Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2041

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 12041 Fans
  • Serienwertung4 13174.34von 846 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • User 1746367 schrieb am 15.11.2022, 15.37 Uhr:
    Konopka zu Helene: "Wenn ich dich nicht hätte", da ist mir eingefallen, "wenn ich dich nicht hätte und die kleinen Kartoffeln, müsste ich lauter große essen". Sorry, das kam mir gerade in den Sinn und trägt nicht zur Meinungsbildung bei.
  • User 1411384 schrieb am 15.11.2022, 15.21 Uhr:
    Der Kasper Robert mit seiner principessa.sau blöd
    • enrica schrieb am 15.11.2022, 17.14 Uhr:
      Vor allem sagt er zu ihr : sagen alle Italiener so. Robert ist aber kein Italiener, warum tut er andauernd als wäre er einer ? Werner und Charlotte sind Deutsche, er ist in Deutschland aufgewachsen und hat nur ein paar Jahre in Italien ein Restaurant gehabt.
    • User 1411384 schrieb am 15.11.2022, 17.25 Uhr:
      Genau finde ich auch. Ja das soll multikulti sein
    • JimPanse schrieb am 15.11.2022, 18.12 Uhr:
      Genau, Enrica: Das habe ich mich auch gefragt. Italiener??? Da haben die Macher wahrscheinlich wieder den roten Faden verloren!
    • Kritikuss schrieb am 15.11.2022, 19.39 Uhr:
      Lorenzo Patane soll ja wohl italienischer Abstammung sein. Auch die Autoren bekommen Realität und Fiktion schon mal durcheinander. Vielleicht aber möchte Lorenzo es gerne ab und an mal einbringen, weil er stolz auf seine  Herkunft ist. Das Rumgekasper von Robert geht schon ein wenig auf die Nerven. Valentina ist ok, die Darstellerin muss ja irgendwie gegen Patane/Robert ankommen, sonst geht sie unter. Die ehemalige Valentina war auch so, insofern alles ok. Aber die Zwei stören mich nicht wirklich.
  • Marlon39 schrieb am 14.11.2022, 20.42 Uhr:
    Die Serie heute war absoluter Rekord für mich was das vorwärts-spulen dieser Serie auf dem DvD Rekorder betrifft.
    Ich war in 3 Minuten durch.
    Da ich Josie und Paul schon seit längerem boykottiere wird alles vorgespult was einzeln und/oder zusammen an Szenen auftaucht.
    Schwarzbach und Christoph...ging schon los mit dieser Kußszene am Anfang, dann wird auch nur noch geturtelt = spulen
    Vanessa plötzlich Bisexuell geworden...= spulen
    Die Sonnbichlers = spulen
    Konopka und Gerrys Mutter = spulen (diese Tagträume nerven)

    ES gab nur die Szene zwischen der Schwarzbach Tochter und Christoph die für mich Spannung versprach.
    Was mich (generell) am meisten stört ist, das fast alle Protagonisten die ihre Ex-Partner massiv angelogen und ihre Gefühle mißbraucht haben TROTZDEM ihre Traumpartner gefunden haben und "belohnt" wurden.
    - Paul spielt mit den Gefühlen von Constanze weil er sie einfach nicht liebte, trotzdem war er mit ihr zusammen...und jetzt glücklich mit Josie.
    - Josie spielt Leon die Liebe vor, denkt aber unentwegt an Paul = zur Belohnung gibts Paul
    - Vanessa liebt angeblich Max .oh jetzt plötzlich Bisexuell = Na denn, Tschüß Max. Ich komm jetzt mit Carolin zusammen.
    - Carolin beteuerte dem Doc laaange ihre Liebe, verschwieg die Wahrheit. Die Belohnung..?
    Sie wird mit Vanessa zusammenkommen.
    - Yvonne hinterging Christoph kriegt selbst nichts auf die Kette, und zur Belohnung kriegt sie mit Eric nen Typen ab der alles für sie macht...
    - Die Schwarzbach beteuert ihrem Mann die ganze Zeit ihre Liebe um mit Christoph ins Bett zu steigen...um jetzt mit ganz zusammen zu sein.

    Was ist die Moral der Geschicht...?
