Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2054

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 12054 Fans
  • Serienwertung4 13174.34von 847 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Delia Luana schrieb am 09.05.2025, 08.03 Uhr:
    Was ich neulich über Gruselma und Christoph sagte - die Gespräche zwischen ihnen, trifft auch auf Vincent und Markus zu, Obwohl ich Vincent bzw. Walde nicht so toll finde, aber es ist schon spannend, wie beide miteinander agieren - Markus, freundlich zugehend und ahnunglos (großartig gespielt von Schäfer) und Vincent, schlechtes Gewissen, ausweichend. Bin gespannt, was passiert, wenn Markus die Affäre rauskriegt.
    Ich muss schon sagen, die meistene Darsteller spielen routiniert und glaubwürdig ihre Rolle. Einen wirklich schlechten Darsteller sehe ich nicht, vielleicht Henry könnte man kritiseren.
    • User Kornblume schrieb am 09.05.2025, 10.33 Uhr:
      Die du offensichtlich aber anschaust.
    • Cruella schrieb am 09.05.2025, 10.37 Uhr:
      Schlecht spielt die Darstellerin der Yvon Klee. So überdreht, dazu immer gleiche Gesichtsausdrücke, völlig drüber, ich spule weiter wenn sie auftaucht.
      Und Dieter Bach sollte sich einen anderen Gang zulegen. Wenn er es eilig hat, dann geht er wie ein Partner von Hanno........
    • Mexi schrieb am 09.05.2025, 11.34 Uhr:
      Feriss ist sicher vom Fach oder selber ein begnadeter Schauspieler oder rin, weil er oder sie so herbe Kritik übt. Mir persönlich gefallen alle Darsteller und ich nehme ihnen ihre Rollen volle ab. Geht sicher vielen Zuschauern wie mir und wir freuen uns 5x in der Woche auf SdL. Wie schön!
    • Berni* schrieb am 09.05.2025, 12.58 Uhr:
      Ich vergleiche mal das Spiel der Sturm-Schauspieler mit den Kommissaren in allen Krimis, die ständig im Fernsehen laufen. Da kommen die Krimi-Darsteller sehr schlecht weg gegen die Stürmer. Plappern ihren Text runter und zeigen kaum Emotionen. Lanweiliges Spiel. Dagegen ist es bei SdL lebendig und man kann den Figuren vom Gesicht ablesen, was und wie sie fühlen. Sie sprechen ihre Dialoge immer mit Gefühl. Mi scusi Ferriss, ich kann dir nicht folgen.
    • 1868066 schrieb am 09.05.2025, 13.46 Uhr:
      Kobold, dem kann ich nur beipflichten. Sprache, Mimik, Gestik ist genau abgestimmt auf die betreffende Situation. Emotionen kommen deutlich zum Ausdruck. Mir gefallen die Schauspieler, die ja auch teilweise über langjährige Theatererfahrung verfügen und gute Ausbildungen absolviert haben.
    • 1868066 schrieb am 09.05.2025, 13.56 Uhr:
      Mexy, mir gefallen sie auch. Ich denke, dass diese Schauspieler froh sind, einen krisenfesten Job zu haben, zumal in diesem Bereich die Arbeitslosigkeit das größte Risiko darstellt. Nich alle schaffen es nach Hollywood, wobei es aber auch nicht mehr das ist, was es noch vor Jahrzehnten war.
    • Delia Luana schrieb am 09.05.2025, 14.00 Uhr:
      Stimme Kobold und Mexi zu. Ja, so manch ein Darsteller in anderen Filmen ist nicht besser, weder in Krimis noch z.B. ein Heino Ferch, der ja zu den bekanntesten Darstellern gehört. Die Handlung von SDL, ob gut oder schlecht bewertet, sollte bei der Beurteilung der Charaktere keine Rolle spielen.
      Die Crew von SDL spielt jedenfalls überzeugend. Ich sehe allerdings Henry kritisch und kann mir auch Larissa in einer anderen Rolle schwer vorstellen. Sie erinnert mich ein bisschen an Brooke aus Reich und Schön oder an Karussell der Puppen. obwohl ich die Seri. gar nicht mehr in Erinnerung habe. Brooke hat meines Wissens den Vater ihres Liebsten geheiratet - Habe aber nur ein paar Folgen gesehen, bin nicht auf dem Laufenden.
