Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1938

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 41938 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Reiner_Zufall schrieb am 29.01.2022, 20.09 Uhr:
    Ich finde den Titel * Die killer Oma * sehr vielversprechend. Klingt alle mal spannender, als Ellen lange Diskussionen übers Baby bekommen oder eben nicht...vielleicht sollte man den Herrn Kamenbert als Drehbuchautor einstellen...mich würde es freuen...
    • Kanoppke schrieb am 30.01.2022, 15.31 Uhr:
      Der Fürstenhof: wo sich so viel Niedertracht an einem Ort versammelt! Wo die Vergangenheit plötzlich die Gegenwart einholt. Wo auch die Anständigen von schweren Schicksalsschlägen getroffen werden. Wo die Gemeingefährlichen gemeiner und gefährlicher sind als anderswo. Wo Recht und Gesetz außer Kraft gesetzt sind und mit Füßen getreten werden.
      Kann man sich das als unbeteiligter Zuschauer ansehen, ohne selbst Schaden an Leib und Seele zu nehmen? Darauf kann ich nicht antworten, weil die Schweigepflicht ein hohes Gut ist.
    • Bonnewitz schrieb am 30.01.2022, 16.24 Uhr:
      Nein Kanoppke, das kann man nicht.
      Die beschädigten Seelen findet man hier im Forum, wo die Bösen verherrlicht werden und die Guten verdammt.
      • Rosa_Rot schrieb am 30.01.2022, 17.46 Uhr:
        Meine Herrn, nun seien sie nicht so streng mit uns Unserinnen/User.
        Ich habe lange überlegt, wer zählt zu den bösen und wer zu den guten. Irgendwie hat doch jeder sein Päckchen zu tragen, selbst der immer gute und hilfsbereite Alfons.
        Hildegard vielleicht, Gerry bestimmt...aber Hildegard zählt auch nicht zu den Forums Lieblingen, obwohl ich mir persönlich eine Fürstenhof Geschichte ohne die Beiden nur schwer vorstellen kann.
        Sicher gehört Erik auch zu denen, die genügend Leichen im Keller hat, nicht nur weil er niemals Socken trägt, dass nicht nur sehr gewagt sondern auch mutig ist, sondern auch wegen seiner Vorgeschichte. Trotzdem sehe ich ihn gerne in seiner Rolle...ja wir Frauen schauen einfach anders, bitte seien sie da nicht so streng...bei einer wirklich gutaussehenden, charismatischen Frau würden sich sicher auch mal beide Augen zudrücken...gut, dann könnten sie nichts mehr sehen, wie Gerry nun richtig anmerken würde, manchmal wäre dass gar nicht so schlimm, nichts von der Handlung zu sehen...
        Schönen Abend den Herrn :-)
    • Rosa_Rot schrieb am 30.01.2022, 17.48 Uhr:
      Meine Herrn, nun seien sie nicht so streng mit uns Unserinnen/User.Ich habe lange überlegt, wer zählt zu den bösen und wer zu den guten. Irgendwie hat doch jeder sein Päckchen zu tragen, selbst der immer gute und hilfsbereite Alfons.Hildegard vielleicht, Gerry bestimmt...aber Hildegard zählt auch nicht zu den Forums Lieblingen, obwohl ich mir persönlich eine Fürstenhof Geschichte ohne die Beiden nur schwer vorstellen kann.Sicher gehört Erik auch zu denen, die genügend Leichen im Keller hat, nicht nur weil er niemals Socken trägt, dass nicht nur sehr gewagt sondern auch mutig ist, sondern auch wegen seiner Vorgeschichte. Trotzdem sehe ich ihn gerne in seiner Rolle...ja wir Frauen schauen einfach anders, bitte seien sie da nicht so streng...bei einer wirklich gutaussehenden, charismatischen Frau würden sich sicher auch mal beide Augen zudrücken...gut, dann könnten sie nichts mehr sehen, wie Gerry nun richtig anmerken würde, manchmal wäre dass gar nicht so schlimm, nichts von der Handlung zu sehen...Schönen Abend den Herrn :-)
      • User Kornblume schrieb am 31.01.2022, 10.35 Uhr:
        Bezgl. Erik stimmt es nicht ganz. In der Freitag-Folge hat er in einer Szene tatsächlich Socken getragen. Auch in der Vergangenheit ab und zu.
        Ansonsten ist er wohl ein Miami-Vice-Fan. :-)
    • Kanoppke schrieb am 30.01.2022, 22.25 Uhr:
      Liebe Rosa Rot, nie hätte ich z.B. geglaubt, dass ein sockenloser Auftritt derart viel Aufmerksamkeit bekommt. Frauen schauen anders? Auf die Knöchel und (nackten) Füße der Männer? Wenn ich das gewusst hätte: Jahrzehntelang habe ich Wert auf andere Körperregionen gelegt. Aber noch ist es nicht zu spät! Alle Socken entsorgt und raus geht's bei drei Grad unter Null. Soviel Mut soll mir Erik erst mal nachmachen!
