Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 10.06.: Neuer Kommentar: Westi: Elyas, Du bringst mich immer wieder zum Lachen ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: Westi: Delia, das hast Du gut geschrieben.
- 10.06.: Neuer Kommentar: Monday: Erst alles rein in den Topf bis er überquellt ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: Elyas: Hach, wie lustig sind so manche Kommis heute wieder ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: Elyas: Delia, gefällt dir etwa Chris als knackiger ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: Westi: Stimmt schon, Delia. Oh je, was schauen wir uns da ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: Perlenkette: Was zu lernen gibt's hier wohl fast gar ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: Elyas: Ihr lieben Leute, wisst ihr, was iCH beim Zugucken ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: Perlenkette: Ja,so ist es nach wie vor... Der pure ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: Westi: Landmausi, ich stimme Dir zu. Ansonsten bestünde ja ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: Westi: Delia, solche Typen brauche ich auch nicht. Mit ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: Landmausi: Nur ein Gedankenspiel. Ich schrieb ... "kann ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: Monday: @Landmausi: Niemals würde ich aus solchen Serien ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: Chefkritiker: so ein gequirlter Quark von einer Soap oder ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: Chefkritiker: jep, infantiler Schisser ist genau das ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Wenn ich dem folge, was Du sagst, Landmausi, ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: Landmausi: Aus einer Soap kann man sicher auch etwas ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: Ananas: Selten so gelacht, Henry sagt, "Ab heute bin ich ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: Ananas: Ijust...So sehe ich das auch, nur nicht zu ernst ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Habe es gerade auch gelesen, Westi. 3 Folgen ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Also die brauche ich wirklich auch nicht ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: nicht doch Oswald Notaufnahme ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: Westi: Delia, um Gottes Willen, Du sollst doch nichts aus ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Mir haben auch nicht alle Päärchen ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Zu den Beiträgen unten sprich Aus der Soap ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: Monday: Hätte aber eine Idee für die Forumleitung. Die ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: Oswald: @ ijustcameto....... Bei dreimal Husten sofort in ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: Westi: Elyas, wir werden sehen. Am Ende wissen wir mehr und ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: Westi: Worum es in dem Beitrag wirklich geht, muss ja nicht ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: Monday: Schnell gefreit hat nie gereut, unter dem Motto? ...
- Platz 7
1863 Fans - Serienwertung4 13174.35von 842 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
cathi sdl fan schrieb am 08.05.2023, 19.48 Uhr:
es geht um die wiederholungsfolge 3379,die rolle der EVA SAALFELD war ja echt furchtbar so ein getue und immer dieser gequälte gesichtsausdruck die bebende ausgetrocknete unterlippe also das war nun echt die schlimmste aller rollen,zum glück ist die ausgespielt
Chefkritiker schrieb am 09.05.2023, 20.16 Uhr:
ja, das war damals auch so hier diskutiert worden, dass das weinerliche Getue bei Eva etwas drüber war und genau darum vermisse ich die auch keine Sekunde
ijustcametosayhallo schrieb am 10.05.2023, 13.02 Uhr:
Da sagste was. Das hat Eva wirklich sehr unsympathisch gemacht.
Perrygirl schrieb am 13.05.2023, 14.20 Uhr:
Schon wieder die Heulsuse Eva! Mir war sie sehr sympathisch, aber vielleicht war es auch nur die Schauspielerin Uta Kargel, die ich mag? Wie hätte man denn dieses Dilemma, in dem sich Eva befand, anders darstellen können??? Robert hat sie doch ständig fertiggemacht mit seiner Eifersucht auf Christoph. Da wäre es wirklich klüger gewesen, Eva hätte Robert Christophs Vaterschaft verschwiegen - aber klug war Eva selten, dazu war sie einfach zu ehrlich. Solche Menschen gibt es noch - die, selbst, wenn sie die Leiden erahnen, die sie aufgrund ihrer Redlichkeit erwarten, nicht anders handeln können. Letzten Endes hat Eva ja dann doch konsequenterweise den dämlichen Robert verlassen, bravo!
katinka1 schrieb am 08.05.2023, 19.04 Uhr:
Wenn Leander jetzt als Arzt arbeitet, dann muss er doch eigentlich als Angestellter von Michael bezahlt werden, oder?
