Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1887

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 81887 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Ananas schrieb am 31.01.2024, 16.16 Uhr:
    Der Streit zwischen Alex u. Christoph war gut dargestellt fand ich. Nachvollziehbar.
    Greta war sehr cool mit Yvonne, allerdings während Greta richtig gut war, wirkte Yvonne wieder dümmlich albern. 
    Erik leidet, tja, wenn der Stachel erstmal sitzt, kommen bohrende Zweifel trotz viel guten Willens.
    Einer der selten mal eeeetwas interessanten Folgen. Bestimmt ne Ausnahme.
    • Mathilda schrieb am 31.01.2024, 17.42 Uhr:
      Yvonne wirkt besonders "dümmlich", wenn sie immer so hilflos ihre Augen weit aufreißt, zB wenn sie erschrocken ist.
    • User 1804939 schrieb am 31.01.2024, 21.24 Uhr:
      Yvi wo ist dein Selbstbewusstsein geblieben? So ängstlich brauchst du nicht um die Lexy herumzuschleichen! Du bist auch wrr!
  • User 1804939 schrieb am 31.01.2024, 15.55 Uhr:
    Der Hanno ist ja ganz schön renitent! Dem zieh ich gleich die Löffel lang!
    • Delia Luana schrieb am 31.01.2024, 16.15 Uhr:
      Fand die Szene ganz witzig.
    • Ananas schrieb am 31.01.2024, 16.23 Uhr:
      Ich auch, war wie bei Dick und Doof.😂
    • Mathilda schrieb am 31.01.2024, 17.35 Uhr:
      Und ich fand witzig, als ich Hanno in den uralten Folgen gesehen habe, die ich grade schaue. Mit halblangen Haaren, hätte ihn beinahe nicht erkannt, so wie er vor 14 Jahren ausgesehen hat! ;)
  • User 1804939 schrieb am 31.01.2024, 15.51 Uhr:
    Der Erik Klee ist ja von einem Wolf zu einem Schosshündchen mutiert!
  • Nelke schrieb am 31.01.2024, 15.12 Uhr:
    Wie lange war Ana mit Philipp " zusammen" 1Woche....wie lachhaft!
    • Ananas schrieb am 31.01.2024, 16.27 Uhr:
      Für die jungen Leute ist das wohl schon lang genug, um sich zu "trennen" und darauf rumzureiten. Außerdem muß sie doch gemerkt haben, dass er kaum Interesse an ihr hatte.
    • Wilhelmina schrieb am 01.02.2024, 06.26 Uhr:
      Eben, die haben ja nicht mal richtig gekuschelt, Ana hat nichts gerafft.
  • User 1804939 schrieb am 31.01.2024, 15.02 Uhr:
    Die Gräfin Wilma von und zu Zweigen möchte ihre Bucketliste ( Löffelabgebliste) zusammenstellen! Mal schauen wie sich alle um ihr Erbe balgen ! Das gibt ein Hauen und Stechen!
    • Elyas schrieb am 31.01.2024, 15.45 Uhr:
      939, Löffelabgebliste! Ich hau mich wech ! 🤣🤣 Lass das bloß Wilma nicht hören, sonst erbst DU nichts.
  • Cruella schrieb am 31.01.2024, 14.29 Uhr:
    Ich war gerade mal auf der Seite des ARD-Forums.
    Ob da die Sturm-Mitarbeiter selber die Beurteilungen verfassen?
    Da liest man nur: Tolle Serie, phantastische Drehbücher, einzigartige Schauspieler*innen, Danke, liebe ARD, Ihr versüßt mir das Leben, ich freue mich täglich auf den SdL, usw usw.
    Welche Serie wird da geguckt? Oder schaltet man nur Lobhudeleien frei? Da muss man sich ja hüten vor Diabetes.......😁
    • Elyas schrieb am 31.01.2024, 14.53 Uhr:
      Cruella, dein vorletzter Satz stimmt. Habe es 2 x probiert mit klitzekleiner Kritik. Weiß nicht wo man es hingeschaltet hat, habe es nie gesehen.
    • Delia Luana schrieb am 31.01.2024, 15.15 Uhr:
      Habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass Kritik kaum veröffentlicht wird, nur Lobhudelei - was für ein süßes Traumpaar usw. Fair ist das nicht.
    • Ananas schrieb am 31.01.2024, 16.11 Uhr:
      Jo, das ist ein Witz! Frag mich auch immer, ob wir das gleiche schauen. So verpeilt, anspruchslos und einfältig kann man doch gar nicht sein. Naja, vllt doch. 🤷
    • katinka1 schrieb am 31.01.2024, 20.40 Uhr:
      Ich habe da auch mal geschrieben, bevor ich hierher kam.
