Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 06.04.: Neuer Kommentar: Gerry H: Was machst denn dann wertes Buschwindröschen,wenn ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: User 1918117: Wir werden sehen.
- 06.04.: Neuer Kommentar: Elyas: 23690, bin lieber ein Schmuseschreiber als so ein ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Lol
- 06.04.: Neuer Kommentar: Buschwindröschen: Den Plan könnt ihr vergessen mit anderen ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: 23690 : Stimmt genau Schnokus, es war viel Zeit übrig, ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: Elyas: Landmausi, ganz einfach: Mexi ist eine liebe alte ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: Buschwindröschen: Das Lachen wird euch noch vergehen,als ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: Elyas: Schnokus (oh Mann, wieder ein neuer Nickname), Warum ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Buschwindröschen: Am Dienstag seid ihr alle weg.😂😂😂 Ihr ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Gerry H: Nicht ganz Wienerle,Es war in Ladenburg am ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Wienerle: Ganz toll Gerry, vom Bichlheimer Wald?
- 05.04.: Neuer Kommentar: Wienerle: Mich interessiert in erster Linie, wie lange man ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Wienerle: Na du kennst dich aus... Kobold war doch die ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Gerry H: Hab da heut beim Radeln ein kleines Kunstwerk ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Wienerle: 23690, verlogen bist auch noch. Kannst nur ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Wienerle: Hab ich nir gleich gedacht. Gruß ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Schnokus: Wie ignoriert man den eigenen Schwachmaten in ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Schnokus: Privat kann man sich schon austauschen, solange ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: 23690 : 🤣🤣🤣🤣🤣🤣
- 05.04.: Neuer Kommentar: Landmausi: Ich merke vielleicht, wenn ich selbst gesperrt ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Elyas: Nur noch schnell, weil wichtig: Soll (fast) allen ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Oder tauscht euch gerne mit mir über die Serie ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Sagt mir Bescheid, wenns wieder inhaltlich ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1918117: Wir werden sehen, wer am Dienstag "weg" ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Elyas: Eulen, das war ein guter Tipp heute von dir ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Elyas: Delia, ich hätte gerne so viel Zeit, dass ich unter ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: 23690 : Wachsweich wie immer 🤷♂️ unentschlossen wie ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: 23690 : Unsinn 👋
- 05.04.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Schade, hoffe, sie taucht unter anderem Nick ...
- Platz 5
2144 Fans - Serienwertung4 13174.33von 852 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
derScout schrieb am 26.11.2020, 16.37 Uhr:
Nachdem der Damm gebrochen ist, wird geknutscht, was das Zeug hält an Karl's Bichlsee...
Ariane ist (etwas später) empört und entsetzt ;-)Der aufgeblasene Spitzbube Max schafft es, das Bombenluder zu belustigen, womit bleibt rätselhaft...
Sonst ist er als Großinquisitor unterwegs, um allen Knallchargen "unauffällig" ihre Geheimnisse zu entlocken.
Den anderen Mumpitz (Grinse-Lucy wechselt ihre Absichten wie andere Leute ihre Unterwäsche - den "Kampf" von Knallfons gegen eingebildete Diebesbanden, Förster verursacht einen Gulaschbrand, usw.) kann man getrost übergehen...
"PR-Berater" Max würgt auf Anfrage in Sachen "Spatzl" wie ein Kormoran lauter Anglizismen hervor ;-(
Beim (wie immer) belanglosen Gequatsche der infantilen Raumpflegerinnen am See fällt Struppi ohne jeglichen Grund ins Wasser - grapscht Wasserleiche Karl jetzt nach ihr? - die unendliche Geschichte...;-(((
Die Spannung ist wieder unerträglich, außer mit Beruhigungsmitteln aus der Werbung ;-)derScout schrieb am 26.11.2020, 19.00 Uhr:
Wie komme ich denn auf Max? - Der karierte Kotzbrocken heißt doch Erik...User 1623820 schrieb am 27.11.2020, 18.42 Uhr:
Warum Franzi ins Wasser gefallen ist habe ich auch nicht verstanden.Aber noch weniger woher Tim.ploetzlich ihren Schuh hatte.Alexa_27 schrieb am 27.11.2020, 19.42 Uhr:
Scout,finnde ich auch. Diese Folge hätte auch Kussfolge genannt werden können.
