Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1888

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 61888 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • User 1817056 schrieb am 04.03.2024, 07.10 Uhr:
    Ich muss gestehen, dass die Sendung einen gewissen Suchtfaktor hat. Aber das ist ja auch Sinn und Zweck. Man fiebert regelrecht mit und kann die nächste Sendung fast nicht erwarten. So kommt es, dass man quasi live dabei ist und positive und negative Einstellungen zu den einzelnen Personen bekommt. Bei Alfons treibt mich seine sich ständig wiederholende Geste in den Wahnsinn 🙈 - seine Gebärden mit den Armen die er zu jedem Anlass weit ausbreitet. Falls ihr das noch nicht bemerkt habt, achtet mal drauf 😀
    • Elyas schrieb am 04.03.2024, 10.18 Uhr:
      Stimmt schon 1817056, man mag SdL gern und unterhält sich gut mit der Soap. Sagen wir, es ist nicht Sucht, aber es entspannt auf nette Art. Mit Alfons Bewegungen hast du recht. Ich zum Beispiel muss immer schmunzeln, wenn er seine Hemdärmel aus dem Sakko zieht, wahrscheinlich um die Manchettenknöpfe zu lüften. Auch gewisse Sätze weiß man schon im Voraus, die nach kurzer Verschnaufpause vom Darsteller rausgelassen werden. Tja, dieses SdL! Was täten wir ohne den Sturm?
    • Mathilda schrieb am 04.03.2024, 13.12 Uhr:
      Was tut man denn MIT dem Sturm? Ich finde SdL zurzeit weder unterhaltsam noch entspannend. Und schmunzeln? Worüber? Wenn mich etwas in den Wahnsinn treibt, dann finde ich das wenig belustigend oder entspannend. Da verbringe ich meine Zeit viel lieber anderweitig mit Tätigkeiten (auch anderen TV-Sendungen), die mich tatsächlich unterhalten, entspannen und zum Schmunzeln bringen. Leider überwiegen bei SdL schon seit seit langem negative Einstellungen/Wahrnehmungen der einzelnen Rollen. Der Suchtfaktor ist (bei mir) schon lange nicht mehr gegeben.
    • Elyas schrieb am 04.03.2024, 14.14 Uhr:
      Aber geh Mathilde! so eine Abneigung gegen SdL deinerseits? Schade, dass es dich so frustriert. Aber warum schreibst du dann hier? Um Zuschauern, die SdL mögen, den Spaß daran zu vermiesen? Es gibt so viele Sendungen im TV, sicher eine passende für dich zu finden, damit du nicht mehr sauer bist.
    • Frytag schrieb am 04.03.2024, 15.06 Uhr:
      Ist ein Zuschauer, nur weil ihm SDL nicht mehr gefällt, frustriert? Niedergeschlagen, fertig mit der Welt, vom Leben bitterlich enttäuscht? Ich glaube nicht. Den allermeisten Zuschauern gefällt lediglich die Serie nicht mehr.
      Wer das äußert, verdirbt den wenigen anderen, die SDL noch mögen, den Spaß? Ich glaube nicht.
      Warum jemand hier schreibt, muss begründet werden? Ich glaube nicht.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 04.03.2024, 16.37 Uhr:
      Mir gefällt Sturm der Liebe schon seit der Victor Staffel nicht mehr. SdL ist Routine aber ganz sicher keine Sucht.
    • User 1804939 schrieb am 04.03.2024, 18.44 Uhr:
      Auch das Räuspern macht er immer , wenn irgendwelche Bedienstete sich fehlverhalten!
  • User 1804939 schrieb am 02.03.2024, 11.25 Uhr:
    Das passt null zu dem spiessigen Dottore Vincent in Las Vegas heiraten und sich betrinken , .Er ist doch dafür viel zu vorsichtig und zurückhaltend!
    • Cruella schrieb am 02.03.2024, 15.35 Uhr:
      Ach, wenn man jung ist, dann macht man schon mal dumme Sachen. Das kann jedem von uns passieren... Hauptsache er hat mit den Jahren dazu gelernt.
    • Elyas schrieb am 02.03.2024, 18.00 Uhr:
      Richtig Cruella, junge Leute machen oft Blödsinn, das gehört auch zum Erwachsenwerden. Es ist durchaus möglich, dass Vincent sehr jung, gerade volljährig geworden, mit einer Clique nach Vegas reiste und durch zuviel Alkohol in eine Elvis Chapel torkelte und das schöne Mädel an seiner Seite "heiratete". Dumm gelaufen, aber wer ohne Fehler, der werfe den ersten Ehering. Für SdL passt es ganz gut, denn nun gibts wieder Rambazamba.
    • Chefkritiker schrieb am 03.03.2024, 00.51 Uhr:
      vermutlich hat sich Vincent auch in Las Vegas diese blöden drei Sterne auf die Brust tättowieren lassen - sowas schreckliches kann man ja nur im Vollrausch an sich vornehmen lassen
    • Delia Luana schrieb am 03.03.2024, 13.28 Uhr:
      Ja, als Tätowierungsgegnerin würden die mich auch abtörnen.
