Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
7898

The Blacklist

USA, 2013–2023

The Blacklist
Serienticker
  • Platz 2197898 Fans
  • Serienwertung4 225734.44von 285 Stimmeneigene: –

"The Blacklist"-Serienforum

  • Blacklistjunkie schrieb am 20.07.2020, 17.21 Uhr:
    Wenn Red der echte ist, warum hat er dann soo wenig für seine Tochter Jennifer übrig? Er war ziemlich kalt zu ihr, im Gegensatz wie er zu Liz ist.. Katharina nun jaa, sie wusste das ihre Tochter am leben ist, hat aber nie kontakt aufgenommen oder hat einen Detektiv ect beauftragt sie zu suchen Bilder zu machen mit ihr in Kontakt zu treten? Hat Red je zu Liz gesagt.. Ja ich bin dein Vater oder ich bin so froh das du weißt das ich dein Vater bin oder ähnlich? Er sagt kein Wort zu Liz als sie ihn mit den Testergebnis konfrontiert das er ihr Vater ist.. Mit welcher Russin war Red denn damals jetzt bei dem Arzt der half seine Identität zu wechseln.. Katharina war es wohl nicht.. Denn sonst wüsste sie ja wer er in Wahrheit ist.. 
    Ich denke dass Liz ihre Mutter damals aus versehen erschossen hat und die die vorgibt ihre Mutter zu sein, die ein o andere OP hatte um wie Katharina auszusehen um Red zu Strecke zu bringen. Deshalb weiß sie auch soo wenig u ist so Gefühlskalt.

