Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
8406

The Blacklist

USA, 2013–2023

The Blacklist
Serienticker
  • Platz 2028406 Fans
  • Serienwertung4 225734.44von 275 Stimmeneigene: –

"The Blacklist"-Serienforum

  • Informationen schrieb am 17.07.2021, 08.14 Uhr:
    Nach Montag, 23.09.2013 - Donnerstag, 01.10.2015 - Mittwoch 27.09.2017 - Donnerstag 03.01.2019 und Freitag 04.10.2019 startet die Neunte Staffel der Serie nun am Donnerstag den 21.10.2021.
    NBC nimmt nach Staffel 7 und 8 die Serie raus aus dem quotenschwächsten Tag der Woche und macht mit dem Law & Order Franchise nun den Donnerstag mit der langjährigen Thriller Serie. Für mich ein weiteres starkes Indiz dass der Sender nicht die vorhat die Serie mit der Neunten Staffel zu beenden. Noch gibt es keine Informationen wie es mit der Handlung weitergeht aber es sind ja noch 3 Monate. Sollte sich nichts ändern kriegen wir wieder 22 Folgen in der Neunten Staffel.
  • TheSecret schrieb am 06.07.2021, 16.54 Uhr:
    Ich habe irgendwo gelesen, dass James Spader nach der neunten Staffel die Show verlässt. Hat einer hierzu mehr Informationen.
    • shadow reaper schrieb am 07.07.2021, 00.02 Uhr:
      Davon ist noch nichts bekannt. Außerdem ist es immer noch unklar ob die Serie überhaupt eine 10 Staffel haben wird. Das einzige worüber es Gerüchte gibt nach dem Ausstieg von Bokenkamp und Boone ist dass Staffel 9 mit großer Wahrscheinlichkeit die letzte sein wird. Aber von den Machern und von NBC wurde bislang nichts bestätigt und es war auch nicht die Rede davon dass Spader aussteigt.
      • Informationen schrieb am 07.07.2021, 12.08 Uhr:
        Nein, also das glaube ich einmal eher noch überhaupt nicht. Wenn James Spader die Serie fix verlässt dann hatte NBC schon längst die Neunte als Letzte Staffel angekündigt. Also wenn das bis Herbst nicht kommt, dann ist das nur ein Gerücht. Denn mit Spader fällt die gesamte Serie. Er ist wie Larry Hagman für Dallas, Simon Baker für The Mentalist, Tony Shaloub für Monk. Ein Fortbestand der Serie ohne ihn ist undenkbar. Machen wir uns diese Neunte Staffel nicht mies, aufgrund von Veränderungen. Noch wissen wir nicht was kommen wird und ich mag das nicht im Vorfeld schlechte Nachrichten machen und der Staffel keine Chance geben.
  • Informationen schrieb am 03.07.2021, 11.06 Uhr:
    Es geht wieder. Habe die letzten Tage sehr viele Probleme gehabt mit Wunschliste. Hoffe sehr dass es jetzt wieder reibungslos funktioniert. Und man kann jetzt auch schon die Ersten Folgen in Deutsch sehen. Aber zur Serie habe ich auch noch ganz andere offene Fragen, ich weiß nicht was ihr dazu sagt.
    Hat Red Madeline damals mit dem vielen Blut gelogen?
    Wer hat Naomi Highland auf dem Gewissen und aus welchem Grund?
    Was meint Dembe damit als er zu Red sagt ob Liz bereit ist zu erfahren was er Katarina angetan hat?
    Ist Alexander Kirk noch am Leben?
    Hat Diane Fowler damals Reddingtons Familie gemeint in der Ersten Staffel?
    Wer ist die dritte Partei neben dem Cabal und dem KGB für den Katarina gearbeitet hat, und gibt es überhaupt eine.
    Wer sind nun die Gegner genau, die Katarina jagen, denn der Cabal ist weg also wer ist das nun - Nachfolger vom KGB?
    • shadow reaper schrieb am 03.07.2021, 12.41 Uhr:
      Ja ich hatte auch Probleme hier, ich konnte nicht sehen was ich schreibe also es wurde mir nicht angezeigt. Auch wenn man gut Englisch kann, wird man auf Deutsch das eine oder andere mehr verstehen.
      Zu deine Fragen:
      - Es kommt drauf an wer Red ist. Wenn er Katarina ist dass hat er Madeline angelogen aber wenn er jemand anders ist dann hat er die Wahrheit gesagt.
      - Ich glaube Naomi starb aus natürlichen Gründen aber so wie Jennifer es Red erzählte als sie an ihrem Grab waren habe ich es so verstanden dass sie umgebracht wurde. Falls es der Fall ist dann könnte es zeitlich gesehen so passen dass es Garvey war um an Red ranzukommen.Aber was genau da passiert ist hab ich nicht so ganz verstanden und mittlerweile ist es auch egal, sie ist schon lange Vergangenheit und da Jennifer und Liz tot sind wird das wahrscheinlich nie wieder angesprochen.
      - Ob Kirk noch lebt ist ungewiss, seitdem er verschwand hat man von ihm nie wieder gehört.Er könnte vielleicht nochmal ein Faktor werden wenn es bekannt wird wer Red ist und falls Katarina eine dritte Person ist und irgendwann auftaucht.
      - Eigentlich ja. Sie hat beides angesprochen. Sie redete über die Nacht des Feuers und davon was mit Reds Familie passiert ist. Red sagte ja darauf dass er es mehr als alles andere wissen will und legte sie um als er sagte dass es jemand anders auch weiß was mit seiner Familie geschah wenn sie es weiß. Das ist eins der Hauptgründe wieso ich immer noch Zweifel daran habe dass Red Katarina ist. Als Katarina würde es keinen Sinn ergeben sowas zu sagen aber das Ding  ist auch dass Reds Familie seitdem nie wieder erwähnt wurde.Ich bin mal gespannt ob die Macher nochmal darauf zugreifen.
      - Die dritte Partei für die Katarina arbeitete war die Organisation von Stepanov und ihrem Vater.Später hat sie für den Cabal gearbeitet mit Ilya damit die Organisation von Stepanov mehr Oberhand gewinnt und mehr bekommt natürlich was auch so passierte. Im Endeffekt haben sie den KGB auseinandergenommen.
      - Die jenigen die Katarina noch jagen sind ehemalige Mitglieder vom KGB und Russen die im Geschäft mit dem KGB waren und wegen Katarina eine Menge Geld verloren haben. Eine Zeit lang waren es auch Townsends Männer und Kopfgeldjäger die Katarina töten wollten um Townsends Kopfgeld zu kriegen aber sie sind alle weg weil Townsend tot ist und er damals als er mit Liz das Bündnis abgeschlossen hat sagte dass er das Kopfgeld aufhebt weil man nicht sie jagen sollte sondern Red. Aber komischerweise hat er kein Kopfgeld ausgesetzt auf Red und Liz.
      • Informationen schrieb am 03.07.2021, 17.00 Uhr:
        Ja aber genau da denke ich mir warum tun dass die Macher. Jetzt hat man Liz Narbe in Staffel 8 gezeigt. Diese Narbe war seit Staffel 1 und 2 nicht mehr so im Gespräch. So viele Fans hätten sie vergessen, aber nein die Macher haben sich das gut aufgehoben und jetzt geliefert. Ich denke mir bei all den Dingen, Hinweisen und Spuren in all den Staffeln da frage ich mich, waren die Macher schlampig dass sie Hinweise gelegt haben die zeigen dass Red nicht Katarina ist. Waren das einfach schlicht Fehler und man ignoriert diese nun im Kanon. Wieso wurde es dann getan, denn Naomis Tod war sinnlos genauso wie so manche Gespräche wenn sich die Redarina Theorie bestätigt. Genau deswegen sage ich ganz klar dass ich mich nicht mehr festlege, weil ich nicht weiß was die Macher nun wirklich herziehen oder nicht. Es ist einfach so, dass muss man klar sagen. Vielleicht wird mit Bokenkamps Ausstieg vieles von damals nun ignoriert und einfach weggeworfen. Aber tun wir nicht so als wäre alles so Schwarz und Weiß. Das ist es nicht und ich habe mich stets überraschen lassen, und das werde ich auch beibehalten.
    • shadow reaper schrieb am 03.07.2021, 18.41 Uhr:
      Der Nachfolger vom KGB ist vermutlich der SWR. So genau kann man es momentan nicht wissen da sie noch nicht aufgetaucht sind obwohl sie einmal erwähnt wurden. Es wird auch langsam sehr zweifelhaft dass sie überhaupt noch kommen werden. Es ist auch ungewiss was ihre Funktion ist und wie sie mit Red in Verbindung stehen.Außerdem weiß man nicht so genau ob sie überhaupt etwas mit dem KGB zu tun haben oder ob sie vom KGB überhaupt etwas übernommen haben.Der SWR ist ein Rätsel und der einzige der in der Lage ist es aufzulösen scheint Red zu sein.
      • Informationen schrieb am 04.07.2021, 07.53 Uhr:
        Genau deswegen wird die Serie auch nicht so schnell aufhören. Der einzige Weg wäre wenn der Sender sagt, jetzt ziehen wir den Stecker, aber wir haben Anfang Juli und hören noch nichts. Oder im schlimmsten Falle die Macher verkacken es so dass die Serie keine 10.Staffel kriegt, was aber auch in Anbetracht der letzten Staffeln sehr schwer sein wird. Deswegen sehe ich das Ende nicht, denn die Serie ist so wie Blue Bloods. Solange ein James Spader sowie ein Tom Selleck oder ein Mark Harmon bei NCIS dabei sein wird läuft die Serie. Manche Serien leben nun mal von ihren Hauptcharakteren, was nicht bedeutet dass der Cast oder die Macher schlecht sind. Nein überhaupt nicht, aber es ist halt so dass solche Leute die Serie tragen. Aber auch bei Frauen ist das so siehe The Good Wife aka The Good Fight ohne Christine Baranski undenkbar, How I Met Your Mother ohne Robin Scherbatsky nicht halb so gut, Castle ohne Stana Katic unvorstellbar. Bei The Blacklist hat Megan Boone Adieu nun gesagt, so sehr es schmerzt aber zu Ende ist die Serie dann, wenn die Macher oder der Sender nicht mehr wollen oder am Ende James Spader.
  • Informationen schrieb am 03.07.2021, 10.32 Uhr:
    Hallo
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Informationen schrieb am 01.07.2021, 00.00 Uhr:
      Die Taskforce wird sich auf alle Fälle warm anziehen müssen, denn es wird nicht spurlos an ihnen vorübergehen das Ganze. Sicher sie sind alleine und haben die Regierung so nie wirklich gebraucht. Man darf aber auch nicht vergessen dass sie wenn es schief geht die Verantwortung tragen und die Regierung alles abstreitet. Siehe Staffel 6 wo Red im Gefängnis gelandet ist, da sah man recht gut wie das Ganze funktioniert wenn etwas schiefgeht. Natürlich kann man all das Gute, all die vielen Menschen die man gerettet hat niemals aufwiegen. Das wäre fatal und ich denke die Taskforce weis das genau. Es war im Laufe der Serie schon klar dass das kein Sonntagsspaziergang ist, und all die Toten die es im Laufe der Serie gab waren schwer aber sie gingen nicht auf Reds Konto. Er trägt Mitverantwortung aber alleine Schuld ist er nicht, denn jeder hat selbst seine Seite gewählt. Park ist sehr pragmatisch und wird sich nicht gegen Red stellen, Ressler muss den Tod von Liz verarbeiten und hier muss man abwarten was er nun tun wird, Aram ist zweifellos bei Red und er wird sich auch hinterfragen ob er Liz aufhalten hätte sollen und schließlich Cooper der zum einen mit Red Jahre gearbeitet hat mittlerweile und viel erreicht hat, aber auf der anderen Seite auch einsehen muss dass er völlig im Dunkeln navigiert. Es ist schwer für Cooper und der Tod von Liz macht es das noch mehr. Denn er muss sich schon die Frage stellen, ob er das Ganze wirklich noch im Überblick hat, und inwieweit er als Chef noch tragbar ist.
      Zur Zukunft der Serie bin ich noch sehr unentschlossen und das bleibt auch so bis zur Premiere der 9.Staffel die ja schon im September starten soll. Man macht also keine große Pause sondern geht gleich weiter, was für mich auch zeigt dass man sehr hart arbeitet und nicht lockerlässt.
  • Loch schrieb am 29.06.2021, 19.25 Uhr:
    Mir ist gerade eingefallen, wie man die Serie perfekt beenden könnte. Man könnte die Beerdigung von Liz machen. Und zwar bei Doms Haus gemeinsam mit der Task Force und Red. Und er schreibt schnell einen kleinen Zettel mit "I'm Katarina" und wirft ihn auf den Sarg, während dieser hinunter gelassen wird. Und die Schlussszene wäre, dass man den Zettel samt Botschaft auf den Sarg flattern sieht. Keine Ahnung, wie ich darauf gekommen bin.
    • shadow reaper schrieb am 29.06.2021, 20.01 Uhr:
      Schonm eine gute Idee aber was meinst du denn genau dass der Zettel mit der Botschaft auf dem Sarg flattert... So eine Art Sci Fiction mäßig oder wie?
    • Loch schrieb am 30.06.2021, 08.26 Uhr:
      Nein, auf dem Zettel steht I'm Katarina und man sieht den Zettel aufs Grab fliegen.
      • Informationen schrieb am 30.06.2021, 10.00 Uhr:
        Die Frage ist sowieso ob es eine Beerdigung von Liz geben wird. Das wäre das Erste Mal in der Serie dass man eine Beerdigung zeigt, oder? Von daher.
    • shadow reaper schrieb am 01.07.2021, 00.00 Uhr:
      Ja das wäre schon eine tolle Idee. Ich dachte auch daran dass man einen kurzen Zeitsprung macht und man Agnes und Red zusammensieht. Agnes versteht mehr und fragt ihn was mit ihre Eltern passiert ist und Rerd erzählt ihr das und sagt ihr dabei dass er Katarina ist. Zumindest einer aus der Familie sollte es am Ende erfahren
  • Informationen schrieb am 29.06.2021, 09.21 Uhr:
    Nun ist es also fix - The Blacklist Staffel 8 kommt am 23.09.2021 auf DVD raus mit 5 Discs. Da kann man wohl nicht viel Bonusmaterial erwarten aber gut da kann man nichts machen. Damit erscheint die Achte Staffel von allen am Frühesten wenn man den Termin auch hält.
    • shadow reaper schrieb am 29.06.2021, 15.24 Uhr:
      Gibt es bereits ein Datum wann die 8 Staffel auf Netflix erscheinen soll?
    • Informationen schrieb am 30.06.2021, 06.35 Uhr:
      The Blacklist Staffel 8 kann man bei Amazon schon am 01.Juli.2021 beginnen
      Folge 1-18 - 01.07.2021
      Folge 19-20 - 08.07.2021
      Folge 21-22 - 15.07.2021
      wobei hier die Staffel käuflich zu erwerben sind und auf Netflix ist die Serie in der Mitgliedschaft am
      20.07.2021
  • shadow reaper schrieb am 24.06.2021, 21.50 Uhr:
    Nachdem Megan Boone die Show verlassen hat, folgt nun der nächste wichtige Mensch für die Serie: einer der beiden Hauptproduzenten und Erfinder der Serie, Jon Bokenkamp hat heute offiziell gemacht dass er die Show ebenfalls verlässt sogar bevor die neunte Staffel gedreht wird.Das ist ein herber Rückschlag für die Serie da er die Szenen dargestellt hat und inszeniert hat mit Hilfe der Szenenwriter. Allmählich könnte man sagen dass die Show auseinanderfällt und es sieht zumindest im Moment noch düsterer aus für die 9 Staffel während wir auf das Serienfinale zusteuern im Herbst.
    • Informationen schrieb am 26.06.2021, 15.19 Uhr:
      Na ja. The Blacklist steht und fällt mit James Spader. Man muss das so klar und deutlich sagen. Denke dass Bokenkamp dieses Finale noch gemacht hat und selbst nicht mehr wollte. Für ihn war wohl klar dass Red Katarina ist, aber das konnte er nicht in die Serie einbauen, weil es wohl der Sender verboten hat. Schließlich stehe es dann fest und man kann die Figur Red nicht mehr wirklich entfalten. Bin bei Ausstiegen immer sehr vorsichtig. Es muss nicht immer schlecht sein, denn frischer Winde tut der Serie auch mal gut.
    • shadow reaper schrieb am 26.06.2021, 16.55 Uhr:
      Das gute ist dass die Writer bereits an Staffel 9 arbeiten also das heißt sie haben noch einige Ideen wie es weitergehen soll.Naja Ausstiege müssen nicht immer schlecht sein aber Bokenkamp ist der Erfinder der Serie und darum ist sein Ausstieg schon ein riesen Kracher.Seine Kollegen werden es schon irgendwie schaffen weiterzumachen ohne ihn.Spader ist zwar das Herz der Serie aber es hängt nicht nur von ihm ab.Hinter den Kulissen sind zahlreiche andere die das ganze ermöglichen und sie wurden von Bokenkamp angeführt, ich hoffe nur dass sie es jetzt ohne ihn am Steuer nicht vermasseln werden.
      Es war schon irgendwie klar dass es nicht gesagt wird in der letzten Folge wer Red ist weil sonst hätte man was sein Charakter angeht nichts mehr zu zeigen in Staffel 9 aber ich mache mir da schon Sorgen was Red nun machen wird.Sein Charakter und Leben war darauf basiert Liz zu beschützen doch damit ist jetzt Schluss. Was wird jetzt sein Anreiz sein weiterzumachen?Das ist finde ich die wichtigste Frage die man sich für die nächste Staffel stellen sollte.
    • Informationen schrieb am 27.06.2021, 17.15 Uhr:
      Nun hat man sicher Pläne, aber Bokenkamp wird die nicht mehr gehabt haben. Er hat sicher nicht mit Liz Ausstieg geplant, und das war wohl auch sein Grund zu gehen. Aber natürlich sagt er das nicht offensichtlich. Es wäre schlimm gewesen wenn man wirklich gesagt hätte dass Red und Katarina die selbe Person sind. Denn damit ist die Storyline zu Ende. Was soll Katarina bitte jetzt tun, wenn ihr gesamtes Imperium nur dem Schutz Liz dienst. Deswegen wäre es auch logisch gewesen wenn Katarina sich zu ihrer Tochter runtergebeugt hätte und mit ihr gestorben wäre, weil sie nicht ohne sie leben wollte. Aber Red hat Van Dyk erschossen und damit seine Wut rausgelassen über sein eigenes Versagen. Red wollte ja selbst sterben, aber jetzt am Ende dann doch nicht. Ging es ihm nur darum dass Liz ihn umbringt, denn Van Dyk hätte das auch getan. Red sollte nicht Katarina sein denn dann ist für mich die Serie vorbei. Es ist nun mal schlicht so, denn Agnes ist nicht in Gefahr. Sie hat keine Eltern und auch keine Großeltern und kein Verbrecher oder Geheimorganisation interessiert sich für so ein kleines Mädchen. Man kann nicht Agnes mit Liz gleichsetzen, das wäre jetzt der falsche Weg.
    • shadow reaper schrieb am 27.06.2021, 17.53 Uhr:
      Das ist bestimmt eins der Gründe wieso Bokenkamp die Show verlassen hat aber was wirklich vorgefallen istz und ihn dazu bewegt hat die Show zu verlassen werden wir nicht erfahren.Wenn schon dann vielleicht in ein paar Jahren wo die Show komplett vorbei sein wird.
      Naja schlimm ist es jetzt nicht wenn Red Katarina ist, es ist einfach langweilig und die einfachste Lösung die viele nicht sehen wollen. Ich würde es besser finden wenn Red nicht Katarina ist auch weil man Katarina über die Jahre sehr oft erwähnt hat und immer wieder im Mittelpunkt stand.Außerdem wie schön wäre es denn wenn sie tatsächlich eine dritte Person ist, ich glaube die meisten würden sich darüber freuen. Red als Katarina hatte nur eine Aufgabe und das war Liz zu beschützen aber das ist jetzt vorbei. Trotzdem hat er noch mehr zu tun.Er hat die Taskforce die in Schwierigkeiten geraten ist auch wegen ihm aber auch wegen Liz und nun stehen sie mit dem Rücken zur Wand und verlieren womöglich ihre Jobs. Dann ist da noch Liz die verhaftet werden soll und ihr Name wurde in den Dreck gezogen mal wieder obwohl sie es nicht verdient hat. Da wird Katarina als Mutter bestimmt nicht nur zusehen und sie wird das selbe tun wie damals mit dem Cabal, Liz rehabilitieren auch wenn sie tot ist, das ist egal. Und dann ist da noch Agnes.Sie ist nicht so unwichtig wie man denkt.In der Verbrecherwelt ist Liz zum Glük noch relativ unbekannt und dabei bleibt es auch wahrscheinlich da sie jetzt tot ist aber man darf nicht vergessen dass Agnes Großmutter Katarina ist.Wenn Katarina irgendwann also wieder im  Mittelpunkt stehen sollte was sehr wahrscheinlich ist dann besteht die Gefahr dass es irgendwie bekannt wird dass ihre Tochter tot ist aber sie noch eine Enkelin hat.Irgendwie passiert es immer. Und wenn es soweit ist dann werden ihre Jäger Agnes dann auch jagen und somit wäre sie in Gefahr. Sie haben kein Problem gehabt Liz als kleines Kind zu jagen, wieso sollten sie bei Agnes einen Rückzieher machen?Diese Leute sind skruppellos und rücksichtslos, denen ist es egal was Sache ist. Sie werden alles tun um an Katarina ranzukommen und das interessiert es den nicht ob sie ein kleines unschuldiges Mädchen entführen müssen. Und genau das sollte jetzt der Anreiz für Red sein um weiterzumachen.
      Richtig und logisch wäre es seitens Red als Katarina schon sich um Liz zu kümmern während sie am sterben war aber dann hätte Van Dyk ihn auch erschossen und darum ist meine Meinung dass er das richtige getan hat.Liz Leben war schon vorbei ab dem Moment wo sie erschossen wurde, es muss nicht sein dass Red da auchmit drauf geht. Er hat noch eine Menge zu tun und er hat noch Menschen die von ihm abhängig sind und seine Hilfe brauchen, angefangen von der Taskforce.Was Red genau wollte ist irgendwie kompliziert aber sein Traum war es schon immer dass er als Katarina mit Liz unendlich viel Zeit verbringen kann in Frieden, doch das war leider nie möglich.Aber abgesehen davon Van Dyk musste sterben, sein Charakter hätte keinen Sinn mehr da Townsend tot ist.Aber Van Dyk hätte Red nicht umgebracht bevor er Liz erschießt.Was Townsend schon immer wollte ist dass Red zusieht wie Liz draufgeht.Das hat Van Dyk geschafft.Aber ja, Red wollte das Liz ihn erschießt und nicht ein anderer damit die Welt sieht dass sie das geschafft hat was kein anderer über die Jahre geschafft hat.Sie wäre deswegen hoch angesehen und dann mit Reds Imperium wäre sie die neue Macht und hätte getan was immer sie wollte.Das alles heißt aber nicht dass sie nicht in Gefahr wäre. In Reds Welt ist man immer in Gefahr und man hat immer Feinde, darum hatte Red auch diesen Plan.Außerdem wollte er dass sie ihn erschießt damit sie sich selbstsändig macht und frei agieren kann.Wären beide am leben und hätte Liz erfahren dass er ihre Mutter ist dann hätte sie sich an ihm drangehängt und das ist das letzte was er wollte und somit wären sie in größerer Gefahr.
      Also auch wenn Red 100% Katarina ist, ist die Show noch lange nicht vorbei.Es gibt sehr viel nebensächliches zu tun für ihn. Agnes hat ja noch Großeltern von Toms Seite aber ich denke mal dass Red sich um sie kümmern wird, vielleicht immer noch in Zusammenarbeit mit Mrs French wer weiß.Sie scheint sich mit Agnes gut zu verstehen also wäre es vielleicht auch die beste Option.
    • Informationen schrieb am 28.06.2021, 06.53 Uhr:
      Die Taskforce kann sich im Notfall auch selbst aus dem Dreck ziehen, muss halt dafür nun einiges in Kauf nehmen aber das sehe ich nicht so tragisch. Liz sollte verhaftet weil sie nun mal auch Böses getan hat. Liz hat in dieser Staffel sehr viel an Leid und Schmerz zu verantworten und am Ende verlor sie auch genau durch ihre Entscheidungen ihr Leben.
      Agnes sehe ich nur dann in Gefahr wenn die Taskforce patzt wenn es darum geht jetzt die Spuren von Townsends Nachfolgern ausfindig zu machen, oder wenn Red Agnes bewusst in alles einführt. oder Katarina auftaucht. Wenn man jetzt nichts tut dann sehe ich bei Agnes keine Gefahr, weil Red ja alle Vorsichtsmaßnahmen zieht und Liz ja tot ist. Mit ihrem Tod kann man wenn man will jetzt viel abschließen und neue Kapitel aufschlagen.
      Hätte mir ne 9.Staffel gut vorstellen können wo Red im Koma liegt am Anfang durch den Schuss von Van Dyk, dieser wurde durch Dembe getötet. In dem Koma muss sich Red seiner Vergangenheit stellen und die junge Katarina wirft ihm vor dass er versagt hat und all die Charaktere tauchen noch einmal auf und runden das Bild ab und am Ende sagen sie ihm dass sein Auftrag noch nicht zu Ende ist. Währenddessen forscht die Taskforce all die Verbrecher in den Akten aus mit der Hilfe von Dembe und ziehen dabei die Aufmerksamkeit des SWR auf sich der sie dann angreift. In der Mitte der Staffel kehrt Red aus dem Koma zurück und sie treten vereint im Showdown auf wo Red sich dann opfert und Dembe offenbart der Taskforce dass er Katarina ist bei seiner Beerdigung. Dembe gibt der kleine Agnes noch etwas mit auf dem Weg und die Serie ist beendet. So würde ich die neunte Staffel wenn sie die Letzt ist machen, und die Katarina Red Story wäre auch noch gut gelöst.
      Toms Großeltern sind sich doch selbst spinnefeind und Toms Vater ist ja im Gefängnis gelandet und würde Scottie nicht Agnes in Gefahr bringen durch ihren Job. Sehe die zwei nicht als die besten an. Da wäre mir Aram liebe.
    • shadow reaper schrieb am 28.06.2021, 15.31 Uhr:
      Ich sehe da nicht wie die Taskforce sich selbst aus dem Dreck ziehen kann, sie können sowas nicht und das hat man sehr oft gesehen.Sie brauchen da Reds Hilfe und ich denke mal sie werden sie auch von ihm bekommen.Dass Liz verhaftet werden sollte ist zwar richtig aber das wäre die falsche Entscheidung. Sie würde hinter Gitter nicht überleben und das wusste jeder in der Taskforce. Pannabaker ist sowas natürlich egal.Aber Liz hatte da bei einer Sache Recht. Red tut was er will und wird nie bestraft, sie macht das selbe und geht zu weit für den Geschmack der anderen dass sie dann verhaftet wurde bevor Red sie da wieder rausholte.Das ist eigentlich nicht gerecht auch wenn Red eine Immunitätsvereinbarung hat.Liz war dafür eine super Profilerin und hat nie etwas böses gemacht.Jetzt hat sie versucht gegen das "Böse " zu kämpfen doch das wurde nicht akzeptiert.Dss war falsch, Cooper hätte sie von Anfang an Red übergeben sollen.Aber ja du hast Recht, Liz Entscheidungen haben ihr am Ende das Leben gekostet und vor allem ihr Bündnis mit Townsend. Es war klar dass es nicht gut ausgeht.
      Die Taskforce wird nicht großartig viel mit Agnes zu tun haben und ihre Arbeit wird auch nicht ihr Leben beeinflussen.Aber es besteht die Möglichkeit wie du schon sagtest dass Red sie in alles einführt, dann wäre sie auch in Gefahr weil sie dann die Wahrheit wüsste und wer weiß wie sie darauf reagiert hätte und was sie getan hätte.Falls Red nicht Katarina ist und Katarina tatsächlich auftaucht, dann ist nicht nur Agnes in Gefahr sondern Red und jeder andere der mit ihr zu tun hatte und jeder der mit Liz zu tun hatte. So oder so ich glaube nicht dass man Agnes komplett aus dem Spiel zieht, sie wird nochmal auftauchen.Wie es nun weitergehen wird ist jetzt die Frage.Die Taskforce wird auf jedenfall ein wichtiger Bestandteil der 9 Staffel sein und im Vordergrund stehen.
      Deine Idee ist garnicht mal so schlecht, so könnte man die Spannung auch aufrecht erhalten aber leider ist sie nicht mehr umsetzbar weil Van Dyk tot ist. Sie wäre umsetzbar wenn jemand anders Red erschießt damit er ins Koma versetzt wird doch ob das passiert so wie sich die Show entwickelt hat ist sehr fraglich.Es gibt zahlreiche Ideen wie man jetzt weitermachen könnte aber Katarina muss bei allen jetzt endlich ein wichtiger Bestandteil werden und im Vordergrund stehen und man muss von ihrer Sicht in der Gegenwart erzählen.
      Naja in der Vergangenheit hat Liz sonst auch immer Agnes an Scottie abgegeben.Also sie wäre nicht so eine schlechte Option ganz egal was sie beruflich macht.Toms Vater war da schon immer aus dem Spiel.Aram wäre natürlich die beste Option aber da die Taskforce und somit auch er in große Schwierigkeiten stecken hat er für Agnes nun mal leider keine Zeit.
    • Informationen schrieb am 28.06.2021, 18.44 Uhr:
      Ob Panabaker das überhaupt jetzt noch duldet nach Liz Tod. Immerhin ist die Taskforce auch so sehr daran involviert und wenn sie jetzt die Reißleine zieht hat sie zumindest einen guten Grund, und der ist Liz Tod wo auch die Taskforce betroffen ist. Der Deal mit Red ist schon so arg strapaziert und ich bin wirklich gespannt was da kommen wird. Wird man das Ganze ad akta legen und die Taskforce weiterarbeiten lassen, oder sagen jetzt ziehen wir den Schlussstrich. Sehr interessant was da kommt, und auch die Frage ob Donald weiterhin bei der Taskforce bleibt, nach diesen Ereignissen. Wahrscheinlich werden sie ihn zum Gegner von Red in der Taskforce aufbauen, der Liz noch aus dem Grab heraus irgendwie führen will. So einen Schwachsinn könnte ich mir bei Donald gut vorstellen.
      Es braucht jetzt einmal Reds Story und das will ich schon sehen oder man macht die Redarina Theorie wirklich echt, aber dann sollte man auch die Story kompakt durchziehen. Es bringt nichts jetzt wieder das Ganze zu verlangsamen, denn der größte und härteste Fall ist eingetreten. Die Blacklist ist wertlos und Red muss jetzt in den Fokus gerückt werden. Die Taskforce muss sich sammeln, denn es braucht einen roten Faden. Rostova Story wir gehen tiefer hinein, der SWR tritt auf, Reds Ressourcen kommen zum Vorschein und die Redarina Theorie wird umgesetzt mit allen Vor und Nachteilen, oder Reds eigene Story kommt mit seiner Familie. Er durchlebt noch einmal wie er seine Tochter verliert durch Liz und in seinen Visionen erscheint ihm seine Familie. Seine Story sehen einmal nur wir Fans und nach und nach wird es allen gezeigt und der Endgegner tritt auf. Ob man Katarina braucht, hängt davon ab wie man nun weitermacht. Ilye wäre nochmal nützlich, Stepanov eher nur aus der Ferne und Dembe würde bei dieser Story wirklich am stärksten betroffen sein. Dembe wird Red zeigen, dass noch nicht alles verloren ist, und dass er noch eine letzte Chance hat.
    • shadow reaper schrieb am 28.06.2021, 20.28 Uhr:
      Für den weiteren Verlauf der Taskforce ist es jetzt ganz wichtig was Pannabaker sagen und machen wird.Ich persönlich glaube sie wird überfordert sein mit Liz Tod wie sonst auch  immer und sie wird die Oberchefs so zu sagen entscheiden lassen was mit der Taksforce nun passieren soll.Außerdem ich glaube sie selber trifft die Entscheidungen nicht sondern übermittelt sie nur.Sie war ja nicht die jenige die sagte dass Liz verhaftet werden soll oder dass die Taskforce um ihre Jobs bangen muss.Ja Liz Tod ist zwar ein guter Grund um Schluss zu machen aber das Ding ist sie war schon seit längerem keine FBI Agentin mehr, also sehe ich das nicht als Nr eins Grund und es reicht auch nicht aus.Bei Reds Deal bin ich auch mal gespannt, denn die Sache ist schon seit Staffel 6 wo Tatiana auftauchte aus dem Ruder gelaufen und es wurde schlimmer seitdem auch Townsend da war. Ich persönlich glaube die Regierung sagt der Deal ist geplatzt und die Taskforce verliert ihre Jobs.Womöglich wird dann bekannt dass sie 8 Jahre lang mit Red gearbeitet haben und sie werden das nicht in Ordnung finden und somit werden sie anordnen dass alle Taskforce Mitglieder verhaftet werden sollen was tatsächlich auch passieren könnte.Wenn ja dann wird Red alle retten und wenn nicht dann werden sie alle zusammen mit Red untertauchen und verdeckt operieren gegen das System.Sowas könnte ich mir vorstellen.Um ehrlich zu sein ich glaube kaum dass Donald überhaupt darüber nachdenken wird, der Typ ist ein Robotter. Er wird traurig und wütend sein dass Liz gestorben istz und wird erstmal Red die Schuld geben obwohl er in Folge 19 sagte dass Red für sie alles tut und sie liebt und ihre beste Chance ist zum überleben.Ach wie schnell man doch vergisst wa?Danach wird er sich berappeln und wird weitermachen weil Liz zurückbringen ist nicht mehr möglich aber er wird den Rest nicht im Stich lassen.Er ist halt nicht so ein Typ der sowas tun würde.Donald ist nicht in der Lage es mit Red aufzunehmen,er wird immer wieder gegen die Wand stoßen. Ich glaube auch nicht dass er so dickköpfig ist, er hat schon Verstand wenn die richtigen mit ihm reden. Ich könnte mir auch vorstellen dass wenn der Druck zu groß ist oder die Lage sehr schlimm dass Red sich gezwungen sehen wird der Taskforce die Wahrheit zu erzählen und vielleicht auch so zu zeigen wie er es mit Liz getan hat am Bunker.
