Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
8411

The Blacklist

USA, 2013–2023

The Blacklist
Serienticker
  • Platz 2348411 Fans
  • Serienwertung4 225734.44von 275 Stimmeneigene: –

"The Blacklist"-Serienforum

  • Informationen schrieb am 23.02.2022, 06.59 Uhr:
    Jubiläum - Jubiläum - The Blacklist schafft wirklich Ein Jahrzehnt Raymond Red Reddington. NBC hat eine Zehnte Staffel seiner Serie bestellt. Es ist wirklich die ungewöhnlichste Bestellung überhaupt da die Anzeichen noch nie so sehr auf Abschied standen, wie jetzt. Aber es geht weiter mit dem kriminellen Mastermind und damit durchstößt die Serie auch den 200 Episoden Meilenstein und schwingt sich zu Serien wie den X-Akten oder How I Met Your Mother auf. Sehr erstaunlich. Möchte vorweg sagen, dass ich eventuell nicht dazu komme jede Episode wöchentlich zu reviewen.
  • Informationen schrieb am 21.01.2022, 06.12 Uhr:
    https://www-celebdirtylaundry-com.translate.goog/2022/the-blacklist-recap-01-20-22-season-9-episode-9-boukman-baptiste/?_x_tr_sl
  • Informationen schrieb am 21.01.2022, 06.02 Uhr:
    The Blacklist Staffel 9 Folge 9 "Boukman Baptiste" - zu dieser Folge möchte ich diesmal gleich diesen Link verwenden, weil man hierzu auch ein Interview mit Dembe Schauspieler Hisham Tawfiq geführt hat. https://ew-com.translate.goog/tv/the-blacklist-hisham-tawfiq-interview/?_x_tr_sl
  • Nostalgie schrieb am 16.01.2022, 12.40 Uhr:
    "Neuer Kommentar: Informationen: Entschuldigung shadow reaper, da habe ich ..."
  • Informationen schrieb am 14.01.2022, 06.54 Uhr:
    The Blacklist Staffel 9 - Folge 8 "Dr. Razmik Maier" - Die Achte Folge der Neunten Staffel setzt nach der Sechsten Folge an. Diesmal geht es um einen deutschen Arzt der Sportlern hilft damit sie ihre Leistung verbessern, doch diese sollen nie erwischt werden. Als ein erfolgreicher Sportler stirbt und die Taskforce daraufhin ermittelt, zeigt sich erst wer alle darin verwickelt sind und dass es zu noch mehr Toten kommt. Es ist glaube ich die erste Sportler Blacklist Folge der Serie und ist mit Sicherheit einer der besseren Folgen bisher. In der Taskforce geht es unterdessen weiter, indem Park Ressler zwingt seine Drogensucht offenzulegen und endlich anzufangen sie zu beenden und wieder ein ordentlicher Agent zu werden. Gerade der Drogentest denn Park für Ressler gemacht hat, zeigt dass es ihr ernst ist mit ihrer Drohung. Red muss sich von Mierce verabschieden, denn Red beauftragt Tadashi um Dembes Telefondaten zu kriegen, um herauszufinden wann er Liz davon berichtet hat was in dem umschlag gewesen ist und ihn festzunageln mit Beweisen. Mierce will nicht dass Red wieder von Rache getrieben ist, und sagt ihm dass sie das nicht mittragen kann. Doch als Red Dembe damit konfrontiert sagt er ihm, dass er nicht wegen dem Brief sauer ist, sondern dass Dembe VanDyke damals nicht aufgehalten hat und damit Liz Leben retten konnte. Schwere Gräben zwischen Red und Dembe und Cooper muss sich mit dem Tod seines Freundes arrangieren, der ihm geholfen hat den Mord an Jarlenes Geliebten aufzuklären. Harold findet heraus dass er unter Drogen gesetzt worden ist, doch die Stimme meldet sich am Ende der Folge und sagt ihm dass er jetzt für zwei Morde verantwortlich ist.
    Für mich sieht es aktuell mehr so aus, dass Cooper die interessanteste Figur bleibt und die mysteriöse Stimme der Staffelfeind werden könnte, während Red und Dembe ihre Gräben schließen müssen. Es wäre großartig wenn sich die Stimme als jemand entpuppt der es auf Agnes abgesehen hat, und sie auch am Ende bekommt.
    • shadow reaper schrieb am 14.01.2022, 20.02 Uhr:
      Zu aller erst Red hat Tadashi Van Dayks Handy gegeben und nicht Dembes.Van Dayk hat in der Nacht wo er Liz umbrachte sie und Dembe zu diesem Caffee gefolgt und hat Bilder von den beiden gemacht wie sie da über den Brief reden.Dembe hat Recht, Liz ist nicht nur wegen seiner Unaufmerksamkeit oder dem Brief gestorben.Es waren mehrere Gründe die sich über die Jahre aufgestaut haben.Doch für mich der Nr 1 Grund für ihren Tod ist und bleibt ihre Familie.Die ganze Geschichte ist miteinander verbunden und fängt schon von Katarinas Taten an von damals und sie kann nur beendet werden wenn Red tot ist eigentlich denn er ist der letzte verbliebene zumindest für die Zeit.
      Red hat mal gesagt dass Loyalität über alles andere steht und damit hat er Recht und genau daran hat sich Dembe, der seit Jahren sein treuer Diener war nicht gehalten und ehrlich gesagt ich verstehe beide hier.Wenn man nochmal daran denkt war es irgendwie in gewisser Maßen klar dass Dembe Liz den Brief gibt denn er sagt schon über die ganze Serie dass Red ihr die Wahrheit sagen soll.Doch andererseits hätte man sowas von Dembe nicht erwartet.Es ist ein kompliziertes Thema was sich nicht so einfach wieder grade biegen lässt denn für Red ist die Loyalität das wichtigste und wenn sie missbraucht wird dann hat man ja gesehen was es für Schaden anrichten kann.
      Ich würde jetzt nicht sagen dass Red von Rache getrieben wird nur weil er herausfand dass Dembe ihn verraten hat denn wie er selber schon mal sagte damals mit Berlin, Rache ist eine Krankheit die einem auffrisst.Doch ich glaube dass er jetzt viel Arbeit vor sich hat da Liz nun wusste wer er in Wirklichkeit ist und die Möglichkeit besteht dass es vielleicht nun noch mehr wissen.Deswegen auch sein Satz dass es gerade erst der Anfang  ist.Naja, ich finde es schade dass Mierce ihn deswegen verlassen hat doch ich kann ihre Gründe verstehen doch vielleicht ist es ja besser so für Red damit er sich voll und ganz auf seine Arbeit fokussieren kann.
      Nun zum Rest der Folge: Ressler und Park erinnern mich an Liz und Ressler.Die beiden hatten auch einen holprigen Start doch sie haben sich im Laufe der Zeit gefunden und das selbe wird wahrscheinlich auch mit Park und Ressler passieren.
      In dieser Staffel ist Coopers Fall das interessanteste bisher.Die Stimme am anderen Ende des Hörers bleibt unbekannt und Cooper immer ein Schritt voraus.Cooper wird sich wahrscheinlich irgendwann an Red wenden und ihn um Hilfe zu bitten doch ich glaube nicht daran dass diese Story Potenzial hat dass Red sich mächtig mit diesem Typen anlegen wird wie er es mit Berlin tun musste zb.Doch bei einem gebe ich dir Recht, Agnes wird irgendwann involviert sein und im Mittelpunkt geraten.Das muss einfach sein auch angesichts der Vergangenheit.Ihre Oma (Katarina) stand im Mittelpunkt und Liz auch und alleine die Tatsache dass sie Liz Tochter und Katarinas Enkelin ist wird reichen damit sie im Mittelpunkt steht sobald das natürlich irgendwie bekannt wird.
