Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
214

Trickfilmzeit mit Adelheid

USA, 1974–1976

Trickfilmzeit mit Adelheid
ZDF
  • 214 Fans
  • Serienwertung3 07143.25von 8 Stimmeneigene: –

"Trickfilmzeit mit Adelheid"-Serienforum

  • Heiko schrieb am 28.11.2003, 00.00 Uhr:
    Der große Dummvogel und die feuerspeiende Libelle waren beim rosaroten Panter und haben soweit ich weiß die blaue Elise abgelöst .
  • Heiko schrieb am 28.11.2003, 00.00 Uhr:
    Das tanzende Skelett und das Gespenst kamen in einer Serie mit Tom und Jerry vor . In dieser Serie waren sie aber Freunde und nicht Feinde .
  • Dummvogel schrieb am 22.11.2003, 00.00 Uhr:
    Zur Frage nach dem Stinktier mit französischen Akzent: Hier hat jemand "Jean-Pierre" geantwortet, aber ich bin mir eigentlich recht sicher, dass der Name "Pepe" war. Verwechsle ich da etwa was?
    Andere Frage: Weiß jemand, ob aus Adelheid der Große Dummvogel und die Kleine ... (feuerspeiende?) Libelle stammen? Oder woher sonst?
  • Sabine schrieb am 10.11.2003, 00.00 Uhr:
    An das Skelett kann ich mich auch noch erinnern. War auch eine lustige Musik dabei...
    Leider weiss ich auch nicht was das war. Ich frage mal hier rum....
  • Helmut schrieb am 02.11.2003, 00.00 Uhr:
    Wer kann helfen ? Bei welchem Zeichentrickfilm kam immer als Zwischenspann ein Kurzcomic mit einem tanzenden Skelett und einem Gespenst zu tanzenden Töpfen. Das Video suche ich verzweifelt!
    • Manuel schrieb am 30.04.2010, 00.00 Uhr:
      Hallo. dieses comic (Filmchen) such ich überall. Das lief in meiner Kindheit nach der Hälfte vom "Rosaroten Panther"
  • Sabine schrieb am 09.10.2003, 00.00 Uhr:
    Ist das die Sendung, wo einer "Ei verbibscht!" sagte? Suche nämlich schon lange danach. War glaub ich Dienstags.
  • Heiko schrieb am 27.09.2003, 00.00 Uhr:
    Die blaue Elise war aber beim rosaroten Panther und nicht bei Adelheid.
  • Dirk schrieb am 14.09.2003, 00.00 Uhr:
    @stephan
    Adelheid war ein grünes Kanguruh. Die hat immer die Zeichentrickfilme moderiert. Am Anfang kam sie immer im Fesselballon angeflogen, holte immer so einen hölzernen Filmvorführer aus dem Beutel. Adelheid war immer freundlich.
    Was du meinst ist Elise der Ameisenbär, der fast immer in einem Film dabei war und immer dabei scheiterte eine freche Ameise zu fangen.(Die Folgen mit Elise gibts sogar jetzt noch manchmal im Ersten als Pausenfüller)
  • stephan schrieb am 08.09.2003, 00.00 Uhr:
    Adelheid war ein Ameisenbär.
    Die schnippische Tanten-Stimme und das gezierte gehabe fand ich seinerzeit besondes lustig, hat mich an gewisse Personen aus der Verwandschaft erinnert :-)
  • isch schrieb am 28.08.2003, 00.00 Uhr:
    Wer genau war Adelheid? Ein Känguruh? Oder was? Wir streiten gerade darüber - wer kann uns helfen???
    Isch
  • Didi schrieb am 21.08.2003, 00.00 Uhr:
    Ich habe mein ganzes Leben (bis heute) vor dem Fernseher verbracht, aber die Zeit mit Adelheid bleibt die schönste in meinem Leben (schnief), auch wenn mir das "Ach du großer Schreck, da kommt er schon..." immer eiskalte Schauer über den Rücken jagte - Trennung!
  • Sandra schrieb am 10.08.2003, 00.00 Uhr:
    Merci bien, Icki, Du ast misch glücklisch gemacht :-))))))))))))
  • Andreas schrieb am 08.08.2003, 00.00 Uhr:
    Niels,
    ist Dir aufgefallen, daß die deutsche Synchronstimme von Anthony Quinn in Last Action Hero genau wie der Breitmaulfrosch bei Sancho und Pancho (Zitat: Du Dummfrosch!) klingt?
    Starke Sache!
    Sandra,
    wie das von Dir gesucht Stinktier heißt, weiß ich leider nicht, erinnere mich aber auch an seinen unglaublichen Akzent. *g*
  • icki schrieb am 08.08.2003, 00.00 Uhr:
    zu Sandra's Frage: Jean-Pierre ist der Name ..." und isch werde disch glücklisch machen"
  • Sandra schrieb am 06.08.2003, 00.00 Uhr:
    Hallo liebe Adelheid-Gucker, ich brauche Eure Hilfe bei der Beantwortung einer Frage, die mich (fast) nicht mehr schlafen läßt: Wie hieß bloß dieses kleine Stinktier, das immer mit näselndem französischen Akzent so reizende Komplimente machte wie "Olálá Cherie, Du machst misch ganz kribbelisch!"?
    • unbekannt schrieb am 31.10.2013, 00.00 Uhr:
      Pepe' le pew
      Pepe' das Stinktier