Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1888

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 81888 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• User 1791772 schrieb am 15.09.2023, 08.20 Uhr:
    Ich lese schon ewig hier mit. Aber es wird immer schwieriger. 2 User (ist sicher nur eine Person)nutzen das Forum um alle anderen die Zweifel an ihren multiplen identidäten anmelden zu beleidigen und teilweise (gestern) sogar zu bedrohen.
    Es macht so keinen Spass mehr zu lesen. Ich verschwinde. Sollte es je eine Ignore Funktion geben um die Dauer- und Vielschreiber Egomanen zu blockieren, dann les ich wieder mit
    • Manu 17 schrieb am 16.09.2023, 22.08 Uhr:
      Wie wäre es mit comics ?!
  • 32168 schrieb am 15.09.2023, 08.16 Uhr:
    Ja, unsere Frau/Herr Dejavu...die weltbekannte Journalistin...oder war's doch Regisseurin?
    Ich bin immer wieder begeistert von ihrem Wortwitz und die präzise Zusammenfassung der Handlungen...besonders amüsant finde ich die stets lustigen und drolligen Abkürzungen die sie/er jeden Tag aufs Neue für die Darsteller, Orte oder Namen findet.
    Wer mehr über unseren Forum's Srar erfahren möchte, sollte sich im Netz schlau machen, auch schon mehrfach von ihr/ihm erwähnt.
    Klingt interessant...ist es aber nicht 😏😏😏😏😁😁😁
    • 32168 schrieb am 15.09.2023, 09.34 Uhr:
      Verehrte Ellen Lang ...ich möchte der Künstlerin da nicht vergreifen, wir wissen ja alle, daß prominente Menschen sehr eigen sein können und größten Wert auf ihre Privatsphäre legen ...besonders die Z Prominenten reagieren da äußerst empfindlich....ich möchte die Aufklärung ihrer/seiner Person gerne Dejavue selbst überlassen....mehrfach hat sie/er auch Artikel gepostet die wahrscheinlich zur Aufklärung beitragen würden. Wie gesagt, es klingt interessant....ist es aber nicht. Im übrigen findet man auch einen Artikel zu meiner Person im Netz...ich möchte aber inkognito bleiben....nur ein kleiner Hinweis....7 auf einen Streich...Meister Lampe in Hochform 👍
    • Mathilda schrieb am 15.09.2023, 10.02 Uhr:
      Möchte-gern-Autoren/Geschichtenschreiber, die entgegen der eigenen Meinung (nennt man dann Selbstüberschätzung) alles andere als gut, geschweige denn bekannt oder berühmt sind, kriegen von Produktionsfirmen oder Verlagen schlechte Konditionen und wenig bis keine Unterstützung, sprich: sie werden abgelehnt. Da bleibt so manchem nix anderes übrig als seine ausschweifenden Fantasiegebilde in einem Soap-Forum (!) auszuleben. Tragisch - aber vor allem für die User.
    • Dann halt Urmel statt Ursel schrieb am 15.09.2023, 11.41 Uhr:
      Besonders "tragisch" für d i e s e s Forum, da er/sie/es sich jetzt nicht mehr traut, wie gewohnt auch im anderen Forum zu schreiben, nachdem er/sie/es dort wohl ordentlich eins auf den Deckel gekriegt hat.
    • Janny schrieb am 15.09.2023, 14.28 Uhr:
      kurz: i mog di 😋
    • User 1788072 schrieb am 15.09.2023, 15.03 Uhr:
      Wo bleibt der Müllwagen?🚚
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 15.09.2023, 15.58 Uhr:
      Janny, i mog eam aa 😍
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 15.09.2023, 17.24 Uhr:
      Pfiati und komm wieda ! 🥰
    • Dann halt Urmel statt Ursel schrieb am 15.09.2023, 17.36 Uhr:
      Hatte ich heute Mittag schonmal geschrieben, bevor die Redaktionsentfernung zugeschlagen hat: Botschaften richtig verstehen ist eine Kunst, die nicht jeder kann! Ciao!
