Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2200

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 32200 Fans
  • Serienwertung4 13174.33von 856 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • UnschuldvomLand schrieb am 23.03.2021, 15.28 Uhr:
    Der Frieder Schulz ist der größte Depp auf Gottes Erdboden und auch noch dreist dazu.
    Wo ist bitte Schulz sen.?
    • derScout schrieb am 30.03.2021, 16.48 Uhr:
      weg...
  • spieglein schrieb am 23.03.2021, 15.14 Uhr:
    Hat man Eva denn abgesägt? Oder hatte Uta Kargel einfach keine Lust mehr, immer nur heulend ihre Rolle als Eva zu spielen, wie das Drehbuch in den letzten Wochen ihres Auftritts in SdL von ihr verlangte. Vielleicht wollte sie mal wieder etwas anderes machen. Sie hat das mal in einem Interview angdeutet.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 24.03.2021, 16.36 Uhr:
      Nein, freiwillig ist sie wohl nicht gegangen.
      Dass sie mit dem Baby irgendwann weggehen musste, war klar - kein Kind bleibt ja, aber so früh schon , war doch merkwürdig.
    • Luise4482 schrieb am 24.03.2021, 22.25 Uhr:
      Frag doch mal die Direktion.spieglein.😉
  • Ines_123 schrieb am 23.03.2021, 14.36 Uhr:
    Chrisdoof hat kein Glück bei den Frauen. Das hat er nun schon mehrfach bewiesen.
    Er sollte endlich die Konsequenzen ziehen. Er ist mittlerweile schon Opa. Er sollte aufhören sich zu beweisen . Vielleicht könnte er eine WG eingehen mit Hanno zum Beispiel, der ist meistens gutgelaunt und zieht manchmal das gleiche Spitzmündchen wie er.
    Den Schulz sollte er, getreu seines Versprechens an die Von und Zu, wirklich aufgeben. Diese Unbemerkte Verfolgungsjagd von Junior S. war das Allerletzte. Ich frage mich wirklich ob man den Zuschauer so doof einschätzt, dass der so einen Klamauk noch spannend findet.
    Es wird immer blöder statt besser.
  • spieglein schrieb am 23.03.2021, 01.31 Uhr:
    So nach und nach zieht der Fürstenhof nach London um. Zumindest kann er dort bald ein weiteres Hotel eröffnen mit Marie und Hendrik, Franzi und Tim und zuletzt jetzt Lucy und Joel. Bin gespannt, welches Paar als nächstes nach London zieht. Vielleicht kommt Bela Moser aus Tokio dazu oder in anderen Städten verstreute SdLler. Zumindest eine Party in London wäre jetzt mal für eine Folge fällig.
  • Ylvie_Anjali schrieb am 22.03.2021, 17.37 Uhr:
    Jetzt geht das Ganze wieder los - Vanessa verliebt sich wiederum in den Falschen, der nichts von ihr will. Das kann man schon gar nicht mehr mit ansehen, wie sie sich und den anderen was vormacht - wir sind nur Freunde. Dazu ständig irgend etwas in den Mund stopfen. Wenn das so weitergeht, fängt ihre Rolle an zu langweilen. Die Darstellerin hat doch mehr drauf.
    ich verstehe nicht, warum man Eva so einfach abgesägt hat. Zunächst die Ähnlichkeit, wenn man das so nennen will. Dann - die Frau Holle tut genau das Gleiche wie sie, abgesehen von ihrem Putzfimmel - sie steht immer bereit, um ein gutes Wort für jemanden einzulegen.
    • carlita2 schrieb am 23.03.2021, 10.16 Uhr:
      Ich glaube, dass Eva genug hatte von Dödel Robert. Sie hat doch in einer neuen Serie "angeheuert". Ich weiß nur nicht mehr, welche das ist.
  • Alexa_27 schrieb am 22.03.2021, 16.27 Uhr:
    Wer auf einen Heiratsantrag mit dem "Zeitgeeiere" antwortet, hat schon "nein" gesagt.
    Die Tanzeinlage hat mir gefallen. Wird sofort als neuer Kurs im FH angeboten.