      Ob Red oder Redarina, seine Story muss und wird erzählt. Man muss halt erfahren was aus seiner Perspektive passiert ist und wie das ganze für ihn angefangen hat und falls er nicht Katarina ist dann sagen wieso ausgerechnet er und wenn er Katarina ist dann sagen was zum Henker hat sie sich dabei gedacht denn die schlaueste Lösung war das nicht.Verlangsamen wird auch nicht mehr passieren, dafür ist es viel zu spät und wir steuern ja auch Richtung Serienfinale, da müssen die Macher volle Attacke machen jetzt.Die Blacklist die Red der Taskforce gegeben hat ist wertlos nicht die eigentliche.Sie hat noch seinen Zweck auch wenn Liz tot ist.Es gibt ja immer noch eine gewisse Agnes die man jetzt so gut wie es geht beschützen muss.Red wird sowieso in den Fokus rücken, das hat sich angedeutet.Die Taskforce wird es nur mit Reds Hilfe schaffen wenn es so schlimm wird, die Rostova Story wird detaillierter und wird auch zu Ende erzählt, der SWR muss irgendwann auch auftauchen außer wenn die Macher da jetzt andere Pläne haben und sie aus dem Spiel sind,Reds Ressourcen werden auch eingesetzt aber womöglich anders weil Liz tot hat dem ganzen bestimmt in die Karten gespielt,Redarina Theorie wird erklärt und wenn Red nicht Katarina ist dann wird sein Leben erzählt wie es angefangen hat , wieso ausgerechnet er und wie es für ihn war. Seine Familie muss dann natürlich auch aufgeklärt werden.Falls er nicht Katarina ist dann würde ich schon sagen dass er in Liz seine zweite Chance sah und deswegen sein Leben ihr gewidmet hat wieso auch immer.
      Ich zweifle daran dass es einen Endgegner geben wird. Dieses Thema ist so lange auf dem Tisch gewesen und da kam einfach garnichts, genauso wie mit dem SWR. Katarina muss man einfach bringen falls sie eine dritte Person ist, sie wird doch nicht nur rumsitzen und zugucken nachdem ihre Tochter starb, wie Red weiterhin versagt. Ilya könnte ich mir sehr gut vorstellen dass er jetzt auftaucht und sich fragt was da schief gelaufen ist.Es wäre schön wenn sie sich bei Doms Haus treffen würden und in der Runde sitzen würden wie in alten Zeiten, Red Ilya und Katarina.Stepanov glaube ich auch dass er auf Abstand bleibt, er hat schon genug getan und für ihn ist nichts mehr da.Ja Dembe ist halt ein Optimist.Wie Red schon sagte, er glaubt immer noch dass er seine Seele retten kann und ich glaube er wird es weiterhin versuchen.Aber das Problem ist halt dass es dafür zu spät ist. Red wird nicht mehr in der Lage sein ein normales und ruhiges Leben zu führen und jetzt erst recht nicht da Liz tot ist.Aber wie er schon mal Liz sagte, er kann in 60 Sekunden einfach so verschwinden als würde es ihm nie gegeben haben.Die Zeiten haben sich aber seitdem verändert.Ich glaube er bleibt bis zum Schluss und wird alles tun um den Rest zu beschützen. Die Fehler die er bei Liz machte wird er nicht wieder tun.Dembe wird immer denken dass Red eine Chance hat weil genau das tun halt Freunde.
    • Informationen schrieb am 29.06.2021, 06.48 Uhr:
      Ja die Taskforce wird jetzt auf jeden Fall noch stärker beobachtet wenn sie weiterarbeiten darf. Aber so eine Untergrund Staffel hätte schon etwas da man dann auch sieht wie sich alle schlagen, wenn man in Reds Welt ist. Köstlich wäre es wenn sie dann mit Reds Team zusammenarbeiten müssen. Mein Gott da könnte man so viele witzige und lustige und auch gute Episoden kreieren.
      Red wird sicher nicht verschwinden, dazu ist man schon viel zu fortgeschritten in der Serie. Aber es könnte durchaus mit dem Begräbnis von ihm zu Ende sein. Man macht noch einen kurzen Zeit Sprung und fertig ist man. Endgegner muss nicht sein das stimmt, aber es passt halt zum Stil der Serie, weil sie quasi jede Staffel einen Gegner hatten, das muss man schon sagen.
    • shadow reaper schrieb am 29.06.2021, 15.39 Uhr:
      Ich denke mal da Pannabaker schon mal die Warnung rausgab, dass es sich viel um die Taskforce drehen wird in Staffel 9.Man kann mit denen noch so viel machen aber ja das wäre das aller beste wenn sie mit Red im Untergrund arbeiten müssen.Da kann es vor allem mit Aram sehr lustig werden und er kann dann auch haben was er will ohne dass Liz ihn diesmal sein Croissant wegisst hahaha.Ich glaube dass die Taskforce noch sehr viel Potential hat und sie können deutlich mehr aber sie können das nicht zeigen weil sie halt das FBI sind und sie müssen sich deswegen an die Regeln halten.Falls sie mit Red im Untergrund arbeiten werden dann werden sie auf jedenfall über sich hinauswachsen.Cooper kann endlich frei Entscheidungen treffen ohne an die Konsequenzen und das Lehrbuch zu denken, Park kann ihrer Wut freiem Lauf lassen auf die Verbrecher die sie gemeinsam jagen werden, Ressler kann der korrupte Cop sein der er schon lange ist und Aram kann seinen Spaß haben und hacken was immer er will ohne Angst zu haben erwischt zu werden und dazu noch weil er so gut ist wird er bestimmt die neueste Technologie von Red bekommen.Er wird es lieben.Ich muss ehrlich sagen ich hoffe es sehr dass sie im Untergrund mit Red arbeiten müssen.
      Die Serie lebt nur mit Red, er kann nicht einfach so verschwinden. Ich könnte mir aber gut vorstellen dass er sich erstmal eine Auszeit nimmt um Liz Tod zu verarbeiten trotzdem wird er on Screen sein.Er hat noch einiges vor und das wird er erledigen.Ein tolles Finale wäre das schon wenn er stirbt. Ich finde es gibt keinen besseren Weg um die Serie abzuschließen.
      Ja die Serie hat uns bei jeder Staffel einen Gegner gegeben aber man darf nicht vergessen dass wir uns dem Ende nähern und das ist nun da.Das Ende beinhaltet wie ich verstanden habe keinen Gegner. Die letzte Staffel könnte auch nur das interne betreffen, es hätte was jedenfalls.
    • Informationen schrieb am 30.06.2021, 08.46 Uhr:
      Gehe mal davon aus wenn man mit der Taskforce etwas macht, dann das man jemanden in das Team bringt, der ihre Missionen beaufsichtigt. Nicht so wie Meelik in Staffel 1 sondern schon dass die Person über Cooper ist, und er direkt an Panabaker oder sogar jemand höheres informiert. Das würde schon gut passen, da man so die Taskforce von innen heraus zerlegen könnte, wenn man will ohne das Red es wirklich mitbekommt. Vielleicht kriegen wir ja etwas in diese Richtung.
      Reds Tod sollte am Ende schon so stattfinden wenn er denn kommt, dass sich keine offenen Fäden mehr finden. Es beginnt mit ihm und es endet mit ihm, oder man macht es klassisch und der Deal mit dem FBI wird aufgelöst und die Wege der Taskforce mit Red trennen sich, aber das wäre ein Kreislaufende.
      Ob Staffel 9 wirklich die Letzte ist, wage ich zu bezweifeln. Selbst nach Boones und Bokenkamps Ausstieg hat NBC nichts durchklingen lassen, dass man die Serie beenden will. Die internationalen Verkäufe sind einfach immer noch sehr gut, und das obwohl der Cast und Spader schon ordentlich verdienen. Jetzt mit dem Ausstieg von zwei nach dem Gehalt doch dicken Fischen, wird die Serie auch noch günstiger was eine 10.Staffel noch wahrscheinlicher macht. Somit warten wir lieber was wir kriegen in Staffel 9, denn wenn man Staffel 8 betrachtet und überhaupt die Serie muss ich ehrlich sagen, dass die Rostova Story mich nicht gefesselt hat. Es war Red sein Team, die Taskforce, die vielen hochkarätigen Blacklister welche die Serie ausmacht. Es gibt die Rahmenhandlung, aber wegen der schalte ich schon lange nicht mehr ein, und nehme sie wirklich in Kauf.
    • shadow reaper schrieb am 01.07.2021, 00.00 Uhr:
      Das hatten wir ja schon 2 mal mit dem Direktor und Hitchen und das letzte mal war es mit Anna Macmahon. Beide male ging es für die angeblich Anführenden der Taskforce nicht gut aus, letzendlich sind alle drei tot.Außerdem man kann sowas nicht unauffällig machen, Red hat einen Riecher dafür und sobald er mitbekommen würde dass jemand die Taskforce beaufsichtigt er würde dann sofort merken dass etwas nicht stimmt. Auch wenn ihm das nicht gesagt wird , wird er das merken weil alle bei der Taskforce nicht lügen können und keine Geheimnisse bewahren können.Durch ihr Verhalten und ihre Fragen an Red wären sie sofort aufgefallen.Falls man sowas schon wieder macht dann wird der jenige der die Taskforce beaufsichtigt wahrscheinlich am Ende auch sterben weil er halt für das System arbeitet und Red ist dagegen. Die Taskforce braucht Action und sowas würde sie zurückhalten.Sie sollen wirklich mit dem Rücken zur Wand stehen und mit Red einfach untertauchen und so weiterarbeiten. Das was das Mädel zu Liz am Bahnhof sagte werden sie zwar nicht mehr mitbekommen aber sie können sich das denken, was sie all die Jahre erreicht haben und wie viel gutes sie getan haben, wie viele Menschen sie geholfen und gerettet haben und dabei waren das nur sie und Red.Man hat keinen von der Regierung gebraucht der sie beaufsichtigt und genau das könnte sie dazu bewegen wirklich diesmal Reds Weg zu gehen.
      Ich finde Red sollte erst dann sterben wenn es bekannt wird dass er Katarina ist weil dann haben die Leute einen Grund mehr ihn zu jagen und töten zu wollen.Wenn der Deal mit dem FBI platzt dann wird die Taskforce ja auch aufgelöst und es wird so aussehen als würde es sie nie gegeben haben.Sowas wird sich die Taskforce sicher nicht gefallen lassen nach all dem was sie über die Jahre erreicht haben und außerdem wird es sehr schwierig wenn nicht unmöglich dass sie eine andere Stelle kriegen . Von daher gehe ich davon aus dass sie im Untergrund mit Red arbeiten werden weil sie halt wissen dass sie gutes tun auch wenn es der falsche Weg ist.Mittlerweile kann sogar das den egal sein weil sie so oft in die andere Richtung geguckt haben dass es jetzt keinen Unterschied mehr macht.
      Es ist noch zu früh damit NBC sagen kann was passieren wird.Mit der Produktion der 9 Staffel haben sie doch gerade erst angefangen und sie wird im Herbst ausgestrahlt und außerdem ist es garnicht lange her dass Bokenkamp ausgestiegen ist.Boone hat es frühzeitig gemacht sodass die Macher Zeit hatten sich zu überlegen was sie tun werden.Ich meine dass Staffel 9 die letzte sein soll weil es in der Haupthandlung kaum noch was zu erzählen gibt.Was das Geld angeht ist es vorteilhaft eine 10 Staffel zu machen aber es geht ja nicht nur ums Geld. Man muss den Zuschauern auch eine Show liefern die ab jetzt genau so weiterhin interessant bleibt wie es bislang war und das scheint mir im Moment zumindest sehr schwierig, gespannt was sie tun werden bin ich jedenfalls.
      Man darf nicht zu voreilig sein. Die Macher haben erst in Folge 21 damit angefangen die Rostova Story zu erzählen und nur weil wir da erfahren haben wer alles involviert war und was so grob passiert ist heißt noch lange nicht dass die Story somit auch beendet ist. Da ist noch so viel mehr was man noch aufklären muss und sie werden das auch tun in Staffel 9, es kommt noch interessanter als jetzt. Und ganz interessant wird es wenn Katarina tatsächlich eine dritte Person sein sollte auch wenn ich daran mittlerweile sehr zweifle weil es sah schon fast sehr eindeutig danach aus bei der letzten Folge mit dem was er gesagt hat und was Liz gesehen hat dass er Katarina ist. Die Rahmenhandlung war ja auch nie interessant, es war einfach jedesmal eine Folge Action. Ich sah solche Folgen oder sogar in manchen Fällen fast komplette Staffeln als Lückenfüller und Zeitvertreib damit die Macher es hinauszögern mit der Haupthandlung
      • Informationen schrieb am 01.07.2021, 00.00 Uhr:
        Es gibt ja auch noch Fragen wie zum Beispiel wer hat Naomi Highland damals getötet. Bis heute ist das nicht aufgeklärt worden. Des weiteren sind auch einige Fragen noch offen, wie zum Beispiel Dembe der zu Red gesagt hat, ob Liz bereit wäre zu erfahren was er Katarina angetan hat. Auch der Verbleib von Kirk ist nicht mehr gekommen, und weitere Auftritte von Ilye und Stepanov könnten in Staffel 9 noch folgen. Die Taskforce im Untergrund wäre sicher sehr gut und gerade im Arbeiten mit dem Team von Red würde das so herrliche Folgen liefern. man stelle sich das nur bildlich vor. Diese Serie ist noch lange nicht zu Ende und wir könnten noch viel erleben, aber die Macher müssen jetzt auch mal zeigen, dass sie mehr können als nur eine Rostova Story wo die Luft draußen. Des weiteren wer ist der SWR und wird er noch einmal auftauchen, und was wurde aus dem KGB. Welche Leute verfolgen Katarina, denn der Cabal ist draußen. Also was ist da wirklich konkret und wer ist der Feind in dem Ganzen. Hat Red Madeline angelogen, was die Weihnachtsnacht betrifft und hat Diane ebenso gelogen. Es gibt noch so vieles was offen ist, und die Serie gefällt mir einfach noch so gut, weil sie immer wieder so viele Einsatzfreude und Engagement des Casts zeigt. Es ist kein Runterleiern sondern immer ein Abenteuer jede Folge mitzusehen, und ein Jubiläum 200 wäre doch auch wunderbar.
  • shadow reaper schrieb am 24.06.2021, 19.46 Uhr:
    Ich traue mich mal und rede über die Zusammenfassung der letzten Folge.Von daher Achtung Spoiler, falls jemand die Folge noch nicht gesehen hat dann bitte nicht weiterlesen.
    Staffel 8 Folge 22 "Konets" ist das Staffelfinale und es war emotional.Man hat von Anfang an bemerkt dass es ein Abschied wird und in dem Sinne war es auch weil für die jenigen die es vielleicht noch nicht wissen, Megan Boone verlässt die Show nach 8 Jahre wo sie Elizabeth Keen gespielt hat.Nun zur Folge:
    Die Folge fängt am Bunker an. Dembe, Red und Liz verlassen das Nest unter der Erde und sehen sich den völlig verbrannten Bunker an.Dembe bestätigt per Fingerabdruck dass Townsend tatsächlich tot ist. Die Freude und natürlich die Erleichterung war groß vor allem bei Liz.Danach sind sie zurück nach New York gereist.Während des Fluges wurde Liz behandelt und Red hatte ein erstes Gespräch mit Dembe.Er hat zwar den letzten Feind besiegt (Townsend) aber da gibt es noch einen und damit er besiegt wird muss er nicht mehr da sein.Dembe reagiert darauf und sagt dass er aufgibt.Und so ist es aber bezogen auf seine Krankheit. Allem Anschein nach hat eine spezielle Doktorin sich um Reds Krankheit gekümmert damit es Red besser geht aber Red sagte zu Dembe dass er sie informieren soll dass ihr Service nicht mehr benötigt wird.Red hatte einen Plan wie seine Arbeit fortgeführt werden soll aber dafür hielt er es für nötig dass er sterben muss.
    In New York erholt sich Liz und wird von Red mit Agnes und Mrs French überrascht.Red trifft sich dann mit Cooper und sagt ihm dass er krank ist und am sterben liegt.Dabei übergibt er ihm Dokumente mit allen Feinden die etwas von Townsends Imperium haben wollen und er sagte dass sie sie beseitigen sollen aber nicht für ihn sondern für Liz.Nach dem Treffen mit Harold trifft er sich mit Liz zu Hause.Er sagt ihr dass er am sterben ist und dass sie sein Imperium übernehmen wird obwohl sie es immer noch nicht will.Dann holt er einen Briefumschlag raus und sagte zu Liz dass der Brief von ihrer Mutter geschrieben wurde und die Antwort über seine wahre Identität da drin geschrieben ist.Er ist bereit ohr den Brief zu geben aber nur wenn sie ihm einen Gefallen tut und zwart ihn wortwörtlich zu töten.Red erklärt ihr dass sein Leben und seine Story voller Schmerz, Liebe und Verlust ist.Darauf fragt Liz wie es endet und er sagt ihr dass sie es herausfinden wird.Wenn sie ihn töten würde dann würde die Welt das sehen und sie hätte das geschafft was kein anderer auf der Welt geschafft hat.Somit würde sie sein Imperium einfach übernehmen und sie wäre hoch angesehen deswegen.Aber Liz lehnt erstmal ab und entscheidet sich mit Agnes zu verschwinden.Zu dem Zeitpunkt  hat man bemerkt dass Red und Liz sich wieder verstehen und gefunden haben denn Liz ist freundlich zu ihm und beide reagieren Emotional.Währenddessen beschäftigt sich die Taskforce mit den Dokumenten die sie von Red bekommen haben.Liz trifft sich mit einigen wie Ressler im Krankenhaus, Cooper und sagt dass sie verschwinden wird.Sie wollte sich verabschieden.Doch als sie auf Mrs French und Agnes wartete in eine Zugstation erlebt sie und wir Zuschauer eine echt nette Überraschung. Die Tochter vom General aus Staffel 1 die von Ranko Zamani entführt wurde hat sie erkannt und näherte sich ihr.Liz hat sich echt gewundert.sie fragte Liz was sie tut und Liz sagt dass sie das FBI verlassen hat und sie noch nicht weiß was sie tun wird.Das Mädchen sagt zu ihr dass Liz sie und andere Menschen gerettet hat und ganz egal was sie tun wird, sie soll es weiter tun und haut dann ab.Liz wurde skeptisch und hat Dembe angerufen um sich mit Red zu treffen und über sein Angebot nochmal zu reden. Währenddessen fragt sich Red ob er das richtige tut. Red und Liz treffen sich und nach einer kurzen Diskussion entscheidet sie sich doch dafür ihn zu töten. Red erklärt ihr wie es passieren soll und Liz war echt überrascht dass er schon einen Plan hatte und es durchdacht hat.Sie waren im Park und dazu kamen dann Agnes und Mrs Fremch.Man sah schöne Momente, Liz am diskuttieren mit den beiden, Red spielte mit Agnes und kaufte allen ein Eis, sie gingen gemeinsam spazieren.Doch dann kam ein Gespräch wieder zwischen Liz und Red dass inrpinzip alle Zweifel an die so sehr begehrte Theorie so gut wie beseitigt. Red erwähnt nochmal den Umschlag und sagt zu Liz dass sie ihn erst dann bekommen wird wenn er tot ist.Liz fragt ihn wieso darf sie erst nach seinem Tod erfahren wer er ist und Red antwortet darauf dass wenn sie es davor erfährt dann wird sie ihn nicht töten. Das ist der eindeutigste Beweis eigentlich und somit ist es zu 99,9 % sicher dass Red Katarina ist.Wieso sollte er sonst zu ihr sowas sagen.
    Nun kommt der Abend wo es passieren sollte. Red feierte eine private Party am Restaurant was er eröffnen wollte.Liz wartete draußen wie besprochen bis er rauskommt. Er steht auf, verabschiedet sich von Dembe und seinen Gästen und geht heraus.Währenddessen telefoniert die Taskforce mit Ressler weil keiner Dembe, Red und Liz erreichen konnte.Ressler realisiert dass Liz Red töten soll und dass es Reds Plan ist.Sie machen sich nun auf dem Weg zum Restaurant. Red spaziert raus und genießt noch seine letzte Augenblicke, Liz verfolgt ihn und richtet die Waffe auf ihn. Er wartet nur noch darauf dass sie abdrückt aber sie sagt zu ihm dass sie es nicht kann.Red versuchte sie zu muntern und zu beruhigen indem er sagt dass er ok ist und er es versteht. Und als sie anscheinend dabei war sich zu berappeln, passierte das was die meisten vermutet haben: Liz wird von hinten von Van Daik im Bauchbereich glatt durch erschossen.Darauf erschießt Red Van Daik natürlich und leert sein ganzes Magazin auf ihn um seine Wut rauszulassen und währenddessen sieht Liz ihr ganzes Leben vor ihren Augen vorbei gehen.Red versucht sie bei sich zu halten und kurz darauf stirbt sie.Red war geschockt und hat den Ort mit Dembe verlassen als die Taskforce mit Ressler ankam.Ressler versucht sie zu retten doch es ist zu spät.Die Macher haben die einfachste und wahrscheinlich auch beste Lösung genommen was Liz Charakter angeht.Somit ist es auch sicher dass außer der Taskforce, Red und Ressler auch bei Staffel 9 da sein werden.Somit endet Staffel 8 und Liz hat leider nie erfahren wer Red ist und den Brief hat sie auch nie gelesen.Es bleiben Red und die Taskforce übrig.
    • shadow reaper schrieb am 24.06.2021, 20.02 Uhr:
      Im großen und ganzen war die gesamte Staffel lausig. Sie wurde ab Folge 12 wieder interessant wo es damit angefangen hat Reds Imperium und russische Freunde zu entlarven.Natürlich waren die letzten 2 Folgen die aller besten denn da haben wir die Wahrheit erfahren. Ich persönlich fand es toll wie die Macher die Story weitererzählt haben und fand es wichtig dass bevor Megan die Show verlässt , Liz sich mit Red vertragen hat.Sie haben paar letzte Momente emotional zusammenverbracht bevor ihre Wege sich trennen.Ich war noch nie ein Fan von Liz aber ich bewundere Megans Arbeit mit diesen Charakter, es gibt keine Schauspielerin die ihren Charakter besser gespielt hätte.Und an alle die Liz richtig hassen , es war nicht Megans Schuld dass der Charakter so war wie er war. Ich finde es schon schade dass Megan die Show verlässt denn mit Red waren und würden sie auch sicher weiterhin ein unschlagbares Duo sein und das haben sie in den vergangenen 8 Staffel öfter bewiesen.Was ich allerdings schade aber auch sehr komisch und merkwürdig fand ist,wieso haben die Macher Liz nicht erfahren lassen wer Red ist? Die Story und das ganze was Red macht ist wegen Liz, ein großteil der Story dreht sich um sie und dann stirbt sie was erwartet war aber erfährt nicht das was sie sich die ganze Zeit fragte, das was der Grund war wieso sie sich gegen Red stellte und ihn töten wollte.Ich habe nicht erwartet dass wir Zuschauer das erfahren aber zumindest Liz um die Fortsezung sinnvoller zu machen, auch wenn er es ihr flüstern würde. Leider kam nichts.Nicht desto trotz ich persönlich wünsche Megan Boone das beste für die Zukunft und bin jetzt mal wirklich gespannt was die Macher sich für Staffel 9 gedacht haben. Da müssen paar echt verdammt gute Ideen im Spiel sein um ohne Liz klar zu kommen.Ich habe auch das Gefühl da Liz tot ist dass der ein oder andere aus der Vergangenheit der dazu beigetragen hat sie zu beschützen auftauchen wird.Intern in Reds Kreis wird es sicher brödeln in der nächsten Staffel,da bin ich mal gespannt.
      Was sind eure Meinungen zur Folge und wie fandet ihr die gesamte achte Staffel?
      Gerne könnt ihr auch sagen was für Ideen oder Vorstellungen ihr für Staffel 9 habt, ich freue mich immer wieder das zu lesen denn paar haben hier echt gute Ideen und Meinungen, vor allem Informationen und Loch. Von meiner Seite ein großes Dankeschön an euch beiden für die Gespräche die wir hier täglich geführt haben und hoffentlich finden wir uns wieder hier auch in Staffel 9.
    • Informationen schrieb am 26.06.2021, 15.34 Uhr:
      Ich habe lange gebraucht um das hier zu schreiben, und weil die 21.Folge so sehr in die eine Richtung gegangen ist, so ist diese letzte Folge ein Schlag ins Gesicht. Man sieht dass die Macher selbst uneins sind, und das erklärt auch den Abgang von Bokenkamp, der sicher die Lösung Redarina gehabt hätte. Er wollte mit dem Rückblick von Liz quasi bestätigen dass er Katarina ist, aber das konnte er nicht. Denn die Serie steht und fällt mit Spader. Wenn er nun Katarina ist, so muss man klar sagen dass ihre Figur keinen Sinn mehr macht. Die Mission ist gescheitert, die gesamte Blacklist ist nichts mehr wert weil sie ihren Zweck nicht erfüllt. Katarina ist die schrecklichste Mutter aller Zeiten und man hat alle Sympathien für Red verspielt. Denn seien wir ehrlich eine Mutter die ihr Kind zwingt, sie zu töten und dann sorgt sie auch nicht einmal dafür dass sie geschützt sind. Nein, so was kannst du nicht verkaufen deswegen auch der Ausstieg Bokenkamp. Er wollte das alles sicher als Familie beenden und dass Red auch erschossen wird und gemeinsam mit Liz stirbt. Welche Mutter bitte erschießt den Mörder und lässt die Tochter derweil verbluten anstatt die letzten Momente bei ihr zu sein. Bitte das ist so ein Schlag ins Gesicht, wie selten zuvor. Für mich ist mit Liz Tod so viel nun zu Grabe getragen worden, und die Macher müssen jetzt Reds Vergangenheit hernehmen. Wenn Red Katarina ist, dann können wir uns die nächste Staffel sparen, denn keine Erklärung der Welt kann uns versöhnen, dass die eigenen Mutter für den Tod ihrer Tochter verantwortlich ist. Ich weiß ich bin damit alleine, aber ich glaube nicht mehr daran dass Red Katarina ist. Die Taskforce wird es schwer haben, denn sie wissen nun nicht wie sie mit Red weitermachen sollen. Zum ersten Mal sehe ich die Taskforce wirklich vor der Auflösung und dem Ende und all dem. Ob Panabaker den Tod von Liz schlucken wird und Cooper weiter gewähren lässt. Ob wirklich alle weiterhin an Board sind und es braucht jetzt eine neue Richtung. Mit Liz Tod ist viel Ballast aus der Serie weggetragen worden, leider so und John Eisendrath kann jetzt wirklich was daraus machen und bitte lasst Agnes in Ruhe. Katarina hat schon Liz Leben verpfuscht mit Reds Zutun, falls er nicht Katarina ist. Wenn er aber Katarina ist dann wird Red zur Hassperson Nr. 1 und das werden die Macher nicht tun. Wenn die 9. die Letzte ist dann kann man von mir aus einen Showdown zwischen Red und Katarina machen und die beiden gegeneinander antreten lassen in der Disziplin, wer hat mehr Schaden bei Liz angerichtet. Armer Donald jetzt muss er Park angraben, ob die sich ihm erbarmt. Muss ehrlich sein als Liz wirklich stirbt habe ich mir schon gedacht, wie sehr man sie eigentlich zerstört hat im Laufe der Jahre und wie wenig es mich als Fan berührt. Danke Megan für ihr starkes Schauspiel, wir...
    • Informationen schrieb am 26.06.2021, 15.40 Uhr:
      Danke Megan für ihr starkes Schauspiel, wirklich gut gemacht all die Jahre und ich verstehe sie dass sie die Schnauze schlicht voll hatte. Und an Bokenkamp kann ich nur eines sagen. Wenn man eine Serie anfängt dann sollte man sie verdammt nochmal auch fertig machen. Schämen sie sich dass sie ihr Ende den Fans nicht verraten haben. Werde weiterhin loyal zur Serie stehen, verstehe aber jeden der sagt ab hier und nicht mehr Weiter.
      Für mich war die gesamte Achte Staffel mehr zusammengeschustert als sonst. Bokenkamp konnte sich nicht mehr durchsetzen, deswegen stieg er aus, Megan reichte es zurecht, ganz ehrlich und die Tatsache dass man da 22 Folgen hatte, macht es nicht besser. Das Highlight war Townsend wirklich grandios gespielt. Der Tiefpunkt war Anne und dass sie stirbt - absolut falsche Entscheidung und ja es fühlte sich auch merkwürdig an diese Staffel. Irgendwie wollte man sie auf Druck zu Ende bringen und dann hat man noch schnell umdrehen müssen und die Luft rausgelassen. Traurig und mit Liz Tod sehe ich die letzte Chance die Serie in eine andere Richtung zu stoßen.
      In Reds Kreis ob es da brodelt bezweifle ich doch. Stepanov und Ilya könnte sich abwenden von ihm, aber ob da wirklich was kommt mal abwarten. Die Frage wird sein ob Katarina nun wirklich die Bühne betritt wenn sie nicht Red ist und es zum Showdown kommt. Sehe aber jetzt keinen der in Reds Kreis bekannt ist dass es da zu brodeln beginnt. Die Frage ist wie macht Red weiter. Es wird jetzt in eine andere Richtung gehen müssen, denn wenn man die Rostova Story weitererzählt dann gute Nacht. Lauf Agnes lauf kann ich nur sagen. Deine Eltern sind schon tot und dich erwartet dasselbe und wenn Red sich als Katarina entpuppt dann werden die Fans ihn hassen, weil er seine eigene Tochter gezwungen hat ihn zu erschießen. Wie krank ist das denn bitte?
    • shadow reaper schrieb am 26.06.2021, 18.01 Uhr:
      Ich habe auch schon die Vermutung dass hinter den Kulissen sie sich uneinig waren wie es zu Ende gehen soll und was sie mit Red machen.Das ist bestimmt eins der Gründe wieso Bokenkamp die Show verlassen hat.Ich habe da auch schon so langsam die Vermutung dass die Show vielleicht auch gekenzelt wird wenn sich bei den Machern und den Scripts nichts tun wird aber im Moment zumindest sieht es nicht danach so aus weil sie schon angefangen haben an Staffel 9 zu arbeiten und es gibt auch keine Anzeichen dafür.Ich glaube genau so wie du dass Bokenkamp lange an die Redarina Theorie gearbeitet hat und das haben wollte, doch es gab bestimmt einige die Katarina als dritte Person haben wollten.So oder so es ist dann schwer zu erklären wieso und was die Geschichte dahinter ist.Ich hab mir die Szene wo Liz starb schon paar mal gesehen und muss ehrlich sagen anhand ihres Gesichtsausdrucks glaube ich schon dass sie verstanden hat dass Red Katarina ist.Außerdem nach deren Gespräch im Park wo es um den Umschlag ging wann Liz ihn bekommen würde, sind eigentlich alle Zweifel beseitigt dass Red nicht Katarina ist.Er ist es eindeutig meiner Meinung nach auch wenn es nicht direkt gesagt wurde. Ich bin mit dieser Lösung zwar auch nicht zufrieden aber ich bin wirklich auf die Erklärung gespannt und natürlich was Katarina sich dann dabei gedacht hat zu Red zu werden denn es ergibt keinen Sinn irgendwie.Reddington und Katarina wurden gesucht also in dem Sinne hat sie sich eigentlich durch die Identitätsübernahme nicht wirklich geschützt, sie war trotzdem in Gefahr. Reds Charakter hat jetzt schon eigentlich keinen Sinn mehr weil Liz tot ist, da ist es egal ob er Katarina ist oder nicht.Was die Blacklist angeht, sie ist schon lange untergetaucht und kann nicht mehr gerettet werden.Dieses Thema haben die Macher komplett ruiniert weil sie sich zu sehr auf die Haupthandlung gestürzt haben seitdem Tatiana auftauchte.
      Reds Anfrage an Liz ihn zu töten obwohl er ihre Mutter ist ging garnicht in Ordnung. Doch das hat mittlerweile keine Auswirkung mehr auf Reds Figur. Ganz egal wer er ist, wir haben ihn als Red kennengelernt und so wird es auch für immer bleiben. Er ist und bleibt immer Red für uns, der Bad Ass Red, der Feinde immer ausgespielt hat, der immer für jeden der ihm wichtig war da war, der immer zwei Schritte voraus war als alle anderen und der immer an Liz Seite war egal was passierte. Er war immer da und hat sein bestes gegeben auch wenn er gescheitert ist am Ende. So ist Red, das ist einfach Red und das kann keiner mehr wegnehmen.Da ist es egal ob er Katarina ist , denn es ist zu spät um Katarinas Figur aufzubauen.Wenn die Macher sowas vorhatten dann müssten sie deutlich früher damit anfangen.Ja aus der Mutter Sicht ist sie in dem Fall eine Katastrophe aber ich denke mal für die meisten spielt es eine Nebenrolle.Die Leute wollen Katarina kennenlernen in der Gegenwart, wie sie jetzt ist wie sie tickt, was sie tun würde.Es wäre schön wenn das ganze in Familie enden würde, doch so wie sich Liz und Reds Leben entwickelt haben, kann man da überhaupt noch in Frieden leben und eine Familie haben?
      Da Megan Boone die Show verlassen hat war es irgendwie vorherzusehen dass ihr Charakter getötet wird. Es ist zugleich die beste, schlimmste und einfachste Lösung. Armselig war es schon wie sie gestorben ist, weil über die Jahre war sie so oft in Gefahr und kurz davor zu sterben und immer hat sie es geschafft. Und jetzt kommt einfach Van Daik und knallt sie ab als wäre es ein Kinderspiel. Das fand ich nicht in Ordnung und das hat mich sehr entäuscht.Ich habe es mir anders vorgestellt wenn sie es schon machen würden.Aber zu deiner Anmerkung, hätte Red Van Daik nicht erschossen dann hätte er Red auch direkt danach erschossen also war es schon richtig so.Er hätte Red nur am Leben gelassen wenn Townsend auch noch leben würde doch das tut er nicht mehr.Man hat Red angesehen dass er seine Wut freiem Lauf gelassen hat weil er sein ganzes Magazin auf Van Daik leerte.Das war vielleicht falsch, doch so oder so da wo Liz die Kugel abbekommen hat konnte man sie nicht mehr retten und Red wusste es sofort.Es war vorbei und er hat es eingesehen.
      Die Macher müssen uns jetzt erklären wieso Katarina zu Red wurde und nicht jemand anders. Ja, Katarina wäre weg und keiner wüsste es aber sie wäre dadurch immer noch in Gefahr weil Reddington auch ein gesuchter Mann war. Ich verstehe da nicht so ganz den Sinn.Die nächste Staffel wird mehr als nur die Erklärung wieso sie zu Red wurde sein aber ich bin da ganz bei dir, nichts kann besser machen das was da passiert ist.Wie es mit der Taskforce weitergehen wird werden wir dann sehen aber sie werden und müssen nun auch nach langer Zeit wieder in den Vordergrund geraten, weil sie jetzt Probleme mit der Regierung haben und es wird für sie noch schlimmer kommen.Spannend wird auch zu sehen sein wie es mit Red und der Taskforce weitergehen wird und was wird nun aus seiner Immunitätsvereinbarung.Eins der Regeln gilt ja nicht mehr, Liz ist ja tot.
