Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1930

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 31930 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Gregory schrieb am 20.04.2020, 11.05 Uhr:
    Florian Frowein hat der Augsburger Allgemeinen Zeitung bestätigt das ab heute Montag in den Münchener Studios wieder gedreht wird(Folgen ab 3391) Natürlich unter Einhaltung der Abstandsregeln.
    • Ryderbyte_- schrieb am 20.04.2020, 11.26 Uhr:
      Wie soll das denn funktionieren? Die Serie heißt ja nicht "Sturm des Abstandes".
      Oder werden zuerst die Szenen gedreht, die das zulassen, und der Rest später
      nachgeholt? Das könnte ich am ehesten noch verstehen.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 20.04.2020, 11.35 Uhr:
      Dann dürfen sich die lieben Liebenden nicht mehr küssen. Da 'Eva sowieso nur eine Decke im Arm hält, dürfte Emilio nicht gefährdet sin.
      Ich stelle es mir aber auch schwierig vor.
    • S i r i schrieb am 20.04.2020, 11.47 Uhr:
      Wie gut,  dass uns dann die heissen Kussszenen zwischen Lucy und BelaBlöd erspart bleiben   .... die waren ja hot hoch 20😂
    • Ryderbyte_- schrieb am 20.04.2020, 12.19 Uhr:
      Ja, geiler gehts nicht! Selbst die Sonnenbichlersind mega dagegen . Sowas
      hatte ich mit 13 schon besser drauf.
    • Luise4482 schrieb am 20.04.2020, 13.46 Uhr:
      Hahaha...ich sehe auch lieber Christoff ...küssen.
      😂😂😂
    • Jim_Bim schrieb am 20.04.2020, 13.58 Uhr:
      Bela ist ja jetzt nicht gerade der kernige Frauentyp.
      Aber es soll ja für jeden Topf nen Deckel geben.
    • Belfast schrieb am 20.04.2020, 14.15 Uhr:
      Mag sein, jim bim! Aber solange Einer fremde Deckel nicht respektiert und
      nicht merkt, wenn der eigene hinten und vorne partout nicht paßt und bald
      wegfliegt sollte der mal lieber hübsch die Finger ganz von Deckeln lassen.
    • Jim_Bim schrieb am 20.04.2020, 14.30 Uhr:
      Im "echten" Leben merkt der Großteil auch, ob es wirklich passt.
      Typen wie Bela nutzen jede Gelegenheit um mal irgendwo ran zu kommen.
      Oft bietet sich sowas ja nicht an.
    • Jim_Bim schrieb am 21.04.2020, 11.33 Uhr:
      firlefranz am 20.04.2020 19:35
      Jim_Bim, was sind denn "Typen wie Bela"?
      -
      Für mich sind das Männer, die alles mögliche tun um endlich mal an eine Frau zu kommen. Da offensichtlich nicht sehr begehrt. Sich um eine Frau bemühen ist o.k., sollte dennoch Grenzen haben.
  • Ryderbyte_- schrieb am 20.04.2020, 10.17 Uhr:
    Steffen, der mir jetzt besser gefällt und Franzi machen-bald-den Fehler, Arbeit
    und Privates nicht streng zu trennen, das taugt nichts...Vielleicht macht spä-
    ter "Spatzl" deshalb eine Bruchlandung? Sicher hat es auch damit zu tun, das
    ihre "Liaison" eine Episode bleiben wird...Möglich, das "Lisa" später wieder auf
    der Matte steht, unmöglich ist ja nichts-und irgendwie muß ja erklärt werden,
    wie Franzi +Tim zusammenkommen-aberohne, das Franzi dran" schuld" wäre..
    • Jim_Bim schrieb am 20.04.2020, 13.33 Uhr:
      Vielleicht wird Steffen mit der Sonnbichler Nichte beglückt.
    • Jim_Bim schrieb am 20.04.2020, 13.52 Uhr:
      Wie kommt es zu einer Sperrung?
      Hast du schon geschrieben (mit der Sonnbichler Nichte)? dann habe ich das überlesen.
      Wie auch immer, hoffe das diese Staffel so kurz wie möglich gehalten wird. Und die nächste bitte mit anderem Drehbuchautor.
    • Jim_Bim schrieb am 20.04.2020, 14.10 Uhr:
      Bela muß raus, unbedingt.
      Der blödelt mir zu viel.
      Die Liaison mit Luci ist unglaubwürdig.
      Die beiden überzeugen als Paar überhaupt nicht.
