Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1887

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 71887 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Matzeli schrieb am 15.06.2023, 15.51 Uhr:
    Der Max ist derartig verpeilt, wenn Imani in der Nähe ist, abstoßend. Vlt verliebt sie sich in Leander, diese Niederlage würde ich Max so gönnen., schadenfroh wie ich bin. Ich kann ihn eben einfach nicht leiden.
    • Poppy schrieb am 15.06.2023, 15.56 Uhr:
      Ich auch nicht !
    • Janny schrieb am 15.06.2023, 15.58 Uhr:
      Ich auch nicht ..... aber schon laaaaaange 🤢
  • Poppy schrieb am 15.06.2023, 15.44 Uhr:
    Sonnbichler singt der Babydecke ein Schlaflied, oder war die Decke ein Handtuch ?
    Das Geschrei geht mir sowas von auf den Zeiger !
    • Ananas schrieb am 15.06.2023, 17.42 Uhr:
      Das war an Blödsinn nicht mehr zu toppen! Das arme "Baby" vollkommen verborgen und bis an den Anschlag vermummt, Decke total überm Kopf, was denken die sich denn nur dabei?  Real wäre das komplett fahrlässig und lebensgefährlich, aber das weiß schließlich jeder, ist ja sdl. Und die beiden Mamas müssen pennen, Gutbichlers wuppen das schon. Das künstliche Decken-Geplärre kann einen schon ziemlich reizen.
    • User 1581278 schrieb am 15.06.2023, 21.05 Uhr:
      Naja wer will denn nun wirklich ein frisches Neugebores ständig im Fernsehen sehen. Ich kann schon verstehen, daß man dann mit einer Wolldecke mogelt. Möchtet ihr euren Sohn/Tochter oder Enkel ständig an der Kamera vom Fernseher haben? 🤔 🙈
    • Ananas schrieb am 15.06.2023, 22.47 Uhr:
      Die Wolldecke könnte dann aber wenigstens einen angedeuteten Schopf oder ein Mützchen haben, damit wenigstens die kleinste Spur von Babyrealität besteht. Aber eigentlich ist es eh wurscht, wir sind ja so einiges gewohnt🤷.
    • User Kornblume schrieb am 16.06.2023, 10.50 Uhr:
      So wie Alfons das "Baby" an sich gedrückt hielt, musste der arme Kleine ersticken. So hört das Weinen natürlich auch auf. :-((
      Solche Szenen gab es schon mit jeder Baby-Decke - gleichgültig welche Farbe.
    • ?ND♤ schrieb am 18.06.2023, 20.41 Uhr:
      Ein Brotlaib hat halt keinen Schopf 😄
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • -SonnhiIde- schrieb am 15.06.2023, 17.59 Uhr:
      Oh ja! :)
  • Matzeli schrieb am 15.06.2023, 15.33 Uhr:
    Woher hat Eric das Geld? Mir ist da was entgangen und kaum hört Yvonne das Wort Geld, blinken wieder die Dollarzeichen in ihren Augen. Einfach grässlich diese Frau.
    • User Sigrid schrieb am 15.06.2023, 15.47 Uhr:
      Ich  mag beide nicht‼️ Gehen mir auf den Senkel🙄
    • Grünzeugverächter?? schrieb am 15.06.2023, 20.16 Uhr:
      Diese Bardame war schon immer geldgeil, dann kam noch dazu, dass sie auf Erik sexgeil wurde und das eine hat sich nicht abgelegt, nur das zweite kam dazu. Es ist so nutzlos, den beiden zuzuschauen, wie sie Szenenfüllmaterial darbieten, mit den immergleichen Verrenkungen und ach so gewollten Lustigsprüchen aus dem Kasperletheater. Erik ohne Yvonne war super, Erik mit Yvonne ist einfach überflüssig, genauso wie Yvonne mit oder ohne Erik.
    • Profilius schrieb am 15.06.2023, 22.03 Uhr:
      Ich finde sie nicht überflüssig und habe immer wieder Freude an ihnen. Sie gehören dazu und sorgen für Abwechslung. Auch ein etwas schräges Paar gehört dazu. Bitte nicht herausnehmen.
