Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 16.07.: Neue komplette Folge: Polterabend! (Joyn PLUS+)
- 16.07.: Neue komplette Folge: Das Ende einer Beziehung (Joyn PLUS+)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Episode 496 (ARD Mediathek)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Episode 495 (ARD Mediathek)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Episode 494 (ARD Mediathek)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Episode 492 (ARD Mediathek)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Episode 491 (ARD Mediathek)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Episode 493 (ARD Mediathek)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Episode 490 (ARD Mediathek)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Episode 489 (ARD Mediathek)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Episode 488 (ARD Mediathek)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Episode 487 (ARD Mediathek)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Episode 486 (ARD Mediathek)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Episode 485 (ARD Mediathek)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Stimme verloren (Sat.1 emotions)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Stimme verloren (Seven Entertainment)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Ein Symbol der Liebe (Sat.1 emotions)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Doris im Fadenkreuz (Sat.1 emotions)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Marlene sucht Ablenkung (Sat.1 emotions)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Folge 1885: Die Stunde der Vergeltung (ARD Plus)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Folge 1886: Paulines Entscheidung (ARD Plus)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Folge 1887: Charlotte stellt Friedrich (ARD Plus)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Folge 1888: Kurs auf Scheidung? (ARD Plus)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Folge 1889: Wo sind die Vatergefühle? (ARD Plus)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Folge 1890: Helden der Lüfte (ARD Plus)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Folge 1891: Eine schnelle Scheidung (ARD Plus)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Folge 1892: Nataschas Verehrer (ARD Plus)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Folge 1893: Seelenfrieden (ARD Plus)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Folge 1894: Wo die Liebe hinfällt … (ARD Plus)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Folge 1895: Sehnsucht nach Anerkennung (ARD Plus)
- Platz 8
1887 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
katinka1 schrieb am 19.06.2023, 20.18 Uhr:
Der Auftritt von Vanessa Mai war aber sehr kurz. Da hatte ich mir mehr erhofft. Oder war ihre Gage so hoch?
Valentina könnte doch Otto sehr schnell auffliegen lassen. Robert und Werner wissen doch, ob ein neuer Stallbursche eingestellt ist.grumpy schrieb am 19.06.2023, 20.44 Uhr:
Als Hildegard durch Zufall ganz aufgeregt in die Lobby kam! MEI! Frau Mai! Das war echt der Brüller! Vanessa M. ist ja nun schon "jahrelang" Stammgast im Luxustempel... Und hat natürlich von Fonsi einen Termin für einen Massage-Date! Von Mäxchen etwa? Und ihr Gepäck wird von Stefan nach oben in den dreizehnten Stock geschleppt... Und die freundliche Kellnerin bringt sie ganz persönlich zur Piano-Bar zum traditionellen Begrüßungs-Cappuccino. Ich denke, die Schwiegertochter von Andrea Berg kennt hier jeden einzelnen Stein im Luxus Ressort? MAI oh MAI! Und morgen kommt ganz spontan: ein Konzert, natürlich ganz privat für Archie und seine leidende Mami! Am besten in der wilden Baby-Küche der Bichlers! Am Kamin, mit Fläschchen, Spucktuch und vollen Windeln, dem blauen Lieblings-Schnuller, und allem Drum & Dran! Archie: Bald kommst Du ins Fernsehen, und wirst mit Sicherheit der jüngste Youtuber & Influencer weltweit! Mei, Du solltest mal ein wenig Ruhe haben! Sonst kriegste schon mit einem Monat wilden Lebens in Bichelwood ein schlimmes Burn Out!💞
Carlita2?? schrieb am 19.06.2023, 22.11 Uhr:
Vielleicht braucht sie das Geld? Dafür hoppelt sie ja auch mit Felix N. durch den Sport. 🥱
Rosa.Linde schrieb am 20.06.2023, 13.06 Uhr:
Schlimm genug, dass dir anscheinend die "Klimapolitik" nicht wichtig ist. Warum sollten so wichtige Themen nicht auch in Telenovelas Platz finden? Was glaubst du, wie lange Frau Antje noch ihren Käse verkaufen kann, ohne dass er schimmelt, weil die Temperaturen immer weiter steigen, weil der Klimawandel von einigen Bestimmten nicht ernst genommen wird?
Huhu schrieb am 20.06.2023, 13.38 Uhr:
Sehe ich ähnlich Frau Antje, Sendungen wie Sturm der liebe sind zum "abschalten" da, Realität gibt es schließlich mehr als genug in den Medien.
