Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1863

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 31863 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 842 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• 151219201997 schrieb am 02.06.2022, 16.00 Uhr:
    Die alte Kindfrau will einen Mann mit Geld,
    sie hat jetzt einen Mann mit Geld
    und dennoch hat sie kein Geld !
    • Luise4482 schrieb am 02.06.2022, 17.39 Uhr:
      KindfrauYoko passt...
  • Rosenkavalierin schrieb am 02.06.2022, 15.59 Uhr:
    Raphael liebt Rosalie von Herzen. Geht's noch bescheuerter!!!! Dass immer alle verliebt sein mit Liebe verwechseln!
  • skunkrocker schrieb am 02.06.2022, 15.56 Uhr:
    Josie war mir schon lange nicht mehr so unsympathisch wie beim Gespräch mit Shirin, denn sie hatte dabei so einen süffisanten Unterton. Vielleicht habe das auch nur ich so empfunden, denn das kann eigentlich nicht beabsichtigt sein. Gleichzeitig hat mir Shirin gut gefallen, weil sie mal deutlich gesagt hat, was sie von der heimlichen Beziehung von Paul und Josie hält. Leider hat man nicht mehr gesehen, wie das Gespräch weiterging und leider scheint Shirin die beiden trotzdem zu decken.

Nach dem Streit mit Michael tat mir Rosalie richtig leid. Ich fand ihren Schock über sein Geständnis (Gefühle für Carolin, Retten der Beziehung) gut gespielt. Leider hat sie später Raphael geküsst. Ich fand ihn bei Josie noch ganz nett, aber mittlerweile kommt er mir vor wie ein Psychopath. Wie aufdringlich er sich gegenüber Rosalie verhält, die er gar nicht kennt, das ist doch nicht normal. Also, ich finde den Kerl gruselig. Und mit ihm soll sie glücklich werden?

PS: Die Vorschau hat mich nur darin bestärkt, dass Josie selten dämlich ist. Sorry, aber wie kann man ständig so verpeilt sein?
    • Faberfan schrieb am 02.06.2022, 16.32 Uhr:
      Offenbar nicht nur Josie.
    • Faberfan schrieb am 02.06.2022, 16.52 Uhr:
      Du sagtest, Josie sei selten dämlich. Ich meine damit jemanden auch. Aber weil das in der Vorschau ist, kann ich nichts weiter darüber sagen.
    • Luise4482 schrieb am 02.06.2022, 17.43 Uhr:
      Shirin sollte sich auch bedeckt halten.
      Sie hat doch die Ehe mit der ?gekippt.(fremdgehen mit dem Bräutigam.)
    • Genök schrieb am 02.06.2022, 18.21 Uhr:
      Keine Ahnung, was da mit Shirin passiert ist. Einen Fehler kann jeder mal machen. Aber da ist auch noch der Gerry, und was mag da noch passieren?
    • skunkrocker schrieb am 02.06.2022, 18.43 Uhr:
      @ Ylvie: Wenn das dann aktuell ist, kannst du ja noch mal schreiben, wen du meintest.
      @ Luise: Natürlich ist Shirin keine Heilige, aber in der Situation hat sie mir gefallen. Ich bin ja sonst kein so großer Fan von ihr, aber wenn ich mal was positiv finde, wollte ich es auch erwähnen. :)
      Ansonsten finde ich, dass bei Shirin vieles nicht zusammenpasst. Sie wirkt auf mich nicht wie jemand, die früher Leute gemobbt haben soll, da sie schon immer so nett zu Gerry war. Daher nehme ich auch diese Sache mit Mayas Verlobten nicht mehr so ernst. Das brauchte man halt damals für die Handlung.
    • Faberfan schrieb am 02.06.2022, 19.02 Uhr:
      Shirin: bin deiner Meinung.
      Mit der dämlichen Figur meine ich natürlich Paul.
