Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1860

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 31860 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 842 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Delia Luana schrieb am 17.10.2023, 12.58 Uhr:
    SPOILER _ wer es unbedingt wissen will, kann sich informieren. Kürzlich sprach ich von einer Wilma, ich weiß jetzt, wer das ist. Ich meine aber nicht Wilma Feuerstein.
  • User Kornblume schrieb am 17.10.2023, 10.51 Uhr:
    Helene jammert, dass sie allein ist und zu wenig Kontakt zu ihrem Enkel hat. Eine "normale" Frau währe an ihrer Stelle nicht zurück nach Bichlheim sondern nach Kärnten zu Sohn und
    Enkel gezogen. Dort hätte sie den vermissten Kontakt und würde gebraucht. Eine Stelle als Frisörin ließe sich bestimmt auch finden. Aber sie muss wahrscheinlich die Neue von Werner werden.
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 17.10.2023, 10.54 Uhr:
      ... das befürchte ich auch🙄
    • Matzeli schrieb am 17.10.2023, 16.04 Uhr:
      Kornblume, sie jammert auf hohem Niveau und hätte es doch selbst in der Hand nicht mehr einsam zu sein. Sie hat doch Familie. Ich bin vor fast 10 Jahren auch von Sachsen nach NRW gezogen, weil damals mein Mann verstorben war und meine Tochter samt Enkelkinder hier wohnen. Es war nicht einfach, aber man schafft es.
    • Mathilda schrieb am 17.10.2023, 16.09 Uhr:
      Kornblume, das haben sich die Autoren wieder sooo dumm ausgedacht: Andre hatte nicht genug Zeit für Helene und sie hat sich einsam gefühlt in Afrika. Logisch, dass jeder normale Mensch dann doch eher zu seiner Familie, also zu einem der Söhne fährt anstatt nach Bichlheim zum Cousin. Ganz oben auf der Liste würde dann doch der Max (und ganz sicher nicht der Doc) stehen, weil sie ihm und Vanessa (und Carolin) versprochen hatte, immer für sie und Arthur da zu sein. Die Handlung wieder so blöd zurechtgezupft, damit noch eine völlig an den Haaren herbeigezogene finale Werner-Story erzählt werden kann.
    • Chefkritiker schrieb am 17.10.2023, 16.11 Uhr:
      selbst eine Rückkehr nach Mannheim wäre eher denkbar, schließlich hatte sie dort offenbar sehr lange gelebt und muss eigentlich noch Freunde und Bekannte dort haben. Ja, natürlich wäre "Kärnten" eine naheliegendere Option. Vielleicht ist es die Stellung als Hausdame im Fünfsternhotel (hust, hust, kicher!) was ihr beruflich lieber ist als wieder die Frisöse zu machen? Verknallt in Werner ist sie ja (noch!) nicht, das war jetzt jedenfalls kein Grund für Bichlheim, dann bleibt also nur ihr Cousin(?) Michael mit dem sie ja auch verwandt ist. Naja, wenn diese Bindung ihr wichtiger ist, als der Sohn und Enkel? Absurdes Drehbuch, nur um die Darstellerin bei SdL (wieder) einzubinden
    • User Kornblume schrieb am 17.10.2023, 17.51 Uhr:
      Sie wusste bei ihrer Rückkehr auch nicht, dass sie den Job der Hausdame bekommen würde. Sie kam ziemlich verzweifelt und ohne Plan an. -Wie ich zuvor - und viele Andere auch- schrieb, wäre sie "normalerweise" zu Sohn und Enkel gegangen.
    • I'llkeepitshort schrieb am 17.10.2023, 20.06 Uhr:
      Helene und Werner sehe ich irgendwie nicht zusammen. Ich könnte mir vorstellen, dass Helene Bichelheim verläßt, wenn Dr. Niederbühl mit Nicole zusammenkommt. Helene paßt dann irgendwie nicht mehr rein.
    • 151219201997 schrieb am 17.10.2023, 22.00 Uhr:
      Unglaublich was hier gezeigt wird, Helene eine bettelarme Frau, ihr Hab und Gut passt in einen Koffer.
