Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1928

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 31928 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• ijustcametosayhallo schrieb am 03.03.2022, 15.16 Uhr:
    wie jetzt, Sturm der Liebe wird Ende 2023 abgesetzt?
    • Katja NDS schrieb am 03.03.2022, 15.17 Uhr:
      Wie schrecklich! :)
    • Katja NDS schrieb am 03.03.2022, 15.17 Uhr:
      Dann werde ich ja arbeitslos
    • ijustcametosayhallo schrieb am 03.03.2022, 15.18 Uhr:
      und ich habe keinen Grund mehr für Kaffee und Kekse ab 15:10
    • Katja NDS schrieb am 03.03.2022, 15.22 Uhr:
      Das darf nicht sein! Ich fordere Lichterketten von Flensburg bis Passau
      und Proteste in allen Großstädten!
    • ijustcametosayhallo schrieb am 03.03.2022, 15.24 Uhr:
      Ich werd mal sehen, was sich machen lässt
    • ijustcametosayhallo schrieb am 03.03.2022, 15.27 Uhr:
      ist denn eigentlich schon geplant, wodurch die Lücke im Nachmittagsprogramm dann
      gefüllt wird?
      • User Kornblume schrieb am 03.03.2022, 17.44 Uhr:
        Es wird sich doch noch ein Koch für eine neue überflüssige Kochsendung oder Trödelshow (was das ZDF kann kann die ARD doch schon lange ;-) ) finden lassen.
        Den Sommer verbringe, jetzt wo ich Zeit dafür habe, ohnehin lieber draußen.
        Vielleicht sollte man SDL und RR auf´s Winterhalbjahr beschränken. Dann würden die Geschichten noch eine Weile reichen. :-)
      • Türkisblau schrieb am 03.03.2022, 21.14 Uhr:
        Gerry und Erik in Love ;)
      • User Kornblume schrieb am 04.03.2022, 10.25 Uhr:
        Darauf hatte ich gestern auch geantwortet. Meine Antwort war offensichtlich nicht ARD-konform.
        Der Vorschlag eine weitere, m. M. nach überflüssige, Kochsendung oder Trödel-Show ist offensichtlich der Zensur zum Opfer gefallen.
        Ich schätze, dieser Beitrag wohl auch.
    • Katja NDS schrieb am 03.03.2022, 15.35 Uhr:
      Mit der neuen Serien 'Ariane – Schicksalsjahre einer Kriminellen'
    • Katja NDS schrieb am 03.03.2022, 15.37 Uhr:
      Geplant sind 99 Staffeln
    • ijustcametosayhallo schrieb am 03.03.2022, 15.39 Uhr:
      Das will ich aber nicht sehen
    • Faberfan schrieb am 03.03.2022, 16.31 Uhr:
      Davon 10 Staffeln Intrigen, 10 Staffeln Giftmorde, 10 Staffeln Ertränken., erst Robert und Lia, dann Werner, dann Erik, dann Schulz und Krüger und  Christoph,  10 Staffeln Brandanschläge - gibt ja 2 neue Hotels in Spanien, 10 Staffeln Knast und nicht zu vergessen die Vorgeschichte mit der Mutter. Der Mord an sie muss schließlich auch noch enthüllt werden.  Außerdem kommt dann doch noch eine kleine blaue Decke von Ariane auf die Welt und deren Geschichte - die Rächerin der Mörderin.

Ich protestiere und bin für eine Polonaise- Menschenkette rings um Pickelheim, aufgerufen von der Influencerin. Rosalie.  Lia führt sie wie immer an, die Bichlers servieren Schweinsbraten, Lia ihre Schokokugeln, Herr Reiber bläst die Posaune und den Laubläser als Begleitmusik und die Killer-Omi reist mit Auto, ebenfalls an, um zu sehen, ob sie mit Paul etwas gegen Ariane bewirken kann.
    • Resi Berghammer schrieb am 03.03.2022, 19.07 Uhr:
      Liebe Direktion, könntest Du die Lichterkette bis nach Wien verlängern ? Ich mache dann mit, obwohl ich die Serie nicht mehr schaue. Aber ohne SdL - kein Forum, das wäre sehr traurig !!!
