Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 30.11.: Neuer Kommentar: Luise2.0: Dr.Niederbühl soll wieder kommen so ein ...
- 30.11.: Neuer Kommentar: Wienerle: Ah dank, konnte momentan mit dem Namen nix ...
- 30.11.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Sie meint wohl den Vater von Fanny, Dann ...
- 30.11.: Neuer Kommentar: Wienerle: Wer ist Andreas 🤔?
- 30.11.: Neue komplette Folge: Schock und Entsetzen (TV-Paket Lifestyle)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Schock und Entsetzen (Seven Entertainment)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Der Tag der Beerdigung (Seven Entertainment)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Schock und Entsetzen (Sat.1 emotions)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Der Tag der Beerdigung (Sat.1 emotions)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Kind oder Karriere? (Joyn PLUS+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Platzt die Hochzeit? (Joyn PLUS+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Die Versöhnung (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Verfolgt und gejagt (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Hilflos ausgeliefert (TV-Paket Lifestyle)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Das ominöse Bild (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Dunkle Geheimnisse (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Zölibatsbruch (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Doris lässt Julius sterben (TV-Paket Lifestyle)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Marlene handelt! (TV-Paket Lifestyle)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Neuer Konkurrent (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Entführt (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Tom (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Was verbirgt Franziska? (TV-Paket Lifestyle)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Veit wird angeschossen (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Die Situation eskaliert (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Die Verehrerin (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Ein Beweis gegen Doris (TV-Paket Lifestyle)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Der Unfall (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Martin zieht die Konsequenzen (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Charlotte wird eingeliefert (TV-Paket Lifestyle)
- Platz 2
2046 Fans - Serienwertung4 13174.34von 846 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Ylvie_Anjali schrieb am 21.12.2020, 19.42 Uhr:
Die Torte wurde mi 2 Äpfeln gekrönt. Warum? Das hätte doch nur eine Bedeutung für Franzi, für Tim wäre ein Poloball-, schläger oder ein Pferd eher angebracht gewesen.Rooney schrieb am 22.12.2020, 17.46 Uhr:
Tim hat doch die Apfelplantage in den Ruin getrieben und dazu beigetragen, dass diese verkauft wird. Insofern haben Äpfel auch für ihn eine Bedeutung. 😉😂Chefkritiker schrieb am 22.12.2020, 19.35 Uhr:
Tim hatte die Apfelbäume auf dem Apfelhof vergiftet und sein Pferd macht auch andauernd Äpfel ;-)Ylvie_Anjali schrieb am 23.12.2020, 16.25 Uhr:
Ja, sicher , wie bei Manche mögens heiß. Steffen springt aus der Torte und schießt mit einem Maschinengewehr auf Tim und Franzi
For he’s a jolly good fellow, for he’s a jolly good fellow
For he’s a jolly good fellow, which nobody can deny
Which nobody can deny, which nobody can deny....
Herbert - wenn man etwas Schlechtes tut, gehört das dann unbedingt auf die Torte? Das eröffnet ja ungeahnte Möglicchkeieten. Ein Mörder z B. bekommt eine Pistole, Gift oder einen Hammer auf die Torte, ein Dieb unbedingt Handschellen.
Ylvie_Anjali schrieb am 21.12.2020, 17.23 Uhr:
Natürlich bleiben Christoph und Selina wieder nicht unbeachtet. Das Böse ist immer und überall (Erste Allgemeine Verunsicherung). Es ist schon müßig, das immer und immer wieder anzumerken.Variante von Tims Anbaggerei bei Franzi. Wollen wir zu mir oder zu dir?
