Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 12.07.: Neue komplette Folge: Wer steht zu Charlotte? (Joyn PLUS+)
- 12.07.: Neue komplette Folge: Ein Vorbild (Joyn PLUS+)
- 12.07.: Neue komplette Folge: Stimme verloren (Sat.1 emotions)
- 12.07.: Neue komplette Folge: Zwei Freundinnen, ein Mann (Sat.1 emotions)
- 12.07.: Neue komplette Folge: Braucht Käthe einen Mann? (MagentaTV+)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Episode 480 (ARD Mediathek)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Episode 479 (ARD Mediathek)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Episode 478 (ARD Mediathek)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Episode 477 (ARD Mediathek)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Tag der Beerdigung (Joyn PLUS+)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schock und Entsetzen (Joyn PLUS+)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Tante Pilar kommt zum Prozess (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Doris geht der Wahrheit auf den Grund (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Konstantin zweifelt an Theresas Liebe (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rosalie sucht einen Ausweg (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Ein magischer Moment (MagentaTV+)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rosalie fängt als Zimmermädchen an (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rosalie nimmt Gitti alles (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Elenas Date nimmt ein schlimmes Ende (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Theresa und Moritz sind glücklich (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Folge 117 (MagentaTV+)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Es herrscht gereizte Stimmung (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Julius nimmt Rosalie auf (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Julius kann seine Vatergefühle nicht beherrschen (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Chor feiert einen großen Erfolg (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Flugzeugabsturz ist eine Zerreißprobe für Moritz und Theresa (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Theresa und Moritz testen den Schlitten (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: André fühlt sich zurückgewiesen (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Elena freundet sich mit Christian an (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Folge 114 (MagentaTV+)
- Platz 5
1888 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Huhu schrieb am 25.07.2023, 13.23 Uhr:
So, heute früh die Wiederholung von gestern gesehen und was soll ich sagen
ausser so eine Sch..ße, es geht so weiter, wie es aufgehört hat. Langweilig und einfallslos.
Diese Staffel ist verflucht ;)Kolampo schrieb am 25.07.2023, 15.16 Uhr:
Ganz ehrlich. Wenn man SDL so sch....findet....gibt es keine andere Beschäftigung?
Huhu schrieb am 25.07.2023, 15.33 Uhr:
Das ist die Hoffnung auf Besserung, die mich am Bildschirm hält.
User 1784937 schrieb am 25.07.2023, 15.39 Uhr:
Sich darüber aufregen, soll eine bessere Beschäftigung sein? Schon irgendwie traurig oder nicht?
Huhu schrieb am 25.07.2023, 15.41 Uhr:
sehr traurig, vor allem wenn du glaubst
das ich das ernst meineMatzeli schrieb am 25.07.2023, 15.59 Uhr:
Da können wir, glaube ich, lange warten. Man gönnt sich ja sonst nicht.
abc schrieb am 25.07.2023, 16.01 Uhr:
Das ist nicht mehr zu retten. Weder Haupt noch Nebencharaktäre sind unterhaltend.
Kolampo schrieb am 25.07.2023, 17.17 Uhr:
Davon abgesehen dass das "ä" in Charaktere schmerzt...ich find ganz viel gut an der Serie
Ananas schrieb am 25.07.2023, 17.21 Uhr:
Mir ging's wie dir, HuHu🥱, plötzlich war man wieder mittendrin in dem Blödsinn, als wär gar nix gewesen. Aber kann ja auch nicht besser werden, wurde ja nur unterbrochen. Weiter geht das Geseier von Vanessa, das Kalbsgeschaue von Elenchen, das dummfiese von Alexandra usw🥱. Werde wieder auf Mediathek abds ausweichen, da ist der FH eine ideale Einschlafhilfe. Gehirn geht getrost auf Urlaub.