    • Resi Berghammer schrieb am 03.03.2022, 19.15 Uhr:
      Ylvie, Du hast noch vergessen ein paar Staffeln Entführungen, eingesperrte Menschen im Würstchenhof - Weinkeller, eingegrabene Leichen im Bichlheimer Forst und noch ein paar aufgetauchte Kinder von dem "fleißigen" Opa Werni 🙄
      Dann kommen wir leicht auf die 99 ;-))
    • Faberfan schrieb am 03.03.2022, 19.24 Uhr:
      Ah ja, Resi, wie konnte ich das vergessen, Entführungen sind ein Muss, im Bichlheimer Forst befreit sich eine lebendig eingegrabene "Leiche", eventuell wieder Karl Wollte dir übrigens Ahoi morsen, als ich den Alfons morsen sah, habe das aber auch nicht mitgekriegt- dit,dit,dit so ähnlich.
    • Genök schrieb am 03.03.2022, 19.56 Uhr:
      Der Mord an der Mutter kann nicht aufgeklärt werden, da Karl damals den Totenschein ausgestellt hat, und  er hat einen normalen Tod bescheinigt. Der wäre ja blöd, wenn er sich selber ans Messer liefert. Sollte Ariane sich irgendwie selber verraten, würde sie vermutlich auch mildernde  Umstände anerkannt bekommen und ab in die Klatsche, wo sie ja auch hingehört. Die Frau ist irre.
    • Bonnewitz schrieb am 04.03.2022, 00.02 Uhr:
      Kann man beim Sender Schmerzensgeld beantragen? Immerhin haben wir diesen Schmarrn viele Jahre ertragen müssen.....
      • User Kornblume schrieb am 04.03.2022, 10.19 Uhr:
        Niemand wird gezwungen, sich die Sendung anzusehen! Niemand muss also "diesen Schmarrn" ertragen.
    • Faberfan schrieb am 04.03.2022, 08.58 Uhr:
      Korrigiere mich - Josie macht natürlich die Schokokugeln.
    • Katja NDS schrieb am 04.03.2022, 12.52 Uhr:
      @ Frau Resi:
      Bis Wien geht auf jeden Fall!
      Ihre Direktion
    • Resi Berghammer schrieb am 04.03.2022, 21.31 Uhr:
      Ich komme !!!
      Und entschuldige mich bei Ihnen für das DU, ich dachte, wir haben uns mit Du angesprochen, als wir uns über schwarze böse Vögel und österreichische Musik unterhalten haben.
      Ihre Resi
    • Katja NDS schrieb am 04.03.2022, 23.14 Uhr:
      Ach Resi,
      stimmt ja! Du darfst Werner und Du zu mir sagen :)
    • Katja NDS schrieb am 04.03.2022, 23.23 Uhr:
      Übrigens, neben dem Schwarzen Vogel, ist 'DU bist so weit weit weg von mir', vom guten alten Hubert mein Lieblingslied!
    • Chefkritiker schrieb am 05.03.2022, 09.53 Uhr:
      das mit der vorerst "letzten Verlängerung" der Serien RR und SdL bis Ende 2023 ist doch schon kalter Kaffee, diese Info ist wochenlang schon in den Medien zu finden.
      Die ARD spart sich kaputt im Sendebetrieb, weil die Gehälter der Indendanten und sonstigem Wasserkopf, sowie der Ruhestandsgelder exorbitant steigen und eigentlich früher oder später sowieso nicht mehr zu bezahlen sind, auch wenn der Sendebetrieb nur noch billigsten Müll wie diese Kochshow beinhaltet, die uns nach SdL derzeit vorgesetzt wird.
      Ich rechne mal hoch: SdL (RR auch) haben viele Kulissen, auch Außendrehs, Kochshow aber nur ein einziges Studio - SdL/RR haben eine um etliches größeres Team, Darstellerriege sowieso - bei Kochshow nur der Henssler, der Güngörmus und die Klipp. Die Familien kriegen je 100 Euro die Woche für ihre Kochzutaten, nur eine(!) der beiden Familien kann läppische 1000 Euro gewinnen, aber beide Familien stehen fünf Tage lang je eine Stunde am Herd bzw. vor der Kamera - billigstes Fernsehen, billiger gehts kaum. Das gleiche mit der blöden Rateshow mit dem Höecker und Elton und Pflaume, da geht es auch um Mini-Beiträge die ausgespielt werden und es wird doch niemand ernsthaft glauben, dass die jeweiligen Gast-Mitspieler teuer eingekauft werden, nee die sind wahrscheinlich froh, mal wieder werbewirksam im TV auftreten zu können. Alles billiger Müll diese Rateshows, sogar das Samstagabendprogramm wird mit Rateshows der XXL Formate, von 20.15 bis manchmal sogar 23 Uhr oder später(!) ausgestrahlt, frag doch mal die Maus, klein gegen groß oder wie die ganzen doofen Shows genannt werden - und für SdL und RR soll plötzlich kein Geld mehr übrig sein von den vielen Multi-Milliarden Einnahmen? Erzählt mir andere Märchen, solche die ich eher glauben kann, also irgendwas von Ariane und Christoph....
