Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 03.08.: Neue komplette Folge: Ein folgenschwerer Streit (Joyn PLUS+)
- 03.08.: Neue komplette Folge: Der Antrag (Joyn PLUS+)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Folge 122 (MagentaTV+)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Die ganze Wahrheit (Joyn PLUS+)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Hintergedanken (Joyn PLUS+)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 576 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 575 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 574 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 573 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 570 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 572 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 571 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 569 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 568 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 567 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 566 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 565 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 01.09.2025 (ORF 2)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Hintergedanken (Sat.1 emotions)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Ein folgenschwerer Streit (Sat.1 emotions)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Kurzer Prozess (Joyn PLUS+)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Wut und Enttäuschung (Joyn PLUS+)
- 31.07.: Neue Meldung: "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum - und DAS ist das neue Traumpaar: Beliebte ARD-Telenovela ist seit 20 Jahren auf Sendung
- 31.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1338) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1340) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1339) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1337) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1336) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1335) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Episode 564 (ARD Mediathek)
- Platz 3
1927 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Laura_4 schrieb am 17.03.2022, 16.43 Uhr:
Mich ärgert, dass die Ariane immer noch dabei ist. Nach meiner Meinung überzeugt mich ihr Schauspiel Null und sie ist mir sowas von unsympathisch. Ich möchte wirklich wissen, was die Verantwortlichen an ihr positives finden. Ich seh da nichts!
Bonnewitz schrieb am 17.03.2022, 17.09 Uhr:
Ich kann das voll und ganz verstehen, denn mir geht es genauso, nur bei mir ist es statt Ariane dieser Christoph. Und den muss ich schon viel länger ertragen als du Ariane. Die Verantwortlichen haben vielleicht einen anderen Geschmack?...
Laura_4 schrieb am 17.03.2022, 17.37 Uhr:
Dieter Bach ist aber meiner Meinung nach ein besserer Schauspieler als Viola Wedekind.
Genök schrieb am 17.03.2022, 19.27 Uhr:
Beide wurden gecastet und für SdL-tauglich befunden. Beide machen ihre Sache recht ordentlich, wenn es aber um den Facettenreichtum geht, punktet Viola mehr, denn D.B. Ist schon sehr wenig facettenreich in seiner Rolle. Nur immer böse, genervt und ab und an mal breit grinsend gucken (was ich persönlich gruselig finde), ist nicht genug. Würden alle Ungeliebten verschwinden, wie oft gewünscht, gäbe es SdL längst nicht mehr.
Bonnewitz schrieb am 17.03.2022, 20.15 Uhr:
Viola Wedekind hat und kann Gefühle. Dieter Bach nicht.
So einfach ist das.Laura_4 schrieb am 17.03.2022, 20.34 Uhr:
Bonnewitz, dass sind doch nur Rollen. Du kannst doch einem Dieter Bach nicht absprechen, dass er keine Gefühle hat. Mir geht's um die Umsetzung der Rollen. Deine Denkweise verstehe ich nicht, sorry.
Tiffy02 schrieb am 17.03.2022, 23.50 Uhr:
Was Bonnewitz meint, ist schon klar. Allerdings nur dann, wenn man es nicht zwingend mißverstehen möchte.
Bonnewitz schrieb am 17.03.2022, 23.50 Uhr:
Wer nicht verstehen will.......
Dieter Bach spielt den Christoph, oder? Und wie ich finde spielt er ihn nicht gut. Gefühle ausdrücken, das kann Frau Wedekind bedeutend besser.
Habe ich mich jetzt deutlich ausgedrückt? Und wenn Ihr es immer noch nicht begreift, ja dann.... ist mir auch egal.Laura_4 schrieb am 18.03.2022, 07.40 Uhr:
Guten Morgen Bonnewitz, jetzt hast du dich deutlich ausgedrückt. Ich möchte mich bei dir entschuldigen. Natürlich respektiere ich deine Meinung. Schönen Tag noch ☺️
Tiffy02 schrieb am 18.03.2022, 12.16 Uhr:
Komisch, dass hier alle Figuren und auch Darsteller ständig beleidigt werden dürfen und es geht allen am A ... vorbei. Aber sowie hier etwas gegen Bach/Saalfeld geschrieben wird, gehen die Wogen hoch. Schreit doch mal auf, wenn Darsteller als alt, glubschäugig, hässlich ... betitelt werden.
