Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
214

Trickfilmzeit mit Adelheid

USA, 1974–1976

Trickfilmzeit mit Adelheid
ZDF
  • 214 Fans
  • Serienwertung3 07143.25von 8 Stimmeneigene: –

"Trickfilmzeit mit Adelheid"-Serienforum

  • christian schrieb am 04.08.2003, 00.00 Uhr:
    hab ich auch IMMER gesehen. War auch ganz versessen danach. Heute würde ich sagen: Zwar immer noch besser als 90 % der heute für die kids produziert wird, aber es wäre besser gewesen, damals noch eine Runde auf dem Fußballplatz zu bolzen als vor der Glotze zu hängen.
  • Niels Wichmann schrieb am 22.07.2003, 00.00 Uhr:
    Gab es dort nicht auch die beiden Ochsenfrösche: Sancho und Pancho? Die waren für mich der Knaller!
    Mr.Magoo ist aber auch nicht zu verachten!
  • Approves schrieb am 19.07.2003, 00.00 Uhr:
    Mr Magoo war jawohl der Renner =)
    Der war so urkomisch ^^
  • Axel Egert schrieb am 15.07.2003, 00.00 Uhr:
    Nach Schweinchen Dick mit den vielen Superfiguren wie Leghorn, Speedy Gonzales, Coyote Carl (der mit den 100000 Leben) und dem Roadrunner war Trickfilmzeit mit Adelheid eine Riesenentäuschung . Hupsi(Frosch) und Waldo und Filmo (was imer sie auch waren) waren einfach grottenschlecht, aber es gab zu der Zeit keine Alternative.
  • Günther S schrieb am 13.06.2003, 00.00 Uhr:
    Als Adelheid erst rauskam, war ich dagegen, weil das ZDF ja Schweinchen Dick wegen der "Gewalt" abgeschafft hat. Und leider war Adelheid im Vergleich nicht ebenbürtig. Und bis auf Mister Magoo, kann ich mich auch nicht richtig an die anderen Figuren erinnern.
  • regloh schrieb am 09.06.2003, 00.00 Uhr:
    ich stimme meinen Vorrednern zu: man kann Paulchen Panther und Adelheid echt nur durcheinander bringen! War das denn derselbe Cartoonist, so`n Franzose, oder? Ich hatte als kleiner Junge lediglich die Adelheid als Stoffkänguruh aus Flokatistoffplüsch, kurioserweise aber in giftgrün und nicht in blau. Na, is´ja eigentlich wurscht...
  • Roman schrieb am 03.05.2003, 00.00 Uhr:
    War Fräulein Adelheid nicht ein Känguhru?
  • tanja wengler schrieb am 12.04.2003, 00.00 Uhr:
    ich wuste bis heute nicht das es sie wirklich gab.
    weil ich mich nur noch schemenhaft an sie erinnern konnte.
    aber nun weiß ich das es sie gab!!!!!
  • unbekannt schrieb am 29.03.2003, 00.00 Uhr:
    Ach ja die 70er, als es noch die "KINDERSTUNDE" gab.
    Wer weiß es noch? Richtig!
    Mo.-Fr. jeweils 17:00h - 18:00h
    endete stets mit mit dem Sandmännchen!
  • Jürgen schrieb am 29.12.2002, 00.00 Uhr:
    Adelheid & Co. waren schon große Klasse. Toll fand (und finde) ich auch die Titelmelodien. Die Titelsongs von Adelheid, Väter der Klamotte, Mein Name ist Hase, Pat und Patachon, Paulchen Panther (wer hat an der Uhr gedreht?) u.a. stammen übrigens alle (!) von F. Strittmatter/Q. Amper jr; alle Titel sang der Eric Frantzen Chor. Bei BMG Ariola kam 1998 eine CD raus, auf der 18 kultige TV-Hits drauf sind: ECHT KULTIG - die TV-Hits (Nr. 7432156057 2)
  • Gandalf schrieb am 23.12.2002, 00.00 Uhr:
    Ihr seid doch alle voll besessen von der Frau.....
  • unbekannt schrieb am 24.10.2002, 00.00 Uhr:
    Kann es sein das in Hessen3 in Late Lounge die ganzen Serien wiederholt wurden an den Commander kann ich mich natürlich noch erinnern !
  • Ingo schrieb am 06.09.2002, 00.00 Uhr:
    Ja, das waren noch Zeiten, als der Dienstagabend (anfangs der Montagabend) Zeichentrickserien wie "Schweinchen Dick", "Paulchen Panther" und "Trickfilmzeit mit Adelheit" und die Freitagabende den Flimmerkisten-Serien wie "Dick und Doof" oder "Väter der Klamotte" reserviert waren! Ich vermisse diese Zeiten, vor allem die freitäglichen Flimmerkisten! Aaaaaach! Seufz!
  • chati schrieb am 05.09.2002, 00.00 Uhr:
    Die Blaue Elise war bei der Serie "Der Rosarote Panther" dabei. Komischerweise dachte ich auch immer sie wäre bei Trickfilmzeit .... dabei. Ist halt schon zuuuuuu lange her!
  • Stefan schrieb am 24.07.2002, 00.00 Uhr:
    hmmm.... ich erinnere mich nicht mehr so genau ... (wie heißt diese Krankheit? Alz... Alz...) War die Blaue Elise (eine Ameisenbärin) eigentlich identisch mit Adelheit? Oder wo war die Blaue Elise her? War sie vielleicht eine Figur bei Paulchen Panther? grübel...