      • User Kornblume schrieb am 06.03.2022, 10.37 Uhr:
        Die künftigen Einschaltquoten werden es zeigen. Dann wird man bei der ARD vielleicht etwas umdenken.
      • Lektor1 schrieb am 07.03.2022, 23.41 Uhr:
        Die gesamte ARD mit ihrem Schwellkopf, den vielen Sendeanstalten (besonders NRW!) und all den Leuten müßten mal von einem
        n e u t r a l e n Gremium überprüft und gestrafft werden. Wer von denen streicht oder kürzt schon eigene Tätigkeiten? Bisher konnten und können Sie immer noch aus den vollen schöpfen!
        Es gibt bei Sendungen so vieles zu bemängeln. So ärgere mich z.B. wenn die zig Wetterreporter nur in der Gegend herumfahren (z.B. von Baden-Baden in die Schweiz auf den Säntis oder in die Rhön!) und dann in einem 2 minütigen Beitrag von der dortigen " herrlichen Aussicht auf die umliegenden Berge" berichten. Wer braucht als Zuschauer so was. Man bedenke, der (es sind ja aber mehrere!) fährt den ganzen Tag dort hin und zurück und das nicht alleine, sondern mit seiner Crew (Kameramann, Toningenieur, Fahrer etc.), das muß man sich als zahlender Zuschauer mal überlegen.
    • Bonnewitz schrieb am 05.03.2022, 11.43 Uhr:
      Stimme voll zu, Herbert.
  • Bonnewitz schrieb am 03.03.2022, 01.09 Uhr:
    Es färbt anscheinend ab wenn man längere Zeit mit Kriminellen unter einem Dach lebt.
    Der olle Werner wird jetzt auch noch straffällig, da ist das Knast-Trio ja komplett. Dann können sie demnächst in der Zelle Skat spielen....;-)
  • Ana 2 schrieb am 02.03.2022, 23.46 Uhr:
    Warum kann man be Ihnen keine "gefällt mir" Angaben geben,?LG
    • Faberfan schrieb am 03.03.2022, 09.12 Uhr:
      Dazu ist doch der Daumen hoch Button da, im F orum auf wunschliste.de.
      Werner hat nicht das erste Mal eine Falschaussage gemacht.
    • Bonnewitz schrieb am 03.03.2022, 11.56 Uhr:
      Stimmt, Ylvie. Werner ist auch nicht ohne.
      Das muss man sich mal vorstellen... Ein Fünfsternehotel, das geführt wird von 3 Kriminellen.
      Einmalig! ;-)
  • Ana 2 schrieb am 02.03.2022, 23.39 Uhr:
    Ich fand sie am Anfang blöd,jetzt sehr sympathisch. Viel besser als seine jetzige.Am liebsten sind mir jedoch Gery, die Sonnenbichlers sowieso....sowie Christoph,Christoph,bitte bleibe,ohne dich wird es für mich langweilig 🙏du bist mega interessant 👍Lia ,Rosalie hat sich gemausert... shirin geht auch....und......Viola Rolle mag ich nicht aber gute Schauspielerin.
  • Marlon39 schrieb am 02.03.2022, 19.44 Uhr:
    Die Netto Guck-Zeit pro Sendung meinerseits hat sich Dank Josie dramatisch verkürzt...

Da ich die Sendungen immer aufnehme muß ich leider jedes Mal vorspulen wenn Josie auftaucht.
    Ich kann diese Paul-Gejaule nicht mehr ertragen. Selbst wenn sie sich mit der Sonnbichlerin unterhält kommt immer nur PaulPaulPaulPaul.