Tiffy02 schrieb am 18.03.2022, 13.42 Uhr:
Und noch etwas. D. B. hatte die Möglichkeit zu beweisen, dass er auch etwas anderes als böse kann, nämlich immer dann, wenn Frauen im Spiel waren. Bei Eva ist es noch gelungen, weil er von ihrem Zuspiel profitieren konnte. Bei den anderen kam da nichts mehr rüber. Jetzt geht es mit Ivonne los und da wird es vermutlich nicht besser. Mir gelingt es nie, ihm etwas anderes als gemein und böse abzunehmen. Er ist halt kein Sven Waasner. Schuster bleib bei deinen Leisten, dann ist alles ok.
Bonnewitz schrieb am 19.03.2022, 11.58 Uhr:
Zu Kaiserschmarrn: Stimmt. Bach hat die Rolle des Bösen übernommen, aber wehe man sagt das laut... dann gibt es auf die Mütze.
Das ist der erste Böse, der bis aufs Blut verteidigt wird von einigen Fans. Seine Missetaten werden verharmlost oder ganz totgeschwiegen, während man - soeben gelesen - ein zehnjähriges Kind als Mörder bestempelt. Da stimmt doch etwas nicht in der Wahrnehmung, oder?
Faberfan schrieb am 17.03.2022, 16.37 Uhr:
neue Folge in Mediathek, etwa nach 28 Minuten: SPOILER -SPOILER Frage :
Müssen wir jetzt das erste Mal von Gerry sehen?
Luise4482 schrieb am 17.03.2022, 15.36 Uhr:
Gerry bekommt von Erik ...Liebesunterricht..
Müssen wir Gerry jetzt zusehen,wie er das . ERSTE MAL💕..mit Merle hat??
Was wird es an ihm ändern??🙄Josie läuft immer noch zappelnd und einmischend hinter Paul und Erik her..überall mischt sie sich bei Paul ein..🤪
Langsam ist das Ermüdend.😉
Genau wie die Story mit der Kalenberg.. der olle Werner wird Altersweise.🧐
Diese ..Glubschi .bleibt bis ans Ende
der Serie.👎😔
Luise4482 schrieb am 17.03.2022, 15.22 Uhr:
Armer Max ..jetzt muss er genausowie der arme Simon immer... Geschlechtsverkehr... auf Knopfdruck machen.. Weil Vanessa..🤪👶es so will.
Da geht doch der Spaß verloren.
Und dieses ewige Kindergeschrei ist auch nicht Erhebend .👎
Vanessa soll man Fechten gehn..dann powert sie sich aus .😉KarlWendel schrieb am 17.03.2022, 18.25 Uhr:
Dem Max ist der Spaß ja zum Glück ganz schnell vergangen, als Vanessa dezent-aufdringlich drauf hingewiesen hat, dass es ein "perfekter" Tag (für die Familienplanung) ist. Da würde in mir auch jedes leidenschaftliche Gefühl im Keim erstickt. Punkt für Max fürs Kontra geben!
Ananas schrieb am 17.03.2022, 14.00 Uhr:
Durch die verschneite Landschaft mit einer Kutsche, passende Hintergrundmusik, wäre ich nicht abgeneigt. Nur Roberts albernes Rumgezappel und übertriebenes Gegockel sowie die permanente Knutscherei störten das Bild.
Der Dog hat wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun. Jedes Baby hätte da wohl noch mehr geschrien, dazu der Irre Augenausdruck. Hilfe!!!
Warum posaunen die immer und immer und immer wieder alles lauthals aus, wo um die Ecke in jedem Raum jemand sein könnte? Der Zuschauer weiß das ohnehin im voraus.
