Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 25.05.: Neuer Kommentar: Wienerle: Hatte viel Spass mit eurem (Überland) SdL Koffer ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: chalice: Genau, dann könnte Aaron das " Mahnke Gems " - ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Athena: Du hast recht, Bingo. Die Dreharbeiten der 21 ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: chalice: Dass Fanny und Yannik mal irgendwann ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Bingo2018: @chalice: Das hatte ich hier auch schon mal ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Bingo2018: @chalice: Die Leute dort wollen sich ernsthaft ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: chalice: Na er wird wohl zwei Monate nach der Sommerpause ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Ich spekuliere mal: Ich vermute immer noch das ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: chalice: Ja, ich finde dieses Forum sehr gut. Es wird ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Achtung Vorschau! Achtung Vorschau! Achtung ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Soapsworld, da war ich auch über 2 Jahre! Da ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: .Kobold: Danke chalice für die Auskunft. Habe nachgeschaut, ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: .Kobold: Das sind keine tollen Aussichten, wenn sich der ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: 151219201997: Markus und Alex sind ein gutes Team, mir ...
- 25.05.: Neue komplette Folge: Neuer Konkurrent (Sat.1 emotions)
- 25.05.: Neuer Kommentar: chalice: Ich habe es eben auch gelesen auf der ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Landmausi: Larissa wird so enttäuscht und vor allem wütend ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: chalice: Hallo, das habe ich gelesen im Soapsworld-Forum ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Chefkritiker: hier gehts ja wieder wild zu, mit Gerüchten, ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Chefkritiker: Was ist denn eine Vorsau, ist damit Chantal ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Landmausi: Sehr schade, ich mochte ihn sehr. Aber noch ist ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Wienerle: Fläsch, 😂👍😂
- 25.05.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Naja, ok, dann geht er - leider.
- 25.05.: Neuer Kommentar: Landmausi: Er schreibt ca., ich denke mal, dass alles ...
- 25.05.: Neue komplette Folge: Neuer Konkurrent (Seven Entertainment)
- 25.05.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Haha, Kobold, Vincent in den ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Kobold, der Dottore war schon immer so ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Stimmt, Athena- Geog wird mit seiner Herrin ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Da ist doch Sommerpause.
- 25.05.: Neuer Kommentar: Landmausi: 06. Dez 2024 | Timo Ben SchöferAb Januar 2025 ...
- Platz 4
1861 Fans - Serienwertung4 13174.35von 842 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Matzeli schrieb am 23.10.2023, 15.12 Uhr:
Wegen dieser Schlaftablette prügeln sich die zwei Idioten, nicht zu fassen.
?Siris Kleeblatt schrieb am 23.10.2023, 15.23 Uhr:
Wirklich unverständlich ... genauso nervig wie die Lovestory um Lale und den Zappelphilipp ... ich mag die beiden nicht mehr sehen 🙈
32168 schrieb am 23.10.2023, 07.52 Uhr:
Guten Morgen ☕️....und danke an @ Chefkritiker für die Aufklärung wieso keine Aufnahmen mehr im Schloss möglich sind. Wahrscheinlich ist sich die * Erbengemeinschaft * nicht einig was mit dem Schloss passieren soll ....klingt sinnig ..Wäre aber doch jetzt eine prima Gelegenheit mal wieder eine Bombe zu zünden....die Staffel dümpelt eh nur noch vor sich hin und ist so spannend wie eingeschlafene Füße...obwohl da spürt man wenigstens noch ein kribbeln. Ariane könnte fliehen ( lebt die eigentlich oder ist sie den Serien Tod gestorben? ) dass weiß ich gar nicht mehr. Und puff, peng ..knall....Schloss weg. Zeit für einen Neubeginn. In oder rund um Bichelheim wird sich sicher was finden, war doch Platz für ein Polofeld, ein Reiterhotel, einen Golfclub und und und ....und alles auf Null...Zeit für einen Neubeginn....zur Not erst einmal eine Notunterkunft bei Hildegard und Alfons....oder man lagert einfach einige Gäste zwischen zeitlich in Lüneburg unter, dass drei Könige hätte noch Kapazitäten 👍
?Siris Kleeblatt schrieb am 23.10.2023, 09.09 Uhr:
Interessant, was hier einige zu Schloss Vagen rausgefunden haben ... aber ich seh es genauso ... man könnte jetzt einen Neuanfang machen : Ariane schafft es nach einem * Ausbruch * den Fürstenhof doch noch in die Luft zu sprengen ( genügend Aufnahmen von damals hat man ja noch, die man dafür verwenden könnte ) Dann baut man den Fürstenhof neu auf ... und zack ... is alles geritzt, wenn man ein anderes Gebäude als Hauptdrehort wählt ... es wäre stimmig und nachvollziehbar
User Kornblume schrieb am 23.10.2023, 10.13 Uhr:
Ariane wurde in die Psychiatrie - anstelle Gefängnis - eingewiesen.
