Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 19.12.: Neuer Kommentar: twinny: Ohje, der Herr Kollege wird in der 3. Person ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: 23690 : Der Arme hat nicht mal ein gescheites Bett🙈 ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Meisterfriseur, Coiffeurazubi, Friseurmeister ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Das ist eine Freundin von Larissa und bei SDL ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Friseurmeister: Stimmt, Gerry H., diese Aufnahmen sind ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: @twinny ich glaube bei Leo kann sogar ich ein ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Coiffeurazubi: ich erfreue mich zur Zeit an den ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: User 1891154: Von mir die Frage:Wer ist denn eigentlich ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: So einfach geht das. Der Gestütsleiter ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Friseurmeister: Meisterfriseur, genau so ist es.
- 19.12.: Neuer Kommentar: Meisterfriseur: Och nein, jetzt hat er das garstige Wort ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Meisterfriseur: Liebe Bäckerin, auch ein solides Handwerk, ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Meisterfriseur: Herrje, er dachte an den Haarschnitt, no ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Frau Lange: Danke für Deine offenen Worte. Ich werde ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ja, Kaffetrinkerin, ich bin nicht lesbisch, ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ich weiß es nicht, Ijust, aber ich vermute es ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Bäckerin: Wer ist Sandy?!? Massimo hatte ja mit ihr ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Bäckerin: Vermutlich weiß es der ganze Fürstenhof ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Bäckerin: Leo heute mit dem Spruch des Tages zu Vincent: ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Bäckerin: Man munkelt SdL steht für Sturm der Lügen ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Was ist schon 22? Robert war bei Joshua ...
- 19.12.: Neue komplette Folge: Folge 3006: Die Schwestern (ARD Plus)
- 19.12.: Neue komplette Folge: Folge 3005: Misstrauen (ARD Plus)
- 19.12.: Neue komplette Folge: Folge 3007: In Christophs Fußstapfen (ARD Plus)
- 19.12.: Neue komplette Folge: Folge 3008: Schwärmereien (ARD Plus)
- 19.12.: Neue komplette Folge: Folge 3009: Konkurrierende Schwestern (ARD Plus)
- 19.12.: Neue komplette Folge: Folge 3010: Treuer Gefährte (ARD Plus)
- 19.12.: Neue komplette Folge: Folge 3011: Ein ungeheuerlicher Verdacht (ARD Plus)
- 19.12.: Neue komplette Folge: Folge 3012: Die schockierende Wahrheit (ARD Plus)
- 19.12.: Neue komplette Folge: Folge 3013: Schuldig oder nicht? (ARD Plus)
- Platz 1
2056 Fans - Serienwertung4 13174.34von 847 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Delia Luana schrieb am 12.12.2023, 18.34 Uhr:
Katja ist ja nun schon eine Weile da, und ich teile nicht die positive Meinung, die hier im Forum über sie geäußert wurde, sondern bleibe bei meiner Meinung, von der Anfangszeit mit ihr. Sie wirkt total farb- bzw. ausdruckslos. Ich finde, eine andere Darstellerin hätte sie besser verkörpert.
Heute sprach sie mit Helene (aktuelle Folge im Internet). Da merkt man wieder, dass Helene sprachlich viel ausdrucksstärker ist.Außerdem wundere ich mich immer wieder über das fiktive Bichlheim. Hätte man da nicht ein anderes Dorf als Schauplatz finden können? Hat das überhaupt keinen Stadtkern mit Rathaus? Gibt es da tatsächlich immer nur ein Cafe (mit einer ganz anderen Bedienung im Außenbereich) und z.B. keinen Lebensmittelladen? Die Figuren gehen immer eine Landstraße entlang. Stehen die Häuser so weit auseinander? Als Bichlerhaus hätte ich mir auch ein hübsches Häuschen mit Garten und Gartenzaun vorgestellt. So wirkt es auf mich wie ein alter riesiger Kasten. Sagt mir bitte , dass bayrische Alpendörfer tatsächlich so weit verstreute Häuser haben. Dass der FH etwas weiter weg liegt, das glaube ich.Berni* schrieb am 12.12.2023, 18.53 Uhr:
Muss über Katja gar nichts mehr schreiben, weil Tehua Tahara es bereits bestens ausgedrückt hat. Nur soviel, wäre ich Markus könnte die Frau mich mal. So ein Misstrauen immer und gleich mit Kälte bestrafen, wenn Markus nur einen falschen Huster macht. Über ihr Äußeres getrau ich mich gar nicht zu schreiben, sonst dreht man gleich an der Eieruhr. Wegen dem fiktiven Bichlheim mache ich mir weniger Gedanken, obwohl es so unnatürlich wirkt. Nur Feldwege, Wiesen, Wald, wo man zu div. Zielen latschen muss, Autos gibts kaum außer Shuttles, na meinetwegen. Das Sonnbichlerhaus muss ich bewundern, dass es nicht schon die Holzwürmer aufgefressen haben und das Cafe ist außen so gemütlich wie eine Kaserne. Alles Peanuts, Hauptsache im Fürstenhof gibts noch Möbel.Delia Luana schrieb am 12.12.2023, 19.35 Uhr:
Über das Äußere von Katja getrau ich mir auch nichts zu schreiben. Da hat jeder einen anderen Geschmack. Es zählen ja die "inneren Werte", nur sehe ich da in der Rolle Katja auch nichts außer Unsicherheit, Misstrauen, wie Du sagst, und - positiv - manchmal gute Denkanstöße. Wie Du auch richtig sagst, dieses Dorf wirkt unnatürlich. Wahrscheinlich von Irgendwo zusammengeschusterte Häuser. Ich sehe ja RR nicht mehr, auch da zum Teil nicht echte Kulissen, trotzdem spielt es in einer echten Stadt, Lüneburg. Es gibt doch so schöne Orte in Bayern. Hätte man da keines finden können. War das bei Forsthaus Falkenau auch so?User 4712 schrieb am 12.12.2023, 21.41 Uhr:
Bei Katja hatte ich anfangs ein gutes Gefühl, muss aber inzwischen immer wieder feststellen, dass sie völlig emotionslos scheint. Sie muss doch merken, dass Markus in sie verliebt ist und sich mehr erhofft. Aber sie läßt ihn kaum an sich heran und immer wieder von anderen beeinflussen. Er ist dauernd ihr Bittsteller und sich am entschuldigen. Markus muss wohl erst die Form einer Weinflasche annehmen, damit sie aufblüht. Mich nervt die Dame im Moment mehr oder weniger. Da hat die Eisqueen Alexandra gerade tatsächlich mehr Charme, und das soll schon etwas heißen.Berni* schrieb am 13.12.2023, 00.39 Uhr:
Lüneburg ist mir unheimlich, alles so eng, rot und backsteinig. Da ist mir Bichlheim, das Dorf der verstreuten Häuser, bedeutend lieber. Der Fürstenhof und sein Gelände gefällt mir. Wirkt so märchenhaft und da würde ich gerne Urlaub machen. Ich mag Bayern und den Slang von Alfons.Chefkritiker schrieb am 13.12.2023, 04.25 Uhr:
was soll an Katja so schlimm sein? sie ist halbwegs normal, im Gegensatz zu den vielen überdrehten. überdramatisierten Figuren in der Serie und eine Schlaftablette wie Eleni ist sie auch nicht. Es liegt wie immer auch und vor allem am Drehbuch, wie die Rolle geschrieben ist, die Performance ist dann nur noch die Kirsche auf der Torte. Über Aussehen oder wie das Äußere gefällt oder nicht, das ist unwesentlich und unangemessen. Lediglich in der Garderobe oder ähnlich kann man Kritik anbringen, weil das ja von der Produktion geleistet wird und weniger bis nicht von den Darstellenden. Was mich bei Katja oder besser gesagt bei dem was sie vom Drehbuch in die Rede diktiert bekommt, das ist das blöde Bohei um den ganzen Wein, dieses Geschmacksnotentrallala, das muss ich nicht unbedingt öfters hören und sehen weil es mich nervt, das war schon beim Robert so furchtbar übertrieben.Delia Luana schrieb am 13.12.2023, 07.28 Uhr:
Ich schließe mich 4712 an. Katja wirkt emotionslos und Markus muss sich dauernd entschuldigen. Ich weiß natürlich nicht mit Sicherheit, ob das nur der Rolle geschuldet ist da müsste ich sie auch in anderen Rollen sehen, aber mein Eindruck ist nun mal der, dass Katja ganz anders und zwar mit mehr Ausdruckskraft hätte dargestellt werden können. Sie wirkt einfach unscheinbar.