Die Biene macht den Förster an, doch der will kein Lückenbüßer sein. Bei ihr würde ich auch sonst nichts sein wollen. Die Art wie sie spricht, furchtbar. ich warte nur noch auf die innere Stimme.Amelie backt eine dreitöckige Hochzeitstorte. Wie denn das in so kurzer Zeit? Trotzdem auch dafür Respekt.derScout schrieb am 21.12.2020, 18.07 Uhr:
Abgesehen von der beknackten Rolle finde ich die Maja recht hübsch ;-)Ylvie_Anjali schrieb am 22.12.2020, 13.47 Uhr:
es geht, hässlich ist sie nicht, sie darf nur nichts sagen.User 1612043 schrieb am 22.12.2020, 13.47 Uhr:
Sie hat eine tolle Figur und sehr schöne Beine und ein hübsches Gesicht. Schade dass man nicht einfach mal eine junge moderne Frau darstellt, die ihre Frau steht.. Studium oder Ausbildung absolviert hat und sich von mir aus dann noch einmal neu orientieren möchte, wieso nicht mal alleinerziehend mit Kind....Das Leben würde die schönsten Geschichten schreiben. Bei Paul und Jessica gab es ja Luna, mir würde etwas frischer Wind gut gefallen.hin_und_wieder_weg schrieb am 22.12.2020, 15.18 Uhr:
Du meinst das "laut denken" Ylvie. Oh ja, ich kann es auch kaum erwarten. Ich muß gestehen, die Neue ist mir aus mehreren Gründen unsympathisch. Dafür kann die Rolle nichts ...ich aber auch nicht ;)
Was habe ich eine neue Staffel nach Timzi herbeigesehnt.
Und jetzt wünsche ich es mir schonwieder.
Ich gucke lieber auf One die Wiederholungen, die kenne ich noch nicht und iwie sind die angenehmer zu gucken.hin_und_wieder_weg schrieb am 22.12.2020, 15.28 Uhr:
echt jetzt derScout ?
Najut, is Geschmackssache. Ich bin ja Frau und finde Maja nicht hübsch.
Den Förster aber nicht ganz übel.
1612043
Ich finde ihre Figur und ihr Gesicht nicht toll, tut mir leid. Ist ne lange abgehungerte Latte ohne schöne Proportionen. Aber wie geschrieben
is Geschmackssache
Würde mir eine Darstellerin mit dem gewissen etwas wünschen
die müßte dann nichtmal gut Aussehen.
Hauptsache Ausstrahlung/CharismaRooney schrieb am 22.12.2020, 17.49 Uhr:
"...hässlich ist sie nicht, sie darf nur nichts sagen." Sehe ich auch so. Schauspielerisch nicht gerade toll.Ylvie_Anjali schrieb am 23.12.2020, 13.09 Uhr:
Nun habe ich ja schon in der Mediathek die neueste Folge gesehen und ich darf wohl sagen, was eingetreten ist, was ich befürchtet habe.
Ich kann jetzt nicht zu jeder einzelnen Folge der neuen Staffel wiederholen, werde es wohl aber gelegentlich tun: Gegen Maja war Franzi noch ein Goldstück. Ihre Frisur störte mich nicht. höchstens ihre Schnappatmung und der Handlungsverlauf. Sie hatte eine bescheuerte Rolle. Aber Maja - das Laut Denken sollte sie lieber unterlassen. Ihre Gespräche sind einfach furchtbar und ihre Aufdringlichkeit -der Förster muss immer springen - und Tollpatschigkeit mögen mit einer besseren Schauspielerin noch ankommen, bei ihr ist es einfach nervig.
Einziger Lichtblick: Christoph gegen Ariane.
Erik ist für mich ein Gewinn. Aber mehr sage ich nach der heutigen Folge.hin_und_wieder_weg schrieb am 23.12.2020, 15.03 Uhr:
die denkende Stimme aus dem Off.
Gfrett, meine Stimme kann nicht denken. Aber ohne dieses Kopfgeblubber geht es nicht. Durch Mimik und Gestik können die wenigsten S.d.L. Schauspieler etwas rüber bringen. Dazu reicht es bei denen einfach nicht.
Ach so, ich wollte noch korrigieren
Das ich Maja nicht hübsch finde bedeutet nicht, das ich sie hässlich finde.Ylvie_Anjali schrieb am 23.12.2020, 16.29 Uhr:
Naja, Tommi, dein Onkel Jurek hat doch nicht etwa wegen Geldes 4mal geheiratet. Und waren das alles hässliche Weiber?
Ich empfehle ihm Ariane. Die hat viel Pluskonto in Geldversteck.Ylvie_Anjali schrieb am 23.12.2020, 18.19 Uhr:
neben dem Kopfgeblubber gibt es doch noch andere Mittel, um Gefühle auszudrücken - die Gespräche mit der besten Freundin, Tagebuch schreiben. Gespräche mit der fürsorglichen Adoptivmama. Ein guter Schauspieler braucht keine off-Stimme, Christoph ja auch nicht.
derScout schrieb am 21.12.2020, 16.53 Uhr:
Zu berichten gibt es (fast) gar nix - übliches Hochzeitsgedöns: Torte, Tanz, Brautstrauß (witzig war nur der kleine schwule Kellner, der sich unter die "Mädels" mischte) ...
