Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 01.12.: Neuer Kommentar: Wienerle: Und ich wehre mit Gips ab...
- 01.12.: Neuer Kommentar: twinny: Genau Gerry! Die Rückgaben halte ich sogar noch ...
- 01.12.: Neuer Kommentar: Ananas: Klar, Kilian kann auch gleich eine "Auszeit" ...
- 01.12.: Neuer Kommentar: twinny: Gerry, ????? Habe meine Antwort gelöscht, war ...
- 01.12.: Neuer Kommentar: Gerry H: wenn ich Doc Rudloff wäre ,würd ich die Beziehung ...
- 01.12.: Neuer Kommentar: Gerry H: Das waren recht lasche Torschüsse von Elias ,eher ...
- 01.12.: Neuer Kommentar: twinny: Die in der Folge gezeigten flachen, geradlinigen ...
- 01.12.: Neuer Kommentar: Gerry H: Hallo Twinny ich wollte niemanden ...
- 01.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Auch wenn nicht, ich an ihrer Stelle hätte ...
- 01.12.: Neuer Kommentar: Wienerle: Ja, Leodor ist beweglich wie das Tormandl am ...
- 01.12.: Neuer Kommentar: Wienerle: Mauseohr, ja eben, so war es gemeint ...
- 01.12.: Neuer Kommentar: Oswald: Warten wir mal ab, irgendwann sehen wir ihn an der ...
- 01.12.: Neuer Kommentar: Mauseohr: Das glaube ich auch, aber umgekehrt. Die völlig ...
- 01.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Wenn Leo wirklich Torwart werden will und mit ...
- 01.12.: Neuer Kommentar: Wienerle: Mich überzeugt Larissa TWO auch nicht Anderseits ...
- 01.12.: Neue komplette Folge: Episode 908 (ARD Mediathek)
- 01.12.: Neue komplette Folge: Episode 907 (ARD Mediathek)
- 01.12.: Neue komplette Folge: Episode 906 (ARD Mediathek)
- 01.12.: Neue komplette Folge: Episode 905 (ARD Mediathek)
- 01.12.: Neuer Kommentar: Seeschlange63: Man kann nur hoffen, dass Larissa endlich ...
- 01.12.: Neuer Kommentar: User 1797410: Leider hat die neue Larissa keine ...
- 01.12.: Neuer Kommentar: Leanders Hasenbär: Hänsel und Greta - wann sehen wir denn ...
- 01.12.: Neuer Kommentar: Wienerle: Denk ich auch, das Thema ist noch offen. Senior ...
- 01.12.: Neue komplette Folge: Episode 904 (ARD Mediathek)
- 01.12.: Neue komplette Folge: Episode 903 (ARD Mediathek)
- 01.12.: Neue komplette Folge: Episode 902 (ARD Mediathek)
- 01.12.: Neue komplette Folge: Episode 901 (ARD Mediathek)
- 01.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: S P O I L E R - da ist er nochmal Thema ...
- 01.12.: Neuer Kommentar: Gerry H: welch eine Erholung für meine Augen Gretel ist ...
- 01.12.: Neuer Kommentar: Gerry H: wieder eine ähnliche Story bei Schätzel wie bei ...
- Platz 4
2044 Fans - Serienwertung4 13174.34von 846 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Ylvie_Anjali schrieb am 30.08.2020, 14.06 Uhr:
Die vermeintlich durch Tim verursachte letzte Intrige gegn Franzi (tatsächlich durch Steffen<) sollte doch eigentlich das endgültige Aus des Traumpaares gewesen sein. Es war zwar knallhart, als Franzi zu Tim sagte, er solle den Mund halten, aber folgerichtig. Und schon schmachtet sie ihn wieder an, verbringt Zeit mit ihm, und ist eifersüchtig auf Amelie. Tim könnte sie ermorden wollen und sie würde ihm trotzdem verzeihen. Was für ein erbärmliches Bild gibt Franzi für eine Frau ab. Eine Frau mit Rückgrat hätte sich für immer von diesem Mann abgewandt, wäre eventuell weggezogen und hätte sich woanders eine neue Existenz aufgebaut. So ist das alles nur halbherzig Und sie ist mitverantwortlich, dass Steffen sich in einen eifersüchtigen Othello wandelt. Fürs Geschäft und fürs Bett ist er gut genug, aber ihr Herz schlägt nur für den anderen.Belfast schrieb am 31.08.2020, 13.53 Uhr:
Nun ja, diese Zwischen-Trostpflaster sind ja alle höllisch eifersüchtig, und der
Baumgartner Junior ist hier beileibe keine Ausnahme, (auch Michelle nicht)
Diese Helden merken einfach nicht, das sie nicht geliebt werden, und sind da-
her nicht von der feinfühligen Sorte.im Ernst, sowas Muss man doch fühlen?Luise4482 schrieb am 31.08.2020, 16.18 Uhr:
Ylvie ,da bin ich ganz deiner Meinung.