Ch. ist ja ohnehin Profi und Selina fand ich auch gut, obwohl ich sie sonst (ihre Rolle) nicht mag. Aber der/die Küsse waren sehr gut gespielt. Sah aus wie mit ganz viel Gefühl. respektvolle Leistung. Diese Kussszene kommt schon sehr nahe an die berühmteste Kussdarstellung überhaupt heran. Das waren damals die vom Winde verwehten, Scarlet O. und Rett B.User 1594275 schrieb am 27.11.2020, 23.57 Uhr:
Ach jo, jetzt werden wir schon bei einem Kuss sentimental und vergessen den ganzen anderen Schmarren.Cor?Knot schrieb am 28.11.2020, 08.31 Uhr:
Ein gewagter Vergleich und für mich nicht annähernd nachvollziehbar, diese schlechte SdL Schmonzette mit diesem Meilenstein der Filmgeschichte auf eine Stufe zu stellen
hin_und_wieder_weg schrieb am 26.11.2020, 15.43 Uhr:
Is der Förster etwa kleiner als die zukünftige Traumfrau?
Wie niedlich. Den Darsteller finde ich optisch so übel nicht. Aber Maja...ne geht gar nicht, leider. Hatte mir was anderes gewünscht.Ylvie_Anjali schrieb am 26.11.2020, 17.50 Uhr:
ja, ist mir auch aufgefallen Beim Küssen muss er sich jetzt strecken oder man ihm etwas unter die Füße stellen. Optisch ähnelt er nach den Ausnahmen Joshua und Tim wieder den Traummännern Leonard und Adrian, aber sympathischer wird er deswegen auch nicht.derScout schrieb am 26.11.2020, 18.49 Uhr:
Das Treppchen, mit dessen Hilfe Christoph die Pusteblume besteigt könnte sich amortisieren... ;-)hin_und_wieder_weg schrieb am 27.11.2020, 14.36 Uhr:
oder ein paar Stelzen...gibt es sicher günstig onlineBianca schrieb am 28.11.2020, 09.39 Uhr:
Der Förster ist kleiner als Maja, Erik-Max ist nicht größer als Ariane, der Doc ist (war) kleiner als Natascha, Amelie war größer als Tim, und auch der Robert ist nicht größer als die meisten Frauen ... ja und? Was ist dabei, wenn der Mann nicht ein oder zwei Köpfe größer als die Frau ist??? Ich versteh nicht, warum manche darüber ihre Nase rümpfen! Was hat eine interessante Story oder die gute Darstellung einer Rolle mit der Körpergröße zu tun? Hier sind ganz schön viele konservative Kleingeister unterwegs - ziemlich gespenstisch!
R58 schrieb am 26.11.2020, 14.32 Uhr:
Bin seit einiger Zeit mal zu Rote Rosen rübergeswitcht und finde folgendes... Themen besser...Charaktere besser.... Jungschauspieler besser.... Altschauspieler viel besser.....Klamottenfundus bei weitem besser. Ist auch nicht alles super aber wenigstens kein Mord und Totschlag😜 Dort heulen die Darsteller noch richtig und üben nicht Gesichtsakrobatik. Macht Spaß zu vergleichen. 😉Ylvie_Anjali schrieb am 26.11.2020, 17.53 Uhr:
Soweit ich das beurteilen kann, habe die ersten Staffeln gesehen, gab es aber auch schon mindestens eine Entführung und der Bruder von dem Hoteldirektor, gleicher Darsteller wie Sebastian von SDL, war auch kriminell.derScout schrieb am 26.11.2020, 21.47 Uhr:
Die Qualitätsunterschiede finde ich nicht so gravierend: unglaubwürdige Stories und Charaktere, untalentierte "Nachrücker" & abgehalfterte "Altlasten" gibt es auch dort, die "Knallchargendichte" ist aber etwas geringer.
Abstruse Kostüme und Frisuren, lächerliche Stunts und Regieeinfälle sind auch nicht unüblich. Viele Themen sind schlecht, bzw. gar nicht recherchiert. Es ist halt auch eine hastige Billigproduktion!
Die kriminelle Energie beschränkt sich allerdings meist auf "Lug & Trug" statt "Mord- und Totschlag" ...
...es fehlen allerdings die infantilen "Märchenelemente!