Profilius schrieb am 20.06.2023, 17.00 Uhr:
SdL ist wohl doch ein wenig zu flach, um da so ernste Themen einzubauen. Zumal sie eh nur angekratzt werden um dann gleich wieder im Nichts zu verschwinden. Tiefe ist da nicht zu erwarten.
grumpy schrieb am 20.06.2023, 18.18 Uhr:
☘️Vielleicht kommt ja bald der "Superstar der Ampelregierung" als Gast an den FH?!? In Fachkreisen auch der Grüne Robby mit den Wärmepumpen im Gepäck! Aber nun kommt Fernwärme! Da wird Sugar Mouse mit ihren "Photovoltaik-Anlagen" aber aus ihren süßen Rehäuglein schauen! Nischt mehr mit Panelen auf dem Dach des Luxus-Ressorts! Jetzt wird fürs Frühlingsfest getöpfert, bis der letzte Ton ausgeht! Und wenn das neue Hobby ausgeht: Einfach ne Runde DIRTY DANCING!💃🏼🕺🏼🪩Oder auf mit Pappi und der Afrikanischen Hoffnung, und dem Afrika-Experten Peter Alexander Werner nach Tansania!
User 1782510 schrieb am 19.06.2023, 17.21 Uhr:
Ich glaube Valentina verliebt sich bald in Otto.
Matzeli schrieb am 19.06.2023, 16.11 Uhr:
Dieser Otto ist ein Unsympath erster Güte. Mit dem werden wir noch unser blaues Wunder erleben. Viel Spass.
Gregory schrieb am 19.06.2023, 17.10 Uhr:
Alleine der Name "Otto" für einen jungen Mann soll wohl schon in eine gewisse Richtung abzielen. Nämlich das er geistig einen an der Klatsche hat. Tolle gebildete Menschen heißen Leamder. Pausenclowns dagegen Max. Das ist so offensichtlich konstruiert.
User 1782510 schrieb am 19.06.2023, 18.01 Uhr:
Kleiner Fun Fact: der Schauspieler von Otto spielte auch einen Leander in dem Film Das Privileg. Der dortige Leander hatte sehr viel charakterliche Ähnlichkeit mit Otto aus Sdl.
Profilius schrieb am 19.06.2023, 19.56 Uhr:
Der Otto kommt sicher aus gutem Hause, ansonsten wäre er wahrscheinlich nicht auf einem Internat gewesen. Oder habe ich da etwas missverstanden?
User Kornblume schrieb am 20.06.2023, 10.33 Uhr:
Er ist halt ein - von irgendwas -. Diese Menschen werden häufig mit Namen bedacht, die nicht gerade aktuell sind. Abgesehen davon, dass "alte" Namen gerade eine Hochzeit erleben.
Namen wie z.B. Emma waren für meine Generation Namen der alten Tanten.User Kornblume schrieb am 20.06.2023, 10.36 Uhr:
STtmmt, die nächste Nikolaus-Zipfelmütze. Die Farbe ...grr... Noch schlimmer ist allerdings der Mantel. Hat die Mantelfarbe nicht für die ganzen Ärmel gereicht. Wer hat ein solches Stück kreiert??
Huhu schrieb am 19.06.2023, 15.31 Uhr:
Was sich da so allen in Sonnbichlers Küche abspielt. Werden die Windeln auf dem Küchentisch gewechselt. Schon egoistisch von der jungen Mutter, den alten Sonnbichlers sowas zuzumuten.
Profilius schrieb am 19.06.2023, 15.47 Uhr:
Das war auch mein erster Gedanke. Caroline und Vanessa haben schließlich eigene Zimmer.
Teichmolch schrieb am 18.06.2023, 20.17 Uhr:
ich muss mich nochmal melden,weil meine Antwort auf einen User wahrscheinlich untergegangen ist.
Nicht die Schauspieler kann man verurteilen,es ist bekanntlich alles vorgeschriebener Text, und
er muss so gespielt werden.Einzig und allein sind die Autoren und Regisseure zuständig, was den Zuschauern angeboten wird.In die länge gezogene Szenen und ständigen Rueckblendungen,also
Erinnerungen,an bereits gezeigten nervt und kürzt die Folgen.
Es ist schon schlimm genug, dass bei der Einführung einer neuen Staffel,allen bekannt gemacht wird,wer
das neue Liebespaar bis zur Heirat sein wird.Auch diesmal weis jeder das Leander und Evelin trotz alle
Probleme wieder zusammenkommen werden .Man sollte doch die Spannung bis zuletzt offen lassen,oder?Huhu schrieb am 19.06.2023, 14.55 Uhr:
Teichmolch, wer verurteilt denn die Schauspieler für die Rolle die gespielt werden muß.
Ich gucke höchstens auf die schauspielerische Darstellung, die bei nicht wenigen zu wünschen übrig lässt. Ansonsten natürlich auch auf die Rollen, die mir zusagen oder auch nicht.
