Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1887

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 71887 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Huhu schrieb am 16.06.2023, 15.57 Uhr:
    Julian hat sich aber schnell verliebt. Das kenne ich ja so gar nicht von den SdL Autoren ;)
    • Grünzeugverächter?? schrieb am 19.06.2023, 14.03 Uhr:
      die Staffeln werden aus Kostengründen kürzer, d.h. weniger Folgen und deswegen auch geraffte Zwischenfigurenzeit ;-)
    • Huhu schrieb am 19.06.2023, 14.35 Uhr:
      hihi, daran wird liegen
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Profilius schrieb am 16.06.2023, 18.01 Uhr:
      Wo du Recht hast
  • Isabell schrieb am 16.06.2023, 11.25 Uhr:
    Ich kann die krasse und verächtliche Ablehnung mancher User von Max, Eleni, Alexandra, Greta, Christoph oder Yvonne & Erik (und den entspr. Akteuren) nicht teilen. Meine Favoriten sind sie zwar auch nicht, aber solche schrägen Typen gehören dazu, sonst versinkt alles im Einheitssumpf. Was mich mehr nervt ist, wie die Regie das handhabt, wie die die manchmal grauslige, dilettantische Performance (zB Mimik) der Darsteller anscheinend einfach abnickt. Denen scheinbar komplett egal, wie das beim Zuschauer ankommt. Das war schon bei Josie so und ist jetzt nochmal krasser geworden.
    • 🦖 Dino schrieb am 16.06.2023, 12.01 Uhr:
      Kann den großen Hate hier auch nicht nachvollziehen.
      - Eleni ist ne Süße
      - Max ein fürsorglicher Vater
      - Lexi bringt Spannung rein
      - Greta ist voll okay ( ihre Frisur übrigens auch. )
      - Yvonne & Erik sind der Comedy Aspekt der Serie
      - Und Christoph ist halt Christoph
      Finde alle Charaktere nicht so schlimm.
    • Huhu schrieb am 16.06.2023, 12.21 Uhr:
      Noah finde ich inzwischen auch gut. Als er Greta die Mütze vom Kopf (er konnte den Anblick wahrscheinlich auch nicht mehr ertragen) gerissen hat, wurde er mir gleich sympathischer.
      Auch im Zusammenspiel mit Greta sehe ich Noah ganz gerne. Meinetwegen muß er auch nicht mehr mit Valentina zusammenkommen.
      An Eleni werde ich mich nie gewöhnen. Ich lehne sie ab. Den Zwischenmann finde ich bisher gut. Es ist eine Verschwendung, ihn für Eleni zu verheizen.
      Max lehne ich ebenfalls ab und Lexi ist die schlechteste Antagonistin überhaupt.
      Yvonne und Erik sind mir relativ egal. Ich gucke die Beiden, ohne grosse Gefühlsregungen.
      Christoph? Ist der überhaupt noch dabei. Er ist nicht sehr präsent.
    • Isabell schrieb am 16.06.2023, 13.18 Uhr:
      Wenn man jemanden nicht leiden kann, ist doch okay. Das ist ja sehr subjektiv. Ich find auch voll okay, wenn einer wie Matzeli zB schreibt "Ich kann den Max nicht ab". Aber man muss denjenigen nicht verächtlich beschimpfen deswegen. Oder gar fiese Gedanken unterstellen. Meine Meinung!
    • Janny schrieb am 16.06.2023, 15.36 Uhr:
      AlsowennderMaxschonanfängtzuredenohnePunktundKommaundohne jeglicheBetonungunddabeiseineAugenaufreißtaberdieZähnenichtauseinander
      kriegt ..... Das schmerzt schon in meinen Ohren. 😮😩
    • Matzeli schrieb am 16.06.2023, 16.08 Uhr:
      - eine süße Schlaftablette
      - Max, der die Zähne nicht auseinanderbringt
      - Lexi über weite Strecken kriminell
      - Greta ja, ist ok
      - Eric und Yvonne, besonders sie, haben Dollarzeichen in den Augen
      - und Christofph, wie man heute gesehen hat, spielt sich mal wieder als Chef auf, obwohl seine Tochter an der Verspätung schuld war.
    • User Kornblume schrieb am 17.06.2023, 10.12 Uhr:
      Bisher hatte Max keine Gelegenheit zu zeigen, dass er ein fürsorglicher Vater ist. Er war aufgeregt zur Geburt - verständlich. Ansonsten labert er überspannt wie eh und je und ist z. Zt. hauptsächlich mit sich selbst und seiner neuen Flamme beschäftigt. Um Fürsorge für sein Kind zu leben müsste er auch mal in der Sonnbichlerherberge übernachten damit Alfons nicht den Baby-Nachtsitter geben muss. Das würde ein fürsorglicher Vater tun.
