Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1709

Tierärztin Dr. Mertens

D, 2006–

Tierärztin Dr. Mertens
Serienticker
  • Platz 981709 Fans
  • Serienwertung4 103224.33von 52 Stimmeneigene: –

"Tierärztin Dr. Mertens"-Serienforum

  • Nofredede schrieb am 25.07.2013, 00.00 Uhr:
    war das jetzt die letzte Folge oder weiß jemand, ob es noch weitere Staffeln gibt? Ich hoffe doch auf ein Wiedersehen.
    • Pamela-Jean-Barnes-Ewing schrieb am 25.07.2013, 00.00 Uhr:
      @Nofredede
      da bist du nicht die einzige die so denkt. Ich hoffe auch auf ein Wiedersehen.
      Aber vorerst war es die letzte Folge.
      Und erst einmal wir uns mit DVDs trösten
      Hätte gedacht daß Dr. Kleist die Woche drauf kommt. Statt dessen stelle ich fest daß es eine bescheuerte Krimiserie geben wird.
      Wann kommt Familie Dr. Kleist endlich wieder???
    • Karla schrieb am 26.07.2013, 00.00 Uhr:
      Ich kann dir nur sagen, besuch mal die Facebook Seite von Frau Lanz dort ist ein Sturm losgegangen. Wir, die Zuschauer wollen unbedingt das Serie weiter geht. Die ARD hat sich noch nicht entschieden, voraussichtlich im Spätsommer. Auch die Produzentin Frau Dr. Wolfram bedauert das so lange dauert. Die Einschaltquoten und der Marktanteil sind gut gewesen. Das ist ja heute das entscheidende. Ich gebe Dir Recht, diese Krimiserie wurde schon im Vorabendprogramm gezeigt. Ich hoffe nur das es eine Pleite wird.
    • Pamela-Jean-Barnes-Ewing schrieb am 01.08.2013, 00.00 Uhr:
      und die ist nicht mal komisch liebe Klara, die kann man absolut nicht verstehen als hätte mn vergessen sie zu synchroniesieren. Albern ist diese nicht sowie Mord mit Aussicht oder adelheid und ihre Mörder, das war wengstens noch mit Humor verbunden. Habe das Gefühl die Tante die jetzt das sagen bei der ARD hat, hat se nicht mehr alle Tassen im Schrank, alles setzt die ab Das Traumhotel, Dr. Mertens, was als nächstes??? Hoffe die Fans die auf die Barrikarden gegangen sind gewinnen! Die Alte von der ARD gehört doch weggesperrt, sollche Erfolgreichen Serien abzusetzen! Was ist mit Familie Dr. Kleist? Wie lange müssen wir noch drauf warten??? Falls es im Sommer weiter geht mit Dr. Mertens dann geht es ja noch wenn Sommer 2014 gemeint ist und nicht 2017 oder 18. Denen ist alles zuzutrauen
    • Karla schrieb am 14.09.2013, 00.00 Uhr:
      Hallo Nofredede. ja es gibt eine fünfte Staffel. Der Drehtermin und Ausstrahlungstermin steht noch nicht fest. Frau Lanz dreht zu Zeit in England.
    • Nofredede schrieb am 17.11.2013, 00.00 Uhr:
      Danke für die info Karla.
    • unbekannt schrieb am 13.02.2014, 00.00 Uhr:
      Ab 30. April 2014 laufen zwölf neuen Folgen wie gewohnt immer dienstags um 20.15 Uhr.
    • heike schrieb am 26.03.2014, 00.00 Uhr:
      Die 4. Staffel laeuft bereits in der frueh auf ARD wieso kommt dann die staffel ab 30.april nochmal um 20.15 uhr...eine 5. Staffel waere mir lieber...
    • Patty111 schrieb am 03.04.2014, 00.00 Uhr:
      Im MÄrz 2014 wurde die Serie um eine 5 Staffel verlängert.
  • Karla schrieb am 28.06.2013, 00.00 Uhr:
    Ich habe mit Interesse die Kommentare gelesen. Es ist doch auf jedem Forum das gleiche, es gibt immer Nörgler, die die Serie einmal oder zweimal gesehen haben und der Meinung sind, dass erstmal Dampf ablassen werden muss.
    Ich habe die Serie mit allen Folgen bisher gesehen, die bisher gezeigten Leistungen von den Schauspielern insbesondere von Frau Lanz ist Klasse. Sie hat in dieser Rolle und auch in ihren anderen Rollen wie z.B. Die Mutprobe, Spur im Schnee oder Der Aufbruch eine Ausstrahlung, wo es jeden Schnittmeister schwer fällt, es weg zu schneiden. Sie hat eine Gabe die nicht jeder Schauspieler hat, die kann sehr gut zu hören und ihre Augen spielen auch mit. Sie betrachtet die Arbeit als Schauspielerin als Berufung und Schauspiel ist auch Handwerk wie jeder anderer Beruf. Diese Format ist ein Familienformat und wird auch von vielen jungen Zuschauern gesehen. In einen Interview sagte Frau Lanz, es war nicht einfach die Rolle von Tom Berghoff zu besetzen. Ich denke, dass es einfach zu lange dauert, bis Dr. Mertens endlich eine Entscheidung trifft, um Dr. Berghoff ein Endgültiges nein zu sagen. Die Beziehung zu Dr. Lenz geht nicht auseinander.
