Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
214

Trickfilmzeit mit Adelheid

USA, 1974–1976

Trickfilmzeit mit Adelheid
ZDF
  • 214 Fans
  • Serienwertung3 07143.25von 8 Stimmeneigene: –

"Trickfilmzeit mit Adelheid"-Serienforum

  • Ralf schrieb am 28.01.2006, 00.00 Uhr:
    Einfach herrlich, die Zusammenstellung. Habe mir damals auch die Comics dazu gekauft. Die gibts wohl schon lange nicht mehr?!?
  • Willi schrieb am 29.12.2005, 00.00 Uhr:
    @ Manfred: Der Hund kann evtl. Drops??? oder (wahrscheinlicher) auch Hong Kong Pfui gewesen sein...
    Hilft Dir das weiter?
  • Manfred schrieb am 16.12.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo, suche eine Comicfigur und/oder die passende Serie.
    Ein Hund "Promenanden-Mischung" mit einem Detektiv oder so was ähnliches der immer so eine "komische Lache" hatte...
    Wer kann mir helfen?
    • Goofy schrieb am 10.09.2011, 00.00 Uhr:
      @Manfred: Ich glaube, ich weiß, welcher Hund gemeint ist. Das wurde in den 80ern mal im ZDF gesendet (und später auf auf den Privaten), der Hund heißt in der Version, die mir bekannt ist, Poldi. Um welche Serie es sich handelt, kan nich aber nicht sagen.
  • Marco schrieb am 10.12.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo
    Kennst du die kleine Drachenlibelle von Pink Panther?
    Gibt es auch Bilder im Internet wenn ja, kannst du mir die
    Seite sagen oder zurücksreiben!
    das wäre lieb von dir?
    Danke!!!!!!
  • mirko schrieb am 17.11.2005, 00.00 Uhr:
    am besten war dudley doright... ich warte seit dekaden auf eine wiederholung... eine der besten trickfilmserien aller zeiten!
  • Stefan schrieb am 18.09.2005, 00.00 Uhr:
    Am besten an dieser Trickserie hat mir noch Mr. Magoo gefallen (besser als der Spielfilm mit Steve Martin[??]).
  • Karin schrieb am 23.07.2005, 00.00 Uhr:
    Erinnert sich jemand an die Zeitschrift die zu der Serie herausgebracht wurde?
  • Peter schrieb am 19.06.2005, 00.00 Uhr:
    Klondyke Cat kriegt immer seine Maus... Diesen Spruch habe auch ich nie vergessen. Er stößt bei jüngeren Menschen auf Unverständnis, "ältere" überlegen, wo sie ihn schon mal gehört haben.
    Wir hatten damals in der DDR auch kein Farbfernsehen. Ein farbiges Bild von den Figuren konnten wir uns nur anhand von Kaugummibildern machen.
  • Walter Gibson schrieb am 28.04.2005, 00.00 Uhr:
    Es gab mal eine Folge, in der das Monster von Frankenstein mitspielte. Oder jedenfalls sowas ähnliches. Kann mich leider nur noch an eine Szene erinnern, in der das Monster auf einem Hausdach (?) stand, ein Auto in die Höhe stemmte und hinabwarf... Jedenfalls habe ich nach dieser Folge zitternd unter dem Wohnzimmertisch gehockt und nächtelang nicht mehr schlafen können :-)
  • HAL9000 schrieb am 24.03.2005, 00.00 Uhr:
    Öhm *klugscheissmodus an*
    Die Drehscheibe lief auch im ZDF und konnte von daher nicht mit "Adelheid" kollidieren. Die Drehscheibe gabs immer zwischen 17- und 18h...
    *klugscheissmodus aus*
  • chris schrieb am 15.03.2005, 00.00 Uhr:
    komisch.........ich sage heute noch ' klondyke cat kriegt immer seine maus ' wenn mir etwas gut gelungen ist. toll, gell?
  • unbekannt schrieb am 08.01.2005, 00.00 Uhr:
    Oh Mann, bin ich alt...;-); ja, die Erinnerung ist richtig dunkel, schätze so etwa 1974. Adelheid lief Dienstag, 18.20 Uhr, und das kollidierte immer mit der "Drehscheibe". Ich kann mich vermutlich deshalb so gut an diese Sendung erinnern, weil ich manchmal meine Mutter mit zur Arbeit - sie arbeitete in einer Großküche - begleiten durfte, und eine ihrer Kolleginnen hieß Adelheid...War allerdings kein Känguruh (mit H!) ;-)!!! Ach ja, das das Vieh 'blau' war, seh' ich heute zum ersten Mal. Farb-TV gab's bei uns erst 1982. Ach ja, Ihr TV-Junkies, mailt doch mal, wenn Ihr Bock habt!
  • Rico schrieb am 20.12.2004, 00.00 Uhr:
    Hilfe wer kann mir helfen
    ich suche dringen eine plüschfigur oder ähnliches vom ameisenbär blaue elise aus pink panther wo bekomm ich sie her?
  • der Peter schrieb am 07.12.2004, 00.00 Uhr:
    Im 3. hessischen Programm kam füher im Vorabendprogramm eine Art Zeichentrickfilm. Darin kam ein Mann vor, der durch ein Fernglas sah. Er erblickte dann immer ein silbernes Ei das Geige spielte und wohl Ludwig hieß. Kann mir jemand den Namen der Sendung nennen, bzw. hat noch irgendwelche weitergehenden Info´s?
  • looky schrieb am 04.10.2004, 00.00 Uhr:
    An Alexander Jesensky. Wie die Drachenlibelle heißt, kann ich dir leider auch nicht sagen, aber der große Dummvogel heißt C.L. Craine und das ganze lief mit in der alten PinkPanther/Rosaroter Panther-Reihe.