    Als dann - auf in den Frühling, wenn bisher eher vorgezogenes Aprilwetter herrscht.
    LG
    Alexa
  • UnschuldvomLand schrieb am 22.03.2021, 15.58 Uhr:
    Vorschau im Abspann ":..Ovid. Erik zu Florian: Du hättest nie Philosophie studieren dürfen, Erik Vogt, gerade eben". Erik ist einfach immer für einen Lacher gut. Ich mag seinen Humor :-)
    • Siri 007 schrieb am 23.03.2021, 11.44 Uhr:
      Obwohl ich EkelErik ja nicht mag  .... aber das  war der Brüller  🤣🤣🤣
    • Ylvie_Anjali schrieb am 24.03.2021, 17.47 Uhr:
      Erik ist neben Beatrice und vielleicht noch die Daisy der Einzige Böse, der mich zum Lachen bringt, und deshalb mag ich seine Figur. 'Sein Verhältnis zu seinem Bruder berührt mich. Natürlich spielt er mit ihm auch falsch, aber trotzdem mag/liebt er seinen Bruder.
    • Ananas schrieb am 24.03.2021, 17.50 Uhr:
      Ja, fand ich auch, der war gut! 👍 So spontan wär wohl jeder gern im kontern.
  • UnschuldvomLand schrieb am 22.03.2021, 15.32 Uhr:
    Ist Vanessa eigentlich noch Vegetarierin? Leberkäsesemmeln, Fleisch.....
    Was ist mit der Hildegard und ihrer bodenständigen Kocherei los? Macht daheim Krautespuma???? Bitte nicht..... Wechselt sie jetzt am Ende noch zur Molekularküche und serviert dem Alfons seinen geliebten Schweinebraten als Gelée oder Praline?
  • User 1612043 schrieb am 22.03.2021, 07.45 Uhr:
    Natürlich Stimme ich Marker zu...Natürlich denkt sich die Redaktion bezw das Casting Team etwas dabei...wenn sie einen speziellen Typen suchen ...sei es nun Ariane die Böse, Hildegard die gute Seele des Hauses...oder Erik der sockenlose Fiesling.
    Bei dem Traumpaar kann man sicher geteilter Meinung sein ...Ich finde Florian spielt seine Rolle gar nicht schlecht, Maja empfinde ich als farblos und auch anstrengend...aber natürlich kann sie nix für die dämliche Rolle die sie spielen muss. Die ganze Story um ihren Vater ist doch lächerlich. Ariane verkörpert für mich nicht wirklich die perfekte Böse, da gab es viele talentiertere vor ihr. Erik dagegen nimmt man den Gauner ab, der trotzdem zwischen den Stühlen sitzt. Er liebt seinen Bruder aber das Geld noch mehr.
    Natürlich gibt es im deutschen Tv große Talente und Schauspieler/innen. Aber die wird man nicht in einer Serie wie Sturm der Liebe finden. Die spielen in einer anderen Liga...wenn man bedenkt dass eine Schauspielerin wie Iris berben auch mit klamauk begonnen hat und heute eine große Schauspielerin mit Ausstrahlung und Charakter ist. Das Casting der Serie wird ganz sicher vom Budget abhängen und da sind keine großen Schauspieler drin.
    Frau Holle entwickelt sich für mich absolut positiv und sie entspricht sicher nicht dem gängigem Schönheirsideal...scheint aber einen guten Charakter zu haben Und wenn sie das dämliche blinzeln lässt auch ganz nett anzuschauen.
    Rosalie spielt ihre Rolle als nervige und Konsum geile Blondine ganz gut...Ich denke sie wird genügend fans haben, auch wenn ich nicht dazu gehöre.
    • resi_berghammer_52 schrieb am 23.03.2021, 11.34 Uhr:
      Rosalie ist eine Nervensäge!!! Mir ist die Rolle UND die Darstellerin sehr unsympathisch.
  • UnschuldvomLand schrieb am 20.03.2021, 20.12 Uhr:
    Meist gesagter Satz bei SdL:...gib mir Zeit...
