Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
8420

The Blacklist

USA, 2013–2023

The Blacklist
Serienticker
  • Platz 1648420 Fans
  • Serienwertung4 225734.44von 275 Stimmeneigene: –

"The Blacklist"-Serienforum

  • Informationen schrieb am 30.08.2022, 08.32 Uhr:
    Sehe das nach 9 Staffeln auch sehr pragmatisch. Diese Serie heißt The Blacklist und diese Schwarze Liste hat aktuell 185 Nummern - von diesen 185 Nummern hat man nach 196 Episoden nur mehr 15 übrig. Das sind 2, 39, 52, 123, 134, 148, 165-167, 170, 173-175, 179 und 182. Wenn die Zehnte Staffel 22 Episoden hat laut James Spader kann man hier die Blacklist wunderbar zu Ende bringen mit 2 Conclusion Folgen und hat noch 5 Folgen übrig für anderes. Des weiteren hat NBC entschieden 1 Stunde Primetime zu streichen das heißt es werden sowieso weniger Serien ab 2023/2024. Außerdem ist der Große Faden weg, denn man hat sicher nicht mit Boones Ausstieg gerechnet und das Ende der Achten Staffel war Bokenkamps Ende mit der Auflösung von Katarina zu Red. Die Neunte Staffel alelrdings kann man auch sehr schön als Ende sehen wenn man die letzten Minuten mit Wujing wegstreicht. Ganz offen und ehrlich ich brauche keine zehnte Staffel wo gescheiterte Blacklister noch eine zweite Chance haben, wenn dann muss man schon neue Blacklister bringen. Finde dass 10 Staffeln ne wunderbare Zahl sind und man hat die 200er auch geknackt.
  • Informationen schrieb am 15.08.2022, 08.30 Uhr:
    Wer Red am Ende ist, hat für mich die Bedeutung verloren, da die großen Gefahren jetzt einfach weg sind. Man hat mit dem Tod von Liz die Serie schon ordentlich entschärft. Jetzt in der 10.Staffel geht es um ehemalige Blacklister, die man einst gefasst hat. Man sieht weder von den Russen, von Ilye, vom Cabal oder Stepanov. Alles scheint mit dem Finale der Achten Season begraben worden zu sein. Der Deal zwischen Red und dem FBI ist noch aufrecht, doch die großen Feinde sehe ich nicht mehr. James Spader rockt natürlich noch das Ding, aber der große Handlungsbogen ist doch auf eine Weise abgeschlossen. Agnes könnte die Erbin des Imperiums von Red werden, wobei ich auch ernsthaft bezweifle ob Red das wirklich hergeben will, denn bei Liz ist das ja krachend gescheitert. Gerade für die Zehnte Season wünsche ich mir nochmal einen Rückblick und die Tochter von Meera Malik ist ja neu an Board, was auf die Anfänge zurückweist. Man sollte nicht mehr die großen Sachen anpacken, sondern die Serie abschließen.
    • shadow reaper schrieb am 16.08.2022, 00.41 Uhr:
      Damit Agnes die Herrscherin des Imperiums wird muss die Serie schon einen riesen Sprung in die Zukunft machen weil Agnes ja noch relativ jung ist aber das ist schon sehr unwahrscheinlich dass das passiert.Ob dfie Serie nach der 10 Staffel vorbei sein wird ist auch zweifelhaft weil die Macher damals gesagt haben sie wollen schon mehrere Jahre dran hängen aber das wird sich alles noch zeigen.Aber so oder so es muss nochmal auf die Haupthandlung zurückgegriffen werden damit die wenigen unbeantworteten Fragen unter anderem wer Red ist beantwortet werden.Der große Feind kann vielleicht auch später kommen.Tatiana die was großes sein sollte erschien auch relativ spät in der Serie zb. Die alten bekannten die bedeutsam waren für die Vergangenheit sind allesamt komischerweise einfach so verschwunden.Ilya und Stepanov sind einfach weg und den Cabal wird man nicht mehr sehen weil Red die Organisation zerstört hat.Ich bin immer noch der Meinung da sind noch mehr die man bislang überhaupt nicht gesehen hat.Was Maliks Tochter angeht, es kann sein dass sie auch in den Vordergrund rückt mit Infos die Red und die Taskforce nicht haben.Ich bin jedenfalls auf die neue Season gespannt auch wenn es nicht vielversprechend aussieht