      Meine Vermutung ist dass Agnes 1-2 mal noch auftauchen wird, weil man hat bei der letzten Folge ihre Beziehung zu Red aufgebaut und verbessert. Die Taskforce wird in Schwierigkeiten geraten und es wird schlimm für sie. Red wird sich erstmal sammeln und dann weitermachen denn er hat noch die Taskforce um die er sich kümmern muss, schließlich hat er sie ja da reingezogen.Sein Anreiz um weiterzumachen wird Agnes sein.Sie ist Liz Tochter und Red wird alles tun damit ihr nichts passiert.Es passiert eigentlich das selbe wie damals mit Masha nur diesmal das Kind was beschützt werden muss ist Agnes.Wobei ich mir auch noch relativ sicher bin ist dass der eine oder andere der beim ganzen beigetragen hat um das Imperium aufzubauen und Liz zu beschützen wieder auftauchen wird da sie jetzt tot ist.Es wird knallen intern und davon kommt Red nicht mehr weg. Aber am schönsten wäre es wenn Katarina tatsächlich eine dritte Person ist, dann könnte man sich auf sie stürzen und beliebt machen bei den Zuschauern um so Liz Abgang zu decken.Ganz egal was passiert, keiner wird Red hassen.Das geht einfach nicht nach dem allem was er getan hat.
      Nach der letzten Folge bin ich mir fast sicher dass Red leider Katarina ist aber ich habe da die Hoffnung noch nicht verloren dass es anders kommen könnte also bist du da nicht alleine.
      Ich bleibe ebenfalls der Serie weiterhin treu, egal ob sie schlechter wird oder nicht.Die Staffel war komisch, die Haupthandlung wurde in nur zwei Folgen aufgeklärt und die Geschichte war zu kurz. Ich habe da deutlich mehr erwartet.Die größte Entäuschung war dass sie Liz Charakter garnicht verbessert haben, da trägt Megan keine Schuld, sie hat ihr bestes gegeben.Das beste war tatsächlich Townsend.Ich liebe diese Figur einfach, er ist einfach anders und hat das gebracht was sonst noch keiner konstant gebracht hat und das fehlte von der Show. Er war verrückt, unberechenbar, skruppellos, ein eiskalter Killer und das was er machen wollte hat er einfach durchgezogen. Ihm war es egal wer ihm im Weg steht und was die anderen sagen und er dachte nie über die Konsequenzen nach.Darum war er einzigartig doch ich finde man hat ihn zu voreilig getötet.Ich hätte ihn für Staffel 9 aufgehoben und die ersten paar Folgen ihm gewidmet und dann getötet, so würde die Show auch interessant bleiben.Jetzt habe ich kaum noch Hoffnung dass es gut bleibt oder besser wird.Anne ist so eine Ansichtssache.Einerseits falsch dass sie gestorben ist weil man Red es sehr gönnen würde aber andererseits ist es vielleicht auch besser so weil sie Red womöglich abgelenkt hätte und er wäre nicht mehr ganz dabei und Liz wäre somit in größerer Gefahr und wer weiß vielleicht auch früher tot.
      Auch wenn Liz tot ist und Red Katarina ist, die Rostov Story muss zu Ende erzählt werden, da kommt man nicht drum rum.Intern wird Red schon Probleme kriegen weil er gescheitert ist und es wäre zudem auch toll wenn Ilya oder Stepanov wieder auftauchen.Ich will mehr Ilya sehen, er war mehr eingeweiht in das ganze und hat auch mehr beigetragen.
      Für Red gilt jetzt aufstehen, weitermachen Agnes beschützen und die Taskforce helfen aus dem Schlamm zu kommen, denn sie sind da wegen Red und Liz.Red war nur teilweise Schuld daran was aus Liz wurde.Als Mutter ist es natürlich nicht in Ordnung zu fragen ob sie sie erschießt aber nur so könnte Liz in Sicherheit sein.Wenn sie erfahren hätte dass Red ihre Mutter ist dann hätte sie sich ganz anders verhalten und Reds Arbeit wäre deutlich schwieriger zu gestalten weil sie die verlorene Zeit mit ihrer Mutter gewinnen will und Red hat keine Zeit dafür.Er hat ja noch eine Organisation, ein Imperium und zahlreiche Geschäfte am laufen.Liz hätte bestimmt geholfen aber sie wäre immer noch nicht in Sicherheit.Ich kann Red verstehen dass er Liz sowas gefragt hat.Man muss auch über den Grund denken und nicht vergessen in was für eine Lage sie sich befinden.Aber Red kann nicht gehasst werden, das wird einfach nicht passieren.Es ist zu spät damit das so kommt.Er ist und bleibt Red für immer, da ist es egal was er als Mutter getan hat und was er vorhatte. Im Moment ist er am Boden zerstört aber er wird irgendwann merken dass er weitermachen muss, er kann nicht aufgeben.Es sind zu viele Menschenleben um die er sich kümmern muss und sie sind garnicht Schuld und müssen nicht bezahlen dafür.Der Bad Ass Red wird ein letztes mal kommen.Und dieses mal wird es ganz anders sein weil das wertvollste in seinem Leben ihm genommen wurde.Er wird ein neuer Mensch und die Leute werden staunen weil sie ihn so noch nicht kennen.Er wird skruppelloser, kaltblütiger denn je und rücksichtslos bis zum geht nicht mehr weil jetzt kann ihm alles egal sein.Schlussendlich: einmal Red, immer Red!!
    • Loch schrieb am 26.06.2021, 18.04 Uhr:
      Das mit dem Töten ist so ne Sache, ist ja auch nichts anderes als Sterbehilfe. Was sicher auch ein paar Mütter in der echten Welt von ihrem Nachwuchs gewollt haben.
    • shadow reaper schrieb am 26.06.2021, 19.57 Uhr:
      Wie meinst du das denn genau Loch?
    • Loch schrieb am 26.06.2021, 20.39 Uhr:
      Park hat das ja auch gemacht (so ähnlich). Aber es geht eher darum, dass er Liz zumindest, während sie am Sterben war, noch zuflüstern hätte können, wer er ist.
    • shadow reaper schrieb am 26.06.2021, 21.55 Uhr:
      Ja da hast du Recht. So wäre es jedenfalls schöner und sie hätte es zumindest auch direkt von Red gehört bevor sie stirbt. Aber anhand ihres Gesichtsausdrucks nachdem sie diese Momente von ihrem Leben sah mit Red und Katarina in Abwechslung denke ich mal dass sie verstanden hat dass er Katarina ist weil sie schien erleichtert und überrascht und hat dabei Red angelächelt. Ich glaube aber Red hat nicht so ganz verstanden dass Liz verstanden hat wer er ist was aber an sich auch nicht so schlimm ist, er wollte ja eigentlich ihr nie verraten wer er ist.Jetzt sah er sich gezwungen und deswegen hatte er diesen Plan entwickelt damit sie ihn tötet nach der Party am Restaurant weil er dachte sie würde nur so sicher sein und das wäre der beste Weg ihr zu sagen er ist ihre Mutter.Leider hat es nicht geklappt und jetzt muss er alleine weitermachen.Ich bin mal gespannt was sein Anreiz sein wird um das zu tun.Agnes wäre jedenfalls ein Anreiz
    • Informationen schrieb am 27.06.2021, 17.19 Uhr:
      Schlussendlich hat Liz nur diese Lösung herbeigeholt und es war keine Bestätigung. Bokenkamp wollte hier einen Abschluss setzen, und Liz hat das nun mal so gesehen jetzt dass Red und Katarina dieselbe Person sind. Man sollte jetzt Agnes in Ruhe lassen. Dieses kleine Kind kann wirklich nichts dafür dass ihre Mutter und vor allem ihre Großeltern so viel Schaden angerichtet haben. Keine Geheimorganisation oder Feinde interessiert sich für Agnes. Kann mir nicht vorstellen dass jetzt mit Liz Tod da noch was kommt. Wie soll das bitte funktionieren außer Red aka Katarina ist so dumm und dämlich und zieht dieses kleine Kind da mit rein und will dass sie die Nachfolge seines Imperiums antritt.
    • Informationen schrieb am 27.06.2021, 17.30 Uhr:
      Die Zukunft der Serie hängt jetzt von der 9.Staffel ab. Die Serie ist noch immer sehr einträglich und die Sendermacher werden sicher auch ein Wörtchen mitgeredet haben, und Bokenkamps Version dass Red Katarina ist, wird wohl nicht so gut angekommen sein. Ansonsten hätte man das sicher in diesem Finale gemacht.
      Liz wird schon geglaubt haben im Angesicht dass sie jetzt loslässt dass Red und Katarina dieselbe Person sind. Die Szene im Park hat für mich nur gezeigt dass Red mit Agnes gut kann, aber für mich wäre es einfach verstörend dass Red Katarina ist. Nach diesem Finale hat man diese Theorie so ruiniert und in der Gunst so weit runtergeworfen wie nie zuvor. Agnes sollte von all dem weg und bei Aram aufwachsen der ein normales Leben führt und fest auch zu sich steht und Gefahren erkennt und einen gesunden Menschenverstand hat.
      Wenn Red Katarina ist, dann tut man diese zwei Figuren zusammen und es ist absolut unumgänglich dass Red dann einfach das Schlimmste war was Liz passieren konnte. Ihre Mutter hat auf ganzer Linie versagt und ihre Tochter mit in den Abgrund gerissen. Ich trennen nicht zwischen Red und Katarina wenn sie die selbe Person sind. Denn sie haben die Handlung gemeinsam gesetzt sei es die von früher oder von jetzt.
    • shadow reaper schrieb am 27.06.2021, 18.13 Uhr:
      Es ist auch das Dind dass nur weil Liz verstanden hat dass Red Katarina ist, heißt nicht gleich dass es ganz sicher auch stimmt. Es muss in Staffel 9 gesagt werden. Ich glaube nach der letzten Folge dass er ihre Mutter ist aber hab noch ein Funken Hoffnung dass es vielleicht anders kommt.Eine andere Lösung wäre auch besser und interessanter, ich würde Katarina sehr gerne als eine dritte Person sehen.Agnes kann wirklich nichts dafür dass ihre Eltern und Großeltern so dämmlich waren aber man hat einbisschen auf die Beziehung zwischen ihr und Red gearbeitet bei der letzten Folge, also das heißt für mich dass die beiden sich nochmal sehen werden und miteinander zu tun haben werden.
      Ja im Moment interessiert sich keiner um Agnes weil auch keiner weiß dass es sie gibt aber es ist gut möglich dass es so kommt dass alle erfahren was damals wirklich passiert ist und erfahren über Liz. Und wenn sie über Liz erfahren dann werden sie auch auf Agnes stoßen und somit wäre die kleine in Gefahr. Es wird auf jedenfall noch was kommen da Liz jetzt tot ist. Aber ich glaube nicht daran dass Red es so machen wird dass Agnes irgendwann die Nachfolgerin seines Imperiums wird aber irgendwann muss die kleine auf jedenfall die Wahrheit erfahren.
      Was wirklich hinter den Kulissen passiert ist kann man nur vermuten aber ich kann mir auch gut vorstellen dass viele nicht damit zufrieden waren dass Red Katarina ist weil es die einfachste Lösung ist und es war für so lange offensichtlich. Genauer gesagt seit der Folge wo bekannt wurde dass die Knochen dem echten Reddington gehören.Abgesehen davon was in Staffel 9 passieren wird, ich finde es sollte auch endgültig die letzte sein. Ich sehe da nicht so wirklich eine Zukunft darin und um ehrlich zu sein es ist schon zu lang, die Serie hätte deutlich früher beendet werden sollen.
      In dieser Show haben wir bereits das unmögliche gesehen, also so verstörend wäre es jetzt nicht wenn Red ganz sicher Katarina ist. Was komisch wäre ist die Erklärung, also die Idee dahinter einen Verbrecher verschwinden zu lassen und zum einen Verbrecher werden denn Katarina und Reddington gelten als Verbrecher.Da verstehe ich nicht so ganz den Sinn dahinter.Die Redarina Theorie ist schon lange ruiniert weil man nicht so gut dagegen gearbeitet hat und man hat nicht so einen guten Konter für diese Theorie gefunden. Agnes sollte auch komplett in Ruhe gelassen werden aber das wird wahrscheinlich nicht passieren weil sie sich mit Red gut versteht, da wird es zwischen den beiden weitergehen. Auußerdem sie ist ihre Großmutter, ich glaube eher weniger dass sie den selben Fehler macht wie mit Liz damals.Aram hat zwar ein normales und ruhiges Leben aber das ändert sich vielleicht noch in Staffel 9 da die Taskforce in Schwierigkeiten ist.Wer weiß wie es mit denen weitergehen wird, vielleicht müssen sie sogar untertauchen und mit Red arbeiten, dann wäre es auch keine gute Option für Agnes.
      Ich finde nicht dass Red Schuld dafür ist was aus Liz wurde. Zum größten Teil ist sie da selbst Schuld weil sie nie zugehört hat und immer zu voreilig war. Es wäre bestimmt anders gegangen wenn sie ihn zugehört hätte. Aber Red ist Schuld dass Liz Leben so lange in Gefahr war bis er verschwindet und dass sie von ihm verlassen wurde. Damals hat Katarina mehr an ihre Karierre gedacht als an ihr Kind. Das schlimmste was Liz passiert ist und ein Fehler war ,war dass jeder der für Red gearbeitet hat über die Zeit versucht hat ihn zu stürzen und Liz gegen ihn anzubringen.Das war falsch, sie haben nicht über die Konsequenzen gedacht und denen war nicht klar dass Liz Leben danach trotzdem immer noch in Gefahr wäre, vielleicht sogar mehr.Es ist teilweise gut so dass Red ihr nicht die Wahrheit erzählt hat all die Jahre, wer weiß was Liz getan hätte. Wir haben ja gesehen dass sie nur Fehler macht und dickköpfig ist.Sowas könnte er nicht gebrauchen.
    • Informationen schrieb am 28.06.2021, 06.38 Uhr:
      Wobei Agnes durch Red in Gefahr geraten könnte. Wenn man Agnes jetzt wegbringt und die Taskforce und Red sich um das kümmern, was Townsend betrifft dann kann sie noch ein halbwegs normales Leben haben. Bei Liz war es was anderes, diese war ja maßgeblich involviert, durch den Schuss auf ihren Vater, durch die Narbe und noch einiges wohl mehr, weshalb auch die Blacklist erstellt worden ist. Agnes hingegen kann unter anderen Umständen noch die Kurve kriegen. aber wenn Red sie zu sehr in das Ganze reinzieht ist sie genauso verkorkst wie Liz. Was hat Agnes davon die Wahrheit zu erfahren. Ihre Eltern sind tot und ein normales Leben mit Katarina ist sowieso unmöglich, also was hat sie für einen Nutzen davon.
      Bin noch sehr zwiespältig über das baldige Ende der Show. Man kann noch sehr viel daraus machen aber dazu braucht es eben das richtige Storytelling und die Macher müssen das jetzt auch beweisen. Cooper und Red können noch viel machen, wenn die Gegebenheiten passen. Agnes kann man noch schwer einsetzen aber Red soll nicht so dumm sein bei Agnes dieselben Fehler wie bei Liz zu machen. Wie soll man denn der kleinen dann später das alles erklären. Wie sehen bis dato wieviele schon gestorben sind wegen all dem, und ihrer Neugier. Gerade Neugier ist der Katze Tod in diesem Fall stimmt es. Dembe sollte da Red wirklich klar sagen, dass man Agnes in Ruhe lassen soll. Es braucht keine Wiederholung und Red soll ruhig noch einmal den Bad Ass machen und jetzt aufräumen.
      Natürlich ist Liz auch selbst Schuld aber wenn Red Katarina ist, dann trägt er oder sie die Hauptschuld zu und Punkt. Red hatte es sicher nicht leicht all die Jahre aber Liz einmal die Wahrheit zusagen, gerade wenn er ihre Mutter ist dass ist nicht zuviel verlangt, gerade als Kaplan noch gelebt hat. Also für mich ist die Redarina Story mit dem Tod von Liz erledigt, und man kein happy End mehr machen und Red aka Katarina noch gut dastehen lassen.
    • shadow reaper schrieb am 28.06.2021, 16.01 Uhr:
      Agnes sollte am besten weiterhin bei Mrs French bleiben bis wirklich alles vorbei ist und dann kann man sehen wie es weitergehen soll.Ja Liz war von Anfang an daran beteiligt aber andereseits sie war nur ein Kind, ich verstehe da nicht wieso sie dafür in Gefahr war.Die Narbe hat Red machen lassen und das nur damit sich alle erinnern wie ihre Entscheidungen Liz Leben beeinflusst haben und weil das Zentrum seines Imperiums in Lettland war.Die Blacklist ist ja wegen Liz entstanden weil sie halt Eltern hatte die Verbrecher waren vor allem die Mutter.Sie sollte vor all dem beschützt werden , das war der Zweck der Blacklist und darum hat Katarina ihre Erinnerungen blockiert.Agnes Leben hängt wirklich von Red ab, wie sehr er ein Teil ihres Lebens sein wird und ob er ihr überhaupt etwas erzählen wird.Wenn Red es richtig angeht dann wird sie auch nicht in Gefahr sein.Aber auch wenn er sie da mit reinzieht muss ja nicht unbedingt heißen dass sie dann verkorkst wird wie ihre Mutter. Man weiß ja nicht wie Agnes darauf reagieren wird, vielleicht tickt sie ganz anders als ihre Eltern.Normales Leben kann Agnes nur mit normale Menschen haben.Ihre Familie ist leider nicht normal.Sie sollte bei Mrs French bleiben,ich finde das ist das beste für sie.
      Red ist ein Typ, der versteht wenn er Fehler gemacht hat und er macht sie nicht nochmal.Darum glaub ich auch nicht daran dass er bei Agnes genau das selbe durchziehen wird wie bei Liz. Außerdem gibt es da auch einen Unterschied, bei Liz hatte er einen Grund, bei Agnes hat er garkeinen zumindest im Moment.Viel machen können die Macher immer, sie müssen es nur richtig angehen.Ich würde es auch mal interessant finden wenn sie mal mehr an Reds und Coopers Story weiterarbeiten würden und die beiden am Ende sehr gute Freunde werden ohne Verfeindungen und Lügen.Aber ganz egal was die Macher tun werden, Katarina muss in dieser Staffel im Vordergrund stehen, man muss endlich ihre Story erzählen auch wenn sie Red ist, das ist egal.Die Rostov Story ist noch nicht komplett.Auch schön wäre wenn Ilya oder so auftauchen würde und Red zur Rede stellt weil Liz tot ist.Da bin ich mal wirklich gespannt was die Macher zaubern werden.Wenn es dazu kommt dass er Agnes alles erzählen muss dann muss er es diesmal richtig tun und zwar ihr das direkt sagen und nicht so lange zögern wie bei Liz.Das würde sie in nur noch größerer Gefahr bringen weil sie dann wahrscheinlich so anfängt wie ihre Mutter, ohne Sinn und Verstand einfach etwas gegen Red unternehmen um ihn zu stürzen. Ganz egal was man tut, man kann Red nicht stürzen.Keiner hat es geschafft und Agnes wird es erst Recht nicht schaffen aber ich denke mal Red wird da auch so schlau sein und wird es bei Agnes besser machen als bei Liz. Agnes kann man noch so vielfältig einsetzen , da würdest du staunen was für Ideen es für sie da draußen gibt.Aber so oder so letzendlich die Zukunft wird zeigen wie es weitergehen wird. Der Bad Ass Red wird kommen da bin ich mir sicher. Und wenn er kommt dann wird es so krachen wie noch nie. Er wird seiner Wut und seinen Gefühlen freien Lauf lassen und ordentlich aufräumen bevor er seinen letzten Schritt macht.
      Beide sind Schuld aber die größte Schuld trägt Katarina.Von ihr hat ja alles angefangen, wäre ihre Karierre ihr nicht so wichtig dann würde Liz ein wirklich ruhiges Leben haben.Ich muss ehrlich sagen ich habe mich lange geärgert dass Red Liz nicht die Wahrheit gesagt hat auch wenn es ein Teil wäre aber jetzt verstehe ich wieso er das nicht getan hat. Guck dir mal an was Liz alles getan hat in 3 Staffeln damit sie die Wahrheit erfährt und jetzt stell dir mal vor sie würde die Wahrheit deutlich früher erfahren. Das wäre eine Katastrophe und dann würde das ganze ganz anders aussehen, beide wären in großer Gefahr und möglicherweise wäre einer der beiden früher tot,vielleicht sogar beide.Für mich ist die Redarina Story noch nicht erledigt, es fehlt noch eine Erklärung und die wird einiges auslösen, da bin ich mir sicher.
    • Informationen schrieb am 28.06.2021, 18.35 Uhr:
      Finde dass Agnes jetzt einmal wirklich bei Mrs French sein soll, und ich hoffe sehr dass Mrs. French keine Hintergedanken hat oder eine eigene Agenda, denn bei dieser Serie muss man das leider immer fürchten. Jetzt sollte Agnes mal das Ganze verarbeiten, was schwer genug sein wird und es bringt nichts wenn man ihre Erinnerungen blockiert so wie bei Liz. Agnes soll das jetzt durchleben und nach vorne blicken und mit dem Aufwachsen. Schließlich könnte ihre Mutter als Heldin gestorben sein, und man kann es ihr so vermitteln.
      Die Frage ist was macht man nun in der 9.Staffel. Wenn man die Rostova Story weitererzählt dann muss Red Katarina sein, weil für seine Story dann schlicht kein Platz ist. Allerdings hat man nur jetzt die Möglichkeit alles abzuschließen und wer sagt uns denn dass Katarina wirklich am Leben ist. Bis jetzt gibt es keine Bestätigung dass sie noch lebt, außer ich habe etwas verabsäumt. Wir haben nur Reds Wort aber Dembe sagte zu Red auch einmal ob Liz bereit wäre zu erfahren was Red Katarina angetan hat. Man kann jetzt weggehen von den Rostovas oder voll auf sie zusteuern und die Serie mit Katarina und Agnes beenden. Mit Sicherheit wäre das der gemütliche Weg, denn all die Hinweise dass Red jemand anderes ist muss man auch in eine Geschichte packen. So leicht ist das Ganze nicht und dazu braucht es dann einen Engegner. Wobei ich ja Katarina als Endgegner wirklich super finden würde. Sie kehrt zurück und will Agnes haben, und Red stellt sich ihr in den Weg. All die alten Konflikte kommen raus und offenbaren sich. Red und Katarina am Ende als erbitterte Gegner. Sehr unwahrscheinlich aber es braucht auch einen Gegner in Staffel 9 vermutlich. Aktuell sind da nur Townsends Nachfolger und der dunkle SWR. Wenn man es geschickt aber angeht kann Katarina der Gegner sein. Es geht nicht darum GUt und Böse zu machen, sondern es geht um die Zukunft von Agnes und der Sicherheit so vieler Menschen dann am Ende. Auf alle Fälle mehr Cooper und Red, die beiden sind wirklich immer gut.
      Ich sage gar nicht dass Agnes nicht geeignet wäre, vor allem hätte er bei Agnes auch weniger Gegner wie bei Liz damals mit Sam, Kaplan, Kirk etc. und man stelle sich vor als Endkampf Bad Ass Red gegen Katariina. Wenn Red Katharina ist, dann sind sie unweigerlich ein und dieselbe Person, und das will ich persönlich nicht. Es liegt einfach daran dass Katarina und Red am Ende versagt haben und sie Schuld haben. Bei Red kann man sagen dass er sein Bestes gegeben hat, aber bei Katarina ist das völlig anders. Sie hat bewusst die Entscheidungen getroffen und ihre Tochter der Gefahr ausgesetzt. Verstehe diejenigen die das nicht wollen die an der Serie mitarbeiten.
    • shadow reaper schrieb am 28.06.2021, 20.53 Uhr:
      Diese Serie ist sehr hinterhältig und jedes kleine Detail ist wichtig aber was das betrifft hat sie da extrem nachgelassen nachdem die Macher sich auf die Haupthandlung konzentriert haben.Darum glaube ich eher weniger dass Mrs French etwas schlimmes tun könnte, sie hätte das auch deutlich früher machen können auch wenn Liz noch am leben war.Agnes ist bei ihr sicher und wenn nicht dann holt sie Red da raus. Um Agnes Erinnerungen zu blockieren ist es zu spät , sie bekommt ja alles mit aber du hast Recht, es wird schwer zu verarbeiten dass ihre Mutter tot ist.Sie ist aber mutig und stark und darum wird sie es schaffen.Aber egal wie man es ihr sagt wie Liz starb, irgendwann kommt die Wahrheit immer raus also bringt das nichts.Red dachte auch dass er Liz nie die Wahrheit sagen muss und letzendlich ist es doch passiert.Die Situation kann sich vom einen Moment zum anderen so schnell verändern.
      Ich persönlich glaube dass man sich bei Staffel 9 mehr auf das interne in Reds Kreis und auf die Taskforce konzentrieren wird. Wenn Red Katarina ist dann wird kurz erklärt wieso das ganze und damit wird die Rostova Story dann beendet aber wenn Katarina eine dritte Person ist dann wird man sich auf sie stürzen denn das ist schon etwas sehr großes und da kann man auch mehr erzählen und zeigen.Bis jetzt wurde es auch nicht bestätigt dass Red Katarina ist aber wenn er nicht sie ist, es gab immer wieder Andeutungen dass sie noch lebt.Das alles kann nicht gelogen gewesen sein.Was damals über die Wahrheit erzählt wurde muss man jetzt vergessen, das meiste war gelogen. Das Problem der Show ist dass sie viele Hinweise hinterlassen haben die besagten dass Red Katarina ist und nach der letzten Folge wurde es eigentlich so gut wie bestätigt aber es gab auch sehr viele Hinweise und Andeutungen dass Katarina eine dritte Person ist.Ich tendiere im Moment in die Redarina Theorie weil sie so gut wie bestätigt wurde bei der letzten Folge aber ich mag diese Theorie garnicht eigentlich.Wenn es anders kommt dann wird es verrückt das ist sicher.So wie es aussieht gibt es noch einiges zu erzählen und deswegen ist ein Endgegner sehr schwierig einzubauen.
      Das wäre der Hamme wenn die Alte auftaucht und sich mit Red anlegt weil sie ihn verantwortlich für Liz tot macht aber ich glaube eher weniger dass sie so ein großes Risiko eingehen würde.Zwar hätte sie ihre Rache aber die Leute hätten es mitbekommen dass sie da ist und noch lebt und dann wäre sie selbst in Schwierigkeiten und das wollten sie doch all die Jahre vermeiden.So oder so Agnes wird anscheinend noch wichtig werden.Agnes wäre aber weder bei Red noch bei Katarina in Sicherheit. Sie braucht eine Person die mit der Verbrecherwelt nichts zu tun hat und die gibt es aktuell leider nicht.Jeder der sie haben könnte steckt in Schwierigkeiten.Falls Katarina auftaucht um Rache von Red zu nehmen dann wird auch Ilya und womöglich Stepanov kommen.Dann wird es intern brodeln wie ich schon mal sagte.Das wäre die perfekte Gelegenheit um es mit den jenigen die es angefangen haben es auch beendet.Cooper und Red sind gut miteinander und wenn sie die Lügen und die Verfeindungen zur Seite stellen dann können sie gemeinsam vieles schaffen.
      Was ist denn schon gut und böse in dieser Show. Man kann das nicht mehr unterscheiden.
      So gut wie keiner will Redarina sehen. Ich persönlich will auch dass Katarina eine dritte Person ist aber es sieht im Moment nicht so aus.Katarina taucht dann auf und macht Red verantwortlich für Liz tot. Die beiden ziehen in den Krieg gegeneinander und dazu kommen Ilya und Stepanov um die Lage zu beruhigen. Red benutzt die Taskforce zu seinen gunsten.Währenddessen werden die übrigen Katarina Jäger erfahren dass sie da ist und sie wird dann mit dem Rücken zur Wand stehen aber Red hilft ihr um zu beweisen dass er immer das beste für sie und Liz getan hat und leider hat er versagt.Er öffnet sich Katarina und sie tut das selbe. Am Ende mit vereinten Kräften  besiegen sie jedem und verschwinden dann umein Happy End zu haben zusammen mit Agnes.
    • Informationen schrieb am 29.06.2021, 07.00 Uhr:
      Es wäre auf jeden Fall eine bessere Geschichte wenn katarina eine dritte Person ist, dass muss man schon sagen. Die Taskforce würde man auch dadurch spalten, denn Katarina ist die Mutter die klarmacht dass sie Agnes von Red weghaben will um sie nicht auch noch zu verlieren. Man kann vieles machen und ausprobieren. Ilye und Stepanov sind dann vielleicht auch zerstritten wie man nun weitermachen soll. Wenn Katarina eine dritte Person ist, dann müsste man sie gleich am Anfang hereinholen. Sie kommt aus der Versenkung nachdem ihr einziges Kind tot ist und jetzt will Sie Red zur Rechenschaft ziehen. Mein Gott was wäre das für eine Story. Wirklich noch mal zum Schluss ein Glanzstück abliefern. Und dann in der Mitte der Staffel stirbt entweder Stepanov oder vielleicht sogar Ilye und die zwei müssen sich zusammentun um alles zu beenden. Das wäre noch mal eine super Staffel und dann am Schluss wenn man wirklich nochmal ne Verlängerung macht, könnte man Reds Familie noch ins Spiel bringen, indem man sagt dass seine Tochter damals nicht wirklich tot ist.
      Aber die Rostova ist nicht mehr so spannend, ja man sollte sie schon erzählen aber ich sehe da jetzt keine großen Twists mehr oder Überraschungen sondern nur mehr dass es abgefrühstückt werden muss und dann macht man ein rundes Ende und fertig.
    • shadow reaper schrieb am 29.06.2021, 15.49 Uhr:
      Da hast du Recht, es wäre so auch interessanter für die Zuschauer weil sie halt damit nicht rechnen würden und Katarina als eigenständige Person würde neue frische in die Show bringen.Die Taskforce denkt nicht weitsichtig und deswegen werden sie sich alle für Red entscheiden falls es dazu kommen sollte dass er sich mit Katarina um Agnes streitet weil sie Red seit 8 Jahren kennen, Katarina dagegen kennen sie garnicht und da wird es den auch egal sein dass sie Liz Mutter ist.Außerdem noch ein Plus Punkt für Red wäre dass das ganze wegen Katarina angefangen hat, also sie braucht sich da auf keinen Fall beschweren.Sie ist schuld für all das Leid was ihre Tochter und auch Red ertragen mussten. Das könnte natürlich auch sein dass Ilya und Ivan sich streiten weil Ilya für Red ist und Ivan für Katarina.Über die Jahre hat sich da bestimmt auch viel getan sodass sich manche es sich nochmal überlegt haben was sie tun werden und wessen Seite sie wählen.
      Du hast Recht, man müsste sie direkt am Anfang holen gerade auch weil sie eine lange Story noch vor sich hat.Es ist ja nicht nur die Zeit bis sie verschwand, sondern auch die letzte Entscheidungen und dann noch was sie 30 Jahre lang getan hat und wo sie war.Katarina gegen Red,das wäre doch mal ein episches Finale.Die beiden ziehen in den Krieg und lassen es über New York krachen.Reds Familie sollte man nur dann nochmal erwähnen wenn er auch wirklich nicht Katarina ist aber ja deine Idee ist super jedenfalls. die Rostova Story ist zwar jetzt langweilig aber sie muss halt zu Ende erzählt werden. Falls Red nicht Katarina ist dann bin ich auf mache Erklärungen gespannt, denn für mich ist so einiges unerklärbar.
      • Informationen schrieb am 30.06.2021, 10.11 Uhr:
        Wobei Donald vielleicht noch am ehesten Für Katarina wäre, wenn diese ihm ihre Geschichte erzählt und Liz Leben durch Red erst ein Ende gefunden hat.
        Die Fragen sind ja auch noch offen. Bis dato hat Katarina für den KGB und für den Cabal gearbeitet, aber wer war denn die dritte Partei. Es gab die 13 Dateien die man dem KGB gestohlen hat durch Stepanov und Dom, die diesen Plan hatten. Aber ist der SWR der Nachfolger des KGB und waren die Leute in Staffel 6 die Donald und Liz verfolgten vom SWR oder von der ominösen dritten Partei.
        Des weiteren durch wenn ist Naomi Highland gestorben. Jennifer sagte zu Red dass sie durch ihn wieder ins Visier geraten sei. Aber wer hat es denn auf Reddington abgesehen außer den Behörden. Es gab bis dato keine Antwort wer Naomi getötet haben soll, oder war es Ian Garvey.
        Was meinte Dembe damit als er zu Red sagte, ob Liz bereit sei zu erfahren was Red Katarina angetan hat. Kann mir schwer vorstellen dass eine Geschlechtsumwandlung Liz so verstören würde.
        Sind die 13 Akten noch immer so heiß begehrt und welche Geheimnisse besitzt Katarina noch, die anscheinend immer noch es wert sind sie zu jagen. Hier hat man bislang nur gesagt dass Katarina eine Gejagte ist, aber konkret wurde man auch noch nicht.
        War die Geschichte von Red an Madeline eine Lüge und es gab niemals Blut, denn in der Version vom Feuer ist ja auch niemand liegen geblieben. Hat Reddington damals sein Auto irgendwo stehen gelassen um seine Spuren zu verwischen. Schließlich sagte Donald dass Reddington am Weihnachtsabend liegen geblieben ist, und seitdem verschwunden.
        Katarina war nie in Sicherheit, als sie zu Reddington wurde. Hatte sie mit Fitch einen Deal durch die Falcrum auch bedingt dass man sich nicht in die Quere kam. Reddington wurde ja durch den Cabal und den Behörden gejagt. Wusste Fitch die Wahrheit über Katarina und hat er sie all die Jahrzehnte gedeckt und hat das niemand mitgekriegt. Für einen so mächtigen Cabal ziemlich erbärmlich oder?
  • Gabe76 schrieb am 22.06.2021, 06.26 Uhr:
    Die Serie hat nach Staffel 5 nachgelassen...
    Meiner Meinung nach fehlte der Biss der die Story antrieb... Ich fand Staffel 7 ganz übel und stieg fast aus... 
    Jetzt mit Season 8 und Elizabeth als 
    Antagonist sind die Folgen wieder wie in Staffel 1 gespickt mit Biss. Wie gesagt meine Meinung... Die Idee mit Anne fand ich grandios. Meistens bin ich komplett anderer Meinung als selbsternannte Profikritiker.
    • Informationen schrieb am 22.06.2021, 06.53 Uhr:
      Selbsternannte Profikritiker wirst du hier auch nicht finden Gabe76. Wir diskutieren nur die verschiedenen Theorien durch und schauen wo die größte Schnittmenge ist und gehen das alles immer wieder durch. Es ist erstaunlich was da einige hier leisten an Detailarbeit.