    Warum ist Liz nicht mit Mr. Kaplan mitgegangen um die Wahrheit zuerfahren.. Keine Beerdigung für Mr.Kaplan?
    • Information schrieb am 21.07.2020, 06.19 Uhr:
      Das ist es was mir am wenigsten einleuchtet, dass der echte Reddington seine leibliche Tochter und seine Frau so im Stich lässt. Gerade mit den Mitteln die er hat, hätte er das viel besser machen können. Ja man weiß die Russin auch noch nicht, mit der Red damals dort war, was den Schluss naheliegt dass es hier vielleicht nicht um Katarina handelt. Aber wenn die Macher das tun, dann muss die Frau die Katarina vorgibt zu sein eine sehr persönliche Story kriegen, sonst würde man nur Zeit verschwenden. Liz hat ganz einfach gezögert, und das zieht sich über die ganze Serie. Gerade die vielen Probleme die da entstanden sind, und noch entstehen werden zeigen dass Liz immer wenn es brenzlig wird, dann schnell zurückgehen will. Denke dass eine Beerdigung vielleicht geplant gewesen wäre, aber da dann der Koffer ins Spiel kam, hatte man den Koffer wohl als Kaplans Vermächtnis insziniert.
    • Byyou schrieb am 21.07.2020, 07.21 Uhr:
      Also dass Liz ihre Mutter erschossen hat, wäre natürlich möglich. Aber, in der Folge Tom Connely, als Liz den Schuss auf diesen abgibt und dann Bilder aus jener Nacht damals sieht, sagt sie zu Red:Ich habe IHN erschossen. Red bestätigt dies und sagt dann später einmal zu Liz, dass ihre Mutter nicht mehr die Selbe war nach dem Tod ihres Vaters. Das von ihr geliebte Kind erschiesst den geliebten Mann. Diese Aussage von Red bestätigt ja auch wieder, dass Liz ihren Vater erschoss und nicht die Mutter. Kann mir nicht vorstellen, dass Red Liz so belügen würde. Ich glaube viel eher dass Red nicht alles unternommen hat damals, um diese Geschehnisse jener Nacht zu verhindern. Er fühlt sich derart schuldig Liz gegenüber, dass man schon vermuten kann, dass wegen ihm vieles erst passiert ist. Er war in Katharina verliebt, sie hat ihn nur benutzt und geliebt hat sie nur Reddington. Wenn man das betrachtet, könnte man fast vermuten, dass es Red gelegen kam, dass Reddington erschossen wurde.....
  • Dorian Reddington schrieb am 15.07.2020, 17.13 Uhr:
    Ich finde Staffel 4 Folge 2 sehr interessant wie Dembe, Kaplan und Red in dem Krankenhaus Nikos besuchen.
    Und sie sagt zu Red:„Worum sie mich vor Jahren gebeten hatten, als sie sie mir als Baby in die Arme gelegt haben“
    Und wir kennen auch die Szene wo wir sehen, dass Katharina diejenige war, die Masha in die Arme Kaplans gelegt hat.
    Deswegen glaube ich, dass Red Katharina ist und nur Ilya und Kaplan das wissen.
    • Byyou schrieb am 15.07.2020, 18.15 Uhr:
      Interessante Beobachtung Dorian.
      Aber wenn Red Katharina wäre, weshalb küsst er die Frau in Paris, die er Katharina nennt?
      Und als Red und Dembe nachschauen ob der Koffer mit den Knochen wirklich weg ist, sagt doch Dembe zu Red: Ich weiss nicht ob Liz bereit ist die Wahrheit zu erfahren was du mit Katharina getan hast.
      Irgendwie passt das dan doch nicht, oder?
    • Dorian Reddington schrieb am 15.07.2020, 19.03 Uhr:
      Naja was du mit ihr gemacht hast, kann man auch so interpretieren, dass die Geschlechtsumwandlung damit gemeint ist.
    • Dorian Reddington schrieb am 15.07.2020, 19.21 Uhr:
      Vielleicht ist diese "Katharina"
      die wir kennen, die aus Belgrad von dem Attentat. Vielleicht wurde sie als Double verwendet.
      Vor allem hat Red nur einmal zu ihr Katharina gesagt, nämlich in Paris.
      Sonst sagten Ilya und Red immer nur "sie", wenn sie über sie sprachen und nie Katharina.
      Und wenn Red mit Liz über die "Frau aus Paris" sagt er nie Katharina, sondern Maddie Tolliver, obwohl er weiß, dass Liz glaubt, dass es sich um ihre Mutter handelt. (Ich meine damit, dass es keinen Grund mehr gebe die Identität zu verheimlichen)
      Dass es sich nicht um die echte Katharina handelt, würde auch die fehlende Mütterlichkeit erklären.
    • Dorian Reddington schrieb am 15.07.2020, 19.33 Uhr:
      Und bei dem Rückblick nach Belgrad, wo Dom und Ilya in dem Auto sitzen und Ilya sagt, wir sollten es Redditon sagen, und das war nach dem Feuer. Das heißt, wenn Red Katharina ist, kann die Frau in Belgrad nur ein Double (oder eventuell Schwester) gewesen sein.
      Ich glaube die Aussage Doms „ich werde dir nie vergessen was du mit Katharina gemacht hast“
      Kommt sicher daher, dass ein über 80 Jähriger, halt nicht sehr tolerant gegenüber Transgender ist.
    • Information schrieb am 16.07.2020, 06.56 Uhr:
      Sorry aber gerade wie schwer Ilye sich an das Ganze zurückerinnert, zeigt mir doch dass es sich um die echte Katarina damals gehandelt hat, und dass sie auch jetzt in der Siebten Staffel die Fäden zieht. Es wäre einfach völlig hirnrissig, am Ende zu sagen, dass Katarina nicht Katarina ist, dazu hat man den Charakter viel zu sehr aufgebaut. Dom wird wohl sicher nicht zurückkommen, er wird entweder von Red versteckt gehalten, oder im Staffelauftakt sterben, und Red wird als Einziger dort sein, und sehen wo Liz steht. Ilye werden wir wohl nicht mehr sehen, da er seinen Teil getan hat, und seine Geschichte doch erzählt worden ist. Er hätte sich sogar umgebracht um seiner ehemaligen besten Freundin nicht die Wahrheit zu sagen. Das sagt mir, dass es keinen Sinn hat ihn noch in Gefahr bringen zu lassen. Denke dass es in der Achten Staffel darauf hinauslaufen wird, dass Liz erkennen muss, dass die Taskforce hinter Red steht, und sie auch gegen Cooper und alle anderen kämpfen muss. Nicht Red wird Liz größter Gegner sein, sondern ihre eigene Taskforce, die sich selber schützen muss. Vor allem kann man auch den Cabal wieder einbauen, mit dem KGB wenn es um die Aufdeckung geht. Was ich leider sehr stark vermute, ist dass wir Dembe oder jemand von der Taskforce verlieren, wenn der Krieg eskaliert, denn weder Katarina noch Red werden zurückschrecken, und Red hat mehr zu verlieren, genauso viel wie Liz.
    • Dorian Reddington schrieb am 16.07.2020, 07.40 Uhr:
      Ich glaube es trotzdem nicht, weil sie nie Katharina genannt wird sondern immer nur sie.
      Sonst haben sie immer Kirk, Garvey gesagt.
      Und wie Liz Red fragt, ob die Frau aus Paris ihre Mutter ist, sagt er nichts, obwohl er ja sagen könnte.
      Und er hat Liz von Anfang an immer gesagt, dass Katharina tot ist. Und er hat sie ja angeblich nie angelogen.
      Und Red fahrt einfach so naiv nach Paris, ohne Dembe. Und die echte Katharina, wäre sicher glücklicher ihre Tochter wieder zu sehen.
      Und diese Rückblende mit Red in Strandhaus, sind Katharinas Erinnerungen, denn dasselbe hat Katharina mal in einer Rückblickende geträumt.
    • Byyou schrieb am 16.07.2020, 08.12 Uhr:
      Red sagte nie dass K.Rostova tot sei, sondern dass Liz Vater mit Sicherheit tot ist. Auf der Flucht sagte Red zu Liz, als diese nach ihrer Mutter fragte: Es gab eine Zeit in meinem Leben, da war ich mir sicher was mit K.Rostova passiert ist.Aber nach all den Jahren bin ich mir sicher, dass ich keine Vorstellung davon habe, wie oder wieso sie verschwunden ist.
      Hätte Red eine Umwandlung in Katharina hinter sich würde doch diese Aussage keinen Sinn machen.
      Wo ich Deiner Theorie recht gebe ist bei Reds Gefühlen für Liz, die sind so stark, dass es einem schwer fällt zu glauben, dass er kein Elternteil von ihr ist.
      Und auch die Gefühle von Kaplan zu Red....sie hat Red nie getraut, sich nur wegen Liz mit ihm verbündet und auf einmal setzt sie ihr Leben für ihn aufs Spiel (sieht man deutlich in der Folge, als Red angeschossen wird).
    • Dorian Reddington schrieb am 16.07.2020, 10.58 Uhr:
      Wie Ilya Red, das Foto von Jo Katharina zeigt, wirkt er nicht überrascht, dass Katharina noch lebt.
      Und sagt wieder nur sie, und nicht Katharina
    • Byyou schrieb am 16.07.2020, 12.31 Uhr:
      Für mich sind da einfach zuviele Ungereimtheiten. Ich zweifle aber ebenfalls daran, dass diese Frau von Paris Katharina ist. Sie erinnert sich ja an praktisch nichts von damals...komisch. Gut sie ist seit Jahren auf der Flucht,hat damals angeblich um Liz zu schützen ihren Tod vorgetäuscht.Vielleicht hat sie vieles von damals verdrängt, oder vieles wirklich gar nicht mitbekommen.
      Eines ist klar, wenn Red Katharina ist, dann ist diese Frau in der aktuellen Staffel ein Fake. Wenn sie doch Katharina ist, dann ist immer noch die Frage, wer ist Red? So langsam kommen da nicht mehr viele Menschen in Frage.Wer würde denn sein Leben geben für Liz? Das kann ja nur eine nahe stehende Person sein.
      Und warum rückt Red nicht mit der Wahrheit raus? Was kann denn so schlimm sein an seiner wahren Identität? Oder geht es viel mehr darum was er getan hat, als wer er ist? Der Schlüssel liegt in Liz Erinnerungen und in den Knochen, die Red verbrannt hat. Sollten diese die von Katharina sein, wirds nochmals sehr spannend
