Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1888

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 61888 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• LadyPerle schrieb am 14.09.2023, 09.18 Uhr:
    Ich habe eben erst die letzte Szene von gestern gesehen. Dazu gab's wieder den Song von Kate Bush. Den mag ich sehr.
    • Janny schrieb am 14.09.2023, 11.08 Uhr:
      Das war eine der wenigen Szenen, wo mir Erik so richtig gut gefallen hat ... und sogar Yvonne. 👍😥
  • ALMURIC schrieb am 14.09.2023, 08.41 Uhr:
    Fussel-Theo ist wirklich eine Zierde für jedes Hotel ! Ich bin nun wirklich nicht der Mensch der viel auf Äußerlichkeiten gibt, aber der Typ paßt mehr in eine Absteige als in ein Nobelhotel. Ein echter Fremdkörper mit Fusselbart und Möwennestfrisur. Er sieht aus wie ein Klimakleber dem man eine Hotelpagenuniform übergestülpt hat. Fehlen noch ein paar Birkenstocksandalen. Ohne Socken ! Etwas mehr Realität wäre wohl angebracht. Da würde er höchstens im Keller des Fürstendoofs die Wäsche sortieren. Da wo ihn keiner sieht ! Und da braucht man auch keinen Fahrstuhl. Quasimodo kann da auch hausen. Eine "Phantom im Hotel". Nur ohne Gesang.
    Blau, blau blüht der Lavendel... Oder war's doch der Enzian ? 😂
    • grumpy schrieb am 14.09.2023, 09.05 Uhr:
      😎Jeder Mensch weiß doch, dass der Page DAS Aushängeschild eines Hotels ist! Sei es wieviel Sterne, ist doch vollkommen "sternschnuppe"! Aber da hat man mit Koffer-Theo absolut daneben gegriffen!!!
      Ich stelle mir gerade vor: Checke im Luxustempel ein, werde von Alexis persönlich begrüßt, und auf nen Drink an der 🤡 Super Bar eingeladen, obwohl ich gerade erst angekommen bin. Und dann drehe ich mich um, und sehe entsetzt, wie der Page auf meinem Koffer rumtrampelt - und das im Fahrstuhl! 🆘Mein lieber Scholli!
      Wie wird immer mit stolzer Brust vom (Miss) Management geträllert: "Wir sind ein ***** Hotel! Und gehören zu TOP 500 der Welt!" Da muss aber ganz schnell ein kompetenter Personalberater her!
      La Le Lu hat im Trainingsanzug nen Massage-Termin bei einem wie stets "gut situierten Gast", natürlich auch im zweiten Stock! Selten so gelacht! Vielleicht macht se Aerobic & Fitness Kurse auch noch in der Fürstensuite oder anderen "Blümchen-Zimmern"? Und die Betriebssport-Yoga Kurse ab jetzt nicht mehr auf der Alm, sondern im Personalraum oder Wasch-Toilette? 🫠
    • grumpy schrieb am 14.09.2023, 15.27 Uhr:
      😎Bonjour, Ellen! Es ist mir selbstverständlich klar, dass man aus dem Nobelschuppen noch viel mehr machen kann! Aber WER soll denn da wirklich kreativ sein? Es geht doch immer um Macht, Intrigen & "Anteile"...
      Wie wäre es mit internationalen Töpferkursen mit Sugar Babe? Mit Ferien-Fahrschule mit Shuttle Julian? Erste Hilfe Kurse mit dem Traum-Doc? Mit Friseur-Crash-Kursen, mit Helene ohne Waschbecken? Mit internationalen Kochkursen mit Mode-Ikone Greta? Mit ebengleichen Backkursen mit Nicole, die auch gleichzeitig Dance Contests und Song Competitions veranstaltet? Mit internationalen Lesungen mit Literaturpapst Robert? Mit Barkeeper-Meisterschaften aus aller Welt unterm Zepter von Erik & Yvonnsche? Mit Portiers-Meisterschaften unter Leitung von Alfongs? Mit Olympischen Winter- und Sommerspielen mit La Le Lu? Mit Pferderennen a la Ascot? Mit internationalen Ärztekongressen unter Leitung von Doktor Miederwühl? Mit internationalen Eichhörnchen Expeditionen unter Leitung vom spähenden & schleichenden OTTO! Mit Segeltörns auf dem Emmentaler See unter Leitung von Alexis persönlich? Mit Bootstouren der Schiffseignerin Valli? Mit Handwerkskongressen, speziell Schleifen und Tischlern, unter Leitung von Noah? Mit einer Modemesse unter Leitung von Christofferl? Und last but not least: Süßigkeiten-Messe unter Werners Regiment? 🫠
      So höre ich jetzt auf, Ellen! Wie Du siehst, es gibt viel zu tun! Lassen wir es nicht ruhn! Naja, und wenn ich jemanden vergessen haben sollte, sag mir einfach Bescheid! Das End-Script steht noch für alles offen! 🍾💕🍀
      Einen wunderschönen Tag für alle!
