Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1864

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 41864 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 842 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Matzeli schrieb am 16.05.2023, 15.50 Uhr:
    Diese Eleni ist so eine Schlaftablette. Ich würde in ihrer Gegenwart sofort in den Tiefschlaf fallen. Und dann noch dieses übertriebene Geruder mit ihren Armen. Da passt überhaupt nichts zusammen.
    Am besten gefällt mir derzeit Helene. Sie ist so natürlich in ihrem Mitgefühl und Vanessa genießt es, dass sich wieder mal alles um sie dreht.
    • FreeStyle schrieb am 16.05.2023, 16.52 Uhr:
      Du meinst die Helene, die sich ihre Hände am Spind eincremt, wie von "Kornblume" beobachtet? Kein Wunder, dass sie so viel Zartgefühl hat. Meine jetzt Helene, ohne dass ich das Kornblume absprechen möchte. Warum denn auch!?
  • User 1734769 schrieb am 16.05.2023, 15.40 Uhr:
    Yvonne muss nicht von sich auf andere schliessen...(Postbote)
    • grumpy schrieb am 16.05.2023, 17.50 Uhr:
      🤡 Einer der vielen "Brüller" vom Spaßmacher Erik, als es um den Postboten von Biene Maja ging: "Mensch, Yvonne, Florian hatte doch wohl schon genug Probleme in seinem 'Untergeschoss'." Gehts noch? Jetzt fehlt nur noch, dass die Biene Maja mit ihren von weltweit Millionen hochgeschätzten Hüten persönlich in die Mode-Metropole Bichelwood angeflogen kommt! 🐝💌✈️🤠
  • Poppy schrieb am 16.05.2023, 15.23 Uhr:
    Jetzt bekommt der Waldmann ein Kuckuckskind , das passt perfekt !
    • Leckerchen schrieb am 16.05.2023, 15.35 Uhr:
      Wieso? Ist er nicht der Vater?
    • grumpy schrieb am 16.05.2023, 16.35 Uhr:
      😎Der Meister der Kalifornischen Wälder hat ja gestern auf den kalten Fliesen in der Lobby des Luxus-Tempels einen "Doppelten Salto" (oder so) hingelegt! Das war bestimmt ne Qualifikation für die nächste Spartakiade: Wenn jeder, der erfährt, dass er bald PAPPA wird, dann wird das sicher ein ganz neuer FLASH MOB. Flori bringt eben Schwung in die Bichelwood-Bude! Und dann wird gefeiert, bis er erfährt, dass das Baby vielleicht gar nicht von ihm ist... In CALIFORNIA ist eben alles möglich! Erst jahrelang überhaupt keine Hoffnung auf seine eigene kleine Familie, und nun ist er in den heimischen Gefilden in GOOD OLD BAVARIA. Und rucki zucki klappts für Biene MAJA auch mit dem Nachbarn in California! MEI oh MEI! Was für ein Schwachsinn! 💕🛌🏼✈️
    • Isabell schrieb am 17.05.2023, 11.13 Uhr:
      @Leckerchen, Florian ist sicher der Vater! Aber der Brocken mit dem Postboten wird reingeworfen (wohlgemerkt ausgerechnet von Yvonne!), weil man weiß, dass die einfach gestrickten Zuschauer sofort danach grapschen und das für bare Münze nehmen - wie man sieht - und ihren Senf dazugeben. Und schon hat man ein paar Folgen lang ein bescheuertes Klatschgesprächsthema und die sensationslüsternen Zuschauer bleiben dran, bis sich alle Verdächtigungen wieder in Luft auflösen. Primitiver geht's bald nicht mehr!
  • ?ND♤ schrieb am 16.05.2023, 07.46 Uhr:
    Spät ,aber doch, antworte ich auf Kittykats Frage, was mir an Noahs Äusserem nicht gefällt.
    Mittlerweile finde ich ihn sehr charmant,wenn er lächelt, und GsD tut er das jetzt öfter. Denn wenn er ernst oder böse schaut, finde ich ihn richtig furchteinflößend mit seinen tiefliegenden Augen, die kaum Abstand zu den Brauen haben.
