Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei Streaming- oder TV-Start
- 15.08.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Phineas: Dass Kilian der TM ist, ist mir ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Lumico: phineas, bei aller Liebe und Bonus für ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Lumico: So ist es, 23690.
- 15.08.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Das ist auch sicher ein Albtraum für viele ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: 23690 : Schön, dass es noch Zuschauer gibt, die in ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: 23690 : In Rente gehen um dann nur noch vor der Glotze ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: phineas walker looye schemm: das jeder uber marlon fanny ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Agapi-Mou: Was heißt bitte: so hor auf uber dis??????????? ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: phineas walker looye schemm: marlon geht in 4639 ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: phineas walker looye schemm: marlon geht in 4639 ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ja, das ist schon ein Blödsinn.
- 15.08.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ich habe immer zugegeben, dass Fanny und ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Vorabendprogrammserien schaue ich leider ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Agapi-Mou: Oh ja, Delia. "Pauline" habe ich beim Ranger ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Auch Du, mein Sohn Brutus? Warum müsst Ihr ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ich schaue diese Serien nicht, einige würde ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Interessant, von diesen Serien habe noch ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Agapi-Mou: In den letzten Monaten ist mir aufgefallen, dass ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Shadowman: Where do you come from?
- 14.08.: Neuer Kommentar: phineas walker looye schemm: das geht ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Shadowman: Keine Angst Lumi, ich bin beim Tierschutzverein ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Shadowman: Delia, es blockt immer noch, auch bei einigen ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Shadowman: Dear Phineas Walker, much better translator, ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: phineas walker looye schemm: wird nicht passieren 1 marlon ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Nachtschatten: Also wenn tatsächlich, eventuell, vielleicht ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ja gut, in Österreich deutsche Serien schauen ...
- 14.08.: Neue Folge: Folge 4623 (ARD Mediathek)
- 14.08.: Neuer Kommentar: Shadowman: Das kannst du deiner Oma verklickern, mir ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Lumico: Bei mir klingelt jeden Tag unter der Woche um 15 ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Shadowman: Können vor Lachen Delia! Bei uns in der ...
- Platz 1
2209 Fans - Serienwertung4 13174.33von 859 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Faberfan schrieb am 09.06.2022, 17.00 Uhr:
Was ist das eigentlich, was Shirin so scheußliches anhat? Ein Mäntelchen?
Blütenblatt?? schrieb am 09.06.2022, 16.48 Uhr:
Ich mochte Constanze von Anfang an nicht und wie ich lese, bin ich damit nicht alleine.
Die Verfolgungsjagd von "Chrisdoof" war ja weltklasse...🤣total unauffällig. Und der Doc " Niederbrüll" hat geschaut wie ein Schellfisch, beim Geständniss von Carolin. An Werner ist ein J.R. Ewing( Dallas) verloren gegangen ( Cognac trinkend)..naja, wer hat, der kann, fehlt noch der Hut.
Faberfan schrieb am 09.06.2022, 16.11 Uhr:
Mir scheint, das alte Misstrauen zwischen Christoph und Werner ist wieder da - jetzt wo Ariane ausgeschaltet ist.
Magalie schrieb am 09.06.2022, 15.42 Uhr:
Ich finde Constanze nicht arrogant, sie gefällt mir sehr gut!
Ihre Mutter Selina hingegen hatte tatsächlich eine angeborene Arroganz an sich.
Egal mit wem sie sprach, sie hatte das typische " Chefinnengehabe "
Ob mit Schubkarre oder Mistgabel, sie ließ stets die Chefin raushängen.Apropos Constanze, sie soll froh sein wenn sie Paul bald los ist, sie hat was besseres verdient.
Dasselbe gilt für Henning, auch er hat was besseres verdient..
