Das Film- und Fernsehserien-Infoportal
Log-In für "Meine Wunschliste"
Passwort vergessen
  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren
Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2211

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 22211 Fans
  • Serienwertung4 13174.33von 858 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Oswald schrieb am 02.03.2025, 15.02 Uhr:
    Der Doc wird Chefarzt in einem großen Krankenhaus in Brasilien.
    • Chefkritiker schrieb am 02.03.2025, 18.43 Uhr:
      wie kommt man drauf, so einen Unsinn zu verzapfen? ist hier der Wunsch Vater des Gedankens? es ist ganz klar, dass Michael nur vorübergehend eine Auszeit nimmt, um nach der Heilpflanze für seine lahme Hand zu suchen. Wenn man ihn aus der Serie schreiben möchte, dann kann man ihn auch im Urwald verschollen gehen lassen, das wäre sogar spannender und jeder würde dann immer drauf spekulieren, ob er jemals wieder gefunden wird und nach Bichlheim zurückkehren kann. Aber Arzt in Brasilien im Krankenhaus, nee das ist an den Haaren herbeigezogen.
    • 40erl schrieb am 02.03.2025, 21.16 Uhr:
      Oswald, das glaube ich nicht, auch wenn in Brasilien eine geringe Ärztedichte vorherrscht. Der Doc ist auch schon zu alt, um jetzt noch eine Fremdsprache zu erlernen. Ich wollte nicht von einem Arzt behandelt werden, der mir kaum erklären kann, was Sache ist. Außerdem ist es oft umgekehrt. Hier sind sehr viele ausländische Ärzte angestellt, auch aus Südamerika, geflohen aus den Militärdiktaturen, z.B. Chile oder Argentinien. Kenne einige davon.
      Ok, wir werden sehen. Vielleicht will der Doc ja auch selber aussteigen, aber das glaube ich auch nicht. Bei SdL hat er eine sichere Stelle und Hollywood wartet sicher nicht auf ihn.
      Er wird wiederkommen, sonst hätte er - wie Delia sagte - mit Nicole aussteigen können. Er hätte dann auch nicht den Mr. Lahmhand spielen müssen, was ich blöd fand. Ebenso jetzt die Reise in den Amazonas. Aber sie bietet viel Stoff für alle Situationen.
    • Elyas schrieb am 02.03.2025, 21.39 Uhr:
      Das muss aber schon lang geplant sein, dass er eine Auszeit nimmt, denn das lahme Pfötchen hat er doch auch schon eine Weile. Er kommt zurück, darauf verwette ich drei Federn.
  • 40erl schrieb am 02.03.2025, 13.26 Uhr:
    @23690, danke Dir für die Korrektur und ich entschuldige mich für eine falsche Angabe, denn die Klapperschlangen findet man nur in Amerika, von Kanada bis Argentinien, aber nicht im Regenwald. Die Schauer-Klapperschlange (habe mal gegoogelt) ist die giftigste und hält sich in Südamerika auf. Richtig ist aber, dass sie in trockenen und warmen Gebieten, in Wüsten oder Steppen leben. Im Amazonas findet man nur die sehr giftige Lanzenotter und die ungiftige Würgeschlange Anakonda.
    @Elyas, ist ja gut, ich mache Schluss mit dem Schlangengedöns, aber der Gerry fing ja an mit Kokosnüssen, Schlangen, Flugzeugabstürzen und auch noch russischen Walfängern.
    🤣 🤣 🤣
    Trotzdem: War interessant, mal was über amerikanische Klapperschlangen, dem australischen Inlandtaipan, der afrikanischen Schwarzen Mamba oder der indischen Königskobra zu erfahren. 😜
  • Delia Luana schrieb am 02.03.2025, 10.36 Uhr:
    ich glaube, ich bin hier in einem Biologiekurs gelandet. Ich will gar nicht wissen, welche Schlange die giftigste it.😊 Wollen wir hoffen, dass der Doc nicht von einer Schlange gebissen wird. Wenn er wirklich für immer gegangen wäre, hätten ihm zumindest der Werner und der Hanno noch Lebewohl sagen können.
    Aber wir wissen es nicht. Vielleicht wird er auch von Piraten entführt werden und unterliegt dem Fluch der Karibik.