      Was Red und Dembe angeht ist es kompliziert.Entweder sie gehen getrennte Wege und haben nichts mehr miteinander zu tun oder sie finden wieder einander.Das hängt auch davon ab wie Dembe sich gegenüber Red nun verhalten wird.Man hat auf jedenfall gesehen im Auto er war schon traurig dass Red sauer auf ihm war auch wenn es teilweise zurecht war.Aber ich glaube nicht dass Red ihn etwas antun wird alleine schon wegen dem allem was sie gemeinsam erlebt haben.Ich hoffe Red verzeiht ihm und sieht ein dass Dembe nicht wirklich Schuld war an Liz Tod und dass die beiden wieder die Bad Boys werden die sie mal waren und die die Serie momentan vermisst.Weecha ist zwar toll doch Dembe war halt anders.
      • Informationen schrieb am 16.01.2022, 09.43 Uhr:
        Entschuldigung shadow reaper, da habe ich Mist gebaut. Du hast Recht, ich war da einfach zu unvorsichtig mit meiner Spoiler Review. Ob aus Ressler und Park ein paar wird, da muss doch erst noch ihr Mann weg damit das möglich ist. Red und Dembe werden ja noch eine Folge kriegen in dieser Staffel und das soll zeigen was zwischen den beiden geschehen ist. Ich gehe jetzt nicht so weit dass Red jetzt blind vor Rache wird, sondern dass er mit Dembe jetzt das Hauptaugenmerk vor sich hat. Gerade was Cooper betrifft, da könnte man jetzt wirklich noch ne interessante Handlung machen, indem es der Stimme darum geht Cooper aus dem Verkehr zu ziehen damit er an Agnes ran kann. Es wäre der perfekte Zeitpunkt, denn Red wird hier nicht einschreiten können. Generell frage ich mich ob die Macher wirklich noch einen Big Bad bringen wollen. Wir haben jetzt 8 Folgen hinter uns und außer einer Stimme haben wir nichts. Es gibt auch keine Anzeichen dass Agnes in Gefahr wäre oder etwas von Liz oder Katarinas Vergangenheit hochkommt. Somit könnte es sein dass diese Staffel einfach wirklich abschließt. Das mit Liz Tod alles geendet hat und Townsend der letzte große Feind gewesen ist. Die Probleme der Taskforce werden noch gelöst und vielleicht nutzt man die Cooper Story einfach um noch mal alle als Team zu erleben wie sie ihn da rausbringen. Red und Dembe sind einfach unzertrennlich und ich hoffe auch dass sie wieder zueinander finden.
  • Katzenmama schrieb am 08.01.2022, 13.14 Uhr:
    Du lieber Gott, wie kann man eine Serie so zerpflücken? Seitenweise Diskussionen und Spekulationen. Schaut Euch die Serie einfach nur an und laßt Euch einfach nur unterhalten. Egal, zu welchem Schluß Ihr kommt, Ihr könnt an dem, was gezeigt wird, eh nichts ändern. Da nützen seitenweise Beiträge auch nichts. Die Serie soll unterhalten und hier im Forum hat man das Gefühl, als wenn es darauf ankommt, alles Gesehene zu analysieren und jegliche zukünftigen Folgen kaputt zureden. Schaut einfach und laßt Euch doch überraschen, wie es weitergeht.
    • Informationen schrieb am 09.01.2022, 10.27 Uhr:
      Da darfst du aber auf keinen Soap Seiten sein, denn dort werden tagtäglich 50 Post rausgehauen, da geht es hier noch recht ruhig zu. Katzenmama ich analysiere die Serie deswegen immer pro Folge, weil sie eine ist wo es auf Details ankommt, und man nichts vergessen darf was in den vorherigen Staffeln war. Aktuell ist die Staffel 9 bei Folge 7 "Zwischen Erwachen und Schlafen" - diese Folge widmet sich Ressler, und bringt die Handlung nicht weiter deswegen werde ich sie auch nicht analysieren oder spoilern. NBC macht aktuell gar nichts an Promo oder Werbung zur Aktuellen Staffel was ein Ende nach Staffel 9 realistischer macht. Mal sehen ob es überhaupt jetzt mal jede Woche wieder eine Folge geben wird und wieviele Episoden die Staffel haben wird. Nichts davon ist bisher bekannt oder sicher. An dem was gezeigt wird kann man schon sehr viel ändern als Fan im Gegensatz zu früher, dazu brauchst du nur einmal schauen was der Snyder Cut wurde, oder die vielen Comebacks von abgesetzten und beendeten Serien genauso wie bei How I Met Your Mother wo es zwei Finale Fassungen gibt. Du liegst da falsch, wenn du denkst dass die Fans nichts ausrichten können.
    • shadow reaper schrieb am 09.01.2022, 18.20 Uhr:
      Katzenmama was wir hier tun ist Ideen und Theorien in die Runde zu bringen die möglich sind oder uns halt gefallen.Wir üben Kritik aus wenn uns etwas nicht gefallen hat in jede Folge und spekulieren wie es weitergehen kann.Und wie Informationen bereits sagte wir analysieren jede Folge die interessant ist oder halt etwas anzubieten hat.Folgen wie die letzte machen für mich die Serie kaputt.Ich wüsste jetzt nicht wo wir da die Serie zerpflücken und auseinandernehmen wie manche hier über die Zeit behauptet haben.Außerdem man darf doch wohl seine Meinung äußern oder nicht?
      Die Serie an sich war so interessant und jetzt ist sie total Öde mittlerweile.Die Haupthandlung wurde in den 7 Folgen der neuen Staffel garnicht weitergeführt und da manche Folgen verlegt werden sieht es so aus dass da nicht wirklich viel noch kommen wird.Ich hoffe dass sie nochmal spannend wird und verliere nicht die Hoffnung dass etwas großes noch passieren wird aber als Fans und Zuschauer die die Serie seit Jahren verfolgen darf man da wohl seine Meinung äußern und sagen was Sache ist. Wenn du glaubst dass Fans nichts ausrichten können da liegst du falsch.Die Macher haben bei manchen Folgen der 7 Staffel Ideen in die Serie eingebaut die von Fans und Zuschauern kamen.Also wird da das eine oder andere mal doch auf Leute wie uns gehört
    • OGGY_23 schrieb am 24.04.2022, 09.42 Uhr:
      Da darfst du aber auf keinen Soap Seiten sein, denn dort werden tagtäglich 50 Post rausgehauen, da geht es hier noch recht ruhig zu.
      Aus diesem Grund fluten Sie wohl dieses Forum.
      Suchen Sie sich doch besser jemanden mit dem Sie reden können.
  • Informationen schrieb am 10.12.2021, 07.03 Uhr:
    The Blacklist Staffel 9 - Episode 6 "Dr. Roberta Sand" - Achtung Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler.
    Die titelgebende Blacklisterin Dr. Roberta Sand ist eine Psychologin die ihre Klienten befiehlt gezielt Leute umzubringen. Dies tut sie für eine Organisation im Hintergrund, die damals ihren Sohn aus dem Gefängnis befreit haben. Als Red die Taskforce auf sie aufmerksam machen, wird der Attentäter gefasst und dieser arbeitet mit ihnen zusammen. Dank ihm können Sie Sands Sohn und den Boss der Organisation zwar schnappen, doch Dr. Roberta Sand wird von Red als seine persönlich Psychologin gerettet. Sie willigt ein ihn für einige Monate auf einer Insel zu behandeln.
    In der Taskforce gibt es Fortschritte an zwei Fronten. Park spricht mit ihrem Ehemann offen über ihre Schwangerschaft und ihrer Arbeit bei der Taskforce sowie die weitere Zukunft und die Lügen die sie immer wieder macht. Bleibt abzuwarten ob diese Ehe halten wird.
    Eine andere Beziehung nämlich die zwischen Cooper und Jarleene könnte ordentlich ins Wanken geraten. Denn ein Unbekannter kontaktiert Cooper und sagt ihm dass er die Beweise manipuliert hat, damit Cooper als Mörder von Jarleenes Freund feststeht. Selbst ein Freund von Cooper rechnet mit einer Anklage was die Ballistik betrifft.
    Zu guter Letzt noch das warum diese Folge das Winter Finale der Serie ist und auch die Letzte Folge 2021. Ja es gibt heuer keine Blacklist Folge mehr und NBC hat die Serie bis dato nicht für eine Zehnte Staffel verlängert.
