Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 29.03.: Neuer Kommentar: User 1917094, Hansi: Gerry geht mir langsam auch auf den ...
- 29.03.: Neuer Kommentar: User 1917094, Hansi: Tatsächlich hat Yannik seinen ...
- 29.03.: Neuer Kommentar: Elyas: Bei euren Kommis jetzt über die enge Gewandung der ...
- 28.03.: Neuer Kommentar: Galileo11: Ich habs ja gleich gesagt, dass aus der Affäre ...
- 28.03.: Neuer Kommentar: Galileo11: Hoffentlich verschwinden die jetzt nach München, ...
- 28.03.: Neuer Kommentar: Eulen: Stimmt, falsch gelesen 🙈
- 28.03.: Neuer Kommentar: User 1891154: Es wäre halt schön gewesen,wenn es so ...
- 28.03.: Neuer Kommentar: HummelHummelMorsMors: nicht der Pferdewirt, sondern der ...
- 28.03.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Der Traum war grandios.
- 28.03.: Neuer Kommentar: Eulen: Warum schreibst du dann, du könntest dir vorstellen, ...
- 28.03.: Neuer Kommentar: User 1891154: Ich weiß das Vincent geht.Hab das schon ...
- 28.03.: Neuer Kommentar: Eulen: "Umdrehen/Umbiegen" von Elias wegen Lale, wie kommt ...
- 28.03.: Neuer Kommentar: HummelHummelMorsMors: Richtig, wo ist denn der Betriebsrat ...
- 28.03.: Neuer Kommentar: HummelHummelMorsMors: oder Hildegard und Werner? also nee, ...
- 28.03.: Neuer Kommentar: HummelHummelMorsMors: nee, lass mal, nachdem so ein langes ...
- 28.03.: Neuer Kommentar: Gerry H: Leo und Lale wären ein sehr süsses Pärchen, wenn ...
- 28.03.: Neuer Kommentar: Eulen: Ja, aber komplett falsch 🤭
- 28.03.: Neuer Kommentar: User 1918927: 👍
- 28.03.: Neuer Kommentar: Elyas: Ick nix vastehn. Sorry 176. Oder falscher ...
- 28.03.: Neuer Kommentar: User 1918927: Vielleicht war Yannik so seltsam gekleidet ...
- 28.03.: Neuer Kommentar: Eulen: Das wundert mich nicht bei insgesamt 675 Folgen ...
- 28.03.: Neuer Kommentar: User_inkaa: ich habe auch Soko München gesehen, ich habe ...
- 28.03.: Neuer Kommentar: Eulen: Habe heute unseren Erik in einer Folge "Soko ...
- 28.03.: Neuer Kommentar: User 1891154: Ich könnte mir auch vorstellen,Olivia ...
- 28.03.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ich bin kein Troll, HHMM, und trotzdem finde ...
- 28.03.: Neuer Kommentar: User 1891154: Bah,eklig find ich das.Was ergibt das für ...
- 28.03.: Neuer Kommentar: Mauseohr: könnte es sein, dass Adam und Massimo Freunde ...
- 28.03.: Neuer Kommentar: HummelHummelMorsMors: Wer bei diesem oberlehrerhaften Gerry ...
- 28.03.: Neuer Kommentar: HummelHummelMorsMors: Galileo, das hat mich auch sehr ...
- 28.03.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Eric sockless ist wohl von Waasner so ...
- Platz 2
2141 Fans - Serienwertung4 13174.33von 852 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Delia Luana schrieb am 28.09.2024, 16.34 Uhr:
Von Swen Waasner gibt es einn witziges Bild von einem jüngeren S. Waasner mit vollem Haarschopf.und ohne Bart. Googelt ihn mal.