Leider gibt es solche ..Frauen ..auch im richtigen Leben.
Franzi steckt zwar im Körper einer gestandenen Frau, ist aber eine ängstliche ,misstrauische Person.( Steht sich selbst im Weg.,)
Der Tim ist so eine Lusche..der freut sich doch , dass Franzi immer wieder zu ihm kommt.
Aber am Ende( hoffendlich bald) wird sie mit der ..Lusche..in den Sonnenuntergang reiten.🐎Strandlaeufer schrieb am 01.09.2020, 08.13 Uhr:
Will man uns irgendeine Tiefe, Naivität oder komische Liebe von Franzi beweisen, weil sie fest an Tim hängt ? Muss sie denn unbedingt andere, sich selbst und besonders uns täuschen und nerven, anstatt dass sie endlich zu Tim geht und ihre Gefühle zugibt...Wer oder was hindern sie das zu machen ? Bitte, sagt nicht " ihre Ehrlichkeit". Die absurde Fürstenhof Welt werde ich wohl nie verstehen...Belfast schrieb am 01.09.2020, 09.48 Uhr:
Soll sich halt der Baumgartner-Zwischendödel woanders nach einer Braut umsehen,
in Bichlheim braucht ihn Niemand. Es ist eben so, Tim hat das besserere Blatt bei
Franzi... Warum? Is egal... Sie liebt Tim, Basta... Warum sollte sie sich da eine neue
Existenz "anderswo" aufbauen? Da sie nicht wegwill braucht sie das nicht... Nur weil
einigen Usern Franzis Verhalten nicht paßt, heißt das nicht, es wäre "verwerflich".Ylvie_Anjali schrieb am 01.09.2020, 18.23 Uhr:
Wenn sie mit Tim mehrmals endgültig abgeschlossen hat, dann bräuchte sie nicht immer seine Nähe suchen. Er haat Probleme mit dem Pferd, sie heilt es. Er hat Probleme mit seiner Schulter, sie sorgt für eine Blitzheilung.
Wegziehen, wäre eine Lösung, die dein Bela jetzt wählt, muss aber nicht sein.Richtig "verwerflich" wäre es, wenn sie so reagieren würde wie Steffen und Amelie. aber wie gesagt, sie belügt, hauptsächlich sich selbst und sieht nicht, dass sie St. und A. verletzt. Und was heißt: sie will nicht weg. Sie wird sehr wohl weg wollen, wenn sie Tim endlich abgekriegt hat. Alle TPe wollen weg.
Lokonda schrieb am 30.08.2020, 10.30 Uhr:
Ich las hier, dass jemand die Rolle von Rosalie lustig findet. Ich fand und finde diese Rolle nur nervend und ich war seinerzeit froh, dass Natalie Alison ausstieg. Nun ist sie nach Jahren wieder dabei und es geht genauso nervtötend weiter.
Sie redet weiterhin völlig affektiert, sie stakst weiterhin herum und die Geschichten, die mit ihr zu tun haben, haben Kindergarten-Niveau. Das Schlimmste ist für mich, dass sie nun scheinbar wieder länger zum Hauptcast zählen wird.
Dazu noch das völlig profillose Pferdemädchen Amelie, die in der ganzen Story eigentlich auch nicht richtig Platz findet und die wohl kaum jemand vermissen würde, wenn sie nicht mehr dabei wäre.