      Da fragt man sich, was hat die Frau eigentlich all die Jahre gemacht?
      Ihre beiden Söhne stehen seit Jahren auf eigenen Beinen, sie musste sie finanziell nicht einmal unterstützen.
      Helene war für mich auch keine Friseurin und als Hausdame wirkt sie auf mich lächerlich.
      Worin sie allerdings gut ist, im Schmeicheln das beherrscht sie perfekt.
      A richtige Schmierkatze, so nennt man das auf Österreichisch .
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • katinka1 schrieb am 16.10.2023, 19.09 Uhr:
    Lale und Leander laufen zwischen Kühen rum. Bei uns hier sind die Weiden durch Elektrodraht gesichert. Das sind Privatgrundstücke.
    Die Briefe von Erik und Yvonne fand ich heute schön.
    Zuletzt regnete es immer, wenn jemand auf dem See mit dem Boot fuhr.
    Ganz schrecklich fand ich heute das Outfit von Eleni.
    • Mathilda schrieb am 17.10.2023, 13.47 Uhr:
      Die riesigen Almen im Voralpenland einzuzäunen wäre ein endloses Unterfangen. Viele sind nicht mal privat. Im Bichlheimer Land gelten allerdings eigene Gesetze, wie man weiß ...
      Auf sowas wie Regen können die Produzenten keine Rücksicht nehmen; solche kleinen lückenfüllenden Szenchen werden so oder so abgedreht und können nicht einfach verschoben werden. Was macht es denn schon, wenn man auch von oben nass wird?
    • Gregory schrieb am 17.10.2023, 14.39 Uhr:
      Zwei Szenen später geht Eleni bei schönstem Wetter im Rock über eine Wiese. Das kam einem vor wie beim Bergdoktor, wenn einmal der dickste Winter und direkt danach die  grüner Landschaft gezeigt wird.
  • Chefkritiker schrieb am 16.10.2023, 15.49 Uhr:
    nach dem Aus von Schloß Vagen wird das "Reiterhotel"-Haus nun öfter zu sehen sein, auch heute wieder bei der Szene mit Lale und Theo vor dem Haus stehend und dahinter das Springreiterhindernis.
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 16.10.2023, 16.42 Uhr:
      Das denke ich auch, da ju na keine Drehs mehr im Park oder neben dem Schloss beim Tee trinken möglich sind
    • User Kornblume schrieb am 17.10.2023, 10.44 Uhr:
      Dass stattdessen allerdings alle auf einmal dauernd an einer Currywurstbude futtern ist sehr unglaubwürdig. Dann besser mehr Szenen im Außenbereich des Liebling - oder darf dort auch nicht gedreht werden?
    • Chefkritiker schrieb am 17.10.2023, 16.15 Uhr:
      Reiterhotel die nächste Szene - heute sieht man ein großes "Fürstenhof"-Schild am Zaun neben dem Gebäude. Also werden wir uns damit abfinden müssen, dass dieses Landhotel oder Pension Gebäude nun die Außenszenen bereitstellt? Es wird immer absurder. Und selbst beim Unfall vom mit Kopfhörer radfahrendem und nicht guckendem Leander war es in der Kurve um die Würstelbude, die kommt jetzt tatsächlich auch in jeder(!) Folge zum Einsatz, boah!
    • User 1581278 schrieb am 17.10.2023, 19.33 Uhr:
      Warum darf denn dort nicht mehr gedreht werden?
    • User Kornblume schrieb am 18.10.2023, 17.59 Uhr:
      Das Schloss, das als Kulisse für die Außenaufnahmen diente, wird von den Inhabern nicht mehr zur Verfügung gestellt.
      Natürlich ist es merkwürdig, dass auf einmal alle aus dem kleinen Gebäude am Gestüt kommen.
  • Delia Luana schrieb am 16.10.2023, 15.44 Uhr:
    Als Lender auf dem Bett lag und die Bekannte an ihm dran, wirkte es fast so, als fühle er sich vergewaltigt. 😀 Erst lässt er sie kommen, dann will er doch nicht.
    Die beiden letzten Willen fand ich lustig - nicht das Nacktbaden, sondern dass beide wissen, dass der Andrere seinen letzten Willen liest.
