Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 11.07.: Neue komplette Folge: Episode 480 (ARD Mediathek)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Episode 479 (ARD Mediathek)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Episode 478 (ARD Mediathek)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Episode 477 (ARD Mediathek)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Tag der Beerdigung (Joyn PLUS+)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schock und Entsetzen (Joyn PLUS+)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Tante Pilar kommt zum Prozess (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Doris geht der Wahrheit auf den Grund (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Konstantin zweifelt an Theresas Liebe (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rosalie sucht einen Ausweg (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Ein magischer Moment (MagentaTV+)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rosalie fängt als Zimmermädchen an (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rosalie nimmt Gitti alles (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Elenas Date nimmt ein schlimmes Ende (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Theresa und Moritz sind glücklich (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Folge 117 (MagentaTV+)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Es herrscht gereizte Stimmung (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Julius nimmt Rosalie auf (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Julius kann seine Vatergefühle nicht beherrschen (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Chor feiert einen großen Erfolg (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Flugzeugabsturz ist eine Zerreißprobe für Moritz und Theresa (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Theresa und Moritz testen den Schlitten (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: André fühlt sich zurückgewiesen (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Elena freundet sich mit Christian an (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Folge 114 (MagentaTV+)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Theresa trennt sich (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rosalie lässt nicht locker (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Nils tröstet die leidende Tanja (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Pokerface (MagentaTV+)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Gitti schwebt in Lebensgefahr (Sat.1 emotions)
- Platz 6
1888 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Elyas schrieb am 26.01.2024, 11.55 Uhr:
Ich würde sagen, das 1.Treffen von Alexandra und Tom war Magic Moment vom feinsten. Nicht Mundaufreissen und Augenglotzen, sondern wirklich romantisch und schön.
User_inkaa schrieb am 26.01.2024, 21.15 Uhr:
die Liebe kennt kein Alter, warum sollte ein junger Mann nicht eine ältere Frau nicht attraktiv finden? Die Lebenserwartung der Frauen übersteigt im übrigen die der Männer.
Elyas schrieb am 26.01.2024, 22.28 Uhr:
Genau User_inkaa, es gibt genug Ehen, wo die Frau sogar viel älter ist. Und eigenartig, es sind gute Ehen. Mann muss älter sein als Frau, aber hallo! So dachte man vor 100 Jahren. Alexandra würde ich auch anbalzen, so schön wie die ist!
Chefkritiker schrieb am 27.01.2024, 16.14 Uhr:
ich kam leider erst jetzt dazu diese Folge nachholend zu sehen - also den Mund halb aufgestellt hatte der Tom schon gehabt, bei dem ersten Anblick von Alexandra, die für mich so alt aussieht wie sie ist, da nützt auch keine Schminke und Kameraweichzeichner drübergestülpt. Nun ja, es scheint tatsächlich Jungs und junge Männer zu geben die einen Mutterkomplex bei Frauen haben (Macron!), warum dann auch nicht bei SdL einmal, schließlich gibt es genug alter-Mann-junges-Mädel Varianten, also gern mal Gleichberechtigung.
.Kobold schrieb am 25.01.2024, 22.12 Uhr:
Heiliger Bimbam, hat es mich heute geflasht! Als der knackige Großneffe Tom des Weges kam, flogen ihm mit Recht die Augen aus den Höhlen! So wie Lady Alexanda über die Wiese einher schwebte, haut es jeden um, sogar mich. Wunderschön war sie, so schön wie noch nie. Die Schauspielerin ist schon gesegnet mit einem tollen Body und einem herrlichen Kopf. War wirklich gekonnt gefilmt und spielen tut die Darstellerin gut, das muss man ihr lassen. Autsch, da wird Christoph aber einen gewaltigen Nebenbuhler bekommen! Die Szene mit Erik und Gerry war sehr berührend. Der Bursch verfügt über eine Weisheit, da kann man sich eine Scheibe abschneiden. Sven Waasner natürlich wieder in seinem Element und konnte Tränen ohne Zwiebel produzieren. Alles in allem heute wieder beste Unterhaltung für mich.
SIRI schrieb am 26.01.2024, 10.33 Uhr:
War nicht Jonas Dammann , Noras Sohn, der Großneffe von den Sonnbichlers...ein Tom wurde nie erwähnt 🤔
katinka1 schrieb am 25.01.2024, 19.36 Uhr:
Tom ist eine interessante Figur. Er verliebt sich in eine ältere Frau, noch dazu in Alexandra. Heute fand ich das schonmal schön gespielt.