    • User 1742425 schrieb am 27.08.2022, 21.56 Uhr:
      ich sehe das ähnlich. Für mich dennoch die beste Serie die es jemals gab und selbstverständlich ist das rein subjektiv. Mit der achten Staffel hätte man es aber dennoch würdig beenden können. Meinetwegen sterben sie beide und Red's Identität wird enthüllt (Egal ob Katarina oder nicht). Dembe hätte dann mit Marvin Gerrard das Imperium und die Blacklist weiterführen können. Nun ist es völlig unerheblich geworden wer Red denn nun wirklich ist, denn die einzige Person die das interessiert hat ist tot. Es gibt weder den Cabal noch irgendeine andere Interessengruppe die über allem steht und dem ganzen noch eine grössere Bedeutung geben könnte als Liz's Schicksal. Von Staffel eins bis acht ging es doch nur darum wer er ist und dass er Liz und Agnes beschützen muss, was nun nicht mehr notwendig ist. Ich persönlich glaube, dass die Produzenten selbst noch gar nicht wissen wie sie das auflösen, deswegen ist Bokenkamp sicherlich ausgestiegen, genauso wie Amir Arison und Laura Sohn. Ich habe immer weniger das Gefühl, dass hier von Anfang an ein Plan bestand. Eine Grundidee ja aber die wurde wohl mit dem Ausstiegswunsch von Megan Boone begraben schliesslich lässt man eine Erfolgsserie ja nicht so einfach zu Ende gehen.
      Nun zum eigentliche Thema wer Red denn nun sein könnte. Ich persönlich halte die Redarina Geschichte für absurd. Ersten weil soviel darauf hingewiesen, dass es sogar jeder Idiot merkt und zweitens weil es dem Erzählschema widerspräche. Wenn man mit Logik und vor allem Bio"logik" rangeht kann es schon nicht sein (und ja, das Thema Logik ist in US-Amerikanischen Filmen und Serien so eine Sache).
      Wenn eine Frau entscheidet, sich zu einem Mann machen zu lassen ist es anatomisch schwieriger als anders herum, sprich der Transmann kann keine normale Erektion haben wenn er einen aufgebauten Penis hat. Dies müsste man dann über eingebaute Pumpen etc regeln. Warum das so konkret wichtig ist im Bezug auf Red? Raymond Reddington ist dem weiblichen Geschlecht sehr zugetan. (Über Katarina wurde nie etwas diesbezüglich gezeigt oder gesagt. Mr. Kaplan war ja lesbisch und da lief nichts) Red hatte in allen Staffeln diverse Begegnungen mit Sexualpartnerinnen aus seiner Vergangenheit die doch des öfteren detaillierte beschrieben werden. Diese Damen waren fast immer aus dem gleichen Holz geschnitzt wie er. Wie logisch ist es bei so vielen Partnerninnen, welche nicht immer nur gutes im SInn haben, dass keine dieser Frauen merkt dass da anatomisch was nicht stimmt (Narben, Aufbaupenis etc). Sie hätten es ganz sicher gemerkt und zu ihrem Vorteil ausgenutzt. Zudem wäre Red dieses Risiko niemals eingegangen dass es eine merken könnte. Denn wenn dann ist diese Story, dass der meistgesuchte und gefährlichste Verbrecher ein Transman und die gesuchte Katarina Rostova ist, einfach zu krass um einfach verschwiegen zu werden. E...