Die (in jeder Hinsicht) bescheidene Tante Margit hat einen unerwarteten Auftritt als impertinenter Hotelgast - was sollte der Quatsch???
Zappelrobert spricht wieder - schade ;-((
Biene Maja (immer noch in Tüllgardine) und der Waldschrat kommen sich näher, aber der Vollpfosten "will kein Lückenbüßer sein" - das kann ja heiter werden ;-(((carlita2 schrieb am 21.12.2020, 17.53 Uhr:
Du hast was Wichtiges vergessen: keine Braut, auch keine, die Äpfel pflücken kann, schafft es, den Brautstrauß rückwärts so hoch in den Himmel zu werfen. :-))) Ansonsten: treffend wie immer.Ylvie_Anjali schrieb am 23.12.2020, 13.11 Uhr:
Du bringst es noch soweit, dass ich die Margit gar nicht mehr mag. Nennt man das nicht Wegloben? Und seit wann heißt sie Sonnbichler? Wenn schon, dann bitte mit richtigem Namen - Krumbiegel.😀moses99 schrieb am 23.12.2020, 15.17 Uhr:
Der Portier im Sacher war doch der Fritz Eckhardt (auch bekannt als Insp Marek im Tatort), nicht Hans Moser.Cor?Knot schrieb am 23.12.2020, 15.52 Uhr:
Subtileres? Der war gut. Margit hat doch den Charme eines Presslufthammers, solche biestigen alte Schachteln sind nur abwesend zu ertragenYlvie_Anjali schrieb am 23.12.2020, 16.34 Uhr:
Er sein auch Neugiermann und Räuspermann und hat auch nichts anbrennen lassen. Schließlich hat er 2 uneheliche Kinder.Nunja, Werner hat mehr.
und er hatte Bigamfrau - die war noch mit einem Zweitmann verheiratet.
User 1612043 schrieb am 21.12.2020, 15.43 Uhr:
Geht's nur mir so, oder kommt einem die Hochzeit irgendwie lieblos dargestellt vor. Eigentlich traurig, 12 Gäste bei einer Hochzeit, zu denen man keinen Bezug hat. Schon seltsam dass außer Boris keiner der anderen Geschwister es zur Hochzeit schafft. Boris wirkte auch eher gelangweilt. Tante Linda auch nicht mehr gesehen bezw. gehört. Paul war doch Tims Freund. Ich hätte ihn gerne gesehen. Christoph`s Rede war ganz nett, die von Lucy passte auch...Tante Magit spielt sich auf als sei sie die Queen. Schon etwas sehr überzogen. Aber was soll's, wir sind in der Vorweihnachtszeit, die Zeit der Märchen und Sagen. Maja und Lucy the next Generation best Freundinnen , ich freue mir.Siri 007 schrieb am 21.12.2020, 18.08 Uhr:
Das war auch mein Empfinden, was die Hochzeit und alles Drum und Drann betrifft ...