    • Profilius schrieb am 16.10.2023, 16.57 Uhr:
      Ja, das war so typisch für die beiden Turteltauben. Nett gemacht.
    • Profilius schrieb am 16.10.2023, 18.00 Uhr:
      Ich meinte natürlich Erik und Yvonne.
  • User 1697864 schrieb am 16.10.2023, 15.18 Uhr:
    Eric ist eine solche Memme und nervt! Ist doch gut, dass Yvonne ihr Testament machen will!
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 16.10.2023, 15.34 Uhr:
      Es nervt mich nur noch viel mehr, dass sich alles im Wald und auf der Wiese abspielt ... was hat das noch mit dem Fürstenhof zu tun ?
    • Chefkritiker schrieb am 16.10.2023, 15.38 Uhr:
      Erik in der Selbsthilfegruppe - ich dachte wow, ganze neun(!) Komparsen wurden bezahlt für die eine Szene, eine Komparsin durfte sogar zwei Sätze aufsagen.
      Erik ist doch bekanntermaßen ein Weichei, ein Softie, mal so ohne Bewertung gesagt, der war schon immer nah am Wasser gebaut und ist ständig besorgt über das Wohlergehen anderer oder sich selbst, in Bezug auf Krankheiten oder Ansteckungsgefahren. Grenzt schon fast an Hypochonder, was er aber natürlich nicht ist. Seine Zecken-Angst ist ja schon fast legendär und die Angst um eine Gefährtin hatte er ja bereits bei Ariane durchlebt, um Josie war er auch immer gleich besorgt sobald nur ein leiser Schatten auf sie fiel.
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 16.10.2023, 15.44 Uhr:
      Und schön im Regen Boot fahren ... oh man... das glaubt dem Doc und Helene kein Mensch
    • Chefkritiker schrieb am 16.10.2023, 15.54 Uhr:
      Kleeblatt, es gibt doch genug Fürstenhof, also von Innen zumindest die Kulissen sind ja verfügbar: Fitnessraum, Lobby mit Drehtür und Fahrstuhl neben Treppenaufgang, der Billardtisch vor dem Blauen Salon, die Küche nebst Lagerraum wo auch Kuchen gefertigt werden, das Hotelrestaurant, der Weinkeller, die ganzen Suiten und Zimmer, die Anteilseigner-WG, es ist viel Fürstenhof zu sehen. Aber ich weiß was du meinst, die Außenaufnahmen sind eben nach dem Aus der Dreharbeiten auf Schloß Vagen nicht mehr drin, daher umso mehr Wald, Wiese, Würstelbude
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 16.10.2023, 15.58 Uhr:
      Genau das ist, was ich meine
    • Chefkritiker schrieb am 16.10.2023, 16.05 Uhr:
      Würstchenbude forever, der Doc schon wieder Pommes essen, heute mit Helene, so langsam nimmts überhand mit dem Fastfood. War das nun schon die dritte Person in Bedienung der Wurstbude, die Verkäuferin? Lächerlich auch wieder die unetikettierten Colaflaschen am Imbiß, nicht mal Phantasie-Etiketten sind im Budget drin, schade. Beim Tatort gestern sah ich sogar mal eine "Maggi"-Flasche auf dem Tisch, das echte Markenprodukt, war das nun Schleichwerbung?
    • Profilius schrieb am 16.10.2023, 18.01 Uhr:
      Helene hatte einen Schirm, der DOC nicht. Er hätte eigentlich ziemlich durchnäst an der Pommes-Bude stehen müssen.
    • Delia Luana schrieb am 16.10.2023, 18.05 Uhr:
      Die Innenaufnahmen werden in den Bavaria-Studios gedreht. Da wird man schnell aus einem Schlafzimmer ein anderes Zimmer, indem die Wände verschoben werden.
      Gut, dass Valentina weg ist,..at die nicht immer irgendeinen Sport auf dem Rasen vor dem Fürstenhof gemacht? Und Gerry, so er noch da wäre, könnte keinen Ameisenhaufen auf den Spazierwegen vor dem FH inspizieren. Und Shirin und Gerry nicht mehr in den Brunnen oder Teich? steigen. Eleni und Leander können sich nicht in der kleinen Grotte verloben - geheiratet wird sowieso entweder im Waschsalon oder am Findling.