Delia Luana schrieb am 23.10.2023, 10.15 Uhr:
Was eine Bombe, wo der FH doch gerade aufwendig saniert wird, wovon man allerdings nichts merkt?
Da Du neulich sagtest. Ariane wäre teils lustig gewesen, die Szene mit dem Nichthochgehen der Bombe war in der Tat lustig.
Da die Bichlers vermutlich bis über den Tod hinaus in ihrem Haus leben, könnte man die neue Serie um ihr Haus drehen - Das Soukhaus von Bichlheim. Man könnte auch den Weiher/See als Drehort nehmen : Bichli, das Monster im Bichlsee. oder dann gibt es noch das Gestüt - eine Fortsetzung der Immemhofserie, natürlich jetzt Bichlhof..32168 schrieb am 23.10.2023, 10.18 Uhr:
Danke Blume...sie könnte also fliehen und den Fürstenhof in die Luft sprengen. Siri hat recht, es muss doch unmengen von Aufnahmen geben....er ist ja schon mal in die Luft geflogen ...bissel bearbeitet. Fertig
Mellow schrieb am 22.10.2023, 17.51 Uhr:
Servus matzeli,
Fand deine Frage sehr interessant, zwecks Schloss Vagen. Habe gegoogelt aber leider erfolglos.
Weiß zufällig jemand, warum das Schloss Vagen für Drehungen nicht mehr zur Verfügung steht?
Danke im Voraus :)Delia Luana schrieb am 22.10.2023, 18.04 Uhr:
Habe leider nichts gefunden. Könnte mir aber vorstellen, dass die Produktionsteams zu viel kaputtgemacht haben, so dass es dem Besitzer gereicht hat. Es wird ja ständig gedreht und dann wuseln zu viele Leute u den Außenflächen herum.
Ich frage mich, ob die angeblichen Renovierungsarbeiten, von denen gesprochen wurde, im Gange sind. Der geneigte Zuschauer bekommt davon sicher nichts zu sehen, keine Gerüste, keine Arbeiter. Der FH renoviert sich von selbst.Mellow schrieb am 22.10.2023, 18.25 Uhr:
Stimmt. Wenn ich mir vorstelle, wieviele Darstellerinnen mit ihren Pumps da über den schön gepflegten Rasen gestampft sind...
Das Schloss wird renoviert? Ist mir neu..
Vielen Dank für die Infos :)Chefkritiker schrieb am 22.10.2023, 22.19 Uhr:
Der Schloßherr Freiherr Karl-Michael von Aretin ist vor gut zwei Jahren verstorben - er hatte den Vertrag mit SdL gemacht und ich vermute, dass die Erbschaft bzw. die Erben jetzt anderer Meinung sind was die Nutzung des Schlosses als Drehort angeht.
User Kornblume schrieb am 23.10.2023, 10.23 Uhr:
Oder sie wollen für die Zurverfügungstellung als Drehort mehr Geld von der ARD.
Das würde evtl. den Kostenrahmen sprengen.Mathilda schrieb am 23.10.2023, 11.02 Uhr:
Kann sein: andere Vorstellung von Nutzung und auch von angemessener Vergütung. Die Erben werden wohl auch die SdL-Abwährtsspirale verfolgt und die Konsequenzen draus gezogen haben, nachdem der Vertrag ausgelaufen war. Aber was machen die mit einem Schloss mit 25 Zimmern? Ist doch für alle Platz! Vielleicht gibt es das Schloss ja mal in einer anderen Serie zu bewundern. Ich finde es sehr schade, dass die vertrauten Drehorte um das Schloss herum und der schöne Park drumherum jetzt nicht mehr zu sehen sein werden. Das Schloss als FH war für mich eine Konstante, die zu SdL gehört wie die Saalfelds (oder sogar die Sonnbichlers).
