Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 11.07.: Neue komplette Folge: Episode 480 (ARD Mediathek)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Episode 479 (ARD Mediathek)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Episode 478 (ARD Mediathek)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Episode 477 (ARD Mediathek)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Tag der Beerdigung (Joyn PLUS+)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schock und Entsetzen (Joyn PLUS+)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Tante Pilar kommt zum Prozess (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Doris geht der Wahrheit auf den Grund (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Konstantin zweifelt an Theresas Liebe (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rosalie sucht einen Ausweg (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Ein magischer Moment (MagentaTV+)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rosalie fängt als Zimmermädchen an (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rosalie nimmt Gitti alles (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Elenas Date nimmt ein schlimmes Ende (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Theresa und Moritz sind glücklich (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Folge 117 (MagentaTV+)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Es herrscht gereizte Stimmung (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Julius nimmt Rosalie auf (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Julius kann seine Vatergefühle nicht beherrschen (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Chor feiert einen großen Erfolg (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Flugzeugabsturz ist eine Zerreißprobe für Moritz und Theresa (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Theresa und Moritz testen den Schlitten (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: André fühlt sich zurückgewiesen (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Elena freundet sich mit Christian an (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Folge 114 (MagentaTV+)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Theresa trennt sich (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rosalie lässt nicht locker (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Nils tröstet die leidende Tanja (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Pokerface (MagentaTV+)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Gitti schwebt in Lebensgefahr (Sat.1 emotions)
- Platz 6
1888 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Matzeli schrieb am 24.03.2023, 15.58 Uhr:
Ja klar, der Baumstamm war aber auch winzig, den konnte man schon mal übersehen. (Ironie). Typisch Vroni, losbrettern und nicht nachdenken.Der Max geht mir auch auf den Zeiger. Das ist ein typisches Beispiel, wenn er nachdenkt bringt er die Zähne nicht auseinander. Sollte sich mal mit Arbeit ablenken, da sieht man gar nichts mehr davon. Und was den Konopka betrifft, schon wieder geht eine Liebe den Bach hinunter wenn er allein geht.
ijustcametosayhallo schrieb am 24.03.2023, 16.09 Uhr:
Konopka hat kein Glück mit den Frauen oder anders gesagt, er ist nicht fähig, Frauen dauerhaft von sich zu überzeugen. Wäre Helene so richtig im siebten Himmel, wäre sie mitgegangen. Aber wer liebt schon einen Typen wie Konopka. Mit dem straft sich doch jeder Frau selbst.Im allgemeinen muß ich sagen dass diese Staffel (neben der mit dem Förster und seinem Prinzesschen) die übelste ist. Irgendwie nerven die Storys und auch so mancher Darsteller mit geringfügiger Schauspielkunst. Es muß auch nicht immer alles im flow sein aber hier ist mir zu viel Chaos in den Charakteren. Von allem ein bisschen zu viel und wirklich böse ist da auch niemand mehr.
User 1734769 schrieb am 24.03.2023, 15.41 Uhr:
Max regt mich nur noch auf-benimmt sich wie ein dummer kleiner Junge!
Youandi schrieb am 25.03.2023, 11.10 Uhr:
Das finde ich überhaupt nicht. Er ist derzeit doch ganz o.k. Viel schlimmer finde ich, dass Erik zum Oberlooser und Idioten umgeschrieben wird. Ein Darsteller, der wegen seiner Art und seines Spiels immer sehr positiv gesehen wurde, wird vollkommen demontiert. Es ist nicht schön, das mit anzusehen. Ich mag ihn sehr und mõchte ihn nicht missen.Aber bitte mal wieder ein wenig normaler.
