Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
8404

The Blacklist

USA, 2013–2023

The Blacklist
Serienticker
  • Platz 2028404 Fans
  • Serienwertung4 225734.44von 275 Stimmeneigene: –

"The Blacklist"-Serienforum

  • Informationen schrieb am 27.03.2021, 15.06 Uhr:
    Achtung Achtung Achtung Achtung Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler - Achtung!!!!!
    The Blacklist - Staffel 8 ist am 26.03.2021 wieder zurückgekommen und man macht dort weiter wo man aufgehört hat. Mit der Nr. 96 der Blacklist dem Captain geht es weiter mit der 11.Folge der Staffel. Der Captain ist ein Frächter der dafür sorgt dass er Waren aller Art an Verbrecher ausliefert, wobei der Punkt Waren auch Personen beinhaltet. In diesem Fall wird er von Townsend beauftragt eine Aktivistin aus Saudi Arabien zu entführen, die sich in den USA ein Leben aufgebaut hat, und von dort aus die Saudische Königsfamilie an den Pranger stellt. Es stellt sich heraus dass eben die Königsfamilie dahintersteckt, und Red gibt der Taskforce den Captain um an Townsend zu kommen. Vorweg sei gesagt dass es keinerlei neue Wege oder Spuren zu Townsend oder Liz gibt, aber wir erfahren dass Aram bei einem Wanderzirkus gewesen ist. Des Weiteren kann die Aktivistin gerettet werden, und die Taskforce stellt den Captain unter Arrest. Doch dieser kann einen Deal rausschlagen um das Leben der Frau rechtzeitig zu retten, und verschwindet durch Unterstützung von der Post. Mit dem Captain schließt sich vorläufig die Townsend Suche, denn an einer anderen Front wird es viel bedrohlicher. Der gute Harold Cooper hat nämlich herausgefunden was Red treibt, und wei von den Daten die Red an Dritte weitergibt und dazu den Hacker Ratkin benutzt. Cooper konfrontiert Red damit und verlangt die Wahrheit, doch Red will klarlegen dass er kein Verräter ist und das Ganze viel verzwickter ist, als Cooper es sich vorstellen kann. Er warnt Cooper davor diesen Weg weiterzuverfolgen. Doch Cooper lässt Ratkin durch Park beobachten, und dieser schüttelt sie ab und macht sich auf nach Moskau mit Beweisen, dass er aufgeflogen ist. Ratkin macht den Russen klar, dass Cooper über alles involviert ist und Red nicht handelt. Der Russe gibt Ratkin Anweisungen die für die Beseitigung von Cooper in Aktion treten sollen. Man sah in der Promo dass Cooper selbst entführt wird, und damit hat Red alle Hände voll zu tun, genauso wie die Taskforce.
    • shadow reaper schrieb am 28.03.2021, 04.18 Uhr:
      Man kann fast schon sagen dass es so kam wie es kommen musste.Es war irgendwie vorhersehbar.Alle Infos führen zu folgendes:
      -Red kann Cooper nicht aus dem Verkehr ziehen weil er ihn noch braucht.
      -Rakitin und der Russe wollen natürlich nicht dass sie auffliegen
      -Rakitin ist zwar nicht einverstanden damit dass Cooper ausgeschaltet werden muss aber er weiß er muss das tun damit er auch sich selber rettet.
      -Beim Promo der nächsten Folge sieht man dass anscheinend Rakitin und ein Team vom Russen Cooper reinlegen und entführen
      -Red wird nach dem Treffen mit dem Russen seine eigene Pläne schmieden weil er damit garnicht einverstanden sein wird.
      Der Spruch den Red zu Cooper sagte, dass weder er noch Liz sich das jemals entschuldigen würden wenn jemandem wichtiges was passiert wegen deren Probleme kann nur eins bedeuten: Durch Coopers Entführung wird Liz wahrscheinlich bei Folge 13 wieder auftauchen!
    • TheSecret schrieb am 28.03.2021, 13.22 Uhr:
      Da kann ich dir aufjeden Fall nur zustimmen shadow, es musste so kommen. Und auch ich glaube, dass wir Liz demnächst wieder zu sehen bekommen. Der Spruch deutet wirklich sehr stark daruf hin. Bin wirklich gespannt, ob noch jemand wichtiges sein Leben verlieren wird...
    • shadow reaper schrieb am 28.03.2021, 15.17 Uhr:
      Townsend wäre ein Kanditat.Er ist eigentlich nicht so wichtig und hat mit der ganzen Geschichte nicht wirklich was zu tun und ich denke mal deswegen wird er im weiteren Verlauf der Staffel überflüssig werden.Außerdem will Red ihn sowieso töten also von daher bietet sich das gut an.
    • Informationen schrieb am 28.03.2021, 19.06 Uhr:
      Also ich hoffe man hebt sich Townsend für den Schluss auf. Schließlich ist Townsend jemand der Grenzen überschreiten, ganz egal auch welche. Er kann wirklich die harten Dinge ohne mit der Wimper zu zucken, ausführen was später noch wichtig werden wird. Aber ich sehe für Raktin sehr schwarz. Ich meine die nächste Folge ist ihm gewidmet und das nicht ohne Grund. Denn wenn Cooper jetzt entführt wird, dann werden die Russen, selbst wenn sie ihn nicht mögen nicht so schnell umbringen, denn er ist der stellvertretende Direktor des FBI. Das darf man nicht vergessen, und die Russen werden Cooper eine letzte Chance geben, und sie verlangen von Red dass er sich daran hält. Raktin allerdings wird weggeschafft, da er für niemanden mehr einen Wert hat. Natürlich könnten die Macher es radikal machen und Cooper töten, aber mit ihm würde die Taskforce fallen, sein Tod jede Menge Staub aufwirbeln und Red wird nicht mehr mitarbeiten. Insofern ist es sehr unwahrscheinlich, dass man Cooper opfert.
    • shadow reaper schrieb am 28.03.2021, 20.04 Uhr:
      Townsend ist so 50-50.Entweder er wird total überflüssig und wird deswegen sterben oder da er sehr mächtig ist und überall Kontakte hat könnte er für jemandem vom Nutzen sein.Seine Mission ist es den Killer seiner Familie zu finden.Ich denke mal Red wird ihm darüber aufklären wer es tatsächlich war.Danach gibt es eigentlich keinen Grund dass man ihm auf der Show lässt.Mit oder für jemandem arbeiten oder helfen hat er nicht nötig.Reich ist er schon und sich in Gefahr bringen wäre aus seiner Sicht leichtsinnig.Daher passt es eigentlich dass er stirbt.
      Rakitin ist aufgeflogen.Auch durch Coopers Entführung wird sich das nicht mehr ändern aber ich denke nicht dass der Russe ihn einfach so aus dem Verkehr zieht nur weil die Taskforce weiß wer er ist.Das Projekt um N13 ist an einen Zeitpunkt angelangt wo ein Ersatz sehr schwer zu finden ist wenn nicht schon unmöglich.Da er die Anweisungen für Coopers Entführung erhalten hat und nicht jemand anders denke ich mal dass er dazu beigetragen hat.Also das heißt dass der Russe immer noch auf ihn zählt was Red wahrscheinlich danach nicht mehr tun wird weil er ihn nicht vertrauen kann.Falls es so kommen sollte dann wird es vielleicht eine Folge wo die Person worum es geht (Rakitin)nicht zum Opfer wird sondern Opfer bringt.
      Ich denke Cooper wird nicht getötet.Seine Entführung soll viel eher eine Botschaft an der Taskforce sein weil sie auch schon Bescheid wissen was Red und Rakitin treiben auch wenn nur teilweise aber vor allem an Red dass man es ernst nehmen sollte und das kein Kindergarten zum Spaßen ist.
      Coopers Entführung wird natürlich Chaos anstiften bei der Taskforce und natürlich die Regierung weil er ein Oberhaupt des FBI ist.Außerdem wäre das ein guter Grund dass Liz zurückkommt bei Folge 13.Cooper hat sich nicht umsonst für sie entschieden und Reds Spruch dass er oder Liz sich das nie entschuldigen würden wenn jemand ein Kolaterallschaden wird wegen deren Probleme hat auch was in die Richtung zu bedeuten.
      Wenn Cooper nicht getötet wird dann wird er freigelassen nachdem die Russen den USB Stick wieder haben und jegliche Kopien die vielleicht gemacht wurden vernichtet haben.Außer Red schafft es ihm davor zu finden.So oder so ich denke mal dass Liz Rachefeldzug sehr bald vorbei sein wird und sie werden sich alle zusammentun um die Russen zu bekämpfen.Außer die Macher haben was völlig anderes vor wovon es bislang nicht mal ansatzweise Anzeichen gab.
    • Informationen schrieb am 30.03.2021, 07.48 Uhr:
      Nun ja Townsend ist reich und hat Einfluss und ist ein verbissener Jäger. Entweder man lässt ihn wirklich im Staffel Finale sterben, indem er nochmal alle Ressourcen einsetzt und den Killer seiner Familie ausfindig macht, und mit Red zusammenarbeitet oder er verschwindet und wird als Verbündeter im Serien Finale hergenommen. Er ist ein Charakter der sehr entscheidend sein könnte, und auch die Konsequenz hat Dinge durchzuziehen, was man von anderen nicht sagen kann.
      Die Frage ist ja wenn es Opfer gibt, ist Rakitin wirklich noch zu halten. Die Russen und Red sind ja voneinander abhängig. Ohne Red können die Russen auch nicht weiterarbeiten, denn es gibt ja keinen Ersatz für Red. Bei Rakitin wäre ich mir nicht so sicher, auch wenn das Projekt schon lange im Vorlauf ist. Außerdem so ewig lange kann Rakitin ja auch nicht dabei gewesen sein, da das ganze Projekt ja schon 30 Jahre läuft, und er gerade mal so Anfang 30 ist. Insofern ist die Frage ist er für die Russen wichtig, dass sie ihn trotz aller Vorbehalte in Schutz nehmen oder nicht.
      Bei Cooper ist die Frage, taucht jetzt jemand von US-Seite auf der da auch mit drinnen steckt. Hat Red jemanden in der US-Administration der Cooper klar macht, was er zu tun hat, oder ist es so dass Cooper zwar alles hergibt aber eine versteckte Kopie macht. Dass die Russen den USB-Stick kriegen, steht wohl außer Frage aber sie werden nicht alles kriegen. Red wird hier zur Entscheidung gezwungen und die Russen müssen auch abwägen. Wollen sie jetzt nach gut 30 Jahren das Projekt scheitern lassen, wegen Cooper. Den bis dato wurde ja nichts weitergetragen außerhalb der Taskforce. Die Russen könnten das ganze beschleunigen nun, was ich mir eher vorstelle, dass dieses Projekt nun im Finale ans Licht kommt und in der Neunten Staffel dann abschließt.
      Liz Rachefeldzug war eigentlich nie wirklich ernst zu nehmen, bei allem Respekt. Man hat diese Storyline in den letzten Episoden wieder deutlich entschärft und wartet irgendwie daraufhin dass das sture Kind wieder zur Einsicht kommt. Das Einzige daran war das Megan Boone sich anderen Dingen widmen konnte, aber wirklich gravierend zur Handlung hat es bisher nicht beigetragen. Man könnte Liz noch gefährlich werden lassen, wenn sie sich wirklich mit den Russen verbündet und so Red ans Messer liefert. Aber als dritte Partei hat man hier zu wenig Platz gelassen, finde ich.
    • shadow reaper schrieb am 30.03.2021, 16.44 Uhr:
      Townsend könnte nur entscheidend werden wegen seinem Einfluss.Mehr nicht.Ich finde ihn als Charakter eigentlich ganz gut denn die Serie braucht einen der durchgeknallt ist und etwas einfach tut ohne drüber groß nachzudenken.Denn genau das tut Townsend und wenn die Macher ihn richtig benutzen kann er noch interessanter werden als bislang.
      Ich hätte eher gesagt dass die Russen mehr abhängig sind von Red als er von denen weil ohne ihm kann das Projekt nicht weitergeführt werden und wie du schon sagtest ein Ersatz zu finden ist so gut wie unmöglich.Red könnte sie einfach so auffliegen lassen weil er selber sehr großen Einfluss hat und er hätte nicht wirklich was dabei zu verlieren.Aber ich habe das Gefühl,da Katarina und wahrscheinlich Dom früher N13 waren ,dass das Projekt auch was mit der Familie zu tun hat und somit vielleicht auch auf Liz basiert.Das würde Sinn ergeben wieso Red sie so ausgebildet hat und auf den Moment vorbereitet hat.Sie könnte also die nächste N13 werden aber das müssen wir abwarten denn was das Projekt angeht haben wir bislang eigentlich so gut wie nichts erfahren.
      Red hatte bei sein Gespräch mit Rakitin bei Folge 7 klargemacht dass das Projekt nicht wirklich auf ihn ankommt.Also so gesehen ist Rakitin leicht ersetzbar und wie du schon sagtest bestimmt nicht so lange dabei aber ich frage mich wie wollen sie einen Ersatz für ihn finden jetzt wo die Sache richtig hitzig wird.Das einzige was das retten könnte wäre vielleicht ein Plan B für alle Fälle falls jemandem etwas zustößt.Falls Rakitin für die Russen nicht mehr vom Nutzen ist weil er aufgeflogen ist dann müssen sie ihn umbringen weil er zu viel weiß und sie können es nicht riskieren dass er vielleicht redet wenn sie ihn laufen lassen.Rakitins Situation ist sehr schwierig und kritisch.Aber ich bin mir relativ sicher dass er lange zu sehen sein wird falls er bei der nächsten Folge nicht aus dem Verkehr gezogen wird.
      Red sagte ja zu Cooper dass er das Land nicht verraten hat.Und so wirklich gelogen hat er eigentlich nicht bislang egal zu wem.Er hat denen nur Sachen verschwiegen.Deswegen glaube ich ihm wenn er was sagt.Ich glaube ihm sogar dass er Townsends Familie nicht getötet hat.Red scheint mir so eine Art Doppelagent zu sein.Er liefert so viel wie nötige Infos an die Russen damit sie zufrieden sind aber gleichzeitig treibt er auch etwas was die USA rettet oder stärkt.Falls es so ist dann muss er jemandem in der Regierung haben der eine sehr hohe Position hat mit dem er zusammenarbeitet denn ansonsten kann ich mir nicht vorstellen wie er sowas durchziehen sollte.Ich kam letztens auf die Idee dass der Präsident Robert Diaz vielleicht dahinter steckt.Er ist ja nicht gestorben und auch nicht im Gefängnis gelandet und durch die Geschichte mit Kirk und mit dem versuchten Mord an seine Frau damals hat er ihn in der Hand.Außerdem seitdem hat man von ihm nichts mehr gehört und wir haben auch nie wirklich erfahren ob er als Präsident abgelöst wurde oder nicht.Also könnte es sein dass er immer noch Präsident ist und von Red gezwungen wird ihm zu helfen damit er ihn nicht verrät für das was er getan hat.Wie dem auch sei falls Red ein Doppelagent ist dann muss er einen Kontakt in der Regierung haben ganz egal wer es ist,der aber viel Einfluss und eine hohe Position hat.
      Eine weitere Frage ist wieso wollte Red mit der Taskforce zusammenarbeiten.Bestimmt war es nicht nur wegen Liz weil sie dazugehört.Der echte Raymond hatte auch mit Cooper eine Vergangeheit.Sie waren beide Offiziere die im Kalten Krieg zusammenarbeiteten.Daher denke ich nicht dass seine Arbeit als N13 und sein möglicher Kontakt in der Regierung etwas mit der Taskforce zu tun haben.
      Das gute aus Reds und den Russen Sicht ist dass die Taskforce und Cooper nicht wissen was auf dem Stick steht weil es auf russisch ist aber sie wissen so grob worum es geht.Zumindest denken sie das aber ich glaube sie liegen falsch.Ich hoffe mal die Taskforce ist so schlau und gibt denen alles zurück so wie sie es bekommen haben ohne Kopien zu machen.Auch wenn schon Red und der Russe werden sich das sowieso denken dass sie welche gemacht haben also wird die Taskforce am Ende mit leeren Händen da stehen.
      Es wird sehr wichtig sein zu sehen wie Red reagieren wird.Der Russe hat zu Rakitin ja gesagt dass er Red wie einen Bruder sieht und vertraut und von daher denke ich mal dass er ihn in Ruhe lässt.Wenn Red durchdrehen sollte und ihn angreift dann wäre das Projekt in Gefahr aber ich denke mal Red ist so schlau und macht es auf eine Art und Weise sodass es nicht gefährdet wird.Sonst wird das Chaos ausbrechen.
      Falls Megan Boone so lange gefehlt hat nur wegen der Show dann war es total sinnlos.Ihre Rachepläne wurden seit Folge 9 von den Machern eingestellt und so wirklich voran haben sie sie auch nicht gebracht.Ich bin mir mittlerweile relativ sicher dass die Macher im restlichen Verlauf der 8 Staffel was sehr großes mit Liz vorhaben weil sie bis dato eigentlich in der Staffel untergetaucht ist.
      Ein Bündnis zwischen Liz und den Russen ist irgendwie im Moment zumindest unmöglich weil sie nicht mal weiß dass sie existieren.Kurz und Knapp das einzige was sie erreicht hat ist Townsend an ihrer Seite zu haben mehr auch nicht.
    • Informationen schrieb am 31.03.2021, 09.55 Uhr:
      Ich denke dass Townsend wirklich Potenzial hat, und genutzt werden muss, und das aber möglichst bald. Das Projekt ist ja gut 30 Jahre alt, also könnte schon existiert haben wie Red zu Reddington geworden ist. Vermutlich war Dom N-13 und das würde auch Sinn ergeben. Er bildete ja seine Tochter zur perfekten Spionin aus, die ja mit Constantin ein Vorzeigeleben führte. Doch es ging alles schief mit der Affäre rund um den echten Reddington und das Kartenhaus brach zusammen. Katarina wurde nie N-13 und wenn dann nur sehr kurz und Red übernahm dann die Rolle des N-13 und lies sich mit den Russen ein, natürlich mit der Hilfe von Dom oder vielleicht sogar Ilye. Vielleicht ist das der Grund warum Dom trotz allem mit Red zusammenarbeitet, weil dieser seine Arbeit als N-13 weitermacht, nur eben auf seine Art und Weise.
      Ich könnte mir gut Aram als Ersatz für Ratikin vorstellen. wenn man das Wissen und das Know Hoh mit einrechnet. Aber es wird schwierig das Rakitin wirklich nur überleben wird, weil doch der Verrat an Red schwerwiegt, und mit Red steht und fällt alles. Cooper könnte eingewiesen werden und Aram wird mit einbezogen um das Projekt nicht zu gefährden. Die Russen und die Taskforce machen somit einen Deal, der durch Liz dann torpediert wird und Red steht zwischen all den Fronten. Es stellt sich die Frage ob Aram da wirklich mitmacht und sich darauf einlässt.
      Diaz hat mit Red zusammengearbeitet doch der wurde zu gierig und wollte seine eigenen Frau wegschaffen, und man sah in Staffel 6 wie er mit Anna McMahon gefallen ist. Diaz ist aus dem Verkehr, aber es könnte auch sein dass Red das tun musste. Schließlich könnte somit Reds Kontakt weiter aufgestiegen sein in der Administration. Der US-Präsident wird es nicht sein, das wäre zu riskant. Sondern wenn jemand im Stab. Diaz könnte aber mit den Russen verzweigt in Verbindung gestanden haben, und die haben es wohl befürwortet das Red ihn absägt.
      Die Zusammenarbeit mit der Taskforce hat viele taktische Gründe. Mit Cooper hat Red einen Mann in hoher Position der seine Werte vertritt, mit Donald einen Kampfhund der das sah man bei der Jagd nach ihm, nie aufgibt und schließlich musste er noch Liz hier hineinbringen. Mit dieser Taskforce konnte er gut schalten, weil er ja drei von ihnen sehr gut kannte.
      Red wird mit Cooper und den Russen einen Deal aushandeln, und Rakitin ist entweder auf der Flucht und wird dann für Liz nochmal interessant oder er wird erschossen am Ende, und seine Storyline ist zu Ende.
      Wenn Rakitin sich nun mit Liz zusammentut, nachdem die Russen ihn fallen gelassen haben, dann wäre das ein infernales Trio und Liz wüsste dann auch von den Russen und kann sich hier mit einklinken. Man kann es groß machen, und die Frage ist ob die Macher sich da drüber trauen, denn in Staffel 7 war es mehr die Vorspannung als das wirklich was%...
    • shadow reaper schrieb am 31.03.2021, 18.45 Uhr:
      Das Projekt gab es sicher bevor Red zu Reddington wurde.Ich denke nicht dass Dom ohne Grund zu ihr ein paar mal sagte dass sie N13 war und es kann wohl kein Zufall sein dass es Townsend und sein Kollege der in Folge 2 getötet wurde auch dachten.Also von daher denke ich dass Katarina schon mehrere Jahre N13 war bevor Red übernahm aus welchem Grund auch immer.
      Das ganze "Chaos"rund um Katarina und alles was danach folgte war eigentlich so gesehen wegen Reddington.Ich kann mir bei weitem nicht vorstellen dass Katarina von den Russen gejagt wurde nur weil sie während des Kalten Krieges mit einem Amerikaner (Reddington)etwas am laufen hatte.Da muss auch was anderes gewesen sein und ein Teil davon wie wir erfahren haben war die Falcrum.Die Falcrum war zumindest der Grund wieso der Cabal Katarina jagte weil sie dachten sie hat es Reddington gegeben was nicht stimmte.Nach dem Feuer hat Katarina sich als erstes mit Ilya getroffen und da wurde von Katarina etwas gesagt was den meisten von uns wahrscheinlich entgangen ist:Sie sagte zu Ilya dass sie Angst hatte dass Reddington gefunden wird nachdem sie ihn aus dem Feuer rauszog.Das heißt also dass Reddington zumindest damals wahrscheinlich das Feuer überlebt hat auch wenn er von Liz angeschossen wurde.Ob er jetzt noch lebt ist natürlich unklar aber das ist ein Fakt der sehr wichtig ist für den weiteren Verlauf der Serie.Auch wenn Reddington das überlebt hat ich frage mich dann warum wollte Ilya dass er zu Reddington wird.Da ist die nächste Schwachstelle denn er wurde nie zu Reddington.Nach dieser Idee ist etwas passiert dass seine Pläne änderte und Katarina somit hintegangen hat.Das führte dann zum versuchten Mord in Belgrad.Die haben es bestimmt nicht versucht nur weil Dom dachte dass er Liz somit beschützen würde.Da kam Red ins Spiel.Wir wissen dass er mit Ilya seit deren Kindheit befreundet ist und das war bestimmt eins der Gründe wieso er sich auf das ganze eingelassen hat.Also ich denke mal das alles führte dann dazu dass Ilya Red den Russen vorgestellt hat und somit übernahm er die Arbeit als N13.Vielleicht war Red schon davor im Agentenleben drin das weiß man nicht.Dom wusste zwar das Red N13 ist aber irgendwie hat er mich zumindest nie davon überzeugt dass er wusste dass er nicht der echte Reddington ist.Zwischen der Vergangheit und die Gegenwart gibt es noch einige Lücken die das Puzzle komplettieren können.Ich hoffe wir kriegen die ganze Geschihte erzählt wie es dazu kam.Der tatsächliche Grund wieso Dom Red nach all den Jahren immer noch in sein Leben ließ ist zwar ungewiss aber er tat es bestimmt auch weil Red mit seiner Enkelin zu tun hat und sich somit vielleicht erhoffte dass er eines Tages zumindest ein Teil seiner Familie zurückbekommt.
      Aram wäre tatsächlich ein sehr guter Ersatz für Rakitin und er hätte bestimmt auch direkt mitgemacht weil er vor Red Angst hat und ihn sehr respektiert.Außerdem findet er neue Sachen immer aufregend.Aber falls es passiert dann muss Red ihn komplett einweihen und mit ihm dann zwangsweise die gesamte Taskforce.Das ist irgendwie schwer vorstellbar aber wenn das klappt dann wäre es ideal für Red und die Russen weil sie sich somit vielleicht weiter ausbreiten könnten in die Regierung.Je tiefer sie gehen desto vorteilhafter wird es für sie.Das kann aber auch nur funktionieren wenn die Taskforce weiter existiert was nach der Entführung und den möglichen Reaktionen der Beteiligten immer schwierieger werden wird.
      Rakitin ist ein schwieriger Fall.Da er mit dem Russen geredet hat wird Red es als Verrat ansehen und wenn er von der Administration rausfliegt dann ist er für die Russen auch nicht mehr nützlich.Das würde seinen Tod bedeuten.Aber deine Theorie von einem Bündnis mit Liz ist richtig gut vielleicht sogar möglich je nachdem wie es mit ihm weitergeht und schlussendlich seine Rettung.Er hätte weiterhin Zugang zu den Daten der Regierung und den restlichen Mächten weil er über die Jahre ein System aufgestellt hat was ihm vor alles mögliche schützt damit er nicht erwischt wird und sich alles erlauben kann.Aber selbst wenn er sich mit Liz verbündet wird es schwierig weil sie ja irgendwann wieder auftauchen wird was auch bedeuten wird dass sie ständig mit Red zu tun haben wird.Und wir kennen alle Liz sie kann einfach keine Geheimnisse vor Red halten.Also wird es so gesehen eine Frage der Zeit wie lange es dauern wird bis Red es erfährt dass die beiden zusammenarbeiten.Bei einem hast du absolut Recht, Red muss nun an mehreren Fronten kämpfen.Aber ich bin mir relativ sicher er hat mehrere Asse im Ärmel
      Was ich noch mittlerweile fast mit Sicherheit erwarte ist die Rückkehr eines der großen Charaktere.Da gibts ja noch ein paar auf Lager wie Ilya oder Kirk.Wenn sowas nicht passieren sollte dann könnte entweder jemand mächtiges auftauchen der neu wäre oder jemand aus der Vergangenheit der Red gut kennt und sich mit der ganzen Geschichte hier auch vertraut gemacht hat.
      Was Red für Deals abgeschlossen hat mit Regierungen und mächtigen Menschen ist ein Rätsel.Ein Kontakt in der Administration ist sehr möglich und wenn es den gibt dann würden sich einige Moves von Red auch klären die auch Diaz betreffen.
      So oder so irgendwann wird Liz auch von den Russen erfahren.Ob sie was mit denen anfängt oder nicht ist fraglich.Sie wird aber auf jedenfall etwas mit denen zu tun haben falls sie die nächste N13 werden sollte.Wobei ich mir relativ sicher bin ist dass die Russen wissen wer sie ist und was ihre Geschichte ist(die Vergangenheit ihrer Mutter und von Reddington gemeint)Sie hatten damals bestimmt auch ihre Finger im Spiel gehabt als Katarina von allen möglichen gejagt wurde.
      Die Macher müssen langsam anfangen zu liefern und nach dem Promo der nächsten Folge kann man sagen dass es ein Anfang ist.
      Also du bist der Meinung dass Red sich gestellt hat nur damit er deren Dienste in Anspruch nehmen kann?
    • Informationen schrieb am 01.04.2021, 07.56 Uhr:
      Katarina war damals dann wohl N-13 und wurde von ihrem Vater Dom perfekt für alles vorbereitet. Sie arbeitete als N-13 für die Russen, als Spionin für den KGB und als Agentin für den Cabal. Also war Katarina für 3 Parteien tätig, wenn es stimmt das Ganze. Wir sahen in den Flashbacks nie die Zeit vor Liz. Wie und wo haben sich Katarina und Reddington kennengelernt, und wenn Ilye und Katarina so stark befreundet waren, warum dachte sie in Staffel 7 nicht ans Ilyes Freund aus Kindertagen. Hat Ilye Red damals zurückgehalten, aber Red sagte ja auch dass er in Katarina verliebt war, sie aber nur Augen für Reddington hatte. Sind sich Katarina und Red früher denn nie begegnet.
      Also Reddington und Katarina hatten eine Affäre aus der Liz hervorkam, die dann als Tochter von Constantin getarnt wurde. Frage mich hat Katarina Reddington erzählt dass er der Vater von Masha ist, oder wie hat er es rausgefunden. Kaplan hätte es ihm sicher nicht gesagt. Katarina wurde ja vom Cabal unter Druck gesetzt als Reddington die Falcrum in die Hände kriegt. Fitch bezichtigte Katarina nicht, dass sie Reddington die Falcrum gegeben hat. Aber Fitch wollte Reddington umbringen um an die Falcrum zu kommen, doch Katarina macht mit Ilye den Plan Reddington als Staatsverräter zu deformieren. Bis dato ist nicht geklärt von wem Reddington die Falcrum gekriegt hat.
      Ja Reddington wurde aus dem Feuer gezogen und war für Katarina und Ilye noch am Leben. Doch was ich nicht verstehe, ist wieso war Red an diesem Abend bei dem Feuer dort. Hatte Ilye Red als Verstärkung geholt, weil er wusste dass Reddington nicht aufgibt, oder der Cabal Männer hinschickt um alle zu töten. Wenn Reddington dann aus dem Feuer gezogen wurde, blieb Red dann bei Reddington, als Katarina und Ilye verschwanden. Schließlich landete die Leiche von Reddington bei Kaplan, die seine Knochen in einem Koffer gepackt hat und vergraben hat. Red hat hier wohl mit Kaplan zusammengearbeitet, und Ilye hat Katarina angelogen, indem er ihr vorgaukelte dass er zu Reddington wird, aber in Wirklichkeit sein Kindheitsfreund zu Reddington wurde.
      Ilye wies Red in alles ein, und die beiden sahen wie sehr Katarina in alles verstrickt war mittlerweile. Sie erpressten den Cabal mit der angeblichen Falcrum Datei, und Red trat in die Fußstapfen von N-13 und arrangierte sich mit den Russen. Was ich nicht verstehe, was mit dem KGB passiert ist. Ich denke dass hier Belgrad hereinpasst. Denn die beiden wussten dass Reddington niemals beim KGB anfangen könnte, und der KGB würde Katarina gnadenlos verfolgen und alle bestrafen. Red wollte Katarina nie töten, denn er war der Überzeugung dass die Russen beim KGB intervenieren konnten vielleicht, doch Dom und Ilye kannten den KGB besser. Ihnen war klar dass Katarina sterben musste, denn wenn sie dem KGB in die Hände fällt, würde das Kartenhaus zusammenstürzen. So%...