    • Loch schrieb am 22.06.2021, 07.20 Uhr:
      Die schwächste Staffel war # 7. 6 fand ich eigentlich ok und sehr aufschlussreich - wenn man auf jedes Detail achtet.
    • shadow reaper schrieb am 22.06.2021, 11.37 Uhr:
      Wir führen hier nur einen Meinungsaustausch und sagen was wir glauben. Ab und zu aber sagen wir auch schon was uns gefallen hat und was nicht,wir üben keinesfalls Kritik an die Show aus.
      Ich finde das Problem war dass man ab Ende von Staffel 5 immer wieder das selbe getan hat: Liz auf einen Rachefeldzug und immer wieder hat sie nichts geschafft.Dazu noch dass ihr Charakter der einzige war der keine Entwicklung mehr hatte.Das hat die Show so ein bisschen den Antrieb genommen.Jetzt in Staffel 8 war sie zwar eine Antagonistin aber sie haben sie zu schwach und dämmlich dargestellt.In diese Idee war so viel mehr Potential drin, es hätte deutlich besser sein können.Ich persönlich fand es zwar gut dass man versucht hat Liz selbstsändig zu machen, aber man ist es anscheinend falsch angegangen und darum hat es nicht funktioniert. Das mit Anne war schon nice und es sah auch wirklich so aus als würde sie mit Red einfach mitgehen egal wer er ist oder was er tut, ich fand es schade dass man sie sterben lassen hat.Das hätte die Lovestory werden können die Red so sehr verdient hat aber naja jetzt ist es zu spät
  • TheSecret schrieb am 21.06.2021, 17.12 Uhr:
    Hallo miteinander, habe seit langem nix mehr hier geschrieben, aber nach der letzten folge bin ich doch ein wenig verwirrt und ich hege die vermutung, dass die Macher die Serie mit der einfachsten Lösung nun beenden möchten.
    Beginnen wir doch direkt mit Staffel 1 Folge 1, als sich Reddington dem FBI stellt. Er wird anhand von Fingerabdrücken, Tattoss und Geheimnissen identifiziert. Folge 14 der ersten Staffel ist bis heute für uns sehr interessant, da Reddington dort Madeline Pratt die Geschichte was an Weihnachten passiert ist erzählt. Die besagte Weihnachtsnacht war im Jahr 1990. Dort verschwand der echte Red für immer. Danach tauchte er erst im Jahr 1994 wieder auf (Entweder der echte oder der neue echte Red). Der echte Red war Geheimdienstoffizier der United States Navy, die echte Katharina wurde auf ihn angesetzt. Daraus lässt sich schließen, dass Reddingtons Schicksal mit dem biologischen Vater von Liz in irgendeiner Form verbunden ist. Zumal er auch über Liz' Leben vor dem Tod des echten Red Bescheid weiß, beispielsweise, dass sie ihren Vater mit vier Jahren erschossen hat, als er gegenüber ihrer Mutter Katarina Rostova handgreiflich wurde. Gegen Ende von Staffel 6 werden wir von Liz Großvater Dom auf die falsche Fährte geführt, dass Reddington Ilya Koslov ist. In Wahrheit ist Ilya Koslov Reds bester Freund und ebenso ein alter Freund und Liebhaber von Katarina. Wegen seiner früheren russischen Freundschaften können wir darauf schließen, dass Reddington aus einer teils russischen Familie beziehungsweise Umfeld kommt. Wichtig ist für mich das Zeitfenster zwischen 1990 und 1994. Im Jahr 1991 versuchen Dom und Ilja,Tatjana mit der Bombe im Auto zu töten. Dort sehen wir dann auch Masha aus dem Haus rennen. Die Narbe an ihrer Hand muss sie von dem Abend haben, da sie diese mit 14 Jahren erhalten hat. Für mich stellt sich bis heute die Frage wie viele verschiedene Feuer es gegeben hat. Einmal sehen wir Kaplan im Motel Zimmer sitzen, im Fernsehen wird über einen Brand berichtet, dass Haus scheint ein Rheinhaus zu sein, links und rechts sind andere Häuser daneben. Ein anderes abgebranntes Haus zeigen uns Jennifer und Liz, anfang der Staffel 7 am Strand. Neu hinzugekommen ist die Autobombe Szene in Belgrad. In der Szene scheint Masha auch kein kleines Mädchen mehr zu sein. Bei den ganzen Orten ist es für mich doch eindeutig, dass der jetzige Red eben nicht Katharina ist, sondern eine dritte Person die wir noch nicht kennen. Auch ergibt Staffel 4 für mich keinen Sinn, der Rachefeldzug von Mr. Kaplan gegen Raymond. Mr. Kaplan kannte die wahre Identität von raymond da bin ich mir sicher. Es muss eine Schlüsselperson sein, die alle miteinader verbindet. Das wäre auch richtig Blacklist Style. Die jetzige Lösung ist mir zu stump und einfallslos. Zu mal ich dann auch nicht verstehe warum Raymond (Katharina) Liz nicht d...
    • Loch schrieb am 21.06.2021, 17.37 Uhr:
      Für mich war er ab Cape May immer schon Katarina. Außerdem - finde ich - muss man es jetzt auch so auflösen, denn mittlerweile muss Katarina irgendwo/irgendwer sein. Dass die aus Belgrad falsch ist, wusste ich spätestens nach Orion Relocation Services. Deswegen muss Katarina jetzt irgendwo sein. Ich finde dass es mittlerweile zu viele Personen gibt, jetzt kann man nicht noch eine aus dem Hut zaubern.
    • Loch schrieb am 21.06.2021, 17.40 Uhr:
      Eigentlich sollte die Serie jetzt schon enden. Denn irgendwann zerstört man das auch das Erbe der Serie, wenn die neuen Folgen dann nicht mehr so gut sind.
    • shadow reaper schrieb am 21.06.2021, 17.52 Uhr:
      Der jetzige Red hat alles vom echten Reddington übernommen durch die OP...Fingerabdrücke, DNA, einfach alles.Die Geschichte die Red Madeline Pratt damals erzählt hat betraf seine eigene Familie und nicht die von Liz.Red hatte eine Frau und ein Kind und er weiß nicht was mit denen passiert ist. Das hat er auch Dayen Fowler gesagt als sie behauptete sie wusste  was mit Reds Familie passiert ist.Bislang ist sie auch die einzige die es wusste und ich habe da die Vermutung dass der vermeintliche Tod von Reds Familie damit in Verbindung steht dass er Reddingtons Identität übernehmen sollte aber davon wurde nichts bestätigt, es ist nur eine Vermutung.Außerdem passt es ja auch mit der Jahreszeit, weil keiner wusste dass der echte Reddington gestorben  ist und es dauert nun mal bis man so eine OP erfolgreich durchführt und sich davon auch noch erholt.Das alles gehört eigentlich zu Reds Story die wir noch erfahren werden und die ersten Infos darüber werden wir wahrscheinlich bei der nächsten Folge erfahren.Der Red der 1994 auftauchte ist nicht der echte, es ist der jetzige.Aber es gibt keine Hinweise dass Reddington und Red irgendwas gemeinsam haben.Red wusste alles weil er eingeweiht wurde von Ilya, Katarina und Stepanov und außerdem bei der Nacht des Feuers war er selber da wir wissen nur nicht wer er ist.Da ist es doch normal dass er weiß dass Liz ihren Vater erschossen hat, jeder der da war hat es ja gesehen.Aber alles was passiert ist weiß Red wegen Katarina Ilya und Stepanov, die haben dafür gesorgt dass er alles hat damit er seine Arbeit als N13 machen kann und damit ihm nichts fehlt.Red ist wahrscheinlich ein Russe aber wir haben bei der letzten Folge gesehen dass der echte Reddington auch russisch sprach obwohl er Amerikaner ist.Das heißt dass er die Sprache wegen dem Kalten Krieg gelernt hat oder er lebte als Amerikaner seit längerer Zeit in Russland.Es ist aber sicher dass Red von früher schon Stepanov, Ilya und Katarina kannte und es wurde von allen viern bestätigt dass es so ist.
      Du hast etwas verwechselt. Es gab nur einen Brand und das war der wo Reddington starb.Da war Masha 4 Jahre alt und rannte ins Haus rein um ihren Stoffhasen zu holen und Katarina rannte ihr hinterher und da sagte sie dass sie beiden verbrannt wurden. Es gab in Staffel 1 eine Szene wo man Reds Rücken gesehen hat und er war voller Brandwunden .Das ist eins der Beweise die besagen dass Red Katarina ist.Die Autobombe erfolgte ein Jahr später in Belgrad aber zu dem Zeitpunkt waren Masha und Katarina schon lange verschwunden und in Sicherheit.Die Narbe auf Liz Arm ist nicht vom Feuer entstanden sondern Red hat sie ritzen lassen damit sie sich an all ihre Entscheidungen erinnern würden die Liz Leben beeinflusst haben.In Belgrad sollte Tatiana sterben aber sie wusste es nicht, weil alle dachten sie wäre Katarina und Dom wusste dass der KGB diese Tat mit verfolgt hat und wenn sie sehen würden dass Tatiana stirbt dann wären sie davon ausgegangen dass es Katarina war die durch die Autobombe starb und es würde keiner mehr nach der echten Katarina suchen aber zu ihrem Pech starb Tatianas Mann und nicht sie.Sie hat dann von Red Hilfe erhalten als er erfahren hat was ihr widerfahren ist und er hat sie all die Jahre bis Staffel 7 versteckt gehalten und finanziert aber währenddessen hat Tatiana herausgefunden dass Red auch Katarina versteckte und darum hat sie das alles in Staffel 7 getan und darum wurde sie so einfach gefunden von Ilya und Red, weil sie es wollte.Sie hatte mitbekommen dass Liz Fragen zu ihrer Mutter stellte und das hat Tatiana ausgenutzt und so getan als wäre sie ihre Mutter. Sie hat dann von Dom erfahren wo Katarina ist und darum hat sie Red getötet und nicht weil sie herausfand dass er N13 ist.Daraus lässt sich beschließen dass die echte Katarina noch lebt.
      Der Brand über den damals im Fernsehen berichtet wurde war der Brand wo Katarina und Reddington involviert haben.Damals gab es natürlich mehrere Häuser.Als Jeniffer und Liz dahin gegangen sind waren natürlich keine mehr da weil es sind auch 30 Jahre vergangen, es muss ja nicht unbedingt sein dass die selben Häuser da noch stehen.Aber es gab nur einen Brand.
      In der Szene in Belgrad war Masha nicht mal zu sehen.In Belgrad waren Dom, Ilya, Tatiana, ihr Mann und ein paar Männer unter anderem auch manche vom KGB.Masha, Red und Katarina waren da garnicht zu sehen.Wo hast du denn da Masha gesehen?
      Bislang ist es nicht sicher ob Red Katarina ist oder nicht aber du hast Recht diese Lösung ist viel zu einfach. So wie die Story in der letzten Folge erzählt wurde könnte man verstehen dass beides stimmt weil die hälfte der Folge war voller Beweise die besagten dass Red Katarina ist und die andere Hälfte war voller Beweise die besagten dass Katarina eine dritte Person ist.Daher kann man aktuell noch nicht sicher sagen was stimmt aber man tendiert in die Richtung dass Katarina eine dritte Person ist weil die Mehrheit der Beweise das besagt.
      Red sollte auch so eine Art Schlüsselperson sein die alles im Blick hat und sich um Liz kümmert weil Katarina es nicht tun kann.Mr Kaplan kannte wahrscheinlich auch seine wahre Identität.Der Grund wieso sie gegen ihn kämpfte war weil er sie im Wald angeschossen hat und sie wollte deswegen Rache.Sie dachte dass wenn Liz und alle anderen erfahren würden dass er nicht der echte Reddington ist und dazu noch seine wahre Identität dann würde sie ihm somit stürzen und sein Leben und alles was er aufgebaut hat wäre einfach so weg.Aber sie schaffte es nur dass alle erfahren dass er nicht der echte Reddington ist und dann sprang sie ja von der Brücke und starb.
      Auch wenn man momentan nichts sicher sagen kann, man tendiert in die Richtung dass Red nicht Katarina ist.
    • shadow reaper schrieb am 21.06.2021, 17.59 Uhr:
      Es war klar dass Tatiana nicht Katarina war abe den Moment wo sie Red Fragen gestellt hat von denen sie eigentlich als Katarina die Antworten wissen müsste.
      Es hat nichts damit zu tun dass man zu viele Personen hat.Man sieht ja ständig bei jeder Folge dass neue Personen kommen für nur eine Folge.Mann kan noch nicht sicher sagen dass Red Katarina ist aber es ist möglich. Und alles was dagegen spricht kannman auch nicht relativieren.Aber so wie es halt erzählt wurde hat man verstanden dass Katarina irgendwo ist.Das waren zu viele Beweise die endeutig waren und dafür sprechen wie kann man das alles verneinen oder relativieren?Bei manchen geht es garnicht.
      Man tendiert momentan in die Richtung dass Katarina eine dritte Person ist aber abgesehen davon, wird es den Machern bestimmt nicht so schwer fallen Lotte Verbeek in die Gegenwart zu bringen denn sie ist ja Katarina.Also braucht man da auch keine neue Person zu bringen.Außerdem wie der Kollege schon sagte, Redarina ist die einfachste Lösung und das ist einfach nicht Blacklist Style das einfache zu machen.Die Serie ist vom komplizierten geprägt und das wird sich bestimmt nicht erst jetzt 8 Jahre später ändern
    • shadow reaper schrieb am 21.06.2021, 18.00 Uhr:
      Aber du hast Recht Loch, ich finde die Serie sollte auch jetzt enden denn ohne Megan Boone der ein Hauptcharakter ist wird es sehr schwer sein das fortzuführen und dabei interessant belassen
    • Informationen schrieb am 21.06.2021, 18.12 Uhr:
      Servus Loch und The Secret. Freut mich dass du da wieder dabei bist. Ich denke durch diese Folge 8x21 haben die Macher viele Fans auf ihre Seite gezogen und die anderen wiederum gegen sie gebracht. Ich denke dass wenn Boone nicht gegangen wäre wir ein Townsend Finale gehabt hätten, und Liz auch nicht so lange weggeblieben wäre. Die Macher haben jetzt wirklich ein Ende für Liz geschrieben. Der Tod von Townsend zeigt das deutlich, dass man die losen Fäden rund um liz abschließen will, und die letzte Folge hat Liz die Augen geöffnet und die Vergangenheit verknüpft. Wir sahen die Personen die sie brauchte und jetzt im Finale werden wir die Identität von Red zwar erfahren, aber es geht immer noch um Liz. Ihr wird auch diese Folge gewidmet sein. Es geht jetzt um den Weg denn sie nun geht. Und in zwei Tagen ist die letzte Folge für Boone nun mal da und die Macher hatten soviel Zeit, also sollten wir nicht glauben dass man die letzte Folge jetzt Red widmet und am Ende sie dann einfach verschwindet. Das wäre ihrem Charakter nicht gerecht. Red und Liz werden im Guten auseinandergehen, das denke ich schon aber nach acht Jahren widmet man nun das Finale ganz den Beiden. Es gibt keinen Feind, denn man hat noch rechtzeitig getötet um die Atmosphäre zu schaffen. Es wird eine sehr persönlich Folge vielleicht auch mit Rückblenden sein, wo sie am Ende sich gegenseitig vielleicht auch glücklich schätzen, dass sie sich kennen gelernt haben, ganz egal ob er jetzt Katarina ist. Red muss jetzt ohne Liz weitermachen, und das wird ihn viel härter als die Taskforce treffen.
    • shadow reaper schrieb am 21.06.2021, 18.20 Uhr:
      Zudem auch dass es einen Gefallen geben wird in der Folge von Red aus. Dieser Gefallen wird ganz wichtig sein wie es aussieht und es hängt von Liz ab ob sie Reds Identität erfahren wird oder nicht.Es wird so wie es aussieht nur geschehen wenn sie Red den Gefallen tun wird.
    • Loch schrieb am 21.06.2021, 21.14 Uhr:
      Dyan Fowler kann auch das Feuer gemeint haben. Sie sagte im Original, sie wüsste, was mit seiner Familie passiert sei "in dieser Nacht". Das Feuer war auch in der Nacht. Das muss jetzt nicht zwingend was anderes sein. Natürlich wusste Kaplan, wer Red ist. Der Direktor wusste es auch.
    • Loch schrieb am 21.06.2021, 21.16 Uhr:
      Es war sicher auch kein Zufall, dass in der letzten Folge, Katarina an der Stelle von Red stand. Noch dazu in selben Outfit. Sie schwarze Bluse und er schwarzes Sakko und beide darunter etwas weißes.
    • shadow reaper schrieb am 21.06.2021, 22.12 Uhr:
      Fowler sagte aber nichts von einem Feuer was Reds Familie betraf.Außerdem wieso sollte Red darauf antworten dass er es mehr als alles andere auf der Welt wissen wollte was mit seiner Familie passiert ist obwohl er selber bei der Nacht des Feuers dabei war? Außerdem als er es Madeline Pratt erzählte, es war auch bei seiner Familie eine Nacht wo er zurück nach Hause kam und es war einfach alles voller Blut.Bei der Nacht des Feuers gab es kein Blut.Also hat Red seine eigene Familie gehabt aber wir wissen nicht wie sie hießen und was genau passiert ist.Vielleicht erfahren wir es noch wer weiß.
      Wenn wir es so nehmen dann war es auch kein Zufall dass alle die bei der Erzählung da waren wussten wer Red in Wahrheit ist, es war auch kein Zufall dass Katarina nichts von Tatiana wusste obwohl es zu ihrer Rettung war und so weiter.Außerdem wie konntest du die Farben ihrer Klammotten erkennen wenn das Bild grau Richtung schwarz weiß war?
      Ich bin ehrlich mal auf deine Reaktion gespannt falls es sich herausstellt dass Red nicht Katarina ist weil du dich anscheinend mit andere Theorien nicht beschäftigt hast.
    • shadow reaper schrieb am 22.06.2021, 04.11 Uhr:
      Noch etwas zu der Sache wer Red ist: Als der echte Reddington starb war er Mitte Ende 20 Jahre alt. Red ist jetzt 58-60 ungefähr. Vom Alter her würde es auch passen dass Red vielleicht der echte Reddington ist oder halt jemand der damals in seine jungen Jahren in der Sache involviert war aber ein enges Verhältnis zu den Rostovs hatte.
    • Loch schrieb am 22.06.2021, 05.48 Uhr:
      Du weißt schon dass das Haus, das Red gekauft hat in Staffel 1, das ist wo das mit seiner Familie passiert ist, und man gesehen hat, dass der echte Reddington dort auch mit Katarina war. Vielleicht ist da auch was passiert. Die restlichen Lücken können die Macher so ziemlich ohne Einschränkungen füllen.
    • Loch schrieb am 22.06.2021, 06.49 Uhr:
      In Staffel 6 sagte man Katarina müsste jetzt 59 sein. Zum selben Zeitpunkt sagte Red, dass er bald 60 werde. Ergo er ist 59
    • Informationen schrieb am 22.06.2021, 06.51 Uhr:
      Ja aber die Macher haben jetzt in Staffel 8 die Narbe ins Spiel gebracht, die eigentlich seit Staffel 2 keine Rolle mehr spielte. Für mich ist halt schon die Frage ist die Geschichte die Red Madeline damals erzählt hat nun falsch, denn es gab kein Blut damals in der Nacht des Feuers bei Masha. Das ist eine Tatsache und schon oft hat man uns im Vorfeld alles schön hergelegt, sowie der DNA Test dass Reddington Liz Vater ist, nur um dann im Finale wieder alles umzudrehen. Oder aber auch in Stafel 6 mit Doms Geschichte nur um dann im Finale wieder eines Besseres belehrt zu werden. Selbst in Staffel 7 mit Tatiana haben die Macher es wieder so gemacht, also das ist ja ein Muster. Man präsentiert eine Lösung, untermauert sie ordentlich und baut die Stücke zusammen, nur um dann im Finale wieder draufzukommen dass es ganz anders ist. Aus diesem Grund sage ich gar nichts zu 100% weil die Macher immer die Möglichkeit haben es noch einmal umzudrehen. Was jetzt im Vordergrund steht ist ein ordentlicher Abschied von Liz.
    • Loch schrieb am 22.06.2021, 06.55 Uhr:
      Außerdem wieso braucht ein Mann solange, um wie ein anderer auszusehen. Der Korse brauchte nur eines. OK, Red hat auch noch genauere Eingriffe vornehmen lassen, aber es ist logischer, dass wenn es mehrere Operationen brauchte, dass er mal ne Frau war, denn da muss man mehr verändern.
    • Loch schrieb am 22.06.2021, 07.08 Uhr:
      Ja, aber die Lücken aus der letzten, auf die kommt es an, denn aus der letzten Folge konnte man sich die Lösungen selbst ausmalen und auch - größtenteils - richtig erahnen.
    • shadow reaper schrieb am 22.06.2021, 11.21 Uhr:
      Ja das Haus was Red in Staffel 1 kaufte war das wo Reddingtons Familie lebte und wahrscheinlich ist da etwas passiert aber es gab keinen Brand dort.Was hat das also damit zu tun was ich sagte?
      Katarina und Red haben ungefähr das selbe Alter aber das ist eins der schlechtesten Beweise die man nehmen kann um zu sagen ob Red Katarina ist oder nicht.Aber abgesehen davon, man hat über Katarina so einige Dinge erzählt und keiner weiß was wahr ist und was nicht weil keiner sie seit Jahrzehnte gesehen hat also könnte das mit ihrem Alter auch gelogen sein.
      Die Narbe trat während der Show schon paar mal mehr in Erscheinung als du jetzt gesagt hast. So hab ich zumindest relativ schnell verstanden dass sie nicht nur eine einfache Brandwunde ist sondern es hat damit mehr auf sich.
      Red hat paar mal gesagt dass er inprinzip eine eigene Familie hatte.Die genauere Story was damals passiert ist hat er Madeline Pratt erzählt. Er sprach von viel Blut aber bei der Nacht des Feuers gab es kein Blut also ist das eigentlich Beweis genug dass er nicht von der Nacht des Feuers sprach.Ja die Macher haben schon ein paar mal uns mit manchen Theorien voll in die falsche Fährte gelockt aber sie haben da immer genug Gründe angegeben damit man das halt auch glaubt. Bei der Geschichte mit Reds Familie haben wir eigentlich bislang so gut wie nichts, nur Reds Erzählung an Pratt was so damals passiert ist und dann noch das mit Fowler wo sie ihm sagte sie wusste was mit seiner Familie passiert ist und er es mehr als alles andere auf der Welt wissen wollte aber er war sich sicher dass wenn sie es weiß dann weiß es auch jemand anders und darum hat er sie erschossen.Da ist es schon schwieriger uns auf die falsche Fährte zu locken weil man diese Story nicht so wirklich aufblühen lassen hat. Außerdem auch hier wieder, wieso sollte Red zu Fowler sagen dass er nicht weiß was in jener Nacht passiert ist und somit die Nacht des Feuers meinen?Er war doch selber da und hat alles gesehen und erlebt, das würde nun mal wirklich garkeinen Sinn ergeben. Ich glaube schon dass Red seine eigene Familie hatte und sie hatte nichts mit der Nacht des Feuers zu tun.Darum besteht da meiner Meinung nach auch die Wahrscheinlichkeit dass das was seiner Familie passiert ist vielleicht damit in Verbindung steht dass er Reddingtons Identität übernehmen sollte.Wie auch immer das ist eine Story die eigentlich immer noch in den Hintergund steht weil da nicht so wirklich was erzählt wurde. Ja im Vordergrund steht erstmal dass Liz einen würdigen Abschied bekommt.
      Das Ding ist auch , wir wissen nicht wann genau die OP stattgefunden hat, also welches Jahr. Der Korse hat ja auch nur sein Gesicht verändern lassen, Red hat am ganzen Körper Änderungen vorgenommen.Da glaube ich ist es relativ egal ob er ein Mann ist oder eine Frau, so oder so es brauchte bestimmt seine Zeit.
      Bei der letzten Folge haben wir das wie und wieso erfahren und das ziemlich detailliert.Die Antworten die uns gegeben wurden waren eigentlich klar genug und es gibt an garnichts mehr Zweifel wie was passiert ist oder wer hat was getan.Aber eine Sache haben die Macher trotzdem immer noch offen gelassen: Wer ist Red? Wo die Folge angefangen hat bis zur Mite ungefähr gab es eigentlich eindeutige Beweise vor allem seitens Katarina die klar bewiesen haben dass sie Red ist. Aber dann ab der Mitte der Folge bis zum Schluss gab es eindeutige Beweise und das nicht nur von Katarina die klar bewiesen haben dass Katarina eben nicht Red ist.Ich stehe jetzt da und frage mich was stimmt denn nun von den beiden Theorien?Ich kann da noch keine voreilige Schlüsse ziehen und deswegen warte ich einfach noch ab bis es halt von Red kommt in der Show.Eins ist mir aber aufgefallen: wo auch immer ein eindeutiger Beweis existiert, gibt es immer einen der den eindeutig widerspricht.
    • Loch schrieb am 22.06.2021, 12.04 Uhr:
      Das mit dem Alter war nur wegen vorher, dass er im selben wie Katarina ist.
    • Loch schrieb am 22.06.2021, 16.02 Uhr:
      Ich kann bis heute nicht verstehen, was bitte ab der Mitte gegen Redarina sprechen sollte. Die dritte Person ist sicher nicht eindeutig, das ist eigentlich lächerlich als Beweis. Kann man genauso als gezielte Ablenkung der Macher verstehen oder eine klare Differenzierung zwischen ihm und Katarina, obwohl sie dieselbe Person sind. Das kann man deuten wie man will. Wenn das Einzige ist, sehe ich das nicht als "eindeutigen" Beweis.
    • Loch schrieb am 22.06.2021, 16.13 Uhr:
      Vielleicht passierte etwas mit Reddington, Jennifer. Anscheinend haben Katarina und Reddington in dem Haus als "Familie" gelebt. Wer weiß was da passiert ist.
    • shadow reaper schrieb am 22.06.2021, 16.39 Uhr:
      Man kann das selbe auch über die Beweise die für Redarina sprechen behaupten, dass sie zur Ablenkung dienen damit man denkt dass Red tatsächlich Katarina ist.Es gibt mehr als genug Beweise die einem glauben lassen dass Red nicht Katarina ist und es kann einfach nicht sein dass alles falsch ist oder eine Ablenkung.Außerdem wieso soll Red unbedingt Katarina sein?Wirst du dich damit zufrieden geben falls es tatsächlich so ist?Also ich nicht und ich denke da bin ich nicht der einzige.
      Reddington und Katarina haben in seinem Haus nicht als Familie gelebt.Sie sagte dass es einmalig war dass sie da waren und auf die Kinder aufgepasst haben.Sie hatten keinen festen Wohnsitz, sie trafen sich wo es auch immer möglich war wie Berlin, Paris, Moskau.Ob mit Reddington und Jennifer etwas passiert ist, ist bislang ungewiss.
    • shadow reaper schrieb am 22.06.2021, 17.13 Uhr:
      Außerdem weil du es sagtest Loch, Katarina stand bei der Folge nicht da wo Red stand.An seiner Stelle stand Reddington während der Erzählung
    • Loch schrieb am 22.06.2021, 17.46 Uhr:
      Reddington war draußen und hat sie gefilmt, wie soll er da neben ihr stehen?
    • Loch schrieb am 22.06.2021, 17.48 Uhr:
      Nein, sie stand beim Fenster und hat mit Masha im Arm Jennifer beim Seifenblasen beobachtet.
      Nein, ich werde mich nicht zufrieden geben, wenn es nicht mit Redarina endet, genauso wie du gesagt hast, dass du dich nicht zufrieden zeigst, wenn es mit Redarina endet.
    • shadow reaper schrieb am 22.06.2021, 17.59 Uhr:
      Ich meinte in den Bunker, nicht bei der Szene wo sie bei ihm zuhause waren. Im Bunker stand erstmal der echte Reddington an Reds Stelle bis er und Katarina im Kreis gegangen sind.Danach haben sie paar mal Plätze gewechselt.
    • shadow reaper schrieb am 22.06.2021, 18.20 Uhr:
      Erkläre mir dann mal bitte wieso muss es für dich unbedingt mit Redarina enden.Das würde mich echt sehr interessieren.
    • Informationen schrieb am 22.06.2021, 18.35 Uhr:
      Also eines steht fest, dass die Macher selbst nach acht Staffeln es mit einer Episode schaffen so uns wieder aufzuheizen. Finde das große Klasse mit welcher Vehemenz hier argumentiert wird. Davon lebt diese Serie und die Macher haben bis dato ja wirklich zum Teil grottenschlecht aber auch zum Teil sehr gut gemacht ihren Job. Wenn man auf die gesamte Serie zurückblickt dann ist es so dass es Hinweise und Daten für Katarina, aber auch gegen sie gibt. Keiner der Hinweise sind wirklich zu 100% wegzuwischen auf keiner Seite. Es bringt nichts die Staffeln alle durchzugehen und jetzt alles irgendwie an die Theorie ranzukratzen. Die Hinweise liegen da aber sie könnten immer noch anders genutzt werden, als wir das vielleicht glauben. Die Macher haben da noch sehr viel Spielraum, das muss man akzeptieren selbst nach acht Staffeln. Was jetzt wirklich die Frage ist und beide Theorien nun auf den Prüfstand stellt. Die letzte Folge mit Liz bricht an morgen und ich denke mir die Ganze Zeit eines.
      Wenn Red Katarina ist, dann frage ich mich was tut sie mit ihrer Tochter und Enkelin. Sie selbst verschwindet nicht, sondern muss in der 9.Staffek wieder zum Teil mit der Taskforce ohne ihre Tochter, für die sie all die Jahre gekämpft hat nun auskommen. Wohin geht Liz oder verschwindet sie mit ihrer Tochter Agnes, weil sie maßlos enttäuscht von ihrer Mutter ist, die ihr die vergangenen Jahre und ihr gesamtes Leben eigentlich so viel Kummer und Schmerz gebracht hat. Ein Happy End sehe ich nicht, weil will man Liz jetzt so dumm verabschieden dass sie alles vergisst und einfach glücklich ist ihre Mutter zu haben und sie akzeptiert wo sie hinkommt um sicher zu sein. Wie geht es dann weiter, wird Katarina mit ihrer Tochter und Enkelin telefonisch kontakt haben oder wird er sie besuchen. Die Macher sagten dass Liz Story zu Ende ist und Punkt. Eine Umoperation würde das ja torpedieren. Dann ist ihre Story nicht zu Ende und Liz ist weiter dabei. Die Promo der letzten Folge zeigt für mich einfach nicht dass Red sich als Katarina entpuppt. Es sieht eher so aus dass die zwei die Zeit abschließen die sie miteinander verbracht haben. Sie gehen auseinander und die Wege trennen sich. Die Wege können sich nicht trennen wenn Red Katarina ist. Es wäre einfach widersinnig Mutter und Tochter auseinanderzubringen, nach allem was sie durchgestanden haben.
    • shadow reaper schrieb am 22.06.2021, 19.00 Uhr:
      In dem Fall war es auch klar dass die Macher und so richtig aufheizen weil es um die begehrte Wahrheit ging.Das ist worauf wir als Zuschauer seit 8 Staffeln warten und manche gucken die Serie sogar seitdem sie begonnen hat also 2013.Stell dir das mal vor 8 Jahre darauf zu warten die Wahrheit in der Serie zu erfahren, das ist einfach zu krass und natürlich ist man voller Freude wenn es soweit kommt.Aber ja du hast Recht, die Macher haben manchmal echt einen tollen Job gemacht aber es war nicht immer gut was sie uns gezeigt haben.Andererseits aber braucht eine Show die so lange geht manche schwache Phasen.Letzendlich weiß man dass dann das Ende richtig gut wird und das war es auch bislang auch wenn es nur eine Folge ist.Es gibt Beweise für beide Theorien und die kann man nicht abstreiten weil sie nicht 100% sind.Bis die Aufklärung erfolgt kann man nur vermuten wer Red ist aber was ich seit langem versuche zu sagen ist dass man alle mögliche Theorien über seine Identität in Betracht ziehen sollte und nicht nur eine auf die sich die meisten stürzen Redarina.Das ist falsch.Man sollte auch die andere Seite hören.Das ist alles was ich sagte.
      Die Serie an sich hat noch viel mehr anzubieten, es bleibt nur abzuwarten wie die Macher es angehen werden.Wenn sie es richtig angehen und sogar paar richtig gute Ideen haben dann könnte eine 10 Staffel auch drin sein.Es ist klar dass es ohne Liz sehr schwierig wird jetzt aber man muss halt weitermachen und das bestmögliche aus der Show holen.
      Falls Red Katarina ist dann frage ich  mich als aller erstes wie konnte sie ihrer Tochter und Enkelin so viel Schmerz bringen und sie so oft in Gefahr bringen.Katarina war zwar nicht mehr ganz dicht und hat die Kontrolle verloren aber sie würde niemals ihrem Kind und Enkelin schaden und das hat sie damals bewiesen als sie sich entschieden hat Masha an Sam abzugeben. Außerdem wäre es unsinnig dass Liz abhaut wenn sie erfahren sollte dass Red Katarina ist.Sie suchte ja die ganze Zeit nach ihrer Mutter und jetzt wo sie sie gefunden hat haut sie ab? Das würde auch keinen Sinn ergeben.Ich weiß zwar nicht was mit Liz passieren wird aber eine dumme Verabschiedung werden die Macher ihr bestimmt nicht geben, das hat sie nicht verdient ganz egal was sie getan hat und was jeder von ihr hält.Die Idee mit der Umpoeration ist zwar sehr gut aber auch sehr zweifelhaft.Die Promo zeigt dass Reds und Liz Wege sich trennen werden aber man darf halt nicht vergessen dass Red sie nach einen außergewöhnlichen Gefallen fragt. Ich habe das Gefühl dass dieser Gefallen sehr wichtig und entscheidend sein wird für den weiteren Verlauf der Serie aber auch für die Zukunft von Liz Charakter.
      So oder so ganz egal was am Ende passiert und wer Red ist, es wird sehr schwierig und kompliziert sein das zu erklären und ich denke die 9 Staffel ist genau dafür da.
    • Loch schrieb am 22.06.2021, 19.35 Uhr:
      Natürlich kann ich verstehen, shadow reaper, warum es dich ärgern würde, die Zuseher so lange für so etwas offensichtliches auf die Folter zu spannen. Aber die Begründung liegt auf der Hand