    ..Grusel..
    • ijustcametosayhallo schrieb am 16.05.2023, 11.55 Uhr:
      Du hast Noah gut beschrieben
    • FreeStyle schrieb am 16.05.2023, 16.44 Uhr:
      Hab eben mal kurz bei mir nachgemessen: Der Abstand von meinem geschlossenen linken Augenlid bis zur linken Augenbraue beträgt 2,2 cm, bei geöffnetem Augenlid nur noch 0,7 cm. Hoffe inständig, dass ich nicht furchteinflößend wirke.
    • ?ND♤ schrieb am 16.05.2023, 16.50 Uhr:
      Haha. Lustig bist du. Auf die Idee käm ich nie😄
  • katinka1 schrieb am 15.05.2023, 23.54 Uhr:
    Wenn zwei denselben Teddy kaufen, das ist okay. Aber wenn man eine Wiege schenken will, sollte man das doch vorher sagen. Es ist doch klar, dass sich werdende Eltern sonst selber danach umsehen.
    • grumpy schrieb am 16.05.2023, 12.30 Uhr:
      🏎️Was fehlt jetzt noch für KLEIN ARTHUR! Ein handgeschnitztes Bobby Car, oder gleich ein E-Bike, natürlich auch aus "regionalem Holz"??? Nicht vergessen, den Burschen gleich heute noch zur Fahrschule anmelden, und einen Wohnungsberechtigsschein beantragen, und an die KITA muss auch noch "perspektivisch" gedacht werden. Und alles aus Sicherheitsgründen stets doppelt, einmal vom Fonsi, und dann vom "Dream Parents Team"... Wo soll das noch enden?😎🕺🏼💕
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Chefkritiker schrieb am 15.05.2023, 20.48 Uhr:
      das mit der Schwärmerei von Valentina zu Doc Michael ist doch genauso passé wie auch die einstmals so dringende wie irrsinnige Schleiferei am Boot, beides spielt keine Rolle mehr
    • grumpy schrieb am 16.05.2023, 12.16 Uhr:
      🛶Die Jolle ist bestimmt schon im See versenkt, weil so viele Lecks auf einmal verträgt kein Bötchen! Erst ist Schleifer-Valli mit solch einen Elan & Enthusiasmus dabei, schmiedet Riesen-Pläne, was sie mit der Bichelwood-Yacht alles veranstalten kann! Und was ist draus geworden? NIX! Jetzt schleppt se schockverliebt belegte Brötchen in die Jagdhütte, weil der Holzwurm kein Frühstück hatte. Aber der Meister der Verführungskünste vernascht lieber seine neue Angebetete.... Welch ein Schwachsinn? Ihrem Chef erzählt das liebesdürstige Greterl, dass sie beim "Schoko-Lieferanten" stundenlange Verhandlungen führen muss! Was SÜßES als Brotzeit; mal ne ganz neue Mahlzeit! Das wird sicherlich nischt mit der großen ***** Sterne-Karriere im weltbesten Genuss-Tempel! Guten Appetit!💕🛌🏼🍾
    • ijustcametosayhallo schrieb am 16.05.2023, 12.17 Uhr:
      Soapfreak, bitte doch die Autoren, den Doc gehen zu lassen. Er zottelt doch nur noch vor sich hin. Welche Story kann ihn denn noch zum leben erwecken. Das vermag nichtmal Rosalie. Die ist mir auch zu anstrengend. Vanessa nervt schon genug.
    • KittyKat schrieb am 16.05.2023, 21.29 Uhr:
      Soapfreak und gg:
      Nein. Ich bin dafür, dass Michael bleibt. Er gehört einfach zu sdl dazu und bringt Beständigkeit in die Serie! Ein Urgestein, auf den ich nicht gerne verzichten würde. Anders als bei André zum Beispiel, dessen Story ich nun wirklich auserzählt fand!
