Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1928

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 31928 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Bonnewitz schrieb am 06.03.2022, 11.45 Uhr:
      Wow, gleich drei beleidigende Betitelungen. Wenn DAS keine Rüge gibt.....
      Ach nein, Chrisdoof ist ja nicht dabei, also alles halb so schlimm. ;-)
      • Lektor1 schrieb am 07.03.2022, 23.14 Uhr:
        Aber diese soften Formulierungen rechne ich nicht zu den Beleidigungen - es wurde nur zu den Rollen geschrieben und nicht zu den Darstellern.
    • Seriös schrieb am 06.03.2022, 18.20 Uhr:
      Also, das ich sowas noch lesen muss: "olle Holle"! Skandalös! Das reimt sich ja nicht nur unanständig wie "volle Molle" oder "tolle Knolle"! Nein, das geht total an der Sache vorbei! Einer seriösen Betrachtungsweise hält das keinesfalls stand!
  • User Kornblume schrieb am 05.03.2022, 10.22 Uhr:
    Heute hat Christof wieder einmal seine Einstellung gegenüber Frauen bewiesen. Sein Satz zu Paul über Konstanzes Vertretung der Kalenberg - " Und das lässt du ihr durchgehen?" - Letztes Jahrhundert!!
    • KarlWendel schrieb am 05.03.2022, 10.50 Uhr:
      Das haben ihm die Autoren so in den Mund gelegt. :o  ......die Texte/Dialoge sind immer noch auf deren Mist gewachsen. Mir scheint, dass manche einzelne Rollen zu viel "personifizieren" und ihre ganze Abneigung diesen gegenüber genauso.
      • Faberfan schrieb am 05.03.2022, 11.06 Uhr:
        Christoph ist eine Rollenfigur und kein Darsteller. Personifizierung ist das nicht, wenn man eine Rollenfigur ob dessen Charakters kritisiert.
      • User Kornblume schrieb am 06.03.2022, 10.30 Uhr:
        Nö! Dass alle Texte aus der Feder der Autoren/innen stammen weiß sicher jeder hier. Wir "unterhalten" uns aber über die Figuren der TN.
      • User Kornblume schrieb am 07.03.2022, 10.11 Uhr:
        Natürlich sind die Texte aus der Feder der Autoren/innen. Es sind ja alles nur Figuren in einer TN, keine wirklichen Menschen. Alles was hier geschrieben wird betrifft, jedenfalls von mir, die Filmfiguren und nicht die Darsteller/innen.
        Ich denke, niemand verwechselt die Rollen mit den Darstellern/innen.
      • User Kornblume schrieb am 07.03.2022, 17.36 Uhr:
        Ach was!
    • Bonnewitz schrieb am 05.03.2022, 11.36 Uhr:
      Dampfnudel! Chrisdoof gibt es nicht in echt, das wissen alle. Aber der Text gehört zu ihm, das kannst du doch nicht abstreiten. Du glaubst also, dass Chrisdoof sowas Blödes nie sagen würde, sondern das geht ausschließlich auf das Konto der Autoren?
      Chrisdoof wurde erfunden und der Text ebenso. Aber beide gehören zusammen. Und er ist und bleibt ein Widerling, aber manche personifizieren die Rolle so sehr, dass alles Widerliche ignoriert wird.
    • KarlWendel schrieb am 05.03.2022, 13.28 Uhr:
      "Chrisdoof" wurde nicht erfunden, es gibt ihn nicht mal in unecht. Ich kenne jedenfalls keine Rollenfigur mit diesem Namen...... Grade diese fortwährende beleidigende Betitelung und die ständigen verächtlichen Äußerungen über ihn von dir sind doch ein Anzeichen für deine Personifizierung der Rolle..... also deine ganz persönliche - und nicht nur auf die Rolle bezogene - Abneigung. Ist es das wirklich wert, bei einer fiktiven Figur so viel "Hass" zu investieren?