K aus OL schrieb am 25.07.2023, 12.13 Uhr:
Max mit seinen Strumpfhosen sieht aus wie ein Vollhorst!
colibri schrieb am 26.07.2023, 12.25 Uhr:
Wurde eigentlich seinerzeit über den Paul auch so hergezogen, als der auch immer diese Leggings (für Nicht-Sportler: Das sind übrigens "Compression Tights" und haben auch einen Sinn & Zweck) unter der Sporthose getragen hat? Kann mich grade nicht erinnern ... als Vollhorst wurde er auf jeden Fall nicht bezeichnet. Aber Max ist halt auch nicht so ein "Frauentyp" wie der Paul. ;)
Lucia schrieb am 25.07.2023, 11.51 Uhr:
Was gar nicht zur Sprache kam ist, daß Vroni Schwarzbach vor dem Unfall eine große Klappe hatte. Sie scheint eine ziemlich renitente Person gewesen zu sein.
Die Warnung ihrer Eltern, sie möge vorsichtig sein, hat sie großspurig in den Wind geschosen, mit den Worten "Mir passiert nichts" Das Ergebnis hat man gesehen.
Dass nur nebenbei.
Morieke schrieb am 25.07.2023, 08.48 Uhr:
Vroni Schwarzbach hatte im Krankenhaus eine Mitpatientin im Zimmer? Wo denn, unterm Bett? Ich hab nie eine gesehen ... 🤔
Nachdem ich mich schon gut von SdL entwöhnt hatte, wollte ich eigentlich gar nicht wieder anfangen. Und die ewigen Hasstiraden und das Hochzeitsgezeter sind eigentlich unerträglich ... und das wird ja so weiter gehen ...🥴Delia Luana schrieb am 25.07.2023, 09.16 Uhr:
Daniela Müller lag zeitweise mit im Krankenzimmer von Vroni - ungewöhnlich, weil in dem Zimmer sonst immer die SDL-Patienten alleine liegen, also war es vorhersehbar, dass sie eine Rolle spielen würde. Als das Malheur mit Vroni passierte, wurde sie gerade entlassen und kam nochmal ins Zimmer.
Mathilda schrieb am 25.07.2023, 09.21 Uhr:
Du schreibst zwar ständig: Ich gucke SdL schon lange nicht mehr. Und man muss SdL ja nicht anschauen. Aber wenn du so unbedingt mitreden(schreiben) willst, obwohl du schon lange nicht mehr schaust, wäre ein bisschen Überblick schon von Vorteil. So z. B. über die Situation betr. Vronis Zimmernachbarin, die keine so unwichtige Rolle spielte, als es Vroni schlecht ging....
Morieke schrieb am 25.07.2023, 10.18 Uhr:
So ist das eben, wenn man nicht immer schaut, da hat man eben keinen Überblick. Und ausser dir nana gibts hier ja auch nette User, die mir auch mal auf die Sprünge helfen. Danke Tehua 🙋♀️
Delia Luana schrieb am 25.07.2023, 10.50 Uhr:
Gern. Wenn man wenig schaut, kann man tatsächlich über gewisse Dinge nicht informiert sein oder wie soll das gehen? Jedes Mal gezielt nach einem Mitpatienten suchen, wenn ein SDL-ler im KH liegt?
Wenn die Muttis mit dem Kinde nach Kärnten ziehen, ist das von Bichlhome nicht gerade um die Ecke (Gerry würde es allerdings locker mit dem Rasenmäher schaffen ). Deshalb kann ich Mäxhens Sorge schon verstehen.
Die praktikabelste Lösung wäre der status quo,
wo sich die Mädels bei den Bichlers doch so wohlfühlen. Der Ersatz.Opa tröstet das schreiende Kind, von der Ersatz-Oma bekommen sie die Reste vom FH, die Oma macht ihnen die Haare (ohne Waschbecken9. ,Aber Vanessa muss schließlich wieder ihre Wünsche durchsetzen,ist ja klar.. Dass es in Kärnten mit Sohnemann, ihren neuen Haus und Stallungen ohne Pferde auch nicht so leicht sein würde, spielt bei SDL ja gar keine Rolle.I'llkeepitshort schrieb am 25.07.2023, 14.38 Uhr:
Max will möglichst in der Nähe seines Sohnes sein. Das ist verständlich, aber er muss entscheiden, wie er es möglich macht, egal was die Frauen planen. Er kann das nicht auf Caro und Vanessa abwälzen.
