Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
214

Trickfilmzeit mit Adelheid

USA, 1974–1976

Trickfilmzeit mit Adelheid
ZDF
  • 214 Fans
  • Serienwertung3 07143.25von 8 Stimmeneigene: –

"Trickfilmzeit mit Adelheid"-Serienforum

  • Stefan_G schrieb am 11.09.2016, 00.14 Uhr:
    Wurde zuletzt 1985 auf "SAT 1" wiederrholt - danach nie(!) mehr wieder. Was ich auch sehr schade finde...
    Die "Mr. Magoo"-Folgen liefen vor einiger Zeit mal in loser Reihenfolge im Pay TV-Kanal "Junior" - auch mit "seiner" ZDF-Stimme!!
  • Skippy O'Hare schrieb am 21.10.2013, 00.00 Uhr:
    Mr. Magoo und Skippy (Zweites Deutsches Fernsehen)
    • Klaus Disney schrieb am 25.10.2013, 00.00 Uhr:
      Robin Hood und Skippy
  • Ralf schrieb am 04.11.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo.
    Auf youtube gibt es zur Zeit den Vorspann und Abspann anzusehen.
    Habe mich sehr gefreut ,habe gleich mitgesungen:-)
  • Barney74 schrieb am 30.01.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo !!!
    Adelheid war schon witzig !!! Am geilsten fand ich aber noch MR. MAGOO !!! Schade das nichts mehr im TV kommt !!!
    Oder weiss jemand, ob das noch irgendwo läuft ???
    Bitte melden !!!
    barney74@web.de
  • Mario schrieb am 24.10.2007, 00.00 Uhr:
    War echt lustig die Adelheid! Fehlt mir sehr sowie alle anderen Sendungen der 70er! Schreibt mir, wenn ihr dazu lust habt! Ich wurde mich freuen, wenn ich von Gleichgesinnten hören würde! supermario14@chello.at
  • Indrid schrieb am 16.05.2007, 00.00 Uhr:
    Ich suche einen alten Trickfilm mit Frankenstein und einem kleinen Mädchen, siehe für Beschreibung folgenden Link: http://www.tvforen.de/read.php?f=5&i=49692&t=49692 Da sagte man mir, es könnte sich um eine Episode aus ''Trickfilmzeit mit Adelheid'' handeln. Weiss jemand mehr?
    Wenn ja, dann meldet euch bitte: gamebuster@tiscalinet.ch
  • Sven Kölling schrieb am 11.03.2007, 00.00 Uhr:
    Mir geht die Adelheid auch nicht aus dem Sinn, und warum wird sie von den TV-Sendern vergessen? Der Elch, Mr. Magoo, der Mountie, Boris und Natascha - die würde ich gerne mal wieder sehen im TV! Wann ist es endlich soweit???
  • Dietmar schrieb am 16.02.2007, 00.00 Uhr:
    Trickfilmzeit mit Adelheid, würde ich gerne wiedersehen
  • matthias schrieb am 07.10.2006, 00.00 Uhr:
    ich hab was in sachen drachenlibelle
    http://www.synchronkartei.de/index.php?action=show&type=talker&id=227$
    die frau heist inez günter es ist die selbe synchronstimme wie karen bei will + grace
  • Peter schrieb am 28.09.2006, 00.00 Uhr:
    Tja was gabs denn da so....?
    Dudley Doright, der Mounty, mit Snidley Whiplash als schwarz be-zylinderten Bösewicht.
    Bullwinkel, der Elch und Eichhörnchen Rocky, die sich ständig mit einem Boris und seiner Tusse rumplagen mussten??
    Clondike Cat!!
    Mr. Magoo wurde schon genannt, der alte Blindfisch.
    mehr fällt mir nicht mehr ein dazu.
  • Anita schrieb am 15.08.2006, 00.00 Uhr:
    Ja, das mit dem Skelett. Ich kann mich auch noch erinnern, dass es letztendlich zusammengefallen ist, oder?
    Leider hab ich die Musik dazu so gar nicht mehr im Kopf. Könnt ihr euch noch dran erinnern?
    Ich würde das sooooo gerne wieder mal sehen.
  • Peter schrieb am 04.08.2006, 00.00 Uhr:
    Jaaa...die Sache mit dem Skelett, ich habe auch schon Jahre gegrübelt wie die urkomische rhythmische Musik dazu geklungen hat...Ich glaube aber das war eine Sondereinlage zu einer Tom&Jerry-Reihe, zwischen den Folgen als Pausenfüller. Auf jedenfall wars top! Wir haben uns dabei immer gekugelt vor lachen...leider total in der Versenkung verschwunden.
  • Stefan schrieb am 20.07.2006, 00.00 Uhr:
    Weiß ich noch, lief damals in den 70ern immer Montags um 18.20 Uhr (nachher mal Dienstags). An die einzelnen Folgen kann ich mich leider nicht mehr dran erinnern. Wohl weiß ich noch, daß "Mr. Magoo" dabei war. Diese Serie sollten sie auch mal wiederholen...
  • Petra Berger schrieb am 18.06.2006, 00.00 Uhr:
    falls ihr inzwischen herausgefunden habt bei welcher Serie das Skelett im Vor und Nachspann die Treffe heruntergefallen ist und mit den Töpfen getanzt hat, wäre ich euch dankbar wenn ihr es schreiben würdet. Wir rätseln schon sehr lange darüber um welche Sendung es sich damalst gehandelt hat und kommen leider nicht drauf.
  • Sylvia schrieb am 06.02.2006, 00.00 Uhr:
    Trickfilzeit m. A. war meine erste Hörspielschallplatte. Man, was war ich glücklich. Habe sie immer noch und werde sie eines Tages meinen Kindern vorspielen.