Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
The Blacklist
USA, 2013–2023

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 17.07.: Neue komplette Folge: Dr. Laken Perillos (no. 70) (Netflix)
- 01.07.: Neue komplette Folge: The Freelancer (No. 145): Pt. 2 (Netflix)
- 28.06.: Neue komplette Folge: Echte Models GmbH (Nr. 176) (Netflix)
- 28.06.: Neue komplette Folge: Balthazar „Bino“ Baker (Nr. 129) (Netflix)
- 28.06.: Neue komplette Folge: Newton Purcell (Nr. 144) (Netflix)
- 28.06.: Neue komplette Folge: Madeline Pratt (Nr. 73) (Netflix)
- 28.06.: Neue komplette Folge: Der Königsmacher (Nr. 42) (Netflix)
- 28.06.: Neue komplette Folge: Berlin (Nr. 08) – Teil 1 (Netflix)
- 28.06.: Neue komplette Folge: Der Apotheker (Nr. 59) (Netflix)
- 28.06.: Neue komplette Folge: Bastien Moreau (Nr. 20) (Netflix)
- 28.06.: Neue komplette Folge: Der Richter (Nr. 57) (Netflix)
- 28.06.: Neue komplette Folge: Anna McMahon (Nr. 60) (Netflix)
- 28.06.: Neue komplette Folge: Cornelius Ruck (Nr. 155) (Netflix)
- 28.06.: Neue komplette Folge: Mr. Kaplan (Nr. 4) – Teil 2 (Netflix)
- 28.06.: Neue komplette Folge: Der Alchemist (Nr. 101) (Netflix)
- 28.06.: Neue komplette Folge: Mako Tanida (Nr. 83) (Netflix)
- 28.06.: Neue komplette Folge: Mr. Solomon (Nr. 32) (2) (Netflix)
- 28.06.: Neue komplette Folge: Quon Zhang (Nr. 87) (Netflix)
- 28.06.: Neue komplette Folge: Nyle Hatcher (Nr. 149) (Netflix)
- 28.06.: Neue komplette Folge: Das Erbe (Netflix)
- 28.06.: Neue komplette Folge: Sutton Ross (Nr. 17) (Netflix)
- 28.06.: Neue komplette Folge: Captain Kidd (Nr. 96) (Netflix)
- 28.06.: Neue komplette Folge: Eva Mason (Nr. 181) (Netflix)
- 28.06.: Neue komplette Folge: Der dritte Stand (Nr. 136) (Netflix)
- 28.06.: Neue komplette Folge: Gordon Kemp (Nr. 158) (Netflix)
- 28.06.: Neue komplette Folge: Tom Connolly (Nr. 11) (Netflix)
- 28.06.: Neue komplette Folge: Marvin Gerard (Nr. 80): Teil 2 (Netflix)
- 28.06.: Neue komplette Folge: Robert Diaz (Nr. 15) (Netflix)
- 28.06.: Neue komplette Folge: Alexander Kirk (Nr. 14) (1) (Netflix)
- 28.06.: Neue komplette Folge: Susan Hargrave (Nr. 18) (Netflix)
- Platz 226
8069 Fans - Serienwertung4 225734.44von 283 Stimmeneigene: –
"The Blacklist"-Serienforum
Information schrieb am 23.01.2021, 19.52 Uhr:
Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler
Nach gut zwei Monaten Pause geht die aktuelle achte Staffel von The Blacklist bei NBC wieder weite mit der Dritten Folge, die erneut keinen Blacklister im Titel trägt sondern 16 Unzen heißt. Mittlerweile frage ich mich ehrlich ob die Macher die Liste überhaupt noch vervollständigen wollen, oder das mit den Nummern eh nie wirklich das Ziel war. Mit der dritten Episode weiß man nun wie alles wirklich hätte ablaufen sollen. Mit Katarina Conclusion sollte die Siebte Staffel enden und mit der aktuellen Episode die Achte beginnen. Der Tod von Katarina Rostova (nennen wir sie mal so, obwohl es keinen DNA Test gibt) hat schwere tiefe Wunden bei Liz hinterlassen. Sie wird völlig blind in Bezug auf Red, und will seinen Tod herbeiführen. Ihr ist es egal, was dieser auch kostet. Sei es ihr Beruf, ihre Kollegen und sogar ihre Tochter. Mit Episode Drei bekommen wir eine Folge, in der Liz Aram benutzt um an Sprengstoff zu kommen, mit dem sie Red in einem Spital in die Luft sprengen will. Warum ein Spital weil hier vorheriger Plan ihn im Auto umzubringen daran scheitert dass Red Blut spuckt und Dembe ihn ins Spital bringt. Die Situation eskaliert weil Liz ohne Rücksicht auf ihre Kollegen im Spital die Bombe platziert, obwohl Red von der Taskforce beschützt wird. Mit letzter Not kann Ressler die Bombe aus dem Fenster werfen. Liz rechtfertigte sich vor Cooper dass Red umgebracht werden soll, doch Cooper hält Liz vor dass Katarina für viele tote Amerikaner verantwortlich war siehe dazu Staffel Sechs, und dass sie eine gesuchte KGB Agentin ist, die viele verraten hat. Er zeigt ihr dass weder Red noch Katarina eine lupenreine Weste haben, aber die Taskforce wegen Red existiert. Es stellt sich hier nicht die Frage der Ethik, sondern der Fakten und Red liefert, und man nimmt die anderen Sachen in Kauf. Liz wendet sich von allem ab, und packt ihre Sachen und ich frage mich ehrlich was mit Agnes passiert. Kommt da wieder Scottie, wer weis dass schon. Agnes ist mittlerweile mehr ein Spielball als ein Charakter denn man einbaut. Am Ende haben Cooper und Red keine andere Wahl als Liz auf die Liste zu setzen, und damit kommen wir zum wirklichen Eröffnungsblacklister der Achten Staffel - Elizabeth Keen. Dass die Staffel mit ihr eigentlich beginnen hätte sollen, zeigt mir dass die Macher wirklich mit Staffel Acht in den Schluss wohl gehen werden. Aktuell hat NBC nichts verlautbart dass The Blacklist endet, und auch die genaue Episodenlänge ist noch nicht bekannt. Deswegen denke ich dass noch eine Neunte Runde kommen wird mit Zehn Folgen, denn die aktuelle wird wohl nur 15 umfassen, außer man hat wirklich sehr gute ...
streamingfan schrieb am 07.01.2021, 18.40 Uhr:
Die Serie The Blacklist geht mit der sechsten Staffel nach einer zweijährigen Pause im deutschen Fernsehen weiter, jedoch auf einem neuen Sender. Während RTL Crime die ersten fünf Staffeln erstmals ins Pay-TV brachte, übernimmt mit der sechsten Staffel Sony AXN die TV-Premiere. Dort werden die neuen Folgen ab dem 17. März um 21.00 Uhr im Dreierpack gezeigt.
Blacklist_love schrieb am 07.01.2021, 14.34 Uhr:
So Leute,
Ich gucke grade wieder die siebte Staffel und muss mich doch echt wundern. Ob die Macher einen Fehler gemacht haben? Zumindest beim Text. Dom wird ja bei sich zuhause abgeschossen. Nachdem das FBI kommt, fahren alle in einem Transporter mit Dom weg. Liz und die Soldatin (Name kommt mir grad nicht in den Sinn) wollen mit Dom ins Krankenhaus und dann sagt Red „er ist ein Rostov. Wenn wir in ein Krankenhaus fahren, werden fragen gestellt, auf die er keine Antworten geben möchte“
Er ist ein was??? Rostov??? Dom ist doch angeblich Katarinas Vater. Hat die ihren Bruder geheiratet? :D
Sie hat doch Konstantins Nachnamen angenommen!
Also ein kleiner Denk/Textfehler oder eine Andeutung, die keiner mitbekommen hat? Allerdings würde das keinen Sinn ergeben, dass Dom ein echter Rostov ist
User 1632418 schrieb am 26.12.2020, 04.00 Uhr:
Ich bin bei Mitte der 6. Staffel. Ich finde es seltsam das Liz glaubt sie sei nicht Reds Tochter, obwohl sie doch einen DNA Test von seinem Glas ganz am Anfang der Serie gemacht hat. Wird dazu noch mal Stellung bezogen oder begründet man es damit, das der DNA Test, der von Cooper angeordnet wurde mit einem Beweisstück aus der Zeit von Reds Tätigkeit bei der Marine der einzige ist von dem sie Kenntnis hat.
Information schrieb am 26.12.2020, 10.13 Uhr:
Ja es sieht so aus dass die ganzen DNA Tests nicht mehr wirklich was wert sind, was die Serie noch mehr durcheinander bringt.
Blacklist_love schrieb am 07.01.2021, 14.18 Uhr:
Liz hat am Anfang einen Test von seinem Glas gemacht, das Ergebnis aber nie geöffnet. Cooper macht einen Test von einem alten Stück Stoff, auf dem das Blut vom wahren (egal, ob es der jetzige auch ist) Reddington ist und das ergibt, dass er ihr Vater ist. Was also stimmt ist, dass der Reddington von 1990 ihr Vater ist
Redza schrieb am 15.12.2020, 21.52 Uhr:
Hallo bin ein großer Blacklist Fan aber seid der der Enthüllung das Ilya garnicht Ilya ist kommt man ein bisschen durcheinander. Und ist das wirklich die echte Katarina? Weil Ihr Charakter komplett anders ist wie in denn Rückblenden. Bin gespannt auf eure Theorien
Byyou schrieb am 16.12.2020, 06.45 Uhr:
Ja das ewige Hin und Her mit den Personenidentitäten ist etwas anstrengend. Es kursieren ja viele Gerüchte, was Reds, Katarinas und auch Liz Identität angeht.