      - Schaut nach einer Auflösung noch jemand die Serie? Hat sie dann an Spannung verloren? 

      - Würden manche intolerante Snobs damit klar kommen, dass Red mal ne Frau war? 

      - Wie reagieren die Zuseher allgemein? 

      Wenn keiner mehr schaut, ist die Serie vorbei, außerdem wollen die Macher Geld verdienen, und umso länger sie alles herauszögern, desto mehr Profit kann man aus der Serie noch rausquetschen...

      Redarina weil:

      - es erklärt die Liebe, die Red für sie empfindet. 
      - zumindest ein Elternteil von ihr wäre noch am Leben. 
      - es erklärt, warum er zu Dom geht. 
      usw. 

      Wenn er jemand komplett anderer wäre, ist die Frage, warum er sie nicht einfach beschützt und sie nicht in solche Gefahr bringt. Gerade ein Elternteil würde von Emotionen verblendet so irrational handeln - denke ich. Ein Fremder würde das sicher ohne Emotionen ganz normal angehen. Und es wäre zumindest eine zentrale Figur aus der Vergangenheit noch am Leben. Wäre auch dumm, wenn jeder aus der Vergangenheit hinüber ist
    • shadow reaper schrieb am 22.06.2021, 20.29 Uhr:
      Natürlich schaut keiner nach der Auflösung weiter.Bestimmt gibt es auch welche die damit nicht klarkommen würden dass Red mal eine Frau war falls es so sein sollte.Die Reaktion der Zuschauer hängt davon ab was die Antwort ist.Mir persönlich geht es nicht darum wieso das so lange hinausgezögert wurde oder mein Wunsch wer Red sein soll.Mir geht es darum überrascht zu werden, also eine Antwort darauf zu bekommen mit der ich nicht gerechnet hätte oder auch schon aber wo die Erklärung dann für mich unvorstellbar scheint.Wenn Red Katarina ist dann wäre ich nicht überrascht und die Erklärung wäre dann auch eindeutig und einfach. Es ist mir klar dass die Macher natürlich so viel Geld wie möglich verdienen wollen und so wie die es gemacht haben war es sehr schlau aber man muss dann das Ende der Show halt auch interessant machen und Redarina ist in dem Fall für viele und auch für mich nicht interessant.Nicht desto trotz würde ich dann nicht sagen wieso sie sowas offensichtliches so lange hinausgezögert haben, es gibt immer mehr Gründe für sowas als nur die Antwort auf die Show.
      - Das mit der Liebe ist halt so ein Ding, es würde es zwar erklären aber es kann auch jemand anders sein der Red ist und Liz trotzdem aus welchem Grund auch immer so sehr liebt. Außerdem vergiss nicht es wird noch mehr Aufklärung und Erklärung kommen, das in der letzten Folge war nur der Anfang.
      - So wie das erzählt wurde hab ich zumindest verstanden dass Katarina auf jedenfall noch lebt und Reddington ist garantiert tot. Da muss jetzt nicht Red unbedingt Katarina sein damit es sicher ist dass ein Elternteil von Liz noch lebt.
      - Red hatte viele Gründe wieso er zu Dom ging aber ja es würde in dem Zusammenhang passen aber Doms Reaktion zeigte nicht sowas und auch nicht dass er auf sie wütend war weil sie vielleicht zu Red wurde.Außerdem er wusste es damals und war mit einverstanden wieso sollte er 30 Jahre später dann auf einmal seine Meinung ändern?
      Es ist halt die Frage dann wieder wer Red ist. Falls er nicht Katarina ist dann ist es nicht selbstverständlich wieso er versucht hat Liz zu beschützen aber darauf gibts bestimmt eine ordentliche Erklärung und auch für den Rest den er getan hat.Aber ganz egal wer er ist, es ist nicht einfach Liz zu beschützen weil sie halt auch beim FBI war, da ist sie ständig von Gefahr umgeben und da kann auch der meistgesuchte und  mächtigste der Welt was Red wäre nichts tun.Ich denke immer dass ein Elternteil sein Kind immer beschützt und nie in Gefahr bringt was auch immer passiert aber vielleicht hast du auch Recht.So oder so man kann nur spekulieren wer Red ist auch wenn für beide Theorien die Beweise da sind.Hoffen wir mal einfach dass bei der nächsten Folge gesagt wird wer Red ist.Abgesehen davon bin ich sehr gespannt darauf zu sehen was in Staffel 9 passieren wird da Megan Boone weg ist.Ich hab da sehr viele Ideen aber manche von denen sind nicht umsetzbar weil eine Staffel dafür nicht ausreichen würde.Hast du irgendwelche Ideen oder Wünsche wie Staffel 9 verlaufen sollte Loch?
    • Loch schrieb am 22.06.2021, 20.48 Uhr:
      Townsend stirbt wahrscheinlich. Eigentlich gehört die Serie "getötet" also abgedreht, denn ohne Liz geht die Handlung verloren.

      entweder:
      - man sucht sich einen Feind
      - irgendwer aus der Vergangenheit kommt
      - Reaktionen auf seine Identität 
      oder man macht mit Blacklistern weiter, dann sollte man aber bald abbrechen.
    • shadow reaper schrieb am 22.06.2021, 23.18 Uhr:
      Auch wenn es nicht gezeigt wurde, denke ich nicht dass Townsend diesen Brand am Bunker überlebt hat, das erscheint mir nicht möglich.Ich gehe sicher davon aus dass er gestorben ist.
      Deine Ideen sind eigentlich ganz gut.Ich persönlich habe an 2 Ideen gedacht.
      1) Falls Red Katarina ist dann sollte man erstmal die Rostov Story zu Ende erzählen und natürlich aufklären wie sie auf die Idee kam und wieso sie es getan hat und natürlich wie hat sie sich das vorgestellt.Danach natürlich die Taskforce einweihen während sie alle ihre Jobs verloren haben und von allen Behörden gejagt werden weil sie halt mit Red zusammenarbeiteten. Die Taskforce und Red dann gemeinsam gegen das System ankämpfen wie Red es mit Liz gegen den Cabal getan hat und siegen.Zum Schluss ganz egal was die Macher mit Liz vorhaben, Liz rehabilitieren.Ich würde mir echt wünschen dass Megan Boone einen Gastauftritt macht aber es sieht düster aus was das angeht.Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
      2) Falls Red nicht Katarina ist dann Katarina auftauchen lassen und natürlich dann erklären wieso sie Red erstellt hat, wieso hat sie das alles getan und wo war sie 30 Jahre lang und was hat sie getan.Dann natürlich noch Reds Story komplett erzählen, die muss sehr spannend sein falls er nicht Katarina ist.Red und Katarina arbeiten dann mit der Taskforce zusammen und besiegen das System und die übrigen Feinde von Katarina die sie tot sehen wollen.Diese Option sollte ein Happy End haben ich weiß nur nicht welches.Das Happy End an das ich gedacht habe beinhaltet auch Liz aber dafür muss sie halt in Staffel 9 einen Gastauftritt machen.