Delia Luana schrieb am 28.09.2024, 11.00 Uhr:
Wenn man so in die Vorschau gibt, gibt es 2 Dinge über die nicht weiter berichtet wird:
1. über das Trio, wie es weitergeht, nachdem Ana wirklich weiß, wem ihr Herz gehört
und
2. die Story um Stella
also immer, wenn es spannend wird siehe Toms story.
Ob da noch was kommt, z. B. Entführung : darüber können wir also leider nur spekulieren. Auch, wer Tarmara nun eigentlich ist.
Aber mit dem Tod der Schwester zu kommen, ist schon ein Hammer: Fieser geht es wohl kaum. Vor allen Dingn: es muss doch mal rauskommen, insbesondere weil:SPOILERLale Stella bei den Beerdigungsvorbereitungen helfen soll.
Theo wird auch nicht lange eingelullt werden
Die Bichlers - gutgläubig und tratschsüchtig wie immer, aber egoisitschauf keinen Fall.
Cruella schrieb am 28.09.2024, 09.35 Uhr:
Wenn Stella weint...... dann kann ich nur staunen, dass jeder darauf reinfällt. Sie schafft es nicht mal eine einzige Träne zu produzieren.Siri schrieb am 28.09.2024, 10.04 Uhr:
Stella hats drauf ... mal schauen, was ihre Story noch her gibt ...Theda schrieb am 28.09.2024, 15.28 Uhr:
Das Ganze kann ja nur schnell und mit einem Knall enden. Wie will Stella aus diesem Lügengespinst wieder herauskommen? Irgendwann müsste schließlich ein Beerdigungsinstitut ins Spiel kommen und auch die Eltern und die überführte Schwester. Da hat sie wohl jetzt ein Zacken zuviel Lügen auf den Weg gebracht. Das Ganze wird ihr mit Sicherheit um die Ohren fliegen.Siri schrieb am 28.09.2024, 15.47 Uhr:
... das denke ich auch:
Vor allem, weil Lale Stella ja helfen will, jemanden zu beerdigen, der noch lebt ... mal schauen, wie Stella aus der Nummer wieder raus kommtMexi schrieb am 28.09.2024, 20.54 Uhr:
Die Bitte Stellas an Lale, die Beerdigung zu managen, ist eindeutig Schmä-fu! Sie lockte Lale weg vom Fürstenhof und dann ...??? Theo hat es schon geschnallt, dass etwas faul ist und zum Glück erzählt er es Christoph. Habe bloß Bange, dass Stella den Theo noch schnell beseitigen kann (einsperren?), wenn sie merkt, dass er ihr auf der Spur ist. Himmel, ist es diesmal spannend! Schon locker ebenbürtig mit der Tom-Story.
katinka1 schrieb am 27.09.2024, 19.55 Uhr:
Jetzt mache ich mir richtig Sorgen um Lale. Wenn sie allein mit Stella ist, könnte die ihr etwas antun. Entführungen gab es ja schon viele in Bichlheim.
Vielleicht kommt ja jemand in den Besitz des Handys von Stella. Dann sollte Tamara aber auch anrufen.
Zuerst kam es mir so vor, dass Tamara eine Freundin von Stella ist. Wie man es aber mit ihr aushält, das weiß ich auch nicht.
Hugobert schrieb am 27.09.2024, 18.12 Uhr:
Bei Stella sehe ich das auch so das Tamara ihre Betreuerin ist .Spekulativ denke ich das sie an den Fh kommt da sie nicht auf ihren Anruf reagiert.Ich hoffe das es nicht zu spät ist u.Lale nicht in Gefahr gerät. Bei den Bichlers ist das seit Beginn der Serie so,daß sie immer das gleiche Ziel verfolgen: Egoismus,im Mittelpunkt stehen,Einmischung u.für ständige Konflikte sorgen .Eine ausgefüllte Ehe eben .Mexi schrieb am 27.09.2024, 19.18 Uhr:
Betreuerin oder gar Therapeutin? Nö, Stella hat viel zu locker mit der "Tamara" geplaudert am Telefon. Da wären die vorhin erwähnten sicher stutzig geworden. So redet man nicht zu Betreuern usw. ohne dass die Alarmglocken bei den Fachleuten zu klingeln anfangen. Die Sonnis sind nicht egoistisch, sie haben das Helfersyndrom. Dass sie jetzt bei Lale in den Fettnapf getreten sind, konnten sie nicht erahnen. Da sitzt ein Häufchen Elend (Stella spielt das ja fantastisch real) und sie wollten eben trösten und helfen. Dass ihre Gutmütigkeit in die Kacke tritt, konnten sie nicht wissen.
