Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 10.07.: Neue komplette Folge: Theresa macht sich auf die Suche (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Folge 131 (MagentaTV+)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Der erste Burger Bräu ist fertig (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Tanja fühlt sich von allen... (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Folge 150 (MagentaTV+)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Folge 152 (MagentaTV+)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Alfons' Jugendliebe checkt ein (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Doris und Theresa sind in ... (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Folge 142 (MagentaTV+)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Rosalie hebt ab (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Sagt Tanja Nils die Wahrheit? (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Die Hochzeit ist gerettet (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Folge 157 (MagentaTV+)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Xaver bekommt ein wenig ... (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Theresa will die Brauerei im Stich lassen (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Xaver erhält seine Chance (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Marlene schämt sich wegen ihrer ... (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Tanja verlässt Nils (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Werner will André seine Kompetenz ... (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Theresa leidet (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Elena hat sich verliebt (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Außer Kontrolle geraten (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Finden André und Nicola zueinander? (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Xaver nimmt Abschied (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Es gibt ein Geheimnis um Theresas (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Konstantin schwindelt weiter (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Sagt Theresa die Wahrheit? (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Marlene wird bewundert (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Geht Moritz die Scheinehe ein? (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Folge 128 (MagentaTV+)
- Platz 5
1888 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Matzeli schrieb am 08.08.2023, 15.42 Uhr:
Von klarer Ansage an die beiden Väter kann ja nun wirklich keine Rede sein. Das war wischwaschi und überhaupt nicht zielführend. Eleni hat es nicht drauf. Vonverwegen deutlich, daß glaubt sie auch noch selber.
User Sigrid schrieb am 08.08.2023, 15.40 Uhr:
Eleni hat vollkommen Recht, das ist noch schlimmer als im Kindergarten. Die Väter sollten damit aufhören, es nervt so langsam👎
ijustcametosayhallo schrieb am 08.08.2023, 15.57 Uhr:
Naja, Eleni wirkt jetzt auch nicht gerade erwachsen.
Kritikuss schrieb am 08.08.2023, 17.02 Uhr:
Markus und Christoph benehmen sich unmöglich. Zwei alte Geschäftsmänner die im Leben schon so Einiges geleistet haben, benehmen sich nicht nur kindisch, sondern einfach nur peinlich. Gerade wenn man Christoph von früher kennt, ist sein anbiederndes Getue und sogar wie ein Kind um Vergebung betteln einfach nur unglaubwürdig. Markus kennt man nicht anders. Wie muss das auf Eleni wirken, wenn Christoph, den sie eigentlich kaum kennt, da sitzt und jammert, dass er alles täte, sogar lügen, um ihr näher zu kommen und Zeit mit ihr zu verbringen. Eleni ist keine 12, sie ist 30 Jahre alt, kann sie nicht selber entscheiden, welchen Stellenwert Christoph bei ihr hat. Markus Stellenwert bei ihr ist klar, aber auch der kapiert es nicht. Ich finde das ganze Szenario einfach nur blöd und an den Haaren herbeigezogen. Es macht beide auch nicht liebenswert, sondern einfach nur noch unsympathischer.
Paderwalli schrieb am 08.08.2023, 17.08 Uhr:
Christoph ist sowieso ein Unsympath Seine eklige Mimik der meint Menschen wären Waren.wenn er sie will hat er sie gefälligst auch zu bekommen.Er ist ja wer so hat er sich den Frauen gegenüber doch immer benommen.Nach dem Motto ich will Sie also bekomme ich sie auch jetzt will erEleni da benimmt er sich dann wie ein Kleinkind
Matzeli schrieb am 08.08.2023, 15.39 Uhr:
Sag ich doch, Otto, der Wolf im Schafspelz. Er nutzt seine Mitmenschen, vor allem Valentina, schamlos aus und lässt sich betüteln und die dumme Nuss merkt es einfach nicht. Recht geschieht ihr, das hat sie nun von ihrem Mutter Teresa-Getue.
Valerie1 schrieb am 08.08.2023, 08.29 Uhr:
Die neue Cafebesitzerin Nicole finde ich total sympathisch. ☺️👍
Kritikuss schrieb am 08.08.2023, 11.32 Uhr:
Das ist sie. Ich glaube, sie kommt mit Robert zusammen, was ich mir allerdings noch nicht so wirklich vorstellen kann.
?Siris Kleeblatt schrieb am 08.08.2023, 12.52 Uhr:
Ich bin gespannt, was mit Ihrer Tochter ist ...
... dass sie mit Robert zusammen kommt, ist doch klar😎ijustcametosayhallo schrieb am 08.08.2023, 13.23 Uhr:
Da sie bezüglich ihres Kindes ein bisschen rumeiert, ist doch bestimmt Markus der Vater
Und wenn Markus, wie hier spekuliert wird an Krebs erkrankt
kommt das Geheimnis bestimmt ans Licht.?Siris Kleeblatt schrieb am 08.08.2023, 14.03 Uhr:
Falls Markus wirklich an einem Tumor erkrankt, der genetisch bedingt und daher vererbbar ist, könnte Nicole mit ihrem Geheimnis bezüglich ihrer Tochter rausrücken, wenn Markus der Vater ihrer Tochter sein sollte
Valerie1 schrieb am 08.08.2023, 15.15 Uhr:
Schaut so aus das es spannend wird mit Nicole's Geheimniss und Robert hat endlich eine neue Liebe ❤
?Siris Kleeblatt schrieb am 08.08.2023, 16.28 Uhr:
Jo Valerie, so sehe ich das auch ... und ... Ihnen geht es wie * Edeka * : Sie lieben Lebensmittel 😂😂😂
?Siris Kleeblatt schrieb am 08.08.2023, 16.31 Uhr:
Nicht umsonst ist Robert Koch und Nicole gelernte Konditorin ... passt also
Mexi schrieb am 08.08.2023, 17.45 Uhr:
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass Markus der Vater von Nicoles Tochter ist. Hatte er ein Verhältnis mit ihr, als sie seine Kinder betreute? Warum hat sie dann zu ihm nichts gesagt, dass sie von ihm ein Kind erwartet. Hat sie sich nicht getraut und gekündigt, damit niemand etwas bemerkt? Aber jetzt verhält sie sich unbefangen ihm gegenüber und auch Markus müsste man anmerken, dass er sich an seine Affäre mit ihr erinnert. Beide wirken, als wäre nichts zwischen ihnen geschehen.