Matzeli schrieb am 25.07.2023, 15.30 Uhr:
Da er nicht mit Vanessa verheiratet ist, obliegt es allein ihr, über ihren und des Kindes weiteren Lebensweg zu entscheiden. Im günstigsten Fall bezieht sie Max mit ein und versucht, Lösungen zu finden, wozu sie in keinster Weise verpflichtet ist. Dazu müsste er sich allerdings bemühen, nicht immer so auszurasten wenn ihm was nicht in den Kram passt.
I'llkeepitshort schrieb am 25.07.2023, 16.04 Uhr:
Max hat kein Sorgerecht, insofern kann er weder bestimmen noch fordern. Alles was Vanessa ihm zugesteht, ist freiwillig.
I'llkeepitshort schrieb am 25.07.2023, 20.43 Uhr:
Vanessa verwehrt ihm das Umgangsrecht ja nicht, aber Max muss es halt dort ausüben, wo Vanessa demnächst wohnt. Wie er dort hinkommt, ist sein Problem. Vielleicht treffen sie sich auf Mitte der Entfernung.
colibri schrieb am 26.07.2023, 12.32 Uhr:
Ich kann den Max vesrtehen, dass er seinen Sohn in der Nähe haben will, damit er viel Zeit mit ihm verbringen kann. Wär ja auch gut für Klein Arthur. Aber dass Vanessa deswegen auf ein Traumhaus verzichten soll, nur weil das ein bisschen weiter weg ist, ist auch nicht nachvollziehbar. Kärnten ist 300km vom fiktiven Bichlheim entfernt und nicht am anderen Ende der Welt. Der Max könnte locker jedes WE hinfahren oder Vanessa nach Bichlheim kommen. Da kann doch kein Mensch von Kindesentzug sprechen.
Valerie1 schrieb am 24.07.2023, 18.05 Uhr:
Hätten die zwei endlich mal geheiratet, dann wären sie weg... sorry aber die Carolin 🙄🙄.
?Siris Kleeblatt schrieb am 24.07.2023, 18.37 Uhr:
Ich denke, die beiden werden sich noch für einen Umzug entscheiden, da ein Baby ja nicht lange am Fürstenhof bleibt 😉
Matzeli schrieb am 24.07.2023, 15.55 Uhr:
Wie egoistisch ist Max. Alles dreht sich um sein Befinden. Wenn ich Vanessa auch nicht ausstehen kann, so bin ich doch der Meinung, dass ihr zukünftiges Leben, wo und wie, nicht von Max abhängig sein sollte. Soll er doch mit nach Kärnten ziehen, dann wären wir die drei auf einen Schlag los. Oder er heiratet beide, ich weiß, dass das nicht geht, dann kann er über alles bestimmen.
Morieke schrieb am 24.07.2023, 16.28 Uhr:
Der hat doch einfach nur Angst, seinen Sohn zu verlieren. Find ich völlig nachvollziehbar und hat mit Egoismus überhaupt nichts zu tun.
Matzeli schrieb am 24.07.2023, 21.51 Uhr:
Ja stimmt, aber muß er deswegen so durchdrehen? Reden, in Ruhe, hilft meistens.