    • Faberfan schrieb am 05.03.2022, 14.37 Uhr:
      Es bleibt einem jeden unbenommen, eine fiktive Figur zu mögen oder auch nicht. Wer hat sie erfunden? Nein, nicht Ricola, sondern die Autoren. Christoph ist aber nicht Dieter Bach, den man aber wegen der Art der Umsetzung der Rolle kritisieren oder auch loben kann. 
      ich finde, Bonnewitzens Abneigung gegen Christoph ist ihre Sache, so wie viele Gerry nicht möen.. Ich mag z.B. Josie nicht besonders . Chrisdoof .... EkelErik... Duttputzen, diese ewige Aufregerei über Spitznamen finde ich inzwischen so langweilig.  Ja, sie sind nicht besonders fein bzw. eher grenzwertig, und ziemlich respektlos, aber in der Bichlheimer Kommentar-Polizei hat sich noch niemand über sie aufgeregt. Constanzes Darst. hat sich allerdings  in einem Chat beschwert, dass mit ihrer Rolle Hexenverbrennung ins Spiel gebracht wurde.
    • Bonnewitz schrieb am 05.03.2022, 15.11 Uhr:
      Danke, Ylvie.
      Es mag respektlos sein, dieses Chrisdoof, aber dieser Figur kann ich nun mal nicht den geringsten Respekt entgegen bringen. Ich glaube auch eher, dass die vehementen Fürsprecher*innen nicht Chrisdoof meinen, sondern Dieter Bach. Sie vergessen dabei, dass es sich dabei um zwei verschiedene Gestalten handelt. Dieter kenne ich nicht, maße mir über ihn keine Meinung zu, aber Chrisdoof flimmert nun schon seit Jahren über den Bildschirm, und es gibt nichts, aber auch garnichts, was ich an ihm bewundern könnte.
      Und typisch ist, dass sich nur über 'Kosenamen' für Chrisdoof beschwert wird. Ich mag zB Erik, es würde mir aber nie in den Sinn kommen User an zu greifen die ihn anders bezeichnen, solange es im Rahmen bleibt.
    • Faberfan schrieb am 05.03.2022, 15.41 Uhr:
      So eeht es mir auch Ich mag auch Erik, aber deswegen habe ich mich nie über den Begriff EkelErik aufgeregt. Chrisdoof - nunja, ich habe ihn mal versehentlich Christopf genannt. Wenn er sich doof verhält oder man ihm doof findet warum nicht Chrisdoof? Würde man Stan Laurel beleidigen,  wenn man ihn Doof nennt? Sicher nicht.
    • Hupsala schrieb am 05.03.2022, 16.30 Uhr:
      Ich habe ja nun das "Vergnügen" diesen Christoph zu erleben und für mich ist das die schlimmste eklige fiktive Figur seit langen. Barbara, Cosima, Doris, Ariane oder jetzt Beatrice  und wie sie alle hießen wurden nicht so eklig angelegt wie dieser Christoph. Bei den Damen sah man vieles nach, weil sie trotz aller Bösartigkeiten auch immer noch ein Stück Moral und schöne liebevolle Seiten an sich hatten - doch dieser Christoph ist enfach nur bäh. Ich stelle es mir von daher für den Schauspieler sehr schwierig vor diese seinen Part so glaubhaft zu spielen wie er es drauf hat. Und ja, bei lesen der einzelnen Beiträge stimme ich Bonnewitz absolut zu , weil ich auch denke das die Figuren vermischt werden. Dieter Bach
    • Faberfan schrieb am 05.03.2022, 19.49 Uhr:
      Da muss ich dir leider widersprechen.  Bei Barbara und Cosima sehe ich kein bisschen Moral.  Barbara, Doris und Beatrice haben mindestens ihre Gatten umgebracht .  Bei Christoph waren es, wenn überhaupt, 2 Mordversuche durch unterlassene Hilfeleistung und dann sein Vorgehen gegen Viktor. Ariane hat die Mutter auf dem Gewissen und beinahe Karl, Tim, Werner und Christoph, nicht zu vergessen Selina.