      Am besten gefallen mir zur Zeit Erik, Markus und Sophia. Von Georg dachte ich zuerst, er käme nach seiner Rückkehr mal in die Gänge, um Henry zu schützen, aber bis jetzt hält er noch treu und brav zur Mamba.
    • Mexi schrieb am 09.05.2025, 14.21 Uhr:
      Haha Delia! Larissa die 2.Brooke aus Reich und Schön. Stimmt! Auch so eine schöne schläfrige Barbie. Aber sie passt ganz gut hier in die Rolle der zarten Schmuckfee. Ob der Schauspieler des Henry talentiert ist oder nicht, is ma schnurz. Er passt prima in diese fade Mamabubi-Rolle. Maxi muss ihn haben, nicht ich 😝 Erik, Markus und das Sopherl sind auch meine Favoriten, aber ich sehe auch die lebhafte Yvonne gern. Eigentlich sehe ich ALLE gern. Von mir bekommt jeder/jede eine Eins plus mit Sternchen für die zugewiesene Rolle.
    • Delia Luana schrieb am 09.05.2025, 15.07 Uhr:
      Mexi, ich finde die Darstellerin der Yvonne auch nicht schlecht. Ja, sie setzt ihre Augen als Ausdrucksmittel ziemlich ein, aber warum nicht? Über die Rolle der Yvonne und ihr Getue - Schnuffi -lässt sich streiten, aber für mich hat sie auch gute Seiten - sie setzt sich z.B. für das Baby ein, auch wenn sie dafür einen Rüffel wegen Einmischung bekommt. Ich persönlich finde, dass sie richtig gehandelt hat. Ein Baby ist allemal wert, dafür zu plädieren.
      Jedenfalls spielt auch sie ihre Rolle glaubhaft.
    • Ananas schrieb am 09.05.2025, 15.19 Uhr:
      Zur Zeit hat "Maja" eine Rolle bei GZSZ und gestern sah ich die Apfel-Franzi im zdf bei Lena Lorenz. Ein paar Rollenangebote gibt's wohl nach der SDL Zeit.
    • Delia Luana schrieb am 09.05.2025, 17.18 Uhr:
      Heino Ferch finde ich langweilig, und wenn er noch so ausgezeichnet wurde. Liefers - naja, wenn Du ihn zu der ersten Garde zählst, ich nicht.
      Mit den Übrigen magst Du recht haben. Die würden aber auch nicht in einer langjähri gen Serie mitspielen. Tatort/PR-Folgen mit ihnen kommen ja nicht so oft.
      Milberg, Brandt und Schudt - sind inzwischen draußen, George tot.
      Die Schauspieler bei SDL erheben vielleicht auch nicht einen so hohen Anspruch, das heißt aber nicht, dass sie nicht schauspielern können.
      Galuba war übrigens früher auch ein gefragter Darsteller, Antje Hagen eine erfahrene Schauspielerin, wenn wohl auch nicht zur obersten Liga gehörend. Aber müssen sie das in so einer Soap? Eine Soap dient ausschließlich der Unterhaltung.
      Schließlich kommt es in einer Soap auch auf etwas anderes an - schnell Texte lernen, ohne viele Takes Szenen spielen. Da denkt man sicher nicht daran, einen Bambi oder Oscar zu gewinnen.
    • Wienerle schrieb am 10.05.2025, 00.01 Uhr:
      Mexy, schöne schläfrige Barbie, der war gut.
      Jessas, Reich und Schön gabs ja auch...
  • Gerry H schrieb am 08.05.2025, 21.02 Uhr:
    Der Doc ist schockverliebt in Latissa ,wie damals der Trainer Tuchel in die Bayern! Er konnte ja gar nicht mehr die Augen abwenden von dem hübschen Geschöpf.
    • Mexi schrieb am 08.05.2025, 21.25 Uhr:
      Den faszinierten Gesichtsausdruck hat der Yannick gut hingekriegt. Wie in Zeitlupe. Ein fescher Schauspieler! Die Damenwelt weint...