Wie schon gesagt, das Äußere ist Geschmackssage, keiner bei SDL ist auch wirklich hässlich und doch hat es immer eine gewisse Wirkung . Markus, den man hier auch schon dem Aussehen nach kritisiert hat, kann sein nicht sonderlich attraktives Äußeres durch fast überzogenes Spielen überspielen (sieht übrigens momentan besser aus als früher), Katjas Darstellerin nicht. Sie bleibt ein graues Mäuschen. I
Sehr gut zur Zeit spielt hingegen die Kiefer.Mathilda schrieb am 13.12.2023, 11.09 Uhr:
Ich sehe das ähnlich. Das Gefühl, wie man jemanden "findet" oder wie jemand bei einem ankommt, ist subjektiv und muss nicht gerechtfertigt werden. Mich reißt die Katja-Darstellerin auch nicht vom Hocker. Das Drehbuch gibt zwar die Rolle vor, aber das Vorgegebene kann man so oder so umsetzen. Das liegt dann am Darsteller, was er draus bastelt. Wobei da natürlich die Regie öfter mal eingreifen oder korrigieren sollte - ob bei der zu schläfrigen Eleni, bei dem zu klaumiken Erik-Yvonne-Paar oder bei der zu blassen Katja.Berni* schrieb am 13.12.2023, 11.39 Uhr:
Muss TT. zustimmen, gegen Helene ist Katja ein mattes Lüftchen. Helene lebt ihre Rolle, Katja schläft fast ein.Matzeli schrieb am 13.12.2023, 16.13 Uhr:
4712, sie merkt natürlich, dass Markus in sie verliebt ist und gerade das nutzt sie auch aus, um ihn zu beeinflussen, wenn die Anteilseigner, allen voran Werner, etwas von ihm wollen und nicht so recht vorankommen.User 4712 schrieb am 13.12.2023, 18.01 Uhr:
Mich stört besonders, dass sie Markus neben all ihrem Mißtrauen ständig vorschreiben will, wo er wohnen soll. Was geht es sie an? Warum muss er erklären, weshalb er als Anteilseigner ein Recht hat, in der Wohnung zu wohnen? Solange sie an Markus nicht glaubt, kann sie sich ihre Eifersucht auf Alex auch verkneifen.
?ND♤ schrieb am 12.12.2023, 17.38 Uhr:
Ich finde, der NoahDarsteller hat im Laufe der Folgen sehr gewonnen. Anfangs der ewig Grimmige. Dann der ewig fröhliche Zuhörer. Jetzt zeigt er Facetten.
Seine Wut über Gretas Hinwegsetzung hat er vor Julian authentisch dargestellt. Schon bei seinem Vater hatte er das Gefühl, dass er nur die zweite Geige spielt. Deshalb kann ich es nachvollziehen, dass er bei Gretas Verhalten ( Kochshow bevorzugt), so gekränkt reagiert hat.Das tiefe Bedauern ,als er seinen Fehltritt realisiert hat, war ihm ins Gesicht geschrieben..Täte mir leid, wenn dieser Darsteller herausgeschrieben wird, jetzt, wo er seine schauspielerischen Facetten zeigen darf.
Chefkritiker schrieb am 12.12.2023, 17.00 Uhr:
Diese Ego-Greta mit ihrem ständigen Mimimi geht mir auf den Geist. Sie tut ja nie etwas für andere, immer nur wenn es ihr auch in den Kram passt bzw. sie Nutzen draus ziehen kann. Sei es dass sie bei Yvonne und Erik einzieht, sei es dass sie den feschen Noah als Lover angelt, sei es dass sie ihren Kochstar-Status erlangt, erhält und ausbaut. Darum will sie auch immer so perfekt sein beim Kochen. Ihre Selbstzweifel und das ständige Verzagen, Gejammer mit Händeringen rührt auch nur daher, dass sie eben immer den geradesten Weg nach oben erklimmen will und da darf dann nix stören für diese Perfektionistin. Anfangs hat sie so einen Terz gemacht wegen Noah, weil sie nicht in den Schwarzbach-Saalfeld-Zwist geraten wollte, es hätte ja ihrer Karriere schaden können! Genau so gehts auch weiter, wenn sie abwägt was ihr am Ende mehr bringt, ein Kochkurs in Paris oder das Hochzeitsmenü für die Schwarzbach-Saalfelderin Eleni zu kreieren und damit Bonuspunkte auf dem Weg zur Chefköchin zu bekommen, was ja dann auch geklappt hat. Nein, ich mag sie nicht, anscheinend sind alle Küchenchefs irgendwie Ekelpakete oder haben einen Hau, also Andre, Robert oder auch Greta.