Ich habe mich auch schon öfter gefragt, ob Liz wirklich die ist, die zu sein glaubt. In der ersten Staffel sagt Red zu Liz: "Was ist wenn ich ihnen sage, dass alles was sie über sich glauben zu wissen, eine Lüge ist?"
Wir nehmen immer an, dass Reds Identität eine Lüge ist, was ja vermutlich auch so ist. Aber was wenn Liz nicht die ist für die sie sich hält und Red ihr das nicht sagen kann? Was wusste Tom, als er zu Liz sagte, sie solle Red nach dieser Nacht und nach Naomi Highland fragen? Irgend etwas wussten und wissen Tom, Mr.Kaplan, Dembe und Red, das sie Liz nicht einfach so sagen können oder wollen....und dabei muss es janicht nur um Reds Identität gehen.
Was Katarina angeht, glaube ich fest, dass diese in der aktuellen Staffel eine Betrügerin ist. Sie weiss über gewisse Geschehnisse gar nichts, über die sie Bescheid wissen müsste.TheSecret schrieb am 16.12.2020, 13.22 Uhr:
Ich hoffe auch, dass diese Katharina eine Betrügerin ist was Raymond ja auch die ganze Zeit sagt. Und Raymond hat bisher immer die Wahrheit gesagt. Aber das Liz eine andere sein soll kann ich mir nicht vorstellen, denn dann müsste es mindestens noch ein bis zwei weitere Staffeln geben um das zu klären. Wo ich ganz bei euch bin ist, dass sie noch nicht alles von sich weiß.
Information schrieb am 17.12.2020, 19.37 Uhr:
Es ist alles noch sehr im Dunkeln. Ich würde es als Verschwindung emfpinden, wenn es nicht die echte Katarina ist, und man einfach sagt, dass sie eine Betrügerin ist. Red kann ja durchaus Recht haben, dass sie nicht Liz Mutter ist. Für ihn ist das so, indem sie von ihrer Tochter abgeschworen hat und verschwunden ist. Red verzeiht es Katarina nicht, dass sie aufgetaucht ist und alles durcheinander gebracht hat. Red weis vielleicht insgeheim dass Katarina für Liz nie eine richtige Mutter sein kann, wie es sich Liz wünscht. Das Traurige an der Serie ist aber Liz Entwicklung, und wie naiv sie inzwischen geworden ist. In den ersten vier Staffeln da war das wirklich nachvollziehbar, aber verdammt. Sie ist in der Dritten Staffel Mutter geworden, und wie oft hat sie sich mit Agnes beschäftigt. Tom war sowieso ein schlechter Vater. Ein Kind ist doch so viel wichtiger, als irgendein dummer Koffer. Red hätte den beiden ein wunderbares Leben ermöglichen kann. Er hätte Tom und Agnes schützen können, wenn Liz schon nicht wollte. Tom ist zurecht gestorben, wegen seiner eigenen Dummheit und Überheblichkeit. Man sah wie Red ihn immer wieder davon abbringen wollte, als wäre Red in Toms Situation gewesen. Ian hat Tom getötet, und Red trifft keine Schuld. Denn wieso musste Ian Tom töten, das war völlig unnötig, und dass Liz auch noch so kalt war und Toms Mörder retten wollte, und an seinem Grab dann sagt dass Red an allem Schuld ist. Oh gut eGüte, was für hirnverbrannte Autoren haben diesen Schwachsinn gemacht. In der sechsten Staffel hat Jennifer realisiert in was sie da hineingeraten ist, und sich zurecht zurückgezogen. Dann kam die Versöhnung und Doms Märchen und die Einführung von Ilya. Und Liz und Ressler schnüffelten in der Vergangenheit ihrer Mutter nach, was ich ihr aber nicht verüble, überhaupt nicht. Aber dass sie so dumm ist, und einer wildfremden Frau die gerade einmal ein bisschen über Familie spricht so derartig vertraut, und die kleine Agnes ihr anvertraut ist, das ist wirklich nur dämlich. Agnes sollte ihr weggenommen werden, denn Liz ist zu Agnes fast noch schlimmer als Katarina zu Liz. Red zeigt ihr immer wieder dass Agnes das Wichtigste ist, und sie rennt blind gegen die Wand und gibt Red die Schuld. Das ist traurig dass Liz sich so entwickelt hat. Denn ich denke Red weis gut was es heißt eine Familie zu verlieren. Aber alle seine guten Worte verstummen bei Liz.
TheBlacklistFan schrieb am 17.12.2020, 23.52 Uhr:
Ich weis es nicht man blickt nicht mehr so viel durch seid der Enthüllung das er nicht Ilya ist bringt es das alles durcheinander aber wer weiß vielleicht haben die Macher eine passende Erklärung und da bin ich mir ganz sicher. Ich glaube aber das es die echte Katarina ist sonst haben die wirklich eine Chance vertan. Erinnert euch an Staffel 3 wo Liz sich die Haare Blond gefärbt hat und Red so erstaunt guckt Liz hat dann ja aus sein Blick gewusst das Ihre Mutter Blonde Haare hat aber in denn Rückblenden hat sie Rote Haare. Wer weiß vielleicht hat sie sich jaa die Haare gefärbt während sie auf der Flucht ist. Was ich mich frage ist wie wird die Serie enden nach so einer langen Zeit ich glaueb es endet mit Red sein Tot und die Wahrheit wird enthüllt so dass die Wahrheit mit ihm stirbt. Was glaubt Ihr?
TheSecret schrieb am 18.12.2020, 14.35 Uhr:
Da kann ich dir zu 100% zustimmen. Aber ich denke es ist von den Autoren so gewollt, dass Liz praktisch so wie ihre Mutter wird und Agnes wird eines Tages das selbe Schicksal ereignen. Ich denke davor wollte Reddington sie auch immer beschützen. Es geht ja in der Serie eh immer um gut und böse und wie oft sich im Leben beides überschneidet. Trotz allem bin ich davon überzeugt, dass die Serie mit einer Art Hapypy End enden wird und das Raymond Reddington als wahrer Held aus der Geschichte hervorgeht.
Information schrieb am 20.12.2020, 08.37 Uhr:
Ich tue mir immer schwer mit Helden, seit den vielen Comic Verfilmungen. Ich mag Serien wo es keine Helden gibt, weil sie mehr an der Realität sind. The Blacklist zeigt Red ja nicht als Helden, da müsste man immer wegblenden wenn er jemanden tötet. Finde es von den Autoren echt miserabel wenn das wie du User 14441582 so umsetzt mit Liz. Man muss bedenken Katarina hatte einen Vater der sie von klein auf zur perfekten Agentin gemacht hat, Liz hatte Sam einen liebevollen Ziehvater der ihr eine normale Kindheit beschert hat, Agnes ist mehr ein Spielball und wird gar nicht als Charakter wahrgenommen. Liz hat überhaupt keine Rechtfertigung so zu werden wie ihre Mutter. Sam hat ihr ein normales Leben gegeben, im Gegensatz zu Katarina. Agnes sollte lieber zu anderen Eltern kommen, wenn Liz nicht endlich von ihrem Egotrip herunterkommt. Gut und Böse ist immer ein Wechselspiel, das man mit jedem CHarakter in der Serie machen kann. Am Ende steht vielleicht der Tod von Red, aber mit seiner letzten Tat hat er noch einmal das Ruder herumgerissen und für Sicherheit und Stabilität gesorgt. Aber ich habe mein Serienende schon geschrieben, und wiederhole es nicht immer.
Michael1918 schrieb am 17.01.2021, 16.30 Uhr:
Nach meiner Meinung läuft Liz nicht gegen die Wand. Man sollte doch bedenken das sie von Red dauernd zumindest nur Halbwahrheiten aufgetischt wurden. Nun davon hat sie einfach die Nase voll, sie möchte einfach nur die Wahrheit erfahren. Ob Red tatsächlich der Vater ist, ist doch gar nicht wirklich klar. Natürlich auch nicht ob Katharina die Mutter ist. Es ist ja auch nicht klar in welchem Verhältnis Red und Katharina zueinander stehen. Das sich Liz nicht so um Agnes kümmen kann liegt doch auf der Hand. Als berufstätige alleinerziehende Mutter teilt sie hier das Schicksal von Millionen anderen Frauen. Agnes ist ja nun auch gut versorgt und Liz ist über diese Situation nun auch nicht glücklich. Wenn Red mal ehrlich währe, müsste sie sich nicht so verhalten wie es hier gezeigt wird. Nun dann wähe die Serie aber auch zu Ende. Ich möchte auch hier betonen, dass mir die Rolle von Liz immer besser gefällt, sie ist eben nicht mehr so Naiv wie am Beginn der Serie wo sie gläubig an den Lippen von Red hing. Vorallem in der letzten Folge gibt sie zu erkennen, dass sie nicht gewillt ist Red blind zu vertrauen, dazu hat sie ja auch allen Grund.