      Elyys und Cruella: Erstens glaube ich nicht, dass Vincent noch so jung war, als er nach Las Vegas fuhr, und zweitens wäre das ein ausgemachter Blödsinn gewesen, der zum Charakter Vincents nicht passt. IM Unterschied zu James Dean's Jim Stark, hätte ER wissen müssen, was er tut, zumal er ja nie in Natalie verknallt war..
    • Elyas schrieb am 04.03.2024, 10.21 Uhr:
      Sg.Tehua! Egal, was Vincent dazu trieb, in Vegas zu heiraten, jetzt hat er den Salat und wird bestimmt noch die "Sterne sehen" mit seinen Damen deswegen. Und das nicht nur, wenn er runter auf seine Brust schaut. Die blauen Dinger gefallen mir übrigens auch nicht, schauen wie ein Stempelabdruck aus. Wenn schon Tattoo, dann etwas maskulineres. Totenkopf oder Drache? Oder ev. den Namen "Tehua Tahara"? 😊
    • Delia Luana schrieb am 04.03.2024, 11.05 Uhr:
      Ich, Frau Malzahn, auf seiner Brust? Wie schrecklich.😀 Dann würde Ana ihn nie nicht nehmen und erst verlangen, das Tattoo zu entfernen. Dann lieber Linde Blair im Exerorzist, wie sie Erbsensuppe spuckt
      Alfons verlangt immer, dass die Angestellten in der Lobby nicht schwätzen. Was tut er selbst mit Hildegard, wenn sie ihm wieder Kafffee und Kuchen bringt?
    • Mathilda schrieb am 04.03.2024, 13.28 Uhr:
      Vincents Sternen-Tattoos - naja, über Geschmack lässt sich streiten. Aber warum muss ein Tattoo "maskulin" sein, auch wenn's für einen Mann ist? Was sind denn "maskuline" Tattoos? Totenkopf und Drache? Das heißt, Frauen dürfen sich "sowas" dann nicht stechen lassen, sondern nur Herzchen, Blumen oder die Namen der Kinder? Typische Männer- oder Frauen-Tattoos, das ist doch in der heutigen Zeit zu Recht überholt.
    • Elyas schrieb am 04.03.2024, 14.18 Uhr:
      Tehua! Was für ein Vergleich mit dir und Linda Blair! Brrr.. Und lass den Alfons schwätzen mit seinem Hildchen. Ist eh so wenig los in der Lobby bei dem Gästeaufkommen.
    • Elyas schrieb am 04.03.2024, 14.20 Uhr:
      Mathildchen, heute bist aber sauer gell? Na ja, es ist Montag. Welches Tattoo würdest du für dich bevorzugen? Eine Zitrone?
    • Delia Luana schrieb am 04.03.2024, 14.51 Uhr:
      Dafür um so mehr Angestellte oder Anteilseigner. Was ist eigentlich mit Portier Max geworden. Aus Max wurde inzwischen Ernst.
      Heute schlägt die große Stunde von Miss Helene Marple.
    • Perlenkette schrieb am 05.03.2024, 00.35 Uhr:
      So ist das mit der Logik,die in den einzelnen aufeinanderfolgenden Geschichten eben fehlt.
      Nichts paßt richtig zusammen.
      Es stimmt schon,Quatsch hoch drei.
      Aber wir schauen es
      trotzdem,wir wollen ja wissen,wies weitergeht.
    • Perlenkette schrieb am 05.03.2024, 00.38 Uhr:
      Oder Helene...Ha,ha!
  • katinka1 schrieb am 02.03.2024, 09.50 Uhr:
    Ich habe mich auch sehr gewundert über Vincent. Er hätte ein Dokument der Annullierung erhalten müssen. Und wenn er das nicht bekommen hat, dann muss man da nachhaken. Und das hat er seelenruhig ausgesessen? Als Verheirateter hat man doch auch eine andere Steuerklasse. Er war doch nicht immer selbstständig. Und jetzt hat er auch nichts unternommen, um nachzuforschen, ob Natalie überhaupt die Wahrheit sagt. Sind sie wirklich noch verheiratet? 
    So eine ähnliche Geschichte hatte doch Hildegard auch schonmal mit Eberhard.
    Ich habe mich schon oft gewundert, wie manche Angestellten mit den Fürstenhof-Chefs reden. Aber Theo gegenüber Christoph fand ich gestern sehr gut. Er ging in die Tiefe und stellte genau die Gefühle dar. Und er hat bei Christoph auch Eindruck hinterlassen.
    Helene ist auf den Posten! Zack zack hat sie den Koffer im Verdacht und ist Markus auf die Spur gekommen. Mit Nicole hat sie auch die Richtige angesprochen. Ich weiß nicht, ob Michael da mitgemacht hätte.
    • User Kornblume schrieb am 02.03.2024, 10.13 Uhr:
      Helene ersetzt jetzt Kommissar Meisert und seine Assi. - Um Welten besser. :-)
    • User 1804939 schrieb am 02.03.2024, 11.23 Uhr:
      Die Frau Richter erinnert mich ein wenig an die legendäre Miss Marple!