    So werden aus 47 Minuten SDL eben dann nur ca. 25 Minuten. Schade
    • LadyPerle schrieb am 02.03.2022, 20.05 Uhr:
      Marlon, ich dachte schon ich sei die Einzige.
      Wenn Josie auftaucht, zappe ich weg. So schlecht dargestellt, so nervig. Sie passt überhaupt nicht zu Paul. Unter einer Traumfrau stelle ich mir eine andere Frau vor.
      • Lektor1 schrieb am 07.03.2022, 23.44 Uhr:
        Das stimmt - aber Paul wird auch so nervig mit seinen komischen Bewegungen dargestellt.
        Ich denke manchmal, daß Paul und Josie besser in einer Slapstick-Comedy aufgehoben
        wären.
    • Chefkritiker schrieb am 02.03.2022, 20.28 Uhr:
      so sympathisch und hübsch ich die Josie auch finde, sie ist tatsächlich eher keine gute Beziehungsoption für Paul. Der hat sich hochgearbeitet, vom Fitneßtrainer zur Selbständigkeit im Sportstudio bis hin zur Funktion als Co-Geschäftsführer eines 5-Sterne-Hotels. Er war schon als Sportler auf Leistungsmaximierung geeicht und wird das in seinem Lebensstil wohl auch weiterhin pflegen, da es einfach sein Charakter ist. Und auf der anderen Seite die verträumte Josie, die sich nur mit Wohlfühlthemen abgibt, so in der Art wie mache ich die Schokopralinen noch leckerer und ansonsten dreht sich, wie angemerkt ihr Leben derzeit nur darum dem Paul nachzustellen, dass es fast schon Stalking genannt werden muss. Sicher, alle Traumpaare sind irgendwie so angelegt, mehr oder weniger unrealistisch bis zum Haare raufen unglaubwürdig, aber man hätte es ja mal mit etwas mehr normalem Menschenverstand probieren können im Drehbuch. Vertane Chancen, vermutlich auch ganz bewusst und gewollt so geschaffen.
    • Genök schrieb am 02.03.2022, 21.06 Uhr:
      Man mag von Josie halten was man will, aber ich meine, dass sie ganz genau weiß, was sie will und sie arbeitet zielstrebig darauf hin. Dass sie sich in Paul verknallt hat, hat sie sich nicht ausgesucht. Sie ist die perfekte Frau für Paul, da Romy sehr ähnlich. Paul hat Romy eben genau wegen der Zielstrebigkeit und der liebevollen Art geliebt, die auch Josie besitzt. An einer Frau wie Constanze würde er irgendwann zerbrechen. Die Figur Josie wurde sicher ganz bewußt ähnlich wie Romy angelegt. Dass die zwei sich ständig über den Weg laufen bleibt nicht aus, sie arbeiten im gleichen Hotel. Josies Menschenverstand ist ziemlich in Ordnung. Paul taucht auch recht oft in der Küche auf, ist das Stalking?  Sorry, ich sehe es halt so.
  • User Kornblume schrieb am 02.03.2022, 17.49 Uhr:
    Paul sollte Konstanze mal fragen, wann er mit Ariane im Café war. Da sie angeblich so genau weiß, dass es zur Zeit des Blumenkastenwurfs war. Dann käme schnell raus, dass es nach ihrem Attentat war. - Aber er muss ja weiterhin für dumm verkauft werden.
    Konstanze und Ariane passen gut zusammen. Ähnliche Charaktereigenschaften.
    • Chefkritiker schrieb am 02.03.2022, 20.32 Uhr:
      eine schlechte Analogie wie ich finde, denn Constanze ist sehr wohl auf ihr berufliches Vorankommen bedacht und kennt dabei wenig moralische Skrupel - aber sie jetzt mit der Mörderin, Betrügerin, Bombenlegerin, Vergifterin, Entführerin Ariane, mit dieser Schwerverbrecherin in eine Reihe zu stellen, das geht doch ein bisschen daneben
      • User Kornblume schrieb am 03.03.2022, 10.11 Uhr:
        Ich habe nicht gesagt, dass sie für ihre Karriere auch morden würde. Bewusst habe ich gesagt "ähnliche Charaktereigenschaften". Bis zu einer gewissen Grenze kennt sie keine Skrupel, ihre beruflichen Ziele zu erreichen.