    Red trifft sich mit Agnes um Hauptstädte erraten zu spielen. Dabei erzählt Agnes Red, dass Liz ihr gesagt hat dass Red aus Russland komme und dass Red neben Liz die wichtigste Person in ihrem Leben sein. Red ist gerührt aber auch bestürzt darüber und lässt den vermeintlichen Brief analysieren, denn Red Liz im Finale der Achten Staffel im Fall seines Todes geben wollte. Wir sahen zwar dass Liz den Brief nie gekriegt hat, weil sie ja starb bevor sie die Bedingung erfüllt, doch eine DNA Analyse ergab Schreckliches für Red. Denn auf dem Brief war Liz DNA zu finden, dies bedeutet sie hat den Brief gelesen, kannte seine wahre Identität und hat vermeintlich deswegen gezögert. Red wird klar dass Dembe ihn verraten hat und Liz den Brief gab. Liz konnte Red nicht erschießen, weil sie wusste wer er war, und ist dann selbst gestorben. Eine gewaltige wenn auch nachvollziehbare Wendung.
    Die Nächste Folge wird dann am 06.01.2022 kommen. Es bleibt noch abzuwarten wie es dann weitergeht denn die 22 Folgen für Staffel 9 sind noch nicht bestätigt.
    • shadow reaper schrieb am 12.12.2021, 23.32 Uhr:
      Ich muss ehrlich sagen Red kam mir ein bisschen besorgt vor schon als er von Weecha gefragt wurde wieso er sich solche Sorgen über den Brief macht.Wenn ich über seine erste Antwort nachdenke er hat etwas gesagt was man so eigentlich kennt und das kam immer bevor ein großer Feind kam: er weiß nicht was das bedeutet und hat Angst über das was kommen wird.Er weiß nicht wer kommen wird und das macht ihn unsicher.Wenn ich mir das so anhöre und an die Vergangenheit denke dann erwartet uns großes im Laufe der Staffel und diesmal kann es sehr interessant werden und sehr schlimm für Red weil es nur um ihn und seine wahre Identität geht.Agnes sagte ihm ja dass ihre Mutter ihr gesagt hat dass er Russe ist und es hat sich durch Svetko bestätigt dass Liz anscheinend wusste was im Brief stand und sie konnte es nur wegen Dembe wissen.Red wird sich wahrscheinlich auch als aller erstes Dembe schnappen und ihn fragen warum er das tat obwohl die Antwort darauf klar ist eigentlich.Dembe sagte schon seit langem dass Liz es verdient die Wahrheit zu erfahren.Aber das ist ja nicht das schlimmste daran.Die Frage ist ob es noch jemand weiß und falls es so ist dann hat Red ein ernsthaftes Problem.Und dazu kommt noch dass er nicht weiß wer auf ihn zukommen wird in der Zukunft und er muss noch bedenken dass es eine Möglichkeit gibt dass die Vergangenheit ihn wieder einholt und ehemalige enge Vertraute ihn jagen werden und das nur weil Liz gestorben ist.Das alles lässt mich immer noch hoffen dass Katarina eine dritte Person ist und es könnte dann zum Showdown zwischen den beiden kommen wegen Liz.Ich würde es sogar noch besser finden wenn der Rest auch noch auftaucht zb Ilya und Stepanov.Ehemalige Mitglieder des KGB könnten vielleicht auch noch Profit davon schlagen wenn sie erfahren sollten dass sie all die Jahre angelogen wurden.Das ganze kann sich generell sehr interessant entwickeln aber momentan scheinen die Macher immer noch nur den typischen Blacklister Alltag uns zeigen zu wollen was mit der Zeit immer beunruhigender ist weil irgendwann müssen wir Reds wahre Identität erfahren und wenn sie so weitermachen dann wird das nichts.So langsam muss aber echt mal geliefert werden und zurück auf die Hauptstory gegriffen werden.
    • Byyou schrieb am 22.12.2021, 16.10 Uhr:
      Vielen Dank für Deine regelmässigen Updates zur Serie, ich schätze das sehr. Zur Zeit habe ich keine Möglichkeit die Serie zu schauen. Schöne Weihnachten und bis im neuen Jahr:-)
      • Informationen schrieb am 25.12.2021, 10.25 Uhr:
        Am 07.01.2022 folgt dann das nächste Review zu Blacklist Staffel 9 - Folge 7.
  • PP2000 schrieb am 02.12.2021, 11.47 Uhr:
    Staffel 8:
    8.01 Roanoke (Nr. 139)
    8.02 Katarina Rostova (Nr. 3) - Teil 2
    8.03 450 Gramm
    8.04 Elisabeth Keen (Nr. 1)
    8.05 Die Fribourg-Gruppierung (Nr. 140)
    8.06 Die Wellstone-Agentur (Nr. 127)
    8.07 Mary Bremmer (Nr. 143)
    8.08 Odgen Greeney (Nr. 40)
    8.09 Der Cyranoid (Nr. 35)
    8.10 Dr. Laken Perillos (Nr. 70)
    8.11 Captain Kidd (Nr. 96)
    8.12 Rakitin (Nr. 28)
    8.13 Anne
    8.14 Misere
    8.15 Der russische Knoten
    8.16 Nicholas Obenrader (Nr. 133)
    8.17 Ivan Stephanov (Nr. 5)
    8.18 Der Proteus (Nr. 36)
    8.19 Balthazar 'Bino' Baker (Nr. 129)
    8.20 Godwin Page (Nr. 141)
    8.21 Nachalo
    8.22 Konets
  • Informationen schrieb am 19.11.2021, 08.35 Uhr:
    The Blacklist Staffel 9 - Folge 5 "Benjamin T. Okara" - Achtung Achtung massive Spoiler zur Neunten Staffel von The Blacklist - Achtung Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler.
    Die Fünfte Folge widmet sich im titelgebenden Blacklister einem Märtyrer. Es geht um eine elektronische Waffe die wenn man sie auf ihr Opfer richtet schwere Schäden und den Tod verursachen kann. Diese Waffe hat ihren Ursprung in Kuba genommen und erwischte den damaligen Botschafter der USA in Kuba, das Havanna Syndrom. Benjamin T. Okara wurde damals mit seinem Team von der US-Regierung beauftragt diese Waffe von Kuba zu übernehmen und nachzubauen, damit sie genutzt werden kann. Doch nachdem Okara selbst schwere Schäden davongetragen hat, hat er beschlossen sein gesamtes Team und sich umzubringen, sowie alle die damit zu tun haben. Dies zieht die Aufmerksamkeit von Red auf sich, der die Taskforce daraufhin ansetzt. Dembe und Park stellen zwar Okara, doch zu spät als er auch die letzten aus seinem Team getötet hat. Park wird von Okara angegriffen und landet im Krankenhaus, wo sich herausstellt dass sie nicht Krebs hat sondern schwanger war. Ja war, denn durch den Angriff hat sie ihr Kind verloren und jetzt muss sie ihrem Ehemann erklären, was wirklich ihre Tätigkeit ist. Aram und Ressler treten in dieser Folge etwas kürzer, Cooper wird vom Detektive der den Mordfall an Jarlenes Affäre leitet, entlastetet. Red beauftragt Dembe einen Verräter beim FBI zu töten, was dieser aber strikt ablehnt. In einem heftigen Gespräch der beiden fällt auch Brasilia und was damals passiert ist. Weecha hat den Mann dann getötet für Reddington. Für Dembe scheint es keine Rückkehr zu geben wie sich in dieser Folge herausstellt. Auf jeden Fall kann man sagen dass die Taskforce im Zentrum der Geschehnisse ist, und sollte es keine Pause geben dann kriegen wir 2021 noch 3 neue Folgen ab jetzt.
    Für mich ist es eher schlecht da ich Dembe als FBI Agent immer noch nicht recht vorstellen kann.
