Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1864

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 41864 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 842 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• LadyPerle schrieb am 12.05.2023, 15.36 Uhr:
    Vanessas Haare sehen schlimm aus, wie aufgepl...Sofa.
    Früher (Wiederholungen auf ONE) war das nicht so.
    Schon die Art wie sie spricht, nervt mich!
    • ijustcametosayhallo schrieb am 15.05.2023, 12.29 Uhr:
      Me too, Vanessa ist eine unangenehme Person und sollte schnellstmöglich verschwinden. Zeit wirds.
  • Matzeli schrieb am 12.05.2023, 15.24 Uhr:
    Dreigroschenroman ist spannender als das Gesäusel von Eleni, einer gefühlt 12jährigen. Ich kann es nicht mehr hören, in welcher Welt lebt die eigentlich. Hoffentlich bleibt Leander bei seiner Meinung. Er hat besseres verdient als diese Schlaftablette.
    Und Valentina steigert sich, wie schon beim Doc, wieder mal in was rein und schnallt überhaupt nichts. Es wird hoffentlich nicht zu lange dauern, bis die Wolke 7 Risse und Löcher bekommt durch die sie dann wieder unsanft auf den Boden der Tatsachen fällt.
    • KittyKat schrieb am 14.05.2023, 12.30 Uhr:
      Dass Leander bei seiner Meinung bleibt, finde ich auch gut. Mal ganz davon abgesehen davon, dass ich deren Liebe nicht besonders glaubwürdig gespielt finde, fühlt er sich offensichtlich noch nicht bereit für eine zweite Chance mit ihr. Egal wie sehr man sich auch liebt, man sollte sich ganz sicher sein, dass die Beziehung beim zweiten Versuch auch hält. Solange man sich noch unsicher ist und vor vielen Problemen und Hürden steht, die dieses Verhältnis negativ beeinflussen und belasten, sollte man auch nichts überstürzen! Dann lieber offen und ehrlich zu der Person sein und reflektiert und rational die ganze Situation betrachten!
    • Alexandra Hoffmeister schrieb am 14.05.2023, 23.03 Uhr:
      Das sehe ich anders!
      Eleni spielt ihre Rolle total glaubhaft.
      Das Gesäusel gabs doch bei allen ''Traumfrauen''-sie ist aber endlich mal eine ganz natürliche junge Frau mit Geist!!!!!!
    • ijustcametosayhallo schrieb am 15.05.2023, 12.32 Uhr:
      Wie Recht du doch hast. Elenie würde ich keinem Mann wünschen. Auch wenn die Optik als Durchschnitt zu bewerten ist, gleicht es ihre doch sehr langweilige und unreife Persönlichkeit nicht aus.
      Schwer vostellbar, dass sich ein angehender Arzt mit so einer Person umgibt.
    • grumpy schrieb am 15.05.2023, 13.56 Uhr:
      🦁 Bei Elensche weiß man nie so genau, woran man bei ihr ist! Mal ist sie die kleine liebe Sugar Mouse, träumt von Sternentalern & großen Findlingen und vom süßen Schwänlein! Und just einen Moment später wird aus dem Rehlein mit den großen Augen eine kleine Schrei-Fontäne. Aber sie ist eben Mutterns Tochter, das Zähnefletschen & Brüllen wurde ihr schon von Anfang an in die elitären Wege gelegt... Mein Favorit ist & bleibt Markus: Als er hinter der Bar sich sein Glaserl Wasser selbst zubereitet hat, weil sein "Gegner" Christofferl sagte: "Herr Schwarzbach wollte grad gehen!" Und dazu auch noch ein Stückerl Zitrone. Klasse, mein Freund! Da kann sich die Grand Dame der ***** Gastronomie hundert Scheiben von abschneiden. Aber die ist ja immer mit ihrem "Schnuffi" beschäftigt. Aber wie lange noch?🍾🕺🏼😎
    • KittyKat schrieb am 15.05.2023, 18.26 Uhr:
      Deja-vu
      Für mich ist Markus momentan der vielschichtigste Charakter. Ich finde, er zeigt so viele Seiten. Er kann manipulativ, provokant und hinterlistig sein, aber auch gefühlvoll, kämpferisch und zielstrebig. Für ihn ist seine Familie das Wichtigste, ich glaube er wäre bereit alles für sie zu tun und für mich ist er kein Bösewicht. Die Drohung gegenüber der Krankenschwester war aber schon furchteinflößend.