    • User 1742425 schrieb am 27.08.2022, 22.07 Uhr:
      Der Text geht eigentlich noch weiter :)
      Es gibt ein Schema, welche von Staffel 1 bis 8 eingehalten wurde. Red hat Liz niemals angelogen. Er hat Dinge verschwiegen oder gänzlich geschwiegen, aber er hat nie gelogen. Wenn jemand einen Gegenbeweis hat, dann sehr gerne ;). Unter dem Aspekt fällt meine Aufmerksamkeit auf Staffel 3 bzw 4 und zwar auf Alexander Kirk. Als Liz' glaubt das Kirk ihr Vater ist sagt Red mehrmals "Dieser man ist ein Scharlatan, er ist weder dein Vater NOCH Constantin Rostov" Ich denke das war einer der was mit Katarina hatte und dachte er wäre der Vater von LIz und das würde seine Krankheit heilen. Wenn Kirk aber nicht Constantin Rostov ist wer ist dann bitte Konstantin Rostov? Er hat Kirk auch noch etwas ins Ohr geflüstert obwohl der ihn eigentlich töten wollte. Ich denke er hat ihm gesagt, dass er Konstantin Rostov ist, denn Russe ist Red ja wie wir wissen auf jeden Fall. In einer der Staffeln hat Red Liz's Grossvater DOM häufig besucht. Bei einem dieser Besuche sagt er zu ihm " du hast mich nie an Ihrer Seite akzeptiert". Nun denn... ich hoffe wir erfahren es irgendwann weil wissen will ich es dann doch schon :D
    • shadow reaper schrieb am 29.08.2022, 01.24 Uhr:
      Ich finde schon dass Reds Identität noch von Bedeutung ist weil es gibt mehrere die es gerne mittlerweile wissen würden wie zb die Taskforce auch wenn es für sie am Ende unwichtig sein wird.Das Ding mit seiner Identität ist halt dass vieles spricht dafür aber genau so vieles spricht auch dagegen dass er Katarina ist.Ich hoffe er ist es nicht und Katarina ist eine dritte Person die dann irgendwann auftaucht und gegen Red einen Krieg anfängt weil sie ihn beauftragt hat Liz zu beschützen und genau das schaffte er nicht da sie starb.Ich finde sowas würde die Serie massiv wieder aufpeppen.Ob biologisch gesehen es so einfach ist egal ob in Filme oder in echt das Geschlecht zu ändern ist eine Sache für sich.
      Bei den meisten hast du recht und ich habs auch selber immer wieder gesagt.Red hat Liz nie angelogen nur Sachen verschwiegen und das war anhand ihrer Emotionen und Reaktionen auf Neuigkeiten die sie immer erfuhr auch richtig so.Für sie war das echt alles zu viel auf einmal und für eine sehr lange Zeit wusste sie echt nicht worum es eigentlich geht.Aber man muss auch dazu sagen die Macher haben ihren Charakter in der Serie sehr eintönig gemacht und somit wurde er langweilig und schon sehr nervig.Fast jeder entwickelte sich weiter aber Liz blieb das selbe.Die Gründe wieso sie die Show verlassen hat sind aber ganz andere.Bei Bokenkamp wars einfach.Er wollte die Story so beenden dass Red Katarina ist aber der Rest wollte es nicht und weil viele seiner Ideen nicht mehr akzeptiert wurden hat er sich entschieden die Show zu verlassen.
      Was Kirk angeht: Er war schon Konstantin Rostov und er war auch noch damals mit Katarina zusammen.Das passt so.Erinnere dich an die Folge wo er Liz zu dieser Villa mitgenommen hat auf dieser Insel.Liz hat sich an fast alles erinnert und sie sagte selber "wir kamen früher immer hier".Woher sollte Kirk wissen dass sie da waren und was sie getan haben wenn er nicht Konstantin Rostov ist?Außerdem bei der Folge bei dieser Garage wo er da mit Red saß: Man kann wenn man ganz genau hinhört hören was Red zu ihm sagt und zwar er sagte "ich bin Katarina".Deswegen ließ Kirk ihn dann gehen.Natürlich muss es nicht stimmen dass er tatsächlich Katarina ist,vielleicht sagte er das nur um sein Leben zu retten aber die Tatsache ist dass er mit der Vergangenheit der ganzen Geschichte zu tun hat und ob es wichtig ist oder nicht es muss einfach aufgelöst werden.Noch eine Szene die beweist dass Kirk Konstantin war ist die wo Katarina in einer Rückblende von damals mit Mr Kaplan redet und ihr sagt dass Konstantin von Reddington nix weiß und sie weiß nicht was sie tun soll.Das war nachdem Mr Kaplan die beiden im Auto sah wie sie es getrieben haben.Also so gesehen wäre es danach sinnlos wenn ihr Mann auch ihr Lover war.
      Reds Gespräche mit Dom waren irgendwie immer zweideutig.Man konnte fast nie verstehen was die beiden meinten wenn sie über Katarina und der Vergangenheit gesprochen haben.Zumindest gehts mir so :)
  • Y Chadee schrieb am 14.08.2022, 05.08 Uhr:
    Ich sehe nur eine Lösung: Redington
    • shadow reaper schrieb am 14.08.2022, 06.01 Uhr:
      Momentan ist es das wahrscheinlichste Szenario aber da die Produzenten noch nichts offiziell gemacht haben diesbezüglich in der Serie kann es schon gut sein dass etwas anderes dabei rauskommt
  • User 1739479 schrieb am 03.08.2022, 15.17 Uhr:
    Red reddigton ist Red reddington.
