Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2028

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 12028 Fans
  • Serienwertung4 13174.34von 845 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Delia Luana schrieb am 21.03.2024, 19.19 Uhr:
    Wer den Abspann gesehen hat, dem verrate ich sicher nichts, wenn ich sage, dass Tom erneut ziemlich ausrastet.
    • .Kobold schrieb am 23.03.2024, 23.45 Uhr:
      Spoiler hin oder her, jetzt weiß es jeder, wie hinterhältig Tom ist. Dass aus ihm der nächste Traummann wird, kann ich in den Kamin schreiben. Dachte dies wohl nur in den ersten paar Szenen, aber ganz schnell rutschte er runter aus meiner Beliebtheitsskala in den Keller. Dieser Albtraummann!
  • Delia Luana schrieb am 21.03.2024, 17.52 Uhr:
    Also, Yvonne scheint ja wohl einen Mutterkomplex zu haben, was Caspar betrifft. Total übertriebenes Getue um ihn.
    • Chefkritiker schrieb am 23.03.2024, 22.00 Uhr:
      Das ist schon mehr als nur ein Mutterkomplex, das geht in Richtung Helikopter und Löwenmutter, die alles wegbeißt was in die Nähe des Kleinen kommt. Kann ich kaum aushalten, diese abstrus dumme Story um diese dumme Yvonne.
  • Estrella schrieb am 21.03.2024, 17.00 Uhr:
    Ich schaue schon seit vielen Jahren SdL. Allerdings so eine merkwürdige Staffel gab es bisher nie. Irgendwie gehen mir so einige Charaktere ganz schön auf die Nerven. Das Testosteron gesteuerte Verhalten von Christoph und Markus, wenn sie aufeinander treffen. Das alberne Getue von Erik und Dr. Niederbühl, die zu Clowns mutieren. Hätte nie gedacht, dass die einzig Normalen für mich die Sonnbichlers und Werner sind ;-).
    Hoffe, die Staffel nimmt noch eine Wendung und der Schreiberling besinnt sich auf ein paar realistische und unterhaltsame Folgen.
    • Chefkritiker schrieb am 23.03.2024, 22.07 Uhr:
      wenn sie wenigstens sich bis aufs Blut bekriegen würden, aber nee, da wird Christoph nun Opa und schon feiert er vergnüglich mit Markus in der Hotelbar. Unfassbar, wo Markus gerade vor wenigen Tagen noch der Paria war, weil er Christophs (und anderer Leute) ihr Heimathaus Fürstenhof verscherbeln und abreißen lassen wollte. Es ist wie immer, sie schlugen und vertrugen sich, heute Todfeinde und morgen wieder Busenfreunde. Was für ein Sandkastentheater.
      Ja, die Stories um Erik und Michael samt deren nervigen Frauen ist dermaßen gaga, dass man nur noch die Lacher vom Band vermisst wie sie in schlechten amerikanischen Sitcoms ständig abgespielt werden wenn es "lustig" sein soll.
  • Matzeli schrieb am 21.03.2024, 16.02 Uhr:
    Eijeijei, das kann noch was werden mit dem Gigolo. Der hat seine Emotionen überhaupt nicht im Griff, neigt massiv zum Jähzorn, hat keine echte Einsicht und plappert nur das nach, was Hildegard ihm vorgebetet hat.
  • Matzeli schrieb am 21.03.2024, 15.54 Uhr:
    Gerade wollte ich schreiben, dass ich das Gefühl habe, dass der Chefarzt ein Hochstapler ist, da fällt der Ehering auf den Tisch. Welch ein Zufall.
  • Matzeli schrieb am 21.03.2024, 15.35 Uhr:
    Vincent und Philip, zwei aufgeblasene Gockel, kann man da nur sagen.
  • katinka1 schrieb am 21.03.2024, 14.16 Uhr:
    Ich habe gestaunt, dass Natalie Markus sagte, sie habe sich mit Philipp angefreundet. Das könnte mal ganz schnell Gesprächsthema zwischen Markus und Vincent werden.
    Wird Zoe Rache nehmen an Philipp?
