Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1996

Tierärztin Dr. Mertens

D, 2006–

Tierärztin Dr. Mertens
Serienticker
  • Platz 181996 Fans
  • Serienwertung4 103224.29von 55 Stimmeneigene: –

"Tierärztin Dr. Mertens"-Serienforum

  • gummibärle schrieb am 20.06.2023, 15.23 Uhr:
    Hallo Zusammen,
    ich find das Ursula Monn (Charlotte) ziemlich gealtert ist, zumindest in der Serie. Mir geht ihr Getue rund um die Kunst auf'n Keks.
    Mei die Zoogeschicht'n spielen sich halt nunmal in Berlin ab da bleibt der Balina-Jargon nicht aus man denke nur an Grethe Weiser ....
    Ja alles andere dazu kann ich nur sagen in den anderen Serien läufts seit geraumer Zeit auch nicht so prickelnd.
    Unser Frau Doktor hat aber auch ein Pech, hoffentlich geht der Sturz gut aus. Naja und es würde ihr das Leben wesentlich erleichtern wenn sie sich wieder dem wirklichen Leben widmen würde. Trauer in allen Ehren aber deswegen darf man das eigentliche Leben nicht vernachlässigen sonst vergisst es einen, leicht gesagt. ich weis.
    • Giulietta schrieb am 21.06.2023, 08.36 Uhr:
      Liebes gummibärle,
      wie kommst du darauf dass sich die Zoogeschichten in Berlin abspielen? 😳
      Nein, das ist der weltbekannte Leipziger Zooologische Tiergarten, kurz genannt Zoo. 😅
      Aber die Schauspielerin Ursela Monn ist Berlinerin und man hört bei ihr manchmal ein bisschen Berliner Sprachmelodie, nicht mal typische Berliner Wörter. Darüber kann man wirklich großzügig hinwegsehen.
      Was das Altern betrifft, wir werden alle nicht jünger. Sie ist immerhin schon 72 Jahre alt und hat sich doch gut gehalten.
      In der gestrigen Folge war sie wieder viel dynamischer finde ich.
      Gunter Schoß (Georg) ist sogar schon 82 Jahre alt und immer noch attraktiv und interessant, finde ich zumindest. 😉
      Er ist seit Jahrzehnten einer meiner Lieblingsschauspieler und ich durfte ihn vor 2 Jahren bei einer Fontane-Lesung mit musikalischer Begleitung im Theater erleben. ☺️
    • gummibärle schrieb am 21.06.2023, 10.43 Uhr:
      Herzlichen Glückwunsch Giulietta, das war bestimmt ein schönes Erlebnis mit Gunter Schoß ein Gespräch zu führen. Ich mag ihn übrigens auch sehr gerne, er hat auch bei vielen Dokumentationen, als Sprecher fungiert, ich mag seine Stimme, ich bin etwas Stimmen-affin. Naja Erdkunde war noch nie meine Stärke. Das mit Uresula Monn war nicht böse gemeint, mir ist es halt aufgefallen da ich sie aus vielen anderen Fernsehproduktionen her kenne.
      Gestern bin ich doch tatsächlich ungefähr bei der Hälte, eingeschlafen, die Hitze und das S-Bahn-Chaos forderten seinen Tribut. In alle Freundschaft sah ich auch nur noch den Nachspann, ist auch nicht mehr so abendfüllend wie früher.
      Hättest du Lust mir die Kurzfassung zu schreiben? Bis dahin wo es um die kranke Robbe ging und Dr. Sahin das Pferd von Susanne operiert hat,war ich noch dabei, ab da bin ich zum Coutching übergegangen.
      freu mich auf dein Feedback.
    • Giulietta schrieb am 22.06.2023, 14.47 Uhr:
      Das mache ich sehr gerne, gummibärle.
      Ich muss nur ein bisschen nachdenken damit ich nichts wichtiges vergesse.
      Ja, der Abend mit Gunter Schoß war schön. Er fand in einer kleineren Spielstätte unseres Theaters, der "Theaterscheune" statt. Das ist eine ehemalige Gaststätte wo im Saal kleinere runde Tische mit vier Stühlen stehen, man sitzt also in lockerer Anordnung und nicht streng in Zuschauerreihen wie im Großen Haus, wie in einem größeren Wohnzimmer und darf auch ein Glas Wein oder anderes Getränk mit an den Tisch nehmen.