    • Pamela-Jean-Barnes-Ewing schrieb am 25.07.2013, 00.00 Uhr:
      @Klara
      du hast mir aus der Seele gesprochen was Elisabeth lanz betrifft. Vielen Dank.
      Sie spielte auch sehr gut in der Serie Samt und Seide, kennst du die auch?
      Daß die Mertin lange brauchte um eine Entscheidung zu treffen war doch gut finde ich, so hat es wieder Spannung in die Serie gebracht.
      Auch Christoph hat sich dämlich verhalten mit seiner Reaktion als ob er seine Frau mit Dr. Berghoff in Bett erwischt hat, dabei war es nur ein harmloser Kuss. Was danach folgte ging auf sein Konto, seine Reaktion war einfach unerträglich und triebt sie in Toms Arme. War kein Wunder! Welche Frau lässt sich das schon von ihren Mann gefallen? Aber super daß sie wieder zueinander fanden und Christoph endlich wieder normal geworden ist
    • loer22 schrieb am 31.07.2013, 00.00 Uhr:
      naja das Christoph sie in die Arme getrieben hat ist wohl doch aus der Luft gegriffen. Denn die Sympathie stieg von Folge 40 an stetig an. Und dies hat einfach Christoph gemerkt und dagegenzuhalten. Solche Emontionen wie Susanne gegenüber Tom aufgebracht hat, hat sie Christoph nie entgegengebracht.
      Ich denke, wären da die Kinder und das Haus und der grundsolide Ehemann nicht gewesen, wäre Sie einfach mit Tom mitgegangen. Also ist sie folglich nur wegen der materiellen Dinge bei Christoph geblieben. Es war also eine Vernunftentscheidung. m.E.
      Die Beteuerungen, daß sie Chritoph liebt ist nicht so ganz glaubhaft. Denn wie gefühlvoll war doch die Szene indem sie mit Tom zusammen war. Eine solch gefühlvolle Szene habe ich mit Christoph noch nicht gesehen.
    • loer22 schrieb am 31.07.2013, 00.00 Uhr:
      Sorry aber kurzer Nachtrag zu @Klara. Das war schon kein harmloser Kuss. Das ganze lief ja schon ca. seit der 41. oder 42 Folge wo Berghoff anfängt zu baggern und sie merkt sie kommt irgendwie aus dem Teufelskreis um Tom nicht mehr heraus.
  • seherin schrieb am 15.05.2013, 00.00 Uhr:
    Wieso muss in den Serien immer wieder Ehen zerstört werden?
    • Pamela-Jean-Barnes-Ewing schrieb am 21.05.2013, 00.00 Uhr:
      Keine Sorge die bleiben zusammen, weil die zusammengehören, da hat dieser Affe keine Chance gegen
    • Isabel schrieb am 12.06.2013, 00.00 Uhr:
      Also ich finde ja den Dr. Berkhoff besser als den anderen, der andere ist finde ich ein totaler Spießer! Aber mit meiner Meinung bin ich hier wahrscheinlich alleine?
  • Pamela-Jean-Barnes-Ewing schrieb am 14.05.2013, 00.00 Uhr:
    Warum ist sie unsymphatisch? Kannste das mal erklären?
    Ich finde sie sehr symphatisch die Elsisabeth Lanz passt sehr gut in die Rolle der Dr. Mertens
    Würde es schrecklich finden wenn eine andere ihre Rolle spielen würde
  • serien_kenner schrieb am 13.05.2013, 00.00 Uhr:
    Also ich muss ganz ehrlich sagen das die Rolle der Tierärztin sehr unsympatisch ist oder man hätte eine (n) anderen nehmen sollen!
    Meine Meinung.
    • Daisy schrieb am 02.07.2013, 00.00 Uhr:
      Ja Sie haben recht , andere hätten die Rolle besser gespielt , ihre Mimik stimmt nicht und sie wirkt unnatürlich ! Sie war auch bei der Serie Rote Rosen ,alle waren froh wie sie wieder weg war , sie spielte die Rolle künstlich wirkte nie echt ! Ich bin ganz Ihrer Meinung
  • Belli schrieb am 30.04.2013, 00.00 Uhr:
    Was für eine Krankheit hatte Susanne den was passiert in der letzten Folge aus der 3.Staffel????
  • daniel kolb schrieb am 12.03.2013, 00.00 Uhr:
    das stimmt gar nicht das die 4. Staffel von Tierärztin dr mertens erst am 7.5. Mai sondern die 4. Staffel am 30.4.
  • Jan Dahmen schrieb am 21.02.2013, 00.00 Uhr:
    Am 07.Mai kommt die 4. Staffel. Habe der ARD eine Email geschrieben. So können wir dann sehen, wie es weiter geht
  • Desi schrieb am 20.01.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo...
