Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1649: Doris degradiert Werner (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1650: Martin verletzt Nils (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1651: Michael sucht Marlenes Nähe (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1652: Gab es einen Mordanschlag auf Doris? (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1653: Die Schlinge um Werner zieht sich zu (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1654: Kein Alibi für Werner (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1655: Mandy und Xaver gestehen (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1656: Doris lässt Werner schmoren (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1657: Konstantin stört (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1658: Sind Marlene und Michael ein Paar? (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1659: Jamal braucht Asyl (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1660: Kira und Martin ziehen an einem … (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1661: Alfons muss singen (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1662: Doris verzweifelt (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1663: Hilfe für Jamal (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1664: Ein Kuss … (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1665: Marlene kreiert eine Kette (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1666: Charlotte sagt „Ja“ (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1667: Marlene muss sich entscheiden (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1668: Getrennte Wege (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1669: Natascha fühlt sich vernachlässigt (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1670: Konstantin liegt im Koma (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1671: Kira ist verzaubert (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1672: Natascha ist überfordert (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1673: Xaver und Kira sind verwirrt (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1674: Zwischen Hoffen und Bangen (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1675: Sorge um Konstantin (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1676: Konstantin glaubt, mit Marlene … (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1677: Konstantins Verwirrung lässt nach (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1678: Natascha lässt Konstantin zappeln (ARD Plus)
- Platz 3
1863 Fans - Serienwertung4 13174.35von 842 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Delia Luana schrieb am 22.11.2023, 16.46 Uhr:
Natürlich nimmt Eleni wehmütig vom FH Abschied wie alle TF, aber dann hätte sie mit Leander noch mal zum Findling gehen können. War doch ihr Stein.
ich hasse solche Krankheiten wie Brustkrebs oder Verbrennungen. Natürlich gibt es eine Narbe, die man/Zuschauer sich natürlich denken muss bzw. Alex. trägt ein Halstuch, um dann wunderbarerweise durch einen plastischen Chirurg wieder wie neu hergestellt zu werden. Ich kann das Leiden von Alex. dennoch nachvollziehen, eine eine große Narbe am Hals, damit muss man erst mal fertig werden. Entstellung - finde ich aber jetzt auch übertrieben.
LadyPerle schrieb am 22.11.2023, 16.26 Uhr:
Alexandra braucht dringend einen Psychologen. Sie fühlt sich ENTSTELLT. Meine Güte, es gibt so viel Schlimmeresals eine Transplantation am Hals. Sie tut als ob es das Ende wäre.
Andrea Feichter schrieb am 22.11.2023, 16.04 Uhr:
Sorry, aber diese Lale ist keine Schauspielerin, sondern eine Katastrophe🙈schade, dass auch bei dieser Serie immer schlechtere Besetzungen gibt. Früher gab es nur Topschauspieler, jetzt nur mehr traurige Gestalten. Der gesamte Neuzugang ist eine Katastroohe. Aber ja, muss ja nicht mehr ansehen. Wieder eine Sendung zum eliminieren 🙏
?ND♤ schrieb am 23.11.2023, 03.42 Uhr:
Also Lale find ich als eine der talentiertesten. Die Sonnbichlerin ist ja mMn auch nicht so talentiert. Aber wer weiß, sie kann ja noch reifen.
Mir ist sie aber lieber als die Frischgfangten, wie man in Österreich sagt
Aber vielleicht ist sie einfach schon Gewohnheit.
Matzeli schrieb am 22.11.2023, 15.55 Uhr:
Gott sei Dank, das langweiligste Paar aller Zeiten ist weg. Aber typisch Sdl, auf dem Motorrad leicht bekleidet von Bichelheim zum Flughafen, wenn da mal nicht eine Erkältung lauert, wo doch das arme Kind so sensibel ist. Zum Glück hat sie ja einen Arzt dabei.
User 4712 schrieb am 22.11.2023, 16.17 Uhr:
Wer so leicht bekleidet auf ein Motorrad steigt, hat noch nie Bekanntschaft mit dem Asphalt gemacht. Die Schürfwunden, die entstehen, wenn man bei einem Unfall darüber rutscht, sind ebenso schlimm, wie Lexis Verbrühungen und dazu noch verdreckt. Hoffe nur, dass jüngere Zuschauer sich daran kein Beispiel nehmen.