    Sei schön arschig, sei scheinheilig zu deinem (Ex) Partner und zur Belohnung bekommst du deinen Traumpartner, ganz einfach.
    • Tomcek124 schrieb am 15.11.2022, 11.29 Uhr:
      Moralisch ist die Serie eine absolute Bankrotterklärung. Mit dem Spulen ging's mir mal ähnlich. Ich glaube, einen Thread fand ich unherhaltsam, alle anderen unerträglich. Also war ich auch in ein paar Minuten durch. Dadurch fand ich dann auch den eigentlich interessanten ganz schön banal 😂
    • Julius W schrieb am 15.11.2022, 13.35 Uhr:
      Ja, so ist es doch im richtigen Leben: Wer arschig, scheinheilig und auf die "richtige" Art verlogen ist, der gewinnt bzw. bekommt einen Partner. Ob die Beziehung dann traumhaft oder alptraumhaft wird, zeigt sich aber erst später. 😉😁
      Ich finde es nett, wenn immer wieder jemand versucht, eine Moral aus SdL herauszuarbeiten. Es handelt es sich um eine Unterhaltungsserie, die im Kern in weiten Teilen immer wieder nach demselben „Traumpaar“-Schema abläuft: Kennenlernen und totale Liebe, dann Trennungen mit Irrungen und Wirrungen, dann wieder Annäherung und ewige Liebe und Hochzeit.
      Hinzu kommt, dass unzählige (Super-)Liebesbeziehungen, wie die von Robert und Mia nach gemeinsamen, harten Erlebnissen, zerbrechen plötzlich vorder- oder hintergründig. Dazu zählt ja auch Paul, der ebenfalls "reaktiviert" wurde.
      Warum all das? Um mit einer Mischung aus Neuzugängen und bekannten, vertrauten und beliebten Schauspielgesichtern/Rollen die Zuschauerzahlen bzw. Einschaltquoten zu halten. Für SdL neue Elemente, wie die lesbische oder bisexuelle Orientierung bei Carolin und Vanessa, sollen etwas "skandalöse" Abwechslung und Aufmerksamkeit bringen - und eventuell neue und jüngere Zuschauer/innen anlocken.
      Fazit:
      SdL ist keine moralisch vorbildliche und lebensnahe Reality-Serie, sondern eine dramaturgisch inszenierte, unpolitische, fiktionale Soap, die die ein oder andere Lebensweisheit oder auch mal ein aktuelles, aber unverfängliches Thema (z. B. Umweltschutz, Waldrettung) mittransportiert.
      Die Beziehungs-/Liebesgeschichten gehorchen vor allem einer Dramaturgie, die von den mal mehr oder weniger guten Drehbüchern vorgegeben wird. Dabei bleibt der "gesunde Menschenverstand" oft auf der Strecke. Hinzu kommt der Einfluss von Schauspielern, die nicht mehr bei SdL mitmachen wollen oder dürfen und deshalb ersetzt (Valentina) bzw. herausgeschrieben werden.
    • Tomcek124 schrieb am 15.11.2022, 14.30 Uhr:
      Wohl wahr! Aber ich glaube, es gibt bei den Zuschauern auch eine Art Wunsch nach Gerechtigkeit. Deshalb werden die Bösen immTatort ja meistens gefasst. Wenn in jeder Folge die Bösen davonkommen würden, dann würden die Einschaltquoten sicher allmählich sinken. Aber insgesamt waren meine Ansprüche an SdL schon immer sehr begrenzt. Zumal ich es schon lange nicht mehr schaue ;))
    • Morieke schrieb am 15.11.2022, 15.41 Uhr:
      Ich  kann all dem voll und ganz zustimmen. Ich schau RR und hier nur noch gelegentlich  rein und ich würde mir für viele, die sich dauernd in den Foren abreagieren, beschimpfen und beleidigen etwas mehr Humor und Gelassenheit wünschen. 😉
    • User 1623820 schrieb am 15.11.2022, 16.41 Uhr:
      Vanessa will jetzt mal eben testen wie es sich mit einer Frau anfühlt. Und wenn es ihr dann doch nicht so gefällt kehrt sie zu Max zurück.Aber erstmal kommt er auf die Warteliste und wird belogen und betrogen wie alle Anderen im Fürstenhof.