    Wie gesagt, Alfons kam auch wieder. Vielleicht gönnt man jetzt jedem verdienten Darsteller mal eine länger Auszeeit. Altenkopf war ursprünglich nur für 10 Monate vorgesehen.
    'Was Ben Berger betrifft - ich habe ja nur wenige Staffeln gesehen - so war er nur nfangs interessant, solange er noch der Lover von Britta war. Ich möchte ihn lieber nicht bei SDL haben, wozu? Dann lieber nochmal den Dirk oder die Linda, von der man überhaupt nichts mehr hört. Sang- und klanglos aus SDL verschwunden.
    • 40erl schrieb am 02.03.2025, 13.19 Uhr:
      Liebe Delia, ich finde die Ausflüge in bestimmte Wissensbereiche aber sehr interessant.
      Warum sollten wir denn nur über die Darsteller spekulieren? Was geschieht, steht im Drehbuch, auf das wir gar keinen Einfluss haben. Leider!
      So war es auch festgelegt, dass der Doc in den Amazonas (ob sich die Autoren wohl etwas dabei gedacht haben?) reisen sollte, ein Gebiet mit der größten Artenvielfalt der Erde, und überhaupt liebe ich Südamerika sowie die Mentalität der Menschen dort.
      Vielleicht kommt der Doc nicht mehr zurück, aber nicht weil er von einer Schlange gebissen wurde, sondern weil es ihm in Brasilien so gut gefällt und er dort mal endlich nicht von einer Frau verlassen, sondern mit einer Latina glücklich wird.
    • Delia Luana schrieb am 02.03.2025, 13.57 Uhr:
      40erl: Ich will euch ja Euer Interesse für die Artenvielfalt in Südamerkika auch nicht nehmen. Jedem sein Plaisirchen. Sollte auch kein Vorwurf. gewesen sein.
      Meine Favoriten sind Schlangen halt überhaupt nicht aber Ihr könnt tun, was Ihr wollt. Wenn ich eure Beiträge genauer lesen würde, könnte ich auch noch was über Schlangen lernen.
      Ich denke allerdings nicht, dass es irgendeine Rolle spielt, ob der Doc in die Amazonas reist. Ja, er sucht eine seltene Heilpflanze. Aber darüberhaus hätte es genausogut Asien, Austrlien oder Afrika sein können. Hauptsache, er hat einen Grund, für länger wegzubleiben. Wenn er für immer wegbleiben will, hätte er auch zu Nicole reisen können und mit ihr in den USA ein neues Leben anfangen können
    • Elyas schrieb am 02.03.2025, 19.23 Uhr:
      Gut überdacht Delia! Hätte Altenkopf wirklich rausgeschrieben werden sollen, hätte man ihm ein nettes Ende spendiert - mit Nicole in die USA. Dann hätten man ihm den ganzen Herzschmerz erspart. Ich hoffe schon auch, dass es nur ein Erholungsurlaub ist oder ev. eine Op bedeutet. Habet Geduld meine Lieben, er kömmt zurück eines Tages, wenn uns der neue Ersatzdoc Rotlauf bereits an´s Herz gewachsen ist. Hab ich jetzt Rotlauf geschrieben? Ich versteh es nur so.
    • Delia Luana schrieb am 03.03.2025, 07.04 Uhr:
      ist ja auch ein komischer Name.
  • Siri schrieb am 02.03.2025, 08.52 Uhr:
    Wer oder was ist denn da in Fanny gefahren ?
    " Sie Mörder ... "
    Sie guckt zum Fürchten zum SalbeiMörder Dr. Rudloff ...
    Da hat es auch den TratschBichlers die Sprache verschlagen 🤣
    • Ananas schrieb am 02.03.2025, 09.52 Uhr:
      Ja! Die arme Petra!!
    • 40erl schrieb am 02.03.2025, 13.41 Uhr:
      Ja, das war wohl voll daneben, aber trotzdem mag ich die Fanny und finde es schön, dass sie Pflanzen so mag. Pflanzen sind wichtig für die Ernährung von Menschen und Tieren. Sie produzieren auch den Sauerstoff, den wir alle so sehr brauchen, ohne den wir nicht leben könnten.