Chefkritiker schrieb am 26.11.2020, 11.24 Uhr:
Der Wunder-Doktor kann alles heilen, von gebrochenen Gliedern bis zu gebrochenen Herzen, er operiert chirurgisch und bislang ist noch jeder recht schnell aus dem Krankenhaus wieder entlassen worden, sei es nach Gehirnerschütterung oder nach Unfall oder Niederschlag durch Bösewichter.
Der neue Hilfs-Bösewicht, der ältere Bruder des Neu-Traummanns Fürstenhof-Försterbub, kann PR tatsächlich besser als die do-it-yourself Lucy mit ihrer "Werbefirma" die sie so nebenbei neben oder nach ihrer Putzearbeit macht, genauso wie Apfelstruppi neben ihrer Putzdienste auch als "Geschäftsfrau" (haha!) tätig ist mit ihrem Schpazzel. Das geht ja alles so locker leicht, ich glaub ich mach auch noch eine Firma auf, damit ich neben meinem Berufsleben noch etwas anderes habe - vielleicht kommt dann der PR-Typ von hinter dem nächsten Busch auf mich zu und flüstert mir meinen Slogan zu, sowas wie "when it is not special, then it is not Spatzel", genial, yes!!
Vanessa hat die tollsten Shirts an, aber das ist leicht zu gewinnen bei der Rüschenblusenkonkurrenz oder Adelsdamen in Arbeishosen (Bluejeans), die alte Sonnbichlerin mit den Dirndl-Kittelschürzen mal außen vorgelassen.
Die Dreierkonstellation mit Christoph zwischen Selina (auch wieder so eine "Ehrlichkeit über Alles" Langweilerin) und Ariane (die fiese Schlange) ist jetzt schon vorhersehbar und eigentlich schon auserzählt. Es wäre besser wenn Ariane überführt und abgeführt wird, ich mag sie einfach nicht mehr sehen wie sie ständig hinter jedem Busch und hinter jedem Türrahmen alles mitlauscht und alle ihre Schandtaten ungebüßt bleiben und die drei hanswurstigen Luschen Robert, Christoph und Saalfeld-Senior ihr nicht beikommen können oder wollen. Lucy wird hoffentlich tatsächlich gehen, aus der Serie und mit dem Gruselromanschreiber - große Amerikatournee eines Groschenromanschreibers, ja nee is klar, der ist spannender als Siegfried und Roy!
Dann bleibt noch die holde Holle und ihr angehimmelter Robärt, der sich bei Vanessa gar nicht geziert hatte und nun zu feige oder zu blöd ist der Holle sagen was er will oder nicht will von ihr.
Rosalie, jo mei lassen wir das, je weniger Sendezeit diese Figur bekommt desto besser!
Die neue Traumfrau zieht also immer Schnute als Markenzeichen, außerdem ist sie größer als der Traummann Försterbub, sieht irgendwie lustig aus wie er sie hochhebt (Feuermelder-Quatsch, weil er zu doof ist sich seinen Gulasch warmzumachen). Oh wei, das wird wieder was zum Lästern geben mit diesem Alptraumpaar in spe.
carlita2 schrieb am 26.11.2020, 08.54 Uhr:
Bei jeder Szene auf dem Steg keimt die Hoffnung, dass eeeendlich ....... :-))Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 26.11.2020, 16.54 Uhr:
Befürchte mal, dass die "Autoren" vergessen haben, die Versenkung Karls gleich neben dem Badesteg in Betracht zu ziehen. Ei und die wohlgenährten Fische noch dazu. Ironie aus.LadyPerle schrieb am 26.11.2020, 16.55 Uhr:
Geht mir genauso! ...und der Förster hat noch Wasserproben genommen, auweia.carlita2 schrieb am 26.11.2020, 21.34 Uhr:
Vielleicht finden sie im geangelten Fisch einen Manschettenknopf von Kalle. :-))Alexa_27 schrieb am 27.11.2020, 19.47 Uhr:
Carlita hatte heute auch den Gedanken, dass Franzi ein Stückk vom Karl beim Auftauchen in die Höhe hält. Aber wir hoffen wohl vergeblich.
Friedrich Stahl sollte ja auch wieder mitspielen, dass hat sich ja nun zwischenzeitlich erledigt. Nicht alles was lange währt - wird gut.
Ananas schrieb am 26.11.2020, 00.46 Uhr:
Jetzt schreiben sie Christoph zum absoluten Hampelmann um...