  • User 1734769 schrieb am 14.11.2022, 20.05 Uhr:
    Super Josie - grenzt schon an Größenwahn!
    • JimPanse schrieb am 14.11.2022, 22.41 Uhr:
      ... und auch Fat-Suit ist diese Josie für mich keine
      TRAUMFRAU!
      Jetzt schnappt sie mit ihrem Pralinentick noch total über. Insgesamt eine für mich sehr unsympathische Person (rollenmäßig).
    • Paderwalli schrieb am 15.11.2022, 09.45 Uhr:
      Josie hab ich noch nie gemocht Paul passt zu ihr benimmt absolut affig mit seinen Verrenkungen
    • User 1623820 schrieb am 15.11.2022, 16.53 Uhr:
      Ich finde Josie sehr unsympathisch. Statt sich zu freuen das Paul ihr einen Antrag macht brüllt sie gleich wo ist mein Verlobungsring.Ich habe es so verstanden als ob der Antrag spontan kam und da trägt man nun mal den Ring nicht gleich in der Tasche. Tut mir leid ich kann an Josie nichts Positives finden. Sie drängt sich immer in den Vordergrund, meint sie kann alles und hält nicht einmal ihre vorlaute Klappe.Aber Paulchen himmelt sie an .Naja wo die Liebe hinfällt. Etwas Gutes finde ich doch an ihr.Seit ein paar Tagen trägt sie wenigstens etwas moderne Klamotten.
    • JimPanse schrieb am 15.11.2022, 18.14 Uhr:
      ...ohne Fat-Suit
    • Kritikuss schrieb am 15.11.2022, 19.43 Uhr:
      Gebrüllt hat sie zwar nicht, aber ein wenig mehr Feingefühl wäre auch nicht verkehrt gewesen. Vielleicht war sie einfach nur überrascht und mit der Situation überfordert. Paul hat es nicht gestört, und das ist doch das Wichtigste.
  • *Berni schrieb am 14.11.2022, 19.44 Uhr:
    Den Max habe ich immer gern gemocht. Der Bursche hatte anfänglich zwar noch die Eierschalen hinter den Ohren picken, aber so nach und nach reifte er heran wie guter Käse. Er arbeitet fleißig und möchte bodenständig mit Vanessa eine Familie gründen. Lieb mit ihr und humorvoll ist er, als zukünftiger Ehegesponns ein Gewinn. Wird ihm aber nichts nützen, Vanessa driftet ab! Nur so mein Gefühl, weiß nichts Konkretes, denn ich lese keine Vorschauen mehr (nehmen die Spannung). Aber wenn ich Vanessa beobachte, wie es sie zu Carolin magisch hinzieht, dann ist es nur mehr eine Frage der Zeit, bis das arme Mäxchen wieder solo ist. Er tut mir leid, der sympathische Kerl. Hat er nicht verdient, aber wer verdient es schon, verlassen zu werden.
    • *Berni schrieb am 14.11.2022, 19.52 Uhr:
      Was mich aber besonders an dem Geschehen between Vanessa und Caro amüsiert, ist Alfongs. Wie der immer gleich Lunte riecht! Auch schon einfache Bewegungen seines Gegenübers (Vanesserl) lassen an ihm schon die Sensoren klingeln. Mit zusammengekniffenen Mauseäugerln und schnuppernder Nase folgert er bereits, dass da etwas im Busch ist bei Vanessa. Der Mann hat einen Spürsinn, da hauts di nieder. Bin froh, dass Alfongs nicht mein Nachbar ist! Würde mich nach Mitternacht nicht mehr nach Hause trauen; müsste stets befürchten, dass er am Zaun wartet und mich mit Röntgen-Augen abtastet, ob ich wohl brav war während meiner Abwesenheit. 😡
    • Kritikuss schrieb am 15.11.2022, 19.49 Uhr:
      Max tut mir sehr leid. Er hat sich so toll entwickelt und soviel für eine glückliche Zukunft mit Vanessa getan, dass man ihm das, was ihm jetzt passiert, nun wirklich nicht gönnt. Vielleicht kann er seine Vanessa halten, wenn nicht, wünsche ich ihm, dass er in einer weiteren Staffel sein Glück findet. Auch fiktiven Personen bei SdL wünsche ich Glück. Beim Lesen eines Buches fiebert man auch einem glücklichen Ende entgegen.