    • shadow reaper schrieb am 01.04.2021, 16.28 Uhr:
      Ich habe so irgendwie das Gefühl dass die Russen früher für den KGB tätig waren und nachdem der KGB aufgelöst wurde haben sie ein Imperium aufgebaut um die Arbeit des KGB weiterzuführen.Denn so wirklixh wurde nie eigentlich gezeigt wer für wen arbeitet.Es tauchen nur Namen auf und man erfährt ihre Missionen.
      Deine oben genannte Punkte sind die Lücken die uns fehlen damit man zumindest einigermaßen verstehen kann was passiert ist.
      Bei der Übernahme von Reddingtons Identität auch wenn er damals überlebt hat gibts auch eine Schwachstelle: Ilya hatte nach dem Feuer die Idee einen Reddington zu schaffen.Katarina war bestimmt damit einverstanden obwohl wir es eigentlich nie erfahren haben ob sie es tatsächlich war.Der Trick hier ist dass er nie gesagt hat dass er zu Reddington wird!!Dann haben wir gesehen dass ein Mann losgezogen ist und Reddingtons Bankkonten geleert hat.Er sah wir Ilya aus aber sein Gesicht haben wir nie gesehen.Es könnte also auch der echte Reddington gewesen sein.Bei Staffel 6 oder 7 waren Liz und Jennifer auf der Suche nach der Assistentin von Dr. Köhler.Jennifer wurde ja entführt und hat mit ihr gesprochen.Die Assistentin sagte dass damals eine Russin mit Reddington zu Dr Köhler kam und als Jennifer fragte ob es Katarina war sie schwieg.Das deutet stark daraufhin dass Katarina vor der OP da war.Nun da wir wissen dass der echte Reddington damals überlebt hat stellt sich die Frage:war Katarina mit den echten Reddington oder mit Red da?Das ist eine der beliebtesten und wichtigsten Fragen der Show.Falls es der echte Reddington war dann stellt sich die Frage wieso sagte Red zu Liz und den Rest dass er früher ein anderer war und wer waren dann die Knochen?Außer beides war gelogen aus welchem Grund auch immer und es ist genau verkehrt rum:Red ist der echte Reddington und die DNA der Knochen wurde manipuliert damit wenn sie gefunden und getestet werden die Leute denken dass der echte Reddington tot ist.Aber das ist auch so eine Sache wo man sich auch fragt was hätte Red dann davon.Und ganz egal wer er ist wie kann es sein dass Katarina nicht erfahren hat wer Ilyas bester Freund ist der den möglichen Wechsel vorgenommen hat.Ich meine wie viele Menschen waren daran verwickelt und wie ernst muss es gewesen sein dass sie es nicht erfahren hat und sie soweit gehen würden sogar ihr Vater dass er sie umbringen lassen wollte.War Red echt so viel wichtiger als seine eigene Tochter?Katarina war nach ihrer Rückkehr in die Gegenwart irgendwie im Modus sie weiß wer er ist aber gleichzeitig auch nicht.Das ganze ist generell sehr kompliziert und es gibt so viele Theorien wer er sein könnte dass man total durcheinander kommt.Abwarten was passieren wird.
      Red hat in der Gegenwart immer als Reddington gesprochen.Auch zu Katarina.Also denke ich mal dass Reddington in Katarina verknallt war und nicht er als Red.Er musste bei vielen vortäuschen wer er ist damit er nicht auffällt.
      Reddington hatte irgendwie erfahren dass die Falcrum existiert.Keine Ahnung wie.Das brachte ihn dann dazu aus welchem Grund auch immer danach zu suchen und letzendlich hat er sie ja gefunden.
      Falls jemand Reddington gesagt hat dass Masha seine Tochter ist und es nicht Katarina war, dann könnte diese Person auch sehr wichtig für die Story sein denn das würde heißen dass sie auch Einfluss hat.
      Es ist unklar wie Reddington tatsächlich starb,wieso Red in alles eingeweiht wurde,wieso Ilya ihn dareinzog,wieso sie Katarina in Belgrad töten wollten,wieso sie den Cabal erpressten,wo Katarina all die Jahre war und was sie getan hat,was die Russen mit das Projekt um N13 erreichen wollen und vor allem wieso alle die davon wussten vor Katarina verschwiegen haben wer Red ist.Ich glaube irgendwie wenn Kaplan bei Staffel 6 am leben sein würde wo Katarina kam dsnn würde sie ihr die ganze Wahrheit sagen.Wer weiß wie der Verlauf der Story dann aussehen würde.
      Ich denke nicht dass Belgrad etwas mit dem KGB zu tun hatte falls natürlich die Russen nicht vom KGB sind.
  • Informationen schrieb am 13.03.2021, 12.42 Uhr:
    Achtung Achtung Achtung Achtung Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler - Achtung!!!!!
    The Blacklist - Staffel 8 / Folge 10 : Dr. Laken Perillos (Nr. 70) der Blacklist. Mit der 10.Folge geht The Blacklist in eine zweiwöchige Pause und kommt am 26.03.2021 auf NBC wieder zurück. Die Folge kann man getrost als Lückenfüller bezeichnen, denn man erfährt nicht wirklich etwas was für die gesamte Rahmenhandlung von Bedeutung ist. Die Taskforce ist noch immer in der Traumwelt dass Liz nicht so weit gehen würde, und sich mit Townsend verbündet hat, als Red das Ihnen zeigt. Red ist aber nicht davon erschreckt, doch die Taskforce will das nicht glauben, und wird eines besseren belehrt. Die titelgebende Blacklisterin ist eine Sadistin allerhöchstens Ranges, die es liebt ihre Opfer zu quälen und den Schmerz zu sehen und zu spüren sowie zu hören. Sie arbeitet auf Auftrag und wird von Townsend engagiert um Red zu entführen und ihn gefügig zu machen, weil Townsend das Archiv haben will. Ob Liz von dem Ganzen weis wird nicht klar, aber sie hängt damit genauso mit drin durch ihren Deal mit Townsend. Durch Rüddinger schaffen sie es Red nahe zu kommen und dabei kommt ihnen Dembe in die Quere der dann entführt wird. Gefoltert von Dr. Perillos gibt es einen kurzen Auslug in die Rassendiskriminierung der Medizin und dass Schwarze nicht das selbe Schmerzempfinden haben wie Weiße, und sie deswegen weniger bekommen. Doch die gute Frau Doktor ist einfach eine eiskalte Sadistin die mit Quallengift ihre Opfer langsam sterben lässt. Unterdessen macht Red Townsend ein Angebot, nachdem er Townsends Geldwäscherei ausfindig macht. Es kommt zu einem Austausch doch die gute Frau Doktor spielt nicht mit und will Dembe nicht hergeben, muss sich aber beugen. So landet Red dann in den Fängen der Doktorin. Red verlangt von Townsend freigelassen zu werden, als die Doktorin ihm ein Quallengift verabreicht. Er macht klar dass nur ihn zum Archiv führen kann, und mit seinem Tod es keine Spuren mehr geben wird. Dembe startet eine Rettungsaktion und verletzt die Doktorin und verschwindet mit Red und findet heraus dass Rüddinger der Verräter ist. Rüddinger taucht bei Townsend auf und wird zusammengeprügelt und verwarnt dass er sich nicht noch so einen Fehler leisten kann. Liz sieht man wieder die ganze Folge nicht, und diese Folge zeigt wie stark diese Beziehung zwischen Dembe und Red wirklich ist. Am 26.03. werden wir dann sehen wie es zwischen Cooper und Red zur Sache kommt, aber abwarten.
    • shadow reaper schrieb am 14.03.2021, 01.20 Uhr:
      Es muss Liz hinter den Entführungen stecken.Wie soll Townsend vom Archiv wissen?Er kann es nicht wissen er hatte keine Ahnung davon.Liz hat ihm davon erzählt als sie einen Deal mit ihm einging aber was zum Teufel hat sie sich erhofft durch die Entführungen zu erreichen?Sie weiß doch dass Dembe und Red auch unter schlimmster Folter sowieso nicht reden.Einfach mal wieder total sinnlose und nicht durchgedachte Idee.Wie du schon richtig gesagt hast die Folge war ein (schlechter)Lückenfüller.Immerhin wissen wir jetzt dass es bei der nächsten so richtig losgeht zwischen Red und Cooper
  • shadow reaper schrieb am 09.03.2021, 16.12 Uhr:
    Weiß jemand vielleicht was mit Megan Boone (Liz) ist?Wieso fehlt sie so lange von der Serie?
    Und hat jemand eine Ahnung wie lange die Serie pausieren wird nach der kommenden Folge am Freitag?
    • Informationen schrieb am 10.03.2021, 10.32 Uhr:
      Laut vielen Seiten soll am 19.03.2021 eine Pause erfolgen und am 26.03. geht es mit der Folge 11 "Captain Kidd" weiter.
    • shadow reaper schrieb am 10.03.2021, 12.59 Uhr:
      Ok und was ist mit Megan Boone? weiß du da etwas?
    • Blacklister88 schrieb am 10.03.2021, 15.18 Uhr:
      Die Spekulationen die ich gelesen habe waren, dass (Achtung Spoiler) Red in der kommenden Folge gefoltert wird und danach im Koma liegt. Die zweite Hälfte, so glaubt man, wird sich dann darum drehen wie Liz herausfindet was wirklich mit ihrer Mutter war...
    • shadow reaper schrieb am 10.03.2021, 15.54 Uhr:
      Warum Dembe entführen wenn man Red gefoltert hat?ergibt irgendwie keinen Sinn.
      Also heißt es dass bei der zweiten hälfte der Staffel Liz findet heraus was mit ihrer Mutter geschah...also wird sie da auftauchen.Vermutlich so ab Folge 15 weil bislang wurde nur bis Folge 15 gedreht.Also machen sie eine kurze Pause und währenddessen drehen sie die restlichen Folgen und das alles damit sie Liz zurückbringen in die Show.Könnte hinhauen
    • Informationen schrieb am 11.03.2021, 07.36 Uhr:
      Wenn Red ins Koma fällt wäre das sicher eine Abwechslung aber auch ziemlich riskant. Dembe müsste dann bei der Taskforce sein. Aber ich denke dass er eher durch die Krankheit ins Koma fallen wird. Dembe sah man ja bei der Promo zu Folge 10 wie er gefoltert wird von der titelgebenden Blacklisterin. Aber schauen wir mal am FREITAG dann.
    • Informationen schrieb am 11.03.2021, 07.47 Uhr:
      Also hat man 15 Folgen im Kasten. Das ist schon ganz gewaltig, wenn man bedenkt dass man bei dem Austrahlungsmodus schon im Mai ist bei Folge 15. Es wurde mich sehr freuen wenn man wirklich wieder auf mehr Folgen als Staffel 7 kommt. Die Dreharbeiten scheinen wirklich ohne Unterbrechungen zu laufen, im Gegensatz zu anderen Serien. Wenn Liz wirklich erst ab Folge 16 zurückkommt macht man entweder das Finale wie bei Staffel 3 mit ihr, oder man macht mindestens noch 5 Folgen um aus ihrer Perspektive zu erzählen.
    • shadow reaper schrieb am 11.03.2021, 10.02 Uhr:
      Laut den Machern soll die Staffel 22 Folgen haben.Wann Liz zurückkommt weiß man nicht.Es gibt ja auch Gerüchte dass sie garnicht mehr kommt und die Schauspielerin komplett aussteigt aber so wie die Geschichte aufgebaut wurde muss sie wieder auftauchen.Ich habe letztens gelesen dass falls sie aussteigen sollte und nie wieder auftaucht dann werden es die Macher es so tun dass Liz zwar kommt aber sich einer Gesichts-OP unterzogen hat.Also es wird eine andere Schauspielerin ihren Platz einnehmen.So kann man es zumindest irgendwie noch retten aber ich finde es schade falls Megan Boone aussteigt auch wenn ich Liz in der Serie garnicht leiden kann.
    • Informationen schrieb am 13.03.2021, 12.45 Uhr:
      Also ich verstehe Megan Boone, denn die kann am allerwenigstens dafür dass man die Rolle der Liz so eklatant verhaut. Es ist als ob man diese Figur immer wieder neu erfinden möchte, und dann noch etwas altes dazu nimmt, und dann wieder was anderes wegnimmt. In all den Staffeln tut mir Megan Leid, weil Sie sich selbst lächerlich vorkommt, weil keine klare Linie zu erkennen ist und wenn es Konsequenzen gibt, dann zieht sie die falschen Rückschlüsse. Doch um Casten löst das Problem nicht und es zeigt wie egal den Machern Megan ist. Das finde ich sehr traurig, obwohl sie schon acht Jahre an Bord ist. Das erinnert mich sehr an Castle.
    • shadow reaper schrieb am 13.03.2021, 13.52 Uhr:
      Die ist nicht von der Show fern geblieben weil ihr die Entwicklung des Charakters nicht gefällt.Da steckt was anderes dahinter.Megan Boone ist eine anscheinend eine Aktivistin und wenn man ihre Stories und Bilder auf Instagram nach urteilt kämpft sie angeblich im moment gegen eine Pipeline.Ergibt zwar Sinn dass sie deswegen von der Show fehlt aber mir kommts nicht so glaubhaft rüber.Der Grund scheint mir da irgendwie blöd zu sein.Aber naja egal aus irgendeinem Grund fehlt sie aber da sie und die Macher sich dazu nicht geäußert haben wieso sie fehlt wird sie anscheinend irgendwann wieder zurückkommen.
      Liz als Charakter ist eintönig.Keine Ideen,keine Strukturen und kaum Entwicklung.Bis zur Flucht mit Red war sie eine sehr naive Agentin die die Wahrheit nie wahr haben wollte.Seit der Flucht und die Ermordung von Connely ist sie zwar skruppelloser geworden und hört immer weniger auf Red was ich falsch und gleichzeitig richtig finde aber sie ist immer noch naiv.Leicht zu beeinflussen und nie den Mut gehabt diesen einen Schritt zu machen der ihr die Freiheit von Red verschaffen würde ohne in Gefahr zu sein.Ich bin deiner Meinung dass die Macher nicht wissen wie sie den Charakter weiterentwickeln sollen aber ich kann mir nicht vorstellen dass das der Grund ist warum sie seit Wochen fehlt.Das wäre absurd wenn sie erst nach 8 Jahren darauf kommt sich darüber zu beschweren.
      Wenn es Konsequenzen gibt oder sie eine Entscheidung treffen muss weiß sie nicht weiter.Sie holt sich fast immer einen Rat.So kann sie nicht selbstständig werden.
      Die Macher sind überfordert was die Scripts der Show angeht.Sie haben nächste Woche eine Pause eingelegt weil sie erst vor kurzem mit dem Script um Cooper Red und den Stick begonnen haben.Das ist zwar eine Geschichte die sich sehr einfach zum aufklären anhört ist es aber nicht.Man muss die Reaktionen der beiden mit einbeziehen,die Russen und natürlich die Taskforce weil sie mit drin stecken.Daran sieht man dass sie sich auf jede Situation zu sehr fokusieren und aufs kleinste analysieren dass sie für die nächste mehr Zeit brauchen.Und das ist der Grund wieso ich fürchte dass sie das Ende der Show total vermasseln werden.
    • Informationen schrieb am 15.03.2021, 08.01 Uhr:
      Ich denke dass Megan Boone all die Jahre die Rolle stets mitgetragen hat, aber nicht damit völlig einverstanden war. Man hörte ja in der dritten Staffel wegen der Promotion. Aktuell wird sie wohl wenn das stimmt mit dem Aktivismus eher weniger damit beschäftigt sein. Sprich sie wird hier eher sich mehr engagieren und die Figur Liz den Machern überlassen. Die Figur Liz geht einfach nicht weiter, sie hängt wie eine CD. Jede Entwicklung wird dann wieder rückgängig gemacht. Liz hat mir am Anfang noch besser gefallen, weil sie zwar naiv war aber noch unabhängiger. Jetzt ist Red ihr Mittelpunkt und was passiert wenn er wirklich stirbt. Genau das haben die Macher überhaupt nicht im Fokus. Man sieht immer dieses Spiel der beiden, aber wenn Red stirbt durch die Krankheit wird Liz sich um Agnes kümmern, oder irrt sie orientierungslos dahin.
      Die Macher verzahnen sich mehr und mehr und wenn es nicht jemanden gibt der den großen Rahmen im Fokus behält und sich auch nur darauf konzentriert seit Anfang der Serie dann geht das alles schief.
    • shadow reaper schrieb am 15.03.2021, 15.32 Uhr:
      Wieso sie tatsächlich seit Wochen fehlt weiß irgendwie keiner so richtig.In letzter Zeit hört man immer mehr dass die Macher bislang nicht wirklich was für sie hatten aber dafür etwas sehr großes mit Liz planen im Verlauf der Staffel.Es heißt sogar dass es vielleicht eine Folge geben wird wo sie alles aufklärt wie sie ihren Plan verwirklicht hat also wie zb wie hat sie den Anwalt für Freelancers Entlassung besorgt wie kam sie an die Leute die Chemical Mary entführt haben und vor allem wie kam sie an all diese Infos.Ich würde zb auch gerne wissen wie hat sie erfahren dass Chemical Mary die Schwester von Townsend ist.Ich hoffe zwar nicht dass es in eine Folge passiert sondern in mehreren damit sie Red hinhält und Stück für Stück den Plan aufklärt und nebenbei weitermachen.Das würde ich interessanter finden.
      In der dritten Staffel hat man vieles gehört aber der Grund wieso sie da für ein paar Folgen fehlte war dass sie in real life ihr Kind bekam.
      Die Figur Liz hat sich zwar nicht so wirklich weiterentwickelt aber ich fand es gut dass die Macher zumindest ihre Vorgehensweisen bei Fällen oder bei Reds Geheimnissen verändert haben.Sie haben den Charakter neugieriger gemacht was die Show gleichzeitig auch interessanter machte.Im moment planen sie entweder was großes mit ihr was wir ab der Mitte der Staffel sehen werden oder sie sind total ideenlos und wissen nicht weiter sodass sie den Charakter so lassen wie er ist aber daran glaub ich nicht den ansonsten wäre ihr Fehlen sinnlos.Ich finde Liz hat sich am Anfang garnicht getraut unabhängig zu werden und das war vielleicht ein großer Fehler der Macher.Im Laufe der Zeit hat sie zwar immer mehr Red zugehört und oft Ratschläge oder Infos von ihm gehört aber das heißt nicht dass sie von ihm abhängig war.Im Gegensatz ich finde sie hat sogar immer wieder versucht ihn zu besiegen aber natürlich ohne Erfolg weil Red halt überall Augen und Ohren hat.
      Es sieht nicht so aus dass die Macher Reds Tod überhaupt in Betracht ziehen.Seine Krankheit scheint wie aus dem nichts verschwunden zu sein weil wir sie deit Folge 5 nicht mehr gesehen haben und obwohl Liz und natürlich auch andere ihn töten war er nie wirklich in Gefahr.Dass er stirbt ist sehr möglich egal von was.Auch wenn die Macher das im Fokus haben würden müssen sie erstmal die Sache mit Liz aufklären damit sie damit überhaupt weitermachen.
      Dieses Spiel der beiden wird lange weitergehen auch wenn Liz auftaucht.Egal was mit Red geschieht Liz wird sich sowieso um Agnes kümmern aber ich glaube dass sie durch seinen Tod mehr im Fokus sein wird von Reds und Katarinas Jägern und sie wird alle Hände voll zu tun haben als bislang.
      Die Macher müssen die Serie nun umfangreicher gestalten.So gesagt an mehrere Fronten gleichzeitig kämpfen.Bislang tun sie das nicht mal ansatzweise und wenn sich das bis gegen Ende der Staffel nicht verändert dann sehe ich da schwarz.
    • shadow reaper schrieb am 15.03.2021, 20.56 Uhr:
      Außerdem dürfen wir Skip garnicht vergessen.Er hat Liz Flucht ermöglicht und so gesehen ist er eigentlich an allen Schuld was Liz bislang gemacht hat weil er es ihr ermöglicht hat dadurch dass er Reds Geld gestohlen hat und Liz gegeben hat.Sonst wäre wahrscheinlich nichts davon passiert.Aber wir wissen alle was mit Skip passieren wird sobald Red ihn in die Hände kriegt.
    • Informationen schrieb am 16.03.2021, 10.01 Uhr:
      Für Skip sehe ich eine Überlebenschance von 10%. Wobei ich noch sehr unschlüssig darüber bin wer ihm das Licht ausknipst. Red wäre am offensichtlichsten, aber die Russen könnte eine Warnung an Liz setzen, wenn sich herausstellt wer Cooper den Stick gegeben hat. Aber auch Townsend ist noch mit dabei, der ja auch seine eigenen Methoden hat und mit Liz Aneinandergeraten könnte. Man leuchtet Skip auch nicht wirklich aus, was es noch offensichtlicher macht dass er Kanonenfutter sein wird.
    • Informationen schrieb am 16.03.2021, 10.15 Uhr:
      Das wäre sicher besser shadow reaper wenn man Liz Perspektive für den zweiten Teil quer verteilt aufhebt. Schließlich bringt es nicht wirklich was das alles in eine Folge zu packen, und damit wieder eine Fillerepisode zu haben, wenn die Handlung nicht vorwärts geht.
      Für mich war Liz am Anfang noch besser, weil sie noch ein eigenes Leben wollte, was sich zunehmend aufgelöst hat. Sie bekam ja von Red das Angebot auszusteigen, aber das wollte sie ja auch nicht. Ja das mit Tom hat sich aufgelöst, aber man hat ihr dann später nicht wirklich mehr Stabilität gegeben. Es gab nie einen Weg dass man sagt Liz hat ein Kind, und steht zu ihrer Verantwortung. Es gab einen Versuch in STAFFEL 3 mit Kaplan, aber dann. Liz hat sich Red zugewendet und es auch genossen, solange sie einen nutzen daraus ziehen konnte. Irgendwie ist Agnes mehr eine Trophäe für Liz als ihr Fleisch und Blut. Bei Katarina kann ich es nicht sagen, da man zu wenig in die Vergangenheit geblickt hat, und Kaplan ja auch dabei war. Aber Liz scheint auch ihre Mutter nicht als schlechte Mutter zu sehen, denn sonst würde sie eine bessere sein. Verstehe schon dass man Agnes nicht in jeder Folge zeigen kann, aber dass Liz keine Grenze zieht das macht mir schon Angst. Red hat bei Liz stets die Grenze gezogen, und sie nie bewusst in Gefahr gebracht, doch Liz tut das nicht mit Agnes. Aram kann ich es auch nicht verzeihen, dass er Agnes einfach so hergibt.
    • shadow reaper schrieb am 16.03.2021, 16.43 Uhr:
      10%?Du bist aber sehr optimistisch hahaha.Spaß bei Seite, ob er stirbt bleibt abzuwarten.Aber ich denke mal wenn es passiert wovon ich zumindest ausgehe wird ihn Red töten.Es kann aber auch sein dass er leben wird weil er Liz die ganze Zeit beschützt hat als die beiden zusammen auf der Flucht waren und er könnte vom Nutzen in der Zukunft sein weil er ja auch Zugriff auf Reds Konten hat.Also ich denke seine Arbeit könnte ihm das Leben retten.Wenn die Russen Liz warnen wollen weil sie den Stick geklaut hat dann bekommt sie schon direkt die Warnung.Townsend ist generell unberechenbar.Ich habe das Gefühl dass seine eigene Methoden ihn das Leben kosten werden.
      Liz will immer noch ein eigenes Leben haben aber das ist nicht mehr möglich nach all dem was sie angestellt hat.Ihre Entscheidungen haben ihr diese Möglichkeit gekostet.Wie du schon richtig sagtest,sie hatte ihre Chance auszusteigen doch sie tat es nicht.Ich denke sie wollte beides haben und gleichzeitig hat sie bestimmt gedacht wenn sie mit Red weiterhin zusammenarbeitet kann sie ihn ausnutzen.Man hat aber gesehen dass keiner niemals Red ausnutzen kann.
      Liz hat sich nach Toms Tod immer mehr von Agnes abgewand.Ich hätte als Macher den Versuch mit Kaplan damals weitergeführt.Immer wieder bin ich der Meinung dass die Story dadurch einen völlig anderen Verlauf haben würde der vielleicht sogar besser sein würde.Liz hätte ein normales Leben mit ihrer Familie und Red nimmt Rache an all diese Leute die an ihren angeblichen Tod Schuld waren.Aber natürlich irgendwann würde die harte Realität und Wahrheit Liz voll erwischen und sie müsste halt dann als eine Verbrecherin agieren mit Hilfe von Red und der Taskforce.Für mich klingt es nach einer ganz interessanten Story.Nun wir werden nie erfahren wie es ausgegangen wäre.
      So wie die Macher den Charakter entwickelt haben ist es fast unmöglich ihm Stabilität zu geben.Liz will alles gleichzeitig haben und machen und sie will gleichzeitig das gute und das schlechte tun.Das kann nicht gut gehen und genau das hat sie hier gebracht wo sie im Moment ist.Liz hat die gemeinsame Zeit mit Red genossen weil sie gemerkt hat dass ihr Leben so wie seins wird.Sie hat kaum Profit davon gemacht.
      Als Mütter kann man Liz und Katarina garnicht vergleichen.Katarina war es klar dass sie fliehen muss und ihr Kind nicht mitnehmen kann.Außerdem wollte sie dass sie in Sicherheit ist,sie nichts von all dem mitbekommt und keiner sollte erfahren dass es Liz gibt was aber nur teilweise gelungen ist.Nur die ganz alten die alles von Anfang an miterlebt haben und nicht zur Familie gehören wie zb Velov wussten dass Katarina ein Kind hatte aber sie wussten nicht wie sie heißt und erst garnicht wo sie ist.Liz im Gegenzug wollte fliehen was sie auch tat um von Red fern zu bleiben und dazu wollte sie nicht ihre Tochter aufgeben weil sie es angeblich nicht konnte aber auch weil sie dachte sie wird nicht den selben Fehler wie ihre Mutter machen dabei hat sie genau das Gegenteil getan.
      Liz hat ihrer Mutter blind vertraut weil sie halt ihre Mutter ist.Ihr war es egal was sie getan hat sie wollte nur wissen wieso.Agnes jede Folge zu zeigen wäre auch irgendwie sinnlos weil sie ja nichts machen kann.Man könnte sie nur öfter zeigen wenn sie entführt werden sollte.Liz zieht keine Grenze weil sie blind vor Wut ist und ihr einziges Ziel ist es Red zu töten.Dadurch dass sie sich Townsend angeschlossen hat hat sie bewiesen dass sie alles tun würde um Red zu töten.Sie denkt nicht über die anderen Sachen nach wie zb welche Leute sie in Gefahr bringt,was ihre Taten für eine Wirkung auf Agnes haben und das aller wichtigste sie ahnt nicht mal ansatzweise wer sie jagen wird und was Reds Tod für sie bedeuten wird.
      Red hat auch mehr Erfahrung als Liz.Man kann die beiden nicht vergleichen was die Strategie eines Plans angeht.Aram kann ich verstehen weil er menschlich ist was man von Liz mittlerweile nicht behaupten kann.Er konnte nicht riskieren dass Liz auf ihn zielt und auch wenn er versuchen würde sie zu überreden hätte es sowieso nichts gebracht.Wenn Liz fest entschlossen ist etwas zu tun dann tut sie es auch ohne nachzudenken und ohne auf die anderen zu hören.Das war von Anfang an schon so.
    • Informationen schrieb am 17.03.2021, 12.19 Uhr:
      Ja bei Townsend weis man noch nicht so recht. Also Red wird Skip nicht verschonen, denn dazu ist er zu kurz dabei und hat keinen Vertrauensbonus. Selbst wenn er auf Liz aufgepasst hat. Es könnte sein dass er von jemand anderen beschützt wird, das wäre seine Rettung oder die Taskforce ihn in die Finger kriegt.
      Ja Kaplan ist im Rückblick irgendwie doch zu früh gegangen, denn sie war eine würdige Gegnerin, die Liz wirklich als Mentorin gebraucht hätte. Aber was soll man machen, es wurde viele gute Storylines leider abgeschnitten.
      Ich bin ja ehrlich dafür dass man ihr Agnes wegnimmt. Selbst wenn sie von allem rehabilitiert wird, so ist sie in meinen Augen keine Mutter, die wirklich ein Kind verdient hätte. Katarina sah das wenigstens damals und gab es Kaplan und Sam. Sam wurde wirklich so minderwertig in der Serie behandelt, wenn man bedenkt dass er Liz ein unbeschwertes Leben ermöglicht hat.
      Das Problem ist ja auch dass die Macher manche Schritte nicht gehen, und dadurch die Serie nicht wirklich nachvollziehbar wird.
      Mit Folge 12 die Rakitin sich widmet, wird es wohl vielleicht schon zum Auftritt von Liz kommen, oder der besagte Hacker wird als Kollateralschaden enden. Was denkst du shadow reaper
    • shadow reaper schrieb am 17.03.2021, 13.31 Uhr:
      Die Russen könnten Skip in Schutz nehmen.Falls es dazu kommt dass Red gegen die Russen kämpfen muss dann könnten sie Skip auf deren Siete ziehen wiel er alles über Reds Konten weiß.Das wäre dann zu deren Vorteil.Wenn die Taskforce ihn schnappt dann landet er sowieso wieder bei Red also ist er auch da so gut wie tot.
      Du hast recht man hätte aus Kaplan viel mehr rausholen können als sie taten aber bei so einer Story braucht man halt auch Opfer und manchmal müssen es halt große Namen sein.Liz ist zwar keine rchtige Mutter mehr aber falls man ihr Agnes wegnimmt dann könnte es eine neue Story geben wie sie versucht Agnes zurückzuholen.Sowas braucht die Show im Moment garnicht da es sehr viele offene Fragen gibt die keiner weiß wannsie überhaupt beantwortet werden.Liz hat mit Agnes den Fehler begangen den Katarina nicht tat.Sam in die Gegenwart einzubauen wäre irgendwie falsch denn er hat Liz zwar richtig aufgezogen aber dadurch dass Liz von Anfang an mit Red zu tun hatte wäre das so eine Story wo Sam ihr immer wieder sagen würde dass sie einfach aufhören soll und Red auf sie einen schlechten Einfluss hat aber dadurch würde er sein eigenes Leben in Gefahr bringen weil er ihn kennt und er kannte auch die Wahrheit(siehe die Szene kurz bevor er gestorben ist da hat er mit Liz telefoniert).Außerdem hätte es sowieso nichts gebracht versuchen sie zu überreden weil Sam wusste wie Liz ist und er wusste sie hätte auf ihn nicht gehört.Was ich mir aber wünschen würde wären ein paar Flashbacks von Sam und Liz.Also immer kurz zeigen bei paar Folgen was die beiden über die Jahre zusammen getan haben.Ein Blick in Sams Kriminelle Karriere wäre auch nicht schlecht.So würde man zumindest ein bisschen den Charakter kennenlernen.