    • Dorian Reddington schrieb am 16.07.2020, 14.57 Uhr:
      Irgendwie kann es eh sein, dass Katharina in dem Koffer war, denn nachdem die Knochen untersucht wurden, wurden auf einmal alle vom KGB und CIA aktiv, und bei dem echten Red hätte doch der KGB nie einen Finger gerührt.
      Und deswegen hat Kaplan, vielleicht tut mir leid Katharina.
    • Dorian Reddington schrieb am 16.07.2020, 14.58 Uhr:
      Nur ich glaub auch nicht dass die Paris Frau die echte Katharina ist.a
      Dafür weiß sie zu wenig.
    • Information schrieb am 16.07.2020, 18.14 Uhr:
      Nun Dorian da hast du Recht, jetzt nach dieser einen Staffel weis sie zu wenig, aber was wissen wir schon. Wir wissen nur dass Dom ihr Vater, Reddington ihr Liebhaber und Vater von Liz ist, und sie die Mutter von Liz ist. Alles andere sind ja im Prinzip nur Erzählungen. Dass sie nichts erzählt auch Liz nicht ist, wohl klar denn sie vertraut ihr nicht. Man wird jetzt in der Achten Staffel sehen, ob Katarina Katarina ist. Aber es wäre eine fatale Entscheidung würden die Macher sagen, dass dies nicht Katarina ist, da man hier einen unnötigen Handlungsbogen hätte und einen echten Star verschossen hätte.
    • Information schrieb am 16.07.2020, 18.16 Uhr:
      Da wurde der KGB und die CIA nicht aktiv. Erst als Ressler und Liz aktiv nach ihr forschten, und den Ehemann von Katarinas Mutter befragten, er aber nichts weiter sagen konnte. Mit der Suche nach Katarina wurde alles wieder aktiv, und auch die Townsend Derektive. In dem Koffer kann durchaus der echte Red sein, denn Katarina hat ihn ja geliebt, deswegen konnte sie ihn nicht töten, und Kaplan entschuldigt sich bei Katarina, weil sie zu diesen Mitteln greifen muss.
    • Information schrieb am 16.07.2020, 18.20 Uhr:
      Ich hoffe sehr dass dies die echte Katarina ist, und der echte Reddington damals im Feuer gestorben ist. Die Serie hält doch an gewissen Eckpfeilern fest. Aber die Frage ist ja geht es darum Reds altes Ich zu verstecken, weil ihn manche jagen, oder er etwas abscheuliches getan hat, und Red alles tut um es zu vergraben, oder geht es darum dass er alles tut um sein aktuelles Ich zu schützen. Dass er Reddington ist, egal was auch kommt und wie es kommt, und wer auch immer sich ihm in den Weg stellen mag. Er ist Reddington, und er sein früheres Ich nie mehr wieder annehmen wird. Der Schlüssel liegt in Liz Erinnerungen, und es wird sich auch die Frage stellen, ob die Krankheit Red zu diesem Schritt damals bewogen hat. Vielleicht wollte er noch etwas Gutes tun, als er mit der Krankheit konfrontiert war, und er damit leben musste, dass er jederzeit sterben konnte. Man weiß ja nicht um welche Krankheit es sich handelte, und ob die Operationen nicht notwendig waren, weil sein altes Ich so entstellt war von der Krankheit und er so überleben konnte. Diesen Weg müssen wir auch in Betracht zeihen.
    • Byyou schrieb am 16.07.2020, 19.37 Uhr:
      Dass im Koffer die Knochen von Reddington waren, erscheint am logischsten.Red entfernte diese aus dem abgebrannten Haus, das ermöglichte ihm in Reddingtons Haut zu schlüpfen, ohne das jemand den Schwindel bemerkte...mit bekanntlich ein paar Ausnahmen.
      Kaplan die davon wusste, hatte fortan ein Druckmittel gegen Red in der Hand. Ein Schwachpunkt an dieser Version ist: Wenn dies Reddingtons Knochen waren, weshalb sagte dann Dembe zu Red, dass er nicht wisse ob Liz für die Wahrheit bereit sei, was Red mit Katharina gemacht habe? Warum sagte Dembe das in dem Moment, als sie vor dem Loch standen, in dem sich der Koffer befand?Wie unpassend wäre diese Frage, wenn da Reddingtons Knochen drin gewesen wären. Seine Äusserung lässt einem deshalb wieder annehmen, dass da Katharinas Knochen drin waren und Red sehr wohl weiss, dass sie deshalb gar nicht mehr leben kann. Irgend etwas an dieser Koffer-Knochen-Geschichte stimmt nicht.
      Staffel 8 wird Antworten liefern müssen, denn sonst hat der Durchschnittszuschauer irgendwann keinen roten Faden mehr durch die Geschichte
    • Information schrieb am 16.07.2020, 19.59 Uhr:
      Das ist wirklich seltsam. Die einzige Erklärung die mir jetzt so schnell kommen würde mit den Informationen wäre, dass Dembe damit meint, dass er als Reddingtons Identität angenommen hat, Katarina zur Schlachtbank geführt hat. Das mit dem Übernehmen von Reddingtons Identität und dem Erpressen mit der Falcrum den Cabal, er allen zeigte, dass er überlebt hat, Katarina versagt hat und er ein unterschätzter Gegner ist. Gerade dass Dembe das in dem Moment sagt, wo er mit Red an dem Ort steht, wo jener Mann liegt, dessen Identität er angenommen hat erscheint mir schlüssig. Schließlich hätte Katarina nicht flüchten müssen, wenn Reddington tot geblieben wäre, und die Falcrum im Feuer verbrannt wäre. Hätte Red all dies nicht getan, wäre Katarina nie zur Flucht gezwungen gewesen.
      Zum Roten Faden kann ich nur sagen, durch die Einmischung von Ilye Koslov ist alles noch viel schlimmer geworden, denn jetzt muss Red jemand sein, denn Ilye noch lieber hat, als seine ehemalige beste Freundin Katarina, und jemand denn er schon seit Kindertagen kennt. Für mich irgendwie mittlerweile fast unmöglich, dass man am Ende sagt, dass alle Spuren passen. Gerade hinter dem Hintergrund dass mit Staffel 8 doch alles enden könnte, zusätzlich bedingt auch durch die Krise, weis man ja nicht wieviele Folgen man hat.
    • Dorian Reddington schrieb am 16.07.2020, 20.49 Uhr:
      Ich vermute trotzdem stark, dass Katharina in dem Koffer liegt, denn das könnte dieses "was du ihr angetan hast" sein, dass er sie getötet hat.
      Denn die Frage ist, warum Red die Knochen des echten Reddingtons überhaupt aufgehoben hat.
      Ich glaube entweder ist Katharina tot, oder sie ist Red
    • Dorian Reddington schrieb am 16.07.2020, 20.50 Uhr:
      Die Frau in Paris wirk sicher nicht umsonst, so unwissend und förmlich gegenüber Liz
    • Dorian Reddington schrieb am 16.07.2020, 20.52 Uhr:
      Und sie wird sie genannt
    • Dorian Reddington schrieb am 16.07.2020, 20.55 Uhr:
      Ich hoffe persönlich ja noch immer, dass er der echte Red ist.
      Denn ehrlich gesagt, ist das besser als das diese unterkühlte und unsympathische Frau Liz Mutter ist.
    • Dorian Reddington schrieb am 16.07.2020, 21.35 Uhr:
      Nur Katharina kann nicht allzulange tot sein, denn Dom hat sie ja angeblich im Rückspiegel gesehen vor ca. 15 Jahren
    • Byyou schrieb am 17.07.2020, 07.40 Uhr:
      Ja das könnte ich mir durchaus vorstelle, dass Dembe es so meinte, dass Red Katharinas Leben zerstörte, als er zu Reddington wurde. Damit wusste der Cabal, dass Falcrum noch beim ihm sein muss und dass Katharina ihren Auftrag " vergeigt" hat. Wäre Reddington tot, dann wäre Katharina weiterhin für den Cabal tätig geblieben und man hätte sie in Ruhe gelassen.
      Aus dieser Perspektive macht dann auch die Szene in " Cape May" Sinn, als Red zu Katharina sagte, dass es ihm leid täte, weil er sich für Mascha und gegen sie entschieden hätte. Mit der Übernahme von Reddingtons Identität hatte er die Macht Liz zu schützen und natürlich den Cabal anzugreiffen, aber er beförderte Katharina dadurch ins Abseits. Da Katharina ihn nur benutzt hatte und er das wusste, war seine Entscheidung wohl auch die einzig Mögliche.
      Ja Ilya Koslovs Person hat nicht geholfen, fand ich auch, hat alles noch komplizierter gemacht.Und noch mehr Fragen aufgeworfen. Wenn Red Katharinawäre, dann würde seine Loyalität Sinn machen. Ist Red wer anders, dann fragt man sich, wie Du sagst information, weshalb er sich gegen seine alte Freundin wendet. Wer könnte dann Red für ihn sein?
      Und dann ist da noch Dembe....wie kann es zu seinem Charakter, seiner Person passen, dass er all die Toten und das Leid "toleriert" hat, das es gegeben hat, um Reds Wahrheit zu schützen? Er der Red längst gedrängt hat diese Wahrheit endlich ans Licht zu bringen. Dembe würde doch Red nie drängen Liz die Wahrheit zu sagen, wenn es so etwas Schlimmes wäre, das nicht verziehen werden könnte. Dembe hat Liz in Reds Apartement geschickt, als Red angeschossen wurde, obwohl er wusste, dass Red das nicht wollte und er hat heraus gefunden, dass Liz Red verraten hat und hat das Geheimnis bewahrt. Dembe trifft also sehr wohl eigene Entscheidungen...warum hat er nicht die Wahrheit gesagt um das ganze Töten etc zu beenden?
      Jetzt ist es beinahe zu spät, denn egalwelche Wahrheit über Reds Identität heraus kommt,Liz wird ihrer Mutter helfen die Leute zu identifizieren, die sie jagen und wird sich, wenn nötig von Red abwenden
    • Dorian Reddington schrieb am 17.07.2020, 07.51 Uhr:
      Ich glaube Liz wird schnell scheitern.
      Genauso war es mit Jennifer.
      Immer wenn sie sich gegen Red stellte, ist sie gescheitert.