    • Poppy schrieb am 15.06.2023, 23.09 Uhr:
      Wie zwei rammelnde Karnickel !
    • User Kornblume schrieb am 16.06.2023, 10.54 Uhr:
      Zunächst hatte ich das auch nicht mitbekommen. Zur Köchin, die nach Geld fragte, sagte Yvonne, dass es Gewinn aus Erics Aktienpaket sei. Seit wann er so etwas -wieder- hat, frage ich mich allerdings.
      Er sollte sich endlich mal durchsetzen und die Kohle wirklich weiter anlegen. Yvonne muss bzgl. ihrer Habgier und Verschwendungssucht endlich gestoppt werden.
      Aber sie wird ihr Ericlein schon dazu bringen, das Geld der Köchin zu leihen - auf Nimmerwiedersehen!
    • Profilius schrieb am 16.06.2023, 11.52 Uhr:
      Habgier und Verschwendungssucht sehe ich bei Yvonne nicht. Sie plappert ständig von ihren mehr oder weniger großen Träumen und Wünschen, lenkt aber immer schnell wieder ein. Sie hat, als Erik gar kein Geld hatte, an seiner Seite gestanden und hat ihm nicht ständig vorwurfsvoll vorgejammert, dass er ihr ihre Wünsche nicht erfüllen würde. Wenn die zwei mal Geld haben, wird sie ihre Wünsche sicher hochschrauben, aber das ist nicht wirklich so neben der Spur. Yvonne ist eine herzensgute, liebe Person mit einem Hang zu Geld und Luxus, aber das versteckt sie nicht. Mann weiß, woran er bei ihr ist. Alles gut.
  • Janny schrieb am 15.06.2023, 15.27 Uhr:
    Alfongs hütet Baby Arthur ... Baby schreit ... und plötzlich Stille ... hat er ihn erstickt in der bunten Decke 😮 (so wie die den Arthur eingewickelt haben).

apropos bunte Decke - nicht rosa, nicht blau, sondern bunt - also nicht m / nicht w / sondern d  🤔?????
    • Huhu schrieb am 15.06.2023, 15.29 Uhr:
      DIVERS
    • LadyPerle schrieb am 15.06.2023, 15.33 Uhr:
      Die Decke schreit wie ein Kleinkind, nicht wie ein Neugeborenes.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 15.06.2023, 17.13 Uhr:
      Falsches Tonband erwischt! 🙄
  • Blütenblatt?? schrieb am 15.06.2023, 15.23 Uhr:
    Die schreiende Decke ..ich hau mich weg🫡
    Im Bräustüberl ist Musik🎶🎵...Hilfe, aus welcher Versenkung wurde die hergeholt??? Fehlt bloß noch " Baby" mit einer 🍉 Melone...🤣🤣🤣
    • Huhu schrieb am 15.06.2023, 15.26 Uhr:
      Das muß ne 60ger/70ger Jahre party sein. Fast zu flott für die altbackene Eleni. die Frau ist so unlocker, da bekomme ich schon beim zusehen einen steifen Hals.
    • Janny schrieb am 15.06.2023, 15.29 Uhr:
      Die schreiende Decke, Kleeblatt !! 👍👍👍
    • Grünzeugverächter?? schrieb am 15.06.2023, 20.25 Uhr:
      die hört garantiert nur "alte" Musik, man betrachte doch mal die Mädels-WG Innenausstattung, die diese Eleni eingebracht hatte, diese ultra-altbackenen Dekorationen, wo der Geier weiß, warum die anderen Mädels hier kein Veto eingelegt haben - Eleni ist ja nicht die Hauptmieterin und selbst wenn, naja darf sie denn das alles weil sie Anteilseignertochter ist und sich deswegen niemand traut gegen ihren Schafsblick aufzubegehren?
  • katinka1 schrieb am 15.06.2023, 13.00 Uhr:
    Wie sich Gesine im Krankenhaus abgemeldet hat, das habe ich mich auch gefragt. Anscheinend bleibt sie über Wochen weg. So viel Urlaub hat sie doch gar nicht. Und eine Kündigungsfrist gibt es auch.