      Dadurch dass die Macher kaum Schritte nach vorne gemacht haben bedeuetet es für mich dass sie uns was ganz großes im restlichen Verlauf der Serie zeigen werden was zwar bisschen zu schnell gehen wird aber da sie sehr einfallsreich sind was sie öfters bewiesen haben wird es bestimmt sehr interessant und spannend.

      Also Folge 12 widmet sich Rakitin.Es muss trotzdem nicht heißen dass Liz da auftaucht.Es könnte vieles passieren.Ich könnte mir gut vorstellen dass Rakitin entweder zwischen den Fronten gerät und die Taskforce ihn erwischt oder dass er auf eigene Faust handelt weil er merkt dass weder Red noch die Russen sich um ihn kümmern dass er in Sicherheit bleibt oder er könnte mit Hilfe von den Russen einen Angriff starten auf Red die Taskforce und wer weiß vielleicht sogar auf die amerikanische Regierung.Das würde aber auch heißen dass die Russen der Taskforce und Red den Krieg erklären.Die Folge danach könnte Lizt tatsächlich auftauchen mit der Begründung dass sie merkt dass die Menschen die ihr wichtig sind in Gefahr sind.Außerdem egal wann Liz auftaucht wird sie bestimmt der Meinung sein dass sie genug weiß um den Job zu beenden doch sie wird nie genug wissen bis sie alles von Red erfährt.Und genau das wird noch lange dauern.Liz könnte auch auftauchen bei Folge 13 oder am Ende der Folge 12 falls Rakitin stirbt.Sie weiß dass er Red mit Infos füttert und wenn er stirbt wird sie der Meinung sein dass sie Red jetzt in der Hand hat weil er Rakitin nicht mehr hat.Dabei wird das wortwörtlich nur ein Kollateralschaden sein wie du schon sagtest.Red hat Rakitin bei Folge 9 klar gemacht dass er leicht ersetzbar ist also auf Rakitin kommt es nicht so wirklich an.Er könnte aber aus Rache Red auffliegen lassen aber dann hätte er die Russen am Hals.Ich glaube nicht dass die Russen ihm sagen ja mach mal weil er nicht auf uns gehört hat ,weil sie so erstmal selber auffliegen würden, deren ganze Arbeit all die Jahre wäre um sonst und auch wenn Red auffliegen würde er hätte sie gejagt.Und sie wissen genau dass er sie erwischen wird weil er überall Kontakte hat.Also das wird wahrscheinlich nicht passieren.

      Ich persönlich glaube es wird folgendes passieren:
      Red wird gegen die Russen in den Krieg ziehen müssen nachdem Rakitin denen klar macht dass Red sich nicht so wirklich um seine Sicherheit kümmert obwohl er öfter gewarnt wurde.Dann wird eine Entführung folgen wahrscheinlich entweder Sharleen oder jemand aus der Taskforce.Währenddessen wird Liz und Townsend außenstehende sein die die Aufmerksamkeit der anderen verloren haben aber Liz wird weiterhin alles mitbekommen.Sobald sie erfährt dass jemand entführt wurde aus der Taskforce wird sie zurückkommen und als erstes direkt Red damit konfrontieren weil sie natürlich denken wird dass er dahinter steckt dabei stimmt es nicht.Red wird ihr dann einigermaßen klar machen was er lange hätte tun sollen und zwar dass das eine Konsequenz ihrer Taten ist.Bis dahin wird sich auch die Taskforce sich schlau gemacht haben.Sie werden es Liz bestätigen und dann ziehen sie alle zusammen in den Krieg gegen die Russen.Es wird sehr schlimm werden wie Park schon in Staffel 7 richtig sagte.Das was wir im moment sehen ist nur der Anfang.Also ich erwarte dass Liz spätestens in Folge 15 auftaucht.
      Falls nicht dann wird sie am Ende der Staffel auftauchen nachdem der Krieg zwischen den beiden Seiten vorbei sein wird.So oder so alles führt im moment zu einem Krieg zwischen Red und den Russen.Aber wir müssen uns natürlich auf alöles gefasst machen weil die Macher sehr oft bewiesen haben dass sich alles vom einen moment zum anderen verändern kann.Also abwarten.

      Was sagst du dazu Informationen?
      Und was ist denn deine Theorie was passieren wird
    • Informationen schrieb am 19.03.2021, 20.43 Uhr:
      Ich bin noch sehr zwiegespalten bezüglich einer Entführung. Wenn Ratikin jetzt wirklich ausscheidet oder umgebracht wird, dann wird dies wieder etwas in Gang setzen. Nehme an dass dann die Russen Red das Messer ansetzen, soweit sie eben können. Es ist die Frage ob die Taskforce allen voran Cooper Besuch von oben bekommen wird. Man weis ja nicht wirklich wie die Informationen ganz genau ablaufen. Sie laufen von Russland zu den USA und auch wieder retour. Könnte mir vorstellen dass die Macher auch die Taskforce einfach auflösen lassen und man von nun an im Untergrund arbeiten wird, und es zwischen Cooper und Red völlig neue Dynamiken auslösen wird. Dass die Blacklist in den Untergrund gehen muss. Ist halt auch die Frage wie kreativ die Macher sind, denn jemanden zu töten ist nicht wirklich so kreativ.
      Ich meine mit Park hätte man da schon jemanden der die Grenzen und die harten Dinge erledigt. Aram ist ja eh schon gut geübt wie man sich gut aus Dingen raushält und Donald könnte die Vermittlerrolle einnehmen und oft verdeckt gehen.
      Das wäre mal etwas völlig anderes. Die Russen könnten dann ihren Einfluss vergrößern und man erfährt wer die Amerikaner sind und wer noch aller darin verwickelt ist. Liz und Townsend könnten noch gewaltige Probleme bekommen, und Liz und ihre Rachefeldzug wird so schnell vernichtet wenn die Russen einmal drüber fahren. Aber man könnte auch den völlig anderen Weg gehen und Liz und Townsend gehen zu den Russen und verbünden sich. Liz will quasi Reds Stelle einnehmen und erzählt den Russen von seiner Krankheit und dass sie die perfekte Nachfolge ist. Oh Mann da ich selbst eine Geschichte schreibe, bin ich da leider sehr kreativ.
      Sorry die verspätete Antwort aber ich musste gerade den 10.Teil meiner Serie fertig schreiben. Bleib gesund und freue mich von dir zu hören.
    • shadow reaper schrieb am 20.03.2021, 01.18 Uhr:
      Ach du alles gut keine Sorge.ich freue mich über den Meinungsaustausch

      Es könnte zwar keine Entführung geben aber irgendwie muss die Story ja beginnen.ich denke egal ob Rakitin stirbt oder nicht die Russen werden sowieso sich mit Red anlegen weil egal was mit Rakitin passiert wird Reds schuld sein weil er sich richtig drum gekümmert hat.
      Deren Geschäft funktioniert ja eigentlich sehr einfach:Rakitin klaut unbemerkt die Daten weil er überall Zuganh hat dadurch dass er bei der amerikanische Regierung arbeitet und in System aufgebaut hat was sein finden sehr schwer macht und er gibt diese Daten an Red weiter.Er macht dann irgendwas mit den Daten was uns noch nicht gezeigt wurde und dann landen die Daten bei den Russen.Ich glaube dabei gehts um die wichtigsten Namen,Projekte und Waffen jeglicher art der amerikanischen Regierung. Damit Cooper besuch von ganz oben bekommt muss erstmal die Regierung von all dem erfahren was ich nicht für so möglich halte denn das würde eigentlich krieg bedeuten gegen die Russen.Aber ich bin auch der Meinung dass etwas passieren wird was die Taskforce auflöst.natürlich würden sie dann im Untergrund mit Red weiterarbeiten weil wahrscheinlich würde der ganze Staat nach sie suchen und deren einzige Möglichkeit dem zu entfliehen ist Red. Cooper und Red werden mit der Zeit immer mehr zu besten Freunden.deren verhalten sich gegenüber hat sich sehr verändert und zwar zum besseren.sie vertrauen einander und das könnte zum Vorteil sein für die Zukunft.was die blacklist angeht sie ist schon so gut wie untergetaucht seitdem Liz mit Katarina Dom entführt haben.seitdem geht's nicht mehr so richtig um die blacklister sondern wie man Schadensbegrenzung treibt und wie Red Liz zur Vernunft bringen kann seitdem er Katarina umgebracht hat.jemanden sterben zu lassen ist zwar nicht so kreativ aber das würde für Aufschwung und neue Rätsel sorgen.das wiederum würde dann zu paar Antworten auf ein paar der Fragen führen was die Serie so langsam braucht.
      Jeder einzelne bei der Taskforce hat seine Eigenschaften die für Red nützlich sind aber keiner von den könnte vor den Behörden fliehen.
      Deine Theorie ist zwar realistisch aber ich glaube nicht dass liz und townsend mit den Russen arbeiten.außerdem wird Liz nie was schlimmes passieren dafür sorgt Red schon.ich habe gehört dass Megan boone bei Folge 13 wieder auftauchen soll als liz.falls es stimmt dann erfahren wir den Grund bei Folge 12 und das passt eigentlich auch weil es da um Rakitin geht.der Einfluss der Russen ist eigentlich schon ganz groß da sie schon Rakitin in die amerikanische Regierung eingeschleust haben.egal wann liz auftaucht ihr Rachefeldzug wird beendet weil jemandem etwas schlimmes passieren wird und nicht weil die Russen sie überrollen werden.denk dran Red hat denen klar gemacht dass ihr nichts passieren darf und daran halten sie sich auch weil sie auch da irgendwie ihre Hände im Spiel haben schon von damals.
      Liz wird sowieso Reds Platz einnehmen.das hatte red vor bevor liz ihren blinde rachepläne begonnen hat.sie wurde auf den moment vorbereitet wir wissen nur nicht wieso.
      Alles was red ihr beigebracht hat hatte einen bestimmten Grund.egal was liz passieren wird positiv oder negativ es wird Reds Werk sein und von keinem anderen.schließlich geht's bei dem ganzen nur um die beiden und ich denke so wird es auch enden.