    Er ist wer er ist. Popeye der Seemann. Das sagte er in folge 19 Staffel 6.
    Er war marine Offizier.
    Liz's Großvater verdreht die Geschichte.
    Red wurde ilya und dann wieder Red .
    Wer genau aufpasst ,liest das zwischen den Zeilen.
    Er wurde ilya um seine Frau und Tochter zu schützen.
    Aber wegen Katharina und Liz musste er wieder Red werden.
    Seine Narben auf dem Rücken sprechen ebenfalls dafür .
    Entweder haut Entnahme oder brandwunden Versorgung.
    "Ich bin wer ich bin,ich bin popeye"
    • shadow reaper schrieb am 14.08.2022, 06.00 Uhr:
      Red war nie Ilya.Man sieht ja Ilya und Red zusammen zur Zeit wo sie Tatiana (die Fake Katharina) gefunden haben.Das Ding ist dass vieles dafür spricht dass er Red ist aber vieles auch dagegen und deshalb ist es sehr schwierig genau zu sagen was stimmt.Aber zu Ilya wurde er nie und er hat auch nur eine OP durchgemacht.Außerdem Ilya und Katharina haben die OP ja organisiert für ihn. Das einzige was Ilya damals tat war vorzugeben dass er Red ist bei den Banken damit er das Geld bekommen kann weil der echte Reddington ja durch Liz Schuss gestorben ist in der Nacht des Feuers wie gesagt wurde.Übrigens man hat ihn aber nie wirklich sterben sehen sondern nur wie er im Auto am bluten ist
  • User 1735878 schrieb am 01.07.2022, 20.05 Uhr:
    Seit Staffel 6 ist Red angeblich nicht der echte Red, sondern er ist tot. Nur gibt es während der ganzen Serie so viele Widersprüche.
    Fakt ist, daß Red der Vater von Liz ist laut DNA-Beweis.
    Also erklärt mir mal jemand, warum Liz und die Halbschwester sagen, das der Mann, der Red vorgibt zu sein, nicht Ihr Vater ist, obwohl der DNA-Beweis, den Cooper veranlasst hat, beweist, daß Red ihr Vater ist?
    Wie soll der echte Red tot sein, ein anderer hat seine Rolle übernommen und hat dann die DNA vom echten Red übernommen? So etwas ist nicht möglich.
    Sorry, aber nach den Aussagen der handelnen Personen ist Red der Vater von Liz und der echte Red.
    Der einzige Beweis, dass das Skelett angeblich der wahre Red ist, ist ein DNA Gutachten, aber keiner weiß, ob das auch echt ist. Nur darauf baut dich das Gerücht auf, das Red nicht der wahre Red ist.
    Alles sehr seltsam.
    • Cleaner schrieb am 03.07.2022, 22.44 Uhr:
      Cooper hat ein 30 Jahre altes Hemd vom echten Reddington genommen und nicht seine jetztige DNA. So einen Test hat Liz damals gemach, aber dann weggeworfen, bevor sie ihn geöffnet hat.
      Reddington ist Katarina alles spricht dafür, und seit Staffel 1 gibt es nur Hinweise dafür, man muss es nur einmal erkennen, dann weiß man einfach, dass es stimmt
    • Nostalgie schrieb am 03.07.2022, 23.26 Uhr:
      Hab ich das jetzt richtig verstanden?
      Reddington ist Liz's Mutter?
    • Cleaner schrieb am 04.07.2022, 00.10 Uhr:
      Ja es ist die einzig logische Erklärung in Staffel 9 sagt er sogar er ist Russe, somit kann er gar nicht mehr ihr Vater sein, abgesehen davon, dass er tot ist.

      Katarina hat Brandwunden, weil sie Reddington aus dem Feuer geholt hat, in einer Folger in Staffel 1 sieht man auf Reds Rücken Brandwunden

      Reddington sagt einst in Staffel 4 "Es fühlt sich an, als wäre es gestern gewesen, als ich Masha in Kaplans Arme übergab, und sie schwor Masha mit ihrem Leben zu beschützen". In der selben Folge sieht man eine Rückblende, wo Katarina Masha übergibt und Kaplan genau das sagt.

