Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 31.08.: Neuer Kommentar: Landmausi: Auf meine Frage, was Soaps und die Große ...
- 31.08.: Neue komplette Folge: Werner bangt um den "Fürstenhof" (Sat.1 emotions)
- 31.08.: Neue komplette Folge: Sind Martin und Kira füreinander... (Sat.1 emotions)
- 31.08.: Neue komplette Folge: Werner bangt um den "Fürstenhof" (Seven Entertainment)
- 31.08.: Neue komplette Folge: Sind Martin und Kira füreinander... (Seven Entertainment)
- 31.08.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Da ist doch nichts Verkehrtes daran, sich über ...
- 31.08.: Neuer Kommentar: Reality: Nicht alle Werke der Weltliteratur sind fiktiv, ...
- 31.08.: Neuer Kommentar: Delia Luana: An alle, die mir widersprachen. Okay, dann ...
- 31.08.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Da muß ich dir iwie zustimmen Reality ...
- 31.08.: Neuer Kommentar: vincio: Das darf ja wohl nicht wahr sein. Hier werden ...
- 31.08.: Neuer Kommentar: Reality: Pardon, ein Vergleich von Soaps mit Weltliteratur ...
- 31.08.: Neuer Kommentar: Reality: Zunächst einmal: cool bleiben hilft in vielen ...
- 31.08.: Neuer Kommentar: chalice: Spoiler !!! Bei Wunschliste.de zu 4473 steht die ...
- 31.08.: Neue komplette Folge: Ciao, Fürstenhof! (Sat.1 emotions)
- 31.08.: Neue komplette Folge: Die große Hochzeit (Sat.1 emotions)
- 31.08.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Was soll das, @Reality? Jeder hier weiß, dass ...
- 31.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Was du nicht sagst! Wieder was gelernt! Ohne dich ...
- 31.08.: Neuer Kommentar: Reality: Gerne, nichts zu danken. Der "Fürstenhof" ist nur ...
- 31.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Gell Wienerle, wir Ösis haben noch so richtige ...
- 31.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Dass die Fanny die neue TRAUMfrau wird, hätte ich ...
- 31.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Moin moin Wienerle! Klar schaffen wir das! Nur noch ...
- 31.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Und wieder gescheite Worte zum Sonntag! Vielen Dank! ...
- 31.08.: Neuer Kommentar: Reality: Tragt es bitte mit Fassung, was ihr gleich lesen ...
- 31.08.: Neue komplette Folge: Coitus interruptus (MagentaTV+)
- 31.08.: Neue komplette Folge: Der alte Zauber (MagentaTV+)
- 31.08.: Neue komplette Folge: Die Schotten kommen (MagentaTV+)
- 31.08.: Neue komplette Folge: Der Kuss (MagentaTV+)
- 31.08.: Neue komplette Folge: Abschied von Jonas (MagentaTV+)
- 31.08.: Neue komplette Folge: Schwesterherz (MagentaTV+)
- 31.08.: Neue komplette Folge: Leiser Verdacht (MagentaTV+)
- Platz 5
1946 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
User Kornblume schrieb am 28.01.2022, 17.47 Uhr:
Hatte nicht vor Jahren, in den Staffeln mit Alicia, eine andere Darstellerin Pauls Oma gespielt?
Mia, die Biene vom Hausfeld schrieb am 28.01.2022, 17.04 Uhr:
Yvonne's Klee - Der Anfang der
Machenschaften!
Am Ende ein Verschnitt von B.Hofer? Man wird hören, lesen oder sehen.
Schon wieder nur die schlechte und naive Charaktere in blonden Frauen vorgesetzt zu bekommen, auch ein Grund weshalb sich Serien, wenn einst sehr erfolgreich, selbst abdrehen, ausschalten.
Kann ein sehr junger Zuseher schon, zwischen Menschenbildern im Allgemeinen und der Schauspielrollen junger blonder Mädchen oder Frauen, unterscheiden.
Formuliere es so: Heutzutage läßt sich die Jugend von allerlei Medien entwickeln und bilden. Niemand will's wahrhaben, viel weniger zugeben.
