Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1887

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 71887 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Delia Luana schrieb am 16.09.2023, 10.54 Uhr:
    Ich frage mich, was für einen Höhepunkt, Knaller die Autoren noch in die Staffel einbauen wollen, außer der Story um das TP, um die.Handlung aus der Langeweile herauszuholen. Einen total bösen Charakter scheint es ja nun doch nicht zu geben - Alexandra zeigt auch gute Seiten (Stichwort: Yvonne), Markus hat sich entschuldigt und geht in die Reha - kommt er zurück?. Früher beschwerten sich Foristen wegen der vielen Morde und Intrigen, jetzt sehnt man die herbei.
    Aber wie gesagt, ich sehe noch nichts Überraschendes wie z.B. damals die Widerauferstehung von Karrl., Die TP-Geschichte langweilt - momentan sind wir wieder in der Phase, in der TF dem M beichten muss, dass sie ihn doch nicht will - für mich eine der unbeliebtesten Stellen in der Staffel. Schade, dass Zuschlag so eine Rolle zugeschrieben wurde, eine Nebenfolle wäe vielleicht für ihn besser gewesen als der ewig schmachtente Verliebte.. Wie kann man auch mit Bestimmtheit behaupten: "Wir gehören zusammmen" und dem vermeintlich Fallengelassenen auch noch trösten wollen?
    • User 1788637 schrieb am 16.09.2023, 13.11 Uhr:
      Den Satz: "Wir gehören zusammen" hat man leider in den vergangenen 18 Jahren schon 1000x gehört, allen voran von den Traumfrauen und Traummännern. Und immer wenn er die bekannten Worte äußert, denk ich mir auch nur: "Nein! Ihr gehört nicht zusammen!" Die beiden wirken auf mich wie Fremdkörper, die miteinander agieren. Das Verhältnis wirkt erzwungen. Allerdings gönne ich ihm einen Moment des Glücks, nach allem was er durchmachen musste. Das Glücksgefühl wird eh sehr kurzweilig sein, bis ein neues Drama beginnt. Ich finde es aber gut, dass er nicht einfach weitergegangen ist, als er den niedergeschlagenen Julian gesehen hat, sondern aufrichtiges Mitgefühl zeigte. Welcher andere Sturm-TM hat dss schon gemacht? Auch gegenüber Alfons hat er geäußert, dass Julian ihm einerseits auch leid tut und dass er sich in ihn hineinversetzen kann, doch andererseits wäre es Julian gegenüber ebenso nicht fair, eine Beziehung weiterzuführen, obwohl Eleni in Wahrheit ihn und nicht Julian liebt.
    • Mathilda schrieb am 16.09.2023, 16.23 Uhr:
      So oft wie man diesen Satz gehört hat, so oft wurde er kritisiert und so oft wird sich drüber aufgeregt. Jedes Mal aufs Neue. Aber egal, wie lange SdL noch produziert wird, dieser Satz wird bis zum bitteren Ende immer wieder gesagt werden. In dieser Staffel ist er leider ganz besonders wenig überzeugend. Und genauso wird trotz dieses "bekennenden" Satzes dem jeweiligen Zwischenpartner jedes Mal irgendwann mitgeteilt, dass er doch nicht "der Richtige" ist und er wird fallengelassen. Ich stimme 100% zu, wenn den Schreibern dann der Vorwurf der Inflexibilität gemacht wird. Es kann doch nicht so schwer sein, mal ein anderes Drehbuch zu schreiben, mal andere Szenarien oder andere Dialoge einzubringen? Wünsche der Zuschauer gibt es genug, und wenn mal was Neues gebracht worden wäre, vielleicht hätte das so genannte Traumpaar dann eine größere Chance beim Zuschauer gehabt?
    • Matzeli schrieb am 16.09.2023, 17.18 Uhr:
      Er ist auf Julian zugegangen ohne zu wissen, warum Julian traurig ist und hat angenommen, es ist weil Eleni mit ihm Schluß gemacht hat. Dabei konnte ihm Eleni das noch gar nicht sagen weil Julian's Tante gestorben war und durch dieses Missverständnis erfährt Julian das Elend eher als ihm lieb ist.
    • Mathilda schrieb am 18.09.2023, 18.01 Uhr:
      Versteh ich nicht, matzeli. Julian erfährt doch noch gar nichts in Bezug auf ihn und Eleni?