Naja, zuletzt hörte man immer wieder, wer mal in Bichlheim zu Besuch war, wen wir aber nie sahen: Leander, Katja und nun auch Tom.
Ich finde es immer gut, wenn man an alte Erzählstränge andockt: wie bei Almuth von Thalheim und jetzt bei Nora Dammann. Allerdings habe ich damals nie etwas von einem zweiten Sohn gehört. Den Jonas sah man ja sehr oft.
Klinker-Emden könnte man auch mal wieder einbauen: den Maxim z. B. oder dessen damalige Freundin, gespielt von Natalia Avelon. Hier kämen auch schon Kinder von Katharina infrage.
User Kornblume schrieb am 25.01.2024, 17.55 Uhr:
Dieser Fürstenhof ist einfach Spitze. Ana kann Autos reparieren und am Pferdestall gibt es ein Rollbrett um unter´s Fahrzeug zu rollen und ein perfekt ausgestatteter Werkzeugwagen steht auch parat. Nur eine Leuchte fehlte, damit Ana auch sehen kann, an was sie rumschraubt.
Delia Luana schrieb am 25.01.2024, 18.35 Uhr:
Dachte ich mir auch. Woher hat sie das Rollbrett? Überhaupt, wieso kann sie Autos reparieren? Hatten die Großeltern eine Garage oder lernt man das im Maschinenbaustudium?
Früher schon mal was von dem Großneffen der Sonnbichlerin gehört? Ich nicht und trotzdem war er schon zu Besuch.😀 Aber Alex. gefiel mir bei der Erstbegegnung mit dem Neffen.
Florian wurde bei der Hochzeit von Erik auch nicht erwähnt. Er muss ja bei seiner schwangeren Maja bleiben, aber er hätte wenigstens Glückwünsche schicken können.
Die Umarmung zwischen Gerry und Erik auf der Bank hat mich dagegen berührt.Chefkritiker schrieb am 27.01.2024, 16.07 Uhr:
mir fiel auf, wie sauber doch Anas Workoverall blieb und erst ihre strahlend weißen Turnschuhe, die waren so neu aus der Schachtel dass man sogar noch die Sohle in ganz weiß sah - wie irritierend ist das denn, als ob es bei den Pferdeställen und beim Autoölwechseln septisch sauber wäre. Meine Güte hat man nicht mal die Mühe der Ana passend beschmierte Klamotten und Schuhe anzuziehen, das sagt ja alles über die lausige Qualität dieser Sendungen
Elyas schrieb am 25.01.2024, 17.04 Uhr:
Die beiden Revenants Josie und Gerry hätte man sich sparen können. Alle, welche die beiden Rollen gerne mochten, waren diesmal enttäuscht über das farblose Spiel. Die zwei Schauspieler scheinen auch nicht gerade eine große Rolle in einer anderen Produktion zu bekleiden und das tut mir leid für sie. Es ist ein harter Job und gecastet zu werden oft nur ein Glücksfall. Wenn man nicht Taylor Swift heisst oder Jason Momoa oder sonst einen berühmten Namen hat, wird es kritisch.
Usambara schrieb am 25.01.2024, 16.14 Uhr:
Josie ist nervig und spielt sehr unnatürlich. Sie ist eine Zappeltante. Dieses Mal hat sie immer so auffällig mit den Haaren gewedelt. Ihre Hochzeit war die Erste, die mir bei SdL gar nicht gefallen hat, nur Klamauk, statt Romantik 🙁 .
Allgemein muss ich sagen, dass ich die Serie aber gern schaue, ist halt leichte Kost und unterhaltsam. Zur Zeit gefällt mir Vincent am besten, spielt ganz natürlich, so stelle ich mir einen Landtierarzt vor.SIRI schrieb am 25.01.2024, 16.19 Uhr:
... und nun haben wir einen neuen Fahrer.... und das nicht nur für SexyLexi😂
User Kornblume schrieb am 25.01.2024, 17.44 Uhr:
Der Fürstenhof ist einfach eine Wunderkiste. Ständig sind Stellen unbesetzt die umgehend mit immer neu auftauchenden Verwandten oder irgendwelchen anderen neuen Figuren besetzt werden. Meist auch mit ungelernten für den jeweiligen Job.