Matzeli schrieb am 12.12.2023, 15.45 Uhr:
Bisher möchte ich ja Tante Wilma, aber eben hatte sie sowas hochnäsiges an sich. Erst als sie erfahren hat, dass Ana die Tochter ist, lenkte sie ein wenig ein, um gleich darauf wieder die Hochnäsige rauszukehren. Von wem Philipp das wohl hat? Ist vlt doch eine unangenehme Person und ich glaube, ich habe mich in ihr geirrt.User 1791772 schrieb am 12.12.2023, 16.31 Uhr:
Ich mochte die Wilma vom ersten Moment an nicht.
Bildet sich sonstwas auf ihr VON ein.
Aber "Hochmut kommt vor dem Fall"SIRI schrieb am 12.12.2023, 16.46 Uhr:
Ich fand Tante Wilma heute im Cafè Liebling unmöglich🤨
Nicole hat völlig richtig reagiert 😅User 1623820 schrieb am 12.12.2023, 16.54 Uhr:
Die Tante war mir von Anfang an unsympathisch. Immer muss alles nach ihrer Pfeife tanzen .Und Ana macht das auch noch mit.Sie stellt sich sogar gegen ihre eigene Mutter .Warum hat sie nicht gesagt dass sie an dem Abend schon was vor hat .Den Theater Abend hätte man mit etwas gutem Willen auch an einem anderen Tag nachholen können.Chefkritiker schrieb am 12.12.2023, 17.06 Uhr:
da ist doch mal etwas Pep drin in SdL, nicht so eindimensionale Figuren, sondern mehrseitig wie bei Wilma. Wobei ich nicht finde, dass sich das ausschließt, die eine Seite mit der Direktheit wie beim Benennen des Erbschleichneffens und die andere Seite mit dem aristokratischen Dünkel der andere herablassend behandelt wenn die Ansprüche nicht hopphopp erfüllt werden.User Kornblume schrieb am 12.12.2023, 17.48 Uhr:
Tante Wilma erwartet wohl, dass ein Apfelstrudel scheibenweise gebacken wird und je Stück die Rosinen abgezählt werden.
Das habe ich dann oft falsch gemacht.Berni* schrieb am 12.12.2023, 19.06 Uhr:
Ich denke, dass Frau Baronin nicht immer eine Adelige war. Sie stammt sicher aus bescheidenen Kreisen, war sehr hübsch und wurde vom reichen Baron geheiratet. Das stieg ihr in den Kopf und sie bildete sich ein, was Besseres zu sein. Hat dann fleißig nach unten getreten um sich hoch zu fühlen. Eine echte Dame benimmt sich nicht so ihren Mitmenschen gegenüber. Aber ich muss die Darstellerin loben. Sie spielt die Rolle top!
Berni* schrieb am 12.12.2023, 13.04 Uhr:
Liebes black Schaf! Nimm das Handtuch wieder an Dich und verwende es zum Abtrocknen. SdL ist eh super. Warum regen wir User uns so auf über manche Rollen oder Szenen, wenn die Soap uns nicht fesseln würde. Langweiliges würden wir gar nicht anschauen. Also mit Spannung weiter schimpfen und kritisieren, solange die Soap noch läuft.Was Besseres kommt nicht nach.
Ernst-Haft schrieb am 12.12.2023, 10.36 Uhr:
Ich habe bei RR und auch dem Sturm das Handtuch geworfen ....ernst nehmen darf man beide Serien incl Inhalt nicht mehr. Leider von Folge zu Folge noch schlimmer geworden...ich schaue nur noch hin und wieder rein im festzustellen, die Sendung mit der Maus ist sehr lehrreich für Kinder und Erwachsene. Nun hat der Sturm eine neue Traumfrau ...Traumfrau Eleni die mich immer an Dornröschen erinnerte...100 Jahre / Folgen verschlafen....Ana sehe ich eher in einer kinderserie....Ronja die Räubertochter, oder Pippi Langstrumpf .....ernsthaft als Traumfrau um die sich gleich 2 Männer bemühen? Ne sorry, möchten die Macher vom Sturm die Zielgruppe wechseln und demnächst 14 jährige vor dem TV sitzen haben? Erwachsene werden sich leider mit und mit verabschiedenUser 4712 schrieb am 12.12.2023, 13.59 Uhr:
Ich denke, dass es den Machern so ziemlich egal ist, wer vor dem Fernseher hockt und wie alt er/sie ist. Hauptsache es läuft SdL. Es geht um Einschaltquoten, nicht um uns.Mathilda schrieb am 13.12.2023, 11.25 Uhr:
Die Naivität der TF stört mich schon lange. Aber das ist nichts Neues und bei Ana nicht anders als bei den früheren. Ich habe Interviews gesehen, in denen die Darstellerinnen selbst der Meinung waren, dass ihre Rolle viel zu naiv war. Oder sie fanden ihre Rolle zu "schwach". Und es wurden Entscheidungen von ihnen getroffen wurden, die nicht nachvollziehbar waren. Sie waren mit dem Frauenbild nicht einverstanden, das durch sie vermittelt wurde. Wie die Ana-Darstellerin das sieht, weiß ich nicht, aber ich finde sie jetzt auch nicht kindischer oder kindlicher als zB Eleni oder Josie. Leider ist ihre Geschichte bis jetzt alles andere als "mitreißend", auf gut deutsch: die Handlung ist super langweilig, und ich hoffe, dass sich da möglichst bald mal was tut.