    • shadow reaper schrieb am 21.11.2021, 13.59 Uhr:
      So langsam geht das ganze wieder ins persönliche und vielleicht ist die Box die Dembe öffnete der Anfang damit man wieder zurückkehrt in die eigentliche Story der Serie denn so langsam wird es Zeit dafür.Weecha hat Dembe so gesehen ersetzt und Red fällt es schwer das zu akzeptieren weil er mit Dembe über die Jahre so viel erlebt hat und er hat ihn inprinzip groß gezogen. Ich muss ehrlich sagen mir passt es auch nicht so wirklich dass Dembe ein FBI Agent ist, ich finde das hält das ganze irgendwie auf und macht die ganze Lage schwieriger für beide.
      Dass die Taskforce im Mittelpunkt stehen würde war sowieso klar weil die Macher momentan  nichts anderes zu zeigen haben und außerdem wurde die Taskforce in den letzten 2 Staffeln stark benachteiligt.So gesehen sind wir momentan wieder im Blacklist Alltag wo Red der Taskforce einen Fall gibt und dieser dann irgendwie erfolgreich gelöst wird.Das typische was bis Staffel 4 der Fall war bevor es so richtig losging.
      Ich bin mal gespannt wie es mit Dembe und Red weitergehen wird und wie Red an sich weitermachen wird da er sagte dass es ein Fehler war dass er zurückkam.Was die Story angeht es sieht momentan so aus als würde es Red plötzlich erwischen aus dem nichts und das wird für ihn völlig unerwartet kommen.Er ist in einer Phase wo er nicht so richtig weiß was er tun soll und das wird ihm möglicherweise kosten wenn es soweit ist und die Vergangenheit ihn einholt.
      • Informationen schrieb am 21.11.2021, 16.05 Uhr:
        Ich denke dass es eher so wie in Staffel 1 laufen wird, wo dann wie bei Anslo Garrick auf einmal eine Gefahr da ist, die alle zwingt wieder vereint zu agieren.
  • Informationen schrieb am 12.11.2021, 07.37 Uhr:
    The Blacklist Staffel 9 - Folge 4 "The Avenging Angel" - Achtung Achtung massive Spoiler zur Neunten Staffel von The Blacklist - Achtung Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler.
    Die Vierte Folge beginnt mit einem erwachenden Cooper der ein Blackout hatte in einem Parkhaus. Als er nach Hause fährt, erfährt er von Jarleene dass ein Mann tot ist, mit dem sie einst eine Affäre gehabt hat. Unterdessen treffen Dembe und Red aufeinander als Red vom Tod von Adam McHenry erfährt. Ein Mann der gerade die Firma Genocide übernommen hat und seinen Freund Andrew Friesen übers Ohr gehauen hat.
    Red vermutet den Avenging Angel - einen selbst ernannten Rächer der eine Gruppe hinter sich versammelt die Unrecht wieder gutmachen wollen, und ihnen ist kein Preis zu hoch. Aram findet einen Online-Thread darüber, wie The Avenging Angel möglicherweise ihr Opfer auswählte. Sie betreiben eine Online-Gebetsgruppe und einige würden Ihnen Unrecht angetan haben.
    Reddington besuchte den Sohn eines ehemaligen Kollegen, um ein seltenes Gemälde von Vincent van Gogh zu stehlen. In der Zwischenzeit hat die Gruppe rund um den Avenging Angel eine Operation ins gerufen, um einen weiteren mächtigen Milliardär, Derek Huntley, abzufangen und zu entführen. Dessen Herz soll William Green gehören, einem Mann mit einer Herzinsuffizienz und DerekHuntley sowie der Krankenhausverwalter Walter Conrad haben vereinbart Green noch weiter warten zu lassen, doch der Angel hatte genug davon. Bevor es aber dazu kam griff Red mit Weecha ein und der Angel wurde von Red erschossen, und ihr Herz bekam Green.
    Ressler bestand den Drogentest, weil er die Urinprobe von Park genommen hat, die sie ihm gegeben hat. Doch bei dem Test stellt sich Krebs heraus, als Ressler das Ergebnis bekam.
    Cooper hat seine Waffe untersuchen lassen, als die Polizei den Mord des Mannes untersuchen lässt, mit dem Jarleene ein Verhältnis hatte. In Coopers Waffe fehlte ein Schuss und die Kugel passt perfekt mit jener überein, mit der der Mann erschossen wurde.
    • shadow reaper schrieb am 13.11.2021, 16.52 Uhr:
      Das war mal wieder so eine Folge wo es nur um einen Blacklister ging und nicht um die tatsächliche Story aber das ist momentan normal und zu erwarten.
      Mir ist aufgefallen dass die Macher die Wiedervereinigung der Taskforce erschweren wollen aus welchem Grund auch immer.Charlenes Affäre wurde anscheinend mit Coopers Waffe getötet auch wenn Cooper sich daran nicht erinnern kann und nun steckt er in der Klemme, Ressler macht falsche Drogentests und daraus resultiert dass Park vielleicht Krebs hat oder einen Tumor.Wenn es in den nächsten paar Folgen so weitergeht dann glaube ich eher daran dass die Story für den Moment nicht fortgesetzt wird und stattdessen dass die Taskforce im Mittelpunkt steht und das anscheinend im negativen Sinne.Ich persönlich habe Bedenken was das angeht ob es sich überhaupt auszahlen wird und ob das eine gute Idee ist weil es wäre wieder so ein Ding was die Serie so richtig lang zieht und das grundlos.
      Red scheint wieder voll und ganz dabei zu sein und er legt schon mächtig und ordentlich los.Er hat immer noch seine alte Organisation am laufen und er macht sich jetzt neue Freunde wie Derek Huntley indem er ihm das Leben rettet.Bleibt jetzt abzuwarten ob Red etwas für die Zukunft schon plant oder ob er das einfach macht weil er denkt dass es gut ist und ihm vielleicht nützlich sein wird in der Zukunft.Ich persönlich will glauben dass er sich auf etwas vorbereitet was laut ihm sicher passieren wird und das hat bestimmt auch mit Liz Tod zu tun.Obwohl man bislang kaum was davon gesehen hat es kann sein dass ihn die Vergangenheit einholen wird.Falls ja dann bin ich richtig gespannt was passieren wird.
      Mal eine Frage in die Runde: Wie findet ihr Dembe als FBI Agent? Ich persönlich finde dass es nicht zu ihm passt, das ist einfach falsch und das schwächt ihm zugleich weil er sich nun an die Regeln halten muss.Wie Red in der Folge sagte: Was zum Teufel ist zwischen denen passiert?
      • Informationen schrieb am 14.11.2021, 17.58 Uhr:
        Also laut NBC macht The Blacklist im Dezember dann mal kurz Pause kehrt am 06.01.2022 dann zurück am Donnerstag. Dann kommt eben Olympia und am 25.02.2022 geht es wieder weiter. Die Neunte Staffel wird dann wieder am Freitag gesendet anstatt Donnerstags.
        Nun ich bin gespannt ob sie was aus der Cooper Story rausholen. Denn es könnte ja sein dass man dadurch an Agnes rankommt. Hier sehe ich Potenzial für mehr. Ansonsten sehe ich nach 4 Episoden noch gar nichts wirklich.
        Dembe als FBI Agent ist zwar für eine Staffel gut, aber mehr auch nicht. Ich finde er gehört einfach zu Red und ich hoffe schon dass wir erfahren warum es so geworden ist zwischen den beiden.
  • Informationen schrieb am 07.11.2021, 10.14 Uhr:
    The Blacklist Staffel 9 - Folge 3 "The SPK" - Achtung Achtung massive Spoiler zur Neunten Staffel von The Blacklist - Achtung Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler
    Nach drei Staffel kehrt Stacy Keach wieder zurück. Nach seiner Premiere in Staffel 6 ist er nun in Staffel 9 mit dabei. Er ist einfach wunderbar sei es hier in Two and a Half Men, in Blue Bloods oder NCIS New Orleans. Er ist eine Legende wie auch James Spader selbst.