Kritikuss schrieb am 08.08.2023, 18.36 Uhr:
Wenn man's genau überlegt, hast du wohl recht. Es war vielleicht auch nur so eine Nebenbemerkung, die gar nichts zu bedeuten hat. Kann auch etwas ganz anderes dahinter stecken.
grumpy schrieb am 08.08.2023, 19.06 Uhr:
😎Vielleicht haben die Beiden Alles wunderbar verdrängt! Hat doch Alexis auch!!! Nun gehts ans Eingemachte! So, und wenn jetzt Sugar Mouse (Schwachsinn/Saalfeld) auch noch schwanger ist, wird das ganze Vermögen eben neu aufgeteilt und die Lotterie der *****Anteile ist eröffnet!!! Solch ein Quatsch, oder wie man in Bichelheim sagt: Schmarrn! Alexis ist in meinen Augen die nächste Kandidatin, die gemeinsam mit Christofferl eine ganz weite Reise, ohne Rückkehr, antreten sollte! Die beiden passen zusammen, wie Pech & Schwefel!🎇
katinka1 schrieb am 07.08.2023, 20.10 Uhr:
Dass plötzlich Nicole Andres Anteile so schnell kauft, hat mich auch überrascht.
Welche Sicherheiten hat sie denn der Bank gegeben?
Die Sonnbichlers hätten gern Geld gegeben laut Hildegard. Was ist denn eigentlich mit dem Kredit, den sie Günther gaben?grumpy schrieb am 08.08.2023, 07.35 Uhr:
👨🏼🍳Hildegard hat über Nacht ein nagelneues Start-Up gegründet! Das hauseigene Huhn hat ein paar Eier mehr gelegt, und da hat se gleich zusätzlich zum Gugelhupf "ein paar mehr" Nudeln produziert, dass es für den ganzen Landkreis reicht! Mei! Wie innovativ? Die Nudeln hängen jetzt alle zum Lufttrocknen in der Küche rum - na zum Glück ist Vanessa mit Archie weg! Sonst würde der kleine Prinz von morgens bis abends Pasta in allen Sonnenbichler-Varianten bekommen. Aber der ist ja nun Geschichte! Hildegard ist eben die beste Köchin der Welt: Schweinsbraten, Gugelhupf, Apfelstrudel, und nun auch noch ein Nudel-Imperium! Mei! Die Sonnenbichler-Villa wird in einem rasanten Tempo DER internationale Hotspot der kulinarischen Genüsse! Da kann Star-Köchin Greta mit ihrer extravaganten Birnengrütze und Roten Bete einpacken! Und auf dem "Marktplatz" zu Bichelwood gibt es jeden Samstag ein Back-Event, wovon die Welt noch in einhundert Jahren reden wird! Guten Appetit!!!😎
Valerie1 schrieb am 08.08.2023, 09.24 Uhr:
Deja-vu bei den Nudeln hat Hildegard leicht übertrieben, aber nur leicht 😉
Schönen Dienstag 😊grumpy schrieb am 08.08.2023, 09.37 Uhr:
😎Haste Recht, Valerie! Sogar auf dem Kamin hängen die Nudeln! Mei! Bald kommen die "Nudelträume" der Bichlers... Und die Apfelstrudel-Bäckerin bäckt "daheim" im voraus für den nächsten Tag! Der heißgeliebte Schweinsbraddn ist nun leider Geschichte! Weil es ja nur einen kleinen Ofen gibt... Fonsi wird auseinandergehen wie ein kleines Fass, weil es nur noch Teigwaren gibt - Tag & Nacht! Und die Hühner (jetzt schon nicht mehr nur Lotte, sondern eine ganze Batterie) werden angefeuert, jeden Tag in friedlicher Kompanie genügend Eier zu produzieren - wegen der akuten Nachfrage nach Strudel & Pasta! Mei! Auch einen wundervollen Tag! 🍰
grumpy schrieb am 08.08.2023, 16.18 Uhr:
🍰Hoffentlich geht das mit Nicole und ihrem großen Traum des eigenen Cafes wirklich alles in Erfüllung! Ich habe - warum, weiß ich nicht - solch ein ganz schlechtes Gefühl, dass irgendetwas Schlimmes oder Unvorhergesehenes passiert!?! Und der Traum schneller platzt, als sie ihren verdammten Kredit zurückzahlen kann. Und wer wird vielleicht seine dreckigen Machenschaften im Spiel haben? Nur meine Vermutung: ALEXIS! Die vor lauter Neid nicht mehr aus den Augen schauen kann! Die ist doch echt nicht ganz dicht im Kopf: Erst ist Nicole ihre "Seelenverwandte" aus dem Schlösslein in Mainhattan, und dann wieder mal ihre berühmte Zähne-Fletsch-Arie! Was macht Madame Sschwachsinn eigentlich den ganzen Tag? Wie die Muddi, so die Tochter! Sugar Mouse wird von Folge zu Folge immer mehr wie Frau Giftzahn! Und die beiden Pappis benehmen sich wie kleine Babys im Sandkasten: Du hast mir meine Schippe genommen! Mei o Mei!😎💓🍾
User Kornblume schrieb am 08.08.2023, 17.52 Uhr:
Hildegard müsste nach Feierabend doch froh sein, den Kochtöpfen entronnen zu sein.
