Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei Streaming- oder TV-Start
- 07.08.: Neuer Kommentar: User 1937708: @Mexi, danke für die Info!
- 07.08.: Neuer Kommentar: User 1937708: Habe nachgelesen, das war Staffel 15 mit ...
- 07.08.: Neuer Kommentar: *Mexi: User 1937708, MDR wiederholt zur Zeit die alten ...
- 07.08.: Neuer Kommentar: *Mexi: Schade User 1937708, da haste was verpasst! Ich habe ...
- 07.08.: Neuer Kommentar: *Mexi: Das isses jetzt! Meine "Kaiserkrone" vom Garten ...
- 07.08.: Neuer Kommentar: User 1937708: Grauenvolle Vorstellung, Christoph und ...
- 07.08.: Neuer Kommentar: *Mexi: Danke für die Blumen Delia! Fand nur, dass mein Bild ...
- 07.08.: Neuer Kommentar: *Mexi: Bist Du sicher Gery? Kann mich jetzt nicht erinnern, ...
- 07.08.: Neuer Kommentar: *Mexi: Resi, Du lebst im Osten von Ö. nicht wahr? Ja da ist ...
- 07.08.: Neuer Kommentar: *Mexi: Klaro Resi! Kindisch sein hält jugendlich und so ...
- 07.08.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Bela kam hier nicht so gut an, ich mochte ihn ...
- 07.08.: Neuer Kommentar: User 1937708: Bei den beiden hör ich rein gar ...
- 07.08.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Ja, hab ich gesehen im ZiB, das hat Euch ...
- 07.08.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Hahaha Mexi, in unserem Alter dürfen wir ...
- 07.08.: Neuer Kommentar: Shadowman: Jemanden aus dem spärlichen Männer-Angebot am ...
- 07.08.: Neuer Kommentar: Shadowman: Wie ich sehe, habt ihr alle einen Bärenhunger! ...
- 07.08.: Neuer Kommentar: *Mexi: Ich schicke Dir ein paar bärige Wolken aus Tirol, ...
- 07.08.: Neuer Kommentar: *Mexi: Aber nettes Bildl Resi, Dein neues. Ich Hasi, Du ...
- 07.08.: Neuer Kommentar: phineas walker looye schemm: ich glaube das massimo und ...
- 07.08.: Neuer Kommentar: ...Gery H: vielleicht schnappt sich die Kräuterfee noch den ...
- 07.08.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Hallo Mexi, ich habe AUCH schon das Bild ...
- 07.08.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Genau, Berni!! Meine Familie und ich ...
- 07.08.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Na Euch geht´s gut!! Liebe Grüße aus der ...
- 07.08.: Neue Folge: Folge 4221: Das Bewusstsein (Disney+)
- 07.08.: Neue Folge: Folge 4252: Zerplatzte Zukunftsträume (Disney+)
- 07.08.: Neue Folge: Folge 4302: Katjas Pläne (Disney+)
- 07.08.: Neue Folge: Folge 4298: Im Hochzeitsfieber (Disney+)
- 07.08.: Neue Folge: Folge 4283: Stellas Intrigen (Disney+)
- 07.08.: Neue Folge: Folge 4228: Vereitelte Verabredung (Disney+)
- 07.08.: Neue Folge: Folge 4241: Erleichterung (Disney+)
- Platz 2
2213 Fans - Serienwertung4 13174.33von 858 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
User 1581278 schrieb am 12.12.2024, 00.06 Uhr:
Luis ist so daneben, ich möchte ihn weghaben und nicht mehr sehen.Mexi schrieb am 12.12.2024, 00.16 Uhr:
Hab ein Bizzel Geduld, 1581278. Bald ist er wech und Du kannst wieder atmen...Theda schrieb am 12.12.2024, 14.20 Uhr:
Das meine ich auch. Luis ist am Ende der Verlierer und man kann nicht sagen, dass er daran schuld ist. Er merkt natürlich, dass da etwas nicht rund läuft und seine Eifersucht ist schließlich auch nicht unbegründet. Greta hat sich neu verliebt, dafür kann sie nichts, aber sie sollte dann auch ehrlich sein und Nägel mit Köpfen machen, bevor es für alle noch schwerer wird.