Auch lächerlich ist natürlich die Rolle, die das Drehbuch aktuell für Werner vorsieht. Einer, der jahrzehntelang in der Branche tätig ist und immer ein Gespür dafür hatte, wenn etwas nicht koscher war, lässt sich von Ariane Tag für Tag täuschen und merkt nicht mal was im Ansatz
Auch ein Alfons wirkt außerhalb des Hotels deplatziert. Ihn als Schülerlotsen oder Metallsucher zu sehen, hat keinen Mehrwert für die Serie.UnschuldvomLand schrieb am 31.08.2020, 16.15 Uhr:
Lokonda, wenn Amelie mehr Profil zeigen würde, würde sie Franzi übertrumpfen und das darf sie nicht als Nicht-Traumfrau. Obwohl sie recht gut spielt ist sie halt eben sehr farblos.Ylvie_Anjali schrieb am 01.09.2020, 18.28 Uhr:
Amelie kann tun und lassen was sie will, wenn Tim sie nicht liebt, ist alles vergeblich. Bis auf ihre kleinen Intrigen und ihre Art, mit Geschenken den Angebeteten zu erobertn, ist sie eigentlich ganz vernünftig. Ein anderer Pferdenarr würde sich vielleicht in sie verlieben.Eigentlich tut sie nichts anderes als Nadja, Desiree und Rosalie früher. Nur die waren bösartiger, Amelie hat wenigstens ein schlechtes Gewissen.
Epazebuc.37 schrieb am 30.08.2020, 01.09 Uhr:
Irgendwer hat inzwischen auch recherchiert wie viele Folgen in der Vergangenheit eine Staffel hatte. Die kürzeste bleibt die 13. Staffel. War bestimmt auch nicht umsonst die Schlechteste.
Wir alle können uns nun freuen.
Die ARD hat 400 neue Folgen beschlossen 🍾🎉🥳.Belfast schrieb am 31.08.2020, 14.53 Uhr:
Also, nach dieser LOGIK wäre dann die aktuelle Staffel sehr gut, weil sie ziemlich
lang geraten wird... meiner Schätzung nach MINDESTENS 220 Folgen, wenn nicht
sogar NOCH MEHR. Das die 13. die SCHLECHTESTE gewesen sei, halte ich für Ge-
schwätz.. Ich fand die überdrehten Staffeln mit der Heidenberg oder den dama-
ligen Schmalzbubis a la Rote-Rosen [zb. Robert) noch viel schlimmer...Epazebuc.37 schrieb am 14.09.2020, 00.10 Uhr:
Letztlich sind alle gesendeten Staffeln Geschmacksache und bleiben es auch. Die 13. war halt die kürzeste Staffel. Nach massiver Kritik deutlich verkürzt ausgestrahlt . Also kein Geschwätz, sondern eine Tatsache. Für mich persönlich absolut nachvollziehbar. Du fandest diese Staffel scheinbar deutlich besser.
Die “überdrehten“ Staffeln, wie du sie nennst, sind nicht umsonst so lang. Die haben gute Einschaltquoten. Wir Zuschauer finden das dann natürlich sehr langatmig. Ist auch dann leider so. Ich glaube „Robert“ war noch nicht bei „Rote Rosen“. Das war meine ich „Alexander“.
Tigerauge schrieb am 29.08.2020, 20.20 Uhr:
Christoph nimmt langsam wieder Fahrt auf , gefällt mir um Welten besser , weichgespült kommt er mir sehr unglaubwürdig vor . Die anderen Serienfiguren haben gerade nicht so viel Potenzial . Ariane gehört ja wohl mehr als dringend in die Geschlossene . Erst die eigene Mutter ins Jenseits befördern , dann den Ex beseitigen und wer soll dafür bezahlen ? Christoph , ja nee , gehts noch ?
XXL schrieb am 29.08.2020, 17.46 Uhr:
Die Idee mit der Beziehung von Vanessa und Robert war echt gut. Passen super zusammen. Jetzt sollte Christoph aber auch Eva bekommen. Wäre schön.
Lucy passt viel besser zu Paul als Michelle. Hoffe dass das auch so ausgeht.
Ariane gehört dringend in die Klapse. Kann nur hoffen dass sie ein tragisches Ende erfährt. Wäre mehr als gerecht . Aber bitte bald denn die negativen Eindrücke der letzten Monate in dieser Serie sind bereits viel zu viel. Das macht auf Dauer eine Abneigung . Man will auch mal positive Momente sehen,
Annalotta schrieb am 28.08.2020, 16.57 Uhr:
Im Moment habe ich das Gefühl, dass sich alle nur noch anbrüllen.......