      Für die drei "Eltern" und das Kind wird es Zeit für eine gemeinsame Wohnung!
    • Grünzeugverächter?? schrieb am 18.06.2023, 11.22 Uhr:
      Einen "Comedy Aspekt" brauch ich nicht in dieser Serie! Egal ob das Leberkässemmel-Bela, Ameisen-Gerry oder Dollarzeiche-Yvonne ist, diese Figuren vermisse ich stets am Wenigsten wenn sie mal nicht auftreten oder gar aus der Serie verschwinden. Erik war mal echt gut, bis er diese Rolle als Yvonne-Sidekick bekam. Ja schon als Gerry-Intimus hatte Erik nur noch Stichwortgeber für misslungene und missratene Gags herzuhalten. So einen Erik brauch und will ich nicht. ich will den "alten" Erik zurück, so wie er anfangs eingeführt wurde und zu der Zeit mit seiner Beziehung zu Ariane, warum geht das nicht mehr, warum muss man den Erik so verhunzen als Rolle?!
    • Teichmolch schrieb am 18.06.2023, 20.02 Uhr:
      man kann doch die Schauspieler,die durch ein hartes Chasting überhaupt zu einer Rolle
      in dieser Telenova gekommen sind, nicht verurteilen.
      Es ist alles vorgeschriebener Text und harte Regie.
      Deshalb sollte man eher mal die Produzenten fragen, wie lange wollt ihr denn die Zuschauer noch
      verarschen,mit Respekt gesagt.Es ist schon schlimm genug den Zuschauern bei Beginn einer
      neuen Staffel schon zu verraten,wer das Traumpaar ist und genauso sicher ist das Eleni und leander wieder zusammen kommen 100 %
      Was soll dieser Unsinn,damit verliert die Sendung immer an Spannung.
      Ich begreife es nicht mehr,was da angeboten wird.
      Gruss
  • User 1776969 schrieb am 16.06.2023, 10.04 Uhr:
    Angesichts von gleich drei Geistetbahn-Typen wie Leander, Max und Noah ist Julian ein echter Lichtblick.
    • 🦖 Dino schrieb am 16.06.2023, 11.55 Uhr:
      Find es ja witzig, wie Julian hier auf ein sehr hohes Podest gestellt wird, obwohl man ihn kaum kennt. Er geht voll klar und ist Ordnung. Aber die anderen Boys sind doch auch okay und müssen nicht so gehatet werden.
      Was sind überhaupt Geistet-bahn-Typen?
    • Isabell schrieb am 16.06.2023, 13.24 Uhr:
      Geht mir genauso, Dino. Julian ist ja ganz okay, aber mehr auch nicht, also nicht so der Burner (für mich). Obwohl mir sein Humor gefällt. I
    • User 1623820 schrieb am 16.06.2023, 17.33 Uhr:
      Mir liegen auch einige Leute nicht beim Sturm.Ganz schlimm finde ich Alexandra und Yvonne.Gleich danach kommt die neue Köchin .Aber trotzdem würde ich sie nie beleidigen und ich finde es unmöglich dass Leute hier im Forum Hasstiraden senden.Wie kann man denn Schauspieler als Geisterbahntypen oder noch Schlimmeres bezeichnen?Ich denke die Kommentare werden überprüft bevor sie eingestellt werden.Beileidigungen gehen garnicht und Leute die sowas tun sollten gesperrt werden.
    • User 1776969 schrieb am 17.06.2023, 20.26 Uhr:
      zur Aufklärung: Geistetbahn-Typen sind gruselige Zeitgenossen, denen man weder tagsüber noch gar nachts begegnen möchte, da sie einen zu Tode erschrecken. Sie gehören zum Inventar einer Rummelplatz-Geisterbahn, nicht nach Bichlheim.
    • 🦖 Dino schrieb am 19.06.2023, 11.37 Uhr:
      User 1776969 / Geisterbahn-Typen wären für mich aber eher Alexandra, Markus und Christoph wegen krimineller Energie. Beim letzteren ist es sogar noch gruseliger, weil seine kriminelle Energie im Moment im Verborgenen schlummert, bis sie ganz plötzlich wieder entfesselt wird.