    • Profilius schrieb am 16.10.2023, 18.34 Uhr:
      ... "im Waschsalon" ... der war gut!😉
    • Carlita3? schrieb am 16.10.2023, 19.57 Uhr:
      Als ich SdL noch einschaltete, war Yvonne arm wie die berühmte Kirchenmaus. Jetzt will sie ihr Testament machen.  Hat sie inzwischen geerbt? 🤔
    • Profilius schrieb am 16.10.2023, 21.53 Uhr:
      Nein, Yvonne hat nicht geerbt. Ich war auch etwas verwundert. Aber sie sprach auch von einer Patientenverfügung, und die ist wirklich wichtig. Erik hat auch nichts, er hat mit dem Geld, welches er geschenkt bekam, seine Schulden bezahlt. Haben die Autoren wohl vergessen.
    • Carlita3? schrieb am 16.10.2023, 22.06 Uhr:
      Profilius, für eine Patientenverfügung braucht man keinen Notar. Dafür hat man seinen Partner oder Vertraute. Sie wird gemeinsam ohne Notar beschlossen und dokumentiert (dafür gibt es Formulare).
    • User Kornblume schrieb am 17.10.2023, 10.47 Uhr:
      Sie sagte zu Eric, dass sie nicht viel zu vererben hätte aber ihre Angelegenheiten geregelt wissen will. Irgend etwas hat -fast- Jeder.
    • Profilius schrieb am 17.10.2023, 12.25 Uhr:
      Habe nicht geschrieben, dass sie einen Notar braucht, sondern nur, dass sie davon sprach, dass sie auch eine Patientenverfügung erstellt habe. Auch für ein Testament benötigt man keinen Notar, es ist nur sinnvoll, da bestimmte Regeln zu beachten sind, damit das Testament auch anerkannt wird.
    • Chefkritiker schrieb am 17.10.2023, 21.44 Uhr:
      Nicht nur Valentina hat irgendeinen Sport auf dem Rasen vor dem Hotel, also im Hotelpark gemacht. Die Vanessa hat ja auch ihr Fechttraining gerne dorthin verlegt, es wurde gebouled, also Petanque dort gespielt, es gab unzählige Joggingtouren dort und auch viele andere Begegnungen, die nun alle wegfallen - stattdessen Lale und ihre Betriebssportgruppe irgendwo auf einer Kuhwiese, naja prostata!
  • ALMURIC schrieb am 16.10.2023, 09.24 Uhr:
    Die Stoppel-Festspiele gehen weiter !
    Es wird geschmachtet was das Zeug hält. Der stoppelige Dr. Vestibül schmachtet die Kuchenbäckerin zuckersüß an, Li-Lale-Lu und Fussel-Theo (der anscheinend mal wieder in seiner maßgeschneiderten Pagenuniform genächtigt hat) schmachten sich gegenseitig an und der blaubartschimmernde Oleander läßt sich von einer blonden Schönheit anschmachten und fast flachlegen (Natürlich wird der keusche Medizinmann widerstehen). Währenddessen überrascht die Hexentochter Eleni den stoppeligen Julian mit einem romantischen Totenritual mit integriertem Picknick in den Hügeln von Wales. 
    Über allem throhnt der igelbärtige Christopf und plant mit der fiesen Attilandra die Zukunft ihrer gar nicht mal so verzweifelten Tochter. 
    Der bayrisch-traditionell unrasierte Alfonso schärft unterdessen dem voll konzentrierten Fahrstuhlführer Theo ein, seinen Job vernünftig zu machen. Vergeblich natürlich ! Da kann er auch gleich ins Klo sprechen. Theo (“Ich bin nicht gestört, ich bin ganz normal") drückt sich erstmal vor einer Diagnose, die der joggende Dr. Vestibül im Wald den Bäumen erzählt, wo Li-Lale-Lu ZUFÄLLIG vorbei kommt. Und schon kriegt Fussel-Theo Ärger. Wie immer läuft er vor den Problemen weg. Wahrscheinlich verkriecht er sich mit ein paar Koffern im Hotelfahrstuhl. 
