Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2045

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 22045 Fans
  • Serienwertung4 13174.34von 846 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • User Kornblume schrieb am 20.03.2022, 10.55 Uhr:
    Weshalb sollte jemand nicht in einer WG wohnen, nur weil er einen Geschäftsführerposten hat? Finde ich ok. Fast die gesamte Saalfeld-Bande lebt doch auch in einer WG. Ebenso der Sterne-Koch. Der hatte selbst in seinem Alter noch nie eine eigene Wohnung.
    Konstanze hat, meine ich, noch immer den Job einer juristischen Beraterin (oder so ähnlich) beim FH.
    Vielleicht wird ein Teil ihres Honorars mit kostenlosem Wohnen im Hotel verrechnet?
    • Tiffy02 schrieb am 20.03.2022, 14.05 Uhr:
      Soweit ich weiß, arbeitet Konstanze nicht mehr für Christoph. Dass sie schon soviel Geld verdient, um sich den FH leisten zu können, wage ich zu bezweifeln. Kreditwürdig war sie nicht, als sie den Vorschuß für das Gut brauchte. Gegen Wohngemeinschaften gibt es grundsätzlich gar nichts zu meckern.
    • Bonnewitz schrieb am 21.03.2022, 00.44 Uhr:
      Dass Constanze im FH wohnt, das ist der Story geschuldet.
      Wie sonst könnte sie immer Zeugin werden bei den  Treffen von Paul und Josie?
  • Paderwalli schrieb am 20.03.2022, 10.46 Uhr:
    Ich bin froh das es diese so realitätsnahe Serie gibt.Wie im wahren Leben Angestellte verliebt sich in ihren Chef und turtelt vor den Augen seiner Freundin mit ihm.Er genießt es wenn sie ihn permanent verfolgt.Wie aus dem wahren Leben gegriffen.Auch sonst ist alles recht realistisch.Ohne diese Serie würde mir was fehlen
  • User 1184409 schrieb am 20.03.2022, 01.18 Uhr:
    Hallooo
    Kaiser Schmarrn18.03.2022 11.06UhR
    Genöcke 17.03. 2022 19,27 Uhr
    Laura_4.17.03. 2022 20,34 Uhr.
    Wie Ihr „ Sagt “ !
    Hebe Deine Stimme !…. Werde ruhig und bedenklich…Sei unterwürfig und demütig!....!
    Dass es vorkommt, wegen der Gesicht Form die Mimik nicht ganz passt, ist auch oft nicht ganz „ Echt“
    Aber das ist Vorgabe der Regie.
    Gruß
    NEPTUN
  • User 1184409 schrieb am 20.03.2022, 01.12 Uhr:
    Hallooo
    Wann kommt wieder ein Spieler, diese Frage hatte ich am 04.12.21 wiederholt gestellt.
    Nun ist er Daa. In Etwas anderer Form. Spekulieren an der Börse. Ob es wirklich bei dem Einen Mal bleibt?
    Gruß
    NEPTUN
  • katinka1 schrieb am 19.03.2022, 23.10 Uhr:
    Wie schnell Christoph Paul verziehen hat und ihn deckt, das gibt mir zu denken. Mit Sicherheit fordert er dafür eine Gegenleistung. Das wird Paul bald zu spüren bekommen.
    • Tiffy02 schrieb am 20.03.2022, 15.47 Uhr:
      Bisher waren seine Gefühle am Ende nie selbstlos. Irgendwann kam immer etwas hinterher. Sogar bei seinen Kindern, die er ja so geliebt hat. Aber alles hat seine Grenze, und die wird gezogen, wenn's denn paßt. Wenn die Autoren wollen, kann er auch Gefühle, wie sie dargestellt werden, ist eine andere Sache.
  • ?ND♤ schrieb am 19.03.2022, 21.18 Uhr:
    Ich weiß, wo Josi steckt.
    Sie steckt unter "Brilli" , der Figur von The Masked Singer.