      Plötzlich waren alle Beiträge aller User ohne Vorwarnung gelöscht. Neulich habe ich mal dort wieder geguckt, man hat das wieder neu gestartet.
    • Chefkritiker schrieb am 03.02.2024, 14.55 Uhr:
      das mit der freien Rede und Meinungsäußerung und mit den redigierten Internetforen, das ist so ein Ding für sich. Allgemein auch in anderen Foren ist es oftmals sehr restriktiv, was gefiltert wird und freigegeben wird, also an Postings "durchkommt", das betrifft politische Foren genauso wie Foren über Fernsehserien. Hat natürlich auch mit gesetzlichen Vorgaben zu tun, die den Spielraum von in Deutschland oder der EU gehosteten Foren einschränkt, Stichwort Internet ist kein rechtsfreier Raum und so weiter. Natürlich gibt es solche und solche, also Forenbetreiber und -leitungen, die über das gesetzliich geforderte Maß hinaus noch engere Richtlinien und Regeln anlegen. Damit muss man leben oder anderswo würde man sagen es wird mit den Füßen abgestimmt, hier stimmt man mit Mausklicks ab, wo man hingeht und bleibt - dieses "offizielle Forum" zu SdL wäre ganz sicher nicht meine Anlaufstelle, soviel ist klar.
  • Teddy_Baer schrieb am 30.01.2024, 22.35 Uhr:
    Habe ich was verpasst? Warum schraubt Ana dauernd an Pkw's etc. rum? Kann mich einer mal auafklären was sie gelernt/studiert hat? Danke.
    • User 1791772 schrieb am 30.01.2024, 23.18 Uhr:
      Ana studiert Maschinenbau
    • .Kobold schrieb am 30.01.2024, 23.46 Uhr:
      Teddy, irgendwas mit Maschinenbau. Ana unter dem uralten Kübelwagen, ich hatte schon Angst, sie stösst sich den Kopf beim Rausrollen. Ob sie fertig studiert? Wahrscheinlich nach dem Staffelende.
    • Delia Luana schrieb am 31.01.2024, 08.52 Uhr:
      Nein, sie krigt einen Job von einem Formel 1 Rennstall in Italien 😀
    • SIRI schrieb am 31.01.2024, 08.55 Uhr:
      ... dann wird sie bestimmt bei Ferrari unter Vertrag genommen
    • Delia Luana schrieb am 31.01.2024, 11.50 Uhr:
      Ja, und sie reitet mit Apoll über die Alpen, Vincent läuft zu Fuß hinterher mit seinem Arztköfferchen.
      Ich weiß ja nicht. Ist die Kette mit der halben Münze wirklich so schön?
    • SIRI schrieb am 31.01.2024, 12.03 Uhr:
      Schön ist was anderes ... soll aber wohl ein Symbol für die * Zusammengehörigkeit * der beiden sein 😉
      Und wenn Ana im FerrariLand die Rennwagen des Rennstalls wartet, kümmert sich Vincent mit seinem Arztköfferchen im Pferdestall der Scuderia um deren aufgestylten Edelgäule 🤣🤣🤣
    • Elyas schrieb am 31.01.2024, 14.50 Uhr:
      Und dann fährt Ana den Ferrari an die Wand und Vincent versorgt sie aus dem Arztköfferchen.
    • Wilhelmina schrieb am 01.02.2024, 06.31 Uhr:
      Und dann kann man selbstverständlich Autos reparieren?
  • katinka1 schrieb am 30.01.2024, 20.10 Uhr:
    Der Ringkampf erinnerte ein bisschen an Alexis und Krystle im Seerosenteich in Denver. Aber dann hätten Alexandra und Yvonne noch einen draufsetzen müssen mit Schlägerei und Klamotten zerreißen.
  • Chefkritiker schrieb am 30.01.2024, 18.33 Uhr:
    Ich wusste gar nicht, dass es die Stelle eines Gestütsleiters gibt am Fürstenhof. Bei den vielen Geschäftsführern und sich aus der Fürstenhofkasse bedienenden Anteilseignern, da ist ja klar warum die Bilanzen so schlecht sind. Den Gestütsleiter hat man ja nie gesehen vorher, der ist aber laut Markus gerade in Elternzeit, weswegen er den Vincent auf die Stelle platzieren will. Ja, der Markus, der kurz vorher so vehement gegen die Einstellung eines Fahrers war, nutzt die Möglichkeit des Nepotismus um seinen Sohn unterzubringen, fast schon realistisch so ein Verhalten.