KittyKat schrieb am 09.05.2023, 21.19 Uhr:
Das war ja nur eine Ausnahme, dass er dort in der Praxis war. Michael konnte ja nicht wissen, dass ne Lebensmittelvergiftung dazwischen kommt.Vorher wurde Leander mal vom Niederbühl in der Praxis eingearbeitet, aber seitdem war er auch nicht mehr dort sondern im Krankenhaus bevor das mit Vroni passierte.
Dazu ein kleiner SPOILER!!
Er wird bald übergangsweise in der Praxis arbeiten, und dann wird er auch ganz sicher bezahlt, nehme ich stark an..grumpy schrieb am 10.05.2023, 13.02 Uhr:
🩺Liebe Katinka. Leander ist eben der Super-Heiler! Der Arzt, dem die Frauen vertrauen... Eben mal schnell ein paar NADELN holen, a bisserl Akkupunktur: Und schwupps, ist der Schmerz weg!?! Und der Bauch wächst stündlich bei Vanni (Vanessa, ohne Dich wär alles besser). Und morgen kommt gleich eine Hausgeburt? Und wer wird es managen? Na klar doch! Peter Alexander Werner! In Fachkreisen auch genannt: Der Mann mit der Wunderlampe und dem magischen Wort: DU schaffst alles, wenn Du nur willst! Dann wird die ganze Chose bald wieder heißen: "Doktor Saalfeld? Ich komme!" Jetzt weiß man vielleicht auch, warum Meister Niederbühl für "einen Kongress" für zwei Wochen nach Göteborg abgezischt ist. Ich schaue keine Voraus-Nachrichten, und auch keinen Spoiler. Aber was bitte spricht dagegen, dass auch Erich Altenkopf aus dem wahnsinnigen STURM aussteigt? Es kann für ihn nur besser werden! Seine Heimat WIEN bietet ihm sicher einen richtig guten Job! Servus!🍾🕺🏼😎
grumpy schrieb am 08.05.2023, 16.16 Uhr:
🛌🏼Fürstenhof! Wir haben ein PROBLEM! Wer fühlt sich denn jetzt für die Zimmersauberkeit zuständig? Wer schüttelt die Betten, putzt Bad und Saloons? Wer läuft mit Puschel die Treppe hoch und runter? Wer verteilt in diesem knackigen Winter die roten Decken an der Winterbar? Nun ist die höchstbezahlte Shirin auch noch weg? Wer hübscht die "Reichen & Schönen" mit einem Special Treatment auf? Keiner! Nun macht sich Helene auch noch auf den Weg zu Ondree ans Kap der Guten Hoffnung, natürlich ist wie immer URLAUB kurzfristig überhaupt kein Thema. Brötchen backen im "Liebling" fällt somit auch weg... Mensch, Mensch, Mensch! Also, falls noch jemand nach Bichelwood in das ***** Sterne-Haus kommen sollte: Nicht VERGESSEN: a) eigene Bettwäsche, b) Putzmittel, c) gute Laune d) Wasserkocher, Eierkocher, Sandwichautomat oder nen Toaster für die Knack & Back Brötchen, e) ein Sixpack Bier oder andere Leckereien als Betthupferl (aber bitte keine Pralinen von den Schoko-Göttern) f) .... eben alles was man sich in einem "Fünf-Sterne-Tempel" an perfektem Service so wünscht. Ach, noch Eines! OHRENSCHÜTZER!!! Im Restaurant wird nämlich seit langem nur noch gebrüllt!🦁
User 1082446 schrieb am 10.05.2023, 16.56 Uhr:
Deine Beiträge sind einfach voll aus dem Leben gegriffen, so authentisch …
Nur wegen dieser schaue ich SDL, eigentlich aber nur nebenbei bei einer Tasse Nachmittagskaffee.
Also SDL eingeschaltet und nach Beiträgen von déjà-vu schauen - der Nachmittag ist gerettet.
SDL ist Nebensache, deine Beobachtungen aus dem Hintergrund sind die besten.