Dauernd lässt sie sich auch noch von ihrem Ehegesponst zum Kochen und Backen zuhause treiben. Wie lange will sie das durchhalten? Auch wenn´s ihr wirklich Freude bereitet. Irgendwann müsste selbst ein Hildchen am Ende ihrer Kraft sein.grumpy schrieb am 09.08.2023, 09.39 Uhr:
🐔 Hildegard ist eben unverwüstlich! Jetzt kauft se beim Bauern Sepp auch noch dutzende von gackernden Hühnern auf, um die zuverlässige Produktion an Eiern zu sichern! Die "urgemütliche" rote Küchencouch fliegt raus, weil noch drei neue Backautomaten für Muddi und die aufstrebende Konditormeistern her müssen! Ganz Bichelheim steht jetzt Schlange, weil sich die Pasta- Strudel- und Guglhupf-Qualität blitzschnell rumgesprochen hat!🎇 Das Nachbargrundstück wird aufgekauft, für einen neuen urgemütlichen Biergarten! Und Fonsi macht nach Feierabend beim Fürstenhof den Oberkellner, natürlich mit Knopf im Ohr! Er ist eben auch stets verantwortungsbewusst zur Stelle!!! Geschlafen wird nicht mehr, weil da immer diese wilden Apfelstrudel-Träume zu Tage kommen!🛌🏼 Das SONNENBICHLER-IMPERIUM setzt eben neue Zeichen! Ab 70 geht das Leben noch mal richtig los!!! Einen schönen Tag wünsche ich Euch! Und bitte nicht vergessen: One Apple Strudel a Day, keeps the Doctor away!🍎🍰🍺
Delia Luana schrieb am 07.08.2023, 19.41 Uhr:
Nach der Schwangerschaft von Eleni - Info stammt nicht als erstes von mir, habe es nur aufgegriffen, - muss ich noch was loswerden. Mein Eindruck:
Finde den Darsteller von Otto nicht besonders überzeugend, zumindest nicht als Verliebten. Und Greta, wie sie sich mit Erik und Yvonne unterhält, nervt. Mit ihrer Art zu reden scheint sie sich über beide lustig zu machen. Sie soll mal froh sein, bei ihnen untergekommen zu sein.
User Kornblume schrieb am 07.08.2023, 17.58 Uhr:
Nicole geht in´s Cafe´ und teilt mit, dass sie Andrés Anteile übernehmen will. Finanzen geklärt - und schwupp liegt ein Vertrag zur Unterschrift vor. Vorher saßen H u. M. dort um den Vertrag mit dem Spielhallenfritzen abzuschließen. - Wurde der Name des Käufers durchgestrichen und durch Nicoles Namen ersetzt? Abgesehen davon, dass ein solcher Vertrag notariell beurkundet werden muss.
Sie kauft ein Geschäft. Was ist mit den Räumlichkeiten, dem Grundstück??
Hoffentlich denkt sie daran, ein Gewerbe anzumelden. Sich beim FA zu melden. Das Gesundheitsamt wird sich auch melden - usw. usw. .
Aber in Bichlheim gibt es so etwas nicht. Ok, niemand will all diesen Behördenkram sehen. Es sollte aber wenigstens mal erwähnt werden. Das würde die Folgen nicht schlechter machen.grumpy schrieb am 07.08.2023, 18.23 Uhr:
🍰Stimmt! Bichelwood ist jetzt auch noch die Finanzmetropole von ganz Europa! Die EZB in Mainhattan kann wirklich einpacken. Eben war die kuchenbackende Hausdame bei der Bank, kriegt sofort den Kredit! Und warum? Als Sicherheit: jeder Angestellte in der Bichelwood Hausbank kriegt bis ans Lebensende, gratis oder mit Strudel App: APFELSTRUDEL! Mei oh Mei!😎
?Siris Kleeblatt schrieb am 07.08.2023, 18.34 Uhr:
Ja Kornblume, komisch ... die Saalfelds kriegen nie einen Kredit, wenn sie ihn brauchen ... aber Nicole, die keinerlei Sicherheiten hat, bekommt ihn sofort ...
... obwohl ich mich gefragt hab, warum ihre Bank in Bichlheim ist ... sie ist doch grad erst zugezogen 🤔Kolampo schrieb am 07.08.2023, 20.15 Uhr:
Hallo Kornblume. Wünscht du dir wirklich dass all diese (für eine Soap völlig unwichtigen) Details während der Sendezeit besprochen und gezeigt werden? Es ist NICHT real.
User Kornblume schrieb am 08.08.2023, 10.40 Uhr:
Nein Kolampo, ich habe ja auch geschrieben, dass das niemand sehen will. Es muss auch nicht ellenlang besprochen werden. Aber ein Satz wie z.B.: "ich muss mich nun um den ganzen Behördenkram kümmern" wäre nicht zu viel.
Vor allem aber war die Vertragsgeschichte ein schlechter Witz. Helene und Michael saßen dort mit deinem Vertrag für die Übernahme durch den Spielhallenfritzen. Haben sie sich schnell einen neuen mit Nicole als Vertragspartnerin aus dem Ärmel geschüttelt? - Das war schlecht gemacht. Auch ein Notar saß sonst bei solchen Verträgen mit am Tisch. Stand kein Komparse zur Verfügung?