K aus OL schrieb am 11.12.2024, 23.08 Uhr:
Und mal wieder will jemand den FH übernehmen … GÄÄÄÄHN!
Warum?
Der FH scheint begehrter, als das Adlon u.a.
Zum dem Roulettetisch in der Hotelbar sage ich mal nix.
Elyas schrieb am 11.12.2024, 23.01 Uhr:
Wenn auch ich mir eine Bewertung unserer SdL-Schreiberlinge erlauben darf: Ihr seid ALLE, jeder für sich, ein Unikat und eine Bereicherung für dieses Forum. Selten ein Forum, in dem ich so gern lese und Anregung finde, auch meinen Senf dazu zu geben. Macht einfach Spaß! Und wenn sich mal ein Troll hier herein verirrt, wird er mit Spucke und Schwert vertrieben. Wir sind ein starker Haufen und halten zusammen. Dazu sage ich Chapeau! Bleibt eurem eigenen Stil treu und verzapft weiter so tolle Kommis. Es lebe das SdL-Forum!User40 schrieb am 11.12.2024, 23.20 Uhr:
Hallo Elyas, so nette Worte am späten Abend. Freue mich, Dich noch anzutreffen. Stimmt schon, wir sind alle - jeder für sich - ein Unikat und ergänzen uns gegenseitig. Chef gab heute auch mal wieder eine negative Wertung ab, aber auf eine originelle spaßige Art, die zum Lachen animierte und richtig ansteckend war. Das SdL-Requisitendefizit plus Raummangel wurde hier mit viel Wortwitz auf die Schüppe genommen. Man kommt aus dem Lachen nicht mehr heraus, wenn man sich das bildlich vorstellt: Pokern im Heu der Pferde, Roulettespielen im Stehen etc. Manchmal ist es hier richtig knorke.Elyas schrieb am 11.12.2024, 23.46 Uhr:
He he "knorke". Dieses Wort habe ich schon lange nicht mehr gehört! Aus welchem Land stammt es? Ist ja ein typisch deutscher Ausdruck. Gefällt mir! Ja knorke ist es hier wirklich. Vorallem, wenn die Nachteulen kreisen! Da braucht es fast wieder einen Aperol-Kuchen, gell?
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Theda schrieb am 11.12.2024, 22.35 Uhr:
Das Fußvolk wird dann wohl freundlicherweise am Rande mitgenommen. Das motiviert.Elyas schrieb am 11.12.2024, 23.50 Uhr:
Ah geh 4712, du marschierst nie am Rande! Immer mittendrin bei uns fantasievollen Usern. Gibst immer Gas und alles passt punktgenau. Weiter so!Theda schrieb am 12.12.2024, 12.02 Uhr:
Danke Elyas, mein Tag ist gerettet. Hatte schon das Gefühl, als Störenfried in einen Fan Club geraten zu sein.
In der heutigen Folge zeigt die Hexe ihr wahres, böses Gesicht. Man bleibt bei altbekannten Mustern, aber es könnte spannend werden. Und wir haben wieder einen „Glotzer“: allerdings einen panischen, keinen verliebten (Kaninchen trifft auf Schlange).Chefkritiker schrieb am 12.12.2024, 13.37 Uhr:
gemach, gemach, ich bin kein Star, holt mich hier bitte nicht raus! ich mag eher kein Duzgequatsche zu- und miteinander hier, da es m.M.n. vorrangig um die Serie, deren Inhalte, Figuren, Schauplätze etc. gehen sollte und nicht wer von den Usern hier wem schöne Augen machen möchte oder erzählen will, was es bei ihm oder ihr zum Kaffee gegeben hatte, das ist hier nicht sonderlich hilfreich, wie gesagt meine Meinung und ich lehne mich dabei an die offiziellen Forumsregeln an. Trolle gibts immer wieder mal, wir merken das dann daran, dass die Moderation das Forum von Direktschreibmodus auf Vorprüfung der Beiträge setzt, was aber glücklicherweise nie dauerhaft beibehalten wird, da es doch recht hinderlich ist für ein sozusagen fortlaufenden Diskussionsstrang. Da ich sonst eh kein Privatleben habe, bin ich gerne hier, leben und leben lassen, dann passt das schon!