      Von allen Urgesteinen finde ich Alfons und Michael am besten. Die beiden verkörpern für mich die Stimmen der Vernunft und fungieren als Berater, Seelentröster und Helfer in der Not. Beide strahlen viel Ruhe und Geduld aus, und das mag ich sehr. Da würde ich lieber Hildegard mit ihrer forschen Art nicht mehr sehen wollen.
    • grumpy schrieb am 16.05.2023, 21.29 Uhr:
      🩺Servus, Soapfreak! Deiner Meinung bin ich auch. Die Rolle von DOC Michael ist echt auserzählt! Außerdem merkt man einem Schauspieler an, wann er für eine bestimmte Rolle keinen Schwung oder Lust mehr hat. Erich Altenkopf ist ja ein waschechter WIENER, seine Frau, ja auch Schauspielerin bei SOKO, und seine Kinder, würden sich bestimmt auch freuen, ihn nach so vielen Jahren mal wieder daheim, und nicht nur im Fernsehen bei Bavaria, zu sehen. Und sicher warten schon einige gute Engagements auf ihn... Servus! Und einen wundervollen Abend!😊
  • grumpy schrieb am 15.05.2023, 18.10 Uhr:
    🌳Einfach unglaublich! Kaum ist der RANGER Florian in seiner Heimat bei seinem Lieblingsbruder, dem Mann, der gar nix mehr auf die Reihe kriegt! Schüttet ihm sein Herz über seine "Schwimmer" (Zitat vom Bollywood-Experten) aus, und noch medizinische Expertisen vom Super Heiler Peter Alexander Werner... Und innerhalb weniger Augenblicke: Da kommt ein aufgeregter Anruf von Biene Maja aus seiner Wahlheimat CALIFORNIEN: Ich bin schwanger! Aber vielleicht nicht von ihm? Also, wenn es mit der Fruchtbarkeit nicht so recht klappt! Was hilft? Ein Trip nach Bichelwood, und schon klappts mit der perfekten Familienplanung? Einen angenehmen Abend wünsche ich Euch!🛌🏼😎💕
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1710858 schrieb am 15.05.2023, 15.14 Uhr:
      Ja, das Gequatschte der Vanessa ist verdammt 😩 anstrengend. Sehe am Abend auf One die Folgen als sie gerade einsteigt. Die Überheblichkeit war von Anfang an heftig.
    • Chefkritiker schrieb am 15.05.2023, 20.53 Uhr:
      ich meine ja auch, dass es nervig ist, aber irgendwie ist das so unrealistisch gar nicht mal, denn da gibt es in echt doch auch viele Frauen, die am Rad drehen und ihre ganze Umgebung kirre machen, nur weil sie ein Bäuchlein mit Füllung vor sich herumtragen. Der ganz normale Schwangerschaftwahnsinn also auch mal in SdL, tja warum denn nicht.
      Dem Max wünsch ich echt was besseres für eine Beziehung. Da war doch mal die weltreisende Radlerin, die hat mir echt gut gefallen und die hätt auch zum Max total gut gepasst, aber schade sie war nur für zwei, drei Folgen füllend dabei.
  • Chefkritiker schrieb am 14.05.2023, 17.00 Uhr:
    bei der Szene am Stein, der Leander in der Sportjacke, da ist dem Ausstattungsteam ein dicker Patzer passiert. Ich weiß, man vermeidet echte Marken zu zeigen wie Adidas oder Nike oder Puma, aber stattdessen eine Phantasiemarke "NewSports" mit "NS" drüber fett auf dem Sticker, das ist wirklich peinlich. Also echt jetzt, "NS", diese "Marke" würden gewisse Leute aus einer gewissen Szene mit Freude kaufen, ich denke nicht, dass das hier so passend ist, keine gute Idee!
  • User 1779041 schrieb am 14.05.2023, 02.15 Uhr:
    Hallo Chefkritiker,
    bei Wiki in der Rollenbesetzung stehen Shirin und Gerry unter ehemalige Hauptdarsteller.