    • grumpy schrieb am 14.09.2023, 15.47 Uhr:
      💻Sorry, Ellen! Wie konnte ich nur Koffer-Theo vergessen??? Er ist der unschlagbare Mäzen der internationalen Computerbranche und bietet Seminare an: App-Entwicklung für Anfänger! Und wer den ersten Part bestanden hat, gleich direkt in den Kurs für Fortgeschrittene! Teilnahme-Gebühr, nach Verhandlungsbasis! Wichtige Grundvoraussetzung ist aber: Jeder Teilnehmer muss für den hochmotivierten Leiter der High-Tech-Kurse ein kleines, aber feines Notizbuch & nen Kamm mitbringen!🫠
    • grumpy schrieb am 15.09.2023, 04.37 Uhr:
      👩🏼‍🍳MEI oh MEI! Wie konnte ich die Weltmeisterin des Schweinebraddens vergessen! Hildegatt bekommt selbstverständlich einen extravaganten Platz im Drehbuch - oder wie man heute sagt: STORY!
      Und wo? In ihrer Küche, wo ständig Sofas und Schränke ausgetauscht werden, wo ständig tausend Leute Asyl finden, weil die beiden Bichlers so freundlich sind? Von Schnuller im Kühlschrank, voll gekackte Windeln im Ofen... Alles für die FAMILY!
      Und dann jetzt auch noch die Strudel-Queen im Hause! Da gackern ja schon die Hühner! Zu guter Letzt: Auch noch Koffer-Theo! Kann man nur hoffen, dass er sich in seinem feschen Notizbuch aufgeschrieben hat, wo er kampiert! Schweinderl Chantal wird ihn schon rufen!
      Aus lauter Freude & Spaß legt Lotte noch ein Extra-Ei, damit der Gugelhupf und die Pasta aller Art für morgen gesichert sind! 🐔🤪🏃🏼
  • LadyPerle schrieb am 14.09.2023, 08.40 Uhr:
    Robert lässt so oft den Mund offen stehen. Das sieht gar nicht gut aus....und alles so übertrieben.
  • K aus OL schrieb am 14.09.2023, 02.13 Uhr:
    Die Therapiegruppe natürlich!

So, um 7h ist Medikamentenvergabe.
  • Manu 17 schrieb am 13.09.2023, 21.24 Uhr:
    Mensch, Doc Triefauge versinkt langsam aber sicher im Liebesfrust.
    Er muß immer noch seinem Liebesglück entsagen zugunsten seiner Freundschaft zu dem supersympathischen, supercharmanten
    Frauenversteher Roberto.
    Kann man dem armen Doc nicht wenigstens ein Hobby verschreiben?
    Z.B. Golf ( für Menschen, die mit ihrem Leben bereits abgeschlossen haben).
    Und Valentina und Otto sind für mich Kindertheater, tut mir leid.
    Auch wenn Valentina figurmäßig dem Kindesalter offensichtlich
    entwachsen ist. Trotzdem.
    Und die größte Fehlbesetzung (von vielen) dieser Staffel ist
    und bleibt für mich Eleni. Als Hotelpage hätte sie mir vermutlich
    gut gefallen. Als Traumprinzessin ? No way !
    Nochmal und: ich muß sagen, Yvonne und der Mann ohne Socken
    schneiden für mich, trotz allem, am besten ab !
    So isses nun mal !