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Chefkritiker schrieb am 12.12.2024, 13.40 Uhr:
ist das wirklich derselbe, der gleiche Nachbar oder ein anderer? ich denke mal, die Bichlers haben mehrere Nachbarn, in jede Himmelsrichtung einen, da es ja ein freistehendes Haus ist wo sie leben.Theda schrieb am 12.12.2024, 14.25 Uhr:
Da der Alfons länger nicht dabei ist, soll der Nachbar wohl für diese Zeit als Hildes Ansprechpartner herhalten. Vielleicht ist er aber auch nur eine Eintagsfliege. Man wird sehen.Bingo2018 schrieb am 12.12.2024, 16.09 Uhr:
Es ist der gleiche Nachbar! Habe auch noch mal ein altes Szenefoto mit ihm herausgesucht, als Beweis sozusagen! 😁https://www.daserste.de/unterhaltung/soaps-telenovelas/sturm-der-liebe/sendung/
folge-3777-100.htmlUnd ich meine das sich die Sonnbichlers damals mit dem Nachbarn vertragen haben!
Chefkritiker schrieb am 11.12.2024, 19.08 Uhr:
Ich seh es schon kommen, die Folge in fünf Monaten, wenn sie am Pokertisch sitzen und Henrys Mutter die Saalfelds abzieht. Christoph setzt seine goldenen Manschettenknöpfe die er von Alexandra geschenkt bekam, Werner geht "all in" mit, obwohl er von Poker noch weniger Ahnung als von Schach hat und Markus hat sowieso schon Haus und Hof und Weingut auf den Tisch gelegt, aber ach, all das reicht noch nicht, jetzt kommt unter Trommelwirbel und Fanfaren begleitet die schröckliche Forderung nach dem allerletzten Einsatz der nötig sein wird: Anteile! Und die Herren überschreiben schnell ihre Anteile auf einen Bierdeckel, Christoph kann aus unerfindlichen Gründen auch Alexandras Anteile überschreiben da er sich eine Vollmacht dazu erschlichen hatte und schwupps zückt Schneewittchen ihre gezinkten Karten und streicht alle Chips und Banknoten und Manschettenknöpfe und ganz wichtig, alle Bierdeckel ein. Der Fürstenhof hat eine neue Mehrheitseignerin, die Maxi mit ihren Zehnprozent nicht mal Sperrminorität. Wer denkt, das ist jetzt das Ende, der kann beruhigt sein, denn dank Croupier Henry, der ihnen einen Stift zum Schreiben gab, haben alle mit einer Tinte auf die Bierdeckel geschrieben, die sich nach einiger Zeit von selbst auflöst und dadurch wird der Fürstenhof gerettet und Henry kann mit Maxi vor den Traualtar treten, die Hochzeitsreise geht dann, na klar, nach Las Vegas!Galileo11 schrieb am 11.12.2024, 19.53 Uhr:
Ich will Ariane wieder haben, die war wenigstens eine Augenweide. 🙁Mexi schrieb am 11.12.2024, 20.01 Uhr:
Chefkritiker ist enttarnt. Er oder sie gehört zur Autoren Crew! Hab ich Dich erwischt, Du Schlingel. Niemand sonst kann so eine Zukunftsaussicht wissen! Aber Ente gut alles gut. Maxy und Henry werden heiraten, Herz wat willste mehr...Mexi schrieb am 11.12.2024, 20.24 Uhr:
Ylvie, Gott hab sie selig, erlebt ihre Wiedergeburt als ....? Na wer?Mexi schrieb am 11.12.2024, 22.28 Uhr:
Wienerle, Ylvie A. war eine der fleißigsten Schreiberinnen früher in diesem Forum, ist es immer noch und ich lese sie gern. Jetzt ist sie die Dahlie in einigen Foren und wird nicht verblühen. 4712, hast Du es immer noch nicht geschnallt?
Siri schrieb am 11.12.2024, 19.06 Uhr:
Warum will Sophia Sydow den Fürstenhof ... sie hat doch keinerlei * Beziehungen * zu dem ollen Kasten ....
Delia Luana schrieb am 11.12.2024, 18.28 Uhr:
Spielautomaten in der Waschküche - Superidee von Chefkritiker.