    • Chefkritiker schrieb am 15.05.2023, 20.59 Uhr:
      echt jetzt? das ist mir neu, aber wer macht denn diese Wiki, ist das ein Fan-Projekt oder ist das was "Offizielles"? Im Vorspann sind sie jedenfalls noch zu sehen. Seltsam war es aber nun doch, diese überstürzte in-drei-Tagen Hochzeit und die noch ungelösten Fragen, was passiert mit dem Beauty-Salon und fehlt denn nicht jetzt ein Pferdepfleger und so weiter. Vermutlich wird demnächst eine Meldung kommen, ein Anruf von Gerry, dass er die Pacht des Salons weitergibt und als Tierpfleger kündigt. Helene kann zwar weiter ihren Frisier-Salon draus machen, aber eigentlich hat sie doch auch nicht genug Geld für die Pacht. Na mal sehen wer es macht und ob es überhaupt aufgelöst wird vor uns Zuschauern oder stillschweigend verschwindet im Serien-Nirvana.
    • User 1779041 schrieb am 16.05.2023, 07.31 Uhr:
      https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sturm_der_Liebe/Rollenbesetzung
      Wer die Einträge ändert weiß ich leider nicht.
  • katinka1 schrieb am 13.05.2023, 10.49 Uhr:
    Gerry und Shirin fahren mit dem alten Auto nach Paris. Solange ist das noch nicht her. Scheinbar hat es das Gefährt nun auch nach Genua geschafft. Donnerwetter! Und das nötige Geld ist auch da für so eine Europareise?
    Eleni hat mir sehr gut gefallen mit ihrer Ansage an Lexi.
    Auch Robert gefiel mir sehr gut im Gespräch mit Valentina über Liebe.
    • grumpy schrieb am 15.05.2023, 14.08 Uhr:
      🚗Wenn die Weltreise der beiden Jungvermählten Gerry & Sherry so weiter geht, dann werden wir uns alle noch umschauen, und werden vor Neid erblassen... Vielleicht haben se Paris weggelassen, und gleich weiter nach Portofino, wo das auch immer liegen mag. Ach ja, es ist ja schon Italien. Dann weiter nach Venedig: Ich stelle mir die beiden gerade wild knutschend in der Gondel vor. 🚣🏼‍♂️ Dann wird in der Stadt der ewigen Amore der rote Porsche - mitsamt allem Hab & Gut geklaut... Und so gehts eben mit dem Flieger weiter, am besten JWD - Janz weit draußen!💘✈️🍾
    • katinka1 schrieb am 15.05.2023, 22.37 Uhr:
      Genua und Portofino, das liegt dicht beisammen. Von Genua aus kann man schnell nach Portofino, da hat Helene Recht, ich habe das sogar selber schon gemacht.
  • KittyKat schrieb am 12.05.2023, 22.17 Uhr:
    Als ich so darüber nachdachte wer welche Schwächen aufweist, bin ich bei Eleni ins Grübeln gekommen.
    Beispiele:
    Während Markus' Schwäche Lexi in Person ist und er sich von ihr ausnutzen lässt;
    Valentina auf dem Teppich der Tatsachen bleiben und nicht so aufdringlich sein sollte
    Und Leander mehr Mut und Selbstbewusstsein braucht
    scheint es für mich so als hätte Eleni gar keine "Macken".
    Die Tatsache, dass viele Eleni als langweilig empfinden ist ja keine offensichtliche Schwäche von ihr sondern ein persönlicher Eindruck. Auch dass sie sich nicht alles von ihren Eltern gefallen lässt und immer öfter Kontra gibt, ist festzustellen. Also Frage in die Runde, welche Schwäche(n) hat Eleni eurer Meinung nach?
    • Chefkritiker schrieb am 15.05.2023, 21.03 Uhr:
      Elenis Schwäche ist eindeutig ihr Geschmack, siehe diese unsägliche Einrichtung der Wohnküche in der Mädels-WG, dieses Inventar hat Eleni angeschleppt gehabt. So altbacken und furchtbar, brrr!! Daher kommt auch der Einwand Eleni sei langweilig, wer sich so einrichtet ist einfach langweilig.