Information schrieb am 17.01.2021, 17.05 Uhr:
Ich will ja nicht sagen dass es nicht gut wäre dass Liz Red nicht blind vertraut. Diese Entwicklung schätze ich ja sehr, und dass diese zwei Protagonisten immer weiter auseinander driften. Was mich aber stört ist, wie sehr man dieses Geheimnis um jeden Preis lüften will. Ich meine Tom und Liz wurden in der dritten Staffel Eltern, und anstatt dass Tom sich gut um Agnes kümmert nimmt er lieber den Koffer von Kaplan mit Knochen drin, um Red zu enttarnen, anstatt Liz zu entlasten und sich um Agnes zu kümmern. Rechtfertigt es dass Liz nicht weis wer ihre biologischen Eltern sind, dass sie alles dran setzt. In meinen Augen nicht, denn sie hatte mit Sam einen tollen Vater und der Beweis ist sie selbst. Sie ist eine ausgebildete junge Profilerin die eine vielversprechende Karriere vor sich hat. Wenn Sie nur wegen des Jobs nicht so gut auf Agnes schauen kann, bin ich voll verständlich und wäre auch nicht sauer. Aber sie lässt sich viel zu sehr von Red manipulieren und will ihn um jeden Preis bekämpfen, was ja bei Tom und Kaplan gut funktioniert hat. Liz darf einfach nicht so blind sein, denn sie hat ein tolles Leben. Eine Arbeit mit einem Team wo sie auch nach Reds Verschwinden noch arbeiten kann, wenn auch unter anderen Bedingungen, eine Tochter die sie sehr liebt und sie braucht. Red hat nichts von alldem. Er hat nur Dembe und Ende, genauso wie das Katarina nichts hatte. Will sie so enden wie die Beiden. Am Ende wenn alle Geheimnisse draußen sind dann stellt sich die Frage, war es all das wert?
User 1628321 schrieb am 13.12.2020, 07.26 Uhr:
Hallo zusammen 🙂
Der „falsche“ Raymond muss ja auf jedenfalls der Vater von liz sein - die haben doch seine DNA untersucht und abgeglichen.
Hab ich was übersehen?
Das wurde irgendwie nicht mehr thematisiert, sondern in Staffel 6 soll es so aussehen, als hätte ilay sich zu Raymond (der ja verstorben sein soll), von dr Köhler umoperierieren lassen.
Ist liz dann vielleicht nicht Masha?Information schrieb am 14.12.2020, 05.58 Uhr:
Denke nicht dass die Macher es riskieren und Liz dan noch einmal eine andere Identität verpassen.
TheBlacklistFan schrieb am 18.12.2020, 00.00 Uhr:
Bei der Serie kann man alles vermuten ich glaube immernoch das es der Vater ist obwohl sich die Serie nicht mehr ganz so beschäftigt wie in denn ersten Staffeln. Red hat ein Plan und möchte sein Vermögen an Liz erben also er plant schonmal voraus. Wem würde er sein Vermögen außer seiner Tochter geben?
TheSecret schrieb am 05.12.2020, 11.00 Uhr:
Gibt es eigentlich bereits irgendwelche Hinweise welche Krankheit Reddington hat. Er spritzt sich ja Medikamente und nimmt Pillen zu sich. Ich konnte bisher keine Anhaltspunkte finden was mit ihm los ist.
Blacklist_love schrieb am 04.12.2020, 14.40 Uhr:
Danke Byyou! Mir ist Liz auch nicht wirklich sympathisch.
Ich bin der totale blacklist Fan, aber auf die Idee, dass Red Katharina sein soll, wäre ich nie gekommen.
Vieles deutet darauf hin, dass Red Reddington ist, bis auf zwei Dinge:
1. die Tatsache, dass er Ilya als Kind schon kannte. Wie soll das gehen?
2. die Folge in der Alexander ihn gehen lässt, obwohl er ihn auf jeden Fall töten will, weil er eine Welt, kn der beide leben, nicht akzeptieren kann. Red flüstert ihm was ins Ohr und daraufhin sind beide verschwunden und Red taucht einfach wieder auf.
Das einzige, was er ihm dort hätte sagen können, was ihn davon abhält, ihn zu töten ist „ich bin nicht reddington“. Aaaaußer er nutzt die Tatsache, dass man eh schon denkt, er sei nicht reddington.
Dass er Katharina ist scheint mir sehr weit hergeholt irgendwie. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Zudem dauert eine solche Umwandlung sehr lange.
Die Psychologin hat zu liz gesagt, dass in ihren Erinnerungen die Personen und deren Handlungen vermischt sein können. Vielleicht hat liz ja ihre Mutter erschossen.
Ich glaube auch nicht, dass die Frau aus Paris Katharina sein soll. Ein paar Dinge deuten darauf hin, anders wieder nicht.TheSecret schrieb am 04.12.2020, 17.53 Uhr:
Da bin ich ganz bei dir. Außerdem hatten wir es bisher mit keiner einzigen Geschlechtsumwandlung zu tun. Ich denke nicht, dass diese Theorie die Lösung sein wird.
Information schrieb am 04.12.2020, 19.03 Uhr:
Hoffentlich nicht, denn es wäre echt ein Schlag ins Gesicht. Ich würde es sehr interessant finden, wenn Red eine Familie hätte am Ende. Vielleicht hat er sie damals verloren, und war sich sicher dass sie alle tot sind. Das wäre nochmal ein echter Turnaraound und Red stirbt am Ende und Liz erzählt Reds Tochter, was für ein großartiger Mann ihr Vater gewesen ist. Das wäre ein super Ende.
TheSecret schrieb am 03.12.2020, 10.47 Uhr:
Ich habe bestimmt seit über einem Jahr nichts mehr ins Forum geschrieben, aber heute hat mich mal wieder die Blcklist-Liebe dazu gebracht. Nach wiederholtem schauen der sieben Staffeln sind für mich einige Punkte relativ eindeutig. Diese will ich euch näher bringen.
Zunächst einmal bin ich davon fest überzeugt das Raymond Reddington nicht der echte Reddington ist im Umkerhschluss heißt das also, dass er ein Betrüger ist. Außerdem bin ich mir sicher, dass dieser Betrüger ein Russe ist bzw. in Russland aufgewachsen ist. Der Betrüger hatte zwei enge Freunde in Russland nämlich Ilya Koslov und Raymond Reddington. Jedoch weiß der Betrüger nicht, dass Raymond Reddington ein Spion aus den USA ist und dort eine Ehefrau Namens Naomi hat und eine Tochter Namens Jennifer. Des Weiteren weiß der Betrüger nicht das die geliebte von Raymond Reddington Katharina Rostova ist die für den KGB und den Cabal arbeitet. Der Betrüger lebt ein einfaches leben in Russland und er hat eine Tochter die Ballett tantzt. Dann eines Tages passiert das ganze Chaos. Die Familie des Betrügers wird umgebracht vom Cabal. Fälschlicherweise wird der Betrüger mit Raymond Reddington verwechselt und für den Spion gehalten welcher er gar nicht ist. Währenddessen gerät die liebschaft zwischen Raymond Reddington und Katharina ins wanken und Raymond flüchtet mit der gemeinsamen Tochter Masha in die USA. Dann folgt die Nacht des Feuers, die das Leben von allen endgültig verändern sollte. Masha erschießt Raymond Reddington. Der Betrüger ist auch anwesend, weil seine Familie wegen Katharina oder Raymond Reddington getötet wurde. Er wollte seinen Freund Raymond R. zur Rede stellen und wusste nicht wo er da hineingeraten ist. Raymond Reddington wird seinem Freund dem Betrüger alles erzählt haben. Nach der Nacht des Feuers entschließt sich der Betrüger das Leben des Raymond Reddingtons fortzuführen, da sein Leben eh hinüber ist. Er schwört sich die ganzen Machenschafften vom Cabal und dem KGB aufzudecken und den Tot seiner Familie und seinen Freundes zu rächen. Deswegen entwickelt sich auch so eine starke liebe zu Masha alias Elizabeth Keen, er will nicht nochmal seine Familie verlieren. Bei meiner Theroie fehlen mir noch einige Puzzle Stücke, aber ich bin mir sicher das uns eigentlich alle antworten bereits gegeben wurden. Nur wir können sie noch nicht zu ordnen. Anhaltspunkte für meine Theorie gibt es viele. Ich beschreibe aber hier nur eine einzige für mich ausschlagebende. In Staffel 6 Folge 2 hält Raymond Reddington eine Rede im Gebäude der Vereinten Nationen. Er erwähnt Russiche Politiker, er beschreibt einen Schauspieler welcher seinen Namen und sein Leben veränderte. Er beschreibt einen Film "Der unsichtbare Dritte", in diesem Film wird ein einfacher Mann auch mit einem Spion verwechselt. Generell beantwortet für mich die 6. Staffel viele Fragen.%...Byyou schrieb am 05.12.2020, 07.33 Uhr:
Da bin ich auch bei Dir. Als Red mit Liz auf der Flucht ist gibt Red ein klein Wenig von seinem Innern preis. Liz sagt darauf hin zu ihm, dass jemand ihm etwas in die Schuhe geschoben hätte das er nicht getan hat. Dort hat Liz wohl den Nagel auf den Kopf getroffen. Das würde die Theorie auch stützen, dass Red mit Reddington verwechselt worden ist. Red erzählt ja dass er einst ein ganz normales,langweiliges Leben geführt hat, mit Kindergeburtstagen und Freunden etc.