    Das muß Josi sein. Optisch und vom Kleidungsstil her. Der Gesang würde passen und eine Kochhaube trägt sie auch. 🤣. Was meint ihr ?
    • Faberfan schrieb am 19.03.2022, 21.32 Uhr:
      hab gerade einen Blick auf Brilli geworfen, aber nicht singen hären. -
      Ähnlichkeit vorhanden.😀
  • Faberfan schrieb am 19.03.2022, 13.16 Uhr:
    Hallo Herbert, Josie verzieht zwar immer das Gesicht, wenn es um Constanze geht, aber ich würde ihr das jetzt nicht unterstellen, dass sie es darauf anlegt, dass die zwei sich trennen Im Unterbewusstsein vielleicht, aber nicht offen, absichtlich und damit hinterfotzig Dann wäre sie nicht besser als Constanze.
    Constanze, die die Rolle der kleinen Bösen hat, finde ich jetzt als Figur - gewiefte Anwältin, die versucht das Beste für die Klientin herauszuschlagen, nicht schlecht. Derart hinterfotzige Aktionen wie Blätter verstreuen oder Textelöschen sind allerdings wieder das Übliche. Wie die Daisy wird sie am Ende wieder gut wegkommen, als geläuterte Sünder,in,
    • Belfast schrieb am 19.03.2022, 13.33 Uhr:
      ICH frag mich , wie Constanze ihr Hotelzimmer bezahlt... Oder hab ich da
      was verpaßt, das sie umsonst da wohnen darf ?
    • Faberfan schrieb am 19.03.2022, 14.46 Uhr:
      Verstehe ich auch nicht. Ein Hotelzimmer ist doch teuer.Und wenn sie jetzt in der Anwaltskanzlei arbeitet, müsste sie doch dort zumindest zeitweilig erscheinen und noch dazu als Anfängerin lange arbeiten.
    • Tiffy02 schrieb am 19.03.2022, 15.10 Uhr:
      Ist schon merkwürdig. Paul ist  Geschäftsführer und lebt in einer Wohngemeinschaft. Ich glaube das wurde einfach übersehen oder es wird gehofft, dass der Zuschauer das nicht mitbekommt oder vergißt. Es ist nicht nur das Zimmer, Constanze lebt auch recht gut am FH. Stolziert da herum wie Queen Mary.
  • Faberfan schrieb am 19.03.2022, 11.01 Uhr:
    Zu Morieke - das Unfallproblem überzogen, weil Paul ja nur ein Kind war? Was hatte der am Steuer verloren? Und ist ein totes Unfallopfer nichts? Kreuzte nur mal gerade den Weg, selbst schuld, warum kam es mir in die Quere? Und dann ist es noch so unverschämt, ausgerechnet die Cousine meiner Freundin zu sein? Zum Glück habe ich (Paul) ja meine Oma, die hilft mir immer, dieses lästige Ereignis abzuschütteln.
    Also ich würde das nie wegstecken.
    Richtig ist aber, dass Paul immer kindischer wird. "Zum Glück" hat er ja Josie. Die backt ihm zum Trost Omas Kuchen und darf dafür in seinen Armen liegen. Bei ihr darf er sich ausweinen. Früher gab es noch Alicia, der hätte er sich doch zuallererst anvertrauen können, wo sie doch so eine enge Bindung hatten..
    Ach, wenn Romy nur noch da wäre oder als Geist auftauchen würde.
    • Bonnewitz schrieb am 19.03.2022, 14.22 Uhr:
      Erstens ist ein zehnjähriges Kind nicht schuldfähig. Zweitens Ist Paul einer der Anständigen, der seine Oma ( die alleinschuldig ist) nicht reinreiten will.
      Frage: Hattest du jemals Kinder? UND dazu ein Auto? Dann müsstest du wissen, wie sehr ein Kind sich freut wenn es auf Papas oder Mamas Schoß die Händchen ans Lenkrad legen darf. Für meine Jungs war das als feierten wir Weihnachten und Ostern an einem Tag. Dass Josie für ihn da ist und für ihn entscheiden will, dass kreidest du ihr nachteilig an. Aber wo bleibt dein Einspruch wenn Chrisdoof ihn abhält von der Selbstanzeige? Das wiegt für mich schwerer, denn der tut das um etwas in der Hand zu haben, sollte Paul mal nicht 'loyal' genug sein ihm gegenüber. Josie tut es aus Liebe und bedingungslos.