Delia Luana schrieb am 07.08.2023, 17.06 Uhr:
Korrektur: Markus feiert demnächst seinen Hochzeitstag. -d.h. falls er ihn feiert, denn er soll sich ja scheiden lassen.
grumpy schrieb am 07.08.2023, 18.48 Uhr:
😎Imperator Markus ist ja nur noch am Feiern! Was auch immer: ständig Kaffee oder Schampus trinken oder durch den dunklen Wald zu Bichelwood latschen! Oder einfach: Zitat: "Ab in den Flieger!" Gehts noch? Eigentlich heißt es doch: Auf nach Tansania! Aber bei den Schwachsinns ist eh alles anders! Das kann ja noch was werden... Eigentlich wollte er ja mit Töchterchen schon auf dem Kilimandscharo umher wandern! Und nun! Muss er sich wieder mit "Trash for Living" rumärgern!🍾
Kolampo schrieb am 07.08.2023, 16.56 Uhr:
Was für ein Tamtam im Forum über ein ungelegtes Ei....äh ungeborenes Kind.
ijustcametosayhallo schrieb am 07.08.2023, 17.00 Uhr:
sag mal an, über was du diskutieren möchtest. Ich bin dabei.
Janny schrieb am 07.08.2023, 17.01 Uhr:
Ein Huhn gackert erst, wenn das Ei gelegt ist .... fragt mal Hildegattt mit ihrer Henne Lotte.🧐
Matzeli schrieb am 07.08.2023, 15.55 Uhr:
Ich habe heute meinen mäklichen Tag. Markus ist gleich der Nächste, der mir auf den Zeiger geht. Der sucht doch förmlich nach jeder Gelegenheit, um Christoph eins auszuwischen. Furchtbar solche Menschen und noch dazu dieser hinterhältige Gesichtsausdruck. Das geht gar nicht.
Janny schrieb am 07.08.2023, 16.30 Uhr:
matzeli, ich glaube, dir hat man ein Wahrheitsserum beigemischt. 👀 😂😂😋
?Siris Kleeblatt schrieb am 07.08.2023, 17.13 Uhr:
Ich fand Markus heute auch sehr ... ähm ... gewöhnungsbedürftig
Er kam sehr hinterhältig und missgünstig rüber ... und ... was seinen Hochzeitstag betrifft, den wollte er doch gar nicht feiern, wie er Eleni gegenüber bemerkte, sie haben doch nur darüber geredet, wie sie ihn früher gefeiert haben
Matzeli schrieb am 07.08.2023, 15.34 Uhr:
Leider kann ich den Max bald nicht mehr ersehen. Dieses Rumgejammer wegen Imani. Der soll sich mal ein wenig zusammenreißen. Geht einem ja auf den Keks.
Delia Luana schrieb am 07.08.2023, 11.03 Uhr:
Trotz Quotentief ist SDL angeblich bis 2025 gesichert, man darf sich also weiterärgern oder freuen - je nachdem.
Die gemeinsame Träumerei vom Apfelstrudel finde ich Quatsch. Unsinn auch, dass die Bichlers, die sonst so neugierig sind, nicht gemerkt haben, dass sich nachts jemand in der Küche für längere Zeit aufhält und.backt. Die neue Cafeinberin wird auch wie alle wieder auf Knall und Fall das Cafe verlassen, es sei denn, sie bleibt bis 2025.
Ich höre und staune - jetzt feiert Markus schon wieder Geburtstag. Theoretisch müsste es auch bald Sommer in Bichlheim sein - wo bleibt das Frühlingsfest?
Eigentlich bin ich ganz froh, dass in dieser Staffel bis jetzt kein Mord stattfand. Der Tod von Vroni hat mir schon gereicht.Delia Luana schrieb am 07.08.2023, 11.09 Uhr:
Merkwürdig - früher gab es immer einen Sturm der Entrüstung, wenn mehr oder wichtige Ereignisse gespoilert wurden - jetzt wird ohne Protest im Forum munter gespoilert Es wurde ja schon gesagt, trotzdem auch von mir einen
SPOILER
dass Eleni schwanger wird und Markus einen Tumor hat.User 1786978 schrieb am 07.08.2023, 11.41 Uhr:
Bezugnehmend auf den SPOILER
würde mir wünschen, dass es von Julian ist und Leander es akzeptieren muss (allein wegen der Dramatik und Spannung). Aber ich denke sie wird es verlieren...( nur ein Gedanke )?Siris Kleeblatt schrieb am 07.08.2023, 11.54 Uhr:
Ich denke auch, dass Eleni von Julian schwanger wird ... dann wird sie von allen in Watte gepackt und zum Schluß verliert sie das Baby ... evtl durch die Schuld von Julian ?
Aus irgendeinem Grund muss sie sich ja von ihm trennen um mit Leander Peter Alfons Werner zusammen zu kommen 😂
Immer das Gleiche 😴User 1786978 schrieb am 07.08.2023, 12.02 Uhr:
Oder sie verliert es nicht und alle drei finden eine gemeinsame Lösung mit der Situation klarzukommen.