      Ich finde du hast schon sehr kreative und gute Geschichten und manche von denen sind sogar realistisch.ich bin gespannt wie es weitergeht und was du dazu sagst.
    • Informationen schrieb am 21.03.2021, 09.34 Uhr:
      Wir werden sehen was noch auf uns zukommt aber bei der Blacklist sind oben nur mehr Nr. 2 und Nr. 5 noch frei, alles andere ist schon besetzt. Bei Staffel 9 muss man dann die Nummer 164 - 183 füllen wo noch alles leer ist, denn aktuell die höchste Nummer ist Natalie Luca Nr. 184 von der Vierten Season.
    • shadow reaper schrieb am 21.03.2021, 12.00 Uhr:
      Obwohl Liz die nr 1 auf der blacklist war ich glaube die tatsächliche nr 1 haben wir noch nicht gesehen.
  • Informationen schrieb am 06.03.2021, 16.58 Uhr:
    Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Spoiler, Spoiler, Spoiler, Spoiler, Spoiler, Spoiler, The Blacklist Recap zur neuen Folge The Cyranoid.
    Es geth ungehindert weiter mit NBC The Blacklist und der Achten Staffel. In Folge 9 engagiert Liz eine Doppelgängerin (Cyranoid) um ihren Plan zu vollstrecken. Jetzt erfahren wir dass Chemicral Mary die Schwester von Townsend ist, dem Chef der Katarina auch ermorden hat lassen wollen. Die Doppelgängerin benutzt auf Anweisung von Liz Mary um mit Townsend ein Treffen auszumachen. Doch dieses Treffen wird verraten und Mary landet bei der Taskforce, während die Doppelgängerin bei Townsend ist, und durch Liz ihm sagt, dass N-13 nicht Katarina war sondern Reddington und immer noch am Leben ist. Wir erfahren dass Townsends Familie durch N-13 gestorben ist und er deswegen die Jagd auf Katarina eröffnet hat. Liz will ein Bündnis mit ihm um Reddington ein für alle Mal zu erledigen. Aber um ihr zu trauen muss Liz seine Schwester töten. Diese Schwelle hat Liz bis dato nicht überschritten, bewusst jemanden zu töten um die Pläne voranzubringen. Aber sie überquert diese Schwelle, denn die Doppelgängerin taucht bei der Taskforce auf und kann geschickt dank Liz Mary töten und liefert Townsend den Vertrauensbeweis. Als die Mission beendet ist, und die Doppelgängerin nach Hause kommt und sich aufklingt warten Dembe und Red auf sie. Sie geht wieder online und nimmt Kontakt mit Liz auf, doch diese will von Red nichts wissen und möchte ihr Leben selbst kontrollieren. Da holt Red eine Waffe heraus und spielt russisches Roulette mit der Doppelgängerin und zwingt Liz mit der Wahrheit herauszurücken. Als sich das Magazin leert und nur mehr ein Schuss übrig bleibt, klinkt sich Liz aus. Doch die Doppelgängerin wird nicht erschossen, denn Reds Waffe war lehr, aber Liz hätte sie sterben lassen können. Wird spannend wie Red nun die Doppelgängerin nutzen wird. Außerdem hat Cooper die Daten des Sticks geknackt, doch er braucht die Hilfe von Rakitin. Dieser hat ein System entwickelt um nicht gefasst zu werden und es taucht auch eine Leiche auf, die Cooper für Rakitin hält. Als er Red zur Rede stellt, wird diesem klar dass Cooper tatsächlich den Stick hat. Als Red Rakitin zur Rede stellt, warnt er ihn weiter zu pfuschen, denn ansonsten wird er nicht weiter an dem Projekt beteiligt sein. Einem Projekt dass Red seit 30 Jahren betreibt, und vermutlich kurz danach begonnen hat, als er zu Reddington geworden ist.
    Schlussendlich am Ende die Daten sind noch immer zum Teil verschlüsselt, Liz hat endgültig auch die letzte Schwelle überschritten und mit Townsend hat man auch den Bogen zur Siebten Staffel geschlossen.
    Nächste Woche geht es natürlich wieder weiter.
    • shadow reaper schrieb am 07.03.2021, 02.42 Uhr:
      -Also das heißt Rakitin ist leicht ersetzbar
      -Red muss sich auch noch um Townsend kümmern
      -Liz wird die Doppelgängerin nicht mehr benutzen stattdessen wird es vielleicht Red tun
      -Die Taskforce weiß Red ist N13 nur dass sie keine Beweise haben.Also werden sie Beweise suchen
      -Die Taskforce steht kurz davor den echten Rakitin zu finden doch Red wird es sowieso nicht zulassen.Und wenn er sich nicht um Cooper kümmert dann tun es die Russen
      -Red braucht Hilfe um mit allem gleichzeitig zu dealen weil er hat:die Taskforce,Townsend,Liz und möglicherweise die Russen am Nacken.Und wer würde da perfekt passen?Ilya natürlich.Außer Red hat einen As im Ärmel mit dem man garnicht rechnet.
      Da Red Rakitin gesagt hat dass er sich um Cooper kümmern wird läufts da hinaus dass entweder er oder die Russen sich um Cooper kümmern werden indem sie ihn töten oder Sharleen entführen.So oder so muss Red danach einiges der Taskforce erklären.
      Was mir Liz aber mal wieder bewiesen hat ist dass sie nicht über die Konsequenzen ihrer Taten denkt und so wie es aussieht wird es zu einem schmerzhaften Verlust für sie führen.Schon der Fakt dass sie Red nicht mal zuhört egal was er sagen wollte sagt vieles.Sie ist stur und das wird schiefgehen denn ein Sturm zieht auf für sie und Red.Sie sieht es nur nicht weil sie blind vor Wut ist.
    • Informationen schrieb am 08.03.2021, 09.09 Uhr:
      Ja Ilye könnte wirklich zurückkommen. Frage mich ja ob er eigentlich noch tätig ist oder im Ruhestand. Schließlich arbeitete er in der Botschaft zuletzt.
      Für Liz schaut es wirklich nicht sehr gut aus, und ich fürchte dass Agnes schon bald entführt werden wird, oder schwere Verletzungen davontragen wird. Denn Ressler scheint man wieder mehr zu entkoppeln von Liz. Die arme Agnes, das Kind sollte wirklich zu Pflegeeltern. Da war ja fast Katarina noch besser als Liz jetzt. Aber Red hat Liz schon so oft wie viele andere klar gemacht, dass Agnes das Wichtigste ist.
      Die Russen und Townsend werden skrupellos sein, denn sie haben nichts zu verlieren, dass sieht man wie Townsend die eigene Schwester umbringen lässt. Oh Liz du arme ahnungslose Nullcheckerin. Mit Townsend einen Deal zu machen, ist so was von kurzsichtig, denn dieser will den Tod von Red und ihm ist es egal wer sich dabei in den Weg stellt.
      Zumindest die Zutaten sind da für eine wirklich starke Staffel.
    • shadow reaper schrieb am 08.03.2021, 16.04 Uhr:
      Ilya ist seit längerem in Ruhestand.In Staffel 7 kam er aus dem Ruhestand raus um Red zu helfen das hat er selber zu ihm gesagt.
      Wenn Agnes wieder auftauchen sollte dann wird sie wahrscheinlich entführt.Keiner wird jemals ein Kind schaden.Falls sie entführt wird dann muss Liz zwingend auftauchen.Sie hat zwar jegliche Grenze überschritten aber ich denke nicht dass sie ihre Tochter im Stich lässt.Das wäre zu krass.
      Generell wendet sich die Taskforce immer mehr von Liz ab weil langsam wird denen bewusst dass Liz sie ständig ausnutzt.Sie lassen sich aber von ihrem Charm noch beinflussen und das könnte für sie alle zum Nachteil werden da sie jetzt wieder mittendrin in den Geschehnissen sind.
      Agnes könnte tatsächlich eine wichtige Rolle spielen auf der Jagd nach Liz.Es ist einfach falsch dass sie ein Leben auf der Flucht führt.Das gehört sich nicht.Da war selbst Katarina besser da hast du Recht.Sie hat immerhin ihr Kind in sicheren Händen gelassen ohne dass sie irgendwas von all dem mitbekommt.Für Red ist Agnes wichtig weil er einmal den Fehler gemacht hat ein Kind in Gefahr zu bringen(Liz) und das will er nicht nochmal machen.
      Die Russen werden gegenüber der Taskforce skruppellos sein weil sie das einzige Problem sind was sie haben.Der Mann vom Osten hat ja selber gesagt er wird Liz nichts antun und daran wird er sich wahrscheinlich auch halten doch es könnte Ärger zwischen Red und die Russen geben weil Red die Sache mit dem Stick und Cooper auf die leichte Schulter genommen hat.Also die Russen werden zwar eingreifen aber ich finde schon dass sie etwas zum verlieren haben.Sollte etwas schiefgehen dann könnten sie aufliegen und die ganze Arbeit wäre umsonst gewesen.Townsend im Gegensatz hat wirklich garnichts zu verlieren.Sein Leben basiert seit 30 Jahren darauf den Mörder seiner Familie zu finden und wie du schon sagtest er wird alles tun um ihn zu kriegen und Kollateralschäden sind ihm anscheinend auch egal.Der Deal den Liz mit ihm eingegangen ist ,ist brandgefährlich aber je mehr die Zeit vergeht und Liz stumpf weiter solche blöden Fehler macht und dumme Entscheidungen trifft desto weniger hat sie am Ende auch zu verlieren.Das einzige was ihr übrig geblieben ist sind die Leute bei der Taskforce und Red.Die Taskforce wird sich vorübergehend gegen sie wenden also bleibt ihr Red aber sie ist so blind vor Wut dass sie garnichts mehr verstehen will.Sie denkt nicht nach.Es ist als ob sie unbewaffnet in den Krieg zieht.Falls es ihr gelingen sollte Red zu töten dann wird die ganze Sache für sie noch schlimmer als sie denken kann.
      Nach Reds Gespräch mit Townsend haben wir erfahren dass er davon überzeugt ist dass Red seine Familie tötete.Wer sagt aber das es tatsächlich N13 war der die umgebracht hat?Nur weil er es selber behauptet?Da ist was falsch.Und ich glaube Red wenn er ihm sagt dass Liz keine Ahnung hat was sie erzählt weil sie es sowieso nicht hat aber mit Townsends Familie ist bestimmt was anderes passiert.Red hat sie nicht umgebracht.Bestimmt steckt Dom Ilya und der KGB dahinter.Sie wollten ihm glauben Katarina sei es gewesen weil sie sie tot sehen wollten und somit hatten sie eine indirekte Hilfe um es zu schaffen nur leider hat es nicht funktioniert.Red wird es ihm beweisen dass er und Liz falsch liegen wenn der richtige Zeitpunkt kommt.
      Die Serie hat jetzt alles nötige um ein Knaller zu werden.Es fehlen nur noch die Russen und eine Entführung damit es richtig losgeht.Und ich denke das werden wir sehr bald haben
    • Informationen schrieb am 09.03.2021, 08.03 Uhr:
      Ob Townsend wirklich zurückschreckt Agnes etwas anzutun, ist noch abzuwarten. Bei den Russen denke ich auch dass Sie ein Kind niemals in Lebensgefahr bringen würde. Die Taskforce bekommt jetzt deutlich zu spüren, was aus Liz geworden ist, und natürlich will sie nach all der Zeit sie nicht so einfach fallen lassen, doch das ist mehr eine Familie als eine Taskforce. Bei allem Respekt aber Cooper muss schnell klar werden dass Liz nicht seine Verbündete oder sonst irgendetwas ist, denn ansonsten könnten alle vor Gericht landen oder Schlimmeres. Wobei die Russen vielleicht sogar noch einen Deal mit Cooper eingehen könnten. Das wäre nicht so unwahrscheinlich denn Cooper ist ein Pragmatiker. Dies hat ihm auch im Laufe der Serie schon oft geholfen. Sollte man ihn zum Idealisten machen dann sehe ich schwarz für ihn oder seine Frau. Nächste Woche wird Townsend ja die titelgebende Blacklisterin nutzen um Dembe zu entführen und Informationen zu bekommen. Coopers Frau könnte schon bald entführt werden, denn Agnes wird man wenn überhaupt für das Staffel Finale aufheben.
      Für mich ist ja Liz noch immer so dass sie jetzt sich was aufbaut und Deals eingeht, doch viel zu spät merkt was die Konsequenzen sind, das habt schon so oft gemacht mit ihr. Auch aus Toms Tod hat sie die völlig falschen Rückschlüsse gezogen.
      Das stimmt noch wissen wir nicht mit Sicherheit dass Red für Townsends Familie und deren Tod verantwortlich war, wobei die Macher hier doch die Berlin Story wiederholen scheinen. Damals war es Tom und Berlin wurde als großer Feind hergeholt, der sogar die Taskforce auslöschen wollte, und Tom hat das Ganze noch mitgetragen. Jetzt stellt sich die Frage ist Liz auch so skrupellos und trägt Townsends Handlungen mit.
      Für Agnes hoffe ich dass Sie anders wird als ihre Mutter. Ich meine Liz wurde von Sam großgezogen und hat sich trotzdem so manipulieren lassen von Red. Am Ende waren die Gene von ihrer Mutter Katarina zu stark. Liz wollte das aufregende Leben und muss auch den Preis bezahlen. Agnes wird hoffentlich einen anderen Weg einschlagen.
    • shadow reaper schrieb am 09.03.2021, 14.59 Uhr:
      Auch wenn Townsend es schaffen sollte Agnes zu entführen, ich denke nicht dass er ihr was antun wird weil er mit Liz ein Bündnis hat.Wenn er so dumm ist Agnes zu schaden dann ist es schnell vorbei mit Liz und sie wird ihn dann jagen und ich denke das selbe wird auch Red tun sobald er es erfährt.
      Die Taskforce muss aufhören sich von Liz so einfach manipulieren zu lassen immer wenn sie Liz sehen auch wenn sie nach all den Jahren sowas wie eine Familie geworden sind.Dann könnten sie vielleicht auch was auf die Reihe kriegen.Wie du schon sagst,Liz ist keine Verbündete mehr aber auch wenn die Taskforce vor Gericht landen sollte Red wird die bestimmt helfen.Schließlich braucht er sie und er hat immer noch eine Immunitätsvereinbarung die gültig ist .Außerdem denke ich nicht dass er nach all die Jahre Zusammenarbeit die Taskforce einfach fallen lässt.
      Cooper hat zwar öfters mit Deals das Richtige getan aber die Russen scheinen nicht gerade Leute zu sein die mit Cooper einen Deal eingehen würden.Vor allem weil sie ihn tot sehen wollen.Egal was Cooper tun wird,es wird entweder ihm oder seiner Frau was passieren aber nur wenn Red weiterhin die Geschichte auf die leichte Schulter nimmt.
      Ich habe paar Bilder der nächsten Folge gesehen.Anscheinend ist Reds Krankheit wieder da denn bei einem Bild lag er in eine seiner Lagerhallen und Dembe war bei ihm.Es könnte gut sein dass Townsend ein Team hingeschickt hat und am Ende geschafft hat Dembe zu entführen statt Red.
      Es muss jemand entführt werden.So wie die Macher die Geschichte bislang aufgebaut haben führt es nun mal dahin.Wer es wird bleibt abzuwarten.Das logische wäre Sharleen aber vielleicht wird es auch einer aus der Taskforce.Ressler oder Aaram bieten sich da gut an.Dann wäre Cooper und Red gleichzeitig unter Druck.Also ich meine das würde mehr Sinn ergeben.Agnes wird erst auftauchen wenn Liz auftaucht also dauert es noch.
      Liz ist zwar noch in der Planphase aber ich bezweifle es immer mehr dass sie überhaupt noch merken wird was ihre Taten für Konsequenzen haben werden.Es wird der Zeitpunkt kommen wo es einfach viel zu spät sein wird und dann wird sie absolut nichts machen können und so wird sie zwangsweise wieder mit Red arbeiten.Sie hat sich das ganze falsch vorgestellt und nicht richtig durchdacht.Außer die Sache mit Chemical Mary,der Rest schien mir spontane Entscheidungen gewesen zu sein.
      Townsend wird keine Nachsicht zeigen.Doch ich denke wenn er der Taskrforce was antun will Liz wird ihn davon abhalten.Skruppellos ist sie bereits seit letzter Folge.Sie war bereit 2 Flugzeuge abstürzen zu lassen und hat bewusst Chemical Mary umgebracht.Sowas hat sie noch nie getan und die alte Liz würde es niemals tun.Also ja ich denke Liz wird mit Townsend mitziehen egal was er tut aber nur solange bis es keinem trrifft der ihr wichtig ist.
      Sicher wäre ich mir nicht ob wir Agnes als Erwachsen überhaupt sehen werden.Falls ja müssten die Macher einen Riesenschritt in die Zukunft machen doch bislang ist dafür keine Zeit weil sie eine Menge Fragen offen gelassen haben.Vielleicht zum Finale der ganzen Serie wenn alles vorbei ist dann könnten wir sehen wie Liz als Rentnerin lebt (falls sie leben sollte)und Agnes ihren Platz eingenommen hat.Aber es wäre zu schade wenn die dritte Generation auch den Bach runter geht.Das hat Agnes nicht verdient und solange Red lebt bin ich mir sicher dass er alles tun wird damit es nicht passiert.
      Die ganze Geschichte wird so richtig losgehen sobald die Russen etwas unternehmen und jemand entführt wird.Dembes Entführung wird nur für 1 Folge sein.Es wäre sinnlos ihn für mehrere Folgen als Geisel zu halten weil er sowieso nicht reden wird.
    • Informationen schrieb am 10.03.2021, 10.44 Uhr:
      Nun ich denke ja eher dass Townsend Agnes als Druckmittel benutzen sollte. Ja wobei man Cooper durchaus noch ausbauen könnte. Wenn Charleen wirklich sterben sollte, dann wird Cooper Red es nie verzeihen. Es ist ja auch die Frage wie lange es eigentlich noch gehen soll der Deal mit dem FBI. Schließlich fällt mit Cooper auch der Deal denn Red hat. Niemand wäre dann bereit noch an Coopers Stelle zu treten. Mit Cooper fällt die Taskforce und der Deal. Aber mit Donald und Aram da hast du Recht gibt es ja Alternativen. Liz wird jetzt noch ein wenig angreifen, bevor sie fertig gemacht wird und winselnd entweder zu Red oder der Taskforce läuft. Die Macher sind da ziemlich verlässlich. Wobei sich die Frage dann wirklich ernsthaft stellt ob Liz Agnes nicht wirklich verlieren wird. Schließlich wäre das eine Konsequenz die Liz auch mal nachhaltig zum Umdenken bewegt. Wenn Agnes weg ist könnte man dann einen Zeit Sprung machen wo Liz sich rehabilitiert hat, insofern das möglich ist und mit Agnes vereint ist dank Reds Hilfe. Aber dazu müssten mindestens 15 Jahre der Zeit Sprung sein.
    • shadow reaper schrieb am 10.03.2021, 12.23 Uhr:
      Mit welcher Begrüdung sollte Townsend Agnes als Druckmittel benutzen?Er arbeitet mit Liz zusammen.Er könnte es nur tun wenn er von Liz reingelegt wird.Dann ja ich kann es verstehen.
      Cooper könnte man zum böseren machen.Schließlich führen seine Entscheidungen und Taten zu dieser Richtung.Wenn Sharleen sterben sollte dann ist es seine Schuld und nicht Reds weil er den Fehler tat die Datei zu öffnen statt Red besser nachzufragen.Hätte er es nicht getan dann wäre er auch nichtin Gefahr.
      Der Deal mit dem FBI ist für mich nur noch eine Frage der Zeit weil die Taskforce und Red sich immer mehr von deren eigentliche Arbeit abwenden.An Coopers Stelle könnte nur Ressler treten aber ich denke wenn einer untergeht dann gehen alle unter.Und wenn Red sie nicht mehr retten oder helfen kann dann wird er verschwinden und seine Arbeit alleine fortsetzen.
      Liz wird solange angreifen bis sie mitbekommt dass ihre Taten Kollateralschäden bringen.Das wird dazu führen dass sie merkt das alles eine Nummer zuu groß für sie ist und dann wird sie als erstes die Taskforce nach Hilfe fragen weil sie Red nicht sehen will und von ihm nichts hören will.Er wird ihre letzte Lösung sein.Liz und Agnes müssen nochmal auftauchen weil die Macher die 8 Staffel auf die beiden basiert hat wie sie zusammen auf der Flucht sind.
      Liz muss entwas heftiges passieren damit sie klar im Kopf wird.Ob Agnes ihr weggenommen wird bleibt abzuwarten.Falls ja dann wäre es die einzige Gelegenheit den Zeitsprung zu machen aber ob Red bis dahin noch aktib sein wird bezweifle ich.Er wird zu alt sein und seine Krankeheit dazu macht es für ihn noch schwieriger.
      Red ist der einzige bei dem man garnicht weiß was mit ihm passieren wird.
    • shadow reaper schrieb am 10.03.2021, 13.03 Uhr:
      Was ich aber wissen will ist wie hat sich Liz all das Geld geholt und wie kam sie an all die Vebrecher ran mit den sie zusammengearbeitet hat?Alleine hat si ees niemals getan dafür hat sie keine Kontakte und keine Erfahrung auch wenn sie von Red viel gelernt hat
    • Informationen schrieb am 10.03.2021, 13.10 Uhr:
      Das geht ganz schnell. Townsend braucht nur die Grenze überschreiten und die Taskforce frontal angreifen, wobei das eher noch am unwahrscheinlichsten ist. Ich glaube dass Dembe Townsend etwas mitteilen wird, was einen keil zwischen Liz und Townsend treiben wird.
      Natürlich trägt Cooper auch eine Mitschuld, aber er ist ein Charakter erster Stunde, und hier ist die Frage wenn Staffel 9 die Letzte ist, kann man das schon wagen, dass man Cooper sogar sterben lässt und mit ihm den Deal und die Taskforce. Ressler wäre die schlechteste Entscheidung, er hat sich wie ein pubertierender Junge mit Dauerständer der endlich mit Liz in die Kiste konnte, und danach wurde er wieder etwas klarer im Kopf. Also sicher nicht Ressler, denn haben sie zerstört in dieser und der letzten Staffel. In Staffel 6 da war er noch halbwegs aber danach ging es bergab mit ihm. Wenn Cooper wirklich weg ist, dann sollte es auch die Taskforce sein.
      Red ist ja jetzt schon 62 wenn man nach der Serie geht, und wenn man einen Zeitsprung macht, dann einen wo Red wohl sicher tot sein wird. Man wird ihn nicht wie Dom als alten Mann sehen. Red sieht sich ja selber nicht so. Er ist jemand der auf Risiko lebt und den Tod nicht fürchtet. Aber abwarten vielleicht wird er alt, aber ich kann es mir schwer vorstellen.
      Wenn die Macher die Staffel 9 als Letzte ankündigen, dann kann man wirklich sagen was wie kommen wird.
    • shadow reaper schrieb am 10.03.2021, 16.16 Uhr:
      Das stimmt Townsend könnte ganz schnell jemanden von der Taskforce schaden.Er würde alles tun um an Red ranzukommen.Wenn du es so sagst dann glaub ich nicht dass dieses Bündnis zwischen Liz und Townsend lange halten wird.Was garantiert passieren wird ist dass Red (vielleicht sogar durch Dembe)Townsend etwas sagen wird was ihm dann zum Nachdenken bringt.Wahrscheinlich etwas was mit seiner Familie zu tun hat.Townsend ist wie ein Spürhund.Er tut das anhand was man ihm sagt.Red wird ihm beweisen dass er seine Familie nicht umbrachte wenn die Zeit reif ist.Ich denke sobald Liz und Townsends Zusammenarbeit vorbei ist dann wird sie wieder auftauchen und sich der Taskforce und Red wieder anschließen ob sie es will oder nicht.Währenddessen wäre es aber gut wenn Red mit immer mehr Wahrheit herausrückt damit er Liz beweist wieso sie ihm immer noch vertrauen sollte und dieser Kindergarten aufhören sollte zwischen den beiden.
      Falls Staffel 9 die letzte ist dann wäre es meiner Ansicht nach perfekt Cooper sterben zu lassen.Der Deal ist vorbei und Ressler,Aram und Park werden dann von den Behörden gejagt weil sie all die Jahre mit Red gearbeitet haben.Sie werden dann Red um Hilfe bitten damit sie nicht erwischt werden er wird sie aufnehmen und somit kann man sich nur noch auf die Geschichte fokusieren und den Nebensächlichen Kram endlich vergessen und nie wieder bringen.Wäre schon ein tolles Team Red Dembe Ressler Aram Park und Liz gegen den Rest der Welt so gesehen.Cooper wird tot sein und sie schaffen es die Russen,Townsend und wer auch immer noch kommen wird zu besiegen mit einem Happy End.
      Wie schon gesagt man weiß nicht was sie mit Red tun werden.Sein Charakter ist so kompliziert,es könnte alles mit ihm passieren.Aber vielleicht aus dem Grund dass er den Tod nicht fürchtet könnte es so kommen dass er tatsächlich länger lebt als erwartet.Aber ich bin immer noch der Meinung dass er wegen seiner Krankheit sterben wird.Zeitsprung hin oder her es müssen erstmal alle offene Fragen beantwortet werden bevor so etwas überhaupt geschieht und davon sind wir sehr weit entfernt.
      Ich finde schon dass Red und Dom ähnlich sind.Sie haben fast genau die selben Dinge getan für die selben Gründe mit fast den selben Vorgehensweisen.Arbeit oder nicht am Ende alles was sie taten war ihre Geliebten zu schützen(Katarina,Liz...)Ob es gelungen ist oder nicht das ist eine andere Geschichte.
      Sollte Staffel 9 die letzte sein dann kann man sich gut vorstellen was wie passieren wird aber nicht vergessen die Macher sind bekannt für Überraschungen.Wer weiß was kommen wird.
    • Informationen schrieb am 11.03.2021, 07.59 Uhr:
      Völlig richtig. Selten waren in einer Staffel so viele Leben auf dem Spiel gestanden. Mit dem Schuss auf Katarina begonnen und dem Tod von Dom, dann kam Glens Ableben und in der zweiten Hälfte wird wohl noch jemand sterben, und ich vermute stark jemanden aus der Taskforce. Die Russen werden größer und gefährlicher gemacht, wenn Red wirklich im Koma landet. Die Russen werden die Taskforce frontal angreifen und sie zerschmettern. Cooper, Aram, Sharleen, Ressler - sind alle auf der Abschussliste. wird nicht sterben, denn dann wäre Red völlig allein und die Russen brauchen ihn noch. Die zwei sind in dieser Staffel noch sicher. Townsend könnte sogar zur Verstärkung gegen die Russen werden, wenn Dembe es richtig anstellt. Townsend, die Taskforce und Liz gegen die Russen, während Red im Koma liegt. Hier würde es perfekt passen wenn Ilye zurückkommt. Die Russen könnten sie spalten und auseinanderdividieren und ein verharrender Tod führte sie alle zusammen. Ressler und Cooper sind hier am höchsten, dann Sharleen. Am Ende geraten die Daten ans Licht und an die Presse und Liz erfährt wer Red wirklich ist und konfrontiert ihn damit wenn er in der letzten Episode der achten Staffel aus dem Koma aufwacht.
    • shadow reaper schrieb am 11.03.2021, 10.37 Uhr:
      Falls die komplette Aufklärung in der 8 Staffel folgen sollte, was sehen wir dann in Staffel 9?
      Deine Theorie ist ganz gut eigentlich aber irgendwie passt es nicht zum Verlauf der Serie dass für eine längere Zeit Dembe die Verhandlungen für Red übernimmt.Er kann es zwar aber er hat nicht dieses etwas was Red hat womit er die Leute immer überzeugt.Und Dembe ist nicht so skruppellos wie Red.Ich könnte mir gut vorstellen dass Townsend hin und her gerissen wird und von jedem benutzt wird den er für seinen Freund hält.Falls Red in Koma fällt dann bestimmt nicht am Freitag weil er da wieder zu sehen ist wie er mit der Taskforce telefoniert nachdem Dembe entführt wurde.
      Du hast zwar Recht dass es bereits viele tote gab aber die Serie hat nicht mehr viel Zeit und laut dem Verlauf müssen halt paar Leute auf einmal sterben.Ist zwar zu viel aber jetzt gehts ums Ganze.Diese Spielchen mit den Blacklistern bei jeder Folge die das FBI festgenommen hat nachdem Red sie bereits erwischte um Infos zu kriegen oder zu töten sind langsam vorbei.Man merkt schon dass man sich immer mehr auf die tatsächliche Geschichte fokusiert und sich immer mehr von die alte Vorgehensweise bei der Serie entfernt.Schließlich Krieg ohne tote,Entführungen und Kollateralschäden gibs ja nicht.
      Dadurch dass die Russen sich in die Amerikanische Regierung eingedrungen haben durch Rakitin sind sie bereits mächtig und gefährlich.Wer weiß wie lange Rakitin für sie arbeitet.Aber ja du hast Recht alle bei der Taskforce und ihre geliebten Menschen wie Sharleen zum Beispiel sind auf der Abschussliste.Die Russen werden da keine Nachsicht zeigen aber wenn sie angreifen dann werden sie Probleme mit Red kriegen weil er genau das verhindern will und er wird sich denken was soll das.Obwohl es mit großer Wahrscheinlichkeit eine Entführung geben wird und vielleicht sogar einen Tod kann es sein dass wir Red und die Taskforce gegen die Russen im Krieg sehen.Townsend wird zwischen den Fronten geraten aber früher oder später wird er auf eine der beiden Seiten gezogen.Wahrscheinlich auf Reds Seite weil sich die beiden auch Jahrelang kennen.Ich glaube nicht dass die Russen eine Ahnung haben dass es Townsend überhaipt gibt aber sie haben sicher etwas mit dem Tod seiner Familie zu tun.
      Red hat Ansgt davor alleine zu sein.Aber er wird es nie sein.Auch wenn sich alle von ihm abwenden er wird für immer Dembe haben.Die beiden bleiben zusammen bis ans Ende der Serie.Eine schöne Story von besten Freunden.
      Red durch Koma aus dem Verkehr zu ziehen für eine längere Zeit ist irgendwie übertrieben und unrealistisch weil er die Serie ausmacht.Falls Ilya zurückkommt könnte er seine Kontakte zur Hlife bereit stellen für Red.Die Russen werden es nicht schaffen die andernzu spalten denn so würden sie sleber auffliegen.Egal was passiert die Daten und die Wahrheit werden auf garkeinen Fall so einfach ans Licht geraten.Die einzigen die alles aufklären könnten sind die Russen Red und Dembe.Von den drei ist es am wahrscheinlichsten dass die Russen es tun aber sie könnten Liz und die andern nur über die Daten und die Arbeit von N13 aufklären.Was damals passierte zwischen den echten Reddington Red Ilya Katarina Dom dem KGB und dem Cabal wissen sie wahrscheinlich nicht.Das können nur Red und Dembe aufklären und das ist das aller letzte was sie tun werden.So einfach mit der Wahrheit herauzukommen ist es nicht.Könnte sogar gut sein dass sie es nicht freiwillig tun sondern unter Zwang als Konsequenz ihrer Taten oder weil es die Lage erfordert.
  • Hauptkommissar schrieb am 06.03.2021, 12.51 Uhr:
    Aktuell schaue ich Staffel 6, und habe Staffel 7 auch bereits hier liegen, und muss wirklich sagen dass die Serie Ab Staffel 4 wieder massiv anzieht, nachdem in Staffel 3 zeitweise das Tempo raus war.
  • Informationen schrieb am 27.02.2021, 09.38 Uhr:
    Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Spoiler, Spoiler, Spoiler, Spoiler, Spoiler, Spoiler, The Blacklist Recap zur neuen Folge Ogden Greely. Hier erfahren wir mehr von Anne einer Frau die ein Auge auf Red geworfen hat, und die beiden lernen sich sehr gut kennen in New York. Man erlebt erstmals eine Liebesgeschichte rund um Red und wie er sich um Anne bemüht. Doch obwohl beide da mehr wollen, macht ihm Dembe klar in was für einer Welt Red lebt und er versetzt am Ende Anne. Kann mir gut vorstellen dass Anne noch einmal wichtig werden wird, und hier sogar ein Ausweg für Red gezeichnet wird. Der Namensgebende Blacklist ist ein ranghoher Mitarbeiter der im Verteidigungsministerium angesiedelt ist und Verrat begeht, indem er sich die gesamten Daten der Satellitenüberwachung mitnimmt und sie zum Verkauf anbietet. Wer den höchsten Preis bezahlt, bekommt sie alle und Cooper hat mit seiner Taskforce gleich jede Menge zu tun. Er muss auch mit dem Präsidenten und den ranghöchsten Militärgenerälen sprechen, um die Daten zu retten, bevor sie verkauft werden. Es kommt eine russische Spionin ins Spiel die mit Ogden in Kontakt tritt um mit ihrem Auftraggeber und Ogden einen Übergabeort zu vereinbaren, der sich in der Mongolei befindet. Leider kann der Geheimdienst oder das Militär keinen hinschicken ohne einen internationalen Zwischenfall zu provozieren, und man beauftragt mit dem Einverständnis des Präsidenten einen Drohnenschlag. Als man das Treffen ausmacht stellt sich der Auftraggeber als Red persönlich heraus der einen Profit herausschlägt, weil er die Daten wieder an die USA verkauft. Jetzt ist die Frage, war es wirklich wegen des Geldes oder wollte er mit Ogden unter vier Augen reden. Am Ende sind die Daten gesichert und ein verärgerter Cooper bleibt zurück.
    • TheSecret schrieb am 27.02.2021, 17.06 Uhr:
      Danke Information für die schnelle Zusammenfassung der letzten Folge. Allgemein gefällt mir die achte Staffel immer besser. Ich nehme mal an, dass es Red hier nicht um das Geld ging. Die Person Anne wird uns bestimmt noch ein wenig begleiten, für eine Folge fände ich das zu verschwenderisch. Bin aufjeden Fall auf die nächste Folge gespannt.
    • shadow reaper schrieb am 28.02.2021, 02.18 Uhr:
      Ich muss ehrlich sagen ich zweifle noch ein bisschen an Anne.Ich glaube nicht an Zufälle in der Serie aber ich gönne es Red falls daraus eine Liebesgeschichte mit einen Ausweg wird.
      Was die Folgen angehen:1 Schritt vorwärts 2 Schritte zurück.Die letzte Folge war sehr aufschlussreich und diese mal wieder nicht und dazu noch uninteressant was die Geschichte angeht.
      Geht es mir nur so oder glaubt noch einer dass Russland dabei ist die USA anzugreifen?Nach dieser Folge bin ich der Meinung irgendwas läuft falsch.
    • Informationen schrieb am 28.02.2021, 08.06 Uhr:
      Es könnte auch gut sein, dass Anne von den Russen entführt wird und Red dadurch gezwungen wird sich zu entscheiden zwischen Anne und Cooper. Anne könnte für den Ausweg von Red stehen, für den Weg allem zu entsagen und einen ruhigen Lebensabend zu haben und Cooper für das was jetzt alles steht, für die Zusammenarbeit für all die Jahre und die Vergangenheit und Gegenwart. Es kann so oder so sein für Anne, und ich denke die Russen werden Red klarmachen wo er zu stehen hat.
    • shadow reaper schrieb am 28.02.2021, 10.39 Uhr:
      Gut möglich aber Sharleen würde besser darein passen.Sie ist Coopers Frau und da er Zugang zum Stick hatte könnte es durchaus möglich sein dass die Russen sie entführen weil Red Cooper nicht getötet hat.Die Entführung zwingt dann beide zu einer Entscheidung.
      Wenn Anne entführt wird dann wäre es so eine typische amerikanische Lovestory was garnicht zu Blacklist passt.Ich könnte mir gut vorstellen dass Red irgendwann komplett aufhört und mit ihr seine restlichen Jahre lebt.Vielleicht sogar an einem schönen Ort oder eine Insel.
    • Informationen schrieb am 01.03.2021, 10.47 Uhr:
      Auf jeden Fall freue ich mich Anne wieder zu sehen.
    • Informationen schrieb am 01.03.2021, 10.50 Uhr:
      Die habe ich ganz vergessen. Sharleen wäre eine viel bessere Lösung, weil so auch Cooper mehr riskieren würde und bereit wäre die Grenze zu überschreiten. Wenn man sie nimmt, dann könnte es schon sein dass Cooper wirklich aus der Serie verschwindet, als Held der seine Frau gerettet hat, und dabei sein Leben verlor. Man müsste Anne aber auch noch mehr Screentime geben, um sie gut einzusetzen.
    • shadow reaper schrieb am 01.03.2021, 16.05 Uhr:
      Ich habe gehört der Schauspieler der Cooper spielt soll angeblich bei einem neuem Film mitmachen.Falls das stimmt dann würde sein Tod perfekt in die Geschichte der Serie passen.Deine Idee als Held zu sterben wäre schon interessant wenn die umgesetzt wird
  • TheSecret schrieb am 21.02.2021, 16.45 Uhr:
    Also nach der letzten Folge und den hier aufgeführten Anregungen, ist es für mich immer eindeutiger, dass der jetzige Raymond aus Russland stammt. Er kannte Ilya und Katahrina seit seiner frühen Kindheit. Wer er genau war ist meines erachtens gar nicht mehr so wichtig, denn er ist jetzt Raymond Reddington. Er hat eine Verbidnung zu Liz, die wir uns noch nicht erklären können, eventuell hat es was mit dem Archiv zu tun in Verbindung mit der damaligen Manipulation ihres Gedächtnises. Ich bin mittlweile davon überzeugt, dass es um eine Art Fortführung des kalten Krieges geht in der Serie. Die gegenseitige Spionage und Manipulation des gegenübers stehen defintiv im Vordergrund. Hierbei müssen sich Familienereignisse abgespielt haben, die zu dem ganzen Chaos geführt haben. Jedoch können wir das alles so noch nicht genau herleiten. Nach den letzten Folgen stellt sich mir die Frage, ob wir die wahre Identität von Liz überhaupt kennen. Ist sie Masha?? oder das Ballett Mädchen?? Wer genau ist Liz überhaupt und was genau weiß sie mittlerweile. Des Weiteren beschäftigt mich die Frage der Verbindung zwischen Raymond und Harold. Eventuell weiß hier Harold doch mehr als man zu Vermuten mag. In meinen Augen ist der jetzige Raymond ein klassicher Doppelspion, der angeblich auf der Seite der Russen ist, aber insgeheim mit der CIA arbeitet oder gearbeitet hat. Es könnte damals auch einen Bruch mit der amerikansichen Regierung gegeben haben, weil Raymond manche Taten als zu grausam empfunden hat. Man bedenke, dass er für die amerikansiche Regierung nicht wirklich viel übrig hat, was sich durch alle Staffeln zieht. Manche Fragen die in der Serie aufkamen ergeben für mich keinen Sinn mehr. Zum einen sagte Tom am Telefon zu Liz, nachdem er den DNA bericht der Knochen gesehen hat, dass er jetzt die ganze Wahrheit kennen würde. Dieses Gespräch zwischen Liz und Tom ergibt nach den jetzigen Folgen gar keinen Sinn mehr für mich. Außer Tom wusste dank Berlin auch mehr als er zugab...Berlin war ja auch ein Russe...So oder so wird es allmählich sehr kompliziert und man verliert leich die Orientierung bei den vielen Personen und Informationen. Ich hoffe das die Macher der Serie sich nicht selber damit ins Fleisch schneiden und das wir am Ende nich mit einem unlgosichem Ergebnis zufrieden gestellt werden, denn das Gefühl habe ich zurzeit......
    • shadow reaper schrieb am 21.02.2021, 18.37 Uhr:
      Red ist entweder Russe oder hat lange Zeit in Russland verbracht. Seine Verbindung zu Liz hat 2 Gründe nach dem jetzigen Stand: zum einen ist es anscheinend familierisch und zum anderen wegen seiner Arbeit als N13.Da die letzte Folge endlich mal aufschlussreicher war gehen wir davon aus dass Liz etwas besitzt was mit dem Archiv zu tun hat nur sie weiß es nicht oder sie weiß es schon aber sie hat so getan als hätte sie keine Ahnung.Es kommt mir auch sovor als wäre das jetzt eine Art Fortführung des Kalten Krieges nur dass Russland angreift und USA eigentlich davon nichts mitbekommt.
      Mir kommts bislang so vor dass Red als N13 für die Russen arbeitet und mithilfe von Rakiten ihnen geheime Daten der USA liefert aber gleichzeitig versucht er USA davor zu verteidigen.Falls es so ist dann hat er bislang keine Hilfe bekommen aber das hat bestimmt seinen Grund.Hinter dem Archiv und der Vergangenheit der Familie muss viel mehr stecken als wir bislang wissen.Ein Archiv kann unmöglich der Grund sein wieso die Familie zerstört wurde.Außer bei einem Teil des Archivs handelt es sich um die Familie dann wäre es was völlig anderes.
      Was die Identität von Masha angeht gibt es meiner Meinung nach keine Zweifel.Es wurde ja sehr oft bewiesen dass sie es ist und es wäre sehr belastend für die Geschichte wenn wir die wahre Identität einer 3 Person jetzt herausfinden müssten.Wir suchen schon nach Antworten wer der echte Raymond und die echte Katarina ist.Wir können nicht auch noch Masha gebrauchen.Aber die Macher der Serie haben sehr oft bewiesen dass das unmögliche möglich ist.Cooper hat garkeine Ahnung was Reds Gründe sind hinter seiner Stellung 2013.Er lässt sich zu einfach vorführen von Red.Hätte er was gewusst er hätte dann anders agiert.Über Raymonds Vergangheit wissen wir relativ wenig aber obwohl er von Masha angeschossen wurde haben wir bei den Flashbacks nie gesehen dass er tatsächlich gestorben ist obwohl Katarina und Ilya es danach in diesem Hotel gesagt haben.Also wollten sie seinen Tod ausnutzen und einen Fake Red erschaffen was sie auch taten aber komischerweise hat Katarina keine Ahnung wer es ist obwohl sie es damals arangierte.Das war damals der erste Grund wieso ich heute immer noch glaube dass die Frau die Red im Park getötet hat nicht die echte Katarina ist.Außerdem wurde die jetzige Katarina viel zu einfach auffindig gemacht,hat sich sehr auffälig verhalten danach und ist sehr einfach gestorben dafür dass sie 30 Jahre erfolgreich auf der Flucht war.
      Tom wusste mehr als er zugab durch Berlin weil er auf Red angesetzt wurde und Berlin hatte auch bestimmt mehr Ahnung über Reds Vergangenheit obwohl es nie gezeigt wurde.Deswegen hatte er so eine Reaktion als er den DNA Bericht gelesen hat.Ich finde es ist immer noch interessant und wichtig zu erfahren aber das ist nebensache.
      Das ist eine Serie wo man sehr genau aufpassen muss was getan wird,was gesagt wird, wer was tut und wer was sagt und zu wem das sagt.Nichts passiert ohne Grund und sogar die kleinsten Details die man für so unnötig oder unwichtig hält sind und können sehr wichtig sein.
    • Informationen schrieb am 22.02.2021, 09.47 Uhr:
      Red sagte einmal, dass er seine Mutter sehr geliebt hat und von seinem Vater nicht verstanden wurde. Ich denke also dass Red nicht wie Katarina von ihren Eltern in das Agentenleben hineingeboren wurde. Nein, er hatte eher ein durchschnittliches Leben und war mit Ilye befreundet. Schließlich wollte er selbst immer ein normales Leben und war nie wirklich auf das vorbereitet was damals geschah. Jetzt ist er eben Raymond Reddington, und zwar aber immer der meistegesuchte Verbrecher. Er hat auch nie in sein Leben zurückgeblickt, und sagte einmal was er alles verloren hatte. Vom echten Reddington weis man nicht so viel wie man vielleicht glaubt. Da könnte man auch noch was bringen und Verbindungen ziehen, denn schließlich war Reddington ein Top Mann im Dienste der USA. Da ahst du Recht mit dem Kalten Krieg, alles spielt sich in der Welt der Spionage ab The Secret. Ich kann es mri schwer vorstellen, dass Liz nicht Masha ist, denn dann hätte sie ja den Stick nicht finden können. Jetzt mit der CIA kommt definitiv mehr Fahrt in das Geschehen und das Archiv wird in große Gefahr geraten, denn es geht ja auch um die Informationen. Das heißt was wurde konkret wofür benutzt: Wenn Red ein Doppelspion ist, dann frage ich mich schon wie der Cabal in das Ganze passt. Wer auf der US-Seite war sein Informant oder sein Empfänger, wenn auf der anderen Seite die Russen stehen. Und sind die Russen vom KGB? Wie verhält sich dass dann mit dem Cabal, der ja angeblich weltumspannend agiert, und es hier keine Grenzen gibt. Tom hat viel gewusst, aber er war einfach zu selbst überschätzt, als dass er wirklcih noch was tun konnte. Er glaubte immer dass er alles alleine schafft und das wusste Red, und wollte ihn deswegen von Liz wegbringen.
    • Informationen schrieb am 22.02.2021, 09.58 Uhr:
      Aufpassen muss man bei der Serie immer wieder. N-13 war ja früher mal Katarina laut Dom, also hat entweder Ilye vermittelt sodass Red N-13 wurde oder Red und Katarina kannten sich doch. Wenn der echte Reddington nicht tot ist, dann müsste man Jennifer und Naomi wieder zurückholen und da sehe ich aktuell nichts. Auch eine Rückkehr von Katarina oder wie sie auch heißt aus der Siebten Staffel wird es nicht geben so schnell. Für mich bleiben jetzt noch Ilye, Dembe und Cooper die von der Vergangenheit noch da sind. Die Frage ist ja auch ob die Russen oder die CIA jetzt neues hinzustreuen und alles weiterspinnt wird, oder eher das Gegenteil kommt und die Taskforce aufgelöst wird.
    • shadow reaper schrieb am 22.02.2021, 15.25 Uhr:
      Falls Red Amerikaner ist, frag ich mich wie er mit Ilya befreundet sein könnte.Irgendwie unmöglich dass die beiden sich vor dem kaltem Kriegf kannten.
      Der Cabal weiß ja nicht dass es nicht der echte Reddington ist.Sie passen in die Geschihte rein indem sie dneken sie haben  nach all die Jahre immer noch mit den echten Reddington zu tun.Er hatte es nähmlich irgendwie damals geschafft von dem Cabal zu erfahren und ihre Zusammenarbeit mit Katarina.Reddington bekam damals irgendwie ein Bruchteil der Falcrum( das Gerät was es abspielen konnte)Ihm fehlte die Datei die Liz hatte.
      Unsere Katarina und Naomi könne nur durch Flashbacks wieder in der Serie auftauchen weil sie beide tot sind.Jennifer könnte zur Auflösung beitragen.
    • TheSecret schrieb am 22.02.2021, 18.07 Uhr:
      Ja also ich muss sagen, es wäre sehr schön wenn der Cabal hier doch nochmal eine Plattform kriegen würde. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Alan Fitch wusste wer Red ist und auch das der echt reddington tot ist. Alleine die Dialoge zwischen diesen beiden deuten darauf hin. Des Weiteren kannte Diana Fowler auch die wahre Identität über Red bzw. die Wahrheit über den Verbleib seiner Familie. Ob die Russen was mit dem KGB zu tun haben, ist mir gar nicht mal so klar. Denn erinnert euch Alexander Kirk als russicher Milliardär hätte da bestimmt was mitkriegen können. Ja also wie Naomi und Jennifer da rein passen bleibt für mich ein echtes Rätsel...Red hat sich in der serie um Naomi gekümmert bzw. sie beschützt aber ihre Tochter hat er nichtmal mit dem Arsch angekuckt. Wie passt das zusammen?? Der jetzige Red lebt nach einem Kodex, er hat defintiv von Anfang an ein Ziel welches er nie aus den Augen verloren hat. Zum einen Liz zu beschützen, koste es was es wolle. Deswegen muss es dort eine emotionale Verbindung bestehen. Zum anderen will er sich rächen, an wem und warum bleibt bis hierhin noch offen. Aber seine Dialoge und Anspielungen auf Lektüren lassen keinen anderen Schluss zu. Und Dembe ist sein Retter, der ihn von diesem Schmerz und Hass befreien will indem er ihm Hilft seine wahre Familie zu finden..??? Ich denke die achte Staffel dient als Aufklärung des ganzen, um die Beweggründe von Red und anderen Parteien zu erklären um so in der neunten Staffel ein episches Feuerwerk mit einem Happy End abzufeuern.
    • shadow reaper schrieb am 22.02.2021, 20.21 Uhr:
      Damit der Cabal nochmal auftauchen kann muss er erstmal wieder aufgebaut werden.Beim Cabal sind wir da stehen geblieben wo Red sie zerstört hat und danach wieder aufbauen wollte und dabei hatte er laurel hitchen als Druckmittel und Hilfe um es zu tun aber sie starb.Ich sehe da keine Möglichkeit dass der Cabal irgendwie wieder auftaucht außer in Flashbacks.
      Naja die Dialoge zwischen Red und Fitch haben sehr viel Aufsehen erbracht aber da frag ich mich wenn Fitch tatsächlich wusste dass es nicht der echte Reddington war wieso hat er Angst gehabt dass Red die Falcrum veröffentlicht?Es wäre eigentlich logisch dass er denkt dass Red die Datei mit Sicherheit nicht hat.
      Naomi und Jennifer könnten nur noch zur Auflösung der Geschichte beitragen weil sie wussten wer Red früher war und wieso er Reddingtons Identität übernahm.Was Jennifer Naomi und Red angeht es ist viel eher persönlich als es mit der Geschichte zu tun hat.
      Fast jeder der Reds wahre Identiät kannte ist eigentlich tot mit 2 Ausnahmen: Dembe und Ilya.Deswegen glaube ich dass Ilya nochmal auftauchen wird.
    • Informationen schrieb am 23.02.2021, 07.30 Uhr:
      Der echte Reddington hatte die Falcrum, denn er hat sie ja schließlich in das Kaninchen von Liz gegeben. Die Frage ist von woher her hatte er die Falcrum bekommen. Denn Katarina wollte sie im Auftrag des Cabals zurückholen. der heutige Red war mit 95% Wahrscheinlichkeit Russe und mit Ilye seit Kindertagen befreundet, aber man weis nicht wann er Katarina begegnet ist. Das ist noch nicht geklärt. Der Cabal wurde ja damals nach dem Feuer von Red dann erpresst mit der Falcrum. Somit stand für den Cabal fest, dass Katarina versagt hat, und sie verschwunden ist und nun keine Maßnahmen mehr treffen durften um Red oder seine Familie anzugreifen. Die Erpressung des Cabals gelang nur dadurch dass Katarina eben verschwunden ist, denn wen nicht wäre es aufgefallen, dass der echte Reddington starb und niemand die Falcrum hat. Die Frage ist aber wenn Red den Cabal erpresste, warum hat dieser ihn dann nicht rehabilitiert. Hat Fitch gesagt das ginge zu weit, oder wollte Red genau dieses Leben von Reddington als Staatsverräter um als N-13 all die Jahrzehnte zu agieren. Also hier würde es perfekt passen, denn ein Staatsverräter und dann noch ein feindlicher Spion. Red hatte die perfekte Rolle gefunden, und baute sie dann dementsprechend aus. Bei Naomi bin ich mir nicht sicher ob sie wirklich tot ist, denn das ging mir damals in der 6.Staffel zu schnell mit ihr.
    • Informationen schrieb am 23.02.2021, 07.37 Uhr:
      Alan Fitch konnte durchaus wissen dass er nicht der echte Red ist, aber vielleicht war die Zusammenarbeit zu lukrativ die sich zwischen den beiden entwickelt hatte, und Fitch sah in Red einen Verbündeten um den Cabal vor dem Direktor zu warnen, und Schritte zu setzen wie man dann später sieht. Diana Fowler wird immer ein Rätsel bleiben, und ich denke am Anfang hat man das Ganze wohl gar nicht so groß gemacht. Von Reds Familie hört man nach Staffel 1 dann auch nichts mehr und ich fürchte dass man diese Story völlig vergessen hat. Alexander Kirk als Milliardär war wohl mehr Mittel zum Zweck um Katarina mehr auszuleuchten. Wirklich was geliefert außer die Verbindung zum Präsidenten hat er dann nicht mehr. Vielleicht taucht er noch einmal auf oder wir erfahren in Flahbacks was Red ihm zugeflüstert hat. Jennifer ist für Red nicht relevant weil sie eh nicht wirklich was stichhaltiges liefern konnte. Naomi wusste weitaus mehr vom echten Reddington und ihr galt sein Schutz auch. Die Achte Staffel wird sich jetzt um Spionage drehen und die internationalen Geheimdienste sowie die Taskforce ehe es in der 9.Staffel um die Familie geht und deren Verwicklungen. Es bleibt die Frage ob Red wirklich eine Familie hatte.
    • Informationen schrieb am 23.02.2021, 07.42 Uhr:
      Na ja in der 2.Staffel war er noch eine weltumspannende Organisation aber danach mit dem Tod des Direktors und dem von Laurel Hitchin war er dann ziemlich schnell abgekanzelt. Frage mich sowieso wie mächtig dieser Cabal eigentlich je wirklich war oder beschränkte er sich doch nur auf die USA.
      Fitch und Red das war eine bemerkenswerte Freundschaft unter Anführungszeichen. Fitch respektierte Red und konnte es nie zu 100% ausschließen dass dieser nicht die Falcrum hatte.
      Dembe hat ja auch schon einige Wege durchgemacht und er wird sicher noch mehr liefern als bisher, aber bei Ilye bin ich nicht so sicher. Wenn er nicht von sich auspackt, dann ist dieser Charakter für mich erledigt denn er wurde in Staffel 7 bis an den Rand gefoltert.
    • shadow reaper schrieb am 23.02.2021, 16.05 Uhr:
      Ich stelle mir auch die Frage,wie der Typ der das Gerät fürs Abspielen der Falcrum baute,in die Geschichte eigentlich passt.(ich hab seinen Namen vergessen).
      Ich dachte Fitch gehörte selbst zum Cabal.Außerdem wieso sollte der Cabal ihn rehabilitieren wenn sie sich  sicher waren dass Red die Falcrum nicht besitzt?Erinnert euch an die Meetings der Organisation.Keiner außer Fitch glaubte dass Red die Falcrum besitzt.
      Was Red eigentlich für ein Leben durchführen wollte ist mir ein Rätsel.Einerseits kommt er mir so vor als hätte er gewollt dass er das alles tut aber andererseits sehe ich persönlich sein Leiden in seinen Augen und emotionalen Momenten.Wir müssen ja auch noch erfahren wie er da rein gezogen wurde in die Geschichte.
      Ich halte es nicht für möglich dass Naomi sich die Mühe gemacht hat ihren Tod wegen Red vorzutäuschen.Ich denke nicht dass sie dazu fähig ist.
      Reds Familie ist wichtiger als man denkt.Und ich glaube nicht dass die Macher sie unbegründet in der Serie 3 mal erwähnte.
      Ich glaube dass Fitch viel eher darauf basiert hat sehr vorsichtig zu sein was Red angeht und deswegen hat er ihn nicht verraten und seinen Safe anvertraut.Der Safe führte schließlich zum Mann der die Falcrum entschlüsselt hat.Also wusste Fitch mehr als er zugab.Da er aber auch in der Organisation tätig war kann es sein dass er so eine Art doppelspion war.Für den Cabal arbeiten(falls es stimmt) und gleichzeitig kurz vor sein Tod Red helfen den Cabal zu zerstören.Oder er hatte andere Gründe hinter dieser Entscheidung.Vielleicht hat er seine Taten von damals bereut.
      Es kann sein dass der Cabal von jemandem gesteuert wurde und so sich sehr viel Macht erarbeitet hat.Die haben auf jeden Fall etwas mit den Ereignissen von Russland damals zu tun.
      Dembe muss einfach nochmal wichtig werden.Es wäre ja sinnlos wenn die Macher ganze 9 Staffeln ihm nur eine Nebenrolle geben.Es wäre auch sehr schade weil Hisham Tawfiq ein sehr guter Schauspieler ist und ich finde das hat er nicht verdient.
      Ilya wurde zwar gefoltert aber wieso sollte er deswegen nicht wieder auftauchen? Er hat bestimmt auch schlimmeres durchgemacht.Das haben sie alle.
      Ich wünsche mir ein Happy End in der Serie aber mit einem anderem Finale egal welchem wäre ich auch zufrieden.Ich hoffe nur dass die Macher es nicht versauen denn im moment dadurch dass sie viele Fragen offen gelassen haben und manche für mehrere Jahre,scheint es mir so.
    • TheSecret schrieb am 23.02.2021, 19.44 Uhr:
      Ja also der Mann hieß Lennard Caul glaube ich und ja das macht sinn was du schreibst, denn Alan Fitch könnte meines erachtens nach Red vielelicht von früher kennen, seine wahre Identität und alles. Alan Fitch war hier eher Freund als Fein. Zudem kommt es mir genaus vor wie dir Shadow, dass Red das jetzige Leben nicht wirklich liebt bzw. nie haben wollte. Ich erinne mich an Folgen wo er erwähnt hat, dass er gerne Kapitän eines Schiffes geworden wäre, da er das Meer sehr liebt. Spricht hier Raymond Reddington der Marine Offizier oder der jetzige Red. Ich bin mir ja bis heute nicht wirklich sicher, ob Raymond Reddington damals wirklich im Feuer gestorben ist. Vielleicht denken wir auch nur, dass es zwei Personen sind aber in Wahrheit war vielleicht Raymond Reddington auch nur ein alias. Rätsel über Rätsel aber das macht die Serie eben aus, weswegen ich mir sicher bin, dass es am Ende ein Happy End werden wird.
    • shadow reaper schrieb am 23.02.2021, 23.18 Uhr:
      Lennard Caul genau.Danke