    Der Otto ist wie ein böser Geist erschienen!
    • LadyPerle schrieb am 15.06.2023, 15.05 Uhr:
      Katinka, bei Ottos Erscheinen habe ich echt eine Gänsehaut bekommen....spuky!
    • Matzeli schrieb am 15.06.2023, 15.35 Uhr:
      Wer ist dieser Otto, wissen wir das schon?
    • Huhu schrieb am 15.06.2023, 15.38 Uhr:
      Der Otto hat da was mit der Köchin zu klären.
    • Janny schrieb am 15.06.2023, 15.43 Uhr:
      Ist der Otto nicht irgendeine Jugendsünde von Greta ? 🤷‍♂️🤔
    • -SonnhiIde- schrieb am 15.06.2023, 17.40 Uhr:
      Gesine hat sich im KH gar nicht abgemeldet, sie ist einfach nicht zu ihrer Schicht erschienen - was den Doc sehr wunderte, weil sie sonst so "pflichtbewusst" ist! Und das sagte er, obwohl er weiß, dass Gesine in Bezug auf Leander gelogen hat.
  • User Kornblume schrieb am 15.06.2023, 10.52 Uhr:
    Die Hexe Alexandra ist an Boshaftigkeit kaum zu überbieten. Es wundert mich, dass Marcus das mitmacht. Glaubt er, so könne er sie zurück gewinnen?
    Das ist keine Trauer einer Mutter um ihre Tochter. A. ist einfach nur bösartig und von Hass zerfressen.
    Leider war Gesine so dumm, vor ihrer Aussage beim StA mit ihr zu sprechen.
    Aber so ist es im TV auch in Krimis immer. Zeuge*in sagt Täter*in was er/sie tun will. Klar der oder die Täter*in wird nichts dagegen unternehmen.
    • Grünzeugverächter?? schrieb am 15.06.2023, 20.34 Uhr:
      meiner Wahrnehmung nach verplappern sich in deutschen Krimis am Ende immer die Täter, indem sie den Kommissaren quasi die fehlenden Puzzlesteinchen für die Ermittlungen von selbst präsentieren oder sich verquatschen bei der finalen Vernehmung, wo sie vermutlich nicht oder wenigstens nicht so schwer zu belasten gewesen wären ohne das mehr oder weniger selbstgezündete Geständnis. Das ist bei Sturm der Liebe etwas anders, naja es ist ja auch kein Krimi, aber die Bösewichter hier, die belasten sich eher gegenüber anderen Fürstenhoflern als dass sie vor der Polizei gestehen. Macht ja auch Sinn, denn erstens gehen hier die Schandtaten und Aufklärungen über mehrere, oftmals schier endlos sich ziehende Folgen und zweitens muss ja der Rest der Fürstenhofleute auch irgendwie rund um die jeweiligen Untaten und Aufklärung mit eingebunden werden.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • K aus OL schrieb am 15.06.2023, 02.01 Uhr:
    Wie erklärt sich eigentlich Gesines plötzliches Verschwinden, gegenüber ihren Arbeitgeber?
    Schon wieder unlogischer Murks.
  • Fürstenhof2022 schrieb am 14.06.2023, 20.15 Uhr:
    Schade, man merkt das die Autoren die Geschichte mit dem "Übergangsmann" übers Knie brechen.

Bis vor gefühlt 24 Stunden haben uns die selben Autoren weismachen wollen, das Eleni für Leander quasi ihr Leben opfern würde.
    Es gab nur einen einzigen Mann auf diesem Planeten für diese Frau.
    Und jetzt fangen diese besch...Tagträume plötzlich für diesen neuen Chauffeur an...???
    Eine Staffel dauert sooo lange, warum kann man die Geschichte - wenn man schon zum 1000x einen Übergangsmann installieren möchte... - nicht etwas mehr aufbauen...?
    Das sich Eleni und dieser - wie heißt der eigentlich... - Neue...einfach laaangsaaamer kennenlernen.
    Dann wirkt das auch glaubhafter.