Sedona schrieb am 17.03.2022, 13.37 Uhr:
Ich kann dieses Babygeschrei nicht mehr hören (nur um Spielzeit zu schinden). Ich habe noch nie eine Serie gesehen, die mit solchem Blödsinn die Spieldauer streckt. Glauben denn die, dass die Zuschauer gaga sind? Wenn das so weiterhgeht, werde auf eine Weitervverfolgung dieser Serie gerne verzichten. Bitte mehr Logik und Glaubwürdigkeit! Danke
User Kornblume schrieb am 17.03.2022, 10.29 Uhr:
Hoffentlich hat Niederbühl die Räder des Kinderwagens gesäubert, bevor er ihn in sein Wohnzimmer gestellt hat. Aber sicher wird er wenn sein "ach wie niedlich, rassel, rassel-Anfall" vorüber ist den Boden putzen. Bei Rosalie hat er ja bereits ganze Arbeit geleistet - auch sie schaut schon glückselig in den Puppenwagen. Ich bin gespannt, wie die Anton-Geschichte weitergehen wird. Vielleicht kommt der Vater nicht oder sehr lange nicht zurück.
Nobbi58 schrieb am 16.03.2022, 23.32 Uhr:
Man müsste den Niederbühl mal einem Psychiater vorstellen!🤡
Faberfan schrieb am 17.03.2022, 09.15 Uhr:
Wie der vor dem Baby mit dem Spielzeug rumfuchtelt, furchtbar. Das Kind müsste ja meinen, es hätte einen Verrückten vor sich.
Es ist zu schade, wie man nach wie vor die Zuschauer mit einer Decke hintergeht. Okay, man sollte mit einem Baby vor der Kamera sparsam umgehen, aber das ist nun wirklich zu blöd.Paul sollte sich ebenfalls mal fragen, ob er noch richtig tickt. Sein Verhalten - Leugnen der Vaterschaft von Luna, Entführung von Annabelle, war schon immer grenzwertig, aber jetzt erlaubt er sich noch Veruntreuung. Der Typ ist einfach nur feige, wenn auch nicht gewissenlos.Siri 007 schrieb am 17.03.2022, 09.21 Uhr:
Naja Ylvie, der Doc fuchtelte vor ner Puppe rum, als ob er auf Droge wär 🤣🤣🤣
Faberfan schrieb am 17.03.2022, 10.17 Uhr:
Ja. schlimmer gehts nimmer.
Überhaupt der sprachliche Umgang mit dem Baby - Patze erzählt Mila etwas von ihren kriminellen Taten, Alfons Anton was von Steckschlüsseln oder-schrauben und Max auch irgendeinen Blödsinn. Das Baby kann sich nur wundern: Pfui, pfui was sull denn des? (Ronja Räuberstochter).
Lilli166 schrieb am 16.03.2022, 17.32 Uhr:
Wie lange soll das eigentlich noch weiter gehen mit Ariane ? Es ist so ermüdend das ganze.🙄
Blütenblatt?? schrieb am 16.03.2022, 16.08 Uhr:
Auch sehr realistisch, weil jeder einach so mal auf die Schnelle , für 4 Wochen auf ein fremdes Baby aufpassen kann....
Blütenblatt?? schrieb am 16.03.2022, 16.05 Uhr:
Ich muss herzlich lachen , über Rosalie
..sie findet das gar nicht lustig mit Anton.
Das fängt schon wieder so an, wie damals bei Luna, das Baby wird immer in der gleichen Stellung gezeigt und wenn das Baby mal aus dem Wagen genommen wird, siehtman es nur von hinten, warum, weil es natürlich kein Baby ist...Draußen wo es schneit wie verrückt, hat Anton nur einenStrickpulli an...na klar. Und mal ganz ehrlich, Werner sollte echt langsam mal in Rente gehen, er kann vor Falten kaumnoch aus den Augen schauen, ist doch kein schöner Anblick.Katja NDS schrieb am 17.03.2022, 07.32 Uhr:
Dann hoffen wir mal, dass Du nicht irgendwann zu einem unschönen Anblick wirst!
Über Leute wie Dich, kann ich echt nur den Kopf schütteln …Hupsala schrieb am 17.03.2022, 08.27 Uhr:
Naja, dieser Werner knittert immer mehr beim Knattern und immer noch wird er als Frauenschwarm und Kleinganoven beim Stürmchen gehandelt - statt ihn in Würde altern zu lassen. Ich schaue gerade eine alte Staffel auf ONE die an Absurditäten nur so brummt. Dies aber nur bis Beatrice aussteigen darf und ich hoffe bald.