Das verzwickte Trio 2.0grumpy schrieb am 07.08.2023, 12.03 Uhr:
😎Oh, mein Gott! Jetzt geht das Pappi-Drama "lustig" weiter? Ist ja wie ein "Déjà-vu"??? Schon wieder ein Baby mit zwei Vätern? Jetzt reicht es langsam mit der andauernden Einfallslosigkeit der Schreiber! Mensch, Mensch, Mensch! Vielleicht vereinen sich ja Taxi Driver und Meister Doc und Sugar Mouse zieht hochschwanger mit der Afrikanischen Schönheit für immer nach Tansania! Hauptsache: Trash For Living! Irgendwann ist wirklich mal "Over and Out" mit der wilden Liebe in Bichelwood! Vielleicht werden es ja auch noch Zwillinge! Noch zwei aus der nervenden Schwachsinn-Sippe! Mei, die sind ja in der Vermehrung noch tausendmal schneller als das altbekannte Saalfeld-Imperium!!! Für jeden Pappi ein Kind! Einfach PERFEKT!!!🍼💓😎
User 1786978 schrieb am 07.08.2023, 12.18 Uhr:
Würde es auf die Welt kommen gäbe es tatsächlich viele Parallelen zu dem bereits gezeigten in der Staffel. Aber ich habe noch einen anderen Hinweis zu diesem Baby Thema gefunden ( in dem Hinter-den Kulissen-Video)Also SPOILERDort sieht man einen heftigen Konflikt der zwei Kerle. Wenn man genau hinhört, hört man Julians Worte
> Sie gehört zu mir. Sie wird mich heiraten. Ich bin der Vater ihrer Kinder. ( Plural ) <
Vielleicht kann es tatsächlich bedeuten, dass sie Zwillinge erwartet oder aber Julian hat es vorausschauend gemeint.grumpy schrieb am 07.08.2023, 12.23 Uhr:
😎Dieser Hinweis ist einfach Gold wert! Und als Liebes-Coach mit staatlich geprüfter Spezialisierung auf Dreier-Beziehungen wird Super Muddi Vanessa nebst Lady Caroline jeden Tag als Live-Schalte hinzugezogen... Ich stelle mir gerade die Madame "Perfekt" hochschwanger an der Töpferscheibe vor! Mei! Das wird ne Gaudi... Der nächste Winter ist im Anmarsch, und es wird immer noch für das Frühlings-Feschtle 2o23gefeilt und geplant! Und nun kommen auch noch Wärmepumpen an den Liebestempel! Mei! Bald kommt als "Stargast" unser Super Grünen Robby nebst seinen wahnwitzigen Ideen... Spätestens nach einem kostenlosen Drink an der Piano Bar, gibt er mal wieder einen bescheuerten Tipp, und der Fürstenhof wird aus TOP 500 rausgeschmissen! Einen wundervollen Tag an Alle!💓
User 1786978 schrieb am 07.08.2023, 12.56 Uhr:
Und danach nennt sie die Zwillinge ( wenn es zwei Jungs sind ) noch nach ihren eigenen und deren beiden Vätern. 😅😅🙃
Julian Markus und Leander Christoph oder anders herum..... wäre super schräg 😅grumpy schrieb am 07.08.2023, 13.22 Uhr:
💓Und wenn es zwei Mädels werden sollten: Vroni und Imani! Und falls es Drillinge werden sollten: Nicole! Und wenn die "perfekte" Powerfrau sogar Vierlinge auf die bayerische Welt bringen sollte: Alexis! Und das wird jetzt noch Thema Nummer Eins in ganz Bayern und Hessen, und selbstverständlich ganz Afrika: Die weltberühmte Töpferin kriegt endlich Nachwuchs! Jetzt hatten wir alle monatelang solch ein Riesen-Bohei um Prinz Archie! Und nun schon wieder derselbe Schmarrn! Hauptsache: Fonsi & Hildi sind wieder startklar, mit Spucktüchern und Schnullern und Wiegen, als Muddi & Pappi im Rentenalter... Die kümmern sich doch um jeden und alles in Bichelwood! Eben einfach alles PERFEKT!🍼
Delia Luana schrieb am 07.08.2023, 13.33 Uhr:
Ihr habt ja eine schier unendliche blühende Phantasie😀Nur glaube ich nicht, dass wir bei der verkürzten Staffel das Kind zu Gesicht bekommen werden,
Vielleicht schenkt sie ja einen der Zwillinge einem der Väter Vater, den sie letztendlich verschmäht, also Julian. Wie bei Das doppelte Lottchen.😀
Wers glaubt, wird selig.
Ach wird sich Markus auf seine bekannte überschwängliche Art freuenijustcametosayhallo schrieb am 07.08.2023, 13.44 Uhr:
Eleni und schwanger? Vom Hände abklatschen Spielchen im Bett mit Julian.
User 1786978 schrieb am 07.08.2023, 14.08 Uhr:
Eine Staffel läuft ca. 1 Jahr. Anfang Januar hat die jetzige angefangen. Wüsste nicht, warum diese Staffel verkürzt sein sollte. Niemand weiß genau, wann sie endet, also kann noch alles passieren... Wenn Eleni Im September von der Schwangerschaft erfahren sollte, wären es noch gute 3 Monate bis Staffelende. Beim Sturm läuft die Zeit anders, sodass das Baby in den paar Monaten zur Welt kommen könnte. Bei Vanessa ging es gefühlt auch ganz schnell. On screen war sie auch nur n paar Monate schwanger und zack war es da. 😅😀 Gute Idee mit dem doppelten Lottchen. Vielleicht einigt sich das Trio darauf, dass Julian eins behält und das andere bei Eleni und Leander aufwächst. Alles ist Möglich 😁
ijustcametosayhallo schrieb am 07.08.2023, 14.19 Uhr:
Bitte nicht schon wieder ein Baby und das gewese darum.
User 1786978 schrieb am 07.08.2023, 14.41 Uhr:
Wer sagt das denn? Gibt es hierfür auch eine Quelle? Niemand weiß genau, wann sie endet, oder?
User 1786978 schrieb am 07.08.2023, 14.45 Uhr:
Mit der Schwangerschaft fängt doch erst ein neues Kapitel und Drama an, das ebenfalls Zeit braucht, um erzählt zu werden. Kann mir nicht vorstellen, dass das Thema ganz schnell abgefrühstückt wird. Wir wissen doch alle, dass sich die Themen beim Sturm lange hinziehen.