Boah, Tim und Struppi haben mir so gar nicht gefehlt! Wieso sind die so ruckartig wieder da? Franzis Gefasel geht einem ja tierisch auf dem Geist, sehen mag ich die beiden auch nicht mehr, furchtbar lahm und langweilig😝...
Nun hat der Mystery-Macker wohl doch Pech und die Teenie-Lucy muß in Bichlheim bleiben, so ein Mist, hatte schon frohlockt.
Und wieder kommt der Schweinsbraten auf den Tisch🙄
Katja NDS schrieb am 25.11.2020, 20.54 Uhr:
Bist Du arbeitslos? Hast Du kaum bis gar keine Qualifikationen?
Der FüHof stellt ein! Jeden!
Cor?Knot schrieb am 25.11.2020, 18.21 Uhr:
Robert war auf einem guten Weg, aber jetzt geht das aufgesetzte Gezappel wieder los.
Frau Holle gefällt mir besser, sie scheint ein paar Pfund zugelegt zu haben, was ihr gut steht.
Den Engländern schmeckt also der süße Spatzl nicht, ein Skandal. Aussprechen könnten die den Namen bei der Bestellung im Pub ohnehin niemals
Ylvie_Anjali schrieb am 25.11.2020, 17.16 Uhr:
Der ansonsten furchtlose Christoph zittert vor einem Pferd.UnschuldvomLand schrieb am 26.11.2020, 13.51 Uhr:
ja aber als er Wüstenblume (das wäre eher ein Name für einen edlen Araber) mit Butterblume angesprochen hat, musste ich laut lachen.
derScout schrieb am 25.11.2020, 16.21 Uhr:
Der kriminelle Bohrwurm hält sich (auch im Nebenjob als Erpresser) für einen unwiderstehlichen Charmebolzen ;-((
Sein klugscheißender Forstbruder liefert sich verbale Scharmützel mit der adligen Hilfskellnerin ("bissige Gans, böses Tier!") Es mag ja Leute geben, die auf "Dienstmädchensex" stehen - aber doch nicht mit dieser infantilen, ständig grinsend dummes Zeug stammelnden Knallschote ;-((
Tim & Struppi waren doch so schön weit weg... Nun führt die Apfeltante wieder endlose Selbstgespräche am FH ;-( "Die spinnen doch, die Briten - die wollen kein Spatzl!!" (aber Wildschwein in Pfefferminzsoße...)"Außer Alptraum nichts gewesen..." - die naive Selina hält weiter zu ihrer "besten Freundin" - die Regie hat uns wieder verarscht!
Auch beim Angeln hängt "Kalle" wieder nicht am Haken - (die unendliche Geschichte) ..."Christoph der Reitschüler" arbeitet an der Aufnahme in den Club der "Nachwuchscomedians" - Prädikat: völlig untalentiert...
Die Reithose der "adligen Lehrerin" sieht irgendwie aus wie eingepullert ;-( - viel besser: ihr Tennisdress ;-))Die beiden geschwätzigen Dumpfbacken sind wieder vereint...
...aber der verknallte Esoteriker will "seine" Lucy "entführen".
Brennende Fragen beschäftigen die Comic-Gemeinde:
Hat Christoph Mundgeruch, oder knutschen die jetzt an Kalle's Weiher??? - Ist "Spatzl", die süßliche Apfelpampe, wirklich tot???
FoxiundFix schrieb am 25.11.2020, 07.49 Uhr:
Nu ist es also amtlich, der neue Gottlieb Wendehals Verschnitt, ihm fehlt nur noch der Gockel auf der Schulter hat Ariane in der Hand und wird nun zu ihrem Handlanger. Das wird sicher unglaublich spannend ( gähhhhnnnn ) She`s like the Wind...wird wohl zur neuen Hymne zwischen der Freifrau und Christoph, ich warte gespannt auf die Szene im See, Selina und Christoph bei der Hebefigur, Selina taucht elegant unter, schon bewiesen in ihrer Ertrinkungsszene, taucht wieder auf und springt elegant Christoph in die Arme. Die Szene wiederholt sich doch diesmal stemmt Christoph den versenkten Karl in die Luft und Selina schaut erstaunt aus dem Badeanzug...und ruft SURPRISE!Liebe Schreiberlinge, dass wäre mal eine Szene mit Pfiff...Alexa_27 schrieb am 28.11.2020, 12.16 Uhr:
Fix & Foxi,gute gelungene Beschreibung. Habe die Szene derekt vor mir gesehen. Genial, das wäre der Hammer. Hoffentlich findet der Vorschlag Beachtung. Wir sollten darüber abstimmen dürfen. Die User schreiben was sie sehen wollen und so wird es dann umgesetzt. Kommt wir bilden dazu einen "Stuhlkreis".