  • grumpy schrieb am 15.09.2023, 06.51 Uhr:
    🏃🏼‍♂️💓🥸Auf einmal so viele Schicksale! Habe ich gestern schon mal "kurz" geschrieben! Ich stelle mir persönlich als Zuseherin noch eine ganz klare Frage: Wohin geht dieser ganze MIST noch? Es gibt keine Handlung, nur noch kurz ne Szene: Mal da und dann da! Einfach nur lächerlich!🏃🏼‍♂️🏃🏼🏃🏼‍♀️
  • Chefkritiker schrieb am 15.09.2023, 00.51 Uhr:
    diese herbeigeschriebenen Wandlungen von Charakteren und Figuren, das ist oftmals unglaubwürdig und übertrieben - aber das ist ja sowieso alles bei SdL. Ich meine gerade die Schwarzbachers, der Markus wird milde weil er kopfkrank wurde, die Alexandra wurde milde weil Yvonne brustkrank wurde, der Noah wurde milde weil die Valentina anderweitig liebeskrank wurde, die Eleni war schon immer eine dröge und trübe Tasse und jetzt bechert sie noch viel mehr Tontassen. Wird mal Zeit für mehr Äktschn wieder. Wo bleibt endlich mal eine Krise zwischen Tischler-Boy und seiner älteren Kochmamsell, wo bleibt das Aufwachen des grüblerisch feixenden Chauffeurs, wo bleibt die Erkenntnis von Nicole über ihren wahren Poeten, wo bleibt irgendwas woran sich Christoph mal wieder so richtig dran reiben kann?!?
    Yvonne ist tatsächlich etwas erträglicher, wenn sie nicht im vorher üblichen Klamaukmodus spielt und Erik ist als Lachsack sowieso verschenkt, der kann so schön weinen, dass man fast mitheulen möchte. Die Mama Richter könnte eine größere Rolle gut vertragen, gebt ihr mal was Spannendes zu Abwechslung. Den Weggang von Valentina finde ich schade, aber zum Ausgleich freue ich mich, wenn der hypernervige Robert endlich weg ist.
    Nervig ist auch der zappelige Theo, hätte man den nicht gleich im Keller lassen können? Ausgerechnet Lale verguckt sich in den, eine die "jeden haben könnte" (außer vielleicht so verpeilte Typen wie Leander), also die und diese Null von Theo, naja wieder mal Märchen, aber nicht mal Schöne und das Biest, sondern nur Schöne und der Blödian.
    • Valerie1 schrieb am 15.09.2023, 07.10 Uhr:
      Deja-vu, welche Manuskripte meinst du ??
      Kann dir nicht folgen.....🙂
    • Mathilda schrieb am 15.09.2023, 10.22 Uhr:
      Chefkritiker, diese Wandlungen einiger Charaktere, meistens vom Saulus zum Paulus, sind nicht nur hanebüchen und unglaubwürdig, sondern vor allem auch überflüssig, weil sie meistens noch den letzten Rest ans Gespanntsein darüber, was noch passieren könnte, ersticken. Alles nur noch Friede-Freude-Eierkuchen-Brei. Zum in die Pfanne hauen. Oder in die Tonne kloppen. Die Action und Spannung in den Storys und auch die komisch-kriminellen Einlagen wie früher zB von Beatrice oder sogar später die von Ariane vermisse ich schon lange. Frauen taugen eben doch mehr und waren als böse Elemente immer viel überzeugender als Männer.
  • User_inkaa schrieb am 14.09.2023, 20.56 Uhr:
    Bitte eine andere Frisur für Theo, er sieht mit ihr aus wie ein Depp.
    • Matzeli schrieb am 14.09.2023, 22.10 Uhr:
      Was heisst hier, der sieht aus wie ein Depp.......