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 13.09.2023, 22.14 Uhr:
      Trotzdem ist und bleibt der Fürstenhof ein Auffanglager für gescheiterte Existenzen 🤗🤗
    • grumpy schrieb am 14.09.2023, 07.29 Uhr:
      🍀Moin, Kleeblatt! Du triffst wirklich des Pudels Kern!!! Und nun kommt eine neue tiefgreifende "Problematik"! Zappelphilipp Theo hat jetzt auch noch KlaustroPHOBIE! ?! Das hat er sicher nicht verdient, aber dann passt der Job im Tempel der tausend Wünsche doch überhaupt nicht zu ihm... Mit solch einer tückischen Angsterkrankung spaßt man nun wirklich nicht! Was kommt denn noch alles?👨🏼‍⚕️🩺💊
      Die Fahrstuhlfahrt in den "zweiten Stock" wirkte ja von der Zeit her, als wären die Bald-Turteltäubchen das Empire State Building oder den Fernsehturm hoch gefahren! MEI! Oder der Luxustempel hat nun schon hoch angebaut, und verfügt nun blitzschnell über mindestens sieben Stockwerke! Im "Fitnesshof" ist ja wirklich alles möglich - bei dem perfekten Management! 😎
    • I'llkeepitshort schrieb am 14.09.2023, 13.25 Uhr:
      Yvonne und Erik gefallen mir auch sehr gut, aber auch Noah und Greta finde ich inzwischen ganz erfrischend. Den beiden könnte gern ein wenig mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden. Das Rumgeeier von Julian und Eleni und die immer gleiche Mimik und Steifheit ist nur noch blöd. Vor allem Julian wirkt ständig, als hätte er vergessen, den Kleiderbügel aus seinem Mantel zu nehmen. Und dieser gewollt kritische (ich merke doch, dass da 'was ist) Blick nervt mich. Wie blöd soll der Mann sein?
  • 32168 schrieb am 13.09.2023, 20.41 Uhr:
    Ganz ehrlich, diese wohl lustig gemeinten Abkürzungen und verblödungen von Vornamen, Orten, Berufen..im Grunde von allem....ist einfach nur noch nervig...
    DIe Nervensäge beglückt ja beide Foren mit gleichbleibender Präsenz und identisch, Ellen langen Beiträgen ( über die wenigsten kann ich lachen ) aber dass nenne ich gerecht...so leiden beide Foren gleichermaßen 😉
    • mögl.kurz schrieb am 13.09.2023, 21.32 Uhr:
      mich nervt v.a. Ellen! Immer wieder Ellen!
    • 32168 schrieb am 13.09.2023, 21.35 Uhr:
      Ja...dämliche worterkennung ...oder eben nicht ...erkennt manchmal auch gar nix 😁
    • Manu 17 schrieb am 13.09.2023, 21.50 Uhr:
      Ja Ellen! Ich kann sie einfach nicht ab !
    • Manu 17 schrieb am 13.09.2023, 22.18 Uhr:
      Was, Du kennst Ellen Lang nicht ?!
  • katinka1 schrieb am 13.09.2023, 19.43 Uhr:
    Ich habe mich gewundert, dass Helene nicht in Kärnten einen Job gesucht hat. Aber diese Story finde ich trotzdem sehr real. Liebe allein löst nicht jedes Problem. Es gibt auch noch andere Sachen, die da zählen. Mal so einfach dem Partner hinterher und alles stehen und liegen lassen, das funktioniert auch oft nicht. Andre hat das doch selber mit Leentje erlebt.
  • katinka1 schrieb am 13.09.2023, 19.40 Uhr:
    Als Valentina Abwanderungsgedanken nach Brüssel äußerte, fiel mir auch sofort ein, dass sie dann in Alexanders Hotel arbeiten wird. Wie aber sind ihre Französischkenntnisse? Otto kann gehen, der fehlt mir nicht. Und Valentina kann jederzeit zurückkommen, wenn sie will.
    Klar kommt Otto an so einen Job, wenn er zur Familie gehört. Er hat da sicher auch Leute, die ihm zuarbeiten.
    • grumpy schrieb am 13.09.2023, 20.09 Uhr:
      😎Guten Abend, Katinka! Den gleichen Gedanken hatte ich auch! Das ist zuviel der Vetternwirtschaft! Der spähende & schleichende Eichhörnchen-Experte, jahrelang verschollen von der gräflichen Heimat von Muddi & Pappi von und zu, wird auf einmal Marketing-Chef in der Brüsseler Dependance des millionenschweren Bau-Imperiums von Graf von Arnsberg!