      Mal angenommen Reddington überlebte den Brand,was ist dann mit der Schusswunde durch Masha?du hast zwar recht TheSecret ,es wurde nie gezeigt dass Reddington tatsächlich beim Feuer starb.Falls er lebt wer waren dann die Knochen?Und wo ist er?Weil der jetzige Red hat selber zu Dembe gesagt als er im Gefängnis saß dass Liz weiß er war früher ein anderer.Und dann noch die Folge mit Hans Koehler.Warum einen Plastikchirurgen ins Spiel bringen wenn Red von ihm garnicht operiert wurde?Wie du merkst die eine Frage wirft die andere auf bei jeder möglichen Theorie.
      Fitch und Red hat bestimmt mehr verbunden als nur die Falcrum.Schließlich war Fitch der einzige der die Vermutung hatte dass Red die Flacrum hat.Der Rest hat Red nie geglaubt.
      Was Reds Sprüche angeht,die kommen mir immer vieldeutig vor.Ich weiß deswegen nie so wirklich was er meint oder will.Es könnte immer so viel bedeuten.Was er wirklich für ein Leben haben will bleibt mir auch ein Rätsel.Aber selbst das was du sagtest mit dem Kapitän eines Schiffes sein...selbst dieser Spruch kann so vieles verschiedenes bedeuten.Er ist ja schwer reich also kann er es sich erlauben dies zumindest 1 mal zu tun.Oder vielleicht meinte er seine Taten von früher (auch wenn er nicht der echte Reddington ist).Vielleicht bereut er seine Taten wie zb die Versenkung des UBoots obwohl er sie nicht verraten hat.Verantwortung trägt er auf jedenfall deswegen mit.

      Ich glaube er will dass es nur noch vorbei ist.Mit den Jahren ist er immer unvorsichtiger geworden und der Fakt dass er alles Masha übergeben will heißt so einiges

      Aber wie kommst du auf die Idee dass der Name Reddington auch nur ein alias sein könnte?Das würde mich mal interessieren
    • Informationen schrieb am 24.02.2021, 08.10 Uhr:
      Also dass der Cabal Red nicht traute dass er die Falcrum hat, ist eigentlich ganz logisch. Schließlich hat er in all den Jahren nie einen Beweis oder Akten aus der Falcrum liefern können. Die Falcrum war ja die ganze Zeit im Stoffhasen von Liz versteckt, denn dort hat sie ihr Vater hineingetan, als er sie gestohlen hat. Katarina verlangte ja von Red damals Liz und die Falcrum, also muss Reddington sie gestohlen haben. Für mich ist Reddington tot außer Reddington ist nicht Liz Vater. Aber Kaplan hat den Koffer ja nicht ohne Grund ausgegraben. Des weiteren warum sollte Reddington seine leibliche Tochter Jennifer so im Stich lassen. Er hat zugelassen dass sie von Ian Garvey aufgenommen wird. Hätte er wirklich seine zwei Töchter gegeneinander ausgespielt. Des weiteren wäre es doch viel logischer gewesen mit Naomi und Jennifer zu verschwinden und den Cabal zu erpressen. Oder war die Ehe zwischen den Beiden wirklich so zerstritten, dass Naomi ihn rausgeworfen hat. Fitch wusste vermutlich dass der echte Reddington tot ist, weil er wahrscheinlich seine Männer damals hinschickte, und diese ihm bestätigten dass der echte Reddington tot ist. Als Red dann auftauchte machten sie einen Deal, indem Red weiterhin Reddington bleibt und aufsteigt und im Hintergrund dafür sorgt auch dass Fitch seine Position im Cabal festigt. Eine Win Win Situation für beide. Doch im Laufe der Zeit hat man im Cabal vermutlich bemerkt was los war, und eine war Diane Fowler, die sich mit Fitch verbündete und die Wahrheit kannte. Während der Direktor gegen Fitch war und aufräumen wollte.
    • shadow reaper schrieb am 24.02.2021, 15.25 Uhr:
      Ich bin ebenfalls deiner Meinung Informationen dass Reddington wahrscheinlich tot ist.
      Irgendwer muss Red gesagt haben dass die Falcrum existiert.Ansonsten hätte er den Cabal nie im Schach halten können.
      Wenn Reddingotn nicht ihr Vater ist dann hätten wir noch ein großes Rätsel.Aber es wurde ja von Red und Katarina während der Serie eigentlich bestätigt also denke ich nicht sich da noch was ändert.
      Kaplan hat den Koffer ausgegraben weil sie wusste sie wird sterben oder im Gefängnis landen.Sie wollte dass Liz die Wahrheit erfährt aber sie hätte nicht denken können dass so viele Leute involviert sein würden.Es gibt einenGrund warum manche so oft zu Red sagten er muss ihr die Wahrheit sagen.Dembe,Kaplan,Naomi,Tom,Dom.Es kann kein Zufall sien dass die jenigen die von den Geschehnissen wussten von Red verlangten er soll Liz die Wahrheit sagen.
      Red ließ Jennifer und Naomi im Stich weil er wusste er kann sie nicht beschützen während er den Cabal erpresst.Wir haben ja gesehen der Cabal konnte ihn immer aufspüren und wenn er die beiden mitgenommen hätte wären sie in Gefahr.Garvey ist bestimmt auf Jennifer gestoßen weil er irgendwie erfahren hat dass sie Reddingtons Tochter ist.
      Ich glaube Reddington wurde erst ein gefährlicher Mann als er von der Falcrum und den Cabal erfuhr.Bestimmt hat er mehr Gründe dazu gehabt die wir nicht kennen.
      Der Cabal hat sich nur überschätzt und mit dem Direktor am Steuer wurden sie schwächer weil sie immer auffäliger gearbeitet haben.Irgendwie kommt es mir so vor dass sie nur ein Ziel hatten: die Falcrum zu finden.Und das hat sie zerstört.
      Fitch und Reds Beziehung muss noch aufgeklärt werden.Da war mehr drin als wir bislang wissen.
      Was ich mich immer noch frage ist wieso wurde Red da rein gezogen?Es kann nicht nur wegen der Falcrum gewesen sein.
    • Informationen schrieb am 25.02.2021, 09.14 Uhr:
      Wenn Reddington wirklich Red wäre, dann hätte er mit Sicherheit Jennifer kontrollieren lassen, und sie wäre nie an Garvey geraten, aber Red war Jennifer völlig egal. Für ihn zählte nur Masha aka Liz, und das ist ziemlich eindeutig dass Red aus Katarinas oder Ilyes Vergangenheit kommt, was aber nicht heißt dass er nicht mit Reddington zusammengearbeitet hat. Da hast du Recht shadow reaper mit dem Direktor. Der hat viel mehr dem Cabal geschadet und hat ihn auch funktionsunfähig gemacht. Das mit Red ist die Frage. War es wegen Katarina die er liebte und er klammert sich so sehr an liz, weil sie alles ist was ihm von ihr geblieben ist. Red fürchtet ja nicht den Tod an sich, sondern es ist eher dass er ganz Alleine am Ende ankommt. Man sieht wie sehr er von Dembe abhängig ist und wie schnell er mit Menschen in Kontakt treten kann. Er will nicht alleine sein, und Verrat ist das Schlimmste was man ihm antun kann. Selbst einen Gegner schätzt er, doch Verräter nicht. Für mich würde es am Ende eher keinen Sinn machen ihn sterben zu lassen, denn sein Leben stand schon so oft auf der Kippe.
    • shadow reaper schrieb am 25.02.2021, 15.54 Uhr:
      Red ist Jennifer egal wie du schon sagtest.Aber ich denke nicht dass das selbe für Reddington gilt.Er würde bestimmt alles dafür tun Jennifer und Naomi zu beschützen nur er konnte es nicht weil er starb.Red ist Masha alles was zählt weil sie halt Katarinas Tochter ist.Er,Ilya und Katarina wussten dass Katarinas Jäger Masha als Druckmittel benutzen würden sobald sie sie erwischen und genau das versucht Red all die Jahre zu vermeiden weil Katarina verschwunden ist.Durch Masha würden sie Katarina rauslocken.Doch dazu kam es nicht.Sie ist ihm aber auch wichtig weil er wie du schon sagtest wahrscheinlich mit Katarina eine Beziehung früher hatte auch wenn er nicht Mashas Vater ist.
      Wenn Red Russe ist wie es momentan aussieht,wie soll er dann mit Reddington gearbeitet haben?Der eine Russe der andere Amerikaner und das im Kalten Krieg.Aber dann stellt sich auch die Frage woher er so viel über Reddington weiß.
      Der Grund wieso Katarina auftauchte waren Liz und Ressler.Durch die ständige Suche nach Katarina haben die beide das Interesse mancher mächtigen Personen erweckt die eigentlich im Tiefschlaf waren und keine Bedrohung zu sein schienen.Da wusste Katarina sie muss es klären damit sie endlich in Frieden leben kann.Wie sagte sie zu Red so schön: Dein Spiel ist zwar vorbei aber meins noch lange nicht.Ich werde immer noch gejagt.Ich denke sie hat das genau richtig interpretiert.Aber das heißt noch lange nicht dass sie auch tatsächlich Katarina ist.Das ist ein völlig anderes Thema mit ebenfalls viele Theorien.
      Verrat ist schlimmer als Tod.Das ist Reds Motto.Er will nicht alleine sein weil er weiß er schafft es alleine nicht.Wie Park einmal bei einer Folge sagte, er weiß nicht weiter,er ist überfordert und steht mit dem Rücken zur Wand und das macht ihm Angst.Er braucht Hilfe.Und eins ist ganz sicher:Das schlimmste steht den noch hervor.Das ist nur der Anfang.
      Zwar ist Red schon einige male fast gestorben aber wir dürfen nicht seine Krankheit vergessen.Wir wissen zwar nicht was er hat und sie ist seit Liz Anschlag im Krankenhaus nicht mehr da gewesen aber es kann durchaus gefährlich sein was ihm vielleicht sogar das Leben kosten wird.
      Ich muss aber ehrlich sagen, ich kann mir die Serie ohne Red garnicht vorstellen aber ich halte es für möglich dass er bei der 9 Staffel vielleicht garnicht mehr dabei ist weil er stirbt.
    • Informationen schrieb am 26.02.2021, 20.37 Uhr:
      Ich denke eher dass diese Krankheit vermutlich der Schlüssel zu seiner Identität ist. Vielleicht wird Red ans Krankenbett gefesselt und nur eine Spende kann ihn noch retten, und Liz sucht im Archiv nach seiner Familie. Das könnte ich mir gut vorstellen. Aber dass diese Krankheit ihn umbringt, das wäre nicht der Blacklist Style. Ja Red hat ordentlich gelitten im Laufe der Serie, und da sieht man eben auch wie weit das Ganze gegangen ist und ihn selbst zerfrisst.
    • shadow reaper schrieb am 26.02.2021, 20.48 Uhr:
      Auch wenn es nicht Red erwischt, irgendeiner muss sterben.Jemand wichtiges.Sonst wäre es sehr lahm die Serie mit allen Hauptcharakteren zu beenden und die Aktionen der Beteiligten eintönig zu gestalten denn im moment ist es so.
    • shadow reaper schrieb am 27.02.2021, 00.54 Uhr:
      Ich kam vorhin auf eine Irre aber auch irgendwie mögliche Theorie.Red will sein Imperium an Liz übergeben.Sie ist momentan auf der Flucht und ihre Taten finanziert sie mit Reds Geld durch Skips Hilfe.Was ist wenn die Übergabe somit angefangen hat?Red lässt Liz machen was sie will gleichzeitig sucht er nach ihr natürlich und irgendwie so schlägt Liz ihren Weg in die Dunkelheit ein wo sie Reds Imperium mit Sicherheit gebrauchen wird.
      Wenn das alles stimmt dann heißt es dass Red ab einen Zeitpunkt ihr garnicht mehr helfen kann und sie ihrem Schicksal überlässt in dem Wissen sie hat alles nötige um die Feinde auszuschalten.
    • Informationen schrieb am 27.02.2021, 09.24 Uhr:
      Nun es ist ja mit Katarina Rostova und Dom sowie Glen einige weitere Schlüsselfiguren verstorben, und man wird wohl jetzt wieder etwas Ruhe einkehren lassen. Denke nicht dass wir in Staffel 8 noch einen weiteren Tod erleben werden. Jetzt geht es erst einmal darum den Stick zu entschlüsseln und das Archiv zu finden, sowie die Jagd nach Liz, wobei die nächste Woche zu einer Konfrontation mit Red geladen ist.
    • Informationen schrieb am 27.02.2021, 09.25 Uhr:
      Kann durchaus sein, denn Red ist ja schon über 60 jetzt in der Serie. Da wird er sich schon Gedanken über sein Vermächtnis machen, und ob dieser auch würdig ist. Dembe wird es deswegen nicht, weil er nicht so wie Red handeln würde. Er überschreitet nicht die Grenzen wie Kaplan, Liz oder andere.
    • TheSecret schrieb am 27.02.2021, 17.09 Uhr:
      Er ist defintiv über 60, anfang der sechsten Staffel hat er uns doch sein Alter verraten, soweit ich mich richtig erinnere. Nun gut Glen haben sie nicht wegen der Storyline sterben lassen, sondern vielmehr weil der Schauspieler verstorben ist. Des Weiteren dürfte die echte Katharina noch leben, also ist bisher nur Dom verstorben, was heißen würde das es gut möglich ist, dass uns noch jemand verlassen wird.
    • shadow reaper schrieb am 27.02.2021, 19.34 Uhr:
      Den Charakter Dom haben sie aus dem Verkehr gezogen weil der erste Schauspieler der Dom spielte auch im echten Leben verstorben ist.Der Schauspieler der ihn danach verkörpert hat spielte angeblich nicht weiter weil viele Fans sich bei den Machern beschwerten er verkörpert den Charakter nicht so gut wie der ehemalige Schauspieler.
      Red ist in seinen 50er.Ob er stirbt oder nicht bleibt abzuwarten
    • Informationen schrieb am 28.02.2021, 08.07 Uhr:
      Ach so das wusste ich gar nicht. Haben die Macher vielleicht gar nicht vorgehabt Dom sterben zu lassen, das ist interessant.
    • Informationen schrieb am 28.02.2021, 08.08 Uhr:
      Aber so viele gleich in einer Staffel, das wäre schon ziemlich brutal für Red. Wobei mit der Rolle der Anne da ein guter Kandidat aufgetaucht ist.
    • shadow reaper schrieb am 28.02.2021, 14.53 Uhr:
      Ob sie vorhaten den Charakter sterben zu lassen oder nicht weiß ich nicht aber es ist vielleicht besser so weil nachdem Dom Katarina alles erzählt hat wie er zu Red meinte sehe ich keine Grund mehr dass er lebt.So gesehen hat er Reds Arbeit schwieriger gemacht vielleicht sogar ruiniert und wirklich helfen würde er danach auch nicht mehr können.Im Gegensatz bin ich der Meinung er wäre sogar in noch größerer Gefahr auch wenn Katarina tot ist.
    • Informationen schrieb am 01.03.2021, 10.53 Uhr:
      Wobei wie ist es eigentlich mit Ilye. Der wird entweder von den Russen entführt oder er hilft Red, aber Liz wird er sicher nicht unterstützen. Wobei man jetzt schon fast die erste Hälfte der Staffel durchhat, und er sich langsam mal wieder blicken lassen müsste. Aus Dom hat man alles rausgeholt, wobei wirklich wichtig war er dann schlussendlich auch nicht mehr so. Denn er hat nichts bahnbrechendes gebracht, selbst seine Geschichte in Staffel 6 war gelogen.
    • shadow reaper schrieb am 01.03.2021, 15.57 Uhr:
      Dom hatte schon immer nur ein Ziel: Liz zu beschützen.Deswegen hat er sie angelogen.Teilweise wurde er bestimmt auch von Red dazu "gezwungen".Hätte er ihr von Anfang an was erzählt sie würde sich in noch größerer Gefahr begeben weil sie sowieso immer weiter suchen würde.So ist Liz halt.
      Ilya würde Red bestimmt helfen wenn er in Schwierigkeiten ist.Liz würde er zwar nicht helfen und bestimmt auch nichts antun weil er die Konsequenzen weiß aber er würde ihr bestimmt einigermaßen klarmachen ohne Wahrheit auszuplaudern wieso sie Red nicht töten sollte.Es könnte vielleicht sein dass Liz ihn entführt um Red zu erpressen aber beide würden sowieso nicht reden.Die haben sogar bewiesen dass sie lieber sterben würden als zu reden.
    • shadow reaper schrieb am 01.03.2021, 16.18 Uhr:
      Ilya weiß dass Red N13 ist und kennt seine alte Identität.Das würde heißen dass er die Russen kennt und sie ihn aber muss nicht unbedingt heißen dass er für sie arbeitet.Mir ist sogar noch nicht ganz klar ob Red überhaupt so richtig mit den arbeitet aber ich habe ein Gefühl dass es sich hier nicht nur um die Fortführung der Arbeit von N13 geht und die des kalten Krieges sondern sogar um Katarina.Ich glaube das war nicht das letzte mal dass wir von oder über Katarina gehört haben.
      Was Liz angeht,sie wird wahrscheinlich noch ein letztes mal eine große Entscheidung treffen müssen die den Verlauf der Serie auf den Kopf stellt.
    • Informationen schrieb am 02.03.2021, 11.52 Uhr:
      Hätte mir ja bei Dom noch ein Abschiedsgeschenk erwartet, dass er Liz zukommen lässt. Dann wäre sein Abschied wirklich rund gewesen, meiner geschätzten Meinung nach.
      Ilye würde sicher Red helfen, denn er ist klar auf seiner Seite und wenn er stirbt ist jetzt nicht unbedingt wer langes aus der Serie gegangen. Somit wäre er passend zum Finale nochmal richtig, und er enttarnt dann ob gewollte oder ungewollt die Identität von Red.
    • Informationen schrieb am 02.03.2021, 11.56 Uhr:
      Natürlich geht es um die Fortführung, denn Katarina war ja ursprünglich N13. Die Frage ist hat sich viel geändert als Red damals sich gestellt hat. Denn die Russen sind nicht eingeschritten, sondern nur der Cabal, also waren die Blacklister nicht relevant für die Russen. Ob Liz noch eine Entscheidung treffen wird bezweifle ich. Denke eher dass sie zwischen die Fronten gerät und Red noch einmal einheizt und da die Russen kommen werden.
    • shadow reaper schrieb am 02.03.2021, 16.50 Uhr:
      Dom konnte ja nicht wissen wann er stirbt.Ich frage mich was Ilya damals so sehr überzeugt hat dass er so schnell Seiten gewechselt hat und bereit war Katarina zu hintergehen.
      Ich finde schon dass sich vieles geändert hat seitdem Red sich gestellt hat.Alle bei der Taskforce haben sich verändert,sie haben viel gelernt und manches davon benutzt und ich finde die sind klüger geworden außer Ressler.Er ist irgendwie der einzige der nach all die Jahre immer noch die Regeln befolgt meistens.Die Russen wissen zwar dass Red mit dem FBI zusammenarbeitet aber ich denke sie erlauben ihn frei zu arbeiten und er kann tun was er will solange er liefert.All die Blacklister die er bislang eliminiert hat egal auf welche Art haben weder mit dem Cabal noch mit den Russen zu tun.Manche von denen haben sogar garnichts mit Red,seine Arbeit oder der Vergangeheit zu tun wie zb der gute Samariter.
    • shadow reaper schrieb am 02.03.2021, 16.58 Uhr:
      Liz hat sich auch viel verändert.Sie war eine einfache Frau die ein Trauleben hatte auch wenn es eine Lüge war und ist zu einer eiskalten Mörderin und Schwindlerin geworden.Alles von Red gelernt das ist sein Werk.Ich finde es jedenfalls gut aber eine Sache stört mich bei ihrem Charakter und zwar dass sie sich von ihren Emotionen kontrollieren lässt.Sie muss vielleicht eine Entscheidung treffen wenn die Russen und Red sich im Krieg befinden denn da läufts im Moment hinaus.
    • Informationen schrieb am 03.03.2021, 09.24 Uhr:
      Sicher shadow reaper das konnte Dom nicht wissen, aber ich dachte trotzdem ein Mann der ein Leben lang in diesem Mileu war, und vermutlich auch der frühere N-13 war, hat wirklich nichts für sein einziges Enkelkind aufgehoben. Das fand ich doch enttäuschend, weil es sich wirklich gut als Abschluss anbot. Nun Ilye und Red kannten sich ja schon als Kinder, und Katarina eben nicht. Man hält ja aus Prinzip eher zu den Menschen, die man länger kennt, wenn es darauf ankommt. Alle haben sich verändert aber für mich am allermeisten Ressler. Wenn man sieht wie er in Staffel 1 agierte und wie er jetzt ist, so ist er für mich der Korrupteste von allen wobei ich Liz nicht mehr dazuzähle. Die Frage ist ja was genau liefert er eigentlich. Es geht ja nicht um die Blacklister, also sind es Dinge oder Informationen, die er durch die Blacklister bekommt.
    • Informationen schrieb am 03.03.2021, 09.33 Uhr:
      Liz hat mir am Anfang sehr gut gefallen, weil sie wirklich Paroli geboten hat zu Red und zu ihrer Arbeit gestanden hat. Selbst nach dem Zusammenbruch ihres Lebens mit Tom arbeitete sie weiter und lies sich nicht aufhalten, doch mit jeder Staffel wurde sie mehr zu Red, was sie als Charakter verschwinden lässt. In Staffel 3 die Flucht und die Schwangerschaft und die Entführung, all das prallte auf sie herab und sie suchte damals einen Ausweg und wollte ihr eigenes Leben und nicht abhängig sein. Aber mit Staffel 5 schoss man das alles in den Wind. Die Jagd auf den Koffer und der Tod von Tom machte sie blind in Bezug auf ihr eigenes Leben. Mit Staffel 6 ging es dann in die Vendetta und machte sich mit Ressler auf die Suche nach ihrer Mutter. Sie blendete aus, dass Tom wegen seiner eigenen Fehler starb, dass Jennifer sich verabschiedete weil ihr all das nichts bedeutete, weil ihr Leben ihr wichtiger war. Bei Staffel 7 kam dann dieses Liz Agnes Katarina Zusammenspiel, was mir gut gefiel aber man baute den Charakter Katarina überhaupt nicht aus. Man hätte sie viel länger da lassen sollen, denn so kann man Liz von Red wegkriegen, aber jetzt in Staffel 8 versinkt Liz. Sie ist charakterlos und agiert wie Red. Doch was bleibt am Ende, wird sie ein glückliches Leben führen Mit Agnes. Wird sie am Ende sagen, ja das war es alles wert. Beim allem Respekt was Red getan hat, und wieweit er gegangen ist und was er zu verschulden hat, Liz hat keinen Freifahrtschein und Cooper kann sie nicht mehr retten.
    • shadow reaper schrieb am 03.03.2021, 14.49 Uhr:
      Ja so ein Abschiedsgeschenk wäre schon toll.Vor allem weil er mit ihr nie Zeit verbringen konnte.Dadurch konnte sie etwas von ihm haben damit sie ihnnie vergisst aber so wie sich deren Beziehung entwickelt hat glaub ich eher weniger dass Liz ihn in Erinnerung behalten will weil er sie angelogen hat und damals versuchte Katarina zu töten.
      Ressler ist zwar der korrupteste mittlerweile aber er ist immer noch so nervig und ein Roboter wie am Anfang der Serie.
      Wenn du meinst was Red liefert,dann sind es Informationen und die geheimsten Daten und Geheimnisse USAs an die Russen.Was der Grund dahinter ist weiß ich nicht.Die Blacklister liefert er aus verschiedenen Grunden aus und von jedem von den will er immer was anderes aber meistens ja sind es Infos über etwas oder jemanden.
      Es war schon immer Reds Absicht aus ihr eine Killerin zu machen.Wie oft sagte er zu ihr sie soll wie eine Kriminelle denken.Das hatte seinen Grund.In Staffel 7 sagte Red zu Marvin Gerard dass er ihr sein Imperium geben will weil sie zu einen Ort geht der so dunkel ist dass sie es brauchen wird.Er hat sie auf etwas vorbereitet.Das war sein Ziel und ich denke das war auch einer der Gründe wieso er in ihr Leben gekommen ist.Liz hatte zwar ein schönes Leben aber hätte man es dabei gelassen würde es keinen Sinn machen weil er für sie kämpfen würde und sie immer in Ansgst leben würde.Das wollte Red verändern.Und das tat er.Ich persönlich mag es dass Liz wie Red geworden ist aber ich hasse es immer noch dass sie sich von ihren Emotionen kontrollieren lässt.Das hat Einfluss auf ihre Taten die sie so gut wie nie durchdenkt und das ist was sie von Red unterscheidet.
      Liz ist tatsächlich nicht mehr zu retten wie du richtig sagst.Nicht mal Red wird es schaffen.Ich finde es aber schade dass ihr Charakter so untergegangen ist.Als wären die Macher ideenlos was sie mit ihr machen sollen.
      Ein glückliches Leben mit Agnes?Das wird nicht mehr passieren.Das kann nicht mehr passieren.Sie hat die Grenze überschritten und ist schon lange unterwegs Richtung Dunkelheit wie Red sagte.Es gibt für sie kein zurück mehr.Blebt nur abzuwarten wie schlimm es wird für sie,Agnes und die Taskforce.Sie vor allem muss jetzt wie eine Kriminelle leben und das wird sich nicht mehr ändern
    • Informationen schrieb am 04.03.2021, 08.25 Uhr:
      Das Roboterhafte könnte aber auch am Darsteller liegen. Kenne Diego da zu wenig. Es stimmt dass Red diesen Plan verfolgt, aber dass sie einfach keinen eigenen Weg hat, das tut so weh. Wenn sie mit der Taskforce zusammenarbeiten würde und alles nur Tarnung ist, dann wäre das viel interessanter und die Taskforce wäre nicht so gegen sie. So aber kann die Taskforce ihr nicht mehr helfen und muss damit leben, dass man ihr sogar Agnes wegnehmen wird, oder sie sogar stirbt. Denn es ist noch nie gut gegangen dass ein kleines Kind bei einer Verbrecherin aufwachst. Hat schon seinen Grund warum Red oder Kaplan das nicht getan haben. Dass Liz so geblendet ist, das ist das Traurige. Alles was sie von Sam gelernt hat, und wie sie wahr hat sie alles verloren, und sie glaubt wirklich dass sie jetzt wieder zurückkann, doch genauso wie für Katarina gibt es auch für Liz kein Zurück mehr. Red fürchtet den Tod nicht, denn er ist vorbereitet und kann abtreten wann er will. Liz kann Red nicht erpressen, und bei dieser ganzen Jagd hat Liz am allermeisten zu verlieren. Wird sie am Ende auch in Reds Fußstapfen treten, ein leben auf der Flucht führen.
    • shadow reaper schrieb am 04.03.2021, 15.45 Uhr:
      Was Ressler angeht kann sein dass er so ist als Schauspieler.Da hast du recht.
      So wie Liz aufgebaut wurde wäre ihr eigener Weg bestimmt nicht so umfangsreich wie der den sie im moment geht.Sie könnte mit der Taskforce zusammenarbeiten und verdeckt Verbrechen begehen oder selber ein Imperium aufbauen aber selbst da wäre sie ideenlos.Sie ist nicht so aufgebaut dass sie eigene Strategien entwickelt.Ihre Taten basieren auf Taten die Red begangen hat.Ich finde es auch schade aber Liz ist abhängig von Red ob sie es will oder nicht.
      Die Taskforce muss langsam selber aufpassen was sie tun werden weil sie sich in Gefahr begeben haben dadurch dass Cooper Zugang zum USB Stick verschafft hat.Jeder von den hat etwas getan außer Aram.Die Russen werden was den Stick angeht nicht locker lassen vor allem wenn sie erfahren dass Cooper gesehen hat was dadrauf ist.
      Red wird es nie zulassen dass Liz was passiert.Er sagte ja zu Dembe bei Folge 4 oder 5 dass er sie finden will und nicht in den Knast stecken will.Außerdem haben wir schon paar mal gesehen dass er bereit war sein Leben für ihres zu opfern und ich denke das würde er wieder tun auch wenn sie ihn töten will.Das stört ihm garnicht vor allem weil er ja sowieso bereit für den Tod ist und keine Angst davor hat wie du schon sagtest.Aber ich bin schon der Meinung dass Agnes eine wichtige Rolle spielen könnte um Liz aufzuhalten oder aufzuspüren.Und ich denke dewr einzige der dazu fähig wäre ist Red.Ein Kind kann einfach nicht mit einer Verbrecherin aufwachsen auf der Flucht da hast du Recht.
      Liz Fehler war dass sie über die Jahre nicht verstehen wollte wieso ihr das alles passiert.Hätte sie es getan dann würde sie sich passend vorbereiten damit sie in der Zukunft nichts zu verlieren hat aber dafür ist es zu spät.
      Kaplan,Red,Dembe,Sam,Dom,selbst Katarina (auch wenn sie nicht da war) wollten nicht dass Liz so ein Leben durchführt.Sie wollten sie von all dem fernhalten ohne dass sie was ahnt aber anscheinend haben sich die Pläne so verändert dass Red es für nötig hielt sie darein zu ziehen.Ob es richtig oder falsch war bleibt abzuwarten aber im moment gebe ich Kaplan,Dembe,Sam und Dom Recht aber nur weil wir nicht wissen was die Gründe sind.Ich bin mir relativ sicher sobald wir sie erfahren dann wird bestimmt Red Recht gehabt haben.
      Ich finde Liz ist schon lange in Reds Fußstapfen getreten lange bevor sie auf der Flucht war.Einziger Unterschied zum jetzt ist dass sie damals sich so fühlte als könnte sie ohne Red nichts tun weil er immer Recht hatte in das was er sagte.Jetzt wo sie ein Stück der Wahrheit kennt weiß sie dass sie gegen ihn antreten muss und ihn irgendwie stürzen muss auch wenn das gerade nur blinde Wut ist ohne ihr bewusst zu sein was das für Konsequezen auf sich zieht was sie tut.
      Sie ist genau so wie Katarina geworden.Das Kind verlassen und auf der Flucht für Grunde die sie teilweise selber nicht mal weiß.Beide haben nur ein Ziel:den Feind zu vernichten.Das Problem dabei ist dass beide dumm vorgegangen sind ,ohne die nötigen Mittel und ohne einen Plan.Und genau das hat Katarina zerstört und das selbe wird auch mit Liz passieren.Einziger Unterschied ist dass Liz nicht sterben wird.
  • Blacklister88 schrieb am 20.02.2021, 12.45 Uhr:
    So- nun gibt es eine Theorie weniger! ACHTUNG SPOILER!!!!
    In der Folge von gestern gibt es zu Beginn eine Konversation zwischen Dembe und Red. Dembe dagt, dass Red Liz vermutlich mehr versteht als er zugibt. Red sagt (ACHTUNG): Ich bin NICHT ihr Vater. Wenn ich es wäre, würde ich sie vermutlich besser verstehen oder zumindest wäre sie nicht so entschlossen mich zu töten. Damit ist es eine Theorie weniger!
    • shadow reaper schrieb am 21.02.2021, 02.55 Uhr:
      Dass er nicht ihr Vater ist wussten wir eigentlich schon.Was ich aber garnicht erwartet habe ist dass tatsächlich Cooper gejagt wird.Ich denke zwar nicht dass Red ihn tötet aber man merkt wieder einmal dass Liz absolut keine Ahnung hat was für Konsequenzen ihre Taten haben.