    Bin gespannt wie es weitergeht...
    • Profilius schrieb am 16.10.2023, 11.59 Uhr:
      Das ist zum Schmunzeln. Davon gern mehr, aber bitte nicht länger. Ist g'rad gut so.
    • Ananas schrieb am 16.10.2023, 13.56 Uhr:
      Ich les das auch gern. Scout fand ich immer witzig. Die bissigen Texte sind doch "haarscharf". 🤷Nichts für ungut...
    • Profilius schrieb am 16.10.2023, 14.16 Uhr:
      Ich beklatsche mich ganz sicher nicht selbst, kann allerdings an deiner wohl festgefahrenen Meinung nichts ändern, daher ist jede Diskussion darüber überflüssig. Lexi ist in meinen Augen schon eine ziemliche Hexe. Was die sich schon geleistet hat, haben alle gesehen, dass alles schön geredet und unter den Teppich gekehrt wird, werden wir auch sehen. Sie ist eine "Hexe" und Eleni ist ihre Tochter. Ich vermute, dass das so und nicht anders (bösartig) gemeint ist. Alm... Kommentare sind oft sehr schlimm und grenzwertig und gehören hier nicht her. Über den obigen konnte ich aber schmunzeln.
    • ALMURIC schrieb am 16.10.2023, 14.33 Uhr:
      Ich bin Almuric und nicht Scout !
      Ich brauche nicht mehr als ein Profil. 
      Mich gibt's nur einmal... 😜
    • ALMURIC schrieb am 16.10.2023, 14.52 Uhr:
      Nix Scout, nur Almuric !
      Mich gibt's nur einmal ! 😜
    • Janny schrieb am 16.10.2023, 15.24 Uhr:
      jo, ALMURIC, dich gibt´s  nur einmal ... aber Scout war einmalig. 🧐
      Über deinen Betrag musste ich trotzdem schmunzeln,😉 die Wahrheit und nichts als die Wahrheit über die Liebe, mit und ohne Sturm. 🤣
    • Carlita3? schrieb am 16.10.2023, 17.22 Uhr:
      Janny 👍👍👍Man sollte auch wissen, dass Scout schon sehr lange SdL nicht mehr geschaut und nichts mehr geschrieben hat. Verfolgungswahn soll bei KIeeblättern sehr verbreitet sein. ;-)))
    • Profilius schrieb am 16.10.2023, 18.04 Uhr:
      Kleeblätter werden gern mal  einfach so aus dem Boden gerupft, da kann man schon den Halt verlieren und einen Verfolgungswahn entwickeln.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 16.10.2023, 18.35 Uhr:
      So gut wie Scout schreibt hier niemand. Aber ich finde die Kommentare von Almuric auch sehr witzig 🤣😂
    • User 1791772 schrieb am 16.10.2023, 18.44 Uhr:
      Ist schon zu lang. Zum Glück lässt er die Emojis weg. Und die grausige Perücke ..Gell dejavu?
    • Carlita3? schrieb am 16.10.2023, 19.24 Uhr:
      Resi, so isset! 😊
    • Mathilda schrieb am 16.10.2023, 20.13 Uhr:
      Scout war/ist mit ziemlicher Sicherheit männlich. Almuric ist mit ziemlicher Sicherheit weiblich. Selbst ein Kleeblatt sollte intellektuell in der Lage sein, daraus einen logischen Schluss zu ziehen.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 17.10.2023, 00.43 Uhr:
      Hahaha Mathilda ! Der letzte Satz war wirklich gut 😂🤣
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Fürstenhof2022 schrieb am 15.10.2023, 14.18 Uhr:
    Ah ja endlich, die Übergangs-Ablenkungsfrau für Leander ist eingetroffen.
    Klar, ne alte Bekannte. Natürlich.
    Puh, die Story wird sich wohl noch ewig ziehen bis die Kombi Leander-Eleni endlich auserzählt ist.