    • Elyas schrieb am 02.03.2025, 19.33 Uhr:
      Ja mei Siri Hexlein, die Fanny ist eben ein Pflanzenfreak mit Laufmasche im Oberstübchen. Aber trotz ihrem Spleen ist sie amüsant zum Zuschauen. Vorallem wenn der Ersatzdoc so irritiert ist nach ihren Vorwürfen. Die Sonnis gucken sich auch bereits an, so quasi: ups, was haben wir uns denn da eingefangen. Fanny ist strange und wird es wohl bleiben. Eine Frau für Vicnent? Kann ich mir schwer vorstellen. Bei seinem Mädelsverschleiß ist er doch schon heikel geworden.
  • Gerry H schrieb am 01.03.2025, 22.07 Uhr:
    Wenn ich mich recht erinnere ist der Andre Konopka auch abgestürzt auf einem Flug und dann von einem russischen Walfänger aufgelesen worden, wo er sich dann dort einen Bart bis zu den Füssen wachsen liess! Da war er monatelang verschwunden.
    • Ananas schrieb am 02.03.2025, 18.37 Uhr:
      Da durften wir aber manchmal beiwohnen, wie Konopka auf dem Russenschiff Unmengen Kartoffeln schälen mußte. 
      Werner hatte bei Andrés Rückkehr doch schon einen Gedenkstein für ihn am FH aufgestellt...
  • User_1159866 schrieb am 01.03.2025, 21.42 Uhr:
    Hoffentlich verschwinden die falsche Greta und der lächerliche Pluderhosen Friseur bald!
    • Wienerle schrieb am 01.03.2025, 22.31 Uhr:
      ....866, über Greta wurde hier schon heftig diskutiert. Sie wird als Chefin der Küche wohl erhalten bleiben.
      Was hast du gegen Miro?
    • User 1844970 schrieb am 02.03.2025, 09.16 Uhr:
      Bei Greta stimme ich zu, aber den Charakter Miro finde ich ausbaufähig.
      Vielleicht entwickelt sich ja irgendwann aus Lale und ihm doch mehr.
      Was die Pluderhosen betrifft: Die Klamottenauswahl ist bei vielen gewöhnungsbedürftig.
      Lustig finde, wenn Lexi, Yvonne und Greta mit Highheels durch Feld und Wald stiefeln.
      Dass sich keine die Haxn bricht.....Ein weiteres Wunder dieser Serie!
    • Ananas schrieb am 02.03.2025, 18.38 Uhr:
      Yvonne sieht immer am stakeligsten aus mit ihren Beinchen und den kurzen Röcken.
    • Chefkritiker schrieb am 02.03.2025, 18.47 Uhr:
      am grässlichsten sind die mit Filzstiftgekrakel "dekorierten" T-.Shirts vom Miro, einfach furchtbar!
  • Gerry H schrieb am 01.03.2025, 20.08 Uhr:
    Ja Elias ich schau gerad die alten Folgen von RR sowas von spannend mit Falk Landau .
    So eine feine Rolle die der Ben da spielt . Wer ich nicht ein Mann wär ich total verknallt . So nur ein bissl😀 Unsere Mädels wären auf jeden Fall schockverliebt .
    Die neuen Folgen RR dafür sehr langweilig
  • Gerry H schrieb am 01.03.2025, 20.04 Uhr:
    So sehr ich den hilfsbereiten Doktor mag , seine Rolle ist schon etwas ausgespielt . Was soll da noch kommen die nächste Freundin ? Der nächste dramatische Krankenhausaufenthalt! Alles schon mal dagewesen.
    • Elyas schrieb am 02.03.2025, 00.24 Uhr:
      Mensch Gerry, klar, die Rolle Doc ist schon ziemlich ausgezuzzelt, aber er gehört zu SdL wie der Fons, das Hildchen und Wärna. Jetzt lassen wir ihn sich mal erholen vom Stress und dann kommt er recycelt back. Fons war doch auch einige Zeit perdü.