    Und nichtsdestotrotz weiß trotzdem jeder "Dummbatz" das am Ende der Staffel Eleni und Leander ganz selbstverständlich (!) sowieso zusammenkommen werden...
    Und leider leider leider auch die kleine Valentina mit Noah...es muß ja immer alles "gut" ausgehen...im Sinne der Autoren.
    • Gregory schrieb am 15.06.2023, 14.00 Uhr:
      Im Sinne der Autoren ist richtig beschrieben. Noah und Valentina nein danke.
    • Matzeli schrieb am 18.06.2023, 17.36 Uhr:
      Valentina und Noah? Neeeeeeeeiiin!!!
  • Kolampo schrieb am 14.06.2023, 15.49 Uhr:
    Greta erinnert mich mit der Art ihre Mütze zu tragen an einen Schlumpf.
    • Janny schrieb am 14.06.2023, 15.59 Uhr:
      und Eleni erinnert mich in ihrer Mimik und Ausstrahlung an Greta .....
      Thunberg. 🤭
    • Huhu schrieb am 14.06.2023, 16.13 Uhr:
      Die neuen Männer könnten etwas Schwung in den Sturm der Liebe Alltag bringen. Die farbige Imami jetzt nicht so.
    • Kolampo schrieb am 14.06.2023, 16.44 Uhr:
      Ach nein. Eleni ist doch putzig. Mit dem Chauffeur blüht sie doch richtig auf.
    • Huhu schrieb am 14.06.2023, 16.54 Uhr:
      Putzig ist aber langweilig.
    • Janny schrieb am 14.06.2023, 17.55 Uhr:
      gans, gans schwere Frage 🤔🤭
    • Kolampo schrieb am 14.06.2023, 20.31 Uhr:
      Ich kanns langsam nicht mehr hören....2000 Euro, na und?
      Schau halt einfach nicht mehr zu.
    • Janny schrieb am 14.06.2023, 20.42 Uhr:
      ja, ja, die Eule, wenn man ganz genau hinschaut ... sie bewegt ihren Schnabel und sagt: papperlapapp. 🦉 😂😂😂
    • User Kornblume schrieb am 15.06.2023, 10.45 Uhr:
      Leander trägt die gleiche Mütze, nur in einer anderen Farbe. Beide sehen für mich wie die Bischofsmütze vom Nikolaus aus.
    • Huhu schrieb am 15.06.2023, 12.00 Uhr:
      Seifenfreak
      Eleni ist nichtssagend. Ein süsses kindliches lächeln reicht mir nicht aus.
  • Krokus47 schrieb am 14.06.2023, 14.07 Uhr:
    Ein totales Durcheinander von Geschichten, wer denkt sich so einen Blödsinn aus.. ich habe vor Jahren mal die Serie. „Alisa-folge deinem Herzen“ gesehen, das war spannend. STD war vor Jahren auch sehr unterhaltsam und spannend, als noch Konkurrenz da war mit anderen guten gemachten Serien. Jetzt einfach kalter Kaffee, schal..
    Vielleicht ist das nächste Traumpaar unterhaltsamer. Einen schönen Sommertag wünsche ich und geniesst den Tag.
    • User 1776969 schrieb am 14.06.2023, 16.09 Uhr:
      Schön, dass noch mehr Leute von dem Geistetbahn-Typen Max genervt sind. Ja, dieser unreife Kindsköpfe hätte schon längst herausgeschrieben werden müssen. Dem Darsteller hätte man auch schon Mal stecken können, dass seine gepresste und halb gefluesterte Sprechweise nichts mit Schauspieltalent zu tun hat, schon gar nicht das unangenehme Grimassieren. Hier sei auch Mal ein Kurbin Artikulation empfohlen!
    • Rosa.Linde schrieb am 14.06.2023, 18.34 Uhr:
      Hatte ja auch vor Jahren schon dieselbe gepostet. Da hat sie nur noch keinen Käse feilgeboten. Oder doch, eigentlich schon - der roch sehr streng ...