Andre' und Michael
Werner und Robert
Christoph und Ariane........
Laura_4 schrieb am 28.08.2020, 15.44 Uhr:
Steffen tut mir leid, dass hat er nicht verdient.
Franzi hat gar kein schlechtes Gewissen, ihren Freund anzulügen. Hoffentlich findet Steffen die Kraft und macht von sich aus Schluss. Wird sonst nur noch schmerzhafter für ihn.Abserviert wird er ja eh.carlita2 schrieb am 28.08.2020, 21.45 Uhr:
Steffen ist eine lächerliche Trillerpfeife ... oder was für eine auch immer ....Bianca schrieb am 29.08.2020, 11.52 Uhr:
Laura, der Steffen kennt anscheinend das Drehbuch nicht, und im Forum liest er wohl auch nicht mit. Also weiß er nicht, dass er eh abserviert wird - egal was er macht.
Dass die Franzi ihm nicht die Wahrheit sagt, ist nachvollziehbar. Er rastet immer so aus; das ist eher nicht konstruktiv in der Beziehung zu Franzi. Nichtsdestotrotz ist es natürlich nicht nett von ihr. Aber wie soll sonst das Ende dieser Beziehung eingeläutet werden?Strandlaeufer schrieb am 29.08.2020, 14.53 Uhr:
Wer hat es schon verdient, so behandelt zu werden, wie Steffen ? Franzi scheint auch immer da zufällig zu sein, wo was passiert...Mal im Gestüt, mal am See...Es ist nett und menschlich, dass sie ihre Hilfe anbietet , aber Tim hat inzwischen eine Freundin, die man bitte schön auch benachrichtigen soll, wenn er mal einen Unfall hat.Belfast schrieb am 01.09.2020, 09.39 Uhr:
Ich hör wohl nicht recht? Dieser eifersüchtige [Junior-]Hahn auf dem Mist
mit seinem halbseidenem Beziehungsverhalten, der die Geliebte schädigt
um es dem Rivalen unterzuschieben-DER soll auch noch bemitleidet wer-
den? Natürlich ist Franzi IMMER da, wo es grade pressiert, das gilt aber
nur in SACHEN TIM. Son Sch... aber auch!
Luise4482 schrieb am 28.08.2020, 15.33 Uhr:
Rosalie ..( etwas abgewrackt) aber lustig.😉
Christoff springt gleich mal wieder auf ein neues Gesicht an.Rosalie kennt den ..neuen Saalfeld ja noch nicht.😉Er sie auch nicht😉🤣🤣🤣
3 Männer hat sie grad am laufen.Da muss die selbsternannte ..Heilerin..nun durch.😉
Konopka und Micha nehmen Sie nicht auf.🤠
Nun wanzt sie sich an Christoff an.😁Ylvie_Anjali schrieb am 29.08.2020, 10.22 Uhr:
Damit war aber gleich wieder Schluss, nachdem er ihr sagte, er sei nur der Haustechniker. ich verstehe sein freundlches, gentleman-ike Verhalten zu ihr nicht. Sie ist doch nur ein kleines Luder, das muss er doch erkannnt haben, jedenfalls nicht seine Kragenweite.Ich finde die Darstellung der Amelie gut.edefix2 schrieb am 29.08.2020, 23.20 Uhr:
Luise: Rosalie ist für mich nur noch nervig. Ihr Auftreten, die künstliche Hyperaaktivität und vor allen Dingen ihre Aussprache. Sie hängt an alle Endungen mit ng noch ein k (z.B. Abwechslungk). Fehlt nur noch, daß sie zu einem Tunnel Tundl sagt.Ananas schrieb am 31.08.2020, 13.35 Uhr:
edefix2, sie ist doch Österreicherin, da hören sich die Endungen so komisch an. Auch wenn sie "Englll" sagt, hört man das. Ist allerdings auch für meine norddeutschen Ohren leicht nervend.
Aber viel dämlicher ist ihr tussiges Getrippel auf den hohen Haxen. Warum sagt ihr das denn bloß keiner, gut, laut Rolle muß sie so tippeln, aber eigentlich würde doch irgendwer mal fragen, ob sie nicht wie ein normaler Mensch gehen kann. Aaaber schick ist sie!