Wäre er Reddington würde auch seine Aussage,dass er es nur ungern zugebe, aber Katarina hätte nur Reddington wirklich geliebt hat, keinen Sinn ergeben.
Die Frau in Paris vermute ich, ist nur eine Agentin, die den Namen K.Rostova nutzt und vielleicht war sie einst die Geliebte von Red, aber sie ist nie und nimmer die Mutter von Liz.
Haben die Macher der Serie nicht irgendwann einmal angekündigt, dass eine frühere Geliebte von Red auftauchen würde? Das könnte doch diese Katarina von heute seinInformation schrieb am 05.12.2020, 18.53 Uhr:
Die frühere Geliebte tauchte schon in Staffel 7 auf gespielt VON Joely Richardson und brachte überhaupt nichts.
Blacklist_love schrieb am 06.12.2020, 21.47 Uhr:
Welches Puzzleteil fehlt dir denn noch? Ich muss die Option erst mal überdenken. Allerdings fällt mir eins direkt auf: ein Russe kann es nicht sein. In der ersten Staffel kauft Red ein Haus, das er kurz darauf sprengen lässt. Er hat dort Erinnerungen und erzählt, dass er dort seine Familie großgezogen hat.
Information schrieb am 07.12.2020, 06.05 Uhr:
Ja die Theorie hatte ich früher auch einmal vor Ilyes Auftauchen, dass Red mit Reddington eine Partnerschaft hatte, und eine Affäre mit Naomi Highland. Ich glaube auch zu 70% dass Red eine Familie hatte, und die noch irgendwo im Blacklist Kosmos zu finden sein wird.
TheSecret schrieb am 07.12.2020, 13.15 Uhr:
Ja dessen bin ich mir auch bewusst. Ich gehe schon davon aus, dass der Betrüger auch in Amerika gelebt hat. Ich dachte er daran, dass er halt seine Kindheit in Russland verbracht hat und nachdem Zerfall der Sowjetunion in die USA gegangen ist. Und seine Familie dann auch dort verloren hat. Außerdem wissen wir das Raymond Reddington ein super Schüler war und der beste seiner Klasse er war kurz davor der jüngste Admiral in der Marine zu werden. Der jetzige Raymond hat Liz aber erzhält, dass er eher ein schwieriges Kind war welches nie so recht verstanden wurde.
TheSecret schrieb am 07.12.2020, 13.18 Uhr:
Ich bin mir sicher seine Familie lebt noch und er braucht Liz um diese zu finden. Es beruht alles darauf, dass er die ganzen Verschwörungen rund um Katharina Rostova und Raymond Reddington aufdeckt um so herauszufinden was mit seiner Familie geschehen ist.
Blacklist_love schrieb am 08.12.2020, 21.08 Uhr:
Er war später ein Musterschüler, als Kind schwierig. Ist bei intelligenten Leuten oft so. „Schwierig“ heißt nicht dumm, sondern eher „nicht altersgerecht“ oder „anders“. Er wuchs kn Zeiten auf, in denen man als Kind zu gehorchen hatte. Ich denke das ist eher darauf bezogen. Das er schon immer seinen Willen hatte und dem Vater das nicht gepasst hat
Hilfee schrieb am 26.11.2020, 02.20 Uhr:
Hey könnte mir jemand bitte helfen :))
Seitdem ich auf englisch gucken muss komm ich nicht mehr ganz hinterher...
was ist dieses n13 und die Archiv Sache ?
In welcher Beziehung stehen Red und Katharina?
Und wer ist Red für Liz?
Welche Info hat Dom Katharina gegeben ?
Danke schon mal ;)Dorian Reddington schrieb am 26.11.2020, 07.14 Uhr:
Bei dem Archiv geht es darum, dass ein KGB Maulwurf aus diesem Archiv, das dem KGB gehört, etwas gestohlen hat diesem Agenten gaben sie den Namen N-13.
Frage 2 und 3 würden wir selber gerne wissen.
Dom hat ihr gesagt, dass sie es war die es gestohlen hat, und Reddington, der frühere, N13 ist.
Alles sehr verkürzt dargestellt.
MissKeen schrieb am 24.11.2020, 18.10 Uhr:
Danke ihr Byyou und Informationen für euer Lob! :))Ich versuche mal eine Antwort auf eure Fragen :)
Ich glaube festentschlossen nicht an die Theorie, dass Red Katharina ist! Das finde ich absurd. Sicher lassen die Serienmacher den Zuschauer einige Male auf diese Fährte kommen, aber ich glaube dass das Absicht ist.
Ich glaube auch, dass Red in Paris die echte Katharina küsste.
Liebe und Hass wachsen in dieser Familie auf einen Ast. Das hat schon damals die Aktion mit Tom gezeigt als Liz ihn erst auf dem Schiff foltert um ihn einige Zeit später wieder zu heiraten.
Ich bin mir wie schon gesagt sicher, dass uns in der Serie zwei Parallele leben vorgestellt werden.Das von liz läuft genauso ab wie Reds, und am Ende wird es darauf hinauslaufen, dass Agnes Leben auch so ablaufen wird.
Die Szene an Doms Bett, wie er im Sterben liegt und ie Sache, dass er immer sehr überzeugend von Katharina redet: Er hat sie auch geliebt und wusste wie sehr ihr ihre Familie am Herzen liegt und was sie dir sie aufgeben musste bzw. gegen ihren Willen gezwungen wurde sie aufzugeben.Für mich ist auch Katharina ist n13. Das passt, weil sie die Seiten wechselte. Vielleicht war sie von Anfang an keine richtige KGB Agentin. Und das konnte Dom ihr nicht verzeihen, weil er sein Land Russland patriotisch liebte und loyal dem Land gegenüber war.
Meiner Meinung nach könnte das Sikorski Archiv was mit den Personen auf der Blacklist zu tun haben.
Jetzt wo Dom und Katarina tot sind (Kathrina nur vermeintlich, meiner Meinung nach.;) ) wird Liz weitermachen wie vor der Zeit als sie Dom und Katharina kannte. Sie wird weiter mit Red arbeiten und ihn löchern. ;) Ich denke schon, dass Ilya die Serie weiter begleitet. Vielleicht ähnlich wie Dembe.
Katarina wird wieder auftauchen und es wird sich herausstellen, dass sie wirklich Doms Tochter und Maschas Mutter ist. Sie wird anfangen Red und Ilya wieder zu vertrauen.
Red wurde nach seinem Überleben in der Nacht des Feuers zum Verbrecher, weil er wusste, dass er mit „ehrlicher“ Arbeit die Menschen, die er liebt und sein Land nicht schützen kann. Er wusste dass er die Verbrecher seiner Vergangenheit niemals los werden wird, genauso wenig wie Katharina und auch Liz. Sie wären nie sicher. Deshalb ist er nicht mit Liz, Naomi und Jennifer untergetaucht. Er wollte aktiv sein, um eines Tages Gerechtigkeit walten zu lassen.
Jennifer und Liz sind beide seine Töchter, das ist richtig, aber ich bin mir sicher, dass Jennifer nicht seine leibliche Tochter ist. Deshalb der Gefühlsunterschied im Gegensatz zu Liz. Außerdem brauchte Jennifer den Schutz nicht so sehr, da sie im Zeugenschutz gut aufgehoben war und nicht die Tochter einer gesuchten Landesverräterin ist.
Wie gut Liz Geheimnisse bewahren kann, haben wir ja schon in Staffel 7 gezeigt bekommen, nämlich gar nicht. Und sie hat durch ihre Neugier auch bereits Geister geweckt, die sie nicht wecken sollte. Red weiß das und hat die Wahrheit deshalb immer vor ihr verheimlicht. Er wusste sie würde losgehen und ihre Mutter suchen.Viele Wahrheiten kennt Liz ja bereits. Einige hält er geheim um nicht dem System zum Opfer zu fallen.Dorian Reddington schrieb am 24.11.2020, 19.16 Uhr:
Vielleicht ist Reddington nicht Katharina, aber auf jeden Fall ein Elternteil, also der echte Red. Wäre ja überhaupt genial, nach allen Nebelgranaten, stellt sich heraus, dass er der echte Red ist.
Dorian Reddington schrieb am 24.11.2020, 19.19 Uhr:
Weil so wie er sie liebt, kann er nur ein Elternteil sein. Wäre er das nicht, hätte er nicht so viel für sie riskieren müssen. Und hätte er was gebraucht von ihr, hätte er es sich einfach holen können, so wie er das immer macht.
Dorian Reddington schrieb am 24.11.2020, 19.45 Uhr:
@MissKeen vielleicht kannst du mir ja meine Red-is-Katharina-Beweise, widerlegen.
Fulcrum. Warum wusste Red, dass Liz sie hat? Katharina hat sie in den weißen Hasen gegeben, warum wusste Red das?
Kaplan. Sie hat Reddington verabscheut, und Katharina geliebt. Und dann hat sie ihn doch geliebt?
Kaplan. Im Krankenhaus sagte sie, „Ich habe nur das getan, was sie von mir verlangt haben, als sie mir die kleine Masha in die Arme legten!“, und Katharina hat sie in Kaplans Arme gelegt. Wie ist das möglich?