    • grumpy schrieb am 15.09.2023, 03.45 Uhr:
      🐈‍⬛Matzeli! Er ist ein DEPP! Eigentlich ein netter Begriff, aber in diesem Fall schlägt es dem Fass echt den Boden aus! Und das in einem ⭐🌟☪️💫✳️ Schuppen! Wenn ich ihn als Erstes als Page beim Ankommen sehen würde: Koffer schnappen, und auf zum nächsten Shuttle, und janz schnelle: WECH!🏃🏼‍♂️🏃🏼‍♀️🏃🏼🏎️
    • grumpy schrieb am 15.09.2023, 05.24 Uhr:
      💘Guten Morgen, Inkaa! Du hast wie immer das rechte Wort getroffen: Ohne den Fluschi-Oberbart und die Elvis-Presley-Frisur wäre der OTTO ein richtig fescher junger Mann!
      Dann kommt noch das Thema: THEO! Der trägt aber auch den sexy Bart und den gleichen Haarschnitt! Sind se vielleicht insgeheim Zwillingsbrüder??? 🥸💌🥸 Und nach zwei Gläschen Rotwein ist auch noch ein bisserl Ähnlichkeit zum Rasenmäher-Mann Gerry zu entdecken!!! Aber der hatte keinen Fluffi-Bart, sondern Shirin! Und selbstverständlich seine heiß geliebten Ameisen!🐜🐜🐜
      Aber darum wird sich bestimmt ganz bald Muddi Helene kümmern! ABER: Immer mit Waschbecken ohne Wasseranschluss... Und vor allem: Mit viel Liebe! Sie ist in meinen Augen die Einzige, die mit Herz im wilden Sturm spielt! 🚰🤪🏃🏼‍♂️Sabine Werner! Machen Sie weiter so! Bitte!!! Sie sind die einzige Person, die ohne Hände und Füße und Gesichts-Yoga ein Gefühl rüberbringen kann! DANKE!💘
    • Matzeli schrieb am 15.09.2023, 19.07 Uhr:
      Was heisst hier Depp.... weiterführend sollte es heißen, er ist ein Depp.
    • Janny schrieb am 15.09.2023, 20.32 Uhr:
      Hat sie nicht verstanden, matzeli :🧐😂😂😂
  • katinka1 schrieb am 14.09.2023, 20.31 Uhr:
    Es war wichtig, dass Yvonne Erik die Wahrheit sagte,
    Valentinas Zweifel fand ich sehr real. Sie verlagert ihren Lebensmittelpunkt.
  • I'llkeepitshort schrieb am 14.09.2023, 19.59 Uhr:
    Ich bin durcheinander. Antwortest du, Deja..., dir als Ellen lang jetzt selber, oder gibt es eine/n Spontanuser/in? Bald kommt noch Ellen Lang Lang dazu, die spielt dann für uns auf dem Klavier.
    • grumpy schrieb am 14.09.2023, 20.09 Uhr:
      😎Guten Abend! Sei bitte ganz dolle vorsichtig, mit irgendwelchen Unterstellungen! Einfach ein kleiner Tipp... Ich bin nicht die von Dir erahnte neue "Figur"! Kümmere Dich doch lieber um Deinen eigenen Namen, da haste genug zu tun! By the way: Herzliche Grüße an ELLEN!🍾
    • I'llkeepitshort schrieb am 14.09.2023, 20.53 Uhr:
      Es sind Fragen, keine Unterstellungen. Warum sollte ich mich um meinen Namen kümmern, den kenne ich und ich weiß genau, dass ich persönlich dahinter stecke.
    • grumpy schrieb am 14.09.2023, 22.03 Uhr:
      😎Na, dann ist doch alles gut! Wenn jeder den anderen so akzeptiert, wie er ist! Und es ist mir wirklich echt leid, dass der oder die andere sich stets an mir, angeblich nunmehr an mehreren Namen, festbeißt!