    • Chefkritiker schrieb am 23.03.2024, 22.09 Uhr:
      wieso Zoe, die war doch nur eine recht überflüssige Nebenfigur, die zu Recht durch Natalie ersetzt wurde. Die Zoe wird hoffentlich woanders einen anderen Betthasen finden und vom Fürstenhof wegbleiben.
    • Perlenkette schrieb am 27.03.2024, 02.14 Uhr:
      Zoe weiß aber was von Philipp und was seine dunklen Absichten bezüglich Anas Erbe sind bzw.waren.
      Das kann sie bestimmt nochmal in Racheabsichten anwenden.
  • User 1804939 schrieb am 21.03.2024, 08.17 Uhr:
    Die megahübsche Lalelu findet den Knaben Kaschpar auch ganz schön schnieke! Doch Vorsicht Lalelu der Knabe ist noch keine 18
  • Delia Luana schrieb am 21.03.2024, 05.36 Uhr:
    Das Dreieck Tom-Alex-Christoph läuft eindeutig auf eine gefährliche Situation zu. Tom reagiert extrem eifersüchtig, rudert dann wieder etwas zurück, um sich dann immer mehr hineinzusteigern.. ich glaube, der Darsteller als krankhaft eifersüchtiger Lover ist gut gewählt worden. Seine Augen blicken so gefährlich bzw. unheimlich, wenn er wütend wird.
    Es wird endlich mal wieder spannend.
    Was die Rolle selbst angeht, ist es eigentlich wiederum schade, denn nicht umsonst waren manche Damen hier nicht so euphorisch. Ein gut aussehender Wandersmann erblickt eine schöne, unbekannte Frau auf der Wiese und verliebt sich in sie - wie gemacht für einen Dichter wie unser Doc Niederbühl, dessen Dichtkunst allerdings inzwischen deutlich nachgelassen hat. Vom Poeten wird er jetzt zum Schnarcher.😀
    • Perlenkette schrieb am 25.03.2024, 22.34 Uhr:
      Nicht nur zum Schnarcher geschrieben,sondern auch noch zum Hampelmann.
      Aber das war ja auch schon so,als er sich wieder in Karolin verliebte.
  • Elyas schrieb am 20.03.2024, 23.30 Uhr:
    Darts oder Golf, Mädels lasst es euch zeigen. Da kommt man sich so schön nah mit dem Lehrer. Jetzt gab es auch bei Natalie den Magic Moment dadurch. Na dann ist ja alles klar: Nat und Vincent, Ana und Philipp. Aber nicht Alex und Tom! Hoffentlich kann sie den Psycho abschütteln, bevor er ihr den Schal enger knüpft. Lale hätte lieber das Mündchen halten sollen bezüglich Caspar, um künftige Rotationen bei Theo zu vermeiden. Ach, da lob ich mir den Hanno, bei dem sieht man nie einen Beziehungsmurks. Wie entspannend für den Zuseher!
  • Wienerle schrieb am 20.03.2024, 20.37 Uhr:
    Also ich finde Caspar nicht hübsch, eher ein Milchbubi mit unangenehmer Stimme.
    • Shirley? schrieb am 21.03.2024, 21.04 Uhr:
      Wienerin, sehe ich auch so. Früher hieß es mal für Schauspieler: sie müssen "vorsprechen". Da hätte selbst ich bessere Karten. ;-)
    • Chefkritiker schrieb am 21.03.2024, 21.42 Uhr:
      wer findet Caspar denn hübsch? wohl nur Yvonne, die wenn sie nicht schon verhutzelt und verlebt aussehen würde, sicher gern mit dem Caspar ins Zelt kriechen ginge.
    • Perlenkette schrieb am 21.03.2024, 22.13 Uhr:
      Caspar,...äußert überflüssige Zwischenepisode.
      Welchen Sinn das haben soll wird wohl das Tagebuch enthüllen ,damit sich Yvonne wieder in Szene setzen kann.
      Sdl wird immer mehr zur Lachnummer.
    • Ananas schrieb am 21.03.2024, 22.50 Uhr:
      Ich auch nicht, das hatte ich schon mal  bemerkt, als Caspar in die Besetzung geschrieben wurde. Hat hier aber niemanden "gejuckt".🤷 Er bringt so absolut gar nichts zur FH Story. Lale findet er toll, diese brabbelt weiterhin in kindlichem Leier-Tonfall rum, Theo wird wohl Probleme kriegen. Tja...