    • Kolampo schrieb am 15.06.2023, 04.49 Uhr:
      Kurs in Artikulation sollte es vermutlich heißen
    • Profilius schrieb am 15.06.2023, 11.07 Uhr:
      Max nervt mich nicht, da gibt es andere.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 15.06.2023, 11.49 Uhr:
      Im Forum ???
    • Huhu schrieb am 15.06.2023, 11.57 Uhr:
      Max hat wirklich den irren Blick von Kinski. Aber soweit ich weiß hat der Klaus nur einen Sohn.
    • Profilius schrieb am 15.06.2023, 12.58 Uhr:
      Hi Resi, ich denke, die Antwort erübrigt sich.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 15.06.2023, 17.16 Uhr:
      Hab keine erwartet, lieber Profilius 😉
    • Profilius schrieb am 15.06.2023, 18.20 Uhr:
      Das dachte ich mir. Viele Fragen beantworten sich von selbst.😏
    • User 1776969 schrieb am 17.06.2023, 18.29 Uhr:
      D
      Da ist was dran. Ich muss aber bei Max noch an das überzogene acting in der expressionistischen Stummfilmen denken, etwa an das Grimassieren im "Cabinet des Dr.Caligari von 1920. Auch im "Nosferatu" hätte man ihm damals sicher eine Rolle gegeben
  • Huhu schrieb am 14.06.2023, 12.37 Uhr:
    Ich weiß, es geht nicht nur mir so
    wäre es nicht an der Zeit, Max "abzusetzen". Er glänzt nicht gerade durch Sympathie und auch seine Rolle ist wenig ansprechend bzw. unterhaltend. Ich bin ehrlich
    Ich finde Max total xxx Allein sein Aussehen, die Mimik, die Gestik, ich kann ihn nicht ausstehen.
    Jetzt wird ihm auch noch eine neie Frau zugeschoben. Natürlich dem Trend entsprechend farbig.
    Er ist jetzt Vater, war vor ein paar Minuten noch total hinter Vanessa her und jetzt?
    • 151219201997 schrieb am 14.06.2023, 13.40 Uhr:
      Ich kann ihn auch nicht ausstehen.
    • Huhu schrieb am 14.06.2023, 14.01 Uhr:
      War schonmal eine Imani
    • Matzeli schrieb am 14.06.2023, 16.03 Uhr:
      Ich auch nicht. Er kann Sdl ruhig verlassen und zwar ein wenig flott.
    • Matzeli schrieb am 14.06.2023, 16.07 Uhr:
      Ich bin sowieso der Meinung, dass für jede Soap, die momentan über den Bildschirm flimmert, die gleichen Autoren verantwortlich sind. Mitunter sind die Handlungen wie voneinander abgekupfert, nur daß sie gelegentlich andere Namen benutzen, damit es uns nicht auffällt.
    • Huhu schrieb am 14.06.2023, 16.19 Uhr:
      So senil kann niemand sein, um das nicht zu bemerken.
    • Janny schrieb am 14.06.2023, 17.40 Uhr:
      Matzeli, es gibt über 150 Drehbuchautoren für diese Serie. Wie heißt es so schön? ...
      Viele Köche verderben den Brei - MAHLZEIT - 🤢
      tja, Huhu, wenn die dann auch noch senil sind .... 😮
    • Ananas schrieb am 14.06.2023, 18.56 Uhr:
      Ich finde Max gar nicht schlimm, nicht jeder ist ein wortgewandter,  1,90 m großer Adonis/Beau. Laufen doch tausende Maxens draußen rum. Er verhält sich inzwischen sehr anständig Vanessas neuer Beziehung gegenüber und nimmt sein Vater-sein ernst. Dass er nun nach sdl-Manier ruckartig auf eine andere Frau umschwenken muß, da kann man nichts zu sagen.
    • Profilius schrieb am 14.06.2023, 19.05 Uhr:
      Ich kann Max gut ausstehen. Mir macht er Spaß und seine Darstellung ist meistens ok.
    • Matzeli schrieb am 14.06.2023, 19.56 Uhr:
      Sag ich doch, bei gzsz läuft auch gerade die Blutspendeaktion.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.