Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 18.05.: Neuer Kommentar: Athena: Guten Tag zusammen! Ich schaue Sturm der Liebe seit ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: 1868066: Das sehe ich auch so, Theda. Durch das Siezen wird ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Oswald: Manche Leute haben Sorgen, die die meisten nicht ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Annelotte: Erik bleibt Erik: eitel und ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: 1868066: Guten Morgen, Mexy! Ja, soll noch einer sagen, ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Chefkritiker: ja, eine gezeichnete Landkarte von der ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Theda: Fairerweise muss aber gesagt werden, dass im Falle ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: 1868066: Eine bessere Begründung fällt mir auch nicht ein, ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Gerry H: Vielen lieben Dank 66 erl für deine netten Worte ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: 1868066: Gerry, alles Glück der Erde liegt auf dem Rücken ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Verstehe ich auch nicht, ....66. Warum sollte ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: 1868066: Guten Morgen! Delia Luana, es ist in der Tat sehr ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Chefkritiker: Bewährung gab es schon öfter, ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Es ist schon eigenartig, dass hier ab und an ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Feriss: Good choice. Welcome to my next world wide ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Gerry H: Der Erik hatte schon eine Vorahnung dass es ihm ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Gerry H: Der Erik ist auch einen meiner Lieblinge ! Wir er ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Elyas: Fitzel ist wech! Fiiiitzel, where are you? ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Chefkritiker: das Rumgesieze ist bei SdL schon etwas ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Feriss: Vielleicht Bestatter, Zauberer, Showstar in einer ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Schon gut, Kobold. Ich wollte das Thema ja ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Feriss: Gewohnte Klamotten, das wären dann Frack und ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Wegen mir braucht Fitzel auch nicht zu ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Theda: Mich würde eher die ziemlich gemeine Art und Weise ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Elyas: Erik hätte den Schnabel halten sollen. Bringt doch ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Elyas: Der Fanny stand die Kaktusflower-Night-Friese ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Elyas: Geh Fitzel, mach doch nicht die Fliege! Lese dich ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Feriss: Wer mal den Film "Die Kaktusblüte" mit Ingrid ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Feriss: Mal so gesehen: Menschen machen Fehler, kleine und ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: .Kobold: War ein bisschen grob von mir, Delia Luana, mein ...
- Platz 2
1862 Fans - Serienwertung4 13174.35von 841 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
User 1768776 schrieb am 26.02.2023, 14.53 Uhr:
Ich freue mich über jede neue Sturm der Liebe Sendung.
Ist für mich pure Entspannung.Die neue Valentina finde ich gut. Es gibt halt Schauspieler, sowie Valentina 1, die
vielleicht zu der Zeit wo man ihr hat angeboten wieder einzusteigen halt keine Zeit hatte.
Und die neue Valentina sollte sich doch um Elenis Bruder bemühen als sich in
Michalen zu verlieben. Das passt so garnicht.Und spassig finde ich irgendwie Erik. Ob der privat auch so smart ist?
Yvonne ist mir zu geldgierig. Das kommt bei mir nicht an. Und für die nächste Staffel
wären doch Gerry und Shirin dran. Das wäre genial. Vermissen tut ich Paul. Vielleicht hat er ja noch mal Lust zum Fürstenhof zurückzukommen. ?Liebes Team von Sturm der Liebe- Macht macht weiter.Chefkritiker schrieb am 01.03.2023, 06.16 Uhr:
Paul ist "auserzählt", spätestens seit seiner Rolle als Traummann. Nur Robert ist wieder zurückgekehrt nachdem er TM war, oder irre ich mich?
Gerry und Shirin werden nie das Traumpaar, falls du das meintest, die werden zwar vielleicht(!) heiraten in SdL, aber nicht mehr als ein Nebenpaar sein und nein, genial finde ich dieses Paar überhaupt nicht, sondern eher total überflüssig.
In der Tat sind Noah, also Elenis (Halb-)Bruder, und Valentina wohl vorgesehen für ein neues Nebenpaar zu bilden.
Erik ohne Yvonne ist super und witzig, Erik mit Yvonne ist bestenfalls lächerlich komisch.
User Kornblume schrieb am 25.02.2023, 10.23 Uhr:
Yvonne wäre ein Gewinn für den Schuhlaufsteg. Sie schafft es doch tatsächlich elegant und ohne einmal umzuknicken mit High Heels über den Feldweg zu staksen.