    • Cruella schrieb am 02.03.2024, 13.04 Uhr:
      Neu im Fürstenhof:  Helene Holmes und Nicole Watson. Jetzt kann dem Hotel nichts mehr passieren. Gosh, ist das albern.
    • Delia Luana schrieb am 02.03.2024, 13.25 Uhr:
      Inwiefern besser? Erfolgreicher ja, aber Meiser ist mein Liebling. Gegen ihn lass ich nie nicht was kommen.😀
      Also die neue Freundschaft zwischen Christoph und dem Azubi Theo ist mir schleierhaft. Christoph mag zwar ihm Nahestehende, aber glaubhaft ist das genau so wenig wie Alex. Liebe zu Tom, auch seine soziale Ader für seine Angestellten. Hat er doch immer gleich jemanden heruntergemacht, wenn sich der/die was geleistet hat.
    • Delia Luana schrieb am 02.03.2024, 13.28 Uhr:
      Wie sie im Hinterzimmer stand, fehlt nur noch das Nudelholz, um notfalls Markus niederzuschlagen.😀
    • Perlenkette schrieb am 02.03.2024, 21.38 Uhr:
      Ja,Katinka,davon lebt SdL.
      Immer alte Begebenheiten ausgraben,minimal abwandeln und dann den Zuschauern präsentieren.
      Billiger,einfallsloser Abklatsch alter Geschichten.
    • Cruella schrieb am 04.03.2024, 15.40 Uhr:
      Mich wundert dass dieses Detectiv-Quartett tagsüber soviel Freizeit hat um Spuren zu suchen. 
      Und weshalb ist ausgerechnet Helene so erpicht darauf den Fürstenhof zu retten? Sie hat doch null Beziehung zu ihm.
      Die ganze Geschichte ist dermaßen an den Haaren herbei gezogen, dass sie nur noch albern rüberkommt und man sich als Zuschauer verar...... fühlt.
    • Chefkritiker schrieb am 05.03.2024, 05.51 Uhr:
      Helene ist offenbar unterfordert mit ihrer Stellung als Hausdame und Mitbewohnerin bei Michael. Sie hat ja angefangen, sich für den Maler Hagen zu interessieren und spätestens seit Markus mit seiner Herumbrüllerei ins Telefon im Garten des Fürstenhofs Helene persönlich erwähnt hatte im Zusammenhang mit irgendwas das geheimzuhalten sei, da ist es schon verständlich dass Helene angepiekst ist und mal genau wissen will was da läuft.
  • Elyas schrieb am 01.03.2024, 18.26 Uhr:
    Ana konnte nicht weinen, weil sie eine kalte Natur ist. Da geht nur grantig bis schmollen in Liebesdingen. Vincents Gefühle sind zu schade für sie. Diese Natalie wurde schnell aus dem Hut gezaubert, um wieder mal Theater zu machen. Der Philipp hat ein gutes Händchen für solche Schandtaten. Bin jetzt neugierig, wie sich das entwickelt oder verwickelt. Was essen die lieben Autoren, dass sie auf solche Ideeeen kommen?
    • Shirley? schrieb am 01.03.2024, 20.05 Uhr:
      Essen? Ich tippe auf Rauchen. ;-))
    • User Kornblume schrieb am 02.03.2024, 10.14 Uhr:
      Dürfen sie doch - im Club und in vorgegebenen Maßen. :-))
  • Delia Luana schrieb am 01.03.2024, 17.16 Uhr:
    Vincent hatte bereits eine gescheiterte Beziehung, wohl auch was Neues für Ana, heiratete dann im Suff Natalie, sie sollte sich dann um die Annulierung kümmern. Da fragt man doch nach bzw. verlangt ein entsprechendes Dokument. Nein, er kümmerte sich nicht mehr darum. Was ist denn das? Ich finde das unverantwortlich. Er hätte doch wissen müssen, ob er single oder geschieden oder noch verheiratet war.
    Natalie gefällt mir nicht.
    • Perlenkette schrieb am 01.03.2024, 17.52 Uhr:
      Wer solch eine irrsinnige Szenerie mit der Hochzeit in Las Vegas ins Drehbuch
      schreibt sollte zumindest logisch denken können und die notwendigen Folgeschritte beachten.
      Eine solche Eheschließung muß in Deutschland notariell anerkannt werden,sonst ist sie nicht rechtsgültig.
      Aber eben SdL -Seifenoper...
      Lächerlich das Ganze!
    • Elyas schrieb am 01.03.2024, 18.33 Uhr:
      Perlenkette, im La-La-Land-SdL braucht es keine notarielle Anerkennung der Ehe und die Uhren drehen sich nach links. Ups, ich war auch mal in Las Vegas! Hoffentlich kommt nicht - spät aber doch - ein Täubchen zu mir ins Haus und behauptet, ich hätte sie dort geheiratet. ☠️☠️☠️
  • Chefkritiker schrieb am 01.03.2024, 17.08 Uhr:
    Vincent macht den Pferdeflüsterer und Ana stellt sich selten doof an beim Reiten, obwohl es gar nicht ihr Apollo ist, sondern das sanfte Pferd Blümchen. Soll das jetzt sowas sein wie "ich hatte nen Autounfall und traue mich seitdem nicht mehr hinters Steuer".