Und heute hat der gute Großneffe der Bichlers nicht nur einen Führerschein sondern auch einen Personenbeförderungsschein. - Einfach perfekt!
Elyas schrieb am 25.01.2024, 10.08 Uhr:
Täusche ich mich, oder hat "Josie" Lena Konzendorf diesmal total unnatürlich gespielt. Alles wirkte so aufgesetzt und sie verzog ihr Gesicht so unnatürlich. Außerdem hat sie keine Ausstrahlung mehr. War sie wirklich mal DIE Traumfrau? Da ist mir sogar die Jetzige noch lieber.
User 1710858 schrieb am 25.01.2024, 07.10 Uhr:
Auf MDR am Morgen Folge 934, sollten sich derzeitige Macher ein Beispiel nehmen. Klar ist es auch ziemlich weit hergeholt, aber um einiges besser gespielt und dargestellt. Finde ich zumindest!
Mathilda schrieb am 25.01.2024, 11.39 Uhr:
Die Folgen schau ich auch grade, weil ich sie noch nicht gesehen habe. Die Spielqualität kann ich nicht beurteilen, aber jedenfalls sprechen die Darsteller sehr natürlich und nicht so übertrieben deutlich und gestelzt wie Alexandra oder Markus. Ja, alles ist wie immer weit hergeholt, manches nervt auch gewaltig, weil es sehr in die Länge gezogen wird. Aber im Großen und Ganzen sind die Storys richtig spannend und unterhaltsam und man ist gespannt, wie's weitergeht. Was man (ich) von den aktuellen Folgen kaum noch sagen kann. Selbst Mord und Totschlag oder Entführungen sind da kaum zu sehen. Dafür stürmt's dem Serientitel entsprechend überall schön, beim Hauptpaar und auch bei den Nebenpaaren! So soll es sein!
katinka1 schrieb am 24.01.2024, 19.27 Uhr:
Ist Greta schwanger? Diese Vermutung hatte ich heute auch.
Völlig unterirdisch fand ich heute Josie. Die Komplimente schleimte sie vor Nicole ersichtlich. Und dann fragt sie Nicole rotzfrech nach einem ihrer Rezepte. Da sollte Nicole zurückfragen, ob sie von Josie Pralinenrezepte bekommt.
In Sachen Luna haben keine Zeitsprünge eingesetzt. Sie kommt jetzt in die Schule.
Delia Luana schrieb am 24.01.2024, 17.32 Uhr:
Ui - ist Greta jetzt von Noah schwanger?
Mit dieser Zoe werde ich einfach nicht warm. Die Lück bemüht sich ja redlich, aber ich verstehe sie nur schlecht.
Jetzt wird es doch noch mal ernst mit Erk und Yvonne. Endlich - lange Zeit nur dieser Klamauk
Matzeli schrieb am 24.01.2024, 15.57 Uhr:
Philipp's Aussage "ich bin auch kein guter Lügner" ist reineweg zum Quieken. Dem sein ganzes Leben besteht aus Lügen.
Matzeli schrieb am 24.01.2024, 15.53 Uhr:
Yvonne, was für eine Drama - Queen und Josie zappelt wie immer mitten drin. Ich gehe jede Wette ein, dass sie sich doch noch verplappert und dann ist des Dramas letzter Akt da.
User 1697864 schrieb am 24.01.2024, 15.19 Uhr:
So eine bescheuerte Geschichte mit Gerry und Erik! Und soooo in die Länge gezogen, echt nervig
Mathilda schrieb am 25.01.2024, 11.42 Uhr:
Vor allem Erik war ja früher mal einer der wenigen richtig Sympatischen. Er wird seit Yvonne immer mehr zum Vollhorst geschrieben. Wozu braucht man bei SdL nur immer solche Pseudo-Witzfiguren? Die Autoren sollten - falls es mal wieder Hirn regnet - die Schirme besser zumachen.
Lucia schrieb am 24.01.2024, 15.18 Uhr:
Philipp hat einen eigenartigen Gang.🙄
SIRI schrieb am 24.01.2024, 15.31 Uhr:
... Er sieht immer aus, als ob er in die Hosen gemacht hätte, Lucia....
... er streckt das Becken zu sehr nach vorne beim Gehen 🤣Perlenkette schrieb am 24.01.2024, 21.02 Uhr:
Hallo Heidi und Lucia,der Gang hat bestimmt nichts mit der Rolle zu tun.