    Die beiden bilden das Highlight dieser Folge wo es um gestohlene religiöse Artefakte der Kirche geht die von der Gruppierung "SPK" zur Vernichtung angeordnet werden. In dieser Gruppe steht Keach ganz oben doch jemand anderes drängt sich auf und schreckt vor dem Morden nicht zurück. Somit rückt diese Gruppe unbewusst in Reds Auge. Er macht die Taskforce darauf aufmerksam, doch am Ende ist es sein Nachteil dass er dies getan hat. Denn durch eine Auktion kann er selbst seine Vorteile daraus ziehen, und muss am Ende zusehen wie Dembe vor seinen Augen Stacy Keach verhaftet und abführt. Außerdem bekommen wir Reds neue Partnerin in Aktion zu sehen. Weecha ist wie eine Naturgewalt soviel kann man sagen, und ich freue mich mehr von ihr zu sehen.
    Aram muss eine schwere Entscheidung treffen und seine Entscheidung festigt noch mehr seinen Charakter und zeigt dass er der moralische Kompass ist, als er sagt dass er bei der Taskforce bleibt nachdem man eine Bombe in einer Kirche verhindert hat. Donald hat wieder mal Probleme mit seiner Drogensucht und muss irgendwie den Drogentest überstehen wo er auch Park mit hineinzieht. Schließlich trifft nach mehr als zwei Jahren Red Agnes unter der AUFSICHT von Cooper bei Jarlene. Agnes erinnert sich noch gut an Mister Pinky. Die Macher müssen jetzt langsam Gast geben, denn im Dezember geht in das Winterfinale und es gibt noch keinen Feind für diese Staffel. NBC wird im Frühjahr 2022 sicher entscheiden über The Blacklist und Season 10, wenn man die vorherigen Jahre sich anschaut. Diese Folge war auf jeden Fall ein Highlight dank Keach aber storytechnisch muss noch mehr kommen.
    • shadow reaper schrieb am 07.11.2021, 16.46 Uhr:
      Diese Folge hat eigentlich nichts besonderes gezeigt was die Story angeht aber was für eine Überraschung Robert Vesco wieder zu sehen.Damit hab ich garnicht gerechnet und alleine seine Anwesenheit hat die Folge so viel interessanter gemacht.
      Aber mal zurück zur Story der Staffel: ich glaube dass die Macher noch nicht so richtig was von der Story gezeigt haben weil sie momentan dabei sind die Taskforce erstmal wieder aufzubauen.Bei der Taskforce ist noch nicht so richtig Ordnung wieder eingekehrt und mit Problemen und internen Chaos können sie keine Fälle übernehmen und lösen.Es muss erstmal alles gerichtet werden und Ruhe einkehren. Weecha hat es anscheinend echt drauf und sie scheint mir sogar besser zu sein als Dembe was das beschützen von Reds Person angeht.
      Was ich auch nicht erwartet habe war dass Dembe zu Reds Jet geht und Vesco verhaftet.Ich habe gedacht dass er ihn laufen lässt da er und Red viel gemeinsam erlebt haben und er ihn wie er selbst sagte als sein Freund sieht.Aber ich bin auch zuversichtlich dass Red irgendwas tun wird damit Vesco aus den Knast kommt weil er sagte ja dass wir noch nicht das letzte von Vesco gesehen haben und Red könnte es langweilig werden und er holt ihn aus dem Gefängnis was ich ihm auch zutraue.Aber er wird es nur tun weil er was von Vesco braucht sonst nicht.
      Ich habe ehrlich gesagt irgendwie erwartet dass Agnes ein bisschen sauer auf Red sein würde aber anscheinend hat sie garkeine Ahnung wie ihre Mutter starb und wer dabei war und die Verantwortung trägt.Aber dazu muss ich sagen dass ich glaube ich verstehe wieso Agnes für Red so wichtig ist.Sie ist eigentlich das einzige wieso er weitermachen sollte.Sie ist Liz Tochter und alleine deswegen würde er sie ganz bestimmt nicht ignorieren wie Jeniffer damals.Ich glaube wir werden mit den beiden noch viele gemeinsame Momente sehen und Agnes wird im Mittelpunkt stehen im Laufe der Staffel.Reds Ziel sollte jetzt sein Agnes zu beschützen und genau das wird im bald erschwert.Der große Feind wird noch kommen aber halt nicht in den nächsten paar Folgen.Das macht mich aber zuversichtlich dass die Macher etwas sehr großes und gutes planen und wer weiß vielleicht wird es ja zum internen Krieg kommen wegen Liz Tod wie ich es mir gedacht hab.
  • Informationen schrieb am 31.10.2021, 09.14 Uhr:
    The Blacklist Staffel 9 - Folge 2 "The Skinner Conclusion" - Achtung Achtung massive Spoiler zur Neunten Staffel von The Blacklist - Achtung Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler.
    Im Zweiten Teil des Staffel 9 Auftaktes wird der titelgebende Skinner von seinen Vorgängern kaltgestellt, als dieser die Grenzen überschreitet und eine Familie benutzt um an das Ziel zu gelangen. Ein Kind wird bedroht und die gesamte Taskforce mit Dembe werden auch gefangen. Aber der Reihe nach, denn der Zweite Teil bringt die Figur Panabaker zurück, die nun eine Senatorin geworden ist. Ich nehme an dass dies ein Aufstieg ist im Vergleich zu ihrer Letzten Position. Genau sie ist es auch die für Red wie einst damals in Season 1 Diane Fowler nun den neuen Deal aushandelt mit ihm zur Zusammenarbeit. Somit kann die gesamte Taskforce wieder zurück an die Arbeit gehen. Man kehrt wieder in die alte Post zurück um den Skinner zu finden. Der Wahnsinn des aktuellen Skinners alle Mikrochips der Welt sich zu holen ist ziemlich banal, und es verwundert nicht dass er auch scheitert. Am Anfang waren ja nur Park und Dembe beim FBI noch angestellt dieser Staffel. Red kommt deswegen zurück im Namen von Liz, um die Arbeit der Taskforce weiter fortzusetzen. Er benutzt wie gesagt zwei Vorgänger vom Skinner um den aktuellen zu entmachten und Red selbst wird dann zum neuen Skinner und Anführer der Organisation gewählt, womit wir ein neues Imperium hätten. Wird es damit kein Comeback von Reds früheren Leuten geben?
    Nach seiner zweijährigen Pause sagt Reddington zu Cooper, dass die Welt nicht den Jungen gehört: "Sie gehört jedem, der die Kraft hat, die Hand auszustrecken und sie zu nehmen." Und zum ersten Mal seit langer Zeit fühlt sich Raymond Reddington stark. Und ähnlich wie wir – er taucht auf, um dieses Blacklist / Blacklist- Rennen zu beenden , egal was es braucht.
    • shadow reaper schrieb am 31.10.2021, 15.30 Uhr:
      Red is back! Man tat es gut ihn wieder so kraftvoll und voller Energie zu sehen. Ich freue mich dass er wieder da ist. Ich bin mal gespannt was es bedeuten wird dass er jetzt ein Skinner ist aber ich glaube obwohl er das wollte und er es bekam, dass er trotzdem immer noch auch seine alte Organisation hat und die werden da sein auch wenn man sie fast nie sieht wie es bislang war.Außerdem hat Red einen Plan der weit in die Zukunft geht und ich denke mal dass er deswegen Skinner geworden ist weil es hilfreich sein wird für das was er vorhat.
      Ich weiß aber nicht wie ich mich über die Taskforce fühlen soll. Sie sind anscheinend alle wieder eingestellt und das Bureau wird wieder ganz normal funktionieren und sie können wieder im Einsatz sein aber das war nicht das was ich persönlich mir erhofft hatte. Ich hatte mir erhofft dass sie im Untergrund mit Red zusammenarbeiten werden und das illegal.Es war schon überraschend dass Pannabaker da zugesagt hat und ich habe ehrlich gesagt gestaunt als sie wieder in die Blackside reingingen alle zusammen.Nun bin ich mal gespannt wie es weitergehen wird und ich glaube jetzt daran dass Red wieder seinen Badass Charakter bringt denn wie er sagte er hat noch unerledigte Dinge zu erledigen.Das verspricht einiges.Ich bin auch gespannt wie die Taskforce nun sein wird da Dembe auch offiziell dazu gehört. Sie tun das für Liz und das hat man hauptsächlich bei Ressler gesehen.Ich fand es toll dass Dembe ihn gesagt hat dass er der Grund sei dass er ein Agent wurde und hoffentlich werden die beiden sich im Laufe der Zeit immer mehr und besser verstehen.Pannabaker wird auch noch eine entscheidende Rolle spielen in der Zukunft.Ich fand es überraschend dass sie Red seinen Deal gab und zusagte dass die Taskforce wieder aktiv wird.Anhand ihrer Reaktion als sie mit Cooper sprach habe ich nicht damit gerechnet und die Taskforce scheint echt viele Probleme bereitet zu haben in der Vergangenheit und vor allem in den letzten 2 Jahren nachdem Liz starb.