    Viel mehr beflügelt mich der Satz von Natalie zu Philipp, dass sie Geld braucht für eine Tierstation die sie leitet. Da klingelts mir doch in den Ohren von Tierarzt Vincent und Tierstationsleitung Natalie - das wäre doch das Traumpaar per se. Dann kann die dumpfe Ana gerne mit ihrem Erbschleicher aufs Gut Thalheim entfleuchen.
  • User 1804939 schrieb am 01.03.2024, 15.49 Uhr:
    Heute hatte ja ' Mauerblümchen' Frau Richter ihren wohlverdienten Galaauftritt in SDL!
    • Chefkritiker schrieb am 01.03.2024, 17.01 Uhr:
      Markus brüllt in gewohnter SdL Manier ins Telefon und Helene steht in gewohnter SdL Manier einen Meter davon entfernt hinter dünnen Bäumchen und hört alles mit was er über sie hinaus schreit, eine perfekte SdL Lauscherszene.
    • Schaudrauf schrieb am 01.03.2024, 17.09 Uhr:
      Die SdLer sollten allesamt mal ihr Gesichtsfeld kontrollieren lassen, denn anscheinend können alle nicht sehen, was links und rechts von ihnen vorgeht. Sie haben alle den sog. Makkaroni-Blick.
    • User Kornblume schrieb am 01.03.2024, 18.03 Uhr:
      Aber endlich hat mal nicht der oder die Böse heimlich mitgehört.
    • Elyas schrieb am 01.03.2024, 18.38 Uhr:
      Ein running Gag: der Lauscher hinterm Baumstamm. So praktisch, um schnell etwas in die Wege zu leiten. Ich habe mir schon früher gedacht, dass man das Helenchen in der Soap behalten muss, damit sie mal feste in Einsatz gerät. Jetzt steigt sie zur Retterin des Fühofs auf. Klatschklatsch ins Pfötchen
    • Chefkritiker schrieb am 01.03.2024, 22.37 Uhr:
      nun ja, dafür hätte es nicht unbedingt Helene benötigt, um des Markussens schändliche Taten aufzudecken. Man hätte auch direkt Katja die fehlenden Seiten aus Hagens Tagebuch entdecken lassen können oder Theo, Greta, whoever das Interesse an Malerei andichten können, wie man es halt nun mit Helene umgesetzt hat. Aber (Halb-Spoiler) Helene wird demnächst noch ganz andere Szenen bekommen, das wird Helene-Fans erfreuen.
    • Cruella schrieb am 02.03.2024, 00.51 Uhr:
      Mich erfreut es nicht. Ich bin zwar kein Helenehater, aber all zu viel Szenen mit ihr muss ich nicht unbedingt haben.
    • Mathilda schrieb am 02.03.2024, 08.19 Uhr:
      Ich auch nicht. Sie ist mir zu neugierig und aufdringlich. Und jetzt werden ständig andere "Talente" von ihr, die sie vorher noch nie auch nur andeutungsweise gezeigt hat, aus dem Hut gezaubert. Ich verstehe nicht, warum sie jetzt so viel Raum bekommt.
    • Elyas schrieb am 02.03.2024, 18.09 Uhr:
      Nee lieber Chefkritiker, es musste Helene sein und nicht Katja. Die hätte never die heraus gerissenen Buchseiten aus der Aktentasche von Markus gemopst und fotografiert. Das konnte nur das Helenchen. Lassen wir ihr doch den Triumph. Himmel, war das spannend, als Nicole den Schwarzbacher hektisch ablenkte und Helene im Büro herumwerkelte. Die herunter gefallenen Büroklammern, verstreut auf dem Boden, werden auch noch eine Rolle spielen, wetten? Vielleicht stösst dies Markus mit der Nase auf den Verdacht, dass seine Zettelchen gesehen wurden.
  • Nelke schrieb am 01.03.2024, 15.34 Uhr:
    Nathalie ist eine attraktive Frau! Nicht so ein pausbäckiger Teenie wie Ana.
    • 151219201997 schrieb am 01.03.2024, 17.17 Uhr:
      Natalie gefällt mir viel besser.
    • Schaudrauf schrieb am 01.03.2024, 18.05 Uhr:
      Ob Natalie sympathisch ist oder nicht, wird sich noch herausstellen. Das Äußerliche sagt mir erst einmal gar nichts.
    • User Kornblume schrieb am 01.03.2024, 18.07 Uhr:
      Teresa Klamert hat als Jugendliche in Forsthaus Falkenau mitgespielt. Ich habe sie lange nicht mehr gesehen und musste zunähst überlegen, woher ich das Gesicht kenne.
    • Cruella schrieb am 02.03.2024, 00.56 Uhr:
      Natalie kann nicht schlecht sein, weil Apollo sofort zutraulich war. Tiere spüren ob ein Mensch es gut mit ihnen meint. Und wie bereits bekannt ist, ist sie sehr tierlieb. Nur um ihren Tierpark zu retten hat sie sich auf Philipps Schmierentheater eingelassen. Hoffentlich verliebt sie sich wieder in Vincent und er sich in sie. Dann kann Ana woanders schmollen....