Ananas schrieb am 08.05.2023, 16.08 Uhr:
Endlich hat mir mal wieder etwas gefallen, wenn auch nur eine kleine Sequenz, und zwar "Gespräch" Mutter/Tochter. Alexandra am zischen: "Halte dich bitte aus meinem Beziehungsleben raus!" Und Elenchens wunderbarer Konter: "So, wie du dich aus meiner Beziehung zu Leander rausgehalten hast!?" Klasse, hat die selbstgerechte Alex verdient! 👍👍👍
Chefkritiker schrieb am 09.05.2023, 20.20 Uhr:
ja, eigentlich sollte jede/r andere mit Alexandra so umgehen, wenn man schon den Umgang mit ihr nicht vermeiden kann. Sie hat ja gerade wieder krass gelogen zu Christoph, um ihre Intrige mit der Krankenschwester-Falschaussage gegen Leander ihm nicht zu gestehen. Sie ist durch und durch verlogen und verdorben. Eleni ist noch viel zu gutmütig mit ihr, ich hätte sie auch als meine Mutter schon längst zur persona non grata erklärt
grumpy schrieb am 08.05.2023, 15.49 Uhr:
🦌Wenn Elenchen - das neue Gesicht der Schwachsinn AG, - "das Aushängeschild der neuen Generation" (Zitat von der Mainhattan-Dienstreise) mit Ihren Rehäuglein den Wunderdoctor Leander anhimmelt, guckt sie ihn an, als würde sie von einem wilden Wolf gejagt & er sie retten muss. Und das ist die neue FRAUENPOWER?!? Brüllen & Zähnefletschen kann se schon genau wie ihre hoch geschätzte Mama! Erst Muttern anbrüllen, dass Hanno vor Schreck schon fast das Tablett aus der Hand fällt, und zwei Minuten später im Pavillon säuseln wie ein kleines Mädchen! "Anklageschrift". Selten so gelacht! Das war ein kleiner Dreizeiler vom Gericht, mit einem einzigen Blatt. Zitiert hat Leander aber, als würde in dem Brieflein ne ganze Zeitschrift drin stecken...Und außerdem: Gerichtspost hat immer einen gelben Umschlag! Was bitte kommt noch ALLES?😎
Leckerchen schrieb am 08.05.2023, 15.29 Uhr:
Die allerunerträglichste Rolle ist die von Vanessa. Schlimmer noch als Gerry. Und das heisst was...
User 1710858 schrieb am 09.05.2023, 18.53 Uhr:
Genau! Sehe die Folgen wo Vanessa auftaucht, die ist von Beginn an schrecklich 😞
LadyPerle schrieb am 09.05.2023, 18.54 Uhr:
Und ihr Bauch ist ja wohl übers Wochenende explodiert. Letzte Woche hatte sie noch nicht soooo eine Kugel. Die Geburt wird sicher dramatisch, da steht uns noch etwas bevor.
Chefkritiker schrieb am 09.05.2023, 20.22 Uhr:
mein Flehen nach vorzeitigen Abgang von Arthur hat sich ja leider nicht erfüllt, ja da wird uns noch einiges bevorstehen mit der blauen Wolldecke
-SonnhiIde- schrieb am 10.05.2023, 11.28 Uhr:
Sie ist auf einmal mindestens im 7. Monat. Wo sie doch grade erst in der 16. Woche war. Der zeitliche Strang passt überhaupt nicht zu den anderen Entwicklungen, wo alles viel langsamer vorangeht. Vroni zum Beispiel ist doch erst seit 3 oder 4 Wochen tot. Da steht wohl bald die Geburt bevor! :)
ijustcametosayhallo schrieb am 10.05.2023, 13.04 Uhr:
Absolut Leckerchen. Von Anfang bis heute
unerträglich penetrantgrumpy schrieb am 11.05.2023, 08.32 Uhr:
🕺🏼Guten Morgen, Leckerchen! Gern stimme ich Dir zu. Wie sang der damals Verliebte MAX? Vanessa, Vanessa? Mit Dir ist alles besser!?! Bitte um Korrektur des Songs von Mäxchen: "OHNE Dich wäre alles besser!" Solch ein Mega-Schmarrn: erst hoppelt Vanni noch auf einem Pferdchen rum, selbstverständlich gertenschlank, wie Germanys Next Top Reiterin, und schwupps: Sie ist hochschwanger, und kann sich vor lauter Bauchumfang nicht mehr bewegen. Bald kommt die Sturzgeburt! Wo? Natürlich in der Küche, von Fonsi & Hildi. Die muss blitzschnell aus Finnland von ihrer "Dienstreise" eingeflogen werden, ist ja gerade mit ihren finnischen Beamten-Kollegen beim Eisangeln... Und wer wird die "HEBAMME". Natürlich Peter Alexander Werner! Hauptsache, er hat seine Wunderlampe dabei und sein "TOTEM", hat er ja jetzt von Elenchen wieder bekommen. Und wenn Klein ARTHUR auf der Welt sein sollte, wird er sich bestimmt blitzschnell wundern, was in Bichelwood alles so möglich ist! Ich werde hier in Berlin alles hinter mir lassen, und ziehe sofort in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten! Einen wundervollen Tag wünsche ich Dir! Habe heute nicht so viel Zeit, muss packen, und bald kommt der Shuttle nach Bichelwood! Servus!🕺🏼🍾🚗
User 1581278 schrieb am 07.05.2023, 21.55 Uhr:
Die Konopka Ersatzköchin kann ich nicht leiden, sie denkt wunder wer sie ist, und kann nichts..
cathi sdl fan schrieb am 08.05.2023, 19.52 Uhr:
Sie muss sich erst einmal richtig ein bringen am anfang ist da schlecht was zu sagen
Chefkritiker schrieb am 08.05.2023, 23.42 Uhr:
mich nervt eher die gekünstelte Pseudo-Angst, dass sie ihre ach so tolle Stelle als Köchin im Fünfsternhotel irgendwie verlieren könnte, nur weil sie was mit Noah, einem Schwarzbacher, anbandelt und sie ständig labert, dass sie auf keinen Fall zwischen die Fronten der Schwarzbacher-Saalfeld geraten möchte wegen ihrer Stelle - als ob das wirklich davon abhängen würde. Aber ich ahne ja schon, trotz oder gerade wegen ihrer Startschwierigkeiten mit Robert, wird sie mit eben diesem Robert früher oder später auch eine Beziehung haben. Die Rolle des Robert wär ja auch sonst zu wenig ausgefüllt, nur als cholerischer Kasper in der Küche und bei seiner Principessa. Was die Sache noch verfeinert, das ist freilich, dass Noah der gerade wie ein Irrer für die Köchin schwärmt und Valentina, die Tochter Roberts, dass die beide ja sowieso dafür ausgesucht sind zusammenzukommen. Das übliche Ringelein bei SdL, erst hü und dann hott, erst die zwei und dann die anderen zwei und am Ende sind alle vertauscht als Paar - warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
-SonnhiIde- schrieb am 10.05.2023, 11.36 Uhr:
Ist es FH-Angestellten nicht strengstens untersagt, etwas mit den Gästen anzufangen? Nur - Noah ist ja kein Gast, sondern arbeitet auch im FH - mal ganz abgesehen von seinem Status als Sohn der Geschäftsführer. Es ist doch am FH nicht untersagt, dass Angestellte untereinander etwas miteinander haben dürfen. Das würde ja das ganze SdL-Konzept kippen, immerhin waren alle TP und ZP jeweils am FH tätig! :) Also mal wieder alles (märchenhafter) Quatsch! :)
User 1581278 schrieb am 07.05.2023, 21.52 Uhr:
Die Konopka Ersatzköchin kann ich nicht leiden denkt wunder wer sie ist, kann nichts außer große Klappe
grumpy schrieb am 08.05.2023, 15.09 Uhr:
👨🏼🍳Das hektische Gretchen in der Küche sollte erst einmal lernen, wie man im Team mit Kollegen arbeitet! Ihr arroganter Ton ist ja kaum zum Aushalten! Da war ja im Vergleich Ondree ein kleines scheues Reh (natürlich an Rotweinsauce)... Sie denkt schon nach zwei Tagen "Arbeit", dass sie die neue Haubenköchin im Guide Michelin sei! 🏆 Wieviel Selbstüberschätzung kommt noch? Wieviel (Birnen)Sülze erwartet den Zuschauer noch? Wann geht sie endlich wieder? So viele Fragen auf einmal... Wann schnitzt ihr kleener Loverboy ihr endlich nen handgemachten Schneebesen oder Kochlöffel? Wenn Madame Teflon zappelnd an der Herdplatte steht, lobe ich mich selbst ein klein wenig & bilde mir für zwei Minuten der Szene in der Küche ein, eine relativ gute Köchin zu sein... Lasst uns den Goldenen Schneebesen gemeinsam erkochen!🕺🏼🍾🍳 Das Greterl hat ja nicht mal ein Dach überm Kopf! Das sind ja wirklich Zustände, wie im Wilden Westen!😎
Mirabelle812 schrieb am 07.05.2023, 14.02 Uhr:
Vor allem ist die Rolle des Gerry vollkommen unrealistisch. Er scheint ja jemanden mit einer Störung aus dem Autismusspektrum zu verkörpern und so jemand würde sich kaum verhalten wie Gerry. Gerade die soziale Interaktion ist da schwierig, wohingegen Gerry immer als ein besonders feinfühliger Quasi-Heiliger mit tiefgründigen Erkenntnissen dargestellt wird. Ich finde die Rolle sehr nervig.
cathi sdl fan schrieb am 08.05.2023, 20.02 Uhr:
Die Rolle von Gerry ist genau so unrealistisch wie alle anderen auch,SDL ist,war und bleibt ein Märchen für erwachsene da überzeugt keine einzige rolle in richtung reale welt,aber es ist grössten teils witzig zu gucken,und wem es nicht gefällt schaltet einfach nicht mehr ein ,,habe ich mal über 2 jahre gemacht und war dennoch innerhalb von 2 folgen im geschehen drinn
KittyKat schrieb am 09.05.2023, 21.35 Uhr:
Cath sdl fan:
Hm, also ich sehe das etwas anders.
Klar, alle Charaktere sind erfunden, trotzdem soll man ja gewisse Parallelen zum Real Life erkennen können, was die Verhaltensweisen und Reaktionen von Charakteren angeht. Es sollte trotzdem mehr oder weniger nachvollziehbar sein, warum die Figuren so agieren. Beispiel: Ein Charakter, der seinen Partner zufällig mit einer anderen im Bett erwischt, würde wohl kaum Luftsprünge dabei machen. Genauso auch im realen Leben. Deshalb kann man da schon öfters (nicht immer) einen Bezug zur Wirklichkeit erkennen, find ich. Und außerdem sind alle Charaktere genauso auch wie alle Menschen im echten Leben individuell und verhalten sich deshalb nie zu 100% gleich.
User 1627737 schrieb am 07.05.2023, 10.37 Uhr:
Das Forum hier sollte verfilmt werden. Tausendmal spannender als SDL. Großes Kompliment und ein Dankeschön an alle Beitragenden:-)) Ich hab ganz oft keine Lust mehr auf SDL. Ihr seid viel besser und authentischer!!!!!
Freddy#114 schrieb am 07.05.2023, 07.46 Uhr:
Ich möchte gerne mal sehen wann einer der Darsteller seiner Beschäftigung nachgeht.
XXL schrieb am 06.05.2023, 14.27 Uhr:
Das Lied von shirin und Gerry ist echt gut aber die Version von den Rolling Stones noch besser.
?ND♤ schrieb am 06.05.2023, 13.39 Uhr:
Ich befürchte, dass Gerry nicht mehr wieder kommt, weil er mit Shirin in der Türkei bleibt.
Ich mag diese Figur und seine trockenen Witze, die für ihn Ehrlichkeit sind.
Und die 50€, die Erik ihm zum Abschied gibt, sind nach einem Jahr beglichene Schulden, und kein Taschengeld.
Meistgelesen
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- "Bosch"-Star Titus Welliver in neuer Krimiserie
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- Quoten: Duell der Geiss- und Schweiger-Schwestern bringt "Schlag den Star" deutlichen Quotensieg
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.