      Zu Dembe.
      Ich glaube er sieht das anders, denn er hat ja selber gesagt, dass Red auch viel Gutes getan.
      Und ich finde eigentlich hat Red, nie wirklich unschuldige Menschen umgebracht, immer Mörder oder Drogenbosse. Und hat eigentlich auch immer Moral gezeigt, z.B. wie dieses Mädchen in dem Shop umgebracht wurde. Ich glaube schon dass Red einen Gerechtigkeitssinn hat.
    • Dorian Reddington schrieb am 17.07.2020, 09.08 Uhr:
      Was such beiweist dass Red Katharina ist, ist der Dialog zwischen Ilya und Red in Staffel 6 Folge 22
      Wo Red sagt Ich liebe dich, was die echte Katharina sagen würde.
      Und dass Ilya ihn enttäuscht hat als sie Kinder waren.
      Katharina und Ilya kannten sich als Kinder.

      Ich glaube alles was in Paris geschehen ist war Absicht und von Red geplant, denn er hat ja gesagt sie suchen nach Katharina und um das abzuschließen müssen sie eine Katharina liefern. Das erklärt warum die diese Spritze mit hatte und der Van so schnell kam. 

      Und in Cape May hatten Red und Katharina dieselben Verbrennungen.
    • Dorian Reddington schrieb am 17.07.2020, 10.00 Uhr:
      Denn wenn Red Katharina ist dann muss die Katharina aus Belgrad noch leben.
    • Dorian Reddington schrieb am 17.07.2020, 14.35 Uhr:
      In Cape May sagt Red zu der rothaarigen Frau auf die Frage, ob er schon Mal hier war "Vor sehr langer Zeit aber da war ich ein ganz anderer Mensch"
      Noch ein Beweis dass er Katharina ist
    • Byyou schrieb am 17.07.2020, 15.28 Uhr:
      Das ist gut möglich Dorian. Wenn Paris inszeniert war, dann frag ich mich aber schon weshalb Red sich foltern lässt. Würde er soweit gehen, damit alles echt wirkt? Vielleicht, denn schlussendlich kam er ja auch aus dieser Situation unbeschadet davon. Wenn es so ist, dass Red Katharina ist und so seine/ ihre Gegner heraus locken will, würde es schon Sinn machen. In dem dass der Feind Jagd auf die Fake-Katharina macht, kann Red sie im richtigen Moment dran kriegen.
      Und Fake-Katharina wäre inalles eingeweiht....aber würde das Sinn machen? Würde sie, wer auch immer dass sie ist, dieses Risiko auf sich nehmen? Umd würde Red bzw Katharina Liz derart hinters Licht führen???
    • Dorian Reddington schrieb am 17.07.2020, 15.53 Uhr:
      Ich glaube Red würde alles tun um damit abzuschließen.
    • Information schrieb am 17.07.2020, 16.16 Uhr:
      Von woher weist du dass sich Ilye und Katarina als Kinder kannten, das ist mir wohl entfallen. Das in Paris war sicher nicht geplant, denn Dom ins Jenseits zu befördern kann nicht im Sinne von Red gewesen sein. Es war die echte Katarina in Paris, oder zumindest jene Frau die auch damals mit dabei war. Finde es von Dom schon sehr abscheulich, dass er Katarina hat töten wollen, denn Liz war ja gar nicht mehr in Gefahr weil Red den Cabal ja erpresst hatte, und dieser zurückstecken musste.
    • Information schrieb am 17.07.2020, 16.16 Uhr:
      Warum sollte die Katarina aus Belgrad nicht mehr leben.
    • Information schrieb am 17.07.2020, 16.17 Uhr:
      Das ist kein Beweis. Schließlich könnte Red als sein früheres Ich dort gewesen sein, um sich selbst zu überzeugen was geschehen ist.
    • Information schrieb am 17.07.2020, 16.23 Uhr:
      Nein ich glaube nicht dass Paris inszeniert war. Paris war der Versuch von Red Katarina in der Versenkung verschwinden zu lassen, damit sein Leben normal weitergehen kann. Es ist wohl die echte Katarina gewesen, die Red gefoltert hat, und dann ihren eigenen Vater besucht hat, um mit ihm zu reden. Red würde das Risiko nie eingehen Agnes so in Gefahr zu bringen, dass diese einen toten Mann sieht. Solch ein Risiko hätte Red nie getan. Es stellt sich in der achten Staffel die Frage, ob Dom noch irgendetwas liefern wird, ob Ilye noch dabei sein wird, ob die Taskforce gespalten wird, oder geschlossen hinter Red oder Liz stehen, ob Katarina auch die Erinnerungen von früher liefern kann. Red meinte dass Liz einen Geist jagt, und in gewisser Weise hat er Recht. Denn jene Katarina von damals gibt es nicht mehr, und Liz wird das auf die sehr harte Tour rausfinden müssen, ob Agnes Liz endgültig entzogen wird nach alldem was ihr ans Licht kommt. Frage mich sowieso wer das eigentlich alles versteckt. Schließlich ist Liz die Tochter des meistgesuchten Verbrechers, und da steht nicht das Jugendheim auf der Matte. Nach allem was Agnes durchgemacht hat, hätte die Kleine wirklich schon langsam was Besseres verdient, aber ich schweife ab.
    • Dorian Reddington schrieb am 17.07.2020, 16.30 Uhr:
      Es ist einfach logisch dass Red Katharina ist.
      Cape May dieselben Brandwunden.
      Ilya blickt zurück wie sie Kinder waren.
      Der Satz von Kaplan "als sie mir Liz übergeben haben"
      Der Satz von Red "als ich hier war, war ich ein anderer Mensch"
      Das kann man nicht einfach wegdiskutieren
    • Dorian Reddington schrieb am 17.07.2020, 16.31 Uhr:
      Es war in Paris vielleicht nicht geplant, aber die echte Katharina war es sicher nicht.
    • Dorian Reddington schrieb am 17.07.2020, 16.45 Uhr:
      Eigentlich kann man gar nicht glauben dass Katharina echt ist, sie weiße viel zu wenig.
      Und hat sich nicht ein bisschen gefreut ihre Tochter wieder zu sehen.
      Sie wurde nur emotional als es um Belgrad ging.
      Deswegen ist sie wahrscheinlich die aus Belgrad.
      Und die aus Belgrad war sicher nicht echt.
    • Byyou schrieb am 18.07.2020, 08.11 Uhr:
      Es gibt da eine Szene, als Liz und Ressler mit einem Mitarbeiter der CIA sprechen. Liz ergreifft dabei die Gelegenheit nach K.Rostova zu fragen. Und ich finde die Antwort dieses Mannes darf man nicht ausser Acht lassen. Er antwortete Liz, dass K.Rostova ein Mythos sei. So quasi die russische Matahari, also ein Namen, den verschiedene Geheimagentinnen genutzt haben. Wenn man diese Aussage aus der Sicht der heutigen Geschehnisse betrachtet, würde vieles Sinn machen.....
    • Dorian Reddington schrieb am 18.07.2020, 09.19 Uhr:
      Ja mein ich ja deswegen kann die Frau aus Paris falsch sein
      Genauso wie die aus Belgrad
    • Dorian Reddington schrieb am 18.07.2020, 09.27 Uhr:
      Und Red hat immer wieder angedeutet Liz gegenüber dass Katharina nicht echt ist
    • Dorian Reddington schrieb am 18.07.2020, 10.00 Uhr:
      Byyou welche Folge?
    • Byyou schrieb am 18.07.2020, 13.30 Uhr:
      2.Staffel die Folge "Karakurt"
    • Dorian Reddington schrieb am 18.07.2020, 13.54 Uhr:
      Danke
    • Information schrieb am 19.07.2020, 09.55 Uhr:
      das stimmt ja auch, aber mal ehrlich Katarina ist seit fast drei Jahrzehnten auf der Flucht gewesen. Jeder hält sie mittlerweile für einen Mythos, und man weiß nicht mehr wirklich ob sie echt ist oder nicht, und was aus ihr geworden ist, das gibt Red ja auch zu, dass er es nicht weis.
    • Information schrieb am 19.07.2020, 09.57 Uhr:
      Das kann gut möglich sein, dass man Katarinas Namen benutzt hat, weil sie ja sowieso auf der Flucht war, und man ihr alles in die Schuhe schieben konnte, weil sie sich ja nicht wehren konnte. Der Mythos entstand wohl, weil Katarina sich gut versteckt hat, und niemanden vertraute und jedem misstraute.
    • Dorian Reddington schrieb am 19.07.2020, 21.02 Uhr:
      Sie ist ein Mythos weil sie niemand finden konnte, wenn sie in Reddingtons Haut steckt.
    • Blacklistjunkie schrieb am 21.07.2020, 01.22 Uhr:
      In der Serie passiert nichts ohne Grund.. 6 Staffel Dr. STARCK er testet ein Arzneimittel.. Für mcdd.. Dembe spricht kurz im Verhörraum mit ihm.. Fragt ihn ob alles nach Plan läuft, das reddington mit ihm fest rechnet. Daher ist davon auszugehen das reddington unter Mcdd l
      eidet...
    • Information schrieb am 21.07.2020, 06.25 Uhr:
      Da hast du durchaus recht und die Frage ist wie lange hat Red diese Krankheit, wenn es diese ist. Hätte diese Krankheit weil sie ja doch recht selten ist, ihn identifiziert. Hat er deswegen die Rolle Reddingtons angenommen, weil er sowieso durch die Krankheit ständig mit dem Tod konfrontiert gewesen wäre. Schließlich fürchtet Red den Tod nicht, was ja auch naheliegend ist, wenn man jeden Tag mit dieser Krankheit lebt. Für Ilye wäre Red ja auch perfekt gewesen, weil wenn er durch einen Schusswechsel oder sonst wie stirbt, ihn niemand genauso untersuchen würde, nach dieser Krankheit. Red lebt quasi ein Leben, wo er nie sagen kann wie lange es dauert. Deswegen hat er abgesehen von Dembe keine wirklich tiefen Beziehungen, und er wird auch stets von ihm begleitet. Es würde vieles Sinn ergeben wenn Red diese Krankheit schon hatte, als er zu Reddington wurde.