Luise4482 schrieb am 28.01.2022, 15.33 Uhr:
Hoffendlich wird es mit ..Vanessas Baby nicht auch so ein Drama wie in der anderen Serie..RR.🤪
Der Gerry befasst sich auch schon damit.Oh man...Drama..Baby Drama.🙄🙄
Das Rosalie auch Hypnose kann ,wusste ich auch nicht.😉🙃
Ausserdem ..weiss dann der ganze FH und Bichlheim,was Paulchen bedrückt..😇😇
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Goldie schrieb am 28.01.2022, 13.51 Uhr:
Ich weiß gar nicht wie lange es dauert bis Fahrerflucht verjährt. Da man es jedoch bei SdL nicht allzu genau nimmt mit Zeit und so könnte es trotzdem ein Thema werden. Ich sehe schon Stanzele von Thalheim in schwarzer Robe (würde gut zu der roten Mähne passen) ein flammendes Plädoyer halten zugunsten von Omi Lindberg. Und das alles nur um Paul zu imponieren.
Rosa_Rot schrieb am 27.01.2022, 20.03 Uhr:
Na dann herzlich willkommen Herr Kanopke, so langsam verliere ich den Überblick, neu...neuer...am neusten...ich zähle mich zu den Mittel neuen...Mittelalt würde es besser treffen, aber das klingt ja bissel nach mittelaltem Käse...da dürfte sich der Frau od. Herr Kritikkäse vielleicht auf den Schlips getreten fühlen. Ich entscheide Heute aus dem Bauch heraus und nominiere Vanessa.
Frytag schrieb am 27.01.2022, 20.26 Uhr:
Keine Angst, mir kann man nicht so schnell auf den Schlips treten. Ich trage gar keinen.
Kanoppke schrieb am 27.01.2022, 21.18 Uhr:
Werden Schlipse überhaupt noch hergestellt, kritikäse? Und wieso heißt es Schlips "tragen"? Oder Kleid und Schuhe "tragen"? Sowas trägt man doch nicht wie einen Koffer oder eine Tasche! Darüber muss mal nachgedacht werden, wenn man sich mit dem Gedanken "trägt", hier was Substanzielles zu schreiben.
Kanoppke schrieb am 27.01.2022, 21.56 Uhr:
Hallo Rosa Rot, da gab's doch mal eine gleichnamige Kommissarin.... unter Abwägung aller Indizien hätte die eher Ariane gewählt, sofern ich deren Rolle richtig nachgelesen habe. Die Vanessa ist doch das harmlose, nette Mädel mit dem nicht passenden Freund? Für die könnte ein mitleidiger Autor schnell mal was ganz Liebes schreiben.
Rosa_Rot schrieb am 28.01.2022, 07.05 Uhr:
Guten Morgen Herr Kanoppke,Stimmt, Rosa Roth gespielt von Iris Berben, spielte eine Kriminalkommissarin. Ich schaue sehr gerne Krimis ( und im Fürstenhof geht s ja nun auch ganz oft zu wie in einem Krimi ) mein Nickname ist aber eher eine Hommage an meine Großmutter. Deshalb kann ich Paul gut verstehen, er liebt seine Großmutter und ich finde die Dame sehr sympathisch. Krimminalistisches Feingefühl fehlt mir leider, ich liege bei jedem Krimi völlig daneben...da geht`s mir nicht anders, als dem Kommissar Meisner, den man ja nun anscheinend in Rente geschickt hat.Außerdem gibt es im Forum schon ein speziell ausgebildetes Sonderteam, die ihre Ermittlungen immer sehr gerne aufnehmen... und ich nehme hier niemandem den Job weg, dass wäre unerhört.Pauls Oma ist mir sympathisch und sie erkennt sofort, dass Konstanze nicht zu Paul passt. Ich nehme meine Nominierung zurück und setze den Kaffeevollautomaten auf die Liste, den will ja eh niemand.
Frytag schrieb am 28.01.2022, 07.33 Uhr:
Gute Frage, lieber Kanoppke, warum "trägt" man einen Schlips? Warum hängt man ihn sich nicht einfach über den Arm, schlingt ihn ums Handgelenk oder bindet ihn dekorativ ins Haar? Aber nocjh viel wichtiger ist beim Schlipsen: Wie lang? Welche Farbe? Warum überhaupt? Und wenn ja, darf man den Schlips beim Essen im Hemd verstecken? Ich persönlich bin ja lieber ungebunden, aber vielleicht sollten wir mal Werner fragen ...