Laura_4 schrieb am 28.08.2020, 15.32 Uhr:
Ich weiß dass ist nicht nett, aber wenn Amelie ins Bild kommt, denk ich immer an eine Vogelscheuche.😂
Paul und Michele sind süß zusammen, dass wäre ein hübsches Traumpaar gewesen.😊👍
Der Ariane wird hoffentlich sehr bald das Handwerk gelegt, diese Irre ist nicht zu ertragen. Zum Glück ist Schulz wieder an Bord. 😃
Jim_Bim schrieb am 28.08.2020, 15.31 Uhr:
ohje, ich weiß nicht aber Ariane...
...muß in Behandlung.
Schuld an Karls Tot/ Mord ist natürlich Christoph (lach)
Lächerlich ist noch zu zurückhaltend ausgedrückt.
Ja ich weiß, ist ne Telenovela
aber trotzdem...
Welche Darsteller sind denn derzeit eure Favoriten?
Doc und Andre sindderzeit überraschend unterhaltend.
Die jungen Mädels und ihre "Männer" langweilen und Ariane ist mir zu "düster".
Bela hat sich mit seinem Erpressungsversuch auch nicht gerade beliebt gemacht. Schlechter Charakter oder?Ananas schrieb am 28.08.2020, 22.36 Uhr:
Am liebsten sehe ich zur Zeit Paul und Michelle. Bisher gefällt mir diese junge Frau am besten, sie agiert sehr natürlich und glaubhaft. Jedenfalls bringt sie das, was sie spielen muß, gut rüber. Paul paßt sehr gut zu ihr, hoffentlich hat sich das mit Lucy endgültig erledigt, das wäre richtig blöd, wenn er zum Schluß mit der kindischen Hupfdohle zusammengeschrieben würde😬.Tigerauge schrieb am 29.08.2020, 16.34 Uhr:
Mein Favorit derzeit : Christoph , er nimmt Gott sei Dank wieder Fahrt auf ! Alle Anderen so lala . Wer gar nicht geht ist Ariane , die eigene Mutter ins Jenseits befördern , den Ex beseitigen und wer ist ihrer Meinung nach dafür verantwortlich ? Der böse Christoph , sie hat ja vollkommen sämtliche Realitäten gegen ihre * Wahrheiten * ausgetauscht . Die Frau gehört eindeutig ganz dringend in die Geschlossene !Chefkritiker schrieb am 29.08.2020, 19.42 Uhr:
Nach der irren blonden Tochter von Christoph gibt es jetzt die irre Ex von Christoph, beide zumindest sehr gestört in ihrem Wahnsinn - die Schuldfähigkeit beurteilt ein Gericht.
Meine "üblichen Favoriten" sind derzeit eher blass oder geben sich auch doofer als sonst, so richtig normal darf wohl keiner auf Dauer bleiben wenn es nach Drehbuch geht. Paul macht sich zum Deppen wegen dieser dämlichen Weltreise und seine neue Angebetete ist eindeutig zu barbiehaft hübsch für SdL, die passt da irgendwie nicht rein in den Reigen der (unter)durchschnittlich Schönen wie Franzi, Lucy, Amelie. Der langmähnige hippelige Arzt geht dieser unsagbar doofen und hässlichen Esoterikpuppe auf den Leim und Andre hat nix besseres zu tun als dieses Kaspertheater mitzuspielen - na gut, bei Andre gab es schon desöfteren auch Slapstick-Einlagen, siehe seine "Geheimdienst-Affäre".
Dirk ist weg, die Diva ist weg, Bela gottseidank auch bald weg (der Erpressungsversuch wundert mich nicht, er ist und war schon immer egoistisch und auf sein Wohl bedacht), Steffen hat seine Schuldigkeit als Zwischenmann auch hoffentlich bald ausgedient und Amelie wird außer ihrer Funktion als Zwischenfrau auch nicht weiter benötigt. Dann soll also Esoterikpuppe und diese Hausdame mit Bio-Fimmel der neue Einschlag sein? Immerhin, Vanessa ist jetzt halbwegs integriert, obwohl ich sie immer noch nicht gut finde.