    • Mathilda schrieb am 02.03.2024, 08.26 Uhr:
      Vermutlich ist Nathalie so ähnlich wie früher Amelie keine richtig Böse. Wird von Philipp benutzt, macht eine Weile mit und entdeckt dann ihr Gewissen. Und vermutlich "meinen" dann etliche Zuschauer, as usual, dass SIE als TF viel besser geeignet wäre.
    • Perlenkette schrieb am 02.03.2024, 21.44 Uhr:
      Natalie läßt sich aber von dem hinterhältigen
      Philipp vor den Karren spannen,das ist ein Zeichen eines miesen Charakters.
      Vielleicht ändert sie sich ja noch.Möglich ist alles.
    • Chefkritiker schrieb am 03.03.2024, 01.00 Uhr:
      wieso Natalie mieser Charakter, sie tut es doch nur aus der Not heraus und noch edler die Motivation weil es ja um Tiiieeere geht die sie mit dem Judaslohn von Philipp retten will. Klar doch, da sie nur benutzt wird von dem Erzbösen, ist sie selbst durchaus als Ersatz-TF geeignet, das darf man durchaus auch so meinen (die Gänsefüßchen erschließen sich mir hier nicht). Sie wäre halt eine Lösung wenn Vincent doch nicht TM wird am Ende, auf alle Fälle kann sie die Zwischenfrau machen, da eine solche ja so gut wie immer ins Spiel kommt.
  • .Kobold schrieb am 01.03.2024, 13.42 Uhr:
    In circa 2 Stunden wisst ihr es sowieso, also begehe ich nicht die Sünde des Spoilerns, wenn ich hier niederschreibe, dass ich zu 100 % sicher bin, dass Ana den Vincent N ICHT liebt. Wieso? Nun, nachdem sie erfahren hat, dass Vincent noch verheiratet ist, hat sie keine einzige Träne vergossen! Würde mir das passieren, würde ich in Tränen ausbrechen vorlauter Enttäuschung. Das wäre doch das nächstliegende oder? Ana reagiert nur zornig bei Lale. Gerade bei einer Freundin müsste man sich ausheulen. Na klar, wenn mein Herz nicht einem Manne gehört, dann grolle ich nur, wenn ich draufkomm, dass er nicht frei ist. Ana ist kälter als eine Hundeschnauze und hat den warmherzigen Vincent sowieso nicht verdient. Verdient hat sie einen ebenso kaltschnäuzigen Typen wie - na wen wohl!
    • Delia Luana schrieb am 01.03.2024, 14.44 Uhr:
      Nur, weil sie nicht in Tränen ausbricht? Das ist doch kein Argument. Jeder reagiert anders.
      Ja, Mathilda. Es musste halt wieder eine sentimentale Kindheitserinnerung her, da stellten sie die beiden mir nichts dir nichts altersmäßig gleich.
      Leander und Hanna spielten auch angeblich in der Nähe eines Turms. Wusste nicht, dass die beiden jemals in Bichlheim waren.
      Was ist eigentlich aus Katjas Katze geworden? Wie bei Robert auch. hatte er doch 2 katzen in Verona. Die geliebten Katzen bleiben einfach zurück.
    • Chefkritiker schrieb am 01.03.2024, 16.37 Uhr:
      ja sicher, sie lässt Vincent nicht mal zu Wort kommen und stampft zickig davon. Keine Spur von Kommunikationsbereitschaft, gleich auf Konfrontation und Abwehr, keine Spur von Zweifel oder Nachfragebedarf. So verhält sich niemand wo gerade verliebt ist, auch nicht wenn etwas wie kalte Dusche von außen herüberkommt. Ganz klare Zeichen, dass sie jetzt erstmal wieder in die Arme von Philipp flüchtet, der sie ja dankend aufnimmt, um sie dann mit welchen Mitteln auch immer in die Klapse verweisen zu lassen, was an sich auch schon allein für sich ein selten doofer Plan ist. Bei so viel irrationalem Drehspieß kann ja durchaus sein, dass sie am Ende doch noch Magic Moment mit Vincent bekommt, obwohl der Lysander-Maskentanz eigentlich schon das erste Mal so war.
      Diese Natalie mag ja leidlich hübsch sein, mein Geschmack ist sie aber nicht. Das ist aber unwesentlich, wichtiger find ich ob die Rolle gut gespielt wird, schaun mer mal.
    • User Kornblume schrieb am 01.03.2024, 18.09 Uhr:
      Sie ist halt nicht so nah am Wasser gebaut.
      Bei mir kommen auch nicht so schnell Tränen. Jeder Mensch reagiert auf Enttäuschung oder Schmerz anders.
    • Mathilda schrieb am 02.03.2024, 08.34 Uhr:
      Das sehe ich auch so. Man muss ja Ana nicht mögen, aber man muss ihr auch keine kalte Natur unterstellen, weil sie nicht alle vollheult. Was für ein Schubladendenken.