    • Wienerle schrieb am 08.05.2025, 23.01 Uhr:
      Ja Mexy, die Männerwelt freut sich und ruft "Hurra" 🙃
    • Elyas schrieb am 09.05.2025, 00.33 Uhr:
      Nee Wienerle, ICH schrei nicht Hurra. 😆 Aber anerkenne neidlos sein gutes Aussehen. Die Art wie er spielt, mag ich auch. Von ihm geht sowas Beruhigendes aus. Mir gefällt immer, wie behutsam er mit Fanny redet. Wie ein wohlmeinender Freund, aber auch wie ein Arzt.. Ein User hier bemerkte treffend: da muss mal Freud ran. Stimmt haargenau, Fanny tickt nicht richtig. Ihr Benehmen ist wirklich strange.
    • Wienerle schrieb am 09.05.2025, 01.59 Uhr:
      Elyas, der Satz war saudumm formuliert vonmir. Hätte einige Männer schreiben sollen.
      Sorry an unsere männlichen User 🙏
    • Delia Luana schrieb am 09.05.2025, 14.07 Uhr:
      Nicht alle Charaktere werden engagiert, um einen Bösen zu spielen. Den Bösen hatten wir vor nicht allzulanger Zeit schon mal mit Tom, obwohl der liebeskrank war und deshalb so agierte wie er es tat.
      Es muss ja auch Liebespaare in dieser Soap geben, sonst stünden die Bichlers alleine da.🤣
      Wenn Weil die Rolle angenommen hat, dann wird das seine Gründe gehabt haben - Geldnot, keine andere Rolle gerade in Sicht usw. Vielleicht machte ihm die Rolle aber auch Spaß.
  • Ananas schrieb am 08.05.2025, 20.22 Uhr:
    Greta fragt ernsthaft "Was ist das?" Hat sie noch nie was von Baby-Herztönen gehört oder hielt sie das für Pferdegetrappel.
    Jetzt ist es wohl um sie geschehen.
  • Delia Luana schrieb am 08.05.2025, 16.28 Uhr:
    Wohnt Larissa im Reiterhotel? Sie ging doch dort rein und kam wieder raus.
    • Landmausi schrieb am 08.05.2025, 22.36 Uhr:
      Larissa hat ein Zimmer im FH. Wenn sie mit Henry zusammen ist, sieht es zumindest so aus. Vielleicht hat sie ihre Sportsachen im Reiterhotel.
    • Delia Luana schrieb am 09.05.2025, 08.05 Uhr:
      Aha, war mir bisher noch nicht aufgefallen, dass die Sportsachen im Reiterhotel lagern.
  • Siri schrieb am 08.05.2025, 16.08 Uhr:
    Können die Dummbachs und Blödfelds so blind sein, dass sie nicht merken, was der sockenlose Doppelagent abzieht, um seinem Äffchen zu imponieren ?
    Da mag man ja gar nicht mehr hin schauen🙈
    • Landmausi schrieb am 08.05.2025, 22.44 Uhr:
      Da stimme ich dir zu. Erik benimmt sich derart auffällig, dass die EU Brut und das Sopherl deine Betitelung mehr als verdient  haben. Allesamt Dumpfbacken. Nur die angeblich blöde Yvonne blickt durch, läßt sich aber letztendlich auch immer wieder von Erik einlullen. Aber auch nur, weil sie nicht wahrhaben will, was ihr Schnuffi so treibt. Erik will ein Stück vom Kuchen. Das ist völlig ok, wird aber wohl wie immer in die Hose gehen.
    • Cruella schrieb am 09.05.2025, 10.41 Uhr:
      Yvon = Äffchen! Gut getroffen.
      Nur sind echte Äffchen mir sympathischer.
  • serien_kenner schrieb am 08.05.2025, 12.03 Uhr:
    Das Spiel mit Vincent und Fanny (Sonnenbichlers) ist sowas von absurd
    . Wie lange waren die beiden zusammen 5Tage?
    Aber die tun so als wären die beiden schon soooo lange zusammen.Und da muss man ja natürlich nachhelfen.