  • katinka1 schrieb am 14.11.2022, 19.35 Uhr:
    Es dauert sicher nicht lange, bis auch andere das Geheimnis von Carolin und Vanessa mitbekommen.
    Der See heute war viel größer als der andere sonst.
    Alfons hat die Maus gefangen. Aber da wird er auch das Loch schließen müssen, sonst kommen bald die nächsten.
    • Kritikuss schrieb am 15.11.2022, 23.11 Uhr:
      Ich fand es sehr positiv, wie Alfons mit der Geschichte umgegangen ist. Keine Hysterie, keine gut gemeinten Ratschläge, er hat Vanessa einfach nur Verständnis entgegengebracht und ihr damit vermittelt, dass sie mit ihrem Problem immer zu ihm kommen kann. Es ist sicher für Vanessa nicht einfach, sich ihren Gefühlen und der neuen Situation zu stellen. Chaos pur.
  • Katja NDS schrieb am 14.11.2022, 18.09 Uhr:
    SPOILER

    Die morgige Folge ist spannend wie 10 Meter Feldweg.
  • User Kornblume schrieb am 14.11.2022, 17.55 Uhr:
    An Josies Stelle hätte ich die die Frau Mama ernsthaft in die Schranken gewiesen. Was bildet sie sich eigentlich ein, Paul dermaßen auszufragen? In welchem Vorstellungsgespräch hat sie denn die Frage "wo sehen Sie sich in 5 Jahren gehört? Ich schätze, sie hatte nie eins. - Witz komm raus.
    Josie und Paul hätten den "netten" Abend mit dem Superpaar sofort abbrechen sollen.
  • ?Siris Kleeblatt schrieb am 14.11.2022, 16.08 Uhr:
    Ich bin gespannt,  wann Christoph seine über alles geliebte Lexi zum 2. Mal wie ne heiße Kartoffel fallen lässt    ... 
    Ihn interessieren doch eigentlich nur Frauen,  die er * nicht haben * kann
    • Stoppelhoppser schrieb am 15.11.2022, 17.10 Uhr:
      noch ist es ja spannend für Christoph. Er freut sich tierisch, dass er Markus eins auswischen konnte. Er fragte auch schon neugierig bei Alex und Elini nach, ob und was Markus eventuell anstellen könne um sich zu rächen. Er will natürlich vorbereitet sein und seinen Knecht Krüger in Stellung bringen. Alleine kriegt der große Zampano ja sowieso nichts gebacken.
      Als heiße Kartoffel würde ich Alex übrigens nicht beschreiben, dann schon lieber als Gefrierpommes.
  • *Berni schrieb am 14.11.2022, 10.24 Uhr:
    In Markus gärt es wie in einem Bierfassl. Wird er es so einfach hinnehmen, dass ihm Chris die Gattin ausgespannt hat? Wird er Wege suchen, sie wieder zurück zu erobern? Wird nicht einfach werden, denn Alexas Herz gehört ihm nicht mehr. Solange sie in Christophs Bann ist, sowieso nicht. Da gibts nur eine Lösung für Markus: Chris muss weg... wie auch immer.
    • Tomcek124 schrieb am 14.11.2022, 11.23 Uhr:
      Was ist denn hier los? So ruhig!? Sturm schon vorbei? Oder befinden wir uns im Auge des Hurricanes 😳 Wann ist denn der Fernseh-Showdown? Das will ich sehen 🥤🍿
    • Katja NDS schrieb am 14.11.2022, 11.30 Uhr:
      Ja, ich auch! Bin ja schließlich eingeladen :)
    • Tomcek124 schrieb am 14.11.2022, 11.44 Uhr:
      Dein Auftritt wird wie der erste von Alexis Carrington bei "Denver" vor Gericht 🫢
    • Kritikuss schrieb am 14.11.2022, 11.48 Uhr:
      Wenn Alexandra und Christoph ein wenig Anstand besäßen, würden sie jetzt den Fürstenhof  verlassen und Markus in Ruhe lassen. Aber da wir bei SdL sind, wird Christoph mit allen Mitteln sein angeborenes Recht, sich alles zu nehmen, was er will, durchsetzen und Markus von der Bildfläche putzen. Das wird Markus sich sicher nicht gefallen lassen und so wird es das übliche Hickhack um das Traumpaar geben. Ich finde, ein weiteres Traumpaar könnte eingespart werden, denn Randfiguren gibt es nun wirklich genug, ebenso Beziehungkarusselle.