      Dass Paul das Ganze nicht wegsteckt sieht man an seine Panikattacken und wäre da nicht die Liebe zu seiner Oma, dann hätte er längst reinen Tisch gemacht.
    • Faberfan schrieb am 19.03.2022, 15.01 Uhr:
      Ich kenne auch jemanden in der Nachbarschaft, der seinen kleinen Enkel (danals etwa 2 Jahre)  auf dem Schoss das Auto steuern ließ. Meine Eltern haben das zum Glück nicht gemacht, erst kurz vor meiner  Fahrorüfung. Man muss nicht allen Wünschen seiner Kinder nachgeben, zumal wenn sie gefährlich sind. Das ist verantwortungslos. Und als 10jähriger , auch wenn legal nicht schuldfähig, müsste man schon ein bisschen mehr Verstand haben als ein Kleinkind.
      Christophs Verhalten ist natürlich auch nicht richtig. Einspruch, Einspruch, Einspruch, Euer Ehren. Du hast recht, jetzt liefert sich ihm Paul bedingungslos au. Trotzdem ist da auch noch ein bisschen Zuneigung zum "Ziehsohn", also ist Christoph nicht NUR berechnend.
      Josie hat nichts für Paul zu entscheiden, der ist alt genug, um selbst Verantwortung zu übernehmen. Ich sagte ja schon, sie hat ihm zumindest gesagt, was er tun soll - sich stellen.  Das war richtig,
    • Bonnewitz schrieb am 20.03.2022, 00.57 Uhr:
      Das glaube ich nicht, Ylvie, dass deine Eltern dich vor deiner Fahrprüfung auf den Schoss genommen haben um das Auto zu steuern. :-)
    • Faberfan schrieb am 20.03.2022, 11.03 Uhr:
      Hahaha, Bonnewitz 😀- diese Antwort habe ich befürchtet. Nee, zu dritt hätten wir bestimmt nicht auf den Fahrervordersitz gepasst. Aber es gibt leider Leute, die ihre Kleinkinder auf dem Schoss sitzend Auto fahren. 
      Ich bleibe dabei, es ist verantwortungalos, sowohl vom Kind, das wie Paul kein Kleinkind mehr ist, aber vor allem vonantwortungslos - da stimme ich dir zu - von der Killer-Oma. Die sollte auch nicht davonkommen, auch wenn sie bestimmt keine Strafe aufgebrummt bekommt, weil sicher schon verjährt..
    • Morieke schrieb am 20.03.2022, 16.46 Uhr:
      Killer-Oma? Hast du sie noch alle ?  Kein einziger hat hier mit Absicht den Tod des Kindes gewollt, es war eine Verkettung tragischer Umstände, die fahrlässig  herbei geführt wurden.
    • Faberfan schrieb am 20.03.2022, 17.58 Uhr:
      Wenn du hier gelesen hättest, hättest du gewusst, dass nicht ich den Begriff zuerst gebraucht habe, nur aufgenommen habe. Ja, er ist überzeichnet, stimmt. . Ja, sie hat den Tod nicht mit Absicht herbeigeführt, aber eine Frau, die ihr Enkelkind mit 10 Jahren ans Steuer lässt, ist keine tragische Person und der Tod des Mädchens keine Verkettung tragischer Umstände, sondern das Geschehen ist  eine fahrlässige,  höchst verantwortungslose Tat, die eigentlich mit Kittchen bestraft werden müsste. Ein Todesopfer ist keine harmlose Sache, genausowenig wie  als Folge von Wettrasern., was mittlerweile als Mord gilt.. Und wenn ich schon jemand ans Steuer lasse, dann vergewissere ich mich, dass niemand in der Nähe ist. Manuela wird nicht plötzlich auf einem einsamen Parkplatz aufgetaucht sein- Und dann feige Fahrerflucht. Für diese Oma kann man nicht genug Namen erfinden. Stephen King hätte aus ihr eine Killer-Oma gemacht. Wenn jemand sie nicht alle hat, dann diese Serienfigur.