Das ist selbst mit passendem Schuhwerk oft unbequem.
Welch ein Unsinn. Yvonnes Spleen müsste man so nicht noch unterstreichen.Chefkritiker schrieb am 25.02.2023, 16.33 Uhr:
die Damen staksen doch alle mit hohen Absätzen durch Bichelheims Wald und Wiesen, Alexandra und Ariane fallen mir da besonders ein.
Ananas schrieb am 25.02.2023, 20.59 Uhr:
Wieso die nie Wege benutzen erschließt sich mir auch nicht. Immer wird querbeet über die Wiesen und im Wald gelatscht, oder ist das dort normal? Die Landwirte hier würden nicht begeistert sein.
Youandi schrieb am 24.02.2023, 21.34 Uhr:
Eleni und Leander dürften gern eine Schippe drauflegen. Da hat sich Schwiegerpapa Christoph schon ein wenig mehr an seiner Lexi Hexi festgesaugt. Und die haben schon ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel. So ein Waldboden ist auch nicht gerade kuschelig.
Belfast schrieb am 24.02.2023, 19.58 Uhr:
EIN Beweis für den Niedergang der Serie ist für mich unter VIELEM auch,
das Fitnessblödel Max nebst deppertem Bruder sich nun schon über 2
Jahre[11/2 Jahre] in SDL befindet. Knallchargen wie diese gabs auch frü-
her schon[Bela Moser, Goran] Aber die waren nicht soo lange in SDL, wie
das mit diesem bescheuerten Brüdergespann offenkundig geplant ist.Für mich waren die eine Zumutung. Auch wenn mir Max Bruchlandung
im Baum und Wernis Standpauke gefallen hat. Eine Schwalbe macht kei-
nen Sommer. Der einzig starke Zugang seit vielen Jahren ist Erik Vogt[!]ijustcametosayhallo schrieb am 25.02.2023, 12.48 Uhr:
Oh ja Belfast, ich muß auch sagen (schreiben) das mir der Autist (ist doch einer?) gehörig auf den Keks geht. Ehrlich gesagt, von Anfang an sogar. Behindert hin oder her. Er ist nichtmal witzig dabei denn Autisten tun das, weil sie Autisten sind. Normalerweise dürfte man darüber nichtmal amüsiert sein.
User 1768456 schrieb am 24.02.2023, 18.21 Uhr:
Also ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie negativ hier immer über die Titelfrauen geschrieben wird. Ich finde Eleni sympathisch und gucke nach langem die Staffel mal wieder richtig gerne.
Hupsala schrieb am 25.02.2023, 16.39 Uhr:
Also alle Traumfrauen beim Stürmchen hatten einen an der Waffel - jedenfalls bis ich 2011 mit dem schauen aufhörte, weil einfach nur nervig und alles hatte eine Beständigkeit die sich von Staffel zu Staffel schleppte.
Youandi schrieb am 26.02.2023, 12.20 Uhr:
Seit 2011 sind noch einige dazugekommen und ob die einen an der Waffel oder ein Ei auf der Schulter hatten, kann ich nicht sagen. Alicia, Denise, Franzi und Josie gefielen mit sehr gut, für mich waren sie vollkommen in Ordnung. Die letzte TF nebst TM mochte ich überhaupt nicht , da hätte man die Schwester (Constanze) nehmen sollen. Allerdings haben die zwei meiner Meinung nach auch sehr dürftig performt.
ijustcametosayhallo schrieb am 27.02.2023, 13.38 Uhr:
Du meinst den milchgesichtigen Förster mit seinem Prinzesschen? Unerträglich oder. Das war echt keine Glanzleistung.