      Wenn ich die zusammen sehe, ekelt es mich fast schon.
      Ich weiß auch nicht warum aber bei Bela vergeht mir alles (in sexueller Hinsicht)
  • Beitrag entfernt
  • Ryderbyte_- schrieb am 19.04.2020, 19.21 Uhr:
    Ich frage mich, wie Nadja sich die "glänzende Zukunft" konkret vorstellt-ihre
    Lage ist seit der Fehlgeburt doch unhaltbar geworden. Tim wird sich so oder
    so trennen, wenn er davon hört. Allenfalls könnte sie eine Zeitlang auf seine
    Solidarität zählen-wegen der Fehlgeburt, aber doch nicht für immer, das muß
    ihr doch klar sein? Vom "Rest" ganz zu schweigen, wenn er das erst erfährt!
  • Beitrag entfernt
  • Beitrag entfernt
  • *Myrna schrieb am 19.04.2020, 13.45 Uhr:
    Ich muss mal ganz blöd fragen. Woher nimmt denn die Franzi die Äpfel für ihren Apfelsekt?🤔
    • S i r i schrieb am 19.04.2020, 13.59 Uhr:
      Vllt hat sie ja im Weinkeller des Fürstenhofes noch Äpfel eingelagert    😎
    • S i r i schrieb am 19.04.2020, 14.01 Uhr:
      .... aber die Überlegung hat was  .... 20 gefühlte Daumen hoch dafür  👍
    • Jim_Bim schrieb am 19.04.2020, 14.13 Uhr:
      Gute Frage, lassen die Gründer die Äpfel liefern?
      Es soll doch bestimmt eine ganz besondere Sorte sein, damit der Cidre sich von den anderen abhebt. Aber bei S.d.L. ist ja alles möglich und die Äpfel kommen aus dem Nichts
    • Janny schrieb am 19.04.2020, 14.32 Uhr:
      Spatzl, die kommen vom ApfelBioBauern Pallhuber, Alois aus Krauting. Auf wärmster Empfehlung vom Sonnbichler, Allfongs - und der Erlinger, Hieronymus hat auch noch ein paar Apflebäume auf seinem Grundstück. 🍎🍎🍎🍎🍎🍏🍏🍏🍏🍏 - 😛
    • Jim_Bim schrieb am 19.04.2020, 14.50 Uhr:
      Echt jetzt Janny, wurde das bereits bei S.d.L. thematisiert. Habe ich nicht mitbekommen.
    • Janny schrieb am 19.04.2020, 14.54 Uhr:
      In der letzten Gemeinderatssitzung mit Hildegattt 😄
    • Jim_Bim schrieb am 19.04.2020, 15.06 Uhr:
      Du veräppelst mich auch nicht Janny ;)
    • Ryderbyte_- schrieb am 19.04.2020, 15.06 Uhr:
      Ja, denn da die Anträge gegen Ex-BM Achleitner erledigt sind, ist
      der Gemeinderat wieder beschlußfähig, ich habe ja bereits davon
      berichtet, Janny + jim bim.
    • Jim_Bim schrieb am 19.04.2020, 15.15 Uhr:
      aha, ne, davon habe ich echt nix mitbekommen Ryderbyte
    • Jim_Bim schrieb am 19.04.2020, 15.56 Uhr:
      So ein Luder aber auch :)
    • Ylvie_Anjali schrieb am 19.04.2020, 16.09 Uhr:
      Auf dem Tresen liegen doch immer welche - künstliche. Aber die Franzi will ja auch Cidre aus anderem Obst/Gemüse machen. Sie hat doch schon sop tolle Ideen.
    • Strandlaeufer schrieb am 19.04.2020, 18.21 Uhr:
      Und genau ihre Ideen hat sie, für mich, etwas zu grob gegenüber ihren Geschäftspartner durchgesetzt.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 19.04.2020, 19.07 Uhr:
      Ja, sie hat von Anfang an klargemacht, wer das Sagen hat. Armer Steffen, er kann nur blechen.
    • *Myrna schrieb am 19.04.2020, 20.41 Uhr:
      Also ist Franzi genauso experimentierfreudig wie einst Theresa mit ihren komischen Bieren. Aber Himbeer/Pfeffi oder Ingwerdingsbums... ist das noch Cidre!? 
      Was für ein Quatsch....
      Und der Dreifachjob für Franzi.. ich lach' 
      mich kaputt. ...