    • skunkrocker schrieb am 02.06.2022, 20.06 Uhr:
      @Ylvie: Beziehst du dich bei Paul nur auf die nächste Folge oder hast du schon weiter in der Vorschau gelesen? Ich weiß nicht, was er noch selten dämliches tun wird, aber aus Erfahrung mit Sturm der Liebe bestimmt noch einiges. :)
      Bei Josie meinte ich die Sache mit der Tortenschrift - das wurde ja in der Vorschau gezeigt. Und das ist schon selten dämlich. :)
    • Faberfan schrieb am 03.06.2022, 11.51 Uhr:
      Ja, selten dämlich. Nun, wenn es in der Vorschau gezeigt wurde, muss ich mich wohl bei User Fürstenhof entschuldigen. Ich habe jetzt nichts mehr Genaues mit Paul im Gedächtnis, nur dass das Hin und her wohl so weitergehen wird. Ach ja, aber das werde ich nicht verraten, aber irgendeinem ist es wohl auch schon mal so gegangen - aber bitte nicht weiterfragen, ich habe wohl auch eine P P-Figur im Gehirn.
  • LadyPerle schrieb am 02.06.2022, 15.35 Uhr:
    Selbst beim Tanzen sind Josies Bewegungen übertrieben.
    • KarlWendel schrieb am 03.06.2022, 14.06 Uhr:
      Josies Bewegungen wirken noch übertriebener, wenn man sie ohne Ton agieren sieht. Gruselig! Nicht nur beim Tanzen, auch wenn sie mit Paul zusammen ist oder in der Küche herumhantiert. Am allerschlimmsten war es beim Fotoshooting.
  • Rosenkavalierin schrieb am 02.06.2022, 10.23 Uhr:
    Ich finde Pauls Verhalten überhaupt nicht unmoralisch, im Gegenteil! Dass er trotz seiner verschwundenen Gefühle für Constanze in ihrer Lage bei ihr bleibt, um ihr nicht ganz den Boden unter den Füßen wegzuziehen, ist sehr löblich. Das Versteckspiel mit Josie, die er nun mal liebt, muss schlimm sein. Ich kenne sowas...
    • Siri 007 schrieb am 02.06.2022, 10.38 Uhr:
      Ja genau 🤣🤣🤣
    • -SonnhiIde- schrieb am 02.06.2022, 10.51 Uhr:
      Pauls "Rücksichtnahme" auf Constanzes Wohlergehen ist wohl vor allem dem Umstand geschuldet, dass Constanze wegen ihm/seiner Beteiligung an Manus Unfall schon so viel durchgemacht hat (wie man dem Zuschauer erzählen wollte, was aber inzwischen längst kein Thema mehr ist). Er hat das schon mehrmals explizit erwähnt, dass sie ihm das ja verziehen hat, was anscheinend zu seinem permanenten schlechten Gewissen ihr gegenüber führt und er sich ihr deswegen immer noch verpflichtet fühlt. Mit Liebe hat sowas leider überhaupt nix zu tun, und genau darum sollte er schleunigst endlich mit der Wahrheit rausrücken. Denn so wie er sich im Moment verhält, das ist alles andere als rücksichtsvoll, er tritt Constanzes Gefühle mit den Füßen.
    • skunkrocker schrieb am 02.06.2022, 11.13 Uhr:
      Das sehe ich anders. Paul will Constanze beistehen, was an sich ja lobenswert ist. Dann sollte er aber auf Abstand zu Josie gehen bis er das mit ihr beendet hat. Man wird seine niederen Triebe schon mal unter Kontrolle halten können - Liebe hin oder her. Und wenn es ihm doch so schwer fällt, muss er sich eben von Constanze trennen.
      Ansonsten ist das für mich unehrlich, da er Constanze hintergeht und betrügt. Und Josie gegenüber ist das auch nicht fair.
      Ich kenne sowas glücklicherweise nicht.
    • Faberfan schrieb am 02.06.2022, 11.15 Uhr:
      Ich finde sein Verhalten unmoralisch - es mag ja löblich sein, dass er sie nicht verletzen will, aber er macht es so noch schlimmer - und außerdem zieht man in deren Zimmer und Bett nicht ein. Sie lehnt sich vertrauensvoll in seine Arme, er lässt es sich gefallen, grinst dämlich, um dann zu sagen: Ätsch, ich liebe dich gar nicht
      Vor Wochen stand er noch ganz auf Constanze, nachdem sie auf der Wiese zu einem Song tanzte. Da durfte/musste Josie ihnen ein Dinner zubereiten, da glaubte er Constanze und nicht Josie. Josie war nur seine Beichtmutter. Und jetzt?