Paderwalli schrieb am 09.06.2022, 15.40 Uhr:
Frage: er von diesen Schauspielern(innen) hat jemals eine Schauspielschule besucht? Josie,Shirin,Max mit Sicherheit nicht Der Doktore auch nicht bei der Gestik und Mimik der 4 kann es nicht sein die ist fürchterlich richtig gut ist niemandFaberfan schrieb am 09.06.2022, 16.02 Uhr:
Bevor du so etwas sagst, empfehle ich dir zu googeln. Dann wüsstest du, dass Altenkopf eine Schauspielausbildung mit Auszeichnung bestanden hat.Selina. Ich finde nicht, dass sie ein Chefinnengehalbe hatte.Magalie schrieb am 09.06.2022, 16.08 Uhr:
@ylvie, natürlich sieht das jeder anders und das ist auch gut so!skunkrocker schrieb am 09.06.2022, 16.22 Uhr:
Ich gehe davon aus, dass alle Darsteller bei Sturm der Liebe eine Schauspielausbildung haben. Die Darsteller von Max, Josie und Shirin sind ja noch jung und unerfahren.
Erich Altenkopf kann sicher besser spielen als er es bei Sturm der Liebe zeigen kann.
Die Storys sind oft so abstrus und dämlich, dass ich auch nicht wüsste, wie man das glaubhaft darstellen kann. :)Katja NDS schrieb am 09.06.2022, 16.25 Uhr:
Und was heißt schon 'Schauspielschule'? Die gibt es wie Sand am Meer.
Kann eben nicht jeder an Max Reinhardt-Seminar …Genök schrieb am 09.06.2022, 18.27 Uhr:
Alle haben eine Schauspielausbildung. Aber da ist es wohl nicht anders als in anderen Berufen. Die einen machen es richtig gut, die anderen weniger. Es ist die Aufgabe der Regie, die Darsteller zu führen. Ich habe den Altenkopf schon in anderen Rollen gesehen, und in denen wirkt er vollkommen normal. Nicht wie ein durchgeknallter, ständig bis an die Schmerzgrenze agierender, Haare werfender Vollidiot. Er erinnert mich immer an Kasper, wenn der auf das Krokodil einschlägt, oder war es der Seppl?Teddy_Baer schrieb am 09.06.2022, 23.08 Uhr:
Direktion: Genau so ist es. Auch ein Darsteller mit Abschluß muß einem mit seiner Mimik tc. nicht gefallen. Schauspieler ist kein geschützter Beruf und auch Laien-Darsteller (eigentlich jeder) können/kann sich so nennen. Die Arbeitsmarktlage für Schauspieler ist vergleichsweise schlecht. Da die Berufsbezeichnung „Schauspieler“ nicht geschützt ist, können sich Personen mit unterschiedlichsten Ausbildungswegen und Berufserfahrungen um Engagements bewerben, was zu einem großen Überangebot an Bewerbern führen kann. Schauspielerinnen und ältere Schauspieler sind besonders häufig von Arbeitslosigkeit betroffen.Ich wundere mich deshalb immer wieder, wieviel junge Menschen diesen "Beruf" ausüben wollen. Nur wenige schaffen einen Einstieg, der sich auf Dauer lohnt.
Tiffy02 schrieb am 09.06.2022, 15.16 Uhr:
Ich war gerade auf dem Wege, Constanze etwas besser zu finden, wobei ich nicht ihr Aussehen oder ihre Art zu sprechen meine. Ihr Aussehen ist vollkommen ok, ich finde, sie ist eine schöne Frau. ihre Art zu sprechen ist nicht so meins. Aber ihr Ausraster und ihr Verhalten Josie gegenüber, als diese Alfons anrempelte und die Torte zu Bruch ging, war überzogen, arrogant und ziemlich gemein. Sie konnte ja nicht wissen, dass es keine Absicht war. So war sie früher schon häufig und diese Wesenszüge wird sie auch nicht ablegen. Madame ist halt eine von und zu und somit etwas Besseres - meint sie.
Faberfan schrieb am 09.06.2022, 15.13 Uhr:
Christoph schleicht sich "lautlos" an wie der Tiger von Eschnapur.
So etwas muss man doch mitkriegen.Naja, bin ja mal gespannt, was das für ein Kleid ist, was Yvonne ihrer Tochter geschenkt hat.
Vorher das durchsichtige Etwas und Eriks Reaktion darauf - lustig.