      In der letzten Folge Staffel 1 geht Red ein Haus in die Luft jagen, und steht vorher noch am Küchenfenster und sieht Jennifer mit Seifenblasen spielen. In der letzten Folge von Staffel 9 sieht man in der Auflösung wie Katarina an dem Küchenfenster steht und Jennifer beim Spielen zu schaut.

      Reddington erinnert sich in Staffel 4 an Cape May, obwohl man weiß, dass Katarina alleine war.

      In Staffel 9 erzählt Red unzählige Dinge aus Liz' Kindheit

      Red erinnert sich an genau dieselben Dinge und das aus Katarinas Perspektive und das war jetzt nur ein Bruchteil der Hinweise.

      Mit der Theorie macht ALLES einen Sinn.
    • Nostalgie schrieb am 04.07.2022, 00.28 Uhr:
      Okay, danke Cleaner für Deine Ausführung. 😃
    • User 1739479 schrieb am 03.08.2022, 16.22 Uhr:
      Das wurde schon entkräftet, selbst vom Produzenten.
      Darüber hinaus spricht einiges dagegen.
      Insbesondere als Red glaubt Liz sei tot.
      Denn dort verfolgen ihn Geister der Vergangenheit in seiner Einbildung.Welche erklärt wie er Katharina kennengelernt hat.
      Wäre red Katharina, würde diese Folge absolut keinen Sinn ergeben .
      Es sei denn Katharina wäre schizophren. Gespaltene Persönlichkeit ala gollum.
      Red ist Red.
      Er sagt immer wieder ich war mal ein anderer, was nicht zwingend bedeutet eine andere Person.
      Damit kann auch sein Wesen und Charakter gemeint sein.
      Dazu fragt er den Großvater von Liz.
      Wie er mit dem verrat von Katharina seiner Tochter leben kann. Ohne Rache zu üben.
      Weil er sein Kind liebt.
      Warum fragt Red ihn diesbezüglich um Rat?
      Weil Liz das selbe mit ihm tat. Sie verriet Red.
      Die Liebe eines Vaters zu seiner Tochter überwiegt Rache Gefühle.
    • Nostalgie schrieb am 04.08.2022, 01.01 Uhr:
      Danke User 1739479 für Deine Ausführung. 😊
    • User 1742285 schrieb am 26.08.2022, 22.32 Uhr:
      Für mich passt diese Theorie überhaupt nicht. Z.B. hatte Raymond eine Exfrau und Tochter (Jennifer) Wie hätte er diese Tochter zeugen können, wenn er eigentlich eine Frau ist?
    • Marco2012 schrieb am 19.02.2023, 09.19 Uhr:
      Jennifer und Naomie gehörten zu dem echten reddington, und der ist ja tot. Das war das Skelett im Koffer.
  • User 1735849 schrieb am 01.07.2022, 15.45 Uhr:
    Jetzt hat es 8 Staffeln gebraucht, um endlich ab der 9. Staffel eine ernst zu nehmende Serie daraus geworden ist. Durch den Abgang der wiklich schlecht gespielten Figur Elizabeth nun eine Serie mit sehr guten Schauspielern. Ich freue mich auf die Zukunft von Blacklist.
    • Y Chadee schrieb am 14.08.2022, 05.21 Uhr:
      Dass mir Liz fehlen würde, kann ich auch nicht unbedingt behaupten. Ich glaube aber dass es nicht hauptsächlich an der Schauspielerin lag, dass sie so unsympatisch und oft grauenvoll nervig rüber gekommen ist. Da ist an vielem schlicht das Skript schuld. War wohl so gewollt.
  • Amsa schrieb am 26.06.2022, 05.58 Uhr:
    In der letzten Folge von Staffel 9, am Grab von Liz verrät Dembe sehr viel. Wird Staffel 10 endlich enthüllen werden red wirklich ist?
    Dembe erzählt von einem Ereignis: Liz, Agnes und Red. Er beschreibt Liz' lachen. Und er meint, es ist bei allen Dreien das selbe Lachen. Hat er uns verraten, dass sie Blutsverwandt sind? Unzählige Anspielungen gab es bisher genügend, so direkt allerdings nicht.