      Dieter Bach beschrieb seine Rolle so,  dass er gefährlich ist für alle, die ihm im Weg stehen, aber alles tut für seine Liebsten, wenn auch manchmal im Alleingang. Wenn Ch seine Kinder liebt, dann ist das doch wenigstens was Positives. Von Liebe habe ich allerdings in letzter Zeit bei ihn nicht viel gesehen - seine Enkelkinder kennt er überhaupt nicht.
      Vielleicht sollte man statt Schicksalsjahre einer Kriminellen mal die Schicksalsjahre eines Schwerkriminellen in 99 Staffeln verfilmen. Eine Hororserie zur Erbauung von Christoph-Fans, zum Entsetzen von Nicht-Fans. Daneben noch ein Ableger: Der Bichler-Clan - zum Gähnen langweilig.
    • Bonnewitz schrieb am 06.03.2022, 12.19 Uhr:
      Ich habe Dieter Bachs Interview gelesen, wo er gefragt wurde, was ihm an Christoph gefällt.
      Als Antwort kam: Geradlinigkeit und Loyalität.

      Aha! Im Fall Christoph zeigt sich die Geradlinigkeit darin, rücksichtslos den Weg des eigenen Vorteils zu gehen, auch wenn er über Leichen führt.
      Loyalität beruht auf Ehrlichkeit, Gegenseitigkeit, Treue und Zuverlässigkeit. Wo besitzt Christoph sowas? Wenn er loyal wäre, dann hätte er den Schulz nicht sofort fallen lassen als der einmal versagte. Umgekehrt verlangt er jedoch von allen anderen Loyalität.
      Entweder sieht Herr Bach den Christoph völlig verschwommen oder er kennt die Begriffe nicht die er ihm zuschreibt.
      Hätte er auf die Frage geantwortet: "Christoph ist nichts anderes als ein Unmensch, an dem gefällt mir gar nichts, aber es macht mir Spaß diese Rolle zu spielen", dann hätte ich ihn verstanden, aber so?.......

      Ernst Ferstl: Geradlinigkeit ist der kürzeste Weg, andere zu veranlassen, einen Bogen um uns zu machen.
      Loyalität bekommt man nur, wenn man selber loyal ist.
    • Faberfan schrieb am 06.03.2022, 13.34 Uhr:
      Das ist es doch - Christoph bleibt sich selbst treu, ist also loyal zu sich selbst.😀 Er ist und bleibt ein rücksichtsloser Geschäftsmann.

       Ich hatte gedacht, jetzt bessert sich sein Verhältnis zu den Saalfelds - mitnichten, nur wenn die mitmachen. Wenn sie sich nach wie vor weigern, bei seinem Hotelprojekt mitzumachen, dann geht alles von vorne los, dann braucht es auch keine Ariane mehr. bzw. das Motto - der Feind meines Feindes ist mein Freund.
      Auch die Tatsache, dass Joshua, Roberts Sohn,  sein Schwiegersohn ist, hat für ihn keinerlei Relevanz.
      Werner ist für ihn auch nur Mittel zum Zweck - beide hassen Ariane und sind bereit,bis fast zum Äußersten zu gehen, um sie loszuwerden.
    • Bonnewitz schrieb am 06.03.2022, 15.46 Uhr:
      Klar, Ylvie, Christoph denkt so. Aber es wurde nach der Meinung von Dieter Bach gefragt, wie der Christoph einschätzt, und da fand ich es doch sehr befremdlich, dass er eine Ansicht vertrat die man einem Christoph zumutet.
      Christoph ist ein Mann, in Kleinformat natürlich, wie einer der zur Zeit auch 'geradlinig' seinen zerstörerischen Weg geht. Wenn solche Charaktere an die Macht kommen, dann rette sich wer kann.....
    • Seriös schrieb am 06.03.2022, 18.29 Uhr:
      Es befremdet mich doch sehr, wie viel Zeit, Energie und wertvoller Forumplatz für eine Serienrolle aufgewendet wird! Einfach, schlicht und wenig ergreifend lässt sich nämlich sagen: das ist ein psychopathischer Charakter - vom nicht vorhandenen Scheitel bis zur Sohle! Dazu stehe ich mit meinem Namen.