      Ja, er liebt jetzt Josie, aber dann sollte er sich nicht in eine oolyamorphe Beziehung einlassen . So sieht es nämlich gerade aus. wenn auch nicht freiwillig.. Shirin hat das schon richtig gesagt. Während er in dem Bett mit der anderen schläft" Das ist unmoralisch.
    • Genök schrieb am 02.06.2022, 11.27 Uhr:
      Pauls "Rücksichtnahme" Ist ja nicht nur seinem schlechten Gewissen wegen Manu geschuldet, sondern auch dem Umstand, dass Constanze evtl. für immer an den Rollstuhl gefesselt sein könnte.  Wer verläßt einen "geliebten" Menschen, wenn dieser durch einen Unfall an den Rollstuhl gefesselt oder in anderer Weise behindert ist. Niemand kennt Pauls wahre Gefühle, für alle ist er Constanzes Freund/Partner. Eine furchtbare Situation für alle. In seiner Haut möchte ich nicht stecken. Aber jetzt eine Affäre mit Josie anzufangen ist unmoralisch und feige. Die Macher von SdL haben sich bestimmt schon einen Ausweg einfallen lassen, der Paul die weiße Weste verpasst. Für Josies Verhalten habe ich kaum Verständnis. Schade, denn ich mag sie sehr. Es wird wohl Constanze sein, die "befleckt" und unsympathisch aus dieser Story hervorgeht.
    • Faberfan schrieb am 02.06.2022, 19.05 Uhr:
      Es sieht ganz so aus, als ob die ewige Geschichte mit dem Rollstuhl wieder herhalten muss,siehe Beatrice nach ihrem Balkonsturz.
    • Brombeere schrieb am 03.06.2022, 08.15 Uhr:
      Also mein Mitgefühl für Constanze ist begrenzt...
      Sie hat Ihre Krallen auch überall ausfahren lassen. Denken wir mal zurück, wie sie sich manchmal Maja gegenüber verhalten hat und ehrlich, oft genug hat sie Josie gezeigt, dass Paul nur Ihr alleine gehört.

Was Josie betrifft... das ist mit Abstand das unglaubwürdigste Liebespaar : das Tutschel und der Geschäftsführer. 
      Ich bin froh, wenn diese Staffel endlich zu Ende kommt.
  • Ananas schrieb am 02.06.2022, 00.55 Uhr:
    Es ist auch so unglaublich plump gemacht, wie unser Finchen nun schlank wird, der gelbe Mantel schlabbert ja förmlich von heute auf morgen an ihr rum. Gut, es ist eine anspruchslose TN, trotzdem muß man dem Zuschauer doch nicht so einen Quatsch vormachen. Wenn sie schon mollig gemacht wurde, hätte sie es auch bleiben können, warum denn auch nicht? Ist doch nichts gegen einzuwenden.
    • Siri 007 schrieb am 02.06.2022, 08.22 Uhr:
      Is mir auch aufgefallen  .... plötzlich is sie von einem Tag auf den anderen im schwarzen Kleid und weisser Strickjacke, deren Ärmel auf einer Seite lässig herabhängt, und mit neuer Frisur attraktiv wie nie  ... Hokuspokus Pokus Fidibus  ....aus dem pummeligen Finchen wird ein Sahneschnittchen 🤣
    • Siri 007 schrieb am 02.06.2022, 08.26 Uhr:
      Nicht nachvollziehbar und völlig unrealistisch
    • -SonnhiIde- schrieb am 02.06.2022, 09.10 Uhr:
      Ananas, da stimme ich dir zu. Wozu überhaupt eine Wandlung von nicht ganz so schlank in superschlank? Es muss nicht jede Frau Model-Maße haben und ist trotzdem schön. Dazu kommt, dass Josie nur in den "schönen" Klamotten oder wenn sie Paul draußen trifft so schlank ist, in den Kochklamotten oder zu Hause in ihrer Stube ist sie das nicht.