      Abgesehen von den zwei Ideen ich hoffe und glaube auch dass man Agnes mehr benutzen wird ganz egal was mit Liz passieren wird.Sollte Liz verschwinden ohne sie mitnehmen zu können, dann wäre es schon toll wenn Katarina am Ende mit Agnes zusammen ist.
      Diese zwei Ideen sind meine Favoriten. Ich hab noch zahlreiche andere aber da hängt es bei manchen davon ab was so passieren wird in der letzten Folge.
  • Informationen schrieb am 18.06.2021, 15.17 Uhr:
    Wenn diese Theorie nun stimmt und Katarina / Red ein und dieselbe Person sind dann gehen wir die gesamte Serie durch. Am Mittwoch, 23.06. wenn das Finale da ist und Elizabeth / Mashas Abschied bevorsteht werden wir es erfahren. Aktuell ist diese Theorie die Einzige welche vorangetrieben wird. Ivan Stepanov, Ilye Koslov, Dom / Katharina und Masha Rostova, Constantin Rostov, Raymond Reddington alle passen hier in der letzten Folge gut ineinander und zusammen. Reden wir nicht über Alternativen sondern sagen wir was es ist. Katarina hat also damals sich entschieden dem FBI zu stellen, und das genau zu dem Tag wo seine Tochter anfängt als Profilerin. Sie hat vorher Tom engagiert und ihn benutzt um Liz zu beobachten. Sam war sterbenskrank und sie hat ihn später ermordet bevor Liz mit ihm reden konnte. Jetzt Acht Staffeln später und vielen Verlusten und Entscheidungen später frage ich mich. Wird Liz ihrer Mutter wirklich verzeihen, wenn sie erst jetzt mit der Wahrheit rausrückt. Ihre eigene Mutter hat das alles in Kauf genommen, sie so leiden lassen und alles durchstehen lassen nur um am Ende ihr zu sagen, dass sie ihre Mutter ist. Dembe fragte Red einmal, ob Liz verstehen wird, was er Katarina angetan hat. Die 13 Akten von Red sind also der Grundstein der Blacklist und jetzt mit Liz Abgang ist die Frage, was macht Katarina nun. Sie verliert ihre Tochter und arbeitet aber weiterhin mit dem FBI zusammen. Irgendwie schließt sich der Kreis, denn mit Liz Abgang ist die Frage warum soll Katarina weiterhin mit dem FBI arbeiten. Wir wissen dass Katarina für alle seine besten Kumpel einen Exitplan hat. Wenn wann nicht jetzt sollte sie denn herausholen. Townsend ist tot, alle Welt weiß dass Katarina verschwunden ist, der Bunker und die Infos sind alle zerstört und die Spuren damit wohl auch vernichtet. Wenn Katarina mit ihrer Tochter und Enkelin verschwindet wird die Welt sie nicht jagen. Wird man Liz noch mal zurückbringen in Staffel 9 für einzelne Folgen und sie agiert nur mehr im Hintergrund. Kann mir nicht vorstellen dass Katarina weitertut, wenn Liz aussteigt. Ich rede gar nicht von ihrem Tod, weil der sowieso unvorstellbar ist. Sie die Ressourcen die Katarina von Ivan mobilisieren hat lassen, der Bunker und die Menschen dort.
    • shadow reaper schrieb am 18.06.2021, 15.44 Uhr:
      Red sagte ja in der Folge dass Er, Liz, Katarina, N13 alles miteinander verbunden ist.
      Klar es gibt handfeste Beweise dass Red Katarina ist aber es gibt auch eindeutige Beweise die zeigen dass er nicht Katarina ist. Ich halt mich da noch bedeckt und warte einfach ab, es ist zu voreilig Schlüsse zu ziehen und außerdem ich kann mir nicht vorstellen dass alle, wirklich alle Beweise die gegen Redarina sprechen relativiert sind.Diese Theorie ist die Nr 1 seit längerer Zeit schon klar aber wie viele schon sagen unter anderem auch ich es ist die einfachste Lösung und es ist zu offensichtlich.Die Lösung kann nicht so einfach sein , das kann ich mir einfach nicht vorstellen.Das ist nicht Blacklist ähnlich.Außerdem denkt doch mal nach , Katarina sollte beschützt werden. Wie soll sie sich beschützen wenn sie zu Reddington wurde?Sie wäre doch ständig in Gefahr was Red auch die ganze Zeit war und immer noch ist.Paar mal ist er sogar fast gestorben.Das würde garkeinen Sinn ergeben zu sagen dass sie beschützt wird aber sie Red ist.So übetrieben, hinterhältig und kryptisch ist die Serie nun auch wieder nicht.Ich werde entäuscht sein wenn Red Katarina ist und wie ich lese sind viele Zuschauer gleicher Meinung.Außerdem hat man dann ja auch garkeine Überraschung gehabt außer die Knochen in Staffel 5.
      Naja ganz so sicher wäre ich mir da nicht dass wir in der letzten Folge erfahren werden wer Red ist.Er fragt Liz ja auch nach einen außergewöhnlichen Gefallen, das ist anscheinend sehr entscheidend.Außerdem wenn Red Liz sagt wer er ist was wird dann in Staffel 9 gezeigt?Alle Geheimnisse wären nun enthüllt, Townsend ist tot und Liz ist weg.Es bleibt nur noch Red mit Dembe und die Taskforce.Daraus eine ganze Staffel zu machen ist echt schwer vorstellbar gerade auch weil die Taskforce als sehr unfähig dargestellt wird und das seit Staffeln.Ich sehe da momentan echt schwarz was Staffel 9 angeht auch wenn die Macher behaupten dass sie so gesagt einen Plan haben wie es ohne Liz weitergehen soll.Sie müssen jetzt mit echt verdammt gute Ideen kommen um das Ding noch über die Runden zu bringen und ich bin der Meinung dass Staffel 9 die letzte sein sollte.Was Liz angeht ich glaube nicht daran dass sie sterben wird.
    • Loch schrieb am 18.06.2021, 16.09 Uhr:
      Ja, aber Reddingtons Identität - ist zwar auch - ist nicht so beschmutzt und wird nicht so gejagt, wie die Katarinas.
    • shadow reaper schrieb am 18.06.2021, 16.34 Uhr:
      Wenn man sich das genauer anschaut, von wem werden die beiden denn mittlerweile noch gejagt?
      Reddington wird von den Behörden gejagt (FBI und so) und Katarina nur noch von irgendwelche Russen von den wir nicht mal wissen für wen sie arbeiten und wie sie in Katarinas Leben involviert sind oder waren.Der Cabal und der KGB haben sie ja lange gejagt aber beide gibts ja nicht mehr also ich würde da schon sagen dass Reddington an sich in größerer Gefahr ist erwischt zu werden als Katarina.Außerdem Katarina wurde seit Jahren wenn nicht Jahrzehnte nicht mehr gesehen, keiner weiß mehr wie sie aussieht und Dom sagte bei der Folge dass sie eine neue Identität hat.Also auch wenn sie auftauchen sollte, wenn keiner der davon weiß etwas sagt und sie sich selbst nicht verrät dann wird sie ja in Ordnung sein und ihre Ruhe haben.
      Von beiden sind die Namen beschmutzt, nur weil Red bewiesen hat dass er sein Lands nicht verraten hat damals in den Kalten Krieg heißt ja nicht dass der Rest was er getan at ihn unschuldig macht.Aber da er im Moment da ist und Katarina nicht (immer vorausgesetzt dass es zwei verschiedene Personen sind) ist er in Gefahr statt sie.
    • Loch schrieb am 18.06.2021, 16.41 Uhr:
      Ja, aber soll er sich wieder Um operieren lassen, damals war sie halt mehr gejagt. Jetzt ist sie aber mächtig (als Red) und kann sich gegen alles wehren.
    • Informationen schrieb am 18.06.2021, 18.35 Uhr:
      Also ich möchte schon sagen dass ich mich nicht festlege. Sage dass es aktuell die wahrscheinlichste Theorie ist. Denke dass eine Umoperation sehr schwierig sein dürfte, denn immerhin ist Katarina schon gute 30 Jahre Red. Wie würde sie aussehen nach der Operation und sie sagte ja immer, sie sei der echte Raymond Reddington. Sie sei wirklich der Bessere Raymond. Musste lachen als ich in der Rückblende den echten Reddington sah, dachte sofort dass ist Donalds Vater. Echt der hat mit Spader überhaupt nichts gemeinsam.
      Nun bei Katharina könnte ich mir vorstellen dass der SVR sie jagt. Denn wir dürfen nicht vergessen dass diese 13 Akten für ganz schön viel Schaden gesorgt haben. Denke dass der Tod von Townsends Familie da sicher nicht alleine war. Vom Cabal kommt keine Bedrohung aber dass sie ein freies Leben führen könnte das glaube ich nicht. Denn Stepanov ist ja noch in alles involviert wie man sieht. Ich wette er überwacht das Ganze und ist eine Art Kontrolle.
      Red wird in den Vereinigten Staaten gesucht als Most Wanted aber ganz ehrlich nach all den Staffeln und den vielen Verbrechern die er gefasst hat, könnte er im Notfall wenn man es richtig angeht mit einer Begnadigung ein freies Leben führen. Schließlich hat er durch die Taskforce auch Kontakte in die US-Administration und das ist nicht auszuschließen. Die Frage ist ob er bzw. sie das auch wirklich will.
      Es wäre langweilig und vorhersehbar ohne Frage wenn diese Theorie stimmt da gebe ich völlig Recht shadow reaper und ich denke mir dann schon was für eine schlechte Mutter Katarina doch ist. Das Problem ist halt, dass man jetzt wirklich jemanden aus den Hut zaubern muss der Red ist, wenn nicht Katarina. Man hat die Story jetzt so in die Ecke geschrieben rund um die Rostovas dass Außenstehende da nicht mehr infrage kommen. Red müsste also mit Katarina und Ilye gut in Kontakt gestanden haben. Aber vielleicht ist das was die Macher uns ja für Staffel 9 bereithalten. Wir erfahren zwar den Namen von Red aber nicht seine Geschichte. Liz kriegt den Weg zu ihrer Mutter und muss dafür alles aufgeben bis auf Agnes.
      Die Frage ist dann, liebt Red Katarina so sehr dass er all das für sie tut. Hat ihm die Chance Raymond Reddington zu werden, ein zweites Leben geschenkt oder profitiert er selbst davon was wiederum das aufwerfen würde was Diane in Staffel 1 sagte, als sie zu Red sagte sie wisse was mit seiner Familie geschah. Red sprach von so viel Blut bei Madeline aber in der Nacht von Reddingtons Tod gab es nicht so viel Blut. Werden die Macher das nochmal aufwerfen, dann kann man locker noch zwei Staffeln machen und die Rostova Story trotzdem nun abschließen.
    • shadow reaper schrieb am 18.06.2021, 19.09 Uhr:
      Ganz egal wer er ist, er soll sich doch nicht wieder operieren lassen das ist absurd.Aber sich gegen alles wehren...das hat anscheinend nicht so ganz funktioniert.Red lebt ein gefährliches Leben.Die Gefahr zu sterben oder abgeschossen zu werden oder was auch immer ist ständig Tag für Tag da und sie ist ständig groß.Ja er ist übermächtig so wie wir gesehen haben aber wir haben auch gesehen dass das noch lange nicht heißt dass er auch unantastbar ist.Er hat auch Verlust erlitten, musste auch ordentlich einstecken und ist paar mal kurz davor gewesen zu sterben egal ob er angeschossen wurde oder wegen seiner Krankheit, ganz egal was. Ob er Katarina ist oder nicht, das ist nicht die beste Lösung um eine Person in dem Fall sich selbst zu beschützen und es ergibt auch keinen Sinn aus vielen Perspektiven.Katarina ist geschützt aber Reddington nicht.Physisch gesehen sind sie aber beide in Gefahr weil sie die selbe Person sind.Wo ist da der Schutz?Du darfst nicht vergessen dass die Menschen immer noch davon ausgehen dass Red der echte Reddington ist.Die meisten wissen immer noch nicht dass der echte Reddington vor Jahren gestorben ist und da Liz jetzt endgültig weg ist zweifle ich daran ob sie es überhaupt erfahren werden.Man muss das Ganze sehen und nicht nur das eine.Gehen wir mal davon aus dass Red am Ende tatsächlich Katarina ist.Und dann? Dann kommt nichts mehr.Dann ist es vorbei und du hast nur etwas erfahren was du vorher schon geahnt hast.Die Show hat über die Jahre bewiesen dass die Antworten alles andere als einfach sind darum sollte man alle mögliche Optionen in Betracht ziehen bis man die tatsächliche Antwort bekommt.Ich dachte auch damals als die Knochen ins Spiel kamen dass es Katarinas Knochen waren weil alles darauf hingedeutet hat.Am Ende hat sich herausgestellt dass es Raymonds Knochen waren.Was meinst du wie sehr ich mich gewundert habe weil es total unerwartet kam.Sowas ähnliches könnte auch jetzt passieren mit Reds Identität. Alles zeigt dass er Katarina ist und am Ende ist er jemand anders.Da wirst du staunen.
    • shadow reaper schrieb am 18.06.2021, 19.45 Uhr:
      Das ist echt so , die beiden Reddingtons haben nichts gemeinsam, die sehen ganz anders aus.Aber Katarina sagte ja dass die Menschen nach einigen Jahren davon ausgegangen sind dass Reddington sein Aussehen verändert hatte also passt das in dem Fall dass sie nicht mal ansatzweise gleich aussehen.Von einer Umoperation war auch nicht die Rede, das ist auch absurd und möglicherweise unmöglich da es schon einmal passiert ist.
      Die 13 Pakete gehörten den KGB und bislang wissen wir nicht mal was der SVR für eine Funktion hat, wer sie sind und was sie tun.Es ist auch sehr fraglich ob der SVR vielleicht vom KGB übernommen hat.Falls nicht dann haben sie eigentlich keinen Grund Katarina zu jagen.Die Pakete haben für Ärger gesorgt bei den Beteiligten und das führte auch dazu unter anderem dass Townsends Familie starb.Katarina hatte von Anfang an nie eine Chance auf ein vernünftiges Leben und das wird wahrscheinlich auch so bleiben.Dafür war sie sehr früh voll und ganz dabei bei diesem Geschäft.Wer aber eine Chance auf ein vernünftiges Leben hatte war Tatiana.Sie brauchte nur zu sagen und beweisen dass sie nicht Katarina ist und dass die echte noch lebt und natürlich sagen wo sie lebt und unter welchen Namen.Dann wäre sie frei und Townsend hätte ihr bestimmt nicht geschadet und die Russen die Katarina noch jagen auch nicht.Sie hätten mit Tatiana nichts anfangen können.Den Cabal gibts ja schon lange nicht mehr, Red hat ja den Cabal zerstört und Stepanov war von Anfang an klar dass er so eine Art Überwachung ist weil er die Nachrichten durch den russischen Knoten an Red lieferte und ihn gesagt hat als er auftauchte was er tun soll auch wenn Red ihn nicht zugehört hat.Außerdem seine Aktionen wie die mit Cooper zb als Rakitin ihn entführt hat , hat gezeigt dass er der Chef ist vom Ganzen.
      Wie es mit Red weitergeht werden wir wohl in Staffel 9 sehen und da ist es egal wer er ist.Aber abgesehen davon Red hat es nicht nötig begnadigt zu werden.Er hat gezeigt was er kann, denkst du wirklich er ist nicht in der Lage zu verschwindet ohne dass es einer merkt und ohne dass ihn jemand jemals wiederfindet? Das ist seine Spezialität.Aber was ich für möglich halte ist dass er versuchen wird die Taskforce zu begnadigen sodass sie ihre Jobs weiter behalten können.So oder so mit denen muss er sich noch beschäftigen , er hat sie erstmal an zweiter Stelle gesetzt weil er Liz halt die Wahrheit zeigen musste.
      Egal ob Katarina Red ist oder nicht, eine schlechte Mutter war sie von Anfang an weil ihre Karriere ihr wichtiger war als ihr eigenes Kind.Das kann sie nicht mehr gut machen meiner Meinung nach und da Liz weg ist kriegt sie vielleicht diese Gelegenheit auch garnicht mehr.Dass Liz vielleicht erfährt wie sie ihre Mutter findet ist gut möglich aber dafür müsste sie irgendwann im Laufe der 9 Staffel für mindestens eine Folge wieder auftauchen die gute Megan Boone und das ist sehr zweifelhaft.Außer wenn die Macher uns das in der nächsten Folge zeigen aber ich glaube nicht daran.Aber ich hab auch nicht gedacht dass Townsend so einfach und schnell stirbt also die Möglichkeit bleibt jedenfalls.
      Den Machern ist wirklich nur eine Überraschung übrig geblieben zu zeigen und sie können das nur mit Reds Identität tun.
      So wie Katarina das erzählt hat kannte sie zwar schon von Anfang an Red (also seine wahre Identität) aber sie sagte ja sie brauchte jemandem der Reddingtons Identität übernimmt der ängstlich ist und leicht erpressbar.Also das deutet jetzt nicht daraufhin dass sie die beste Beziehung zu dieser Person hatte aber sie vertraute ihm also ging das noch in Ordnung.Vielleicht meinte sie das aber auch anders wer weiß wir werden sehen.Die Geschichte von Red müssen wir irgendwann sowieso erfahren weil ein Punkt ist seit Staffel 1 da und zwar seine Familie.Noch ein weiterer Beweis dass er nicht Katarina ist.Aber schlussendlich ja du hast Recht der jenige der zu Reddington wurde muss aus dem inneren Kreis der Familie Rostov gewesen sein egal ob Verwandter oder ein guter Freund.
      Red an sich hat schon sehr davon profitiert.Ich meine er hat ein weltweites Imperium , besitzt was er will und hat unendlich Geld.Ob er Katarina wirklich liebt ist ungewiss aber er hat bestimmt seine Gründe wieso er sich dafür entschieden hat sie zu helfen um Masha zu beschützen falls er nicht dazu gezwungen wurde.Die Story seiner Familie könnten wir nun vielleicht doch noch erfahren weil die Macher uns bei der Folge jetzt auch Geschichten erzählt haben wovon es noch garkeine Andeutungen gab.Außerdem wenn Red nicht Katarina ist, sobald wir dann erfahren wer er ist wäre es das einzige logische dass wir auch seine Story erfahren.Irgendwie muss die Staffel auch voll werden.Interessant wäre es auch mal zu sehen wie dieses Geschäft mit den Informationsfluss und Verkauf generell angefangen hat, wie N13 angefangen hat und wer alles N13 war und natürlich kleinere Details über die Rostovs. Was ich echt gerne auch erfahren will ist, wo war Katarina und was hat sie getan 30 Jahre lang falls sie nicht Red ist.Denn das ist echt unerklärlich, sie könnte bestimmt nicht in Ruhe leben während sie wusste dass ihre Tochter in Gefahr ist mit Red auch wenn sie behauptete dass sie Red vertraute damals ihren Schutz zu übernehmen.Außerdem eine Frau wie Katarina sitzt bestimmt nicht 30 Jahre rum und macht garnichts.
    • Loch schrieb am 18.06.2021, 20.14 Uhr:
      Es heißt SWR. Sluschba wneschnei raswedki (SWR)Dienst der Außenaufklärung
    • shadow reaper schrieb am 18.06.2021, 20.27 Uhr:
      Jo tatsächlich...da du ja deutlich mehr auf kleinere Details achtest, hast du vielleicht irgendwas über den SWR in der Serie erfahren oder herausgefunden was uns vielleicht entgangen ist?Oder hast du irgendwelche Vermutungen was es mit den auf sich hat?
    • Loch schrieb am 18.06.2021, 20.47 Uhr:
      Der SWR ist ja im Prinzip "nur" der Nachfolger vom KGB. Die, die Ressler in Staffel 6 verfolgt haben, waren sicher auch davon. Und so Leute wie Stepanov, die seiner Zeit federführend beim KGB waren, sind halt jetzt beim SWR noch aktiv. Also es ist halt der Nachfolger des KGB, in dem halt noch einige der alten Garde aktiv sind.
    • shadow reaper schrieb am 18.06.2021, 22.03 Uhr:
      Stepanov ist sogar offiziell für den SWR tätig aber inoffiziell hat er etwas anderes am laufen.Bestimmt sind ein paar vom KGB jetzt beim SWR tätig aber so richtig wurde das nie bestätigt oder gesagt. Ich frage mich mittlerweile auch schon wieso wurde der SWR einmal in Folge 12 erwähnt und dann nie wieder?Es ist so als hätte es sie nie gegeben in der Show.Es lässt sich aber gut damit erklären wenn der SWR tatsächlich der Nachfolger vom KGB ist sonst wüsste ich ehrich nicht wie man diese Russen aus Staffel 6 erklärt für wen sie arbeiten und vor allem was haben die damalige KGB Agenten in der ersten Zeit getan nachdem der KGB aufgelöst wurde.
    • Informationen schrieb am 19.06.2021, 08.30 Uhr:
      Der SWR ist bislang noch nicht groß in Erscheinung getreten. Er hat seine Projekte und sie hatten auch Rakitin genauso wie Stepanov und Red ihn für ihre Zwecke eingespannt hatten. Stepanov ist das Bindeglied zwischen den beiden und die Frage ist ja, warum sollten sie noch mal auf der Bildfläche erscheinen. Wenn sie zum Feind aufgebaut werden, dann müssten sie als erstes Stepanov beseitigen um Red zu zeigen, dass sie jetzt im Spiel sind. Die Vernichtung des Bunkers könnte auch etwas auslösen, wenn es sich wirklich um die Blacklist handelt. Denn wie macht Red jetzt weiter. Noch ist es viel zu früh zu spekulieren rund um den SVR denn wir kennen ja noch nicht einmal wirklich Agenten oder ranghohe Leiter dieser Organisation.
    • Informationen schrieb am 19.06.2021, 08.45 Uhr:
      Ob Townsend Tatiana nicht geschadet hätte, das würde ich nicht sagen. Die Gute hat bei dem Ganzen Spiel mitgemacht und war keine Außenstehende. Für Townsend ist sie genauso mit dabei und er hätte sie umgebracht. Townsend war brutal und das bis zum Schluss und sein Ende war genauso wie er. Immer mit brachialer Gewalt und nicht die Gewitztheit die man in der Spionage nun mal braucht. Verstehe auch dass Townsend kein Blacklister ist, denn er ist ja durch Liz hinzugestoßen und da wiederum durch Katarina. Wirklich auf dem Blickfeld hatte Red Townsend sicher nicht. Für ihn zählte damals nur Tatiana aus dem Spiel zu bringen und nicht Townsend zu fassen. Das kam erst als Liz mit ihm gemeinsames Spiel machte, denn seien wir mal ehrlich wenn Liz sich nicht an Townsend gewendet hätte, wäre dieser nicht in die Serie gekommen.
      Mir geht es bei der Begnadigung eher um die Taskforce, Dembe und einige seiner engsten Begleiter. Er selbst wird das nur dann in Anspruch nehmen, wenn seine Familie wirklich noch am Leben ist.
      Eigentlich sind ja Stepanov und Dom an dem Ganzen Schuld. Sie haben Katarina von klein auf in das Ganze hineingebracht und dann mit Reddington zusammengebracht. Die beiden tragen mit Katarina die gesamte Schuld. Der echte Reddington konnte eigentlich nichts dafür, denn er war auch nur ein Ziel, dass aber schlussendlich und das muss man ihm zugutehalten dessen gesamte Welt zerstört hat. War er ein Guter nein, denn seine Frau zu betrügen und seine Familie in Gefahr zu bringen gehört sicher nicht dazu, aber von den Viern mit Dom, Stepanov, Katarina und er ist mir Reddington noch am besten.
    • Informationen schrieb am 19.06.2021, 08.57 Uhr:
      Eigentlich könnte man durchaus noch länger so arbeiten. Red war früher eher ein unbedeutender Mensch, der eine Familie hatte und zwar in der Spionage war, aber nie mit Katarina oder Ilye mithalten konnte. Er war nur ein Mitläufer der aus Freundschaft und Verbundenheit ihnen geholfen hat, und so auch die kleine Masha kennen lernte. Vielleicht haben Reds Tochter und Masha früher auch zusammengespielt. Schließlich aber wurde Reds Familie in einer kalten Winternacht vor Weihnachten überfallen und alles war voller Blut als Red eintraf. Als er mit Ilye und Katarina die Spur aufnehmen wollte, führte diese aber ins Nichts. Es gab nicht wirklich Anhaltspunkte und nur Vermutungen dass der KGB oder der Cabal dahintersteckte, oder ein Feind von Ihnen. Red war klar dass er mittendrin steckte und er verzweifelt daran den Tod seiner Familie verschuldet zu haben und wollte sich das Leben nehmen. Aber gerade da kam das Chaos bei Katarina die mit dem Rücken zur Wand stand, und Red sah wie schlimm es Masha ging und wollte etwas tun, als Ilye auf ihn zukam. Dom war dagegen weil er Red für zu schwach hielt, und wohl auch nicht loyal genug. Seine Wut auf Katarina war auch noch noch verflogen. Stepanov und Kaplan kannten Red immer nur als Freund und Mitläufer und unterstützten ihn, solange er bei der Sache bleibt. Kaplan blieb Katarina treu und kümmerte sich einzig um Mashas Wohlergehen. Ilye blieb durch seine Arbeit in der Botschaft in den russischen Gefilden der Geheimdienste und Stepanov und Red bauten die Blacklist auf und übernahmen die 13 Akten. Katarina verschwand in der Versenkung und wurde durch Stepanov geschützt. Im Laufe der Zeit machte Red aber eine Doppelstrategie. Nur Dembe war der Einzige der Red loyal war und nicht Katarina. Ihn wies er in alles ein und nur er weis die ganze Wahrheit. Nicht einmal Stepanov weis alles über Red. Stepanov lies Red immer gewähren weil auch die Erfolge da waren und die Informationen geflossen sind. In gut 30 Jahren wurde sie zwar enge Freunde, aber so eng wie Dembe steht Ivan Red nicht. Die Frage ist werden die Macher sich da drübertrauen, dass sie sagen, Red ist nicht Katarina aber die Rostova Storyline ist abgeschlossen indem man Liz mit Agnes und Katarina vereint und das Ganze beendet. Oder man macht eine Finale 9.Staffel indem Katarina aka Red mit der Taskforce sich zusammentut um endlich den Feind zu besiegen, wer auch immer dies dann sein wird.
    • shadow reaper schrieb am 19.06.2021, 11.42 Uhr:
      Die Macher haben den SWR bestimmt nicht einfach so in Folge 12 erwähnt.Nichts passiert einfach so in der Serie darum denke ich mal dass der SWR schon auftauchen sollte.Außerdem haben Red und Stepanov dem SWR schon einiges gekostet wie die Projekte zb.Ich glaube eher weniger daran dass eine Organisation wie sie es einfach so über sich ergehen lässt.Stepanov ist zwar immer noch in Gefahr aber die Vernichtung des Bunkers ist nicht so schlimm weil Red ja sagte dass es 17 Außenposten gibt die den Informationsfluss durchführen, er kann einfach einen anderen als Hauptquartier benutzen.Er ist halt immer gut vorbereitet.Und dazu noch, wir brauchen einen Gegner für Staffel 9 außer wenn die Macher die Staffel so irgendwie komplett den Rostovs und der Vergangenheit widmen was ich nicht ausschließe weil deren Storys schon sehr lang sind und wir haben gerade mal nur ein Teil davon erfahren.
      Tatiana hat zwar beim Ganzen mitgemacht aber sie wusste ja nicht dass sie reingelegt wurde.Sie wurde damals in Belgrad gerufen um ein Paket an Dom zu liefern, ihr wurde nicht gesagt dass sie da sterben sollte damit die Leute denken dass Katarina endgültig tot ist und aufhören nach ihr zu suchen.Das war der Plan aber er ging nicht ganz auf denn statt Tatiana starb ihr Mann.Wenn Townsend das alles erfahren hätte, dann würde er dafür bestimmt Verständnis zeigen auch wenn er verrückt ist, genauso wie er es auch bei Liz tat als sie ihm sagte dass sie durch den Chip ihm Red liefern wird.Da hat Townsend auch zugestimmt.Dass sich die Sache jetzt verändert hat bei der letzten Folge ist was anderes.
      Es musste ja nicht unbedingt sein dass Townsend kein Blacklister ist nur weil Liz ihn ins Spiel brachte statt Red. Das ist ja in der Vergangenheit auch schon paar mal passiert wie mit Berlin zb.Er kam auch alleine in Reds Leben und Red sah es nicht kommen und trotzdem wurde er zum Blacklister.Aber Townsend ist ja nun mal tot jetzt wahrscheinlich und es geht mit ihm nicht mehr weiter.Die Macher brauchen etwas neues für Staffel 9 und verdammt gute Ideen damit sie Liz Verlust bedecken können.
      Tatiana aus dem Verkehr zu ziehen war nicht von Anfang an Reds Ziel.Er hatte etwas anderes mit ihr vor aber wir haben leider nicht gesehen oder zumindest erfahren was es war.Erschossen hat er sie nur weil Dom ihr sagte wie sie Katarina findet.Ich glaube kaum dass Red wusste was dass sowas passieren würde und dass Tatiana so hart gegen ihn angehen würde.Dass sie dazu noch herausfand dass Red N13 ist war das kleinste Problem.Beim Ganzen geht es hauptsächlich darum Liz zu beschützen und Katarina versteckt zu halten.Alles andere ist zweitrangig.
      Ich gehe mal davon aus dass Red alles tun wird um die Taskforce zu begnadigen, er hat sich ja schon immer um sie gekümmert.Dembe braucht keine Begnadigung, der Mann hat schon lange Reds Segen und er wird auch bestimmt ohne Probleme ein ruhiges Leben mit seiner Familie führen können wenn das alles vorbei ist.Ob Reds Familie noch am Leben ist kann man nur vermuten, bislang das einzige was wir wissen ist dass er damals als er nach Hause kam nur überall Blut sah.Das reicht nicht aus um zu sagen ob sie noch lebt oder nicht und bislang ist es auch fraglich ob wir überhaupt jemals erfahren werden was mit seiner Familie passierte.
      Für Katarinas Beteiligung an das Projekt ist eigentlich Dom Schuld.Stepanov war nur der Leiter und hat Katarina geholfen weil Dom ihn das sagte.Ob Stepanov das auch wollte dass Katarina von klein auf da mitmacht ist fraglich aber auch egal, die Welt in der sie leben ist sehr hart und da gibt es keine Reue oder Zuneigung wenn man nicht kann.Tatiana hatte letzendlich doch Recht, Dom war ein Monster.Er ist ja schlimmer gewesen als es aussah.Stepanov hatte mit Reds Erstellung garnichts zu tun. Das war nur Ilyas und Katarinas Idee aber da Ivan mit Katarina zusammengearbeitet hat, wurde er eingeweiht und hat Red geholfen sich zurechtzufinden.Er machte ja alle seine Versicherungen damit er legal anfangen kann zu arbeiten und was danach folgte war einfach Reds Werk unter der Führung von Stepanov, Katarina und Ilya.Irgendwann war Katarina und Ilya weg und es blieb nur noch Ivan aber er verlor schon ein bisschen die Kontrolle üder Reds Arbeit weil er zu mächtig wurde und ein Imperium aufbaute an dem kein anderer beteiligt war.Der echte Reddington war echt unschuldig da hast du Recht aber er war Mitschuld sobald er realisierte was passierte und nicht einfach das tat was Katarina ihn sagte.Hätte er sich nicht widersetzt dann wäre für ihn alles glatt gelaufen aber er musste ja den Helden spielen und nun ist er tot.Er trägt mit Schuld dass es soweit gekommen ist aber man muss auch sagen wie wäre es ausgegangen wenn er keinen Widerstand geleistet hätte.Es hätte den Cabal immer noch gegeben und so gesehen wäre keiner in Gefahr außer Katarina vom KGB.Dann hätten wir eine komplett andere Story aber dafür ist es viel zu spät.Ein Engel war Reddingotn jetzt auch nicht aber du hast Recht , aus den viern ist er der beste.
      Red konnte vor seiner Umwandlung auch nicht wirklich mithalten weil er nicht wusste was da abgeht.Danach haben wir ja gesehen dass er deutlich besser ist als Ilya und Stepanov.Er hat geholfen weil er wahrscheinlich eingeschüchtert wurde von Ilya und Katarina, das sagte sie ja auch selbst dass sie jemandem brauchten der leicht erpressbar ist und Red war anscheinend so einer.Vielleicht hatte der Tod seiner Familie auch etwas mit der Sache zu tun.Was ich auch gerne sehen würde ist wie wurde er beim ganzen komplett eingeweiht weil es ist nicht gerade wenig was passiert ist damals.Ilya und Katarina standen bislang noch garnicht in Verbindung mit Reds Familie und jener Nacht wo er alles voller Blut zuhause sah.Das ist nur eine Vermutung dass die beiden vielleicht etwas damit zu tun hatten.Wann wollte sich Red das Leben nehmen?Ansonsten ist deine Idee sehr gut Informationen aber schwer umsetzbar solange wir nicht Reds Story wissen.Und die ist bestimmt nicht gerade kurz.Aber was Loyalität angeht, ja Dembe blieb Red loyal aber Katarina konnte es nicht machen weil sie untergataucht ist.Dafür ist Red Katarina loyal geblieben weil er sie nach all den Jahren immer noch versteckt hält.Stepanov hat irgendwann den Faden verloren als Red sein Imperium aufbaute und hat somit auch die Kontrolle über ihn verloren was ihn aber anscheinend nicht gestört hat.Dembe, Katarina und Ilya sind die einzige die alles über Red wissen , nur dass die letzten zwei nicht mehr da sind.