Chefkritiker schrieb am 29.03.2023, 01.14 Uhr:
ja der Erik wurde leider völlig demontiert - zwischen der irrsinnig doofen Yvonne und dem unglaublich besonderen Gerry wird Erik zerrieben bis zur Unkenntlichkeit, er wird zum Sparringspartner der Seriendödels degradiert, das hat er wahrlich nicht verdient!
katinka1 schrieb am 24.03.2023, 13.12 Uhr:
4000 mal habe ich bereits Sturm der Liebe gesehen. Ich bin seit Folge 1 dabei und habe mir jede angesehen. Herzlichen Glückwunsch ans Team und der Wunsch, dass noch viele weitere folgen werden.
Yvonne spielt ständig am Handy herum - im Dienst. Ich staunte, dass es die Schwarzbachs so locker nahmen. Normalerweise sind private Handys während der Arbeit nicht erlaubt.
Delia Luana schrieb am 24.03.2023, 07.34 Uhr:
Für eine Jubiläumsfolge hätte man sich was Besseres einfallen lassen können, als die Zahl 4000 dauernd zu erwähnen. Zugegeben, die Darsteller brachten sie cool über die Lippen, sls wäre es selbstverständlichen.
Fährt man Motocross durch kaum oder gar nicht angelegte Waldpfade Ob das Florian Vogt gefiele? Der hätte das Kind sofort verklagt. Und die Eltern haben nichts dagegen?
Ich finde Vroni auch total überdreht dargestellt und der Umgang der Kinder miteinander total kindisch.User Kornblume schrieb am 24.03.2023, 10.21 Uhr:
Die Eltern konnten nichts dagegen haben. Sie wussten nichts von Veronikas Cross-Tour.
Außerdem hätte es Vroni auch nicht davon abgehalten. Sie ist volljährig und die Eltern haben ihr nichts mehr vorzuschreiben.Blütenblatt?? schrieb am 24.03.2023, 12.46 Uhr:
Man fährt genauso wenig/ nie unangelegte Waldwege mit einer Crossmaschiene, wie man genauso wenig über/ durch wiesen vor allem mit hohen Schuhen läuft. Im Normalfall!!! Aber nicht bei SdL
Delia Luana schrieb am 24.03.2023, 13.19 Uhr:
User Kornblume: Aber gegen ein Quad hatten sie sehr wohl was.
ijustcametosayhallo schrieb am 24.03.2023, 16.12 Uhr:
Wer im Wald ausserhalb der Wege unterwegs ist, sollte schonmal mit einem Baumstamm rechnen. Augen auf bei der Motorrad Tour kann ich da nur empfeheln. Das Ding war nun wirklich nicht zu übersehen aber iwie mußte das Mädl ja verunglücken.
Marlon39 schrieb am 23.03.2023, 22.00 Uhr:
Man ahnt was kommt.Schwarzbach Tochter hat nen Unfall. - Dadurch können die Eltern ihr natürlich nicht zumuten zu sagen das sie getrennt sind.
- Unfallfolgen werden mit Sicherheit in die Länge gezogen werden...damit...
- ...Schwarzbach Senior in diesem Zustand der Tochter natürlich nicht den Fürstenhof verlassen kann, und so die Fehde mit Christoph noch bis zum St. Nimmerleinstag fortgeführt werden wird.War so klar als die Schwarzbach Christoph vor einiger Zeit sagte das Markus ihr geschworen habe den FH zu verlassen...das genau DAS nicht passieren würde. -Youandi schrieb am 23.03.2023, 23.04 Uhr:
Dass Markus bleibt, finde ich super. Da gibt es noch jede für ihn zu tun. Vroni wird es nicht überleben und es wird noch so Einiges auf Alexandra, Markus und dem Traumpaar zukommen. Ist kein Geheimnis.
ijustcametosayhallo schrieb am 24.03.2023, 16.15 Uhr:
Ich finde den Markus auch ganz gut. Mal sehen ob sich mehr aus ihm herausholen lässt.
Youandi schrieb am 24.03.2023, 16.24 Uhr:
Wäre schade, wenn man ihm jetzt einen ganz üblen Charakter auf den Leib schriebe, das wäre dann für mich etwas zu viel. Er soll Christoph und auch Lexi schon zeigen, wo der Frosch die Locken hat, aber damit wäre es dann auch genug. Er muss Christoph nicht den Rang ablaufen. Aber jetzt hat er da wohl auch andere Sorgen. Ob er und Alex sich nun gegenseitig beiseite stehen werden, wird man sehen.