      Der Hammer sind aber die riesigen Stiefel, die sie anhatte als sie mit Paul den Turm entdeckt hat. Sie konnte die Treppe nur mit nach außen gedrehten Füßen runter latschen. Warum macht man das alles??????
    • User Kornblume schrieb am 02.06.2022, 10.26 Uhr:
      Außerdem stand sie bei den Kuss-Szenen mit Paul ständig auf den Zehenspitzen. Wenn sie das künftig immer machen will, wird sie bald Probleme mit den Gelenken bekommen. Sie sollte sich Schuhe mit Plateausohlen zulegen.
    • -SonnhiIde- schrieb am 02.06.2022, 10.52 Uhr:
      Und vor allen Dingen zwei Nummern kleiner!
    • Genök schrieb am 02.06.2022, 12.21 Uhr:
      Es geht eben doch immer nur um Äußerlichkeiten bei der Traumfrau. Frage mich allerdings, warum man am Anfang so sehr auf die inneren Werte der Traumfrau setzt und diese auf Deubel komm raus dem Zuschauer immer wieder auf den Präentierteller legt. Pauls Romy war nicht die Traumfrau der Staffel, sie durfte bis zum Schluß ein wenig pummelig bleiben und sie war dabei zauberhaft anzusehen.
    • -SonnhiIde- schrieb am 02.06.2022, 14.23 Uhr:
      Genau, Genök! Kaum wurde Josies Äußeres ein bisschen gepimpt, konnte Paul sich vor Leidenschaft nicht mehr einkriegen! :)
  • Fürstenhof2022 schrieb am 01.06.2022, 20.12 Uhr:
    Das sich Josie und Paul wegen Konstanze nicht ein einziges mal schäbig fühlen.
    Diese Penetranz mit der Josie von der ersten Sekunde an in die Beziehung der beiden gefunkt hat ist schon unfassbar egoistisch und unempathisch.
    Und Paul vergisst ebenfalls jeglichen Anstand und Moral. Sehr schade das er und Josie wirklich alles dafür tun (mittlerweile) arg unsympathisch zu sein.
    By the way, das bei Konstanze physisch leider keine Besserung eintrat in der Untersuchung ist natürlich leider "logisch".
    Die Autoren müssen dieses Schmierentheater ja noch weiter und weiter ziehen. Die Staffel läuft ja noch ne Weile...
    Und Selbstverständlich hat Josie ihre Prüfung bestanden. Wo kommen wir denn dahin wenn Josie mal etwas schlechtes passiert und unrund läuft.
    • skunkrocker schrieb am 01.06.2022, 20.55 Uhr:
      Ich finde es schon in Ordnung, dass Josie bestanden hat. Ist aber echt eine Leistung bei ihrer Vorbereitung darauf und dem seltsamen Prüfungsablauf. :)
      Ansonsten sollte hier bekannt sein, dass ich Josie nicht besonders mag. Genau aus den genannten Gründen. Erst ihr penetrantes Verhalten gegenüber Paul ohne Rücksicht auf seine Beziehung mit Constanze... Und jetzt dreht sich alles nur noch um ihre romantische, heimliche Beziehung mit Paul. Generell höre ich bei Josie in der letzten Zeit häufig Ich - Ich sollte aber seine Freundin sein, Ich sollte hier eigentlich mit Paul liegen, Ich passe aber besser zu ihm,... oder vergleichbare Ich und Paul-Sätze. :)
  • katinka1 schrieb am 01.06.2022, 18.50 Uhr:
    Als ich das Schloss sah, dachte ich: wäre davor nicht ein idealer Ort für die Hochzeit von Josie und Paul?
    Herzlichen Glückwunsch zur Schokoladen Sommeliere, Josie!
    Rosalie gefällt mir derzeit sehr gut im Zusammenspiel mit Michael.
    Ich schließe mich an: wie Paul Constanze behandelt, ist nicht in Ordnung.