Das absolute NoGo .... Biene Maja in ihrem Fummel ... ihre stelzigen Beine in den hässlichsten Heels, die ich je gesehen habe und die dusselige Von und Zu in ner Robe, die iwie zu ihr passt, aber mal wieder unmöglich aussieht :(
Ylvie_Anjali schrieb am 21.12.2020, 15.04 Uhr:
Beste Szene heute: Hanno unter den Brautstraußfängerinnen😀😀😀
Ylvie_Anjali schrieb am 21.12.2020, 13.38 Uhr:
Meine "Wunschdarssteller" kommender Staffeln: Evelyn Burdecki als Traumfrau, Lisha als böse Zwischenfrau, die sich mit Evelyn zofft, und Claudia Obert als neue Partnerin für Werner - sie süffeln zusammen Cognac und schildern sich gegenseitig ihre ampurösen Abenteuer. Das wäre doch was Damit wäre SDL endgültig ins allerunterste Niveau abgesunken. Gegen Evelyn habe ich allerdings nichts, .Vielleicht habt ihr auch Wunschkonstellationen :Teichmolch schrieb am 22.12.2020, 01.10 Uhr:
anjali,
Ja eine Wunschkonstellation,,endlich Schluss damit
,Kaum noch mit Spannung oder Freude anzusehen.Ylvie_Anjali schrieb am 22.12.2020, 13.53 Uhr:
Die kennt doch jeder, außer vielleicht jemand, der nur in gebildeten Kreisen unterwegs bist. ich gebe zu, ich gucke auch gelegentlich Trash, aber beileibe nicht alles. Und Lisha und die Obert - die sollten sich schämen, überhaupt im TV aufzutreten. Unterste SchubladeUser 1612043 schrieb am 22.12.2020, 14.22 Uhr:
Desiree Nick würde noch gut passen.. Sie könnte eine ex von Werner sein und Kind Nummer 28 an den Fürstenhof bringen. Als Cornelius von Thalheim würde ich den Wendler empfehlen. .er würde prima zum Niveau der Sendung passen.Resi_Berghammer_3 schrieb am 23.12.2020, 12.12 Uhr:
Ich wünsche mir zu Weihnachten Onkel Jurek, als Hauptdarsteller !!! ❤❤❤❤❤❤❤Ylvie_Anjali schrieb am 23.12.2020, 13.18 Uhr:
Danke für deinen Tip. ja, Desiree Nick - da würde Werner aber kuschen und sich wünschen, seinen geliebten Fürstenhof zu verlassen.Die würde auch Ariane zur Schnecke machen.
Der Wendler käme nur, wenn seine Laura auch mitkäme. So wie der finanziell bestellt ist, bräuchte er dringend einen neuen Job, damit er seine Laura unterhalten kann.
User 1612043 schrieb am 21.12.2020, 11.04 Uhr:
Es gab auch einmal eine junge Sinti, die in einem Bauwagen lebte...an viel mehr kann ich mich aber leider nicht mehr erinnern. Es ist wirklich an der Zeit dass die Staffel zu Ende geht, man ist sie einfach müde. Ob die neue Staffel besser wird, wage ich leider zu bezweifeln, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.Resi_Berghammer_3 schrieb am 21.12.2020, 16.22 Uhr:
Ja!!! Ich kann mich erinnern! Sie war aus Rumänien (Name hab vergessen) und war verliebt in Moritz, der mit neuem Gesicht nach Bichlheim kam, und wusste nicht, dass er der Zwillingsbruder vom Konstantin ist. Damals hat mir die Serie noch gefallen 🙂
Ylvie_Anjali schrieb am 20.12.2020, 13.54 Uhr:
nun heißt es also in Kürze bye-bye dem Traumpaar, möglicherweise in dieser Konstellation nicht mehr zu sehen, da ja Franzi ihr Baby bekommt und somit eine Ausrede hat, nicht mehr zu kommen. Frowein könnte man ab und zu wohl mal wiedersehen, vielleicht eher als Boris.
Hatte eine schwierige Doppelrolle, dafür Respekt, aber trotzdem als Tim war er eine der unsympathischsten Traummänner aller Staffeln. Da Bach und er sich gut verstehen, ist ebenfalls eine Rückkehr möglich - bloß nicht als Drilling, den Dirk ebenfalls entführte. Christoph wird ohnehin in absehbarer Zeit von der Existenz eines weiteren Sohnes - Emilio - erfahren oder auch nicht..
User 1184409 schrieb am 19.12.2020, 14.14 Uhr:
Hallooo.
mein letzter Beitrag war 18. 12. 18,42 Uhr
? nach Hasenmeise um 10,13 Uhr
Zu Wenig und zu Viel. Ist der Narren Ziel.
Erst konnte man eine Unterhaltung führen. Dabei haben einige Verrückte Ihr Unwesen getrieben, haben die Vernünftigen beleidigt, wenn Diese sich gewehrt haben und etwas grober geantwortet haben wurden Sie gesperrt. Nun darf man lange auf Zensur warten.
Macht keinen Spaß mehr. ( Hat vor Kurzem noch Jemand "gesagt")
Mein letzter Beitrag war auch etwas ausgedehnt. Haber aber nur einen Sachverlauf geschildert.
Bin gespannt ob dieser Beitrag freigegeben wird.
Habe noch etwas auf meinem Spieß.