  • 32168 schrieb am 15.09.2023, 20.46 Uhr:
    Helene in der Rolle der Hausdame für mich glaubhafter als die Rolle der Star Frisörin....dass nahm ihr doch auch niemand ab, bei der Frisur die sie selber trägt...wenn man dass überhaupt Frisur nennen kann...
    Da ja viele User hopping betreiben...Also Serien hopping....nicht Insel hopping...obwohl dass einigen gut tun würde...Michael und Eleni zb...die sehen beide gerade recht fix und alle aus. ....ne Serien hopping. Rote Rosen vs Sturm der Liebe....was haltet ihr von Johanna Jansen und Werner Sahlfeld als neues Traumpaar ...? Eine Verknüpfung beider Serien wäre doch x was. Carla übernimmt ein Praktikum im Fürstenhof...Dr Michael brennt mit Britta durch....wäre doch eine lustige Wochenend Beschäftigung....startet gut ins Wochenende 😉
    • grumpy schrieb am 16.09.2023, 01.04 Uhr:
      💓Servus! Wie wäre es denn mit einer stundenlangen Lesung von der Bestsellerin Johanna Jansen, aus Lüneburg, im Blauen Saloon im "Fitnesshof"?
      Ist nachhaltig, spart Kosten, und die Schöpferin der Erotik-Romane und Flieger-Geschichten hat jetzt auch ihren festen Platz, im ***** Debattier-Geschwader! Dann wird sie sicherlich ganz schnelle die neue Vorsitzende des LITERATUR CLUBS DES JAHRHUNDERTS!
      Also, wirklich, Johanna! Verlass doch einfach Dein Lüneburch, und siedel um nach Bichelwood! Deine gesamten Fähigkeiten werden dort wirklich gebraucht! Und vor allem endlich einmal ein gescheites DREHBURCH! 💃🏼💌🏃🏼‍♀️
    • I'llkeepitshort schrieb am 16.09.2023, 13.48 Uhr:
      Wer ist sie? Bisher bei SdL nicht wahrgenommen.
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 18.09.2023, 07.37 Uhr:
      Johanna Jansen ist das Urgestein bei Rote Rosen, wie Werner Saalfeld bei Sturm der Liebe ... beide von Anfang an dabei 🤗🤗
    • User Kornblume schrieb am 18.09.2023, 11.35 Uhr:
      ... und der Weg zu ihrem Schatz Ferdi in Austria wäre kürzer. Der fehlt ihr doch so sehr, dass sie dauernd ohne Grund in LG weilt.
    • I'llkeepitshort schrieb am 18.09.2023, 17.15 Uhr:
      Ach so. Danke.  RR gucke ich nicht.
  • katinka1 schrieb am 15.09.2023, 19.51 Uhr:
    Erik gefällt mir zur Zeit sehr gut.
    Die innigen Szenen mit Yvonne sind berührend.
    Und auch als Duo mit Michael hat er Potenzial. Vielleicht werden die beiden Kumpels?
    War das heute Chantal auf der Flucht?
    • 32168 schrieb am 15.09.2023, 20.48 Uhr:
      Mir gefällt Erik gerade auch sehr gut ..auch Yvonne spielt zur Zeit gut. Die leisen Töne stehen Beiden gut zu Gesicht
  • Domspatz schrieb am 15.09.2023, 19.47 Uhr:
    Robert muss doch schon Blasen an den Fingerkuppen haben vom ständigen Jacke auf , Jacke zu, auch in der Wohnung - so was von dämlich. Bei RR ist auch so ein Dödel....
    • Carlita2?? schrieb am 15.09.2023, 20.32 Uhr:
      Das kann aber auch daran liegen, dass "Domspatzen" keine Sakkos tragen und nicht wissen, dass beim Hinsetzen die Knöpfe nicht mehr mithalten können. Wer sich diesen Quatsch für das männliche Geschlecht ausgedacht hat, gehört in die Folterkammer. ;-)
    • Domspatz schrieb am 15.09.2023, 21.49 Uhr:
      An das mit dem Hinsetzen hab ich nicht gedacht. Aber manche Domspatzen, die nicht mehr in der Schule sind, tragen glaub ich auch mal ein Sakko...... Schmunzel.....