    • KarlWendel schrieb am 07.03.2022, 14.32 Uhr:
      Warum soll man nicht für eine Rolle, die so stark polarisiert wie Christoph, ein bisschen Zeit und Forumsplatz aufwenden? Christophs Rolle ist dazu da, zu spalten. Da kommt wenigstens ein bisschen Spannung auf - auch durch beabsichtigte Verstöße gegen jede moralische Norm. Und wenn viele ihn mögen und viele nicht, dann ist das aus der Sicht der Autoren doch ein voller Erfolg. Denn das ist doch genau das, was sie mit der Rolle bezweckt haben.
    • Faberfan schrieb am 07.03.2022, 14.41 Uhr:
      Richtig, auch unsereiner  sollte sich doch freuen, wenn hier mal diskutiert werden kann, was lange Zeit nicht möglich war.
  • User 1184409 schrieb am 05.03.2022, 00.36 Uhr:
    Oh Jeh. Soeben Mal den Heu- Strohboden Ausbauen. Na Guut. Nach Vorgabe
    von S. d. L. Wohl nuur ein Bretter Verschlag.
    Ja, das Haar ist eine Sumpf Pflanze und gedeiht am Besten nur eben auf Wasserköpp
    Der aarmee Robert : Blödmann im Quadrat.
    Keiner kann in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.
    War heute wieder Voll „ Mond “ und von Meinen Töchtern an getan.
    Gruß
    Neptun
  • Luise4482 schrieb am 04.03.2022, 19.01 Uhr:
    Spoiler..
    Der Mann der immer kann.!!
    Doc Wallemähne..
    Ob die Diva oder jetzt Rosalie..der Doktor geht in die Knie..😁😁😁.
    Was nimmt der ??
    • Bonnewitz schrieb am 06.03.2022, 15.48 Uhr:
      Das kleine Blaue??? ;-)
  • User Kornblume schrieb am 04.03.2022, 17.42 Uhr:
    Die schönste Szene heute war die verschneite Landschaft am See. Nur die beiden Gestalten störten das schöne Bild!
    • Seriös schrieb am 06.03.2022, 18.40 Uhr:
      Diese Beobachtung unterstreiche ich! Immer wieder ertönt in TV-Filmen auch ein lautes, störendes Signal mit Einblendung einer Vorankündigung. Das verhunzt die spannendsten Szenen oder die romantischsten Liebeserklärungen! Was denken sich die Sendeanstalten dabei? Wollen sie schlafende Hunde wecken? Wollen sie mich persönlich ärgern? Glauben sie, Zuschauer könnten kein TV-Programm lesen? Ich protestiere dagegen auf Schärfste! Sonst schalte ich ab und die Zuschauerquote sinkt um eine überaus hohe Prozentzahl!
  • 151219201997 schrieb am 04.03.2022, 17.00 Uhr:
    Dieser Traumfrau kann gar nichts passieren, flankiert von zwei Geschäftsführern, die liebevolle Hildegard hält auch täglich ihre schützende Hand über sie und auch das Herz von André wurde von ihr erobert.
    Sie drückt regelmäßig auf die Tränendrüse oder sie fällt jemanden um den Hals .
    Egal was passiert, ihre Rechnung geht immer auf!
    Ist das das Bild einer modernen, selbstbestimmten Frau ?
    • Laura_4 schrieb am 04.03.2022, 17.20 Uhr:
      Auf jedenfall ist Josie sympathisch und ehrlich. 😀
      Sind nicht soviele.
    • Genök schrieb am 04.03.2022, 23.11 Uhr:
      Das stimmt, würde Gerry sagen.
    • Bonnewitz schrieb am 05.03.2022, 11.38 Uhr:
      Man siehts, die Guten haben es schwer in der Gunst der Zuschauer. ;-)
  • LadyPerle schrieb am 04.03.2022, 16.27 Uhr:
    Constanze spricht so komisch, wenn sie als Anwältin spricht. Ich bin ja mal gespannt, was sie für Ariane tunt kann.