Kanoppke schrieb am 28.01.2022, 08.11 Uhr:
Guten Morgen kritikäse! Trotz des Tages Frühe (tirili, lyrischer Amselgruß) versuche ich zu antworten. Man stelle sich Werner ohne Binder vor - er würde jeden Halt verlieren! Und warum überhaupt ein Schlips? Weil er Männer als Männer kenntlich macht(e). Schlipstragende Frauen haben sich bei schlipstragenden Männern nicht durchsetzen können, umgekehrt gilt dasselbe. Ein Glück jedenfalls, dass SdL nicht im Rheinland spielt. Dort wird dieses maskuline Teil nämlich demnächst wieder schnippschnapp abgeschnitten!
Goldie schrieb am 28.01.2022, 12.13 Uhr:
Der Schlips hat eine wichtige Funktion. Er hat die Form eines Pfeils. Und der weist in die Richtung, wo der Mann ein Mann ist!
Dieser Spruch ist nicht von mir sondern so wurde ich belehrt durch einen Verkäufer in einem Herrenmodenfachgeschäft, der das tragen einer Fliege deshalb für unmännlich hielt.Frytag schrieb am 28.01.2022, 12.46 Uhr:
Des Tages Frühe ist die schönste Zeit, nicht nur für Amseln. Alles ist noch so friedlich, nicht nur für Amseln. Genießen wir's auch hier, so lange man uns lässt. Und lassen wir Schlipse Krawatten sein. Das ist sowieso ein (Status-?)Symbol, das die Welt nicht braucht - außer dem Werner.
Goldie schrieb am 28.01.2022, 13.46 Uhr:
Bereits zweimal habe ich mein "fachfrauliches" Wissen bzgl. Krawatten hier offenbart, doch beide Male verschwand mein Beitrag ins Unendliche.
Na gut, wenn die Redaktion nicht wissen will wie der Schlips 'geknotet' wird, selber Schuld. Wieder eine große Chance vertan zur Weiterbildung.......
Reiner_Zufall schrieb am 27.01.2022, 19.20 Uhr:
...um auf Krähe's Vorschlag einzugehen...auf welche Serien Figur ( Darsteller / Darstellerin ) kannst du verzichten und würdest ihn raus wählen...hmm ich habe tatsächlich drüber nachgedacht und festgestellt, dass dies bei mir wirklich wechselt, manchmal Tagesform abhängig ist oder auf die gerade erzählte Geschichte eine Rolle spielt.Vor 4 oder 5 Wochen wäre es eindeutig Rosalie gewesen...sie ging mir wirklich gehörig auf den Zeiger.. ich muss sagen, ich empfinde sie zur Zeit gar nicht so nervig...über den Dr habe ich beim Zelten auch mal richtig lachen können...viele fanden es ja nervig, ich eher drollig. Selbst Ariane spielt für mich zur Zeit ihre Rolle überzeugend. Die Eifersucht 's Story um Vanessa und Max ist nervig und auch übertrieben. Hoffentlich nicht noch 4 Wochen...sonst würde bei mir Vanessa oder Yvonne ( die braucht kein Mensch) auf die Liste kommen, knapp dahinter aber schon die selbstverliebte Konstanze.Christoph wäre auch ein Wackelkanditat. Irgendwie langweilt er mich nur noch. Gerry dagegen würde von mir Nomenierungs Schutz bekommen. Paul auch ...ich mag ihn einfach. Denke so empfindet jeder anders was auch völlig legitim ist....
Kanoppke schrieb am 27.01.2022, 19.49 Uhr:
Auf meinem Wahlschein stehen Tim, Franzi und die Biene. Falls die schon weg sind, nehme ich Yvonne, Constanze und Flickenschildt. Ich habe 3 Stimmen, weil ich neu hier bin.
Rosa_Rot schrieb am 27.01.2022, 19.59 Uhr:
Na dann herzlich willkommen Herr Kanoppke :-) So langsam verliere ich den Überblick, neu..neuer..am neuesten ...ich zähle mich zu den Mittel neuen...mittelalt würde es richtiger treffen, aber dass klingt ja nun bissel nach mittelaltem Käse und da dürfte sich der Herr od. Frau Kritikkäse vielleicht auf den Schlips getreten fühlen. Ich entscheide Heute auch aus dem Bauch heraus und nominiere Vanessa.