      Ist alles wirklich in Ordnung! Oder auch nicht??? Dann schaun wir doch einfach mal, wie lange es den wilden STURM in Bichelwood noch gibt? Und wenn es hier weiter so fies und kindisch manchen Nutzern hier im Forum weiter geht, ist die Lebensdauer auch nicht gerade verlängert?!?🍀🍾🫠
    • grumpy schrieb am 14.09.2023, 23.27 Uhr:
      🫠Servus! Ich bin zwar zwar nicht DER weltberühmte chinesische Pianist LANG LANG! Sondern einfach ganz normale Autorin und Lektorin, die sich hier sicherlich nicht stets beleidigen lässt - von wem auch immer! Mensch, seid doch einfach mal ehrlich zu Euch selbst - und steht zu Eurem Namen! Dann ist doch das Leben viel einfacher...🍾
    • I'llkeepitshort schrieb am 15.09.2023, 13.47 Uhr:
      Diese zufällig aufeinanderfolgenden Kommentare  haben den Klick in der Tat ausgelöst. Jedes weitere darüber Nachdenken erübrigt sich dadurch. Dass hier jemand beleidigt wird, kann ich nicht feststellen, alles im Rahmen.
  • LadyPerle schrieb am 14.09.2023, 18.11 Uhr:
    Weiß jemand was das für ein Song war als Ivonne und Erik getanzt haben, ich glaube französisch. Janny, Du vielleicht?
    • Janny schrieb am 14.09.2023, 18.19 Uhr:
      Das war Qué vendrá 🎵🎵 von ZAZ 😊
    • LadyPerle schrieb am 14.09.2023, 18.32 Uhr:
      Janny, vielen Dank, auf Dich kann ich zählen. Du bist auch sehr Musik interessiert, das kommt mir sehr entgegen.
    • Janny schrieb am 14.09.2023, 19.11 Uhr:
      na ja, ich kannte diesen Song nicht (Was wird kommen?) aber er wurde mit Untertitel eingeblendet. Musik interessiert mich schon und habe mal ein Instrument gespielt. 🎵😊
    • Janny schrieb am 14.09.2023, 19.16 Uhr:
      Bei SdL haben sie immer eine sehr gute Musikauswahl zu manchen Szenen 👍
      Nur die Songs für die Traumpaare (fast alle) kann man irgendwann nicht mehr hören 🙉 und ich habe oftmals dann den Ton abgestellt. 😮
    • Mathilda schrieb am 14.09.2023, 19.45 Uhr:
      Ich auch. Außer bei einem, das war mein Top-Traumpaarsong: Right here waiting, aus den 90ern!😍
    • Janny schrieb am 14.09.2023, 19.52 Uhr:
      Das ging mir bei "Run" von Leona Lewis so. Da hab´ ich immer Gänsehaut bekommen ... später aber nicht mehr so stark bis fast gar nicht 🤔😊
    • User 1788637 schrieb am 14.09.2023, 19.56 Uhr:
      Ich konnte von "with or without you" nicht genug bekommen. Obgleich ich Alicia und Victor auch nicht zusammen mochte, aber das Lied war Musik in meinen Ohren!
    • Janny schrieb am 14.09.2023, 20.13 Uhr:
      1788637, wurde der Songs nicht ab und zu mal in einer Coverversion von 
      "Scala & Kolazny Brothers eingespielt? .... herrlich 🎵🎵👍
      Alicia und besonders Victor mochte ich auch nicht. 🤢
    • User 1788637 schrieb am 14.09.2023, 20.25 Uhr:
      Ja janny, das Lied wurde in zwei Varianten gespielt.
      Alicia fand ich gut - Victor aber nicht.
    • User_inkaa schrieb am 14.09.2023, 20.42 Uhr:
      Ich liebe auch Musik, ich habe Klavier und Blockflöte gelernt.
    • User_inkaa schrieb am 14.09.2023, 20.43 Uhr:
      Janny, wenn ich Gänsehaut bekomme, dann ist das meine Musik.
    • Mathilda schrieb am 14.09.2023, 20.49 Uhr:
      Coverversionen werden öfter mal eingeblendet, und sogar ziemlich gute. Ich fand die Geigenversion von "Perfect" auf Alicias Hochzeitsfeier (glaube ich) superschön und romantisch.