  • Faberfan schrieb am 02.03.2022, 17.01 Uhr:
    Bonnewitz - ich glaube du hast recht mit Annabelle und dem Steintopf. Und dass Werner den Vorgang beobachtet hat. Ich kann mich aber kaum erinnern. Doris war jedenfalls nicht die letzte, die einen Blumentopf geworfen hat. Und nach wie vor gibt es Blumenkästen auf den Balkons. Die hätte ich schon längst abgeschafft als potentielle Mordobjekte.
    Übrigens, da du Gerry langweilig findest, SPOILER in der morgigen Folge kommen ein paar witzige Dialoge. Jedenfalls, wie man es nimmt. Andere mögen es nicht so empfinden.
    • Genök schrieb am 02.03.2022, 22.21 Uhr:
      Ja Bonnewitz , du hast recht, auch Annabelle versuchte es mit einem Blumentopf. Sag's durch die Blume bekommt so eine ganz andere Bedeutung.
  • Bonnewitz schrieb am 02.03.2022, 16.38 Uhr:
    Kann mir mal einer auf die Sprünge helfen?
    Wieso besteht so ein herzliches Verhältnis zwischen Chrisdoof und Paul? In einer Vorschau las ich sogar, dass Chrisdoof den Paul als sein Ziehsohn betrachtet??????
    Paul hat doch erlebt, wie fies dieser Mann seiner Schwester Alicia mitgespielt hat als es nicht so lief wie erwartet. Und den Kerl soll er auf einmal als guten Freund sehen? Da ist doch ein Knick im Drehbuch, oder? Oder muss Paul dafür herhalten, dass Chrisdoof wenigstens einen 'Freund' am FH hat? Wo ihn ja sonst niemand leiden kann.
    • Genök schrieb am 02.03.2022, 17.19 Uhr:
      Christoph hatte damals u. a. sogar gedroht, der Oma von Alicia und Paul etwas anzutun (natürlich nicht selber, er hatte damals den Schulz), wenn Alicia nicht bei ihm bleiben würde. Alles vergessen, wie auch sonst alle am FH immer alles verzeihen und vergessen. Es ist irre, was da passiert. Und nun wird dieser Typ auch noch als Menschenfreund dargestellt. Würde mich nicht wundern, wenn er Paul demnächst adoptiert. Paul arbeitet für Christoph und regt sich darüber auf, dass Constanze für Ariane arbeiten will. Das verstehe wer kann. Warum wohl hat der Blumentopf Paul und nicht Christoph getroffen? Weil Christoph jetzt zeigen darf, wie gut und mitfühlend er doch ist. Aber wehe, wenn Paul sich mal richtig querstellt. Ich kann Fratze nicht mehr sehen.
    • Bonnewitz schrieb am 02.03.2022, 17.44 Uhr:
      DANKE! Das tut gut jemand Gleichgesinntes zu sehen. 
      Ich dachte schon dass mein Gedächtnis mich im stich lässt, aber genau! Es war nicht nur Alicia, sondern auch die Oma wurde bedroht. Und da soll Paul den Kerl auf einmal mögen? Quark mit Sahne! 
      Und mitfühlend? Chrisdoof? Er tönte zwar laut er fahre mit ins Krankenhaus, aber dann war es ihm doch wichtiger Ariane zu suchen. Ein Großkotz, dieser Mann.
      • Faberfan schrieb am 02.03.2022, 20.16 Uhr:
        Wieso? Er ist doch mitgefahren, aber der Rettungswagen war doch noch nicht da. Er sagte doch, er käme gleich wieder. Er hatte sich doch zuallererst auch um Paul gekümmert, bis der Doktor kam. Da ist ihm nichts vorzuwerfen. Meine Meinung.
        Christoph hatte sich zudem mittlerweile mit Alicia und Viktor ausgesöhnt, sogar seinen Sohn umarmt. Trotzdem verstehe auch ich nicht ganz, wieso Paul und Christoph so dicke sind.
        Ja, merkwürdig. Paul warnt Christoph bzw. schubst ihn zur Seite und lässt sich dann voll vom Blumenkasten treffen. Und Josie lässt natürlich alles stehen und liegen und eilt zu ihm ins Krankenhaus. Das Krankenhaus muss wohl ganz in der Nähe liegen, denn sie darf ja nur 1 Stunde weg und muss natürlich noch goodies für Paul einpacken.