Gruß
NEPTUN
Ylvie_Anjali schrieb am 19.12.2020, 11.24 Uhr:
Mich beschäftigen nach wie vor 2 Fragen: Wieso legt Erik das Bild vom Karl nach unten? Nur aus Eifersucht? Und wieso interessiert er sich für die Familie um Cornelius? Der angebliche Tod von C. ist doch nun schon 4 Jahre her. Wann taucht der endlich wieder auf?Strandlaeufer schrieb am 21.12.2020, 11.34 Uhr:
Erik ist eine komplexere Figur der Serie für mich, Ylvie. Er ist sowieso auf seinen eigenen Vorteil bedacht, kein richtig Krimineller, aber ein kleiner Gauner mit Ambitionen und vielen sichtbaren und "heimlichen" Talenten. Im Grunde ist er auch nur ein Mann, so ist er Ariane verfallen und Karl wird auf dem Nachttisch nicht geduldet...Sein Interesse für Cornelius unterstreicht seine Neugier und hält uns Zuschauer "warm" auf die zukünftigen Turbulenzen.Ylvie_Anjali schrieb am 21.12.2020, 15.00 Uhr:
Dann muss er sich aber die Von und Zus schon lange ausgeguckt haben. ich glaube nicht, dass er sich zufälig den Aritekel über Cornelius angeguckt hat.
Es stimmt, dass er ein komplexerer Charakter ist, deswegen mag ich ihn als Bösen auch mer als andere, namentlich Joshuas Vater.Ylvie_Anjali schrieb am 22.12.2020, 13.58 Uhr:
ja, ein kein richtig Krimineller wird ihm nicht gerecht. Er ist hinter Geld her wie der Deibel und scheut nicht vor Entführung zurück, reicht aber an Ariane bei weitem nicht heran.
Einen Menschen tagelang gefesselt in einer Hütte einzusperren, ist ist ein starkes Stück. Nur Paul wurde verziehen, weil ja die Gefangene die Mörderin seiner Frau war.
Freddy#114 schrieb am 19.12.2020, 02.06 Uhr:
Christoph will mit einem Steinbohrer ein Metall Schloss aufbohren??? Lachhaft.
Franzis Frisur???? Ich würde als Bräutigam die Hochzeit absagen.
Luise4482 schrieb am 18.12.2020, 18.33 Uhr:
Selina..von und zu..hat irgendwie eine komische Figur.Die Kleiderkammer gibt der Frau immer so schlechtsitzende Kleider.🧐
Das graue Spitzenkleid war am Busen zu eng und am Hals zu weit.Der Busen ist irgendwie auch zu platt und klein.Darauf könnte man doch achten Oder ??🤔Die Biedere Tochter wird auch so Trutschig dargestellt😁. Auch die jungen Männer haben in der Mottenkiste von Anno Dazumal gewühlt😉. Kein Wunder,dass Christoff sofort ins Auge fällt wenn er auftaucht.👍👍👍
Sturm der Liebe brauch wirklich mal eine Auffrischung.( Schade, dass Ariane das Hotel nicht in Asche gelegt hat.Das wäre doch ein Neuanfang gewesen💥💫) So ...genug Genörgelt !!!
...Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest🎄..🍷🦀🥗🍗wo und wie auch immer.🎁🎶🕯Bleibt Alle Gesund und Munter..👍🍹
Lìebe Grüße...von ...Luise..❣
User 1184409 schrieb am 18.12.2020, 17.18 Uhr:
Hallooo Leute.
Der Wettbewerb um die fünfte Nadel. Die muss zu den Sonnbichlers.
Damit die Niederlage des siegreichen Herrn
Portier Sonnbichler kompensiert wird. Denn der ist ja bei einem Besuch eines Restaurant-Bewerters durchgefallen.
?? Alfongs „hatte“ einen Pagen. Den Xaver Steinle. A weng an Striezi. ( kleiner Lümmel).
Habe noch Etwas „im Hinterkopf ? ). Wenn er wieder etwas verbüxt hat. War eine Strafe Fällig: „JA; XAVER, EINE GERECHTE STRAFE MUSS SEIN“
Manchmal auch ungerecht.
Xaver hat den Fü. Hof verlassen.
Er kommt wieder als „Gast“ nimmt die Fürsten -Sweet. Ordert Speisen und Getränke.