Berni* schrieb am 12.12.2023, 09.46 Uhr:
Was ist diese Baronin Wilma doch für eine Unsympathlerin. Meckert im Cafe Liebling rum über alles was unter ihrer Nase liegt. Nicole hatte eine Affengeduld, bis ihr dann der Kragen platzte. Der Baronin sollte mal richtig Paroli geboten werden. Töchterchen Ana lieferte dann auch eine Szene bei Muttern, die mich hochgehen ließ. So eine undankbare Göre. Ana ist in meinen Augen ein unreifer Fratz. Bei Wilma wird sie punkten, da kann sie devot sein. Verstehe auch nicht, warum Vincent so entzückt ist von ihr. Er vergöttert sie geradezu und seine Blicke sprechen Bände. So findet eben jeder Topf seinen Deckel.
Tillo 666 schrieb am 12.12.2023, 09.23 Uhr:
Noah wird mir immer unsymphatischer. Er beginnt aufzurechnen : Er hat auf den Job in Köln verzichtet, also soll seinen Liebste gefälligst auf einen Fernsehauftritt verzichten ! Ganz der Papa. Jetzt schlägt die Erziehung durch Alexandra und Markus voll durch. Von Markus das eiskalte Kalkulieren in Beziehungen, von Alexandra das wilde, hasserfüllte Umsichtreten, wenn einmal etwas nicht nach seinem Willen läuft. Das so eine Kochshow eine einmalige Chance für Greta ist, geht in seinen verzogenen Schädel nicht rein. Das Konzert wird es ja wohl irgendwann, irgendwo nochmal geben. Das soll Liebe sein ?
Der "Darsteller" des Dr. Niederbühl legt mal wieder einen Auftritt hin, der einer goldenen Himbeere würdig wäre. Dieser hysterische Zusammenbruch, weil er das falsche Handy eingesteckt hat, ist ja wohl der Tiefpunkt seines darstellerischen Schaffens. Innendrin im Fürchtehof gibt es ja wohl kein Telefon. Da wird getrommelt !
Übrigens : Gute Idee mit dem Imbisswagen vor dem Hotel. Vielleicht lassen sich echte 5*-Hotels ja mal von den genialen Ideen des Autorenteams inspirieren. Eine Fischbude vor dem Atlantic in Hamburg oder Ein Dönerstand vor dem Adlon in Berlin oder eine Fischbude vor dem Atlantic in Hamburg. Dann kommt Udo Lindenberg vielleicht auch mal an die Luft.
BOCKMIST !User 4712 schrieb am 12.12.2023, 12.54 Uhr:
Würde das so passieren, wäre da mit Sicherheit ein Treffpunkt für alle Möchtegern-Promis. Wenn man schon nicht rein kommt, dann doch wenigstens 'ne Wurscht, 'nen Döner oder ein Fischbrötchen an der Drehtür.Chefkritiker schrieb am 12.12.2023, 17.17 Uhr:
steht der Imbisswagen tatsächlich vor dem Hotel? konnte ich bisher noch nicht genau feststellen, ich dachte der steht etwas weiter weg, aber in der Nähe muss er wohl stehen, da die vielen Fü-Hofler ja nicht jedesmal kilometerweit latschen würden nur für eine Wurst oder Pommes, Bichelheim ist ja eh nur ein Dorf.Das ganze Drama um den blöden Wurstwagen kommt doch nur daher, dass die Produktion es sich nicht leisten kann irgendwo an "echten" Schauplätzen zu drehen, sondern immer finden die Außenaufnahmen irgendwo in der Pampa statt wo weitläufig nichts oder kein normales Leben stattfindet. Wenn wir Glück haben, dann werden zwei, drei Statisten ins Bild gepflanzt, das muss reichen, so wie die zwei Herren die neulich am Wurstwagen standen.