Wieso sagt Red, dass S7 Katharina nicht Liz' Mutter ist, wenn er doch nie lügt?
Warum sagt er in Cape May, ich war mal hier, aber da war ich ein anderer Mensch?
In der Nebel lichtet sich, erinnert sich Katharina an die selben Szenen an die sich Red in Cape May erinnert, aber sie war doch alleine?Dorian Reddington schrieb am 24.11.2020, 19.46 Uhr:
Das ist nicht weil ich es mir wünsche, aber das sind halt richtungsweisende Beweise.
Information schrieb am 25.11.2020, 05.38 Uhr:
Nun selbst nach Sieben Staffel sind unwiderlegbare Fakten auch noch nicht gegeben, was ich sehr schade finde. Also DorianReddington. Die Falcrum hat der echte Red damals gestohlen und in liz Stoffhasen versteckt, und Katarina wusste überhaupt nicht dass Liz die Falcrum hatte. Wenn sie es gewusst hätte, dann hätte sie sie doch genommen. Kaplan hat den echten Red nicht gemocht, aber es war ja nur ein Zweckbündnis zwischen Kaplan und Red, aufgrund von Liz was man in der Vierten Staffel gut sieht. Kaplan hat ja keine Zweifel gehabt als sie mit Liz das Täuschungsmanöver in der dritten Staffel durchgezogen hat. Nun die Szene im Krankenhaus spricht für deine Theorie. Die S7 Katarina könnte eine andere Agentin sein, und diese These gibt es ja auch dass es verschiedenen Katarinas gibt. Das in Cape May könnte vieles bedeuten, das ist mir zu schwammig gezeigt. Masha kannte ja Red, denn in der Nacht des Feuers wurde sie ja rausgezogen, und Konstanin war nicht da, und der echte Red war angeschossen. Masha kannte Red vermutlich und vertraute ihm, weil er schon oft mit Katarina zusammen war. Das in Cape May ist die Frage ob sie alleine war. Wen Red und Katarina ein inniges Verhältnis hatten, dann kann das schon durchaus sein.
Information schrieb am 25.11.2020, 05.40 Uhr:
Wenn die Ehe zwischen Red und Naomi nicht wirklich stark war, sondern sein Patriotismus überwogen hat, dann ist es stimmig. Aber Jennifer ist seine leibliche Tochter, denn da gibt es keinerlei Anzeichen dass dem nicht so wäre. Liz konnte nie Geheimnisse bewahren und hat sich viel zu viel von Tom abgeschaut. Der läuft auch blind hinein und hofft auf Gut Glück dass nichts schief geht. Genau wegen diesem Verhalten wurde er ja auch zur Gefahr von liz. Red wusste von Toms Unberechenbarkeit und trat in ihr Leben.
MissKeen schrieb am 25.11.2020, 17.09 Uhr:
@ Informationen: Ich glaube, dass Jennifer Reds Stieftochter ist, weil er eben nicht so viel Gefühl für sie zeigt wie für Liz. Aber wie schon gesagt braucht sie auch nicht solch einen besonderen Schutz. Obwohl: wenn red ihr richtiger Vater wäre, könnte das auch Verbrecher/ Erpresser anziehen.
Ich finde gegen die „Red ist Katharina“ Theorie spricht schon alleine, dass ein solches verstörendes Ende viele Zuschauer anwidern würde, oder? Mich schon. ;) Außerdem ist eine „Geschlechtsumwandlung“ noch nie in der Serie vorgekommen.
@Dorian:Red hat die Fulcrum in ihrem Stofftier versteckt als er sie entführte, nicht Katharina.Kaplan hat Red geliebt als er die Affäre mit Katharina hatte. Er hat versucht ihr gutes zu tun und sie zu retten.
Katharina hätte Kaplan nie umgebracht! Sie hatten ein einwandfreies Verhältnis.An die Krankenhaus Szene kann ich mich nicht mehr erinnern. Hilf mir mal bitte auf die Sprünge.:)Aus dem selben Grund warum er ihr auch sagte er sei nicht ihr Vater...
Red sagt in Cape May, ich war mal hier, aber da war ich ein anderer Mensch, weil er da noch nicht kriminell war, er war damals wie Ressler anfangs. Alle taskforce Mitglieder veränderten seit Staffel 1 bis Staffel 7 ihr Wesen. Das Sol uns zeigen wie leicht das möglich ist um auf Reds Wesensänderung hinzuweisen.
In der Nebel lichtet sich, erinnert sich Katharina an die selben Szenen an die sich Red in Cape May erinnert, aber sie war doch alleine? Nein, sie waren beide dort. Red suchte und fand sie dort und half ihr bei der Verteidigung als der KGB bzw. die umbrella company sie fand.Dorian Reddington schrieb am 25.11.2020, 19.59 Uhr:
Krankenhaus war, wie Tom, Kaplan und Red Agnes gesucht haben, und da waren sie bei Kaplans Arbeitgeber, wie Tom ihn im OP Saal etwas unorthodox ;-) verhört hat.
Dorian Reddington schrieb am 25.11.2020, 20.00 Uhr:
@Miss Keen wo sieht man, dass Red es in den Hasen gab?
Blacklist_love schrieb am 06.12.2020, 22.16 Uhr:
Dorian,
Wo sieht man denn, dass Katharina fulcrum in den Hasen legt?
Ich will auch mal auf deinen Beitrag eingehen:
—Fulcrum. Warum wusste Red, dass Liz sie hat? Katharina hat sie in den weißen Hasen gegeben, warum wusste Red das? —
Wo wird behauptet, dass er es wusste?
—Kaplan. Sie hat Reddington verabscheut, und Katharina geliebt. Und dann hat sie ihn doch geliebt? —Ressler hat Keen am Anfang auch gehasst und jetzt denkt man sich des Öfteren „nehmt euch ein Zimmer“ :D—Kaplan. Im Krankenhaus sagte sie, „Ich habe nur das getan, was sie von mir verlangt haben, als sie mir die kleine Masha in die Arme legten!“, und Katharina hat sie in Kaplans Arme gelegt. Wie ist das möglich? —
Es ist durchaus möglich, dass beide Elternteile ein Kind in die Hände eines Menschen legen. Das muss nicht mal bildlich gemeint sein. Man sagt doch auch „die Verantwortung in die Hand legen/geben“—Wieso sagt Red, dass S7 Katharina nicht Liz' Mutter ist, wenn er doch nie lügt? —
Die frau aus Paris ist nicht ihre Mutter —Warum sagt er in Cape May, ich war mal hier, aber da war ich ein anderer Mensch? —Vor 10 Jahren war ich auch noch ein anderer Mensch. Vielleicht nicht so krass verändert wie Red, aber bei dem ist ja immer alles etwas mehr :D—In der Nebel lichtet sich, erinnert sich Katharina an die selben Szenen an die sich Red in Cape May erinnert, aber sie war doch alleine? —Das ist irgendwie überhaupt kein Argument. Er (jetzt) und sie (jetzt) erinnern sich daran. Also sind beide zur gleichen Zeit eine Person? Vielleicht waren die doch zusammen da oder Red hat sie damals beschatten lassen und sich aufgrund dessen im Wahn der Trauer, daran erinnert.
Was außerdem nicht passt. Red kauft in Staffel 1 ein Haus. Dort hat er seine Familie großgezogen. Trifft eher nicht auf Katharina zu. Zudem erzählt er bei seiner letzten Mahlzeit (bevor er die Todesstrafe bekommen soll), dass sein Vater ein nicht wirklich netter Mann war, was Katharinas Vater allerdings war.
Die Theorie hat deutlich mehr Lücken, als die, dass es sich tatsächlich um Raymond Reddington handeln sollInformation schrieb am 07.12.2020, 06.10 Uhr:
Also Reddington hat Masha die Falcrum in den Hasen gegeben, dies wusste aber niemand außer er selbst, was widerlegen würde dass Red der echte Reddington ist. Weder Katarina noch Kaplan oder sonst irgendwie wusste von dem Hasen. Kaplan mochte Reddington nicht und auch mit Red war sie nur notgedrungen zusammen, wegen Liz wie man in Staffel 4 sieht. Ressler kommt mir eher so wie ein junger Bursche vor, der endlich zum Schuss kommen möchte, und von Liz manipuliert wird. Ressler hat man wirklich mehr und mehr abgebaut. Vieles ist Auslegungssache und wir wissen ja nicht was in Cape May genau passiert ist. Die S7 Katarina spricht vieles gar nicht an, was sie aber als Liz Mutter wissen muss. Von Kaplan oder Sam hat sie nicht ein Wort gesagt, und dass kreide ich ihr schwer an. Die Macher waren hier entweder zu faul Katarina voll zur Geltung zu bringen, oder sie ist es schlichtweg nicht, oder die Vergangenheit war wieder anders als gedacht.
Blacklist_love schrieb am 08.12.2020, 21.11 Uhr:
Informationen, woher weißt du das Reddington die Falcrum in den Hasen genäht hat? Wann wird das gezeigt?
Information schrieb am 10.12.2020, 20.12 Uhr:
Es kann nur er gewesen sein. Kaplan, Katarina und Red hätten die Falcrum genommen und ihre Zwecke damit erfüllt. Katarina hätte sich freigekauft, Kaplan hätte Katarina und Masha geholfen und Red hätte die Informationen wohl genutzt um ihn zu zerstören. Einzig Reddington hat die Falcrum in Liz Hasen versteckt, weil er sicher war, dass dort niemand nachschauen würde. Nur er konnte so den Cabal dann erpressen, damit diese ihn in Ruhe lassen würden.