Blütenblatt?? schrieb am 16.06.2023, 22.10 Uhr:
Was mich sehr nervt, warum reden sich die jungen Leute immer mit " Sie" an?? Finde ich total affig...
Grünzeugverächter?? schrieb am 19.06.2023, 13.51 Uhr:
der/die Drehbuchschreibende und/oder Regisseurende ist wohl nicht mehr ganz so jung und hat noch das "Siezen" bei sich einander fremden Personen als Standard, jedenfalls so lange diese Personen nicht "Brüder/Schwesterschaft" getrunken haben und sich förmlich und zeremoniell das "Du" anbieten - ja, ingesamt natürlich lächerlich, wie so vieles an SdL
Krokus47 schrieb am 16.06.2023, 21.52 Uhr:
Ausser in der Sterneküche/Restaurant und Empfang arbeitet fast nimenad.. Helene durfte sogar ein bisschen Haare schneiden und ab und zu im Café Liebling. Der Rest irrt umher.
Hoffentlich ist es am Montag spannender als heute für einen Freitag…
Ich wünsche allen ein erholsames (auch vom Sturm) Wochenende. 🥂🙋🏻♀️
User 1776969 schrieb am 16.06.2023, 20.48 Uhr:
Oh, wie spannend wird das erst, wenn Lale Ceylan eintrifft und den Läden aufmischt. Vielleicht krallt sie sich ja den tumben Max, hatte ihm ja schon bei Sgirins Hochzeit eindeutige Blicke zugeworfen. Ob sie als neue Fitnessfrau seinen Job überflüssig macht?
Es verwundert ja schon, dass sich der FH zwei solche Jobs leistet. sind die Gästezahlen explodier?. Wenn man das Gewusel in der Küche nebst Roberts cholerischem Geschrei registriert, erwartet man eigentlich ein ständiges kommen und Gehen von Gestern und ein Hin und Her am Eingang. Aber da tauchen nur sehr vereinzelt Statisten in der Lobby oder der Bar auf. Zwei.Leute auf der Treppe sind schon ein Volksauflauf
So viel wird Lale wohl nicht zu tun haben!Grünzeugverächter?? schrieb am 19.06.2023, 13.53 Uhr:
wenn du schon vorgreifst auf das Wiederkommen von Lale als feste Serienrolle, dann kannst auch gleich verraten, dass sie als Fitnesstrainerin kommen wird - und eben als Ersatz für Max, da ist wohl nix mit Max und Lale befürchte ich. Max wird wohl mit seinem Sohn und dessen "Zwei Müttern" wegziehen, vielleicht Dänemark, mal sehen.
Huhu schrieb am 19.06.2023, 13.57 Uhr:
So habe ich es auch im sturmderliebe.fandom.com gelesen. Wollte mich aber lieber nicht weiter dazu äussern. Max könnte eigentlich Trainer bleiben und Lale macht nur in Physio. Vanessa und Paul haben ja auch mal ne Zeit zusammengearbeitet.
User 1776969 schrieb am 16.06.2023, 20.08 Uhr:
Was auffällt: Frauenbashing auf diesem Forum. Die Attacken gegen die Rollen von Greta, Alexandra, Valentina, Eleni etc. Kann zumindest ich nicht nachvollziehen, auch nicht deren Ironisierung. Jede der Darstellerinnen gesltet ihr Figur mit einem eigenen erotischen Flair (ja, auch Alexandra und Yvonne) sie gestalten glaubhaft und authentisch die eiskalte Raucherin oder den geldgeilen Vamp, die spaetpubertierende, innerlich zerrissene junge Frau oder die von Eltern enttäuschte Tochter auf der Suche nach Trost. Wer ges unbedingt will, kann alle schlechtreden. chagegen finde Eleni z. B. Einfach nur süß. Faellt denniemandem auf, wie facettenreich Dorothee Neff ihre Mimik zum Vermitteln ihrer Gefühle einzusetzen weiss??
Mathilda schrieb am 19.06.2023, 11.43 Uhr:
Die Darstellerin von Eleni hat eine facettenreiche Mimik? Ich habe wohl einen Bildschirm mit KI, der filtert ihre Mimik! Für mich hat Eleni so gut wie immer den gleichen Gesichtsausdruck, ich habe selten eine so eindimensionale Darstellung gesehen. Sie ist mir nicht unsympathisch, aber darstellerisch ist noch sehr viel Luft nach oben! Und: Wer hat von den Darstellerinnen hat "erotischen Flair"? Und wer ist die "eiskalte Raucherin"? Schaust du ne ganz andere Serie?