    • Janny schrieb am 14.09.2023, 21.12 Uhr:
      jo, inkaa, Musik ist ne feine Erfindung 🎵😊
      Mathilda, wie gesagt haben die sehr schöne Musikeinspielungen bei SdL.
      hach, die Hochzeit von Romy 😥 oder der "Abgang" von Beatrice 😥 und noch so viel mehr ... 🎵😊
  • lemure schrieb am 14.09.2023, 17.23 Uhr:
    Ottos Eichhörnchen war wieder da, es hat seinen Kobel auf Nicoles Kopf gebaut!
  • Matzeli schrieb am 14.09.2023, 15.58 Uhr:
    Weiß jemand, ob Eleni die Serie bald verlässt, ich kann sie nicht mehr ersehen und sie lässt sich auch noch küssen, wie fies ist das denn.
    • grumpy schrieb am 14.09.2023, 16.15 Uhr:
      🐈‍⬛Matzeli! Ich bin - so wie Du - auch stinkesauer, dass ich es gar nicht beschreiben kann!!! Und DAS mag bei mir was heißen???
      Wenn ich diese verlogene Göre sehe, dann könnte ich mit größter Wut in den Fernseher reinhauen!!! 🔫🔫🔫Mensch, Julian, schnapp Dir Deinen Shuttle und mach sofort Schluss mit der miesesten Lügnerin aller Zeiten!!!
      Die kleine Schnapsnase treibt es wirklich echt zu weit! Pinoccio hatte ja schon eine lange Nase vor lauter Lügerei, aber die stets träumende Töpferin schlägt wirklich alle Rekorde der Boshaftigkeit und Respektlosigkeit! 🆘
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 14.09.2023, 16.55 Uhr:
      Nun hat sie sich ja endlich für Leander ( obwohl ich den Namen auch nicht mehr hören kann ) entschieden ... Wetten, dass sie jetzt plötzlich vom Specht schwanger is und deshalb bei ihm bleibt, obwohl sie sich nach Peter Alfons Werner verzehrt ... so langweilig, weil alles so vorhersehbar is ... gähn😴😴😴
    • grumpy schrieb am 14.09.2023, 17.15 Uhr:
      🍀Moin, Kleeblatt! Die Dame der grenzenlosen Leidenschaft und erotischen Verführung sollte sich in Grund & Boden schämen, für ihr absolut arrogantes Verhalten!!!!
      So, jetzt kommt noch ein Baby ins Spiel! Und das große Rätselraten: Wer ist der "PAPPA"! Ihr neuestes Lieblingswort... Wie ein kleines Baby! Bei den erotischen Schmatzern auf die linke und die rechte Wange ist es Julian bestimmt nicht! 💋
      Naja, und mit Leander, Leander, Leander, hat se doch nur Händchen und Sternlampen gehalten, und jetzt auch noch in wilder Passion Kartoffel-Süppchen geschlürft! Das ist die wirklich verpeilteste (Alb) Traumfrau der SDL-Geschichte! Einfach nur meine ganz persönliche Meinung!🍷
      Einen angenehmen Abend wünsche ich Allen!🆘🍾😎
  • Matzeli schrieb am 14.09.2023, 15.44 Uhr:
    Ohne mich wiederholen zu wollen, Julian tut mir leid. Sein Blick sagt alles, er weiß, dass es mit Eleni zu Ende geht und sie sagt ihm wieder nicht die Wahrheit, einfach nur feige.
    Und Leander dreht am Rad, kauft einen Karton voll Muffins und tänzelt durch die Klinik, obwohl noch nicht alles restlos geklärt ist, das wird sich auch noch ein paar Wochen hinziehen.