    • Rosa_Rot schrieb am 31.01.2022, 06.40 Uhr:
      Lieber Herr Kanoppke,

      ich bin tief berührt, dass sie sich nun auch wagen, keine Socken zu tragen und das bei diesen sibirischen Verhältnissen. Vielleicht darf ich sie auf ein Tässchen Tee im blauen Salon einladen und wir erfahren von Rosa-Lie den neusten Tratsch und Klatsch, sie ist ja auch immer hervorragend informiert.

      Mir fehlt dieses Ermittlungsgen leider gänzlich, aber wir haben ja ein hervorragendes Ermittlungsteam im Forum...ich bin auf ihre neusten Erkenntnisse gespannt. Ich finde es immer sehr spannend und überraschend zu welchen Erkenntnissen das Duo bezw Trio kommt.
    • Kanoppke schrieb am 01.02.2022, 21.17 Uhr:
      Liebe Rosa Rot, meine etwas späte Antwort mag untergehen. Selbstverständlich nehme ich die Einladung zu einem Tässchen Tee gerne an. Davon könnte ich dann ein Viertelchen in das Glas Rum gießen. Schließlich sind wir im Blauen Salon. Und so ließen sich Plaudereien aller Art bestens genießen.
  • Katja NDS schrieb am 29.01.2022, 16.34 Uhr:
    Und irgendwann wird die Mörderin es nicht mehr verbergen können … es ist so absehbar … gäääääähn!
  • Kamembert schrieb am 29.01.2022, 13.17 Uhr:
    Eine der wichtigsten Serienfiguren scheint die triebtäterhafte Killer-Oma von dem armen Paul zu sein. Stellt dem kleinen Kerl ihr Auto hin: Rückwärtsgang schon eingelegt, Schlüssel steckt und versteckt sich hinter dem nächsten Baum, um zu beobachten, was nun passiert.
    Geht's noch?
    Paul knallt die Schulranzengöre dann auch artig weg, keiner sieht was und Oma kommt. streichelt dem kleinen Paul über's Haar: "Das hast du fein gemacht. Und, Paul, was machen wir jetzt, wozu hast du Lust?"
    Tja, ihr war im Urlaub halt einfach ein bisschen langweilig geworden. Man kann ja auch nicht jeden Tag schwimmen gehen, oder über die Berge rammeln...
    Und so meinte sie dann auch: "Paul, was hältst du davon, wenn wir morgen mal einen Zug entgleisen lassen?"
    "Wie, Omi, und sonst wollen wir morgen nichts weiter machen?"
    Und Paul nimmt sich noch die schönen neuen Buntstifte aus dem Ranzen der Kleinen.
    "Die braucht sie ja jetzt sowieso nicht mehr...! "
    "Hast Recht, Paul! Und jetzt denk einfach nicht mehr dran. Wo man Auto fahren übt, da fallen auch mal Späne! Und wer anderen hinterm Auto lang fährt, fällt schnell vom Rad, oder so ähnlich!"
    Deutsche Sprichwörter helfen immer super bei der Aufarbeitung kleinerer Pannen...
    "Sag mal, Omi. Wer räumt eigentlich das kaputte Fahrrad weg? Und wer macht dir die Beule aus deinem Auto? Der Papi von dem Mädchen?"
    "Nein, Paul, das zahlt die Haftpflichtversicherung von dem Mädchen. Wir müssen uns nur was einfallen lassen, wie wir es denen beibringen, dass hinter uns dieses doofe Fahrrad rumlag...!"
    Und so dachte der kleine Paul: Omi denkt aber auch immer an alles.
    Bei einem leckeren Eis im Cafe Liebling hatte er die Lappaille dann ja auch schon wieder vergessen...
    Und die Moral von der Geschicht':
    Fahrräder auf der Straße liegen lassen darf man einfach nicht!
    Und liegt da plötzlich auch noch ein Kind herum,
    Dann geh im weiten Bogen schnell drum rum, dideldum...!
    • Janny schrieb am 29.01.2022, 14.21 Uhr:
      Interessante Fallanalyse 👍 Sachdienliche Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen  ...  aber bitte nicht bei KHK Meise melden. Das führt 1. nicht zur Ergreifung des Täters und 2. ist Gut Thalheim nicht sein Zuständigkeitsbereich ... GsD
  • Kamembert schrieb am 29.01.2022, 11.30 Uhr:
    Guten Tag, Leute.
    Hier ist Camenbert von ehemals. Ich bin zurück. Leider ist mein User-Name mittlerweile vergeben...
    Aber das macht ja nix. Spaß muss sein.