Generell mag ich keine Filme oder TV-Spiele, wo ständig jemand etwas einschaufelt, das ist so eine Unsitte, soll das etwa normales Leben simulieren, weil essen tut ja jeder oder wie? Wenn ich sehe wie Yvonne in einer dreißig Sekunden Szene drei, vier Mal wie eine Ausgehungerte ins Wurstbrötchen beißt und mit vollem Mund redet, das finde ich weder schön noch bringt es mir die Szene irgendwie näher.
Lucia schrieb am 11.12.2023, 20.04 Uhr:
Um noch einmal auf Eleni zurückzukommen, ich fand sie hübsch
mit Super Figur, sie war eine zarte Erscheinung. Ihre oft naive Art und dass sie langweilig wirkte, ist auf das blöde Drehbuch zurückzuführen.Die neue Person ist als TF der größte Knaller im negativen Sinne.Im Gegesatz zu Eleni wirkt sie mit ihrem Babyface, und ihrer gräßlichen Frisur, ihrer Naivität, ihrer fehlenden Menschenkenntnis total hinterwäldlerisch.
Dass Ana Maschinenbau studieren soll, klingt auch wie ein schlechter Witz.Unglaublich dass die Macher der Sendung nicht in der Lage sind endlich etwas moderner
in der Handlung zu werden und sich von den dümmlichen TF zu trennen.User 4712 schrieb am 11.12.2023, 20.56 Uhr:
Eleni war hübsch, hatte eine gute Figur und war keinesfalls durchweg langweilig. Sie wirkte oft etwas steif und hatte eine Art zu sprechen, an die man sich erst gewöhnen mußte. Aber auch sie war nicht jedermanns Geschmack. Das war bisher bei jeder Traumfrau so, und so ist es nun auch bei Ana. Deine Art und Weise, über sie herzuziehen, finde ich unangebracht und geschmacklos. Was soll das bringen? Sie ist die Traumfrau und wird es bis zum Ende der Staffel bleiben. Sie ist sicher nicht der größte Knaller im negativen Sinne. Was immer auch mit dieser dümmlichen Aussage gemeint ist.Delia Luana schrieb am 12.12.2023, 08.11 Uhr:
Ana ist nicht der größte Knaller im negativen Sinne. Sie ist nur eine von sogenannten Traumfrauen, die bei manchen Zuschauern nicht so ankommen, aber laut Drehbuch sehr wohl bei den Männern bei SDL
Sie ist durchaus nicht unsympathisch.
Für mich steht sie aber in einer Reihe von Maja, Josie und vielleicht auch Clara. Keine Erwachsenenfiguren wie noch Alicia und auch Franzi, sondern eher verträumte Teenager, die gerade zur Frau heranreifen. Eleni schließe ich auch irgendwie mit ein, wenn ich an ihre Sternenlampe und ihre .naive Haltung zur Mutter denke. Unglaublich - die Kundin in der Bar möchte etwas und Yvonne und Erik kümmern sich nicht darum, sondern schauen ins Handy wegen der KochshoUser 4712 schrieb am 12.12.2023, 12.58 Uhr:
Die Dame durfte mal kurz einen Satz reinwerfen und schwups hatte man sie auch schon wieder vergessen. Fragt man sich, was sie da sollte. Umsonst hat sie ihr Gesicht sicher nicht in die Kamera gehalten.
katinka1 schrieb am 11.12.2023, 19.32 Uhr:
Noahs Outfit gefiel mir heute. Er trug es in Bichlheim, fuhr nach Köln, und zum Gespräch bei der Arbeitgeberin trug er noch dasselbe Outfit. Ich denke, er war zwischendurch im Hotel.
Diese Verena war scheußlich angezogen. Aber viel schlimmer als das Äußere: Wieso steigt denn Noah mit der Frau ins Bett? Damit macht er sich erpressbar.