  • User 1804939 schrieb am 20.03.2024, 18.36 Uhr:
    Wenn die Lexy eine Zimmermädchen/Frau wäre im
    Füüürstenhof , da hätte der schnieke Tom kein Auge an sie verschwendet! Aber mit den Millionen immRucksack ist die gute Lexy äusserst atraktiv trotz ihres schon etwas vorangeschrittenen Alters! Warum interessiert er sich eigentlich nicht für die hübsche Greta ? Das würde doch mit dem Alter besser passen! Ah ich vergass , sie ist ja ein Kochlöffel!
    • Fenchel-Anus-Kümmel schrieb am 21.03.2024, 19.38 Uhr:
      Na, dem würde ich nicht zustimmen. Es gibt keinerlei Anzeichen, dass er an ihr vor allem ihr Vermögen oder ihre Macht liebt. Das erste Zusammentreffen auf dem Feld war eben ein Magic Moment für ihn, wie es ihn schon für so manche gab. Ich glaube schon, dass er die Lexi aufrichtig liebt. Glaube aber auch, dass das noch ein böses Ende nehmen wird, so wie er drauf ist.
    • Perlenkette schrieb am 21.03.2024, 22.19 Uhr:
      Der Tom hat wohl ein gravierendes Erlebnis zu verarbeiten,irgendwer muß ihm erheblich wehgetan haben.Seine Wutreaktionen sind erschreckend.
      Hoffentlich resultiert daraus mal nicht eine Handlung im Affekt mit schlimmen Folgen.
    • Delia Luana schrieb am 22.03.2024, 08.24 Uhr:
      Verliebt hat er sich aber in sie, als er ihr auf der Wiese begegnete. Da kannte er sie schon. Also liegt es nicht allein am Geld.
    • User Kornblume schrieb am 22.03.2024, 10.13 Uhr:
      Ganz so ist es nicht. Als Tom Alexandra das erst Mal sah, als er auf dem Weg zum FH war, hat er sofort positiv auf sie reagiert. Damals wusste er nicht, wer sie ist. Allerdings denke ich auch, dass mittlerweile für ihn zumindest teilweise auch ihre Position - sie kann ihm einen guten Job verschaffen, und auch ihr Geld zählt.
    • Mexi schrieb am 22.03.2024, 11.52 Uhr:
      Ich denke, Tom ist nicht an Alexandras Geld interessiert. Sie fasziniert ihn einfach mit ihrem Aussehen, ihrem kapriziösen Wesen. Sicher wird er stolz sein, eine Frau ihres Standes erobert zu haben. Aber hauptsächlich ist er schwer verliebt in sie und möchte sie mit niemanden teilen. Und genau das ist das Problem. Da er mit ihr nicht zu zweit auf eine einsame Insel übersiedeln kann, muss er immer mit ihrem familiären Umfeld und privaten Freundeskreis rechnen. Das passt ihm aber nicht und macht ihn sauer. So sauer, dass sein Hirnkastl überschnappt. Wir werden sehen!
    • User Sigrid schrieb am 22.03.2024, 15.21 Uhr:
      Geld ist wohl in Sturm der Liebe immer wichtiger als alles andere!
    • Chefkritiker schrieb am 22.03.2024, 16.30 Uhr:
      Greta bevorzugt doch auch jüngere Männer, die hatte doch ein Verhältnis mit ihrem ehemaligen Zögling Noah Schwarzbacher aus dem Internat als sie dort die Köchin war. Der Tom ist für Greta also vielleicht schon zu alt.
    • Schaudrauf schrieb am 22.03.2024, 20.07 Uhr:
      Auch ohne Millionen ist Alex noch ziemlich attraktiv, es sei denn, sie verzieht ihren Mund so merkwürdig, wie sie es ab und an tut. Das darf sie sich gern abgewöhnen.
    • Perlenkette schrieb am 22.03.2024, 20.58 Uhr:
      Das ist aber nicht so,denn der Tom hat sich sofort beim ersten Anblick in Alexandra verliebt,da wußte er ja noch nicht wer sie ist.Man kann ihm also keine Berechnung unterstellen,jedenfalls nicht anfangs.Im Moment jedoch gibt sein Auftreten erheblichen Anlaß zu Spekulationen und Befürchtungen.