    • Profilius schrieb am 19.06.2023, 13.30 Uhr:
      Da wird nichts mehr entfesselt. Vergessen und Vergeben sind die Zauberworte. Das muss doch inzwischen jeder bemerkt haben. Kleine grantige Ausrutscher sind erlaubt, die hat schließlich jeder mal.
    • Grünzeugverächter?? schrieb am 19.06.2023, 14.09 Uhr:
      ich finde den Ausdruck Geisterbahntypen gar nicht despektierlich, sondern nur naja etwas witzig, obwohl es nicht meine Art von Humor ist, aber geht schon okay.
      Lustig ist, dass ich bei Max, Leander und Noah eher dran denke, dass die oftmals gucken, als wären sie in einer Geisterbahn, die gucken oft so ins Leere, als ob sie sich gegruselt hätten, sprachlos wären ob irgendwelcher Dinge und Vorkommnisse die sie sich nicht erklären können - oder anders gesagt: die gucken wie ein Schaf, das durch die Geisterbahn gefahren war :o)
    • User 1782510 schrieb am 19.06.2023, 14.28 Uhr:
      Ich dagegen finde es respektlos! Das heißt, dass diese Figuren als schrecklich angesehen werden und gerade mal gut genug für die Dunkelheit in derGeisterbahn sind um Leute zu erschrecken und von möglichst wenigen gesehen zu werden! Niemand möchte als Geisterbahn-Typ betitelt werden! Was ist das bitte für ein Ausdruck? Was User1609 beschrieben hat wäre schon passender.
  • User 1776969 schrieb am 16.06.2023, 09.51 Uhr:
    An den Max-Darsteller: Grimassieren einstellen und endlich lernen, zu artikulieren!!
  • User 1776969 schrieb am 16.06.2023, 09.30 Uhr:
    Ist aufgefallen, wieSa ber-Max in 4053 die Imani mit Blicken ausgezogen hat? Einfach nur widerlich!
    • Isabell schrieb am 16.06.2023, 11.28 Uhr:
      User 1776969, das liegt im Auge des Betrachters, wie Max "schaut". Deine Interpretation ist genauso fragwürdig wie deine extreme Ablehnung. Ist nur ne Figur, der Max. Du musst ihn nicht so beschimpfen!
    • User 1544801 schrieb am 16.06.2023, 20.00 Uhr:
      Da hast du recht, aber es geht um den Darsteller, er ist einfach schlecht!
    • Matzeli schrieb am 16.06.2023, 22.58 Uhr:
      Aber er hat recht.
    • User 1776969 schrieb am 17.06.2023, 20.30 Uhr:
      Hatte mich verschrieben, es sollte Sabber-Max heißen.. immer wieder seine unanständige Blicke auf Imani....!!
    • Profilius schrieb am 19.06.2023, 13.39 Uhr:
      Max soll so gucken, damit auch der letzte Zuschauer merkt, dass er sich verliebt hat. Als Sabbern und gierig gucken würde ich es nicht bezeichnen. Es würde dem Zuschauer sicher auch reichen und glaubhaft sein, wenn er sagen würde, dass er sich verliebt hat. Aber nein, er muß sich zum Vollidi machen, und icht mehr wissen wo links und rechts ist. Früher war Niederbühl dafür zuständig. Der muss jetzt aber zusammen mit Robert den Part der ewig jung gebliebenen, vor Kraft strotzenden  Mannsbilder geben. Das natürlich auch überzogen.
  • katinka1 schrieb am 16.06.2023, 09.27 Uhr:
    Eleni ist ja schon ein Kind, aber Greta ist viel schlimmer. Wie sie sich von diesem Otto ausnutzen lässt! In ihrem Alter kann man doch erwarten, dass sie selbstbewusst die Forderungen kontert. So wie sie das managt, da wird Otto immer mehr Geld verlangen. Yvonne ist auch erbärmlich. Das hat mich schon immer beim Sturm gestört, dass alle sehr schnell erwarten, dass ihnen jemand anderes blitzschnell eine Menge Geld leiht, dabei weiß niemand, ob das je wieder zurückgezahlt wird. Dann würde man nämlich auf dem Schaden sitzen bleiben.
    Do you love me? Im Bräustüberl kam niemand auf die Idee, mal Tanzbewegungen aus Dirty Dancing zu zeigen. 
    Was hat Max für ein Theater gemacht, als Carolin und Vanessa nach Kopenhagen ziehen wollten. Arthur war unterwegs. Nun will er plötzlich nach Tansania. Sollen da Carolin, Vanessa und Arthur mit?
    Da hat Leander aber Glück gehabt, dass Imanis Wasser nicht den Laptop traf. Der wäre nämlich dann kaputt gewesen.