      Aber er macht sich wirklich was vor, was Lexie angeht.. er will einfach nicht einsehen, dass es vorbei ist und steigert sich in was hinein.
    • grumpy schrieb am 15.05.2023, 19.12 Uhr:
      💕KittyKat. Die Drohung gegen Nurse Gesine Winter habe ich vollkommen vergessen! Aber das darf man doch, oder? Vielleicht ist es auch so, dass Alexis immer der treibende Keil ist? Ich möchte jetzt nicht weiter werten! Ich mag den Schauspieler einfach sehr! Warum? Weil er in der Chose der Mitspielenden der Einzige ist, der seine Rolle wirklich mit Leib & Seele rüberbringt... Mal sehen, was in der Schwarzbach Family alles noch zu Tage kommt? Wenn Markus erst mal die Wahrheit über Elenchen erfährt! Vielleicht stimmt diese ganze Lüge auch gar nicht... Schaun wir weiter, und denken uns ganz einfach unseren Teil...🕺🏼🍾😎
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • KittyKat schrieb am 12.05.2023, 21.07 Uhr:
      Um ganz ehrlich zu sein.. ( und das ist nur meine Meinung ) erinnert mich der wütende und fauchende Christoph ständig an Gollum aus Herr der Ringe.
    • Chefkritiker schrieb am 14.05.2023, 17.05 Uhr:
      es ist doch wohl zu erwarten, dass es mit dem Dreieck Markus-Alexandra-Christoph noch weiter geht. Also ich erwarte, dass das frühestens zum Ende der Staffel hin aufgelöst wird, ob Markus den Kürzeren zieht oder ob er mit Alexandra wieder zusammenkommt und wegzieht aus Bichelheim, genauso natürlich auf der anderen Seite, ob Christoph nicht doch noch sein persönliches Paarglück findet mit Alexandra oder ob er wieder solo in die nächste Staffel geht. Ich glaube schon, dass die Rolle des Christoph einfach so konzipiert ist, dass er zwar immer sich um Frauen bemüht, sie auch zeitweise unter seine Decke bekommt, aber dann doch wieder verliert, natürlich inklusive der Reibereien, Betrügereien und Lügereien die dann jedesmal aufs Neue zelebriert werden.
  • KittyKat schrieb am 11.05.2023, 20.17 Uhr:
    Ich mochte Elenis Outfit. Das weiße Hemd mit der hellblauen Jeans sahen toll an ihr aus. Generell hat die Darstellerin eine tolle Figur. Schlank mit schönen Proportionen.
  • katinka1 schrieb am 11.05.2023, 19.25 Uhr:
    Lexi reicht die Scheidung ein. Das Trennungsjahr steht aber noch am Anfang. Dann wird es eine Schlammschlacht, wenn sie das abkürzen will. Ich kenne nur ein einziges Paar im real life, dem das genehmigt wurde. Die schlugen sich, jedes Mal rückte die Polizei an. Dadurch gab es Beweise.
    • grumpy schrieb am 15.05.2023, 14.36 Uhr:
      😎 ALEXIS muss ja Geld wie Heu haben!!! Wen die alles in ihrer Scheidung beschäftigt? Erst ist es "mein Anwalt", zwei Sekunden später "meine Anwältin". Naja, und nicht zu vergessen: Sie war ja auch mal bei Justitia in Hessen & Bayern tätig! Was hat se jetzt von ihren Bettgeschichten? Nichts!🛌🏼Markus weg, Christofferl hat auch keinen Bock mehr auf wilde Pavillon-Geschichten... Elensche will sie auch nicht mehr! "Ich wünschte mir, DU würdest gehen!" Also, Lexi! Auf nach Formentera! Oder mach einfach ne Welt-Mitfahr-Gesellschaft mit Gerry & Sherry auf. Ein Platz ist immer frei. Naja, und wenn die Rückbank vom Cadillac zu hart für Deinen Super-Körper sein sollte, einen Flughafen gibt es überall. Ticket haste ja sicher noch.✈️🌴🥥
  • User Kornblume schrieb am 11.05.2023, 10.11 Uhr:
    Wie lange ist André jetzt in Afrika? Ca. eine Woche (oder Monate in SDL-Zeit?)