    Es hat sich so vieles geändert. Wo ist eigentlich Charlotte? Sammelt sie immer noch die Namen von Werners unehelichen Kindern? Das Album müsste ja mittlerweile voll sein, oder?
    Und wo ist Alexander? Der müsste ja mittlerweile groß sein?
    Tja, ich muss mich erst mal wieder auf den neuesten Stand bringen.
    Bis demnächst!
  • User Kornblume schrieb am 29.01.2022, 10.36 Uhr:
    Die Oma hat Paul damals sicher nicht einfach so das Auto fahren lassen. Ich schätze, dass er sich, wie Kinder nun mal sind, einfach reingesetzt hat weil er es toll fand, endlich auch mal Auto zu fahren. Solche Unfälle gibt es leider auch in der Realität.
    Paul und Alicia sind bei der Großmutter aufgewachsen, weil ihre Eltern - soweit ich mich entsinne - verstorben sind.
    Ob Oma damals Hilfe geholt hat, werden wir sicher noch erfahren. Aber wohl eher nicht, sonst wäre aufgekommen, dass sie und Paul bei dem Unfall anwesend waren. Oder sie hat behauptet, zufällig mit Paul zur Unfallstelle gekommen zu sein und das Mädchen so gefunden zu haben.
    • Morieke schrieb am 29.01.2022, 14.58 Uhr:
      Hm, die damalige Oma sah aber ganz anders aus  🤔
      • User Kornblume schrieb am 30.01.2022, 10.37 Uhr:
        Ja, es war eine andere Schauspielerin.
  • katinka1 schrieb am 28.01.2022, 19.34 Uhr:
    Oma Anna hat Paul mit ihrer Haltung nie einen Gefallen getan.
    Aber in dieser Sache müssen noch mehr Erkenntnisse kommen: wer war verantwortlich dafür, dass Manuela nicht geholfen wurde? War es Oma Anna oder Pauls Mutter?
    Ich hatte in der Alicia-Staffel schon gedacht, dass man die Mutter von ihr und Paul mal kennenlernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Faberfan schrieb am 28.01.2022, 19.54 Uhr:
      Ja, sicher, liebe Siri. 😀
      nee, nee Constanze ist ja auch eine Von und Zu, da hat ihm der Name Thalheim noch nichts gesagt. Der guten Biene Maja blieb ja die Story wohl auch verborgen, hat nie etwas davon ihrem Flori erzählt.
      Da macht man jetzt aus dem guten Paul auch noch einen, wenn auch schuldunfähigen "Kriminellen", weil ja der Traummann unbedingt etwas auf dem Kerbholz haben muss, siehe Sebastian und Tim. Sebastian hatte auch einen Mordanschlagsunfall vertuscht.
  • katinka1 schrieb am 28.01.2022, 19.30 Uhr:
    Ich wundere mich ja schon seit Jahren, dass nie ein Kind von Werner aus DDR-Zeiten aufgetaucht ist. Damals heiratete man sehr jung, er war da nicht verheiratet. Dass er damals kein Kind gezeugt hat, wundert mich.
    • Janny schrieb am 28.01.2022, 20.46 Uhr:
      Die Laura aus der 1. Staffel ist doch seine Tochter und die kam damals aus der ehem. DDR an den Fürstenhof mit Tanja ....
      Ich weiß aber nicht, wann Werni damals geflüchtet ist und ob das zeitmäßig stimmig ist ... grübel, grübel 🤔
      • katinka1 schrieb am 01.02.2022, 18.45 Uhr:
        Werner ist im September 1971 aus der DDR geflüchtet. Laura wurde während eines Ungarnurlaubs gezeugt, als Werner seine Ex Susanne wieder traf, die in der DDR lebte. Laura wurde im Mai 1980 geboren, das stand damals in ihren Bewerbungsunterlagen.
        Was ich meinte: Kinder vor seiner Flucht. Er war fast 30, als er in den Westen kam. Diese Kinder wären dann älter als Alexander.
    • Kamembert schrieb am 29.01.2022, 13.05 Uhr:
      Vielleicht lag es daran, dass er immer die tollen Lümmel-Tüten von "Mondos - gefühlsecht", wie die in der DDR hießen, benutzt hat, weil die so schön warm gehalten haben?
      Und angezogen sah man damit immer sehr gut aus...
  • Faberfan schrieb am 28.01.2022, 19.16 Uhr:
    Über die Geschichte von Pauls "Unfall" bin ich so wütend, dass ich mich hier wieder abreagieren muss. Wie kann jemand ein so schreckliches Erlebnis einfach vergessen zumal verbunden mit einer Fahrt am Steuer als Kind, was ja für ein Kind das Größte ist.. Wer hat ihn denn das überhaupt erlaubt und ihm dann, vermutlich die Oma, den Mund zugehalten=P. An erster Stelle ist die natürlich zu verurteilen, weil sie ihn ans Steuer gelassen hat. Ob sie dann die Sache vertuscht hat, wird zu sehen sein. Offenbar ja, weil ja die Zus nicht wissen, wer die Tote überfahren hat.