    • Chefkritiker schrieb am 21.03.2022, 12.18 Uhr:
      Paul
  • User Kornblume schrieb am 19.03.2022, 10.15 Uhr:
    Nun hat Christof einen Krüger. Was ist aus Schulz geworden? Das habe ich wohl verschlafen.
    Findet man solche Leute in den "gelben Seiten"? ;-)
    • Bonnewitz schrieb am 19.03.2022, 11.47 Uhr:
      Schulz parierte nicht mehr so wie gewohnt und funktionierte nicht mehr zu Saallfelds voller Zufriedenheit, da hat der 'ach so loyale' Chrisdoof ihn kurzerhand abserviert.
      Und Krüger? Auch so einer der für Geld alles macht.
      Chrisdoof kennt sich anscheinend gut aus in gewissen Kreisen......
      • Belfast schrieb am 19.03.2022, 13.37 Uhr:
        Der Schauspieler ist laut Wikipedia ausgestiegen, wie Pfarrer Rim-
        pel oder Antonia Wiener auch schon in 2020
    • Genök schrieb am 21.03.2022, 21.22 Uhr:
      Wann bekommt Christoph seine gerechte Strafe für seine zig Mordversuche? Und war da nicht auch noch so einiges mehr an Straftaten? Ich bin dafür, dass Ariane und Christoph sich gegenseitig in den Knast bringen. Da müssen die Autoren nur mal etwas Sinnvolles konstruieren.
    • Teddy_Baer schrieb am 21.03.2022, 23.36 Uhr:
      Vielleicht Freddy Krüger???
      Der würde dann aber mal ratzfatz für Ordnung sorgen 😀😀😀
  • Alexa_27 schrieb am 19.03.2022, 08.52 Uhr:
    Guten Morgen, zusammen,
    G. ... "wenn es so schön ist, geht man doch gern mit!"."
    Seit Anbeginn der Zeit waren zwei Dinge stets die gleichen:
    "Das Fließen des Wassers und der Weg der Liebe"! (Konfuzius) Seufz!
    Liebe sehr schön gespielt.
    Wünsche Euch allen ein liebevolles, friedliches Wochenende
    Alexa
  • Chefkritiker schrieb am 18.03.2022, 21.58 Uhr:
    Die Szene in der Andre zum ersten Mal die Bettina sieht und sie ihn anlächelt, da ist es mir richtig warm geworden - Natalie Hünig gefällt mir sehr gut, ich freue mich sie zu sehen. Nun ja, schaun mer mal, wird ja wieder so eine Kurzzeitbeziehung für Andre werden, weil die Rolle Bettina ja nicht zum Hauptcast gesetzt wurde.
  • Marlon39 schrieb am 18.03.2022, 20.20 Uhr:
    So, jetzt hat mich Josie endgültig um den Verstand gebracht.
    Wie kann ein erster Eindruck nur so täuschen.
    Als sie vor Wochen am Fürstenhof auftauchte fand ich sie, aus Männersicht, sogar ganz niedlich und "putzig" mit ihrer viel zu großen Brille und ihrem generellen Auftreten.
    Aber dieses Paul-Paul-Paul Gehabe ist unerträglich.
    Heute...die Tür zum Geschäftszimmer geht auf und wie selbsverständlich betritt die Küchenhilfe (!) diesen Raum indem sie NICHTS zu suchen hat. Natürlich, Paul war ja auch da.
    Und jetzt gehts los, Paul packt seinen Krempel in die Kartons und Josie packt alles wieder aus...(!)
    Völlig aufgelöst. Um Gottes Willen, ihr Paul verläßt doch wohl nicht den Fürstenhof..!???