  • chris40 schrieb am 15.07.2020, 13.10 Uhr:
    Das mit der Comic Animation hätten die echt lassen sollen. Als großer Fan der ersten Stunde hat mich das sehr geärgert. Die Serie lebt zum großteil von Spaders Gesichtsmimik und wenn die nicht zu sehen ist dann flacht alle sofort ab.
  • Michael1918 schrieb am 12.07.2020, 17.15 Uhr:
    Nach Ende der 7. Staffel muss kann ich nur sagen das ich die
    8. Staffel kaum erwarten kann. Für mich ist die Geschichte noch lange nicht zu Ende
    erzählt. Das Geheimnis mit dem alles begann ist noch nicht endgültig gelüftet
    worden. Mich würde natürlich sehr interessierten wer da im Hintergrund die
    Fäden zieht. Bisher wurde nur eine ominöse Organisation bzw. ein Gesetz
    erwähnt. Was sich nun dahinter verbirgt blieb bisher völlig im Dunkeln. Sehr
    gut hat mir die Entwicklung des Teams gefallen, was sich langsam Emanzipiert
    hat. In den ersten Folgen waren sie doch nur etwas dümmliche Befehlsempfänger.
    Schade ist das man nichts mehr von Samar erfahren hat. Ein möglicherweise
    letztes Treffen mit Aram könnte doch nicht schaden. Begeistert bin ich von der
    Entwicklung die Liz genommen hat. Sie ist jetzt endgültig vollständig zu einer
    eigenständigen Figur gereift. Das sie sich am Ende der 7. Staffel auf die Seite
    ihrer Mutter Katharina geschlagen hat, war doch nur zwangsläufig und
    überfällig. Red hat doch bisher nur mit ihr gespielt, sie nicht wirklich ernst
    genommen, sie für seine Zwecke benutzt und sie über die eigene und ihre
    Identität soweit er nur konnte belogen. Zugegeben hat er nur etwas wenn es
    unumgänglich war. Liz als taffe unabhängige Frau scheint nun bereit und in der
    Lage die Geheimnisse aufzudecken. Katatharina kommt in einigen Kommentaren
    einfach zu schlecht weg. So werden ihr ihre "Morde" vorgeworfen und
    der Umgang mit ihrem Vater. Dazu kann man nur Feststellen das ihre Schandtaten
    nichts gegen die Dinge ist die Red so getrieben hat. Freilich wird die Person
    der Katharina hier undurchsichtig und nicht besonders sympathisch dargestellt.
    Für nicht so nicht verständlich. Liegt möglicherweise aber daran wenn man
    bedenkt was ihr, Stand ende 7. Staffel, so alles angetan wurde. Der Vater hat
    versucht sie unter Beteiligung ihres Freundes (Red?) und eines weiteren
    Vertrauten zu töten. Ob sie wirklich eine Verräterin war, was sich wohl
    bestreitet, jedenfalls kann sie sich wohl die Jagd auf sich nicht erklären.
    Die Lösung dieser Dinge muss natürlich in einer 8. Staffel
    uns geliefert werden. Könnte natürlich darauf hinauslaufen das am Ende die
    Truppe um Red als betrogene Betrüger darstellen. Mit Befremden habe ich
    gelesen, dass die 8. und wohl finale Staffel, bereits nach 13 Folgen beendet
    werden soll. Das erscheint mir bei der Fülle der ungeklärten Sachverhalte und
    den daraus möglichen Handlungsstränge doch recht wenig um ein befriedigendes
    Ende zu finden. Die bisher üblichen 22 Folgen sollten es denn doch sein. Eine
    Finale 9. Staffel, dann wenn´s sein muss könnte durchaus auch noch machbar
    sein.
    • Information schrieb am 12.07.2020, 18.32 Uhr:
      Nun Michael1918 es wird sich noch zeigen, wer die Fäden zieht, der Cabal ist es mal nicht, so viel steht fest. Also als dümmlich würde ich sie nicht bezeichnen, Cooper war immer skeptisch gegenüber Red, Ressler der Moralische Anker, Melnick ist eh gleich getötet worden, durch Toms Schuld und leider ist Samar weg, die ich sehr vermisse. Was meinst du bitte mit eigentständig. Am Anfang der Serie hatte sie einen Ehemann, ihre Ausbildung beendet und war bereit Mutter zu werden, ist das nicht eigenständig?. Red hatte nie vor Katarina zu töten, und er war auch nicht in das Attentat von Dom und Ilye verwickelt, wie Ilye selbst Katarina sagt. Wenn er sie tot sehen wollte, wäre er nicht so ahnungslos nach Paris gefahren, das war fahrlässig. Außerdem ist Katarina keine Verräterin oder Verbrecherin sondern offiziel verschollen oder eine Geflüchtete. Für sie gilt ein viel höheres moralisches Handeln als für Red, der ein Verbrecher durch und durch ist. Da gibt es keinen Zweifel aber Katarina glaubt wohl sie kann wie Red handeln, aber sie ist keine Verbrecherin offiziel. Was den Charakter noch schlimmer macht, und ich will die beiden FBI Agents sehen, denn wenn sie die beiden getötet hat, dann ist dieser Charakter an Schändlichkeit nicht mehr überbieten. Wenn sie tot sind, dann ist Liz Entwicklung so schlimm, dass sie von Cooper hochkantig rausgeschmissen gehört. Dass sie ohne mit der Wimper zu zucken, einfach akzeptiert dass ihre Mutter zwei ihrer Kollegen getötet hat, dass ist wirklich abscheulich. Red hat Liz immer voll respektiert, und er hat ihr auch schon am Anfang gesagt, ob sie aussteigen will. Tun wir nicht so als wäre Red ein Puppenspieler, denn Liz hat sich auf dieses Spiel eingelassen. Jeder ist für sein Handeln verantwortlich. Sei es der Schuss auf Connelly, sei es Ilye der Tom getötet hat, und nicht Red, sei es Dom der seine eigene Tochter töten wollte, sei es Samar die sich von Aram verabschiedet hat. Es ist egal jeder ist verantwortlich für sein handeln, und genau das hasse ich an Liz so sehr, sie rechtfertigt alles damit, weil sie nicht weis wer Red ist, und woher sie kommt. Wenn Liz Red egal wäre, dann hätte er es schon längst mit Liz so gemacht, wie Katarina mit Ilye um an die Informationen zu kommen, aber er arbeitet mit ihr zusammen, und beschützt sie. Ist es richtig, nein mit Sicherheit nicht aber er ist wer er ist, und versteckt das auch nicht.
      Zur Episodenzahl kann man jetzt noch nichts sagen, da die Serie in New York gedreht wird, und das von dem Zeitraum August - November abhängt. Wenn hier gedreht wird, dann werden es 22 Episoden, ansonsten wohl 13. Die Achte Staffel ist ja schon fix, und ich würde eine Neunte nicht ausschließen. NBC hat bis dato keine Ankündigung oder Hinweise gemacht dass The Blacklist bald zu Ende ist%2...
    • Byyou schrieb am 15.07.2020, 18.27 Uhr:
      Also bitte, Liz Verhalten ist doch an Undankbarkeit nicht mehr zu überbieten. Sie beschuldigt Red, dass er der Grund ist, weshalb sie ein Leben in Angst führen muss, dabei sind es ihre Eltern, die sie wegen ihres Berufes und der Verbindung zum Cabal in Gefahr gebracht haben. Red hat Liz immer nur versucht zu schützen, wo es ging.Mehrfach hätte er sein Leben für das Ihre eingetauscht. Sie hat es ihm immer nur mit Mistrauen und sogar Verrat gedankt. Aber sogar nach all dem stand er immer zu ihr. Und bevor sie überhaupt nachforscht, ob dies die echte Katharina ist, also ihre Mutter, verbündet sie sich mit ihr gegen Red.
      Tut mir leid, aber die gute Frau hat den Blick für die Realität verloren....sie würde sich besser um ihre Tochter kümmern, ehrlich wahr
  • basti1979 schrieb am 11.07.2020, 12.58 Uhr:
    Hallo
    In der 2.Staffel läuft im Hintergrund ziemlich leise das Lied von Daniel Martin Moore : Proud as we Are. Weiss jemand auf die Schnelle in welcher Folge das war ?
    • Information schrieb am 11.07.2020, 13.53 Uhr:
      Folge 6
    • basti1979 schrieb am 12.07.2020, 01.52 Uhr:
      Danke dir
  • Red Reddington1 schrieb am 09.07.2020, 23.21 Uhr:
    Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass ich nach der 19. Folge der 7. Staffel schon wieder echt angepisst auf Liz bin. Ihre Rolle hat mich schon in früheren Episoden echt genervt und aufgeregt, aber sollte sie sich jetzt wirklich auf die Seite von Katarina stellen und gegen Red arbeiten, dann reicht es wirklich mit der. Red hat sich die ganze Zeit um Liz gekümmert und sie war von Anfang an so undankbar. Aber wenn es brenzlig wurde für Liz, dann war Red wieder gut genug zu helfen. Sie ist so eine falsche Schlange und ich kann sie echt nicht mehr ab. Katarina war mir von Anfang an unsympathisch. Sollte sich Liz am Ende wirklich für sie entscheiden, bin ich ziemlich enttäuscht von der Serie und von ihr als Figur
  • Red Reddington1 schrieb am 09.07.2020, 18.14 Uhr:
    Ich denke, dass Raymond Reddington eventuell der Zwillingsbruder sein könnte. Dann ist eventuell der echte Red gestorben und sein Zwillingsbruder gibt sich nun für ihn aus, oder der der Zwillingsbruder hat sich damals mit Katharina gestritten und Liz hat ihn erschossen
  • Dorian Reddington schrieb am 05.07.2020, 13.02 Uhr:
    2. Theorie: Red, den ich noch immer für den echten halte, hat Katharina getötet, und ihre Knochen in den Koffer gepackt.
    Gibt zwei Hinweise: Beim Ausgraben des Koffers sagt Kaplan tut mir leid Katharina.