    • Chefkritiker schrieb am 16.09.2023, 00.29 Uhr:
      Erik ist doch genauso ein Knopf-auf-Knopf-zu Dauerbeschäftigter. Das sieht immer so irrsinnig blöde aus, egal ob bei Erik oder Robert oder auch Christoph manchmal. Die Herren könnten doch wenigstens zuhause bzw. in ihrer WG das Zuknöpfen sein lassen oder noch besser das Sakko mal ausziehen. Tut sich ja auch besser, wenn man nicht ständig reinschwitzt, wo doch die chemische Reinigung sicher auch ins Geld geht und auch nicht sehr umweltfreundlich ist. Aber eigentlich ist es nur ein billiges Stilmittel in einer billigen Serie mit von billigen Drehbuchschreibern billigst in Szene gesetzt.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 16.09.2023, 07.25 Uhr:
      Hallo Carlita, das stimmt, und noch dazu haben sich Robert und Erik die Anzüge (in Kindergröße) vom Florian Silbereisen ausgeborgt. So ein Sakko droht jede Zeit zu platzen !!
    • Carlita2?? schrieb am 16.09.2023, 15.47 Uhr:
      Resi, das soll wohl modern sein. Ich finde es grässlich. 😊
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 16.09.2023, 16.48 Uhr:
      Ja! Leider tragen es sehr viele Männer im TV 🙄, das ist entsetzlich !!
      Ich kann mich noch erinnern an Zeiten, wann die Herren schöne elegante Anzüge getragen haben und das hat sehr gut ausgesehen.
      Robert Saalfeld könnte sich von seinem Vater Beispiel nehmen, der macht immer noch im Anzug eine gute Figur.
    • Janny schrieb am 16.09.2023, 16.55 Uhr:
      jo, der Werni sieht immer akkurat im Anzug  aus. .👍 Fast schon 6y sieht er in seinen Golfklamotten aus. (sollte er öfter mal anziehen !!) 👍👍👍  Sogar in seinem hellblauen Schlafanzug macht(e) er eine gute Figur. 👍
      😂😂😂😂
    • Carlita2?? schrieb am 16.09.2023, 19.26 Uhr:
      Mädels, ich habe mal experimentiert. Blazer (ist ja wie ein Sakko) an (sitzt übrigens locker 👌) und dann - hingesetzt, Knopf beinahe ab. Nähzeug lag bereit. ;-) Ich nehme jetzt mal die Männer in Schutz 🤣🤣🤣Ach so ... sollte ich erwähnen: ich habe noch NIE einen Blazer zugeknöpft.
    • Matzeli schrieb am 17.09.2023, 12.36 Uhr:
      Darum läuft unser Kanzler immer mit den Finger an seinen Sakkoknöpfen rum. Er hat wohl Angst, dass sie abspringen. Ach, wenn es doch nur die Knöpfe wären 😂😂
  • Poppy schrieb am 15.09.2023, 19.28 Uhr:
    Wenn man sich die Folgen auf ONE anschaut und mit der Staffel am Nachmittag vergleicht, dann hat man tatsächlich den Eindruck man ist in einer völlig anderen Telenovela .
    Quasi im falschen Film.
    Ariane und Erik treiben ihr Unwesen mit täglich neuen fiesen Intrigen und es ist und bleibt spannend.
    Was in der aktuellen Staffel fehlt ist die Spannung und daher ist es langweilig geworden.
    Ich befürchte das wird sich auch nicht mehr ändern.
    Leider !
    Seit Ariane weg ist , ist die Luft heraussen.
    • grumpy schrieb am 15.09.2023, 19.43 Uhr:
      🥸Guten Abend, Poppy! Du sprichst mir aus der Seele! ARIANE muss wieder her!!! Dann ist endlich mal wieder BOMBENSTIMMUNG! Und wenn mal wieder ne gescheite Entführung: Aber bitte mit Schmackes??? Denn, das "Kindergarten" Valli-Kidnapping war doch der größte Witz des Jahrhunderts! Gerne hätte ich die Droge, die das SDL-Schreiber Team nimmt!🕺🏼💃🏼🏃🏼‍♂️
    • User 1581278 schrieb am 16.09.2023, 19.43 Uhr:
      Auf gar keinen Fall Ariane, ich wünsche mir Beatrix Stahl zurück, die hat Klasse gespielt zusammen mit ihren Kindern.