    • Genök schrieb am 02.03.2022, 21.09 Uhr:
      Wenn er wenigstens auch nur ansatzweise etwas sympathisch wäre. Selbst wenn er versucht zu flirten und freundlich zu sein, kommt da gar nichts rüber.
  • Blütenblatt?? schrieb am 02.03.2022, 16.26 Uhr:
    Ach...vielleicht kommen Lia und Robert doch noch dahinter, dass sie keine Geschwister sind..
    • Chefkritiker schrieb am 02.03.2022, 20.35 Uhr:
      das ist so sicher wie der tägliche Sonnenaufgang, auch ohne zu spoilern, muss man davon ausgehen eine solche Wendung im Drehbuch zu sehen
  • Bonnewitz schrieb am 02.03.2022, 16.20 Uhr:
    Hach, ist das s-p-a-n-n-e-n-d.
    Die Sonnbichlers machen Urlaub auf dem Leuchtturm!
    Ich kann's kaum erwarten sie 60meter Hochkraxeln zu sehen!
    So ein Schwachsinn!
  • Morieke schrieb am 02.03.2022, 16.09 Uhr:
    @Zausel, ich guck jetzt wieder öfter. Nur wegen Gerry 😀. Den Rest kann man eh vergessen. War auch lange keiner im Koma ... 😉  oder hab ich das verpasst ?
    • Bonnewitz schrieb am 02.03.2022, 16.22 Uhr:
      Wann ist Gerrys Mama endlich wieder gesund? Dann kann er heimfahren mit seinem Rasenmäher.
      Der Junge ist soooo langweilig. Man weiß schon im Voraus welche Weisheiten er nun wieder verzapft.
  • Rosenkavalierin schrieb am 02.03.2022, 15.59 Uhr:
    Paul's Bewegungen gehen mir sowas von auf den Geist. Der Schauspieler meint wohl, das sei hohe Schauspielkunst.
    • enrica schrieb am 02.03.2022, 19.16 Uhr:
      Früher hat man so Schwule dargestellt, total überzogen. ☹️
    • Bonnewitz schrieb am 04.03.2022, 16.30 Uhr:
      Das stimmt nicht ganz. Pauls Bewegungen stellen nichts dar, höchstens Muskelkater.
      Um Schwule dar zu stellen braucht man z.B. einen tänzelnden Gang wie Hanno ihn hat, oder Chrisdoof.
  • Genök schrieb am 02.03.2022, 14.04 Uhr:
    Hier wurde neulich gefragt, was mit dem ganzen Stroh in Niederbühls Scheune passieren soll. Antwort: Es loszuwerden ist kein Problem, da es am FH genug Köpfe gibt.
  • Faberfan schrieb am 02.03.2022, 10.26 Uhr:
    Doris war sicher nicht die Letzte, die einen Blumenkasten geworfen hat. Ich weiß es leider nicht mehr , hatte Patrizia das nicht auch gemacht? Und die Daisyl hatte sogar die Mutter vom Balkon hinuntergeschubst, wenn auch nicht absichtlich.
    Um es nochmal zu sagen: Arianes Schicksal am FH läuft nun schon die dritte Staffel. Wenn man das bis ins Letzte auskosstet, würde es mich tatsächlich nicht wundern, wenn Ariane durch einen Sturz im Rollstuhl landet und dann wieder so tut, als sei sie gelähmt. Bin keine Wahrsagerin, halte das aber durchaus für möglich. Und die Leute von der Fürstenhof Ranch sind ja, wie wir schon am Beispiel Robert gesehen haben, dumm genug, um das zu glauben. Nur Christoph nicht.
    • Belfast schrieb am 02.03.2022, 11.03 Uhr:
      Ja, tatsächlich, Ylvie! Man wäre blöd genug am FH... Rollstuhl? War ja auch schon
      da, bis zum Todärgern oder Langweilen...[Beatrice] Hoffentlich nicht....[!] wieder...
    • Bonnewitz schrieb am 02.03.2022, 16.14 Uhr:
      Ich meine dass auch Annabelle sich als Schubserin betätigt hat. Da ging es aber um einen schweren Steintopf. Wurde sie dabei nicht von Werner beobachtet? In dieser Endlos-Serie wiederholt sich soviel, da kann man glatt den Faden verlieren.