    • Elyas schrieb am 02.03.2024, 09.18 Uhr:
      So so Mathilda, ich habe "Schubladendenken", weil es mir komisch vorkommt, dass Ana nicht weint. Du weinst sicher auch nie. Das nenne ich gefühlskalt. Brrr!
    • Cruella schrieb am 02.03.2024, 13.00 Uhr:
      Ana hat hiermit erneut bewiesen, dass sie noch viel lernen muss bis sie sich erwachsen nennen darf. Da kommt eine völlig fremde Frau und stellt eine Behauptung auf - und  statt ihrem Liebsten die Chance zu geben Licht in die Sache zu bringen - sitzt sie da wie das Hohe Gericht persönlich und hat ihr Urteil schon fertig! Sie hat erwiesenermaßen keinerlei Gefühle für Vincent, sonst hätte sie wenigstens eine Spur von Trauer zeigen müssen. Stattdessen bockt sie wie eine Dreijährige. Hoffentlich gelingt Vincent noch der Absprung.....
    • Delia Luana schrieb am 02.03.2024, 13.31 Uhr:
      Warst Du schon mal in einer ähnlichen Situation? Wie hättest Du reagiet?
    • Cruella schrieb am 02.03.2024, 15.41 Uhr:
      Jedenfalls nicht so unreif wie dieses Riesenbaby.
    • Mathilda schrieb am 03.03.2024, 08.35 Uhr:
      Das ist ja am FH so üblich, dass irgendjemand irgendwas behauptet und es geht sofort die Welt unter, ohne dass nachgedacht oder nachgehakt wird. Es ist immer der gleiche dumme Gedankengang. Da müssen alle (schon immer) bei SdL noch viel lernen. Allen voran die Autoren, die immer wieder das gleiche Muster stricken, weil ihnen einfach nichts anderes einfällt.
  • Mathilda schrieb am 01.03.2024, 12.10 Uhr:
    Es wäre besser gewesen, man hätte Katja nicht vor dem Hotel in "schönen" Erinnerungen an ihre Kindheit schwelgen lassen. Angeblich hat sie als Kind im Fürstenhof immer mit ihrer Cousine Charlotte Verstecken gespielt? Charlotte ist 1950 geboren (lt. ihrer Geburtsurkunde), Katja ist jetzt Mitte/Ende 40. Als sie ein Kind war, war Charlotte mindestens schon 25 bis 30 Jahre. Sonst werden Kinder bei SdL immer über Nacht erwachsen. Jetzt ist es mal andersrum und die "Alten" werden irgendwie nicht mehr älter ... Das ist alles schon arger Humbug.
    • Perlenkette schrieb am 01.03.2024, 18.03 Uhr:
      Es beweist sich immer wieder,daß die Drehbuchschreiber überhaupt keine Übersicht mehr haben und logische Abfolgen nicht stattfinden.
      Ist schon schade,sinnloses aneinanderreihen von absurden Geschichten.
    • User Kornblume schrieb am 01.03.2024, 18.13 Uhr:
      Zumindest hat Katja gesagt, dass Charlotte einige Jahre älter ist als sie. Wie alt beide in ihren Rollen sein sollen weiß ich nicht. Das darf man bei solchen Serien halt nicht so ernst nehmen.
      Manche waren vorgestern noch ein Kleinkind und sind heute z.B. Arzt. :-))
    • Shirley? schrieb am 01.03.2024, 20.23 Uhr:
      Ich glaube, die Drehbuchschreiber gehen davon aus, dass das geneigte Publikum noch naiver ist als sie selbst. ;-)
    • Mathilda schrieb am 02.03.2024, 08.42 Uhr:
      Kornblume, als rauskam, dass Charlotte als Baby vertauscht worden war, hat man ihre Geburtsurkunde gezeigt. 25 Jahre Altersunterschied zu ihrer Cousine Katja, mit der sie so gern Verstecken gespielt haben soll, sind schon abstrus. Aber ernst nehmen darf man die Autoren natürlich und sowieso nicht.
    • User Kornblume schrieb am 02.03.2024, 10.18 Uhr:
      Danka für die Info. Damals habe ich SDL noch nicht gesehen.
    • Mathilda schrieb am 03.03.2024, 08.02 Uhr:
      Kornblume, ich auch nicht. Habe ich erst in den letzten Monaten "nach"geschaut. Die alten Staffeln finde ich wesentlich unterhaltsamer als die derzeitigen.
  • Cruella schrieb am 01.03.2024, 00.27 Uhr:
    Auf den ersten Blick war mir diese "Ehefrau" Natalie gar nicht unsympathisch. Sie schien mir besser zu Vincent passend als Pausebacke Ana. Warten wir mal ab, wie sich die Story weiter entwickelt und ob sie wirklich mit dem Doc verheiratet ist.
    • User 1804939 schrieb am 01.03.2024, 12.27 Uhr:
      Ich find die schon über 4000 Folgen schlüssig am Laufen zu halten ist aller Ehren wert! Da kann man einige kleine Brüche schon verzeihen !