Wo doch so sehr auf die Wünsche der paar Gäste geachtet wird - der ein oder andere möchte in aller Ruhe an der Bar einen Cocktail trinken, muss aber die Roulettekugel ertragen. Das nervvt doch.User40 schrieb am 11.12.2024, 20.54 Uhr:
Allerdings, das nervt, Delia. Vor allem wird´s eng, denn der Roulettetisch steht schon fast auf der Bar. Zumindest können die Barhockersitzer nicht ihre Beine ausstrecken, sonst kriegen sie die Kugel vor die Füße. Also, ich war mal in einem Casino (nur einmal und nie wieder), da standen aber Stühle um den Tisch herum. Beim Sturm wird aus Platzgründen im Stehen Roulette gespielt. Toll, die Spielautomaten stehen in der Waschküche und wer nicht mehr stehen kann, findet auf der Waschmaschine oder dem Trockner Platz. Und wer sein ganzes Geld verliert, kann sich an der Wäscheleine aufhängen. Ach so, da hängen ja die Bettlaken. Gepokert wird im Pferdestall, auch nicht schlecht. Man kann dort im Heu sitzen und es empfiehlt sich, dort nicht gerade im Armani-Anzug zu erscheinen. Ich schrei mich weg. Wo steht denn der Baccara-Tisch? Wahrscheinlich im Flur. Nein, da steht ja schon der Billardtisch. Im Weinkeller wäre noch etwas Platz. Dann kann man sich vor Kummer, wenn das Geld weg ist, direkt besaufen, denn an der Pianobar ist es zu eng geworden.
User 1821435 schrieb am 11.12.2024, 18.20 Uhr:
Hallo, Kritik hin und her, jedem wird es sowieso nicht gefallen, Anscheinend wird es wohl spannender werden was sonst die letzten Jahre so lief. Mit dem jungen Werner, war es damals Dalles und Denver zusammen mit seinen Frauen und Escapaden, Auch sein Bruder War nicht ohne. Die spannende Zeit ist schon lange vorbei. SCHADE!!!!
Cruella schrieb am 11.12.2024, 17.39 Uhr:
Seit wann ist EIN Roulettetisch ein Casino??????? 🤣😂🤣Chefkritiker schrieb am 11.12.2024, 18.04 Uhr:
die Pokertische kommen dann wohl in den Pferdestall um eine Westernsaloon-Atmosphäre zu gestalten und die Geldspielautomaten stehen in Werners Haus in der Waschküche, da gibts ja schon einen Münzautomaten, den man sogar mit eingeworfenen Knöpfen überlisten kann.
Die Maxi als Anteilseignerin nicht bei der ach so wichtigen Anteilseignerversammlung und begründet wird es, sie müsse ja ihre Ausbildung machen - hää, wieso muss sie unbedingt die Ausbildung machen, die wird sie eh nie beenden wenn sie schon nach einem Jahr den Abflug vom Fürstenhof macht. Auch andersrum erklärt, sie soll ja Geschäftsführerin werden, grade was das Casino betrifft, wozu sie als Ärztin wirklich wenig bis keine Ahnung hat, wie man gesehen hatte als sie den Henry für eine kleine Kalkulation hat um Hilfe bitten müssen, allerdings wird sie das Know How wohl kaum erlernen, wenn sie monatelang erstmal die Putze macht und dann womöglich noch Kofferträgerin als Pagin oder Tellerschubserin als Servierkraft im Restaurant. Das ist alles sowas von Quark, den kannste gar nicht mehr breiter treten, so flach wie das Ganze ist, bäh.
Bingo2018 schrieb am 11.12.2024, 16.54 Uhr:
Man hätte Constanze zurückholen sollen! Sie hätte sich sicherlich gut am Roulette Tisch gemacht, als Croupier! 👍
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Siri schrieb am 11.12.2024, 16.31 Uhr:
Oha ... der Roulette Tisch is ein bissl groß für die Piano Bar ... da musste das Klavier wohl weichen ... wird aus der Piano Bar jetzt die Casino Bar ???Theda schrieb am 11.12.2024, 17.14 Uhr:
Es ist als würde man sich einen solchen Spieltisch ins Wohnzimmer stellen. Alles nur lächerlich. Aber wenigstens kann sich jeder, der sein Geld verspielt hat, gleich an der großen einladenden Bar besaufen. Yvonne übernimmt das Trösten, denn das kann sie gut.Wienerle schrieb am 11.12.2024, 17.40 Uhr:
4712 So hab ich auch gedacht, das war alles? Wegen eines Tischchens so viel Tamtam machen (eine Schwalbe macht auch noch keinen Sommer)
Die " Trösterbar" dahinter ist wirklich prakrisch 😄
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Delia Luana schrieb am 11.12.2024, 16.36 Uhr:
Sie gefällt mir irgendwie gar nicht, was nichts mit ihrem Charakter zu tun hat. Attraktiv ist sie jedenfalls nicht . Und wie will sie denn Christoph gewinnen? Der steht bestimmt nicht auf sie. Vielleicht macht sie sich ja auch an Werner heran.