    Ich seh das leidende Gesicht von Eleni schon vor mir wie sie Julian dann irgendwann Schlußmachend weismachen will das sie doch sooo glücklich war und wirklich geglaubt hatte ihn zu lieben...aber die Gefühle für Leander waren/sind einfach stärker...
    Man merkt das die Autoren unbedingt den Doc und Nicole zusammenbringen wollen.
    Plötzlich muß unbedingt zusammen musiziert werden, eine Lieferantin fällt aus da muß man natürlich kommunizieren...die Tagträume von Nicole beginnen...
    Man kann diese Einfälle der Autoren nicht stoppen. Es bleibt nur die Ferrnbedienung um schneller vorwärts zu spulen.
    Eigentlich auch nicht im Sinne des Erfinders...aber momentan hat man keine andere Wahl.
    • Chefkritiker schrieb am 15.10.2023, 15.17 Uhr:
      Am 22.November, in Staffelfolge 194, verlassen Leander und Eleni Bichlheim, soweit also absehbar das Ende der langweiligsten Staffel ever, die zudem schon vornherein kürzer konzipiert war aus Kostengründen.
      Die Nebenstorys mit Doktor und der Zuckerbäckerin, mit Fitnesstrainerin und Page, womöglich auch mit Hausdame und Senior-Anteilseigner, die sind auch alle eher strunzlangweilig geworden. Auch wenn ich mich damals ständig aufregte über Ariane, ob ihrer kruden Rache-an-Christoph Agenda und der Umsetzung mit kriminellen Mitteln, so fehlts doch an echten Bösewichtern derzeit. Lügen-Schummel-Andre ist auch weg. Alle haben sie sich lieb oder sind mit er/sie-liebt-mich(-nicht) Geschichten besessen, hier und da mal eine kleine Krankheit, ein kleiner Unfall, um das Krankenhaus Bichlheim nicht verwaisen zu lassen, ein bisschen Hitze in der Küche, das war es dann aber auch schon, echt langweilig.
      Ich gucke ja dennoch weiter, ist wie beim Unfall, man findet es schlimm, mag aber dennoch nicht wegsehen. Ich hab schon Lindenstraße damals bis zum Ende geguckt, was auch mehr Qual als Labsal gewesen war in den letzten Jahren der Serie.
    • Delia Luana schrieb am 15.10.2023, 17.24 Uhr:
      Tele deine Meinung ´über die Langeweile, die in dieser Staffel herrscht. Früher wäre ich froh gewesen, wenn es mal keinen Mord gab, z.B. bei Emma, jetzt gibt es keinen Mord und das ist wohl auch niemanden recht Eine schlimme Böse fehlt. Das waren noch Zeiten, als Barbara wollte, dass Werner und Friedrich sich gegenseitig vergifteten, als Ariane den FH in Schutt und Asche legen wollte und Karl in den See versenkte. Jetzt: Wasserschaden.-
      Von kleinem Unfall kann aber nicht die Rede sein. Koma, Motorradunfall mit Todesfolge, Brustkrebs und Hirnanorysma - sind schwerwiegende Krankheiten oder Ereignise , lediglich der Umgang mit ihnen ist unmöglich. Wenigstens hat sich Julian diesmal nicht zu Eleni ins Krankenbett gelegt.
      Mich langweilt entsetzlich die Traumpaargeschichte Ich muss das nicht haben, dass die TF sich s wieder dem TM zuwendet, dann eine Blitzhochzeit kommt und ein unwiderstehliches Jobangebot in der Ferne und der Abschied mit Fresskorb von den Sonnbichlers. Was ist es diesmal - der angehende Arzt wird dringend als Urwalddoktor gebaucht oder eine berühmte Porzellanmanufaktur benötigtrunbedingt Eleni? Muss übrigens auch immer schlucken,, wenn ich höre, dass Max und Imani wieder mal in Tansania sind. Verdient Max soviel als Fitnesstrainer, um dauernd mit seiner Liebsten nach Afrika zu reisen?
    • Manu 17 schrieb am 15.10.2023, 22.22 Uhr:
      Leander darf mal wieder eine Frau treffen, aber er muß wohl
      zurück zu Elenchen, armer Kerl !