    • skunkrocker schrieb am 01.06.2022, 19.17 Uhr:
      Ich könnte wetten, dass Paul und Josie bei diesem Schloss heiraten werden. Schließlich ist dort ihr magischer Liebesturm. :) Ich dachte bei dem Gebäude sofort, dass das auch ein hübsches Hotel sein könnte. Und damit Konkurrenz zum Fürstenhof. :)
    • skunkrocker schrieb am 01.06.2022, 20.22 Uhr:
      PS: Ich musste auch über den Typen bei dem Schloss lachen. Beim ersten Auftritt fand ich ihn ja etwas gruselig, aber in der Folge heute: "Das kommt auch öfter vor" - da Paul nicht aufgetaucht ist. Fand ich irgendwie witzig. :)
    • Chefkritiker schrieb am 01.06.2022, 22.43 Uhr:
      weiß jemand wo dieses Gebäude mit dem Turm steht und ob man das Gelände um das Gebäude frei besichtigen kann? Ob es wirklich ein "Schloß" ist, das kann ich auch nicht sagen - welche Funktion dieser Turm wohl haben mag? Vielleicht kennt ja wirklich jemand hier die Hintergründe um den Ort, würde mich interessieren!
    • spieglein schrieb am 02.06.2022, 02.21 Uhr:
      Das ist Schloss Neuegling am Riegsee bei Murnau. Näheres dazu findet sich im Internet. Es ist in Privatbesitz, also nicht zu besichtigen. Der Riegsee kommt auch im Vorspann der Serie vor. Der Feldweg, auf dem Constanze mit dem Sportwagen fährt, ist auf der Ostseite des Riegsees. Im Hintergrund sieht man Herzogstand und Heimgarten. Ich kenne die Gegend von Radtouren und vom Wandern, ist mir gleich aufgefallen.
      Mit den Jahreszeiten nehmen sie es nicht sonderlich genau bei SdL. Da werden in einer Szene Schneeglöckchen gezeigt. Kurze Zeit später stehen in einer anderen Szene Enzian in der Wiese. In der Natur liegen zwischen diesen Blüten etwa drei Monate.
    • Faberfan schrieb am 02.06.2022, 10.17 Uhr:
      Super, dass du dich so gut auskennst. Das war doch nur eine kleine Straße, auf der Constanze fuhr.
      Skunkrocker - Josie hätte sich aber mal bedanken können, dass er ihr die Tür geöffnet hat Sonst wäre es aus der Prüfung nichts geworden.
  • katinka1 schrieb am 01.06.2022, 18.37 Uhr:
    Ich wollte auch gerade etwas zum Umzug von Max und Vanessa schreiben. Aber ich sehe, das wird hier schon gut besprochen. Wie warm wird es denn in dieser Hütte? Hatte Max nicht genug zu schieben mit den Möbeln auf dem Schubkarren? Das war schon seltsam. Aber wieso setzt sich Vanessa da auch noch drauf? Wie im Kindergarten!
    Die Fotos von Gerry sind wirklich schön. Und das Outfit fand ich sofort gut.
    • skunkrocker schrieb am 01.06.2022, 21.18 Uhr:
      Zu der Hütte kann ich nicht allzu viel sagen, aber ich vermute mal, dass Max und Vanessa das selbst nicht so genau wissen. Beide neigen ja zu unüberlegten Handlungen. :)
      Ich fand die Fotos von Gerry auch schön, aber diese Geschichte mit dem Modeln finde ich etwas übertrieben. Wenn man sich mal reale Male Model anschaut.
    • Chefkritiker schrieb am 01.06.2022, 22.45 Uhr:
      Mad Max und sassy Vanessa wären wirklich besser mit ihrem Wohnmobil auf und davon gefahren - so ein paar Wochen Auszeit von SdL hätte ich beiden gegönnt. Man denke auch mal, wie oft die Sonnbichlers oder Andre ihre Auszeiten nehmen, bei denen gehts ja auch wenn es sein soll oder muss.