Siri schrieb am 27.09.2024, 17.00 Uhr:
Is Tamara wirklich Stellas Schwester oder eher ihre Therapeutin?Elyas schrieb am 27.09.2024, 17.58 Uhr:
Himmel, Apfel und Wolkenbruch! Was zieht da Stella wieder ab! Ihr Schauspiel ist great, die würde sogar mich überzeugen! Aber Theo wird es nicht fressen, wetten? Dem ist das Girl nicht geheuer und er wird Lunte riechen. Ich fürchte aber, Stella wird ihn blockieren! Wie, will ich mir gar nicht vorstellen. Ich mache mir Sorgen um diesen sympathiscen Burschen. Die Sonnbichlers und Lale hängen bereits im Spinnennetz der Wahnsinnigen. Tolle Story zurzeit! Das toppt sogar noch Toms Wahnsinn. Endlich wieder Pep im Geschehen. Leute, es kesselt!
Delia Luana schrieb am 27.09.2024, 16.41 Uhr:
Furchtbar. Sie sitzt im Bett wie auf einem Thron und alle (Nicole, Phillip= nähern sich ihr unterwürfig und betteln um Vergebung.
Ana ist doch nicht der Nabel der Welt.Aber bei SDL offenbar schon.Elyas schrieb am 27.09.2024, 18.04 Uhr:
Richtig Tehua, die Königin von England hätte es einstens nicht besser gekonnt. Und wie sie mit ihrer Mutter spricht! Und wie sie den gutmeinenden Erik die Tür weist. Und Philipp weg scheucht. Mein Gott, die sollte MIR begegnen! Niere hin oder her, der würde ich den Marsch blasen. Bin so froh, wenn die Unsympathlerin endlich weg vom Bildschirm ist. Der arme Vincent! Schätze, der Bedauernswerte macht das Rennen. Na Prost, der kann dann schön brav unter dem Tisch zuhause sein.
User 1581278 schrieb am 27.09.2024, 16.12 Uhr:
Ana wird immer unsympathischer. Alle meinen es gut mit ihr und sie giftet jeden an. Unmöglich wie sie sich benimmt. Ein zickiges Kind halt.
User 1791036 schrieb am 27.09.2024, 15.46 Uhr:
Hildegard macht schon wieder einen Fehler. Jetzt spielt sie Lale in die Hände von Stella. Mit Ihrem ewigen Helfersyndrom. Stella hat u. hatte nie eine Schwester. Was wird noch alles passieren, bis alle es Schnallen ,das Stella komplett einen in der Waffel hat.
User 1791036 schrieb am 27.09.2024, 15.26 Uhr:
Phillipp warten schon sehnsüchtig das Vincent stirbt. Kann den nicht mehr sehen.
katinka1 schrieb am 26.09.2024, 20.06 Uhr:
Wie ist das mit Tamara?
Die stirbt erst jetzt? Oder ist sie schon länger tot? Oder lebt sie und hat schon lange keinen Kontakt mehr mit Stella?