?Siris Kleeblatt schrieb am 07.08.2023, 14.47 Uhr:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Baby, das Eleni von Julian erwarten sollte, das Licht der Welt erblickt ...
... das Traumpaar sind schließlich Leander und Eleni, die Schwanenprinzessin ... da passt ein * Kuckuckskind * nicht reinUser 1786978 schrieb am 07.08.2023, 14.55 Uhr:
Ich denke auch eher, dass sie das Kind verliert. Aber bis vor kurzem hat auch noch kein bisexuelles Paar (Vanessa + Carolin) in den Sturm gepasst, davor hat auch kein schwules Paar(Tobias + Boris) in den Sturm gepasst, bis man das alles eben möglich machte. Die Dreier Konstellation mit den zwei Muddis und Max war auch neu. Veronicas Tod konnte vorher auch niemand vorhersehen. Es gibt also auch hin und wieder Überraschungsmomente und hey... so oder so, spekulieren kann man immer 😋😉😉😁
?Siris Kleeblatt schrieb am 07.08.2023, 14.58 Uhr:
... dann stehen die Chancen gut fürs Ungeborene ....
... bei der ersten Staffel war es doch auch so, dass Laura dachte, dass sie von Gregor schwanger war und dann war doch Alexander der VaterDelia Luana schrieb am 07.08.2023, 15.10 Uhr:
..78: Googele_" Vorgeschobenes Staffelende. Es hagelt Kritik"
Rosa.Linde schrieb am 07.08.2023, 15.29 Uhr:
User 1786978
Zitat: "Die zukünftigen Staffeln der Telenovelas werden etwas kürzer ausfallen als die bisherigen. Das bedeutet, dass insgesamt 330 Folgen pro Jahr für beide Serien bestellt wurden. Seit 2019, ab dem Zeitpunkt der letzten Verlängerung, kamen „Rote Rosen“ und „Sturm der Liebe“ noch auf jeweils 200 Folgen pro Jahr, also insgesamt 400." https://www.fernsehserien.de/news/rote-rosen-und-sturm-der-liebe-werden-bis-2025-fortgesetztIch würd mal nicht alles glauben, was man so liest. Das sind keine seriösen Vorschauen. Ich glaube nicht an eine Schwangerschaft von Eleni. Vielleicht hat da jemand ein Gerücht in die Welt gesetzt, um die Quoten anzukurbeln?? Bei Instagram ist jedenfalls das ursprüngliche Bild mit der angeblichen Aussage drunter (Account Mr. Saalfeld) wieder verschwunden ... Oder ich hab nicht gründlich genug geschaut, weil mir das zu doof ist. Bei dem Gerangel von L. und J. (Hinter den Kulissen) höre ich auch nichts von "Kindern". Hab wohl was an den Augen und an den Ohren, und mein Verstand hat auch was abgekriegt. Was mach ich jetzt nur?User 1786978 schrieb am 07.08.2023, 15.30 Uhr:
Hm für mich ist das reine Spekulation unter Fans. Ein Instagram-User erklärt anderen Usern, dass die Staffel vorzeitig enden soll. Sind aber keine offiziellen News seitens der Serienmacher. Marcel Zuschlags Kommentar, das Ende wäre bald in Sicht bezieht sich auch nur auf die Drehaufnahmen. Die Verzögerung zwischen Drehaufnahmen und Veröffentlichung im TV beträgt ja auch mehrere Monate. Also niemand weiß etwas genaues. Dass aber Staffel 20 und Staffel 21 kürzer ausfallen sollen, halte ich für sehr wahrscheinlich bei der gesamten Folgenzahl. Aber so weit sind wir ja noch nicht. Interessant finde ich aber, dass wohl Robin Schick ( so liest es sich zumindest) wohl doch nicht der neue Traummann sein soll, da diese Entscheidung gekippt wurde?
Matzeli schrieb am 07.08.2023, 15.36 Uhr:
Neeeeiiin, nicht schon wieder so eine Dreiecksgeschichte wie bei Vanessa, Caroline und dem unsäglichen Max.
User 1786978 schrieb am 07.08.2023, 15.39 Uhr:
Tinkerbella
Richtig, die verkürzten Staffeln beziehen sich auf die Zukunft. Also auf Staffel 20 und 21. Wir sind immer nich bei Staffel 19. 😁😉
Dass Julian den Satz, " Ich bin der Vater ihrer Kinder" sagt, hört man nur wenn man ganz genau hinhört. Ich musste die Stelle sehr laut drehen und mir wirklich sehr sehr häufig ansehen und anhören. Aber man hört "Vater" und "Kinder" und die Wörter dazwischen nuschelt er sehr stark, aber hört man dennoch raus.