    Diese Szene wo sie völlig wirr die Siebensachen von Paul wieder aus den Kartons holte...ich hätte durchdrehen können.
    Und dann die Unterhaltung mit "ihrem Vater"...das Telefon klingelt..."Ich muß zu Paul, er will mich sprechen..."
    ALLES ist egal. Alles. Sie würde ALLES für diesen Mann tun. Die SDL Autoren haben mit dieser Rolle GNADENLOS überzogen.
    Josie spielt diese Rolle so "gut", das mein Fernseher mittlerweile sofort aus geht wenn sie auf der Bildfläche erscheint.
    Ich hab bei dieser Frau nur die Wahl von Baldrian intravenös oder Verzicht auf SDL. Ein Mittelding gibts nicht mehr.
    • LadyPerle schrieb am 18.03.2022, 21.18 Uhr:
      Herrlich dein Post, Marlon. Hab so gelacht über Baldrian intravenös!
      Ansonsten kann ich Dir in allen Punkten nur zustimmen!!
    • Chefkritiker schrieb am 18.03.2022, 22.04 Uhr:
      ja, die Josie ist gar nicht so ohne, die empfiehlt ihrem Paul sogar zu lügen (wegen der Veruntreuung der Gelder des Hotels), nur damit sie ihm weiterhin nahe sein kann. Und sie ist richtig durchtrieben, wenn sie ihm empfiehlt vor Henning und Constanze seine Beteiligung am Tod von Manuela zu erzählen, denn Josie spekuliert ja freilich damit, dass Constanze den Paul dann nicht mehr will und sie, Josie, dann freie Bahn hat, Paul trösten und so weiter. Da er ja dann ungebunden ist, hofft sie natürlich auch, dass Paul sie anders sehen und sogar lieben wird. Wie gesagt, nicht ohne die Josie, sehr auf ihren Vorteil bedacht und betreibt wahnhaft ihr Spielchen mit allen, auch mit ihrem Papa Erik, nur um ihren vergötterten Paule zu bekommen.
      • User 1707747 schrieb am 19.03.2022, 16.19 Uhr:
        Bravo! Hr Hessen...genau so sehe ich die Josie👏
      • User 1707747 schrieb am 19.03.2022, 16.25 Uhr:
        Bravo! Hr.Hessen genau so sehe ich die Josie
    • Bonnewitz schrieb am 18.03.2022, 23.28 Uhr:
      Aber...... für ein Kochstündchen mit Paul würde ich auch so einiges tun. Ich verstehe die Josie voll und ganz. Ihr übertriebener Einsatz geht auf das Konto der Autoren, ;-)
    • Reiner_Zufall schrieb am 19.03.2022, 09.45 Uhr:
      Dem kann ich nichts mehr hinzufügen. Trifft ganz genau den Punkt. Ich empfinde Josi als aufdringlich und penetrant...ihr aussehen spielt dabei für mich keine Rolle. Franzi hatte wenigstens etwas liebenswürdig, warmherziges an sich. Josi ist für mich nervigste aller Traumfrauen...für mich gab es keine vorher, die nerviger war. Sicher Geschmackssache...und das ist ja auch gut so.
    • Faberfan schrieb am 19.03.2022, 10.07 Uhr:
      Stimme dir voll zu, Marlon, Sie geht einfach so ins Geschäftszimmer: Na, wie gehts? Und räumt seine Sachen wieder aus, was wohl humorvoll rüberkommen sollte, aber ich fand das nur unverschämt.
      Aber wenn dein Fernseher sofort ausgeht, kriegst du ja nicht mehr mit,
      wie sie instinktiv wissen wird, wenn Paul was passiert.
      wie sie sich das erste Mal küssen,
      wie sie wieder gemeinsam in einer Almhütte übernachten und
      wie es zum Showsown mit Constanze kommen wird,
      wie sie heiraten und - ganz wichtig - sie endlich mit ihrem Paul auf Nimmerwiedersehen abdüst.