Evt. könnten wir auch einen tänzerischen Protest veranstalten. Mit oder ohne Maske - spielt keine Rolle!Schönen ersten Advent allen Usern unhd Mitlesern.LG
Alexa
Ylvie_Anjali schrieb am 24.11.2020, 17.50 Uhr:
Seit wann braucht Christoph denn eine Reitstunde? Er ritt doch schon mit Alicia aus, mehr schlecht als recht, aber er konnte doch reiten.Cor?Knot schrieb am 25.11.2020, 18.24 Uhr:
Beim Reiten lernen geht doch das Pferd an einer langen Leine, die Reitlehrerin latscht doch nicht nebenher.Ylvie_Anjali schrieb am 25.11.2020, 19.27 Uhr:
Sag mal, warum schreibt dein Onkel Jurek nicht selbst mal hier, wo er doch ein so schlauer kerl und allwissend ist, was SDL Nicht böse gemeint, lieber Tommi, ich höre natürlich auch gern von dir, was er so sagt. Früher gab es mal eine Hörspielreihe: Papa, Charly hat gesagt, sein Vater hat gesagt.... Vielleicht hat Onkel Jurek ja noch einen Onkel namens Janek, und der weiß noch besser Bescheid.
Das mit dem Wasserschluck habe ich jedoch nicht verstanden,
Ja, natürlich will er mit Selina zusammen sein, aber seine Reitstunde war für mich unglaubwürdig, weil er ja schon reiten konnte und jetzt so tut, als wäre das Pferd sein größter Albtraum.User 1612043 schrieb am 26.11.2020, 06.17 Uhr:
Onkel Jurek ist ein kluger Mann, wir würden sagen, er sah aus wie ein Affe auf dem schleifstein. 🙉
Rooney schrieb am 24.11.2020, 17.27 Uhr:
Die meisten Frauenrollen sind einfach unerträglich; dümmlich, naiv, verbiestert, überkorrekt, besserwisserisch, nervig...
Einzig die Vanessa kommt wie eine normale, clevere, selbstbewusste, nette Frau rüber und auch Hildegard ist ein sympathischer Charakter aber die Rollen von Rosalie, olle Holle, Von und Zu, Mega Lucy oder Apfelfranze könnte man einfach streichen.Ylvie_Anjali schrieb am 25.11.2020, 11.27 Uhr:
die von der Biene auch. Überhaupt lohnt es sich einfach nur noch zu gucken um zu sehen, ob bzw. wann Christoph die Ariane endlich loswird.derScout schrieb am 25.11.2020, 16.39 Uhr:
Vanessa, wirkt auf mich bei ihren hektisch-überdrehten Auftritten wie ein Kanarienvogel auf Ekstasy?
Findest Du die vereinten männlichen Knallchargen denn besser (Robert, Michael, André, und die anderen Blödel)?Ananas schrieb am 26.11.2020, 01.12 Uhr:
Vanessa ist ja gar nicht soo verkehrt, aber ihre unnatürliche Sprechweise gefällt mir nicht wirklich.Rooney schrieb am 26.11.2020, 08.53 Uhr:
"Hektisch-überdrehter Kanarienvogel auf Ecstasy" beschreibt ja eher Rosalie.
Die männlichen Rollen an sich finde ich auch nicht toll aber die männlichen Schauspieler (z.B. André oder Michael) machen einen besseren Job. Wenn eine schlechte Rolle auch noch von einer miesen Schauspielerin (z. B. Lucy oder Rosalie) gespielt wird, ist gar nichts mehr zu retten.
Meistgelesene TV-News
- Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 6. bis 10. April 2026
- "A Good Girl's Guide to Murder": Dann startet Staffel 2 der Krimiserie mit "Wednesday"-Star Emma Myers
- "David, der Kabauter": Zeichentrickserie aus den 80ern erstmals komplett im Streaming
- Quoten: "Der Alte" dominiert insgesamt, "Sternstunde der Mörder" bleibt blass
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.