  • Chefkritiker schrieb am 20.03.2024, 18.33 Uhr:
    Krass, jetzt gab es noch einen Magic Moment, nämlich den von Natalie auf ihren Mann, den Vincent, bezogen. Das wäre eh das bessere Paar, sollen sie das Nebenpaar werden, das sich parallel zum Alptraumpaar Ana und Vincent trauen lässt. Da der Herr Brandes ja nur einen Ziehvater hat, den Markus, Ana wiederum nur ein Ableger des ehemaligen Schwarzbachkindermädchens, ist es auch völlig belanglos, wenn die beiden nach Staffelende ins Nirvana verschwinden, sie sind keine Saalfelds nirgends.
    • Shirley? schrieb am 21.03.2024, 21.10 Uhr:
      Die dusselige Ana (Studentin?) hat es nicht anders "verdient". Sie sollte endgültig auf diesen Trottel Philipp hereinfallen und irgendwann mit 80 auf der Parkbank sitzen und über ihren "Lebenspfusch" nachdenken. Auch die Mutter ist verblödet.
    • Schaudrauf schrieb am 22.03.2024, 11.32 Uhr:
      Paul und Josie sind auch keine Saalfelds. Paul ist der Ex Schwager von Christoph und Josie wurde von Erik adoptiert, damit noch ein Hauch Saalfeld vorhanden ist, da Erik ja irgendwie Christophs Cousin ist.
  • Delia Luana schrieb am 20.03.2024, 16.00 Uhr:
    Heute wurde wieder Romeo und Julia und deren Vereinigung im Tod thematisiert. Wenn das nicht etwas zu bedueten hat?
    • .Kobold schrieb am 21.03.2024, 19.56 Uhr:
      Denke mir das schon die längste Weile, Tehua! Der Tom hat eine psychische Macke und es könnte für Alexandra gefährlich werden, wenn er durchdreht. Uuuh, sooo spannend diese Story mit den beiden.
    • SIRI schrieb am 22.03.2024, 15.19 Uhr:
      Tom kommt in der letzten Zeit auch richtig psychomässig rüber 😵‍💫
  • Matzeli schrieb am 20.03.2024, 15.48 Uhr:
    Nee, ich krieg mich nicht mehr ein vor Lachen. Die naive dumme Ana will sich nach ihrem Studium auf Luft- und Raumfahrttechnik spezialisieren. Aus welcher Ecke ihres Kopfes hat sie denn das gezaubert?
    • .Kobold schrieb am 21.03.2024, 19.53 Uhr:
      Raumfahrtechnik und Ana? Die Rakete möchte ich sehen, die landet nicht am Mond sondern im Bach.
    • Shirley? schrieb am 21.03.2024, 21.12 Uhr:
      Matzeli, dieser Kopf hat keine Ecken. ;-)
    • Chefkritiker schrieb am 21.03.2024, 21.48 Uhr:
      Ana geht ja auch ab wie eine Rakete, warum dann nicht Raketenwissenschaftlerin? Allein die Story, dass sie von allen Exfreunden die sie im Leben hatte und von denen sie zu Recht fallengelassen wurde, nun angebettelt wird sie möge doch bitte wieder in die Beziehung zurückkommen ist sowas von lachhaft.
    • Perlenkette schrieb am 21.03.2024, 22.23 Uhr:
      Dieser Studienwunsch von Ana erscheint hier wirklich äußerst lächerlich und sehr unglaubwürdig.Bisher konnte man aufgrund ihres Auftretens auf so eine Ambition überhaupt nicht kommen.
    • Schaudrauf schrieb am 22.03.2024, 11.38 Uhr:
      Das haben die  Autoren gezaubert. Und somit ist sie als eine schlaue Person zu sehen, ob es hier nun paßt oder nicht und ganz egal wie sie handelt, sie wurde als Studentin des Maschinenbaus hier eingeführt und bleibt es somit auch.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 22.03.2024, 14.30 Uhr:
      Tjaja, die Ana ist eine Träumerin.
      Eigentlich kenne ich sowas hauptsächlich von Kindern mit Migrationshintergrund. Da ist der Wunschberuf grundsätzlich Arzt oder Anwalt