LadyPerle schrieb am 22.11.2023, 16.23 Uhr:
Und die Augen waren auch ungeschützt gegen Insekten oder Zug. Das gibt eine schöne Bindehautentzündung.
User Kornblume schrieb am 22.11.2023, 17.44 Uhr:
In Shorts, T-Shirt und Flatterschal auf einem Motorrad ist doch typisch für SDL. Solch eine Abreise gab´s doch schon einmal.
Ananas schrieb am 23.11.2023, 00.45 Uhr:
Waren das nicht Josie und Paul auf dem Roller? Ja, da könnten sich die Schreiber echt mal was anderes einfallen lassen. Der Knaller war der lockige Typ der zaubern könnte. Mit Louisa? Mann, mir entfällt da auch immer mehr 🤷🙈...
Mathilda schrieb am 23.11.2023, 11.41 Uhr:
Sebastians Zauberkünste waren so an den Haaren herbeigezogen, dass ich es schon wieder unterhaltsam fand. Damals hat es noch richtig gestürmt am FH, spannende Geschichten mit Beatrice/Friedrich, David/Tine, Luisa/Sebastian und Natascha, aber sehr viel Drama um schlimme Krankheiten und Todesfälle in der Staffel. Die Darsteller - alte wie neue - haben mir rückblickend allesamt besser gefallen und haben auch besser gespielt als die aktuellen! Ach ja, das waren noch kurzweilige und teilweise sehr amüsante SdL-Zeiten ... *seufz*
Chefkritiker schrieb am 22.11.2023, 15.33 Uhr:
Sommeliere, na klar, das brauchts ja im 5-Stern-top-500-Hotel. So ein bisschen Weinberatung, hat ja irgendwie etwas von Verkaufskauderwelsch, schließlich sollen die Kunden animiert werden möglichst teuren und möglichst viel Wein zu konsumieren. Eigentlich ein schöner Job, die Hände schmutzig machen muss man sich dabei auch nicht und gefühlt jeder kann das machen der nur seine hochgestochenen Sätze über Weinzeugs für die Rolle unfallfrei aufsagen kann.
Und wieder einmal eine Blitzkündigung, eine fristlose Entlassung schwuppdiwupp von einem einzigen Anteilseigner im Augenblick beschlossen und ausgesprochen, wie immer am Fürstenhof wird auch das keinen Bestand haben und anderntags oder binnen Stunden wieder rückgängig gemacht werden.
Die Ana ist ziemlich groß, dazu noch mit ihrer Pausbäckigkeit, das wirkt manchmal wirklich wie ein Riesenbaby. Und Theo mit seinem dummbratzigen Blick, lässt andere nicht ausreden und nervt mich mal wieder, ach was war eine Folge ohne Theo doch erholsam und jetzt muss ich wieder die Schnelltaste bemühen wenn er auftritt.
Tillo 666 schrieb am 22.11.2023, 08.29 Uhr:
Graf Werncula hat wieder zugeschlagen : "Sieh mir in die wässrigen Augen... Du willst gar nicht wegfahren !!!“ 😂
Christopfs Argumente : TROTZDEM !!!
Eine heiße Pfanne ? In einer Küche? In einer viel beschäftigten Hotelküche ?
Geht ja GAR nicht !!! 😂
Übrigens : "Es dauert viel zu lange bis das Essen bei den Gästen ist ! Sooo geht das nicht."
Es ist einfach lächerlich... 😂?Siris Kleeblatt schrieb am 22.11.2023, 10.13 Uhr:
... war doch klar, dass Katja bleibt und Sommelierin am Fürstenhof wird 😴
katinka1 schrieb am 21.11.2023, 20.14 Uhr:
Über Anas Vater weiß man nichts. Ganz kurz erwähnte Nicole da mal etwas. Wieso hat sie denn Ana nicht mit nach Deutschland genommen? Philipp, Eleni und Noah kennen sie aber gut. Wann hat sie bei den Schwarzbachs angefangen? Könnte Markus Anas Vater sein?
Das sind Fragen, die ich mir derzeit stelle.?Siris Kleeblatt schrieb am 21.11.2023, 20.54 Uhr:
Das war auch meine Überlegung ...