      Bekloppter geht es kaum! Kein Abi, keine Ausbildung, jahrelang durch die Welt schleichen! Eichhörnchen beobachten, und dann lernt er die "Paris Hilton" Millionen Hotel-Erbin kennen! Und befreit sie vom schlechtesten Kidnapper der Nation!!! Nischt mehr mit Heu und Pferdemist! Auf nach Brüssel! Die Angestellten werden sich jetzt schon freuen!?!
      Mit dem Fluffi-Bart in seinem Gesicht und der James-Dean-Locke wird er bestimmt einen verdammt guten Eindruck bei "seinen Angestellten" haben. Aber wie Pappi Graf von und zu sagte: Ich brauche jemanden, der perfekt "Französisch parliert"! MON DIEU! Die Belgier haben ja auch gar keine Baufirmen, sondern warten dringend auf den Eichhörnchen-Beauftragten aus Bichelwood, mitsamt: Valli! Die kann eben auch alles: Sämtliche Ausbildungen und Studium abbrechen! Und nun bei Onkel Alexander weiter "schuften"!!!
      Also, Brüssel wartet auf Euch beide schon ganz dringend! Ihr werdet die Europäische Union ganz stark machen! Naja, und wenns nicht hinhaut: OPI Werner ist ja immer für Dich da, weil er Dich ja über alles liebt! Zitat: "Ich werde einmal einige Hotels leiten!" GEHTS NOCH!?!
      😎🍾🍷
      Gute Nacht!
  • Delia Luana schrieb am 13.09.2023, 17.58 Uhr:
    Ich hoffe, mit dem Geständnis kommt jetzt endlich mal ein bisschen Ernsthaftigkeit in die Beziehung zwischen Erik und Yvonne.
    • Ananas schrieb am 13.09.2023, 22.03 Uhr:
      Das wäre wirklich wünschenswert. Besonders in Anbetracht der schweren Erkrankung, da ist soviel Klamauk wie sonst nicht mehr angebracht. Yvonne war auch glaubwürdiger in ihrer Reaktion als sonst immer mit diesen fadenscheinigen Ausreden und Rumgetüdel.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • lemure schrieb am 13.09.2023, 16.11 Uhr:
    Welche logischen Schlüsse sind wohl zwingend zu ziehen, wenn hier von der Geheimen Gedankenpolizei selbst in größeren Abständen vor genommene Kommentare, die sich nur positiv zu Charakteren oder Darstellern äußern, gnadenlos gelöscht werden??
    Ob sich hierbei wohl die Gedankenpolizisten unwillentlich und versehentlich outen??!!
  • Matzeli schrieb am 13.09.2023, 15.59 Uhr:
    Und wieder dieser hündische Blick von Leander. Jetzt ist aber Schluss mit Lustig. Entweder schenkt sie jetzt Julian endlich reinen Wein ein oder ich verstehe die Welt nicht mehr.
    Die wird doch jetzt nicht darüber nachdenken, Julian noch weiter hin zu halten. Dann hass ich sie noch mehr als so schin.
    • Matzeli schrieb am 13.09.2023, 16.00 Uhr:
      Schon!!!!
    • Ananas schrieb am 13.09.2023, 16.21 Uhr:
      Das Geschmachte war echt nicht mehr auszuhalten, meine Güte. Wenn das Pink-Lied schon anfängt, ruckzuck weiterspulen. Aber Leander sieht gut aus, da gibt's nix zu meckern.
      Gute Szene am Schluß, endlich weiß Erik Bescheid, gut rübergebracht. 
      Wie hoch bzw wie lange fährt eigentlich immer dieser Fahrstuhl? Kann doch gar nicht sein. 
      Werner hat Recht in Bezug auf Valentina, seine Kinder muß man ziehen lassen, aber es tut wirklich sehr sehr weh, besonders wenn sie ins Ausland gehen. Dann muß man sehen, was man mit dem eigenen Leben noch anstellen kann und fragt sich, wie die Jahrzehnte nur so schnell vergehen konnten. Tschuldigung, wurde etwas sentimental...