Teichmolch schrieb am 23.03.2023, 20.53 Uhr:
Immerhin 4000 Folgen müssen erst Mal produziert
Und gut besetzt sein.Wenn es auch nicht immer
Geteilt werden kann,aber so lange zeugt von einerErfolgsserie,denn alle User wissen,dass Aus war schon
einige Male auf der Tagesordnung,es dürfte weiter gehen.
Also sollte man anlässlich der 4000 Enste Folge allen
Beteiligten des Teams danken und wir hoffen
auf weitere sinnvolle und vor allem REALITAETSTREUE
Folgen,denn aus Kritik und Lob,sollte man lernen.
Liebe Grüße und ein frohes OsternJanny schrieb am 24.03.2023, 09.21 Uhr:
Hallo, Altenberg, auch mal wieder im Fürstenhof eingecheckt. 😎 Ich habe mir heute früh die Wiederholung angeschaut. Na ja, ich sage lieber nix. Für eine 4000. Folge war es ziemlich einfallslos. 🤔 Bei der 3000. Folge war mehr Lametta. 😁
Aber egal, es geht weiter .... und hoffentlich mal wieder bergauf. 🧐
LadyPerle schrieb am 23.03.2023, 18.36 Uhr:
Vroni - 4000mal zuviel Mimik und Gestik.
Chefkritiker schrieb am 24.03.2023, 01.31 Uhr:
jepp, diese Vroni ist sowas von drüber, total gaga wie bekifft und mit ihr schnappt gleich noch die ganze Familie aus, inklusive der Mama Alexandra, die sonst immer so verkniffen guckt mit zusammengepetzten Lippen. Aber nicht lange, dann ist Vroni wieder weg und Alexandra kann wieder ihr Lügengesicht aufsetzen, Eleni ihre verträumte Geistigabwesenheit zeigen, Noah seine Familienallergie pflegen und Markus sein Rachegesicht hinsichtlich Christoph aufsetzen. Dann ist wieder business as usual bei der Fam...äh Firma Schwarzbach.
User Kornblume schrieb am 23.03.2023, 17.52 Uhr:
Eriks Verband - ok. Aber weshalb muss die Mütze tragen? Damit man nicht sieht, wie seine Frisur platt gedrückt wird?
Und warum schreibt er nicht alles auf was er sagen will? Er merkt doch, dass er nur missverstanden wird. Wobei sich Gerry auch über seinen aufgeschrieben Willen hinweg setzen würde.
Matzeli schrieb am 23.03.2023, 15.57 Uhr:
Valentina ist außer Puste, als wenn sie das Motorrad mit den Beinen angeschoben hätte, da haben sich zwei gefunden.
ijustcametosayhallo schrieb am 23.03.2023, 16.03 Uhr:
Und ach welch Überraschung, ein Unfall. Also ich habe beim Motorrad fahren noch nie einen Baumstamm übersehen.
User Kornblume schrieb am 23.03.2023, 17.53 Uhr:
Sieht hat vor Aufregung über die wilde Tour die Luft angehalten. ;-)
Youandi schrieb am 23.03.2023, 20.14 Uhr:
Ich hatte das Gefühl, dass Valentina Todesängste auf dem Sozius ausgestanden hatte. Daher wohl das Schnaufen. Die war froh, dass sie wieder Erde unter den Füßen hatte. So wie Vroni drauf ist, ist sie gefahren wie der Henker.
User 1731753 schrieb am 23.03.2023, 15.41 Uhr:
Einfach affig, albern und nervig, diese Schwarzach-Mädels. Können sie nicht normal spielen?