      Ich mag seine unverwechselbare sonore Stimme auch sehr und kenne und bewundere ihn schon seit frühester Jugend in vielen Filmen und Dokumentationen.
      Als ich an diesem Abend ein Buch von ihm gekauft und signieren lassen habe, konnte ich auch kurz mit ihm sprechen.
      😊
    • Giulietta schrieb am 22.06.2023, 16.13 Uhr:
      Der kranken Robbe ging es immer schlechter, die Cheftierärztin Sahin hatte sie gar nicht untersucht, nicht mal angesehen, nur be, Ferndiagnose, Gespräch mit Conny und paar Vitamine verordnet. Conny wusste sich nicht mehr anders zu helfen als Susanne zu Hause anzurufen, sie war ja eigentlich krank und sollte sich von dem Sturz erholen.
      Susanne stellte bei der Untersuchung der Robbe fest, dass diese Bisswunden hatte am Bauch und am Kopf, hat sie geröntgt und einen Haarriss im Schädel gefunden, lebensgefährlich. Sie hat dann alles nötige unternommen um das Tier zu retten.
      Der Tierparkdirektor kam später von einer Tagung nach Leipzig zurück und hat sich von beiden Tierärztinnen informieren lassen, Susanne hat die Sahin aber nicht hingehängt, sie hat es als schwierig erkennbar dargestellt, irgendwelche Kämpfe unter den Robben.
      Die Sahin hat bei einem anderen Gespräch mit dem Direktor aber einen Fehler eingeräumt.
      Sie hat Susanne das Du angeboten.
      Luisa macht nun doch das Praktikum zu Ende.
      Es gab ein gutes Gespräch zwischen ihr und Susanne, eine sehr nahe Szene, bei der rauskam, dass Luisa schreckliche Angst hat nach dem Tod des Papas (Christoph) auch noch Susanne zu verlieren, eben wegen des Reitunfalls und überhaupt wegen diverser Gefahren.
      Jonas denkt an seine Freundin und auch für sie ist die Trennung wahrscheinlich nicht endgültig, da kommt noch was in nächster Zeit.
      Charlotte und Susanne haben gemeinsam im Wochenendhaus gemalert und dabei hat Charlotte ihr "ganz unauffällig" 🤪 auf den Zahn gefühlt und u. a. auf den Alpakazüchter Mike angesprochen. Das hat irgendwie doch ein bisschen gewirkt, Susanne ist am Ende dieser Folge zu ihm gefahren und lächelnd auf ihn zu gegangen.
      Davor hat sie noch entdeckt, dass die Sahin tablettenabhängig ist, nachdem die Sahin Susannes Pferd nochmal angeschaut hat und eilig weg wollte, hat sie ihre Tasche im Stall stehenlassen, Susanne hat es bemerkt, wollte ihr schnell hinterher un ihr die Tasche zu bringen, die Tasche ging auf, der Inhalt purzelte raus unter anderem mehrere Packungen dieser Tabletten, die die Sahin ständig wie TicTacs einwirft...
      Das wird in der nächsten Folge noch zur Sprache kommen - wurde in der kurzen Vorschau angedeutet.
      So, ich hoffe dass ich nichts wichtiges vergessen habe.
      LG 😊
    • gummibärle schrieb am 23.06.2023, 12.51 Uhr:
      mei vielen Dank dafür.
      Ich mochte die Sahin von Anfang an nicht. Das hab sogar ich als Laie gemerkt das bei der Robbe mehr dahinter stecken muss. Mich würde es schon interessieren wie das bei der Sahin alles soweit kommen konnte denn die steht ja unter Dauerstrom das kannst greifen.
      Na dann sind ja wieder alle rechtzeitig zur Vernunft gekommen. Der Alpakazüchter passt gut zu Susanne, beide haben es mit Tieren zu tun, besser könnte es für Susanne doch nicht laufen. Hoffentlich hat dieser Mann nicht noch eine Leiche im Keller oder sonstige Nebenwirkungen.