      Langsam hab ich das Gefühl tatsächlich dass Liz mehr weiß als sie zugab und sie viel eher Jagd auf die Russen macht statt auf Red.

      Eins hab ich aber nicht verstanden: Für wen arbeitet Rakiten?Ich hab nur verstanden er liefert n13 die geheimsten Daten der CIA.Und nachdem der Russe sagte "er hörte dass Rakiten auch im Spiel ist", bin ich mir relativ sicher Rakiten arbeitet nicht für die Russen aber es klang so als wäre er/sie ein Verbündeter.
    • Informationen schrieb am 21.02.2021, 08.36 Uhr:
      Dann spare ich mir diese Woche den Recap zur Folge 7 der Aktuellen Staffel, wenn ihr mir da schon vorausseid. Aber es gibt noch etwas interessantes, denn der USB-Stick ist doch einen Scan gesichert der einen Abdruck erfordert. Ara findet das heraus und gibt es Cooper weiter, der ein Glas von Red benutzt und tatsächlich entsichert sich der USB-Stick und liefert viele ausgedruckte Blätter in russischer Sprache. Nächste Woche geht es dann wieder in die Vollen, weil ja das Midseason Finale ansteht, wobei man wohl keine lange Pause machen wird, da ja schon der März vor der Tür steht. Ich glaubte ja zu 80% dass Liz Vater wirklich damals getötet wurde, denn für mich war einfach der Schuss in der Zweiten Staffel auf ihren Vater viel zu gut ausgemacht, als dass es nicht so wäre dass Reddington nicht damals gestorben ist. Aber Dembe hat es jetzt noch einmal bestätigt. Wobei wenn Red Katarina wäre, würde diese Theorie ja dann auch fallen, oder? Cooper ist für mich der Beste, weil er in dieser Welt wirklich geübt ist und das sah man in den vergangenen Staffeln. Denn es war er der auch Red vor der Giftspritze bewahrt hat beim Präsidenten. Liz kann ja keine Ahnung haben, weil sie jetzt blind agiert und genau das ist ihr Fehler. Sie ist nicht Red, sondern liz aber sie sieht es als Schwäche an Liz zu sein.
      Rakiten ist ein Synonym der verschwindet und geheime Daten liefert, wobei das ähnlich wie bei Katarina ist. Man weiß nicht ob es nur eine Person ist, und die CIA wird Cooper ordentlich zusetzen und dabei könnte die Taskforce zerschmettert werden. Aber wirklich sehr gut dass man die Taskforce jetzt wieder ins Zentrum rückt.
    • Blacklister88 schrieb am 21.02.2021, 10.37 Uhr:
      Ich fand es gab immer eine kleine Restchance, dass er den Brand überlebt hat und die Operationen dem Zweck dienten seine Brandnarben zu kurieren. Allerdings gebe ich euch Recht, die Theorie dass er Katharina ist, ist noch nicht vom Tisch. Auch wenn ich nach wie vor nicht verstehe, warum er Liz nicht endlich reinen Wein einschenkt- nun weiß sie dass er N13 ist. Dass er ihr das nicht sagen konnte ist klar. Selbst wenn er auf sie aufpasst weil er irgendeine Schuld auf sich geladen hat... was soll schlimmes passieren wenn er es ihr jetzt sagt... ich meine verloren hat er sie ja schon- es kann doch nur noch besser werden.

      Wenn er allerdings wirklich mit so vielen Infos versorgt wird, lässt sich langsam herleiten woher er so viel über den echten Red oder Cooper weiß.
      Ich habe zum ersten Mal so gar keine Vorstellung wohin uns diese Staffel führen wird. Ich habe gelesen dass (Achtung Spoiler) in Folge 9 Nevill Townsend auftaucht- also derjenige der das Kopfgeld auf Katharina aussetzte. 

      Ich finde man kann Liz nicht für alles verantwortlich machen. Niemand würde darauf kommen dass Red in der Lage wäre Cooper zu töten. Ich meine er hat ihn gerettet und hält bis heute zu ihm. Das wäre wirklich ein krasser Schritt! Cooper ist ehemaliger Soldat und nun Stellvertretender Direktor des FBI, er weiß genau worauf er sich einlässt wenn er so tief gräbt.
      Reds gesamte Arbeit mit der TaskForce würde ebenfalls beendet sein, wenn er Cooper tötet und dass Liz ihm das verzeiht glaube ich auch nicht. Ich bin mir auch nicht sicher was Reds Ziel ist. Ich meine wenn er Liz findet, was dann?
    • Informationen schrieb am 21.02.2021, 12.05 Uhr:
      Dass Red Liz nichts erzählt könnte auch an den Geschehnissen liegen. Ich meine zwischen den beiden ist viel geschehen und er sah ja bei Kaplan wie verwundbar er sein könnte, wenn er zuviel von sich preisgibt. Das ist gar nicht so einfach, weil er wird auch Liz Reaktion auf das Ganze mit einrechnen. Es könnte an Red liegen, und seiner Vergangenheit oder an Liz. Was ist wenn er Reddington damals in das Ganze hineingebracht und er zu großen Teilen dafür verantwortlich ist.
      Da hast du Recht Blacklister88 mit den Infos. Von dort könnte das Ganze kommen. Es wird jetzt spannend was mit den Russen und der CIA kommt, und ob die Taskforce überhaupt noch Verbecher jagen darf. Vielleicht ist das der nächste Twist, dass die Taskforce nun nicht mehr offiziell existiert und im Untergrund arbeiten muss. Mache ich etwa Liz verantwortlich, das widerspreche ich aber. Sie weiß ja nicht den Weg denn sie geht, das ist ein großer Unterschied. Cooper allerdings ist erfahren, er kennt die Züge und deswegen ist es immer gut wenn er mitmischt. Red wird Cooper nie töten, und auch Aram könnte er nicht umbringen da wäre die gesamte Serie am Klo runtergespült. Aber es wird wie in Staffel 1 und Staffel 4 die Taskforce wieder in den Fokus gerückt.
    • shadow reaper schrieb am 21.02.2021, 13.17 Uhr:
      Gehen wir mal davon aus dass Reddington damals das Feuer überlebt hat, was ist mit der Schusswunde dann?Angenommen er ist der echte Reddington,widerspricht es dann seinen Spruch als er im Knast war wo er zu Dembe sagte dass Liz weiß er war früher ein anderer.

      Ich glaube nicht dass Red Cooper töten wird.Die Taskforce würde dann nicht weitermachen können und das wäre ein Tiefschlag für Red.Er hat sich damals vor Gericht sogar für sie geopfert und schuldig bekannt als er gehört hat dass sie gegen die Taskforce ermitteln würden.Dh er wird alles tun um sie am Leben zu erhalten.
      Liz agiert zwar blind vor Wut aber der Fakt dass sie den Freelancer auf Chemical Mary ansetzte und nicht auf Red war sehr komisch.Dadurch dass sie es getan hat jagt sie entweder die Russen ,was heißt sie weiß viel mehr als sie immer zugab oder sie versucht Red zu täuschen.Aber wieso einen anderen Killer anheuern wenn der Freelancer es auch tun kann?und wieso Chemical Mary dann einsperren wenn sie auf Red angesetzt werden soll?Da passt was nicht

      Ich dachte Townsend war tot.Oder wer war der Typ der im Park umgebracht wurde bei Folge 2 als sich Red und Katarina trafen?

      Cooper hat durch seinen Zugang zum Archiv das ganze Land nun gefährdet wie man beim Trailer der nächsten Folge sieht.Und dadurch dass der Russe Red klarmachte dass sie Liz nichts antun werden,bedeutet es dass Liz das Archiv besitzt oder ist.Ich wäre da eher fürs erste weil ich nicht glaube dass die Narve auf ihren Arm vom Feuer stammt.
    • Blacklister88 schrieb am 21.02.2021, 14.00 Uhr:
      Ich glaube der einzige Grund warum die Russen Liz nichts antun ist Reddington. Wenn er nicht sagen würde dass sie tabu ist, würden sie wohl nicht lange zögern sie aus dem Weg zu räumen.  Nein nein der Typ der auf der Bank gestorben ist, war nur der in Amerika sitzende Beauftragte für die Russische Spionage oder russischen Angelegenheiten. Townsend lebt...
    • Informationen schrieb am 21.02.2021, 14.44 Uhr:
      Die Frage ist ja auch was wird genau aktuell noch geliefert. Hat das ganze wirklich 2013 begonnen mit der Blacklist, oder war da schon etwas viel früher. Ich meine Red geht zum FBI und die Russen segnen das ab. Ich frage mich ja schon was das Ziel des Ganzen sein soll. Die CIA ist jetzt auch noch mit dabei, und die Townsend könnte nochmal aktiviert werden mit einem anderen Ziel. Red hat ein kriminelles Imperium erbaut und dann jahrzehntelang so Kontakte an die Mächtigsten der Mächtigen gemacht. Hat er das den Russen weitergegeben, und er war nur ein Mittelsmann, und warum hat man sich dann 2013 entschieden diese Männer auszuliefern. Sind all die Blacklister Feinde der Russen, oder verfolgt Red eine eigenen Agenda. Hat der echte Reddington davon damals durch seine Tätigkeit gewusst, oder war es nur seine Identität die benutzt wurde. Dom lebte ja dann in der Versenkung, und ich frage mich schon was die Russen wirklich wollen. Red wurde gerade in den letzten Jahren immer instabiler und es wurde nie etwas unternommen. Also haben sie so viel Vertrauen in Red oder sind sie vielleicht gar nicht so mächtig wie es scheint.
    • shadow reaper schrieb am 21.02.2021, 15.38 Uhr:
      Es werden Daten geliefert die die USA betreffen.Ihre dunkelsten und geheimsten Geheime wie bei der Falcrum die keiner sonst wirklich mitbekommt.Da muss auch was vor 2013 gewesen sein.Es wäre ja sinnlos wenn Red all die Jahre mit denen Geschäfte macht und dann 2013 sich einfach so aus dem nichts entscheidet sie alle auszuschalten. Ich glaube es war sein Plan mit den meisten (nicht allen)Blacklistern Geschäfte zu machen und dann sie dem FBI auszuliefern.Ich weiß nur nicht den Grund.Wurde es eigentlich bestätigt dass die Russen wissen dass Red mit dem FBI zusammenarbeitet?
      Es könnte sein dass die mächtigen Blacklister die Red ausgeliefert hat vielleicht etwas mit der Vergangeheit zu tun hatten oder eine Ahnung hatten was damals passierte.Natürlich bleibt es abzuwarten was der tatsächliche Grund dafür war.
      Ich glaube nicht dass der echte Reddington davon überhaupt eine Ahnung hatte.Er wusste nur dass Katarina damals zu unrecht beschuldigt hat und er hatte irgendwas mit der Falcrum zu tun.Er fand heraus dass Katarina mit dem Cabal zusammengearbeitet hat und er wurde für den Tod dieser Soldaten im U-Boot schuldig gemacht ih verstehe aber nicht wieso.Irgendwo da ist auch dann die Lücke mit Masha was sie von damals schon damit zu tun hatte.Das muss uns noch gezeigt werden.Meine Vermutung ist dass jemand Reddingtons Identität ünernahm um den Cabal zu öffentllch zu bekämpfen und denen nicht erlauben sich jegliche Freiheit bei ihre Aktivitäten zu erlauben.Hätte es diese Person nicht gemacht dann hätte der Cabal gedacht dass Reddington tot wäre und die Bedrohung wäre beseitigt und so könnten sie ungestört weitermachen.Eins weiß der Cabal sicher nicht: was tatsächlich mit Katarina geschah.Sie wurde von dem Cabal seit 2013 nie erwähnt.
      Ich persönlich glaube das was die Russen wollen ist Amerika von innen zu zerstören dadurch dass sie ihre geheimsten Daten besitzen durch Rakiten und N13.doch da habe ich die Vermutung dass N13(Red) als doppelagent agiert.Er liefert den Russen Daten aber gleichzeitig versucht er Amerika davor zu retten.Doch falls er es tut dann hat er bislang keine Hilfe bekommen oder danach gefragt.Dom hat eine Menge verschwiegen damit er die Lage nicht schlimmer macht was verständlich ist.
      Red und die Russen arbeiten zwar zusammen aber Red versucht anscheinend sie von seinen Angelegenheiten fern zu halten.Er wurde zwar in den letzten Jahren sehr unaufmerksam gegenüber Liz aber er scheint es eigentlichim großen und ganzen unter Kontrolle zu haben.

      Ich frage mich nur wieso sollte Townsend nochmal aktiv werden...Er ist ja nur ein Kopfgeldjäger und spioniert die USA aus.So wirklich wichtig wurde er eigentlich bislang noch nicht.
      Haben wir Townsend eigentlich überhaupt schon mal gesehen?
      weil ich kann mich überhaupt nicht daran errinern falls es so ist.
    • Blacklister88 schrieb am 21.02.2021, 16.33 Uhr:
      Townsend haben wir noch nicht in persona gesehen. Wir kennen ihn eigentlich nur aus dem Gespräch zwischen dem jungen Ilya und Dom. Dom erzählt Townsend sei der Kopf einer lange Liste von Menschen, die Katharina tot sehen wollen. Nach ihm wurde dann auch der Zusammenschluss benannt- der Katharina all die Jahre jagte. Da meine Vermutung ist, dass Liz nicht nur hinter Red her ist, macht es schon Sinn das er auftaucht- möglicherweise macht er auch Jagd auf Liz oder Liz auf ihn. Vielleicht trägt er auch einfach nur zur Auflösung des Gesamtpuzzles bei.