Chefkritiker schrieb am 24.03.2023, 01.37 Uhr:
Vroni, die frischgebackene Abiturientin, aha wie oft ist die denn sitzengeblieben? Die sieht ja älter aus als ihre ältere Schwester Eleni, auf jeden Fall älter als die Abiturientinnen die ich so sehe hier in meiner Umgebung. So ein schlechtes Casting, selbst für eine Kurzrolle, die nicht mehr als ein Gastspiel ist, hat man es nicht geschafft eine halbwegs gute Schauspielerin zu engagieren. Vielleicht ist sie ja irgendwie auf Vitamine reingekommen.
Frytag schrieb am 24.03.2023, 18.42 Uhr:
Vielleicht hatte sie eine Nachprüfung, weil sie's im ersten Anlauf nicht geschafft hat? 😉 Ihre Eltern haben anscheinend eher nicht damit gerechnet, oder wie ist ihr "Ja Wahnsinn, oder!" zu verstehen? Bei einer Durchfallquote von weniger als 3,5% ist eigentlich nicht so überraschend, wenn jemand die Prüfungen besteht. 🤓
Matzeli schrieb am 23.03.2023, 15.38 Uhr:
Oh nein, schon wieder so eine hyperaktive Person (Vroni). Und was soll das Theater mit den 4000?
ijustcametosayhallo schrieb am 23.03.2023, 15.20 Uhr:
Bleibt die Vroni länger?
Ich finde Elenis Geschwister weitaus spritziger als Traumfrau Eleni.
Was soll eigentlich Elenis zwinkern im "Intro"? Soll es sie frecher wirken lassen?
Da muß die lahme Traumsuse aber wirklich mal loslegen, um diesen Eindruck zu erwecken.
Delia Luana schrieb am 23.03.2023, 15.18 Uhr:
Ich finde es ja nett von den Autoren, dass sie mit der Familie Schwarzbach eine Familie präsentieren wollen, die zusammenhalten will, sofern möglich. Iirgenddwie alles übertrieben, sowohl bei der heutigen Feier, als auch im Streit. Noah will gleich nix mehr mit der Schwester zu tun haben, nur weil sie nicht verstehen kann, warum er das verlockende Angebot des Vaters nicht annehmen will.
Die neue Mehrgenrationen-WG ist natürlich wieder eine Schnapsidee von Vanessa. Bau doch den Dachboden weiter aus, wenn es unbedingt sein muss. Aber die Probleme verschlimmern sich nur noch.
Im Unterschied zu manchen hier bin ich Gerry-Fan. Er ist zwar manchmal nervig, Erik auch, aber ihr Zusammenspiel ist nach wie vor witzig.
Klaus G. schrieb am 23.03.2023, 11.42 Uhr:
Hallo, zusammen, ich finde hier wird viel zuviel gemeckert und negativ geurteilt über SdL.
Man muß bedenken, dass die Schauspieler nur das wiedergeben sollen, was das Drehbuch und der Regisseur verlangen.
Sicher habe ich auch ab und an gemeckert, z.B. bei der Musikauswahl, die jetzt in der aktuellen Ausgabe und in der zukünftigen Ausgabe (Noah und Valentina?)richtig schlecht ist, was aber auch Geschmackssache ist. Ich denke mal in der Vergangenheit waren die Song`s harmonischer.
Über die Schauspielerischen Leistungen, da kann man allerdings schon seine Meinung haben.
Jeder hat seine persönlichen Ansichten, genauso wie ich es zum jetzigen Zeitpunkt finde, das diese Valentina, oder ein Noah sowie der Erik überhaupt nicht in die Sendung passen, weil Sie einfach nur schlecht performen. Das zieht die Sendung runter!
Dagegen finde ich persönlich das die Rollen der Vanessa und des Gerry, sowie von Shirin ausgezeichnet gespielt werden. Ich höre jetzt schon wieder einige aufschreien, aber wie gesagt, ich beurteile die Schauspielerischen Leistungen und nicht das Drehbuch.