      Ich schätze Mal die Sahin wird nicht mehr lange für den Leipziger Zoo arbeiten dann hat der Schmaarn ein Ende. Den Autoren hätte auch was besseres einfallen können.
      LG und bis bld.
    • Giulietta schrieb am 24.06.2023, 08.19 Uhr:
      Ich vermute eher, dass sie einen Entzug machen wird, nicht sofort aber dann gegen Ende der Staffel.
      Vielleicht vertritt Susanne sie dann wochenlang im Zoo. 🤷🏼‍♀️
      Wer weiß, lassen wir uns überraschen.
      Ich habe mich nur gewundert wieso sie sich an das Pferd heran getraut und es operiert hat wo sie doch sonst so gut wie jeden Tierkontakt meidet. In Vollnatkose wurde es doch nicht gelegt oder habe ich da nicht gut aufgepasst?
      Nicht mal ein kleines Tier fasst sie an.
      Mit dem Alpakazüchter und Susanne - na mal sehen...
      LG
      bis Dienstag
  • User 476943 schrieb am 14.06.2023, 09.45 Uhr:
    Knüpft leider nicht an "alte Zeiten" an! Charlottes Gehabe nervt nur, ebenso Louisa. Vielleicht hätte man doch nach der letzten Staffel die Serie einstellen sollen!?
    • User 1216969 schrieb am 14.06.2023, 11.36 Uhr:
      Die Charlotte nervt und zwar ordentlich. Der Berliner Tonfall ist nicht zu ertragen.
    • Giulietta schrieb am 17.06.2023, 10.26 Uhr:
      So sehr ich Susannes Eltern auch immer mochte, da muss ich euch leider recht geben was Charlottes übertrieben eifriges Getue betrifft.
  • Anhalter_1271008 schrieb am 26.05.2023, 12.47 Uhr:
    Total unglaubwürdige Sendung. Nur eine Top-Tierärztin und ein Tierpfleger. Und das alles ohne richtige Tiere, oder wenn, dann nur mit Sicherheitsabstand.
    Ich habe ne halbe Folge gesehen. Das reicht, stelle ich nicht mehr an. Vergeudete Lebenszeit.
    • Giulietta schrieb am 06.06.2023, 10.58 Uhr:
      @Anhalter
      Da kann ich dir nur widersprechen, gerade in der aktuellen Staffel spielen außerdem die echten Tierpfleger aus dem Leipziger Zoo mit. Z. B. in den Szenen mit der kranken Schneeeule und in einer anderen Folge als das Tapirweibchen besamt wurde, (natürlich nicht in echt sondern gespielt für die Serie) das war ganz nah und mit Berührung des Tieres, der langjährige Tierpfleger Michael Ernst, sehr bekannt (genauso wie Jörg Gräser, der Tierpfleger der oft phantasievoll für die Tiere bastelt und zuerst für die Erdmännchen im Zoo zuständig war) aus "Elefant, Tiger und Co. und mittlerweile selbst ein "Star". Ich habe mich gefreut, ihn bei "Dr. Mertens" zu sehen.
      Conny, die Rolle, der "Haupttierpfleger" der Serie, scheint mehr und mehr den erklärenden Part zu haben im Zusammenspiel mit Luisa, der Praktikantin und bei anderen Gekegenheiten
    • Anhalter_1271008 schrieb am 07.06.2023, 08.06 Uhr:
      O.k., das akzeptiere ich. Jeder nach seinem Geschmack.
      Ich habe wegen der Sondersendung gestern wieder ein Stück anschauen müssen. Meiner Meinung sind dort alle total gruselige Darsteller, angefangen von der Hauptdarstellerin bis zum Direktor und Supertierpfleger.
      Wie gesagt: Vergeudete Zeit.
    • User 1710858 schrieb am 07.06.2023, 19.21 Uhr:
      Danke für den Post! Da hab ich mich bei Elefant, Tiger und Co doch nicht getäuscht, einen Namensvetter gelesen zu haben. Gibt nicht so viele Gräser (außer auf der Wiese)!