    Ich fand Ariane im Gefängnis auch schlecht gespielt. Manchmal ist weniger besser.
    • Bonnewitz schrieb am 06.03.2022, 23.05 Uhr:
      Paul soll sich mal nicht so anstellen. Hat Ariane ihm Schlimmes angetan? Er kennt sie doch nur aus Chrisdoofs Schilderungen. Und was für ein Früchtchen der ist, das wissen wir alle. Paul sollte Abstand nehmen vom Lügenbaron und seiner Freundin den Rücken stärken.
    • Genök schrieb am 07.03.2022, 11.27 Uhr:
      Paul ist Christophs Angestellter und wird sich daher nicht gegen ihn stellen. Das hätte er schon von Beginn an tun müssen, denn er weiß wozu Christoph fähig ist und was dieser seiner Schwester angetan hat. Aber er ist der Traummann und wurde Christoph zur Seite gestellt, damit dieser seine angeblich doch auch so gute Seite herausstellen kann. Mit den Frauen hat das ja nicht so gut funktioniert. Ich frage mich, wer sich von diesem miesen Charakter noch blenden läßt. Bei den ?meisten? funktioniert nicht, was die Autoren gerne hätten.
  • Bonnewitz schrieb am 04.03.2022, 16.24 Uhr:
    Chrisdoof in seinem Element!
    Er erfährt dass Constanze die Anwältin von Ariane ist und prägt für Paul den legendären Satz: "und lässt Du ihr das durchgehen?" 
    Da sträuben sich meine sämtlichen Emanzenhärchen, aber Memme Paul zuckt nur die Achseln!
    Dann schleimt er (C) sich an Constanze ran, aber die ist zum Glück unempfänglich für sein laienhaftes Schmierentheater. Und sobald sie sich wegdreht, fällt ihm das Grinsen aus dem Gesicht.
    Dann macht er nach Mafiamanier den Wanzenanbringer, wird dabei von Josie gestört und was macht er? Na, wie immer, er erpresst sie: "Du machen Mund auf, du sein entlassen!"
    Wie hat er sich übrigens über Werners Falschaussage gefreut. Natürlich, den hat er jetzt auch in der Hand. Wenn der seinen Hotelwisch nicht unterschreibt, dann wird er wegen Falschaussage - vielleicht bis dann unter Eid, 5Jahre! - angezeigt.
    Wie lange noch? Ich finde ES REICHT!
    • Laura_4 schrieb am 04.03.2022, 16.58 Uhr:
      Es reicht noch lange nicht Bonnewitz.
      Christoph soll solange weitermachen bis Ariane endgültig im Knast bleiben muss. ☺️
      Nicht so ernst nehmen, ist nur eine Serie. Schönes Wochenende 😊
    • KarlWendel schrieb am 04.03.2022, 18.47 Uhr:
      Christoph ist nicht mehr ganz so überzeugend wie vorher, aber langsam kommt er wieder in Fahrt. Jedenfalls wär's ohne ihn noch langweiliger. Bin nicht der größte Fan von ihm, aber er soll ruhig alle noch ein bisserl ärgern (vor allem Ariane), solange es noch geht. Es kommt ja doch auch wieder
      ***SPOILER***
      anders.........
    • Genök schrieb am 04.03.2022, 20.05 Uhr:
      Christoph wird Werner nicht erpressen, denn dann kommt Ariane frei, und das will er ja nun gar nicht.
    • Bonnewitz schrieb am 05.03.2022, 01.01 Uhr:
      Ich hoffe, dass die ehrliche Josie Paul von der Wanze erzählt und gleich mit, dass Chrisdoof ihr mit Rausschmiss gedroht hat. Dann 'findet' Paul die Wanze zufällig und Josie ist aus dem Schneider.
      Gleichzeitig merkt Paul endlich mal dass dieser Chris ein ganz fieser Möpp ist.