Genök schrieb am 17.03.2022, 11.47 Uhr:
Werner, Hildegard, Alfons, Andre und Christoph sehen alle so als aus wie sie sind. Das ist normal und es ist beruhigend, dass hier die Figuren nicht aussehen wie Schaufensterpuppen oder mit OP-verzerrten Gesichtern herumlaufen müssen. Und eines ist sicher: auch Kleeblätter verwelken.
Pälzerin schrieb am 17.03.2022, 15.11 Uhr:
Entweder ein richtiges Baby (geht ja in anderen Filmen und Serien auch), oder erst gar keins ins Drehbuch schreiben.
Dieses ewige Deckengeruckel geht GARNICHT!
Luise4482 schrieb am 16.03.2022, 15.38 Uhr:
Oooweh...Lia und der Robert sind soo Albern..😉😁
Ich finde es ja schön, dass die Zwei keine Geschwister sind,(was wir ja schon die ganze Zeit wussten).Aber 10min Sendezeit mit einer Kutschfahrt durch das Eisige Bichlheim immer Knutschend ..hätte man m.M .verkürzen können.👎
Die ..Kalenberg..im Hausanzug..im Knastbett.( wie Realistisch.)🤣
Die Constanze gibt sich alle Mühe diese Mörderin zu befreien.
Ihre Mittel sind auch nicht ganz Legal😇.Paul mit seinem schlechtem Gewissen hat das ihm anvertraute Geschäftsgeld verzockt...Irgendwann muss er es Constanze beichten ,dass er als Kind den Unfall gebaut hat.
So wird er jedenfalls nicht Glücklich🤔.💟
Max und das ewig weinende Baby..👶
Und Vanessa labert immer Klug.
An Max seiner Stelle hätte ich ihr lägst die Freundschaft gekündigt.
Ihr passt doch alles nicht, was Max macht.😈
Aber der ..Anton ..ist niedlich..💕
?ND♤ schrieb am 16.03.2022, 15.30 Uhr:
Vielleicht werden ja die Männer in dieser Serie als Heimat von Miederwühls Strohballen gesehen. Aber im Ausgleich werden die Frauen als Extremnervensägen dargestellt.
Zuerst die nervige Shirin, dann die nervige Josie und jetzt die nervige Vanessa.
Wehe wenn Max das Kind abschiebt, aber sie gibt es in Ruhe den Sonnbichlers. So eine egoistische Blindnuß.
Der arme Kleine. Wird herumgereicht wie ein Wanderpokal 😤
Faberfan schrieb am 16.03.2022, 05.04 Uhr:
Hildegard hat jetzt eine neue Bettlektüre - Joell Wauuuters neuer, fesselnder Mist -ach.nee Thriller, der das Zeug zum Pestseller hat - das Grauen ist diesmal nicht der kopflose Reiter, sondern "Lucy". In jedem Absatz kommt mindestens dreimal "Mega" vor.
Hildegard schläft jetzt vesonders gut.
Als nächstes ist eine Short Story Collection in Planung:
"Christoph" - das Grauen von Ariane und Bonnewitz
Max - graut es vor einem Familienleben mit "Vanessa";
Paul graut es weniger vor seinen Schandtaten, sondern vor allem vor "Stalker-Josie".
Yonne hilft eifrig bei der Recherche - gegen Provision natürlich.Belfast schrieb am 16.03.2022, 14.23 Uhr:
Hi Hi, das mit Yvonne ist gut! Die erinnert mich sowieso immer mehr
an Jessica Bronckhorst
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum: und DAS ist das neue Traumpaar
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "Beyond Paradise": Drehstart für Staffel 4 bringt Kris Marshall als DI Goodman zurück
- "Tulsa King": Staffel 3 der Gangsterserie mit Sylvester Stallone erhält Premierendatum
- Kein "ZDF-Fernsehgarten" am 3. August 2025: Deshalb entfällt die Sendung
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.