Diese Fragen stelle ich mir nach Ausstrahlung der heutigen Folge.Theda schrieb am 26.09.2024, 20.58 Uhr:
Ich glaube, dass sie schon länger tot ist. Vermutlich war sie die erste Bezugsperson für Stella. Ihr Tod war sicher ein großer Schicksalschlag für sie. Kann sein, dass Tamara und sie immer sehr von Lale geschwärmt haben und Stella deshalb eine Kopie von Lale sein wollte und bei ihrem Telefongesprächen mit der toten Schwester deren Anerkennung für Lale auf sich projezieren wollte.Toltschewitta schrieb am 26.09.2024, 21.40 Uhr:
In der Vorschau steht alles drin. Für die nächsten 6 Wochen.Delia Luana schrieb am 27.09.2024, 09.02 Uhr:
Bereits in der Folge vom Freitig (falls ausgestrahlt) wisst Ihr mehr.User Kornblume schrieb am 27.09.2024, 10.11 Uhr:
Ich denke auch, dass es Tamara entweder nie gab - sie wie eine erfundene Kinderfreundin ist - oder sie längst verstorben ist.
Stella benötigt dringend therapeutische Behandlung. Zu schnell eine Tom-Nachfolgerin in SDL.Siri schrieb am 27.09.2024, 11.29 Uhr:
.... oder lebt Tamara noch und Stella hat den * Unfall * nur erfunden, damit sich wieder alles um sie dreht ?
Es bleibt spannend ....Delia Luana schrieb am 27.09.2024, 11.35 Uhr:
Interessant eure Vermutungen, die ich sicherlich geteilt hätte. Wäre wenigstens eine vernünftige Erklärung für ihr krankhaftes Verhalten gewesen.Mexi schrieb am 27.09.2024, 12.02 Uhr:
Wie auch immer, Stella ist eine arme junge Frau, die dringend einen Psychiater braucht. Die Sonnis haben es richtig erkannt, sie braucht Hilfe. Als sie kürzlich verzweifelt Lale um Verzeihung bat und dass sie ihre Freundin bleiben darf, hat sie mir leid getan. Lale war verständlicherweise ablehnend. Hoffentlich löst das in Stella nicht einen Supergau aus? 🫣ijustcametosayhallo schrieb am 27.09.2024, 13.35 Uhr:
da bin ich immer gespalten Mexi
einerseits hat sie einen nicht unerheblichen Dachschaden, was einem eigentlich leid ´tun müsste...
wenn dieser Dachschaden nicht zum Schaden anderer führen würde.
Von daher, wech mit solchen Menschen. Gerne auch in die Geschlossene bis feststeht, dass sie anderen und sich
auch wirklich nicht mehr schaden können.Mexi schrieb am 27.09.2024, 13.43 Uhr:
Hej ijust, am liebsten würde ich mein Kommi vorhin löschen! Habe voller Neugier Vorab geschaut, konnte es nicht mehr erwarten. Ich bin jetzt nicht nur gespalten, sondern geviertelt! Du hast sooo recht! Will hier den anderen Usern nichts verraten, aber Stella ... oh my God! Theo ist wohl der Einzige, dem mit Recht mulmig ist.Delia Luana schrieb am 27.09.2024, 14.05 Uhr:
Es ist ersaunlich, wie Stella immer überzeugend heulen kann. Und Lale und die Bichlers fallen immer wieder darauf rein.ijustcametosayhallo schrieb am 27.09.2024, 14.23 Uhr:
Gerade die Hildegard, die doch auch schon auf Tom reingefallen ist. Sie lernt einfach nicht hinzu.
Stella wäre mir zu unheimlich. An Sonnbichlers Stelle, würde ich die nicht im Haus haben wollen.Theda schrieb am 27.09.2024, 14.35 Uhr:
Das, was Stella heute abzieht, ist schon ziemlich krank, wenn es denn vorgetäuscht ist. Die junge Dame braucht aber auf jeden Fall dringend Hilfe.