    Und Dembe hat gesagt, dass Liz nie bereit sein wir zu erfahren war Red mit Katharina gemacht hat.
    • Information schrieb am 05.07.2020, 19.43 Uhr:
      das tut mir Leid von Kaplan kann vieles interpretieren. und das von Dembe kann schon ein deutlicher Hinweis sein. Denn wenn Katarina tot ist, warum hat dann Red solche Angst vor ihr in dieser Staffel. Ich denke dass wir schon die echten Katarina haben jetzt, doch es sehr viel mehr Zeit wohl brauchen wird, um das Ganze zu klären.
    • Dorian Reddington schrieb am 06.07.2020, 11.27 Uhr:
      Red hat gesagt, dass er nach Paris fuhr um Katharina zu warnen, dass Townsend wieder reaktiviert ist. 
      Er wollte ja auch sagen, "Du bist nicht sicher!", dann hat sie ihn geküsst.
      Niemand außer der echte Red würde Katharina warnen, er nämlich noch Gefühle für sie. Hat man ja auch gemerkt, wie sie sich geküsst haben.
    • Information schrieb am 06.07.2020, 11.55 Uhr:
      Ja das belegt dass es sich um die echte Katarina handelt. Wenn er der echte Red ist, wie konnte er zulassen dass seine Tochter in die Fänge von Garvey geriet? Er hatte doch die Mittel das zu verhindern. Als leiblicher Vater hätte er Jennifer nie so im Stich gelassen.
    • Dorian Reddington schrieb am 06.07.2020, 12.19 Uhr:
      Es gibt auch im echten Leben Kinder vom EX die wie das aller letzte behandelt werden und Jennifer wollte von Reddington nichts wissen.
      Wir kennen aber auch die Vorgeschichte Jennifer's nicht.
    • Information schrieb am 06.07.2020, 14.05 Uhr:
      Du vergisst dabei dass Reddington damals mit Naomi noch verheiratet war und sie eine glückliche Familie waren. Erst durch das Ereignis veränderte sich Reddington komplett als er als Staatsverräter gebrandmarkt wurde. Was naheliegt dass der echte Reddington starb und Red nie die Bindung zu Jennifer hat wie ihr leiblicher Vater.
    • Dorian Reddington schrieb am 06.07.2020, 17.21 Uhr:
      Aber man merkt wie tief die Bindung zwischen Liz und Reddington ist, dass kann man auch nicht haben, wenn kein Elternteil ist.
    • Dorian Reddington schrieb am 06.07.2020, 17.44 Uhr:
      Und wie gesagt, wir wissen nicht ob das Verhältnis zwischen Jennifer und Red gut ist.
      Und ehrlich gesagt die Schauspielerin die Jennifer spielt, ist höchst unsympathisch.
    • Dorian Reddington schrieb am 06.07.2020, 17.52 Uhr:
      Und Jennifer hat ja auch, selbst gesagt sie will von Reddington nichts mehr wissen, dass hat die vielleicht schon früher gesagt.
    • Dorian Reddington schrieb am 06.07.2020, 17.58 Uhr:
      An Informationen: Wer glaubst du ist Reddington?
    • Information schrieb am 06.07.2020, 19.54 Uhr:
      Da hast du völlig recht, diese Bindung ist sehr tief, aber es muss nicht unbedingt von elterlicher Liebe kommen. Es kann auch Reue sein. Vielleicht fühlt sich Red verantwortlich, dass Liz ohne Eltern aufgewachsen ist.
    • Information schrieb am 06.07.2020, 19.55 Uhr:
      Laut Jennifer war das Verhältnis früher sehr gut, das hat sie in der Sechsten Staffel bestätigt. Sie waren eine Familie und lebten miteinander, bevor Menschen in ihr Leben traten, die Reddington als Verräter brandmarkten, und ihr gesamtes Leben auf den Kopf stellten.
    • Information schrieb am 06.07.2020, 19.58 Uhr:
      Man muss unterscheiden. Früher war sie ja noch klein, und sehr zufrieden mit ihrem Leben, bis dann dieses Ereignis stattfand, wo ihr Vater als Verräter gesucht worden ist, und sie und ihre Mutter in den Zeugenschutz gebracht wurden. Jennifer hat sich ja dann auch von Naomi losgeeist, um selbstständig zu werden. Sie wollte mit allen mitteln verhindern, so zu werden wie ihr vermeintlicher Vater, doch Ian Garvey war wie ihr Vater, und das merkte sie viel zu spät. Erst als ihr eigenes Leben auf dem Spiel stand, wurde ihr klar, dass die Wahrheit über ihren Vater und Red es nicht wert sind, alles zu riskieren, wie es Garvey getan hat oder auch Tom.
    • Information schrieb am 06.07.2020, 20.03 Uhr:
      Ich denke Reddington ist damals von Liz erschossen worden, und dass er im Feuer gestorben ist, wobei noch einige versucht haben ihn zu retten. Er war sicher ein fürsorglicher Vater, aber entweder ein schlechter Ehemann oder ein hundsmiserabler Spion, da er doch Katarina voll auf den Leim gegangen ist. Der heutige Reddington ist sicher wohl aus Katarinas Vergangenheit entsprungen, und er hatte wohl auch Gefühle für sie, was auch belegt, warum er nach Paris kam. Er weis sehr viel, doch er ist jemand der sehr viel im Leben schon erlebt hat. Seine Krankheit akzeptiert er, anstatt gegen sie anzukämpfen, wodurch er stets im Hier und Jetzt lebt. Seine Liebe zu Dembe zeigt, dass er auch mit Ilye schon eine sehr gute Bindung hat. Dass er loyal zu seinen Freunden steht, was auch kommt. Die Liebe zu Liz könnte aus Schuldgefühlen oder auch daraus resultieren, dass er seine eigenen Kinder verloren hat, und so es wiedergutmachen will. Außerdem liegt seine Identität wohl in den Erinnerungen von Liz. Doch er hat einen strengen moralischen Kodex, und er will unter keinen Umständen Liz etwas antun, komme was wolle. Für ihn ist Liz unantastbar, und er verheimlicht ihr Dinge, doch er lügt ihr nicht ins Gesicht, was die Tochter Theorie noch zusätzlich unterstützt, denn das würde auch ein Vater tun.
    • Dorian Reddington schrieb am 06.07.2020, 21.37 Uhr:
      Was aber nicht passt, ist dass Red noch Gefühle für Katharina hat, aber gleichzeitig hat er ihr irgendwas angetan.
      Dom sagt: "Ich werde dir nie vergessen was du meiner Tochter angetan hast!"
      Und Dembe: "Ich glaube nicht, dass Liz bereit ist zu erfahren, was du Katharina angetan hast.
    • Information schrieb am 07.07.2020, 06.16 Uhr:
      Das er ihr etwas angetan hat, muss ja nicht heißen dass er sie nicht liebst. Dorian, Leute machen die schlimmsten und schönsten Dinge aus Liebe. Dom hat aus Liebe sein einziges Kind geopfert, um sein einziges Enkelkind zu retten. Dembes Worte geben mir zu denken, denn bis dato gibt es ja nichts, und ich denke dass die Lösung entweder in Liz Erinnerungen liegt, woraus kommt dass Red einst ein Verbündeter von Katarina war, und sie dann hintergangen hat, oder sie in Belgrad im Stich gelassen hat, oder ans Messer geliefert hat, weil die Autobombe von Ilye und Dom fehlschlug. Es gibt als mehrere Wege, aber Liebe kann einen Menschen bis an den Rand treiben. Eine bekannte Person sagte einmal, nicht der Tod ist das Schlimmste was mir passiert, sondern die Tatsache alleine zu sein, und mit anzusehen wie alle vor mir sterben und ich den Schmerz alleine fühlen muss.
    • The real Raymond Reddington schrieb am 20.07.2020, 03.11 Uhr:
      Er hat ihr (Katarina) das Leben zerstört und Liz die Mutter genommen.