Domspatz schrieb am 09.06.2022, 11.21 Uhr:
Auch wenn ich vermutlich geteert und gefedert werde. Diese arrogante rothaarige Adelige kann ich einfach nicht leiden. Wohnt in einem Sternehotel ohne jemals was zu bezahlen, nutzt alle Leute schamlos aus, weil sie meint, sie ist die Allergrößte.... wenn ich schon ihre gespritzte Oberlippe und die Segelohren, die sie besser verstecken sollte mit ihren schönen Haaren, sehe, könnt ich aus dem Fenster springen.... Dann immer diese seltsame Sprechweise....Faberfan schrieb am 09.06.2022, 12.57 Uhr:
Wieso nutzt sie die Leute aus? Verstehe ich nicht. Bezahlung - weiß man nicht.
Nun ja, ihre Segelohren sollte sie verstecken, aber das hat Charlotte manchmal auch nicht. Für die Ohren kann sie nichts.
Ich verstehe aber, wenn man sie nicht leiden kann. Mir sind beide - Josie und Const. - nicht sonderlich sympathisch. Man hätte aus einer Anwältin auch etwas Positiveres machen können. I)m Duell zwischen J. und C. bin ich aber eher auf ihrer Seite. Ihre Liebe zu Paul ist echt.skunkrocker schrieb am 09.06.2022, 14.39 Uhr:
Man kann sicher darüber streiten, dass Constanze arrogant ist. Ich finde ja, dass sie sich gebessert hat und jetzt freundlicher wirkt als noch bei Maja und Florian. Ich kann auch nicht sehen, dass sie alle ausnutzt. Das mit der Bezahlung wurde nie erwähnt, aber die Wohnsituationen sind doch häufig unrealistisch.
Aber wo hat Constanze (Sophia Schiller) denn eine gespritzte Oberlippe? Sieht für mich nicht so aus. Wenn doch, ist es so gut gemacht, dass ich es trotzdem nicht sehe.
Ich bin generell kein Fan von negativen Bemerkungen über das Aussehen der Figuren bzw. Darsteller. Jeder sieht eben so aus wie er oder sie aussieht. :)
WayneSchlegel schrieb am 09.06.2022, 09.42 Uhr:
Hallo,Miederwühl in der Hütte zu Ariane : " Sie haben rasenden Puls, ich SEHE das.
Dieser Arzt hat unglaubliche Fähigkeiten. 😏
User 1715108 schrieb am 09.06.2022, 09.29 Uhr:
Habe gerade die Körperhaltung des Herrn "DOKTOR", die er einnimmt, während er auf Ariane einredet, auf meinem Stuhl nachgestellt - eine merkwürdige schauspielerische Darstellung! Aber der Doktor und der Sternemann aus der Küche, der stets in Töpfen rührt, waren ja schon immer in Ausdrucksnöten, stets irgendwie dümmlich. Schade, dass Menschen aus so hochkarätige Berufsgruppen (Doktor der Medizin und Sternekoch) so wenig klug besetzt sind. Die Körperhaltung vom Doc ist jedenfalls nicht dem Drehbuch geschuldet, die könnte ja vom Autor nie beschrieben werden! Aber, wenn er nur weiter seine Haare in den Nacken wirft und mit schlafenden Augen dabei ist, und wenn der Küchenchef nur weiter seine Nachbarn mit einfältigen Bemerkungen anpiekt! Oh Mann, haben die beiden Zeit während der Arbeitszeit!!
Faberfan schrieb am 08.06.2022, 21.24 Uhr:
Ob Merles Therapie gewirkt hat? Jetzt hat sie bald wirklich Grund zur Eifersucht. Gerry soll Shirin küssen.Siri 007 schrieb am 09.06.2022, 08.20 Uhr:
... es steuert eben langsam alles darauf hin, dass Gerry und Shirin ein Paar werden sollen ;)Morieke schrieb am 09.06.2022, 08.46 Uhr:
Mir gefällt Gerry gut, denn er bringt manche Dinge einfach auf den Punkt, die andere nicht so gern hören wollen. Diese Rolle so zu spielen, ist sicher auch nicht so einfach. Mir gefällts. 👍
Den Rest kann man vergessen, schade, dass Natascha so sang- und klanglos verschwinden musste.