Wird herablassend Bedient. ? Wird aufgefordert die Rechnung zu begleichen und das Haus, Den Fü. Hof zu verlassen.
Der Xaver kommt der Aufforderung nach.
Dann, DER HAMMER.
Herr Sonnbichler: „ DER Fü: Hof ist ein Mieser Kasten!“
„Eine Andere Bewertung kann ich nicht GEBEN“
Oh Jeee. Wie klein war der große Alfongs.
Yaver: „ Das kannst Du doch nicht tun“!
Wie wurde ich behandelt?
Soll ich meinen Arbeitgeber Belügen?
Herr Sonnbichler: „ EINE GERCHTE STRAFE MUSS SEIN “! ??
Die Geschichte war auch etwas Platz in ein paar Sendungen.
War nun etwas „Langatmig“
Aber So ungefähr habe ich die Sache im Hinterkopf. ??!
Mir ist klar. „ Es ist nicht Richtig! Aber so könnte ich auch Handeln“Gruß
NEPTUN
Hasenmeise schrieb am 18.12.2020, 10.13 Uhr:
Nach langer Abstinenz, da ich Franzi und Tim mehr als überdrüssig war, habe ich mir voller Hoffnung auf Besserung das neue Pärchen angesehen. Nicht deren Ernst, oder? Die Neuen sind ja noch schlimmer. Das verarmte naive Adelsstöchterchen und ein trotteliger Förster. Die 50er Jahre sind wieder da. Zum schämen, was da zusammengedreht wird. Nicht verwunderlich, dass die Foren Kommentatoren immer weniger werden oder nur noch Klamauk und Unsinn posten. SdL lockt keinen Hund mehr hinter dem Ofen vor, trotz Ausgangssperre. Da beschäftige ich mich lieber mit der bibeldicken Gebrauchsanweisung meines Autos oder sortiere die Wäscheklammern. Die SdL Macher sollten allesamt ausgetauscht werdenZwerg_aus_dem_Berg schrieb am 18.12.2020, 19.31 Uhr:
Gute Idee. Die riesige Gebrauchsanleitung vom Auto ruht nigelnagelneu im Handschuhfach. Wäscheklammern freuen sich auch, wenn sich mal jemand um sie kümmert. :-))Morieke schrieb am 18.12.2020, 19.40 Uhr:
Ups, ich hab immer noch auf das neue Paar gewartet, es ist schon da ?
Naja, ich schau sowieso nur noch gelegentlich ... ich kann es kaum noch ertragen.
Lily Evans-Snape schrieb am 17.12.2020, 22.01 Uhr:
Ich wünsche mir mehr Mut der Autoren.
Warum nicht mal ein Traumpaar mit zwei nicht-europäisch aussehenden Hauptpersonen oder mal ein homosexuelles Traumpaar? Stattdessen werden immer mehr Saalfelds aus dem Hut gezaubert.User 1612043 schrieb am 18.12.2020, 11.30 Uhr:
Wir hatten ja nun schon 2 homosexuelle Männer die sich ineinander verliebt haben ( Boris und Tobias ) und in der Heutigen Zeit dürfte dass genauso normal sein, wie Paare mit großem Altersunterschied. Auch schon da gewesen, denkt man an Poppi und Werner. Das Rosalie im wahren Leben wahrscheinlich nicht so nervig ist, Maja, Franzi, Lucy und Vanessa im wahren Leben ganz normale junge Frauen sind, die ihre Frau stehen, dürfte auch eher der Realität entsprechen. Sie spielen ihre Rollen, mehr oder weniger gut und aussagefähig. Es gibt Rollen die mag man mehr als andere und so geht es mir auch...Rosalie`s Rolle finde ich einfach nervig, sie soll wahrscheinlich komisch oder raffiniert sexy rüber kommen, bei mir kommt das leider nicht an. Maja wirkt leider auch nicht wie eine junge, moderne Frau sondern wie ein Teenager. Die Schuld dürfte aber eher bei dem schlechten Drehbuch und deren Verfasser liegen, die sich solche Storys ausdenken. ( und ja, sicher auch am Talent der einzelnen Darstellern ) Über die Story nachzudenken ist so sinnfrei wie einige Kommentare ernst zu nehmen, incl meinem. Ich lese sie gern und finde sie humorvoll, teilweise erfrischender als die ganze Serie. Ich halte es da mit Tomecs Onkel Jurek...vor jeder Staffel gönne ich mir einen Wodka, denn Damen empfehle ich Eierlikör, Resi und Luise schwören drauf...dann gehts :-)Ylvie_Anjali schrieb am 18.12.2020, 11.31 Uhr:
Samia war Afrikanerin, Tobias und Boris waren homosexuell, Normans Mutter lesbisch - was willst du denn noch?