  • Gerry H schrieb am 01.03.2025, 18.23 Uhr:
    Die Poppy ist ja auch auf einer Reise verstorben durch eine unanständige Kokusnuss , die ihr auf den Kopf fiel und Andre Konopkas Tochter ist mit dem Flugzeug abgestürzt auf dem Weg nach Australien.Vielleicht wird der Doc von ner Schlange gebissen im Amazonas ? Alles ist möglich.Der Doc wohnt ja in Wien . Auf die Dauer bissl weit weg von zuhause.
    Die ganzen Traummänner und Anteilseigner kommen meiner Meinung nicht an Ben Berger von Rote Rosen heran alias Michael Meziani . Das ist so ein liebenswürdiger Mann . Sowas hab ich schon lange nicht mehr gesehen absolut Klasse. Schad dass er nicht bei SDl mitspielt.
    • Elyas schrieb am 01.03.2025, 19.29 Uhr:
      Gerry, da sagst du was! Der Ben aus RR ist in meinen Augen ein Super Schauspieler. In den alten Folgen bis heute ein attraktiver Mann, der einen sympathischen Charakter verkörpert. DEN bei SdL - Himmelananasundwolkenbruch, der würde die Soap aber sowas von aufpeppen. Er wurde, wenn mich nicht alles täuscht, bei RR rausgeschrieben. Macher! Lasso her und Herrn Michael Meziani einfangen für SdL. Wrumms, das wär´s! Unsere Damen hier würden sich freuen.
    • 40erl schrieb am 01.03.2025, 19.32 Uhr:
      Ich komme aus dem Lachen nicht mehr heraus... zwecks Ausscheiden aus der Serie fallen dem einen Kokosnüsse auf den Kopf, der andere (Doc Niederbühl) wird von einer Schlange gebissen, vielleicht von einer Anakonda (8m lang) oder einer Klapperschlange, die giftigsten der Welt. Da ist dann Hopfen und Malz verloren. Warum muss es auch unbedingt der Amazonas sein, wo sich so gefährliche Tiere herumtreiben? Kann auch sein, dass der Doc von einem Piranha oder einem Kaiman angegriffen wird. Falls er aber nicht im brasilianischen, sondern im peruanischen Amazonas ist, erliegt er vielleicht der Höhenkrankheit.
      Spaß (Sarkasmus) beiseite! Ich hoffe auch, dass Herr Altenkopf wiederkommt. Wenn ich jetzt nicht hier gelesen hätte, wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass er auf immer gehen könnte. Das fände ich gar nicht gut, ich mag ihn. Aber die Auszeit sei ihm gegönnt.
    • Elyas schrieb am 01.03.2025, 19.56 Uhr:
      Mach dir keine Sorgen Userlein40, vielleicht bleibt er auch aus ganz harmlosen Gründen in Südamerika: er verliebt sich in eine heiße Schöne dort und - weißt eh, Ade Bichlheim
    • Theda schrieb am 01.03.2025, 21.41 Uhr:
      Es sah schon sehr nach einem Abschied für immer aus. Dass es einige so wahrgenommen haben, läßt das tatsächlich befürchten.
    • Wienerle schrieb am 01.03.2025, 22.06 Uhr:
      4712, hoffe auch, dass unser Doc wiederkehrt. Ein Satz von ihm hat mich stutzig gemacht. Er sprach von 3 Monate oder länger.
    • 40erl schrieb am 01.03.2025, 22.10 Uhr:
      4712, ich glaube das auch schon bald, aber der Abschied war doch etwas mager. Die meisten Fürstenhofler waren gar nicht da.
    • Wienerle schrieb am 01.03.2025, 22.21 Uhr:
      Elyas und Gerry, hab den Schauspieler gegoogelt. Nein, nix für mich, klink mich raus.
      Gebe euch aber recht, dass er z.B. als Vertretungsarzt besser geeignet wäre als Dr. Rotlauf (versteh ich auch meistens)
    • 23690 schrieb am 01.03.2025, 22.25 Uhr:
      Biologie habt ihr aber immer geschwänzt. Klapperschlangen sind nicht die Giftigsten, es gibt sie auch nur auf dem amerikanischen Kontinent, nicht am Amazonas, denn sie mögen es heiß und trocken. Keine Gefahr also für den Miederwühl, der hat auch den Absprung verpasst und ist nur noch eine lächerliche Figur.