Vielleichtt läuft er auch so , wenn er privat ist...
Es kann aber auch sein, daß sein Gang seine Hinterlist und Verschlagenheit zum Ausdruck bringen soll.
Muß man erstmal so spielen können...Mathilda schrieb am 25.01.2024, 11.25 Uhr:
Super, dass hier auch Orthopäden und Sportmediziner schreiben! Das beruhigt doch sehr! So eine Ganganalyse ist ja schließlich auch richtig wichtig. Vielleicht hat Philipp Senk- oder Spreizfüße, oder er hat Rücken. Vllt. braucht er Einlagen, damit keiner denkt, er hätte die Hosen voll? Unfassbar, welche Themen vorgekramt werden, um über die Charaktere herzuziehen. Sowas hat mit "Kritik" nicht mehr viel zu tun ...
katinka1 schrieb am 23.01.2024, 21.52 Uhr:
Stark fand ich heute Markus, wie er Philipp die Ansage in Bezug auf Vincent machte.
Vincent wird Markus noch sehr brauchen, denke ich.
Ana ist furchtbar naiv. Erst macht sie Philipp eine gute Ansage, um beim nächsten Betteln sofort umzufallen.
Hallo Gerry, schön, dass Du zu Besuch kommst!Mathilda schrieb am 24.01.2024, 11.06 Uhr:
Als Besuch wird er auszuhalten sein. Mehr muss nicht. Mal schaun, ob er noch so ein "Ich weiß alles und alles besser"-Wisser ist. Und ob wieder das alte Bohei um ihn gemacht wird, denn das war es ja, was so genervt hat.
Delia Luana schrieb am 24.01.2024, 16.21 Uhr:
Gerry lässt natürlich wieder den Besserwisser raushängen. Aber als er Nicole erzählte, wen der Doc vor ihr alles gehabt hatte, musste ich doch lachen.
Josie - verrückt wie eh und je. Zu Nicole: Sie sind so schön. Also wirrrklich. ich begrüße doch fremde Leute nicht mit: Ach Gott, sind Sie schön.😠katinka1 schrieb am 24.01.2024, 19.20 Uhr:
Ich fand Gerry immer unterhaltsam und von Johannes Huth sehr gut gespielt.
Perlenkette schrieb am 24.01.2024, 21.05 Uhr:
Klar kommt Josie zur Hochzeit ihrer Mutter zu Besuch.Danach verschwindet sie bestimmt ganz schnell wieder nach Portugal.
Hoffentlich!Delia Luana schrieb am 25.01.2024, 07.44 Uhr:
Erstaunlicherweise kommt sie aber schon zum 2, Mal - schon bei einer anderen Hochzeit war sie dabei. Obwohl ich sie nicht besonders mag, rechne ich ihr das an.
Mathilda schrieb am 25.01.2024, 11.29 Uhr:
Hoch anrechnen, dass sie zur Hochzeit ihrer Mutter kommt? Die Produzenten wollten das so (um die Zuschauer zu nerven?). Und sie wirkt nicht grade so, als ob ihr der Besuch Spaß macht. Oder die Darstellerin spielt einfach was sie fühlt ...
Delia Luana schrieb am 25.01.2024, 11.37 Uhr:
Immerhin kam sie - Kirtzel hatte jetzt schon zum 2. mal eine Ausrede, nicht zu kommen.
Machen sie und Gerry nicht einen Podcast?Mathilda schrieb am 25.01.2024, 11.45 Uhr:
Ja, ich weiß schon, was du meinst. Aber das ist ja nicht den Rollen Josie oder Paul hoch anzurechnen oder eben nicht. Die Schreiber wollen das eben nicht.
User Kornblume schrieb am 25.01.2024, 17.51 Uhr:
Schauspieler/innen müssen halt auch irgendwie ihr Geld verdienen. Die Rolle der Josefine wurde nochmal in die Geschichte geschrieben und Lena Conzendorf kam. Weshalb nicht??
Meistgelesen
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
- "Die Landarztpraxis": Sat.1 ordert XXL-Staffel mit zusätzlichen Hauptfiguren
- ProSiebenSat.1 präsentiert Programm 2025/26: XXL-"Landarztpraxis", "Kommissar Rex" und Co.
- "Boston Blue" mit Neubesetzung für bekannten "Blue Bloods"-Charakter
- Offiziell: "Scrubs"-Revival geht mit diesen Stars an den Start
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.