Bei den Traumpaaren bestehlt immer eine Art Verbindung des einen mit einem der Anteilseigner. Vielleicht hat Werner ja noch eine uneheliche farbige Tochter oder besser Enkelin. Wenn die Mehrheit das wünscht - ich nicht - können die Produzenten das ja machen.
Bei Rote Rosen gab es meines Wissens auch nur einen Farbigen - Kojo, ein sehr sympathischer Typ, der aber dann rausgeschrieben wurde.
Dass Samia und Gregor Kinder haben, glaube ich nicht. Sonst hätte auch deren Tochter kommen könnnen.hin_und_wieder_weg schrieb am 18.12.2020, 13.31 Uhr:
Lily Evans-Snape,
wahrscheinlich weil das nicht die Masse anspricht.
Die Zuschauer wollen wahrscheinlich Darsteller, mit denen sie sich ethnisch identifizieren können.
Und mal ehrlich, kannst du dir ein z. Bsp. Chinesisches Traumpaar in einer Deutschen Serie vorstellen?
Und bei einem homosexuellen Traumpaar sehe ich es ähnlich. Das würde mich leider nicht so ansprechen.
Saalfelds werden wahrscheinlich aus dem Hut gezaubert, weil die Serie nunmal mit denen angefangen hat und darauf basiert...Alexa_27 schrieb am 18.12.2020, 17.23 Uhr:
Lily,mehr Mut - gehts noch.
Mehr Verstand und realitätssinn wären wohl eher angebracht.
Kein guter Kommentar.Ylvie_Anjali schrieb am 18.12.2020, 19.43 Uhr:
Tommi, ich mag deine Posts und deinen Onkel. Er/du versteht es, stets den getroffenen Aussagen hier, eure ganz spezielle Sichtweise hinzuzufügen. So eine Art Bauernschläue. Man muss immer lachen. Mach(t) bitte weiter so.Lily Evans-Snape schrieb am 18.12.2020, 23.24 Uhr:
Die Beispiele, die ihr genannt habt, sind gerade die Beispiele für Klischees.
Bei Samia ging es natürlich um Zwangs- und Scheinehe. Und bei Boris um den Vater, der nicht akzeptiert, dass sein Sohn schwul ist aber zeitgleich von seinen Kindern verlangt zu akzeptieren, dass ihre Stiefmutter in ihrem Alter ist.
Genauso ist es bei den Traumfrauen, die nicht dem äußerlichen Ideal entsprechen. Miriam musste wieder laufen können, Emma abnehmen und Luisas Rücken operiert werden, bevor sie heiraten konnten.
Und zu der Identifikation. Im Bereich der Bücher und Filme für junge Erwachsene sind die Hauptfiguren, die von Aussehen, Herkunft oder sexueller Orientierung nicht dem Mainstream entsprechen, genauso beliebt.hin_und_wieder_weg schrieb am 19.12.2020, 14.48 Uhr:
Ne ne Tommcz
Autoren gucken einfach nur, wie es so in DE zugeht. Da leben nunmal noch überwiegend Europäer ;)
Darunter natürlich viele Polen
Ergo, sehen die Darsteller überwiegend europäisch aus und das ist auch gut so.
Da fällt mir ein...waren da nicht auch mal Argentinier dabei?
Also Südamerikaner sind doch Abwechslung genug oder?
czescderScout schrieb am 20.12.2020, 22.26 Uhr:
Das hamse doch mit Boris und Toby schon durchgekaut ;-(
Aber ich wüßte keinen Grund, warum man die unsäglichen "Saalfelds" nicht abschaffen könnte...Ylvie_Anjali schrieb am 21.12.2020, 11.26 Uhr:
Ja natürlich. SDL ist doch nur klischeebehaftet und das betrifft dann auch die genannten Personen.Der von mit bei RR genannten Kojo musste sich ähnlich wie Samia verstecken, weil ihn die Abschiebung drohte., später stellte sich heraus, dass er Bigamist war.