    Kleines Essen in der Hütte. Desweiteren hat Fanny ein sehr großes Problem. Da muss mal Freud ran
    🤣🤣
    • Ananas schrieb am 08.05.2025, 17.04 Uhr:
      In Bichlheim sind alle immer sofort beste Freunde ever und jedesmal ist es die Liebe des Lebens.
  • Gerry H schrieb am 08.05.2025, 08.41 Uhr:
    Schön dass Larissachen auch mal die Krallen ausgefahren hat und Maxi nicht ganz das Feld mit ihrer unglaubwürdigen Kampagne überlässt.
    • Theda schrieb am 08.05.2025, 13.51 Uhr:
      Unglaubwürdig finde ich die Kampagne durchaus nicht. Eine Begründung habe ich auch nicht.
  • Gerry H schrieb am 08.05.2025, 08.18 Uhr:
    Die Einmischbichlerin wie sie leibt und lebt. Ein so sensibles Thema wie Schwangerschaft mit Miro anzusprechen
    • Elyas schrieb am 08.05.2025, 20.06 Uhr:
      Gerry, Deine Sprüch sind köstlich! "Einmischbichlerin"! a new name is born... Da geht die Sonne unter. Wenn ich so eine Nachbarin hätte, würde ich 100 km weit weg übersiedeln. Wenn die Gute Bescheid wüsste, wem Vincis Herz gehört, würde sie rotieren wie ein Propeller.
  • Frau Lange schrieb am 08.05.2025, 05.48 Uhr:
    Eigentlich liegt der Reiz bei SdL für mich auch darin, dass keine tiefsinnigen und ernsten Themen beackert werden.
    Jetzt geht es aber plötzlich um Abtreibungen und Umweltschutz.
    Gefällt mir nicht.
    • Chefkritiker schrieb am 08.05.2025, 11.34 Uhr:
      grundsätzlich sehe ich das genauso, allerdings würde ich nun gerade in diesen Fällen hier kein Fass aufmachen, weil das noch relativ undogmatisch gezeigt wird oder anders gesagt es ist vorwiegend Mittel zum Zweck, nämlich etwas Spannung in die Handlungsstränge zu bringen. Falls hier wirklich krass die Propagandamaschine angeworfen würde, wäre ich sofort raus, das müsste ich mir garantiert nicht antun. Es gab ja auch zuvor schon andere Aspekte, die man durchaus auf brisantere Weise hätte erzählen können, ich sag nur mal die homosexuellen Paare, männliche wie weibliche hatten wir ja schon in SdL oder auch "farbige Menschen" (POC), die aber eher unterschwellig eingebaut und nicht demonstrativ als Gegenentwurf zu alten weißen Männern wie Werner, Christoph, Michael etc. gezeigt wurden.
      Man kann bei SdL auch kritisieren, dass zu viele kriminelle Handlungen gezeigt werden, die vor allem viel zu wenig am Ende gerecht bestraft werden, aber naja in jeder dieser zu Dutzenden vorkommenden Soko- oder anderen Pseudokrimis gibt es in jeder 45 Minuten Folge mindestens eine Leiche, von daher ist auch in diesem Bereich SdL noch relativ unter dem Radar laufend.
  • Elyas schrieb am 08.05.2025, 00.09 Uhr:
    Na, ihr Nachteulen, das Forum glüht heute mit tiefsinnigen Themen. Ich bin ein Wunschkind und sicher haben in meinen Lausbubenjahren meine Eltern die Erfüllung ihres Wunsches bereut. Aber es hat sich dann gut eingependelt. Ma und Pa haben sich schon seit langem mit meiner Existenz angefreundet. Was Greta betrifft, sollte sie schon an Miro denken, der so gerne Papa wäre. Wenn sie ihn liebt, erfüllt sie seinen Wunsch. Wäre ich Miro, würde ich sie verlassen, wenn sie abtreibt.