    • Isabell schrieb am 14.09.2023, 15.52 Uhr:
      Mir tut er auch leid, dass er so behandelt wird. Aber er ist auch selbst schuld, dass es so läuft. Er ist selbst auch feige. Wenn er wirklich weiß, oder selbst wenn er es nur ahnt, dass es bald vorbei ist, sollte er von sich aus die Reißleine ziehen. Und wenn es noch so schwer fällt, so viel Stolz sollte er haben. Aber das wäre wohl das erste Mal, dass ein Zwischenpartner Schluss macht und nicht demütig wartet, bis er abserviert wird.
    • User 1788637 schrieb am 14.09.2023, 17.22 Uhr:
      Julian ist da aber keine Ausnahme, so geht es schon seit 18 Jahren in der Soap. Man weiß doch, was kommt.
      Auch dass sich die Zwischenmänner nicht von sich aus trennen wollen.
      Wieso regt man sich über ein festgelegtes Sturm der Liebe Schema auf, wenn es jedes Jahr das Gleiche ist?
      Traumfrau: geht halbherzig eine neue Beziehung ein, denkt dabei an ihren Herzbuben und erkennt viel später, für wen ihr Herz wirklich schlägt.
      Traummann: drängt sich auf und kämpft um seine Herzensdame
      Zwischenmann: merkt, dass seine Liebste noch den Ex liebt und kann nicht Schluss machen.
      Eleni und Leander sind deshalb keine schlechteren Menschen als ihre Vorgänger. Man sollte ihnen der Fairnesshalber nicht mehr Vorwürfe machen als allen anderen Traumpaaren davor.
    • Delia Luana schrieb am 14.09.2023, 17.43 Uhr:
      Man sollte aber den Schreibern den Vorwurf der Inflexibilität machen. Was wäre dabei, wenn
      - der 7wischenmann selbst mal Schluss macht
      - der Traummann sich endgültig verabschiedet und ohne die TF weggeht
      - die Traumfrau sich schlussendlich doch für den ZM entscheidet
      - die Traumfrau sich für keinen von ihnen entscheidet
      - im Vprspann beide, TM und ZW aufgeführt werden, so dass nicht von Anfang an klar ist, wer zusammenkommt. Es gab ein einziges Mal diesen Ansatz mit den Hochzeitsplanerinnen, in diesem Forum auch Duttputzen genannt. Die eine zwinkerte, das war das einzige Zeichen
      Aber bei SDL immer das Gleiche.
      Julian tut mir auch sehr leid.
    • Isabell schrieb am 14.09.2023, 17.47 Uhr:
      Wer regt sich denn auf? Es wurde doch nur Mitleid mit Julian bekundet, so wie früher auch mit den anderen Zwischenpartnern. Und wie schon geschrieben wurde: Eleni und Leander werden nicht mehr Vorwürfe gemacht als früher den anderen Traumpaaren, sie sind auch nicht schlechter, sie performen für die meisten nur schlechter und kommen einfach schlechter an bei den meisten Zuschauern. Was ist daran unfair? Das ist die subjektive Meinung vieler Zuschauer, die nicht als persönliche, unfaire Attacke gewertet werden sollte sondern als das, was sie ist: nämlich einfach nur eine andere Sichtweise!
    • User 1788637 schrieb am 14.09.2023, 17.56 Uhr:
      Diesen Ansatz gab es auch schon im Vorpsann mit Alicia, Christoph und Victor oder aber auch bei Théresa, Moritz und Konstantin. Auch bei dem Vorspann von Laura war es nicht direkt ersichtlich, weil sie am Ende des Vorspanns genauso wie Alicia alleine gezeigt wird.
      Ja Tehua Tahara, der Sturm müsste viel kreativer und offener für Neues werden. Auch die Dialoge hat man so oder so ähnlich gefühlt 1000x gehört. Das Drehbuch lässt oft zu wünschen übrig, aber man sollte auch nicht viel von einer solchen Daily-Soap erwarten.
  • LadyPerle schrieb am 14.09.2023, 15.30 Uhr:
    Schöne ruhige Szenen mit Erik und Ivonne.
    Markus hatte eine HirnOP und noch alle Haare? Wie geht das denn?