    • Delia Luana schrieb am 30.01.2024, 19.03 Uhr:
      Die Stelle des(r Gestütsleiter*in gibt es doch schon länger, z.B. Selina von und zu und zuletzt Caroline. Neu war mir aber, dass es jetzt schon wiedere einen anderen gibt. Ich möchte nur wissen, wie Vincent den Job bewerkstelligen will. Vor Apoll hatte er zunächst Respekt und geritten ist er noch gar nicht. Wahrscheinlich wird er sich wieder hauptsächlich damit begnügen, mit der Schubkarre Strohballen hin- und herzufahren und Termine mit Reitkandidaten auszunachen.
      ich finde, Tom sollte ein bisschen aufpassen. Der macht sich ja richtig ran an Alexandra.
    • Sanni schrieb am 30.01.2024, 19.53 Uhr:
      Genau, es gab schon einige Gestütsleiter am Fürstenhof. Vor Selina war das auch schon Tim Saalfeld. Und auch Viktor, oder war der "nur" Pferdetrainer? Zur Tierarzt Vincent-Rolle würde es viel besser passen, wenn er sich mal richtig mit den Pferden beschäftigen und ab und zu auch mal reiten würde.
    • Perlenkette schrieb am 30.01.2024, 22.34 Uhr:
      Ja,er ist verliebt und es ist wirklich nicht zu übersehen,daß er sich an Alex ranmachen will.
      Sie wird ihn schon noch zurechtweisen als seine Chefin und ihn erstmal auf Distanz halten .
  • Chefkritiker schrieb am 30.01.2024, 18.19 Uhr:
    Mey, der fesche Großneffe vom Alfongs, der verhält sich ja wie ein typischer Sonnbichler, korrekt bis ins Mark und dazu noch charmant, dass alle Knöpfe von allein aufspringen weil er so platzt vor lauter Gutsein gegenüber Alexandra, was für ein Casanova wie aus dem Bilderbuch
  • User Kornblume schrieb am 30.01.2024, 17.57 Uhr:
    Manchmal ist es im Leben einfacher, mit einer fremden Person über Probleme zu sprechen. Für gewöhnlich sind das aber Menschen, denen man vermutlich nicht wieder begegnet.
    In Bichlheim ist das alles anders. Alexandra vertraut einem Menschen den sie kaum kennt, von dem sie aber weiß, dass sie seine Chefin ist, intime Dinge aus ihrem und dem Leben eines der anderen Chefs an.
    Das wäre noch nicht einmal in einem Märchen vorgekommen.
    • Perlenkette schrieb am 30.01.2024, 18.05 Uhr:
      Frau Schwarzbach trägt,wie Viele im echten Leben auch, daß Herz eben manchmal auf der Zunge.
      Sie wird sich aber bestimmt besinnen und rechtzeitig professionell auf Distanz gehen.
      Wirkt aber interessant und verspricht Spannung.
  • User 1804939 schrieb am 30.01.2024, 15.46 Uhr:
    Schad dass Lale nicht die Rolle der Traumfrau bekommen hat! Mit Abstand das sympatischste Mädchen aller bisherigen Staffeln!
    • lemure schrieb am 30.01.2024, 15.59 Uhr:
      Absolut zutreffend. Allein heute grossartig!
    • Delia Luana schrieb am 30.01.2024, 16.18 Uhr:
      Im Gespräch mit Ana merkt man wieder den Unterschied zu Lale. Lale kann besser schauspielern und sieht mit offenen Haaren sehr hübsch aus.
      Alexandra schickt Tom in die WG, um Kleidung zu holen. Ist doch klar, dass Christoph fragt, was er da zu suchen hat.
      Aber .... 20, du hast schon recht, man darf andere Menschen nicht schlagen. Christoph hat die Ohrfeige allerdings voll verdient. Da habe ich gar kein Mitleid.
    • Ananas schrieb am 30.01.2024, 16.37 Uhr:
      Da stimme ich zu, Lale kann besser schauspielern. Aber sie hat dabei eine äußert lahme und eintönig leierige Sprechweise. Schade, sie lullt mich nicht mehr iwie ein.😴
    • Delia Luana schrieb am 30.01.2024, 16.48 Uhr:
      Ja, an ihrer Sprechweise könnte sie noch arbeiten.