    • Wienerle schrieb am 08.05.2025, 00.26 Uhr:
      Lieber Elyas, den Lausbub hast du noch nicht abgelegt, glaub ich 😂😉
    • Elyas schrieb am 08.05.2025, 00.51 Uhr:
      Holla, da fliegen noch die Stamm-Eulen rum, als wäre es ausgemacht. Tja Wienerle, den Lausbub krieg ich nicht raus, so sehr ich mich abrackere. Gute Nacht Hütchen-Lady und schreib fleißig weiter. Lese dich so gern! Baba
    • 1868066 schrieb am 08.05.2025, 13.06 Uhr:
      Elyas, dieser Kommentar gefällt mir, und ebenso Deine liebe Mama, die sich FÜR einen Lausbub entschieden hat.
    • Elyas schrieb am 08.05.2025, 20.49 Uhr:
      Dankeschön 186! In der Tat, meine Ma hat es bis dato nicht bereut, ihren Lausbub nicht verkauft zu haben. Ich sorge fleißig dafür, dass sie es auch künftig nicht tun wird 😝
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Landmausi schrieb am 07.05.2025, 23.06 Uhr:
      Es sind fiktive Figuren in einer fiktiven Story. In dieser fiktiven Story steht eine Person dem neuen Leben entgegen, und diese fiktive Person ist Greta. Die fiktive Figur aus der fiktiven Story  mit der realen Darstellerin zu vermischen ist für mich nicht nachvollziehbar.
    • Landmausi schrieb am 07.05.2025, 23.11 Uhr:
      Zum besseren Verständnis: 
      Für mich ist es wichtig, die Grenzen zwischen Realität und Fiktion zu
      wahren, wenn ich über Greta in der
      Geschichte nachdenke.
    • Wienerle schrieb am 07.05.2025, 23.16 Uhr:
      1868066, kluge Entscheidung von deiner Mom, sonst könntest du hier nicht schreiben 😊😉
      Ich war ungewollt und wurde nach der Geburt von meiner "Austrägerin" zur Adoption freigegeben. Glück im Unglück 😊
    • Landmausi schrieb am 07.05.2025, 23.31 Uhr:
      Ich will alle Argumente hier nicht vom Tisch wischen. Sie sind aus Sicht jedes Einzelnen vollkommen ok. Aber was ich hier diskutiere, und nur das, habe ich um 32.11 h dargelegt.
    • Wienerle schrieb am 07.05.2025, 23.47 Uhr:
      1868066, ja ich habs gut erwischt.
      Dir ebenso eine gute Nacht.
    • Mexi schrieb am 07.05.2025, 23.58 Uhr:
      Fiktion oder Realität, Abtreibung ist nichts Gutes, ob aus verständlichen Gründen oder weil man sich nichts aufbürden will. Mein Sohn war ein Regiefehler, aber ich hätte nicht im Traum daran gedacht, ihn abzutreiben. Ich fügte mich dem Schicksal und habe heute einen lieben Sohn, der sein altes Mutterl von Herzen liebt und unterstützt. Apropos "altes Mutterl", mein Männe meint, ich bin noch immer flott und frech 😆
    • Wienerle schrieb am 08.05.2025, 00.35 Uhr:
      Mexy, ich hab dich auch so eingeschätzt. Flott und ein bisserl frech, das darfs schon sein 🤩
    • Mexi schrieb am 08.05.2025, 00.44 Uhr:
      Hast mich immer schon durchschaut, mein Eulchen! Wie schön, dass wir durch die Nacht fliegen! Aber das Nest ruft, hörst es? Good night schöne Maid...
    • Theda schrieb am 08.05.2025, 10.42 Uhr:
      Greta wird mit dem Herzen entscheiden. Und damit ist sie auf dem richtigen Weg.
    • 1868066 schrieb am 08.05.2025, 13.15 Uhr:
      Mexy, natürlich bist Du noch flott, sonst könntest Du nicht so gut schreiben. Ein großes Herz hast Du sicher auch, da Du den "Regiefehler" akzeptiert hast, und heute hast Du die Belohnung, einen liebenden, Dich unterstützenden Sohn.
    • Mexi schrieb am 08.05.2025, 19.54 Uhr:
      Tja liebe 1868066, auch wenn die Knochen quietschen, meine Fingerlein sind noch flott auf der Tastatur und besonders freuen mich nette User, die auch ein Herz haben.