    • User 1788072 schrieb am 14.09.2023, 15.41 Uhr:
      Markus nach Kopf OP- in 3Tagen genesen!🤔
    • Ananas schrieb am 14.09.2023, 17.00 Uhr:
      Ja, das war ein gutes, berührendes Gespräch zwischen Yvonne und Erik. Endlich mal ernsthaft und sehr vernünftig. Und so nachvollziehbar, Yvonne schöpft Mut, macht Pläne und etwas später kommen die Ängste und Zweifel wieder hoch. Furchtbare "Achterbahnfahrt". 
      Das stimmt, Markus geht es erstaunlich gut, der ist ja wie Phönix aus der Asche entstiegen und so mitfühlend zu Eleni. War aber ein guter Rat von ihm. Nur sie labert und labert sich selbst einen vor, ganz scheußlich.
      Sonnbichlerin ist wieder da und schon bietet sie jedem das Reden an, in diesem Fall traf es Theo. Und sofort wird mit Alfons im Hotel für alle gut hörbar darüber gefachsimpelt. Ganz furchtbar.
  • 32168 schrieb am 14.09.2023, 10.18 Uhr:
    Ich habe einen Blick in meine Kristall Kugel gewagt...dass sagenhafte Traumpaar wird in die Toskana auswandern. Eleni wird dort eine weltbekannte Töpfermeisterin und 1000 de Becher töpfern....Leander bekommt als vorzeige Arzt und Schwiegersohn doch überall einen Job...Alexi wird am Ende wieder mit Markus zusammen kommen...und den Fürstenhof verlassen....Christoph schaut x wieder in die Röhre. Aber keine Panik, die nächste Böse steht schon in den Startlöchern...man munkelt das es Disire Nick sein wird, da war die Verbindung zu meiner Kugel leicht gestört. Der Zwischen Mann wandert mit Lale in die Türkei aus...Theo steigt zum Geschäftsführer auf und holt Gerry zurück ins Boot...wir dürfen also gespannt sein....
    • Delia Luana schrieb am 14.09.2023, 10.32 Uhr:
      Desiree Nick - ja, wäredie dealbesetzung.😀
    • Janny schrieb am 14.09.2023, 11.00 Uhr:
      Das sind doch mal gute Nachrichten, 32 1 6 8 👍😂😂😂
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 14.09.2023, 14.16 Uhr:
      Julius König bei Nord bei Nordwest🤗🤗
    • Mathilda schrieb am 14.09.2023, 15.57 Uhr:
      Jetzt weiß das grüne Vierblatt endlich, wer Ellen Lang ist! Dem Himmel und der barmherzigen Ellen sei Dank!
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 14.09.2023, 17.15 Uhr:
      Lass deine Provokationen, es nervt 😱
  • Delia Luana schrieb am 14.09.2023, 10.11 Uhr:
    Wenn der Theo Klaustrophobie hat, muss er extrem dumm sein, einen Job anzunehmen, wo er ständig Aufzug fahren muss. Ja, und der Fahrstuhl bewegt sich wohl in Zeitlupe. Für ein Stockwerk braucht er eine Stunde.
    Mir tut es leid, dass die Valentina 2 geht. Nach anfänglicher Skepsis, weil es eine neue Darstellerin war, fand ich zwar ihre Rolle als Helferin in allen Lebenslagen nicht immer gut, aber die Umsetzung der Rolle durch sie (Name kann ich mir nicht merken).. Am besten gefiel sie mir, als Schleifer-Valli beim Bootsschleifen mit Theo ungezwungen lachte,w worauf er sich in sie verliebte - d.h ihr Lachen gefiel mir. Und hübsch anzusehen war sie auch, könnte als Model für Haare durchgehen. Trotzdem werde ich mir Soko Köln mit ihr nicht anschauen.
    Wäre schön, wenn sie mal wiederkäme, zu Besuch oder weil es mit Otto nicht klappt. Glaube aber nicht daran, weil wer kommt schon zurück - außer Helene? Warum deren Rückkehr - würde mich mal interessieren. Musste das Drehbuch umgeschrieben werden, weil sie plötzlich da bleiben wollte?