      Die giftigste Schlange der Welt ist übrigens der Inkandtaipan in Australien, wo überhaupt die giftigsten Tiere der Welt leben. Ein Biss, und ihr seid in 45 Minuten tot, ein Tropfen Gift kann theoretisch 100 Menschen töten.
      Ich hoffe, dass ich diese Biologie füllen konnte👍😂
    • Wienerle schrieb am 01.03.2025, 23.05 Uhr:
      @23690, hab nicht geschwänzt 😅
      War der Meinung, die grüne Mamba sei die giftigste. Werde jetzt aber nicht googeln deswegen. Lass mich gern belehren.
    • Theda schrieb am 02.03.2025, 00.02 Uhr:
      Bei seiner Agentur wird der Darsteller des Dr. Niederbühl von 2005 bis 2025 gelistet. Ist es nicht so, dass nur der Beginn aber nicht das Ende benannt wird, sondern dass das offen gelassen wird?
    • Elyas schrieb am 02.03.2025, 00.19 Uhr:
      Jetzt hörts aber auf, liebe Ladies, von den Schlangelen zu schreiben. Ich fürcht mich doch schon vor einer Blindschleichen!
    • User Kornblume schrieb am 02.03.2025, 10.48 Uhr:
      Die Anakonda ist eine Würgeschlange. Nicht giftig!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Delia Luana schrieb am 01.03.2025, 18.22 Uhr:
      Er hat doch von Yvonne ein Schlangenbuch bekommen, damit er eben nicht gebissen wird.
  • Mexi schrieb am 01.03.2025, 15.36 Uhr:
    Muss immer an die Abschiedsszene vom Doc denken. Wie sich alle um Hildegards Buffet versammelten und er ganz alleine da stand, sein Glas in der Hand und wehmütig nach vorne blickte. Hoffentlich war es kein Abschied von Herrn Altenkopf! Der Aushilfsdoc ist ja sehr nett und spielt sympathisch, wird wohl eine Weile ein Trostpflaster für mich sein. Aber dann bitte unseren Doc wieder zurück. Der Neue bleibt dann sicher im Krankenhaus. Doc Rudloff hat jetzt schon eine Affengeduld mit seiner Mitbewohnerin. Deren Verhalten ist schon bald reif für einen Überweisungsschein zum einem Psychodoc. Die Sonnis schauen sich auch schon ziemlich verblüfft an, wenn Fanny den Grünspleen auftischt. Und dieses Fräulein soll Vincents Partnerin werden? Never und ohne mich!
    • Delia Luana schrieb am 01.03.2025, 16.24 Uhr:
      Ich habe leider auch die Befürchtung, dass sich der alte Doc still und heimlich für immer verabschiedet hat.
      Aber man sollte die Hoffnung nicht aufkommen, dass er gesund und munter zurückkehrt. Gönne Altenkopf eine Auszeit. Vielleicht willl er sich neu orientieren oder eine Zeitlang im Theater spielen oder einfach mal eine Weile bei der Familie sein. Seine Frau beklagte ich ja über seine lange Dreh-Abwesenheit. Alfons ist auch zurückgekommen.
    • Elyas schrieb am 01.03.2025, 17.02 Uhr:
      Kam mir auch ein bisschen verdächtig vor, diese Abschiedsszene mit dem Doc. So, als würde er endgültig ausscheiden. Wäre schade, ich mag ihn. Gehört er doch zum Ur-Cast der Serie. Was ich euch noch fragen möchte: kam euch die schöne Musik, die bei der Szene gespielt wurde, nicht auch bekannt vor? Erinnerte mich an den Film "Joe Black" mit Brad Pitt. Da erklang der gleiche Sound.
    • Gerry H schrieb am 01.03.2025, 18.19 Uhr:
      Er hat auch ein paar Tränchen verdrückt der Wallemähnedoc als er so abseits dastand.
  • Theda schrieb am 01.03.2025, 12.24 Uhr:
    Bin gespannt, ob Christoph und Lexy tatsächlich in Dr. Niederbühls, Wohnung ziehen.
    • Oswald schrieb am 01.03.2025, 15.03 Uhr:
      Ob der Doc überhaupt zurück kommt ? Oder hat Herr Altenkopf andere Pläne ? Schon mancher hat nach langer Zeit den Fürstenhof verlassen......