Chefkritiker schrieb am 23.10.2023, 13.52 Uhr:
Der Fürstenhof (also das fiktive Hotel, nicht das echte Schloß) wird doch unter der Leitung (hust, hust) von Eleni auf moderne Öko-Standards angepasst, damit man nicht den Status eines "Top500" Hotels verliert. So wurde es jedenfalls rübergebracht in der Serie.
Fürstenhof2022 schrieb am 21.10.2023, 15.14 Uhr:
@Profilius
Sie könnten ihm auch auch ganz normal mit 2 Wochen Kündigungsfrist innerhalb der Probezeit kündigen.
Aber das ist ja eh alles wurscht weil die Autoren ja nur darauf aus sind eine Pseudo-Spannung aufzubauen, die nur der Zuschauer nicht schnallt der SDL noch nie in seinem Leben gesehen hat.Profilius schrieb am 21.10.2023, 16.29 Uhr:
Das stimmt. Aber jetzt ist Theos Problem bekannt und dadurch könnte es schwierig werden. Selbst Lexi sprach von Präzedenzfällen. Aber darüber muss man sich keinen Kopf machen, ist nur das Drehbuch und mehr nicht.
Chefkritiker schrieb am 22.10.2023, 22.21 Uhr:
es wird ihm, Theo, ja sowieso nicht gekündigt, weil er so viele Fürsprecher hat, die vermutlich sogar für "ihren Theo" streiken würden - so absurd das klingt, so ist es auch, aber ganz in der beabsichtigten Tradition SdL als modernes Märchen zu erzählen
Mathilda schrieb am 23.10.2023, 11.30 Uhr:
Das mit dem Streik wäre den Autoren zuzutrauen. Weil der Theo ja schon sooo lange im FH-Team ist ...
Der Darsteller Lukas Leibe ist "in echt" ein sympathischer Schauspieler, der - wie er auf Instagram postet - seine Theo-Rolle sehr ernst nimmt und auf die ADHS-Thematik aufmerksam machen will. Bestimmt nicht einfach, so eine Nervensäge zu transformen, wenn man selbst eigentlich (oder vielleicht) ganz anders ist. Leider kommt er zu überkandidelt rüber.Chefkritiker schrieb am 23.10.2023, 13.45 Uhr:
Wenn er es tatsächlich ernst nehmen würde, dann wäre es nicht so übertrieben dargestellt. Was er zeigt, ist quasi ein Schwerstbehinderter, der entsprechend Betreuung braucht oder anders gesagt ein Grobmotoriker der penetrant alles um sich schlagend zerdeppert und dabei auch noch die Opferkarte zieht, was sehr nervig und wenig hilfreich ist - aber tadaa, einmal schnell zum Psychiater, Medikament und nach nur einem Tag neue Dosis und schwupps läuft er fast normal herum. Jedenfalls wird uns das Thema noch weiter begleiten, das ist noch nicht durch.
Mag ja sein, dass der Schauspieler das als tolle Herausforderung sieht und sich insgeheim ins Fäustchen lacht wegen der Chance einen solchen nervigen Charakter darstellen zu können. Das war schon beim Gerry-Darsteller nicht anders. Für Zuschauer ist es allerdings eine Zumutung, nicht für alle, aber für viele die so denken wie ich.Mathilda schrieb am 23.10.2023, 15.21 Uhr:
Nicht der Darsteller ist die Zumutung für die Zuschauer, und ich glaube kaum, dass der sich insgeheim ins Fäustchen lacht, weil er die Zuschauer so schön nerven kann. Übertreibst du da nicht ein bisschen? Die wahre Zumutung ist für mich, WIE man die Rolle gestaltet und ins Drehbuch geschrieben hat: total überzeichnet und als hätten (erwachsene) ADHSler einen Sprung in der Schüssel.
Fürstenhof2022 schrieb am 21.10.2023, 14.13 Uhr:
Tja, alle 2 Tage fällt den Fürstenhof Bossen ein das man Theo kündigen will,.und völlig überaschend bleibt er dann doch...Was machen die eigentlich so ein Bohei, der ist in der Probezeit da brauchts keine Gründe.