Mathilda schrieb am 25.07.2023, 09.28 Uhr:
Matzeli, er ist nicht der einzige Vater, der von der Mama seines Kindes getrennt leben würde. Wie in allen Fällen muss da eine Lösung zum Wohl des Kindes gefunden werden. Aber deswegen muss die Mutter in ihrer Lebensplanung nicht von Max abhängig sein,. Da geb ich dir recht! Denn sie ist die, die sich hauptsächlich um das Kind kümmert. Max kann mit umziehen oder es finden sich andere Lösungen, damit am Ende alle 'zufrieden' sind. Wobei natürlich das Wohl des Kindes Priorität hat. Und wohl fühlt sich das Kind in erster Linie, wenn es der Mama gut geht und es zu Hause viel Liebe und Geborgenheit erfährt. Es ist aber Vanessas Entscheidung, wo sie in Zukunft wohnen möchte.
Matzeli schrieb am 24.07.2023, 15.40 Uhr:
Ich hatte ja gehofft, dass ich die Serie nach der Sommerpause etwas entspannter sehen könnte, aber leider hat sich da nichts relativiert. Eleni ist nach wie vor stinklangweilig, Max dreht wie immer am Rad wenn ihm was nicht passt, Alexandra betreibt weiter ihre bösartige Intrige, Vanessa hat noch immer ihren weinerlichen Ton an sich. Aber, ich schaue weiter, man regt sich ja sonst über nichts auf.
Rosenstiel schrieb am 24.07.2023, 15.17 Uhr:
Also diese Mäntel heute von Eleni und Julian sind ja sowas von grässlich 😂
I'llkeepitshort schrieb am 24.07.2023, 19.58 Uhr:
Hab's noch nicht geschaut. Noch schlimmer als der Mantel von Shirin? Kaum möglich.
katinka1 schrieb am 23.07.2023, 23.08 Uhr:
Ich liebe den Sturm. Aber in den 3 Wochen Sendepause habe ich mich durch die Tour de France auch gut unterhalten gefühlt.
User 1784084 (ehemals Enrica) schrieb am 23.07.2023, 07.43 Uhr:
Welche Wünsche habt ihr für die nächsten Monate bei SdL ?
Ich wünsche mir endlich einen (wieder) widerlichen Christoph. Selbst bei Alicia und Eva war er nicht so weichgespült wie seit der "von und zu", Ariane und jetzt Lexi. Das ruiniert die Figur des Christoph, man kann auf Dauer seinen wahren Charakter nicht unterdrücken, weiss eigentlich jeder ! Also her mit dem bösen Christoph, der seine Projekte nicht so dilettantisch umsetzt dass er jedes Mal auf die Nase fällt. Dass man den Schwerenöter Werner ruhiger werden lässt was Frauen anbelangt, finde ich ok wenn man sein Alter bedenkt. Der alte Wolf ist jetzt grau ... :-)Kritikuss schrieb am 23.07.2023, 21.37 Uhr:
Solange die Story mit Tochter Eleni läuft, wird sich bei Christoph vermutlich nichts ändern, er wird der "Weichgespülte" bleiben. Wenn überhaupt , wird er erst wieder zu seinem wirklichen Charakter zurückkehren, wenn diese Vater-Tochter-Staffel beendet ist. Er wird sich nicht ins Aus schießen, solange Eleni und Leander noch dabei sind.
Chefkritiker schrieb am 22.07.2023, 14.00 Uhr:
diese Stille und Ruhe während der Sommerpause ist ein Vorgeschmack auf das absehbare Ende der Serie, wenn es zur endgültigen Einstellung der Dreharbeiten und Sendetermine kommt.
Und ich stelle fest, es geht auch ohne, die Welt dreht sich weiter, auch ohne den Fürstenhof und seine gaga Bewohner aus Bichelheim.
Natürlich schaue ich weiter, bis zum bitteren oder freudigen Ende. Nur die möglichen Wiederholungen in den dritten oder Spartenprogrammen, das werde ich mir nicht antun, doch das mache ich ja bereits ohnehin nicht.Delia Luana schrieb am 23.07.2023, 10.12 Uhr:
Mir war es ein bisschen zu ruhig hier während der Pause, andererseits auch wieder ganz erholsam, weil man von "einigen" Kommentatoren mit ihren Kommentaren nicht wie sonst so überschüttet wurde, So konnte man mal durchatmen. Das wird jetzt sicher wieder anders.