    Jetzt steht bereits die Eröffnung seines Restaurants unmittelbar bevor. Hatte sein Sohn schon alles vorbereitet und er musste nur noch Kochlöffel kaufen?
    Auch dass Helene jetzt plötzlich zu André reisen wollte. Als er abreiste konnte sie auf keinen Fall mit, da sie für Vanessa da sein musste. Wichtiger wäre das zur und nach der Geburt gewesen. - Aber nun ist die Übermutter ja geblieben - sie hat anscheinend Vorahnungen.
    • grumpy schrieb am 12.05.2023, 01.03 Uhr:
      😎Servus, Kornblume! Ondree ist jetzt gefühlte zwei Tage weg. Und wer vermisst ihn, außer seinem Bruder Wörni? Der sitzt jetzt schon depressiv in der Piano-Bar online beim SCHACH? Da hilft nur Eines: Auf nach Bichelwood, mit Wörni ne richtige Runde "Mensch Ärger Dich Nicht" spielen, das Ticket von Helenchen schnappen, und dann: AUF NACH SÜDAFRIKA! Ich bin gern dabei, das Ticket kann ich mir vom BER hier in Berlin locker leisten! So machen wir uns eine wunderbare Zeit am Kap der Guten Hoffnung! Dirk Galuba braucht meines Glaubens nach auch mal ne kleine Auszeit! Es sei ihm gegönnt! Dann schaun wir doch einfach mal, welche "Schicksalsschläge" uns in den nächsten Stunden noch erwarten? Eine Sturzgeburt? Ein neuer Findling: Mal mit meterhohem Schnee & dann im schönsten Frühling? Der Phantasie sind wie immer keine Flügel gesetzt! Und wenn Du denkst, es geht nicht mehr: Es kommt stets ein wilder STURM daher! Habe meine Pläne gerade geändert: WARUM? Berlin ist mir momentan zu fad, passiert eh nix, der Trip nach Bichelwood ist auch langweilig! Also: Ich schnappe mir ganz freundlich meinen Freund Werner und fliege mit ihm ganz entspannt - natürlich First Class - unter die schöne Sonne von Südafrika!🌴✈️😎
  • Poppy schrieb am 11.05.2023, 08.30 Uhr:
    Wegen der Gastgeschenke musste tatsächlich eine Anteilseigner Versammlung einberufen werden.
    Gibt es noch einen Geschäftsführer, wenn ja wer ist es ?
    • NettSeinTutGut schrieb am 12.05.2023, 15.36 Uhr:
      Bin mir nicht sicher, aber hat nicht während oder nachdem Paul Geschäftsführer war Alexandra Schwarzbach den Posten bekommen?
  • Katja NDS schrieb am 11.05.2023, 07.19 Uhr:
    Heute wieder: 'Ich bin für Dich da!'. Dicht gefolgt von 'Du mußt mir vertrauen' und 'Geht es Dir nicht gut?'.

Eleni finde ich so spannend, wie eine Valium als Brausetablette.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 12.05.2023, 12.30 Uhr:
      Valium ist prickelnder ;)
  • Chefkritiker schrieb am 10.05.2023, 21.20 Uhr:
    warum eigentlich werden wir SdL Gucker und Fans so bedeckt gehalten vom Schicksal von Gerry und Shirin? Aus oder nicht (Serien-)Aus für beide? In der Vorschau über sechs(!) Wochen hinweg kein Wort zu den beiden, aber das muss ja nichts heißen, denn manchmal sind gerade die späteren Vorschaubesprechungen noch nicht vollständig, also da wird zeitnäher zur Ausstrahlung dann schon mal was im Detail ergänzt im Text zur Vorschau meine ich. Es ist ja nicht so, dass die mir fehlen würden, im Gegenteil, aber da ja nun zusätzlich zu Konopka-Ersatz Greta noch mehr neue Leute kommen (ein Mann, eine Frau) und auch neue Kurzzeitrollen auftauchen werden, da ist die Möglichkeit sicher da, dass das Paar G S auf ewige Flitterwochen verabschiedet wurde.