... also, ob Markus der " Erzeuger " von Ana is ...Ananas schrieb am 21.11.2023, 23.04 Uhr:
Aber das kann man der stirnrunzelnden Nicole so gar nicht anmerken, dazu ist sie doch viel zu neutral Markus gegenüber. Null Blicke dahingehend oder sowas. Da kommt irgendwie nichts "Vergangenes" rüber... Aber wer weiß, jede dumme Entwicklung ist möglich. 🤷
Delia Luana schrieb am 22.11.2023, 06.03 Uhr:
Ich glaube auch nicht, dass Marcus Anas Vater ist - aber er ist wohl nicht so harmlos - in punkto Liebe - wie er in der letzten Staffel tat. Kann leider nicht mehr dazu sagen.
Ich frage mich nur: erstens Maschinenbau-Studium - traue ich Ana eigentlich zu, und zweitens, warum ein Studium in der Schweiz, wenn Nicole doch mühsam das Studium finanziert.
Nanu, Alfons ist mir nichts dir nichts beim Bruder. Toll,, eben noch gefeiert, am nächsten Tag verreist - vorher aber keine Ankündigung und tränenrreifche Verabschiedung von seiner Hildegard.Mathilda schrieb am 22.11.2023, 12.21 Uhr:
@katinka, aus Gründen, die erst in den nächsten Folgen zu sehen sind, ist eher unwahrscheinlich, dass Markus Anas Vater sein soll/könnte. Nicole hat bei den Schwarzbachs angefangen, als deren Kinder noch klein waren (so wie ihr eigenes). Warum sie Ana allein bzw. bei der Oma (gaube ich?) gelassen hat, ist irgendein nicht nachvollziehbares Hirngespinst der Autoren. Andere Frauen ziehen auch ihre Kinder ohne den Vater groß; wir leben im 21. Jahrhundert! Und in ihrer Position als Haushilfe/Kindermädchen bei den Schwarzbachs hätte es sich angeboten, ihr eigenes Kind dort mit unterzubringen.Philipp, Eleni und Noah kennen Ana aus ihrer Teenie-Zeit, als sie zusammen in Biarritz waren, wo Philipp Ana mal aus den Wellen gerettet hat.Kann man alles nachlesen, wenn man's wissen möchte. ;)
LadyPerle schrieb am 21.11.2023, 16.39 Uhr:
Ich habe heute tatsächlich ein paar Gäste gesehen. Deshalb waren Helene und die Zimmermädchen auch so im Stress.
Matzeli schrieb am 21.11.2023, 15.41 Uhr:
Ich glaube, dass Ana ein ziemlich kindliches natives Gemüt hat, denn sonst hätte sie bei ihrer Mutter richtig gestellt, dass sie mit Greta im Gewächshaus Streit hatte, weil sie die Kräuter runter geschmissen hat. Aber das hat sie wohlweislich verschwiegen und lügt ihrer Mutter ins Gesicht, daß alles I. O. ist und auch gegenüber Helene hat sie sich nicht korrekt verhalten, indem sie verschwiegen hat, dass sie sich nur verquatscht hat.
Chefkritiker schrieb am 21.11.2023, 18.17 Uhr:
Traumfrau....Lügen...ach woher kommt mir das so bekannt vor? Jede, aber auch wirklich jede TF lügt wie gedruckt bzw. verschweigt die Wahrheit, wo sie von anderen allerdings immer das Gegenteil einfordert, sonst wird sie nämlich sehr schnell eingeschnappt, doch im umgekehrten Fall gilt das natürlich nicht, die TF und ihre Welt, einfach märchenhaft!
Matzeli schrieb am 21.11.2023, 15.33 Uhr:
Alexandra will nach dem Verbandswechsel allein sein, klar, da kann sie sich so richtig in ihr Elend hineinsteigern und letztendlich doch Greta die Schuld geben und sie verklagen. Da kam die unangenehme Seite von ihr wieder zum Vorschein.
Delia Luana schrieb am 21.11.2023, 17.05 Uhr:
Das ist doch nachvollziehbar und es nichts Schlimmes daran, wenn man für sich erstmalschlechte Nachrichten verarbeiten muss. Wenn etwas negativ ist, dann, dass Alex. wieder einmal auf andere nicht hört und darauf besteht, ihre Wunde anzugucken.