Youandi schrieb am 27.02.2023, 15.20 Uhr:
Ja, unerträglich. Habe nicht mehr geschaut und mußte sie zur Strafe in der letzten Staffel noch einmal etragen. 🥴😠
-SonnhiIde- schrieb am 27.02.2023, 17.36 Uhr:
"Allen Leuten Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann." Es ist bei jedem TP so, egal bei welchem. Den einen gefällt's, die anderen finden's unerträglich. :)
Schade, gelegentlich gucker, dass dir bisher noch kein einziges TP gefallen hat. Und das seit über 15 Jahren? Wäre SdL ein Buch, ICH hätte es in so einem Fall schon längst zugeklappt und weggelegt. :)
serien_kenner schrieb am 24.02.2023, 17.16 Uhr:
Sorry aber das ist höchst veranwortungslos von de Autoren geschrieben, da legt sich der ziemlich kranke Gerry zu Sherin ins Bett ,die gerade eine schwere Augenoperation hatte, oh man das kann ja NUR IN DIE Hose gehen. Und was ist im Krankenhaus mit Maskenpflicht??? War gerade selbst im Krankenhaus (ohne Maske läuft da NIX)
ijustcametosayhallo schrieb am 24.02.2023, 15.55 Uhr:
Entschuldigung aber Elenie kommt wir wirklich geistig zurück geblieben vor. Frau Neffs Mimik passt auch so gar nicht zu den Situationen.
Herr Zuschlag bekommt den romantischen Kitscharzt ganz gut hin. Ein derartiges Verhalten konnte ich bei Männern des realen Lebens allerdings noch nie beobachten. Nichtmal in der Brunftzeit.Matzeli schrieb am 24.02.2023, 16.14 Uhr:
Das finde ich auch. Sie kommt mir vor wie ein kleines Kind, welches total überrascht wurde. Nicht sehr glaubwürdig und auch sehr kitschig.
ijustcametosayhallo schrieb am 24.02.2023, 16.20 Uhr:
Von Frau Neffs Aussprache mal ganz zu schweigen User 1768302
Es macht keinen Spass mehr, SdL (wenn auch nur nebenbei) zu gucken. Wenn da nicht diese Gewohnheit wäre und die Hoffnung auf Besserung.Ananas schrieb am 24.02.2023, 17.04 Uhr:
Eleni wird zum Kasper gemacht, läuft vor lauter Verklärtheit nur noch mit zerknautschtem Clownsgesicht rum, es fehlt nur noch die rote Kugelnase.
Abstoßend wirkt ihre stocksteife eiskalte Mutter, sowas von verlogen, da hat Elenchen wenigstens ein paar passende Worte gefunden👍. Ich mag die Alexandra-Darstellerin nicht, was sie sagt, kommt immer so kasernentonmäßig und emotionslos rüber. Zum schütteln.
Werner kombiniert wieder richtig bei Christoph, der aber wäscht ja wie immer höhnisch seine Hände in Unschuld. Die Tanzeinlagen sind wieder ein unsinniger Füllstoff, haha, klappt ja mit Alfons' Eifersucht. Ja mei.🤷Youandi schrieb am 24.02.2023, 17.28 Uhr:
Vielleicht habe nur ich es so wahrgenommen. Wenn Eleni und Leander sich küsseen sieht es so aus, als würde Leander sich ein Grinsen nicht verkneifen können. Eleni mit ihren hochgezogenen Schultern und den eckigen Bewegungen wirkt immer noch arg verkrampft. Sogar eine Caroline ist da lockerer drauf, und die ist schon recht steif. Ich finde Valentina süß. Das ab und an etwas Überdrehte paßt zu ihrer Rolle, sie ist schließlich Roberts Tochter.
ijustcametosayhallo schrieb am 24.02.2023, 17.34 Uhr:
Das ist ES Ananas. Ich habe immer überlegt, woran Elenie mich erinnert. Ein CLOWN !
Neff hat passend dazu sogar Clownerie studiert.
Und richtig, Alexandra ist nicht nur unattraktiv hager und stakig, sie kommt, wie du es passend beschreibst, auch noch total emotionslos rüber. Sonnbichlers müssen wieder zwingend Lücken füllen. Dafür legt Hildegard noch ne mehr oder weniger flotte Sohle aufs Pakett.ijustcametosayhallo schrieb am 24.02.2023, 17.40 Uhr:
"Eleni mit ihren hochgezogenen Schultern und den eckigen Bewegungen wirkt immer noch arg verkrampft"
Hat sie von ihrer MutterAnanas schrieb am 24.02.2023, 22.18 Uhr:
Trotz allem finde ich Eleni angenehmer als Josie. Habe neulich nochmal in die Hochzeitsfolge von J. u. P. reingeguckt (schwachsinniges Ansinnen, ich weiß🙃)
und es war schlimm, wie Josie immer mit dem Kopf gewackelt hat und diese überdeutliche Aussprache mit dem "t".