  • Gerry H schrieb am 07.05.2025, 21.20 Uhr:
    Meine noch 4 jährige Enkelin und ich haben heute ihre Barbie ' Katja' getauft.😊
    • Mexi schrieb am 07.05.2025, 21.53 Uhr:
      Na siehste Gerry, Katja macht Mode ☺️
    • Wienerle schrieb am 07.05.2025, 22.24 Uhr:
      Gerry, hat die Barbie auch so einen Silberblick?😂
    • 1868066 schrieb am 07.05.2025, 22.36 Uhr:
      Hallo, Du lieber Großvater, einen schönen Abend und Grüße an die kleine Enkelin von Opis "Chatpartnern".
    • Gerry H schrieb am 08.05.2025, 07.58 Uhr:
      vielen lieben Dank!
    • Gerry H schrieb am 08.05.2025, 07.59 Uhr:
      Nein Wienerle , ich kann nichts erkennen.😀
  • Berni* schrieb am 07.05.2025, 21.07 Uhr:
    Oh, war das süß mit den Yogaübungen! So eine schöne Szene. Larissa reizend wie eine Fee und Doc Rudloff schmolz dahin. Was für ein bell´uomo er doch ist. Larissa soll ihn heiraten und Henry freigeben.
    • User Kornblume schrieb am 08.05.2025, 11.06 Uhr:
      Dass sich bei Larissa und Rudloff eine Beziehung entwickeln wird, habe ich mir schon lange gedacht.
      Irgendwie muss dass Ursprungs-Traumpaar ja auch wieder zusammen kommen. Es ist doch SDL.
    • Elyas schrieb am 08.05.2025, 20.24 Uhr:
      Larissa kann nur gewinnen, wenn sie den Dr.Rotlauf schnappt. Ein guter Tausch! Sie hat nen echten Kerl an ihrer Seite und dazu die beste gesundheitliche Betreuung bis zur Goldenen Hochzeit. Henry ist so blutleer wie Dracula, der seit Wochen nichts zu naschen fand. Optisch auch ein Eyecatcher, das Vorspann-Pärchen.
  • Chefkritiker schrieb am 07.05.2025, 18.29 Uhr:
    also endlich mausert sich Larissa Mahnke vom schüchternen Mädel in den für SdL notwendigen Kampfmodus und ihre Ansage an den Warmduscher war genau richtig, da sowieso Jeder sieht und merkt, dass er sie nicht wirklich liebt und ständig pro Maxi entscheidet, trotz seinem Gesülze von wegen er wolle ja doch nur fair play machen, das ist sowas von durchsichtig, aber die Larissa weiß ja andererseits auch, dass sie ohne Heirat ihr Erbe nicht antreten kann, also benutzt sie ihn. Das Zuspielen des sowieso nicht geheimen Approbationsentzuges an die Presse fand ich auch richtig, da sich die Maxi eindeutig aus Eifersucht aufspielt und das vorgebliche Umweltgedöns für sie hier auch nur Mittel zum Zweck ist, denn vorher hatte sie nicht großartig die Ökoqueen gegeben, mal abgesehen von der Müllsammlung, die man wohl auch eingebaut hat um die Story etwas zu unterfüttern, aber auch ziemlich uninspiriert daherkam.
    • Siri schrieb am 07.05.2025, 18.35 Uhr:
      Prima zusammen gefasst 👏👏👍
    • Delia Luana schrieb am 07.05.2025, 18.49 Uhr:
      Larissa ist immer noch in Henry verliebt, zusätzlich zu der Motivation, einen Ehepartner zu finden. Dass Henry nach erstem Aufmucken dann doch wieder Ruhe gibt, zeigt wieder, was für ein Schwächling er ist.
      Das Zuspielen an die Presse finde ich jetzt nicht so gut wie du - was hat die Geschichte früher mit dem Zwist um die Firma zu tun? Und Maxi wurde einseitig dargestellt. Dass sich der Doc auf Larissas Seite stellt, finde ich unmöglich, weiß er doch, wie schädlich Rufmord sein kann - seine eigenen Kinder wollen nichts mehr von ihm wissen, weil die Mutter ihn schlecht macht..