      Kurz gesagt die Taskforce und Red sind wieder da und nun kann es sehr bald losgehen mit der Verbrecherjagd.
      • Informationen schrieb am 01.11.2021, 13.50 Uhr:
        Ja The Blacklist ist wieder da, obwohl es wohl Anfang Dezember vermutlich wieder in die Winterpause gehen wird, aber bis dahin kommt schon noch was. Dembe in der Taskforce als offizieller FBI Agent schafft viele Möglichkeiten. Ich frage mich ja sowieso ob sie Red jetzt nicht noch härter machen, in dem Punkt dass Dembe jetzt nicht da ist, und ihn stoppt. Dembe war für ihn sein Kompass, und jetzt muss Red alleine zurecht kommen. Wie wird das sein für ihn, ohne Liz und Dembe. Was wurde aus seinem Imperium und wieviel Macht hat Cooper. Noch ist alles viel zu früh doch die Macher müssen schnell schauen dass sie die Rahmenhandlung anpacken, denn ich schaue mir gerade die X-Akten auf DVD in einem Rewatch an. Bin gerade bei Season 5 und diese Serie endete auch 2002 mit der Neunten Season. Leider hat sich Chris Carter so verheddert dass er nicht mehr rausfand bei der Handlung. Also NBC und John lernt von FOX und Carter und nehmt mehr Tempo rein. Denn das ist notwendig, denn The Blacklist kann man nicht fast 15 Jahre nach dem Serienende wieder starten so wie es bei den X-Akten gewesen ist.
  • shadow reaper schrieb am 22.10.2021, 13.30 Uhr:
    Die erste Folge der neunten Staffel ist nun endlich da.Also wer sie noch nicht geguckt hat dann nicht weiterlesen.
    Blacklist macht also einen 2 Jahre Zeitsprung. Dembe ist nun ein Special Agent und mit seinem Kollegen hat er bei der erste Szene der neuen Staffel Undercover gearbeitet. Und Blacklist haben es direkt ausgenutzt und die erste Gerüchtezeichen zu setzen. Die Frau von Dembes Kollegen heißt Elizabeth.Sie waren über die beiden Elizabeths die sie kennen kurz am reden.Kurz danach ist bei einem anscheinend Fake Kauf sein Kollege erschossen worden und Dembe hat Brandwunden und liegt im Krankenhaus.Die Show geht weiter indem Cooper im Fernsehen über seine Vergangenheit im Bureau spricht und es wird gezeigt wie Aram und Ressler ihn dabei zuschauen.Aaram versucht einen neuen Job als IT Techniker zu bekommen und Ressler ist anscheinend in der Autowerkstatt tätig.Park ist nun Ausbilderin beim FBI. Also alle Mitglieder der Taskforce haben sie verlassen und sich etwas neuem gewidmet.Cooper besucht Dembe im Krankenhaus und nachdem sie über den Vorfall geredet haben sagte Dembe zu ihm dass er Red finden muss.Cooper hat es geschafft ihn zu finden nachdem er einen Brief in einen Briefkasten reinschmiss und ein Kreuz daran malte. Er erhielt eine Nachricht wo er hin soll. Die Reise ging nach Cuba.Dort hat er Reds alten Freund getroffen und nachdem er ihn in sein Getränk etwas verabreichte war Cooper KO. Er wachte wieder in einen Raum auf wo er ein Ei dann ins Wasser platzen sollte und er dürfte nun rein. Und da saß Red. Völlig gebrochen und verkrampft mit eine Glatze und dicker geworden schien er echt nicht klarzukommen nach Liz Tod.Er sagte Cooper dass ohne diese Leute er die letzten 2 Jahre nicht überleben würde.Cooper zeigt ihm dann das bIld was Dembe gemacht hat Red sagt ihm alles was er darüber weiß.Dabei fragt er wie es Agnes und Dembe ging. Ich fand es überraschend dass Dembe und Red 1,5 Jahre nicht mehr miteinander geredet haben.Cooper ist danach zurückgeflogen und besuchte alle 3.Park und Ressler bei der Arbeit und Aram hat er angerufen während seines Vorstellungsgesprächs.Zusammen haben sie dann den Skinner ausfindig gemacht aber er ist geflohen mit den Erfinder von den Chips die er am Anfang der Folge kaufen wollte von Dembe und seinen Kollegen.Cooper, Aram und Park trafen sich bei Cooper zuhause und haben einen Plan geschmiedet wie sie den Skinner erwischen.Resslers erste Antwort darauf da mitzumachen war nein weil er immer noch sauer auf Red ist und er gibt ihm die Schuld dass Liz tot ist.Red sagte zu Cooper in Kuba dass er nicht zurückkommen würde doch er tat es. Er besuchte Dembe im Krankenhaus als er schlief, er ging Agnes sehen als sie im Park am spielen war und hat auch Cooper bei ihm zuhause besucht und ihn nun gesagt dass er helfen wird.Red hat nun auch neune Bodyguards.2 Frauen die anscheinend so eine Art Hexen sind und seine Seele reinigen sollen. Bei seinem Besuch bei Cooper fragte er ob er Agnes sehen darf aber Cooper meinte das wäre keine gute Idee.Eine weitere Überraschung war dass Ressler es sich anscheinend nochmal überlegt hat und doch mitkam auf die Jagd vom Skinner.Er sollte unter anderem auch Aaram ersetzen der währenddessen bei seinem Boss zuhause war und ihn nochmal davon überzeugen wollte dass er die Stelle kriegt.Red hat sich währenddessen komplett wieder zurückgezogen und wollte verschwinden wie er auch tat mit allem was er hat damit er nicht auffindbar ist. Aber kurz bevor er abgehauen ist kam die größte Überraschung der Folge: Ressler ging zu seinem Jet und hat ihm über den Fall kurz berichtet was sie alles bislang haben. Red fragte ihn wieso er ihm das erzählt worauf Ressler sagte dass so sehr er ihn hasst so sehr liebte er seinen Job und das ganze mit dem Skinner hat mit ihm wieder zu tun.Die Folge endete indem Red verschwand, Aaram anscheinend seinen Boss doch irgendwie überzeugte, Cooper ging nach Hause und Park sagte ihrem Mann am Telefon dass sie nicht bald nach Hause kommen würde.
    Ein weiteres winziges aber vielleicht wichtiges für die Zukunft Detail war dass Red Ressler sagte dass Liz mit ihm ein Leben führen wollte.
    Meine Zusammenfassung für die Folge ist folgende: Also es wurde keine Frage beantwortet wie es auch zu erwarten war aber dafür weiß man zumindest sofort was jeder von denen macht.Die Taskforce hat mir den Eindruck gegeben dass sie tatsächlich im Untergrund zusammenarbeiten werden in nahe Zukunft und Red weiß immer noch nicht was er tun soll.Er trauert Liz Tod und sagte zu seine Begleiterin dass Agnes ihm das wichtigste sei.Ich erwarte und denke mal dass Red bald zurückkommt und mit der Taskforce zusammenarbeiten werden.Ein positives dazu wäre für alle die nicht bei der Polizei tätig sind dass sie immer geschützt sind da Dembe und Park Polizisten sind.Worauf ich aber am aller meisten gespannt bin ist wann die restliche Story was die Vergangenheit angeht kommen wird und wann die Vergangenheit Red wieder einholen wird aufgrund von Liz Tod.