  • User Kornblume schrieb am 01.06.2022, 18.02 Uhr:
    In der Hütte in der Josie und Paul ihre .....Nacht verbrachten, war doch zuletzt der Schuppen, in dem Max die Fahrräder reparierte. Woher kommt das Schlafsofa? Hat der Förster das zurück gelassen?
    Und das Bettzeug samt Bettwäsche war wo? Müsste mittlerweile ziemlich muffig sein. Aber soooo verliebt, wie die beiden sind, haben sie wohl keinen Sinn für andere Dinge.
    Und dort ziehen nun Max und Vanessa ein. Gibt es dort überhaupt Bad und WC?
    Vielleicht im OG? Den oder die Räume dort oben hat man uns bisher vorenthalten.
    • Faberfan schrieb am 01.06.2022, 18.10 Uhr:
      Noch nicht einmal ein Plumpsklo habe ich dort gesehen, geschweige denn fließendes Wasser,
      Obwohl SPOILER (vorsichtshalber und mit entsrechenden Abstand)
      im Abspann wurde wohl gezeigt, dass Wasser sehr wohl fließt
      Also nochmal zu Josie und Paul: Machen die es für Constanze nicht noch schlimmer, wenn sie ihre Beziehung verschweigen und die Enthüllung hinauszögern? Constanze kllammert sich ja richtig an Paul und der spielt mit. Es ist einfach eine falsche Rücksichtnahme. Der Schmerz wird um so größer sein.
  • Faberfan schrieb am 01.06.2022, 17.42 Uhr:
    Ich finde die Mimik von Yvonne bzw. der Darstellerin ausgezeichnet.
    • Faberfan schrieb am 01.06.2022, 18.17 Uhr:
      P.S. Ich finde die Anmache von Raphael widerlich.
    • Siri 007 schrieb am 01.06.2022, 18.33 Uhr:
      Pauls Verhalten finde ich schlimmer  :(
    • Faberfan schrieb am 01.06.2022, 18.42 Uhr:
      Raphael kümmert sich noch weniger um die Gefühle von Michael, wenn er Rosalie anbaggert, als Paul. Aber es ist nur ein Nebenschauplatz. Trotzdem tut mir Frau Alison Leid. Die Gesichte könnte gut ausgehen wie damals bei Natascha, die Michael auch betrog, aber diesmal wollen die Autoren das nicht. Vielleicht musste aus demselben Grund auch Eva gehen. Mir gefällt das nicht, auch wenn Rosalie beileibe nicht meine Lieblingsfigur bei SDL ist.
    • skunkrocker schrieb am 01.06.2022, 18.58 Uhr:
      Ich stimme euch beiden zu. Ich finde diesen Raphael irgendwie unangenehm aufdringlich.
      Ja, man könnte sagen - widerlich. :) Also, sein Benehmen, optisch sieht er ganz gut aus. Paul finde ich momentan aber auch nicht besser.
      Ich finde es schade, dass Michael und Rosalie kein Happy End bekommen. Ich hätte mich gefreut, wenn die beiden irgendwann geheiratet hätten. :(
    • Faberfan schrieb am 01.06.2022, 19.30 Uhr:
      Eine Traumhochzeit wäre auch der Wunsch von N. Alison gewesen.
    • Katja NDS schrieb am 01.06.2022, 22.03 Uhr:
      @Skunkrocker: Der sieht gut aus?! Ui …
    • Chefkritiker schrieb am 01.06.2022, 22.50 Uhr:
      Yvonne? nee, die sieht so verlebt aus, an der finde ich überhaupt nichts attraktiv und ich wundere mich, was Erik an der so toll findet, nee mein Typ ist die auf keinen Fall und das meine ich nicht nur wegen der Rolle und wie sie agiert, sondern auch und gerade weil ich mir vorstelle wie sie ohne Make-Up von der "Maske" wohl aussieht, brrr echt nee danke!
    • skunkrocker schrieb am 01.06.2022, 23.28 Uhr:
      @Direktion: Was meinst du mit Ui? Na ja, objektiv betrachtet sieht dieser Raphael doch attraktiv aus. Mein Typ ist er jetzt aber nicht. Zumal sein Verhalten noch schlimmer wird, finde ich. Damit habe ich hoffentlich nicht zu viel verraten.