Ich frage mich immer noch, wieso Ariane ihre Anteile an die Schwarzbachs verkauft hat? Die Neue wäre die weitaus bessere Wahl gewesen, um den FH zu zerstören.Bingo2018 schrieb am 11.12.2024, 16.51 Uhr:
Ging
es nicht damals bei Arianes Verkauf auch um die Verbindung die
Alexandra zu Christoph hatte!? Sie wollte ihm doch damit eine rein
würgen!Wienerle schrieb am 11.12.2024, 16.58 Uhr:
Oder vielleicht wie ein altgedientes Schneewittchen aus dem Altersheim.Chefkritiker schrieb am 11.12.2024, 18.21 Uhr:
Auri hieß die mit Akne gesegnete Küchenkraft. Ja, die Mutter von Henry sieht etwas gebleicht aus, schrecklich, Geisha oder gealtertes Schneewittchen passt schon. Henry echauffiert sich ihr gegenüber, als ob sie halb Bichlheim vergiftet hätte und die andere Hälfte ertränkt und den Rest erstochen. Das ist ein bisschen drüber wie der reagiert, so ein moralischer Saubermann, das ist direkt peinlich. Vielleicht kommts ja noch raus, was da genau im Busch ist, ob die Gute Bordelle managt oder Streuwaffenmunition fertigt oder was auch immer man für moralisch ach so verwerflich halten könnte. Jedenfalls versucht sie die Saalfeldmänner, Christoph wie auch Werner, zu umgarnen, also plant sie schon irgendwas, was wir demnächst sicher genauer sehen werden, warum sie ausgerechnet an den Fürstenhof kam, um dort Böses zu vollziehen, denn wegen Henry allein ist sie ja nicht hier, den hat sie nur zufällig angetroffen.Im Barbier-Salon wurde Werner eingeseift, also muss da auch mindestens ein Waschbecken sein, das man nie zu sehen bekommt oder aber er holt sich dann immer einen Eimer heißes Wasser aus der Hotelküche?Mexi schrieb am 11.12.2024, 20.07 Uhr:
Ich finde den Typ der Neuen nicht uninteressant. Ein Schuss Asiatisches schadet mal nicht. Auf jeden Fall spielt sie so gut, dass ich Gänsehaut kriege.
Meistgelesene TV-News
- "The Chelsea Detective": Beliebte Krimiserie startet mit der vierten Staffel
- "The Masked Singer": 13. Staffel startet auf überraschendem Sendeplatz und viel früher als zuletzt
- Disney+- und Hulu-Highlights im August: "Death in Paradise", "The Shards" und das Ende für "Die neuen Zauberer vom Waverly Place"
- "Die Landarztpraxis": Dr. Sarah König (Caroline Frier) besucht "Team Sonnenhof"
- Melissa Naschenweng statt DJ Ötzi: Neue Moderatorin für Weihnachtsshow von ORF und BR
Neueste Meldungen
"The Voice of Germany" statt "The Masked Singer" am Samstagabend
Update "Akte X: Jenseits der Wahrheit": Überraschende Streaming-Premiere für Director's Cut
"ZDF-Fernsehgarten - Das Quiz": Diese Gäste spielen gegen Kiwi in der Sonderfolge am 9. August 2026
Paramount+-Highlights im September: "MobLand", "South Park", "FBI", "DOC" und "Farscape"
Die Vorschau
Mario, der Eismann präsentiert die wichtigsten Serienstarts der Woche:






![[UPDATE] "Akte X: Jenseits der Wahrheit": Überraschende Streaming-Premiere für Director's Cut](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-X-Files-I-Want-To-Believe-Vrach-Frankenshteyn_984644.jpg)