      Reddington wurde für den Tod der Soldaten verantwortlich gemacht, weil er vom Kabal erfuhr. Eigentlich sollte Katharina ihn töten- da er aber Mashas Vater ist und die Falcrum hatte, bestand Katharina darauf ihn nur zu diffamieren. Wenn jeder dachte dass er verantwortlich für den Tod der Soldaten ist, würde ihm Niemand mehr glauben. Das sollte bis Weihnachten geschehen sein.... an Weihnachten verschwand ja dann auch der echte Reddington. 
      Ich glaube auch nicht dass er wirklich vor hatte die Falcrum zu veröffentlichen- aber nachdem er Reds Identität angenommen hatte, war diese seine Lebensversicherung und als der Director Reddington töten wollte- veröffentlichte er sie.
    • Informationen schrieb am 21.02.2021, 17.04 Uhr:
      Da stellt sich mir die Frage ob Katarina früher einmal N-13 gewesen sein könnte, wie Dom gesagt hat. Wenn das war ist würde das ja auch neue Zusammenschlüsse machen. Aber aus welchem Grund hätte der heutige Red N-13 dann übernehmen sollen. Es wäre logischer wenn er immer schon N-13 gewesen ist, und da hineingeraten ist, oder was meint ihr.
    • TheSecret schrieb am 21.02.2021, 17.27 Uhr:
      Also ich denke, es macht viel mehr Sinn wenn Red schon immer N-13 gewesen wäre. Das passt einfach. Außerdem würde man Katahrina dadurch nochmal mächtiger erscheinen lassen, was ihren so einfach Tot noch komsicher machen würde.
    • Blacklister88 schrieb am 21.02.2021, 19.54 Uhr:
      Hallo TheSecret und herzlichen Willkommen in unserer kleinen Diskussionsrunde! Ich denke er ist erst zu N13 geworden. In der Folge Luther Braxton sagt er zu Liz, dass er mal ein ganz normales Leben hatte... einen normalen Job, Kinder, Freunde und dann alles verlor. Zudem sagt er zu dem Russen, dass er nicht versteht warum er nach beinahe 30 Jahren so tut als würde er für ihn arbeiten... Red müsste ja schon so um die Ende 50 sein.
    • TheSecret schrieb am 21.02.2021, 20.15 Uhr:
      Ja da hast du natürlich recht, meinte auch vielmehr das er N-13 wurde nachdem er sein altes Leben verloren hatte. Aber wir wissen ja auch nicht, ab wann N-13 auftauchte bzw. anfing zu arbeiten. Vielleicht erst als der kalte Krieg schon fast zu ende war.
    • shadow reaper schrieb am 21.02.2021, 20.38 Uhr:
      Es gab eina Folge da wurde N13 erwähnt.Es hieß dass er schon während des Kalten Krieges aktiv war.Also muss er schon mindestens 30 Jahre aktiv sein.Da wir aber wissen dass N13 den Russen gehört ist entweder Red ein Russe oder er ist einfach jemand wichtiges der den Job als N13 übernommen hat.
      Ich hab mich letztens gefragt was Jennifer und Naomi (Reds Familie) mit der Geschichte zu tun hat.Wir wissen nur dass beide wissen er ist nicht der echte Reddington und schon damals wo er verschwand galt er für beide als gefährlich.
    • Informationen schrieb am 22.02.2021, 10.01 Uhr:
      Vielleicht war früher Dom N-13 und der hat Katarina perfekt erzogen um dann seine Nachfolge als N-13 anzutreten. So gesehen könnte es N-13 schon über 50 Jahre geben und die Russen sind hier schon lange involviert, dementsprechend wäre auch das Archiv prallgefüllt. Jennifer und Naomi müssten dann wieder auftauchen wenn sich herausstellt dass der echte Reddington auf das Archiv gestoßen ist. Denn wer hat damals Reddington die Falcrum gegeben. Das wissen wir bis heute nicht, denn Katarina hätte das niemals getan.
    • shadow reaper schrieb am 22.02.2021, 16.24 Uhr:
      Reddington war nie im Besitz dr Falcrum.Er hatte nur das Gerät was die Datei abspielen kann.Jetzt hat es Red.Die Datei hatte all die Jahre Liz unbewuusst in diesen weißen Teddy Bär.
      Ich frage mich nur wie kams eigenltich dazu dass der Cabal nie herausfand dass der echte Reddington starb und sie mit einen Betrüger all die Jahre zu tun hatten.
    • Mariela schrieb am 07.03.2021, 12.11 Uhr:
      Das wäre zu einfach. Vielmehr bestätigt Dembes Satz, dass Liz Reds Tochter ist.
  • Informationen schrieb am 13.02.2021, 13.09 Uhr:
    The Blacklist Staffel 8 - Folge 6 The Wellstone Agency
    Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler
    Die Sechste Folge der Achten Season zeigt uns einen Blacklister der sehr notwendig in der Welt gebraucht wird. Eine Organisation die als Übersetzer in alle Sprachen der Welt dient, um die Verbrecher damit zu unterstützen. Dieses Unternehmen hat Elizabeth Keen bereits engagiert und die Taskforce erhofft sich dadurch ihr näher zu kommen. Agent Park ersucht Red Elisabeth alleine zu lassen, und über alles nachzudenken, während er ihr die Inforationen über diese Organisation gibt. Doch darauf gerät Park ins Fadennetz. Eine Freundin von ihr steckt in finanziellen Problemen eines Kredithais, und der geht soweit dass er ihr Restaurant anzündet, und Park darin drinnen ist. Als kurz darauf die Freundin stirbt rastet Park aus und tötet den Kredithai und benötigt daraufhin Reds Hilfe. Die Taskforce beauftragt Aram um zu der Organisation zu gehen, weil er die meisten Sprachen spricht und so herausfinden Dort wird er fündig auf einen Laptop und holt sich alle Daten bevor er bemerkt wird. Red erfährt durch Cooper von dem Mann denn Liz beauftragt hat und erfährt von ihm dass Liz einen Bosnier gesprochen hat und sie ihm 700.000 Dollar für einen Manilla-Umschlag gab. Vom Chef der Organisation bekommt er den Namen Aidan Markovitch, und hilft ihm bevor das FBI alles auffliegen lässt.
    Nicht zu vergessen Clark Middleton. Man hat sich entschieden den Charakter zu sterben und er hat für Red eine gigantische Aufgabe, denn Glen behauptete für Huey Lewis die Muse gewesen zu sein, und das davon das gesamte Geld stammt. Red muss als Huey dazu bringen auf Glens Begräbnis zu kommen, und dort eine Laudation zu halten. Man sieht noch einmal wie Red alle Stufen der Trauer durchgeht und die Asche von Glen wird wie es sein letzter Wunsch war auf der Freiheitsstatue verstreut. Was für ein großartiger Abschied dieses Charakters. Einfach super und top.
    Er war furchtlos. "Glen hatte keine Angst vor Urteilsvermögen, vor Unrecht; er hatte keine Angst vor Freundschaft oder Romantik, einem schlechten Witz oder einem guten Lachen ... oder einer unmöglichen Aufgabe oder irgendeiner Art von Gefahr", sagt Red mit einem Augenzwinkern Auge. "Und er hatte sicherlich nie Angst vor mir - egal wie schwer das unfaire Leben für Glen war, er liebte das Leben zurück. Er nahm es ohne Vorbehalt, Bedauern oder Reue an, und das ist selten. Es ist das, was ich bin." Ich werde ihn am meisten vermissen. "
  • Informationen schrieb am 06.02.2021, 09.55 Uhr:
    The Blacklist Staffel 8 - Folge 5 Keine Elizabeth Keen
    Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler
    Diese Folge handelt von den Blacklister The Fribourg Confidence - eine Verbrecherbande die Verbrecher bestiehlt. Es beginnt damit dass diese bei einem Banker einbrechen und die Frau bedrohen und der Tresor geöffnet wird. Darin befinden sich Unterlagen die Red gehören und nun mitsamt einem Daumenabdruck von Red weg sind. In der Taskforce streiten Cooper und Red über die weitere Suche nach Liz. Cooper eher auf der Seite, sie schnell zu finden und Red will sie in Ruhe lassen und sich selbst überlassen um zu lernen. Dachte nicht dass Cooper Liz noch immer so gut sieht. aber Aram hat auch Liz mit Agnes davonlaufen lassen. Ehrlicherweise ist die ganze Taskforce absolut nicht mehr unabhängig, und mehr und mehr ein Haufen geworden. Auftritt Panabaker, an alle die sich noch erinnern werde ich hier nicht über diesen Charakter schreiben. Der Blacklister der Freelancer wird freikommen, sollte Liz nicht schnellstens erscheinen und ihre Aussagen von damals bestätigen. Durch einen gewitzten neuen Anwalt aber kommt der Freelancer frei weil Cooper und Red beide nicht Liz rechtzeitig finden. Reds Suche nach der Verbrecherbande führt ihn zu einem alten Mann, der niemals das Ganze durchgezogen haben könnte, doch dessen Tochter Jennifer (Ironie sei angebracht) steckt mit der Bande unter einer Decke. Als man den Austausch macht, taucht aber nicht Liz sondern Esri auf, und Red steht mit leeren Händen da, und einem Tresor wo oben steht dass Liz hier war. Am Ende ist der Freelancer frei und in den Diensten von Liz, denn sie hat den Anwalt bezahlt. Skip und Esri stehen weiter an Liz Seite, wobei man abwarten muss. Auch Cooper kriegt Hinweise von Liz und zwar in Form des Daumenabdrucks und es wird spannend ob Red als N-13 enttarnt wird.
    Freue mich über das Diskutieren, und bitte jederzeit um Ergänzung, sollte ich etwas vergessen haben.
    Bis nächste Woche!
    • TheSecret schrieb am 06.02.2021, 12.05 Uhr:
      Also so langsam frage ich mich was die Macher mit Liz vorhaben. Will sie jetzt die Leute auf der Blacklist auf ihre Seite ziehen. Sind die leute auf der Blcklist auf einmal heilige die sich alle gegen red stellen werden mit Hilfe von Liz? Bin echt gespannt was mit der Taskforce passieren wird. Anderseits besteht die Möglichkeit, dass Liz und Red hier vielleicht doch zusammenarbeiten.
    • Blacklister88 schrieb am 08.02.2021, 19.19 Uhr:
      Naja- clever ist es ja schon. Sie ist jetzt eine Flüchtige und möchte Red zur Strecke bringen. Dafür braucht sie natürlich Verbündete und wer wäre da besser als all die Kriminellen auf der Blacklist. Da Red sie verraten hat, werden sie ihm gegenüber wohl nicht loyal sein. Und sie bekommt die gesamte Range krimineller Möglichkeiten und mächtiger Funktionäre.

      So sehr ich mir wünsche dass die beiden wieder zusammenfinden, finde ich es doch gut dass Liz endlich mal wieder smart ist. Sie war ja lange Zeit als Agent und Profiler kaum der Rede wert.

      Meine Vermutung ist, dass sie so lange an Reds Stuhl herumsägen wird, bis die Russen, von denen Red, alias N13, Infos aus dem Sarkowski-Archiv bekommt, das nicht länger dulden werden und sie beginnen Liz zu jagen. Dann wird Red sie wieder retten müssen. Das wird dann wohl erst in Season 9 passieren- die, so wie es momentan aussieht, einfach nur die zweite Hälfte von Season 8 sein wird.
    • Informationen schrieb am 09.02.2021, 06.01 Uhr:
      Man kann das mit Liz ruhig machen aber nicht länger als eine Staffel. Ich brauche nicht einen Kampf wer der bessere Red ist über längere Staffeln hinweg. Welche Blacklister Liz ziehen wird, das bleibt noch abzuwarten, aber man muss auch bedenken dass Red nichts zu verlieren hat. Er hat keine Familie, und abgesehen von Dembe auch keine wirklichen Freude. Wenn er untergeht dann kann er noch einmal ordentlich aufräumen. Liz hingegen scheint nicht zu begreifen was alles auf dem Spiel steht. Damals in der 1.Staffel ist ein Mitglied der Taskforce wegen Tom umgebracht worden, weil der Kontakt zu Berlin hergestellt hat. Kann Liz damit Leben dass sie vielleicht ein Mitglied der Taskforce auf dem Gewissen hat. Ich lasse Agnes bewusst aus dem Spiel weil Liz für mich keine Mutter mehr ist, sondern Agnes nur als Mittel zum Zweck sieht. Sie hat nichts von ihrer Mutter Katarina gelernt. Aktuell lässt sich noch nicht sagen wieviele Episoden die Achte Staffel umfasst, und wenn sie bis Mai dauern soll dann könnte sie durchaus wie die Siebte Staffel lang sein. Denn eine lange Pause wird man wohl nicht mehr machen, und in new York läuft es gerade recht gut mit den Dreharbeiten. Das Archiv wird man hoffentlich im Finale sehen, und Red wird einiges tun müssen, damit die Russen nicht reinen Tisch machen. Aber es bleibt die Frage offen, ob man Ilye noch einmal sehen wird.
    • shadow reaper schrieb am 10.02.2021, 14.21 Uhr:
      Bei Blacklist ist sogar die kleinste Info die so unbeudeutsam scheint sehr wertvoll.Man muss also schon sehr genau aufpassen was gesagt gemeint und getan wird.Ich bin der Meinung dass Liz im moment zwar gegen Red die Oberhand hat aber das bleibt bestimmt nicht so.Zur Zeit ist sie blind vor Wut und das einzige Ziel was sie hat ist Red zu töten weil er ihre Mutter getötet hat.Doch war die Frau die sich als Katarina ausgab auch wirklich ihre Mutter? Über die Jahre bei der Serie gab es immer wieder Anzeichen dass es nicht so ist. Für meine Begriffe ist Katarina für 30 Jahre auf der Flucht vor USA und Russland viel zu einfach gestorben und zu auffälig verhalten seitdem Red sie gefunden hat. Wir wissen dass Red n13 ist.Wir wissen auch dass er nicht der echte Red ist.Liz weiß es jetzt auch dass er n13 ist und kennt seine Funktion.Sie ist die einzige bislang. Bei der letzten Folge der 8 Staffel hat sie einen USB Stick geklaut der Red gehört und Cooper übergeben. Auf den Stick waren zahlreiche Datenordner zu finden und eins war anscheinend sehr wertvoll. Wir haben zwar noch nicht erfahren was es ist aber ich glaube wir haben es hier mit dem Sarkovski Archiv zu tun (Reds Arbeit als n13) Der Russe der am Ende auftauchte und Red warnte ist Teil der Organisation die Red zu n13 gemacht haben. Sie wissen dass Liz die Datei hat und falls sie irgendwie veröffentlicht wird dann haben sie große Probleme.Die Staffel hat noch eine Menge anzubieten und die Serie hat sehr oft bewiesen dass alles möglich ist und das unerwartete auf einmal wahr wird aber ich glaube es passiert folgendes: Liz hat Geld und Skip der ihr jederzeit helfen kann Red zu bestehlen und ihr geben was sie will/braucht.Sie wird mit Hilfe von Skip und teuere und gute Anwälte weitere Blacklister vom Gefängnis befreien die ihrer Meinung nach vom Nutzen sein können wie der Freelancer.Sie baut eine Armee zusammen um Red zu töten und solange sie an Reds Geld rankommt wird ihr das weiterhin ermöglicht.Sie wird für eine lange Zeit Red angreifen. Red im Gegenzug wird sich lange verteidigen müssen. Ich denke er wird immer von ausgehen was Liz als nächstes vorhat und er wird es mit allen Mitteln abwehren. Langsam kommen die Russen auch im Spiel.Liz wird immer weiter Reds Imperium stürzen und die Russen werden sie dann auch jagen damit sie nicht öffentlich macht was Red tut und wer er ist. Das wird für sie eine Nummer zu groß und ich glaube sobald sie es bemerkt wird sie Red um Hilfe bitten. Er wird ihr natürlich helfen weil sie ihm wichtig ist aus welchem Grund auch immer und zusammen werden sie die Russen aufhalten. Red wird mit der Zeit immer wieder gezwungen mehr Wahrheit zu erzählen. Es wurde offiziell bestätigt dass es eine 9 Staffel geben wird. Doch ich glaube dass wir Red da nicht mehr sehen werden. Er ist krank und seine Tage sind gezählt.Er stirbt entweder davon oder Liz legt ihn um und da wird sie sein Imperium übernehmen und seine Arbeit fortsetzen. Ich glaube Reds Ziel ist es alle Blacklister zu beseitigen damit Liz mit jeglicher Freiheit seine Arbeit als n13 fortführen kann.Zu der Frage wer Red tatsächlich ist hab ich viele Theorien. Die wahrscheinlichsten sind entweder die echte Katarina als Red verkörpert oder ein Familienmitglied dass auch mit der ganzen KGB Geschichte zu tun hat.Erinnert euch an Staffel 2 da gabs eine Folge wo sein Rücken zu sehen war. Er hatte Verbrennungen dh er war bei der Nacht des Feuers also auch da.Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie es weitergeht und hoffe letzendlich dass es schon bald losgeht mit der Wahrheit denn es wurde schon sehr lange hinausgezögert meiner Meinung nach.
    • Informationen schrieb am 12.02.2021, 14.47 Uhr:
      Ich habe eher die Angst dass es zu großen Kollateralschäden führen wird. Dass weder Liz noch Red sterben sondern einer aus ihrem Umfeld. Wobei die Taskforce da am ehesten leider in den Fokus geraten wird. Das ein tragischer Tod, denn Liz verursacht hat durch ihre Rache an Red sie wieder aus ihrem Feldzug bringen wird. Da bietet sich der gute Ressler gerade zu an, denn Park scheint mir immer mehr seinen Platz einzunehmen. Aram ist zu sehr der Liebling der Fans, denn lässt man nach allem was er durchgemacht hat nicht über die Klinge springen und Cooper wird als Chef gebraucht, denn kannst nicht wegtun. Donald ist ideal um in diesem Finale den Tod zu sterben um allen das Ausmaß, und vor allem Liz zu zeigen was los ist.
    • shadow reaper schrieb am 14.02.2021, 02.13 Uhr:
      Mir kommts bislang nicht so vor dass Park dabei ist den Platz von Ressler zu übernehmen.Aber wie du schon sagtest könnte es durchaus sein dass jemand anders stirbt.Ich persönilch glaube dass wenn es so kommt dann wird es einem aus Liz Umfeld erwischen weil Reds Leute gut geschützt sind für den moment.Ich gehe sicher davon aus dass Liz nochmal zu Donald kontakt aufnimmt und er wird ihr natürlich helfen das ist klar.Ob es ihm aber mit dem Tod erwischt bin ich mir nicht so sicher aber ja er wäre ideal weil irgendwie ist er der uninteressanteste aus der Taskforce geworden.
    • Blacklister88 schrieb am 18.02.2021, 09.58 Uhr:
      Da stimme ich dir zu. Ich kann mir bei weitem nicht vorstellen, dass es Ressler trifft. Das wäre schon ein krasser Serienausstieg, zumal er ja durch die intime Verbindung zu Liz in den Vordergrund gerückt wird und eine der Hauptcharaktere ist.  Zwischenzeitlich dachte ich es träfe Agnes, aber das wäre für eine Abendsendung auch zu krass. Vor allem habe ich Angst das Liz aussteigt. Denn von jedem wichtigen Blacklister gab es zwei Folgen. Somit müsste es auch eine Conclusion-Folge von Liz geben...und naja... alle starben bisher in der Conclusion-Folge. Außerdem hatte Megan Boone, bevor es zur Veröffentlichung kam, dass es eine neunte Staffel geben wird- so einen eigenartigen Insta-Post, der andeutete dass die 8. Staffel ihre letzte ist. Auch wenn es so viele Liz-hater gibt, für mich würde die Serie ohne sie keinen Sinn machen.

      Ich vermute zwischen Liz und Ressler wird noch einiges passieren (was ich ehrlich gesagt super finde) und ich glaube dass Liz ihre Armee gar nicht nur wegen Red aufstellt, sondern sie die Russen angreifen möchte- die ja letztendlich ihre Mutter gejagt haben.
      Ich bin ehrlich kein Fan von Park- sie hat irgendwie keine eigene Persönlichkeit sowie Samar und ist mir mit ihrer dunklen Seite Liz zu ähnlich.
    • Informationen schrieb am 18.02.2021, 10.57 Uhr:
      Nun die Serie wird eine Neunte Staffel kriegen, aber ohne Liz ist das nicht vorstellbar. Das wäre wie Castle ohne Kate Beckett, da wollte man das auch machen und ist gründlich schiefgegangen. Sollte Boone allerdings kürzer treten, so könnte man sie in Gastauftritten in der neunten Staffel bringen, wobei sie sicher nicht sterben wird, das würde nichts bringen. Nicht alle sind in den Conclusion Folgen gestorben
      Berlin (starb erst in der Zweiten Staffel)
      Alexander Kirk
      Mr Solomon
      Ich bin da nur realistisch wegen Donald Ressler. In Staffel 1 starb Meelik durch Toms Arrangement mit Berlin aus der Taskforce, dann musste Samar aufgrund unlösbarer Probleme von der Taskforce gehen. Wenn man Park tötet hat das nicht unbedingt die große Wirkung, da sie ja dann nur zwei Staffeln an Board war. Bei Aram wäre das zwar gut möglich und vorstellbar aber nach der Samar Geschichte gönnt man ihm ein happy End und der Shitstorm wäre enorm. Harold Cooper könnte genauso wie Donald dran glauben, auch deswegen weil er sowohl Red und Liz gleichermaßen treffen würde. Und mit seinem Tod wäre es das Ende der Taskforce endgültig. Pannabaker würde da nichts mehr tun, nach allem was geschehen ist. Oder eben doch Donald weil der sich immer weiter entfernt von der Taskforce und am Ende zwischen die Fronten gerät und dabei getötet wird. Es wäre auch eine Ironie an sich, da er ein Leben lang Red gejagt hat. Aber zum Finale der Achten Staffel braucht es so einen Moment und Agnes ist viel zu brutal und Dembe ist ja der einzige Kandidat auf Reds Seite, der ins Gewicht fällt. Nach dem Tod von Dominic, jetzt Glen und dann noch Dembe. Ob man Red wirklich all das in einer Staffel antun wird. Wenn es wirklich zum Kampf gegen die Russen kommt, dann wird es Opfer geben müssen, oder was sagt ihr.
    • shadow reaper schrieb am 18.02.2021, 11.48 Uhr:
      Im moment denke ich nicht dass Liz bewusst ist was ihre Taten für Folgen haben werden. Sie baut zwar wahrscheinlich eine Armee zusammen aber ich denke niicht dass sie überhaupt weiß dass die Russen irgendwas mit Red zu tun haben. Ich stimme zu dass es zu einem Krieg zwischen den Russen und Liz kommen wird und Red wird da natürlich Liz helfen.Außerdem wenn es soweit ist dass der Krieg anfängt dann wird es garantiert Opfer geben.Da die Macher der Serie eine 9 Staffel bestätigt haben kann ich mir bei weitem nicht vorstellen dass Cooper stirbt.Red und Liz wird es wahrscheinlich auch nicht treffen weil die beiden die Gesichter der Serie sind aber wir dürfen nicht Reds Krankheit vergessen.Ich glaube zwar dass Liz sich wieder Red anschließen wird sobald die Situation ernst wird aber Reds Krankheit könnte ihm tatsächlich das Leben kosten.Park wäre zu unnötig zu sterben weil sie einfach außen vor steht was die Geschichte der Serie angeht und sie hat ja keine Ahnung was in der Vergangenheit alles passierte mit der Taskforce Red und Liz aber da wir öfter mal ihre Aggresivität und dunkle Seite gesehen haben und da sie Reds Hilfe brauchte bei der letzten Folge bin ich schon zuversichtlich dass sie Red massiv helfen wird und paar Leute umlegt.Cooper wird nicht sterben weil er der Leiter der Taskforce ist und wie schon gesagt wurde sein Tod würde das Ende der Taskforce bedeuten.Also bleibt Ressler übrig.Aber wir kennen die Serie mittlerweile sehr gut und wir wissen dass es immer wieder aus dem nichts zu einer Überraschung kommen kann.Was die Blacklister angeht die bislang gefasst wurden,die meisten sind im Gefängnis oder Tot aber es gibt auch ein paar die einfach so untergetaucht sind wie Kirk,Solomon,Emma vom MI 6 und paar weitere. Meiner Meinung nach sind das alles Kandidaten die noch ein mal auftauchen könnten.Dembe wird nicht sterben.Viel eher wird er derjenige sein der die ganze Wahrheit veröffentlichen wird.Er ist ja letztendlich nicht grundlos seit 8 Staffeln dabei um nur Reds Bodyguard zu spielen. Er muss einfach eine wichtige Rolle oder Situation übernehmen.Was Samar angeht:Sie hat die Taskforce verlassen weil sie ja Schäden im Gehirn mit sich trug wo sie lange unter Wasser war. Aber es wurde nie von den Machern bestätigt dass sie 100 % von der Serie raus ist.Also könnte es vielleicht zu einer kurzen Rückkehr von ihr kommen.
      Im moment kommt es mir zumindest vor dass Liz die absolute Oberhand hat weil sie eigentlich durch Skip unendlich viel Geld haben kann und keiner weiß wo sie ist.Red jagt sie weil er merkt dass die Russen nach seinem Treffen mit denen langsam auch aktiv werden.Außerdem hat er immer einen Plan und egal wie schlecht es läuft er ist der Taskforce immer 2 Schritte voraus. Die Taskforce ist für mich momentan völlig aus dem Rennen.Sie wissen nicht wo sie suchen sollen und vertrauen Red nicht mehr und er vertraut den nicht mehr.Dadurch kommt es zum gegenseitigem Anlügen was auch nicht wirklich weiterhilft.Es wird aber bestimmt nochmal heftig werden zwischen Red Liz und den Russen.
      Ich würde trotzdem gerne eure Meinung hören auf folgende Fragen:
      1)Glaubt ihr bei diesem USB Stick den Liz geklaut hat handelt es sich um das Sarkovski Archiv?
      2)Glaubt ihr wirklich dass es Katarina war die von Red getötet wurde?
      3)Glaubt ihr das Ilya nochmal auftaucht?
      4)Was ist eure Theorie was die Nacht des Feuers angeht und was es mit Liz auf sich hat seitdem? Weil ich glaube nicht dass Red ein kriminelles Imperium aufbaute  nur um sie zu schützen.Da muss mehr dahiinter stecken.
    • Blacklister88 schrieb am 18.02.2021, 16.11 Uhr:
      1)  Nicht das gesamte Archiv. Der Russe sagt zu Red "...fresh FROM the Sarkovski Archiv". Es werden wohl irgendwelche Infos sein, die Red, alias N13, braucht. Ich habe in ein paar SpoilerNews gelesen dass dieser Russe wohl selbst Sarkovski heißt... was mich immer noch wundert ist was Dom zu seiner vermindlichen Tochter sagte, als sie ihn fragte ob Reddington das Sarkovski-Archiv hat. Er sagte "du hast es und nun habt ihr es beide". Ich hätte schwören können es hat irgendwas mit Liz zun,

      2) Ich dachte die ganze Zeit sie ist ein Fake. Als Liz damals fragte, wie ihre Mutter hieß, sagte Red:" ich kannte sie unter dem Namen Katharina Rostova, einer ihrer vielen Namen". Und so ein CIA-Typ sagte,das  Katharina Rostova nur ein Deckname für viele Spione war. Ich dachte diese Frau war so eine Art Sündenbock, die hätte als Katharina in Belgrad sterben sollen, sodass die echte Katharina sicher ist und sie niemand mehr jagt. Aber nachdem Dembe zu Red sagte:" Wolltest du das Liz sieht wie du ihre Mutter tötest....", bin ich mir da nicht mehr so sicher ob sie es nicht doch war.