Dorian Reddington schrieb am 23.11.2020, 17.10 Uhr:
Da ja alle so gerne schreiben in diesem Forum, kann mir jemand erklären wie das jetzt genau war mit dem Sarkorski Archiv? Hat mich etwas verwirrt. ;-)
Information schrieb am 23.11.2020, 20.21 Uhr:
Nun so viel gibt es darüber ja noch nicht. Das Sarkorski Archiv hat Katarina ins Rennen gebracht. Angeblich soll ein KGB Agent namens N13 dieses Archiv über haben. Er soll es über die Jahre befüllt haben, und nun wird gemutmaßt ob dieses Archiv in Wahrheit die Blacklist ist und N13 Red sei. Also du hast da nicht so viel verpasst. Frage mich wie man nun weitermacht. Dom und Katarina sind tot, also von wo holt sich Liz nun informationen her, direkt vom KGB. Denke nicht dass Ilye da noch dabei sein wird, aber abwarten.
Dorian Reddington schrieb am 24.11.2020, 14.13 Uhr:
Ich glaube, sie werden Ilya wieder ausgraben, denn viel mehr Personen gibt es jetzt nicht mehr. Alle tot.
Aber Reddington und Liz werden sicher wieder zusammenfinden, was wäre es denn für ein Finale, wenn sich die beiden Hauptfiguren für immer zerstreiten? Das wäre dann ein Badend.
Und ja, ich glaube, dass Staffel 8 die letzte sein wird.Dorian Reddington schrieb am 24.11.2020, 14.18 Uhr:
Es kann auch sein, halte ich für eine geniale Möglichkeit, dass Liz N-13 ist. Denn immerhin hat sie ja auch, ohne es zu wissen, Fulcrum besessen. Zu erfahren, dass sie der Schlüssel zum Archiv ist, bringt sie in Gefahr, deswegen will Reddington, dass sie das nicht erfährt. Auf die Idee kommen, dass Lizzy der Schlüssel ist, würde auch niemand. Gute Tarnung.
Dorian Reddington schrieb am 24.11.2020, 14.19 Uhr:
Wäre auch ein einsehbarer Grund, warum Reddington ihr das verheimlicht.
Information schrieb am 25.11.2020, 05.55 Uhr:
Ja aber was soll Ilya bitte machen. Wird Red mit ihm zum Archiv gehen und Liz folgt ihnen. Ich kann mir schwer vorstellen, da er ja schon unter Druck alles gesagt was möglich war. Der Tod von katarina wird ihn wohl kaum für Liz erweichen. Ob Staffel 8 die Letzte sein wird, wage ich zu bezweifeln, weil durch die Pandemie die Serien in den USA sowieso kürzer ausfallen, das heißt so ca. 15 Episoden diese Staffel und ob man da die Handlung reinschafft. Des weiteren ist NBC recht gut mit Sony, die ja die Serie produzieren und haben erst vor kurzem den Deal verlängert. Des weiteren ist auch der gesamte Cast nicht wirklich kostspielig abgesehen von Spader gibt es keine großen Kosten, wie bei anderen Serien die schon so lange laufen. Wenn man nur die Quote schaut wäre die Serie nach Staffel 6 zu Ende, aber sie verkauft sich international auf so hohem Niveau und das hält die Serie auch noch über Jahre jetzt schon. Ich denke dass wir mit einer 9.Staffel rechnen sollten, außer die Macher steigen wirklich aufs Gas, weil für sie selbst die Handlung nun zu Ende geht.
Information schrieb am 25.11.2020, 06.30 Uhr:
Nun es könnte durchaus so gewesen sein, dass sowohl Katarina als auch Reddington Masha benutzt haben. Reddington hat die Falcrum gestohlen und sie in ihr Stoffhäschen gegeben, und Katarina hat Mascha den Zugang zum Archiv gezeigt und ihr den Code vermutlich auch gegeben. Das würde bedeuten dass Katarina Mascha als Lebensversicherung braucht um an das Archiv zu kommen, wenn sie N13 gewesen ist. Sie erzähle Ilye davon und der brachte Red ins Spiel als Katarina versagte und Mascha bei Kaplan abgab. Katarina brachte es nicht übers Herz ihre Tochter zu missbrauchen um das Archiv als Erpressung zu benutzen. Kaplan nahm sich um Liz an, und brachte sie zu Sam. Red und Ilye fassten den Plan als Reddington aufzutreten und den Cabal mit der Falcrum zu erpressen und Red am Leben zu erhalten und somit auch jennifer und Naomi zu schützen. Das Archiv sollte mit Katarina gestorben sein und die Erinnerungen von Mascha sollen auch verschwinden, um keine Probleme zu verursachen. Red verfolgte aber eine doppelte Strategie. Die als Reddington und als Concergie des Verbrechens und die das Archiv weiterhin zu schützen und die Daten und Verbrecher dort aufzubewahren. Dom wusste von dem Plan und fasste wohl mit Ilye den Plan Katarina auzuschalten, sollte diese auf die Idee kommen Liz doch noch zu benutzen, wenn Katarina in Gefahr gerät. Red wollte das nicht, weil er Katarina nicht mehr as Gefahr ansah und das zeigt sich jetzt in Staffel 8 wo er nochmals deutlich gemacht hat, dass sie nie hätte zurückkommen sollen. Durch Liz Suche wurde die Townsend aktiv, aber Red wollte alles versuchen damit Liz nicht mit ihrer Mutter in Kontakt tritt. Denn wenn Liz von dem Archiv weis, dann könnte sie kurzschließen dass in ihren Erinnerungen der Schlüssel liegt und die Geheimdienste Jagd auf sie machen. Dom war sich dessen bewusst und tat was er kann, um es zu verhindern.
Dorian Reddington schrieb am 25.11.2020, 07.13 Uhr:
Was mich an der S7 Katharina zweifeln lässt ist, dass Reddington so glasklar sagt, sie sei nicht Liz Mutter, und wenn er was so eindeutig gesagt hat, hat es bis jetzt immer gestimmt.
MissKeen schrieb am 25.11.2020, 17.12 Uhr:
Coole Idee mit dem Archiv und Liz Erinnerungen Informationen!!
Information schrieb am 25.11.2020, 20.45 Uhr:
es würde auch das mit Konstantin Sinn ergeben. Er hat damals vielleicht gar nicht gesagt dass er Katarina sei, sondern hat ihm vom Archiv erzählt. Kirk war ja sterbenskrank und erzählte es aus Rücksicht vor Liz nicht weiter. Denn wenn Red tot wäre, dann würde das Archiv ja nicht mehr weiter genutzt werden, und einiges in Gang setzen. Die Vermutung liegt nahe dass Red ein sehr guter Freund von Ilye seit Kindertagen war. Die beiden fanden heraus dass es im KGB einen N13 Agenten gibt, und Ilye entdeckte aber dass es Katarina ist und wollte sie schützen. Dann weihte er Red ein, der sicherlich auch gute Verbindungen im KGB hatte. Die drei wurden ein Gespann um Katarina zu schützen weil das Archiv auch für sie Nützlich gewesen ist. Jahre später lernte Katarina dann Reddington kennen, und die beiden begannen eine wilde Affäre, obwohl sie mit Konstantin verheiratet war zum Schein nach Außen. Masha wuchs als Kind von Katarina und Konstantin auf, und sie konnte weiterhin ihrem Agentendasein nachgehen. Der echte Reddington allerdings fand heraus, dass Masha seine Tochter ist und lernte dabei den Cabal kennen, und stahl die Falcrum um Katarina und den Cabal zu erpressen und sich Liz zu krallen, damit diese bei ihm Jennifer und Naomi in einem normalen Zuhause aufwuchs. Er ahnte aber nicht dass Masha von dem Archiv wusste, und für Katarina lebensnotwendig war, weshalb sie dies auch nicht zulassen konnte. Red wollte mit Reddington verhandeln und stießß dabei auch auf Naomi, mit der er eventuell sogar eine Affäre hatte, als er ihr von Katarina und Masha erzählt. Naomi war auf Reds Seite um ihren Ehemann zu schützen, und ihre Familie. Ilye konnte als Mitarbeiter der botschaft vermutlich nicht in die USA und so reißte Red mit Katarina und Kaplan zu Reddingtons Zuhause um ihn aufzuhalten. Dort nahm alles seinen Lauf. Masha vertraute Red, weil er ja auch immer auf Besuch war genauso wie Ilye.
