Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 20.05.: Neuer Kommentar: Brombeere: Ein Polizist der eine falsche Identität ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Wienerle: Delia, ich kann es mir auch nicht vorstellen ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Dudelsack: Noch was: es ist beschämend, wie ihr dem alten ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Dudelsack: Adam ist oder war ein Bulle, 100-pro! Er hat ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Dudelsack: Tut mir leid, ihr von Paranoia Geplagten! Ich ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: 23690 : Und das Alter ego🤣 ist von Italien nach ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: User 1920568: ... und sich noch einen weiteren zugelegt: ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Delia Loana: Ananas, Du und Lob? Ganz was Neues.🤣 Aber Du ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Schnauzer: UserLEIN merke: Dudelsack hat seinen früheren ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Delia Loana: Es gibt sicher auch noch andere Leute als die ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Blubberblase: Sie hat erkannt, dass Lale bei Christoph ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Dudelsack: Delia, ich tue mich sooo fürchten vor Pfingsten ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Dudelsack: Meine Güte Userlein 192! Hoffentlich ist dein ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: katinka1: Wieso hat Adam noch Zugriff auf das ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Ananas: Fand ich auch, waren schöne Szenen und mir gefällt ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: User 1797410: #23690 Wie man nur auf solche Vergleiche ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Delia Loana: süßes Bild übrigens
- 20.05.: Neuer Kommentar: Delia Loana: Flederwisch - richtig. Unnötig, war ja ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Dann seng ma´s scho 😉, Sunny69.
- 20.05.: Neuer Kommentar: User 1891154: Lale hielt eine schöne Rede.Aber der ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Blubberblase: Gibt eh schon genug Liebes- Stress bei den ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: User 1891154: Ja Pummel ,alles juuti.Die sind schon in ...
- 20.05.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1374) (ARD Mediathek)
- 20.05.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1373) (ARD Mediathek)
- 20.05.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1372) (ARD Mediathek)
- 20.05.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1371) (ARD Mediathek)
- 20.05.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1370) (ARD Mediathek)
- 20.05.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1369) (ARD Mediathek)
- 20.05.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1368) (ARD Mediathek)
- 20.05.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1367) (ARD Mediathek)
- Platz 2
2173 Fans - Serienwertung4 13174.33von 855 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
User 1581278 schrieb am 17.01.2024, 09.01 Uhr:
Christoph scharwenzelt wie ein reuiger Hund um Alex herum und bettelt geradezu um sie wieder zu gewinnen, aber sie läßt ihn eiskalt abblitzen. An seiner Stelle würde ich ihr den Rücken kehren. Bei den Sonnenbichlers bekomme ich auch mittlerweile schon "Fremdschämen" und es nervt langsam.Holzstern schrieb am 17.01.2024, 13.51 Uhr:
Ich hab mich nicht schreiben getraut was denn ein reuiger Hund sein soll?
Danke dir👍😉Bianca schrieb am 17.01.2024, 13.58 Uhr:
User 1791772, genauso wie der Fürstenhof, der zum Seniorenheim "motiviert" ...Holzstern schrieb am 17.01.2024, 14.14 Uhr:
Das hab ich anscheinend nicht gelesen. Aber auch lustig.Deutsch ist halt schwer.Ananas schrieb am 17.01.2024, 14.33 Uhr:
Die Autokorrektur meint es stets gut mit einem😁🙃
Bei Sonnbichlers ist die gegenseitige Duckmauserei oder heißt es Duckmäuserei wirklich unerträglich geworden. Immerzu diese Vollharmonie😖🥺.Matzeli schrieb am 17.01.2024, 16.00 Uhr:
... 278, anstatt ohne ein Wort an Alexandra vorbei zu gehen und sie damit zu ignorieren bleibt er stehen und schmachtet sie an. So wird das nichts.Chefkritiker schrieb am 17.01.2024, 18.53 Uhr:
was Alexandra macht grenzt schon an seelischer Grausamkeit, aber der Schwachmaat Christoph lässt sich wohl alles gefallen, auch wenn er manchmal betroffen guckt wenn sie gerade nicht hinsieht.
Delia Luana schrieb am 16.01.2024, 17.08 Uhr:
Selten, aber doch gelegentlich zeigt SDL auch ein bisschen Selbstironie bzw. Anzeichen, dass Kritik gelesen wird. In der heutigen Folge wollten Erik und Yvonne eine Serie sehen.: Tornado der Leidenschaften. Anmerkung von Erik: Da steht immer ein/e Böse/r hinterm Busch und lauscht.😀User 1809219 schrieb am 16.01.2024, 17.22 Uhr:
Gewiss liest "man" die Kommentare über SdL. Finde ich klug, denn schließlich will man die Zuseher zufrieden stellen und ev. Fehler ausmerzen. Der Spruch von Erik war gut!Ananas schrieb am 16.01.2024, 22.34 Uhr:
Tatsächlich!?😃 Ich häng hinterher. Allerdings glaube ich nicht, dass hier in "unserem" Forum gelesen wird, denn dann müßten die Darsteller eigentlich komplett frustriert und peinlich berührt sein und sich sehr schämen und grämen.