    • Ananas schrieb am 07.05.2025, 19.52 Uhr:
      Fand ich vom Doc auch ziemlich daneben. Larissa scheint eine so wichtige Patientin zu sein, dass der Arzt persönlich den Blutzucker mißt. Und wie sie für den Arzttermin gekleidet war, total overdressed. Irgendwie mag ich sie gerade nicht so, außerdem macht sie oft auf "niedlich-sprech" mit diesem leichten Gelispel. Da höre ich lieber Alexandra mit ihrer klaren Sprechweise, die allerdings oft ziemlich kommandomäßig klingt. Das nur nebenbei. Jedenfalls traf es jetzt den Arzt ins Herz, es wird wieder fasziniert geglotzt. Wozu Yoga doch gut sein kann...
    • Chefkritiker schrieb am 08.05.2025, 11.39 Uhr:
      ja eben, nix Rufmord, die Maxi hat sich mit ihrer Kampagne selbst zu einer Person des öffentlichen Lebens in Bichelheim gemacht und daher ist es nur recht zulässig, wenn diese Öffentlichkeit auch in der Zeitung erfährt, um wen es sich hier handelt.
    • Delia Luana schrieb am 08.05.2025, 12.58 Uhr:
      Sie wurde dahingestellt, als wollte sie Christoph wirklich schaden. Das hat sie aber nicht. Sie hat die Folgen nur nicht bedacht.
      Die Mutter hat dafür gesorgt, dass die Kinder vom Doc nichts mehr von ihm wissen wollen, dabei hat er nur sie betrogen, nicht aber die Kinder.
    • Theda schrieb am 08.05.2025, 14.01 Uhr:
      Es ging nur leider nicht vorrangig darum, aufzuzeigen, um wen es sich bei Maxi handelt, sondern es ging um Rache und darum, Maxi zu schaden. Und warum? Wegen der Sache sicher nicht, aber aus Eifersucht sicher schon.
  • Oswald schrieb am 07.05.2025, 18.14 Uhr:
    Das wird jetzt wohl die nächsten 4 Wochen eine endlose Diskussion über Schwangerschaftsabbruch geben.
    • Mexi schrieb am 07.05.2025, 19.28 Uhr:
      Klar kann jede Frau selber entscheiden, ob sie ein Kind will. Aber ohne Verhütung drauflos... und dann abtreiben, weil man "frei" sein will. Also bitte!
    • 1868066 schrieb am 07.05.2025, 19.46 Uhr:
      Richtig !!! 👍
      Allerdings hatte Greta verhütet, aber jeder weiß doch, dass ein Antibiotikum die Wirksamkeit der Pille beeinträchtigt. Darüber informiert man sich.
    • Ananas schrieb am 07.05.2025, 19.54 Uhr:
      Anscheinend hat Greta ja vergessen, dass Antibiotika und Pille keine gute Kombi ist. Also so ganz ohne Verhütung ging's nicht zur Sache.
    • Landmausi schrieb am 07.05.2025, 22.27 Uhr:
      Wenn Greta so gefühlskalt  und karrieregeil ist, wie hier immer wieder beschrieben wird, dann ist es wohl besser, ein ungewolltes Kind nicht zu bekommen. Davon gibt es sicher schon genug und die kleinen Würmchen sind nicht zu bedauern. Ein Kind ist eine Entscheidung für das ganze Leben und bedeutet auch Verantwortung für das ganze Leben. Das darf und muss Frau bedenken und dann ganz alleine entscheiden.
    • Mexi schrieb am 07.05.2025, 22.44 Uhr:
      Selbst wenn Greta als Mutter versagt, das Kind hätte einen wunderbaren Daddy, der es behütet und liebt. Und es lebt!
    • Landmausi schrieb am 07.05.2025, 22.54 Uhr:
      Wir könnten vermutlich noch stundenlang darüber diskutieren und es würde zu nichts führen. Ich denke da will hier auch niemand mitgehen. So sage ich mal gute Nacht.
    • User Kornblume schrieb am 08.05.2025, 11.09 Uhr:
      Die einzig immer wirksame Art der Verhütung ist es zu lassen!
      Jede Verhütungsmethode kann versagen. Es laufen z.B. viele Tropis auf der Welt rum.