MissKeen schrieb am 21.11.2020, 15.25 Uhr:
In der Serie ist es in keiner Folge tatsächlich so wie es uns auf den ersten Blick vorgegaukelt wird. Vielleicht war es so (Staffel 8 ist natürlich noch nicht in meine Gedanken integriert):
1984: Katharina führt ein Leben mit Konstantin in Moskau und Red eines mit Naomi und seiner StieftochterJennifer in den USA.Katharina wurde durch den KGB und den Cabal auf Red angesetzt, um geheime Informationen auzuspionieren. Die CIA sucht sie.Als Katharina und Red sich verliebten wechselt sie die Seiten vom KGB und Cabal zu unserem patriotischen Red (der „by the way“ auch mit Cooper zusammen in Geiselhaft war und gefoltert wurde) und machte sich damit zum Staatsfeind Nr. 1.Der KGB beauftragte die Umbrella Company (Nr. 6) um die Verräterin zu töten und der Cabal erpresste sie. Sie solle die die Fulcrum sowie andere Information stehlen und übergeben.Sie floh zurück nach Moskau zu Konstantin und ließ Red zurück. Sie war aber bereits schwanger und Masha wurde in Moskau geboren.Katharina lebte bei Konstantin in Moskau und ließ ihn glauben Masha sei seine Tochter.Red sah Masha aber in Moskau in Gefahr und geriet immer wieder in Streit mit Katharina deswegen. Er verließ Naomi und Jennifer um Sie nicht in Gefahr zu bringen und entführte Masha dann im Dezember 1990 in die USA um auch sie in Sicherheit zu bringen. Katharina folgte ihm mit Mr. Kaplan, versteckte Mr. Kaplan im Motel, traf Red in seinem Versteck/Haus und wollte ihre Tochter zu sich zurück holen. Dort gerieten beide in einen Hinterhalt. Sie erpresste ihn damit dem KGB die Koordinaten des U-Bootes zu verraten sowie Reds Fingerabdruck und das Passwort für das Bankkonto.Nachdem Red Masha nicht rausrückt, tätigt sie aus den Anruf. (Alan Fitch ließ das U-Boot versenken, alle sollten denken der KBG war’s, und wollte damit den kalten Krieg zwischen Russland und den USA wieder entfachen.)Der Cabal weiß, dass Red die fulcrum hat, aber nicht dass sie sie in das Stofftier eingenäht wurde.Alan Fitch ließ nach dem Anruf das Haus anstecken um Red und katharina zu töten und die fulcrum und potenzielle Feinde so zu vernichten.Masha, die im Schrank saß, sah den Streit, nahm die Pistole, schoss und traf dabei Red, er hatte sie entführt und war gemein zu ihrer Mama. Sie kannte ihn ja auch nicht.Katharina nahm Masha und brachte sie zu Kaplan.Katharina kam zurück zum Haus. Sie und Ilya retteten Red. Er lebte, war aber schwer verletzt/ angeschossen und stark verbrannt.Sie brachten ihn zu Dr. Köhler (Nr. 33), der ihn wieder herrichtete.Red galt seit diesem Tag als vermisst.Auch Naomi und Jennifer blieben in dem Glauben.Irgendwann später fand aber eine Beerdigung statt, da er für tot erklärt wurde. Der leere Sarg versteckte eine Zeitkapsel, was keiner wusste. In dieser stand die Wahrheit der Vergangenheit- von Katharina.Mr. Kaplan präparierte auf Anweisung von Katharina und mit Hilfe des Alchemisten Knochen, die Reds DNA haben sollten. Sie vergrub sie. Diese sollten nach Reds Genesung seine Lebensversicherung sein offiziell tot zu sein und für immer zu verschwinden nachdem er sich ein neues Leben aufgebaut hatte.Katharina flüchtete zunächst in ein Motel und traf dort Ilya, ihren Kindheitsfreund, dem sie blind vertraut.(Die Geschichte, die DomLiz im Auto erzählt von dem Plan Ilya umzuoperieren war erfunden, deshalb sagte red später auch zu Dom: damit hast du alles nur noch komplizierter gemacht, ich muss jedes Detail wissen, was du ihr erzählt hast. - Damit er die Lüge mitgehen kann.)Red entschied sich nämlich nach seiner Genesung Masha, mittlerweile Liz, vor Katharina zu beschützen. Sie sollte nie wieder in ihr Leben treten. Er kontaktierte Dom und Ilya. Gemeinsam ließen sie Liz und Katharinas Erinnerungen manipulieren, damit sie einander vergessen.Liz sollte ein unbeschwertes Leben führen.Sie hintergingen sie also. Katharina flüchtete nach ihrer „Folter“. Ihr Schiff wurde vom KGB versenkt. Halb tot kam sie in Cape May an.Katharina ging Red nicht aus dem Kopf. Er suchte sie. und traf sie 1991 in Cape May. Er wollte sich mit ihr versöhnen. Der KGB fand Katherina ebenfalls und wollte beide töten.Später täuschte sie während Reds Anwesenheit vor sich das Leben zu nehmen und verschwand im Wasser. Sie wusste was Dom, Ilya und Red ihr angetan hatten und in Wirklichkeit hatte sie den Plan ihre Erinnerungen wieder herstellen zu lassen. Alle dachten sie sei tot. Auch Red und Kaplan. Für beide war es eine Tragödie. Katharina aber war verletzt, dass sie niemanden in ihrem Leben mehr trauen konnte.
Red ging zu Robert Vesco (Nr.9), um von ihm zu lernen, fest entschlossen alle zu töten, die mit der Tragödie der Vergangenheit zu tun, Liz schaden könnten und außerdem den amerikanischen Staat verraten haben.In dem Bordell mit dem vesco ihn zurückließ rettete er Dembe.
1994 tauchte Red in der Lagerhalle auf und ging mit Kaplan den Pakt ein Liz, aus dem Hintergrund heraus, gemeinsam mit ihr zu beschützen, indem sie gemeinsam die „Blacklister“ töten.Red wusste, dass er sein Leben von früher aufgeben und ein anderes einnehmen musste, um es mit der „Unterwelt“ aufzunehmen, aber immer noch fest entschlossen Liz zu beschützen und auch sein Land, dem er immer noch treu ergeben war.Aus einem guten Mann wurde an diesem Tag ein Böser. Das erklärt warum Mr. Kaplan immer zu Liz sagte: Ich habe ihren Vater geliebt. (Und Red sagte: Früher war ich ein anderer Mensch.)Red wollte Liz aus der Ferne beschützen, bis Tom ihn hinterging und er das Gefühl hatte sich einschalten zu müssen. Je länger jedoch die Arbeit mit Liz dauerte, merkte er, besessen davon seinem Land Ehre zu erweisen, dass er mit ihr gemeinsam machtvoller ist.Kaplan merkte, dass Liz darunter litt und Red so selber für Liz zur Bedrohung wurde, weshalb sie ihn später ja auch hinterging.
Katharina, die mittlerweile ihre Erinnerung an Masha/Liz und die Vergangenheit wiederhatte (wenn auch etwas verdreht), fand Red und Liz und schickte das Gemälde mit dem Grab, an dem Liz steht aus dem Hintergrund an Red als Hinweis, dass Liz die Wahrheit herausfinden würde.
Liz denkt Red sei ein Betrüger und Katharina will ihm heimzahlen, dass er sie zusammen mit Dom und Ilya um Liz brachte.
PS: Auf Reds „Reise“ ereilen ihn mehrere Erinnerungen an die Vergangenheit, die ihr hier ansprecht.Das tanzende Mädchen ist Liz, sicher hat er sie ab und zu auch beobachtet oder gar besucht während sie bei Sam war. Sam hat sie zum Balletunterricht geschickt. (Sam und er waren ja „Freunde“.)
Red bringt jeden um, der seine wirkliche Vergangenheit herausfinden will. Warum?Niemand darf wissen, dass er dem amerikanischen Staat noch immer loyal ist, denn wenn es die dunkle Seite weiß, ist das sein Todesurteil und wenn es die gute Seite weiß, könnte er in dieser Form nicht mehr „Gerechtigkeit“ ausüben und dem Justiz-System zum Opfer fallen.Und die „Blacklist“? Die Reihenfolge gibt an wie viel die Menschen von seiner wirklichen Vergangenheit wissen, wie vertraut sie ihm waren. Er tötet ja nicht jeden auf der Liste. Einige waren ihm wie Dembe loyal gegenüber und verrieten ihn nicht.
Und zum Ende: Mr. Stark wird Reds Leben retten! Liz, Katharina und Red werden als Familie weitermachen und dem Staat auf ihre Art und Weise dienen. Und Agnes wird das gleiche Schicksal ereilen wie Liz - das Erbe: Gerechtigkeit üben, wo das Gesetz versagt, um jeden Preis.
Was meint ihr, Byyou, Blacklister88, Informationen und die anderen?Eine Familientragödie durch und durch, gemischt mit einem ordentlichen Schuss Patriotismus.;)
Warum macht Liz eigentlich nie mal einen DNA Test von allen.:DInformation schrieb am 21.11.2020, 17.02 Uhr:
Die gute Liz macht deswegen keinen DNA Test weil sie grottenschlecht in ihrem Beruf ist. Aber deine Sichtweise ist sehr interessant und sie hat auch viel Schlüssiges, wie auch bei Byyou. Das kann ich ohne Zweifel sagen, dazu muss man schon ordentlich schauen um die Ereignisse und die Details in die richtige Abfolge zu bringen. Auch chronologisch sehr gut hingeschaut und einen akkuraten Plan gefertigt. Ob es nun wirklich so ist, sei einmal dahingestellt aber das mit dem Patriotismus gefällt mir sehr gut. Gerade dadurch dass aber Katarina nur eine Staffel lang dabei war, muss ich ehrlich die Frage stellen, ob sie wirklich Doms Tochter und Maschas Mutter ist. Für mich war dieser Auftritt viel zu kurz, wenn sie ein elementarer Bestandteil ist, wie seinerzeit Kaplan. Das geht einfach nicht, dass man sie nach 21 Folgen einfach verschwinden lässt. Ich stelle mir auch oft die Frage wenn Reddington überlebt hat, warum war er dann so blöd und wurde zum Verbrecher und ist nicht mit Liz, Jennifer und Naomi untergetaucht und hat ein neues Leben begonnen. Das ist das was ich nicht verstehe. Jennifer und Liz waren beide seine Töchter, und er hatte die Falcrum und konnte so gegen den Cabal, den KGB und notfalls auch gegen seinen Arbeitgeber arbeiten, denn der Cabal hatte seine Wurzeln ja in allen Staaten. Wenn man das erklärt, und zeigt dass die Ehe zwischen Naomi und Reddington gar nicht so harmonisch war, und so sagt dass sie nie mit ihm mitgegangen wäre, dann bin ich auch sehr stark dafür dass Red Reddington ist.
