Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
79

Super Force

USA, 1990–1992
Super Force
  • 79 Fans   63% 37%ø Alter: 40-50 Jahre
  • Serienwertung3 21803.25Stimmen: 8eigene Wertung: -

Serieninfos & News

48 Episoden (2 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 05.04.1992 (PRO 7)
Im Jahr 2020: Die Welt hat sich verändert, das Leben ist härter geworden. Astronaut Zach Stone, der gerade von einer zweijährigen Mission zum Mars zurückgekehrt ist, sorgt als Super Force auf den Straßen von Metroplex, einer Großstadt voller Verbrechen und Korruption, für Recht und Ordnung. Mit seinem schwarzen, auf rauhe Straßenverhältnisse zugeschnittenen Raumanzug kann er ein beinahe undurchdringliches Schutzfeld aufbauen, daß ihn vor Angreifern schützt. Auf seinem mit hypermodernen Waffen ausgerüsteten Motorrad fährt er durch die Straßen und sorgt für Recht und Ordnung. Zachs Ausrüstung stammt von dem Industriellen E.B. Hungerford, dessen Gehirnstruktur und Persönlichkeit in einen Computer transferiert wurde, der mit E.B.'s Stimme spricht.
Elektronikspezialist F.X. ist der einzige, der sich mit der komplizierten Hardware auskennt und auch der einzige, der von Zachs Doppelleben weiß.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
1992 (Pro Sieben); 1995-1996 (Kabel 1). 48 tlg. US-Science-Fiction-Serie ("Super Force"; 1990-1992).
Das Leben ist hart im Jahr 2020 in Metroplex. Zum Glück hat der Polizist Zachary "Zach" Stone (Ken Olandt) eine zweite Persönlichkeit, mit der er wirkungsvoller gegen das Böse vorgehen kann: Super Force. In einem schwarzen Hochglanz-Raumanzug, der ihn fast unbesiegbar macht, kämpft er dann mit modernsten Waffen auf seinem Spezialmotorrad. Die Ausrüstung verdankt er dem Geschäftsmann E. B. Hungerford, der zwar schon gestorben ist, aber in einem Computer weiterlebt, der mit seiner Stimme spricht. Der Elektronikexperte F. X. Spinner (Larry B. Scott) kümmert sich um die Technik und weiß als Einziger um Zachs Doppelleben. Später hilft auch noch Zander Tyler (Musetta Vander), ein Medium, das Zach einmal das Leben gerettet hat. Fortan hat Zach noch einige Supereigenschaften mehr.
Die Folgen waren 25 Minuten lang.
Das Fernsehlexikon, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 16.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • SledgeNE (geb. 1981) schrieb am 02.05.2014:
    SledgeNEDie Serie habe ich auch geliebt und sehr gerne gesehen. Ich kann mich an eine Folge erinnern, das der Kampfanzug gestohlen wurde und dort ein "Freund" vom Anzug-Träger damit Unfug anstellte. Ich habe diese Folge noch in sehr guter Erinnerung, aber da ich damals noch so jung war verpasste ich einige Folgen - leider. :-/ Wenn es die Serie auf DVD geben würde hätte ich nichts dagegen und würde mir diese Box kaufen. Den Kampfanzug fand ich voll cool.Antworten

Beitrag melden

  •  
  • Sidekickandy (geb. 1979) schrieb am 16.09.2006:
    SidekickandyWeiss nur, das ich die Serie damals geliebt habe(Der Kampfanzug und das Motorrad)!
    Und dass mich eine Folge extrem enttäuschte: Die Folge in der Zach im Wrestling Ring(mitsamt Kampfanzug) gegen einen Andern antritt! hätte mir gewünscht, dass er ihn spektakulär fertig macht....er wurde aber (trotz Kampfanzug) ganz schön herumgeschubst! Enttäuschend von der Relation her...aber die Serie war geil!
    Genauso wie "Die dreibeinigen Herrscher", die ja nie fertig-gestellt wurde,
    würde ich die Serie gern mal wieder im TV haben..Antworten

Beitrag melden

  •  
  • Anders schrieb am 01.04.2004:
    Anders"Die Welt des Jahres 2020 ist hart - dieser Mann ist härter."
    Wunderbar abgedrehte Serie, jede Folge mit dem "SuperPersuitMode-Effekt" (also: jetzt kommt endlich das, weswegen man sich den Rest gegeben hat, sprich der Höhepunkt), trotz nur knapp über 20min Dauer pro Folge.
    Würde ich gerne mal wiedersehen! Tips wann, wo oder wie bitte an mich!!! Grüße an alle verrückten Fans ;)Antworten

Super Force-Fans mögen auch