  • katinka1 schrieb am 01.03.2025, 00.56 Uhr:
    Folge vom Donnerstag:
    Ich liebe die Konstellation ältere Frau und jüngerer Mann. Nur passt das bei Katja und Vincent nicht. Da ist ja auch noch Fanny.
    Mir wäre lieber, wenn statt Georg ein jüngerer Mann Butler von Sophia wäre. Der machte ihr die Drecksarbeit, geriete immer mal wieder mit Henry aneinander und würde Sophia im Bett bespaßen. Dabei wäre sie aber immer misstrauisch, denn der Toyboy würde natürlich auch seinen eigenen Vorteil sehen. Naja, ich schreibe nicht die Drehbücher.
    Das Beste an der Folge war für mich die süße Katze.
  • Delia Luana schrieb am 28.02.2025, 17.29 Uhr:
    Also irgendwie finde ich diese Larissa seltsam. Auf der einen Seite höflich und eher zurückhaltend, auf der anderen Seite geht sie ganz schön ran, um Henry zu verführen.
    • User Kornblume schrieb am 28.02.2025, 17.43 Uhr:
      Die Frage ist auch, empfindet sie wirklich etwas für Henry oder will sie die Testamentsforderung erfüllen und lässt sich von Frau Dracula auch in die Richtung dirigieren.
    • Mexi schrieb am 28.02.2025, 20.59 Uhr:
      Die schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe, Delia. Erstens gefällt ihr der hübsche Henry immer besser und im Aufwaschen kann sie dann ihr Erbe nach der Hochzeit problemlos einsackeln. Also ran an die Bouletten, meint sie. Leider hat Larissalein nicht ans Drehbuch gedacht - null Chance, meine Blondie...
    • Delia Luana schrieb am 01.03.2025, 07.50 Uhr:
      Also hinterlistig-gewieft scheint sie nicht zu sein, eher sympathisch, nett. Deshalb passte das anbiedernde Verhalten nicht. Natürlich ist ihr bewusstr, was Maite Kelly schon sang: Ich brauch nen Mann...
      Ich hoffe, sie bleibt fair, obwohl sie wie die besten ZMs auch irgendwann mal eine Intrige starten wird.
    • User Kornblume schrieb am 01.03.2025, 10.35 Uhr:
      Das sang bereits Trude Herr - sich hätte dafür sogar auf Schokolade verzichtet. ;-))
  • Gerry H schrieb am 28.02.2025, 15.20 Uhr:
    Lag da etwa ein Kuss kn der Luft zwischen Christof und Sofia? Ihre Schnäbelchen kamen sich ja schon ganz nahe.
    • Siri schrieb am 28.02.2025, 15.52 Uhr:
      Mir kam es eher so vor, als ob Christoph und Alex alles versuchen, um das transsilvanische Schneewittchen auflaufen zu lassen
    • Ananas schrieb am 28.02.2025, 15.59 Uhr:
      Das war wieder peinlich, die schwarze Sophia lauscht in einem Meter Entfernung gut sichtbar dem inszenierten Streit. So clever wie die ist, die riecht doch den Braten...
      Klasse fand ich auch Maxi: Vielleicht hat sie euch belauscht? - Opa Werner: Das kann nicht sein, wir sind sehr vorsichtig.🤣
      Vincent und Eric posaunen im Pausenraum und Katja muß es natürlich ausgerechnet Yvonne beichten!
    • Siri schrieb am 28.02.2025, 19.45 Uhr:
      Korrekt ist Katja nur, wenn es nicht um sie und ihre Tochter geht ...
    • Wienerle schrieb am 28.02.2025, 21.28 Uhr:
      Ananas, meinst du, dass Sophia den Braten gerochen hat? Auf mich wirkte ihre zufriedene Reaktion so, als ob sie den Streit geschluckt hat.
      Bei Werner geb ich dir recht. " wir sind vorsichtig" = 🤣
    • Wienerle schrieb am 28.02.2025, 22.53 Uhr:
      ....214, jetzt kenn i mi ned aus.
      Braten geschluckt heisst was?