Byyou schrieb am 21.11.2020, 17.50 Uhr:
Sehr präzise zusammengefasst, chronologische Meisterleistung Miss Keen:-)!!
Was mich ebenfalls, wie Informationen irritiert ist das Verhältnis von Red zu Naomi und Jennifer. Wäre Red der echte Reddington, wäre doch auch etwas Zuneigung Jennifer gegenüber da gewesen. Auch wenn er einige Jahre ihres Aufwachsens verpasst hatte,müssten doch Vatergefühle da sein. Dass er dazu fähig ist beweist seine Beziehung zu Liz. Jennifer gegenüber war er eiskalt. Hingegen war seine Zuneigung zu Naomi dann wieder spürbar. Wäre es seine Familie, hätte er nicht alles daran gesetzt mit ihnen zu leben? Er war doch tausende Kilometer weit weg, führte ein sicheres Leben und kam nur zurück weil Tom ihn hinterging. Warum nahm er seine Töchter und Naomi nicht einfach mit dorthin, wo er unentdeckt leben konnte??
Allerdings spricht dann auch wieder sehr viel dafür dass er Reddington ist, allein sein perfektes Reddington- Verhalten, Sprechen und seine Kenntnisse über alles Erlebte....
Doch weshalb lügt er Liz dann an? Anfangs wars noch klar, er wollte sie schützen, doch mittlerweile was wäre denn so gefährlich wenn sie die Wahrheit kennen würde? Mit seinem Auftauchen in ihrem Leben hat er sie ja sowieso in Gefahr gebracht.
Ansonsten ist für mich ziemlich alles stimmig was Du schreibst Miss Keen.
An Informationen: Herzlichen Dank für die Spoiler zu den letzten Folgen der Staffel 7:-)))Dorian Reddington schrieb am 24.11.2020, 16.04 Uhr:
MissKeen, aus welcher/n Folge/n hast du die Informationen, bezüglich Alan Fitch und U Boot versenken??
TheSecret schrieb am 11.12.2020, 09.21 Uhr:
Ich bin davon überzeugt, dass wir bisher nich wissen warum Red das leben eines Verbrechers gewählt hat. In dem ganzen Spektakel fehlt noch ein Puzzlestück nämlich die Wahrheit über Belgrad. Was ist in Belgrad passiert, ab diesem Zeitpunkt geriet meines erachtens nach alles außer Kontrolle. Bisher wissen wir, dass Liz, Katharina, Iyla, Raymond, Luther Braxton und vielleicht der Betrüger wenn es einen gibt in Belgrad waren. Für mich die Schlüsselszene die noch offen ist.
Information schrieb am 21.11.2020, 08.34 Uhr:
Nun ist also die Siebte Staffel von The Blacklist auch inoffiziel fertig. Diese Staffel hätte 21 Episoden haben sollen, und The Blacklist geht erst wieder am 22.01.2021 weiter so laut NBC. Somit wird The Blacklist wohl auch die Achte Staffel vermutlich nicht die vollen 22 schaffen. Aber abwarten noch ist es ja nicht vorbei. Die Achte Staffel geht nach der zweiten Folge schon in die Winterpause. Deswegen gibt es auch jetzt die Zweite Episode das Finale der Siebten Staffel "Katarina Rostova Conclusion" als Winter Finale der Achten Staffel. Wie immer warne ich mit massiven Spoilern sollte man die Handlung nicht weiter sehen oder lesen. Bitte lest jetzt nicht mehr weiter - die Achte Staffel von The Blacklist geht jetzt nach dem Auftakt weiter. Ab hier geht es mit den Spoilern los. Am Ende des Auftaktes sahen wir Dom in Liz und Katarinas Gewalt. Nach Ilye und Dembe nun also Dom und Katarina ist absolut nicht zimperlich zu ihrem Vater, von dem sie Antworten will ob Red der N13 Agent des KGB ist. Doms Zustand wird aber immer schlechter und er gibt die Antworten dass Katarina die N13 Agentin sei, und dass er keine andere Wahl damals in Belgrad gehabt hätte, um seine Enkelin Mascha zu schützen. Liz erfährt von Dom dass er um liz zu schützen Red bewahren muss. Das FBI ist unterdessen zwischen den Fronten und hilft dabei Dom zu retten, wobei Ressler Liz im Geheimen hilft, und Red so Liz entführen kann und von Katarina wegbringt. Für Red steht fest dass Katarina wegmuss. Diese ruft den Direktor der Townsend Derektive an, und vereinbart ein Treffen im Park, was aber von Red abgehört wird, und der Direktor ist tot im Park, als Katarina ihm erzählt dass Red der N13 Agent des KGB ist. Dom bekommt Halluzinationen und fantasiert von seiner jungen Tochter, und hier kommen erstmals Zweifel auf ob Katarina die Tochter von Dom ist. Denn er sagt dass er seine Tochter verloren hätte, er schwaffelt in den Halluzinationen völlig neues Zeug, bevor er schließlich stirbt. Im Park warnt Liz Red dass wenn er Katarina erschießt, sie fertig wären und es kein zurück mehr gäbe. Doch Red lässt sich davon nicht beirren und beichtet Katarina dass er von Belgrad nicht gewusst hat, und dass er sie stets beschützen wollte. Er zeigt ihr auf was ihre Suche nach Antworten angerichtet hat, und erschießt Katarina, und diese stirbt vermutlich. Somit ist das Gastspiel von Katarina nur auf die Siebte Staffel ausgelegt gewesen. Katarina und Dom sind tot, und Liz ist die Letzte Rostova. Jetzt sind nur mehr Dembe und Ilye übrig, wobei Ilye wohl auch nicht mehr auftauchen wird. Liz sah mitan wie Red Katarina tötet und wird mit der Rückkehr der Blacklist 2021 wohl endgültig mit allem abschließen. Ob sie noch in der Taskforce arbeiten wird, wage ich zu bezweifeln. Ressler wird wohl zum Insider in der Taskforce und will die anderen auf Liz Seite ziehen. Was sagt...
Dorian Reddington schrieb am 22.11.2020, 23.00 Uhr:
Mich macht (ja, wieder meine Katharina Theorie :-)) die Szene an Doms Bett, wie er im Sterben liegt, nachdenklich, denn Reddington sagt, Katharina hat dich immer geliebt, und das sagt er, absichtlich, sehr überzeugend, und er redet immer sehr überzeugend im Namen von Katharina, z. B. wie Liz fragt, ob ihre Mutter sie geliebt hat. Und Dom sagt, Katharina ist n13, sehr verkürzte Darstellung, und Red ist zu 99,9 Prozent n13, Weil viele Möglichkeiten gibt es nicht mehr.
Und auch, wenn es viele nicht wahrhaben wollen, es wird so sein, dass Red Katharina ist. ;-)Byyou schrieb am 23.11.2020, 07.21 Uhr:
Da wäre dann aber noch die Szene in Paris zu erklären. Red ruft die Frau auf der Strasse "Katarina". Dann geht er zu ihr und küsst sie. Wäre Red Katarina, dann müsste diese Frau ja eine Exgeliebte sein von ihr, die zufällig auch Katarina heisst.....????? Dass Katarina Rostova auch mit Frauen was gehabt hat könnte ich mir noch vorstellen, sie hat alle benutzt, wenn es zu ihrem Vorteil war. Doch dass es eine Exgeliebte gab, die den selben Namen trägt, ist dann doch etwas komisch, oder? Diese Szene in Paris interpretiere ich eher so:
Diese Frau (wer immer sie ist) hat das Aussehen von der Katarina angenommen, die Reddington kannte und liebte. Ilya sucht auf Wunsch von Red Katarina und fällt ebenso auf " die Fälschung" herein, wie Red ( der evtl der echte Reddington ist). Erst nachdem Katarina Red entführt merkt er vermutlich schnell, dass diese Frau nur das Aussehen von Katarina hat.
Es gibt eine Folge in der erwähnt wird, dass Katarina Rostova wie eine Mata Hari sei, dass es verschiedene Agentinen gab unter diesem Namen. Es könnte deshalb gut sein, dass hier eine Agentin auftaucht (geschickt von ich weiss nicht wem), die Red beseitigen und die Taskforce zerschlagen soll.
Meistgelesen
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 23. August 2025 mit Howard Carpendale, Ricchi e Poveri und Loona
- "Bosch"-Star Madison Lintz führt neue Copserie "Eve Ronin" an
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
- Überraschendes "Unter uns"-Comeback: Dieser Fan-Liebling kehrt zurück
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.