Zu den Sicherheitsbestimmungen könnte man auch zählen, dass kein Lover der Köchin oder Mann der Beiköchin in die Küche latscht und ja, ....41. auch nicht die Hoteleigner.
So, jetzt wird wohl der Tierarzt kommen, den man herbeiholt, um Apollo zu heilen, was er wieder auf wunderbare Weise tun wird. War die letzte Staffel ein Arztroman : Dr. Leander - Herzklopfen am Fürstenhof , wird die jetzige Staffel wohl ein Tierarztroman: Drr. Ritter - retten Sie Apollo😀
Krokus47 schrieb am 21.11.2023, 15.03 Uhr:
Ich glaube, dass ich am Donnerstag nicht rein schaue 😉, da habe ich Geburtstag und will ihn mir nicht ver… lassen. Aber ich versuch dann später die neue Staffel anzusehen, ich weiss ja wo der Knopf AUS ist, sollte es wieder so ätzend sein 😂😂😂🙋🏻♀️
User 1788637 schrieb am 21.11.2023, 09.52 Uhr:
Es ist leider immer wieder das Gleiche. Jedes Mal müssen zwei Männchen um ein Weibchen buhlen. Ob nun Julian/Leander oder Phillip/Vincent, es läuft leider auf den selben schwachsinnigen Konkurrenzkampf hinaus und das empfinde ich als sehr anstrengend. In dieser Staffel war es Eleni, um die man wie verrückt kämpfte, in der nächsten Staffel ist eben Ana die Herzensbrecherin... ich sehe deshalb keine Innovation. Und da macht es für mich auch keinen Unterschied, wer von den zwei Neuen die Herzensdame bekommt...
Delia Luana schrieb am 21.11.2023, 10.44 Uhr:
So ist es. Im Grunde das Gleiche. Auch bei den Männern. Früher zeigten sich die TMer zunächst auch eher desinteressiert an den Frauen - z.B. Clara heulte, weil Adrian, den sie ebenfalls aus Kindertagen liebte, mit einer anderen rummachte, erst später wandten sie sich der TF zu. Felix war auch zunächst nicht an Emma interessiert. Leander hatte wenigstens nur eine Fast-ZF, der er aber widerstand.
Ich denke, man meint, dass ein TP nur für die Zuschauer interessant sein könnte, wenn es mindestens einen ZPartner gibt. ich glaube aber, so ganz Unrecht haben sie damit nicht. Was wäre in einer seichten Spap von der drögen Eleni übriggeblieben, wenn sie sich nicht vorübergehend von L. getrennt hätte. Hätten wir sie nur beim Töpfern gesehen, nur dem Vater-Vater-Konflikt miterleben dürfen.
Eine Soap beinhaltet zwangsläufig Eifersucht.
Wienerle schrieb am 20.11.2023, 22.27 Uhr:
Der verbohrte Robert ist weg, jetzt steigert sich Christoph rein wegen dem Küchenunfall, obwohl Lexi ihn beschwichtigt hat. Seine halbe Entschuldigung naja
katinka1 schrieb am 20.11.2023, 19.33 Uhr:
Die wahre Traumfrau an Leanders Seite wäre für mich Lale. Die beiden wirkten super zusammen.
Leander sagte, er habe mit seiner Schwester so oft am Turm von Bichlheim gespielt. Wann waren die beiden denn zusammen in Bichlheim? Alexander war mal mit der kleinen Hanna da.
Tillo 666 schrieb am 20.11.2023, 15.48 Uhr:
Opa Saalfeld versucht mal wieder zu klammern und Christopf reißt mal wieder mit dem Hintern alles ein, was er mit den Händen aufgebaut hat. Bis jetzt hat er noch jeden aus seinem Leben geekelt. Gottseidank ist Hexandra vom gleichen Schlag...
Das wahre Traumpaar am Fürchtenhof !
Meistgelesen
- Prime-Video-Highlights 2025/26: Frische Serien, Filme und Reality-Formate aus Deutschland angekündigt
- "9-1-1: Nashville": Cast der neuen Dramaserie füllt sich weiter
- ARD-Krimi-Erfolg "Mordach" wird fortgesetzt
- "Gnadenlos": Krimi-Nachschub aus Österreich für die ARD
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.