      Da Katarina gescheitert ist und das Fulcrom nicht gefunden hat, musste sie fliehen und Liz verlassen.

      Liz, die mit dem Glauben aufwuchs, ihre Eltern seien tot, könnte das Reddington sehr übel nehmen
    • Information schrieb am 20.07.2020, 06.43 Uhr:
      Reddington hat nicht Katarinas Leben zerstört, das hat sie selbst getan, indem sie sich auf eine Affäre mit ihm eingelassen hat. Sie hat Reddington benutzt um Informationen von ihm zu bekommen, und er hat es nicht rechtzeitig bemerkt. Außerdem hatte sie schon Pläne Reddington zu diskreditieren bevor dieser die Falcrum gestohlen hat. Katarina hat sich selbst zerstört, und Masha den Vater genommen. Die kleine Liz wäre bei Katarina nie sicher gewesen.
  • Dorian Reddington schrieb am 04.07.2020, 20.39 Uhr:
    Meine Theorie ist, dass unser Raymond Reddington der echte Raymond Reddington ist.
    Erstens weil in Staffel 7 Folge 4
    Harald Cooper Reddington nach den Namen eines Soldaten fragt, mit dem sie gemeinsam gekämpft haben, und nur der echte Reddington kann den Namen wissen, und wie wir wissen haben sie vor Reddingtons Hochverrat gemeinsam gedient. 
    Es gibt natürlich genug andere Hinweise, aber dieser reicht.
    • Information schrieb am 05.07.2020, 19.44 Uhr:
      Ach Dorian Reddington es kommt drauf an ob Reddington eine Quasselstrippe war. Er könnte das Ganze Naomi oder Katarina erzählt haben im guten Glauben, und Red hat es dann von Ihnen erfahren. Das ist eben das Problem, und ich hoffe sehr dass wir hier die echte Katarina haben und kein Imitat. Es wäre reine Zeitverschwendung jetzt wo Dom weg ist, zu offenbaren dass Katarina tot ist.
    • The real Raymond Reddington schrieb am 20.07.2020, 03.05 Uhr:
      Ich möchte mich von dieser ganzen Transgender Sache entfernen. Macht für mich keinen Sinn. 