    • Informationen schrieb am 24.10.2021, 09.36 Uhr:
      Hallo Shadow Reaper - danke für dein Review. Ich habe es ehrlich nicht hingekriegt mit dieser Neunten Staffel und dem Auftakt bin ich so durcheinander und wütend wie noch nie zuvor. Ich mag keine Zeitsprünge, außer sie passieren im Serien Finale. The Blacklist reiht sich leider nahtlos ein wie so viele meiner Serien, die auch diese Zeitsprünge während Staffeln gemacht haben. Verstehen tue ich es gar nicht, denn gerade der Verlust von Keen hätte so viel an Material gebracht. Jetzt sehen wir 2 Jahre später einen pensionierten Cooper, eine verheiratete Park, ein selbstständiger Aram, ein eigenbrötlerischer Ressler sowie ein Red der ein Emerit geworden ist. Das Einzig gute ist Dembe der ein FBI Agent geworden ist. Man hat noch gar nichts vom FBI gesehen, denn der ganze Auftakt läuft ja unter Radar. Dembe liegt im Spital, Red ist hoffentlich kein Weichei geworden der seinen inneren Frieden haben will. Bei Gott dass kann es doch nicht sein. Cooper hat sich um Agnes gekümmert, was mich nicht wundert. Bin ja gespannt ob man Agnes überhaupt noch einbaut in die Serie. Das ganze rund um Kuba war schon recht ansehnlich aber zu wenig. Der Auftakt war für mich viel zu schwach. Es gab keinen Zündstoff und die Lächerlichkeit dass Ressler Red für Liz Tod verantwortlich macht, ist ja richtig dämlich. Sehe schon vor mir wie Donald die anderen hintergehen wird, wenn Panabaker auftaucht. Wenn die Staffel 22 Folgen haben wird, dann sollte sie schnell Tritt fassen, denn mit so einem Red braucht es keine Blacklist.
    • shadow reaper schrieb am 24.10.2021, 11.23 Uhr:
      Immer wieder gerne.
      Ich muss dir da leider Recht geben, so zufrieden war ich mit dem Auftakt auch nicht. Es wurde zu wenig bis sogar garnichts gezeigt aber andererseits ist es auch zu erwarten irgendwie bei der ersten Folge einer neuen Staffel. Zeitsprünge sind immer wieder ein kontroverses Thema aber ich muss da ehrlich sagen dass es vielleicht so besser ist. Denn nach Liz Tod hätte man nur zeigen können wie die Taskforce auseinander fällt und mehr nicht.Red wäre so oder so untergataucht wie er es auch in Staffel 3 tat als Liz ihren Tod vortäuschte und der Rest ist zu dem Thema irgendwie irrelevant.Wer weiß vielleicht sehen wir die Zeit zwischen Liz Tod und diese 2 Jahre später in Flashbacks wie so oft in der Serie.Immerhin würden sie es so ein bisschen retten.
      Liz Tod ist sicher ein großer Verlust aber hätten die Macher tatsächlich so viel mehr gemacht mit ihrem Charakter? Sie war seit mehrere Staffeln eintönig immer wieder das selbe und ich finde sie war die einzige die sich garnicht veränderte.Selbst Roboter Ressler hat sich verändert und bei Liz haben sie nichts gemacht.Sie haben sie sogar verschlechtert in Staffel 7 als Tatiana so tat dass sie ihre Mutter ist. Das hat keiner erwartet und keiner wollte das sehen.Die Macher haben einen irgendwie komischen aber auch interessanten Weg gewählt um die Zukunft der Taskforce zu zeigen indem sie sie erstmal auseinanderspalten und jeder sein eigenes Leben aufbaut.Ich finde am Ende wird es trotzdem so sein dass sie alle zusammen im Untergrund arbeiten und das hoffentlich mit Red.Es ist noch relativ früh dass man was von den hohen Tieren und vom FBI sieht.Das wird mit der Zeit kommen wirst du schon sehen.
      Red ist so ein kniffliges Thema.Er trauert und verarbeitet seit 2 Jahren Liz Tod und das ist auch zu erwarten. Schließlich war sie sein Lebenswerk und der Grund wieso er das alles tat und jetzt ist sie auf einmal weg und kommt nie wieder zurück.Er sucht inprinzip einen Grund um weiterzumachen und dieser wird Agnes und die Taskforce sein.Wie lange er dafür aber brauchen wird um das zu verstehen das ist hier die brenzliche Frage.Agnes wird man bestimmt nochmal sehen und ich erwarte sogar dass sie im Laufe der Staffel im Mittelpunkt stehen wird.
      Red ist nicht an Liz Tod Schuld.Das ist einzig und allein Katarinas Schuld.Ich sage das so weil ich immer noch die Hoffnung habe dass sie nicht Red ist.Darüber werden wir in dieser Staffel bestimmt auch einiges sehen, es muss einfach passieren.Ressler war schon immer lächerlich bei solchen Sachen.Die Taskforce wird er aber bestimmt nicht hintergehen, er ist nicht so einer und er kann das auch nicht.Schließlich haben sie ja 8 Jahre zusammenverbracht und so viel erlebt, sowas vergisst man nicht so schnell.Außerdem ist er ja selber dran wenn Pannabaker auftaucht also würde es ihm kaum was bringen und wenn er das tatsächlich tun würde dann würden ihn wahrscheinlich die andern 3 verraten. Also so oder so er kann nichts dagegen tun.
      Red wird noch auftauchen.Dafür werden bestimmt auch die 2 Frauen sorgen die auf ihn aufpassen.Aber ganz der alte wird er nie wieder.Erwarte dass er halt die Taskforce und Agnes beschützt und mehr nicht.Nach so einem Auftakt wird es schon seine Zeit gebrauchen bis die Show wieder Schwung aufnimmt.Also Geduld haben und es wird schon kommen.
      Ich spiele auch mit dem Gedanken dass Katarina die jenige sein wird die Red aus seinem Loch herauskommen lassen wird.Das wäre meiner Meinung nach der Hammer und dann kann es mal so richtig los gehen.Wir hatten in der ganzen Serie zwar öfter große Kriege aber das ist für mich der Hit wenn es passieren würde.Ein Krieg wo alle involviert sind und alles untergeht.Red gegen Katarina. Der Sieger kriegt alles.Wäre auch mal sehr interessant finde ich.
      • Informationen schrieb am 24.10.2021, 13.51 Uhr:
        Ich musste nicht unbedingt Liz Begräbnis sehen, da man das ja schon in Staffel 3 gebracht hat. Aber mit geht es auch darum was da alles in 2 Jahre passieren hätte müssen. War Reds Endspiel lediglich dass er alles vorbereitet als Liz ihn in New York hätte erschießen sollen, hat Red eigentlich noch ein Imperium, was hat Red und Dembe auseinandergebracht und gibt es den Brief noch. Was ist mit Stepanov der ja unbedingt weiterarbeiten wollte. wie ist das weitergegangen. Bei der Taskforce ist es nicht so tragisch, dann warum hat Cooper übernommen und nicht die Bekannte von Liz Mutter, stand das so in Liz Testament. Des weiteren wie hat Panabaker reagiert auf die Auflösung. Gab es eine Suche nach Reddington und wurde die Taskforce wegen Unfähigkeit aufgelöst. Was ist aus der Liste geworden von Verbrechern die ihren Anspruchen erheben auf das Vakuum das Townsend und vielleicht auch Red hinterlassen.
        Ich will keine Staffel mit halbstarken Schurken und wo es hauptsächlich darum geht wie die Taskforce wieder zueinander findet, des weiteren will ich diese Wandlung von Red nicht auf Dauer. Er soll zeigen dass er der Concierge ist und dazu braucht es einen ordentlichen Schurken. Entweder Panabaker die aufräumen muss, weil sie für ein hohes Amt kandidiert, oder man holt Katarina was wirklich ein Spektakel wäre, aber man bräuchte egal wie man es dreht Reds Imperium. Will die Erklärung wissen wie das funktioniert hat in den zwei Jahren mit dem Imperium. Deswegen meine Sorge bei dem Auftakt. Will keine rührselige Geschichte über einen gebrochenen Red, sondern eine Serie mit einem Gegner der genau durch Liz Tod in Erscheinung getreten ist.