      Und Chrisdoof langweilt nur noch mit seiner Ariane-Phobie. Und Ariane langweilt mit ihrem Robert-Stalking. Das passt doch überhaupt nicht zu ihr. Einem Mann hinterherlaufen? Nö, dann lieber umbringen.....;-)
      Geht es andern auch so, dass sie die Soap immer langweiliger finden?
    • Chefkritiker schrieb am 02.03.2022, 20.49 Uhr:
      ich finde SdL nicht langeweilig gerade, dazu kann ich mich zu sehr dolle aufregen über den Quatsch der uns serviert wird.
      Arianes "Liebe" zu Robert, ach ja, diese Frau, die gar nicht lieben kann, rennt dem Bürschen hinterher - jaja, toller monatelanger Lückenfüller, als nächsten Akt kommt wohl die Aufdeckung der gefälschten Geschwisterschaft.
      Kaum ist Sonnbichlers Pausenfüller mit dem Nachbarschaftsstreit abgedreht, wird schon der nächste Sonnbichlerwitz durchs Dorf getrieben: der Leuchtturm-Urlaub der beiden Alten.
      Ständig wird ausgezogen und eingezogen, in Wohnungen oder besser gesagt, Wohngemeinschaften - egal ob beim Doktor in der Scheune oder bei der Jungs- oder Mädels- oder der "Anteilseigner"-WG, immer wieder packt jemand sein Köfferchen oder wenigstens seinen Kulturbeutel und taucht wie Kai aus der Kiste am andern Ort auf.
      Und mindestens zwei oder drei aktuell ungelöste Kriminalfälle sind auch immer dabei, von denen die meisten nie aufgeklärt werden, weil Meiser zu doof oder weil unter den Teppich kehren die übliche Methode dafür ist.
      Über allem steht natürlich der täglich Weisheiten verstreuende Gerry, der zwar keinerlei übertragene Bedeutung von Sprüchen kennt, aber selbst nie müde wird, um selbige zu verzapfen. Notfalls wird er ganz ganz traurig, wenn er seinen Willen nicht bekommt oder mal nicht sein unglaubliches immerwährendes Glück in sämtlichen Wettbewerben und Spielen demonstriert. Es ist so vorhersehbar, langweilig ja, aber auch Grund sich immer schön aufregen zu können und das braucht der gemeine SdL Gucker wohl, wenn es nach den Machern der Serie geht
    • Bonnewitz schrieb am 04.03.2022, 12.39 Uhr:
      Ja Ylvie, alle glauben ihr, nur Chrisdoof nicht, das stimmt.
      Das heißt aber nicht, dass Chrisdoof besonders intelligent ist, sondern es beweist dass Chrisdoof aus dem gleichen Holz geschnitzt ist wie sie.
      Der weiß wie sie denkt und reagiert, weil er es auf die gleiche Weise tut. 
      Menschen mit einem guten Kern nehmen nicht sofort das Schlechteste an, die müssen erst auf die Nase fallen um den anderen zu durchschauen. 
      Wer jedoch eine schwarze Seele hat, der erkennt seinesgleichen sofort.
  • katinka1 schrieb am 01.03.2022, 19.53 Uhr:
    Wieso schließt Robert eigentlich sein Zimmer nicht ab? Er lebt in WG mit Ariane, die kann doch belastendes Material bei ihm einschmuggeln.
    Bei dem Blumenkastenwurf dachte ich auch sofort an Tante Pilar und Doris.
    Modisch heute top für mich: der Pullover von Merle. Ich habe denselben.
    • User Kornblume schrieb am 02.03.2022, 10.09 Uhr:
      Wieso in dieser Zwangs-WG ständig alle Türen zu den persönlichen Bereichen offen sind, habe ich mich auch schon oft gefragt. - Tatsächlich ist mir die Antwort darauf eingefallen. - Damit die Bösen es leichter haben. :-)
    • Bonnewitz schrieb am 03.03.2022, 01.05 Uhr:
      Nun ja, ich sag mal so: als Chrisdoof noch in der GesellschafterWG gewohnt hat, da hat Werner auch nicht die Tür verschlossen, dabei hatte dieser Kerl ihm schon mal nach dem Leben getrachtet.
      In Picklheim hat man entweder ein kurzes Gedächtnis oder riesengroße Teppiche, anders kann ich mir diese Widersprüche nicht erklären.