    • Ylvie_Anjali schrieb am 20.04.2020, 08.06 Uhr:
      Das kann man wohl sagen; Marna. Aber sie will ja jetzt beim Putzen kürzer treten. Also nur Bettdecke zur+ckschlagen, Vorhänge bleibn zu und Betthupferl gibt es auch keins.
      Und bei dieser Dreifachbelastung noch dazu das endlose Liebesgescchwätze mit der besten Freundin.
  • Alexa_27 schrieb am 19.04.2020, 08.55 Uhr:
    Zur allgemeinen Erbauung
    Warum nicht dazu ein Hinweis von unserem Dichterfürsten aus W. Meisters Lehrjahre 1795
    7. Buch 5. Kapitel:
    Die Welt scheint so leer, wenn man nur Berge, Flüsse und Städte darin denkt.
    Aber hie und da jemand zu wissen, mit dem wir übereinstimmen, das macht diesen Erdenrund zu einem bewohnten Garten.
    Allen Usern und Mitlesern einen angenehmen Sonntag.
  • Chaotin-Nord schrieb am 19.04.2020, 02.38 Uhr:
    Hier mal etwas interessantes zum Fall "Emilio". 
    „Auch wenn zum Zeitpunkt der Geburt ein anderer Mann als Vater gilt, etwa, weil die Mutter des Kindes verheiratet ist, das Kind aber nicht von ihrem Ehemann stammt, ist eine Anerkennung der Vaterschaft durch den tatsächlichen Erzeuger ausgeschlossen“
    Das Anfechtungsrecht des biologischen Vaters besteht, anders als das von Mutter, Kind oder rechtlichem Vater, nur auf dem Papier.  
    "Das Gesetz sieht den Schutz einer sozial-familiären Beziehung zwischen Kind und rechtlichem Vater wichtiger an als das Recht des biologischen Erzeugers, auch als Vater anerkannt zu werden. Daher schließt es ein Anfechtungsrecht ohne die Zustimmung der Mutter aus.“ Mit anderen Worten: Jeder Mann hat theoretisch die Möglichkeit, eine Vaterschaft zu übernehmen, auch wenn ihm und der Mutter bekannt ist, dass das Kind nicht von ihm stammt. In letzter Konsequenz lassen sich damit im Extremfall die Rechte des wahren Vaters fast vollständig aushebeln.
    Wenn Robert also die Vaterschaft als Erster anerkannt hat, hat Christoph ohne Mithilfe von Eva keine Chance. Aber ob das so die Autoren wissen???
    • Ryderbyte_- schrieb am 19.04.2020, 10.26 Uhr:
      Völlig richtig dargestellt, Chaotin. Eine vergleichbare Lage ist bei den" Pflegeeltern"
      Diese wollen die ihnen an sich nur zeitweise überlassenen Kinder meist behalten
      und entfremden sie den Herkunftsfamilien zielbewußt. Das Elternrecht zählt dann
      nicht mehr oder wenig gegen die "sozialen" Bindungen des Kindes, die nun nicht ge
      fährdet werden dürften. Im Grunde ist das eine Umverteilung -Pflegekinder stammen
      nahezu alle aus armen Familien, kommen aber in sozial stärkere, aber reproduktions-
      unfähige Familien, die sich so mit Staatshilfe bequem bedienen dürfen.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 19.04.2020, 11.18 Uhr:
      Danke für die Info, Chaotin-Nord.
    • Transit schrieb am 19.04.2020, 14.27 Uhr:
      Bedauerlich, dass Pflegeeltern, die arme Kinder aufnehmen disqualifiziert werden. Natürlich und auch logisch bekommen sie finanzielle Hilfe, ich würde aber nie von "bequem bedienen" oder einer absichtlichen Entfremdung sprechen.
      Das hat mit Emilio nichts tu tun, wollte mich trotzdem zu dem Beitrag äußern.
    • Ryderbyte_- schrieb am 19.04.2020, 14.44 Uhr:
      Da sind sie schlecht informiert, denn vor 1 Jahr wurde das in den Medien
      thematisiert und mit Statistischem Material belegt, die exakt das aussa-
      gen, was ich gepostet habe. Umverteilung von arm nach wohlhabend...
      Die verschiedenen Homepages von "Pflegeeltern"-Vereinen belegen, das
      Entfremdungsmaßnahmen wie Einschränkung des Umgangsrechts, Nam-
      ensänderung und Verbleibenssicherung höchste Priorität geniessen...
      Also ein Skandal sondergleichen.