    • Loch schrieb am 29.10.2021, 23.18 Uhr:
      Red sollte eigentlich von zerfressen sein, und ein Blutbad liefern. Vollkommen wahnsinnig sollte er hingehen und alle niederwalzen. Ein Rachefeldzug.

      Es fehlt einfach eine Handlung. Idee wäre zum Beispiel dass Panabaker hergeht und sie für einen Spezialfall braucht, und sie so wieder alle zusammenkommen.
    • shadow reaper schrieb am 31.10.2021, 10.52 Uhr:
      Red ist ein geduldiger und ruhiger Mensch.Er würde nicht so sinnlos handeln und außerdem würde es auch nichts bringen wenn er einfach loszieht und jeden umbringt der ihm im Weg steht.Sowas würde wahrscheinlich einer wie Ressler machen. Red verarbeitet das ganze anders, alleine und umgeben von Leuten die er will.Darum ist es auch nicht so einfach ihn zu finden weil es seine Entscheidung ist.
      Die Handlung fehlt zwar aber sie muss und wird auch noch kommen denn Staffel 9 kann nicht nur davon geprägt sein wie Red um Liz Tod trauert und nur ein wenig der Taskforce hilft. Außerdem müssen die Macher auch andere Leute in die Geschichte reinbringen die wichtig sind und mit dem ganzen was zu tun haben auch wenn es außenstehende sind wie zb Pannabaker.Ich würde es auch begrüßen wenn gewisse Leute wie Ilya zb auch wieder auftauchen würden denn das würde der Show sehr gut tun.
  • shadow reaper schrieb am 14.10.2021, 03.52 Uhr:
    Nachdem auch nun der Trailer für die neue Staffel da ist, was denkt ihr was in der ersten Folge nächste Woche passieren wird?
    • Informationen schrieb am 14.10.2021, 07.51 Uhr:
      Ich erwarte mir von der Neunten Staffel dass der gesamte Cast gebrandmarkt ist von Elizabeth Keens Tod am Ende der Achten. Die Frisur von Red sowie der Bart von Ressler sind da wohl nur die kleinsten Dinge an Veränderung. Die Taskforce ist Geschichte, und ich bezweifle irgendwie dass sie je wieder kommen wird. Das Team wird im Untergrund arbeiten, was ja sehr zu begrüßen ist einmal. Red wird viel härter und brutaler auftreten, weil er sehr schwer verletzt wurde. Am Anfang muss man mal Red ausfindig machen, und je nachdem wenn man zurückbringt wird man sehen was die Taskforce hat. Normalität wird das sicher nicht. Bislang hat man ja auch keinen Neuzugang, somit denke ich wird das eher sehr persönlich werden. Die Chance ist sehr hoch, dass Katarina wirklich die Bedrohung ist, welche die Taskforce und Red zusammenbringt, und diese dann auch spaltet, wenn sich Katarina offenbart.
    • shadow reaper schrieb am 15.10.2021, 21.29 Uhr:
      Ich glaube nicht dass es mit der Taskforce so schnell vorbei sein wird.Vergiss nicht Pannabaker hat sie ja gedroht dass sie in Schwierigkeiten geraten wird da sie Liz verloren haben bevor sie gestorben ist und Liz wollte sie ja auch verhaften aber daraus wird wohl nichts mehr.Also ich erwarte sogar dass die Taskforce im Mittelpunkt stehen wird aber ich frage mich wie die Macher das anstellen wollen da sie anscheinend einen Zeitsprung machen werden. Es wäre ja sinnlos wenn sie Jahre später auf die Taskforce losgehen.Aber ich bin da einer Meinung mit dir, ich glaube dass sie irgendwann erledigt sein werden und ich hoffe wirklich dass sie mit Red im Untergrund zusammenarbeiten werden.Wie Red nun reagieren wird ist noch unklar aber so wie er beim Trailer dargestellt wurde schien er sehr schwach und es kann ja auch sein dass seine Gesundheitsprobleme wieder auftauchen was ihn noch schwächer macht.Ich habe irgendwo gelesen dass Spader sich über sein Charakter beschwert hat weil die Macher ihn ausradieren wollen aber man kann natürlich nicht wissen ob das auch tatsächlich stimmt. Falls sie Red tatsächlich zerstören dann ist die Serie flöten.Er ist und bleibt der einzige der die Serie noch am Leben hält.
      Mein Wunsch ist wirklich dass Katarina eine dritte Person ist aber so wie Red mit Liz im Park geredet hat fällt mir es schwer daran zu glauben. Falls aber die echte Katarina auftauchen sollte dann hoffe ich dass sie einen Krieg gegen Red beginnt und die Begründung wäre natürlich dass er daran Schuld ist dass Liz tot ist.Red wird sich natürlich irgendwie verteidigen müssen und die beste Option die er hat ist die Taskforce.Ich glaube nicht daran dass irgendjemand von der Taskforce auf Katarinas Seite wechseln würde außer vielleicht Ressler da er Liz liebte und wahrscheinlich Red  darum die Schuld geben wird dass sie gestorben ist.Ich hoffe dazu dass die Macher nicht den Fehler machen und sagen dass alle von der Taskforce denken dass Red Schuld ist dass Liz tot ist denn das würde die Serie echt schaden. Wenn man es richtig betrachtet ist Katarina daran Schuld dass Liz tot ist weil sie Liz damals verlassen hat.  Ganz egal in welche Schwierigkeiten man steckt man verlässt nie sein eigenes Kind. So oder so ganz egal was passiert Normalität wird nie wieder einkehren.Was Neuzugänge angeht denke ich nicht dass es welche geben wird die auf Dauer da bleiben werden außer vielleicht ein paar einzelne. Die müssten aber dann eine Verbindung zur Vergangenheit haben ansonsten wäre es echt nutzlos und nicht gut finde ich.Ich hoffe auch dass es keine neue in der Taskforce geben wird was auch auf der Kippe steht da Pannabaker durchgeknallt ist und alles mögliche anrichten könnte
    • Byyou schrieb am 16.10.2021, 08.28 Uhr:
      Bin da ganz bei Dir informationen. Die Taskforce wird nur noch verdeckt und illegal arbeiten können. Red wird wohl die Schuldzuweisung bekommen von Ressler und vielleicht auch von Cooper was Liz Tod betrifft.Ich könnte mir vorstellen, dass Red nicht nur auf die echte Katharina stösst bei seiner Jagd nach Liz Mörder, vielleicht stösst er dabei auch auf die Verantwortlichen, was den Tod seiner Familie betrifft. Es muss ja noch einen Aufhänger geben und Personen, die noch in die Serie kommen, damit der Tod von Liz kompensiert werden kann. Den Machern ist sicher bewusst, dass sie einige Leute, die in den ersten Staffeln eine wichtige Rolle einnahmen "vergessen" wurden. Wir haben nie erfahren wohin Kirk verschwand und weshalb er sich von Reds Aussage besänftigen liess,es wurde nie sicher bewiesen, dass Naomi Highland wirklich tod ist und wir wissen noch immer nicht was für eine Rolle Katarina in Wirklichkeit spielt oder spielte. Ich finde man hätte in Staffel 9 die grosse Chance Dinge wieder zu korrigieren, wo man in den letzten Staffeln etwas unlogisch wurde und Zusammenhänge aus den ersten Staffeln verloren gingen
      • Informationen schrieb am 17.10.2021, 18.24 Uhr:
        Was ich mich schon frage und ich werfe das jetzt einmal in den Raum. Wir wissen dass die gesamte Taskforce wieder zurückkommen wird. Panabaker wird auch wieder an Board sein, genauso wie Dembe. Bei Dembe wissen wir nicht auf welcher Seite er stehen könne. Aber was jetzt noch unklar ist, wer wird dann eigentlich noch auf Reds Seite sein. Wer ist nach diesen 2 Jahren noch da an seiner Seite. Was ist von seinem Imperium geblieben. Ist das große Mastermind ein Eremit geworden, oder was denkt ihr und wenn möchtet ihr unbedingt von Reds Team gerne weiterhin haben.
  • Informationen schrieb am 24.09.2021, 09.01 Uhr:
    https://www.filmstarts.de/nachrichten/18537690.html