Außerdem können diejenigen die soviel zu beanstanden haben in der Zeit was anderes schauen. Wird ja keiner gezwungen, die Serie zu schauen.Frytag schrieb am 23.03.2023, 13.40 Uhr:
Klaus G., du findest, hier wird zu viel gemeckert und negativ geurteilt? Von dir sicher nicht, und deine Abneigung gegenüber Valentina, Noah, Erik und der Musikauswahl sind ja schließlich nur deine persönliche Ansicht. Und kein Gemecker.
ijustcametosayhallo schrieb am 23.03.2023, 13.54 Uhr:
Ich finde Valentina und Noah inzwischen immer besser muß ich zugeben. Aber wie bereits erwähnt.. scheiden sich da die Geister. Vanessa, Gerry und Shirin sind für mich nichtmal mehr Nebensache da schon zu lange am Start und das mit dürftiger Story.
Klaus G. schrieb am 23.03.2023, 14.29 Uhr:
Richtig, in Zeile 5 von meinem Kommentar, habe ich ja auch zugegeben, dass ich manches Mal gemeckert habe.
Ist ja auch gut so, soll ja jeder seine Meinung äußern!
Nur gibt es hier einige wenige, denen die Sendung eben nicht mehr gefällt, dann sollten sie eben etwas anderes schauen in der Zeit, anstatt hinterher hier im Forum die Sendung kaputt zu schreiben.Youandi schrieb am 23.03.2023, 15.21 Uhr:
Jeder hat doch so seine
Favoriten oder eben nicht.
Das hält sich vermutlich, genau wie bei dir, die Waage. Deshalb muss man nicht etwas anderes gucken, denn da ist immer für jeden etwas dabei. Und dazu kommt, dass jede Rolle, jede Figur, jede Performance irgendwann mal angemeckert wird. Alle geben ihr Bestes, denn sie wollen gern bleiben und gutes Geld verdienen.ijustcametosayhallo schrieb am 23.03.2023, 15.28 Uhr:
Ich gucke/höre SdL hauptsächlich, um hinterher meckern zu können ;)
Nein mal ehrlich, SdL gucke/höre ich aus Gewohnheit und da der Mensch ein Gewohnheitstier ist
kann ich einfach nicht damit aufhören egal wie schrecklich es ist. Ausserdem gibt es immer Kaffee und Süsskram um die 15:00. Damit ich SdL mit was schönem in Verbindung bringen kann.Youandi schrieb am 23.03.2023, 15.49 Uhr:
Das ist die richtige Einstellung. Ich gucke SdL immer nachst in der Mediathek, das ist die beste Entspannung vor dem Einschlafen.
Ludwig Dankwart schrieb am 27.03.2023, 18.40 Uhr:
Was spricht denn dagegen, über's Drehbuch zu meckern? Es ist tatsächlich schwer, etwas zu spielen, was im realen Leben keinen Sinn ergibt. Die Figuren verkommen teilweise zu Zerrbildern. Z.B. Erik. Der war anfangs echt witzig und jetzt muss er nur noch den halbseidenen Trottel spielen.
User 1731753 schrieb am 23.03.2023, 10.59 Uhr:
Ich habe gestern in one die alte Serie geguckt. Die Sonnbichlers im Wald herumgeirrt und hatten sich verlaufen. Das war eine ernste Situation, aber Hildegard hat nach jedem 2. Satz albern gelacht. So wie es eben ihre Art ist. Und am Nachmittag in der Folge haben die Schwarzachs ihr Wiedersehen und das Abitur gefeiert, wie einen Kindergeburtstag.
Meistgelesen
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
- "Die Landarztpraxis": Sat.1 ordert XXL-Staffel mit zusätzlichen Hauptfiguren
- ProSiebenSat.1 präsentiert Programm 2025/26: XXL-"Landarztpraxis", "Kommissar Rex" und Co.
- "Boston Blue" mit Neubesetzung für bekannten "Blue Bloods"-Charakter
- Offiziell: "Scrubs"-Revival geht mit diesen Stars an den Start
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.