Wieder mal versuchen die Autoren für eine einzige Folge (!) einen Spannungsbogen aufzubauen der krachend in sich zusammenfällt.
Die Sonnbichlers nerven leider auch ein wenig.
Kein Ereignis am Fürstenhof wo sie nicht kommentierend zur Seite stehen, immer für alles und jeden einen Rat gebend.
Gefühlt stecken sie in alles ihre Nase. Na ja, sie gehören halt zum Inventar.Profilius schrieb am 21.10.2023, 14.57 Uhr:
Auch in der Probezeit muss eine fristlose Kündigung begründet werden und es muss vorher eine Abmahnung gegeben haben.
Mathilda schrieb am 22.10.2023, 11.34 Uhr:
So viel Raum um eine Kündigung ... Eben, es ist nur das Drehbuch. Dass da in einer Soap alles streng nach Gesetz und Vorschrift abläuft, erwartet doch wohl niemand?
Chefkritiker schrieb am 23.10.2023, 13.49 Uhr:
ob Zimmermädchen oder Geschäftsführer, ob Bardame oder Kofferpage, ob Kochhutträger oder Pferdepflegerin, alles und jeder kann beim Fürstenhof Knall auf Fall gekündigt und anderntags wieder eingestellt sein. Man darf sich nicht wundern darüber, auch wenn es schon nervig ist solche Abstrusitäten serviert zu bekommen.
katinka1 schrieb am 21.10.2023, 12.24 Uhr:
War eigentlich diese Terrasse, wo Theo auf Lexi fiel, schonmal Kulisse? Ich kann mich nicht erinnern. Dabei bin ich seit Folge 1 immer dabei, schon 18 Jahre.
Müsste Theo nicht eigentlich eine AU bekommen? Was ist, wenn er umkippt und irgendwo davor fällt, z. B. vor einen Shuttle?
Peter ruft bei Alfons an. Mir war so, als habe sich der Peter Alfons Werner auch kurz angesprochen gefühlt.?Siris Kleeblatt schrieb am 21.10.2023, 13.39 Uhr:
Nein, der Balkon, von dem Beatice von ihrer Tochter gestoßen wurde, sah anders aus ...
... aber nun versucht man auf Teufel komm raus, Kulissen nachzubauen, die dem Fürstenhof ähneln ... was soll man auch machen, da Schloß Vagen als Drehort nicht mehr zur Verfügung steht ???Delia Luana schrieb am 21.10.2023, 15.17 Uhr:
Die Terasse gab es doch schon öfters. Aber mir fiel auf, dass 2mal der Balkon zum Frühstück genutzt wurde. Das gab es nur, als Desirees Mutter vom Balkon fiel.
?Siris Kleeblatt schrieb am 21.10.2023, 16.33 Uhr:
Ich hatte es so in Erinnerung, dass Beatrice von einem Rundbalkon gestoßen wurde ... der jetzt Nachgebaute hat viel mehr Raum und ist eckig ... was völlig anderes
Matzeli schrieb am 21.10.2023, 17.50 Uhr:
Warum steht eigentlich das Schloß Vagen nicht mehr zur Verfügung?
Mathilda schrieb am 22.10.2023, 09.40 Uhr:
Würde mich auch mal interessieren. Ich finde es sehr schade, dass die "vertraute" Umgebung um den FH herum nicht mehr zu sehen ist. Die neue "passt" überhaupt nicht mehr, wie die Imbissbude. Und auch die Innenaufnahmen sind ganz anders. Obwohl die doch in den Bavaria-Studios gedreht werden und gar nichts mit dem Schloss Vagen zu tun haben.
Chefkritiker schrieb am 22.10.2023, 22.25 Uhr:
der Schloßherr ist vor gut zwei Jahren verstorben, er wurde 97 Jahre alt und ich vermute, die Erben wollen keine Filmdrehs mehr auf dem Gelände. Der Vertrag ist vermutlich nicht "unendlich" gewesen, sondern nur auf Zeit, ganz normale Sache.