    Wann kommt die 4. Staffel denn endlich???
    Ich warte jetzt schon eine Ewigkeit
    • Stec schrieb am 30.01.2013, 00.00 Uhr:
      Habe bei Wikipedia gelesen, dass die 4. Staffel ab 30. April 2013 laufen soll.
  • unbekannt schrieb am 02.11.2011, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    Ich bin ja kein Serienfan, aber diese Serie liebe ich.
    Weiß nun jemand genaueres über die Ausstrahlung der 4. Staffel?
    Soll es wirlich erst 2013 werden?
    Und warum hat hr3 die letzte Folge nicht gesendet letzte Woche?
    Habe bisher keinmal die Chance gehabt, die Hochzeit zu sehen.
    Und mdr sendet ja Samstagvormittag..........ziemlich blöde Zeit :(
    Gruss
    MsCat
    • Walker schrieb am 10.11.2011, 00.00 Uhr:
      Hallo,
      ja es stimmt. Die neuen Folgen sollen erst 2013 ausgestrahlt werden. Es stimmt schon, dass die ARD mit seinen Serien ein Luxus Problem hat. Auf der einen Seite wird über Marktanteile diskutiert und auf der anderen Seite wird eine Serie mit einem Marktanteil von 6,9 Mio. Zuschauer auf 2013 verschoben. Alle Fans warten auf die neuen Geschichten, die bereits seit Juni 2011 fertig sind. Es ist auch unfair gegen über den Schauspielern.
      Der rbb sendet jeden Samstagnachmittag um 16:20 Uhr
      Gruss
      Walker
    • Birgit schrieb am 21.12.2011, 00.00 Uhr:
      Hallo,
      leider wirst Du die Hochzeit auch in der letzten Folge (3/13) nicht zu sehen bekommen, denn warum heißt der Folgentitel "Vor der Hochzeit"?
      Gruß
      Birgit
    • Maxi schrieb am 11.03.2012, 00.00 Uhr:
      "Vor der Hochzeit" hatte ein Superende - ich finde die Schauspieler einfach klasse. Der am Ende eingespielten Song hat mich ebenfalls fasziniert, keiner kann mir sagen wie der Titel heißt oder die Sängerin - kann mir da jemand helfen??????
    • Christoph1968 schrieb am 08.05.2012, 00.00 Uhr:
      Laut Auskunft der ARD kommt die 4. Staffel voraussichtlich Anfang 2013. Ich hatte die Erstausstrahlungen der ersten 3 Staffel seinerzeit gar nicht gesehen und wurde, als ich zufällig eine Wiederholung sah "infiziert". Ich kann nur raten, die DVDs zu kaufen. ich schaue immer wieder gerne rein.
  • Frank schrieb am 02.02.2011, 00.00 Uhr:
    Welches Auto fur Viola Lentz in der Serie Tierärztin Dr.Merten?In welcher Folge war es ?
  • ????? schrieb am 27.07.2010, 00.00 Uhr:
    Weioss einer von euch wann die neuen folgen anfangen????
    • Michi schrieb am 19.08.2010, 00.00 Uhr:
      im Jahr 2011
    • User 307589 schrieb am 13.08.2011, 00.00 Uhr:
      Also laut Angaben der MDR Fernsehspiel Chefin Jana Brandt sagt sie in einem Interview das die ARD-Planung eine Ausstrahlung der 4. Staffel wohl erst für das Jahr 2013 vorsieht. Das wäre allerdings noch sehr langen hin.... LEIDER
  • Michi schrieb am 20.12.2009, 00.00 Uhr:
    HI,
    Endlich DVD da, aber ohne Untertitel.
    Warum DVD keine Untertitel gibt??
    ich war schade.
    ich möchte dvd mit Untertitel, bitte.
    Viele Grüße
  • Max schrieb am 01.12.2009, 00.00 Uhr:
    Ich bin der beweis das die serie sogar jungen leuten gefällt ich find die einfach toll auch wenn sie manchmal bissel unlogisch is
    • ´sam schrieb am 09.01.2010, 00.00 Uhr:
      Da muss ich dir recht geben ich finde diese serie auch cool
  • Ingrid schrieb am 17.11.2009, 00.00 Uhr:
    Juchhu, endlich ist sie weg - Jenny E-E.
    • Sigrid schrieb am 26.11.2009, 00.00 Uhr:
      Ich konnte gar nicht glauben, daß J. Elvers E. wirklich Schauspiel studiert hat. Dies habe ich erstmal bei Wikipedia nachgelesen. Nun gut, die Zeugnisse habe ich nicht gesehen. Trotz allem war sie einfach nur anstrengend, wenn sie natürlich auch ein Klischee bedienen mußte. Dazu noch diese Stimmlage.
      Was Herrn Wolf betrifft - ich erdulde ihn, frage mich dabei allerdings, warum das "Nicht Sprechen Dürfen" der echten Tierpfleger mit deren Dialekt begründet wird. Hört da jemand schlecht? M. E. darf man und sollte man der Region durchaus Genüge tun (Stichwort Gewandhaus-Sächsisch), doch dann bitte gleiches Maß für alle. Und - kamerageübt sind die Pfleger allemal.