    • carlita2 schrieb am 22.03.2021, 11.16 Uhr:
      ..... deshalb zieht sich jede Episode ja auch wie Kaugummi ..... 😉
    • Strandlaeufer schrieb am 22.03.2021, 13.11 Uhr:
      ...Und, UvLand, "Ich muss meine Unschuld beweisen"!
    • Katja NDS schrieb am 22.03.2021, 22.12 Uhr:
      Dicht gefolgt von: 'Wir müssen reden.'
    • UnschuldvomLand schrieb am 23.03.2021, 13.05 Uhr:
      genau Strandläufer bzw. "vertrau mir"
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 20.03.2021, 09.24 Uhr:
      In schlechten Zeugnissen heißt es - er/sie bemühte sich
      Ich glaube zwar auch dass sie ihr Bestes geben wollen.
      Das Beste geben, heißt nicht unbedingt gut sein.
      Natürlich sind wir User hier wohl nur Laien, manche verwechseln vielleicht auch die Rollen mit den Darstellern, trotzdem kann auch ein Laie merken, wenn der Darsteller keine überzeugende Leistung bringt.
      Geschmäcker sind eben auch verschieden - manche mögen offenbar Rosalie, ich z.B. nicht so, aber die Alison gibt ihr Bestes, bemüht sich, das muss ich zugeben..
      Zu den von dir genannten Personen kann ich sagen Ariane (Darstellerin) finde ich gar nicht so übel (MEINE Meinung), der Hobbit passt äußerlich nicht zu seiner Rolle, sonst geht er, zu Sternberg habe ich mich schon geäußert.
      Glaube nicht, dass so viele zum Casting kommen, sonst hätte man Frau Wedekind nicht schon wieder bemüht.
    • carlita2 schrieb am 21.03.2021, 21.56 Uhr:
      Ich kritisiere ja auch eher die Regieanweisung und - vor allem - das sogenannte "Drehbuch". Wer denkt sich so einen Unsinn aus? Was sind das für Leute? Darauf käme ich ja nicht einmal im Rausch - da bin ich aber auch nicht oft. Außer --- ich habe RR gesehen :-)))
    • Morieke schrieb am 22.03.2021, 15.44 Uhr:
      Da wir die Schauspieler alle nicht privat kennen, können wir gar nicht beurteilen, ob sie ihre Rollen gut spielen oder schlecht. Wir können höchstens bewerten, ob ihre Rolle hier glaubhaft ist. Und wer's immer noch nicht gemerkt hat :  auch im realen Leben gibts solche und solche Menschen ...
    • Ylvie_Anjali schrieb am 23.03.2021, 11.27 Uhr:
      Bei guten Schauspielern kann man das schon beurteilen, finde ich. Beatrice/Hübner z.B. war eine sehr gute Schauspielerin, und ich gehe einfach davon aus, dass sie privat keine Böse ist.
      Bei anderen ist es schwieriger, das gebe ich zu. Ich kenne Arne Löber (Florian) nicht und kann das daher nicht beurteilen, wie er privat tickt und wie sehr er sich von dem guten, aber selbstgerechten Förster unterscheidet.
      Frowein konnte 2 unterschiedliche Typen spielen.
      Von Lätsch (Konopkachen) habe ich mal gehört, er soll nicht ganz so einfach sein, spielt die Rolle des windigen Köchleins aber gut.
      Galuba (Werner) soll privat sehr zurückgezogen leben bzw. nicht so viel von sich preisgeben, weswegen die Mona (Charlotte) ein bisschen Probleme mit ihm hatte.
  • Siri 007 schrieb am 19.03.2021, 08.55 Uhr:
    Komisches 5* Sterne Hotel, indem Barkeeper mündlich und dazu noch ohne Zeugnisse und ohne schriftlichen Vertrag an der Bar  eingestellt werden  .... gekündigte Zimmermädchen ihr Zeugnis nicht von der Geschäftsführung im Büro,  sondern  von der "Haus - und PutzOberin " in der eigenen Privatwohnung  erhalten und jeder jedem frei geben oder nach Belieben Schichten tauschen kann  🙄
    • Ylvie_Anjali schrieb am 19.03.2021, 11.33 Uhr:
      Stimmt schon, nur die Holle ist doch die Vorgesetzte vom Zimmermädchen, ich glaube, das genügt, zumal Zimmermädchen ja nur ein kleines Rädchen im Betrieb sind.