    • Chefkritiker schrieb am 05.03.2022, 09.24 Uhr:
      Christoph ist doch hoffentlich so schlau, die Wanze wieder mitgenommen zu haben - da er Handschuhe getragen hat, bleiben ja keine Spuren übrig, dass er im Zimmer gewesen war und jegliche Aussage von Josefine könnte er als reine Verleumdung abschmettern.
      Typisch war auch, wie Constanze in der Hotelbar - an dem niedrigen Tisch, wie kann man so arbeiten? - auf ihrem Laptop höchst vertrauliche Dokumente für den Ariana-Fall bearbeitete, wo ihr jeder, wirklich jeder im Vorbeigehen oder auch per Handyzoom von der Ecke aus auf den Bildschirm gucken kann. Und Pauls ständige Versuche den Laptop zuzuklappen während sie "arbeitete", das war extrem nervig für sie, aber hat sie sich selbst zuzuschreiben, wenn sie nicht mal in ihr Zimmer gehen kann um zu arbeiten. Alles sehr unlogisch, aber typisch SdL. Auch die Szene am See, wo sie Ermittlerin spielt und Paul benutzt um das Video der Ariane-Selbstbezichtigung nachzuspielen, ja hat sie denn keinen anderen vertrauenswürdigen Helfer, muss sie ausgerechnet Paul mit hineinziehen, wo sie doch weiß, dass Paul dem Christoph nahesteht und sich daher nicht sicher sein kann, dass er ihre "Verteidigungsstrategie" weitererzählt? Sehr professionell wirkt das nicht, zumal sie auch ohne Not die Trennung von Beruf und Privat damit aufgegeben hat, ja im Gegenteil wieder vermischt hatte. Alles sehr unlogisch, aber typisch SdL.
    • Bonnewitz schrieb am 05.03.2022, 11.48 Uhr:
      Nö, so schlau ist der nicht. Wenn der sich was in den Kopf gesetzt hat, dann zieht er das durch.
      Hoffe ich wenigstens. Alleine um zu sehen wie er alles wieder mal abstreitet.
  • Luise4482 schrieb am 04.03.2022, 15.54 Uhr:
    Lia sollte Robert vergessen .Er will doch gar nicht die Wahrheit wissen.
    Ich fand Robert von Anfang an einen Feigling.(hätte noch eine andere Bezeichnung für ihn..)der an Papas Rockschößen hängt.😃
    Das er mit der Kalenberg große Liebe spielt ,sagt doch schon alles🤪
    Die hübsche Constanze hat sich verrant mit ihrer Verteidigung von der Kalenberg...Opa Saalfeld ist ihr lange Überlegen.👍😉
    Super ...wie er sie ausschaltet.
    Christoph ist na klar dabei.😁
    • Bonnewitz schrieb am 04.03.2022, 16.36 Uhr:
      Opa Saalfeld ist wieder da, wo Dirk Galuba als junger Schauspieler war. Er spielte damals immer den Kriminellen oder irgendwer im Rotlichtmilieu, passend zu seinem Gesicht, das ziemlich durchnarbt war damals.
  • UnschuldvomLand schrieb am 04.03.2022, 15.10 Uhr:
    ach nö.... alle überwachen sich wieder mal gegenseitig... das ist sowas von öde....Wo haben die immer so schnell Wanzen und PC-Überwachungssoftware her?
    • User Kornblume schrieb am 04.03.2022, 17.37 Uhr:
      Die Kriminellen in Bichlheim haben so etwas massenhaft in der Nachttischschublade liegen. :-)
    • Chefkritiker schrieb am 05.03.2022, 09.28 Uhr:
      Kann doch jedermann leicht bei C*nrad im Internet bestellen!
  • User Kornblume schrieb am 04.03.2022, 10.30 Uhr:
    Danke dafür, dass eine Antwort auf einen Beitrag wieder einmal gelöscht wurde.
    • Faberfan schrieb am 04.03.2022, 11.27 Uhr:
      Ich finde es komisch, dass man sich jetzt selbst MELDEN muss, wenn man einen eigenen Beitrag löschen will, jedenfalls bei fernseherien.de. Das ging doch früher anders. Ich habe mich nämlich heute selbst gemeldet.