Dann doch lieber 🤡Eleni🤡 und ihr "Ürgendwie".
G.G.: Clownerie als Studium? Das ist ja wirklich lustig. Wußte gar nicht, dass es sowas gibt. Hoffentlich guckt sie jetzt nicht immer so, wenn sie mit ihrem Doc zusammen ist. Mein kleiner Enkel hat manchmal diesen Gesichtsausdruck, wenn er vor Freude und Glück fast platzt. ☺️Youandi schrieb am 24.02.2023, 23.26 Uhr:
Trotz allem sind Josie und Eleni von der Darstellung her nicht zu vergleichen. Josie war ein Mädel voller Energie, Leben und Esprit. Eleni ist daneben schon noch etwas dröge. Das Kopf wackeln von Josie hat mich weniger gestört als diese steif hochgezogenen Schultern und die vornehme, gestelzte Aussprache von Eleni. Auch passen bei ihr Text, Mimik und Bewegung nicht immer zueinander. Josie hat mich immer mitgenommen, dass kann die durchaus süße und sympathische Eleni noch nicht.
?ND♤ schrieb am 25.02.2023, 08.01 Uhr:
Also ich kenne dieses Verhalten sehr gut. Wenn beide so verlegen sind und sich nicht trauen.
Da waren wir alle ca. 15 Jahre alt
:-D
Ich fand die Idee allerdings nett, dass es diesmal keine Person gegen die Beziehung gab, sondern dass sich die Protagonisten selbst im Weg stehen.
Kennt man ja auch :-DYouandi schrieb am 25.02.2023, 12.38 Uhr:
Das Verlegen sein ist gar nicht das Problem, das ist sicher normal. Aber Frau Neff unterstreicht das immer so sehr auch mit Bewegung und Mimik, das ist mir persönlich zu viel. Sie hat ein zauberhaftes Lächeln und schöne, aussagekräftige Augen, wenn sie damit arbeitet, ist alles gut. Dieses verkrampfte Zurückziehen und Verdrehen des Körpers muß nicht sein.
Fürstenhof2022 schrieb am 23.02.2023, 20.25 Uhr:
In Bichlheim gibts alles.Nen Gefängnis, und ein großes Krankenhaus wo Patienten die auf ner Warteliste für ne Hornhaut-Transplantationstehen noch am selben Tag operiert werden können.
Wir fiebern mit. Wird die OP bei Sirin gelingen..?
Da immer alles gut ausgeht bei SDL liegt die Wahrscheinlichkeit wohl bei 100%.Da Leander und Eleni völlig überraschend zusammengekommen sind stellt sich die Frage was sich die Autoren einfallen lassen um sie wieder auseinanderzubringen..?
Denn wenn die jetzt einfach bis zum Ende der Staffel ohne Unterbechnung ein Paar bleiben würden, dann wäre es das erste Mal seit Beginn von SDL..Resi 🥨Berghammer schrieb am 24.02.2023, 10.49 Uhr:
Wieso funktioniert dieses Forum und Rote Rosen Forum nicht?
ijustcametosayhallo schrieb am 24.02.2023, 15.12 Uhr:
Vielleicht stirbt Elenie und wir durch ihre vermisste Zwillingsschwester ersetzt ;)
Keine Ahnung was da alles so passieren kann. Das Beste (für mich) wäre, die beiden heiraten nächste Woche und die Staffel nimmt ihr Ende.Paatzsch Ellen schrieb am 24.02.2023, 19.38 Uhr:
Bingo 👍würde ich auch gut finden. Eleni u der junge Schmonzettennarzt ist einfach nur das Niveau von früheren Groschenromanen, für mich einfach nur billiger Liebeskitsch. Eleni lieber zurück nach Frankfurt u der schnulzige Liebesarzt mit einer raffinierten verrückten "Hexe" zusammen bringen. War doch sonst immer die Spezie dieser Sendung. Darum wird sie doch gesehen. Wäre auf jeden Fall spannender.
serien_kenner schrieb am 23.02.2023, 15.08 Uhr:
Mir hat heute bzw gestern ,der Max mal gut gefallen ,er hat sich endlich mal wie ein Mann verhalten und diese Blöde Caroline rausgeschmissen. So etwas fehlt in der Soap mal ein wenig emutionen die mal raus müssen , und nicht immer Verständnis für alle und jeden.