    • Giulietta schrieb am 17.06.2023, 10.20 Uhr:
      Jörg Gräser, der Tierpfleger aus dem Leipziger Zoo, ist selbst schon sowas wie ein Star, zumindest eine Institution und dabei trotzdem freundlich und bescheiden geblieben.
      Man merkt richtig, dass er seinen Beruf und die Tiere sehr liebt.
      Das gilt auch für Michael Ernst.
  • gummibärle schrieb am 25.05.2023, 13.19 Uhr:
    ja und auf den Sendern HR Hessen und RBB Berlin am Sonntagvormittag sowie MDR am Samstagvormittag. Da gibts für mich immer Stress weil in der Zeit auch noch auf BR der Stammtisch läuft oder ich evtl. das Riverboot wegen bestimmter Gäste nochmals sehen möchte weil ich am Freitagabend meistens meine Coucht den Kampf gewinnt in dem sie mich zum schlafen bringt, leider - weil ist nicht immer lustig wenn man dann morgens um 03:00 pumperlwach ist ....
    • Giulietta schrieb am 06.06.2023, 11.11 Uhr:
      @gummibärle
      Du hast mich zum Schmunzeln gebracht, denn genauso wie du es schilderst, geht es mir auch. Insbesondere, dass am Freitag späteren Abend die Couch gewinnt und ich dann wenige Stunden später aufwache. 🙈🤪
      Auch der Stress dann am Sonntag- oder Samstagvormittag, sich entscheiden zu müssen. 😅
      Überhaupt lese ich deine Kommentare sehr gerne, auch bei DiD, du triffst den Nagel auf den Kopf, ich bin ganz oft derselben Meinung.
      Sei herzlich gegrüßt aus CB 😊
    • gummibärle schrieb am 13.06.2023, 13.21 Uhr:
      Hallo Giuletta,
      danke für deinen lieben Kommentar,, bei Did verfalll ich ja beim Schreiben des öfteren ins tiefste Bayerisch, kann meine Wurzeln halt auch nicht verleugnen ....
      Gottseidank ist jetzt bei vielen Sendungen "Sommerpause" dann kann ich ichs mir endlich Mal am Abend gemütlich machen, gell ..... mei werd des fad .....
    • Giulietta schrieb am 17.06.2023, 10.22 Uhr:
      😉 lach
  • gummibärle schrieb am 24.05.2023, 13.17 Uhr:
    Hallo Zusammen,
    ja das war in der letzten Staffel da hat der Vater von Christoph den "Vermittler/Amor" gespielt weil ohne seine Hilfe hätte das sein Sohn (Diva) sicher nicht hinbekommen.
    Die letzte Staffel ist ja auch schon zwei Jahre her, oder länger?
  • Katzenfee schrieb am 17.05.2023, 08.24 Uhr:
    Ich kann mich leider nichtmehr erinnern ,dass die Mertens schwanger war ,oder dass sie wieder mit Christof zusammen war ,oder haben das die Autoren jetzt erfunden .
    • Giulietta schrieb am 20.05.2023, 08.17 Uhr:
      Das muss in der letzten Staffel passiert sein von der ich leider auch nur sehr wenig mitbekommen habe.
    • gummibärle schrieb am 24.05.2023, 13.22 Uhr:
      mit der Folge von gestern hebt sich langsam der Schleier der Chef-Tierärztin ....
      Ich fands schade das die Susanne sich einer neuen Verbindung entzieht eine Beziehung zu einem Mann die nicht nur auf der Basis von Sex besteht täte ihr bestimmt gut - weil soviele positive Momente hat sie augenblicklich auch nicht.
    • Monkey<3 schrieb am 24.05.2023, 21.42 Uhr:
      @Katzenfee: Mertens u Christoph kamen Ende 6. Staffel wieder zusammen. In der 7. Staffel wurde Mertens wieder schwanger und hörte am Schluss als Tierärztin wegen Mutterschutz auf. War ursprünglich als Ende gedacht.
      Die kompletten Staffeln sind momentan in der ARD-Mediathek zu sehen 😉.