Betreffend Innenaufnahmen, da fällt mir noch das WG-Zimmer von Lale ein, mit ihren 70er-Jahre Tapeten, naja Geschmackssache. Hat man jedenfalls schon zweimal jetzt gesehen das Zimmer, es hat auch ein schönes Fenster zum Garten oder hintenraus, war jedenfalls viel Grün zu sehen. War dieses Zimmer denn schon einmal, anders tapeziert vielleicht, zu sehen vorher?
matahari4567 schrieb am 21.10.2023, 10.10 Uhr:
Ich finde auch dass Noah sehr gut aussieht, allerdings auch Leander, insbesondere dann wenn er mit Lale lacht
?Siris Kleeblatt schrieb am 21.10.2023, 11.28 Uhr:
Für meinen Geschmack haben Noah und der Specht zu ne ... ähm spechtartige Nase ... is nicht meins
Peter Alfons Werner wird für mich immer unsympathischer durch sein Verhalten und seinen Dackelblick ... und seinen Mund, den mag ich iwie auch nicht mehr sehen ... komisch, ich weiß nicht warum, aber es ist soDelia Luana schrieb am 21.10.2023, 13.36 Uhr:
Ich mag den liebeskranken Leander auch nicht mehr. Selbst wenn es schwerfällt, muss man es akzeptieren, wenn die geliebte Frau ihn nicht will. Da muss man auch kein Mountain Bike Rennen mit sich selbst veranstalten. Ist eigentlich schonmal jemand - außer den Bichlers und Imani - gemütlich Rad gefahren? Immer diese Rennen, als ob es ums Leben ginge..
Am meisten aufregen kann man sich aber über Eleni. Sie scheint jetzt energisch an Julian festzuhalten und macht ihm damit wieder Hoffnung. Man braucht aber keinen Spoiler zu setzen, um zu sehen, dass es bald anders wird. Ich finde das nicht mehr nur Unentschlossenheit und Wank elmütigkeit, sondern regelrecht fies. Man kann nicht den einen lieben und den anderen heiraten wollen.Mathilda schrieb am 22.10.2023, 09.47 Uhr:
Der letzte Satz: War doch bei ALLEN Traumfrauen so. Genau wie die Unentschlossenheit und die Wankelmütigkeit, über die man bei wirklich jeder TF den Kopf geschüttelt hat. Schlechtes Konzept, leider unverändert in jede einzelne Staffel mitgeschleppt und durchgezogen.
Zigge schrieb am 21.10.2023, 10.03 Uhr:
Das wäre wohl zu viel verlangt von den Autoren, dass sie uns mal überraschen könnten. Immerhin wiederholt sich das Ganze ja seit 20 Staffeln.
Zigge schrieb am 21.10.2023, 06.47 Uhr:
Ich fände es toll, wenn mal etwas unvorhergesehenes passieren würde und Julian der richtige Traumpartner werden würde. Ansonsten ist es doch langweilig, Meiner Meinung nach passt er charakterlich viel besser zu Eleni.
User 1788637 schrieb am 21.10.2023, 09.12 Uhr:
Ja Julian und Eleni passen besser zusammen. Leander und sie haben doch nur Meinungsverschiedenheiten und Stress miteinander. Sie streiten viel zu viel.
Auch Lale und Leander würden meiner Meinung nach besser zusammen passen, weil die sich einfach besser verstehen als das Traumpaar. Bei der letzteren Kombi gibt es doch nur Zoff.User 1788637 schrieb am 21.10.2023, 09.21 Uhr:
Da stellt man sich die Frage, warum die am Ende überhaupt noch zusammen kommen, wenn es mehr Streitereien als schöne Momente gibt? Nur weil es so im Drehbuch steht und es eigentlich unglaubwürdig ist.
Julius W schrieb am 21.10.2023, 12.03 Uhr:
Traumpaar bleibt Traumpaar bei SdL. 😉 Und die "Auseinandersetzungen" zw. Leander und Eleni dienen nur dazu, die Zeit bis zur Hochzeit zeitlich und dramaturgisch zu überbrücken - Glaubwürdigkeit hin oder her.Interessant ist dieses Mal, dass der "Traummann", Leander, keine ernste Affäre oder Liebelei eingeht, wie in der Vergangenheit bei meist SdL üblich, sondern trotz Versuchungen, wie z. B. Lale, wie hypnotisiert an der wankelmütigen Eleni festhält.