    • Frytag schrieb am 14.11.2022, 12.16 Uhr:
      Es war lange genug fad bei SdL, wird Zeit, dass es mal wieder richtig spannend wird. Wie in früheren Zeiten! Ob die das nochmal hinkriegen auf den letzten Metern?
    • Katja NDS schrieb am 14.11.2022, 13.13 Uhr:
      Absolut, Hilde!
      Nur Bicherls, wäre tödlich!
    • Kritikuss schrieb am 14.11.2022, 13.26 Uhr:
      Ich habe nicht verlangt, dass Christoph und Alexa den FH verlassen sollen. Sondern „wenn“ geschrieben. Mir ist schon klar, dass die Story jetzt so weitergehen muss, wie bei SdL üblich, das schreibe ich ja auch. Und das, so meine ich, ist auch in Ordnung. Was ich geschrieben, aber nicht verlangt habe ist, dass man ein weiteres Traumpaar einsparen könnte, denn es findet sowieso mehr oder weniger am Rande statt. Aber vielleicht ist es bei Eleni und ihrem Traummann mal anders, denn schließlich ist sie, wie inzwischen klar ist, die Tochter von Christoph.
    • Kritikuss schrieb am 14.11.2022, 13.32 Uhr:
      Bösewichte werden wir sicher haben. Von Fiesling Christoph wissen wir, wie er sein kann und bei Markus, denke ich, können wir auch noch so Einiges erwarten. Langweilig wird es sicher nicht.
    • Stoppelhoppser schrieb am 14.11.2022, 14.08 Uhr:
      Mich stört es nicht, dass Christoph ein Fiesling ist. Was mich stört ist, dass er mit allem davon kommt. Alle anderen Bösen haben zum Schluss ihre Strafe bekommen. Wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt. Auch wenn es noch nicht danach aussieht, vielleicht läuft es diesmal nicht so glimpflich ab für den Triumphator!
    • Stoppelhoppser schrieb am 14.11.2022, 14.16 Uhr:
      Es war doch Christophs Plan mit seiner Lexi auf Formentera eine Pension zu eröffnen. Warum ist dieser Plan denn jetzt vom Tisch? Weil er sie nicht mehr bearbeiten muss, weil sie ruck-zuck zu ihm gerannt ist?  Jetzt kann er seine Kräfte bündeln und Markus so richtig fertig machen, denn sonst wäre er ja nicht befriedigt....
    • Kritikuss schrieb am 14.11.2022, 14.25 Uhr:
      Da ich davon ausgehe, dass am Ende der nächsten Staffel Schluss ist, nehme ich an, dass er dann am Ende mit seiner großen Liebe Alexandra abdüst. Auf Strafe ist da nicht zu hoffen. Er hat niemanden umgebracht und wird es auch nicht tun. Immer (von den Autoren ganz bewußt so geschrieben) nur kurz davor. Für (fast) alles was er sonst so angestellt hat, wurde er nie  angeklagt. Es wird allerdings auch bei ihm und Alexandra bis dahin noch genug Irrungen und Wirrungen geben. Wie gesagt, Langeweile wird nicht aufkommen.
    • Tomcek124 schrieb am 14.11.2022, 14.25 Uhr:
      Von mir aus könnte er juristisch auch gerne mit allem davonkommen. Aber das man ihm den "Ausrutscher" mit Valentinas fast vereitelter Stammzellenspende verzeiht, das find ich schwachsinnig. Ich würd meinen Eltern was husten, wenn sie plötzlich wieder mit meinem Fast-Mörder rumschäkern. Und meine Adoptivmutter mit ihm sogar in die Kiste springt. Geht's noch?