Die lesen vllt eher das, was unter den Vorschauen gepostet wird. Da frag ich mich echt oftmals, ob die Leute dasselbe schauen wie "wir"...😳🤔Delia Luana schrieb am 17.01.2024, 09.55 Uhr:
Ich glaube auch nicht, dass sie das Forum hier lesen, obwohl in manchen Firmen alles aufgezeichnet wird, egal woher, wo der Produktname ins Spiel kommt. Aber manche Kritiken sind zu bekannt - so wurde dann auch in der Serie mehrrmals der sockenlose Erik erwähnt und Ana sprach mit Nicole über die Frisur vom Doc ( nach dem 1. Kennenlernen.Bianca schrieb am 17.01.2024, 13.32 Uhr:
Nicht mit aktuellem Bezug. Aber die alten Folgen zeigen ja auch, dass die Kommentare (besser: Verunglimpfungen) der Zuschauer gelesen werden / wurden.Delia Luana schrieb am 17.01.2024, 13.38 Uhr:
Ich fand die zunächst witzig, aber ich fände es besser, sinnvolle Antworten zu geben als sich nur über Zuschauerkommentare lustig zu machen. Zeugt nicht von Respekt vor den Zuschauern.Bianca schrieb am 17.01.2024, 16.06 Uhr:
Das stimmt, aber fairerweise muss man sagen, dass die Zuschauer auch sehr, sehr oft keinen Respekt zeigen vor den Darstellern und über sie herziehen. Das Ganze war als reine Retourkutsche gedacht und nicht dafür, einsichtig auf (berechtigte) Kritik zu reagieren. Ob sowas witzig oder sinnvoll ist, ist eine andere Frage.
Matzeli schrieb am 16.01.2024, 15.26 Uhr:
In Markus Brust leben zwei Seelen. Auf der einen Seite macht er einen liebevollen und ehrlichen Eindruck, was mir gut gefällt, und auf der anderen Seite hat er dieses Kriminelle an sich.SIRI schrieb am 16.01.2024, 15.59 Uhr:
In Doc Wallemähnes Brust leben wohl auch zwei Seelen:
Aber Hanno scheint eher auf jemanden in seinem Alter zu stehen, da hat der Doc keine Chance 🤣Berni* schrieb am 16.01.2024, 23.07 Uhr:
Aber lustig war die Szene schon und Hanno´s Gesicht herrlich am Schluss, als ihm sein Fauxpas zu Bewusstsein kam. Für den Doc aber schon eine Ohrfeige, weil er wieder mal auf sein *fortgeschrittenes Alter* aufmerksam gemacht wurde. Die kleinen Szenen mit Hanno mag ich sehr.
Matzeli schrieb am 16.01.2024, 15.14 Uhr:
Ha, ha, ha, Philipp mit der "goldenen Zukunft". Wenn er sich damit mal nicht irrt und das Dummchen glaubt ihm jedes Wort. Wie blind kann man eigentlich sein.
Tillo 666 schrieb am 16.01.2024, 09.09 Uhr:
Warum hat Alexandra diesen liebenswerten, ehrlichen, ehrenhaften Markus bloß verlassen ? Sie passen doch hervorragend zusammen : Die Hexe und das Brechmittel ! Es gibt Menschen, die haben einfach kein Glück verdient.
Grandiose Idee Alfons und Hildegard als Darsteller für ein Werbevideo zu requirieren. Die Gäste sind bestimmt beeindruckt, wenn der Typ aus dem Video sie als Portier hinter dem Tresen des Fürchtehofs begrüßt. Ehrlichkeit kommt immer gut an.
Das Video wird bestimmt der Kracher ! Gedreht mit einem Handy von einer blutigen Amateurin ohne jegliches professionelles Equipment.