    • Chefkritiker schrieb am 15.09.2023, 01.05 Uhr:
      kann ich zustimmen, nur da ist dir ein Theo statt Noah durchgerutscht, das kann mal passieren im Eifer des Schreibgefechts. Ich fand die zweite Valentina auf jeden Fall viel besser als die erste Valentina und hätte mir sie als Dauerbesetzung gut vorstellen können. Ihr Abgang so überstürzt, das verwundert schon, aber die Schauspielerin hat ja ein besseres Angebot bekommen und dreht nun leicht höherwertigeres als SdL (ist ja nicht schwer das zu überbieten, wobei auch Soko nicht der heilige Gral der Serienkunst wäre)
  • 32168 schrieb am 14.09.2023, 09.55 Uhr:
    Liegt es an meinem TV oder haben der Dr und Eleni beide ständig tränende Augen und einen hoch roten Kopf? 😏
    • Gregory schrieb am 14.09.2023, 11.06 Uhr:
      Finde ja Eleni hat öfters optisch ein Schnapsnäschen oder sie hat Dauerschnupfen.
    • I'llkeepitshort schrieb am 14.09.2023, 12.02 Uhr:
      Es wird häufig draußen gedreht und ist vermutlich ziemlich kalt, da in Biheim. noch Winter ist. Eleni gehört wohl zu den Menschen, die bei Kälte eine rote Nase bekommen. Der Doc sieht oft so aus. Aber bei SdL liebt man die Nahaufnahmen, was oftmals etwas erschreckend aussieht. Ich meine, das könnte man getrost bei einigen mal lassen, oder öfter mal einen Weichzeichner auf's Gesicht legen.
    • KarlWendel schrieb am 14.09.2023, 13.28 Uhr:
      Im Mai oder Juni ist auch im tiefen Bichlheim kein Winter mehr.😄 Die rote Nase ist mir bei Eleni allerdings auch schon aufgefallen. Ich finde, dass sie allgemein ganz schön fertig aussieht. Vielleicht hat sie sich mit der Rolle ein bisschen übernommen?
      32168, ist mit dem Dr der Leander gemeint? Bei dem hab ich noch keine rote Nase gesehen, nur große Augen und Dackelblick.
    • I'llkeepitshort schrieb am 14.09.2023, 19.50 Uhr:
      Wird nicht sehr lange vorab gedreht? Aber hast recht, solange dann wohl doch nicht, dass Eleni eine rote "Kältenase" haben könnte. Vielleicht hatte sie nur einen Schnupfen.
    • Chefkritiker schrieb am 15.09.2023, 01.08 Uhr:
      Doc Miederwühl sieht so aus, als wäre er immer noch ein Suchti, der hat oft so einen wirren Blick und gerötete Augen.
    • grumpy schrieb am 15.09.2023, 04.04 Uhr:
      🤪Servus, Chefkritiker! Dein "AUGE" ist wirklich überall!!! Alle Mitspielenden haben neuerdings gerötete Augen - von Sugar Babe, über Hildegatt bis zu Werner! Vielleicht liegt es am Tee von Taxi Julian: Kakao mit Ingwer! Oder sie haben aller miteinander keinen Bock mehr! Wer weiß es denn so genau? Red Eyes! Sind jetzt en vogue!
      Es kann ja auch durchaus möglich sein, dass die Angeschlagenen schon längst streiken! Warum? Die meisten Darstellenden wohnen in München. Würde Mann oder Frau in solchen Loden-Mänteln oder Pinken-Zipfelmützeln durch Schwabing auf der Leopoldstraße umher laufen? Sicherlich nicht...
      Da hilft nur Einer: Der einzigartige Traum-Doc, der Tag & Nacht den Schwanensee tanzt! Und als Krankenschwester seine töpfernde Elfe! Dann werden alle wieder blitzschnell gesund, haben den absoluten Durchblick und haben sich für immer alle so lieb!!!🦢🤪💘