    • Chefkritiker schrieb am 16.10.2023, 15.45 Uhr:
      Urwalddoktor, ja wird es sein, so wird es kommen, in Tansania oder irgendwo anders in Schwarzafrika wird darauf gewartet dass Albert Schweitzer in Gestalt von Leander wiederkommt. Leander, pack die Elene und dann auf nach Lambarene...
    • Delia Luana schrieb am 16.10.2023, 18.11 Uhr:
      Du sagst es , der neue Albert Schweitzer - bin partout nicht auf den Namen gekommen.
    • Profilius schrieb am 16.10.2023, 22.00 Uhr:
      Na klar, und das Elenchen macht ein auf Mutter Theresa.
  • Luise4482 schrieb am 14.10.2023, 22.57 Uhr:
    Ein Schrat ersetzt den nächsten Schrat und alles in Großaufnahme..😇🙏🥴
    • -SonnhiIde- schrieb am 15.10.2023, 10.40 Uhr:
      Um Schrate anzugucken, ist mir meine Zeit zu schade. :) Ich seh nur sporadisch mal eine Folge, und das auch nur mit viel vorspulen. Den Rest der so genannten "Handlung" lese ich in der Beschreibung, das reicht vollkommen. So viel langweilige und langatmige Einfallslosigkeit auf einen Schlag sieht man nicht so oft. Gibt ja nicht mal mehr einen gescheiten Antagonisten, der ein bisschen Schwung in den FH bringt. Anscheinend geht's bei der laufenden Staffel noch mehr Leuten so wie mir. Vor Begeisterung überschlägt sich niemand. Aber viele gucken wohl trotzdem tapfer weiter. :)
  • User 1795390 schrieb am 14.10.2023, 17.28 Uhr:
    Es ist wahrscheinlich an der Zeit, mit der Serie Schluss zu machen. Das ist kein Sturm mehr. Das ist nichts.
  • 32168 schrieb am 14.10.2023, 16.01 Uhr:
    Ich kann die Begeisterung für Julian auch nicht teilen.....Einige Damen sind ja ganz aus dem Häuschen....er hätte so schöne Lippen die man küssen möchte....ernsthaft? Ich denke das Durchschnittsalter der Zuschauer/innen bei ü 50/60/70 liegt....ich habe mir noch nie vorgestellt Eleni zu küssen....sie erinnert mich sowieso eher an Dornröschen die ihren Jahrhundert schlaf hält. Ob Prinz Valium ( Leo, Alfons, Peter irgendwas ) der richtige dafür ist, wage ich zu bezweifeln.
    • Mathilda schrieb am 14.10.2023, 19.29 Uhr:
      Dornröschen gab's schonmal. Der kurzzeitige Dornröschenschlaf der FH-Mitarbeiter und der Gäste, als Ariane damals das Narkosegas einsetzte, war allemal unterhaltsamer als der Jahrhundertschlaf von ALLEN derzeitigen Rollen.
    • -SonnhiIde- schrieb am 15.10.2023, 10.52 Uhr:
      Ja, da war noch Action und Fun im FH! Ich war damals kein Fan von Ariane, aber lieber 10 Arianes als null Handlung wie jetzt grade! :)
  • Leanders Hasenbär schrieb am 14.10.2023, 14.08 Uhr:
    Lale und Theo sind nicht mehr zu ertragen. Julians Geheule nervt.
    Wir vermissen Robert und Valentina.
  • Leanders Hasenbär schrieb am 14.10.2023, 10.59 Uhr:
    Das Schöne am Fürstenhof ist, dass alle einander immer helfen, so wie bei dem Wasserschaden oder bei der Golfplatzeröffnung. Daher schauen wir gern zu.
    • Mathilda schrieb am 14.10.2023, 13.33 Uhr:
      Ist besser, wenn sich beim Wasserschaden die Leute helfen. Je mehr Leute dabei mitmachen, desto mehr Wasser kann fließen und umso größer kann der Schaden werden.
    • Mathilda schrieb am 14.10.2023, 19.31 Uhr:
      Man kann stattdessen eine Wasserschlacht machen. :)