      Diese Josie ist für mich ein totaler Fehlgriff - was sowohl Rolle als auch eventuell die Darstellerin angeht. Ihre Filmeltern dagegen passen gut zusammen und sind gut gecastet.
      Im Gegensatz zu Herbert finde ich allerdings, dass Josie ihm tatsächlich mal einen guten Rat gegeben hat - nämlich die Wahrheit über Manuelas Tod zu sagen.
    • Morieke schrieb am 19.03.2022, 10.24 Uhr:
      Also ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Typ wie Paul im Ernst in so eine naive Klette verliebt. Aber Paul wird immer kindischer, dann passt es bald. Pauls Unfallproblem halte ich für masslos überzogen, denn er war damals noch ein Kind ... und es war kein Mordversuch .
    • Tiffy02 schrieb am 19.03.2022, 12.04 Uhr:
      Die zwei passen doch sehr gut zusammen. Und es ist schon auch so, dass Paul Josies Nähe und ihren Rat braucht. Er ruft sie sie sogar schon an.
    • Chefkritiker schrieb am 19.03.2022, 13.03 Uhr:
      Ylvie, es mag ja sein, dass es für Paul eher gut ist, wenn der die Wahrheit über Manuela und den Unfall auf den Tisch legt - dann plagt er sich nicht mehr ständig herum mit dem Unausgesagten. Ich meinte aber, dass Josie zwar das schon im Sinne hat, aber ganz hinterfotzig spekuliert sie damit gleichzeitig auf den Bruch zwischen Constanze und Paul, mit der Folge dass dann Josie freie Bahn hat Richtung Paul und der ihr auch "dankbar" sein wird, dass sie geholfen hat sein Trauma (zwar mit Knall, aber immerhin) zu Ende zu bringen. Dieses ist der Doppelsinn, den Josefine zeigt und der sie von den anderen "reinen, wahren, guten" Traumfrauen unterscheidet.
    • Tiffy02 schrieb am 20.03.2022, 23.13 Uhr:
      Die Josie wurde von den Autoren so gar nicht als hinterfotzige Person eingeführt. Sie hat bisher immer spontan reagiert und nie etwas getan, was Konstanze schaden könnte. Wenn sie sich gegen hinterfotzige Aktionen von Konstanze wehrt und diese nicht einfach so hinnimmt, ist das ihr gutes Recht. Ich finde es positiv, dass Paul und Josie von Beginn an einen Draht füreinander hatten/haben.. Es wurde so oft moniert, dass die Paare sich erst kurz vor Ende einer Staffel näherkamen und dann von Dienstag auf Donnerstag ihre Hochzeit geplant und durchgeführt haben.
  • Luise4482 schrieb am 18.03.2022, 15.57 Uhr:
    Am Besten war das ..Geplänkel..Christoph mit Erik..Die 2 werden keine Freunde..😉😃angeekelt wischt er seinen Mantel ab..
    😂nach dem Gespäch.
    Shirin..hat jetzt erotische Träume von Gerry ..OmG.
    • Tiffy02 schrieb am 18.03.2022, 17.04 Uhr:
      Recht hat er, er sollte den Mantel waschen.
    • Chefkritiker schrieb am 18.03.2022, 21.46 Uhr:
      Ich fand den Christoph mal wieder wie der "alte Christoph", dem endlich mal wieder was gelingt nach den ganzen Pleiten, Pech und Pannen. Nur frag ich mich, wie dieser Hiwi von Christoph, der ominöse Krüger eine Buchung bzw. Überweisung einfach so vertuschen, das ist doch nachweisbar?
      • KarlWendel schrieb am 19.03.2022, 10.25 Uhr:
        Das Geplänkel hat mir auch gut gefallen. Vor allem dass Christoph endlich mal wieder gewohnt souverän war. Der Mann gefällt mir so langsam.....
        Überhaupt nicht gefällt mir dagegen, dass die SdL-Männer immer mit übergeschlagenen Beinen dasitzen...... und speziell der Erik drückt seine Schenkel so arg zusammen, dass man fast Angst um sein Gemächt kriegen könnte.