      Was die Macher in Staffel 9 nun vorhaben ist die große Frage und wir werden nicht mal Vermutungen anstellen können nach der letzten Folge weil es wahrscheinlich keinen Twist geben wird oder Hinweise und wenn schon dann wird es nur einen Twist geben für die Sache wer Red ist.Eins ist aber sicher, die Macher müssen mit etwas sehr gutes in Staffel 9 ankommen um das Ding noch zu retten da Liz nicht mehr da sein wird.
    • Informationen schrieb am 19.06.2021, 19.19 Uhr:
      das mit dem 17 Außenposten habe ich übersehen danke shadow das ändert natürlich die gesamte Lage wieder völlig. Denke auch dass der SWR nochmal kommen wird, denn er könnte auch gut die Taskforce angreifen und Red gar nicht direkt ins Visier nehmen. Da würden sich ganz andere Möglichkeiten ergeben.
      Ob Townsend da wirklich Verständnis hätte, bezweifle ich gerade wenn ich daran denke dass er seine Schwester hat töten lassen, aber egal er ist jetzt tot und es hängst ganz von der Entscheidung ab ob Red nun Katarina ist und wenn das so ist dann wird sich die 9.Staffel sicher als Letzte hergeben weil sie dann die gesamte Rostova Story dann abschließen und am Ende Oma - Mutter - Kind vereint sind. Wenn man diesen Weg aber nicht geht, dann wir die Serie ne neue Richtung einschlagen, denn dann geht es um Reds Background Story.
      Berlin kam durch Tom ins Spiel, und Red hatte Tom im Blickfeld, insofern machte es da durchaus Sinn dass Berlin auf der Blacklist landete, weil Red schon vorgesorgt hat.
      Red musste sich aber um Tatiana kümmern, denn sie war die Person die Liz manipulieren konnte, und das musste er verhindern, aber Red sagte zu liz als es um Katarina ging. Er sagte zu ihr dass die einen alten Geist jagt. Ich frage mich was das zu bedeuten hat.
      Denke mal dass Red einfach neu aufgeblüht ist in dieser Rolle als Raymond Reddington. Es war nicht nur seine zweite Chance, es war eben ein völlig neues Leben und er konnte sich neu erfinden und etwas aufbauen und allen beweisen was er draufhat. Denke dass Red sofern er nicht Katarina ist, daher auch keine Angst vor dem Tod hat. Er hat einfach gesehen dass es weitaus Schlimmeres gibt, selbst zu sterben, nämlich zu sehen wie einem alles weggenommen wird. Mit diesem Imperium wollte er sich schützen, und die in seinem neuen Leben wichtig sind. Seine Loyalität ist unendlich wie man bei Liz und Dembe aber auch bei anderen sah. Die Welt sah ihn als Verbrecher, aber das war ihm egal, weil er früher sowieso ein Niemand war. Ich meine vom Niemand zum Most Wanted Man, was für eine Story wäre das.
      Es ist eine Frage des Willens ob man diesen Weg gehen will, oder sich lieber in der Rostova Familiensaga wiederfinden will, denn die ist bei allem Respekt schon sehr langatmig geworden. Mit Liz Weggang kann sich die Show befreien, von so vielem und endlich wieder Schwung hineinbringen. Red, Cooper, Dembe die drei mal zusammen auf einem Roadtrip oder bei einer Ermittlung, dass will ich nochmal sehen. Mein Gott diese Serie hat so viel Einzigartige Charaktere, die diese Serie stützen und halten all die Jahre.
      Auch wenn die Liz Red Story all die Jahre immer herhalten musste, ich schaute sie eher mehr wegen den Charakteren die aufgetaucht sind und uns gezeigt haben dass die Verbrecherwelt ein kunterbuntes Becken ist, und jeder anders ist, besonders wenn man in Reds Team ist.%...
    • shadow reaper schrieb am 19.06.2021, 20.56 Uhr:
      Aber wieso sollte der SWR die Taskforce angreifen? Sie sind ja nicht Schuld daran dass Red mit denen zusammenarbeitet und erst garnicht dass Rakitin gestorben ist.Das war alles Red. Ich habe mir die letzte Folge jetzt schon paar mal angeguckt und ich habe schon irgendwie den Eindruck dass Katarina Ilya und so, also die jenigen die Red erstellt haben, Kontrolle über Red verloren haben über die Zeit.Das kommt mir zumindest so vor wenn ich mir genau anhöre wie sie ihre Stories erzählen.
      Townsend hat zwar seine Schwester töten lassen um das große zu bekommen aber man muss auch sagen dass er sich schon sehr verändert hat.Ich hätte nie gedacht dass er zu Liz Deal zusagt.Darum bin ich auch der Meinung dass er Tatiana auch verzeihen würde auch wenn sie nicht so ganz unschuldig ist.
      Ganz egal eigentlich ob Red Katarina ist, ich finde die 9 Staffel sollte trotzdem die letzte sein weil Liz weg ist.Außerdem wie soll sich Oma , Mutter Kind vereinen wenn die Mutter ab jetzt fehlen wird?Dafür müsste Liz einen Gastauftritt machen was sehr zweifelhaft ist.So oder so die Rostov Story muss man jetzt abshcließen weil man damit angefangen hat und Reds Story muss sowieso erzählt werden sobald bekannt wird wer er ist.Ich denke in Staffel 9 wird es auch größtenteils darum gehen, die Stories zu komplettieren.
      Als Red Tatiana auffindig machte, wusste er nicht was sie vorhatte und er wusste auch nicht dass sie sich finden lassen hat.Was er mit ihr vorhatte ist auch irgendwie unklar.Tatiana hat im Nachhinein versucht und geschafft Liz zu manipulieren und erst dann hat es Red verstanden. Getötet hat er sie weil sie von Dom erfahren hat wie sie Katarina findet. Als Red zu Liz sagte dass sie einen alten Geist auferweckt hat meinte er dass sie das Interesse mächtiger Personen die Katarina jagten wieder geweckt hat.Der alte Geist ist ja Katarina und er hat sie so bezeichnet weil sie seit Jahrezehnte verschwunden ist und keiner weiß wer sie jetzt ist, was aus ihr geworden ist und wie sie aussieht.Das meinte er damit.Und so gesehen hat er auch Recht gehabt.Wenn man eigentlich bedenkt, Liz Fragen zu ihrer Mutter haben uns jetzt hier gebracht.
      Red hat sein neues Leben voll und richtig ausgenutzt.Er hat echt das beste rausgemacht und meiner Meinung nach alles richtig obwohl er erstellt wurde um für andere zu arbeiten, hat er auch auf sein eigenes Wohlergehen geachtet.Was er draufhat, hat er uns allen gezeigt ich denke mal da gibt es keine Zweifel mehr.Er hat keine Angst vor dem Tod weil er halt das Leben kennt und wieß wie es ist.Er hat alles erlebt und wie du schonrichtig sagtest er hat gemerkt dass es schlimmeres gibt als zu sterben.Sterben ist das einfachste in seiner Welt. Man muss da seine Feinde leiden lassen.Loyalität ist für ihn das wichtigste und das hat er mehrmals deutlich gemacht und wie er auch schon sagte er überlebt weil er die jenigen tötet die ihn hintergehen oder unloyal sind.Die Welt sah ihm zwar als Verbrecher aber er weiß dass er es nicht so wirklich ist weil er früher ein anderes Leben hatte was ruhig war wahrscheinlich und er hat vieles gutes getan als Reddington. Aber er sieht auch ein dass er jede Menge Fehler und schlimme Taten getan hat darum sagte er zu Liz auch dass er kein russischer Agent ist sondern nur ein Verbrecher.Aber ja du hast Recht es ist schon eine Journey sein Leben von einem unbekannten zum Meistgesuchten auf der Welt zu werden , das muss man erstmal schaffen.Aber eigentlich auch wenn er sich das alles selbst aufgebaut hat, hat er es Ilya und Katarina zu verdanken denn ohne deren Idee einen Reddington zu erstellen wäre das alles nie passiert.
      Wir werden sehen welchen Weg die Macher nehmen werden aber ich frage mich da schon wie die Show wieder Schwung hineinbringen will ohne Liz.Ganz egal was jeder von uns von ihr gehalten hat, sie war ein wichtiger Bestandteil dieser Show und ich weiß echt nicht momentan wie es ohne ihr weitergehen soll aber das gute ist das diese Monotone was ihr Charakter hatte endlich weg ist. Paar Momente wie in den alten Zeiten werden wir schon wieder sehen das ist klar.Ich finde die Taskforce und vor allem Cooper versteht sich mittlerweile so gut mit Red dass die beiden wirklich etwas zusammen unternehmen könnten.Ich will mal einen Moment sehen wo sie alle zusammen einfach Spaß haben.Sie haben so vieles getan und erlebt und die Show wirklich gestützt wie du schon sagst , dass sie ein Happy End mehr als jeder andere verdienen.
      Ichhabe Red und Liz gerne zusammen gesehen weil sie einfach ein perfektes Duo waren.Unschlagbar wenn sie harmoniert haben.Ich bin schon der Meinung dass sie zusammen wirklich alles schaffen würden in der Verbrecherwelt.Sie ist halt anders als die normale Welt.Unvorhersehbar.Ständig gefährlich was man einfach liebt.Lebhaft.Leute kommen und gehen jeden Tag.Bündnisse die vom einen Moment zum anderen einfach brechen.Ohne Regeln.Ohne Gefühle.Man ist da auf sich gestellt und die Gefahr lauert jede Minute.Einfach Aufregend.Das ist die Welt in der Red lebt.Das ist die Welt wo er herrscht und wo jeder ihn kennt und respektiert auch Feinde.Da hat er sich einen Namen gemacht und da ist er unschlagbar ganz egal wer kommt.Und mit Liz wäre er nur noch stärker gewesen auch wenn er nie wollte dass sie so wird wie er.Trotzdem wird er es schaffen.Und das kann ihn keiner nehmen.Darum ist er halt Raymond Reddington und es ist egal wer er mal früher war.Und genau das akzeptiert auch jeder.
    • Informationen schrieb am 20.06.2021, 08.10 Uhr:
      Ganz einfach weil die Taskforce ein leichteres Ziel ist. Der SWR kann Red aufzeigen, dass er nun bezahlen muss, genauso wie sie und ein Gegner der ihn indirekt angreift, wäre einmal eine Abwechslung und wir wissen ja nicht welche Mittel der SWR zur Verfügung alles hat.
      Das Red sein eigenes Imperium führt zeigt ja deutlich auf dass er dem Ganzen schon lange entwachsen ist. Aber seien wir doch mal ehrlich, er ist ein Meisterstratege. Denn weder Ilye, Katharina noch Stepanov hätten ihm Einheit gebieten können. Selbst als Kaplan sein Imperium zerstören wollte, hat er nur dann mit den Schultern gezuckt und gleich weitergemacht in der Fünften Staffel. Red ist einfach nicht zu kontrollieren, denn er kennt seine Leute, er kennt wie sie agieren und wie er zu reagieren hat.
      Wenn Katarina nicht Red ist, und man eine gute Story weitererzählt braucht die neunte Staffel nicht die Letzte sein. Denn wir haben noch immer Reds Ressourcen die ins Spiel gebracht wurden, sowie eventuell der SWR der Reds früheres Leben hervorbringen könnte. Die Frage ist ob die Macher sich wirklich mit Boones Abschied auch trauen, denn man muss nun mal die Rostova Story jetzt zu einem Punkt bringen.
      Denke dass Ilye und Katarina sowie Stepanov das Ganze nie so haben ausufern lassen wollten mit Reddington. Reddington sollte die Fassade nach außen sein, während im Hintergrund das Netzwerk läuft und das Imperium wo Red immer sagt, es dient nur Liz Schutz das sagte er wohl zu allen. Doch dieses Imperium dient auch ihm als Schutz. Denn wenn er nicht Katarina ist, dann hat er gute 30 Jahre ein anderes Leben geführt und sich versteckt. Es wäre sicher sehr interessant was passiert wenn sein Altes Leben herauskommt, und er sich entscheiden muss wenn er vor die Wahl gestellt wird. Dembe hat immer Andeutungen gemacht, dass es nie zu spät ist, aber Red zeigte sich immer konsequent. Für ihn soll es kein Zurück geben, aber bis dato war es auch so dass es nie einen Grund gab in sein altes leben zurückzukehren.
      Red und Liz haben immer großen Spaß gemacht, aber das ist immer mehr verloren gegangen und man hat die Serie unnötig schwer gemacht, weil man nicht vorangekommen ist. Es ist schade um den Charakter von Megan Boone, weil man noch viel mehr rausgeholt hätte und sie besser machen hätte können. Warum ärgern wenn es eh zu spät ist, aber ich finde die Serie hat noch genug Potenzial. Es hängt wirklich daran wer Red nun ist. Ist er Katarina dann sollte man die Serie unbedingt nach der 9.Staffel beenden und alles in sich abschließen. Ist er es nicht sehe ich Potenzial für eine 10.Jubiläumsstaffel durchaus.
    • shadow reaper schrieb am 20.06.2021, 12.04 Uhr:
      Also so gesagt die Taskforce angreifen um an Red ranzukommen.Da mal
      gesagt wurde dass der SWR in den Schatten arbeitet würde ich mal sagen
      dass sie schon sehr mächtige Mittel verfügen
      Die Mittel die Ilya, Katarina und Ivan benutzt haben können bei Red
      garnicht erst wirken.Es kann gut sein dass sie sich etwas anderes mitRed vorgestellt haben und wie man gesehen hat, wurde etwas ganz anderes daraus.Jetzt kann keiner so wirklich Red kontrollieren und ich glaube genau das ist auch der Fall mit Ilya, Stepanov und Katarina. Das meiste was in den 8 Staffeln passiert ist, geht auf Reds Kappe ganz egal ob es gut war oder schlecht.Er ist mittlerweile so mächtig dass er selbst garnicht erst daran denkt oder glaubt dass er gestürzt werden könnte.Außerdem die Tatsache wie du schon sagtest dass er weiß wie die Leute agieren werden ist ein weiterer Vorteil zu seine Gunsten dass er machen kann was er will.
      Das Problem ist halt was für eine Story wollen sie denn erzählen.Es drehte sich alles um Liz aber sie ist jetzt weg.Das wie und wieso das alles passiert ist haben wir zum größtenteil erfahren.Bei der nächsten Folge wird wahrscheinlich erzählt wie die Promo jedenfalls zeigt, Reds Story weil er sagte dass es schon eine lange Story ist um zu verstehen wer er ist.Reds Ressourcen sind komischerweise immer noch unbekannt, ich denke mal die sollen erst in Staffel 9 mobilisiert werden.Es ist zwar noch unbekannt aber ich glaube irgendwie nicht daran dass der SWR überhaupt weiß dass Red die Identität übernommen hat anhand der Aart und Weise natürlich wie Stepanov über den SWR geredet hat.Abgesehen davon dass Boone die Shopw verlässt, die Rostova Story muss jetzt sowieso zu Ende erzählt werden.Sie können es nicht einfach so stehen lassen und außerdem geht es ja um die Rostovs.
      Reds Imperium hat mit dem Netzwerk absolut garnichts zu tun.Das ist so eine Art Fassade für das Netzwerk was nur Red hilft um Liz zu beschützen.Die andern drei haben von sein Imperium garnichts.Das Imperium hat Red aufgebaut um einfacher sein Job beim Netzwerk als N13 zu machen und natürlcih wie du schon sagtest damit er sich und Liz beschützen kann.Auch wenn er Katarina sein sollte hat er 30 Jahre lang ein anderes Leben geführt und sich dahinter so gut wie es ging versteckt.Reds altes Leben wird sicher erzählt aber ob es ihn auch einholt ist fraglich und ich würde da sagen dass es schon eine Rolle spielt dann was mit seiner Familie passiert ist. Dembe ist halt immer optimistisch und wie Red paar mal schon sagte er glaubt dass er seine Seele noch retten kann aber Red sieht es nicht so. Er sieht sich seiner Aufgabe verpflichtet Liz zu beschützen.Aber seien wir mal ehrlcih , wenn Red zwischen den zwei Leben entscheiden müsste, wieso sollte er denn überhaupt in sein altes zurückkehren?Ich finde er hat keinen Grund mehr dazu und außerdem ist es wegen seinem Aussehen auch nicht mehr möglich weil er halt Raymond Reddington ist für die Weltr da draußen, jeder weiß wie er aussieht.Aber trotzdem ein zurück wird es für Red immer geben und das hat er seinem Geld und Imperium zu verdanken.
      Dieser Spaß den du sagst ist weg wegen Liz Charakter.Ich sage nicht dass Boone dafür Schuld ist.Sie ist eine tolle Schauspielerin und hat wirklich das beste aus ihrer Rolle gemacht.Aber ihr Charakter ist seit mehreren Staffeln Monoton und immer das selbe und dazu noch mit der Zeit immer nerviger geworden und genau das hat es so schwer gemacht die Serie voranzutreiben.Du hast Recht in ihr Charakter war so viel mehr drin, schade dass daraus nichts wurde.Die Serie hat an sich auch Potential wenn die Macher es aber richtig angehen.Aber ich finde dass ganz egal wer Red ist, die Serie sollte nach der 9 Staffel beendet werden.
    • Informationen schrieb am 20.06.2021, 19.00 Uhr:
      Nicht alles dreht sich um Liz in der Serie. Die Macher haben wenn auch nicht viel Hinweise gelegt durchaus für Red eine Solostory, aber man sollte jetzt mit Liz Abschied die Rostova Story zu Ende bringen, denn eine Staffel ohne Liz aber mit ihrer Familiengeschichte ist einfach nur merkwürdig und fremd.
      Es liegt nun wirklich daran wie man mit Red jetzt weitermacht. Bin dafür dass man schon eine Zehnte Staffel noch machen kann, aber man muss jetzt Red in den Fokus stellen und die Rostovas in den Hintergrund bringen. Wenn man das nicht macht bin ich ganz bei dir dass man die Serie mit Staffel 9 beenden sollte.
      Persönlich würde ich es schade finden wenn man keine Red Background Story hat, weil er wirklich so ein guter tiefgründiger Charakter ist. James Spaders Red ist wie Larry Hagmans J.R. oder Charlie Sheens Charlie. Du weißt es gibt nur einen der so gut spielen kann, der dich fesselt und wo du jedes Mal wenn eine Folge zu Ende geht sofort die nächste sehen willst. Habe mir alle Staffeln und Filme von Dallas angeschaut, und J.R. ist so prägend und bei The Blacklist ist Red genau das. Vielleicht fällt es mir einfach schwer sich wirklich von dieser Serie zu verabschieden weil es immer weniger Serien Charaktere in der Serienwelt gibt, die einen so fesseln. Weiß nicht wie du das siehst shadow reaper aber ich würde Red schon den 200er Meilenstein gönnen.
    • shadow reaper schrieb am 20.06.2021, 22.36 Uhr:
      Damit meinte ich dass alles was Red ,Ilya und der Rest getanh haben nur wegen Liz war.Natürlich geht es auch um Red, der Mann musste aus dem nichts ein anderes Leben führen.Seine Story muss und wird noch erzählt und die wird bestimmt sehr spannend.Jedenfalls klang sie in der Promo vielversprechend.Ich gehe sicher von aus dass seine Story voller Schmerz und Verlust ist und wir werden zum ersten mal sein wahres Ich sehen was sein Charakter betrifft aber auch seine Identität.
      Liz ist ja nicht die einzige Rostova.Es gibt ja noch Katarina und falls sie tatsächlich noch lebt was zumindest so geklungen hat, dann kann man mit ihr alleine die Rostova Story in Staffel 9 fortführen und beenden aber es wäre schön wenn wir Liz mit Katarina bei der nächsten Folge zusammensehen würden.Das ist aber meiner Meinung nach fast unmöglich dass es passiert weil Katarina in die Show zu bringen ist komplizierter als es aussieht.Red wird auf jedenfall in den Vordergrung geraten weil er eine sehr lange und komplizierte Story hat die länger dauern wird als nur die nächste Folge und es muss danach auch eine Erklärung erfolgen.Aber selbst sein Leben ist mit Katarinas oder den Rostovas generell verbunden darum wird die Rostova Story auch im Vordergrund bleiben.Ich bin der Meinung dass man nach Staffel 9 Schluss machen sollte weil es nicht so viel mehr zu erzählen gibt.Es ist nur noch Katarina und Red eigentlich geblieben, alles andere wurde schon erzählt und die meisten von denen sind ja auch tot. Und auch wenn die Storys der beiden kompliziert und lang sind, sollte eine Staffel ausreuchen um sie zu erzählen.
      Ich glaube nicht daran dass man Reds Story nicht komplett erzählt.Es muss einfach passieren.Außerdem wäre es auch sinnlos es nicht zu tun weil es man bei allen anderen Stories getan hat wieso also nicht bei Red? Er ist der Kern dieser Story und der jenige der immer da war und die Story weitergeführt hat nachdem er halt operiert wurde.Red ist halt ein Charakter dass mich dazu bewegt hat immer weiter zu schauen. Ab einen gewissen Zeitpunkt hab ich nur noch wegen Spader die Serie geguckt und weil er halt so gut ist finde ich dass er am besten belohnt wird in der Show.
      Ich bin da ganz bei dir, ich würde Red echt auch denn 200er Meilenstein gönnen. Ich liebe seinen Charakter einfach, der ist echt sehr gut und Spader ist ein Bomben Schauspieler.Du hast Recht, es gibt nur noch wenige Schauspieler die einem an eine Serie so sehr fesseln und ich glaube mir wird es sehr schwer fallen es zu akzeptieren wenn the Blacklist irgendwann endgültig vorbei ist. Ich kann mir es einfach nicht vorstellen wie es sein wird wenn es irgendwann vorbei ist
  • Informationen schrieb am 17.06.2021, 05.44 Uhr:
    Achtung Achtung Achtung Achtung Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler zu The Blacklist Staffel 8 - Folge 21.
    Während der vollen Stunde bringt Red Liz zu einem Gebäude in Lettland, von dem aus sein weit verbreitetes Geheimdienstimperium operiert, und wimmelt von Mitarbeitern, die stapelweise Dokumente drucken, kommentieren, scannen, zerkleinern und analysieren. Wie Red Liz erklärt, ist das Gebäude eine Drehscheibe für Informationen, die von 17 Außenposten auf der ganzen Welt stammen – Informationen, die zusammengefasst und an Reddington gesendet werden, die er dann verwendet, um alle seine Geschäftsentscheidungen zu treffen. (Liz wird diese Operation anscheinend erben, aber sie behauptet, kein Interesse zu haben.)
    Aber gerade als Red beginnt, Liz einige der Wahrheiten zu erzählen, nach denen sie gesucht hat, hört Liz eine zweite, weibliche Stimme. Alle Aktivitäten um sie herum in dem lettischen Gebäude scheinen einzufrieren. Rot verschwindet. Das Bild verblasst zu Schwarzweiß. Und Liz dreht sich um, um eine jüngere Version ihrer Mutter zu sehen, Katarina (wieder gespielt von Lotte Verbeek), die eine lange Geschichte ihrer eigenen Karriere als Spionin beginnt, die Umstände, die Katarina dazu veranlassten, Liz in Sams Obhut zu lassen, und die Anstrengungen, die sie unternommen hat, um Liz jahrelang zu beschützen.
    Während der gesamten Geschichte gesellen sich zu ihr Liz' Visionen des echten Raymond Reddington (d.h. Liz' biologischer Vater) sowie die heutigen Versionen von Katarina, Dom und Ilya, die alle mehr Details zu Young Katarinas Geschichte hinzufügen und versuchen, Entwirre einige der Lügen, die Liz in den letzten Jahren erzählt hat. Unter den Enthüllungen und Hinweisen:
    * In der Nacht des Feuers, als Liz ein Kind war, rannte Liz zurück in das brennende Strandhaus, um ihren Stoffhasen zu holen. Die junge Katarina teilt mit, dass sie Liz zurück ins Haus gefolgt ist, „aber wir wurden umgedreht. Die Flammen breiten sich schnell aus, der Rauch“, sagt sie, worauf Liz antwortet: „Du warst verbrannt.“ „Das waren wir beide“, sagt Katarina. (Und wie wir ganz am Ende von Staffel 1 gesehen haben, hat Red Brandnarben auf seinem Rücken.)
    • Loch schrieb am 17.06.2021, 14.32 Uhr:
      Sieht ganz danach aus, als würde es mit er ist Katarina enden.
    • Loch schrieb am 17.06.2021, 20.50 Uhr:
      Mit der neuen Folge fühle ich mich mit jeder meiner Aussagen bestätigt. Endlich gibt es eine Serie, die man eigentlich schon vor 3 Staffeln richtig durchschauen kann. Ich möchte mich jetzt nicht selbst loben, aber alles in der Folge, habe ich mir so vorgestellt.
    • Loch schrieb am 17.06.2021, 20.56 Uhr:
      Das mit den Schuldgefühlen habe ich auch gut erraten.
    • Loch schrieb am 17.06.2021, 21.08 Uhr:
      Aber wie dumm muss Liz sein, dass sie nicht auf die Idee kommt, dass er Katarina ist. Das haben sie ihr praktisch aufm Silbertablett serviert.
    • Loch schrieb am 17.06.2021, 21.16 Uhr:
      Townsend ist so gut wie tot.
    • shadow reaper schrieb am 18.06.2021, 01.24 Uhr:
      Was eine Folge.Ich weiß egrlich nicht wo ich anfangen soll, das war schon zu viel auf einmal aber endlich mal aufgeklärt worden.
      Irritierend war die Folge trotzdem. Am Anfang schien es ganz so als würde Red tatsächlich Katarina sein aber dann haben sie den Spieß umgedreht und die Geschichte wieder so erzählt als wäre Katarina eine dritte Person. Man kann schon sagen dass die hälfte dieser Folge eindeutig beweist dass Red Katarina ist aber die andere Hälfte beweist genau das Gegenteil.Ich gebe da besser keine Prognose wer Red ist weil ich immer noch daran zweifle dass es 100% Red ist.
      Nun zum aktuellen: Also Stepanov war der jenige der Katarina auf Reddington ansetzte und nicht jemand anders oder Fitch wie wahrscheinlich wir alle geglaubt haben.Katarina wurde von klein auf in dieses Leben eingeweiht was sie nicht wollte und das zeigt eigentlich dass Dom schon vor dem Ganzen das Ding am laufen hatte.Ob er N13 war ist immer noch fraglich aber ehrlich gesagt glaube ich irgendwie nicht daran aber es ist auch unwichtig.Nun aufgepasst denn es wird kompliziert: Ilya und Katarina kannten sich von klein auf.Dom hat Katarina Stepanov vorgestellt und er war der Chef dieser Organisation die mit den Dokumenten gearbeitet hat bevor er sogar die 13 Pakete gestohlen hat.Er hat das Sarkorsky Archiv erstellt und sagte wer was kriegt und wo.Katarina war nur der Laufbursche und die Person die für ihn in der Öffentlichkeit die Drecksarbeit getan hat was also heißt dass Stepanov N13 war und Katarina war es nie!! Stepanov hat die Dokumente immer bearbeitet.Dazu noch zu sagen dass Stepanov schon von ganz früher gut befreundet war mit Katarina.
      Ein paar Vermutungen wurden nun auch bestätigt. Dass die Katarina aus S7 nicht die echte war , war eh schon klar das ist jetzt keine Überaschung gewesen.Was mich aber tatsächlich überrascht hat ist dass sie mit Ilya befreundet war und von ihm darein gezogen wurde und letztendlich angelogen wurde in Belgrad.Erstmal Respekt dafür Loch dass du bei so einer wirklich winzigen Information richtig lagst.Aber sie wusste nicht dass sie in Belgrad sterben sollte.Sie sollte nur den Laufburschen angeblich für Dom spielen und der Typ der starb war ihr Mann.Wo ich mich auch frage wieso nimmt sie ihren Mann auf der Arbeit mit aber ist auch egal.Nun also Tatiana sagte ja danach dass Red sie beschützt und finanziert hat also das heißt dass er auf ihrer Seite war und nicht auf der von Dom und er wusste wirklich nicht was sie in Belgrad vorhatten.Was ich mich aber frage ist wie hat Tatiana herausgefunden dass Red die echte Katarina versteckt hält als sie noch auf der Flucht war?Denn so wirklich wurde das nicht erzählt aber ich muss sagen der Plan aller Beteiligten damit Katarina genug Zeit hat um unbemerkt zu verschwinden war schon sehr genial und detailliert aufs Kleinste.Was wir auch noch bestätigt gekriegt haben war dass es tatsächlich Ilya war der die Banken leeräumte und Tatiana wurde nicht getötet weil sie herausfand dass Red N13 ist sondern weil Dom ihr sagte wie sie Katarina finden würde was für mich auch eine Überraschung war.
      Es war klar dass Townsend am Bunker auftaucht, es wäre zu schön um wahr zu sein dass es bei der ganzen Folge  nur darum gehen würde was damals passierte.Ehrlich gesagt ich wollte nicht dass er da auftaucht aber irgendwie musste es passieren.Naja Red hat aber selbst am Bunker vorgesorgt sich zu besschützen.Townsend ist eigentlich tot, ich kann mir nicht vorstellen dass er den Brand da drinne überlebt hat. Immerhin hat er endlich erfahren das was er wollte und zwar wer für den Tod seiner Familie verantwortlich ist aber ich finde es irgendwie schade dass er keine eigene Folge bekommt falls er tatsächlich gestorben ist.
      Was ich auch noch überraschend fand war dass die Leute die am Strandhaus bei der Nacht des Feuers waren Katarina mitgebracht hat.Ilya war auch von Anfang an dabei was also heißt dass in den Flashback wo die Szene grob erklärt wurde Katarina gelogen hat weil sie da sagte dass sie Ilya danach gerufen hat.Außerdem sie lügte auch als sie sagte dass sie Reddington aus dem Feuer zog und sich fragte ob er gefunden wurde denn Reddington ist durch den Schuss von Liz getötet.
      Was ich allerdings nicht verstanden habe ist wieso wollte Red Tatiana finden in S7?Ganz zufällig sagte sie dann dass sie ihn eigentlich gefunden hat aber so erklärt sich auch wie sie so einfach gefunden wurde.
    • shadow reaper schrieb am 18.06.2021, 01.31 Uhr:
      Katarina hat also garnicht für den KGB gearbeitet sondern nur für den Cabal.Sie hat den KGB ausspioniert um den Cabal und Stepanov Infos und Dokumente weiterzugeben und das war der Grund wieso der KGB sie töten wollte.Der Cabal wollte sie töten weil sie die Fulcrum nicht hatte und weil sie dachten sie hat Reddington geholfen sie zu kriegen und zu verstecken.Also ist der Cabal und die Fulcrum doch wichtiger als wir dachten.Aber es hat mich enttäuscht dass wir nicht erfahren haben wie Reddington die Fulcrum in die Hände gekriegt hat.
      Katarina hat es mit ihm vor allem sehr geschickt gemacht. Sie haben sogar zusammengewohnt, das nenne ich mal Spionage.Aber Reddington war eigentlich der Grund wieso sie völlig die Kontrolle über ihre Arbeit verloren hat und das war ihr Untergang.
      Was ich auch nicht ganz verstanden habe war, hat Stepanov für eine Organisation gearbeitet oder war er so gesagt selbstsändig?
    • shadow reaper schrieb am 18.06.2021, 01.37 Uhr:
      Nun erstmal Loch mein Respekt dass du bei einigen Punkten die teilweise schwierig zu erraten waren richtig lagst, du hast die Serie förmlich studiert.Aber ich würde mal gerne deine Meinung hören zu den Punkten dieser Folge die eigentlich dagegen sprechen dass Red Katarina ist.
      Hier sind die Punkte die dagegen sprechen:
      - Katarina hat ab fast der Mitte der Folge auf einmal alles so erzählt als wäre Fake Raymond eine dritte Person und nicht sie
      - Sie sagte sie hat jemandem neues erschaffen der es können würde ständig auf Liz aufzupassen was eigentlich eindeutig beweist dass sie nicht Red ist.
      - Sie hat nicht gesagt dass sie es war die zu Dr Köhler gegangen ist.
      - Sie sagte auch dass sie Fake Reddington die Macht und die 13 Pakete gab um Liz zu beschützen.
      - Ilya hat auf einmal gesagt "was ist wenn es doch der echte Reddington war" was die Theorie auch schon wieder rätselhaft macht.
    • shadow reaper schrieb am 18.06.2021, 02.38 Uhr:
      Außerdem sagte Katarina noch dass sie schon immer Reds wahre Identität wusste als sie von Liz gefragt wurde.Das ist auch ein eindeutiger Beweis dass sie nicht Red ist.
    • Loch schrieb am 18.06.2021, 05.51 Uhr:
      Das Reden in der Dritten Person ist ja logisch. Weil es ja streng genommen auch so ist. Dass Dom nicht glücklich war, mit dem, was Katarina wurde, zeigt ja, dass sie Reddington wurde, sonst müsste er überhaupt nicht mit ihm reden.
    • Loch schrieb am 18.06.2021, 06.09 Uhr:
      Und wenn wir uns ehrlich sind, sieht man ja dass die Macher genau auf so ein Ende hinarbeiten.