    • Manu 17 schrieb am 16.09.2023, 21.47 Uhr:
      Warum sollte der Fürstenhof nur mit dem Bösen interessant
      sein, verstehe ich nicht. Ariane ,Beatrix, wie sie alle heißen.
      Warum braucht man solche häßlichen Fratzen ?
      Erik und Yvonne haben Potential, der Doc,  wenn er seinen Weichei-
      charakter loswerden könnte.
      Humor, Charme ,Gefühl etc.
      Braucht man Erpressung, Mobbing, Intrigen etc.
      Guckt doch Tatort und all diese Sch..., wenn Ihr's braucht!
    • Matzeli schrieb am 17.09.2023, 12.40 Uhr:
      Weil all diese "häßlichen Fr... n" etwas Pep in die Serie bringen. Und der Tatort ist auch nicht mehr das was er mal war, sh. den letzten ausgestrahlten, da ist man früh am Abend schon eingeschlafen.
    • User 1581278 schrieb am 17.09.2023, 19.16 Uhr:
      Intrigen gehören zum Leben dazu, sie machen außerdem die Serien spannend, muß doch nicht immer alles nur schmalzig und langweilig sein.
    • Mathilda schrieb am 18.09.2023, 09.50 Uhr:
      Vor allem, wenn die Intrigen (und andere kriminelle Aktivitäten) so absurd sind, dass man drüber lachen kann. NUR Schmalz und Heiteitei machen SdL ja noch fader. Die Bösewichte mischen doch alles richtig schön auf - wenn sie gut sind!
    • KarlWendel schrieb am 18.09.2023, 11.06 Uhr:
      Am besten wäre, wenn bei den Guten die Potentiale Liebe, Gefühl, Humor mehr und besser genutzt werden und trotzdem die Bösen weiter Böses treiben würden. Also beides. Von mir aus darf gerne gelebt und geliebt, aber auch intrigiert, belogen und betrogen werden. Morde kommen ja nicht so oft vor, und wenn, sind sie derart makaber inszeniert, dass kein Mensch sie ernst nehmen kann. Nur Friede, Freude, Eierkuchen ist mir auch zu seicht. Da sind mir Hildegard & Alfons schon zu drüber, und meistens auch die Traumfrauen. Und deswegen schau ich auch keine Rosamunde Pilcher Filme. Obwohl da auch ganz schön intrigiert, erpresst und gemordet wird.
  • User 1788637 schrieb am 15.09.2023, 19.04 Uhr:
    Nicole und Alexandra - zwei schöne Ladys in eleganten Kleidern. Eine war schöner als die andere!
    Chapeau an Julian oder viel mehr an den Darsteller, der die Trauer um die Tante so überzeugend gespielt hat.
    • Profilius schrieb am 15.09.2023, 21.13 Uhr:
      Hässlich sind beide nicht, aber die eine sollte öfter mal die gute Küche am FH besuchen. Die kann sich ja hinter einem Golfschläger verstecken.
    • colibri schrieb am 16.09.2023, 10.44 Uhr:
      Ja, Alexandra ist wirklich sehr schmal. Wahrscheinlich verzichtet sie zu oft auf das gute Essen aus der FH-Küche. Lia war auch so eine Schmale, ihr wollte man am liebsten immer einen Schokoriegel zustecken oder Werners Dessert. Für den kleinen Hunger zwischendurch.
    • Mathilda schrieb am 19.09.2023, 09.52 Uhr:
      Alexandra fand sich selbst so schön, dass sie sich kaum von ihrem Spiegelbild losreißen konnte. Sehr überzeugend, dass diese selbstverliebte, selbstherrliche Person sich jetzt so zu einer guten, hilfsbereiten Freundin gewandelt haben soll. 😇
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 15.09.2023, 18.59 Uhr:
      Wer soll das sein?
      Ich hab ihm noch nicht entdeckt 🤪
  • User 1788637 schrieb am 15.09.2023, 18.50 Uhr:
    Mir ist nicht klar, warum Helene überhaupt zurück an den Fürstenhof gekommen ist. Der Grund für ihre Rückkehr ist doch, dass André so wenig Zeit für sie hatte in Afrika aber dadurch dass sie wieder am Fürstenhof ist, vieeeele km entfernt von ihrem Schatz, hat er doch jetzt erst recht gar keine Zeit mehr für sie.
    • LadyPerle schrieb am 15.09.2023, 20.01 Uhr:
      Ja, aber Sie hatte keine Aufgabe dort, hat sich gelangweilt.