    • Elyas schrieb am 01.03.2024, 12.56 Uhr:
      1804939, da muss ich dir recht geben. Eine Serie, die so lange läuft, ist schon mal positiv zu bewerten. Ich weiß, vieles ist Nonsens, aber ehrlich gesagt, will ich pure Realität? Nein, ich will mich nur locker unterhalten ohne großen Anspruch. Ich schau SdL gern, es lullt mich ein mit seinen schönen Bildern, einer lockeren Story und wenn ich mich aufrege, dann nur über Fiktives, das in meinem wahren Leben nicht vorkommt. Möchte auch mal die großen Anstrengungen würdigen, die sich alle antun, welche diese Soap auf den Bildschirm zaubern. Habe in meinem Leben schon einige Serien angefangen, aber hängen geblieben bin ich bei SdL.
  • K aus OL schrieb am 29.02.2024, 22.58 Uhr:
    Wenn Christoph weiter so mit Theo kuschelt, macht er ihn spätestens in einer Woche zum Geschäftsführer!
    • Cruella schrieb am 01.03.2024, 01.22 Uhr:
      Vielleicht ist er ja in ihn verliebt.....😜
    • Schaudrauf schrieb am 01.03.2024, 12.44 Uhr:
      Ich Frage mich langsam, wieviel Weichspüler, wofür auch immer, noch über Christoph ausgeschüttet werden soll. So langsam geht mir sein nettes Getue, sein Mitgefühl und Verständnis für alle und alles arg auf den Zeiger. Das ist doch nicht Christoph, der sich von Theo und der Sonnbichler ins Gewissen reden und auf einen anderen Weg bringen läßt. Bin gespannt, wann er als der große Zampano und Retter des FH aus der Taufe gehoben wird. Wo ist old Christoph?
    • Elyas schrieb am 01.03.2024, 12.59 Uhr:
      Ah geh, Cruella, weißt du nicht, Christoph ist homophob! Er sieht in Theo sowas wie einen Sohn, den er aufbauen möchte. Ist doch nett, dass der brummige Saalfeld mal gütige Seiten aufzeigt. Ich würde Theo auch mögen in seiner irgendwie naiven und doch gescheiten Art.
    • Chefkritiker schrieb am 01.03.2024, 16.47 Uhr:
      Wir werden uns wohl damit abfinden müssen, dass der alte, böse Christoph nicht mehr ist und sich da ein Saulus zum Paulus wandelte. Er war ja schon immer so, dass er Familie sehr wichtig hochgehalten hatte, vielleicht sieht er die Hotelfamilie erweitert nun auch auf die Angestellten. Nun gut, das klingt schräg, aber Christoph ist nun schon so weit entgratet und rundgeschliffen, da muss einen die Weichheit nicht mehr wundern. Wie er sich vom Pagen/Azubi Theo an- und runtermachen ließ, das ist doch schwer erträglich. Theo als "der gute Junge mit Besonderheiten" darf sich ja eh alles erlauben, dazu dann noch das ach so plötzliche wie erstaunliche Kumpelverhältnis Christoph mit Theo, das gibts wohl nur in diesem einen fiktiven Fünfsternhotel.
    • 151219201997 schrieb am 01.03.2024, 17.20 Uhr:
      Da ja alles möglich ist, könnte sich ja irgendwann herausstellen, dass Theo ein Sohn von Christoph ist.
      Wir werden uns noch wundern !
    • Chefkritiker schrieb am 01.03.2024, 17.46 Uhr:
      vielleicht will der Christoph dann den Theo adoptieren und es stellt sich heraus, dass Theo eigentlich nur ein weiterer Seitensprungeffekt von Markus ist - das wäre dann die Revanche für Markus nachdem Christoph ihm die Tochter Eleni aus dem Stammbuch geklaut hat. Und Theo und Vincent wären Halbbrüder und Philipp würde an die Decke gehen wenn er noch einen weiteren Markus-Sohn aus dem Weg räumen müsste. Hach wie viel doch möglich ist im kunterbunten SdL Universum.
    • Cruella schrieb am 01.03.2024, 18.46 Uhr:
      ich weiß nicht, ich weiß nicht. Wo doch zur Zeit das Gendern  so modern ist.....
      Was wäre, wenn Christoph plötzlich festgestellt hat, dass er im falschen Körper steckt? 
      Ich fand ja schon immer, dass er einen weibischen Gang hat und seine Schuhe so klacken als trüge er High-Heels...... Dann verzieht er oft sein Mündchen so, dass man ihm am liebsten Gloss auf die Lippen schmieren würde.
      Bei SdL wundere ich mich über nichts mehr. So eine Gender-Geschichte würde mich sogar amüsieren. Stellt Euch nur mal vor: Christoph/Christel mit künstlichem Busen und Dirndl!
      Ich glaube, am meisten würde Dieter Bach lachen über sich selber.
    • Delia Luana schrieb am 01.03.2024, 19.40 Uhr:
      Ihr habt ja Vorstellungen😀 Ja, und in Alexandra steckt ein Transmann und Greta ist ihre Tochter. Deshalb mochte sie sie nicht als Schwiegertochter. haben. Und Tom ist Elenis früherer Freund und Sohn von Nicole.. Und Theo heißt eigentlich Emilio. Klingt doch alles plausibel oder?