Einfach nur noch albern. Damit kommt man bestimmt wieder in die Top 500.Chefkritiker schrieb am 16.01.2024, 18.29 Uhr:
Die Zielgruppe für die Gäste und auch für die Jury der top500 sind offenbar Mumien und hochbetagte Greise oder wie anders ist zu erklären, dass erst die ollen Sonnbichlers und dann der Saalfeld senior und die Baronin für das PR-Filmchen ausgewählt werden. Fürstenhof, das könnte auch der Name eines Altersheims sein, vielleicht ist das ja die Idee dahinter?! Die Umsetzung mit freihändigem Handykameradreh durch Katja, die selbst zugibt sonst nur zu zeichnen, das passt auch wieder, aber ach was soll man machen, wenn doch (jaja, angeblich) alle halbwegs professionelle Foto- und Filmleute ausgebucht sind. Mit so einem Schmonzens wird wieder mal krampfhaft was für Sonnbichlers und Werner gesucht, damit die auch ihre Szenen haben.SIRI schrieb am 16.01.2024, 19.46 Uhr:
Is doch klar, dass der Fürstenhof zum Seniorenheim motiviert is... welcher junge Gast würde denn z.B. ein Hotelzimmer ohne Fernseher akzeptieren?
katinka1 schrieb am 15.01.2024, 23.18 Uhr:
Sehr gut gefallen mir Vincent und Markus zusammen. Markus ist beruflich das Gegenteil von dem Mann, den er Vincent gegenüber gibt. Es ist richtig, dass er Lexi die Wahrheit sagen will. Sie sind doch sowieso geschieden. Und Vincent braucht jetzt Beistand im Liebeskummer.
K aus OL schrieb am 15.01.2024, 23.07 Uhr:
Ich kann diese Anna nicht ansehen! Für mich ist sie (noch) keine Frau, sondern einfach ein Mädchen mit Babyspeck. Traumfrau – never ever.Delia Luana schrieb am 16.01.2024, 08.51 Uhr:
Für mich auch nicht. Dabei redet bzw. agiert sie eigentlich wie jede andere der sog. TFs auch und trotzdem ist das wenig glaubwürdig, was sie von sich gibt. Ich nehme Vincent genauso wenig ab, dass er sich in sie verliebt hat. Als Tochter eines der Söhne Werners, die im Teenageralter an den FH kommt, wäre sie viel glaubwürdiger.SPOILER Heute lernen wir ja ihre Begabung kennen.Mathilda schrieb am 16.01.2024, 11.16 Uhr:
Sorry, ich kann's nicht nachvollziehen. An einen Teenager erinnert mich Ana überhaupt nicht. Sie ist Anfang/Mitte 20 (?) und ist/wirkt auch (auf mich) nicht weniger "reif" als die TF vor ihr. Die ausnahmslos auch so kindlich geschwärmt haben von ihrem zukünftigen TM, von dem sie allerdings alle noch nicht wussten, dass er's wird. Die Abneigung vieler gegen Ana muss demnach noch andere Gründe haben. Als Liebespaar kann ich mir Ana und Vincent allerdings leider auch nicht gut vorstellen. Das überzeugend rüberzubringen, haben nur sehr wenige TP geschafft. Tim und Franzi zB (als Tim sich geändert hatte), oder Leonard und Pauline, deren Storys von Anfang an unterhaltsamer, ereignisreicher, spannender und romantischer gestrickt waren. Und früher waren auch die "Neben"-Liebespaare oft mindestens genauso interessant wie das jeweilige TP, so dass ich gerne geschaut habe, wie's weitergeht.Berni* schrieb am 16.01.2024, 13.07 Uhr:
Teenagerisch benimmt sich Ana sicher nicht mehr. Ich schätze sie auf ca. 23 Jahre. Aber ich schätze sie als noch sehr unerfahren in Bezug auf Männer. Macht nix, die Erfahrung lauert schon auf sie. Wenn sie sich mit Philipp einlässt (falls der es soweit kommen lässt), wird sie schnell merken, wie das Leben tickt. Vincent wäre schon der verlässlichere Partner. Er strahlt Ruhe aus und wäre sicher treu. Und hässlich ist er beileibe nicht. Kann sich gut und gern neben Philipp stellen.Matzeli schrieb am 16.01.2024, 15.19 Uhr:
Matilda, stimmt, die TFen vor ihr haben genauso von ihren TMrn geschwärmt, nur mit dem Unterschied, dass keiner von ihnen, wenn ich mich recht erinnere, so eine kriminelle Ader hat wie dieser Philipp und noch dazu ein Erbschleicher ist.Chefkritiker schrieb am 16.01.2024, 18.48 Uhr:
der TM von der Apfelcidre-Franzi hat deren Apfelbäumchenplantage vergiftet, das war auch nicht ohne, aber er war ja betrunken und es war ein fehlgeleiteter Impuls bei ihm, während bei Philipp alles sehr geplant und eiskalt durchgeführt ist. Phlipp kann unter normalen SdL Regeln niemals TM werden.
Ja, die Ana ist also Autoschrauberin, wer hätte das gedacht. Ich schon und auch klar, dass sie schwuppdiwupp nur mit ein bisschen Lappen am Motor fummeln den Kübelwagen instand setzt. War natürlich ein Automodell was nicht mehr produziert wird, Oldtimer dürfen ja gesendet werden. Mal sehen welcher Oldtimer als nächstes dran kommt...