      @Herbert: Ich finde Yvonne hübsch genug und glaube, dass sie mit etwas dezenterem Make-Up sogar besser aussehen könnte.
      Hier wird häufig sehr kritisch das Aussehen der Figuren bzw. Darsteller beurteilt - dabei sehen die meisten sicher besser aus als der große Durchschnitt an Leuten.
    • Katja NDS schrieb am 01.06.2022, 23.46 Uhr:
      @Skunkrockerin:
      Mein 'Ui' war ein Ausdruck des Erstaunes.
      Für mich sieht der Typ aus wie ein Penner, den man gerade
      aus der Gosse gezogen hat.
      Auf jeden Fall finde ich ihn äußerst unsympathisch.
    • skunkrocker schrieb am 02.06.2022, 00.00 Uhr:
      Ach so. :) Ich bin ganz deiner Meinung. Der Typ ist wirklich mehr als unsympathisch, aber dazu schreibe ich morgen mehr.
    • Katja NDS schrieb am 02.06.2022, 00.27 Uhr:
      Ich bin gespannt, was mein Ur-Enkel mir morgen von Dir vorlesen wird :)
    • Faberfan schrieb am 02.06.2022, 10.22 Uhr:
      Ich finde Yvonne jetzt auch nicht gerade ein Sahneschnittchen, aber ich bezog mich auf ihr Gesichtsausdruckssvermögen, z.B. wenn sie gerade wieder Voirwürfe einstecken muss.
    • Genök schrieb am 02.06.2022, 13.30 Uhr:
      Ivonne ist Mutter einer über 20jährigen Tochter, dass sie nun nicht mehr wie ein "Sahneschnittchen" aussieht, ist doch völlig normal. Außerdem sehen einige der Darsteller nach Monaten des anstrengenden Drehs nicht mehr so frisch aus wie am Anfang. Sehr deutlich sieht man es an Paul, er sieht in einigen Szenen sehr müde aus, und er ist noch jung.
  • User 1732536 schrieb am 01.06.2022, 16.48 Uhr:
    Könnte Josie nicht wenigstens beim Schmusen diese doofe Brille absetzen.
    • Faberfan schrieb am 01.06.2022, 16.58 Uhr:
      Nein, denn sonst küsst sie vielleicht den Falschen, so blind wie sie mal tat.😀
      Lena Conzendorf trägt übrigens privat keine Brille.
    • Genök schrieb am 01.06.2022, 17.15 Uhr:
      Das kann gar nicht passieren, wo sie Paul doch soooo gut riechen kann.
    • skunkrocker schrieb am 01.06.2022, 17.29 Uhr:
      Stimmt, ohne Brille könnte sie Paul nicht mehr so effektiv orten. :)
      Ich muss später die Folge von morgen anschauen, denn in der kurzen Vorschau hat mir Shirins Reaktion gefallen. "Und Paul schläft - noch - jede Nacht bei ihr?" Diese Betonung war wirklich genau on point. :)
  • Luise4482 schrieb am 01.06.2022, 15.57 Uhr:
    Am Besten sind . YVONNE und ERIK..
    👍👍👍😂
    • Genök schrieb am 01.06.2022, 16.06 Uhr:
      Das Schmunzelpärchen. Ich mag sie auch sehr.
    • User Kornblume schrieb am 01.06.2022, 18.05 Uhr:
      Am besten gefiel mir Erik mit dem zunächst falsch herum aufgesetzten Helm. :-)
    • Ananas schrieb am 02.06.2022, 00.09 Uhr:
      Ja, die beiden sind richtig gut zusammen. Erik ist richtig Klasse geworden, hatte ich auch nie gedacht, dass ich das mal sage.
    • Genök schrieb am 02.06.2022, 15.09 Uhr:
      Erik ist momentan das Beste, was SdL hergibt. Zusammen mit Ivonne einfach unschlagbar.
  • LadyPerle schrieb am 01.06.2022, 15.41 Uhr:
    Der Friseur hat heute Pause.