      Ich glaube da sind einige hier durchgedreht..😀Warum auch nicht, Familiensaga SDL ist ja ein Märchen.
      Theo hat bereits einen Vater in Lübeck.
      Als Transfrau eignet sich eher Vincent, der ja in der Lindenstraße schon eine Frau sein wollte. Witzig waren seine Perücken und seine geschminkten Lippen.
    • Perlenkette schrieb am 02.03.2024, 02.07 Uhr:
      Na das sind ja Gedankengänge.
      Jetzt haben wir uns wohl in die "Spinnstube" verirrt!
    • Cruella schrieb am 04.03.2024, 16.22 Uhr:
      Die Geschichten aus der Spinnstube gefallen mir besser als die Phantasie-Auswüchse der Drehbuchverfasser.
  • 151219201997 schrieb am 29.02.2024, 22.05 Uhr:
    Ist es euch auch aufgefallen, unsere Starköchin hat Auri mit Nummer 3 angesprochen, sie wollte in die Fußstapfen von Robert und dachte sie wäre ganz besonders witzig.
    Der Schuss ging nach hinten los, bei Auri und beim Publikum.
    • User Kornblume schrieb am 01.03.2024, 10.17 Uhr:
      Das war von Greta als Scherz gemeint. Auri hat es auch so verstanden und entsprechend reagiert.
    • 151219201997 schrieb am 01.03.2024, 12.17 Uhr:
      Auri war schockiert , erst dann hat es Greta als Scherz abgetan.
      Ob als Scherz oder nicht, mir hat es schon bei Robert missfallen.
    • Schaudrauf schrieb am 01.03.2024, 12.46 Uhr:
      Kleiner Gag der Autoren oder kleiner Hinweis auf Roberts Rückkehr.
    • Elyas schrieb am 01.03.2024, 13.12 Uhr:
      Ich denke, Auri kann froh sein, so eine liebenswerte Küchenchefin zu haben und sie fühlt sich wegen der Nummerierung sicher nicht erniedrigt. Auri, die süße Küchen-Geisha dürfte auch mal mehr Text bekommen. Sehe sie genau so gern wie den Hanno. Beide gehören einfach zur Soap und sind ein nettes Hieunddadazu.
    • User Kornblume schrieb am 01.03.2024, 18.17 Uhr:
      Was soll denn die Titulierung " süße Küchen-Geisha "??
      Unmöglich!
    • .Kobold schrieb am 01.03.2024, 22.37 Uhr:
      Ich denke, Elyas meint ihr Aussehen. Mir kam auch schon immer der Gedanke, dass sie so japanisch aussieht.
    • Elyas schrieb am 01.03.2024, 23.05 Uhr:
      Kobold, dann ist es dir auch aufgefallen, dass Auri aussieht wie eine Japanerin mit ihren schwarzen Haaren mit Pony und dem zarten Gesicht. Wieso ist es "unmöglich", wenn man sie netterweise als Küchen-Geisha bezeichnet? Ist ja keine Beschimpfung, sondern ein Kompliment. 🤨
    • KarlWendel schrieb am 03.03.2024, 09.51 Uhr:
      Wie gewohnt wie "aus einem Mund" gesprochen. Ein Schelm wer sich was dabei denkt ...
      Schönen Gruß auch noch nach Tirol an Mexi & Berni!
  • katinka1 schrieb am 29.02.2024, 18.53 Uhr:
    Helene bügelt Michaels Wäsche. Lass sie doch machen! In vielen Familien, die ich kenne, hat eine/einer die Aufgabe, alles zu bügeln, was im Bügelkorb liegt.
    Wie schnell der Philipp die Natalie nach Bichlheim gebracht hat! Kaum hat er den Auftrag gegeben, ist er schon am Ziel. Während Krüger und Christoph schon lange nach dem Saboteur am Fürstenhof suchen und rein gar nichts finden.
    Nun wird es Herbst. Ich denke, es ist Oktober beim Drehzeitpunkt.
    • .Kobold schrieb am 29.02.2024, 20.13 Uhr:
      Wie blöd muss man sein, Helene davon abzubringen, dass sie die Wohnung putzt und die Wäsche bügelt. Der Dottore soll froh sein, dass sie das so fleißig und gern macht. Er hat doch selber kaum Zeit dafür. Dio mio, so ein Stronzo. Jetzt fängt sie aber dafür an, sich für Malerei zu interessieren! Natürlich stösst sie dabei auf Maler Anton Hagen und die Spur wird sicher zu den Bildern hinter der Wand führen, schätze ich.
  • SIRI schrieb am 29.02.2024, 18.21 Uhr:
    ... und plötzlich interessieren sich alle für den Maler Anton Hagen ....
    ... und Mutti Richter wird zur Miss Marple😂
    • Cruella schrieb am 01.03.2024, 00.29 Uhr:
      Demnächst fängt die Richter bestimmt auch noch das Malen an! 
      Es wird immer abenteuerlicher in Bichlheim.