    • Chefkritiker schrieb am 30.01.2024, 18.14 Uhr:
      Lale finde ich die hübscheste von allen Frauen, jedenfalls am Fürstenhof. Sie könnte sicher gut spielen, aber durch die ständig in Komik und Albernheiten ausartenden Szenen ist es für mich sehr schwer sie überhaupt schauspielerisch zu erkennen oder ernstzunehmen, weil den Blödel bzw. die Blödiane kann es auf Dauer nicht sein mit der Rolle. Ich bin eh genervt von solchen ach so lustig geskripteten Rollen, schon allein das kurze Gastspiel des ich-weiß-alles-besser Gerry war sehr abtörnend für mich. Lale mit dem Clown Theo, das passt eigentlich gar nicht, unglaubwürdig dass so eine hübsche auf so einen Typen abfährt, es sei denn sie ist wirklich auch so gaga gestrickt.
    • Elyas schrieb am 30.01.2024, 19.41 Uhr:
      Deine abwertenden Worte über Gerry und Theo könntest Du Dir sparen. Kritik ist gut, aber lästern ist wirklich "gaga".
    • Kleeblatt71 schrieb am 30.01.2024, 23.50 Uhr:
      Ich finde es nicht nur abwertend, sondern diskriminierend. Auch für betroffene Menschen im echten Leben.
  • User 1804939 schrieb am 30.01.2024, 15.41 Uhr:
    Oh nein! Jetzt wärmen sie die Lydanderstory nochmal auf!
  • User 1804939 schrieb am 30.01.2024, 15.34 Uhr:
    Endlich nimmt die Story etwas Fahrt auf! Lexy total am Ausflippen ! Ringkampf mit Yvi im
    See ! Weiter so ! Könnte mal etwas Drive reinkommen um das wahrscheinlich baldige Ableben der Wilma!
    • User 1623820 schrieb am 30.01.2024, 16.00 Uhr:
      Wie primitiv ist Alexandra eigentlich?Erst vertraut sie einem völlig Fremden ihre privaten Dinge an und dann schlägt sie Christoph direkt vor dem Hotel ins Gesicht.Okay er hat sie angelogen und sie ist verletzt.Aber trotzdem ist das kein Grund einen anderen Menschen zu schlagen.
    • SIRI schrieb am 30.01.2024, 16.34 Uhr:
      ... zumal sie ja schon von Christoph getrennt war, als das mit Yvonne passierte ....
    • Perlenkette schrieb am 30.01.2024, 18.14 Uhr:
      Und selber ist sie ja auch nochmal mit Marcus ins Bett gegangen ,obwohl sie schon mit Christoph zusammen war.
      Aber das hat natürlich ihrerseits eine ganz andere Wertigkeit.
      Im SDL ist das doch aber schon häufig gewesen,da wurde  doch oft nicht so genau genommen,wer mit wem und warum  sehr schnell  zusammen im Bett gelandet ist.
    • Elyas schrieb am 30.01.2024, 19.44 Uhr:
      Richtig Heidi, Alexandra hat Christoph dauernd von sich weg gedrängt. Unerbittlich, obwohl er sich sehr um sie bemühte. Jetzt braucht sie sich nicht aufzuregen, er ging nicht "fremd", er hat sich "getröstet" und dazu hat er alles Recht der Welt.
    • Sanni schrieb am 30.01.2024, 19.58 Uhr:
      Alexandra hat sich ja auch mit Markus "getröstet", als Vroni gestorben war. Und dass, obwohl sie damals - im Gegensatz zu jetzt - mit Christoph zusammen war.
  • 151219201997 schrieb am 30.01.2024, 13.37 Uhr:
    Thema Traumfrau,
    Alicia hat mir sehr gut gefallen, sie war bodenständig, sehr sympathisch und sehr attraktiv.
    Keine Träumerin und keineswegs naiv.
    Und ja, Romy hatte das Zeug dazu eine Traumfrau zu sein.
    Von den kleinen, süßen Mädels hat mir eigentlich Clara gut gefallen, obwohl ich immer auf der Seite von Desiree stand.
    • User 1623820 schrieb am 30.01.2024, 16.07 Uhr:
      Die aufgezählten Frauen waren auch meine Favoriten als Traumfrauen. Emma Romy und Clara fand ich total süss und Alicia hat mir auch gut gefallen. In der letzten Zeit keine mehr wirklich. Ich finde sie wurden von Staffel zu Staffel schlechter.Maya und Josie haben mir noch teilweise gefallen aber diese Ana geht garnicht.