User 1809219 schrieb am 15.01.2024, 21.33 Uhr:
Seit neuestem trägt Ana Dutt und ich kann das erstemal sagen, dass sie mir gefällt. Sie hat ein sehr hübsches Gesicht, das jetzt richtig zur Geltung kommt. Kein Wunder, dass Vincent in Katatonie fällt, wenn er sie anschaut.
katinka1 schrieb am 15.01.2024, 20.55 Uhr:
Folge vom Freitag:
Was für eine süße Katze!
Ich staune immer wieder über die Naivität von Christoph. Er kauft Philipp einfach so ab, dass der angeblich das Handy ganz neu gekauft hat.
Dass Katja nun wieder Saalfeld heißt, ist nachvollziehbar. Ich würde auch nicht den Namen meines Ex durch die Gegend tragen.
Kleine Anmerkung: Dokumente für Wilma würde ich an Vincents Stelle persönlich bei der Baronin abgeben.
User Kornblume schrieb am 15.01.2024, 17.49 Uhr:
Was empfindet Marcus eigentlich für Katja? Er umarmt sie, sagt ihr es würde alles gut für den FH und setzt gleichzeitig sein triumphierendes, hämisches Grinsen auf.
Marcus = Brechmittel
User 1581278 schrieb am 15.01.2024, 16.41 Uhr:
Zoe = FremdschämenChefkritiker schrieb am 16.01.2024, 02.23 Uhr:
ich finde es merkwürdig, welches notgeile Verhalten diese Zoe bei Philipp zeigt. Genauso war es auch mit der Kölnerin, die Noah nahezu vergewaltigt hat. Geschlechtergerechtigkeit hin oder her, aber wären es Männer die Frauen nur derart als Sexobjekt benutzen, dann wäre der Aufschrei aber groß. Es ist auch egal, ob Philipp und Noah sich quasi gern auf diese Weise überzeugen lassen, es ist trotzdem unappetitlich. Bei Noah hat es ja zum Ende seiner Beziehung zu Greta geführt, bei Philipp wird es dazu führen, dass er bei Ana verliert und das ist auch gut so.Mathilda schrieb am 16.01.2024, 11.24 Uhr:
Das stimmt! Wenn Männer die Frauen so "benutzen", wird sich empört. Die Frauen machen's - im Zuge der lauthals geforderten Gleichstellung von Mann und Frau - aber nicht anders, und das wird dann positiv als Gleichberechtigung interpretiert (hat aber mit "unappetitlich" nichts zu tun).Delia Luana schrieb am 16.01.2024, 11.33 Uhr:
ich denke, Du hast recht. Es sind bei SDL meist Frauen, die auf ein Sexabenteuer aus sind. Im Mittelpunkt steht aber Phillip, der sich ebenfalls Sex bei Frauen wie Zoe, die scharf auf ihn, sucht, dabei Ana ausnutzt, und deswegen über kurz oder lang in die Bredouille kommt.
Mathilda, ich weiß leider noch immer nicht, wieso mich Ana als TF nicht überzeugt. So ist s aber für mich. Da sind wir verschiedener Meinung.
User 1581278 schrieb am 15.01.2024, 16.35 Uhr:
Sitzen die Sonnenbichlers nun den ganzen Tag mit Bademantel im Hotelzimmer und sagen sich ständig, wie schön das ist?
Meistgelesene TV-News
- Update "München Mord" und "Stralsund": Krimi-Star Alexander Held ist tot
- Programmänderungen zum Tod von Günther Maria Halmer
- "Ninja Warrior Germany": Das neue Moderations-Trio steht fest
- "The Good Doctor"-Star Freddie Highmore dreht neue Dramaserie "I'm Not Here to Hurt You"
- "Euphorie"-Star Luna Jordan mit nur 25 Jahren überraschend gestorben
Neueste Meldungen
Nach Tod von Luna Jordan: "Hamburg Days"-Dreh vorerst gestoppt
"Mr. & Mrs. Smith": Drehstart für zweite Staffel der Spionageserie mit einigen Neuzugängen
Update John Malkovich, Jennifer Jason Leigh und weitere im neuen Amazon-Thriller "Bishop" dabei
"South Park": An diesem Tag startet Staffel 29 in Deutschland
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.










![[UPDATE] John Malkovich, Jennifer Jason Leigh und weitere im neuen Amazon-Thriller "Bishop" dabei](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/John-Malkovich-Billions-Und-Jenniffer-Jason-Leigh-Fargo_850912.jpg)