Frau Wiegmann ist immer noch im Vorspann? Ist vermutlich ein rechtliches Problem. Oder haben wir von offizieller Seite aus das Aus der Schauspielerin schon vermeldet bekommen?Feli schrieb am 29.08.2020, 22.28 Uhr:
Belas Verhalten war so was von unmöglich! Aber Vanessa hat Größe gezeigt und mir gut gefallen.Kekser schrieb am 29.08.2020, 23.55 Uhr:
Mein derzeitiger Lieblingsdarsteller ist Peter der Page. Das ist der einzige der noch alle Latten am Zaun hat.UnschuldvomLand schrieb am 31.08.2020, 09.38 Uhr:
also Jim Bim, ich finde Rosalie sehr erfrischend, Michael und André sind auch recht amüsant. Bela ist nur noch unverschämt. Christoph ist sowieso mein Favorit. Arianes riesengroße Augen und die schwarzen Klamotten immer mit Handtäschchen am Arm kann ich nicht mehr sehen und die Sonnbichlers mit der gewollt harmonischen Beziehung und den ewigen Überraschungen hab ich sowas von satt. Wenn Robert nicht so hampelt, mag ich ihn mit Vanessa zusammen auch sehr. Michelle und Paul wären wirklich ein Traumpaar und die neue Hausdame hat Potenzial.Ylvie_Anjali schrieb am 31.08.2020, 13.15 Uhr:
Dass Fraau Wiegmannn noch im Vorspann ist, wundert mich auch, nachdem was sie sich geleistet hat - auf Knall und Fall kündign.SPOILER - jetzt kommt bald noch eine Neue.Ylvie_Anjali schrieb am 01.09.2020, 10.34 Uhr:
Im Augenblick ist tatsächlich keiner da, den man als Favoriten bezeichnen kann. Christoph ist noch zu schwach, um Ariane wirklich Paroli bieten zu können. Positive Charakterzüge, die er inzwischen entwickelt hat, wirken bei ihm nicht so glaubwürdig.
Eigentlich schade, dass die Geschichte um Ariane nicht so wirklich mitnimmt, wie in der letzten Staffel die Karpatenstory und die Entführung der Annabelle durch Paul. Dass Werner und Robert sich von Ariane übers Ohr hauenelassen, total unrealistisch. Ein Macher wie Werner hätte nie akzeptiert, dass eine unerfahrene AEignerin das Hotelbusiness verpfuscht.
Epazebuc.37 schrieb am 28.08.2020, 00.25 Uhr:
Ich weiß nicht warum, aber wir haben definitiv den gleichen Humor 😅
Alexa_27 schrieb am 27.08.2020, 16.29 Uhr:
Das Geschehen wird ja immer gruseliger.
Müssen die Morde so "ausgeschmückt" werden? Entsetzlich!
Franzi hat bisher nicht zur Aufklärung des "Seeunfalls" beigetragen. Auch Ch. kommt nicht weiter.Der "Vorgucker" ließ mich verwirrt zurück. Kein Fortschritt hinsichtlich der Aufklärung an Karls Ermordung. Rosalie spioniert mit Fernglas am See?
Fragen über Fragen. Kann mir keinen Raim darauf machen.
Die Autoren gehören erst einmal beurlaubt.Bis morgen
LG
Alexa
Luise4482 schrieb am 27.08.2020, 16.08 Uhr:
Ich sag doch, dass die Ariane nicht ganz dicht im Kopf ist.😜
Erst bringt sie ihren Ex um , dann jault sie ihm hinterher ...ihr tut es ...UNENDLICH -LEID...🤢
und schmeißt eine Rose in den Teich ,wo ihr geliebter Mann vermodert.Ich könnte Kotzen.!!🤮
So viel Perversität kann doch nicht wahr sein.Ananas schrieb am 28.08.2020, 10.49 Uhr:
Und das in einer Nachmittags-TN. OK, man darf es ohnehin nicht ernst nehmen, aber jetzt gilt mal für die Schreiber: "Wir müssen reden - sofort"😐😜Ylvie_Anjali schrieb am 28.08.2020, 13.10 Uhr:
Völlig irre, diese Frau. Schon bei der Mutter. Christoph hatte der zwar di e Pension unter falschen Versprechungen weggenommen, aber mit 800 000 EUR konnte sie auch leben. Sie aber betrinkt sich, baut einen Unfall, wird ein Pflegefall, die Tochter bringt sie um, und allein Christoph ist schuld.Wem gebe ich die Schuld für meine Probleme? Karl den Großen? Napoleon? Einer muss es ja sein. Oder erklären sich Crestor und der fixe Foxi dazu bereit, mein Sündenbock zu sein? Wenn ja, würde ich jedem von Euch posten: Ihr seid schuld. Ich schwöre, ich werde mich an Euch rächen, Euch Stück für Stück vernichten.