    • shadow reaper schrieb am 29.06.2022, 23.37 Uhr:
      Die direkteste Anspielung gab es bei der letzten Folge von Staffel 8.Dort wurde inprinzip so gut wie bekannt wer Red ist aber aufgrund von Megan Boones und John Bokenkamps Verlassen der Serie wurde das Ganze irgendwie verschoben.Mittlerweile geht es glaube ich den meisten so, man weiß echt nicht was man erwarten soll von Staffel 10.Da könnte echt alles passieren.Bislang bleibt es auch unbekannt ob die 10 Staffel die letzte sein wird oder nicht.Ich persönlich glaube irgendwie nach dem Verlauf der 9 Staffel wieder daran dass sie es doch irgendwie ändern und nicht die offensichtliche Lösung nehmen werden was Reds Identität angeht.
  • Informationen schrieb am 28.05.2022, 07.13 Uhr:
    The Blacklist verabschiedet sich nach 9 Jahren und 196 Episoden für das Jahr 2022. Das Finale der Neunten Season offenbart dass Marvin Gerard dafür verantwortlich ist dass Liz getötet wurde. Die Gründe dafür klar, denn Marvin hat die Überzeugung dass Reds Imperium ihm zusteht und Liz nicht dazu fähig gewesen wäre. Im Finale versucht Marvin als herauskommt dass er für Coopers Situation verantwortlich ist mit Panabaker den Deal zu machen, denn Red am Anfang der Serie mit Diane Fowler. Doch dazu kommt es nicht, denn Red macht Marvin klar dass er sterben wird, egal um welchen Preis. Daraufhin macht er wie einst Mr. Kaplan Selbstmord, doch vorher sorgt er dafür dass Wujing befreit wird und er mit einer Handvoll Blacklister nun Rache an Red nehmen will, weil er erfährt dass Red für seinen Gefängnisaufenthalt verantwortlich war. Die Taskforce muss jetzt auch weitere Abgänge in Kauf nehmen, denn Alina Park ist schwanger und steigt nach 2 Staffel aus und Aram sticht auch die Segel womit die Serie den nächsten Urcast nach Liz verliert. Mierce und Weecha geht es zwar den Umständen entsprechend gut und ich hoffe mehr von Ihnen in Staffel 10 zu sehen.
  • User 1623002 schrieb am 15.05.2022, 00.31 Uhr:
    Marvin Gerrard sein Anwalt ist die Ratte
  • Informationen schrieb am 07.05.2022, 06.28 Uhr:
    Das Finale kommt immer näher. Mit Folge 193 biegt The Blacklist in die Zielgerade der Neunten Season ein. "The Bear Mask" widmet sich Aram der mit den Ereignissen von Liz Tod sich konfrontieren muss, und auch seiner neuen Stellung als Leiter der Taskforce. Folge 19 dieser Staffel ist eine ständige Abfolge von einem Angriff auf die Taskforce ausgeführt von einem Mann mit einer Bärenmaske, denn Aram wieder und wieder aufhalten will. Es kommt zu verschiedenen Versionen des Angriffes und die Taskforce muss sich immer wieder neu zur Wehr setzen. Es gibt ein Wiedersehen von Samar nach drei Staffeln, was auch gut umgesetzt wurde. Des Weiteren finden Cooper und Ressler die Verbindung zu Red heraus die mit Coopers Erpressung zusammenhängt. Ein libanesisches Konto, mit dem der Mörder bezahlt worden ist und auf den Erpresser eindeutig hinführt gehört nämlich Red. Weecha hat die Explosion überlebt und erwacht nach einigen Tagen aus dem Koma, doch Mr. Kaplans Schwester ist nach einer Autopsie eindeutig identifiziert als diejenige die auch in dem Gebäude war mit Weccha. Somit ist ein Überleben von Kaplan weiterhin nicht bestätigt durch einen Auftritt von Susan. Die nächste Zusammenfassung wird es dann heute in drei Wochen geben mit dem Season Finale 9 von The Blacklist.