    • Chefkritiker schrieb am 16.09.2023, 00.33 Uhr:
      Ja, entweder Mannheim oder Kärnten, beides wäre naheliegender für Frau Richter, wo sie in Bichelheim eigentlich nur den Michael als familiäre Bezugsperson hat und die anderen doch mehr oder weniger nur Bekanntschaften sind.
    • colibri schrieb am 16.09.2023, 10.47 Uhr:
      Andre hatte keine Zeit für sie, und sie hat sich einsam gefühlt. Da wäre es wirklich sinnvoller gewesen, nach Kärnten zu Max und ihrem Enkel zu ziehen anstatt zurück an den FH. Da wäre sie mit Sicherheit weniger einsam gewesen als jetzt am FH, wo sie nicht mal in ihre alte Wohnung zurück kann.
    • I'llkeepitshort schrieb am 16.09.2023, 13.57 Uhr:
      Hätten die Autoren ihre Story konsequent weitergeführt, müsste sie jetzt in Afrika oder Kärnten sein. Helene ist allerdings bei den Zuschauern sehr gut angekommen und hat nur wenig Negativkommentare bekommen. Da hat man sich wohl gedacht, dass es nicht verkehrt wäre, sie nach Bichelheim zurückzuholen. Robert und Valentina gehen, vermutlich auch Nicole. Wenn es mit der Hausdame nicht funktioniert, bliebe noch das Café Liebling.
    • User Kornblume schrieb am 18.09.2023, 11.28 Uhr:
      Welche alte Wohnung? Helenchen hat doch mit der Nervensäge André beim Doc gehaust.
      Ich Bichlheim hat kaum jemand eine eigene Wohnung. Der FH zahlt anscheinend Hungerlöhne.
    • colibri schrieb am 18.09.2023, 15.59 Uhr:
      Sorry, dass ich "alte Wohnung" geschrieben habe statt "altes Zimmer"!🙄 Von "eigener" Wohnung war nicht die Rede. Man kann's auch übertreiben...🤨
  • User 1791816 schrieb am 15.09.2023, 18.49 Uhr:
    Robert ist keinesfalls das, was ich jemals als Freund bezeichnen würde. Erst seine kindischen Ausraster, als er, ein Verhältnis zwischen seinem 'Freund' Michael und seiner Tochter vermutete, jetzt der Vorwurf, er würde sich zwischen ihn und Nicole stellen. Dass Michael sich dann auch noch lt. Drehbuch erklären muss, ist wirklich ärmlich. Ich würde mich umdrehen und gehen. Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr. Genau so wie die mit Standesdünkel und krimineller Energie überfrachtete Madame Schwarzbach - Nicole und 'Frau Schwarzbach' - garantiert keine Basis für eine Freundschaft, obwohl da wohl gerade der Saulus zum Paulus mutiert. Highlights sind für mich derzeit Eric und Ivonne.🫠
    • Manu 17 schrieb am 15.09.2023, 22.46 Uhr:
      Ein Kommentar, dem ich gerne vollinhaltlich zustimme.
      Falls es interessiert.
    • Profiliuss schrieb am 15.09.2023, 23.17 Uhr:
      👍dito
    • Chefkritiker schrieb am 16.09.2023, 00.38 Uhr:
      zu wem hat sich denn Robert eigentlich je dauerhaft als freundlich, herzlich und hilfsbereit gezeigt? doch wohl zu niemandem, er ist einfach ein mieser Charakter durch seine cholerische Art bedingt. Seine Tochter Valentina, mal ist sie Principessa, mal wird sie verhört und drangsaliert, aber normal umgehen kann Robert kaum mit ihr. Genauso verfährt er auch mit Nicole, die er momentan noch auf der Principessa Schiene fährt, aber wehe sie tut etwas worüber er sich aufregen kann und das tut er ja ziemlich leicht, dann wütet er wieder herum. Wer kann das schon aushalten, also ich könnte mir nie vorstellen mit jemand wie Robert befreundet zu sein.
    • colibri schrieb am 16.09.2023, 10.51 Uhr:
      Robert hat, als Michael tablettensüchtig war, ihm beigestanden. Er war hilfsbereit, herzlich und verständnisvoll und war ihm ein richtig guter Freund. Leider hat er das heute vergessen. Wenn's um Liebe oder Geld geht, geht so manche Freundschaft kaputt.