Das Bild zu dem Satz > Leander ist fassungslos, als Eleni ihm eröffnet, dass sie schwanger ist< ist hier:https://sturmderliebe.fandom.com/wiki/Folge_4109grumpy schrieb am 07.08.2023, 15.50 Uhr:
🍼Der absolute Knüller wäre ja, wenn die Afrikanische Schönheit nach der einen wilden Nacht mit Fitness-Maxe in der hässlichen Waldhütte auch noch nen kleinen "I MOG DI" Nachwuchs kriegt! Dann können die beiden Jung-Unternehmerinnen gemeinsam Eltern-Zeit genießen - zwischen Plastikmüll und Töpfer-Ton! Beide haben zwei gestandene "Männer", und wenn der noch unbekannte Nio aus Tansania erst mal anreist, dann wirds richtig bunt! Für die Zukunft sehe ich persönlich ganz schwarz!💓 Bichelwood im Baby-Rausch! Aber für alle Fälle gibts ja die Baby-Sitter Sonnenbichler! MEI! Mit knapp 8o Jahren werden die beiden bestimmt ein eigenes Kinderheim eröffnen. Und für alle gibts dann jeden Tag den weltberühmten APFELSTRUDEL!😎
Rosa.Linde schrieb am 07.08.2023, 15.53 Uhr:
Dieses Bild bei sturmderliebe.fandom war doch von Instagram übernommen!Ich diskutier so einen Sch*** nicht mit, sorry! Bin da raus! Aber: Glaubt alle einfach, was Ihr glauben wollt. Und diskutiert fleißig über ungelegte Eier. Dann haben die genau das erreicht, was sie wollten. Wahrscheinlich schalten dann nämlich wieder ein paar mehr Zuschauer ein.Das "liebenswert-magazin" ist schlimmer als die Bild-Zeitung. Noch reißerischer und noch unehrlicher. Beispiel: Es wird geschrieben >>'Rote Rosen': Gregor-Darsteller ist endlich zurück!<< und damit vorgegaukelt, dass Wolfram Grandezka wieder bei RR mitspielt, was sich viele gewünscht hatten. Aber Tatsache ist, dass er "zurück" nur bei der ARD ist und in einer neuen, anderen Serie mitspielt!
grumpy schrieb am 07.08.2023, 15.59 Uhr:
🔦Von Leander bestimmt nicht! Wie denn? Die haben doch nur Lampe gehalten, Schwänchen angehimmelt, Wäsche gewaschen und sich mit Liebesblicken angeschmachtet... Wenn da ein kleiner wilder Schwan rauskommen sollte, werde ich die nächste Liebesbeauftragte im wilden Bichelwood! Hoch lebe die hemmungslose AMORE! 😎💓🍾
NettSeinTutGut schrieb am 07.08.2023, 16.01 Uhr:
Überlege gerade, ob das überhaupt möglich wäre, dass Leander der Vater ist? Die beiden sind doch schon recht lange getrennt. Oder hab ich was verpasst? Nicht unwahrscheinlich, bitte um Aufklärung falls das so wäre.Allerdings ist Zeit bei SdL ja eh besonders relativ.
User 1786978 schrieb am 07.08.2023, 16.17 Uhr:
Tinkerbella
Ohje, da ist aber jemand sehr genervt und stinkig. 😅😉
Hier kann man spekulieren und diskutieren, so lange wie man will. Auch über ungelegte Eier....
Und diese Wiki Seite rufe ich jede Woche auf, um die Vorschau zu lesen. Über Monate schon. Bis jetzt hat sie kein einziges Mal gelogen und mich immer wahrheitsgemäß mit Infos versorgt. .. Der instagram User Mr. Saalfeld, den du genannt hast, hatte diese Info auch in seiner Story drin. Eine Story gilt nur für 24. Stunden, danach wird sie automatisch gelöscht. Also kein Wunder, dass das plötzlich nicht mehr zu sehen war 😉ijustcametosayhallo schrieb am 07.08.2023, 16.17 Uhr:
Die Sommerpause mußt du abziehen und ja, Zeit ist bei SdL relativ. Vielleicht haben Eleni und Leander zwischendurch nochmal einen schwachen Moment miteinander und daraus könnte dann ein Kind entstehen,
von dem niemand weiß, wer nun wirklich der Vater ist.
Es wäre dann bestimmt Leander und Julian fälscht den Vaterschaftstest. Naja
gab es alles schon bei SdL aber auch das ist den Autoren völlig egal.grumpy schrieb am 07.08.2023, 16.50 Uhr:
💓Der war echt gut! Ein "wilder Moment" mit den beiden Schwanenkindern? Und dann gleich ein Schwanen-Baby? Wann denn? Beim 9o Grad Waschgang im bunten Waschkeller oder beim Trocknen oder Schleudern? Und das alles für einen Euro? Wenn die beiden wirklich mal was WILDES machen, wird in Bichelwood Feiertag für eine ganze Woche ausgeschrieben! MEIN LIEBER SCHWAN!🦢💃🏼🦢
bibidibu_2 schrieb am 07.08.2023, 17.37 Uhr:
Ob Schwan oder Specht, Eleni brüht in jedem Fall einen Vogel aus und hat auch nen Vogel. 🤣
grumpy schrieb am 07.08.2023, 17.59 Uhr:
🦢Erst passiert jahrelang nischt mit den sterbenden Schwänen! Und dann vielleicht solch ein SCHOCK! Sugar Mouse kriegt ja nicht mal ihr eigenes Leben auf die Reihe, schwebt wie eine Elfe durch die Gegend, macht internationale Verträge, hat zwei Pappis... und und und! Bei der Muddi Alexis würde ich erst einmal eine Auszeit nehmen, geht aber nicht: Jetzt kommen die Wärmepumpen-Anlagen, Photovoltaik-Panels, und dann gibts bestimmt bald enorme Probleme mit der Lieferkette wegen Ton für Ihr Töpfer-Imperium! Und jetzt noch Nachwuchs im Schwachsinn-Clan! MEI!😎
Rosa.Linde schrieb am 07.08.2023, 18.18 Uhr:
Hi User 178697, bin nicht genervt, aber maximal überrascht, weil ich solche "Diskussionen" über Ereignisse, die vollkommen in der Luft hängen, überflüssig finde. Deswegen klinke ich mich da aus. Mir unverständlich, wie schnell manche Leute über hingehaltene Stöckchen springen. Aber egal, ist keine Kritik, nur meine Meinung!