      Mein Text von gestern und von allen anderen aus diesem Block wurden redaktionell entfernt. Das verstehe wer will. Da war nix anstößiges und beleidigendes dabei. Ich wüßte sehr gern den Grund! Schön seltsames Verhalten der "Redaktion".
    • ijustcametosayhallo schrieb am 13.09.2023, 16.25 Uhr:
      Das Lied ist wirklich eine Katastrophe.
    • grumpy schrieb am 13.09.2023, 16.59 Uhr:
      💕Aber es gibt noch einen schlimmeren Song, wenn sich Sugar Babe in ihrem wilden Bettchen mit Julian zu einem wilden Knutscher vereint! Das klingt immer, ganz schlimm, wie verzerrt! Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung, wer diesen "Schwanen-Song" singt?
      Und der neue Song von dem neuen Super Couple La Le Lu und THEO ist auch noch CHER! Nun wolln se in Bichelwood auch noch international werden!?! MEI! Wohin soll das in Hollywood 2.o noch führen?
      Da hilft nur noch der internationale Literaturkreis von Madame NICOLE! Wenn se mal nicht Apfelstrudel macht, tanzt und singt, liest, knutscht, Yoga macht... Und einfach nur nervt!!! Na, dann! Auf zu neuen Ideen! Vergesst all Eure Pläne fürs Kleine, daheim! Wir ziehen alle nach Bichelwood! Denn von dort gehen ja jetzt alle!!! 🍾😎🍾
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 13.09.2023, 17.24 Uhr:
      Die Szene zum Schluß mit Erik hat mir auch gefallen, Ananas👤
  • I'llkeepitshort schrieb am 13.09.2023, 15.50 Uhr:
    Springende Fernseher - was soll's? Spiegel, die beim morgendlichen Reinschauen beiseite springen, finde ich schlimmer.
  • 151219201997 schrieb am 13.09.2023, 15.31 Uhr:
    Unterstandslos, auf Herbergsuche und eine Frisur wie ein gerupftes Huhn.
    Mei was hat die eigentlich ihr Leben lang gemacht?
    Egal, sie bewegt sich gerne in der Welt der Reichen und Schönen der 5 Sterne Hotels.
    Ihre Ratschläge bezüglich auf eigenen Füßen stehen hätte sie sich sparen können, damit hat sie lediglich Valentina verunsichert.
    Am Ende der Story angelt sie sich Werner!
    Ich denke gerne an Charlotte und Poppy zurück.
    • I'llkeepitshort schrieb am 13.09.2023, 15.55 Uhr:
      Helene ist doch ganz ok. Alle bekannten Gesichter verschwinden, da ist ihre Rückkehr evtl. gar nicht so verkehrt. Neben Werner oder Alfons sehe ich sie allerdings nicht. Vielleicht mag sie Markus trösten.
    • Profilius schrieb am 13.09.2023, 15.59 Uhr:
      Helene hat mir zu keiner Zeit den Eindruck vermittelt, dass sie sich gern in der Welt der Reichen und Schönen bewegt. Die ist so bodenständig wie eine 100jährige Eiche.
    • Matzeli schrieb am 13.09.2023, 16.02 Uhr:
      Da hast Du vollkommen recht Profilius.
    • Isabell schrieb am 13.09.2023, 18.38 Uhr:
      Wenn sonst keine/r mehr zur Verfügung steht, weil die Serie eh ausläuft, muss ein Charakter eben umgeschrieben werden. Ob's passt oder nicht. Bei Helene passt es nicht. Als 2. Hälfte für Werner schon gar nicht!
  • Delia Luana schrieb am 13.09.2023, 15.15 Uhr:
    Wollten Helene und die Kärtner Patchworkfamilie nicht in eine eine WG ziehen? Das war doch der ursprüngliche Plan, bevor es nach Afrika ging. Warum kommt sie jetzt wieder nach Bichlheim? Doch keine so große Liebe zu Arthur?
    Derr Hundeblick und das ewige Bedrängen von Kind Eleni durch Leander stört mich auch gewaltig. Dennoch, bei jedem TM dasselbe. Und - ich mag Leander immer noch.
    Endlich erfährt Erik die Wahrheit.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 13.09.2023, 15.28 Uhr:
      Wenn der leander mit "Kind im Geiste" Elenie...
      ...ist das dann nicht sowas wie Förderung sexueller Handlungen Minderjähriger