    • Kritikuss schrieb am 14.11.2022, 15.26 Uhr:
      Dass er Werner bei dessen Herzanfall die Herztropfen verweigert und Werner nur überlebt hat, weil Robert zufällig darauf zukam, ist auch nicht zu verzeihen. Danach hat er ihn sogar im Krankenhaus besucht und sein Bedauern darüber ausgesprochen, dass er nicht abgekratzt ist. Und warum das Alles? Weil er an Werners Anteile wollte. Aber Schwamm drüber, jetzt ist alles vergessen. Jetzt kann man über Josie herfallen, weil sie ist wie sie ist, nämlich ein ganz besonderer Mensch. Sie ist stolz auf das was sie kann und was sie erreicht hat, ohne andere über den Tisch zu ziehen, das geht gar nicht!! Und wie die aussieht!! Wie im wirklichen Leben: Immer auf die Kleinen.
    • User 1734769 schrieb am 14.11.2022, 19.39 Uhr:
      @ Kritikuss- Josie durch permanentes betteln und Protektion so weit gekommen!
    • Kritikuss schrieb am 14.11.2022, 22.14 Uhr:
      Zu diesem Kommentar oder was auch immer das ist, fehlen mir nun tatsächlich fast die Worte. Mein Kommentar bezog sich auch mehr auf Christoph als auf Josie, das war eher am Rande. Aber was ich über Christoph schrieb, wird geflissentlich ignoriert. Vielleicht sollte ich mich zukünftig auch auf Sprechblasen beschränken.
    • Stoppelhoppser schrieb am 14.11.2022, 23.12 Uhr:
      Was mir sauer aufstößt: Ich habe noch nicht einen Moment des Mitgefühls um Markus gesehen bei Alex. Sie muss doch noch Gefühle haben für den Mann, mit dem sie ein Großteil ihres Lebens verbracht hat. Sie knutscht quietschvergnügt drauf los mit Christoph und verschwendet keinen Gedanken mehr an ihren Noch-Ehemann. Wie eiskalt ist diese Frau! Eleni hat es auch schon durchschaut, dass ihre Mutter vom gleichen Kaliber ist wie dieser Chris.
    • Kritikuss schrieb am 15.11.2022, 13.45 Uhr:
      Alexandra hat Markus damals vermutlich nur genommen, weil sie schwanger war. Sie hat dann ein feines Leben mit einem Mann gelebt, der sie liebte und vergötterte und ihr ihr zerstörtes Selbstwertgefühl zurückgegeben hat. Sie hat Christoph nie vergessen, wie auch, durch Eleni gar nicht möglich. Nun ist Chris wieder zurück und bestätigt ihr täglich wie toll sie noch ist und dass er sie immer noch liebt. Was will sie mehr? Da ist keine Sekunde Zeit für Mitgefühl, da wirft sie alles über den Haufen, was sie vorher noch als das Beste, was ihr passieren konnte, angepriesen und in Dauerschleife gepredigt hat. Die große Liebe zu Markus wird mit kaltem Lächeln, verzerrtem Gesicht und zusammengekniffenen Lippen vernichtet, um anschließend sofort in Christophs Arme zu sinken und hemmungslos herum zu knutschen. Der wünsche ich wirklich, dass sie von Wolke sieben aber sowas von abstürzt.
    • User 1623820 schrieb am 15.11.2022, 16.59 Uhr:
      Ich glaube nicht das es noch spannend wird.Die Handlung wird immer alberner und unglaubwürdiger.Ich sehe aktuell die alten Staffeln auf One.Aktuell läuft grade die Staffel wo Christoph und Eva mit dem Flugzeug abgestürzt sind.Obwohl ich das schon kenne finde ich es viel spannender als die aktuelle Staffel.
    • User 1623820 schrieb am 15.11.2022, 17.05 Uhr:
      Auch im richtigen Leben bekommen die Bösen nicht immer ihre Strafe.Warum also sollte es beim Fürstenhof anders sein.Ausserdem ist Christoph nicht immer ein Fiesling.Wenn es um die Menschen geht die er liebt tut er alles. Hat er z B.bei Boris gezeigt und auch bei Eva.Er hat immer wieder seine Liebe zu Denise bewiesen selbst als er dachte sie wäre nicht seine Tochter.