    • Ryderbyte_- schrieb am 19.04.2020, 16.19 Uhr:
      Hat es sehr wohl, denn auch in SDL kam das zur Sprache...indem nämlich
      die Diva argumentierte, die höhere soziale Stellung der Niederbülls recht-
      fertige die Einbehaltung Lunas "weil es ihr hier besser ginge" als bei Paul.
      Im Übrigen sind die Jugendämter, welche die Umverteilung steuern sehr
      wohl "Staatsmacht" und die Inhalte der Homepages sehr verräterisch...
      Von den Elternrechten ist nämlich gewöhnlich nirgendwo groß die Rede.
  • User 1411555 schrieb am 18.04.2020, 20.51 Uhr:
    An alle : Hab gelesen ab 02. Juni laufen offiziell Wiederholungen einer alten Staffel. Das kommt daher , das sie Corona bedingt mit der Produktion neuer Folgen pausieren müssen .. MfG aus Österreich Christoph
    • Janny schrieb am 18.04.2020, 22.26 Uhr:
      Find´ ich blöd, weil sie wohl ab der Staffel senden, die jetzt eh auf ONE läiuft … so ein Schwachsinn 😮🤔
    • Ryderbyte_- schrieb am 19.04.2020, 11.31 Uhr:
      Sie stellen also anheim, das die User SDL nicht mehr schauen sollen, und
      das ausgerechnet im Serienforum? Das hab ich doch schon mal gehört...
    • Ylvie_Anjali schrieb am 19.04.2020, 13.09 Uhr:
      ich bin zwar auch nicht für Wiederholungen, aber das sollte man doch dem einzelnen User/Zuschauer selbst überlassen, ob er/sie sich das antun will. Die meisten sind schließlich erwachsen und brauchen gerade heutzutage nicht auch noch solche Verbote.
  • carlita2 schrieb am 18.04.2020, 17.52 Uhr:
    A propos Äpfel: im Vorspann grinse ich immer breit. Der "Polo-Reiter" schlägt doch den Ball, Madame Cidre fängt ihn auf (als Apfel) und in ihrer Hand schrumpelt er so, dass es so aussieht, als würde er zum "Pferdeappel". Achtet mal drauf ..... danach schlafe ich dann ein :-))
  • Beitrag entfernt
    • Ryderbyte_- schrieb am 20.04.2020, 10.42 Uhr:
      liebe Ylvie, so wird das bestimmt nicht sein. Ich glaube, das Lucy die Belas-
      tung durch Vanessas Druck nicht mehr verbergen kann, Bela das irgendwie
      mitkriegt, sie zur Rede stellt-und alles Vorbei ist. Natürlich sind andere Sze-
      narien möglich, aber dieses erscheint mir am plausibelsten. Die Bahn wäre
      für Paul+Lucy frei- aber so, das es für die Zuschauer auch akzeptabel wäre.
  • Beitrag entfernt
  • Lucia schrieb am 18.04.2020, 11.03 Uhr:
    @transit
    Deswegen schrieb ich ja, er ist nicht unschuldig an der Situation, Wenn ich mir die alten Folgen anschaue, sehe ich, dass Robert schon immer ein Blödmann ist. Jetzt muss er die Konsequenzen tragen, wie auch immer. Mir tut eher Eva leid, die jetzt wieder 100x am Tag sagen muss, wie sehr sie ihn (Robbert) liebt und wenn er sich noch so dämlich verhält. Und zu allem dem Übel noch Werner mit seinen Weisheiten.
    • Arsinoe schrieb am 18.04.2020, 12.44 Uhr:
      Robert ist ein cholerischer Kasper und wird es immer bleiben. Werner mochte seinen eigenen Sohn nie leiden, Alexander war sein Liebling
    • Transit schrieb am 18.04.2020, 14.06 Uhr:
      Cholerischer Kasper und Blödmann gehören zu Roberts Charaktereigenschaften, stimmt. Vergessen darf man dabei nicht: Er kann auch richtig lieben, Eva vorneweg! Wahrscheinlich hat er auch Angst, sie zu verlieren, wenn der große Meister von seinem Glückstreffer erfährt. Stell mir auch vor, wie verdammt schwierig es ist, das Kind des "Feindes" zu akzeptieren.
      @ Arsinoe: Hab nochmal geguckt zur Siicherheit: ein "Kuckuckskind" ist es nicht, weil Eva es Robert nicht bewusst untergeschoben hat und er nun auch weiß was Sache ist.