  • KittyKat schrieb am 15.06.2023, 22.44 Uhr:
    Ich habe nichts gegen Max und Imani. Sollen sie doch ruhig glücklich miteinander werden. Nur bei Erik und Yvonne muss ich vorspulen.
    Aktuell enttäuscht mich Markus. Zwischendurch sah es so aus, als wollte er Lexi ins Gewissen reden und sie von ihrem Plan abbringen. Er macht aber konsequent mit.
    Eleni sah im roten Kleid richtig hübsch aus und tanzen kann sie auch wie eine flotte Biene! Sie blüht bei Julian ja richtig auf! :)
    Und auch Leander hat man lange nicht mehr so fröhlich gesehen!
    • Isabell schrieb am 16.06.2023, 11.35 Uhr:
      Ich fand, dass man Eleni ein bisschen zu drüber gezeigt hat im Verhältnis zu ihrem üblichen Habitus. Leander ist eigentlich immer im Dialog mit anderen (Imani, Freunde) komplett anders, besser und unbeschwerter drauf als im Zusammenspiel mit Eleni. Die TM-Rolle tut nichts für ihn, denn sonst ist er viel lockerer.
      Markus hängt sein Fähnchen nach dem Wind, immer im Hinterkopf, dass er vllt. doch "seine Frau" zurückerobern kann?
    • Huhu schrieb am 16.06.2023, 15.09 Uhr:
      Annabelle, ich habe Eleni ihre so verhältnismäßige Ausgelassenheit auch nicht abgenommen. Das wirkte doch sehr bemüht. Ich muß fast davon ausgehen, dass die Eleni Darstellerin ebenso steif und gehemmt ist, wie Eleni in Sturm der Liebe. Aber das ist nur Spekulation.
      Und ja, Leander ist ein ganz anderer Mensch, wenn Eleni nicht in seiner Nähe ist. Ich würde ihm, fernab dem typischen SdL Ablauf, eine ganz neue Freundin wünschen. Aber wenns geht nicht Imani.
    • Profilius schrieb am 16.06.2023, 17.17 Uhr:
      Hi Huhu, ich glaube, dass du mit deiner Spekulation nicht ganz falsch liegst. Mein erster Gedanke, als Eleni und Leander bei SdL vorgestellt wurden war, oh je, die ist aber sehr steif und schüchtern . Und es wirkte insgesamt auf mich so, als würde die Chemie zwischen den beiden nicht stimmen.  Inzwischen habe ich mich an sie gewöhnt, mag sie sogar und meine, dass Eleni inzwischen wesentlich lockerer geworden ist. Aber es ist - wie du sagst - wohl tatsächlich ihr Wesen. Da wird wohl nichts anderes kommen. So stellen sich die Autoren wohl die brave, wohlerzogene, zurückhaltene Tochter aus ?gutem? Hause vor.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Isabell schrieb am 15.06.2023, 21.19 Uhr:
    Erik macht im Bräustüberl den floss dance 🙀
  • Matzeli schrieb am 15.06.2023, 15.58 Uhr:
    Ha, ha, ha, ha meine Schadenfreude kennt keine Grenzen🤣🤣🤣🤣
    • Janny schrieb am 15.06.2023, 16.04 Uhr:
      ätschi - bätschi - Pech gehabt, Mäxchen, da guckste blöd ... wie immer. 😂😂😂
  • Matzeli schrieb am 15.06.2023, 15.51 Uhr:
    Der Max ist derartig verpeilt, wenn Imani in der Nähe ist, abstoßend. Vlt verliebt sie sich in Leander, diese Niederlage würde ich Max so gönnen., schadenfroh wie ich bin. Ich kann ihn eben einfach nicht leiden.
    • Poppy schrieb am 15.06.2023, 15.56 Uhr:
      Ich auch nicht !
    • Janny schrieb am 15.06.2023, 15.58 Uhr:
      Ich auch nicht ..... aber schon laaaaaange 🤢
  • Poppy schrieb am 15.06.2023, 15.44 Uhr:
    Sonnbichler singt der Babydecke ein Schlaflied, oder war die Decke ein Handtuch ?
    Das Geschrei geht mir sowas von auf den Zeiger !
    • Ananas schrieb am 15.06.2023, 17.42 Uhr:
      Das war an Blödsinn nicht mehr zu toppen! Das arme "Baby" vollkommen verborgen und bis an den Anschlag vermummt, Decke total überm Kopf, was denken die sich denn nur dabei?  Real wäre das komplett fahrlässig und lebensgefährlich, aber das weiß schließlich jeder, ist ja sdl. Und die beiden Mamas müssen pennen, Gutbichlers wuppen das schon. Das künstliche Decken-Geplärre kann einen schon ziemlich reizen.