      • Faberfan schrieb am 19.03.2022, 12.52 Uhr:
        Frage ich mich auch, aber manche dieser zwielichtigen Gestalten schafften auch das Unmögliche, Schulz ist der einzige, der nicht ganz so perfekt ist, und von seinem Sohn hört man auch nichts mehr.
    • Bonnewitz schrieb am 19.03.2022, 14.32 Uhr:
      Das scheint wieder so ein Kannalles-Krüger zu sein.... Den hat Schtoffel wahrscheinlich aus dem Darknet.
      Und was ist bei Chrisdoof schon nachweisbar? 
      Der hat schon Ärzte erpresst, Richter bestochen, Anwälte und Staatsanwälte gekauft, das Finanzamt betrogen und nie wurde ihm was nachgewiesen. 
      Armes Deutschland.... ;-)
    • KarlWendel schrieb am 19.03.2022, 14.52 Uhr:
      Mein Text von heute Morgen ist verschwunden..... einfach weg! Ich bin entsetzt! Muss ich jetzt auch verrückt werden?
      Oder ich schreib ihn einfach nochmal:
      Das Geplänkel zwischen Christoph und Erik fand ich auch unterhaltsam. Christoph ganz souverän, und ganz nebenbei hat er so mit dem Erik mal die "Rangordnung" geklärt, denn gegen ihn kommt der nicht an. So langsam gefällt er mir, der Christoph......
    • Tiffy02 schrieb am 21.03.2022, 23.23 Uhr:
      Frage mich immer, wo Christoph das ganze Geld her hat, um div. Leute zu bestechen und wie er so ganz nebenbei auch noch Hotels kaufen kann. War da nicht eine Insolvenz? Die kann sicher nicht innerhalb so kurzer Zeit abgewickelt sein, schließlich ging es um Millionenbeträge, nicht um Pillepalle.
  • UnschuldvomLand schrieb am 18.03.2022, 15.41 Uhr:
    Oh mein Gott, Merle im Bett mit Gerry das mutet an wie Kindesmissbrauch. Sorry, ich kann ihnen das nicht abnehmen.
    Christoph zeigt mal wieder seine menschliche Seite. Hoffentlich will er dafür von Paul keine Gegenleistung.
    Der Gauner Erik spielt den Saubermann.... zu totlachen. Ich finde ihn trotzdem genial.
    • Morieke schrieb am 18.03.2022, 15.49 Uhr:
      Wer weiss, wie DU im Bett aussiehst ...😱
      • UnschuldvomLand schrieb am 21.03.2022, 08.25 Uhr:
        Liebe Morieke, ich verstehe Deinen Kommentar leider nicht. Ich habe nicht das Aussehen von Merle oder Gerry kritisiert.
      • UnschuldvomLand schrieb am 22.03.2022, 13.21 Uhr:
        Ich verstehe den Kommentar nicht. Ich habe doch niemanden beleidigt! Mir ging es hier auch nicht um die Optik sondern um die Reife und den Gemütszustand (und das ist NICHT negativ gemeint).
    • Chefkritiker schrieb am 18.03.2022, 21.44 Uhr:
      ich fand es schön gespielt, eigentlich fast schon romantisch, die Annäherung zwischen Merle und Gerry, die Küsse und dann das Tanzen und schließlich die "Bettszene".
      Allerdings befürchte ich, dass Merle früher oder später einen ganz schlimmen Fehler macht und Gerry bei der unerträglichen Shirin landen wird. Shirin ist so nervig und immer macht sie ihre zwei Gesichtsausdrücke, denn mehr beherrscht sie offenbar nicht. Da ist Merle eine bessere Schauspielerin, auch wenn die Story der Top Beraterin mit Faible für den Junge mit Besonderheiten irgendwie abstrus ist wie so vieles bei SdL.