LadyPerle schrieb am 08.06.2022, 18.11 Uhr:
Hab grad gelesen, dass Ariane und Erik privat ein Paar sind.
Mögen sie glücklich werden!Faberfan schrieb am 08.06.2022, 18.27 Uhr:
Ich dachte, er ist mit einer früheren Kollegin verheiratet und hat zwei Kinder. Aber stimmt wohl, sie hat sich von ihrem Partner getrennt.
Wo die Liebe hinfällt...
Faberfan schrieb am 08.06.2022, 17.20 Uhr:
ist das nicht ziemlich überzogen - das heldenhaft-verrückte Eingreifen vom Doc? Er lernt eine ehemalige Freundin kennen, an die er 20 Jahre lang (Zeit sowieso fragwürdig) nie gedacht hatte, entwickelt dann für diese im Grunde unscheinbare Frau so tiefe Gefühle, dass er zum Ritter wird? Warum hat er sich nicht gleich Don Quichote als Ross geholt?Momentan entwickelt sich die Krise zwischen Michael und Rosalie so, dass man noch meinen könnte, es werde alles gut. Ein Hinweis darauf, dass nach der Ära Carolin wieder Rosalie kommt (sofern SDL noch existiert)?
Was wird eigentlich nach dem Abgang von Rosalie? Singt der Daktari: Don*t forsake me, oh my darling (High noon-Titelsong) oder räumt er wieder seine Bude leer? Naja, die Neue wartet ja schon.Tiffy02 schrieb am 08.06.2022, 18.48 Uhr:
Da wird nichts gut. Die Krise wird, wie Vieles bei SdL, nur unendlich in die Länge gezogen. Eine sog. "Gummikrise".skunkrocker schrieb am 08.06.2022, 18.51 Uhr:
Ich finde es auch übertrieben, wie Michael sich als Held aufgespielt hat. Erst behindert er die Polizei, dann heult er sich bei Rosalie aus und danach nimmt er die Rettung von seiner ach so tollen Carolin auch noch selbst in die Hand. Und letztlich fällt ihm nichts weiter ein als dumm auf Ariane einzureden. Als ob sie sich davon beeindrucken lassen würde. :)
Und Max will den Armreif natürlich einfach Vanessa schenken. Wollte er nicht auch das Amulett vom entführten Tim behalten?Faberfan schrieb am 08.06.2022, 19.10 Uhr:
Gutes Erinnerungsvermögen - ich weiß es nicht mehr. Aber Ariane könnte ja, nachdem sie lebenslänglich erhält, auch noch Erik mit hineinziehen - hat ja nichts mehr zu verlieren und der war ja auch ein Früchtchen.Tiffy02 schrieb am 08.06.2022, 21.56 Uhr:
Und was ist mit dem Früchtchen Christoph? Über dessen Machenschaften ist sie doch auch gut informiert. Oder hat er durch seine Jagd auf Ariane seine Weste weiß gescheuert?Genök schrieb am 09.06.2022, 00.00 Uhr:
Warum sollte Max den Armreif nicht Vanessa schenken, er hatte ihn gefunden. So schnell wie er ihn wieder los war, konnte er gar nicht sagen, woher er ihn hatte. Wir können also nur vermuten, dass er für sich behalten hätte, woher er ihn hatte.User 1623820 schrieb am 09.06.2022, 10.25 Uhr:
Max will einen Armreif verschenken der ihm garnicht gehört. Und sie Sonnbichlers verschwenden wertvolle Sendezeit um ein Geschenk zu suchen für ein Baby das noch garnicht auf der Welt ist Aber später wird es sich natürlich wahnsinnig freuen über ein altes Blechauto.Faberfan schrieb am 09.06.2022, 11.14 Uhr:
Die Sonnbichlerrs müssen ja einen Haufen alten Zeugs auf dem Dachboden haben, Immer findet sich etwas.