      Red kam zu Titiana, um sie zu warnen dass Townsend kommt. Weil Liz und Ressler seine Direktive ja wieder reaktiviert haben. 

      Dort in dem Haus wo sie mit Reddington war und er auch Jennifer hatte, sieht man, wie Reddington Jennifer mit den Seifenblasen filmt (das Video hat er sich mal angesehen) und Katarina mit Liz am Fenster steht, und sie dabei beobachtet. In 1E22 sehen wir, wie Reddington und dem Fenster blickt und genau das sieht.
    • Loch schrieb am 18.06.2021, 06.24 Uhr:
      Außerdem wenn jemand anderer zu Reddington wurde, sind ihm viele von Katarinas Freunden zu wichtig.
    • Loch schrieb am 18.06.2021, 06.31 Uhr:
      Die 13 Pakete gab Stepanov direkt Reddington. Auf der Busbank.
    • Loch schrieb am 18.06.2021, 06.34 Uhr:
      Man hat sich jetzt "unausweichlich" auf diese immer sehr wahrscheinliche Theorie festgelegt. Die Macher haben sich selbst eingeschränkt. Liz ist aber zu dumm, zumindest auf die Idee zu kommen, dass er Katarina sein könnte.
    • Loch schrieb am 18.06.2021, 06.41 Uhr:
      Die Auflösung war einfach vernünftig. Denn so hat man allen Staffeln einen Sinn gegeben. Wenn es also noch mit Redarina auflöst, kann man sagen, dass es einen Sinn hat, sich die Serie  genauer anzusehen, denn man kommt ja auch von alleine auf 98% drauf.
    • shadow reaper schrieb am 18.06.2021, 09.58 Uhr:
      Dom war unzufrieden mit Katarina weil sie ihr Land verraten hat und wegen dem allem was sie getan hat was dazu führte dass sie ihre Familie komplett zerstört hat.So richtig über die Übernahme der Identität hat er nie gesprochen und auch irgendwie nicht so ganz angedeutet.Ich persönlich finde es irgendwie total sinnlos dass sie in dritte Person redet obwohl sie die dritte Person sein soll.Das passt einfach irgendwie nicht und wieso sollte man sowas machen.Hätte sie einfach den Namen der Person angedeutet ohne dass sie dann inprinzip sagt dass es sie und er ist (also zwei Personen) dann könnte man volle Lotte die Theorie Redarina folgen aber das ist immer noch nicht so ganz möglich. Ich sehe schon in Kommentaren und anderen Communities der Serie schon sehr viele die sich unzufrieden geben falls Red Katarina ist was ich auch wäre denn das ist die Theorie die schon seit Jahren klar ist und garkeine Überraschung mehr.Selbst die Schauspielerin die Meelik in Staffel 1 gespielt hat hat sich dazu geäußert und meinte dass sie das einfach langweilig finden würde.Das ist die einfachste Lösung irgendwie und das passt auch nicht zu der Show und schon garnicht zu den Machern.Sie haben noch nie in der Serie die einfachste Lösung gesucht.
      Ja es sah ganz danach aus dass die Macher auf das Ende hinarbeiten dass Red Katarina ist bis sie dann diesen Schalter geswitcht haben ab Mitte der Folge und es so aussehen lassen haben dass Red und Katarina nicht die selbe Person sind.Aber eins ist relativ sicher, Red ist nicht der echte Reddington und diese Theorie wurde aus dem Weg geräumt sobald Katarina und Ilya sagten dass Reddington gestorben ist und sie ihn nicht mehr retten konnten.Redarina ist natürlich immer noch die Nr 1 Theorie aber ich halte mich da noch bedeckt und warte ab.
      Ja es gab viele Punkte die diese Theorie sogar eindeutig bestätigt haben aber ich frage mich dann wie erklärt man die Punkte die endeutig dagegen sprechen?Ganz egal wer Red ist, die Macher müssen mit eine sehr gute Erklärung rausrücken.Bei der Folge wurde nun das warum erklärt und jetzt bleibt das wer. Und das wer wird die 9 Staffel sein.
      Die Auflösung war auch vernünftig und sehr detailliert , ich persönlich bin sehr zufrieden damit.Bei der letzten Folge werden wahrscheinlich die letzen paar Kleinigkeiten noch erklärt und dann beginnt Red zu erzählen wer er ist und wie es dazu kam dass er die Identität übernahm.Kurz gesagt er wird seine eigene Geschichte erzählen und davon kann man auch sicher ausgehen wenn man sich den Promo der Folge anguckt.Da wird es aber bei einer Sache kritisch. Wenn Red bei der nächsten Folge Liz nicht sagt wer er ist , wie wird sie es dann erfahren?Schließlich ist sie ja nicht mehr da, sie hat die Show verlassen.Wenn es so kommt dann ist es eigentlich Grund genug dass Liz nicht stirbt bei der letzten Folge.
    • Loch schrieb am 18.06.2021, 13.53 Uhr:
      Es juckt ja niemanden, ob es Liz erfährt. Wichtig ist, dass wir es erfahren.
    • shadow reaper schrieb am 18.06.2021, 14.23 Uhr:
      Klar aber es geht hier nicht wer es erfahren wird.Wir Zuschauer werden es sowieso erfahren irgendwann.Es geht hier darum wer Red ist.Und obwohl die Folge sehr aufschlussreich war ist es immer noch fraglich wer er ist.Die Hälfte der Beweise zeigen dass er Katarina ist und die andere Hälfte dass er es nicht ist.Du siehst nur die Hälfte die beweist dass er Katarina ist.Wieso blendest du die Contras dieser Theorie aus?
    • Loch schrieb am 18.06.2021, 15.18 Uhr:
      Weil die Contras interpretierbar sind. Das mit der Dritten Person ist zu schwammig. Hingegen Beweise mit wer wo vor einem Fenster gestanden ist, ist schwarz auf weiß.
      Denn man kann das "Ich musste jemanden kreieren, der bei Masha sein kann", kann man unterschiedlich auslegen. Zum Beispiel könnte Katarina sich auch nicht mehr Katarina sehen, wenn sie Reddington ist und komplett in ihr neues Ich eintauchen. Und diese Contras sind für mich keine; nur eine Frage der Interpretation. Weil dass was dagegen spricht, kann man noch drehen und wenden, aber die handfesten Beweise dafür, kann man nicht mehr relativieren, auf die hat man sich festgelegt.
    • Loch schrieb am 18.06.2021, 15.24 Uhr:
      Gerade The Blacklist ist eine Serie, wo kryptisch geredet wird. Und diese Aussagen, die angeblich das Gegenteil beweisen sollen, sind sicher wieder so zu interpretieren. Das war immer so eine Haarspalterei. Und streng genommen ist ja vielleicht mit "ich konnte nicht zu Masha" gemeint, Katarina Rostova kann nicht zu Masha, aber als Reddington schon. Das kann man ganz leicht damit begründen, dass er sich als Reddington sieht. Er sagt ja immer, er ist was er ist.
    • shadow reaper schrieb am 18.06.2021, 15.27 Uhr:
      Das ist zu übertrieben wenn man es so sieht.Ich sags auch ganz ehrlich ich werde zutiefst entäuscht sein wenn es sich herausstellt dass Red Katarina ist.
  • Informationen schrieb am 15.06.2021, 18.51 Uhr:
    Oh Mein Gott - Breaking News - Achtung Achtung Achtung - das wird diese Serie in ihren Grundfesten erschüttern. Wie soeben bekannt geworden wird Megan Boone nach dieser Staffel offiziell ausscheiden. Die Tatsache dass sie in dieser Staffel so wenig zu sehen war, lag an Boone, die nun wirklich den Schlussstrich zieht. Sie hat die Macher rechtzeitig informiert und wir werden mit diesem Finale die Serie wirklich zum großen Teil abschließen. Diese Nachricht wirft alles noch einmal über den Haufen und ich wollte mich erst am Donnerstag mit dem Recap zu Folge 21 melden, was ich auch sicher bringen werde. Aber dass Townsend und Donald nun überleben scheint so gut wie sicher. Mit Liz ist nun alles möglich, denn wenn Boone einen kompletten Abschluss haben will, dann ist ihr Tod die einzige Möglichkeit. Sollte sie aber für ein paar Gastauftritte noch kommen, dann ist jede Weise möglich. Wir müssen uns also nun wirklich verabschieden von Megan Boone und Liz Keen. Möchte hier wirklich klar sagen dass Megan Boone sehr gut gespielt hat all die Jahre. Sie hat ihr bestes aus diesem Charakter gemacht und diese Show unglaublich bereichert. Bereue nicht eine Folge wo sie mit dabei war, aber die Macher haben es nun in der Hand, ob sie diesen Charakter würdig und ehrenvoll verabschieden, wie wir es als Fan tun würden, oder nicht.
    • shadow reaper schrieb am 15.06.2021, 20.50 Uhr:
      Dadurch dass sie jetzt nun auch offiziell die Show verlässt, erklärt sich auch sofort wieso sie solange weg war während dieser Staffel  und wieso die Macher wirklich aus dem nichts auf einmal mit der Wahrheit herauskamen denn das war schon sehr komisch wie schnell das kam.Es war unerwartet.Der genaue Grund wieso Megan Boone die Show verlässt ist unklar und wahrscheinlich erfahren wir den nie aber es wurde gesagt dass es ihre Entscheidung war und es stand schon fest dass sie aufhört bevor die Macher die 9 Staffel angekündigt haben.So eine große Überraschung war das jetzt nicht weil es schon seit langem Gerüchte gibt die das gesagt haben und sie haben sich vermehrt als die Zuschauer gemerkt haben dass sie länger als erwartet nicht auftauchte.
      Ich persönlich war am Anfang zwar ein Fan von ihr aber mit der Zeit fand ich ihren Charakter immer weniger genießbar zu einem Zeitpunkt wo ich den wirklich nicht mehr ausstehen konnte aber gleichzeitig war ich ständig der Meinung dass die Serie sowas halt braucht weil Drama gehört zu so eine Show halt dazu.Ich bin jetzt wirklich gespannt was die Macher in Staffel 9 ohne Megan tun werden und wie werden sie sie ersetzen weil sie der weibliche Hauptcharakter war und die ganze Geschichte der Serie drehte sich um sie.Es muss nicht unbedingt sein dass sie bei der letzten Folge stirbt, es gibt schon einige Möglichkeiten um das zumindest einigermaßen noch zu retten, weil da ist ja noch die Beschreibung der letzten Folge und da heißt es dass Red von ihr einen außergewöhnlichen Gefallen verlangt um ihr seine wahre Identität zu verraten.Man weiß nicht was es sein könnte.Ich glaube dass der Gefallen klar machen wird wie Liz in Staffel 9 ersetzt wird und vor allem wie die 9 Staffel verlaufen wird. Aber eins ist sicher , es wird nichts geben, wirklich nichts was die Show komplett retten kann oder sogar besser machen kann.Megan ist eine tolle Schauspielerin und sie konnte für die schlechte Entwicklung ihres Charakters echt nichts dafür, sie hat mit das gearbeitet was ihr von den Machern gegeben wurde und leider war es ab einen  gewissen Zeitpunkt nur noch reiner Schrott.Trotzdem hat sie versucht das beste rauszumachen.
      Dass Townsend auch in Staffel 9 da sein wird war schon klar ab den Moment wo die Macher die Beschreibung von Folge 21 bekannt gegeben haben aber ob Ressler überleben wird bleibt weiterhin fraglich.
      Schlussendlich hoffe ich sehr dass die Macher das beste aus ihr gemacht haben in den kommenden zwei Folgen und dass sie würdig und ehrenvoll so wie sie es verdient hat verabschiedet wird.Die aller wichtigste Frage die man sich jetzt stellen sollte ist, wird die Show nun auseinanderfallen oder kriegen die Macher noch die Kurve und bringen das Ding einigermaßen heile nach Hause?
      Ich denke ich spreche für alle hier, Megan Boone wird sehr vermisst werden auf der Show und die Show wird nicht mehr die selbe sein ohne sie.Außerdem ist es fast so gut wie sicher dass durch ihr Ausscheiden die 9 Staffel wahrscheinlich auch die letzte sein wird.
    • Loch schrieb am 16.06.2021, 12.17 Uhr:
      Sie wird entweder getötet oder sie sagt so: "Ich gehe fort, und du verfolgst mich nicht". Sodass sie halt nachdem sie die Wahrheit erfahren hat, für immer verschwindet.
    • shadow reaper schrieb am 16.06.2021, 15.41 Uhr:
      Ja aber das hat sie schon mal gemacht abhauen ohne dass sie will dass Red sie verfolgt.Sie töten wäre die einfachste und sinnloseste Lösung.Ich kann mir schon gut vorstellen dass Reds Gefallen in der letzten Folge damit in Verbindung steht dass Liz Charakter zwar physisch verschwindet aber in den Scripts in Staffel 9 immer noch da ist so dass sie zumindest erwähnt wird wenn es nötig ist. Das könnte man am besten so machen dass sie halt ein anderes Aussehen übernimmt wie Red es getan hat.Es muss nicht sein dass sie von jemandem die Identität übernimmt der schon mal auf der Show war,es kann auch irgendeiner sein.Ich finde diese Idee eigentlich passend und man hat auch damit einen neuen Hauptcharakter der Liz weiterspielt aber als jemand anders halt.So oder so komplett retten kann man die Sache jetzt wo sie weg ist nicht mehr.Darum bin ich auch der Meinung dass es besser ist wenn Staffel 9 die letzte sein wird außer wenn die Macher noch einen Riesenkracher parat haben womit man auch als Zuschauer schon wieder Bock hätte auch eine 10 Staffel zu sehen aber ich glaube nicht dran.Immerhin scheint es so dass die Macher schon länger einen Plan haben wie es weitergehen soll ohne Megan da es schon vor der Ankündigung der 9 Staffel sicher war dass sie die Show verlässt
    • Informationen schrieb am 17.06.2021, 05.46 Uhr:
      The Blacklist Recap Staffel 8 - Folge 21 - Teil 2
      Katarina war diejenige, die die Erinnerung an Liz löschen ließ, da die Nacht des Feuers für Liz auf mehreren Ebenen zutiefst traumatisch war.
      * Als Katarina erwähnt, wie sie und Ilya einen Plan ausgeheckt haben, um Reddingtons 40 Millionen Dollar in die Hände zu bekommen, sagt Liz, dass sie diese Geschichte schon einmal von Dom gehört habe. Ilya entgegnet, dass Dom Liz darüber angelogen hat, wer Reds Identität angenommen hat, aber er war ehrlich, als er sagte, dass Ilya Red als Verräter an seinem Land bezeichnete. Aber Ilya wurde nicht wirklich operiert, um als Reddington durchzugehen; er verkleidete sich lediglich als Red und gab sich für ein paar Tage als ihn aus, um die Banken zu täuschen, was Katarina "genug Zeit gab, um zu erkennen, wie wertvoll eine neue Reddington sein könnte". Hm…
      * Die heutige Katarina (die immer ausgezeichnete Laila Robins) taucht auf, um diese Bombe auf Liz zu werfen: Sie ist nicht Liz' echte Mutter! Sie war lediglich eine Agentin namens Tatiana Petrova, die vor all den Jahren von Ilya als Katarina Rostova in Belgrad angeworben wurde. Wenn die Feinde der echten Katarina, sowohl vom KGB als auch von der Kabale, den Tod von Katarina miterlebten (aber in Wirklichkeit Tatiana), dann lag es nahe, dass der KGB und die Kabale endlich aufhören würden, Katarina zu jagen.
      Aber Tatiana starb nicht bei dieser Autoexplosion in Belgrad: Ihr Mann starb, und Tatiana wurde zu ihrem eigenen Leben gezwungen, sich zu verstecken. Sie sagt, dass sie (der falschen) Reddington dankbar war, dass sie sie all die Jahre finanziert und beschützt hat, aber sie hat ihn gejagt, als sie erkannte, dass er die echte Katarina versteckte. Und als Dom Tatiana schließlich erzählte, wo die echte Katarina war, wollte sie diese Informationen mit Townsend teilen, aber Red tötete sie, bevor sie konnte. (Puh. Immer noch bei mir? Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich noch bei mir bin.)
      Die junge Katarina sagt, sie habe in ihrem Leben viele Fehler gemacht, aber Liz im Stich zu lassen war keiner davon. „Das könnte ich nie“, sagt sie. Stattdessen schuf Katarina eine neue Version von Raymond Reddington, die Liz beschützen und auf sie aufpassen konnte. Und als Ivan Stepanov – der während ihrer Jahre als Spion Katarinas Handler war – New, Fake Reddington diese 13 Informationspakete gab, die für Erpressung und Einflussnahme verwendet werden konnten, brachten diese Pakete ein globales Geheimdienstnetzwerk hervor – The Blacklist! - erstellt, um Liz zu schützen.
      Trotz aller Hinweise, dass Katarina vor 30 Jahren die Identität von Red annahm, glaubt Liz immer noch, dass jemand ganz zu Red wurde, während Katarina irgendwo versteckt lebt. Und als sie Katarina anfleht, ihr zu sagen, wer Reddington%...
    • Informationen schrieb am 17.06.2021, 05.47 Uhr:
      Trotz aller Hinweise, dass Katarina vor 30 Jahren die Identität von Red annahm, glaubt Liz immer noch, dass jemand ganz zu Red wurde, während Katarina irgendwo versteckt lebt. Und als sie Katarina anfleht, ihr zu sagen, wer Reddington wurde, verschwinden die Visionen: Townsend und seine Männer haben Reds lettisches Nest erreicht und Liz wird inmitten all der Schüsse in den Unterleib geschossen. Townsend stellt fest, dass Reds Geheimdienstimperium eine ziemlich beeindruckende Operation ist, aber „es ist nichts im Vergleich zu Ihrem Engagement – der Entscheidung, als Raymond Reddington zu leben, Ihr Leben aufzugeben, um als jemand anderes zu leben. Ich kann mir nicht vorstellen, jemanden genug zu lieben, um das zu tun!“
      Bevor Townsend einen Zug machen kann, schnappt sich Liz eine Waffe, die auf den Boden gefallen ist, und schießt Townsend damit ins Bein, was ihr, Red und Dembe genug Zeit gibt, um zum unterirdischen Bunker des Gebäudes zu gelangen. Während Dembe die Wunde von Liz pflegt, spricht Red mit Townsend über die Gegensprechanlage der Einrichtung und sagt ihm, dass er bedauert, was mit Townsends Familie passiert ist. Red sagt, er war jung und machttrunken, als er zum ersten Mal das Sikorsky-Archiv erhielt, und obwohl er Townsends Lieben nicht wirklich getötet hat, war er letztendlich für ihren Tod verantwortlich, und das tut Red leid. Aber nicht lange nach seiner Entschuldigung informiert Red Townsend, dass das Gebäude, in dem sie sich derzeit befinden, mit Chlortrifluorid, einem hochentzündlichen Gas, ausgestattet ist.
      "Was werden Sie tun?" fragt Townsend, als ihm sein bevorstehendes Schicksal zu dämmern scheint. „Alle deine Informationen zerstören? Die Quelle deiner Macht?“ „Die Quelle meiner Kraft ist genau hier“, antwortet Red und bezieht sich auf Liz. „Sie wird nicht zerstört – schon gar nicht von Leuten wie dir.“ Und damit drückt Red einen Knopf und oben gehen Townsend und seine Männer alle in Flammen auf.
  • shadow reaper schrieb am 10.06.2021, 23.21 Uhr:
    Die Beschreibungen der letzten zwei Folgen sind ja schon bekannt.Alle wissen dass die Serie so aufgebaut wurde dass sogar das kleinste Detail wichtig werden kann oder zumindest eine Szene daraus enstehen kann egal ob es wichtig für die Haupthandlung ist oder nicht.Viele fragen sich ob der Chip den Liz hat immer noch aktiv ist denn wenn ja dann könnte Townsend sie immer noch dadurch verfolgen und vielleicht dann selbst am Bunker aufzutauchen was nichts gutes heißen würde.Aber daran kann man zweifeln denn die Beschreibung der letzten Folge lautet dass Red bereit ist Liz seine wahre Identität zu sagen wenn sie ihm im Gegenzug einen außergewöhnlichen Gefallen tut.Man könnte also behaupten dass Red es nicht in Betracht ziehen würde das zu tun wenn Townsend ihn davor am Bunker angegriffen hätte was Liz Schuld wäre.Also lässt sich daraus beschließen dass Townsend bei der nächsten Folge nicht am Bunker sein wird.Was sagt ihr dazu, mich würde echt mal eure Meinung darüber interessieren.
    • Loch schrieb am 12.06.2021, 08.49 Uhr:
      Ja, aber denkt doch mal logisch. Ein BUNKER ist ja dazu da, um sich zu schützen. Also wenn Red und Liz sich dort verschanzen, wie soll Townsend dann reinkommen. Sprengen geht auch nicht, weil sowas sollte ein Bunker ja aushalten.
    • shadow reaper schrieb am 12.06.2021, 10.40 Uhr:
      Du hast zwar Recht aber auch wenn wir noch nicht wissen was in dem Bunker ist und wie groß er ist, es sieht so aus als würde das ein Bunker sein wo Red verschiedene Sachen und Dokumente eingelagert hat und nicht um sich da zu verschanzen.Außerdem sind die beiden dahin gefahren damit er Liz die Wahrheit erzählen kann und nicht um sich vor Townsend oder sonst was zu verstecken.Das hat er ja auch nicht nötig und so ist Reds Einstellung nicht.Vom Bunker sprengen war ja auch nicht die Rede auch wenn ein Bunker das auhalten würde.Ich habe mich nur gefragt ob Townsend da auftauchen wird oder nicht weil der Chip wahrscheinlich immer noch aktiv ist und wenn ja wie wird er vor Ort reagieren.Am wahrscheinlichsten ist es dass eine Schießerei stattfindet aber ich habe so ein Gefühl dass Townsend irgendwie auch dazu kommen wird in den Bunker mitzuschauen und den Streit zur Seite legt zumindest vorübergehend.Aber wenn man die Beschreibung der letzten Folge liest kann man auch behaupten dass Townsend bei Folge 21 nicht am Bunker auftauchen wird weil Red bereit ist Liz seine Identität preiszugeben und ich glaube kaum dass er bereit wäre das zu tun wenn die Folge davor Townsend ihn angegriffen hätte am Bunker und das ausgerechnet nur aus Liz Dummheit weil sie stur wie sonst was war.