Leider habe ich keinen Karl und auch keine k.o. Tropfen. Wir haben auch keinen See in der Nähe, wo ich Mitwisser oder Opfer versenken kann, nur einen Weiher.
Aber für den Anfang zerstötre ich Euer Lebenswerk, die Zeitkpasel-Brotdose, oder die Kulturtasche.FixundFoxi schrieb am 28.08.2020, 18.37 Uhr:
Liebe Anjali, gerne bin ich dein Sündenbock, mein Kreuz ist breit genug, ich möchte dich nur bitten, solltest du meine Zeitkapselbrotdose finden...bitte vergreife dich nicht an meinem Leberwurstbrot...alles andere teile ich sehr gerne mit dir, besonders meine Brusthaare. Zu dem Verschwinden von Crestor`s Partnerin und seinem Kulturbeutel hege ich einen Verdacht, ich möchte ihn aber nicht laut äußern und vertraue dir meine Vermutung im Siegel der absoluten Verschwiegenheit an, gerne in der Lobby des Fürstenhofes, einen diskreteren Ort kann ich mit gerade nicht vorstellen...ich hege ja den Verdacht, dass sich Crestor nicht nur von seiner Partnerin sondern auch von seinem Kulturbeutel entledigt hat, ich vermute in einem See, die Lebensabschnittspartnerin mit K-o Tropfen schachmatt gesetzt hat, ihr dann den Kulturbeutel mit einem Gürtel um den Leib geschnallt hat und sie dann im Dorftümpel entsorgt hat...die Gründe sind mir noch unbekannt, aber ich bin mir sicher, wir wären den Fall aufklären.Ylvie_Anjali schrieb am 29.08.2020, 10.42 Uhr:
Ja sicher, den Kulturbeutel mit Namen drauf, dem Opfer umschnallen, damit jeder außer KHK Meise sofort weiß, wie der Hase /nicht der Doc) läuft bzw. wer der Täter ist.Trotzdem sollten wir den Spitzentaucher Paul anheuern, um im See nach der Leiche zu suchen, mit der Sonde für eventuelle Amulette. Dein Verdacht liegt natürlich nahe, und die Lobby ist mit Sicherheit der perfekte Ort, damit wir uns über das weitere Vorgehen austauschen können. Crestor befindet sich im Geschäftszimmer oder hinter einer Pflanze, und hat somit keine Gelegenheit mitzuhören
Crestor ist extrem verdächtig, denn er droht mir, dass ich nur einen Post schreiben darf. Das kommt einer Morddrohung sehr nahe. Wahrscheinlich befürchtet er, dass ich mit jedem weiteren Post seine Schandtaten aufdecke. Er weiß NATÜRLICH, warum seine Partnerin weg ist und die Kulturtasche ebenfalls. Sonst hätte er beide schon längst beim Fundbüro als vermisst gemeldet.Das Leberwurstrot habe ich leider schon Bela zugesagt - als Abschiedsgeschenk. Die Reise nach Japan ist lang.
Meistgelesen
- Silbereisens "Adventsfest der 100.000 Lichter": Diese Gäste sind am 29. November 2025 dabei
- "Death in Paradise" und "Beyond Paradise": Neue Weihnachtsspecials als Deutschlandpremieren
- "Prominent verwandt": Diese Reality-Stars sind im neuen Spin-off dabei
- "Queenstown Murders": Neuseeländische ZDF-Krimi-Koproduktion für zweite Staffel verlängert
- "Brokenwood - Mord in Neuseeland": Auftakt der achten Staffel feiert Deutschlandpremiere
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "Schwarzes Gold": Trailer zur Ölrausch-Miniserie als Marathon nach Weihnachten](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Schwarzes-Gold-Mit-Harriet-Herbig-Matten-Laeuft-Am-29-Dezember-Im-Ersten.jpg)