  • Informationen schrieb am 24.04.2022, 17.13 Uhr:
    The Blacklist Staffel 9 Folge 17 Die Zusammenfassung von Folge 15 - 17 (Andrew Kennison, Helen Maghi & El Conejo) Die Taskforce hat einen neuen Leiter nachdem Cooper wegen der Ereignisse in Andrew Kennison wo herausgekommen ist, dass Cooper erpresst wird und er Kennison auf eigene Faust in den Zeugenstand gesteckt hat, wie es ihm von seinem Erpresser befohlen hat abgesetzt wird. Dieser hat ja Cooper in der Hand seitdem Cooper als Mordverdächtiger von Charlenes Freund dank dem Erpresser in die Falle gegangen ist. Jetzt nach Folge 15 muss sich Cooper vor Gericht verantworten für seine Taten, wobei er seine Arbeit bei der Taskforce nur bedingt einsetzen kann. Wir haben großartige Gastauftritte von Joely Richardson & Patricia Richardson die ja schon stolze 71 Jahre alt ist. Aram wird der neue Leiter der Taskforce und Ressler kann seine Abstinenz feiern. Die Spur nach Liz Mörder führt Red nach Montenegro wo herauskommt, dass die DVDs und CDs die Liz kriegen sollte nach Reds Ableben um das Imperium zu übernehmen, nicht dort sind in Montenegro. Sie wurden von Mr. Kaplan ausgetauscht mittels eines zweiten Safes. Diese DVDs und Informationen sind aber in die Hände gelangt von dem mysteriösen Mörder, der Van Dyk geholfen hat um Liz zu töten in jener Nacht.
  • Informationen schrieb am 03.04.2022, 15.10 Uhr:
    The Blacklist Staffel 9 Folge 14 - Die Exhumierung von Liz Keen wurde vollzogen und hat nochmal für die Taskforce viele alte Erinnerungen rund um ihre ehemalige Kollegin zutage befördert, doch dafür ist nicht wirklich Zeit denn sie jetzige Senatorin Cynthia Panabaker tritt auf den Plan. Doch sie geraten sie an ein weibliches Duo dass sich um junge Frauen kümmert, sie dann mitnimmt und foltert in einem Spital. Es stellt sich heraus dass die jungen Frau von ihren Müttern gefoltert wurde, dabei geht es um das Münchhausen Syndrom. Es ist harter Tobak wenn man sieht wie die Liebe von einer Mutter zu ihrem Kind gezeigt wird und es wird ein wenig aufgelockert, da Ressler von der Taskforce für seine Abstinenz gefeiert wird. Großartig ist wieder dass Brimley mit von der Partie ist, und der Tracker denn man in Liz gefunden hat wird von Red untersucht wo es sich um ein Gerät handelt, dass von Andrew Kennison entwickelt worden ist. Doch dieser Andrew ist der Student für den Harold sorgen soll, dass er unter Zeugenschutz gebracht wird. Somit wird durch diese Folge Harolds Erpressung und Reds Suche zusammengebracht, was 8 Folgen vor dem Ende ein wenig Froh macht, dass man wirklich jetzt loslegt.
  • Informationen schrieb am 31.03.2022, 12.52 Uhr:
    The Blacklist Staffel 9 Folgen 10-13. In den Folgen 10-13 gab es abgesehen von Handlungen die den Taskforce Mitgliedern gewidmet waren, nicht wirklich hochinteressantes. Es kam Joely Richardson zurück die ja in Staffel 8 dabei war und mit Red auf der Jagd nach einer Halskette war, die aber im Besitz von Patricia Richardson war. Der Erpresser von Cooper hat sich auch wieder zurückgemeldet und verlangt dass ein Student im zeugen Schutz verschwindet, doch dieser hat selbst keine Ahnung warum und es gibt auch keine Verbindung noch. Die Exhumierung von Liz lässt noch weiterhin auf sich warten, und es gibt Hinweise was Reds Imperium betrifft und dass dies auch mit Liz Tod zusammenhängt. Resslers Drogensucht scheint in stabilen Bahnen zu sein, doch Park hat zu kämpfen mit ihrer Ehe nach den vielen Enthüllungen, dass sie eine Profikillerin für die CIA war. Dembe und Red scheinen sich wieder anzunähern, wenn auch noch unter schweren Vorbehalten. Es sollen uns noch 9 Folgen erwarten und ich hoffe dass hier mehr getan wird. Und es gibt auch einen sehr guten Auftritt von brimley mit einem Kamel.
    • shadow reaper schrieb am 31.03.2022, 22.05 Uhr:
      ich glaube nicht wirklich dass da noch was großartig großes in dieser Staffel kommen wird, da es ja offiziell eine 10 Staffel geben wird.Ich denke eher dass diese Staffel mit einem Cliffhanger enden wird und das meiste kommt dann bei der nächsten
  • Mufti_71 schrieb am 25.02.2022, 16.37 Uhr:
    Dann sollte man auch mit dem Kauf einer kompletten BluRay Box noch warten müssen..
  • Jax schrieb am 23.02.2022, 11.07 Uhr:
    Jaaaaa, es geht weiter. Wow es geht in die 10 Runde.