    • KittyKat schrieb am 15.05.2023, 21.13 Uhr:
      Chefkritiker
      Auch das ist ein persönlicher Eindruck. Der Geschmack einer Person hat nichts mit einer Charakterschwäche zu tun, wenn man die Wohnungseinrichtung nicht mag. 😉
    • KittyKat schrieb am 15.05.2023, 21.26 Uhr:
      Die anderen Schwächen der Charaktere, die ich als Beispiele genannt habe, werden auch so in der Serie thematisiert. Leander sagt man zum Beispiel, dass er mehr an sich glauben soll, Valentina sagt man beispielsweise, dass sie mit ihrem Verhalten wie ein kleines Mädchen sei und Markus wird von Eleni gesagt, dass er sich da mit Lexi nur was vormacht und sich total verrennt. Deshalb auch "offensichtliche" Schwächen, wie sie in der Serie auch so dargestellt werden sollen. 😉 Eleni bekommt höchstens von Lexi gesagt, dass sie ihre Beziehung zu Christoph und Markus nichts angeht. Obwohl ja beide ihre Väter sind, demnach geht es sie sehr wohl was an. Deshalb kann man das auch nicht wirklich als Schwäche sehen, wenn sie sich da einmischt, oder?
    • ijustcametosayhallo schrieb am 16.05.2023, 12.00 Uhr:
      Hat Elenie Schwächen .. bestimmt
      nur da sie so langweilig ist, achte ich kaum noch auf die Szenen mit ihr und somit kann ich das kaum noch beurteilen. Die Elenie Schauspielerin hat allerdings grosse Schwächen bezüglich der Mimik und Bewegung allgemein. Elenie ist aber auch eine (verzeihung) beschissene Rolle.
  • KittyKat schrieb am 12.05.2023, 21.20 Uhr:
    Mir ist auch aufgefallen, dass mit Helenes Gefühlen für André irgendwas nicht stimmen kann. Angeblich liebt sie ihn sehr und vermisst ihn auch, aber dann hält sie es für viel wichtiger den Flug abzulehnen, um bei Vanessa zu bleiben, obwohl es noch einige Zeit dauert bis das Baby da ist? Finde ich etwas widersprüchlich.
    Und auch dass Greta Noah so einfach versetzt hat, obwohl Frau Sonnbichler mehrmals sagte sie komme alleine klar, Greta aber dennoch darauf bestand Frau Sonnbichler freiwillig abzulösen, war komisch. Zuerst hätte man denken können, dass das eine Retour-Kutsche war, weil Noah auch sie versetzte, aber anscheinend war ihr Frau Sonnbichler wirklich wichtiger als die Verabredung mit Noah. Daran merkt man, dass sie in ihm nur eine Ablenkung sieht und Noah sich da was vormacht.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 15.05.2023, 12.27 Uhr:
      Greta ist doch sowieso zu alt für Noah, den ich optisch allerdings auch nicht gerade als "top" bewerten würde. Er sollte sich auf Valentina konzentrieren, die doch längst kein Kind mehr ist.
    • KittyKat schrieb am 15.05.2023, 14.02 Uhr:
      gg:
      Ich finde Greta nicht zu alt für Noah, weil er anscheinend auf solche Frauen steht. Auch damals mit 18 war er schon in sie verknallt. Für ihn ist Valentina ein kleines Mädchen, wie er selbst sagte und meiner Meinung nach kommt sie auch eher wie ein junger Teenager rüber. Das ist nicht negativ gemeint, sondern einfach mein Eindruck. Aber dass Valentina sich so ins Zeug für ihn legt und nicht aufgibt, hat Noah nicht verdient, wenn man bedenkt, dass seine Gefühle für Valentina wie weggeblasen waren, als Greta auftauchte. Da wäre ich mir einfach zu stolz für so einen Typen. Und mich würde einfach mal so interessieren, warum genau du Noah optisch nicht so magst? Nur aus Neugierde.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 15.05.2023, 14.28 Uhr:
      Noah sowie Valentina sind da recht flexibel. Erst der Doc, dann Noah
      und Noah erst Feuer und flamme für Valentina und jetzt..
      na gut, wenn er schon so lange auf die Köchin abfährt, dann viel Glück. Ich glaube, Greta wird sowieso nicht zu Noah stehen und sich nach was "besserem" umsehen. So wirkt sie jedenfalls auf mich.