.
ich halte es aber mit @hin und weg. ich bin nicht homosexuell, deshalb gefallen mir heterosexelle Paare besser, mochte baber Tobias und Boris.. Bei Ausländern sehe ich das Problem der Sprache. Wenn sie nicht reines Hochdeutsch sprechen, versteht man sie nicht so gut, wenn sie reines Hochdeutsch sprechen, glaubt man das nicht. Das mit den Traumfrauen stimmt. Alle wurden auf wundersame Weise geheilt. Der einzige, der sich damit abfand, im Rollstuhl zu sitzen, war Samuel bzw. der Unglücksrabe von Wetten dass.Ylvie_Anjali schrieb am 21.12.2020, 17.10 Uhr:
Du hast recht. ich möchte auch nicht arrogant wirken, aber es klingt tatsächlich wie eine Parodie. Noch daz wenn die Ausländer mit ihrem Akzent Deutsch sprechen, ihnen dann aber Wörter einfallen, die einem im realen Leben nie eingefallen wäre.Lektor1 schrieb am 22.12.2020, 01.17 Uhr:
Y.-A: Schaue derzeit die alten Folgen RR. Kojo war Bigamist? Wie übel. Er ist in der Rolle sehr sympatisch (bis auf die Szenen als er gelähmt war). Es nervt die 3-Ecks-Beziehung zwischen Tanja, Chris und dem trotteligen, stets doof in die Gegend schauenden Polizisten Uli. Dieser hängt dauernd mit der von ihm geschwängerten Kollegin im Drei Könige und auch sonst herum und diese sucht ihn auch immer zu Hause auf, als wäre das eine WG. So eine Beziehung ist untragbar und mehr als unglaubhaft. Aber eines steht fest: Die Schauspieler waren seinerzeit noch klasse! Soweit das zu einer früheren Staffel.Ylvie_Anjali schrieb am 22.12.2020, 14.16 Uhr:
Die ersten zwei Folgen von RR waren gut, die ersten Folgen von SDL kann ich nicht beurteilen, aber der sich wiederholende Weggang der Traumpaare in beiden Serien auf Nimmerwiedersehen nervt und die Schauplätze geraten auch in Versenkung. In einer Staffel wird dauernd ein Teeladen besucht, in einem anderen ein Kosmetiksalon - gibt es die überhaupt noch?.Manche Darsteller sind eben sympathisch, manche nicht so wie besagter Uli. Bei Kojo stellte sich zum Schuss heraus, nachdem er TaJule geheiratet hatte, dass er noch eine Familie in Afrika hatte. Seine Frau tauchte sogar auf - also eine weitere Afrikanerin. So schreibt man einen Charakter heraus. Die Tanja )unsere Naadja) verschwand urplötzlich nach Vietnam und ward dann nie mehr gesehen - nicht dass ich wüsste, jedenfalls.
Ich finde, Erik ist bis jetzt trotz anfänglicher Skepsis ein Gewinn, was man von der Biene absolut nicht sagen kann.Alexa_27 schrieb am 23.12.2020, 09.16 Uhr:
Guten Morgen Resi,bin voll Deiner Meinung. "Sprache" ist wertvoll und muss geschützt und gepflegt werden. Nur nicht in Deutschland. Diese Tatsache macht mich sehr traurig. Sprich /schreib nur weiter so wie bisher. Es tut so gut, sich "gepflegt" zu unterhalten. Aus welchem Land kommst Du?
Ich beglückwünsche Dich als "Nichtmuttersprachler" zu so einer guten Ausdrucksweise. Bitte bleib dem Forum erhalten.Lieber Gruß
Alexa
Meistgelesen
- "Der Bergdoktor": An diesem Tag startet die neue Staffel mit Hans Sigl
- "Inspector Barnaby" meldet sich mit neuen Fällen zurück
- Silbereisens "Adventsfest der 100.000 Lichter": Diese Gäste sind am 29. November 2025 dabei
- "Death in Paradise" und "Beyond Paradise": Neue Weihnachtsspecials als Deutschlandpremieren
- Doppeltes "Pumuckl"-Weihnachtsgeschenk: Neue Serienstaffel und "Pumuckl-Show"
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.