    • User 1623820 schrieb am 15.11.2022, 17.14 Uhr:
      Obwohl ich Christoph eigentlich mag sind die Sachen die er Valentina und Werner angetan hat unverzeilich.Da Stimme ich Kritikuss voll zu.Was Josie betrifft bin ich allerdings anderer Meinung .Ihre Klamotten interessieren mich nicht. Aber ihre freche und vorlaute Art.Obwohl sie noch in der Ausbildung ist meint sie alles besser zu wissen und fährt sogar Konopka der ihr Chef ist über den Mund.In einem richtigen Hotel wäre sie schon längst fristlos entlassen worden für die ganzen Frechheiten die sie sich schon geleistet hat.
    • Kritikuss schrieb am 15.11.2022, 20.22 Uhr:
      Christoph hat Boris im hohen Bogen aus der Wohnung geschmissen, als der sich als schwul outete. Boris ist weinend gegangen, was Christoph überhaupt nicht interessiert hatte.  Als Denise Eva verteidigt hatte, weil Christoph ihren Eheberater bestochen hatte, hatte er wochenlang nicht mehr mit ihr gesprochen und sie musste um seine Zuneigung betteln.  Große Zuneigung wenn ihm alles passt, tiefer Fall wenn man ihm nicht gehorcht.
    • Kritikuss schrieb am 15.11.2022, 23.25 Uhr:
      Ich mag die freche und vorlaute Josie, auch wenn sie „nur“ eine Auszubildende ist. Ich kann mich noch sehr gut an meine Ausbildung erinnern. Mund zu und kuschen, nur keine eigene Meinung haben und diese dann auch noch vertreten, das war an der Tagesordnung. So wie Konopka und Josie miteinander umgehen ist (nur meine Meinung) positiv. Wenn Konopka das nicht wollte, würde er ihr das schon sagen, was am Anfang, bevor er Josie akzeptieren konnte, auch  oftmals der Fall war.
    • Kritikuss schrieb am 15.11.2022, 23.46 Uhr:
      Josie ist an den FH gekommen, um unter Konopka eine Ausbildung als Köchin zu machen. Es gab Anfangsschwierigkeiten mit Konopka und nur weil sie trotzdem hartnäckig an ihrem Ziel festgehalten hat, konnte sie weiterkommen und ihn überzeugen.  Man könnte es auch abfällig „Betteln“ nennen. Und ja, ihr wurde auch geholfen. Aber warum. Weil sie selbstbewusst  gezeigt hat, was sie in der Küche kann. Und  vor allem ihr großes Talent für die Herstellung von ausgefallenen Pralinen hat sie weitergebracht. Was daran verwerflich ist, das kann ich nicht erkennen. Aber ich weiß natürlich auch, dass selbstbewußte Frauen nicht allen gefallen. Sie wird in der Ehe mit Paul sicherlich die Hosen anhaben, aber das braucht Paul anscheinend, denn seine Romy hat ihm auch immer gesagt, wo’s lang geht. Auch sie wurde dafür arg beschimpft. Josie ist nach Romy das Beste, was ihm passieren kann.
  • Brathähnchen schrieb am 13.11.2022, 18.23 Uhr:
    Herje...

    Also um mal wieder dahin zu kommen, wo Zank und Intrigen noch ein gewisses Niveau haben:
    Irgendwie fehlt ja momentan und auf absehbare Zeit ein "Biest" am Fürstenhof seit Ariane weg ist. Lexi scheint ja nicht im entferntesten so ein Kaliber zu sein, auch wenn einige hier das gleich während ihrer ersten Tage meinten, besser zu wissen.
    Na ja, an Kult-Nemesis Barbara kam und kommt zwar eh niemand ran. Aber ne richtige Böse wäre irgendwann mal wieder angebracht. Muss aber nicht vor Weihnachten sein, obgleich gerade das "Fest der Liebe" beim Sturm ja konsequent ignoriert wird.
  • ijustcametosayhallo schrieb am 13.11.2022, 13.40 Uhr:
    Make the Sturm der Liebe Forum great again
    • Tomcek124 schrieb am 13.11.2022, 17.20 Uhr:
      Come join the Communitate 💣🥁⚔️
  • funkywombat schrieb am 13.11.2022, 13.32 Uhr:
    Lieber Kritikuss, ich bin auch verwirrt. Finde es schade, da ich mich gerne über meine Lieblingsserie austausche
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.