Ana sollte inbezug auf Philipp und seine Familie wachsam bleiben. Sie hat bisher nur eine Seite gehört. Ich denke, sie sollte direkt bei Wilma dran bleiben. Noah ist in Köln, und er könnte Philipp auch davon erzählen, wenn Ana ihn fragen würde.Berni* schrieb am 11.12.2023, 19.56 Uhr:
Noah ist ein Naturbursche und gibt nichts aufs Äußere. Auch seine Bobtail Frisur ist ihm egal. Noch sieht er ja unter den Locken raus. Schneiden lässt er erst, wenn er öfter irgendwo anstößt. Aber schmollen tut er wie ein Kleinkind und zertrümmert das Spielzeug aus Zorn. Nichts anderes als eine Trotzreaktion ist sein Betthupferl. Aber wenigstens kann er Papi nichts mehr vorhalten. Greta nimm dir den Julian! Was für ein angenehmer Partner wäre das und du müsstest keine Angst mehr vor einem Vulkanausbruch haben, wenn du mal einen klitzekleinen Fehler machst. Preisfrage an die User: bin ich ein Fan von Noah ja oder nein?Chefkritiker schrieb am 12.12.2023, 06.10 Uhr:
Drehbuch-Fail wie der Noah hier in T-Shirt und kurzer Hose nach Köln spaziert, nun ja eher zum Bahnhof, der aber auch etliche Minuten zu Fuß weit weg ist. Fährt wohl kein Bus dahin und Shuttle oder Taxi kann oder will er sich nicht leisten, ach er hat ja immer so viel Zeit der Noah. In der kleinen Tasche nur Platz für Zahnbürste und Waschzeug, maximal ein Wechselhemd, also will er sich in Köln dann komplett neu bzw. zusätzlich ausstatten?
Sein Streit mit Greta, da fand ich ihn aber prima - Greta hat sich tatsächlich wie jemand verhalten, der ertappt wird und dann umso störrischer reagiert und Noahs Ausbruch war genauso realistisch wie angemessen. Eine Beziehung ist keine Einbahnstraße, Greta verhält sich aber so, dass sie immer Vorfahrt haben möchte.
Was in Köln passiert, sollte in Köln bleiben, nach dem Motto what happened in Vegas stays in Vegas...
User 1697864 schrieb am 11.12.2023, 18.46 Uhr:
Noah spinnt echt! Es ging um EINEN Abend, den Greta für ihre Karriere anders verbringt als mit einem Konzert. Du meine Güte!!!Tillo 666 schrieb am 11.12.2023, 22.32 Uhr:
Er ist eben das verkorkste Kind noch verkorksterer Eltern. Nur nicht so kriminell wie sie.
Aber das kann ja noch werden...Chefkritiker schrieb am 12.12.2023, 06.33 Uhr:
für ihre Karriere....genau darum gehts doch, es geht ihr immer nur um ihre Karriere und nicht um die Beziehung, die kommt für sie irgendwann hintendran. Ich versteh sowieso nicht, weswegen ein einmaliger Gastauftritt in einer TV-Kochshow sie plötzlich karrieremäßig hochkatapultieren würde, wo sie doch eh schon Chefköchin eines 2-Stern-Restaurants in einem 5-Stern-Top-500worldwide Hotel ist, mehr geht doch kaum noch. Nein, die Anzeichen lese ich so, dass für sie immer(!) die Karriere und sei es auch noch lapidare und belanglose Sachen im Vordergrund stehen werden und die Beziehung, d.h. Noah dahinter zurückstecken soll. Kann man so machen, wenn man einverstanden damit als Mann, aber Noah sieht nicht so aus, als wäre er der Typ für so eine Konzeption.
Nebenbei angemerkt noch sei die unsägliche Darstellung der Kochshow, das war ja die reinste Persiflage. Andererseits genauso schwachsinnig laufen diese Kochshows ja auch in Wirklichkeit ab, inklusive Erklärungen um Zutaten und Zubereitung. Aber Hauptsache alle im Fürstenhof haben es auf ihren kleinen Handys geguckt und für toll befunden. Wenn sie Pech haben, hat es auch Paris-Starkoch-Nr.1 gesehen und wirbt jetzt die Greta ab, na das wär mir doch eine helle Freude!Mathilda schrieb am 12.12.2023, 09.05 Uhr:
Ich habe nicht den Eindruck, dass die Autoren und die Produzenten sich auch nur noch einen Hauch Mühe geben, eine einigermaßen interessante Story zu präsentieren. Das alles ist nur noch Zuschauerverdummung: Noah und Greta, Erik und Yvonne, Theo und Lale, der Doc und Nicole ... Selten so eine lieblos und einfallslos inszenierte "Abfertigung" von unsinnigen SdL-Geschichten gesehen!