      Ich denke, auch Schichtentausch wurde der Vorgesetzten gemeldet.
  • Laura_4 schrieb am 18.03.2021, 15.25 Uhr:
    Glaubwürdig ist das nicht, das Robert von der hübschen Miriam zu Eva und jetzt zu Frau Holle 🤔 wechselt.
    • Laura_4 schrieb am 21.03.2021, 21.44 Uhr:
      Hallo Marker, Sie können denken was sie wollen und ich tue das auch.Ich lasse mich von Ihnen nicht belehren. 😂😂
    • UnschuldvomLand schrieb am 22.03.2021, 07.35 Uhr:
      Marker, ich bin derselben Meinung. Wobei ich Frau Holle nicht so unattraktiv finde. Eva war ebenfalls kein sehr auffälliger Typ. Warum sich hier so viele auf Lia einschießen ist mir nicht klar aber jeder hat ein Recht auf seine Meinung.
    • Strandlaeufer schrieb am 22.03.2021, 13.21 Uhr:
      Der scheinheilige, Familienmensch Robert sollte schon längst über seinen Egoschatten springen und die Wahrheit über die Vaterschaft Christoph sagen. Was nutzt die ewige Geheimtuerei ?
    • Ylvie_Anjali schrieb am 23.03.2021, 11.29 Uhr:
      Es ist auffällig, dass er Christoph immer noch siezt, ich glaube Werner und Christoph duzen sich.
      Die ganze Geschichte um Robert ist merkwürdig. Wenn er eine neue Liebe hat, sollte er Eva suchen lassen und sich von ihr trennen.
    • UnschuldvomLand schrieb am 23.03.2021, 13.06 Uhr:
      ja Strandläufer, das Thema ist leider wieder mal total in Vergessenheit geraten.
    • derScout schrieb am 25.03.2021, 16.58 Uhr:
      Das interessiert doch mittlerweile keinen toten Hund mehr ;-((
  • Siri 007 schrieb am 18.03.2021, 15.19 Uhr:
    Natürlich darf jeder Hans und Franz wie die Leentje in der Küche kochen üben,  wo angeblich gerade wegen des Mittagsgeschäfts der Bär in der Küche los sein soll 🤣🤣🤣 
    Dabei soll im Cafè Liebling doch jetzt eine Küche eingebaut worden sein,  warum kocht die Holländerin nicht dort ??? 🙄🤔🤫
    • Chefkritiker schrieb am 20.03.2021, 18.51 Uhr:
      Das ist mir auch aufgefallen - dass der Fürstenhof einer "Konkurrentin" erlaubt dort zu kochen, gerade wo sich auch ein Mitarbeiter des Hotels, Robert, genauso für den goldenen Schneebesen bewirbt - soviel kann Andre dort gar nicht das sagen haben dass sowas durchgeht.
      Das ist ganz einfach bzw. die Erklärung dazu ist, dass man bei SdL nur die Hotelküche als Drehort hat und es gibt in diesem "Cafe Liebling" keinen Drehort Küche. Genauso ist es mit den Wohnungen, in den WGs gibt es offene Küchenzeilen in bzw. an den Wohnzimmern, beim Doktor im Haus "Scheune" sieht man auch keine Küche (sondern immer nur dass jemand dort hineingeht, also zur Studio-Tür hinaus). Bei Sonnbichlers die Küche kennen wir ja alle und Leute aus der Geschäftsführung wie Ariane, Christopf, Robert, Saalfeld-senior, aber auch Erik oder Selina, die haben alle keine Küche sondern essen immer im Hotelrestaurant oder lassen sich Frühstück aufs Zimmer bringen.
  • Ylvie_Anjali schrieb am 18.03.2021, 10.30 Uhr:
    Zitiere jemanden aus einem anderen Forum:
    LUCY
    ist abgereist .... MEEEGAAAA