  • Giulietta schrieb am 12.05.2023, 06.56 Uhr:
    Guten Morgen gummibärle,
    im Prinzip gebe ich dir recht. Mal sehen was da noch kommt. Vielleicht macht die Sahin eine Therapie, überwindet ihr Trauma und wenn sie wiederkommt menschelt es zwschen Susanne und ihr oder sie muss tatsächlich ihren Posten räumen.
    Das kann ich mir nicht so richtig vorstellen, wäre dann nur ein sehr kurzes Gastspiel gewesen.
    Es musste natürlich in der neuen Staffel etwas passieren das genug Potenzial hat um Reibung und Spannung zu erzeugen und es bildet auch ab wie es im echten Leben in der Arbeitswelt gar nicht mal so selten vorkommt.
    Insofern ist diese neue Konstellation, dass Susanne nicht nur den Tierparkdirektor als Vorgesetzten hat sondern auch noch eine Chefin in ihrem direkten Bereich schon gut gemacht.
    Wir diskutieren, fiebern mit, schlagen uns auf Susannes Seite - sind interssiert und wacher als wenn es weiter so dahin plätschern würde wie bisher.
    Klar waren es auch meistens spannende Fälle, seltene Krankheiten der Tiere, Notfälle usw. auch im privaten Umfeld, Christoph, die Kinder, Susannes Eltern usw., manchmal war es aber auch schon zu vorhersehbar und wiederholend.
    Leider habe ich den Staffelanfang verpasst, das ist irgendwie an mir vorbei gegangen, durch ständige Wiederholungen von alten Staffeln auf diversen Sendern, so dass ich letzte Woche per Zufall in die neue Staffel reingeraten bin. 😅
    Deshalb kann ich jetzt auch noch nicht viel sagen zu deinen Vermutungen dass der neue Direktor nicht ganz sauber ist und evtl. Tierhandel im Sinn hat.
    Na warten wir es ab.
  • gummibärle schrieb am 11.05.2023, 14.45 Uhr:
    Hallo Giulietta
    das kann uns nur Recht sein, je größer der Sumpf um so größer die Chance das die beiden (Schahin und Diektor) darin untergehen.
    Der amtierende Zoodirektor ist kein Tierfreund aus Fleisch und Blut, ich sags nochmal der verbirgt was kann auch sein das er sich die Schahin ganz gezielt ausgesucht hat für seine Zwecke nach dem Motto sagst Du nichts sag ich auch nichts .....
    Die Schahin hat ein gewaltiges Problem mit Tieren, die is nicht ganz sauber, sollte besser eine Umschulung machen ohne Tiere! Außerdem gefällt mir ihre schnoddrige Art nicht weil wer soviel Dreck am Stecken hat sollte eher ganz ganz kleine Brötchen backen, oder?
  • gummibärle schrieb am 10.05.2023, 12.50 Uhr:
    Hallo Giulietta
    man muss nur abwarten können. Schaut so aus als wenn unsere Frau Chef- Doktorin mal ein traumatisches, unverarbeitetes Erlebnis mit Tieren hatte. Mich hat es nur unfassbar geärgert, anstatt das sie sich bei der Mertens bedankt zieht die so eine Show ab, Frechheit siegt. War klar das diese Tatsache "unserer" Frau Dr. Mertens nicht verborgen bleibt., oder?
    Als sie den Tierpfleger zur Not-OP anrief wars fast wie in alten Zeiten. Jetzt bleibt zu hoffen das auch noch der Zoo-Direktor eine Leiche im Keller hat .....
    Ich hatte gestern während der Sendung plötzlich so ein blödes Gefühl - kann es sein das der Hr. Direktor im Tierhandel verwickelt ist - nur mal so gedacht ...... er regte sich nämlich über den kranken Neuzugang fast nicht auf; da hätte Fährmann ein Fass aufgemacht deswegen, das waren halt noch Zeiten.
    Hoffentlich überwindet unsere Fr. Doktor bald ihr Sterbetrauma und stößt das "feuchte nasse Grab" von Haus wieder ab, es wäre auf jeden Fall besser/gesünder für alle, in jeder Hinsicht. Außerdem hat sie genug Probleme mit ihren Kindern, zum Glück gibt es noch ihre Eltern die sie stützen.