Goldie schrieb am 28.01.2022, 00.58 Uhr:
Ich schließe mich gerne dem Herrn Zufall an, dem kann man einiges überlassen., und nominiere ebenfalls Christoph Saalfeld. Seine Geschichte ist längst überholt und bietet nichts Neues mehr.
Wenn er jetzt auch noch den Süßling spielt für Frau Yvonne Klee - sie scheint ja nicht abgeneigt - dann reicht es mir.
Als zweite wähle ich Vanessa, denn Eifersucht nervt mich einfach.
User Kornblume schrieb am 27.01.2022, 17.50 Uhr:
Pauls Erinnerungsfetzen war doch eindeutig. Ebenso Omis Reaktion auf den Namen von Thalheim.
Jetzt wissen wir, wer Hennings Schwester überfahren hat. Und Paul wird es durch die Hypnosefachfrau Rosalie auch bald wissen. - Auffangen und natürlich therapieren wird ihn dann Josielein.
Beitrag entfernt
Beitrag redaktionell entfernt.
Alexa_27 schrieb am 27.01.2022, 19.56 Uhr:
Guten Abend, Krähe,
der angesprochene fehlerhafte Ausdruck geht zurück auf:
Absolutadjektive wie z. B. tot, schwanger, einziges, haben keinen Komparativ. Eine Steigerung dieser Adjektive würde Blödsinn ergeben. Sie sind ja "absolut". 95% aller deutschen Muttersprachler gebrauchen diese Regel falsch. Ich hatte schon vor länger Zeit im Forum auf diesen Umstand hingewiesen. Da wurde ich gnadenlos als Klug***/Frau Oberlehrer udgl. beschimpft. Bewegst Dich auf sehr dünnem Eis.
Mit guten Gedanken in den Abend
Alexa
Ananas schrieb am 27.01.2022, 16.54 Uhr:
Auf was für krude Ideen die Schreiber kommen. Ist doch jetzt schon sonnenklar, dass Paul als Kind unbeaufsichtigt ins Auto gestiegen ist, als Fam. Lindberg Urlaub auf Gut von und zu machte und Hennings Schwester überfahren hat.
Frage mich, wie viele Hypnosesitzungen Pauli braucht bzw wie lange sie uns damit trietzen bzw am Band halten, bis der Groschen fällt.
Die Trauerszene in der kleinen Kapelle fand ich total unecht gespielt von "Henning" und "Constanze", einzig Paul kann's gut rüberbringen.Krähe schrieb am 27.01.2022, 17.27 Uhr:
@Ananas: Diese konstruierten Querverbindungen "versprechen" schon jetzt zähen Brei. Außerhalb vom Fürstenhof haben die Rollenfiguren ja auch sonst kein Leben. Die bucklige Verwandtschaft kommt nur ins Spiel, wenn jemand mal "Urlaub" oder "Krankenbesuch" macht. Ansonsten sind die Fürstenhofler wie abgeschottet von der Außenwelt. Briefträger, Paketdienst, Handwerker - Pustekuchen! Oder dass irgendjemand mal irgendjemand aus der Außenwelt kennenlernt und mitbingt - nie gesehen in dieser hermetisch geschlossenen Blase! Halt, doch: Es ist mal ein Taxi vorgefahren, in dem eine Schauspielerin verschwand, die rausgeschrieben wurde. Was für eine großzügige Geste zum Abschied.
Andreas_Hermann schrieb am 27.01.2022, 16.10 Uhr:
Also eins muss ich sagen, Schauspieler und schauspielerische Leistungen sehr gut. Nur was machen die Schreiber aus dieser einst guten Telenovela.
Es wirkt immer unglaubwürdiger, ob Christoph, Ariane, Max, Vanessa, Robert oder Werner tanzen nur im Kreis um ihre eigenen Charakteren. Paul sehr unrealistisch in eine aufgebauschte Vergangenheit schaut und Erik mit Lia noch als einzigstes sympathische Paar zur Geltung kommt. Früher ärgerte ich mich eine Serie verpasst zu haben heute erscheint es als egal. Schade
Morieke schrieb am 27.01.2022, 14.46 Uhr:
Reiner Zufall, du wohnst wohl in Gross Klein oder den Benz Baracken? Dann sind wir wohl fast Nachbarn 😀.