    Nein, die Geschichte ist so haarsträubend, dass sich wirklich alle Haare sträuben. Ein Paul hätte nie so lange munter vor sich hingelebt mit dem Wissen um das Ereignis. Die Oma wird mir mit einem Schlag total unsympathisch. Die Oma wurde übrigens wirklich ausgetauscht. W ia schon gesagt, kein Dialekt mehr.
    Und Josie wird natürlich die erste Mitwisserin.
    Tolle Story, tolle Story. Aber wir wolltn ja Paul in einer tragischen Rolle sehen. Jetzt haben wir sie. Warum erinnerte er sich eigentllch nicht, als seine Romy plötzlich umfiel?
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Janny schrieb am 28.01.2022, 18.22 Uhr:
      Habe oben gelöscht, weil Beitrag an der falschen Stelle war. 😮🤔
    • Janny schrieb am 28.01.2022, 18.28 Uhr:
      Die war wohl zu Alicias Hochzeit ein paar Folgen zu sehen ... und hatte doch den Christoph ins Herz🧡 geschlossen 😊
    • Janny schrieb am 28.01.2022, 18.29 Uhr:
      ... oder umgekehrt 🤔
  • User Kornblume schrieb am 28.01.2022, 17.47 Uhr:
    Hatte nicht vor Jahren, in den Staffeln mit Alicia, eine andere Darstellerin Pauls Oma gespielt?
    • Janny schrieb am 28.01.2022, 18.19 Uhr:
      Da hat sie eine reiche, fast blinde Witwe gespielt, die am FH eingecheckt hat ... in Begleitung von Silvia ???, die aber in Wirklichkeit Barbara von Heidenberg war. 😎
    • Janny schrieb am 28.01.2022, 19.03 Uhr:
      also ... die, die jetzige Oma von Pauli spielt ...
  • Mia, die Biene vom Hausfeld schrieb am 28.01.2022, 17.04 Uhr:
    Yvonne's Klee - Der Anfang der 
    Machenschaften!
    Am Ende ein Verschnitt von B.Hofer? Man wird hören, lesen oder sehen.
    Schon wieder nur die schlechte und naive Charaktere in blonden Frauen vorgesetzt zu bekommen, auch ein Grund weshalb sich Serien, wenn einst sehr erfolgreich, selbst abdrehen, ausschalten.
    Kann ein sehr junger Zuseher schon, zwischen Menschenbildern im Allgemeinen und der Schauspielrollen junger blonder Mädchen oder Frauen, unterscheiden.
    Formuliere es so: Heutzutage läßt sich die Jugend von allerlei Medien entwickeln und bilden. Niemand will's wahrhaben, viel weniger zugeben.
  • Luise4482 schrieb am 28.01.2022, 15.33 Uhr:
    Hoffendlich wird es mit ..Vanessas Baby nicht auch so ein Drama wie in der anderen Serie..RR.🤪
    Der Gerry befasst sich auch schon damit.Oh man...Drama..Baby Drama.🙄🙄
    Das Rosalie auch Hypnose kann ,wusste ich auch nicht.😉🙃
    Ausserdem ..weiss dann der ganze FH und Bichlheim,was Paulchen bedrückt..😇😇
    • Janny schrieb am 28.01.2022, 15.47 Uhr:
      Rosalie kann schweigen !! 🤫🤫
      Nur Hildegattt und Alfonnns dürfen keinen Wind davon bekommen ... die verplappern sich dann ... und dann kommt immer ein: aaach, Sie wuuuuussssten es noch nicht 🤣🤣
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Janny schrieb am 28.01.2022, 15.39 Uhr:
      ja, der Erik hat´s   drauf  😂
      Habe mal irgendwo gelesen, dass sie viel Spaß bei den Dreharbeiten haben und  so unglaublich viele Möglichkeiten haben,  die Rolle mitzugestalten.  🧦 🧐 Da steht wohl so Manches nicht im Drehbuch, was er so von sich gibt. ... jawollll 😎
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Goldie schrieb am 28.01.2022, 13.51 Uhr:
      Ich weiß gar nicht wie lange es dauert bis Fahrerflucht verjährt. Da man es jedoch bei SdL nicht allzu genau nimmt mit Zeit und so könnte es trotzdem ein Thema werden. Ich sehe schon Stanzele von Thalheim in schwarzer Robe (würde gut zu der roten Mähne passen) ein flammendes Plädoyer halten zugunsten von Omi Lindberg. Und das alles nur um Paul zu imponieren.