Zwischendurch darf es auch ruhig mal knallen. Am besten finde ICH immer noch Erik und seine lockeren Kommentare 😃
Jenny_1963 schrieb am 22.02.2023, 17.28 Uhr:
Ich finde Valentinas Mimik auffallend übertrieben.
Ananas schrieb am 23.02.2023, 13.12 Uhr:
Ganz schlimm der irre Gesichtsausdruck vom Doc, als er von Valentinas Gefühlen erfuhr. Der hat sich aber auch immer mit ihr, meine Güte, ständig rückt er ihr auf die Pelle, dringt in sie (ich weiß, das hört sich jetzt blöd an🙃)und muß ALLES, wirklich alles über ihr Befinden wissen
Anfangs war V. besser in ihrem Ausdruck. Jetzt fängt sie auch schon an, die Mundwinkel nach unten zu ziehen. Bei Shirin reizt mich das jedesmal, wenn sie Gerry was "Verliebtes" sagt und zum Gegensatz dazu nicht in der Lage ist, die Mundwinkel etwas anzuheben. Aber manche können wohl nicht anders. Mit lächeln hat das für mich aber wenig zu tun.
Mehr als dämlich und sehr weit hergeholt finde ich das Gesieze zwischen dem TP. Völlig unrealistisch, oder will man Elenis erstklassige Erziehung(?)rauskehren? Und Leander macht mit. Sowas gibt's doch gar nicht mehr bei jungen Leuten, die sich schon xmal getroffen haben. Vllt ändert sich das ja endlich mal, man muß doch merken, wie doof das wirkt. Sry f.langen Txt. 🤷Youandi schrieb am 23.02.2023, 15.00 Uhr:
Ja, war schon albern. Aber dass wir den irren Doc nun wieder über lange Zeit ertragen müssen, finde ich schlimmer.
ijustcametosayhallo schrieb am 24.02.2023, 15.15 Uhr:
Youndi, ich hätte mich auch gerne vom irren Doc verabschiedet aber er bleibt wohl erhalten. Sollte SdL wirklich abgesetzt werden (steht das fest?) werden wahrscheinlich sämtliche bestehenden Rollen ausgereizt bis zum bitteren Ende.
Youandi schrieb am 24.02.2023, 18.01 Uhr:
Keine Ahnung, ob es wirklich feststeht. Jetzt geht das Urgestein André, Werner und die Sonnies können auch nicht mehr ewig bleiben, wer soll das Hotel dann leiten?Alexandra und Christoph? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Die können niemals eine Charlotte und einen Werner ersetzen. Robert sehe ich da auch nicht wirklich, es sei denn, er bekommt noch eine patente Frau an die Seite gestellt, die nicht durchtrieben und kriminell ist wie gewisse Anteilseigner es nun einmal sind. Es wird wohl von den Einschaltquoten abhängig gemacht.
Jenny_1963 schrieb am 22.02.2023, 16.49 Uhr:
Bei Helene geht's jetzt schnell. Sonst dauert es immer ewig, bis sich etwas aufklärt.
User 1746367 schrieb am 22.02.2023, 15.55 Uhr:
Wenn Josie damals mitgekriegt hätte, dass Eric mit der Ausrichtung der Hochzeit finanziell total überfordert war, auch wenn er das allein so wollte, und Yvonne nicht ständig an teure Geschenke denken würde., wäre Eric heute nicht in der prekären Situation.
colibri schrieb am 22.02.2023, 16.36 Uhr:
Wenn Josie mal ihre Augen und Ohren aufgemacht und nicht immer nur ihr berufliches "Weiter, Weiter" im Blick gehabt hätte, hätte sie damals mitgekriegt (mitkriegen müssen!), dass Papa Erik finanziell überfordert, klamm und außerdem Yvonne hinter jedem Euro her war wie der Teufel hinter der Seele.
Youandi schrieb am 23.02.2023, 14.27 Uhr:
Wenn man es genau nimmt, konnte Josie gar nichts über Erik und schon gar nichts über seine finanzielle Lage wissen. Die kannten sich doch kaum.