    Die Prüfung? Sehr schlecht dargestellt.
    • Katja NDS schrieb am 01.06.2022, 15.59 Uhr:
      Vor Allem … die Schokoladenpampe, die sie da angerührt hat. Ist das höhere Kunst?
      Wirkte eher wie ein Kochkurs in einer Grundschule.
    • Genök schrieb am 01.06.2022, 16.10 Uhr:
      Dilletantisch das Ganze. Und dazu noch die Übergabe des Zertifikates im Mitarbeiterraum  ... nur blöd.  Mehr gibt es dazu nicht zu sagen
    • skunkrocker schrieb am 01.06.2022, 16.17 Uhr:
      Diese Prüfung fand ich auch - sagen wir - etwas skurril. :)
      Zudem: Jetzt ist Josie schon wieder fertig mit dieser Zusatzausbildung? Warum dann vorher das Drama, dass es eine solche Belastung ist, wenn sie beide Ausbildungen parallel macht. Scheinbar hat diese Fortbildung zur Schoko-Sommelière doch nur ein paar Wochen gedauert.
    • Chefkritiker schrieb am 01.06.2022, 22.54 Uhr:
      ja, völliger Nonsens um das total überflüssige Schokoladenzauberdingsbums - aber man brauchte ja wohl drehbuchmäßig irgendwas, um Josefines Einzigartigkeit in einer speziellen Sache hervorzuheben und das ist bei ihr nun mal das Schokoladenzauberdingsbums.
      Ich bin schon gespannt, wann wir endlich die Szene aus dem Vorspann sehen werden, wo das TP mit dem Schokobrunnen in der Natur sitzt und sich mit schokosüßen Küssen herzelt.
  • Siri 007 schrieb am 01.06.2022, 15.22 Uhr:
    Erik is zur Party immer da 😂😂😂
    • Faberfan schrieb am 01.06.2022, 15.29 Uhr:
      Josie macht Fehler in der Prüfung obwohl Paul sich entschuldigt hat., dass er nicht gekommen ist.
      Hat die nur ihn im Kopf?
      Wie sol. das in einer späteren Ehe aussehen.
      Und Konopka muss unbedingt bei der Prüfung dabei sein. Das wäre der Grund, Fehler zu machen-.
    • skunkrocker schrieb am 01.06.2022, 16.08 Uhr:
      Erik und Yvonne haben mir heute auch gefallen - Gestreite wie ein altes Ehepaar. :)
      Die Prüfung war echt seltsam. Ich gönne es Josie schon, dass sie bestanden hat, aber: André steht die ganze Zeit mit dabei, dann kommt Auri mit dieser Karte herein und Josie verfällt mitten in der Prüfung in einen Tagtraum. Also bitte...
      Und Gerry bekommt jetzt Nachhilfe im Modeln von Alfons und Hildegard. Sorry, dazu fällt mir jetzt echt nichts mehr ein... :)
    • Faberfan schrieb am 01.06.2022, 16.12 Uhr:
      Jetzt hat sich Erik endlich in Yvonne verliebt - nach einem Streit. Man stelle sich die 2 30 Jahre älter vor. Sie streiten immer noch......😀
      Die Karte von Paul als Glücksbringer - mitten in der Prüfung - also wirrrrklich.
      Kann man eigentlich nach nur ein paar Wochen Ausbildung - wann eigentlich? - solche Fragen beantworten?
    • Ananas schrieb am 02.06.2022, 00.15 Uhr:
      Als wenn Alfons der große Könner ist, nur weil er mal als Gesicht Bayerns blöd in die Kamera geguckt hat. Immer und immer wieder sind die beiden Bichlers die tollsten, besten, großartigsten Leute, das ist meist furchtbar peinlich. Ständige Anhimmelei und Lobhudelei. Manchmal nerven die mich ungemein. 
      Der Fotograf wird Gerry schon sagen, was er zu machen hat. Das klappt auch ohne Alfons.
    • Katja NDS schrieb am 02.06.2022, 00.24 Uhr:
      @Ananas:
      Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!