Chefkritiker schrieb am 26.09.2024, 18.53 Uhr:
nach all den teils vernichtenden Kritiken muss der Chefkritiker auch mal ein dickes Lob loswerden: die schauspielerische Leistung des "Markus" bei seiner Sorge um Vincent war excellent gespielt und kam mir total glaubwürdig herüber, inklusive der Tränen die keine aufgesetzten Krokodilstränen waren wie man sie bei anderen laienhaft gespielten Rollenfiguren wiederfindet (ja, Ana, dich meine ich unter andrerem damit).Theda schrieb am 26.09.2024, 21.00 Uhr:
Das habe ich heute Nachmittag auch gedacht. Ich hatte das Gefühl, dass Markus auch nicht mehr ganz so übertrieben daherkommt. Vielleicht hat er ab und an hier reingeschaut. Mal schau'n, ob er so bleibt.Ananas schrieb am 26.09.2024, 22.55 Uhr:
Hat mir auch gefallen. Er kann ja doch was ohne dieses übertriebene Schauspiel.ijustcametosayhallo schrieb am 27.09.2024, 13.48 Uhr:
Nicht ganz so übertrieben aber trotzdem noch "drüber".
Aber im Gegensatz zu seinen SdL Kollegen, kann er eigentlich schauspielern. Nur er müsste es dezenter tun ;)Theda schrieb am 27.09.2024, 16.45 Uhr:
Es ist schon bemerkenswert, wie vielseitig der Darsteller des. Markus ist. Er kann alles bedienen. Böse, traurig, überrascht, erfreut, genervt, enttäuscht usw. Alles wird mimisch und körperlich ausgedrückt. Manchmal etwas drüber, aber, wie du sagst, er kann es.
Delia Luana schrieb am 26.09.2024, 17.06 Uhr:
Lieber Doc Niederbühl,ich glaube, Du hast auf die Dauer kein Glück in der Liebe. Nicole ist jetzt fasziniert von Erik, aus welchen Gründen auch immer, und drauf und dran, Dir abtrünnig zu werden..
Nein, Du brauchst jetzt kein Restaurant auf Sardinien aufzumachen wie Robert.
Mein Vorschlag: Bei Soko Wien gibt es eine Ermittlerin, die Dir mit Sicherheit zusagen könnte. Und sie hat noch längeres Haar als Du.🤣Gerry H schrieb am 26.09.2024, 18.18 Uhr:
Der Doc mit dem wallendem Haar ist so ein lieber Mensch! Er hat für jeden Zeit und ein offenes Ohr! Die Nicole passt sowieso nicht zu ihm ! Ist eher ne Beziehung wie Brüderchen und Schwesterchen! Man könnte doch die Rosalie wieder einfliegen die passt super zum Dottore!Delia Luana schrieb am 26.09.2024, 18.53 Uhr:
Und doch hat sie ihn für einen anderen verlassen. Aber ich glaube nicht, dass es mit Nicole lange hält, und Rosalie wäre tatsächlich wieder eine Option.Chefkritiker schrieb am 26.09.2024, 19.03 Uhr:
Doc Miederwühl ist überraschenderweise in diesem Erzählstrang mal nicht der hauptausführende Wunderdoktor Alleskönner, sondern man hat sich hier eine Frau Dr.Weber geleistet, was ja angesichts der sonst so spärlich eingesetzten Komparsen fast schon eine riesige Nebenrollenbesetzung darstellt.
Mich würde es brennend interessieren, wie der Michael einmal mit kurzen Haaren aussieht. Andere Schauspieler lassen sich für ihre Rolle Haare wachsen oder schneiden sie radikal ab, aber vermutlich hat der SdL-Doktor sich vertraglich zusichern lassen, dass man ihm nicht an die Wallemähne gehen darf. Für mich wirkt das kindisch und schön aussehen tut es auch nicht, gleichwohl natürlich Schönheit immer im Auge des Betrachters liegtAnanas schrieb am 26.09.2024, 22.59 Uhr:
Ich finde, er sieht gut aus mit den langen Haaren, nur die Rolle lässt ihn immer so verblödet und teils irre rüberkommen. Noch kann er sich auch die Haare leisten. Wird's oben Rum glatzig, sähe es doof aus. Spätestens da sollte er ans kürzen denken. Aber ich mag generell Männer mit langen Haaren (die es sich optisch "leisten" können). 🤷Delia Luana schrieb am 27.09.2024, 09.09 Uhr:
Er hat es sich einmal gefallen lassen, wohl auf scherzhafte Reaktion auf Zuschauermeinungen, was bei SDL manchmal vorkommt, die Haare strend nach hinten zu kämmen, so dass die Ohren frei waren.