Youandi schrieb am 23.02.2023, 16.47 Uhr:
Das mag sein, aber wenn mir ein erwachsener Mann,
der Mann, der unbedingt mein Vater sein und das auch fast schon zwanghaft beweisen möchte,
mir ständig vermittelt, dass er alles wuppen kann und immer noch eins oben drauf setzt, würde ich das auch nicht anzweifeln. Josie hatte Vorstellungen von ihrer Hochzeit, hat aber tatsächlich um nichts gebeten. Eigentlich hätte Paul sich mehr einbringen müssen, aber der war bei all dem immer nur außen vor und lief mit verklärtem Lächeln durch die Gegend. Josie hat tatsächlich gar nichts verkehrt gemacht. Yvonne war es, die alles und noch mehr wollte und ordentlich Druck gemacht hat.colibri schrieb am 24.02.2023, 12.24 Uhr:
Aber logo wusste Josie, dass Erik nicht gut bei Kasse war.
Hat das aber geistig ausgeklammert, und - als Erik ihr angedeutet hat,
dass die Hochzeit in dieser Location zu teuer wird - ne Flutsch gezogen und (sinngemäß) gejammert, dass das doch ihre absolute Traumhochzeit werden sollte !!
Ich meine sogar mich zu erinnern, dass Paul das ein bisschen kleiner halten wollte. Josie zuliebe haben dann Erik und er mitgemacht, wobei Yvonne das Ganze
erst richtig vorangetrieben hat.Youandi schrieb am 24.02.2023, 12.55 Uhr:
Sagte ich doch, Yvonne war die treibende Kraft und nun ist meinerseits wirklich alles gesagt, auf einen Nenner kommen wir sowieso nicht. Josie ist ja nun auch nicht mehr dabei und mein "Geschwafel Sack" zu diesem Charakter ist zu. Jetzt geht's um Eleni und Leander.
Ylvie Anjali schrieb am 22.02.2023, 10.13 Uhr:
Holzhammer so ist es - Helene, die neulich noch ein Kuchenrezept einwandfrei aus den Ärmeln schütteln konnte, ist urplötzlich total vergesslich.. Ob es wie bei Alfons Medikamente gib, die das verursachen? Oder die Rauchvergiftung?Ja, Carolin ist besitzergreifend und extrem eifersüchtig auf Max. Aber sie versucht wenigstens mit ihm zu reden. Und er mischt sich momentan total in ihre Beziehung ein. Da finde ich schon verständlich, dass ihr das nicht gefällt, zumal sie auch mit dem Kind von Max klarkommen muss. Selbst als werdender Vater sollte er sich ein bisschen zurückhalten.
Am schlimmsten finde ich aber Vanessa. Ja, es dreht sich alles um sie. Sie belügt unaufhörlich andere und sich selbst. Nicht so sehr absichtlich, eher weil sie keinem wehtun will. Heute ja, wobei man an ihrem Gesichtsausdruck jetzt schon sieht, dass das morgen ein Nein sein wird. Das macht die Darstellerin ganz gut, Aber es nervt extrem, weil man V. nichts mehr glauben kann. Durch diese Taktik setzt sie komplett ihren Willen durch.Das Verhalten von Valentina und dem Doc nervt mich ebenfalls, total überzeichnet. Du meine Güte, wie alt ist Valentina eigentlich? ? Werner sprach mal von Mitte 20. Auch wenn man sich unglücklich verliebt, reagiert man nicht so affig. Und der Doc tut uch grad uvh so,, als ob sie seine Busenfreundin wäre. Ständig sucht er ihre Nähe.
User 1710858 schrieb am 22.02.2023, 09.51 Uhr:
Ich schau die alten Folgen von RR (1.Staffel) und vermute die Geschichte - Helene wird gerade abgekupfert.
Marlon39 schrieb am 21.02.2023, 20.20 Uhr:
Vanessa auch wieder zu geil."Könnt ihr auch mal an mich denken...?"Sagt die Frau die ausschließlich eh nur an sich selbst denkt.
Heute Max - morgen Carolin - übermorgen Max - überüberbermorgen Carolin - heute auswandern nach Kopenhagen - morgen in Bichlheim bleiben.
Und all das natürlich ohne das der aktuelle Partner irgendwas mitbekommt.Puh, sie erwartet das sich - jetzt erst recht - alles nur um sie dreht. Und leider spielt ihr das Baby noch in die Karten.
Sie kann ja auch schön wählen zwischen hetero, bi, lesbisch alles easy. Max und Carolin reissen sich noch dazu ein Bein aus für sie.