grumpy schrieb am 07.08.2023, 19.18 Uhr:
😎Guten Abend, TT! Lieber ein wenig Phantasie, als solch wirre "Handlungen"! Was passiert denn im Sturm noch? NICHTS! Außer Apfelstrudel, Afrika und Andere so komische Sachen, die wirklich kein normaler Mensch braucht! Wann kommt mal ein wenig Gefühl? Wann kommt mal eine schöne Handlung? Wann kommt mal ein Darsteller, der wirklich überzeugt, dass man sagen kann: Na endlich! Aber jetzt kommen nur noch Leute, die man vorher nicht kannte, und nach dem monatelangen "Star-Auftritt" nach dem Sturm sicherlich auch nicht!?! Es ist traurig, aber wahr!😢
grumpy schrieb am 08.08.2023, 11.34 Uhr:
😎Wie lange geht diese Staffel denn eigentlich schon? Ich weiß es nicht mehr! Warum? Weil es leider keinen "Handlungsstrang" gibt! Nun können se alle ja mal in die Puschn kommen! TIME IS MONEY! Die Schwangerschaft von Sugar Mouse ist im www bereits Thema Nummer Eins aus dem wilden Bichelwood! Sogar ein Bild ist dabei, wie se den Test in der Hand hat, und guckt, wie eigentlich immer mit dem selben Gesichtsausdruck!!! Der Taxi Driver ist sich seiner Liebes-Sache nicht mehr so sicher! Meine Meinung einfach! Und die quirlige Lale findet er nicht gerade unsympathisch!💓Das letzte "Treffen" der beiden Turtelschwäne im Waschkeller war echt der Knaller: Die Schwänin hinter einem Vorhang mit Silhouette! Haben die jetzt schon die Katakomben erweitert und Wasch-Separees eingebaut? Links waschen die Mädels, und hinterm Vorhang die Burschen? Oder umgekehrt? Wenn die Töpferin nicht gerade im Gewächshaus rackert, wäscht se sich die Seele aus dem Leib oder schlendert mit ihrem roten Schulranzen durch die Gegend! Oder trinkt mit ihren beiden Pappis in der Piano Bar. Es tut mir wirklich sehr leid, aber diese Rolle ist einem kleinen Mädchen auf den Leib geschrieben, aber nicht einer jungen 35-Jährigen Schauspielerin! Echt schade!😎
katinka1 schrieb am 05.08.2023, 20.29 Uhr:
Eleni ist übergriffig. Sie setzt voraus, dass Christoph Nicole eine Menge Geld gibt für ihr Cafe. Das ist Christophs Geld, nicht das von Eleni.
Kolampo schrieb am 05.08.2023, 22.56 Uhr:
Danke. Hab ich glatt überhört. Ja das ist echt etwas voreilig von Eleni.
Kritikuss schrieb am 06.08.2023, 13.11 Uhr:
Inzwischen weiß Eleni schon, welche Knöpfe sie bei ihrem Papi drücken muss.
ijustcametosayhallo schrieb am 06.08.2023, 16.15 Uhr:
Warum hilft Eleni ihr denn nicht aus. Sie dürfte auch Ersparnisse haben.
User 1786978 schrieb am 05.08.2023, 12.52 Uhr:
Diese Staffel steckt voller Schicksalsschläge und Krankheiten. Elenis (kurzzeitiges) Koma, Shirins ( kurzzeitige ) Blindheit, Helenes (kurzzeitige) Demenz, Veronicas Tod und
!.... Spoiler Spoiler Spoiler....!
Yvonnes Brustkrebs und Markus Tumor
>> Ist nicht für jeden was diese Themen
grumpy schrieb am 05.08.2023, 12.38 Uhr:
🍰Es gibt im STURM ein neues Schlagwort! Erst war es: "I MOG DI!"... Und nun ist es ganz plötzlich: "APFELSTRUDEL"! Mei, jeder redet nur noch von diesem schönen Kuchen, und Hildi & Fonsi hatten sogar schon Apfelstrudel-Träume, weil der Duft vom Werk der neu ernannten Kuchen-Lady Nicole nachts bis ins Schlafzimmer hoch gezogen ist!🛌🏼 Es gab sogar schon eine SOKO STRUDEL! Wer bitte hat dieses geniale Werk gezaubert und in den Personalraum gestellt? Kommissat Meiser muss ganz schnell her...🚓 Jetzt gibt es bestimmt bald interne Strudel-Meisterschaften, und zu jeder Portion gibts ne handgefertigte Tasse von der Töpfermeisterin - persönlich mit Unterschrift! Und wieder ein wahnsinnig innovatives Start-Up! Ein vollkommen neuer Laden in Bichelwood: "STRUDEL & MORE"!😎
Meistgelesen
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
- "SOKO Leipzig": Überraschender Ausstieg eines Urgesteins nach 25 Jahren
- "Grantchester": Langlebige Krimiserie endet mit Staffel 11
- Berben, Bleibtreu, Makatsch und Co. in "Call My Agent Berlin": Starttermin und Trailer für neue Disney+-Serie
- ProSiebenSat.1-Deal mit NBCUniversal: Neue Serien "St. Denis Medical" und "The Hunting Party" plus Kino-Blockbuster gesichert
Neueste Meldungen
- "Boston Blue" mit Neubesetzung für bekannten "Blue Bloods"-Charakter
- "Duster": Crimedrama von J.J. Abrams schon nach erster Staffel eingestellt
- Update Spionageserie "The German" mit "Dark"-Star Oliver Masucci erhält deutschen Trailer und Starttermin
- Update "Twisted Metal": Anthony Mackie geht in Staffel 2 ins Demolition-Derby
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.