    • Giulietta schrieb am 11.05.2023, 11.02 Uhr:
      Wieder perfekt zusammengefasst, gummibärle. 👋🏻😊
      Ja, das denke ich auch, die neue, Dr. Sahin (Schahin) hat ein unverarbeitetes Trauma aus Begebenheit mit Tier/en.
      Wenn ich mich recht erinnere hat sie in dieser Folge gar kein Tier angefasst, selbst den kleinen Affen musste Dr. Mertens aus dem Käfig holen, ihr für das Scannen des Chips präsentieren und wieder zurück in den Käfig setzen.
      Die wäre nicht mal für eine Kleintierpraxis geeignet, geschweige denn für den Zoo.
      Susanne Mertens, sehr kollegial, hat sie bisher geschützt aber das geht auf Dauer nicht im Interesse der Tiere und auch der Tierpfleger.
      Umso schlimmer, dass die Sahin sich überhaupt im Zoo Leipzig beworben hat, dort als Tierärztin arbeitet und jetzt auch noch die Chefin von Susanne ist.
      Die ist so krankhaft von Ehrgeiz zerfressen, zeigt sich auch an dem zu stark ambitionierten Zuchtprogramm, das sie mit dem Tapirweibchen vor hat. Und jetzt, nachdem sie weiß, dass Susanne Bescheid weiß über ihre Tierangst, schmeißt sie sich auch noch an den farblosen, völlig uncharismatischen, langweiligen Zoodirektor ran, dessen Einladungen sie vorher ständig abgeblockt hatte.
  • gummibärle schrieb am 03.05.2023, 12.35 Uhr:
    Hallo
    Zusammen,
    ich
    sag's mal so: zwei ist eine zu viel – und zwar die s.g. Cheftierärztin.
    Ebenso
    eine Fehlbesetzung ist der neue Direktor ohne menschliche Ecken und Kanten.
    Außerdem
    sollten die Dramaturgen sich was schämen wir sind keine dämlichen User.
    1. Frage: wohin ist Christophs Vater und dessen
    Freundin entschwunden.
    Ich vermisse ihn schon sehr weil der hat doch
    genaugenommen die Familie Mertens zusammengehalten. Wobei die Eltern von
    Susanne auch großartig in die Serie passen.
    2. Frage. woran ist Dr. Fährmann eines Zeichens
    Zoodirektor gestorben sowie sein Vorzimmer abgeblieben.
    Im wahren Leben musste der Darsteller/Direktor Michael
    Lesch zu dieser Zeit eine Krebstherapie machen, übrigens erfolgreich, danach
    wanderte er nach Thailand aus.
    3. Frage: wo ist die von Dr. Mehrtens Eltern gekaufte
    Fabrikhalle abgeblieben.
    4. Frage: warum leben die Eltern von Susanne plötzlich
    in einem anderen Haus
    5. Frage: warum musste Christoph sterben –
    Ich hab mir sagen lassen das Sven Martineck zwecks
    anderen Drehterminen z.B. Morden im Norden / ARD Montags schweren Herzens ausgestiegen
    ist aber hätte ihn man nicht so drastisch sterben lassen dann wäre ein
    sporadischer Auftritt immer wiedermal möglich gewesen.
     
    Gratulation so
    macht man eine gut gemachte Serie unglaubwürdig. Die Serie hatte eine große
    Fangemeinde da kann man sich solche Schnitzer nicht erlauben.
    Das wäre
    genauso als wenn beim Bergdoktor in einer neuen Staffel er keine eigene Praxis
    mehr hätte, sein flaschengrüner Mercedes bekannt wie ein bunter Hund plötzlich
    rot oder kommentarlos langjährige Mitglieder der Familie vom Bildschirm
    verschwinden würden ohne plausibler Erklärung den Fans gegenüber.
    • Giulietta schrieb am 09.05.2023, 20.54 Uhr:
      Du sprichst mir voll aus dem Herzen, gummibärle in allen Punkten.
      Sehr gewöhnungsbedürftig, das alles.