Mir persönlich gefällt er aber so besser. Manchen Leuen stehen bestimmte Frisuren nicht. Und ich mag grundätzlich auch etwas längere Haare.
Altenkopfs Frau sieht ja noch ziemlich jung aus.
Siri schrieb am 26.09.2024, 16.11 Uhr:
Oh oh .... mir schwant da was ....
Als ich den Abspann gesehen habe, kam mir der Gedanke, dass Stellas Schwester Tamara schon länger tot ist ....
... ich denke, dass ihr Tod der Grund war, weshalb sie an den Fürstenhof gekommen ist.
Vielleicht ist Tamara sogar ihre Zwillingsschwester gewesen und sie wollte sich eine neue Zwillingsschwester * basteln * ....
Es könnte ja sein, dass sie den Tod ihrer Schwester nicht verarbeitet hat, deshalb dauernd mit ihr telefoniert und unterschwellig an einer neuen Zwillingsschwester durch ihre Anpassung an Lale gearbeitet hat ... wenn sie dann aber gemerkt hat, dass ihre Psyche ihr diesbezüglich wieder mal einen Streich gespielt hat .... kommt der große Katzenjammer .... alles Spekulatius😉ijustcametosayhallo schrieb am 26.09.2024, 16.18 Uhr:
das hört sich interessant an. Fast schon zu gut für Sturm der Liebe. Das kommt ja einem Psychthriller gleich.Siri schrieb am 26.09.2024, 17.09 Uhr:
Dein Spoiler ist falsch .... ich habe jetzt extra mal die Vorschau gelesen ... .
... da steht eine ganz andere ErklärungElyas schrieb am 26.09.2024, 19.57 Uhr:
Siri, sehr gut durchdacht von dir, die Tragödie der Stella. War auch schon skeptisch bei den Telefongesprächen mit "Tamara". Sie bastelt sich mit Lale eine Ersatzschwester. Ich aber denke nicht, das sie es bemerkt, dass sie einem Traum nachrennt. Sie bleibt in ihrem Wahn, sieht in Theo eine Konkurrenz (sieht man ja, wenn er und Lale turteln. Da guckt sie irre wie gemalt) und möchte ihn beiseite schaffen. Darunter kann man sich nur Schlimmes vorstellen. Es wird spannend mit dieser Story, ich höre schon direkt unheilvolle Musik bei den künftigen Szenen.
Meistgelesene TV-News
- "Grey's Anatomy": An diesem Tag startet die 22. Staffel in Deutschland
- Neue Crime-Thrillerserie "Unconditional" von "Homeland"-Produzent feiert Deutschlandpremiere
- "Kommissar Rex": Sat.1 holt auch Originalserie zurück
- RTL goes Künstliche Intelligenz: Neue "Strafgericht"-Folgen entstehen durch KI
- "Doctor Who" kehrt zurück ins deutsche Free-TV
Neueste Meldungen
"The Talamasca": Erste Serie im Franchise nach Erfolgsromanen von Anne Rice abgesetzt
"Chicago Fire", "Chicago Med" und "Chicago P.D.": NBC hat Entscheidung über Zukunft getroffen
"Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 30. März bis zum 3. April 2026
John Malkovich, Jennifer Jason Leigh und weitere im neuen Amazon-Thriller "Bishop" dabei
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.