  • Chefkritiker schrieb am 10.05.2023, 19.48 Uhr:
    muss denn immer alles auf Klamauk gebürstet werden?!? die Szene mit Valentina und Leander im Geschäftsführerkabuff während der "Erarbeitung" der Frühlingsfest-Orga inklusive ach so lustigem Laptop hin-und-her Geschaukel, wieder mal typisch. Da kommt man gar nicht mehr dazu, sich zu fragen, wozu es so viele Geschäftsführer und PR-Managers und sonstige Angestellte gibt, wenn plötzlich eine Ungelernente und unerfahrene Anteilseignertochter und ein aktuell beschäftigungsloser Assistenzarzt ein für das Hotel zentral wichtiges Fest planen und organisieren sollen. Am Ende gibt es doch wieder interne Lösungen, statt Josie-Pralinen gibts dann für die Gäste des Festes eben Eleni-Getöpfertes.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 11.05.2023, 12.16 Uhr:
      und was die Elenie da so getöpfert hat. Sah aus wie feinstes Porzellan.
    • Chefkritiker schrieb am 11.05.2023, 21.44 Uhr:
      hm, war das denn nicht so, dass sie zuerst nur drei Porzellantassen mit Goldrand dem Leander als Beispiele gezeigt hatte und ihn gefragt, nach welchem dieser wohl gekauften Beispieltassen sie ihre töpfern soll? Das Machwerk von Elenis Töpferscheibe, noch nass und unfertig, wie Leander gesagt hatte, sah man ja auf der Gesellschafterversammlung, also das war grauer Ton und ziemlich grobschlächtiger Tonbecher im Vergleich zu den filgranen Porzellantassen vorher. Aber schaun mer mal, wie die Gastgeschenk-Tassen dann aussehen werden, vermutlich wie aus der Porzellanfabrik...
    • KittyKat schrieb am 12.05.2023, 21.04 Uhr:
      Chefkritiker, genau. Ich habe es auch so verstanden, dass das was den Anteilseignern präsentiert wurde nur der Prototyp war. Es wurde ja mehrmals gesagt, dass der Becher noch nicht fertig ist und wohl nur den ersten Eindruck vermitteln sollte. Die Prozellanbecher, die Eleni als Beispiele mitbrachte waren die Endprodukte. Die Gäste würden wohl kaum einen unfertigen und ungebrannten Tonbecher geschenkt bekommen.
      Allerdings hätte mir ein Schlüsselanhänger mit dem Fürstenhof als Bild als Gastgeschenk besser gefallen.
    • Chefkritiker schrieb am 15.05.2023, 21.25 Uhr:
      Porzellan und Tonbecher oder Steingutbecher sind schon verschiedene Art von Trinkgefäßen. Ich hatte den Eindruck, dass die drei Porzellantassen gar nicht von Eleni produziert wurden, sondern das das frei gekaufte oder geliehene Porzellanteile waren, die eben nur als Anschauungsmaterial dienen sollten. Aber egal, die Tonbecher werden aussehen wie geleckt und es wird ein Porzellanmeister vorbeikommen von der weltgrößten und besten Porzellanmanufaktur und der wird begeistert sein von Elenis Machwerken und sie wird schwupps weltberühmt aufgrund ihrer einzigartigen und wundersam gefragten Becherchen. So wird es sein, so kommt es doch immer, wenn Frau Traumfrau ihr Spezialtalent offenbart....
  • katinka1 schrieb am 10.05.2023, 19.36 Uhr:
    Ich gebe weder Helene und Andre noch Lexi und Christoph eine Zukunft. Helene hält doch gar nichts von Südafrika und interessiert sich mehr für Arthur als für Andre. Und Andre wird sich dann am Kap sicher anderweitig umsehen.
    Lexi ist der Typ Xenia. Christoph hatte sich doch in den letzten Jahren auf einen ganz anderen Typ Frau orientiert.
    • Chefkritiker schrieb am 10.05.2023, 21.26 Uhr:
      Helene wäre nach dem Ausstieg von Andre und einem möglichen Abschied von Gerry wirklich gut verzichtbar, da wird auch ihr Geglucke um Enkelchen Arthur nicht viel Substanz in die Rolle bringen. Was macht die dann auch als Frisörin im Schönheitssalon von Shirin, den übrigens ja Gerry gepachtet hat, wenn da nicht mal gescheite Frisöreinrichtung drin steht? Und mit Cousin Michael ewig in der Scheunen-WG zu bleiben, da ist auch wenig an Drama-Substanz drin.
      Bei Christoph ist man sich wohl bei den Serienmachern einig geworden, dass der nie Glück mit Frauen haben wird, auch und gerade weil er immer solchen hinterher dackelt die ihm dann Verderben und Unglück bringen.