Ich mag Gerry, der hat eine gute Beobachtungsgabe und ist für den ganzen Lug und Trug viel zu naiv. Wie erholsam ...Reiner_Zufall schrieb am 27.01.2022, 19.32 Uhr:
Das gibt' s doch nicht ...wie schön dass wir uns hier getroffen haben....ich bin der Reiner mit dem gelben Mopped und dem Fuchsschwanz. Dann können wir doch mal gemeinsam einen Ausflug auf Mopped machen...ich hole dich auch mit dem Mopped ab...Morike ich komme 😎 🛵
Rosa_Rot schrieb am 27.01.2022, 20.17 Uhr:
Wie schön wenn hier Nachbarn friedlich aufeinander treffen...gut, bei einer Distanz zwischen der ein und der anderen Siedlung von ca 570 Kilometer ( ich gestehe, ich musste google befragen ) ist ein friedliches Miteinander auch sehr leicht und verspricht ein friedliches miteinander. Bis zum Fürstenhof wären es von Rostock ca 840 Kilometer und bis Mannheim nur gute 400 ... Auf dem Mopped also leicht zu schaffen...gute Fahrt euch Beiden :-)
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Goldie schrieb am 27.01.2022, 14.38 Uhr:
Tschuldige, Dampfnudel, war mein Fehler.🙏
Ganz kurz Geduld noch.....Die Aufklärung kann sich hinziehen, aber offengestanden sehe ich lieber einen verzweifelten Paul als die immer gleichen unerquicklichen Auftritte eines Chrisdoofd samt Ariane. Die haben ihre Zeit nun wirklich gehabt und könnten sich so langsam verabschieden.
Beitrag entfernt
Faberfan schrieb am 27.01.2022, 12.00 Uhr:
Ich habe durchaus mitbekommen, was hier läuft. Siri hat provoziert, weil Ihr Euch gegen ihren teils zugegeben für manche fragwürdigen Humor gestellt habt und weil sie euch einen Spiegel in punkto Vielschreiberei vorgehalten hat. Ihr schreibt selbst viel und Humor sehe ich bei euren Beiträgen auch nicht viel und Ihr habt ebenfalls mit Beleidigungen (dumm, Troll usw) heftig dagegengehalten. Das Kotz-Emoji kenne ich nicht, weil ich selbst nur wenige Emojis gebrauche, das war natürlich nicht okay von Siri.
Ich bitte euch, gerade auch dich Kritikässe, Karwendel usw. um ein bisschen mehr Toleranz und nicht gleich wieder bei jedem Beitrag von uns scharf zu schießen. sondern sie auch zuzulassen. Es geht in diesem Forum um die Serie und nicht um die User, das scheinen manche von Euch zu vergessen. Wir - Siri, Janny und ich - haben genauso das Recht, hier zu schreiben wie Ihr.
Beitrag entfernt
Krähe schrieb am 27.01.2022, 16.43 Uhr:
@kritikäse: Man muss sich eben einen Medienpartner wie Bild suchen und schon ist tägliche Aufmerksamkeit garantiert. Lassen wir doch mal die User abstimmen, wer zuerst raus soll bei SdL. Ich bin für Max - und für Lia, damit Bewegung in die Sache kommt! (Habe 2 Stimmen weil ich die Idee mit der Abstimmung hatte. Wieder ein Beleg für die hohe Intelligenz der Krähen. Schon mal eine rosarote gesehen?)
Meistgelesen
- RTL schickt "GZSZ" im September in "Die Verlängerung"
- "Aktenzeichen XY": Neues Format beleuchtet eingegangene Hinweise
- "Yellowstone"-Spin-off um Kayce Dutton bestätigt Rückkehr von drei bekannten Gesichtern
- Abgesetzt! SWR trennt sich nach 35 Jahren von der "Eisenbahn-Romantik"
- "The Terminal List: Dark Wolf": Taylor Kitsch ("American Primeval") in geheimer Mission
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.