    • User 1581278 schrieb am 15.06.2023, 21.05 Uhr:
      Naja wer will denn nun wirklich ein frisches Neugebores ständig im Fernsehen sehen. Ich kann schon verstehen, daß man dann mit einer Wolldecke mogelt. Möchtet ihr euren Sohn/Tochter oder Enkel ständig an der Kamera vom Fernseher haben? 🤔 🙈
    • Ananas schrieb am 15.06.2023, 22.47 Uhr:
      Die Wolldecke könnte dann aber wenigstens einen angedeuteten Schopf oder ein Mützchen haben, damit wenigstens die kleinste Spur von Babyrealität besteht. Aber eigentlich ist es eh wurscht, wir sind ja so einiges gewohnt🤷.
    • User Kornblume schrieb am 16.06.2023, 10.50 Uhr:
      So wie Alfons das "Baby" an sich gedrückt hielt, musste der arme Kleine ersticken. So hört das Weinen natürlich auch auf. :-((
      Solche Szenen gab es schon mit jeder Baby-Decke - gleichgültig welche Farbe.
    • ?ND♤ schrieb am 18.06.2023, 20.41 Uhr:
      Ein Brotlaib hat halt keinen Schopf 😄
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • -SonnhiIde- schrieb am 15.06.2023, 17.59 Uhr:
      Oh ja! :)
  • Matzeli schrieb am 15.06.2023, 15.33 Uhr:
    Woher hat Eric das Geld? Mir ist da was entgangen und kaum hört Yvonne das Wort Geld, blinken wieder die Dollarzeichen in ihren Augen. Einfach grässlich diese Frau.
    • User Sigrid schrieb am 15.06.2023, 15.47 Uhr:
      Ich  mag beide nicht‼️ Gehen mir auf den Senkel🙄
    • Grünzeugverächter?? schrieb am 15.06.2023, 20.16 Uhr:
      Diese Bardame war schon immer geldgeil, dann kam noch dazu, dass sie auf Erik sexgeil wurde und das eine hat sich nicht abgelegt, nur das zweite kam dazu. Es ist so nutzlos, den beiden zuzuschauen, wie sie Szenenfüllmaterial darbieten, mit den immergleichen Verrenkungen und ach so gewollten Lustigsprüchen aus dem Kasperletheater. Erik ohne Yvonne war super, Erik mit Yvonne ist einfach überflüssig, genauso wie Yvonne mit oder ohne Erik.
    • Profilius schrieb am 15.06.2023, 22.03 Uhr:
      Ich finde sie nicht überflüssig und habe immer wieder Freude an ihnen. Sie gehören dazu und sorgen für Abwechslung. Auch ein etwas schräges Paar gehört dazu. Bitte nicht herausnehmen.
    • Poppy schrieb am 15.06.2023, 23.09 Uhr:
      Wie zwei rammelnde Karnickel !
    • User Kornblume schrieb am 16.06.2023, 10.54 Uhr:
      Zunächst hatte ich das auch nicht mitbekommen. Zur Köchin, die nach Geld fragte, sagte Yvonne, dass es Gewinn aus Erics Aktienpaket sei. Seit wann er so etwas -wieder- hat, frage ich mich allerdings.
      Er sollte sich endlich mal durchsetzen und die Kohle wirklich weiter anlegen. Yvonne muss bzgl. ihrer Habgier und Verschwendungssucht endlich gestoppt werden.
      Aber sie wird ihr Ericlein schon dazu bringen, das Geld der Köchin zu leihen - auf Nimmerwiedersehen!
    • Profilius schrieb am 16.06.2023, 11.52 Uhr:
      Habgier und Verschwendungssucht sehe ich bei Yvonne nicht. Sie plappert ständig von ihren mehr oder weniger großen Träumen und Wünschen, lenkt aber immer schnell wieder ein. Sie hat, als Erik gar kein Geld hatte, an seiner Seite gestanden und hat ihm nicht ständig vorwurfsvoll vorgejammert, dass er ihr ihre Wünsche nicht erfüllen würde. Wenn die zwei mal Geld haben, wird sie ihre Wünsche sicher hochschrauben, aber das ist nicht wirklich so neben der Spur. Yvonne ist eine herzensgute, liebe Person mit einem Hang zu Geld und Luxus, aber das versteckt sie nicht. Mann weiß, woran er bei ihr ist. Alles gut.