  • Bonnewitz schrieb am 03.03.2022, 23.58 Uhr:
    Am Anfang fand ich Shirin ganz hübsch und sympathisch, aber auf die Dauer stört mich ihre einseitige Mimik immer mehr.
    Wenn sie lachend etwas erzählt, dann passiert anschließend immer das gleiche: sie presst die Lippen zusammen und zieht die Mundwinkel runter. Jedesmal!
    Rosalie hat die gleiche Unart. Es macht nicht hübsch, im Gegenteil.
    • LadyPerle schrieb am 04.03.2022, 08.33 Uhr:
      Stimmt Bonnewitz, jetzt sehe ich es auch. Schlimmer, jetzt achte ich drauf.
    • Genök schrieb am 04.03.2022, 11.49 Uhr:
      Habe es vor dem Spiegel selbst mal ausprobiert. Es sieht nicht nur blöd aus, es ist auch noch anstrengend. Gute Gymnastik gegen Mundfalten.
    • Genök schrieb am 04.03.2022, 14.03 Uhr:
      Habe beides miteinander verbunden mit dem Ergebnis, dass ich irritiert und mitleidig angesehen wurde. Es bleibt bei der Morgengymnastik und einem Dampf(nudel)bad.
    • Chefkritiker schrieb am 05.03.2022, 09.35 Uhr:
      Stimmt genau, Bonnewitz (bezogen auf den Eingangsbeitrag). Ich wollte genau das auch schon schreiben. Diese Schauspielerin hat vermutlich zu wenig Mittel und Kenntnisse bzw. Fähigkeiten, um anders zu agieren als diese typischen Mimiken und Gesichtsausdrücke. Da ist selbst "Gerry" noch variantenreicher ist seiner schauspielerischen Kunst. Die Darstellerin der Shirin werden wir, wie ich vermute, wohl kaum bei einer anderen bedeutenden TV- oder Filmproduktion sehen nach SdL - und nein, kleine Einspielschnipsel bei Aktenzeichen XY zähle ich nicht dazu, denn die nehmen ja jeden Soap-Darsteller (m/w/d) der gerade einen freien Drehtag zur Verfügung hat
  • katinka1 schrieb am 03.03.2022, 21.32 Uhr:
    Michael ist auch nicht mehr der Jüngste und nimmt jetzt einen großen Kredit auf. Wieso meint er eigentlich, ist die Wohnung für Vanessa und Max günstiger als Rosalies Projekt?
    • User Kornblume schrieb am 04.03.2022, 10.27 Uhr:
      Vor allem weil der den Beiden anbietet, die ersten Jahre (wie lange?) mietfrei zu wohnen. Wieso eigentlich? Er scheint es ja dicke zu haben.
      Ach so, sie wollen den Dachboden selber ausbauen. - Das wird heiter..........-:)
    • Genök schrieb am 04.03.2022, 11.55 Uhr:
      Bei dem Gehalt, welches die zwei haben, könnten sie in Bayern vermutlich gerade mal eine kleine Wohnung bezahlen. Michael ist kein Chefarzt, auch er hat finanzielle Grenzen. Die Story ist nicht nur unglaubwürdig, sondern insgesamt lächerlich.
  • katinka1 schrieb am 03.03.2022, 21.20 Uhr:
    Wieso klebt Constanze am Wohnort?
    Nach dem Studium sollte sie mobil sein, das weiß sie doch! Sie könnte ja Paul zu einem beruflichen Neustart überreden. Ob der das dann macht, ist eine andere Frage.
  • ?ND♤ schrieb am 03.03.2022, 17.07 Uhr:
    Also Leute. Ich muß sagen, dass ich immer als erstes diese Kommentare lese. Die sind oft. so eine Gaude :-D
    Vielleicht guck ich dann anschließend SdL. Aber die Kommentare haben meist bei Weitem mehr Unterhaltungswert.
    • enrica schrieb am 03.03.2022, 18.10 Uhr:
      Mache ich auch so 🤭