    • Chefkritiker schrieb am 15.05.2023, 21.10 Uhr:
      Greta und Noah, auch wieder so ein Paar wo ich mich frage, warum sind die zusammen, was hält die einander, ist es überhaupt mehr als nur die Erfüllung von sexuellem Begehren? Zumindest bei Noah, da ist doch ein pubertärer Jungenstolz dabei, die Lehrerin oder hier in dem Falle die Internatsköchin herumgekriegt zu haben, in Konkurrenz zu anderen Internatsbuben, er hats geschafft und so weiter. Nur ist er nicht mehr im Internat und denkt immer noch so, das ist doch komisch - naja Macron hat seine Lehrerin geheiratet und ist immer noch mit ihr zusammen. Bei Greta sehe ich gar nicht, dass sie Noah wirklich liebt, die ist einfach nur momentan geschmeichelt, dass dieser Junge sie so anhimmelt und sie lässt es halt gern mal geschehen - auch daher weht der Wind, wenn sie so vehement drauf besteht, niemand solle es erfahren dürfen, dass die beiden was miteinander haben, weil es für eben nur eine Episode ist, die vorübergehen wird. Noah sieht das nur noch nicht, weil er immer noch ein kleiner Junge ist geistig und emotional.
  • ?ND♤ schrieb am 12.05.2023, 16.54 Uhr:
    Yvonne zu Greta:" Noah Schwarzbach ist ja ein Sahneschnittchen!"
    Deshalb ist Yvonne so schlank. Bei solchen Torten könnt ich auch dankend ablehnen.
    • KittyKat schrieb am 12.05.2023, 20.56 Uhr:
      Userin, was genau gefällt dir denn nicht an Noahs Optik?
      Er hat einen schlanken, sportlichen Körper, ein gepflegtes Äußeres und Lächeln und Augen sind doch auch ansehnlich! Natürlich alles Geschmackssache und niemand ist "perfekt". Aber hier wurde schon desöfteren sein Aussehen bemängelt, würde gerne wissen wieso..? Oder bezieht sich dein Kommentar nur auf seinen Charakter?
  • Matzeli schrieb am 12.05.2023, 15.52 Uhr:
    Wie furchtbar, es ist noch kein Babypuder da. Die Frau ist einfach nur furchtbar und ihre Rolle (Vanessa) ist überbewertet.
    • grumpy schrieb am 15.05.2023, 09.41 Uhr:
      🛋️Viel furchtbarer ist doch die ganze SDL-Art, wie hier das eigentlich schöne Thema "Schwangerschaft" behandelt wird! Als Frau Buddha Vanessa (ohne Dich ist alles besser) eingepackt in dicke Kissen auf der Bichler-Couch saß oder lag, habe ich mir gedacht: DAS kann doch wohl echt nicht wahr sein!!! Und jetzt streicht se auch noch die Zimmer! Der Brüller war aber: Auf der Autobahn auf der Fahrt zum Baumarkt hat se auch noch online geshoppt, natürlich mit "Express-Versand"! Wo war der Markt der tausend Gelüste für die nervige Bald-Mama? Etwa in Nürnberg oder noch weiter?!? 🚗 Hauptsache, sie kann weiter brüllen und alle nerven. Da hilft nur noch Baby-Puder und Wundcreme, das hässliche "Mobile" ist auch nicht ihre Sache! Mensch, Mensch! Wenn Klein Arthur wirklich das Licht der Welt erblicken sollte: Junge, Du tust mir jetzt schon echt Leid!😎🎇🍼