Grünzeugverächter?? schrieb am 19.06.2023, 13.58 Uhr:
Frauenbashing? Nö, der Christoph wird doch andauernd geschmäht, ebenso der Max, beide sogar gern wegen dem Aussehen. Auch Robert und Michael kriegen regelmäßig ihr "Fett ab" und selbst an Alfons wird genörgelt. Erik hat seine Jünger, aber auch seine Hater, bei Gerry war es auch nicht anders. Einzig Hanno ist noch außen vor, der läuft aber nur im Dunstkreis herum. Bei Otto wirds vermutlich auch wieder Schnellfeuer geben, so wie ich die Foristen kenne.
User 1776969 schrieb am 16.06.2023, 19.47 Uhr:
Wenn man akzeptiert, dass eine Telenovela aus das Genre "Märchen" bedienen darf, haben auch solche oftmals nervenden Gutmenschen wie die Sonnbichlers ihre Berechtigung. Trotzdem würde ich mir mehr "gemischte Charaktere" wünschen. Längere Zeit habe ich vergeblich gehofft, dass die beiden mindestens eine Leiche im Keller liegen haben und ihrer beider böse Seiten endlich ans Tageslicht kommen.leider nein, und so bleibt das Heiligenpaar bis zum Ende Bestandteil des Märchens.
User 1776969 schrieb am 16.06.2023, 19.38 Uhr:
Vanessa und Carolin haben hier so viel Kritik einstecken müssen, dass ich mich hier mit meiner Minderheitsmeinung hervortraue: Ich vermisse die beiden schon jetzt vor deren offiziellem Aus. Sie waren für mich das eigentliche und wahre Traumpaar der Staffel. Leider stand ihre Beziehung nie richtig in Fokus, sie wurde im Drehbuch stiefmütterlich behandelt, vielleicht aus Angst vor der eigenen Courage...aus meiner Sicht haben die Darstellerinnen ihre Rollen super gemeistert, glaubhaft gestaltet und viel Herzblut hineingesteckt. großartige war das!
User 1623820 schrieb am 16.06.2023, 17.23 Uhr:
Eleni spannt ihren neuen Freund ja ganz schön ein.Jetzt benutzt sie ihn sogar mehrfach als Klempner.Und alles muss sofort passieren. Das Schlimme ist dass er lässt sich das auch noch bieten lässt und dafür sogar zu spät zu seiner Arbeit kommt.
🦖 Dino schrieb am 19.06.2023, 12.32 Uhr:
Er kann wohl nicht Nein sagen und ist viel zu lieb. So können andere Leute ihn gut ausnutzen. Er wirkt auch irgendwie unsicher, versteckt das aber hinter semiwitzigen Sprüchen und Selbstironie, damit es nicht so auffällt. 👀
Profilius schrieb am 19.06.2023, 13.24 Uhr:
Der Anranzer den er von Christoph bekommen hat, war nicht glaubwürdig. Es ging immerhin darum, seiner Eleni zu helfen, da hätte er doch freudig reagieren müssen. Arg überzogen.
Huhu schrieb am 19.06.2023, 13.48 Uhr:
Christoph wird nicht glücklich über die neue Paarung sein. Ein gewöhnlicher Chauffeur ist seiner Eleni doch nicht würdig. Wahscheinlich aus diesem Grund der unangemessene "Anranzer". Die Zuschauer sollen vielleicht auf einen Christoph vorbereitet werden
der es dem neuen Freund von Eleni schwer macht.Grünzeugverächter?? schrieb am 19.06.2023, 14.02 Uhr:
Ja, dem Christoph ist der Arzt und kommende Medizin-Nobelpreisträger Leander natürlich viel lieber! Er hat ja eine Affinität zur Medizin, seine Ex Alicia war doch auch Ärztin.
Vor allem aber ist Christoph lange genug dabei und hat es geschnallt: das Traumpaar wird und muss am Ende zusammenkommen, keine Chance den Zwischenmännern, ugh!
katinka1 schrieb am 16.06.2023, 17.23 Uhr:
Ich sehe jede Folge, aber dass Gerry den Namen Ceylan angenommen hat, ist an mir vorbei gegangen.
Johannes Huth fehlt mir, er hat den Gerry sehr gut dargestellt. Auch Shirin fand ich gut.
Meistgelesen
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 23. August 2025 mit Howard Carpendale, Ricchi e Poveri und Loona
- Starttermine für "Navy CIS", "Tracker", "Boston Blue", "FBI: Special Crime Unit" und mehr bestätigt
- "Bosch"-Star Madison Lintz führt neue Copserie "Eve Ronin" an
- "CIA": Neue Serie mit "Lucifer"-Star Tom Ellis wird aufgeschoben
- Überraschendes "Unter uns"-Comeback: Dieser Fan-Liebling kehrt zurück
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.