      Reddington ist der echte Reddington. 
      Ihr bezieht seine Aussagen, auf eine Person, nicht auf eine Wesensart. 
      "Ich war eine andere Person", bedeutet, früher war ich gut und rechtschaffen, wurde aber ausgenutzt. Jetzt bin ich der Kriminelle und habe die Fäden in der Hand. Ist ungefähr so, wie ein neues Leben.

      Ich denke Katarina ist Katarina, sie möchte wissen wer Reddington ist, da sie ja glaubt er sei tot. 
      Seine Verbrennungen zeigen, dass er ordentlich verbrannt wurde, aber nicht von Liz erschossen wurde.

      Die Knochen, ja, das ist eine gute Frage, vielleicht hatte ja Reddington einen Double, oder Zwillingsbruder und er ist in dieser Nacht gestorben, damit die Illusion perfekt ist
    • Information schrieb am 20.07.2020, 06.41 Uhr:
      Es könnte durchaus sein dass Reddington der echte Reddington ist, schließlich ist DNA auch vertauschbar, oder zu verändern. Diese Option kann man nicht ausschließen, aber es gibt auch viele Dinge die dagegen sprechen.
  • Oli M schrieb am 26.06.2020, 22.26 Uhr:
    Na toll, nur die ersten 8 Folgen sind auf deutsch.
    Der Rest nur auf Englisch mit deutschen Untertiteln.
    ....das wirklich Enttäuschende ist: Die ersten 8 Folgen sind seit über 3 Monaten auf deutsch illegal zum Download bereit.
    Ich hatte mich so auf die legale und vollständige VÖ gefreut.
  • Information schrieb am 08.06.2020, 19.29 Uhr:
    Hätte nicht so schnell gedacht, aber danke an Sony. Diese Woche erscheint ja die Siebte Staffel auf Netflix und in vier Monaten am 01.10.2020 kommt die Siebte Staffel auf DVD und Blue Ray aus. Nach der Zweiten Staffel wieder mit 5 Discs, damit steigt die Gesamtzahl plus Spin Off auf 42 Discs an. Langsam kommt alles wieder ins Rollen in Hollywood, aber NBC ist nocht sehr zurückhaltend und man kann noch gar nichts recht sagen bezüglich der Achten Staffel und wieviele Episoden sie überhaupt haben wird.
    • Green_Arrow_ schrieb am 09.06.2020, 10.40 Uhr:
      😍😍😍😍😲😲😲😲
    • Blacklister88 schrieb am 10.06.2020, 20.57 Uhr:
      Netflix hat das Datum auf den 26.06 verschoben.
    • Sentinel2003 schrieb am 14.06.2020, 14.47 Uhr:
      Nun, es wird doch wohl eine 8.Staffel geben, oder??
    • Information schrieb am 14.06.2020, 19.53 Uhr:
      Ja eine Achte Staffel ist bestellt und NBC zeigt auch Interesse darüber hinaus. Es ist aber wahrscheinlich wegen Corona wie die Siebte auch wieder kürzer und sie wird vermutlich erst später starten, da die Serie in New York gedreht wird.
    • Melli R. schrieb am 27.06.2020, 14.06 Uhr:
      Die Synchronisation kann bei kürzlich veröffentlichten Serien und Filmen für einige Sprachen unvollständig sein. Da viele Synchronisationsstudios aufgrund von COVID-19 geschlossen sind, kommt es bei einigen Titeln zu einer Verzögerung der Synchronisation.
      Wir hoffen, dass wir diese Synchronisationen zur Verfügung stellen können, sobald es für die Sprecher sicher ist, wieder mit der Arbeit zu beginnen.
      (Das kam heute an 27.06.2020 von Netflix als Antwort)
      Hoffe es hilft.
  • Information schrieb am 30.05.2020, 07.49 Uhr:
    Von Offizieller Seite sieht es sehr gut aus, dass die Siebte Staffel auch heuer wieder pünktlich auf DVD & Blue Ray erscheinen wird, so der aktuelle Stand.
  • Green_Arrow_ schrieb am 18.05.2020, 12.38 Uhr:
    Die Blacklist kann bald wieder herausgeholt und abgearbeitet werden. Für Mitte Juni kündigt Netflix aktuell die siebte Staffel der Krimiserie mit James Spader und Megan Boone an. Oberschurkin Katarina Rostova hält die Task Force auf Trab.
    Am Sonntag, den 14. Juni startet bei Netflix die siebte Staffel von The Blacklist. Das verrät zumindest eine Vorschauseite in der Netflix-App. Änderungen können in diesem speziellen Fall aber noch passieren. Am 4. Januar 2020 ist die sechste Staffel von The Blacklist als Deutschlandpremiere bei Netflix online gegangen, also wäre eine weitere Staffelpremiere recht wahrscheinlich. Zuvor hatte RTL Crime die Deutschlandpremiere inne. Sie lief aber auch schon bei RTL, NITRO oder Now! im Free-TV.
    In den USA musste die Staffel wegen der Coronavirus-Pandemie mit einer animierten, teils improvisierten Finalfolge beendet werden. Somit kommt die Staffel nur auf 19 Fälle. Eine achte Staffel ist schon bestellt.
    hoffentlich kommt bald ein Release-Termin für die siebte Staffel von the blacklist auf DVD und Blu-ray in Deutschland 😎😎😎🤑
    • Information schrieb am 18.05.2020, 20.05 Uhr:
      Wow echt überraschend, damit dürfte die RTL Gruppe nicht mehr die Erstausstrahlungsrechte haben. Auf die Heimveröffentlichung wird es wohl keine großen Auswirkungen haben, rechne wieder fest mit Herbst 2020 wie auch bei The Good Doctor.
  • User 1523975 schrieb am 16.05.2020, 11.44 Uhr:
    Hallo zusammen mir ist Gesten nach den Staffel final auch noch eine Idee eingefallen vielleicht hat alles die ganzen geheimnisse mit Liz Gedanken zutun was ist wenn Red sie so beeinflusst hat das sie denkt sie hätte in der Nacht auf Red geschossen was sie nicht hat ich gehe noch soweit das sie nicht Red in der Nacht erschossen hat sondern Katharina und Red das alles nur in ihr Gehirn eingefalzt hat
    um sie zu schützen vielleicht ist das ganze nur eine Illusion gewesen.
    Ich denke auch das sie Red Anfang der 8 Staffel vielleicht sterben lassen sie haben jetzt darauf in gearbeitet.
    Wünsch euch ein schönes Wochen ende
    • Blacklister88 schrieb am 16.05.2020, 13.18 Uhr:
      Hallo User1523975,
      ich halte es für wahrscheinlicher das sie in dieser Nacht auf ihren Vater geschossen, aber nicht ERschossen hat. Denn genau diese Erinnerung wurde ja blockiert damit sie nicht mit der Schuld leben muss. Selbst als Red dringend die Falcrum brauchte, holte er sich nicht Liz Erinnerungen- man hat ihm ja letztlich angsehen wie sehr es ihn schmerzte, dass Liz sich schlußendlich doch daran erinnerte. Ich glaube auch nicht, dass sie Red am Anfang der 8. Staffel sterben lassen, denn dann nehmen sie nicht nur den beliebtesten Hauptcharakter sondern auch jegliche künftige Handlung der 8. Staffel... aber das er am Ende stirbt, ist durchaus denkbar.
    • Information schrieb am 16.05.2020, 17.58 Uhr:
      Nun User1523975 die Erinnerungen von Liz sind sicherlich, oder vermutlich das was Red von Liz will, und dass sie ihm verzeihen soll, für seine Taten und dessen Auswirkungen auf sie. Liz hat auf Red geschossen und ich bin zu 95% sicher dass ihr Vater, der echte Red in jener Nacht verstorben ist. Es fühlte sich zu real an in der zweiten Staffel als Liz Tom Conolly erschießt und dabei die Erinnerung hochkommt. Denke nicht dass es manipuliert war, es war ja nur der Schuss. Liz wollte damals ihre Mutter schützen, sie wollte Red ja nicht mit Absicht töten. Red stand schon sehr oft auf Messers Kante, und ich würde seinen Tod als eine billige Storyline interpretieren. Es wäre wenn dann sowieso nur als Serien Finale denkbar, aber sonst nicht.
    • Information schrieb am 16.05.2020, 17.59 Uhr:
      Red wird sicher nicht sterben, er ist der Charakter mit dem alles steht und fällt bei The Blacklist. Nur durch ihn lebt die Serie bis heute noch, dass muss man einfach ganz klar sagen. Einzig der Heldentod im Serien Finale könnte ihn erwarten.
    • Sentinel2003 schrieb am 14.06.2020, 14.49 Uhr:
      Wie ich das immer "liebe", wenn geschrieben wird, dass angeblich nur von "Red" diese Serie lebt!! Das ist doch Schwachsinn!!
    • Information schrieb am 14.06.2020, 20.01 Uhr:
      Schwachsinn ist es nicht. Es gibt viele Serien die ihre hohe Popularität eines Charakters zu verdanken haben. Natürlich funktioniert dieser Charakter nur mit einem guten Ensemble wie man auch hier sieht. Aber genauso wie ein J.R. Ewing bei Dallas, ein Tom Selleck in Blue Bloods - Crime Scene New York, ein Clark Gregg bei Agents of SHIELD oder Tony Shaloub bei Monk. Wobei Clark Gregg natürlich einen Bonus hatte, da man ihn schon vorher kannte. Trotz allem sind die Serien von dieser Figur abhängig und es ist halt immer unglaubwürdig, wenn man sie in Gefahr bringt. Nichtsdestotrotz liefert The Blacklist ja noch immer gute Unterhaltung und verlässt sich nicht auf Spader, wie bei The Big Bang Theory wo man die letzten Staffeln eine Sheldon Cooper Show gemacht hat. Das ist schlecht, wenn die Serie sich selbst aufgibt. Ich hoffe auch auf einen guten runden Abschluss wie bei Monk, The Mentalist, Elementary, Nip/Tuck. Das waren gute Serien Finales wo ich mir keinen Reboot vorstellen könnte, weil alles wunderbar geendet hat. Bei Boston Legal wurde ich nicht enttäuschen und ich hoffe hier auch nicht.
  • Informantin schrieb am 15.05.2020, 16.53 Uhr:
    Red wusste wer Katharina ist und schmied zusammen mit Ilya einen Plan, um sie auszutricksen. Red wollte nicht, dass seine Tochter bei der russischen Spionen aufwächst und sie da mit rein zieht, also musste er seine Tochter irgendwie von Katharina trennen. Der Plan war, dass Red in dem Feuer sein Tod vortäuschen sollte. Er versteckte also Knochen mit seiner DNA in dem Haus, die offiziell seinen Tod bestätigen würden. Doch eins ging schief... Als das Feuer ausbrach und Red Katahrina nach Plan angreifen und einen Streit inszinieren sollte,  griff Mascha nach der Waffe und schoss auf Red. Red konnte sich also heimlich selbst nicht mehr retten und so musste Ilya ihn rausziehen. Red kam ins Krankenhaus und sie mussten improvisieren. Also täuschte Red seinen Tod im Krankenhaus vor und die Knochen, die noch im verbrannten Haus lagen, musste er verstecken. Katharina musste also fliehen und ließ ihre Tochter bei einem Vertrauten. Ilya blieb weiter am ursprünglichem Plan und lies Katharina im Glauben, er würde sich operieren um an das Geld auf Reds Konto (40 mill) ranzukommen. Katharina war selbst bei der Op nicht dabei. Der, der das Geld vom Konto abgehoben hatte, war der echte Red und er teilte es mit Ilya. In den späteren Staffeln sagte Katharina ja, dass sie von ihren Vertrauten (Red und Ilya) verraten wurde.
    • Informantin schrieb am 15.05.2020, 17.16 Uhr:
      Außerdem sieht man in der ersten Staffel, als Red sein Hemd auszieht, dass sein ganzer Rücken voll mit Brandnarben überseht ist. Diese bekam er durch das Feuer, als Mascha auf ihm schoss und er im brennenden Haus zu Boden ging. In Lizzis Erinnerungen sieht man, wie das kleine Mädchen, dass ihr Plüschtier hält im brennenden Haus steht. Die Szene zeigt eine Puppe, die brennt und unten rechts kann man sehen, wie dort ein Mann auf dem Boden liegt.
    • Information schrieb am 16.05.2020, 18.04 Uhr:
      Sehr geehrte Namensvetterin deine Theorie geht davon aus dass Reddington und Ilye sich kannten, was aber demzufolge aber auch schließen lässt dass Reddington ja zumindest von Katarina auch schon wusste. Warm sollte also Katarina auf Reddington angesetzt werden, wenn sie ihn doch durch Ilye ausspionieren kann. Das mit dem Konto ist nur eine Geschichte von Dom, die bis dato nie bestätigt worden ist. Und bei der Operation von Red war eine Russin mit dabei, wobei offen ist ob es Katarina war. Katarina und Reddington waren nie Vertraute, sie liebte ihn obwohl sie es nicht durfte. Er war verheiratet und hatte eine Tochter. Warum sollte Reddington seine Familie im Stich lassen, wenn er doch mit der Falcrum den Cabal auf Abstand hielt und alle in Schutz bringen konnte. Es wäre sicher spannend, doch ich denke dass der echte Reddington im Feuer starb. Das Red Liz oder Reddington aus dem Feuer ziehen wollte und die Decke über ihn einbrach und er sich noch retten konnte.
    • Byyou schrieb am 19.05.2020, 16.08 Uhr:
      Als Liz und Red einmal über diese sprachen,sagte Red, dass ihre Erinnerungen die einer Fünfjährigen wären. Er wollte ihr damit doch sagen, dass es sehr wohl möglich sein kann, dass ihre Erinnerungen nicht unbedingt korrekt sein müssen. Und dann sagte die Psychologin in "Luther Braxton" am Schluss zu Liz, dass es gut sein kann, dass die Personen in ihrer Erinnerungen von jener Nacht in anderen Rollen gewesen sein könnten. Es ist daher durchaus denkbar, dass Liz auf Red und nicht auf Reddington geschossen hat. Red verheimlicht Liz fast alles aus jener Nacht, es ist deshalb schwierig zu sagen, ob er ihr die Wahrheit sagte, als er ihr bestätigte, dass sie ihren Vater in jener Nacht erschoss.
      Wir sehen im Staffelfinale, das ich sehr gelungen fand, dass Liz sich auf Katharinas Seite stellt, um die Wahrheit heraus zu finden. Red ahnte schon länger, dass er sie verlieren wird...sehr bitter nachdem was er alles für sie getan hat. Doch aus seiner grossen Schuld heraus, lässt er Liz gewähren. Und diese wird sich wohl ein weiteres Mal verrennen, denn Katharina will weit mehr, als nur ihr Leben zurück
    • Information schrieb am 20.05.2020, 06.53 Uhr:
      Die Erinnerungen sind schon nicht korrekt, aber der Schuss schon. Ich denke dass man einfach einige Parameter halten muss, denn sonst bricht die gesamte Serie zusammen. Es bringt nichts auf Dauer immer wieder Optionen offen zu halten, denn am Ende muss ja alles schlüssig erklärt werden und nicht irgendwie zusammengeschustert. Liz hat ja nicht mit Absicht auf Reddington geschossen. Erst als sie ihre Mutter in Gefahr sah, schoss sie auf ihn. Sie kannte ihn ja gar nicht wirklich, muss man ja auch dazusagen. Red könnte sie durchaus schon länger gekannt haben. Dass Liz sich auf Katarinas Seite schlägt kann man schon machen, aber sie macht aus den falschen Gründen. Sie will um jeden Preis Reds Geheimnis und seine Vergangenheit und ist nicht gut. Ich hätte mir gewünscht dass man Katarina wirklich als Mutter zeigt, als jemand der sich unglaublich freut ihre Tochter wiederzusehen. Sie persönlich zu zeigen, und am Ende den Spiegel vorzuhalten. Es ist einfach nur billig wie man Liz Entscheidung rechtfertigt, denn es ist die selbe Erklärung wie am Ende der Fünften Staffel. Ich habe die große Vermutung dass Katarina eher eine Art Maulwurf wird, und am Ende sie getötet werden muss, was ich sehr enttäuschend finden würde.