User 1788637 schrieb am 11.12.2023, 18.12 Uhr:
Christoph und Alexandra sind für mich ein sehr schönes und passendes Paar, eben auf ihre ganz eigene Art und Weise. Sie stellen natürlich kein kitschiges Disney-Paar dar, sondern eher eins von der zwiespältigen Seite, aber genau das gefällt mir. Ich kann auch die Sorgen von "Lexi" sehr gut nachvollziehen und dass sie sich nun weniger schön fühlt. Ich befürchte aber, dass auch die beiden von den erzwungenen Einfällen der Autoren nicht verschont bleiben.Chefkritiker schrieb am 12.12.2023, 06.42 Uhr:
Alexandra ist vom Typ her jemand, der immer Sündenböcke braucht und sucht. Sie will Neuanfang mit Christoph, ja klar Sündenbock ist Markus, wegen der Betrügerei in Frankfurt "muss" sie mit ihm Schluß machen. Dann Tod von Vroooni und Trauer, klarer Fall Sündenbock wird der ehemalige Traummann und bei der Personalsuche zur Hausdame war Nicole schnell der Sündenbock weil sie es wagte lieber abzusagen weil sie andere Aufgaben als Cafebetreiberin hat. Und jetzt Brandnarbe die sie selbst stört, aber Sündenbock wird Christoph weil er einen Augenblick lang darüber erschrocken war beim ersten Anblick der Narben. Tja Christoph, da hilft dir deine liebesdienerische Unterwürfigkeit nichts, wenn Frau Alexandra Schwarzbach auf dem Sündenbock-Trip ist, dann ist es schwer sie davon wieder abzubringen.
User 1788637 schrieb am 11.12.2023, 18.01 Uhr:
Nach dem ersten Streit mit Greta, hüpft Noah mit der nächst besten Frau ins Bett. Besonders problematisch dabei finde ich, dass er nicht widerstehen konnte, weil seine Triebe wohl stärker waren als sein Verstand. Er hätte beweisen können, dass er als Mann anders ist als beispielsweise sein Vater. Aber auch er hatte seine sexuelle Lust nicht unter Kontrolle. Auch er musste seinen Körper unbedingt hingeben. Für mich ein Zeichen von mangelndem Stolz und fehlender Würde, wenn man sich nicht zu schade dafür ist. Nur sehr wenige Kerle konnten bei SdL einer "schönen" Frau widerstehen und das ist schade, da dies nur das typische Klischee noch weiter bestärkt, dass Männer mit der "Hose" denken würden. Klar, Fehler machen alle. Aber es kommt auch auf die Art von Fehlern an.
User Kornblume schrieb am 11.12.2023, 17.41 Uhr:
Wer hat nur das Kleid für Greta ausgesucht? Wie ein Hängerchen für ein kleines Mädchen. Dazu in Hautfarbe - scheußlich.SIRI schrieb am 11.12.2023, 17.49 Uhr:
Ich fand das Kleid ganz hübsch, Kornblume
Da sah Greta sehr mädchenhaft aus , und ihre Frisur passte super dazu
User 1581278 schrieb am 11.12.2023, 16.59 Uhr:
Noah hat total richtig reagiert und gehandelt. Greta ist sehr egoistisch. Der Doc und Nicole mit ihrem Gehabe sind einfach nur peinlich, so benimmt sich kein normaler Mensch im wirklichen Leben.User 4712 schrieb am 11.12.2023, 17.27 Uhr:
Das Gehabe an sich fände ich nicht so ganz verkehrt, wenn es sich um pubertierende Jugendliche handeln würde. Ich meine, die zwei Turteltauben sind schon ein wenig zu reif dafür, daher kommt es etwas schräg rüber und verursacht, zumindest bei mir, immer ein wenig Fremdschämen.Mathilda schrieb am 11.12.2023, 17.43 Uhr:
Bei SdL kann man kein normales Liebespaar darstellen. So wie sich die Paare benehmen, haben sie irgendwie alle (oder mindestens eine/r von beiden) einen an der Murmel. Ich find's auch sehr unangenehm manchmal.
Meistgelesen
- "Die Landarztpraxis": So geht es in Wiesenkirchen mit der vierten Staffel weiter
- "Jo Nesbø's Harry Hole": Dann startet Krimiserie nach Nordic-Noir-Bestsellern auf Netflix
- "Das große Promibacken": Jubiläumsstaffel wirft ihre Schatten voraus
- "McLeods Töchter"-Star Rachael Carpani mit nur 45 Jahren verstorben
- "Die Geissens": So feiert RTL Zwei das große Jubiläum
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.