    • I'llkeepitshort schrieb am 16.09.2023, 14.01 Uhr:
      Manu/Mich würde es interessieren, ob meinem Kommentar zugestimmt wird oder nicht. Ich denke, das geht den meisten so. Wenn nicht, würde ein Notizbuch auf dem Wohnzimmertisch auch austeichen.
    • I'llkeepitshort schrieb am 16.09.2023, 14.02 Uhr:
      "ausreichen"
    • Manu 17 schrieb am 16.09.2023, 22.12 Uhr:
      Ich verstehe gerade nicht, um was es genau geht. Sorry !
    • I'llkeepitshort schrieb am 18.09.2023, 12.30 Uhr:
      Hi Manu, in deinem Kommentar am 15.09. schriebst du:
      "Falls es interessiert."
      Darauf bezieht sich mein Kommentar. Ich wollte ausdrücken, dass es eigentlich immer interessieren sollte. War jetzt nicht irgendwie gegen dich gemünzt.
  • Janny schrieb am 15.09.2023, 15.54 Uhr:
    What?? Helene als Hausdame?? 🤣🤣🤣🤣 Da sollte sie mal fix den Beautysalon aufsuchen und sich die Haare schön machen lassen ... und nicht nur die Haare. 😮
    • Ananas schrieb am 15.09.2023, 16.01 Uhr:
      Aber sie hat ja voll die Erfahrung, zwei Söhne großgezogen und einen Putzfimmel! Das langt. 😜
      Ich verstehe auch beim besten Willen nicht, dass sie nicht zu Max und dem Rest der Familie zieht, war doch immer ein großer Wunsch. Son Blödsinn.
    • Janny schrieb am 15.09.2023, 16.09 Uhr:
      jo, Ananas, das wäre logisch !! gewesen zu ihrem ach so geliebten Sohn und Enkel zu ziehen und Platz wäre da auch genug und es soll ja auch so viel zu tun sein an dem Haus. Da würde sie gebraucht werden. 
      .... ach was, was ist bei SdL schon logisch??? 😮🤢
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 15.09.2023, 16.18 Uhr:
      Hahaha, Janny, ich habe heute soo gut geschlafen bei 🌹🌹, dann aufgewacht und die "Hausdame" war auf dem Bildschirm im Büro beim Christoph Saalfeld. Im ersten Moment dachte ich, das ist Schwester Silke, aber was macht sie in Bichlheim??? 😮🤔😲
    • Delia Luana schrieb am 15.09.2023, 16.19 Uhr:
      Und dann "erpresst" sie Christoph quasi noch, ihr den Job zu geben. "Geben Sie mir eine Woche" Jetzt weiß ich, wie man Vorstellungsgespräche erfolgreich absolviert. Keine Absage annehmen, wieder kommen, und schreien "Ich kann es".
    • Profiliuss schrieb am 15.09.2023, 16.30 Uhr:
      Sollte eine Hausdame nicht immer einen Mopp zur Entfernung kleiner Staubreste dabei haben?
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 15.09.2023, 17.16 Uhr:
      So einen Handtaschenmopp ?
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 15.09.2023, 19.40 Uhr:
      Die gibt es auch 😉, aber mit nur einem p geschrieben.
    • Profilius schrieb am 15.09.2023, 19.49 Uhr:
      Und das, obwohl es doch 2 sind.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 15.09.2023, 20.01 Uhr:
      Stimmt 😂🤣😅 und es gibt sogar ein Song mit dem Titel von EAV, schau in Youtube.
      Und wenn dazu Dolmetscherin brauchst, ruf mich an 😉
    • Profilius schrieb am 15.09.2023, 21.09 Uhr:
      Danke, ich höre hier lieber auf, sonst kommt noch die Tittenpolizei.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 16.09.2023, 01.50 Uhr:
      Der Concierge wird es wieder säubern, keine Angst 😉
    • Delia Luana schrieb am 16.09.2023, 10.44 Uhr:
      Tittenpolizei😀😀😀
  • Matzeli schrieb am 15.09.2023, 15.30 Uhr:
    Bitte, bitte, bitte, liebe Autoren, nehmt diese Eleni aus der Serie, lasst euch etwas einfallen. Sie ist unerträglich mit ihrer Redeweise und ihrem Schmachtblick.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 15.09.2023, 16.00 Uhr:
      Elenis Grimassenspektrum ist allgemein unerträglich bis teils unpassend.