    • grumpy schrieb am 15.05.2023, 17.38 Uhr:
      💕Als Helene noch ihre beiden Jungs - Mäxchen & Gerry - um sich rum hatte, und somit auch Sherry, war sie eine richtig sympathische Mutter und gleichzeitig Freundin. Zwei Jobs hatte se auch noch, ob im Liebling oder im SALOON ohne Waschbecken... Alles okay! Und nun? Macht se Bauernfrühstück für die Bald-Mamas, klebt Wände ab (ihr neues Hobby) und gibt Gerrylein telefonisch Tipps für neue Reiseziele? Der Abschied von Ondree hatte für mich den Eindruck, als würde sie gerade einen neuen Bäcker-Auftrag vom Liebling verloren haben, oder einen Kunden vom Trocken-Haarwaschen... LIEBE ist das sicher nicht! Wenn ich mich irre, berichtigt mich bitte eines Besseren!😎
  • katinka1 schrieb am 10.05.2023, 18.01 Uhr:
    Ich glaube weder an das Paar Lexi und Christoph noch an Helene und Andre. Helene hat doch sowieso kein echtes Interesse an Südafrika. Dann wird sie Zeit mit Arthur verbringen wollen. Und ich denke, auch Andre wird sich anders orientieren. 
    Lexi ist der Typ Xenia. Christoph hatte sich doch in den letzten Jahren auf andere Frauen fixiert.
  • User Kornblume schrieb am 10.05.2023, 17.49 Uhr:
    Hat der FH für Eleni jetzt einen Brennofen spendiert oder brennt sie ihre Töpferwaren im heimischen Backofen? - Wie heiß wird der?
    • ijustcametosayhallo schrieb am 11.05.2023, 12.16 Uhr:
      Hat Elenie bestimmt auf dem Gasgrill gebrannt ;)
    • User Kornblume schrieb am 12.05.2023, 09.21 Uhr:
      Ach ja, es gibt ja Roberts tolle Outdoor - Küche. :-))
    • Chefkritiker schrieb am 14.05.2023, 17.10 Uhr:
      momentan ist ja Bichelheimer Winter, da finden doch keine Outdoorküchen-Events statt, oder? Auch dieses Ding, die Location der Outdoor-Küche, eigentlich nur eine offene Grillstelle mitten in der Pampa und nicht mal eine Grillhütte dabei, diese Location werden wir genauso oft sehen wie das Polofeld oder den Reiterhof oder andere Potemkinsche Dörfer die ins Nirwanaland gewandert sind
  • Matzeli schrieb am 10.05.2023, 16.00 Uhr:
    Jetzt hat Markus sein Ziel erreicht, wie fies von ihm. Er hat die ganze Zeit darauf hingearbeitet, Alexa wieder für sich zu gewinnen. Es war die logische, einzig richtige Entscheidung von Christoph, die Beziehung zu ihr zu beenden. Das bekommt sie nicht wieder auf die Reihe.
  • User 1778659 schrieb am 10.05.2023, 15.01 Uhr:
    Ich finde diese Serie langsam aber sicher zum kotzen. Wieder wierd intregiert wieder wird betrogen wieder wird gelogen wieder beschissen usw. Ich meine was soll das mit Leander? . Also meiner Meinung nach kann man die Sendung langsam einstellen. Ist sowieso immer das selbe. Intrigen, Morde es wird gelogen und betrogen. Weg mit dieser Sendung.
    • Isabell schrieb am 11.05.2023, 10.29 Uhr:
      Was willst du denn in so einer Serie sehen? Nur Friede, Freude, Eierkuchen? Morde gab's schon lange nicht mehr, und Intrigen, Lug und Betrug gibt's sogar bei Rosamunde Pilcher. So seicht wie im Moment war es schon lange nicht mehr. Wird Zeit, dass sich da wieder was tut.
    • User 1581278 schrieb am 11.05.2023, 18.53 Uhr:
      Gerade die Intrigen machen die Serie erst würzig. Ich finde es zur Zeit auch spannend, sicher gefällt mir auch nicht alles, aber es war schon mal langweiliger. Man muß aber nun nicht alles schlecht reden. Wenn es nicht gefällt, einfach nicht anschauen..... fertig!
    • KittyKat schrieb am 12.05.2023, 20.50 Uhr:
      Danke lieber User ..278! Toller Kommentar! Genauso empfinde ich auch!