Vielleicht sollte mal der Trödeltrupp vorbeischauen.Mittlerweile wird Chantal auch nicht mehr gezeigt. Napoleon sowieso nicht mehr.Teddy_Baer schrieb am 09.06.2022, 23.24 Uhr:
Die ganze Story so was von uninteressant, in die Länge gezogen und überhauptnicht mehr realistisch. Da ist ja fast jedes Märchenbuch noch ehrlicher.Chefkritiker schrieb am 10.06.2022, 11.13 Uhr:
Hatte nicht der überschlaue Gerry blitzschnell erkannt, dass der Armreif "keine Punze" hat und somit quasi nichts wertvolles sein kann? So einen gefundenen nicht sonderlich wertvollen Armreif muss man doch gar nicht im Fundbüro abgeben, den kann man auch mal behalten. Aber vermutlich kommt da Maxes Eigenart heraus, der hätte auch einen wertvollen Brillantring behalten und sich keinen Deut drum gekümmert ob den irgendjemand vermissen könnte.
skunkrocker schrieb am 08.06.2022, 15.19 Uhr:
Constanze: "Wahrscheinlich fällt sie in Ohnmacht, wenn er sie auch nur anatmet." :)
Diese Vermutung ist nicht ganz unberechtigt.Und Josie hat im Gegensatz zu Paul ihr Gewissen wiederentdeckt. Ich bin ja gespannt, wie lange die heimliche Beziehungspause dieses Mal dauert.Siri 007 schrieb am 08.06.2022, 15.24 Uhr:
Den Satz von Constanze fand ich auch sehr treffend über Josie😂Tiffy02 schrieb am 08.06.2022, 15.26 Uhr:
Es wird wohl nicht so einfach für Josie, wenn Paul sie ständig "belästigt", schließlich liebt sie ihn aufrichtig und sie ist keine Maschine. Eigentlich würde ich mir wünschen, dass Paul bei Constanze bleibt und Josie ihren Traummann findet. Traumpaar auf Deibel komm raus muss meiner Ansicht nach nicht sein.Faberfan schrieb am 08.06.2022, 16.13 Uhr:
Dieses ewige Hin und Her - vom Grundsatz her ist Josies derzeitige Haltung ja nicht verkehrt, aber du meine Güte, dann wartet halt noch eine Weile. Constanze ist sowieso eigentlich schon soweit, dass sie die Trennung verkraften kann. Wer austeilt (bei Josie), muss auch einstecken können.Für eine Frau, die ihre Mutter jahrelang gepflegt hat ist Ariane ganz schön taff, wie jemand (Name?) sagte,, wie Ma Baker. Und sie hat ja sooo vorgesorgt - ein Loch gegraben, um ihre Kleidung zu vergraben, Gift versteckt, Fluchtauto bestellt - ihre kriminellen kontakte gehen ihr nie aus.
Meistgelesene TV-News
- "Die Rosenheim-Cops": An diesem Tag läuft die Abschiedsfolge von Frau Stockl
- "Das Sommerhaus der Stars": An diesem Tag startet Staffel 11
- "Under Salt Marsh": Krimiserie mit "Yellowstone"-Star Kelly Reilly feiert Deutschlandpremiere
- "Navy CIS": Rückkehr des Franchises ins Free-TV mit gleich drei Serien
- "Bettys Diagnose": An diesem Tag startet Staffel 13
Neueste Meldungen
Die Vorschau
Mario, der Eismann präsentiert die wichtigsten Serienstarts der Woche:








![[UPDATE] "Star Wars: Ahsoka": Rückkehr erst 2027](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Blablabla-2.jpg)
![[UPDATE] "VisionQuest": An diesem Tag startet das Spin-off zu "WandaVision" auf Disney+](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/White-Vision-Paul-Bettany-In-Wandavision.jpg)
![[UPDATE] "Percy Jackson: Die Serie" enthüllt Termin und neuen Trailer für Staffel 3](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Percy-Jackson-Die-Serie-Hat-Fuer-Disney-Einen-Traumstart-Hingelegt.jpg)