Das bestärkt sie nochmal sich wie ne Königin zu fühlen, und so aufzutreten das sich alles nur um sie drehen muß ohne Rücksicht auf die Gefühle anderer.Irgendwann muß doch diese Story mal auserzählt sein oder soll dieses hin-her-hin-her-hin-her
bis zur Geburt des Kindes weitergehen..??
Mein Gefühl sagt mir das da vielleicht ein böser Unfall alles über den Haufen wirft..
Die Autoren werden noch jede Menge Unlogik oder wahlweise Kaugummis ums in die Länge zu ziehen auffahren...Chefkritiker schrieb am 22.02.2023, 00.06 Uhr:
ja, das glaub ich auch, dass wir da keine blaue oder rosa Decke in den Armen von Vanessa und Max sehen werden. Die Frage ist eher, ob Vanessa noch dazu kommen wird, sich Kissen unters Shirt stopfen zu müssen.
User 1623820 schrieb am 22.02.2023, 08.36 Uhr:
Ich finde in diesem Fall hat Vanessa ausnahmsweise mal recht.Jetzt geht es nun mal nur um sie.Denn sie sie ist für ihre Gesundheit und damit auch für die des Babies verantwortlich. Das sollte jetzt an erster Stelle stehen. Max muss man auch verstehen. Er ist der Vater des Kindes also will er es auch aufwachsen sehen. Das er Vanessa immer noch liebt dafür kann er doch nichts.Die Einzige die sich momentan unmöglich verhält ist Carolin. Durch diese ständigen Diskussionen setzt sie die Gesundheit der Frau die sie angeblich so liebt aufs Spiel.Wenn sie sie wirklich lieben würde dann müsste sie jede Aufregung von Vanessa fern halten und sie schonen.Vanessa hat sich für Bichlheim entschieden also wozu noch diese ständigen Diskussionen.
Morieke schrieb am 22.02.2023, 09.46 Uhr:
Ich wüsste gern mal wie ein Kind das erlebt, 2 Mütter und 1 Vater.
Leider kenn ich keins ...colibri schrieb am 22.02.2023, 16.38 Uhr:
Hupps, ich dachte, du schaust diese Serie schon lange nicht mehr und es gibt nichts, was dich wieder neugierig machen könnte ??
Youandi schrieb am 23.02.2023, 20.30 Uhr:
Vanessa darf ruhig egoistisch sein und jetzt nur bzw. vorrangig an sich denken. Sie sitzt schon genug zwischen den Stühlen und hat kaum den Kopf frei für eigene Gedanken. Sie und ihr Kleines stehen jetzt an erster Stelle, das sollte sie sich immer wieder vor Augen führen, sonst kommt sie nie zur Ruhe. Dass sie gerade lieber in Bichelheim bleiben möchte, kann ich gut verstehen, Dänemark läuft ja nicht weg. Mit Baby in ein Land, dessen Sprache man nicht einmal beherrscht, ist schon etwas beängstigent.
Morieke schrieb am 24.02.2023, 09.03 Uhr:
Nee, Demokratie, ich schau auch nich mehr, weil ich auf das, was mich wirklich interessieren würde, hier sowieso keine Antwort kriege. Und ein gelegentlicher Blick hier rein, ist eher abschreckend als animierend.
Und im Forum gibts ja auch nur Gemecker, wie eh und je ...
Trotzdem kann man ja über das Eine oder Andere mal nachdenken. 🤔
Meistgelesen
- "Bookish": Mark Gatiss ("Sherlock") als Antiquar auf Mörderjagd in neuer britischer Krimiserie
- "Star Trek": Dann kommt die beste aktuelle Serie mit neuen Episoden zurück
- "Ellis": ZDF sichert sich erfolgreiche britische Krimiserie
- ESC 2025 Finale: Österreich gewinnt, Deutschland ballert sich auf den 15. Platz
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
Neueste Meldungen
- Quoten: ESC 2025 Finale holt über neun Millionen Zuschauer, beste Reichweite seit 2016
- ESC 2025 Finale: Österreich gewinnt, Deutschland ballert sich auf den 15. Platz
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
- Quoten: "Der Alte" fährt Tagessieg und Staffelrekord ein, "Let's Dance"-Halbfinale gewohnt stark
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.