User 1788637 schrieb am 21.10.2023, 14.11 Uhr:
Stimmt, das war interessant. Er hat versucht Eleni zu vergessen, es ist ihm aber nicht gelungen und sie ist nun mal seine Traumfrau. Zugegebenermaßen tut er mir leid. Er ist alles andere als perfekt und macht viele Fehler, versucht aber dennoch das Richtige zu tun, was ihm nicht immer gelingt und kommt vom Weg ab. Ich mag ihn gerne und vielleicht findet er zum Ende der Staffel seinen inneren Seelenfrieden! Das würde ich ihm gönnen. Er hat schon so viel durchgemacht. :)
katinka1 schrieb am 20.10.2023, 18.45 Uhr:
Folge vom DO:
Julian soll doch froh sein, dass er Wind bekommen hat von der Wahrheit. Ansonsten hätte er vor sich hin geschmachtet, und die Realität wäre längst woanders gewesen.
Chefkritiker schrieb am 20.10.2023, 17.52 Uhr:
Theo darf sich alles erlauben und wenn es mal wieder zu heftig wird, kommt kurzes Kopfwackeln und der ADHS Spinner darf munter weiter machen mit allem, auch wenn es geschäftsschädigend ist. Ein normaler Arbeitgeber hätte, sofern nicht gleich gekündigt, zumindest eine Freistellung angeordnet. Theo aber, der turnt weiter munter durch den Fürstenhof, bekommt nebenbei gleich zwei Arzttermine in Nullkommanix, bei Niederbühl und bei seinem Psychiater, ja auch die Ärzte springen um ihn herum wie sonst alle Leute, dass man sich am Ende noch fragen muss, wer hier ADHS hat, der Theo oder alle anderen die so ein Bohei mit und um ihn herum veranstalten.
Matzeli schrieb am 20.10.2023, 16.00 Uhr:
Ich war kurz eingeschlafen, warum haben sich die zwei Idioten geprügelt?
Delia Luana schrieb am 20.10.2023, 16.50 Uhr:
Ja, nun weshalb - wegen Eleni natürlich. Leander als Traummann, der zur Zeit im Regen steht, ist im Gegensatz zu früheren Traummännern, die nur per Wortwahl aggressiv sind, so eifersüchtig auf Julian, der nun Eleni heiraten will, dass er sich jetzt in Westernmanier mit Julian prügelt. Totale Kindsköpfe die Beiden - und das wegen einer Schlaftablette, um die sich kein anderer reißen wäre. Beide müsste man mit den Köpfen aneinander stoßen, vielleicht kämen sie dann wieder zur BBesinnung.
Jetzt ist bereits der Anlass gegeben, warum Leander fortgehen will - ein afrikanisches Krankenhaus braucht dringend einen Wunderdoc.Profilius schrieb am 20.10.2023, 16.56 Uhr:
Niederbühl wird ihn, so wie es aussieht, wohl dahin vermitteln. Nicht umsonst hat er davon so ganz nebensächlich gesprochen.
Matzeli schrieb am 20.10.2023, 17.12 Uhr:
Vlt könnte man die beiden auch auf die Stille Treppe setzen oder sie gemeinsam in den Weinkeller sperren, dort könnten sie sich einen andudeln.
Profilius schrieb am 20.10.2023, 17.54 Uhr:
Christoph spricht davon, mit den "besonderen" Gästen eine Führung durch den Weinkeller zu machen. Soweit ich weiß, kann man da höchstens im Kreis gehen, der ist doch nicht größer als ein Gäste-WC.
Chefkritiker schrieb am 20.10.2023, 18.07 Uhr:
Julian spaziert also in seiner knappen freien Zeit bis zum Anglersee, ist der denn direkt um die Ecke vom Fürstenhof? Ständig stalken sich alle die sich angeblich nicht sehen wollen und die Menge an zufälligen Begegnungen zwischen Leuten die sich eigentlich aus dem Weg gehen wollen ist bei SdL schon legendär, das schafft keine andere Serie dieser Welt!
Delia Luana schrieb am 20.10.2023, 18.14 Uhr:
Sorry, für mein ungeduldiges: nun weshalb. Aber bei denen geht es doch nur um Eleni. Ausgerechnet Leander, ein angehender Doktor, prügelt sich.