Was Christoph betrifft, so hat er doch auch bei Ariane durchgegriffen, nachdem er merkte, dass er von ihr reingelegt wurde. Man erinnere sich an die angeblich tödliche Krankheit, die er ihr angehängt hatte. Aber Christoph ist mir auch zu brav. Sein Krüger scheint wohl auch ausgedient zu haben.
Jetzt kommt es offenbar zu einem Massenausstieg - Vanessa, Carolin und vielleicht auch Max, Imani und Helene - wenn wahr, teils gut so, aber was kommt danach? Otto ist für mich keine Alternative.Chefkritiker schrieb am 23.07.2023, 14.21 Uhr:
Massenaustieg, nun ja, also Imani würde ich nicht zum Stammcast zählen, die wäre falls sie gleich bzw. bald wieder weg ist, dann einfach eine Kurzzeitrolle (gewesen). Wieso man Max wegschickt, das weiß ich nicht, er hätte auch die beiden Ehe-Frauen mitsamt seinem Sohn einfach wegziehen lassen können. Paul war ja auch lange Zeit von seiner Tochter getrennt lebend und hat sie hin und wieder besucht. Helene hätte ja bereits mit Konopka gehen können, nun ist sie wohl überflüssig als letzter Überrest der Familie Richter nach dem Weggang ihrer Söhne Max und Gerry.
Ich fände die Idee interessant wenn man mehr Wiedergänger einbaut, also alte Rollen neu besetzt, wie im Fall Valentina - man könnte so doch auch Eva (samt Sohn von Christoph) wieder an den Fürstenhof kommen lassen, nur mal so als Beispiel, da wäre dann auch wieder Pfeffer bei Robert im Spiel.Delia Luana schrieb am 23.07.2023, 16.29 Uhr:
Grundsätzlich gebe ich dir recht. Aber: Uta Kargel ist gerade schwanger oder hat schon das Baby gekriegt, käme also kaum wieder. Und in welchem Alter soll Emilio wieder erscheinen? Ein 3-5jähriges Kindind ist nicht erwünscht, also dann als Jüngling gemäß Zeitrechnung für Kinder bei SDL Vielleicht entpuppt sich ja Otto als Emilio, glaube ich aber kaum.
I'llkeepitshort schrieb am 23.07.2023, 21.49 Uhr:
👍"Mir war es ein bisschen zu ruhig hier während der Pause, andererseits auch wieder ganz erholsam, weil man von "einigen" Kommentatoren mit ihren Kommentaren nicht wie sonst so überschüttet wurde, So konnte man mal durchatmen. Das wird jetzt sicher wieder anders."👍
Thomaszek schrieb am 19.07.2023, 15.11 Uhr:
Oh mein Gott.
Ich war mal Fan der serie. Während Schulzeit und Uni war ich immer 15:00 Uhr daheim. Wenn bahn zu spät kam, war ich immer wütend.
Es gab einen Fall mit Samias Vater und dem Diamanten im Drink des Koches, wo die Kommissarin fragt, seit wann man diesen drink auf eis trinkt. Das war das spannendste und der beste Cliffhanger überhaupt.
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 13. Juli 2025 bei der "Sommer Dance Party" dabei
- "Die Landarztpraxis": Sat.1 ordert XXL-Staffel mit zusätzlichen Hauptfiguren
- "Outlander"-Spin-off: Neuer Trailer enthüllt dicke Überraschung über Claires Mutter
- ProSiebenSat.1 präsentiert Programm 2025/26: XXL-"Landarztpraxis", "Kommissar Rex" und Co.
- Offiziell: "Scrubs"-Revival geht mit diesen Stars an den Start
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.