      Mit dieser neuen Cheftierärztin werde ich absolut nicht warm. Sie hat viel weniger drauf als Susanne Mertens, kommandiert die aber rum, unsympathisch, mir jedenfalls.
      Heute noch die Krönung - sie hat ernsthaft Angst vor Tieren, bekommt eine Panikattacke wenn sie nah ran muss. 🤔
    • Monkey<3 schrieb am 24.05.2023, 21.47 Uhr:
      @ Gummibärle: zur Zeit ist die komplette Staffel 1 bis 7 und soweit in TV schon ausgestrahlt wurde die 8. Staffel unter der ARD Mediathek zu finden. Da werden auch ihre Fragen beantwortet 😉.
    • User 1842730 schrieb am 21.10.2024, 20.31 Uhr:
      Die Kinder von Frau Dr Mertens sind ganz schön verzogen bzw. wo bleibt die Erziehung??? Dsgl gilt für den Neuen Zoodirektor, meine Meinung dazu....
  • Katzenfee schrieb am 19.04.2023, 08.53 Uhr:
    Das ist Charaktersache ,wenn jemand die Rechnung nicht bezahlt ,eine Frechheit,
    Warum verkauft sie eigentlich das Haus nicht ,wenn sie es finanziell nicht stemmen kann ,
    Die Party war auch eine Schnapsidee von den Eltern .
    Ich weiss leider nicht mehr warum sie nicht mehr im Zoo angestellt ist .
    • gummibärle schrieb am 03.05.2023, 12.41 Uhr:
      Katzenfee am 19.04.2023 08:53Das ist Charaktersache ,wenn jemand die Rechnung nicht bezahlt ,eine Frechheit,
      Warum verkauft sie eigentlich das Haus nicht ,wenn sie es finanziell nicht stemmen kann.
      Ich weiss leider nicht mehr warum sie nicht mehr im Zoo angestellt ist.

      ich denke ihr Schmerz ist einfach noch zu groß um sich von dem Haus trennen zu können - in ihrem inneren weis sie es doch schon längst, so glaube ich.
      Was den Job im Zoo betrifft hat das auch etwas mit Christophs Tod zu tun - da war wohl ne Auszeit sowas in der Art. Außerdem bin ich überzeugt das wenn Dr. Fährmann nicht verunglückt wäre gäbe es die Cheftierärtzin erst garnicht.
  • Amali schrieb am 10.04.2023, 20.02 Uhr:
    Folge 1 staffel 8 - gewöhnungsbedürftig- viele neue rollen, alte einfach weg.
    Entweder liegt es an mir, das ich mich nicht mehr an alles erinnern kann,oder es ist einfach alles neu.
    Mal sehn , was folge 2 so bringt
  • Anhalter_1271008 schrieb am 10.04.2023, 11.22 Uhr:
    Oh ha, es gibt tatsächlich Hardcore-Fans dieser Serie. Hätte ich wiklich nicht gedacht. Aber jeder wie er will und mag.
  • User 1771004 schrieb am 13.03.2023, 17.01 Uhr:
    Ich mag die Serie sehr. Was mich allerdings stört ist dass die einzelnen Staffeln offen Enden dieses aber in der nächsten Staffel nicht fortgesetzt werden. So frage ich mich z.B. bei Staffel 5
    Wo ist Rebecca geblieben?
    Wo ist Murphie hin?
    Warum ist Christoph doch nach Südamerika wo er Luisa doch versprochen hat zu bleiben?
    Woran ist der Zoodirektor gestorben?
    Warum wohnen die Eltern von Dr. Mertens jetzt in einem anderen Haus?
    Was ist mit der Fabrik passiert?
    Wo steckt Chritophs Vater?
    Genauso bei Staffel 6.
    Was ist denn nun mit Luisa und ihren leiblichen Eltern passiert?
  • Fernweh schrieb am 24.10.2022, 12.52 Uhr:
    Ich freue mich auch total, dass die Serie weitergeht . Schade aber das man Staffel 7 nicht nochmal ansehen kann. Man kann sie weder streamen, noch auf DVD kaufen. ☹️ Ich hoffe, sie wird irgendwann nochmal wiederholt. Tolle Serie, die mal etwas vom Alltag abschalten lässt;)