Ich schaue die Serie nun bis auf 2-3 Staffeln immer und eigentlich müsste ich es wissen. Aber nie zuvor wie jetzt ist mir aufgefallen, dass es bei allen Gesprächen fast nur um (Nicht-)Beziehungen geht. Ich habe es ja neulich schon mal beschrieben. Ist das der sogenannte Sturm der Liebe - immer nur über die Liebe quatschen? Im Moment nervt es mich. Ich habe SDL RR vorgezogen, weil mir die Geschichten dort nicht gefielen und SDL romantischer ist, aber diese ewigen Liebesgespräche - das ist doch nicht das ganze Leben.
...69 und Mathilda haben es gesagt: es sollte wieder etwas Mitreißendes kommen. Und es gibt leider keinen roten Faden außer die langweilige TP-Geschichte. . Im Moment ist sogar ein Antagonist vorübergehend aus dem Verkehr gezogen.
Auch wenn man mich köpft, warum ruft man nicht Ariane zurück? Sie ist aus dem Gefängnis ausgebrochen und will umso mehr Rache?
Matzeli schrieb am 20.10.2023, 15.35 Uhr:
Unklar, einen Tag nach der OP sitzt Yvonne mopsfidel im Bett, futtert Torte, spricht schon wieder vom arbeiten und beschwert sich übers Krankenhauspersonal von dem sie andauernd gestört wird.Leander könnte sich aber auch mal wieder einkriegen. Dieses Gejammer und Geschmachte geht mir sowas auf den Geist.
Chefkritiker schrieb am 20.10.2023, 18.10 Uhr:
Morgen ist sie schon wieder zuhause, keine zwei Tage nach einer Brust-OP. Blitzheilung und Wund(er)heilungen im Zeitraffertempo, möglich gemacht von und durch die Wunderklinik unter Wunderzauberdoktor Niederbrüll, juhee!
Vermutlich fiel den Schreiber nur nichts ein, wie man weiter im Krankenhausbett Klamauk treiben kann, daher wird sie halt schnell entlassen entgegen aller Logik
32168 schrieb am 20.10.2023, 10.34 Uhr:
Im Grunde passen Leander und Eleni doch gut zusammen. Beide eher oldscool und bedächtig. Leider wenig Elan oder Spannung in der ganzen Geschichte. Eine ganze Staffel mit einem so unspektakulären Paar zu füllen, empfinde ich schon als mutig oder doch eher dumm? Dazu kommt leider noch dass die gesamte Handlung der kompletten Staffel langweilig und elanlos daher plätschert...nichts passiert. Handlungen werden sinnlos aneinander gereiht ...Rollen mit theo gefüllt, die wirklich niemand braucht. Pommes Bude als neue Lokalität ...Alexandra tut wirklich nichts für die Staffel....sie ist einfach da, wie viele andere auch ....ich war sicher kein freund von Barbara, Ariane, Beatrice oder Annabelle....aber die hatten wenigstens bissel Feuer im Popes....
Mathilda schrieb am 20.10.2023, 12.00 Uhr:
Meine Rede seit Wochen! Es tut sich einfach - nichts! Es gibt auch keine flüssige und zusammenhängende Handlung, die einen interessieren oder mitnehmen würde. Alles aneinandergereiht, kein roter Faden, keine überzeugende Darstellung, nicht von den Protagonisten und schon gar nicht von einem/einer Antagonisten/Antagonistin, die früher - obwohl teilweise abstrus - wirklich "Feuer unterm Hintern" hatten. Und leider auch in den Nebengeschichten nichts Mitreißendes, so wie es früher oft der Fall war: mit David/Tina, mit Jessica, mit Cico, mit Nils/Desiree, Lucy, die nervigen, aber im Rückblick oft auch unterhaltsamen Storys um Natascha oder Andre, unschlagbar Bürgermeister Pachmeier, oder Geschichtchen um "kleine" Gauner wie Jonas, Xaver, Göran - sogar Bela war im Nachhinein amüsanter als die derzeitigen "ungewöhnlichen" Figuren. Erneuerung der Darsteller ist nicht immer auch Verbesserung, im Gegenteil.
Meistgelesen
- "Watzmann ermittelt": Drehstart für neue Folgen und einen Spielfilm der ARD-Krimiserie
- "ZDF-Fernsehgarten" lädt zum "SchlagerDARTen": Diese Gäste sind am 25. Mai 2025 dabei
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- "Sirens": Wo bleibt die Verführungskraft?
- Josh Hartnett ("Penny Dreadful") führt als Einzelkämpfer neues Mystery-Projekt für Netflix an
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.