    • Ananas schrieb am 15.09.2023, 16.10 Uhr:
      Und nu' ist auch noch die Tante tot...
      Was wohl noch alles passiert, dass Eleni unmöglich mit Julian sprechen kann.
      Sehr nervig finde ich Robert, eine Katastrophe als "Liebhaber" und total abturnend. 
      Michael faselt sich nun auch schon in Tagträumen was zusammen🙄 und dann wieder diese dumme Irreführung mit dem Arztgespräch. Merkt man doch sofort. Müssen wohl die Drehzeit füllen.
    • Dann halt Urmel statt Ursel schrieb am 15.09.2023, 17.58 Uhr:
      Ja, nu ist die Tante tot. Und zwar die Tante, die so enorm wichtig ist in Julians Leben, dass sie noch nie, mit keinem Wort, erwähnt wurde. Minimalismus ist das Zauberwort. Ein minimalistisches Drehbuch. Und warum die Drehbuchtage mit mehr Sinn füllen, wenn man dem Unsinn mehr Drehbuchtage geben kann?
    • Manu 17 schrieb am 16.09.2023, 22.06 Uhr:
      Nein, Eleni als Hotelpage ! Wäre bestimmt der burner, ansonsten
      habt Ihr natürlich recht !
  • Delia Luana schrieb am 15.09.2023, 15.14 Uhr:
    Mir sind die fiesen Machenschaften der A. Schwarzbach gegenüber Nicole bekannt. Aber irre ich mich, oder erkenne ich da ein klein wenig Genugtuung von der Bäckerin?. Jedenfalls schließe ich das aus ihrem Gespräch mit Robert und später im Gespräch mit Alexandra. Finde ich jetzt auch nicht so nett von ihr. Immerhin arbeitete sie jahrelang für Alexandra. Jetzt, wo sie mit Robert verbandelt ist und Cafebesitzerin ist, scheint sie ihr wahres Gesicht zu zeigen. Aber vielleicht irre ich mich da auch.
    Das weiße Kleid, das sie trug, passte farblich gut zu ihr. Gefiel mir.
    Doc, Nicole - wie wärs mit Lets Dance?
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 15.09.2023, 15.23 Uhr:
      Ich mag Elenis Verlogenheit nicht ....
      Und ... sry ... beim Namen Leander muss ich spucken ... nervig, auch wenn man das 1000 mal löscht ... ich kann das nicht mehr hören, zumal er nicht so heißt
    • Ananas schrieb am 15.09.2023, 16.12 Uhr:
      Besonders, wie Eleni den Namen immer ausspricht, fürchterlich. Als wäre er ein Heiliger.
    • Profiliuss schrieb am 15.09.2023, 16.34 Uhr:
      Ich gönne Nicole die Genugtuung. Alex hat sie. Schon teilweise sehr herablassend behandelt. So als wäre Nicole ihr etwas schuldig. Es war ein Arbeitsverhältnis, nicht mehr und nicht weniger.
    • Matzeli schrieb am 15.09.2023, 19.00 Uhr:
      Stimmt, sie haucht ihn so dahin.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • I'llkeepitshort schrieb am 15.09.2023, 12.21 Uhr:
    "Eliander": Nur noch langweilig.
    Drei "G": Gestammel, Gestarre, Gejammer.
    Steigerung: Kindisches, albernes und ach so glückliches Getue eines Assistenzarztes.
    Die Szenen mit den beiden ziehen sich wie Kaugummi. Ebenso die Szenen zwischen Eleni und Julian. Auf zum Traumtänzerball, kann ich da nur sagen.
  • 32168 schrieb am 15.09.2023, 08.24 Uhr:
    Mal was zur Serie....mir hat Erik sehr gut gefallen als er auf der Toilette dass Gespräch mit Alexandra hatte. Mir kamen seine Tränen und Bestürzung sehr glaubhaft rüber. Auch Alexandra habe ich in dem Gespräch als sehr angenehm empfunden.
    • Janny schrieb am 15.09.2023, 08.57 Uhr:
      Just in diesem Moment sehe ich gerade die Wiederholung. Sehr berührend und die Tränen waren echt. 😥😥 Das kann auch nicht jeder Schauspieler glaubhaft rüberbringen ... Reschpekt 👍