      3) nope

      4) Da muss definitiv mehr dahinter stecken... ich hatte schon viele Theorien, aber nun da Red N13 zu sein scheint, der dann warum auch immer Reddingtons Identität annahm... ich hab keinen Schimmer wie das noch zusammenpasst....
      Ich dachte möglicherweise ist Red Red und ist nachdem er von Katharina beschuldigt wurde die US-Amerikaner getötet zu haben zu den Russen übergelaufen und dann zu N13 geworden- der sich ein Imperium aufbaute um seine Tochter zu schützen.... aber hm....kein Plan :-D
    • shadow reaper schrieb am 18.02.2021, 17.24 Uhr:
      Interessante Meinung..aber was das Treffen mit den Russen angeht der Russe sagte noch zu Red dass die Leute für die er arbeitet sich langsam sorgen machen...Also wäre ich mir da nicht so sicher ob der Typ tatsächlich Sarkovski ist.Ehrlich gesagt für einen kurzen Moment dachte ich sogar dass Red in Wahrheit Sarkovski ist.
      2)Was Katarina angeht wollte Red dass Liz so wenig wie möglich und am besten garnicht die Wahrheit über ihre Mutter erfährt.Deswegen glaube ich dass die Geschichte mit den Decknamen nur dafür da war um sie vor der Wahrheit zu schützen.Das Gespräch zwischen Red und Dembe bestätigt es aber wiederum widerspricht es auch die Theorie dass Red vielleicht die echte Katarina ist weil Dembe "ihre Mutter" sagte.Das ist im moment immer noch ein kompliziertes Thema was da tatsächlich wahr ist.
      Warum er Reddingtons Identität annahm bleibt mir auch ein Rätsel da muss ich dir Recht geben.Es ist eigentlich total sinnlos die Identität eines Mannes anzunehmen der als Verräter gilt und von USA gejagt wird.Warum sein Leben gefährden für ein Mädchen(Liz)?Das ist einer der Gründe wieso ich glaube Red ist Katarina.Aber es gibt auch vieles was dagegen spricht.Falls es nicht stimmt dann habe ich das Gefühl dass wir die echte Katarina noch garnicht gesehen haben.Doch es stellt sich die Frage wer war die Frau die sich als Katarina ausgab?Und wieso wollte Ilya und Dom damals in Belgrad dass sie stirbt?Da fällt mir nur ein dass die Frau in Belgrad eine andere war und die beiden wollten dass sie stirbt damit alle denken sie sei tot und Katarina sich als Red ausgibt und sich somti versteckt wie du schon sagtest.
    • Informationen schrieb am 18.02.2021, 18.28 Uhr:
      Also zu den Fragen von shadow reaper.
      1. Nein ich denke nicht dass es sich um das gesamte Archiv handelt, sondern um aktuelle Daten
      2. Die echte Katarina, für mich stellt sich die Frage ob Liz Mutter überhaupt Katarina Rostova heißt, oder ob sie jemand anderer war.
      3. Ilye wird eventuell nochmal wichtig, aber man sah ja in Staffel 7 wie er sogar unter gnadenlosen Schmerz nichts ausgeplaudert hat, was jetzt noch relevant wäre, so gesehen eher bei 10 von 100 Prozent dass wir ihn nochmal sehen werden.
      4. Nun was ist wenn Liz den Schlüssel zum Archiv hat, und sie weiß wie man sich Zugang verschafft. Dom sagte ja zu Katarina, dass sie N-13 ist, und Red es jetzt von ihr übernommen hat. Was ist wenn das stimmt, und Katarina war N-13 und hat bewusst ihre kleine Tochter die Zugangsdaten zum Archiv gegeben, um sich abzusichern. Oder es war unbewusst und Liz erfuhr von diesem Archiv. Kaplan stand Katarina bei und sie wägten ab ob Sie Liz Erinnerungen manipulieren sollen, um so die Zugangsdaten zu löschen, oder nicht. Ilye mischte sich ein und warnte Katarina davor die kleine Mascha mit hineinzuziehen. Ihre Arbeit als N-13 war in Gefahr durch ihre Affäre mit Reddington, weil dieser ihr auf der Spur war. Der KGB, der Cabal und die Amerikaner wollten sie haben, doch Ilye war klar wenn das Archiv nach außen dringt, die gesamte Familie ausgelöscht wird. Ilye holt seinen Freund aus Kindheitstagen dazu, der sich sehr gut im Agentenmileu auskennt, und gerade selbst viel verloren hatte, und in seinem Leben keinen Sinn mehr sah. Während Katarinas Ehe mit Konstantin mehr und mehr zerbrach und Reddington sich die kleine Mascha holen wollte, seine Tochter musste Ilye handeln. Er selbst konnte sich nicht ins Messer werfen als ranghoher Mitarbeiter der russischen Botschaft, und Freund von Katarina. Es war klar dass sofort die Verbindungen klar wären, wenn er zu Reddington wird. Katarina vereinbarte mit Fitch Reddington zu diskreditieren um seine
    • Informationen schrieb am 18.02.2021, 18.29 Uhr:
      Nachforschungen die zum Cabal führten und zu ihr, zu zerstören und seinen Ruf dauerhaft zu beschädigen. Kaplan kümmerte sich um Mascha und sorgte wohl auch dafür dass Mascha nichts ausplauderte und stets auf Abstand blieb. Ilye und sein Freund stellten Kontakt zu Reddington her um ihm die Falcrum in die Hände zu spielen. Damit konnte er nun den Cabal erpressen und mit heiler Haut aus allem rauskommen. Doch die beiden haben sich getäuscht, denn Reddington wollte seine Tochter Mascha auch haben und entführte. Ilye rannte zu Katarina um zu überlegen und abzuwägen, während Red (Ilyes Freund) sich Naomi widmete und ihr klarmachte was auf dem Spiel steht, und ihren Mann zur Vernunft bringen sollte. Doch es war zu spät und es kam zu der Nacht. Reddington war mit Liz in dem Haus, die Männer des Cabals folgten Katarina und Ilye zu Reddington, und Red wollte Reddington zur Vernunft bringen und Mascha wieder zu Katarina bringen. Als Mascha ihren Vater Reddington erschießt, und das Haus niederbrennt greift Red ein, und packt Liz, während Ilye und Katarina Reddington nach draußen gezogen haben. Katarina war klar dass sie verschwinden muss, um ihre Tochter Mascha zu retten und Liz kam zu Kaplan. Doch Dom machte Ilye klar dass Katarina eine Bedrohung ist für Liz, und die beiden beschlossen sie umzubringen und es kam zu der Nacht in Belgrad. Vermutlich war erst danach das Erlebnis in Cape May. Katarina könnte sich bei Red gemeldet haben, weil der Gefühle für sie hatte und Ilye aber nichts davon sagte. Die beiden könnten eine Nacht dort verbracht haben und Katarina ging dann in die Fluten und kam nicht mehr zurück. Ilye geriet ins Kreuzfeuer als Freund von Katarina und musste Rechenschaft ablegen und alle seine Kontakte offenlegen. Um Red zu schützen machten sie den Entschluss sich in Reddington zu verwandeln, und so die Identität von Red und dessen Verbindung zu Ilye und zu Katarina für alle Zeit zu decken. Die Umwandlung erfolgte und die drei waren sich einige Maschas Erinnerungen zu blockieren, nachdem Mascha traumatisiert war. Der Nachteil war obwohl Red in die Fußstapfen von N-13 trat als Verräter Reddington war das die perfekte Tarnung. Niemand misstraute ihm war er ein Staatsfeind war und gebrandmarkt. Es war perfekt sich so als Krimineller ein Imperium aufzubauen. Doch die drei wissen, dass Liz weiterhin beschützt werden muss, denn sie hat noch die Zugangsdaten zum Archiv.
    • shadow reaper schrieb am 18.02.2021, 23.10 Uhr:
      Liz spielt auf jeden fall eine wichtige Rolle in Reds Arbeit.Ich glaube sogar dass ihre Narbe auf ihren Arm nicht vom Feuer stammt sondern was ganz anderes auf sich hat.Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass die Narbe so oft im Laufe der Serie gezeigt wird einfach so.Da muss mehr dahinter stecken als nur das Feuer.
      Deine Theorie ist möglich aber einiges spricht dagegen.Wir haben nie von einem Freund von Ilya gehört und es wurde nie bestätigt dass Katarina früher n13 war.Aber es würde Sinn ergeben da sie auf Reddington angesetzt wurde.Das passt dazu finde ich.Irgendwann damals muss Katarina ihre Tochter was zugesteckt haben was das Archiv betrifft.Wenn es so ist dann fragich mich warum ihr diese Erinnerung gelöscht wurde.Ich kann mir bei weitem nicht vorstellen dass Red ihr die Erinnerung gelöscht hat damals und jetzt versucht sie wiederherzustellen.Aber es ist möglich dass Katarina tatsächlich n13 war und danach Red ihren Job übernommen hat.Dom sagte zu Katarina sie hat das Sarkovski Archiv und gleichzeitig besitzt es auch Red.Nun da sie tot ist werden wir wahrscheinlich nie erfahren ob es tatsächlich stimmte.Liz Erinnerungen wurden bestimmt nicht von Katarina und Kaplan gelöscht.Die eine ist verschwunden und die andere hat kurz darauf Liz an Sam gegeben.Das Cape May Erlebnis muss ein Täuschungsmanöver gewesen sein schien aber nicht so.Es ist mir immer noch ein Rätsel was so wichtig und mächtig war damals dass Dom und Ilya bereit waren Katarina zu töten in Belgrad.Für Katarina wäre es die perfekte Tarnung sich als Red auszugeben weil in Wahrheit der Cabal und die Russen wussten dass sie die Vebrechen begangen hat die sie Reddington in die Schuhe geschoben hat.Reddingtons Ruf zu schädigen wäre total sinnlos denn er war ein einfacher Geheimdienstoffizier.Die Amerikaner haben eigentlich nie erfahren dass er ein Verhältnis mit einer russischen Agentin hatte.Sie haben nur erfahren dass Reddington das Land angeblich verraten hat was nicht stimmt so wie wir erfahren haben.Da gibts paar Lücken was die Geschichte der Vergangenheit angeht die die Serie nicht wirklich offensichtlich oder aufgetischt hat.Zb:
      -Was war der Grund für den Streit an der Nacht des Feuers?
      -Waren die Leute die da anwesend waren als das Haus brannte wirklich vom Cabal wie du behauptest?
      -Wie erfuhr Dom davon dass Katarina und Ilya einen fake Reddington erschaffen wollten?
      -Wie kam Kaplan mit Masha zu Sam?Schließlich hate sie ja nicht wirklich die finanzielle Mittel um mit ihr zu reisen und Red hat sie danach getroffen.
      -Wie hat Red sein Imperium aufgebaut und was tat er bis er das erste mal in der Vergangenheit aufgetaucht ist?
      -Wieso verschwand Ilya nach dem missglückten Versuch Katarina in Belgrad zu töten?
      Ich finde das sind Fragen die die Serie nicht wirklich offensichltich gemacht hat.
      Und letztendlich wenn Liz wirklich etwas mit dem Sarkovski Archiv zu tun hat, wusste Sam das?
    • Blacklister88 schrieb am 19.02.2021, 09.34 Uhr:
      Ich finde deine Theorie auch gar nicht schlecht. Was mich dabei stört, sind zum einem die intimen Details die unser Red sowohl über Liz und ihren Vater weißt (wie das Lied, dass er ihr immer vorsummte wenn sie Albträume hatte), als auch die Verbindung die er zu Reddington und Katharina zu haben schien. Erinnert euch an die Gerichtsverhandlung in der unser Red, die Geschichte vom echten Red und Katharina erzählte: so ergriffen bist du nicht, wenn du nur der Freund eines Freundes bist. Unser Red hat komischerweise auch nie schlecht über Katharina gesprochen, im Gegenteil. Immer wenn Liz fragte oder sauer auf ihre Mutter war, hat Red sie verteidigt.  Auch Cape May - Fantasie oder nicht, aber unser Red schient Katharina da sehr nahe zu sein. Unser Red hat ja auch eine jahrelange Verbindung zu Dom- der ihn komischerweise immer dafür verantwortlich macht, dass seine Tochter weg ist. Deshalb finde ich auch den Kontrast so krass, als die heutige Katharina auftaucht und Red so gar nichts für sie übrig hat. Auch die extrem enge Bindung von unserem Red zu Liz deckt deine Geschichte nicht ab. Ich meine es ist die eine Sache jemanden lieben zu lernen, aber Red war mehrere male gewillt sein Leben für das Ihre zu geben. Bis heute ist sie die einzige die ihn verrät, belügt, in den Knast bringt, versucht umzubringen und dennoch will er ihr alles vermachen und sie retten. Das alles weil sie das Passwort zu einem Archiv kennt, an das die Russen ja auch ohne sie ranzukommen scheinen..... scheint mir nicht genug.

      Katharina und Red stritten sich in der Nacht des Feuers um die Falcrum und Liz. Red hatte Liz von Katharina "gekidnapped" und nach Amerika ins Sommerhaus gebracht und glaubte somit sich und Liz beschützen zu können, Katharina hingegen wollte beides zurück. Es kam zum Streit,zum Schuß auf den Vater, zum Feuer ....
      Das die Leute im Haus vom Cabal waren ist anzunehmen, denn es ging damals einzig allein um die Falcrum....und den Cabal, deshalb finde ich auch die Storyline eigenartig- denn es hätte mit Sicherheit mehrere Wege gegeben die Story zu erzählen, als nun wieder mit einer neuen Erpressungsdatei um die Ecke zu kommen. Möglicherweise war auch die Falcrumdatei vom Sarkovski-Archiv ....
      Das Katharina und Ilya einen FakeRed erschaffen wollten, hat Ilya Dom vermutlich erzählt. Es ist ja fraglich ob Dom tatsächlich nur diese Geschichte kannte oder Liz willentlich anlog, damit sie nicht tiefer gräbt. Er warnt ja Liz später auch den Namen N13 auszusprechen.... weil sie sich so in großer Gefahr befindet. Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, vielleicht im Halbfinale der Staffel, bis die Russen beginnen Liz zu jagen. Eigentartig ist auch dass unsere Katharina so gar keine Ahnung hatte wie Ilya zu Red werden wollte und dass obwohl sie damals dabei gewesen sein soll....

      Was nach Belgrad geschah wissen wir nicht. Auch nicht von welchem Red gesprochen wurde...denn nachdem der Mordanschlag schiefging, wollte Ilya ja Red bescheid geben, und Dom wollte das nicht.... vielleicht ist er einfach untergetaucht... genauso wie Katharina und unser Red hat,wie er sagte, dafür gesorgt dass sie immer einen Schritt voraus ist und die Russen sie somit nicht kriegen. Ich glaube nicht das Sam von all dem wusste.... mit Sicherheit das Red nicht Red ist, aber er wusste bestimmt nicht wie tief der Brunnen reicht.
    • Informationen schrieb am 19.02.2021, 13.32 Uhr:
      Blacklister88 wie du richtig sagst, es ist noch nicht stimmig. Das sage ich auch gerne und ich hoffe ja immer noch dass Red eine Familie hatte, das würde diese starke Verhältnis zu Liz erklären. Dass er mit Liz etwas wiedergutmachen will, was er mit seiner Tochter nicht konnte. Nur Schuld und Liebe können so starke Gefühle auslösen, wie es bei den beiden der Fall ist. Vielleicht ist in dem Archiv etwas was Red versteckt hat, und wo die Russen es noch nicht gefunden haben. Die Russen können zu dem Archiv aber vielleicht Red nicht. Vielleicht braucht er Liz um dies zu finden. Doms Geschichte ist für mich sehr trübe. Da fehlt es einfach hinten und vorne und ich denke hat er da so viel zusammengebunden um eine stimmige Geschichte zu repräsentieren. Sam hat das wohl nicht gewusst, und er wollte es wohl auch nicht wissen. Die Frage ist ja ob die Geschichte mit dem Geld stimmt und Katarina dabei war wie Fake Red geschaffen wurde. Wir wissen nur dass eine Russin dabei war, aber wer das nicht. Als Red in Paris auf Katarina trifft, da kam es mir so vor als würde er einen Geist sehen. Vielleicht ist es so und Red ist überzeugt dass die Frau nicht Liz Mutter ist. Deswegen auch die Kälte ihr gegenüber und dass Ilye auch knallhart ist. Denn die beiden hat so viel verbunden und Ilye empfindet überhaupt keine Reue gegenüber Katarina, sowie Dom. Vielleicht ist in Cape May Liz Mutter gestorben oder zumindest für Red und Ilye ist sie tot. Diese aktuelle Katarina könnte hinter dem Archiv her sein all die ganze Zeit und die Identität von Katarina benutzen um so ein Geist zu bleiben. Dann haben die Ermittlungen von Donald und Liz sie ins Rampenlicht gezogen und sie musste zeigen, dass sie Katarina ist, und kam dann nach Washington.
    • shadow reaper schrieb am 19.02.2021, 14.52 Uhr:
      Die intimen Details die Red über Liz, Katarinas und Reddingtons Vergangen kennt ist meiner Meinung nach noch ein guter Beweis dass Red tatsächlich Katarina ist oder ein Verwandter der die ganze Geschichte mitbekommnen hat.Wenn er Katarina sein sollte dann hat er so getan als wäre es eine andere Person von damals um von sich abzulenken und Liz ihn nicht in Frage stellt.Wieso generell Red Katarina immer verteidigt hat ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.Die einzige Erklärung die mir da einfällt ist,weil er sie ist aber trotzdem dadurch dass wir nicht die Wahrheit wissen scheint mir die Sache total verrückt zu sein im moment.Doms Verhalten gegenüber Red widerspricht die ganze Sache.Oder er wusste zwar dass sie damals einen Fake Reddington erschaffen wollten hat aber nicht erfahren wer es tut.Kann auch sein.Meiner Meinung nach ist die heutige Katarina viel zu einfach gefunden und getötet worden dafür dass sie 30 Jahre erfolgreich auf der Flucht war.Außerdem schien es mir komisch dass sie zu diesem Treffen im Park mit Red ganz alleine ging.Ich meine sie kennt ihn und da sie Liz während des Gesprächs angerufen hat wusste sie auch im voraus dass sie stirbt.Man geht nie ganz alleine zu einem Treffen mit Red wenn man ihm als Feind hat.Ich persönlich glaube mittlerweile dass Red bewilligt ist sein Leben für Liz auszutauschen weil er sie liebt (familierisch) und sie für ihn wichtig ist was seine Arbeit betrifft als n13.Es ist zwar sehr wahrscheinlich dass Liz etwas mit dem Archiv zu tun hat aber bislang haben wir nix der gleichen gesehen.Ich bin der Meinung irgendwann wird Red sie mit einer guten Erklärung zur Vernunft bringen und sie wird dann merken wieso er will dass sie sein Imperium übernehmen soll obwohl sie ihn töten wollte und damals in den Knast steckte.
      Deine Theorie zur Nacht des Feuers wurde nie so richtig bestätigt aber sie ist möglich.Ich hab trotzdem das Gefühl dass diese Leute da für Katarina waren und nicht für Reddington.Letzendlich war sie die meist gesuchte Frau in Russland.Falcrum gehörte sicher zum Sarkovski Archiv,schließlich passt es zusammen.Es würde keinen Sinn ergeben auf das Sarkovski Archiv zu arbeiten und Falcrum außen rum als eine extra Datei zu lassen in dem Fall.
      Ich stimme dir zu was Katarina angeht.Dafür dass sie die echte sein soll hat sie von machen Sachen keine Ahnung obwohl sie es direkt betrifft und teilweise Teil davon war wie zb wer Red ist,wieso sie umgebracht werden sollte in Belgrad,was Red von Liz will.
      Da die Russen nun in der letzten Folge auftauchten werden sie mit Sicherheit Jagd auf Liz machen weil sie sich sorgen machen was die Identität von n13 angeht.Sie werden aber erst aktiv wenn sie sehen dass Liz Red weiterhin sehr schadet und er nichts dagegen tun kann.Sibald die Jagd auf sie beginnt wird sie es relativ schnell merken und da wird sie zu Red zurückkehren.Währendessen wird er sie natürlich auch weitersuchen und irgendwie so werden sich ihre Wege kreuzen.Ressler wird in diesem Krieg auch eine wichtige Rolle spielen da er eine intime Beziehung zu Liz hat auch wenn sie ihn eigentlich ausnutzt.Ich stelle mi
    • shadow reaper schrieb am 19.02.2021, 14.57 Uhr:
      Ich stelle mir das so vor dass Liz ihn vor Red kontaktiert und so wird er ungewollt Teil des Kriegs sein.Ob er dabei tatsächlich stirbt bleibt abzuwarten.Was ich mir auf jeden fall wünsche ist dass die Taskforce nochmal zum wichtigen Bestandteil wird.Sie scheint mir im moment komplett aus dem Rennen zu sein und das passt irgendwie nicht in die Geschichte rein.Mittlerweile hat sich die Lage so verändert dass sie nicht einmal mehr die Drecksarbeit für Red und Liz machen.Sie führen sie nur noch dahin und die Taskforce geht am Ende immer leer aus.Das war zwarfrüher auch so aber nicht immer.
      Ich bleibe der Meinung dass Ilya nochmal wichtig wird.Es muss einfach sein weil er einer der wenigsten ist der die tatsächliche Wahrheit kennt.Die andern sind Dembe und Red selbst.Also eine große Auswahl gints da nicht.Wenn es zum Krieg mit den Russen kommt wird er auftauchen müssen weil er weiß wie man sie bekämpft.
    • shadow reaper schrieb am 19.02.2021, 18.46 Uhr:
      An Informationen

      Wiedergutmachung für seine Familie würde in diesem Fall Sinn ergeben da wir wissen dass etwas schlimmes mit seiner Familie passierte.Denkt an die 1 Staffel wo er das Haus gekauft hat wo er mit seiner Familie lebte und es danach niederbrannte.Außerdem hatte Dayen Fowler ihm gesagt dass sie weiß was mit seiner Familie geschah und Red sagte ich will es mehr als alle andere der Welt wissen.Seitdem haben wir zwar nix mehr darüber gehört aber bei deiner Wiedergutmachungsidee könnte was drin sein.

      Was das Sarkovski Archiv betrifft, najawer wirklich Zugang dazu hat und wer nicht wissen wir im moment noch nicht aber ich denke es wäre das einzige logische dass Red es auf jeden fall besitzt.Bleibt dann natürlich die Frage ob es jemand anders außer Katarina auch tut

      Nun zu Katarina:Sie wurde viel zu einfach ausfindig gemacht dafür dass sie sich 30 Jahre vor jedem versteckt hat.Red flog zu ihr nach Paris um sie zu warnen dass sie in Gefahr ist allerdings sah er tatsächlich irgendwie erschrocken aus als sie sich umdrehte.Ich denke er hat nicht erwartet dass er sie tatsächlich da trifft.Letzendlich war es ja Ilya der sie gefunden hat und nicht Red.Das bedeutet aber nicht dass sie die 100% die echte Katarina ist.Wie schon gesagt bei der Serie muss man aufs kleinste Detail aufpassen.
      Die aktuelle Katarina kam nach Washington um Red zu jagen und Antworten zu finden die sie eigenltich wissen sollte.Ich denke Red und Ilya wissen ganz genau was tatsächlich mit Katarina geschah nur dass es uns bislang nicht gezeigt wurde.Da muss mehr hinterstecken.Deswegen glaube ich auch dass Ilya nochmal auftauchen wird.
    • Informationen schrieb am 20.02.2021, 12.21 Uhr:
      Ich hoffe es auch shadow reaper dass Ilye nochmal kommt, weil er doch viel mehr beitragen könnte, als er bisher getan hat. Wie du schon ausgeführt hast, es bleiben nicht mehr viele. Doch jetzt wo man die Russen ins Spiel gebracht hat vermutet ich dass es auf die drei (Liz, Red und die Russen) hinauslaufen wird. Das man Ilye nicht mehr bringen wird oder nur mehr sehr sporadisch am Rande. Das Archiv allerdings könnte sehr vieles offenbaren und alles zusammenführen, aber die Macher müssen sich da echt anstrengen, denn ansonsten versaut man es. Mit dem Archiv hat man die letzte Möglichkeit alles zusammenzuführen. Ich würde es ja als tolles Staffel Finale sehen, wie Liz das Archiv öffnet und ähnlich wie bei Akte X viele Schränke vorfindet und wie der Krebskandidat durchmarschiert. Wir sehen dann all die blacklister, die Vergangenheit, wer N-13 ist und am Schluss einen Schwenk zu Reds echten Namen und dann der Cliffhanger. Das wäre ein Finale, dass ich begrüßen würde, wenn Red gegen die Russen kämpft und Liz die Chance nutzt und ins Archiv einmarschiert.
    • shadow reaper schrieb am 20.02.2021, 13.21 Uhr:
      Das wäre schon nice...Ich hätte da sogar daran gedacht dass im Finale Liz die Wahrheit über n13 enthüllt und Red somit zwingt ihr zu sagen welches familiersiches Verhältnis die beiden haben und woher er so präzise Infos über die Vergangenheit der Famile hat.Weil ich im moment nicht der Meinung bin dass das Archiv der einzige Grund ist wieso die Familie Rostova zerstört wurde.Das passt für mich nicht so wirklich zusammen dass die intime Beziehungen der Beteiligten zur Asche wurden nur wegen eines Archivs.Außer es geht im Archiv nur um die Familie und ihre Taten.Das würde dann alles ändern.
  • Informationen schrieb am 02.02.2021, 18.58 Uhr:
    Sorry User 1441582 eigentlich sollte schon am 30.01.2021 das Review da sein, aber leider ging es ein wenig drunter und drüber, aber ich schreibe es jetzt gleich hier herein.
    The Blacklist Staffel 8 - Folge 4 Die Enthüllung und der Titel geht an
    Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler
    Elizabeth Keen - ja in der vierten Folge dieser Staffel und der zweiten Folge 2021 ist die Nr. 1 der Blacklist enthüllt worden. Diese Folge widmete sich dem Aufbau von Elizabeth Keen als Gegner gegenüber Red. Die Taskforce jagt sie um sie noch rechtzeitig zu finden vor Red, weil dessen Urteilungsvermögen sehr betrübt ist. In einer wilden Jagd nutzt Liz Reds Schwäche eiskalt aus und treibt einen Keil in seine Gefolgschaft und der arme Marvin Gerard muss dafür geradestehen. Der Sieg geht eindeutig an Liz, weil diese mit Marvins Mitarbeiter einen Deal geschlossen hat und mit etlichen Millionen von Red verschwindet. Die Taskforce allen voran Aram zeigt Liz einmal deutlich was sie hier eigentlich tut, und wie tief sie gesunken ist. Harold Cooper zieht aber auch Red zur Verantwortung für Liz Handeln, doch Aram macht sich Sorgen um Agnes, wenn Liz mit ihr auf der Flucht ist. Denn Liz will Agnes nicht wie ihre Mutter sie im Stich gelassen hat zurücklassen. Des weiteren kann der gute Donald endlich mal Druck abbauen, und man merkt dass das Blut wieder in sein Gehirn ankommt und nicht woanders hin, indem er der Taskforce sein Verhältnis mit Liz zu einem großen Teil offenlegt. Die Macher haben gesagt dass sich Liz mit den Blacklistern verbünden wird, und da hat sie mit noch gut über 40 offenen Namen noch genug Auswahl. Bis Samstag und zur Episode 5 der Achten und nicht letzten Staffel von The Blacklist.
    • TheSecret schrieb am 04.02.2021, 12.09 Uhr:
      Vielen Dank. Stimmt es auch, dass Raymond N-13 ist. Ich meine wenn das so ist würde ja so langsam alles einen Sinn ergeben. Das Puzzle scheint so langsam gelöst zu sein. Auch die Entwicklung von Liz war mir so eigentlich schon ganz klar, denn das am Ende ein Kampf zwischen ihr und Red ausbrechen würde war zu erwarten. Bin gespannt auf die Nächsten Folgen und die Finale Staffel 9 so wie ich vermute
    • Informationen schrieb am 04.02.2021, 20.35 Uhr:
      Ja Red ist N-13 und am Ende der aktuellen Folge gibt es auch in Moskau ein Treffen wo er sich mit jemanden darüber unterhält. Der Kampf zwischen Red und Liz finde ich ja in Ordnung, aber es wird eher ein Kampf Red gegen Red. Liz wird wie Red und das finde ich langweilig, weil gerade die Tatsache dass sie Kollegen hat, eine Tochter hat und das ganze wie eine Familie zusammenarbeitet, während Red nur Dembe hat und ein paar Mitarbeiter. Gerade das fand ich immer so gut als Kontrast, und Liz als Red von mir aus eine Staffel lang, aber das ist ein billiger Weg. Die Taskforce vereint mit Liz das hat echte Power, und Red der zunehmend ins Schwanken gerät. Jetzt ist die Taskforce so gespalten und tief, dass man sich ehrlich fragen muss ob die nicht geschlossen werden sollte. Ob Staffel 9 die Letzte ist, wage ich zu bezweifeln, denn quotentechnisch hätte die Serie nach Staffel 6 zu Ende sein sollen.
  • TheSecret schrieb am 02.02.2021, 17.58 Uhr:
    Kann mir einer ein wenig detailierter erzählen was in der letzten Folge geschehen ist. Habe keine Möglichkeit sie mir anzusehen. Vielen Dank schon mal im voraus:)
  • Green_Arrow_ schrieb am 26.01.2021, 21.16 Uhr:
    NBC hat "The Blacklist" für eine neunte Staffel erneuert, wie das Netzwerk am Dienstag mitteilte.
    Das von James Spader geleitete Drama wird derzeit seine achte Staffel ausgestrahlt, wobei die kommende 29. Januar-Episode den Top-Namen auf Raymond Reddingtons berüchtigter schwarzer Liste enthüllen wird.
    Die COVID-verzögerte achte Staffel debütierte im November, mit nur zwei Episoden, die vor der Zwischensaison-Pause ausgestrahlt wurden. Laut Nielsen, diese ersten beiden Episoden durchschnittlich eine 1,2 Bewertung in der 18-49 demografischen.

    Lesen Sie auch: 'The Blacklist' Creator on N-13 Mystery, Fall-Finale Murder That Will 'Redefine Everything'
    Neben Spader spielen Megan Boone, Diego Klattenhoff, Amir Arison, Hisham Tawfiq, Laura Sohn und Harry Lennix.
    In einem Interview mit TheWrap Ende letzten Jahres, serienschaffende Jon Bokenkamp neckte, was in den Rest der Saison kommen wird.
    "Es ist interessant, nach sieben Jahren denke ich, dass einer der wichtigsten Menschen in Liz' Leben Ressler ist", sagte er. "Sie kümmern sich wirklich umeinander – und nach allem, was sie als Partner durchgemacht haben, wie konnten sie das nicht? Diese Beziehung entwickelt sich weiter und wird sich in dieser Saison weiterentwickeln. Ich will nichts verschenken, aber diese Beziehung – es wird sehr schnell kompliziert."
    Bokenkamp executive produziert die Serie zusammen mit John Eisendrath, John Davis, John Fox, James Spader, Lukas Reiter, Laura A. Benson, Daniel Cerone und Sean Hennen. "The Blacklist" ist eine Produktion von Davis Entertainment in Zusammenarbeit mit Sony Pictures Television Studios und Universal Television.
    • Informationen schrieb am 27.01.2021, 06.03 Uhr:
      Danke für die Zusammenfassung, damit durchblicht The Blacklist die Staffel 8 Schallmauer (Monk, Doktor House und Castle) und zieht mit den X-Akten in meiner Sammlung gleich. Ich freue mich sehr weil James Spader einfach unglaublich gut ist, und der Cast grandios mit Harry und Amir sowie Hisham. Wenn die Folgen von Staffel 8 bei 15 sind und Staffel 9 wieder normal ist, dann wird man bei 189 sein. Die 200er Marke ist zwar noch nicht geknackt, aber trotzdem eine sehr starke Zahl für eine Serie mit solchen Quoten. The Blacklist zeigt einmal mehr wie Quoten kein Indikator mehr zu sein scheinen. Von den Nummern her ist ja Natalia Luca mit Nr. 184 der höchste Blacklister, und es sind für Staffel 8 & 9 noch 46 offen. Es gibt also jede Menge zu tun, und am Samstag folgt wieder mein Review.
  • Informationen schrieb am 23.01.2021, 19.52 Uhr:
    Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler
    Nach gut zwei Monaten Pause geht die aktuelle achte Staffel von The Blacklist bei NBC wieder weite mit der Dritten Folge, die erneut keinen Blacklister im Titel trägt sondern 16 Unzen heißt. Mittlerweile frage ich mich ehrlich ob die Macher die Liste überhaupt noch vervollständigen wollen, oder das mit den Nummern eh nie wirklich das Ziel war. Mit der dritten Episode weiß man nun wie alles wirklich hätte ablaufen sollen. Mit Katarina Conclusion sollte die Siebte Staffel enden und mit der aktuellen Episode die Achte beginnen. Der Tod von Katarina Rostova (nennen wir sie mal so, obwohl es keinen DNA Test gibt) hat schwere tiefe Wunden bei Liz hinterlassen. Sie wird völlig blind in Bezug auf Red, und will seinen Tod herbeiführen. Ihr ist es egal, was dieser auch kostet. Sei es ihr Beruf, ihre Kollegen und sogar ihre Tochter. Mit Episode Drei bekommen wir eine Folge, in der Liz Aram benutzt um an Sprengstoff zu kommen, mit dem sie Red in einem Spital in die Luft sprengen will. Warum ein Spital weil hier vorheriger Plan ihn im Auto umzubringen daran scheitert dass Red Blut spuckt und Dembe ihn ins Spital bringt. Die Situation eskaliert weil Liz ohne Rücksicht auf ihre Kollegen im Spital die Bombe platziert, obwohl Red von der Taskforce beschützt wird. Mit letzter Not kann Ressler die Bombe aus dem Fenster werfen. Liz rechtfertigte sich vor Cooper dass Red umgebracht werden soll, doch Cooper hält Liz vor dass Katarina für viele tote Amerikaner verantwortlich war siehe dazu Staffel Sechs, und dass sie eine gesuchte KGB Agentin ist, die viele verraten hat. Er zeigt ihr dass weder Red noch Katarina eine lupenreine Weste haben, aber die Taskforce wegen Red existiert. Es stellt sich hier nicht die Frage der Ethik, sondern der Fakten und Red liefert, und man nimmt die anderen Sachen in Kauf. Liz wendet sich von allem ab, und packt ihre Sachen und ich frage mich ehrlich was mit Agnes passiert. Kommt da wieder Scottie, wer weis dass schon. Agnes ist mittlerweile mehr ein Spielball als ein Charakter denn man einbaut. Am Ende haben Cooper und Red keine andere Wahl als Liz auf die Liste zu setzen, und damit kommen wir zum wirklichen Eröffnungsblacklister der Achten Staffel - Elizabeth Keen. Dass die Staffel mit ihr eigentlich beginnen hätte sollen, zeigt mir dass die Macher wirklich mit Staffel Acht in den Schluss wohl gehen werden. Aktuell hat NBC nichts verlautbart dass The Blacklist endet, und auch die genaue Episodenlänge ist noch nicht bekannt. Deswegen denke ich dass noch eine Neunte Runde kommen wird mit Zehn Folgen, denn die aktuelle wird wohl nur 15 umfassen, außer man hat wirklich sehr gute ...
  • streamingfan schrieb am 07.01.2021, 18.40 Uhr:
    Die Serie The Blacklist geht mit der sechsten Staffel nach einer zweijährigen Pause im deutschen Fernsehen weiter, jedoch auf einem neuen Sender. Während RTL Crime die ersten fünf Staffeln erstmals ins Pay-TV brachte, übernimmt mit der sechsten Staffel Sony AXN die TV-Premiere. Dort werden die neuen Folgen ab dem 17. März um 21.00 Uhr im Dreierpack gezeigt.