    • Ananas schrieb am 18.03.2022, 23.49 Uhr:
      Diese zwei Gesichtsausdrücke von Shirin gehen mir auch schon lange auf den Senkel, freundlich lachen und dann Mundwinkel runter bei geschlossenen Lippen. Immer und immer wieder. Mag schon gar nicht mehr hingucken. 😄☹️🙄
    • Morieke schrieb am 19.03.2022, 10.28 Uhr:
      Es ist doch schön, wenn jemand noch mehr als 2 Gesichtsausdrücke hat.
      Ihr habt wohl nur Einen 😬 ?
    • Chefkritiker schrieb am 19.03.2022, 13.12 Uhr:
      Ananas, genau das hab ich gemeint und es wertet die Darstellung der Rolle einfach ab. Mag ja sein, dass es tatsächlich solche eindimensionale Leute gibt, aber sowas ist echt nicht unterhaltsam. Da lobe ich mir wirklich gute bzw. bessere Schauspielleistungen wie sie von Erik und anderen dargestellt werden, ja selbst das routiniert professionell abgespulte Programm der ollen Sonnbichlers ist angenehmer zu betrachten (inhaltlich schweige ich mal drüber) als das von Schauspielmöchtegernmädels wie Shirin oder auch vorher diese Franzi. Bei einer Vanessa ist es eher die suboptimal geschriebene Rolle, die hängt zwischen Max und den Sonnbichlers - aber grade bei Shirin hätte es viel mehr Möglichkeiten die Spannung der Rolle auch darzubieten.
      Und Morieke, selbst wenn ich nur einen Gesichtsausdruck hätte, so bin ich dennoch kein Schauspieler, der einfach mehr drauf haben muss als nur zwei Varianten, die Ananas sehr gut beschrieben hat.
    • Tiffy02 schrieb am 19.03.2022, 19.48 Uhr:
      Habe mit die Shirin mal genauer angesehen/zugesehen und muss zustimmen. Es ist nicht schön, dass sie immer, wenn sie lacht, die Mundwinkel nach unten zieht. Aber ich finde, dass sie sehr viel mit ihren schönen Augen ausdrückt. Ich sehe immer sehr gut Wut, Traurigkeit. Verwunderung, Enttäuschung, Ablehnung und beschämt sein, derzeit Eifersucht. Aber vielleicht interpretiere ich da auch etwas hinein, was gar nicht so ist, weil ich sie sympathisch finde.
    • Morieke schrieb am 20.03.2022, 16.52 Uhr:
      Herbert, wenn die Autoren mit 2 Varianten zufrieden  sind, muss doch keiner mehr anbieten. Wozu die ganze Kraft einsetzen, wenn die halbe reicht . 😉
  • katinka1 schrieb am 18.03.2022, 14.27 Uhr:
    Vanessa ist kaum noch zu ertragen.
    Sie hat doch Anton in Verwahrung genommen. Nun muss sie arbeiten und führt sich gegenüber Max wie ein Feldwebel auf: Wie selbstverständlich soll er deshalb Anton übernehmen.
    Dann rennt sie in die Apotheke. Da hätte sie auch Max hinschicken können. Sie ist es doch, die Anton bei sich haben wollte.
    Wieso haut Max nicht endlich mal auf den Tisch! Er will keine Kinder!
    • Bonnewitz schrieb am 18.03.2022, 23.32 Uhr:
      Ach ja, die Arme! Mal eine Nacht nur zwei Stunden geschlafen, dann muss sie natürlich am nächsten Tag pennen und kann sich nicht um Anton kümmern.
      Alle Mütter von Babys werden sich an den Kopf fassen bei soviel Schwachsinn.
    • Ananas schrieb am 18.03.2022, 23.51 Uhr:
      Vor allen Dingen, um ein Massageöl zu besorgen 🙄, notfalls hätte sie auch eine Creme oder sowas ähnliches nehmen können.
    • Bonnewitz schrieb am 19.03.2022, 14.36 Uhr:
      Mit einer sanften Hand das Bäuchlein streicheln, auch das wirkt manchmal Wunder. Da brauchts kein Öl, nur sollte die Hand angewärmt sein, versteht sich.